Vollständige Version anzeigen : Chrissie Wellington
Du kannst sie alle haben oder?
Um Himmel Willen ! Wer will schon alle ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ach und noch was: immer schon frage ich mich, was sich hinter diesen roten Kreuzen in manchen Posts verbirgt. Vermutlich Bilder oder? Warum kann ich die nicht sehen?Vielleicht mußt du deine Einstellung ändern ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c055.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Hier ist ein Artikel dazu inkl. Bild:
Meet Crocs man Efraim Manzano (http://www.slowtwitch.com/Interview/Meet_Crocs_man_Efraim_Manzano_3169.html)
Danke! Ich hatte mich schon gewundert warum das gelöscht wurde und dann vermutet, dass es gephotoshopped war und jemand Chrissies Menschen-, Persönlichkeits- oder sonstwelche Rechte schützen wollte.
Bin noch nie auf die Idee gekommen in Crocs zu rennen. Das könnte ein Projekt für einen feuchtfröhlichen Abend sein... ;)
LidlRacer
23.10.2012, 22:59
Sutton kommentiert das Hawaii-Rennen der Frauen (http://www.teamtbb.com/?option=com_content&task=view&id=1509).
Am Rande gibt er sich fest überzeugt, dass Chrissie nächstes Jahr wieder dabei ist:
To finish, what I said about Chrissie is that I think the only way she will not be back next year is if she tore her hamstring running to find her training gear after watching the women's race.
:)
Nopogobiker
09.11.2012, 11:56
Keine Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde, habe ich grad durch Zufall entdeckt:
:::Chrissie Coffee::: (http://coffeesofhawaii.com/catalog/family/24)
http://assets.coffeesofhawaii.com/WebsiteContent/qk.jpg
Nopogobiker
LidlRacer
14.11.2012, 18:42
Chrissie fragt gerade, zu welchem Thema sie ihre nächste Kolumne im 220 Triathlon Magazine schreiben soll.
https://twitter.com/chrissiesmiles/status/268645444966567936
Die meisten fragen nach langweiligen Trainings-, Ernährungs- und Motivationstipps, die sie schon 1000 mal gegeben hat.
Vielleicht könnte ja der eine oder die andere (nicht nur) meinen Vorschlag unterstützen, dass sie was über Lance schreibt.
Aber bitte freundlich, sonst macht sie's erst recht nicht!
Ironmanfranky63
14.11.2012, 19:04
CW soll.was über LA schreiben:Nee: :Nee:
Ach ich vergass es im Triathlon sind ja alle sauber:Huhu:
Oh...hab ich was verpasst? Ist sie nicht sauber?:confused:
CW soll.was über LA schreiben:Nee: :Nee:
Ach ich vergass es im Triathlon sind ja alle sauber:Huhu:
Ironmanfranky63
14.11.2012, 19:22
Oh...hab ich was verpasst? Ist sie nicht sauber?:confused:
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden mir waren diese Leistungen nahe an der Weltelite der Männer nie geheuer.Nein du hasst nix verpasst nur.meine Meinung.
Nicht gerade ein Wohlfühlthema, bei dem sie eigentlich nur verlieren kann - egal, was sie schreibt. Die einen werden den gefallenen Helden verteidigen und ihr vorwerfen, selbst Dreck am Stecken zu haben, die anderen finden sie macht keine hinreichend vernichtende Aussage und schließen daraus, dass sie selbst was nimmt.
Und viel Neues gibt es nun auch nicht zu sagen. Es muss ja nicht jeder zu allem seinen Senf dazugeben.
Wenn ich mir's recht überlege, trifft dies auch für mein Posting zu; egal, jetzt bin ich schon so weit gekommen... :Cheese:
Würde mich wundern wenn sie drauf einsteigt.
LidlRacer
14.11.2012, 19:30
Und viel Neues gibt es nun auch nicht zu sagen. Es muss ja nicht jeder zu allem seinen Senf dazugeben.
Nicht jeder. Aber sie.
Falls es nicht bekannt sein sollte:
Er hat das Vorwort in der US-Version ihres Buches geschrieben und sie wollte sich an einem Luxus-Trainingswochenende (http://www.sbrwithlanceandfriends.com/The_Team.htm) mit ihm beteiligen, was aber nicht zustande gekommen ist.
Angesichts ihrer sonst recht deutlichen Worte gegen Doping schreit das geradezu nach einer Stellungnahme, auch wenn's sicher nicht einfach wird ...
Falls es nicht bekannt sein sollte:
Er hat das Vorwort in der US-Version ihres Buches geschrieben...
Das wusste ich in der Tat nicht. Ich habe das Buch eben vorgekramt und festgestellt, dass ich die UK-Version habe.
Ich habe das Vorwort von Lance, neugierig wie ich bin, eben mal online nachgelesen und es ist nicht besonders persönlich gehalten. Das tut aber nicht wirklich etwas zur Sache, ich sehe es dennoch eher als weiteren Grund dafür, dass sie sich nicht ausführlich dazu äußern wird: Die Fakten sind auf dem Tisch und es wäre nicht ehrenwert, einem gefallenen Freund/Kameraden noch nachzutreten.
Manch einer mag es so sehen, dass man als Ehrenmensch genau das tun muss; ich teile diese Meinung nicht.
LidlRacer
14.11.2012, 21:28
Die Fakten sind auf dem Tisch und es wäre nicht ehrenwert, einem gefallenen Freund/Kameraden noch nachzutreten.
Ich glaube, Freund/Kamerad ist übertrieben, auch wenn "Lance and Friends" einen anderen Eindruck erweckt. Ich vermute, sie sind sich nicht mal irgendwo begegnet.
Sie dürfte in ihm aber einen Seelenverwandten gesehen haben, da sie beide ihren Sport dominiert haben und beide im Charitybereich engagiert sind/waren. Aber das könnte sie sicher besser erklären als ich ...
Die Fakten sind auf dem Tisch und es wäre nicht ehrenwert, einem gefallenen Freund/Kameraden noch nachzutreten.
Manch einer mag es so sehen, dass man als Ehrenmensch genau das tun muss; ich teile diese Meinung nicht.
Da kommt es halt drauf an, was man schreibt/sagt. Man kann mE klar Stellung beziehen ohne Nachzutreten.
Da kommt es halt drauf an, was man schreibt/sagt. Man kann mE klar Stellung beziehen ohne Nachzutreten.
Das hat sie ja in der Vergangenheit wohl auch getan. Wenn es um Lance Armstrong geht, ist doch die Atmosphäre immer noch derart aufgeladen, dass viele eine kompromisslos klare Ansage erwarten.
Wenn sie nicht unumwunden sagt, dass Lance ein charakterloses und hochgradig kriminelles Schwein ist und dass jeder Doper auf den Scheiterhaufen gehört, springt sie für die vorherrschende öffentliche Meinung zu kurz. Solche Dinge wird sie aber vermutlich aus den Gründen, die ich schon genannt hatte, nicht schreiben wollen.
Ich fände es sehr nachvollziehbar wenn sie sich zurückhält bis die Wogen sich etwas geglättet haben. Mit einer Stellungnahme zum jetzigen Zeitpunkt kann sie nur verlieren. Wenn sie schweigt gibt es natürlich auch Kritik und die gewohnten Verdächtigungen, aber bei weitem nicht den Shitstorm - von allen möglichen Seiten - den sie sonst zu befürchten hätte.
Ich weiß gar nicht, was daran so kompliziert sein soll. Wellington hat sich in zahlreichen Interviews klar und so deutlich wie kaum ein anderer Triathlon-Profi für sauberen Leistungssport ausgesprochen und auch von der WTC mehr Kontrollen gefordert.
Ihr bleibt angesichts dieses exponierten Stellug gar nichts anderes übrig, als sich von Armstrong klar zu distanzieren oder zumindest eine naive Stelllungnahme zu formulieren, dass sie von ihm selbst bezüglich seines Dopingbackgrounds hinters Licht geführt worden ist.
Mindestens müsste sie die bemerkenswerte, akribische Arbeit und den Erfolg der USADA in der Causa Armstrong lobend erwähnen,gerade nachdem sie ja der WTC im Zusammenhang mit dem Dopingthema mangelndes Engagement vorgeworfen hat.
Ein Ausbleiben eine Stellungnahme ist in ihrem Fall fast genauso eine Aussage, als wenn sie sich explizit äußern würde, insbesondere weil sie sie ja sonst auch mit ihrer Meinung auch zu allen anderen denkbaren Themen via Twitter sich nicht gerade zurückhält.
Helmut S
15.11.2012, 07:36
Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich Profisportlern immer zu allem irgendwie äußern sollen?
Meist haben sie doch gar keine Ahnung von dem was sie gefragt werden und/oder die Antworten sind politisch korrekte Lippenbekenntnisse.
Warum sich eine C.W. zu L.A. äußern soll, nur weil irgendein Berater (oder was/wer auch immer) auf die Idee am, dass sich das Buch (das sie wahrscheinlich, wie das so üblich ist, nicht mal selbst geschrieben hat) mit einem Vorwort von L.A. Besser verkaufen würde, ist mir nicht klar.
Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich Profisportlern immer zu allem irgendwie äußern sollen?
Genau, sind ja schließlich keine Politiker
Meist haben sie doch gar keine Ahnung von dem was sie gefragt werden
oder vielleicht doch?
DeRosa_ITA
15.11.2012, 07:52
Genau, sind ja schließlich keine Politiker
Meist haben sie doch gar keine Ahnung von dem was sie gefragt werden
oder vielleicht doch?
das unterscheidet sie jetzt aber nicht von den Politikern, oder vielleicht doch? :Cheese:
Ein Ausbleiben eine Stellungnahme ist in ihrem Fall fast genauso eine Aussage, als wenn sie sich explizit äußern würde, insbesondere weil sie sie ja sonst auch mit ihrer Meinung auch zu allen anderen denkbaren Themen via Twitter sich nicht gerade zurückhält.
