PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterpokal 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

DeRosa_ITA
28.11.2011, 19:30
sodale, jetzt wird geschaufelt :-)
natürlich von Power System, beste Qualität für den besten Preis :cool:

Pmueller69
28.11.2011, 19:45
sodale, jetzt wird geschaufelt :-)
natürlich von Power System, beste Qualität für den besten Preis :cool:
Meine BCAA's habe ich auch von denen

Wenn die uns Geld zahlen, sollten wir uns in Team Power System umbenennen. :Cheese:

DeRosa_ITA
28.11.2011, 20:21
Meine BCAA's habe ich auch von denen

Wenn die uns Geld zahlen, sollten wir uns in Team Power System umbenennen. :Cheese:

hehe geiler Vorschlag, lass uns gleich mal Arne einschalten :Cheese:

Ulmerandy
28.11.2011, 20:31
Mühsames Schwimmtraining mit dem (erfolglosen) :( Versuch die in SiFi festgestellten Fehler zu reduzieren - mit dem Ergebnis dass heute gleich gar nichts mehr geklappt hat.

Viele Grüße

Andy

Teuto Boy
28.11.2011, 21:07
DR HOUSEarzt legt den Teuto Boy 1 Woche still.

Nachdem ich mich seit 2 Wochen mit einer hartnackigen Erkältung durch den WP schleppe, bin ich heute mal zum Arzt. Blutwerte sind ok, ich soll Ruhe halten u. das werd ich jetzt auch machen.

@ Luke : Respekt du bist wirklich ein 4Season Biker, wahnsinn

@Ulmerandy: normal mit dem Schwimmen, erst 1 Schritt zurück u. dann 2 nach vorn!

@ Rest of Resterampe: Weiter so

... noch eine schöne Woche

Luke Footwalker
28.11.2011, 22:18
..@ Luke : Respekt du bist wirklich ein 4Season Biker, wahnsinn..

Irgendetwas scheint hier nicht zusammen zu passen :Huhu: . Und Dir gute Besserung.

crazylinchen
28.11.2011, 22:19
schon wieder nur 2 Punkte...ahhhhhhh.... :Nee:

was für ein spannendes Rennen in den ersten 3 Wochen!!

PippiLangstrumpf
28.11.2011, 23:52
Mit-Langschläfer, Ihr seid klasse. Bei mir ist es leider noch immer nichts mit Punkten. Meine gesamte Freizeit geht mit Autosuche drauf und morgen gönne ich mir dafür einen Leihwagen, sonst schaffe ich nicht genug. Bei 2 Stunden reiner Radelzeit von Samstag war der Tag um mit den Unterbrechungen in den Autoläden.
Ich hoffe, daß ich morgen endlich fündig werde und dann auch wieder Zeit zum Sporteln habe ...

Schwimmbrillenvergesser
29.11.2011, 00:39
schon wieder nur 2 Punkte...ahhhhhhh.... :Nee:

was für ein spannendes Rennen in den ersten 3 Wochen!!

allter mann muss mal ein bischen periodisieren :Gruebeln:

Ulmerandy
29.11.2011, 07:12
Juhu - ich habs mal wieder geschafft mit dem Rad zur Arbeit zu fahren - und heute Nachmittag gibt es eine extra Runde :Cheese:

Schönen Tag und viele Grüße

Andy

Jonna
29.11.2011, 09:33
Mit-Langschläfer, Ihr seid klasse. Bei mir ist es leider noch immer nichts mit Punkten. Meine gesamte Freizeit geht mit Autosuche drauf und morgen gönne ich mir dafür einen Leihwagen, sonst schaffe ich nicht genug. Bei 2 Stunden reiner Radelzeit von Samstag war der Tag um mit den Unterbrechungen in den Autoläden.
Ich hoffe, daß ich morgen endlich fündig werde und dann auch wieder Zeit zum Sporteln habe ...

Na, dann viel Glück heute!

Ich habe schon einen wunderschönen Morgenlauf hinter mir: losgelaufen in Dunkelheit und Nebel, unterwegs ging die Sonne auf, der Nebel verschwand und drei Rehe liefen neben mir durch den Wald. :)

dani ffm
29.11.2011, 11:19

...

Dann gute Besserung, kurier dich aus!

Ich muss auch lauftechnisch noch bisschen langsam machen, aber das geht hoffentlich bald wieder.

4SeasonBiker
29.11.2011, 13:24
Irgendetwas scheint hier nicht zusammen zu passen :Huhu: . Und Dir gute Besserung.
Unsere Bilder sind sich einfach zu ähnlich. ;)

Gegen Ende der Tour am Sonntag habe ich entdeckt, dass von der Lauffläche vom Hinterrad ein ca. 5cm langes Stück komplett weggeplatzt ist. Darunter kam eine Art Gewebe zum Vorschein, ich bin aber ohne Panne durchgefahren. Das war der Grund, warum ich gestern und heute mit dem Trekkingrad unterwegs war - auf dem ich schon längst die Spike-Reifen aufziehen wollte.

In der leichten Links-Rechts-Kombination bei ca. 26 km/h wunderte ich mich noch über das Geräusch (wer sagt denn hier "swisch"?), da kam schon der Aufprall und ich schlitterte noch 5 Meter weiter. Rauhreif? Glatteis? Keine Ahnung - Knochen heile, Haut heilt, Jacke nicht. Ausgerechnet die frisch gewaschene Gore Cosmo hat's erwischt. :Nee:

Den Rest bin ich so übervorsichtig langsam gefahren, dass der Hinweg heute für 4 statt 3 Punkte gut war. :Cheese:

Luke Footwalker
29.11.2011, 13:31
Aua. Das tut ja schon beim Lesen weh. Dir auch gute Besserung.

Ulmerandy
29.11.2011, 13:45
Autsch - da wünsche ich auch mal Gute Besserung!

Gruß Andy

bleierne_ente
29.11.2011, 13:50

+1

Zahngedöns, sehr hässlich, sehr schmerzhaft ...

Blutdrucksteigerungen soll ich vermeiden, schön ruhig liegen bleiben.

*grmpfh*

Vicky
29.11.2011, 13:55
So... auch bei mir beginnt jetzt so langsam aber sicher das Training wieder richtig. Heute mit einem kurzen aber ziemlich ernüchterndem Läufchen. Oh GOTT! Da muss etwas passieren! In vielerlei Hinsicht!!!

Es hat immerhin gerade so zu 2 Punkten gereicht. Morgen geht es aufs Rad. Juhuuuu!!!

Gremlin
29.11.2011, 17:52
Na, dann viel Glück heute!

Ich habe schon einen wunderschönen Morgenlauf hinter mir: losgelaufen in Dunkelheit und Nebel, unterwegs ging die Sonne auf, der Nebel verschwand und drei Rehe liefen neben mir durch den Wald. :)

Ich denke wir sind schon eine tolle Truppe, macht echt Spass!

Leider werde ich diese Woche wenig Zeit haben:Nee:, aber ich versuche immer mal zwischen der vielen Arbeit zu punkten:Huhu:

Dieda
29.11.2011, 18:11
Morgen gehts üppig aufs Radl-sicher aber nicht wieder über 100km mit dem MTB wie letzten Mittwoch.
Mir fehlen noch 118km, um die 1000km im November zu erfüllen-ist aber eh recht luxeriös - dem Wetter sei Dank!!!
Mit der gleichen Zeit auf dem Renner wärs keine Sache.
Also: morgen hagelt es Punkte, mindestens 15 :-)

:Hexe:

Ulmerandy
29.11.2011, 18:18
Das war heute richtig schön um mal den Kopf frei zu bekommen - ich konnte früher als geplant Schluss machen und da ich ja bereits mit dem MTB zur Arbeit gefahren war, konnte ich direkt durchstarten - zuerst ein paar mal rund um Jungingen rauf und runter; dann gaaaaanz runter an die Donau und vor lauter Übermut dann in der Böfinger Halde noch auf dem MTB-Trails :Holzhammer: rauf und runter gefahren.
Der letzte Downhill war mir dann aber doch zu steil und schwer und da es dann bereits dunkel wurde bin ich an der Donau und Iller entlang nach Hause gefahren.

Letztendlich waren es 30 Km in 1:46h - die HM muss ich mir erst noch anschauen ;)

Viele Grüße

Andy

tierunernscht
29.11.2011, 18:20

Leider werde ich diese Woche wenig Zeit haben:Nee:, aber ich versuche immer mal zwischen der vielen Arbeit zu punkten:Huhu:

Danke dass ihr zwei so gut punktet! :bussi: Wie macht ihr das nur? :Gruebeln:
Zum Glück ist der Winter noch lang und vielleicht bekommen wir es ja auch noch auf die Reihe. Und ansonsten euch anfeuern! :cheerlead:

:Schnecke:

betty
29.11.2011, 19:18
Morgen gehts üppig aufs Radl-sicher aber nicht wieder über 100km mit dem MTB wie letzten Mittwoch.
Mir fehlen noch 118km, um die 1000km im November zu erfüllen-ist aber eh recht luxeriös - dem Wetter sei Dank!!!

Fein, ich mache mit. ;)
So viele Punkte werde ich nicht schaffen, aber 2-stellig versuche ich auch. :Huhu:

Jonna
29.11.2011, 21:54

Aber sicher! :liebe053: Für mich ist das eine echte Motivation.

Zum Glück hast Du so spät noch ein Team gegründet. :bussi:

Neid! :Huhu: Ich habe im Moment solchen Spass am Radeln, irgendwie scheint dieses mittelwarme Herbstwetter mir eher zu taugen als Sommerhitze ... aber morgen gehen max. zwei Stunden.

noam
29.11.2011, 22:08
Neid! :Huhu: Ich habe im Moment solchen Spass am Radeln, irgendwie scheint dieses mittelwarme Herbstwetter mir eher zu taugen als Sommerhitze ... aber morgen gehen max. zwei Stunden.

hier warens heut 3°C und als die Sonne dann ganz weg war, wurds richtig schattig

morgen gehts denk ich wieder mitm mtb in die buttnik :) es sei denn es ist schön sonnig

Ulmerandy
30.11.2011, 19:19
Heute wurde es nur eine verkürzte Laufrunde an der Donau aber dafür haben wir anschließend noch eine Schwimmeinheit absolviert.

Viele Grüße

Andy

fras13
30.11.2011, 19:27
man ist das langwierig, wenn ich nicht Rad fahre...

- musste eine Stunde laufen für 3 Punkte, nur weil ich heute früh zu müde war, um das Rad zur Arbeit zu nehmen.

Frage: ist das Euer Ernst, mit einem Ventilator vor der Rolle zu trainieren? :confused:

Dieda
30.11.2011, 19:48
Tagesziel mit 13 Punkten knapp verfehlt - hatte zu wenig Klamotten an - die Sonne hatte getäuscht.
Die nächsten zwei Tage wird wohl nix großes - zumindest den Arbeitsweg werd ich per Rad bestreiten.

Mal sehen, was betty heut noch abliefert :Lachen2:

:liebe053: :Huhu:

betty
30.11.2011, 20:04
Mal sehen, was betty heut noch abliefert :Lachen2:

:liebe053: :Huhu:

Gerade habe ich meine Pünktchen eingetragen :Cheese:
War ein ganz schöner Kampf mit meinem Schweinehund, der heute an jeder Ecke lauerte und mich nach Hause locken wollte.
Hätte ich gestern nicht hier Versprechungen gemacht, wäre ich nach spätestens 2 Stunden auf der Couch gewesen.

Wir haben über 700 Punkte :liebe053:

Kässpätzle
30.11.2011, 20:07

Ihr solltet mal abnehmen :Lachen2: :Cheese:

Dieda
30.11.2011, 20:57
Hätte ich gestern nicht hier Versprechungen gemacht, wäre ich nach spätestens 2 Stunden auf der Couch gewesen.