Die Tatsache, dass Sie an der öffentlichen Leichenschändung des L.A. nicht teilnimmt, sagt uns das sie auch gedopt ist?
Puh.......
Die Tatsache, dass Sie an der öffentlichen Leichenschändung des L.A. nicht teilnimmt, sagt uns das sie auch gedopt ist?
Puh.......
Kein Mensch hat von Leichenschändung geschrieben und Wellington ist eloquent und intelligent genug, dass ihr zuzutrauen wäre, sich zu dem Thema differenziert und im Idealfall authentisch zu äußern.
Wenn man mit Worten umzugehen versteht, kann man sich vom Fehlverhalten eines Sportlers distanzieren, ohne gleichzeitig diesen als Menschen zu disqualifizieren.
Die meisten anderen Triathlon-Profis haben sich übrigens längst geäußert und postitioniert (wenngleich auch nicht jeder zu seinem Vorteil, wenn ich z.B. an die Äußerungen von Macca oder Bockel denke...):
http://triathlete-europe.competitor.com/2012/06/15/pros-react-to-lance-armstrong-allegations/
captain hook
15.11.2012, 10:08
Meist haben sie doch gar keine Ahnung von dem was sie gefragt werden und/oder die Antworten sind politisch korrekte Lippenbekenntnisse.
Warum sich eine C.W. zu L.A. äußern soll, nur weil irgendein Berater (oder was/wer auch immer) auf die Idee am, dass sich das Buch (das sie wahrscheinlich, wie das so üblich ist, nicht mal selbst geschrieben hat) mit einem Vorwort von L.A. Besser verkaufen würde, ist mir nicht klar.
Seh ich haargenauso.
Mir geht das eh immer auf den Sack, wenn sich irgendwer einbildet von irgendwem eine Stellungnahme anfordern zu dürfen und schonmal vom vornherein "droht" eine Weigerung maximal negativ auszulegen. Aber so läuft das Spiel heute (leider viel zu oft). Es wird doch eh nix anderes passieren, als dass das was sie sagt hinterher haarklein aufgespalten und interpretiert wird und jeder wird ein Haar in der Suppe finden.
Am Besten wäre es wenn garkeiner mehr was dazu sagt. So ist und bleibt er im Gespräch und man bietet ihm eine Plattform. Statt der vielen Laberei sollten die, die geschäftlich mit ihm zu tun hatten ihn einfach mal ordentlich in alle erdenklichen Richtungen hin verklagen.
Crissi kann nur verlieren wenn sie dazu den Mund aufmacht.
Statt der vielen Laberei sollten die, die geschäftlich mit ihm zu tun hatten ihn einfach mal ordentlich in alle erdenklichen Richtungen hin verklagen. die haben so viel Kohle mit und wegen ihm gemacht, da ist eher ein Heiligenschrein im Foyer denkbar als eine Klage. Man geht davon aus das er für Nike eine Milliarde eingefahren hat.
Mir geht das eh immer auf den Sack, wenn sich irgendwer einbildet von irgendwem eine Stellungnahme anfordern zu dürfen und schonmal vom vornherein "droht" eine Weigerung maximal negativ auszulegen.
Danke! Ich wollte mich nicht auf eine endlose Diskussion einlassen, hatte aber gehofft, dass irgendjemand genau das schreibt. :Blumen:
captain hook
15.11.2012, 10:30
die haben so viel Kohle mit und wegen ihm gemacht, da ist eher ein Heiligenschrein im Foyer denkbar als eine Klage. Man geht davon aus das er für Nike eine Milliarde eingefahren hat.
Na wenn es denn so ist, dann brauchen ja auch nicht alle andeuernd so rumeiern. Dann sollten sie sagen:
"Vielen Dank Lance für die tolle Show all die Jahre lang. Auch bei uns in der Wirtschaft ist es so, dass wir Rechtsbeugung bis zum Umfallen betreiben und, solange die Gefahr erwischt zu werden klein ist, auch mal darüber hinaus gehen. Eigentlich hast Du also nur gemacht, was wir eh alle immer machen, weshalb Du weiterhin in unseren Herzen bleibst."
Immer diese heiße Luft wo am Ende nix bei rauskommt... :Nee:
Na wenn es denn so ist, dann brauchen ja auch nicht alle andeuernd so rumeiern. Dann sollten sie sagen:
"Vielen Dank Lance für die tolle Show all die Jahre lang. Auch bei uns in der Wirtschaft ist es so, dass wir Rechtsbeugung bis zum Umfallen betreiben und, solange die Gefahr erwischt zu werden klein ist, auch mal darüber hinaus gehen. Eigentlich hast Du also nur gemacht, was wir eh alle immer machen, weshalb Du weiterhin in unseren Herzen bleibst."
Immer diese heiße Luft wo am Ende nix bei rauskommt... :Nee: genau das werden sie wohl unter 4 Augen getan haben.
Naja, weil wohl mit dem Buch suggeriert werden soll, dass dessen Inhalt irgendwas mit ihrer Person zu tun habe. Und falls das so sein sollte, dann muss sie zwingend etwas dazu sagen, wenn sie nicht völlig unglaubwürdig sein/bleiben möchte, was Aussagen abseits von "ich bin gut geschwommen, radgefahren und gelaufen" angeht.
Falls das Buch aber eh nur von einem Ghostwriter verfasst wurde, von einem windigen Manager vertrieben wird, sie eh nichts mit dem Inhalt zu tun hat und das all ihren Käufern und Lesern sowieso klar war, nee, dann muss sie wirklich nichts dazu sagen.
Helmut S
15.11.2012, 11:57
... dann muss sie zwingend etwas dazu sagen, wenn sie nicht völlig unglaubwürdig sein/bleiben möchte, was Aussagen abseits von "ich bin gut geschwommen, radgefahren und gelaufen" angeht.
Habe nur ich ein schlechtes Gefühl dabei, den Begriff "Glaubwürdigkeit" mit Profisport i. A. in Verbindung zu bringen?
Egal: Ich denke es ist eh sehr schwierig einem persönlich völlig unbekannten Menschen "Glaubwürdigkeit" zu attestieren, wenn man ihn überwiegend nur schwimmend, radfahrend und laufend in den Medien vorgesetzt bekommt.
Ist Wulff glaubwürdig und warum/warum nicht? Ist Gauck glaubwürdig und warum/warum nicht? Hat ja viel mit erfüllten/enttäuschten Erwartungen zu tun, die man in die Person setzt.
Habe nur ich ein schlechtes Gefühl dabei, den Begriff "Glaubwürdigkeit" mit Profisport i. A. in Verbindung zu bringen?
Egal: Ich denke es ist eh sehr schwierig einem persönlich völlig unbekannten Menschen "Glaubwürdigkeit" zu attestieren, wenn man ihn überwiegend nur schwimmend, radfahrend und laufend in den Medien vorgesetzt bekommt.
Ist Wulff glaubwürdig und warum/warum nicht? Ist Gauck glaubwürdig und warum/warum nicht? Hat ja viel mit erfüllten/enttäuschten Erwartungen zu tun, die man in die Person setzt.
In erster Linie hat es m. E. mit der Rolle, mit dem Beruf der Person zu tun. Darum erwarte ich z. B. nicht, dass sich jemand wie die Raelerts zu Armstrong äußern, weil sie eh wenig mehr sagen als "es war unglaublich hart, ich habe heute alles gegeben, ich kann sagen, dass ich zufrieden mit dem bin, was ich heute erreicht habe".
Dass es wünschenswert gewesen wäre, wenn auch Leute wie er sich bei Armstrongs Triathlonrückkehr ähnlich wie z. B. Faris oder Kienle geäußert hätten, ist ja ne andere Sache. Da kann man diverse Vermutungen anstellen, aber es kommt ja nicht viel bei rum.
Wenn sich aber jemand wie Chrissie in der Öffentlichkeit so positioniert wie sie und aktiv und selbsternannt als Vorbild unterwegs sein möchte und zudem noch von Armstrong profitiert (Buch, Camp), dann kann der geneigte Beobachter am ausbleiben der Reaktion feststellen, dass da was nicht zusammenpasst. Und warum sollte man ihr dann noch irgendwelche sportlichen Werte abnehmen, wenn sie weiterhin derart in Verbindung mit dem sog. größten Sportbetrüger aller Zeiten steht?
Helmut S
15.11.2012, 12:40
IUnd warum sollte man ihr dann noch irgendwelche sportlichen Werte abnehmen, wenn sie weiterhin derart in Verbindung mit dem sog. größten Sportbetrüger aller Zeiten steht?
Da is natürlich was dran und aus deiner Position absolut nachvollziehbar.
Ich tue mich wahrscheinlich deshalb recht schwer diese Position einzunehmen, da ich weder den Profisport i. A. für auch nur ansatzweise Glaubwürdig halte was das sportliche betrifft, noch C. W. im besonderen. Ob L.A. oder C.W. macht für mich keinen Unterschied was Glaubwürdigkeit im Sport anbelangt. Es macht deshalb für mich auch keinen Unterschied ob C.W. nun was sagt oder eben nicht.
Da is natürlich was dran und aus deiner Position absolut nachvollziehbar.
Ich tue mich wahrscheinlich deshalb recht schwer diese Position einzunehmen, da ich weder den Profisport i. A. für auch nur ansatzweise Glaubwürdig halte was das sportliche betrifft, noch C. W. im besonderen. Ob L.A. oder C.W. macht für mich keinen Unterschied was Glaubwürdigkeit im Sport anbelangt. Es macht deshalb für mich auch keinen Unterschied ob C.W. nun was sagt oder eben nicht.
Persönlich sehe ich das ähnlich, aber ich hab ja auch ihr Buch nicht und keinen Starschnitt an der Wand hängen. Dennoch finde ich ihr Schweigen beachtenswert, was auch für Craig Alexander gilt.
Ausdauerjunkie
15.11.2012, 15:40
Warum schreibt denn der Anwalt ähm Lidl nichts hierzu?
Persönlich sehe ich das ähnlich, aber ich hab ja auch ihr Buch nicht und keinen Starschnitt an der Wand hängen. Dennoch finde ich ihr Schweigen beachtenswert, was auch für Craig Alexander gilt. die ganze Bundesliga schweigt auch dazu
LidlRacer
15.11.2012, 15:50
Warum schreibt denn der Anwalt ähm Lidl nichts hierzu?
Was sollte ich schreiben?
Ich bin nicht ihr Sprecher sondern erwarte ja, dass sie endlich spricht, was ihr normalerweise nicht allzu schwer fällt.
Und gegen das Misstrauen mancher gegen alles und jeden anzuschreiben, erscheint mir inzwischen sinnlos.
Ironmanfranky63
15.11.2012, 16:09
Misstrauen???Bei 08:18h besser als viele männliche Topprofis. Ja nee iss klar.
Erzähl noch einer was vom Pferd.
Misstrauen???Bei 08:18h besser als viele männliche Topprofis. Ja nee iss klar.
Erzähl noch einer was vom Pferd.
Mit 8:18h ist Mann kein Top-Profi
Ironmanfranky63
15.11.2012, 16:42
Mit 8:18h ist Mann kein Top-Profi
Dann eben ist war /sie viel schneller als einige ihr männlichen Kollegen . Du weist schon was ich meinte hatte mich eben etwas unglúcklich ausgedrúckt.
@Harald: Man kann hier wohl auch sagen:
Keine Antwort (Aussage) ist auch eine Antwort (Aussage)...;)
PS: Ihren "Edel Fans" wird dies wohl nun vielleicht doch komisch vorkommen...(?), aber man kann sicher sein, dass Gras über diese Sache wachsen (gelassen) wird...;)
basti2108
15.11.2012, 18:34
Ich persönlich fände es schon ziemlich skurril, wenn jemand dopt um 30 Minuten vor der Zweiten ins Ziel zu kommen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Mag naiv sein, ist aber so.
schoppenhauer
15.11.2012, 18:39
Ich persönlich fände es schon ziemlich skurril, wenn jemand dopt um 30 Minuten vor der Zweiten ins Ziel zu kommen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Mag naiv sein, ist aber so.
Sie wird sich weniger für die zweite Frau interessieren als für den dritten Mann.
als für den dritten Mann.
Ich glaub auch, dass sich eine solche Frau mit nur einem Mann nicht zufrieden gibt.
Helmut S
15.11.2012, 21:44
Ich glaub auch, dass sich eine solche Frau mit nur einem Mann nicht zufrieden gibt.
Jetzt wird's unkatholisch. :Cheese:
Ironmanfranky63
15.11.2012, 22:10
Bitte welche Frau denn???Was soll.uns einer denn damit nix dran zum anfassen.Ich weis sie muss so dúrr sein damit sie schnell ist aber als Frau geht gar nicht. Sag mir irgendwas frauliches an ihr?
Bitte welche Frau denn?
Oh, ah, sie ist gar keine Frau.
Also Herr Chris Wellington.
Jetzt wird's unkatholisch. :Cheese:
Naja, in ihrer Rede 2011 in Roth hat sie selbst von my bofriends gesprochen und breit gegrinst als sich etwas verstohlenes Gelächter in der Halle breitmachte ... :cool:
http://www.ruprechtsviertel.alt-wien.eu/assets/images/autogen/a_Der_dritte_Mann_.jpg
The third man ... hated by a thousand man, desired by one woman ...
Her man was the third man ... the man on every woman's lips ... (http://www.youtube.com/watch?v=6Zk-cZLFGZw&t=15)
Hier noch die gute-Nacht-Musik ... (http://www.youtube.com/watch?v=2oEsWi88Qv0)
Ironmanfranky63
15.11.2012, 22:27
Oh, ah, sie ist gar keine Frau.
Also Herr Chris Wellington.
Du weisst genau wie ich das meine:Cheese:
LidlRacer
15.11.2012, 22:45
Offenbar sind hier auch einige der Ansicht, es wäre gut, wenn Chrissie sich zu Armstrong äußern würde. Daher wundert es mich, dass niemand meinem Vorschlag gefolgt ist.
Falls man noch nicht bei Twitter registriert ist:
Das tut nicht weh, und man muss ja nicht seinen echten Namen angeben.
Chrissie fragt gerade, zu welchem Thema sie ihre nächste Kolumne im 220 Triathlon Magazine schreiben soll.
https://twitter.com/chrissiesmiles/status/268645444966567936
Die meisten fragen nach langweiligen Trainings-, Ernährungs- und Motivationstipps, die sie schon 1000 mal gegeben hat.
Vielleicht könnte ja der eine oder die andere (nicht nur) meinen Vorschlag unterstützen, dass sie was über Lance schreibt.
Aber bitte freundlich, sonst macht sie's erst recht nicht!
basti2108
16.11.2012, 00:16
Bitte welche Frau denn???Was soll.uns einer denn damit nix dran zum anfassen.Ich weis sie muss so dúrr sein damit sie schnell ist aber als Frau geht gar nicht. Sag mir irgendwas frauliches an ihr?
Du brauchst niemanden zu diffamieren, weil er nicht deinem Schönheitsideal entspricht. Soviel Intoleranz ist vollkommen untragbar. Unfassbar und sowas von einem fast 50 Jährigen Mann.
Helmut S
16.11.2012, 06:32
Du brauchst niemanden zu diffamieren, weil er nicht deinem Schönheitsideal entspricht. Soviel Intoleranz ist vollkommen untragbar. Unfassbar und sowas von einem fast 50 Jährigen Mann.
Jetzt hör' aber echt auf. Wo wird denn da jemand diffamiert? Er wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen!? Das ist ein freies Land und wir sind hier nicht in China. Was hat das mit Intoleranz zu tun?
Wenn ihm Fr. Wellington nicht gefällt, dann gefällt sie ihm halt nicht. :Nee:
Trimichi
16.11.2012, 07:18
Jetzt hör' aber echt auf. Wo wird denn da jemand diffamiert? Er wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen!? Das ist ein freies Land und wir sind hier nicht in China. Was hat das mit Intoleranz zu tun?
Schon mal was von Netiquette gehört?:Cheese:
Was ist eigentlich jetzt dran an der Spekulation, dass Chrissie ein Baby will? Kann man bereits was erkennen? Wäre ja auch ein Argument sich rauszuhalten, unnötigen Stress zu vermeiden...
Jetzt hör' aber echt auf. Wo wird denn da jemand diffamiert? Er wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen!? Das ist ein freies Land und wir sind hier nicht in China.
Freiheit ist also, wenn man wahllos Leute beleidigen kann, die einem optisch nicht zusagen.
Aha.
Stell doch mal ein Bild von Dir hier rein.....:Huhu:
Wenn also jemand, den Du nicht kennst, für jeden lesbar schriebe, dass Dein Penis derartig winzig und schlaff ist, dass Du eigentlich nur als Frau durchgehst, dann wäre das für Dich völlig normal und Du würdest den Schreiber für jemanden halten, der ein anständiger Mensch ist und eine gute Erziehung genossen hat?
Ironmanfranky63
16.11.2012, 08:33
Wir sind nicht in Nordkorea oder in China und ich lass mir meine Meinung nicht verbieten auch nicht von Dir.
Ich hatte geäussert das sie mir zu dürr ist und nichts frauliches an ihr ist, mehr nicht. Wenn sie dir gefällt schön , mir nicht!
Ironmanfranky63
16.11.2012, 08:38
Freiheit ist also, wenn man wahllos Leute beleidigen kann, die einem optisch nicht zusagen.
Aha.
Stell doch mal ein Bild von Dir hier rein.....:Huhu:
Ich habe sie nicht beleidigt, nur weil ich geschrieben habe nichts frauliches an ihr zu finden. Warum wird hier eigentlich alles auf die " Goldwaage "gelegt. Kann einige verstehen die keinen Bock mehr haben was zu schreiben wenn man jedesmal auseinander genommen wird.
Trimichi
16.11.2012, 08:44
Ich habe sie nicht beleidigt, nur weil ich geschrieben habe nichts frauliches an ihr zu finden. Warum wird hier eigentlich alles auf die " Goldwaage "gelegt. Kann einige verstehen die keinen Bock mehr haben was zu schreiben wenn man jedesmal auseinander genommen wird.
Klar, du hast dich abfällig über sie geäußert. Besonders nett ist das nicht. Und: warum regst du dich eigentlich auf? Gleiches Recht für alle. So, du musst auch anderen zugestehen, dass sie ihre Meinung über dich äußern. Also, vllt. bis du im Frauenfeindforum besser aufgehoben.
Was ist jetzt dran an Chrissie und Plan B? Nur wilde Spekulation vom Herrn XXX?
Wir sind nicht in Nordkorea oder in China und ich lass mir meine Meinung nicht verbieten auch nicht von Dir.
Man kann auch der Meinung sein, dass Hitler ein toller Kerl war und eine vernünftige Arbeitsmarktpolitik gemacht hat. Wenn man aber noch einen Funken Intelligenz besitzt, wird man diese Meinung für sich behalten.
Helmut S
16.11.2012, 08:57
Schon mal was von Netiquette gehört?:Cheese:
Ja, es ist nicht besonders nett. Das stimmt schon. Aber von Diffamierung zu reden ist ja schlicht falsch. Und Intoleranz ist auch was anderes und "vollkommen untragbar" ist ja wohl auch total übertrieben.