Ok - psychologisch interessant :Cheese:
Tja, der Winterpokal und der SChweinehund :Lachen2: :Lachen2:

fras13
30.11.2011, 21:08
Doppelposting:

Frage: ist das Euer Ernst, mit einem Ventilator vor der Rolle zu trainieren?

Pmueller69
30.11.2011, 21:27
Doppelposting:

Frage: ist das Euer Ernst, mit einem Ventilator vor der Rolle zu trainieren?
Ich habe das schon gemacht.

fras13
30.11.2011, 21:32
"schon gemacht" , ok.

aber machen das alle, hilft der Ventilator vor dem vielen Schweiß auf der Haut, der schon nach Minuten fliest??

Ich habe die Rolle im kalten Keller (14-16°C) aufgebaut, direkt davor ein schmales, kleines Kellerfenster, frische Luft und Sauerstoff ist auch im Winter genügend da...

Aber eben kein Luftzug, kein "WIND"....

Sorry, wenn ich ratlos bin...
Ihr könnt ruhig ehrlich sein...
Der Schweinehund liest mit.;)

Diver
30.11.2011, 21:43
....

aber machen das alle, .....

nein, ich habe weder Rolle noch Ventilator!:Lachen2:

fras13
30.11.2011, 21:49
ich habe schon die 2.Rolle,

erstere gebraucht gekauft, (selbst) ungebraucht verkauft....

nach dem letzten Winter (bei uns viel Schnee, mehr als ich - von der Küste kommend- gewohnt war) - nun die 2.Rolle.

Aber der Schweinehund ist immer noch der gleiche....:Cheese:

Pmueller69
30.11.2011, 21:51
Mit Rad-Video auf dem PC (mit Rolle gekoppelt) ist der Schweinehund geringer....
Vor allem, wenn da noch die Wettkampfstrecke drauf ist :Cheese:

Michael Skjoldborg
30.11.2011, 22:06
Das emuliert halt den Fahrtwind, ich kann mit Aerohelm fahren und so noch ein paar Watt rausholen. Was ist denn daran so merkwürdig?

Bis denne, Michael

fras13
01.12.2011, 07:02
ein paar Watt herausholen...

mit Aeromütze auf der Rolle...:Nee:

mir ging es darum, dass mit Luft von vorn der Schweiß vielleicht nicht so schnell fließt, oder besser trocknet, sich das ganze besser anfühlt...:confused:

wenn ich so falsch liege, sagt es einfach.

Newbie
01.12.2011, 07:14
gestern war ich zum ersten mal seit September schwimmen :Lachen2: ohne WP hätte ich das kaum getan :Nee:

Spass hats nicht gemacht, dafür sind die Schmerzen im Arm zurück :( Mal gucken, ob ich mir das weiterhin antun will.

grad noch schnell den Punkt von heute eingetragen und... schwups hab ich vorübergehend wieder die Führung in unserem Team inne :Huhu:

wobei zwei aus meinem Team seit fast einer Woche nichts mehr eingetragen haben - Schumi und Jörg.. seid ihr krank? :Blumen:

Kiwi03
01.12.2011, 07:50
passt nicht so richtig hier hin, aber irgendwie dann wieder doch.. :Lachen2:

http://player.vimeo.com/video/32720991?autoplay=1

Joerg aus Hattingen
01.12.2011, 08:25
wobei zwei aus meinem Team seit fast einer Woche nichts mehr eingetragen haben - Schumi und Jörg.. seid ihr krank? :Blumen:

Nein, bin ich nicht (vielleicht im Kopf :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: ). Durch den Umzug und die notwendige Renovierung hatte ich noch etwas in Köln zu tun und fuhr dann mit dem Auto. Ich hoffe aber, dass ich jetzt wieder vermehrt Rad fahren kann.

Kona1248
01.12.2011, 08:29
Ich kann keine Punkte eintragen, weil stark erkältet, so ein Mist.
Ich habe eindeutig die rote Laterne verdient.

mermaid
01.12.2011, 09:07
Ich kann keine Punkte eintragen, weil stark erkältet, so ein Mist.
Ich habe eindeutig die rote Laterne verdient.

Der Winter fängt ja gerade erstmal an.;)
Erstmal richtig auskurieren ist wichtiger als Punktesammeln und als Lanza Starter kommt da eh noch einiges zusammen.
Gute Besserung ! :)

Luke Footwalker
01.12.2011, 10:31
..Frage: ist das Euer Ernst, mit einem Ventilator vor der Rolle zu trainieren?

Im kühlen Keller fahre ich auf der freien Rolle, der Schweiß rinnt in Strömen. Darum lasse ich die Brille weg und lege ein Handtuch unter die Rolle. Dann kann der Schweiß gut abtropfen ohne mir die Sicht zu nehmen. Und am Ende muss ich nicht wischen sondern nur das Handtuch mitnehmen.

Aktennotiz für mich: Heute wär mal wieder Zeit...

Carlos85
01.12.2011, 10:43
Durch die ganze 1 Punkte lauferei entgleiten uns die Winterstürmer so langsam aber sicher. Ab nächster Woche Donnerstag hab ich Urlaub, mal sehen ob da ein paar Rollenpünktchen drin sind :)

Vicky
01.12.2011, 11:21
Durch die ganze 1 Punkte lauferei entgleiten uns die Winterstürmer so langsam aber sicher. Ab nächster Woche Donnerstag hab ich Urlaub, mal sehen ob da ein paar Rollenpünktchen drin sind :)

Schon wieder URLAUB?!!! Pha!!!

LG!

betty
01.12.2011, 11:40
Durch die ganze 1 Punkte lauferei entgleiten uns die Winterstürmer so langsam aber sicher.

Ja, den Eindruck hab ich auch :Cheese:

Genau, mach mal. :Huhu: Wir brauchen noch ein Polster, wenn der Carlos seinen Urlaub auf der Rolle verbringt, was ihm ja leider zuzutrauen ist. :)

Michael Skjoldborg
01.12.2011, 16:14
ein paar Watt herausholen...

mit Aeromütze auf der Rolle...:Nee:

(...)

wenn ich so falsch liege, sagt es einfach.

War ein Witz. ;)

Dieda
01.12.2011, 16:24
Und am Ende muss ich nicht wischen sondern nur das Handtuch mitnehmen.

Dann hau mal rein, ich werd heut und morgen nicht punkten, brauch mal Ruhe.

:Huhu:

Carlos85
01.12.2011, 16:32
Zur Rolle: Besorg dir ein enges Langarmshirt (Skins, Nike Pro etc.)

Es gibt IMHO nix besseres, denn zum einen fließt der Schweiss nicht gleich auf den Boden und zweitens kühlt der Körper schön ab und heizt sich nicht so extrem auf.

Langarm + Wohnzimmer mit 22° - null Problemo!

Schlabber T-Shirts sind viel schlimmer!

DeRosa_ITA
01.12.2011, 16:39
Zur Rolle: Besorg dir ein enges Langarmshirt (Skins, Nike Pro etc.)

Es gibt IMHO nix besseres, denn zum einen fließt der Schweiss nicht gleich auf den Boden und zweitens kühlt der Körper schön ab und heizt sich nicht so extrem auf.

Langarm + Wohnzimmer mit 22° - null Problemo!

Schlabber T-Shirts sind viel schlimmer!

zach... ich muss mir auch oben ohne immer auf 15-18° runterkühlen im Zimmer... werds aber jetzt mal mit Langarm und 12° probieren hehe

Luke Footwalker
01.12.2011, 17:30
..Langarm + Wohnzimmer mit 22° - null Problemo!..

Ich wusste, dass man nur lange genug warten muss um Rückschlüsse auf die Abwärme ziehen zu können. Ich habe hier gerade mit Langarm im Büro auch null Probleme :Cheese: .

betty
01.12.2011, 17:58

Dann hau mal rein, ich werd heut und morgen nicht punkten, brauch mal Ruhe.

Ich auch :Huhu:
Liege schon mit Ingwerteetasse in der Hand und iPad auf dem Bauch auf dem Sofa und werde nun erstmal faul sein, bis ich wieder durch die Nase atmen kann.

DeRosa_ITA
01.12.2011, 18:01
zach... ich muss mir auch oben ohne immer auf 15-18° runterkühlen im Zimmer... werds aber jetzt mal mit Langarm und 12° probieren hehe

Test war bei 14°C gerade positiv, werd ich öfter so machen, danke dir fürn Tipp Carlos!

Pmueller69
01.12.2011, 18:23
Test war bei 14°C gerade positiv, werd ich öfter so machen, danke dir fürn Tipp Carlos!
Und wo sind die Punkte von Deinem Test?
http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/53.gif
Wenn Du den Raum um 2 Grad erwärmt hast, dann wird da doch einiges angefallen sein, oder?

Pmueller69
01.12.2011, 21:40
Und wo sind die Punkte von Deinem Test?
http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/53.gif
Wenn Du den Raum um 2 Grad erwärmt hast, dann wird da doch einiges angefallen sein, oder?
7 Punkte. Wow. Ob sich Carlos85 für den Tip nicht noch in den Hintern beissen wird. :Cheese:

Carlos85
01.12.2011, 21:44
Oben ohne auf der Rolle finde ich am schlimmsten, stellst sich mal auf und die Suppe rinnt den Rücken runter... Bäh!

War grad laufen. 5km fast im 4er Schnitt :-)

DeRosa_ITA
01.12.2011, 21:54
Oben ohne auf der Rolle finde ich am schlimmsten, stellst sich mal auf und die Suppe rinnt den Rücken runter... Bäh!

nana, bei 15-17° gibts bei GA nicht viel Suppe :-)

DeRosa_ITA
01.12.2011, 21:54
7 Punkte. Wow. Ob sich Carlos85 für den Tip nicht noch in den Hintern beissen wird. :Cheese:

und wenn die Beine wieder wollen wie mein Kopf es will dann werd ich aufräumen im Winterpokal :Cheese:

Luke Footwalker
01.12.2011, 21:55
@Betty und Dieda: Ich hatte noch einen kleinen "bedlag" drum erstmal klein anfangen. Happy relaxing.

Kullerbein
01.12.2011, 22:07
Hey SOB Mädels, genau 9000 min.....:Cheese:

crazylinchen
01.12.2011, 22:19
ola zusammen,

morgen beginnt schon wieder das wochenende und ich fürchte, es wird finster. grüße an alle rollentrainierende und spinner :Huhu:

denkt einfach in 15min einheiten ;)

Schwimmbrillenvergesser
01.12.2011, 22:48
ola zusammen,

morgen beginnt schon wieder das wochenende und ich fürchte, es wird finster. grüße an alle rollentrainierende und spinner :Huhu:

denkt einfach in 15min einheiten ;)

wir werden mir unheimlich. :Huhu:

Gunter
01.12.2011, 23:49
wir werden mir unheimlich. :Huhu: unheimlich:Lachanfall: ...wenn das so weiter geht, wird das der Winter meines Lebens, soviel hab ich noch nie gemacht.:Cheese:

Ulmerandy
02.12.2011, 08:31
Habs jetzt wirklich die letzten Wochen regelmäßig zum Frühschwimmen geschafft - wobei es momentan vermessen ist bei mir von "Schwimmen" zu reden :Nee:

Mal schauen was heute Abend die Videoanalyse zeigt :confused:

Viele Grüße

Andy

Pmueller69
02.12.2011, 09:32
und wenn die Beine wieder wollen wie mein Kopf es will dann werd ich aufräumen im Winterpokal :Cheese:
Yaeh Roserl, mach uns den Körnerfresser. :Lachanfall:

soloagua
02.12.2011, 09:36

Hihi, coole Zeit :)
Weiter so Maedels! Morgen gibt's hoffentlich wieder ein paar Punkte von mir.