Mir persönlich ist einer lieber, der Ecken und Kanten hat uns sagt was er denkt (auch wenn man formulierungsmäßig mal daneben liegt) als einer der wegen jedem Ton in dem man sich vergreift, gleich die P.C. Keule schwingt als gäbe es kein Morgen. Genau DAS(!) ist der Grund, warum ich nichts mehr mit Triathlen persönlich zu tun haben möchte - viele die ich persönlich kenne ticken so. Die meisten davon sind Heuchler und werfen Ihre P.C. über Bord, wenn es von Erdinger ein Sponsoringpaket gratis gibt.
Nein. Das ist nicht Freiheit. Kein Mensch hat das behauptet - das hast Du geschrieben. Freiheit ist eine Frage der sozialen Realitäten auf Basis eines Prinzips - letztlich ist es eine Frage von Chancengleichheit.
Wenn also jemand, den Du nicht kennst, für jeden lesbar schriebe, dass Dein Penis derartig winzig und schlaff ist, dass Du eigentlich nur als Frau durchgehst, dann wäre das für Dich völlig normal und Du würdest den Schreiber für jemanden halten, der ein anständiger Mensch ist und eine gute Erziehung genossen hat?
Keiner hat von primären Geschlechtsmerkmalen der Frau C.W. gesprochen oder von Dingen die nicht jeder sehen kann. Ich weiß gar nicht wie du auf den Vergleich kommst? Das Fr. Wellington sehr dünn ist und an ihr wie man landläufig sagt "nix dran ist" ist ja für jeden sichtbar und das wird sie auch selbst wissen. Wenn sie auch nur ansatzweise Selbstbewußtsein hat (offensichtlich strotzt sie sogar vor Selbstbewusstsein) wird ihr das auch Wurscht sein. Ist ja ihre freie Entscheidung.
Aber Franky kann sich ja auch gut selbst verteidigen - bin ja nicht sein Anwalt ;)
:Huhu:
Man kann auch der Meinung sein, dass Hitler ein toller Kerl war und eine vernünftige Arbeitsmarktpolitik gemacht hat. Wenn man aber noch einen Funken Intelligenz besitzt, wird man diese Meinung für sich behalten.
Godwins Law:
"As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.” (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law);)
Trimichi
16.11.2012, 09:14
Ja, es ist nicht besonders nett. Das stimmt schon. Aber von Diffamierung zu reden ist ja schlicht falsch. Und Intoleranz ist auch was anderes und "vollkommen untragbar" ist ja wohl auch total übertrieben.
Mir persönlich ist einer lieber, der Ecken und Kanten hat uns sagt was er denkt (auch wenn man formulierungsmäßig mal daneben liegt) als einer der wegen jedem Ton in dem man sich vergreift, gleich die P.C. Keule schwingt als gäbe es kein Morgen. Genau DAS(!) ist der Grund, warum ich nichts mehr mit Triathlen persönlich zu tun haben möchte - viele die ich persönlich kenne ticken so. Die meisten davon sind Heuchler und werfen Ihre P.C. über Bord, wenn es von Erdinger ein Sponsoringpaket gratis gibt.
Nein. Das ist nicht Freiheit. Kein Mensch hat das behauptet - das hast Du geschrieben. Freiheit ist eine Frage der sozialen Realitäten auf Basis eines Prinzips - letztlich ist es eine Frage von Chancengleichheit.
Keiner hat von primären Geschlechtsmerkmalen der Frau C.W. gesprochen oder von Dingen die nicht jeder sehen kann. Ich weiß gar nicht wie du auf den Vergleich kommst? Das Fr. Wellington sehr dünn ist und an ihr wie man landläufig sagt "nix dran ist" ist ja für jeden sichtbar und das wird sie auch selbst wissen. Wenn sie auch nur ansatzweise Selbstbewußtsein hat (offensichtlich strotzt sie sogar vor Selbstbewusstsein) wird ihr das auch Wurscht sein. Ist ja ihre freie Entscheidung.
Aber Franky kann sich ja auch gut selbst verteidigen - bin ja nicht sein Anwalt ;)
Anwalt nicht, aber Hilfssheriff. :Blumen:
Hab nix bezgl. Baby gefunden. War also "wilde" Spekulation von Herrn XXX. Herr XXX ist in Sachen Glaubwürdgikeit gesunken. Das wirkt sich negativ auf das Unternehmen von Herrn XXX aus.
Kann einige verstehen die keinen Bock mehr haben was zu schreiben wenn man jedesmal auseinander genommen wird.
Ach so, Meinungsfreiheit gilt nur für dich. Alle anderen Meinungen sind einfach nur nervig...
Abgesehen davon geht es hier eigentlich nicht um Redefreiheit sondern um komplett fehlendes Gefühl für Anstand und Respekt. So gesehen hast du sogar recht. Es ist in unserer Gesellschaft absolut legal ein ungehobelter Mensch zu sein. Weiterhin
viel spass damit.
DAS ist aber auch ziemlich übertreiben...:Lachen2:
Godwins Law:
"As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.” (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law);)
Das war auch mein erster Gedanke
massi
Godwins Law:
SCNR. Aber es liegt doch nahe wenn China und Nordkorea schon an den Haaren herbeigeschleift wurden. :Cheese:
shivaree
16.11.2012, 09:25
Godwins Law:
Danke, ich war auch schon versucht, das zu schreiben :Cheese:
SCNR. Aber es liegt doch nahe wenn China und Nordkorea schon an den Haaren herbeigeschleift wurden. :Cheese:
Hab's auch nur erwähnt, weil Godwins Law in Reinform in unserem Forum sonst eher selten gilt. Bei uns müsste man das Nazi-Hitler-Thema mit Doping gleichsetzen, denn lange Dauerthreads enden bei TS-de früher oder später zuverlässig im Doping-Thema!;)
Wie ich auf den Vergleich komme? Das liegt doch auf der Hand: wenn wir schon so liberal sind, warum denn bei sekundären Geschlechtsmerkmalen aufhören ("nix dran" wird landläufig als "kein Arsch und keine Titten" interpretiert)?
Und gerade bei Männern ist das primäre Geschlechtsmerkmal besonders bei Triathleten oft gut sichtbar, oder eben auch nicht.
Ich wollte damit nur zeigen wie empfindlich man auf einmal wird wenn man selbst mal das Ziel solcher netter Analysen sein könnte. Da wird es dann auf einmal ganz wichtig zwischen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen zu unterscheiden und mit der Meinungsfreiheit ist es dann auch nicht mehr ganz so weit her...
Eigentlich möchte ich nur ausdrücken, dass ich es nicht für anständig halte, sich öffentlich über die vermeintlichen körperlichen Unzulänglichkeiten eines anderen Menschen auszulassen. Klar schert es Chrissie vermutlich einen Dreck. Wird es dadurch besser? Muss man wirklich jeden Mist abladen, der einem so im Schädel umherschwirrt?
Helmut S
16.11.2012, 09:42
Eigentlich möchte ich nur ausdrücken, dass ich es nicht für anständig halte, sich öffentlich über die vermeintlichen körperlichen Unzulänglichkeiten eines anderen Menschen auszulassen.
Welche körperlichen Unzulänglichkeiten? Die C.W. ist doch nicht behindert oder sowas, nur weil sie dünn ist. Also da möchte ich schon ne Lanze für die Gute brechen. Es gefällt halt dem einen oder anderen schlicht nicht, weil "nix dran" ist. Meine Güte ... ihr habt echt Probleme. Typisch. :Nee:
q.e.d.
Ich bin dann mal wieder weg.
schoppenhauer
16.11.2012, 10:35
Meine Güte ... ihr habt echt Probleme. Typisch. :Nee:
Man könnte doch aber etwas mehr Rücksicht auf LidlRacer einfordern, oder?
TheRunningNerd
16.11.2012, 10:52
Um das Niveau hier zu mal zu demonstrieren: "Ich bin verliebt in Chrissie Wellington und finde Norman Stadler doof. Faris geht so aber Bart geht halt gar nicht, und Macca sieht ja wohl voll total schwul aus finde ich, Digga. Und die Raelerts, das ist doch keine Männer so dürr wie die sind ist!"
Ist doch völlig lächerlich diese Diskussion. Als nächstes solltet ihr vielleicht über Musikgeschmack streiten oder so, das ist ähnlich produktiv.
Um das Niveau hier zu mal zu demonstrieren: "Ich bin verliebt in Chrissie Wellington und finde Norman Stadler doof. Faris geht so, und Macca sieht ja wohl voll total schwul aus finde ich, Digga. Und die Raelerts, das ist doch keine Männer so dürr wie die sind ist!"
Ist doch völlig lächerlich diese Diskussion. Als nächstes solltet ihr vielleicht über Musikgeschmack streiten oder so, das ist ähnlich produktiv.
Warum sollte man nicht auch seine Meinung zur Attraktivität von männlich und weiblichen Athleten kundtun sollen?!
Ich finde beispielsweise Heide S. (die heute übrigens Geburtstag hat) oder Desiree' F. auch wesentlich netter anzusehen...
Trimichi
16.11.2012, 11:13
Warum sollte man nicht auch seine Meinung zur Attraktivität von männlich und weiblichen Athleten kundtun sollen?!
Ich finde beispielsweise Heide S. (die heute übrigens Geburtstag hat) oder Desiree' F. auch wesentlich netter anzusehen...
@TRN:Siehste, geht schon weiter:Lachen2:
Um das Niveau hier zu mal zu demonstrieren: "Ich bin verliebt in Chrissie Wellington und finde Norman Stadler doof. Faris geht so aber Bart geht halt gar nicht, und Macca sieht ja wohl voll total schwul aus finde ich, Digga. Und die Raelerts, das ist doch keine Männer so dürr wie die sind ist!"
So`n Quartsch! Wenn man sich mal ein paar Minuten off-topic austauscht sollte das absolut kein Problem sein.
Natürlich ist es in der Tat viel interessanter zu erfahren, was es mit den Verstrickungen von Chrissie und Lance auf sich haben soll oder auf sich hat. Wir können jederzeit ein Schreiben to Chrissie from a german triathlon forum so in der Art aufsetzen und/oder an Ben Mansfield adressieren. Mal sehen, ob es dann eine Reaktion von denen gibt. Mein Vorschlag.
TheRunningNerd
16.11.2012, 11:14
Klar kann man das, aber drüber streiten ist ziemlich für die Katz. Ich finde Norman Stadler z.B. wirklich unfassbar unsympathisch (als einziger auf der Welt glaube ich), aber was soll ich diese Info in ein Forum rausbrüllen und dann seitenweise ausdiskutieren? Das ist nix was objektiv begründbar wäre, das ist einfach Geschmacksfrage. Diskutieren kann ich wenn zu erwarten ist, das die Diskussion irgendeinen Erkenntnissgewinn bringt. Das ist bei "A finde ich sympathisch/unsympathisch/zu dick/zu dünn" irgendwie doch nicht zu erwarten, oder? Und es bleibt ja nicht bei locker-OT....
Als nächstes in diesem Theater die Diskussion mit anschliessendem Flame War: wer ist stärker, Darth Vader oder Sauron?
Ich finde Norman Stadler z.B. wirklich unfassbar unsympathisch (alks einziger auf der Welt glaube ich)
glaube ich nicht
basti2108
16.11.2012, 11:28
Ist mir zu blöd meine Aussage jetzt lang und breit zu erklären, wenn man es okay findet wie Franky sich hier äußert, dann sei es drum.
Ich finde, dass es einen in einem ganz schlechten Licht dastehen lässt wenn man sich öffentlich so über die Figur einer Frau auslässt.
Und dann noch diese Wortwahl.
Die Suche nach einem allgemein gültigen Schönheitsideal ist sowieso Quatsch und verursacht nur Kummer und Leid.
Bitte welche Frau denn???Was soll.uns einer denn damit nix dran zum anfassen.Ich weis sie muss so dúrr sein damit sie schnell ist aber als Frau geht gar nicht. Sag mir irgendwas frauliches an ihr? Vagina. Das reicht.
Die Suche nach einem allgemein gültigen Schönheitsideal ist sowieso Quatsch und verursacht nur Kummer und Leid. und ändert sich vor allem ständig. Frag nach bei Rubens oder den Steinzeitlern.
LidlRacer
16.11.2012, 11:39
Klar kann man das, aber drüber streiten ist ziemlich für die Katz. Ich finde [X.Y.] z.B. wirklich unfassbar unsympathisch (als einziger auf der Welt glaube ich), aber was soll ich diese Info in ein Forum rausbrüllen und dann seitenweise ausdiskutieren? Das ist nix was objektiv begründbar wäre, das ist einfach Geschmacksfrage. Diskutieren kann ich wenn zu erwarten ist, das die Diskussion irgendeinen Erkenntnissgewinn bringt. Das ist bei "A finde ich sympathisch/unsympathisch/zu dick/zu dünn" irgendwie doch nicht zu erwarten, oder? Und es bleibt ja nicht bei locker-OT....
Können wir das bitte als Schlusspunkt unter einem ziemlich überflüssigen Diskussionsteil stehen lassen? Danke.
Nicht ganz so sinnlos war die Frage nach evtl. Schwangerschaft. Da gibt's aber nix Neues. Auf aktuellen Urlaubsbildern macht sie noch ihre beliebten Luftsprünge, also ist da zumindest nichts im fortgeschrittenen Stadium.
Fand das Buch bis jetzt ziemlich spannend.
Kam aber in letzter Zeit nicht mehr so fleissig zum lesen.
Doch nur nach einem halben Jahr "Profi-zu-sein" den Ironman Hawaii zu gewinnen, macht mich ein bisschen Eifersüchtig ;)
googolplexiane
20.11.2012, 00:58
Fand das Buch bis jetzt ziemlich spannend.
Kam aber in letzter Zeit nicht mehr so fleissig zum lesen.
Doch nur nach einem halben Jahr "Profi-zu-sein" den Ironman Hawaii zu gewinnen, macht mich ein bisschen Eifersüchtig ;)
Aber sie hat ja davor nicht nichts gemacht :) Ich glaube in ihrem Buch untertreibt sie manchmal ein bisschen wieviel sie z.B schon früher gelaufen ist... also einmal merkt sie doch nebenbei an, dass sie jeden Tag laufen war, teilweise auch mehrmals, da hat sie schon einen enormen Grundbaustein gelegt (keine Ahnung wie lange sie das so gehandhabt hat)
Ich nehme ihr auch nicht so richtig ab, dass sie sich für ihren ersten Hawaiistart so überhaupt nicht einschätzen konnte und dann so vöööllig überrascht war - das passt für mich nicht zu ihrem unglaublichen Ehrgeizg auf anderen Gebieten (Studium/Essen). Naja, das Buch finde ich trotzdem sehr interessant geschrieben und lohnt sich allemal.
LidlRacer
01.12.2012, 22:53
Die Daily Mail behauptet mehr oder weniger, Chrissie würde aufhören:
www.dailymail.co.uk/sport/othersports/article-2241583/Iron-Lady-Chrissie-Wellington-retire.html
So ganz überzeugend klingt das für mich aber nicht.
"I miss the buzz of racing but not the getting up at 4am to train."
Warum steht die denn um 4 auf zum Trainieren? Bloedsinn.
Torsten.Salomon
02.12.2012, 06:08
Moins
Also ich lese da nur was von der bekannten Pause und das sie etwas über den Tellerrand schaut was es sonst noch gibt.
Ich hoffe jedenfalls das sie es in 2013 wieder ordentlich krachen lässt.
Gruß Torsten
dass sie nicht alles Tassen im Schrank hat, ist hinlänglich bekannt.
Ist aber nicht schlimm, du und ich (und beinahe alle Sportler die Ausdauersport exzessiv betreiben) wir sind auch ein wenig verrückt, nur nicht so.
Ist aber nicht schlimm, du und ich (und beinahe alle Sportler die Ausdauersport exzessiv betreiben) wir sind auch ein wenig verrückt, nur nicht so.
Natuerlich. Ich glaub' das schlicht nicht. Was bringt es einem Profi denn?
Natuerlich. Ich glaub' das schlicht nicht. Was bringt es einem Profi denn?
Je nachdem, wo man trainiert, kann es später am Tag unerträglich heiß werden. Das wäre z.B. ein Grund, früh aufzustehen.
Chaos1978
02.12.2012, 10:30
Ich muss es teilweise so machen. Bei 2 Kindern mit denen man trotz 18h Woche und Studium noch Zeit verbringen will, geht es nicht anders. Bei ihr als Profi deren Job es ist und somit nicht viel anderes anliegt, versteh ich es allerdings auch nicht :confused:
LidlRacer
02.12.2012, 14:10
Den einen Artikel fand ich ja nicht sonderlich überzeugend.
Den hier leider schon:
www.thesundaytimes.co.uk/sto/sport/more_sport/article1170270.ece
Iron Lady quits
CHRISSIE WELLINGTON, the four-time Ironman world champion, has quit her sport. Wellington, 35, will announce tomorrow that her gap year of 2012 will turn into a permanent exit. Instead, she will focus on being a role-model for Britain’s sporting women and her immediate plans include helping to organise a debate on how women sports stars are covered in the media. ...
Den einen Artikel fand ich ja nicht sonderlich überzeugend.
Den hier leider schon:
www.thesundaytimes.co.uk/sto/sport/more_sport/article1170270.ece
Sehr schade! Hätte mir gerne noch ein paar ihrer Rennen angeschaut. Ich denke aber, sie macht es richtig. Quit while you're ahead.
pinkpoison
02.12.2012, 14:41
Werden eigentlich Doping-Proben bei IM-Rennen ebenfalls eingefroren und können dann ggfls. nachträglich überprüft werden so wie zuletzt einige Proben der Olympischen Spiele in Athen 2004?
Je nachdem, wo man trainiert, kann es später am Tag unerträglich heiß werden. Das wäre z.B. ein Grund, früh aufzustehen.
Sie ist doch Profi. Dann lebt sie eben falsch. Wie man es dreht und wendet, die Aussage macht keinen Sinn.
Rotwild treiber
02.12.2012, 15:37
Nein, sie meint bestimmt den Londoner Vorortzug. :Huhu:
Sie ist doch Profi. Dann lebt sie eben falsch. Wie man es dreht und wendet, die Aussage macht keinen Sinn.
Yep, spricht auch gegen gute Regeneration, mitten inner Nacht aufzustehen...als Profi kann das keine gute Einteilung sein
Torsten.Salomon
02.12.2012, 18:24
Hi
Erstaunlich das es irgendwie nur immer eine Meldung ist, hab nirgendwo anders was drüber gefunden...
Mal gucken, abwarten und freuen wenn sie nächstes Jahr wieder am Start ist
Gruß Torsten
LidlRacer
03.12.2012, 11:57
Jetzt ist offiziell Schluss:
www.chrissiewellington.org/latest-news/a-new-beginning
KalleMalle
03.12.2012, 12:11
Schade + Respekt.
Damit dürfte sie nun die einzige Athletin sein, die bei allen Starts auf der Langdistanz ausschließlich Siege eingefahren hat.
Oder täusche ich mich ?
sbechtel
03.12.2012, 13:35
:( :(
Damit dürfte sie nun die einzige Athletin sein, die bei allen Starts auf der Langdistanz ausschließlich Siege eingefahren hat.
Ein paar Männer waren meistens noch vor ihr.
LidlRacer
03.12.2012, 13:46
Chrissie erklärt sich noch etwas ausführlicher in ihrem Blog:
Announcements, nervousness and new beginnings (http://www.chrissiewellington.org/blog/announcements-nervousness-and-new-beginnings/)
Das erstaunlichste für mich: Trotz einjähriger Bedenkzeit hat sie anscheinend nur vage Vorstellungen, was sie jetzt tun wird:
But I don’t mind admitting, I don’t have a clear idea of what the future holds. That in itself strikes fear into the heart of the uber controlling, regimen obsessed part of me. But I realize that I also need to give myself space to carve out a path for myself. I now know that I no long want to devote my life to covering 143.2miles as fast as possible, but it will take time to truly fill the gap that is now left.