Ausdauerjunkie
02.12.2011, 10:11
nana, bei 15-17° gibts bei GA nicht viel Suppe :-)

Auch bei <15° gibt's Suppe, es sei denn du fährst Rekom oder trittst beim Zeitungslesen, da aber von Training sprechen, wäre peinlich.

Carlos85
02.12.2011, 10:30
Auch bei <15° gibt's Suppe, es sei denn du fährst Rekom oder trittst beim Zeitungslesen, da aber von Training sprechen, wäre peinlich.

Bist du derzeit irgendwie in Austeilerlaune?

Ausdauerjunkie
02.12.2011, 10:46
Bist du derzeit irgendwie in Austeilerlaune?

Ja.
einer muß das ja übernehmen;)

Mir geht das Schulterklopfen auf den Sack.

Schwimmbrillenvergesser
02.12.2011, 10:56
unheimlich:Lachanfall: ...wenn das so weiter geht, wird das der Winter meines Lebens, soviel hab ich noch nie gemacht.:Cheese:

dann wart nur mal den sommer ab! :hoho:

Luke Footwalker
02.12.2011, 10:59
..Mir geht das Schulterklopfen auf den Sack.

Genau. Nix mehr mit "Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb (http://www.youtube.com/watch?v=X3q7Y3fgTIc)". Weichspüler ist grad aus.

propellerente
02.12.2011, 13:14

Goil!

Ich habe eben die 100 Punkte erreicht :liebe053:
Mädels, es war mein längster Lauf in diesem Jahr und ich bin freiwillig zwischendrin die Autobahnbrücke 2x hochgelaufen. Schön auf Mittelfußaufsatz und Co. geachtet. Ich kann es gar nicht glauben, denn es lief sich einfach nur fluffig :)

DeRosa_ITA
02.12.2011, 13:32

pah,
erstens kann ich auch im EB Zeitunglesen, zweitens hab ich fast mein ganzes "Grundlagen"training für 2011 im Winter mit Rekom-Puls gemacht und ich war im Frühjahr top drauf, drittens ach lassen wirs :Lachen2:

axelrose
02.12.2011, 16:10
bei dem Wetterbericht für das WE bin ich gespannt wieviele echte Radkilometer da zusammenkommen -> muß mal nach meinem Ostfriesennerz suchen gehen:Lachen2:

ach so, was'n für'n Puls GA? Rekom? ..... hauptsache Puls:Lachanfall:

Vicky
02.12.2011, 16:18
bei dem Wetterbericht für das WE bin ich gespannt wieviele echte Radkilometer da zusammenkommen -> muß mal nach meinem Ostfriesennerz suchen gehen:Lachen2:

ach so, was'n für'n Puls GA? Rekom? ..... hauptsache Puls:Lachanfall:

Hab meinen Ostfriesennerz heute schon getestet. Im strömenden Regen quer durch die Stadt... ;)

Pmueller69
02.12.2011, 16:25
Ich bin gerade eben schon klitschnass geworden. Was tut man nicht alles für die Punkte.
Das Wetter wird voraussichtlich eine Woche lang schlecht. Zum Glück habe ich 'ne Rolle im Keller und nächste Woche in München buche ich mich bei Bedarf in einem anderen Hotel mit Laufband und Ergometer ein.

Hoffentlich gibt's etwas Schnee in den Bergen. Dienstag bis Donnerstag nächster Woche besteht Hoffnung.

Kullerbein
02.12.2011, 18:03
, denn es lief sich einfach nur fluffig :)

Sehr gut! Nächstes Jahr nennen wir uns um SOF(luffig)

Allerdings läuft es bei mir grad eher unfluffig: mir tut die Ferse weh beim Auftreten. Echt ätzend.

Newbie
02.12.2011, 21:11
kam heute noch trocken durch, aber jetzt regnets, wurde auch Zeit :)

am Weekend bin ich eh in München, da wird nix gesportelt - und nächste Woche siehts schon wieder besser aus :Huhu:

Diver
02.12.2011, 21:13
Ich habe eben die 100 Punkte erreicht :liebe053:

Super Glückwunsch!:liebe053:

Allerdings läuft es bei mir grad eher unfluffig: mir tut die Ferse weh beim Auftreten. Echt ätzend.

Oh weia, kuriere das erst mal richtig aus:Blumen:

Vicky
02.12.2011, 23:02

*lach* Wir haben just in diesem Moment 8.999 Minuten :) Ich nähere mich der 100 Punkte Marke :) (und das mit verdammt viel Schwimmen :Cheese: )

Naja Eure 9.000 waren ja von gestern.

LG!

PippiLangstrumpf
02.12.2011, 23:08
Ihr seid alle weiterhin so fleißig :cool:

Nachdem ich so wenig Punkte habe, muß ich halt um jeden einzelnen mal ein bißchen mehr Geschiß machen :Cheese:

Nachdem die Autofrage jetzt geklärt ist (ich das Auto aber erst nächste Woche bekomme), habe ich mal wieder Zeit für Sport. Da ich mir nicht gleich die Kante geben will und es auch regnen soll, werde ich morgen wohl mal wieder vorsichtig planschen gehen :liebe053:

Wenn ich's geschafft habe, lasse ich es Euch wissen, um die ersten 2 Punkte seit einer Woche gebührend zu feiern :Lachanfall:

Irgendwie war das mit der Trainingsmotivation durch den WP bei mir diesen Winter bisher nicht soooo erfolgreich :cool:

Ulmerandy
02.12.2011, 23:46
Auch das wäre mir ohne Wp sicher nicht passiert:

Im strömenden Regen zum Schwimmtraining gefahren und gehofft dass es nach dem Training nicht mehr so schüttet - Pustekuchen - war dann doch nochmal Dauerregen angesagt.

Morgen ist Ruhetag da am Sonntag noch der HM in Tübingen ansteht - da stellt sich die Frage: Zügig laufen in 1:59h oder gemütlich und lustig in 2:xx

Naja mit ein paar Kilometer einlaufen sollten es dann auf jeden Fall 6 - 7 Laufpunkte werden ;)

Viele Grüße

Andy

crazylinchen
03.12.2011, 02:04
unheimlich:Lachanfall: ...wenn das so weiter geht, wird das der Winter meines Lebens, soviel hab ich noch nie gemacht.:Cheese:

dito, so viele spinningstunden hatte ich den den beiden letzten wintern nicht (wenn ich beide zusammenrechne.....)

was ist eigentlich mit den lanzarote-helden los? wir brauchen hier vorne mal wieder etwas motivation. laaaangweilig. :cool: :cool: :cool: gäääähn

Mandarine
03.12.2011, 09:37
was ist eigentlich mit den lanzarote-helden los? wir brauchen hier vorne mal wieder etwas motivation. laaaangweilig. :cool: :cool: :cool: gäääähn

Uns wurde es zu langweilig, deshalb geben wir euch mal einen kleinen Vorsprung :Lachen2:

Man könnte es auch die "Ruhe vor dem Sturm" nennen. :Cheese:

Michael Skjoldborg
03.12.2011, 11:20
Hatte auch gedacht, dass wenn man an dem zweithärtesten Wettkampf teilnimmt, man auch dementsprechend trainieren muss. Aber sooo hart scheint es dann ja doch nicht zu sein...
Høhøhø!!! :Cheese:

Bis denne, Michael

Gunter
03.12.2011, 11:49
Werde jetzt zum Nikolauslauf nach München fahren:Huhu:

Gibt es dafür auch Punkte?

fras13
03.12.2011, 12:44
komme gerade vom Rad, 2,5Std. vom Wind durchpusten lassen,
ziemlich stürmisch um Berlin herum.:hoho:

Dieda
03.12.2011, 13:48
Gut drei Stunden Waldlauf bei bestem Wetter mit tollen Leuten, schön war's.

Luke Footwalker
03.12.2011, 13:50
Sehr schön, dann kann ich mich ja wieder hinlegen :Cheese: .

betty
03.12.2011, 13:55
Sehr schön, dann kann ich mich ja wieder hinlegen :Cheese: .

Nix da :quaeldich:
Kannst du für mich heute nochmal ran? Ich kuriere gerade meine Erkältung aus. Gestern hab ich fast nur geschlafen ...
Ich hoffe, morgen bin ich wieder an Bord.

Luke Footwalker
03.12.2011, 13:57
Geht klar. Ich habe meine ja jetzt hinter mir. Morgen früh ist ein 10er Testlauf dran. Mir graut es jetzt schon davor.

betty
03.12.2011, 14:00
Geht klar.

:Blumen: :Blumen:
Ich finde, wir sind ein tolles Team.

Morgen früh ist ein 10er Testlauf dran. Mir graut es jetzt schon davor.

Na, das kann ich verstehen. Davor würde mir auch grauen. Berichte mal, wie's war!

Dieda
03.12.2011, 15:15
Geht klar. Ich habe meine ja jetzt hinter mir. Morgen früh ist ein 10er Testlauf dran. Mir graut es jetzt schon davor.

Freundchen: Wenn morgen ein Test ansteht, solltest Du heut unbedingt laufen, ganz im Ernst: 15min ein, 15 schnell, 10 aus.
Da wäre die Muskulatur gut vorgespannt, dann nur duschen, keine heiße Wanne, Sauna, Massageangebot der Dame des Herzens ablehnen und morgen haust Du einen raus - gut für die Motivation!!!

Außerdem 2 Punkte :Peitsche:

:Huhu: :bussi:

PippiLangstrumpf
03.12.2011, 16:56
2 Punkte erschwommen http://www.emu5.com/forum/images/smilies/win.gif

Kässpätzle
03.12.2011, 18:13
2 Punkte erschwommen http://www.emu5.com/forum/images/smilies/win.gif
Ich auch, aber teilweise mit Windschatten :Lachen2:

Zum Glück bin ich nur beim wässern nass geworden und habe beim laufen nur vereinzelte Tropfen abbekommen :Cheese:

Kullerbein
03.12.2011, 19:27
So, schon der 2. Samstag in Folge mit Migräne. Adieu Punkteexplosion.....

VIELEN DANK! An wen oder was auch immer.

propellerente
03.12.2011, 21:02
Hey Mädels :Huhu:

@Diver: WOW!!! 200 Punkte eingesammelt :bussi:

@Kullerbein und Soloagua:
Mensch Mädels, wünsche euch beiden gute Besserung und einen schönen und erholsamen 2.Advent :Blumen:

@susiroubaix: Wie geht es dir? Immerhin sammelst du ja kontinuierlich Punkte ein :Blumen: Auch hierfür ein fettes WOW

Sodale, bin gerade vom Lauf für die 100/100 Challenge zurück und werde mich wieder vor die Bücher setzen. Morgen wieder zur Arbeit :Nee: O.K., Radfahren dann wohl eher um Weihnachten herum. Mal schauen.....

Allen einen schönen 2.Advent!!!!

propellerente
03.12.2011, 21:04
@betty: Natürlich auch für dich: gute Besserung!!!!! :bussi:

Luke Footwalker
03.12.2011, 22:02
..Wenn morgen ein Test ansteht, solltest Du heut unbedingt laufen,..

Der Nachmittag verlief etwas anders. Ab halb sechs war ich für drei Stunden bei einer kleinen Feier im Nachbarschaftsbereich mit Glühwein, Bratwurst und viel Spaß. Anschließend wars nix mit stabiler Seitenlage, sondern noch eben ein Versprechen einlösen. 60 min Rolle, da kommt wenigsten keiner zum Pusten. Schön dass ich die Ellenbogen aufstützen konnte.