...Das erstaunlichste für mich: Trotz einjähriger Bedenkzeit hat sie anscheinend nur vage Vorstellungen, was sie jetzt tun wird:
...gut, dass Du auch mal andere Gedankenrichtungen in Deine Bewertung aufnimmst...
LidlRacer
03.12.2012, 14:01
...gut, dass Du auch mal andere Gedankenrichtungen in Deine Bewertung aufnimmst...
Anscheinend weißt Du mal wieder mehr über meine "Gedankenrichtungen" als ich. :confused:
Anscheinend weißt Du mal wieder mehr über meine "Gedankenrichtungen" als ich. :confused:
...na ja, dass Du die Fähigkeit zum "um die Ecke denken" besitzt mochte ich dir ja nie absprechen. ;)
Sie hat in extrem kurzer Zeit alles erreicht, was man in diesem Sport erreichen kann (auf der Langdistanz!). Sie war nie ernsthaft gefordert von der Konkurrenz außer dann, wenn sie sich selbst zuvor angeknocked hat, sprich mit Verletzungen am Start stand. Wo soll denn da die Motivation für mehr herkommen? Sie hat in der kurzen Zeit richtig "geballert" und sich wohl leider ausgepowert. (meine Meinung und ja ich habe ihr Buch gelesen ;) ).
Ich finde es extrem schade. Ich hätte sie gern mal in einem Rennen gesehen. Aber ich kann es auch irgendwie verstehen.
bellamartha
03.12.2012, 15:16
Sie hat in der kurzen Zeit richtig "geballert" ...
Na, das will ich nicht hoffen!
Ich mag CW gerne, finde sie sympathisch und auch als Frau cool und finde es schade, dass sie aufhört. Und ich hoffe, dass sie dopingfrei war und nicht nur nicht erwischt wurde.
Gruß
J., die ja mit drogenabhängigen Menschen arbeitet, die von "ballern" sprechen, wenn sie sich Heroin oder Kokain spritzen.
Na, das will ich nicht hoffen!
Ich mag CW gerne, finde sie sympathisch und auch als Frau cool und finde es schade, dass sie aufhört. Und ich hoffe, dass sie dopingfrei war und nicht nur nicht erwischt wurde.
Gruß
J., die ja mit drogenabhängigen Menschen arbeitet, die von "ballern" sprechen, wenn sie sich Heroin oder Kokain spritzen.
Erm mit "geballert" meinte ich eigentlich "sehr viel Training". Da verwenden wir den Begriff "ballern" gaaaanz anders ;) Ich habe das Thema Doping da gar nicht im Sinn gehabt.
harryhirsch77
03.12.2012, 17:28
Jetzt ist offiziell Schluss:
www.chrissiewellington.org/latest-news/a-new-beginning
Lidl, jetzt Halbmast angesagt? Oder offene Hose?
:Lachen2: :Lachen2: :Huhu:
LidlRacer
03.12.2012, 18:36
Lidl, jetzt Halbmast angesagt? Oder offene Hose?
:Lachen2: :Lachen2: :Huhu:
Ich will gar nicht wissen, was für ein Halbmast aus Deiner offenen Hose hängt. :Cheese:
Was mich angeht: Gerne hätte ich ihr noch bei einigen Rennen zugeschaut. Aber wenn das nicht mehr das ist, woran ihr Herz hängt, ist es gut, wenn sie etwas anderes tut, bei dem das eher der Fall ist.
Aus der Öffentlichkeit verschwinden wird sie sicherlich auch so nicht so bald.
Aus heutiger Sicht noch mal besonders lesenswert:
Ihr Bericht zu Hawaii 2011, dem Höhe- und Endpunkt ihrer Triathlonkarriere, die kaum ein spektakuläreres Ende hätte finden können:
Chrissie’s greatest race (http://www.220triathlon.com/news/chrissie%E2%80%99s-greatest-race)
During the race, I was also thinking, ‘It’s going to be a crappy end to my autobiography if you come sixth. You’ve got to win!’ That’s what I was thinking: ‘This is going to be a great ending.’
FLOW RIDER
03.12.2012, 18:51
Chrissie tritt zurück und Kate kriegt nen Kind. Was für ein Tag. :Cheese:
Unterm Strich finde ich es schade, weil sie zu den "Schattenwerfern" gehört :(
Ich will gar nicht wissen, was für ein Halbmast aus Deiner offenen Hose hängt. :Cheese:
Da ist es spontan aus mir herausgegrunzt und geprustet. :Danke:
harryhirsch77
03.12.2012, 21:43
Da ist es spontan aus mir herausgegrunzt und geprustet. :Danke:
hehe, der war super!:Lachanfall:
Klugschnacker
03.12.2012, 22:05
But I don’t mind admitting, I don’t have a clear idea of what the future holds. That in itself strikes fear into the heart of the uber controlling, regimen obsessed part of me. But I realize that I also need to give myself space to carve out a path for myself. I now know that I no long want to devote my life to covering 143.2miles as fast as possible, but it will take time to truly fill the gap that is now left.
Bemerkenswerte, beeindruckende Worte eines immer noch sehr jungen Menschen.
Schöner Eintrag zu ihrem Abschied:
http://firstoffthebike.com/blog/the-thing-about-chrissie/
und das alles ohne Aeromütze
Decke Pitter
04.12.2012, 09:52
und das alles ohne Aeromütze
:Cheese:
:Cheese:
LidlRacer
04.12.2012, 10:48
Interview mit Ironman.com:
www.ironman.com/triathlon-news/articles/2012/12/interview-with-chrissie-wellington.aspx
Dass sie noch keine klare neue Richtung gefunden hat, heißt nicht, dass sie gelangweilt rumsitzt.
In February I will be going to Guatemala to lead a training group over there and, from there, I’ll be heading to Costa Rica where I’ll be a guest coach on a bike tour.
Over the last few weeks I’ve been doing some work on women in sport and working with media outlets here to really take full advantage of some of the positive changes that have taken place, especially since the Olympics. Everyone recognizes that we need to keep that momentum, and I’ve been working with media outlets here to keep that going. I also have my own personal projects that I am in the process of developing, piloting and will eventually be soliciting funding for. Over the last few months I’ve been developing some bike related projects.
In einer weitgehend bescheuerten Diskussion auf Slowtwitch vertraten einige die Theorie, sie hätte sich körperlich komplett "upgefuckt", oder so ähnlich. Danach sieht es mir nicht aus:
Ironman.com: Can you ever see yourself doing an IRONMAN just to complete it?
CW: I don’t think my DNA would allow me to do that.
[...]
But there are so many other physical challenges that light a fire in my belly. That’s what it’s all about for me, the physical challenge.
Man darf wohl auf diverse Extremwettkämpfe gespannt sein, von denen sie schon lange geschwärmt hat ...
locker baumeln
04.12.2012, 10:54
Lance schreibt das Vorwort für ihr Porträt Buch (peinlich),
jetzt nach der LA D.-Affäre zieht sie ihre sportliche Reißleine, gibt es da einen Zusammenhang?
Ich denke ja, keiner weiß wie solche extremen Leistungen sauber möglich waren.
jetzt nach der LA D.-Affäre zieht sie ihre sportliche Reißleine, gibt es da einen Zusammenhang?
Es gibt einen, du hast ihn gerade hergestellt.
LidlRacer
04.12.2012, 11:03
Grober Unfug!
Ich finde es zwar nach wie vor unerfreulich, dass sie sich nicht mehr zu Armstrong geäußert hat, aber ich habe bisher nicht einmal einen Hinweis darauf gefunden, dass die beiden sich jemals begegnet wären.
But triathlon was never meant to be anything other than a stepping stone, a station as she tracks on down life’s paths. Don’t forget this is someone who didn’t grow up wanting to be a professional athlete. But one who stumbled her way into the triathlon disco, liked the party and decided to stay. She always told me that she would leave on her own terms. Fulfilling the multiple race win prophecy was never going to be enough of an attraction for someone who’s personal goals might be more lofty than that of a professional athlete. You always felt that Chrissie was a temporary assignment in triathlon.
http://firstoffthebike.com/blog/the-thing-about-chrissie/
Mandarine
04.12.2012, 11:18
Ist mir auch in den Sinn gekommen.... Die Methoden ändern sich :Lachen2:
TheRunningNerd
04.12.2012, 11:22
Grober Unfug!
"Haters gonna hate"... die, für die eh feststeht das Chrissie dopt, werden aus allem irgendeinen Zusammenhang konstruieren um ihre Verschwörungstheorien zu bestätigen, finde Dich damit ab. Über Chrissie darf man offenbar jeden Unfug verzapfen, wer aber auch nur den Hauch eines Verdachtes an gewissen männlichen Ikonen äußert wird in Grund und Boden geflamed. Das CW sich zurückzieht war m.E. aber schon vor dem aktuellen Lance Armstrong-Kram absehbar.
Ich find's schade, ihr Buch war die einzige Sportlerbiografie die ich tatsächlich bis zum Ende ausgehalten habe und ich fand sie einfach sympathisch. Zu allem anderen kann ich mich nicht äußern, da ich schlicht nix darüber weiss. Aber ich sage mir naiv: in dubio pro reo.
Klugschnacker
04.12.2012, 11:24
Die Methoden ändern sich :Lachen2:
Die der Diffamierung? Das gab’s doch schon immer. :bussi:
;)
Ich durfte sie 3x auf Hawaii, in Frankfurt und in Roth sehen
und finde sie eine tolle Sportlerin.
Sport ist aber nicht alles im Leben und mit 35 denkt frau vielleicht auch an Familie.
:Blumen:
Ausdauerjunkie
04.12.2012, 11:44
Es soll sogar Frauen mit Familie geben, die (Profi) Sport machen. ;)
Es soll sogar Frauen mit Familie geben, die (Profi) Sport machen. ;)
Natürlich gibt es genug Profi-Frauen, die Kinder haben, aber man kann genauso sagen, dass es eine Zeit für Leistungssport gibt und eine für Familie.
Jeder muß das für sich selbst entscheiden.
Ich gebe offen zu: mir wird sie nicht fehlen. Aus verschiedenen Gründen.
Ich denke aber, wir werden in Zukunft noch von Ihr hören, aus dem Sport wird sie nicht verschwinden.
Ich gebe offen zu: mir wird sie nicht fehlen. Aus verschiedenen Gründen
Du steckst wirklich voller Überraschungen.
Du steckst wirklich voller Überraschungen.
:confused:
captain hook
04.12.2012, 13:10
Seit dem das Dreirad bei Schnee in den Mond schaut, spricht er gelegentlich in Rätseln. :Lachanfall:
Carlos85
04.12.2012, 13:20
So langsam solltest du doch erkennen, wann 3-Rad Ironie auspackt und wann nicht ;)
Superpimpf
04.12.2012, 13:25
So langsam solltest du doch erkennen, wann 3-Rad Ironie auspackt und wann nicht ;)
Man muss ihn aber doch kennen, da er sehr sparsam mit Emoticons umgeht :) :Lachen2: :cool: ;) :Cheese:
... ja - das ist richtig und verwerflich.
Genaus so richtig ist aber, dass es auch diese gab/gibt:
>Die des Wegsehens (weil nicht sein kann was nicht sein darf)
>Die des Kungelns (weil unangenehme Dinge schaden können)
>Die des Verschweigens (weil nicht alles geldwerten Vorteil bringt)
Verwandlung
05.12.2012, 10:56
... ja - das ist richtig und verwerflich.
Genaus so richtig ist aber, dass es auch diese gab/gibt:
>Die des Wegsehens (weil nicht sein kann was nicht sein darf)
>Die des Kungelns (weil unangenehme Dinge schaden können)
>Die des Verschweigens (weil nicht alles geldwerten Vorteil bringt)
Bist du in einer Position, in der man vom schweigen noch profitiert? bzw. mehr weiß als man sagen darf?
Das ist also eine der alljährlichen Off-Season-Diskussionen ............gern auch bissel Gift dazu ;)
Gähn..
Bist du in einer Position, in der man vom schweigen noch profitiert? bzw. mehr weiß als man sagen darf?
...:Huhu: Darauf antworte ich dir gerne mit Matthias Claudius:
"Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer was du sagst".
PS: Zu meiner "Position"...: Im Steilhang zwischen den Slalomstangen... :)
Oh, da möchte ich auch gleich ein Zitat anbringen:
"Wo die Worte gar so leicht und behende dahinfahren, da sei auf deiner Hut; denn die Pferde, die den Wagen mit Gütern hinter sich haben, gehen langsameren Schrittes."
Viel mir sofort ein, als ich den Namen las...
Oh, da möchte ich auch gleich ein Zitat anbringen:
"Wo die Worte gar so leicht und behende dahinfahren, da sei auf deiner Hut; denn die Pferde, die den Wagen mit Gütern hinter sich haben, gehen langsameren Schrittes."
Viel mir sofort ein, als ich den Namen las...
...ja, ist auch ein Gutes, gefällt mir.
Auch gilt: "De omnibus dubitandum est"
Das fällt mir zu dem eigentlichen Thema (jenseits unserer kurzen OT Ski Exkursion) auch gerade dazu ein...;)
2013 sagt Kurt uns endlich warum sie damals nicht mehr nach Frankfurt kam. Aber wahrscheinlich rückt er die wirklichen Details wieder nur im steilen Tiefschnee raus wo sich von uns keiner hintraut ;-)
Verwandlung
05.12.2012, 19:28
Das genügt mir. Vielen Dank
Verwandlung
07.12.2012, 11:33
"Einen großen sportlichen Traum hat die erfolgreichste Langdistanz-Triathletin der vergangenen fünf Jahre noch. "Vielleicht begleite ich einmal einen blinden oder anderweitig körperlich eingeschränkten Athleten über eine Ironmandistanz", kündigt Wellington auf ironman.com an. "Diese Sportler entfachen ein Feuer in mir, sie bedeuten mir sehr viel." Die Mission von Chrissie Wellington ist noch nicht zu Ende - ihre beispiellose Karriere als Triathlonprofi war nur ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu den nächsten Zielen."
(tri-mag.de)
Eigentlich schade das die sozialen Aspekte in diesem Forum immer ausgeblendet werden.
Ich finde diesen Teil super. Der andere Teil, der im Tiefschnee besprochen wird, sollte hier aber auch noch veröffentlicht werden. Mir fehlt leider das Geld um live dabei zu sein.
LidlRacer
08.12.2012, 21:20
Kompakter Rückblick auf ihre unglaubliche Langdistanz-Siegesserie:
Chrissie Wellington: 13 career wins out of 13 (http://beyondgoinglong.co.uk/?p=1930)
Ihr Rücktritt hat übrigens wahrscheinlich interessante Folgen für mich.
Später mehr ...
Nobodyknows
09.12.2012, 11:15
Später mehr ...
Ich bin schon gespannt....
Dazu aber nicht mehr. Sonst wird mein Kommentar wieder von den Sittenwächtern des Forums gelöscht.
Gruß
N. :Huhu:
Hi,
ich lese gerade CWs Autobiographie und würde mich freuen wenn sie wirklich sauber war. Soweit schliesse ich mich einem Vorredner an, der meinte er sage sich naiv: in dubio pro reo.
Nun frage ich mich ob von ihr und ähnlichen Athleten eigentlich Proben auf Eis liegen. Und diese gegebenenfalls, wenn denn mal fortschrittlichere Unersuchungsmethoden zur Verfügung stehen, auch untersucht werden. Und gegebenenfalls die Ergebnisse auch veröffentlicht würden.
Wer weiss was??
Viele Grüße, Josche
LidlRacer
10.12.2012, 23:31
Später mehr ...
So, jetzt ist später! :)
Ich werde wohl im Februar ein wenig mit Chrissie in Costa Rica radeln. Sie ist aber nur "Assistentin" der eigentlichen Veranstalterin Kathryn Bertine (Profi-Rennradlerin).
Insgesamt sollen 20 Leute teilnehmen, es sind noch 6 Plätze frei.
Also falls noch jemand mitfahren will, Infos hier:
http://bikecr.com/bikecr_wp/?p=21
Ich mit Chrissie in Costa Rica
Dann vergiss deine Kamera nicht und das Poesiealbum!
Neoprenmiteingriff
11.12.2012, 08:20
Sehr geil, endlich mal ne klare Ansage was mitgebracht werden muss....'At least 4 shorts' ;-)
TheRunningNerd
11.12.2012, 08:57
Ich werde wohl im Februar ein wenig mit Chrissie in Costa Rica radeln. Sie ist aber nur "Assistentin" der eigentlichen Veranstalterin Kathryn Bertine (Profi-Rennradlerin).
Cool, da bin ich echt etwas neidisch.
Find ich cool, dass du das machst. :Huhu:
Ich hoffe, die Ausfahrten werden nicht so ähnlich wie jene mit Lance Armstrong (wurde hier neulich irgendwo gepostet). Viel Spaß!
LidlRacer
11.12.2012, 14:20
Ich hoffe, die Ausfahrten werden nicht so ähnlich wie jene mit Lance Armstrong (wurde hier neulich irgendwo gepostet). Viel Spaß!
Du meinst, wo er von jedem zigtausend $ kassiert, sich aber einen Scheißdreck um die Teilnehmer gekümmert hat?
In der Beziehung mache ich mir keine Sorgen, das dürfte bei Chrissie das genaue Gegenteil sein. Kathryn hat aber schon vorsorglich darum gebeten, dass wir Chrissie außerhalb der Gruppenaktivitäten auch mal in Ruhe lassen sollen:
CHRISSIE THE GREAT
I know we are all excited to have the lovely Miss Wellington in our midst, as she truly is a terrific person on and off the bike. She will be there for the entirety of the trip, and is more than happy to interact with all of you on the bike & in group settings. However, I do ask that you respect Chrissie's private time when we're not in group mode. After all, we all need some vacation time! Even 4x world champs. :)
Wie es da auf den Straßen zugeht, macht mir schon eher Sorgen. Man liest von den schlechtesten Autofahrern der Welt und Rennradler scheinen da Exoten zu sein, obwohl es auch etliche Radrennen gibt.
Wir fahren aber keine komplett zusammenhängende Strecke sondern es gibt ein paar Transfers, so dass ich davon ausgehe, dass wir die schlimmsten Strecken meiden.
Homer Simpson
11.12.2012, 14:22
Is 'ne coole Aktion, wie ich finde!!! Übersteigt nur leider meine finanzielle Schmerzgrenze für eine Woche "Trainingslager"! Aber dem Lidl wünsch ich trotzdem extrem viel Spaß ;)
P.S.: Kannst Chrissie ja mal fragen, ob sie 2013 in Roth als Zuschauer auftaucht :)
LidlRacer
11.12.2012, 14:56
Übersteigt nur leider meine finanzielle Schmerzgrenze für eine Woche "Trainingslager"!
Ist alles relativ. Im Vergleich zum geplanten aber nicht stattgefundenen Swim Bike & Run Wochenende für 25.000 $ with Lance and Friends (http://www.sbrwithlanceandfriends.com/The_Weekend.htm) ist es ein Schnäppchen, und man muss Lance nicht ertragen oder sich gar mit ihm fotografieren lassen. :)
LidlRacer
12.01.2013, 18:36
Es gibt noch einen freien Platz in meinem netten kleinen Trainingscamp mit Chrissie und Kathryn.