Jonna
04.12.2011, 13:12
Kann mich mal jemand motivieren, laufen zu gehen? Jedes Mal, wenn ich mich gerade aufraffen will, pfeift der Wind wieder so laut ums Haus, dass ich lieber zurück unter die Wolldecke und zu meinem Krimi will. :Nee:

Kässpätzle
04.12.2011, 13:17
Geh laufen. Danach kannst du dich wie ich auswringen und Teilzeitweichei nennen :Cheese:

Falls es gerade mal nicht regnet hat man eine unheimlich klare Sicht :)

Kullerbein
04.12.2011, 13:31
Kann mich mal jemand motivieren, laufen zu gehen? Jedes Mal, wenn ich mich gerade aufraffen will, pfeift der Wind wieder so laut ums Haus, dass ich lieber zurück unter die Wolldecke und zu meinem Krimi will. :Nee:

Bleib lieber zu Hause. Ist eh zu windig und viel zu gefährlich:Cheese: :Cheese:

Luke Footwalker
04.12.2011, 13:45
...Berichte mal, wie's war!

Auf einer welligen Runde durch den Stadtwald hatte ich wie befürchtet mit den Oberschenkeln zu kämpfen. Der Muskelkater vom Radfahren hatte genau den Effekt den ich erwartet hatte. Bei km 7 entschloss ich mich spontan zum inneren Ausgleich eine kleine Auszeit zu nehmen. Wenn ich die vier Minuten abziehe kann ich mit dem Rest ganz zufrieden sein, ich hatte es schlimmer erwartet.

Die blanken Füße wegen vergessener Badeschlappen bereiteten mich auf dem Fliesenboden schonend darauf vor, dass warmes Wasser aus war. In den folgenden Stunden wolte ich noch mehrmals für mich alleine sein und jetzt ist alles wieder tiptop.

Der Testlauf hat seinen Zweck vollends erfüllt und jetzt wird vorwärts gesehen für nächsten Freitag - Showtime :liebe053: .

Dieda
04.12.2011, 14:19
9°C am Morgen - da sollte es auf den Renner gehen - hab dann doch noch das Regenradar gecheckt und mich fürs MTB entschieden.
Keine 15 Minuten unterwegs fin der Regen an. Ich war fast ausschließlich im Wald unterwegs, auch paar Trails hatte ich auf dem Plan. Einen davon konnte ich erstmal ohne Fuß runter bewältigen. Es war glitschig und wurde immer nasser. Wenn mal so doof ist wie ich und die Überschuhe vergisst, kann sich ein 9°-kaltes Fußbad hässlich anfühlen.
Tropfnass hab ich 2:30 h vollgeradelt und mich mit dem Gedanken motiviert, dass ich mir heute einen Trainingsvorsprung verschaffe, weil ich keinen weiteren Radler sichten konnte :Lachen2:

Grenzwertig war der Moment, nass und kalt im Wind zu stehen und das Rad mit dem Schlauch zu duschen.

Ich sah aus, kann ich Euch sagen.. :Cheese:

4SeasonBiker
04.12.2011, 14:47
[...] und mich mit dem Gedanken motiviert, dass ich mir heute einen Trainingsvorsprung verschaffe, weil ich keinen weiteren Radler sichten konnte :Lachen2:
Genau so erging es mir heute auch! :Huhu:

Bei mir waren es heute Vormittag mit dem RR 2 Stunden Hügelritt durchs herbstliche Bergische Land. Ich mag herbstliche Touren, aber ich freu mich dann auch umso mehr auf den heißen Kaffee und die warme Dusche. :Cheese:

Jetzt haben wir erst mal das Haus voll, Nikolausfeier. Heute Abend vielleicht noch ein wenig Stabi.

Gremlin
04.12.2011, 15:01

Bei den Punkten die du für uns reinholst, dachte ich dein zweiter Vorname wäre "Motivation":)
War gerade im Studio, dort ist es kuschelig warm, bin dann 60 min gelaufen und anschließend 120 min auf dem Spinningrad gekurbelt.:Huhu:

Pmueller69
04.12.2011, 15:03
Ich bin http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/krank3.gif.
Zuerst hatte mein Kleiner Magen-Darm, jetzt kotzt mein Großer und bei mir rumorts auch.

Jonna
04.12.2011, 15:53
Bei den Punkten die du für uns reinholst, dachte ich dein zweiter Vorname wäre "Motivation":)
War gerade im Studio, dort ist es kuschelig warm, bin dann 60 min gelaufen und anschließend 120 min auf dem Spinningrad gekurbelt.

:) War echt zäh heute, aber ich konnte mich (danke, Kässpätzle :Blumen: ) dann doch noch aufraffen. :liebe053: Zwar war's windig, aber warm (und ich natürlich zu dick angezogen).

Aufs Laufband würden mich allerdings keine zehn Pferde kriegen, nicht mal für 15 Minuten. Und Spinning nur in der Gruppe und nur am Donnerstag in der Früh bei der besten Spinning-Leiterin. Letztes Jahr habe ich es an Weihnachten mal eine halbe Stunde auf dem Ergometer meiner Eltern ausgehalten, das war schlimm genug (dieses Jahr nehme ich das MTB mit :Cheese: )

Also: meine Bewunderung für drei Stunden auf irgendwelchen feststehenden Geräten hast Du. :bussi:

betty
04.12.2011, 16:52
Der Testlauf hat seinen Zweck vollends erfüllt und jetzt wird vorwärts gesehen für nächsten Freitag - Showtime :liebe053: .

Cool, Glückwunsch!
Was ist nächsten Freitag?

Ich bin gerade zwangsweise eher in passiver Mitfieberstimmung. Mein Laufversuch heute kam wohl etwas zu früh und hat mich ziemlich geplättet ... :(

Ulmerandy
04.12.2011, 18:16
So, heute habe ich mir beim Nikolauslauf in Tübingen nochmal richtig einen eingeschenkt - zuerst locker vom Auto hoch zum Start getrabt und eh' ich mich richtig orientieren konnte stand ich im 2. Startblock in der 1. Reihe :confused: - und da wurde auf den ersten Kilometern gleich mal richtig Tempo gemacht und ich war mittendrin gefangen - aber in der Zwischenzeit kann ich einen 4:5x Schnitt eine Weile mitlaufen, aber am ersten Anstieg zum Heuberger Tor *ächz* hab' ich dann Tempo rausgenommen - aber da war es schon zu spät und ich hatte mich wie sich später herausstellen sollte schon ziemlich abgeschossen - trotzdem hat der Lauf bei sehr ordentlichem Wetter richtig Spaß gemacht und auch wenn es auf der 2. Runde schon sehr weh getan hat, bin ich unter 2h geblieben.

Nach dem Zieleinlauf dann locker zum Auto ausgelaufen und die Sporttaschen geholt und dann noch einmal hoch den Berg.

Viele Grüße

Andy

Rhing
04.12.2011, 18:35
...Grenzwertig war der Moment, nass und kalt im Wind zu stehen und das Rad mit dem Schlauch zu duschen.

Ich sah aus, kann ich Euch sagen.. :Cheese:

Genau so erging es mir heute auch! :Huhu: ...

Komisch, war bei mir im Siebengebirge auf'm MTB auch so. ;)
Erst ne Runde Schwimmen, ausgiebig frühstücken und dann auf's MTB.

Für gestern muß ich aber noch'n Antrag stellen: Nach nem ganzen Tag (v. 9 - 18 Uhr) Verbandstag, ich find, das gibt beim Lauf doppelte Punktzahl (es waren 3 für's Laufen abends), mindestens aber 2 für sonstige Sportart.

Luke Footwalker
04.12.2011, 19:41
Soeben frisch eingetroffen: Update.

...Was ist nächsten Freitag?...

Naja, der Lauf. Fünf Runden durch Rietberg, die Stadt der schönen Giebel. Gute Stimmung an der Strecke und die Platzierungen sind in der Firma Gesprächsstoff für die nächsten Wochen.

Kässpätzle
04.12.2011, 19:44
Dankeschön :Blumen:

DeRosa_ITA
04.12.2011, 20:42
Zuerst hatte mein Kleiner Magen-Darm, jetzt kotzt mein Großer und bei mir rumorts auch.

gute Genesung!
Hol dir sobald als möglich Darmbakterien aus da Apotheke... bei mir funzt Saccharomyces cerevisiae am besten (Yomogi)
http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/yomogi/

Vicky
04.12.2011, 21:03
Na... geht doch. Wir sind ja wieder dran an der 200... Danke Luke!

... verdammt ich bin zu spät nach hause gekommen! :Cheese:

Kässpätzle
04.12.2011, 21:11
... verdammt ich bin zu spät nach hause gekommen! :Cheese:
Sofort zehn Liegestütze :Peitsche:

:Cheese:

PippiLangstrumpf
04.12.2011, 21:12
Noch 2 Schwimmpunkte - und jetzt tut die Schulter weh :(
Das hat aber schon am Wochenende angefangen mit der Schulter - und da war ich mehrere Tage nicht schwimmen :Gruebeln:

axelrose
05.12.2011, 10:36

das scheint momentan die Runde zu machen, habe am Samstag meine Radrunde für eine Waldbesichtigung unterbrechen müssen; habe innerlich das ganze am Samstag abend mit viel Alkohol desinfiziert, hat scheinbar geholfen oder es waren die Vitamine vom Cuba-Libre:Lachen2:
GUTE Besserung!

Pmueller69
05.12.2011, 11:08
das scheint momentan die Runde zu machen, habe am Samstag meine Radrunde für eine Waldbesichtigung unterbrechen müssen; habe innerlich das ganze am Samstag abend mit viel Alkohol desinfiziert, hat scheinbar geholfen oder es waren die Vitamine vom Cuba-Libre:Lachen2:
GUTE Besserung!
Ich desinfiziere normalerweise mit Ouzo, die Flasche hatte ich aber leider schon vor zwei Wochen leergetrunken. http://www.frankrie.de/wbb23/images/bb_itb/smilies/betrunken2.gif

Hauptproblem gestern war mein Kreislauf. Heute gehts mir aber schon wieder so gut, dass ich 3 Lauf-Punkte holen konnte. Es werden heute auch nicht die letzten bleiben. :Cheese:

53-12: Wir hängen irgendwie gerade im Niemandsland. Was geht bei Euch diese Woche? Was machen die Beine, die Schichtpläne, etc.?

Dafri
05.12.2011, 11:12
diese woche spätschicht..aber egal..bin fit...und diese woche wird meine punktreichste werden...haut rein...:)

mermaid
05.12.2011, 12:30
Hauptproblem gestern war mein Kreislauf. Heute gehts mir aber schon wieder so gut, dass ich 3 Lauf-Punkte holen konnte. Es werden heute auch nicht die letzten bleiben. :Cheese: .?

Das klingt doch schon wieder ganz gut ! :)

53-12: Wir hängen irgendwie gerade im Niemandsland. Was geht bei Euch diese Woche? Was machen die Beine, die Schichtpläne, etc.?

Es geht langsam aufwärts mit den Umfängen, Beine sind soweit auch gut, jetzt muss nur noch am WE das Wetter einigermaßen mitspielen, dann könnte noch der ein oder andere Zusatzpunkt eingefahren werden.
Nächste Woche wird's dann aber wieder weniger bei mir, da ich 3-1 trainiere, hab ich dann 'ne Entlastungswoche.
Ach ja, heute ist übrigens Ruhetag :Cheese: , aber 2 Pünktchen für Stabi werden es heute abend schon noch werden.

axelrose
05.12.2011, 12:39
da heute Ruhetag ist, heute früh nur ein kurzes Pfützenhopping gemacht und heute abend noch etwas Kraft (Stabi)
bin nur gespannt wie sich das Wetter entwickelt, die Bergspitzen sind jetzt schon weiß - YES!!!
bin halt in der Trainingswoche 31 und mach alles schön nach Plan:Lachanfall:

Teuto Boy
05.12.2011, 12:41
Hallo Kollegas,

ich bin zurück u. hab uns am Wochenende 5 Pünktchen erlaufen.

Luke Footwalker
05.12.2011, 13:20
@Teuto Boy: Willst Du heute noch zwei Schwimmpunkte draufpacken?