Letztere ist auch nicht uninteressant, wie man auf ihrer Homepage (http://kathrynbertine.com)lesen kann.
Letztere ist auch nicht uninteressant
Ich mag Deine Doppeldeutigkeiten... :Cheese:
loomster
19.02.2013, 13:18
ich finde es gar nicht soooo teuer. dafuer, dass man in den trainingstouren sogar immer ein begleitmotorrad und -auto hat. und $ ist ja momentan wieder ganz in ordnung im verhaeltnis zum € oder unserer schoenen Krone :) die unterkunft wird wohl auch nicht die schlechteste sein.
wenn man ne tour mit ulle machen will, ist man da deutlich mehr geld los.
...:Huhu: Hallo Arne,
grübel grübel und studier..., heute Vormittag waren in diesem Thread noch zwei/drei Kommentare mit Tandembildern zu sehen, sowie zwei weitere Kommentare. Plötzlich sind die weg!? Was ist passiert? :confused:
Technikproblem, Zensur, Persönlichkeitsschutz oder Zufall?
Ich wollte Grringo eigentlich antworten, nun ist sein posting einfach nicht mehr vorhanden. Schadeeee....:)
Gruß,
Kurt
captain hook
20.02.2013, 16:11
...:Huhu: Hallo Arne,
grübel grübel und studier..., heute Vormittag waren in diesem Thread noch zwei/drei Kommentare mit Tandembildern zu sehen, sowie zwei weitere Kommentare. Plötzlich sind die weg!? Was ist passiert? :confused:
Technikproblem, Zensur, Persönlichkeitsschutz oder Zufall?
Ich wollte Grringo eigentlich antworten, nun ist sein posting einfach nicht mehr vorhanden. Schadeeee....:)
Gruß,
Kurt
Wir sollten Lidl nicht immer damit aufziehen. Eigentlich hat er ja auch recht. Und mit dem Thema hat es natürlich auch nix zu tun.
Ich fand meine Fragen echt nicht anstößig.
Ich finde das ja toll, dass er jetzt mit ihr da rumkurvt.
Jedenfalls viel besser als sich hier den Arsch abzufrieren.
OT: Im übrigen gibt es ganz andere Beiträge die dringend "behandelt" werden müssten.
Klugschnacker
20.02.2013, 16:25
Bitte haltet Euch mit offtopic-Beiträgen etwas zurück. Es nervt diejenigen, die sich für das Thema dieses Threads interessieren.
Danke und Grüße,:Blumen:
Arne
Klugschnacker
20.02.2013, 16:27
OT: Im übrigen gibt es ganz andere Beiträge die dringend "behandelt" werden müssten.
Es besteht die Möglichkeit, diese Beiträge per Mausklick zu melden, damit die Moderatoren darüber informiert werden. Du findest den kleinen Button jeweils unter dem Avatar.
Grüße,
Arne
Ich fand meine Fragen echt nicht anstößig.
Ich finde das ja toll, dass er jetzt mit ihr da rumkurvt.
Jedenfalls viel besser als sich hier den Arsch abzufrieren.
...also an dem Tandembild konnte ich nun wirklich nichts anstößiges daran finden. Und "Grringo" hat sinngemäß nur geschrieben, dass er lieber im Vorarlberg beim Skifahren wäre..., also was da nun bösartiges dabei sein soll erschließt sich mir nicht. "Päpstlicher als der Pabst" muss es doch nun wohl auch nicht sein? Oder sind wir so auf Puritanisch nun bebürstet?
Bitte haltet Euch mit offtopic-Beiträgen etwas zurück. Es nervt diejenigen, die sich für das Thema dieses Threads interessieren.
Danke und Grüße,:Blumen:
Arne
...Hallo Arne,
es wäre dann aber für deine Besucher (Kunden) gut zu wissen, wenn du einen Hinweis im betreffenden Thread eingibst, wenn du dort etwas gelöscht hast. Danke!
Bevor ich das nächste Mal mein Laptop in den Schnee werfe, weiß ich dann wenigstens, dass es nicht an meinen Gichtfingern gelegen hat....:) :Blumen:
Gruß,
Kurt
Klugschnacker
20.02.2013, 16:46
...also an dem Tandembild konnte ich nun wirklich nichts anstößiges daran finden. Und "Grringo" hat sinngemäß nur geschrieben, dass er lieber im Vorarlberg beim Skifahren wäre..., also was da nun bösartiges dabei sein soll erschließt sich mir nicht. "Päpstlicher als der Pabst" muss es doch nun wohl auch nicht sein? Oder sind wir so auf Puritanisch nun bebürstet?
Es ist weder anstößig noch bösartig. Es ist offtopic und stört. In einem anderen Thread, am besten im Offtopic-Bereich, könnt Ihr Euch lang und breit darüber unterhalten, wer jetzt lieber an welchem Ort beim Skifahren wäre. Hier geht es jedoch um Chrissie Wellington.
Grüße,
Arne
Es ist weder anstößig noch bösartig. Es ist offtopic und stört. In einem anderen Thread, am besten im Offtopic-Bereich, könnt Ihr Euch lang und breit darüber unterhalten, wer jetzt lieber an welchem Ort beim Skifahren wäre. Hier geht es jedoch um Chrissie Wellington.
Grüße,
Arne
...okay,,,.. aber was passt an dem gelöschten Tandembild dann nicht??? Das ist ein Fahrrad und das ist ein Teil von Triathlon.
Gruß,
Kurt
Grüße,
Arne
Schlimmer als ein paar Offtopic-Beiträge ist allerdings, wenn man in jedem Fred das Rätseln anfangen muss, was alles in letzter Zeit gelöscht worden ist. In der Regel machst du das ja sehr gut, Arne :Blumen: , aber 3 Tandembilder und zwei Beiträge am Thema vorbei zu löschen ist m.E. zu kleinlich. Da gibt's weit größere Baustellen wie Kollege 3-rad schon sagte.
Bei der Gelegenheit frage ich 3rad hiermit gleich mal wieso er seinen Blog beendet hat. Schlechte Bewertungen? Du kannst die Antwort dann löschen, Arne :)
Klugschnacker
20.02.2013, 17:02
...okay,,,.. aber was passt an dem gelöschten Tandembild dann nicht??? Das ist ein Fahrrad und das ist ein Teil von Triathlon.
Gruß,
Kurt
Da kommst Du schon noch dahinter, bist ja ein schlauer Bursche! :Blumen: :liebe053:
Da kommst Du schon noch dahinter, bist ja ein schlauer Bursche! :Blumen: :liebe053:
...:Nee: das ist ein Todschlagsargument, wenn die Argumente ausgehen.
Danke für die Blumen! :Cheese: :liebe053:
TheRunningNerd
20.02.2013, 17:30
Also ich fand die grobe Richtung die das nahm, mit dem Tandem und dem "wie riecht der Windschatten von Chrissie" (oder so ähnlich), auch bisserl... sagen wir albern. Finde ich nicht dramatisch, aber da ich den Thread i.d.R. aufrufe um News über Chrissie zu lesen kann ich Arne's Argumentation schon verstehen.
Nobodyknows
20.02.2013, 17:32
Bitte haltet Euch mit offtopic-Beiträgen etwas zurück.
Ein kleiner Mosaikstein zur Meinungsbildung der Männer an der Löschtaste:
Die OT-Themen sind oftmals das Salz in der Suppe.
Ich persönlich mag Satire und rabenschwarzen Humor (auch und gerade an der Grenze des guten Geschmacks). Und wenn es jemand abbekommt, dessen glühende Verehrung einer Sportlerin ...na sagen wir 'mal...liebenswert schräg daherkommt, dann isses halt so. Bisher haben sich die Umgangsformen hier im Forum nach irgendwelchen Peaks doch meist wieder eingerenkt.
Gruß
N. :Huhu:
LidlRacer
20.02.2013, 19:35
Bin wieder da. Hatte in CR kein Internet.
Ich mach's erst mal kurz:
War gut! :)
maifelder
20.02.2013, 20:54
Bin wieder da. Hatte in CR kein Internet.
Ich mach's erst mal kurz:
War gut! :)
Ja nee, so kurz lassen wir uns nicht abspeisen.
Bitte, bitte mehr.
Vielleicht noch schöne Bilder. :Blumen: :Huhu:
Wie ist Chrissie so, wenn man sie längere Zeit erlebt?
LidlRacer
20.02.2013, 22:04
Ja nee, so kurz lassen wir uns nicht abspeisen.
Bitte, bitte mehr.
Vielleicht noch schöne Bilder. :Blumen: :Huhu:
Wie ist Chrissie so, wenn man sie längere Zeit erlebt?
Bilder:
Zumindest theoretisch gilt für die ganze Gruppe eine "Privacy Policy", laut der niemand Bilder von jemand ohne dessen Zustimmung posten darf. Wir kamen nicht mehr / noch nicht dazu, zu diskutieren, wie ernst wir das nehmen wollen.
Ein paar Bilder etc. twittert sie (https://twitter.com/chrissiesmiles)aber selbst.
Cool war u.a., dass wir dort ihren Geburtstag gefeiert haben.
Wenn sie will (zum Glück wollte sie nicht immer), fährt sie immer noch alle in Grund und Boden, obwohl sie nach eigenen Worten seit Kona 2011 nicht (ernsthaft?) auf dem Rad trainiert hat. Nur ca. ne Woche vorher ne 100km Gruppenfahrt in Guatemala.
Sie ist ziemlich genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. :)
ironlollo
20.02.2013, 22:18
Gibt´s ein Comeback?
Hat Lidl aufgehört? :Lachen2:
LidlRacer
20.02.2013, 22:40
Gibt´s ein Comeback?Hat Lidl aufgehört? :Lachen2:
Gar nicht so abwegig - in Bezug auf mich.
Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass das bei mir mit Hawaii nix mehr wird. Jetzt hab ich mich dort quasi zu