Teuto Boy
05.12.2011, 16:53
@Teuto Boy: Willst Du heute noch zwei Schwimmpunkte draufpacken?

Hi, ne bin auch bei 100/100 dabei , gehe laufen hab da noch was gutzumachen... :Huhu:

Schwimmst du auch manchmal Do?

Luke Footwalker
05.12.2011, 17:07
Nein, ich habe wegen Jörg meinen Terminplan umgebaut. Normalerweise wäre ich Montag beim Badminton, das ist dann zum Donnerstag gewandert.

susiroubaix
05.12.2011, 18:27
Hallöli,

ich mach mal wieder mit.

@susiroubaix: Wie geht es dir? Immerhin sammelst du ja kontinuierlich Punkte ein :Blumen: Auch hierfür ein fettes WOW

Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Auf Arbeit herrscht der übliche Jahresendstress, letzte Woche hatte ich eine Tagung auswärts zu überleben, da habe ich den Sport erst mal zurückgefahren.

Ansonsten bemühe ich mich, den Versuchungen des Weihnachtsmarktes zu widerstehen.

Mädels, bleibt weiter so fleißig :Blumen: und Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten!

Kullerbein
05.12.2011, 20:18
Hallöli,

ich mach mal wieder mit.

:Huhu: :Huhu:

Vicky
06.12.2011, 08:57
Uiuiui heute ist hier aber so richtiges Rollenwetter... Dann wollen wir mal... ;) Pech für den Nachbarn, der gestern so lange gefeiert hat. :Cheese:

(Danach gehts heute zur Arbeit)

axelrose
06.12.2011, 09:05
[QUOTE=susiroubaix;681121]Hallöli,

Ansonsten bemühe ich mich, den Versuchungen des Weihnachtsmarktes zu widerstehen.

der Weihnachtsmarkt in LE - ich beneide dich, Was hatten wir da schon für Abstürze mit Feuerzangenbowle an der Nikolaikirche:Prost:

dreamracer
06.12.2011, 10:19
Hallöli,

ich mach mal wieder mit.

Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Auf Arbeit herrscht der übliche Jahresendstress, letzte Woche hatte ich eine Tagung auswärts zu überleben, da habe ich den Sport erst mal zurückgefahren.

Mädels, bleibt weiter so fleißig :Blumen: und Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten!

hi susi,

schön , dass du wiederaktiv bist. vielleicht hats du ja mal wieder lust auf ne gaaaanz langsame ga radrunde. ich spende dir auch windschatten.
freu mich auf ne nachricht.

gruß hans

trialdente
06.12.2011, 10:20
Heute früh hat mich unser Großer um 5.30 aus dem Bett gejagt, so dass ich nach zwei großen Tassen Kaffee um kurz vor 6.00 aufs Rad Richtung Arbeit gestartet bin. Da ich erst um 7.00 da sein musste und dann noch Zeit zum Putzen und umziehen blieb, konnte ich bereits eine kleine Tour fahren. Ich hoffe mal, dass es trocken bleibt, dann gehts zum Feierabend weiter. Außerdem habe ich mich noch bereit erklät, eine ganze Reihe von Danksagungskarten mit dem Rad auszuliefern,....ein typischer Winterpokaltag eben ;-)

4SeasonBiker
06.12.2011, 20:22
Heute hatte ich Urlaub und bis 15 Uhr Termine. Als Ausgleich für den ausgefallenen Arbeitsweg habe ich mich dann noch aufs Rad geschwungen.

Das war richtiges Winterwetter: bei stürmischen Bedingungen mit 3-4 °C war von Regen über Schneeregen bis hin zu Hagel alles dabei. Irgendwann wurden die Zehen dann trotz Überschuhe kalt und nass, da bin ich heim. Es sind 60km mit 800 Höhenmetern geworden, und es hat trotzdem Spaß gemacht. :cool:

Marcie
06.12.2011, 20:41
... Das war richtiges Winterwetter: bei stürmischen Bedingungen mit 3-4 °C war von Regen über Schneeregen bis hin zu Hagel alles dabei. Irgendwann wurden die Zehen dann trotz Überschuhe kalt und nass, da bin ich heim. Es sind 60km mit 800 Höhenmetern geworden, und es hat trotzdem Spaß gemacht. :cool:

DAS sind echte Winterpokal-Punkte!!:Blumen:
Ich war bei gleichem Wetter laufen, im Dunkeln bei strömendem Regen und fiesem Wind....herrlich! :Cheese:

Vicky
06.12.2011, 21:06
Ich war bei gleichem Wetter laufen, im Dunkeln bei strömendem Regen und fiesem Wind....herrlich! :Cheese:

Oh toll! Mir mangelt es gerade seeehr an Laufmotivation. Ich bräuchte aber dringend welche... :(

Ulmerandy
06.12.2011, 22:45

Da war ich ja ein "Weichei" - bin bei "nur" Wind mit dem Rad zum Schwimmtraining und danach wieder zurück - allerdings auf direktem Weg ohne Extraminuten zu sammeln ;)

Viele Grüße

Andy

4SeasonBiker
07.12.2011, 10:59
Stimmt, genau so muss das sein. Leider finde ich für solche Touren nur selten die Zeit, Familienzeit geht halt doch vor. :)

Ich glaube sogar, dass wir dasselbe Wetter hatten. Ich war vielleicht ein wenig früher unterwegs - bin noch in die Dämmerung hineingefahren -, aber da ich 2x die Runde Hebborn - Voiswinkel - Altenberg - Neschen - Bechen - Eikamp - Hebborn gefahren bin (mit ein paar km und hm extra hinterher), kannst Du nicht soo weit davon entfernt gelaufen sein. :Cheese:

Marcie
07.12.2011, 12:06
Stimmt, genau so muss das sein. Leider finde ich für solche Touren nur selten die Zeit, Familienzeit geht halt doch vor. :)

Ich glaube sogar, dass wir dasselbe Wetter hatten. Ich war vielleicht ein wenig früher unterwegs - bin noch in die Dämmerung hineingefahren -, aber da ich 2x die Runde Hebborn - Voiswinkel - Altenberg - Neschen - Bechen - Eikamp - Hebborn gefahren bin (mit ein paar km und hm extra hinterher), kannst Du nicht soo weit davon entfernt gelaufen sein. :Cheese:

Ah, nette Runde! Bei so einem Wetter auf dem Rad ist schon ´ne Leistung, vor allem oben in Bechen war´s bestimmt sehr gemütlich....:Lachanfall:
Ja, unsere Zeiten haben sich bestimmt überschnitten, ich bin bei Dämmerung losgelaufen, ca. 16:40Uhr, das Wetter war sicher dasselbe....:Cheese:
Aber ich bin Richtung Schlebusch gelaufen....:Cheese:

Vicky
07.12.2011, 12:11
Hier wechselt heute der Niederschlag sekündlich von Regen zu Schnee... mit zwischendurch mal kurz Sonne. Es ist K A L T .

Ich bin ENDLICH mal wieder gelaufen und es ging sogar recht gut. Im Plan stand "leichter" DL. Da wurde dann wohl ein progressiver nicht ganz so leichter DL draus... :Cheese: Es lief halt. Dafür war er auch nur kurz und 2 kleine Pünktchen wert. ABER: Endlich mal wieder gelaufen.

Jetzt wird es doch richtig interessant! Endlich richtiges WP-Wetter!

susiroubaix
07.12.2011, 17:12
der Weihnachtsmarkt in LE - ich beneide dich, Was hatten wir da schon für Abstürze mit Feuerzangenbowle an der Nikolaikirche:Prost:

Ja genau da. Die Feuerzangenbowle in den brennenden Tassen und der Bombardino am San Remo sind auch nicht zu verachten.

In Baden-Baden wird heißer Caipi kredenzt, lecker aber macht Kopfschmerzen (habe das nicht selbst getestet).

Zur Erinnerung an die Abstürze:

susiroubaix
07.12.2011, 17:15
vielleicht hats du ja mal wieder lust auf ne gaaaanz langsame ga radrunde. ich spende dir auch windschatten.

Da kann ich doch nicht nein sagen. Das läuft dann unter: "Vom Winde verweht"...
Klappt aber nur jetzt am WE, am 4. Advent sind wir im Erzgebirge.

Ulmerandy
07.12.2011, 21:14
So langsam wird es zur Routine - eine kurze Runde an der Donau laufen und danach zum Schwimmen.

Wobei das Laufen heute doch kurz auf der Kippe stand da durch den stürmischen Wind einiges an Geäst von den Bäumen an der Donau entlang runter kam.

Viele Grüße

Andy

Luke Footwalker
07.12.2011, 22:08
Freundchen: Wenn morgen ein Test ansteht, solltest Du heut unbedingt laufen, ganz im Ernst: 15min ein, 15 schnell, 10 aus. Da wäre die Muskulatur gut vorgespannt, dann nur duschen,..

Um auf das Thema zurück zu kommen:
Morgen den Lauf wie vorgeschlagen und dann ist Freitag Abend alles paletti?

Dieda
07.12.2011, 22:25
Um auf das Thema zurück zu kommen:
Morgen den Lauf wie vorgeschlagen und dann ist Freitag Abend alles paletti?

Ist ein 10er? Naja - die Zeiten sind bissel WP-tauglich hochgerechnet :Cheese:
Kannst auch kürzer - aber Prinzip passt!
Und denk dran: nix Nettes danach, was Dich entspannen könnte :Lachanfall:
Was ist Deine PB auf der Strecke? Was hast Du vor?

Luke Footwalker
07.12.2011, 22:36
..Und denk dran: nix Nettes danach, was Dich entspannen könnte :Lachanfall:

So ähnlich hat Mickey den Rocky darauf vorbereitet, dass der Spaß ein Ende hat :Cheese: .

Was ist Deine PB auf der Strecke? Was hast Du vor?

Im Frühjahr hatte ich noch Pläne für eine neue PB. Um die eine oder andere Altlast abzuarbeiten fiel das Training hinten runter, und so bin ich schon froh wenn ich überlebe.

Am Sonntag habe ich gemerkt dass ich nach einer gewissen Zeit sowieso in den Kampfmodus umschalte, der Rest kommt dann von alleine. We will see :) .

axelrose
08.12.2011, 09:32
der Schnee kommt YES!!!!!
heute früh 90 min-Läufchen bei Schneetreiben und Sturmböen, das war eine sehr gute Vorbereitung für den Kuchen den ich jetzt esse;)
jetzt noch Daumen drücken für ein paar Minusgrade und noch viel mehr Schnee

Grüße an mein Team, weiter so, wir stehen mit auf Seite 1 vom Teamranking, das ist völlig i.O.

Diver
08.12.2011, 09:49
Heute frei und das Wetter ist auch ganz o.k.:liebe053:

Da gehts natürlich gleich aufs Rad, aber so richtig lange Runden sind ja leider nicht mehr drin, somit wird das Punktekonto nur mäßig gefüllt:(

propellerente
08.12.2011, 10:38
@diver: Bin auch @home und werde heute meine 2 Läufe + Stabi absolvieren. :Huhu:
Nun ja, so ganz nebenbei noch zum Weihnachtsshoppen aufbrechen. Leider gibt es dafür keine Punkte.

Dafri
08.12.2011, 10:49
der Schnee kommt YES!!!!!

Pfuiii...bist du närrisch:Lachen2: I hate Snow:Nee:

Morgen letzte Spätschicht für dieses Jahr. Noch 2 Wochen arbeiten,dann Urlaub,und ab januar keine Überstunden mehr:Cheese:

Jetzt geht's looooosss:)

Pmueller69
08.12.2011, 11:58
Pfuiii...bist du närrisch:Lachen2: I hate Snow:Nee:

http://www.skischule-lenggries.de/webcam/hang.jpg
Ich musste gerade bei diesen Live-Bildern eine Träne verquetschen...

Sorry Dafri und Mermaid. 53-12 steht für 53cm Schnee auf dem Berg und 12cm im Tal.
@AxelRose: Bitte gib mir Bescheid, wenn sie anfangen, die Loipen zu präperieren.

und wenn die Beine wieder wollen wie mein Kopf es will dann werd ich aufräumen im Winterpokal

Morgen letzte Spätschicht für dieses Jahr. Noch 2 Wochen arbeiten,dann Urlaub,und ab januar keine Überstunden mehr
Jetzt geht's looooosss:)
Das hört sich alles sehr gut an. :Cheese:

mermaid
08.12.2011, 12:20
Sorry Dafri und Mermaid. 53-12 steht für 53cm Schnee auf dem Berg und 12cm im Tal.

Ihr "da unten" könnt gerne soviel Schnee haben wie ihr möchtet,
hier bei uns brauche ich keinen. :Cheese:

Vicky
08.12.2011, 12:41

+1 :Lachen2:

Schwimmbrillenvergesser
08.12.2011, 12:45
tchakaaaa... wir winterrocker haben soeben die 1000 punkte voll gemacht.

was ist da los in den hinteren rängen?

Michael Skjoldborg
08.12.2011, 13:02
Die machen 'ne Schneeballschlacht. Lass die man spielen, wir trainieren weiter. ;)

Dafri
08.12.2011, 13:04
die winterrocker:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall: trainieren fast nur drinne

das heißt winterpokal..nicht indoor pokal;)

Pmueller69
08.12.2011, 13:06
Ok. Schnee im Süden, Regen in der Mitte und im Norden. Wird so weitergeleitet.

Vicky
08.12.2011, 13:37
tchakaaaa... wir winterrocker haben soeben die 1000 punkte voll gemacht.

was ist da los in den hinteren rängen?

Hey! Wir etablieren uns als 2/3 Anfängerteam in der TOP 200 ;)))

dreamracer
08.12.2011, 14:04
Da kann ich doch nicht nein sagen. Das läuft dann unter: "Vom Winde verweht"...
Klappt aber nur jetzt am WE, am 4. Advent sind wir im Erzgebirge.

hi susi,

samstag gehen wir laufen. bliebe nur der sonntag. da bin aber noch nicht verplant und könnte mich nach dir richten.

samstag dann was festmachen. bis dahin.

Kiwi03
08.12.2011, 14:12
die winterrocker:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall: trainieren fast nur drinne

das heißt winterpokal..nicht indoor pokal;)

Hey Sauerland, woher kommt Ihr eigentlich genu, da hats doch demnächst auch bestimmt Schnee, oder?:Lachen2:

Gruss aus dem Münsterland.. hoffentlich diesen Winter Schneefrei.. :Cheese:

Kässpätzle
08.12.2011, 14:46
Ich habe heute Morgen kurz nach vier einen Mountainbiker überholt, gibt es dafür auch Punkte :Gruebeln:

Pmueller69
08.12.2011, 15:55
Hey Sauerland, woher kommt Ihr eigentlich genu, da hats doch demnächst auch bestimmt Schnee, oder?:Lachen2:

Gruss aus dem Münsterland.. hoffentlich diesen Winter Schneefrei.. :Cheese:
Wenn doch nicht: Hier ist DER Thread für Euch:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21553

Newbie
08.12.2011, 16:00
Wenn doch nicht: Hier ist DER Thread für Euch:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21553

was hat der Link mit Schnee zu tun? Peter_K kommt aus dem selben Ort wie ich und sooo oft liegt hier nicht Schnee - ausser man fährt in die Hügel, und auch dort sind die Wege schnell mal festgetreten oder festgefahren.

zudem.. Schnee in den Bergen für die Touris gerne, aber hier unten... :Nee: :Nee: :Nee:

Diver
08.12.2011, 16:07
@diver: Bin auch @home und werde heute meine 2 Läufe + Stabi absolvieren. :Huhu:

Oha, das ist auch ein strammes Programm:Huhu:

Kässpätzle
08.12.2011, 17:00
Oha, das ist auch ein strammes Programm:Huhu:
Ach, bei zwei mal drei Stunden laufen fällt das bisschen Stabi auch nicht mehr auf :Cheese:

mermaid
08.12.2011, 19:18

Aus Menden, da fängt das Sauerland ja so gerade mal an.;)
Ich befürchte allerdings auch, so ganz ohne das weiße Zeugs wird auch dieser Winter nicht an uns vorübergehen :-((

Hoppel
08.12.2011, 19:20
Aus Menden, da fängt das Sauerland ja so gerade mal an.;)
Ich befürchte allerdings auch, so ganz ohne das weiße Zeugs wird auch dieser Winter nicht an uns vorübergehen :-((

Also wir hatten hier am Montag Schnee :(

mermaid
08.12.2011, 19:57
Also wir hatten hier am Montag Schnee :(

Hier war's "nur" Hagel (incl. Gewitter).
Ihr in Iserlohn liegt ja auch noch ein paar Meterchen höher als wir.;)

Ulmerandy
09.12.2011, 08:16
1.800m beim Frühschwimmen - viel Armarbeit damit das Schlingern im Wasser endlich besser wird - ob's hilft? :Nee:

Viele Grüße

Andy

rosi
09.12.2011, 14:43
*Freude* Schnee!!! Heute mit den Ski den Kronplatz rauf, wunderbar! Anschließend noch locker ausschwimmen, und grad mal 4Pünktchen......

fitschigogeler
09.12.2011, 16:05
*Freude* Schnee!!! Heute mit den Ski den Kronplatz rauf, wunderbar!

Da fallen mir nur die wichtigsten 4 Buchstaben des deutschen Analphabets ein:

N*E*I*D

soloagua
09.12.2011, 16:37
*Freude* Schnee!!! Heute mit den Ski den Kronplatz rauf, wunderbar! Anschließend noch locker ausschwimmen, und grad mal 4Pünktchen......

Wow, auch NEID!

Gunter
09.12.2011, 16:40
Hab mir gestern die "Schwalbe Marathon Winter" bestellt, jetzt kann Eis und Schnee auch bei uns kommen ;) Freu mich schon:Cheese:

noam
09.12.2011, 16:44
mein crosser is daaaaaaa

Schwimmbrillenvergesser
09.12.2011, 17:46
is ja obergeil. alles sauber auf laminat, wie es sich gehört.

und was hängt da noch feines an der wand?

Kullerbein
09.12.2011, 18:14
Ich habe heute Morgen kurz nach vier einen Mountainbiker überholt, gibt es dafür auch Punkte :Gruebeln:

Extra Punkte. Vorausgesetzt, Du warst auch aufm Rad :confused: :Huhu:

noam
09.12.2011, 18:26
is ja obergeil. alles sauber auf laminat, wie es sich gehört.

und was hängt da noch feines an der wand?

da hängt standesgemäß das wettkampfrad

smiling_star
09.12.2011, 18:32
Extra Punkte. Vorausgesetzt, Du warst auch aufm Rad :confused: :Huhu:

Eigentlich ist es unfair: wenn ich als Läufer einen Radler überhole ist es doch eine größere Leistung als wenn ein Radler den anderen überholt, gibt aber weniger Punkte :(

Kässpätzle
09.12.2011, 20:18
Da fallen mir nur die wichtigsten 4 Buchstaben des deutschen Analphabets ein:

N*E*I*D
War das nicht ERNSTL :Gruebeln:

Auch Neid :Weinen:

Extra Punkte. Vorausgesetzt, Du warst auch aufm Rad

Eigentlich ist es unfair: wenn ich als Läufer einen Radler überhole ist es doch eine größere Leistung als wenn ein Radler den anderen überholt, gibt aber weniger Punkte
Wenn man die ganze Nacht im Galaxy sitzt sollte man noch mehr Punkte bekommen :Cheese:

Ulmerandy
09.12.2011, 22:31
Schwimmtraining mit Videoanalyse

Damit hat die Resterampe jetzt auch die 600 geschafft

Viele Grüße

Andy

Vicky
09.12.2011, 22:41
Schwimmtraining mit Videoanalyse

Andy

Cool! Und? Hat die Analyse etwas gebracht?

Ich war heute auch mal wieder schwimmen. Kurz überschlagen dann diese Woche 8,5km schwimmen, bis gestern noch Bleiarme... So langsam hätte ich gern auch meine Laufmotivation wieder. Da könnte ich etwas von der Schwimmmotivation abgeben... *seufz*

Morgen werde ich laufen. Ganz bestimmt... MORGEN!

Eigentlich ist es unfair: wenn ich als Läufer einen Radler überhole ist es doch eine größere Leistung als wenn ein Radler den anderen überholt, gibt aber weniger Punkte

@smiling DAS habe ich auch gedacht, als ich es las ;) +1! LG!!!

Ulmerandy
09.12.2011, 22:45
Noch nicht - war schlecht ausgedrückt - heute haben wir die Aufnahmen gemacht und unsere Trainer schneiden das dann in ein tolles 4fach-geteiltes Video (wenn ich jetzt wüsste wo meine letzte Aufnahme ist) und dann wird das besprochen.

Mal sehen wie sich das diesmal anschaut - in SiFi war's ja nicht so toll :Nee:

Viele Grüße

Andy

Schwimmbrillenvergesser
10.12.2011, 12:35
da hängt standesgemäß das wettkampfrad

reschbeggd! ich sehe, ich kann mit meinem finanzministrigen eheweibe noch ein wenig nachverhandeln dank deiner vorgaben :cool:

bei mir hängt nur ein stevens chronos tt mit mavic cosmos slr

Ulmerandy
10.12.2011, 13:58

So heute gab es zum ersten Mal richtige "Winterpunkte" - als ich hier losgefahren bin hat es nur leicht genieselt aber je höher ich kam umso weißer wurde die Landschaft und auf dem Hochsträß (660m) lag dann eine dünne geschlossene Schneedecke. Schade nur dass sich die Sonne nicht gegen die Wolken durchsetzen konnte sonst wäre es ein richtig schönes Bild gewesen.
So bin ich dann kreuz und quer und rauf und runter am Hochsträss gefahren und schon bald sah ich aus wie S.... :Cheese:

Jedenfalls waren es dann 2:30h reine Fahrtzeit ;)

Viele Grüße

Andy

Carlos85
10.12.2011, 16:32
@Team: 10 Laufpunkte von Capitano!

41km in 3:27

Hab Matrose Ben auf weitere Punktejagd geschickt!

fitschigogeler
10.12.2011, 17:08
@Team: 10 Laufpunkte von Capitano!

41km in 3:27

Hab Matrose Ben auf weitere Punktejagd geschickt!

Weiter so, Ihr Irren!

Marcie
10.12.2011, 17:34
Boah, 10 Laufpunkte.....:Blumen:

Ich hab das Rennrad bewegt, war seeehr schöööön bei sonnigen 5°, herrlich! Ich mag es irgendwie total gerne, wenn die eiskalte Luft von aussen überall gegen den von innen warmen Körper trifft. :Cheese:

noam
10.12.2011, 19:54
soho das wintersportgerät wurde heute ausgeführt 4 stunden wanderwege, die nicht immer wanderwege waren...

schon lustiges gefühl mitm rennrad durchn wald zu brechen. da bekommen manche wege echt mal charakter, wo das fully einfach drüberrumpelt

Kiwi03
10.12.2011, 20:06
schick, wo ist denn das? Wir sind mit den Crossbikes am Kanal bis Saerbeck und zurück nach Münster, war echt klasse.

4SeasonBiker
10.12.2011, 22:11
So heute gab es zum ersten Mal richtige "Winterpunkte" [...]
Jedenfalls waren es dann 2:30h reine Fahrtzeit ;)
Klasse! :Blumen:

Ich habe momentan bei meinen One-way Touren einfach kein Glück mit dem Wind. Heute 103km lang Gegenwind, laut Wetterdienst 25-35 km/h. Das ist schlecht für den Schnitt, bringt aber mehr WP-Punkte. :Cheese:

noam
10.12.2011, 22:15
Das ist irgendwo zwischen Evinghausen und Wallenhorst. Bin heute einen Teil vom DivaWalk abgefahren. Ganz schön abenteuerlicher Wegzustand durch die Weihnachtsbaumabschlachtaktionen in Verbindung mit Regen. Aber Spaß hat's gemacht. Morgen wird der Rest in Angriff genommen

Schwimmbrillenvergesser
10.12.2011, 23:01
Das ist irgendwo zwischen Evinghausen und Wallenhorst.

aha. drum deine monsterleistung, direkt bei der sandra:Lachanfall:

Kullerbein
11.12.2011, 10:12
Kann mal jemand den Nebel wegpusten?

Ich darf nicht raus wenn es neblig ist:(

Ausdauerjunkie
11.12.2011, 10:30

Hier ist der Himmel blau, die Sonne scheint.

Aber -3° - da will ich nicht raus! ;)

noam
11.12.2011, 11:16
aha. drum deine monsterleistung, direkt bei der sandra:Lachanfall:

na darum schaff ichs auch mich ständig auf markierten wegen zu verfahren :P

so die ersten beiden pünktchen sind eingelaufen. jetzt gehts frühstücken und dann nochmal in den wald

Kullerbein
11.12.2011, 11:19
Hier ist der Himmel blau, die Sonne scheint.

Aber -3° - da will ich nicht raus! ;)

Neid! Ach, so für 2 Stündchen geht auch -3°:Cheese:

Ulmerandy
11.12.2011, 11:54
Lockere Runde beim Lauftreff an der Iller - als ich nach 15,4 Km und 1:38h wieder am Auto war musste ich doch tatsächlich noch 2mal hin und her laufen um die 1:40h vollzumachen :Cheese:

Viele Grüße

Andy

soloagua
11.12.2011, 14:30

Ich bin in die Hoehe gefluechtet. Die ersten Langlaufpunkte diesen Winter sind drin:Cheese:

Kässpätzle
11.12.2011, 15:22
Ich bin in die Hoehe gefluechtet. Die ersten Langlaufpunkte diesen Winter sind drin:Cheese:
Buhu, auch will :Weinen:

Vicky
11.12.2011, 16:47
Komme gerade erst zu mir von unserer gestrigen Weihnachtsfeier. Oha... ich glaube die heutigen Radpunkte konnte ich da natürlich vergessen... ABER der Wille war da und das Wetter auch.

Vielleicht schaffe ich ja noch ne Stabi Einheit ... :Cheese:

betty
11.12.2011, 16:54

Habe auch die ersten Wintersport-Winterpokalpunkte geholt.
:liebe053:
Schöne Loipen, gutes Wetter, was will man mehr.

Arme heben geht die nächsten Tage vor Muskelkater wahrscheinlich nicht mehr. Aber bis zur Laptop-Tastaturhöhe reichts gerade noch ... ;)

propellerente
11.12.2011, 17:38

Arme heben geht die nächsten Tage vor Muskelkater wahrscheinlich nicht mehr. Aber bis zur Laptop-Tastaturhöhe reichts gerade noch ... ;)

Hey Betty,
liegt bei euch schon Schnee? Baoh, ich staune: du bist auch so ein LL-Profi oder?

LG sendet

P.

Pmueller69
11.12.2011, 18:14

Oh, ich werd schon ganz kribbelig. Wo warst Du denn laufen? Ich will auch Muskelkater. :Cheese:

betty
11.12.2011, 18:30
Hey Betty,
liegt bei euch schon Schnee? Baoh, ich staune: du bist auch so ein LL-Profi oder?

LG sendet

P.

Nee, bin echt kein Profi, aber ich liebe das Skaten!
Bei uns liegt aber kein Schnee, wir mussten 120 km weit fahren.

Oh, ich werd schon ganz kribbelig. Wo warst Du denn laufen? Ich will auch Muskelkater. :Cheese:

In Leutasch! War ein Traum.
Läufst du auch manchmal in Hartpenning, wenn es genug Schnee hat? Da bin ich dann meistens.

soloagua
11.12.2011, 18:37

So ist das ;)
Schwimmen habe ich abgekürzt, sonst könnte ich nun nicht mehr tippen :Lachanfall:
Der Schnee war noch nicht der Hit, aber wird hoffentlich bald!

Pmueller69
11.12.2011, 18:38
Nee, bin echt kein Profi, aber ich liebe das Skaten!
Bei uns liegt aber kein Schnee, wir mussten 120 km weit fahren.

In Leutasch! War ein Traum.
Läufst du auch manchmal in Hartpenning, wenn es genug Schnee hat? Da bin ich dann meistens.
Leutasch ist mein Fallback-Szenario für den Urlaub Anfang Januar. Da bin ich in der Nähe von Oberammergau, da hat's aber momentan noch keinen Schnee.
Ich laufe im Schwarzwald, wenn ich daheim bin und in Lenggries, Benediktbeuren, Moosham oder Wörthsee, wenn ich die Woche über in München bin.

Wahrscheinlich werde ich meine ersten Loipenkilometer dieses Jahr in Bayrischzell zurücklegen. Ggf. nächsten Sonntag.

Luke Footwalker
11.12.2011, 19:54
Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns, dass Sie zugeschaltet haben und wieder heißt es "Herzlich Willkommen bei Spiel ohne Grenzen"! Wir begrüßen auch unsere Zuschauer aus Österreich und der Schweiz und wünschen Ihnen einen informativen Abend.

Kässpätzle
11.12.2011, 22:03
Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns, dass Sie zugeschaltet haben und wieder heißt es "Herzlich Willkommen bei Spiel ohne Grenzen"! Wir begrüßen auch unsere Zuschauer aus Österreich und der Schweiz und wünschen Ihnen einen informativen Abend.
Sehr schön umschrieben :Cheese:

Dankeschön :Blumen:

@Mädels:
Ihr seid spitze ;)

axelrose
12.12.2011, 10:11
na der is ja mal richtig gut
hab meine Punkte eingetragen und siehe da, unser Team hat 888 Punkte und steht damit für den Moment auf Platz 88:Huhu:

Pmueller69
12.12.2011, 10:25
hab meine Punkte eingetragen und siehe da, unser Team hat 888 Punkte und steht damit für den Moment auf Platz 88:Huhu:
Ja das läuft wirklich super momentan. In der Gesamtwertung geht geht's nach vorne und die Abstände zu den Teams vor uns werden auch geringer. Das muß an unserer Ausgeglichenheit liegen. :Cheese:

Jetzt fehlt nur noch (bitte im Norden mal weghören) eine ordentliche Portion Schnee.

Dieda
12.12.2011, 12:03
@Winterstürmer: Bin krank - bleibt dran!! :Blumen:

betty
12.12.2011, 12:52
@Winterstürmer: Bin krank - bleibt dran!! :Blumen:

Gute Besserung! :Blumen:

Ich falle die nächsten Tage leider auch erstmal komplett aus :(

Aber was soll's, der Winter ist noch soo lang.

Luke Footwalker
12.12.2011, 13:48
@Dieda und Betty:

Wenn http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-krank-kopfschmerzen.gif, http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-krank-schuettelfrost.gif und http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-krank-hust.gif Euch plagen, dann ab http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-krank-imbett.gif und auskurieren.
Hier sind noch drei Andere http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_musketiere_schwoerend.gif.

http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-krank-gutebesserung01.gif

betty
12.12.2011, 14:41
Das ist jetzt aber echt lieb :bussi:
Da geht es mir schon gleich viel besser. :Blumen:

Ich freu mich drauf, wenn ich wieder reinhauen und Punkte sammeln kann. Aber jetzt liege ich erstmal nutzlos rum.

Billy
13.12.2011, 11:02
Gute Besserung für Betty und Dieda!!!
:Blumen:

Newbie
13.12.2011, 17:08
na prima - den ganzen Tag über wars mehr oder weniger trocken und jetzt, 5 Minuten vor Feierabend beginnts zu pissen :Nee:

werde ich also wohl heute wieder dreimal nass :( vor dem Reiten- beim Reiten - nach dem Reiten - wie ich es hasse, danach wieder in die nassen Radsachen zu steigen :(

Dafri
13.12.2011, 18:24
heute bei sturm,graupel,sintflutregen.....ein leckeres fahrtspiel und anschließend einige sprints gelaufen.....winter ist doof...:Cheese:

soloagua
13.12.2011, 21:28
Oh Mädels! Gute Besserung!:bussi:

Rhing
13.12.2011, 21:45
na prima - den ganzen Tag über wars mehr oder weniger trocken und jetzt, 5 Minuten vor Feierabend beginnts zu pissen :Nee: ...

Wir haben hier richtig Schwein gehabt. Angesagt war auch reichlich Regen, aber das Training war im Trockenen. Obwohl's beim Bahntraining ja sowieso geht, das ist ja nicht so lang. Nur in den Kurven ist's halt blöd, wenn die Bahn so rutschig ist.

Pmueller69
13.12.2011, 21:51
heute bei sturm,graupel,sintflutregen.....ein leckeres fahrtspiel und anschließend einige sprints gelaufen.....winter ist doof...:Cheese:
München, 7 Grad, windig aber trocken. Schöne Koppeleinheit Radfahren, Laufen, Radfahren, Laufen, Radfahren. Die Laufblöcke relativ flott. Mal etwas anderes als 20 km GA1 Gebummle.
Am Sonntag geht's erstmal auf die Langlaufski. :Lachen2:
Und am Montag kommt der Schnee dann auch ins Flachland.
Weiße Weihnachten. :Lachen2:

Ulmerandy
13.12.2011, 22:35
Nix besonderes - mit dem MTB zum Schwimmtraining und wieder zurück.
Heute haben wir die Videos angeschaut und es ist doch ein Unterschied zu den Aufnahmen von 2009 zu sehen - es scheint also doch noch Hoffnung zu bestehen :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Kässpätzle
14.12.2011, 00:54
Heute haben wir die Videos angeschaut und es ist doch ein Unterschied zu den Aufnahmen von 2009 zu sehen - es scheint also doch noch Hoffnung zu bestehen :Cheese:

Auf den aktuellen Videos sind im Gegensatz zu den alten Bändern von 2009 noch keine Qualitätsverluste erkennbar :Gruebeln:

Ulmerandy
14.12.2011, 06:22
Auf den aktuellen Videos sind im Gegensatz zu den alten Bändern von 2009 noch keine Qualitätsverluste erkennbar :Gruebeln:

Na zum Glück leben wir im Zeitalter der digitalen Medien - da schreitet der menschliche Verfall dann schneller voran als der von gespeicherten Daten

Gruß Andy

Teuto Boy
14.12.2011, 08:52
Hallo Resterampe,
ich habe gestern einen Spielfilm auf der Rolle geguckt u. noch eine Laufeinheit von letzter Woche nachgetragen.

Von Mitte November bis jetzt haben Krankheit u. daraus resultierende Energielosigkeit, berufliche Verpflichtungen ( Weihnachtsmarkt ) u. einige Herausforderungen im privaten Bereich dafür gesorgt, dass ich nur sehr wenig trainieren konnte.

Da ich ja schon Mitte April einen Marathon ambitioniert laufen möchte, sollte ich allmächlich wieder in Tritt kommen.
Gesundheitlich fühle ich mich jetzt besser, ich werde die nächsten Wochen versuchen möglichst viel zu Laufen.

Kullerbein
15.12.2011, 12:41
Hey SOBs

Bin grantig.

Meine Ferse schmerzt immer noch und ich habe diese Woche noch keinen Sport gemacht:( (keine Punkte. So hole ich Solo nie ein....)

Fühle mich platt. Ist das die Wintermüdigkeit?

Hey Diver, bist du nicht am WE "dran"? Ich wünsch Dir viel Spass und Erfolg!!!!!!!:liebe053: :Blumen: :Blumen:

.

soloagua
15.12.2011, 13:09
Hey SOB
Bin grantig.

Meine Ferse schmerzt immer noch und ich habe diese Woche noch keinen Sport gemacht:( (keine Punkte. So hole ich Solo nie ein....)

Hey Diver, bist du nicht am WE "dran"? Ich wnsch Dir viel Spass und Erfolg!!!!!!!:liebe053: :Blumen: :Blumen:
.

Das ist bestimmt die Wintermuedigkeit!
Warum schmerzt die denn?
Geh Schwimmen, da brauchst Du die Ferse nicht.

Diver
15.12.2011, 13:21
Das ist bestimmt die Wintermuedigkeit!
Warum schmerzt die denn?
Geh Schwimmen, da brauchst Du die Ferse nicht.

Rumpfstabi geht bestimmt auch:Cheese:

Ja, am Sonntag gibts wohl ein paar Punkte:cool: Danke für die Wünsche!

Schwimmbrillenvergesser
15.12.2011, 15:16
Hey SOBs

Bin grantig.

..... und ich habe diese Woche noch keinen Sport gemacht:( (keine Punkte. So hole ich Solo nie ein....)

.

zusammenhang? :confused:

Kullerbein
15.12.2011, 17:54
zusammenhang? :confused:

äh??? weil das weil fehlt?:confused:

PS: ist Deine Signatur grammatikalisch so gewünscht?

Ulmerandy
15.12.2011, 18:05
Hallo zusammen,

das hat heute richtig gerockt :Cheese:

Meine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist stundenlanges Cruisen mit dem MTB kreuz und quer über sämtlichen Berge rund um Ulm.

So auch heute - nachdem die Kalorienzufuhr auf der Weihnachtsfeier gestern doch ziemlich üppig ausgefallen ist musste ich heute gleich dagegen steuern und wollte ein paar Stunden auf dem MTB verbringen. Leider war morgens Regen und Sturm angesagt und so konnte ich erst nach dem Frühstück aufbrechen.

Zuerst bin ich meine übliche Runde über den Kuhberg hoch gefahren, dann wieder ganz nach unten und auf der anderen Seite wieder hoch bis zum Butzental. Und ja richtig von hier ging es rasant nach unten bis Harthausen und dann wieder hoch bis Allewind - übrigens hat der Ortsteil seinen Namen nicht umsonst - Oben am Fernsehturm war für kurze Zeit Erholung angesagt und dann ging es wieder runter nach Arnegg und auf der anderen Seite der Bahnlinie stand dann der längste Anstieg an. Hier geht es auf 3 Km von 500m auf 660m hoch. Aber heute hat es einfach tierisch Spaß gemacht zu fahren und daher habe ich mir dann noch einen Abstecher durchs Kiesental und hoch nach Mähringen gegönnt. Als ich merkte dass ich jetzt eigentlich schon wieder viel länger als angegeben unterwegs war wollte ich vor Mähringen durch den Wald abkürzen und bin dann auf einem markierten Trail gelandet der sich zuerst ganz gut fahren ließ aber spätestens als die Markierungen rot wurden hätte ich wohl besser gleich auf Fußmarsch umgestellt. War ganz schön heftig und das letzte Stück runter musste ich dann einfach laufen und hab' mich dabei gleichmal in den Matsch gelegt
Jetzt ging es noch einmal richtig hoch bis zur Uni und dann durchs Lehrertal Richtung Stadt und nach Hause.
Nach 48,5 Km mit 730 HM war ich dann wieder zurück - war heute einfach klasse wenn man mal von dem Ausrutscher im Wald absieht...

Viele Grüße

Andy

susiroubaix
15.12.2011, 18:59
Hey SOBs

Bin grantig..

Verstehe ich

Meine Ferse schmerzt immer noch und ich habe diese Woche noch keinen Sport gemacht..

Osteo???

:( (keine Punkte. So hole ich Solo nie ein....)

Aber ich werde nicht völlig abgehängt... :Cheese:

Was hast Du aus Frust alles gegessen?

Viele Grüße und Gute Besserung.

Schwimmbrillenvergesser
15.12.2011, 22:29
äh??? weil das weil fehlt?:confused:

PS: ist Deine Signatur grammatikalisch so gewünscht?

1. grantig, weil kein sport, so meinte ich das :cool:

naja, und um nicht allzualt sein, nehm ich alter sack tröstend als eigenname. so wie alter markt in köln zum beispiel. dann wird das adjektiv nicht dekliniert. also korrekterweise, gehst du nicht zum "alten markt" sondern im zum "alter markt".

p.s. hoffentlich liest bastian s. nicht mit

Vicky
15.12.2011, 22:49
Phu :) So langsam wird es besser im Wasser :cool:

Leider ist meine Laufmotivation nach wie vor im Keller... :( und jetzt noch mehr, weil unser Vereinscoach länger ausfällt. So ein MIST. Doch wieder alles allein machen :Traurig: :Nee:

Immerhin 2 Schwimmpunkte. Mal wieder.

axelrose
16.12.2011, 08:45
dieser Sturm heute ist gar nicht nett, der hat meinen Arbeitsweg derartig beschleunigt, das sind nur 6 Punkte geworden, wollte eigentlich gemütlich bummeln um 7 zu erreichen, muß ich halt am So mal schauen, entweder Ski oder doch wieder Rad

Pmueller69
16.12.2011, 09:20
dieser Sturm heute ist gar nicht nett, der hat meinen Arbeitsweg derartig beschleunigt, das sind nur 6 Punkte geworden, wollte eigentlich gemütlich bummeln um 7 zu erreichen, muß ich halt am So mal schauen, entweder Ski oder doch wieder Rad

Aber wir sind auf Platz 5 vorgerutscht. Und wir stehen kurz vor der 1000 Punkte Marke.:Lachen2:

Kullerbein
16.12.2011, 12:33
Aber ich werde nicht völlig abgehängt... :Cheese:

:) Letztes Jahr war ich abgehängt ......Is nich so schlimm:Huhu:

Was hast Du aus Frust alles gegessen?

:Huhu: Nix. Nur Schokolade, Cashews, Bonbons, Lakritz, Aperol, Nudeln mit Brokkoli und Käse. Wie gesagt. Nix.

Kullerbein
16.12.2011, 12:34
p.s. hoffentlich liest bastian s. nicht mit

Dafür hast Du ja mich :)

PS: Müsste dann alter nicht groß geschrieben werden ?
Duck und wech.

Ulmerandy
16.12.2011, 17:39
Heute extra lange im Schwimmbad gewesen um 2 komplette TE mit der nötigen Pause absolvieren zu können.

Gruß Andy

Kässpätzle
16.12.2011, 18:10
Dabei gab es doch heute draußen auch ausreichend Wasser :Cheese:

propellerente
16.12.2011, 19:43
Hey Mädels,
diese Woche ist nicht ganz so mein Fall :(
Zu viel gearbeitet, dann noch die Weihnachtsmarktverpflichtungen :Cheese: und morgen dann auch noch eine Geburtstagsfeier :Lachanfall: . Ohhhh, ich freu' mich schon auf das tolle Buffet am Abend *schmatz* und an den Crosslauf am Sonntag *stöhn*
Gott sei Dank habe ich ab jetzt Urlaub, der bis nach Weihnachten :liebe053: anhält und dann kommt sicherlich auch noch das ein oder andere WP-Pünktchen zusammen.

Wünsche allen einen schönen 4.Advent :Huhu:

betty
16.12.2011, 19:51
Gott sei Dank habe ich ab jetzt Urlaub, der bis nach Weihnachten :liebe053: anhält und dann kommt sicherlich auch noch das ein oder andere WP-Pünktchen zusammen.

Wünsche allen einen schönen 4.Advent :Huhu:

Oh, du hast es gut. Dann mach dir mal ein paar schöne Tage. Kannst uns ja ein paar Punkte spenden :)
Ich habe auf dem Heimweg heute Abend gedacht, ich kann ja noch laufen, weil Orkan Johannes noch gar nicht eingetroffen ist. Aber kaum war ich zu Hause, ging der Sturm plötzlich los. Jetzt mach ich gar nichts mehr - ich finde, auch für Stabi muss das Wetter gut sein :Lachanfall:
Dafür habe ich mir, angeregt durch pmueller69, ein winterliches Avatar eingerichtet.

propellerente
16.12.2011, 20:25
@betty: Wow, startest du nun auch im Biathlon-Weltcup? ;)

soloagua
16.12.2011, 21:05
@propellerente Geniess die Tage, viel Spass!
@betty wir haben uns ins warme Hallenbad verzogen :)

Pmueller69
16.12.2011, 22:17
Dafür habe ich mir, angeregt durch pmueller69, ein winterliches Avatar eingerichtet.

Cool, wo warst Du denn beim Biathlon machen?

betty
17.12.2011, 09:07
Cool, wo warst Du denn beim Biathlon machen?

Ich war mal ein paar Tage in Antholz. Ich wollte unbedingt mal Biathlon ausprobieren, obwohl ich immer gegen Schießen war :cool:

War schon richtig cool. Ich glaube, wir waren 5 Tage da und haben 4 Tage Kurs gehabt mit einem Ruhetag. Würde ich gern mal wieder machen ...

Hier schneit es übrigens gerade, die neuen Skier sind gewachst ... Vielleicht laufen wir uns Sonntag ja auf irgendeiner Loipe über den Weg :Huhu:

PippiLangstrumpf
17.12.2011, 12:05
Ich war mal ein paar Tage in Antholz. Ich wollte unbedingt mal Biathlon ausprobieren, obwohl ich immer gegen Schießen war :cool:

Die Schießerei beim Biathlon ist nicht so schlimm - die Scheiben leben nicht ... ehrlich! :Cheese:

Dieda
17.12.2011, 12:33
Die Schießerei beim Biathlon ist nicht so schlimm - die Scheiben leben nicht ... ehrlich! :Cheese:

Ich ticke wie Betty und an dieser Stelle konsequent. Ich schieße nicht.
Aber Skifahren fetzt!! :Blumen:

Winterstürmer-ich steig wieder ein, Billy hat fast die 300:Blumen: :liebe053: Das motiviert!!!

Ich sehr grad: Rang 3 halten wir souverän!!!!!! TOLLES TEAM!!!!

Pmueller69
17.12.2011, 12:54
Hier schneit es übrigens gerade, die neuen Skier sind gewachst ... Vielleicht laufen wir uns Sonntag ja auf irgendeiner Loipe über den Weg :Huhu:
Ich habe aktuell geplant, am Sonntag abend mit Stirnlampe in Bayrischzell zu laufen. Hast Du andere Empfehlungen in der Gegend?

betty
17.12.2011, 13:59
Winterstürmer-ich steig wieder ein, Billy hat fast die 300:Blumen: :liebe053: Das motiviert!!!

Ich sehr grad: Rang 3 halten wir souverän!!!!!! TOLLES TEAM!!!!

Fein, ich bin auch wieder dabei. Habe heute einen schönen Waldlauf im Schnee gemacht inkl. Überklettern von umgefallenen Bäumen.

@Billy: Wir haben echt Glück, dass wir in deinem Team sind. Mit 5 Trainingseinheiten pro Tag hättest du ja auch locker ein Team alleine aufmachen können mit Billy1 bis Billy5 :Cheese:

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :Huhu:

soloagua
17.12.2011, 14:03
Sob's
so, heute ist quasi Alternativ-Training-Tag ;)
Erst 45 min Schwimmen. Dann gemütlich Kaffee mit Birchermüsli im Altersheim (direkt neben dem Fitness), dann ein Stunde Krafttraining, jetzt Christbaum holen, Kaffeetrinken und
dann noch ein 40-Minuten-Lauf... im SCHNEE :liebe053:

Jetzt kommt Weihnachtsstimmung auf :Cheese: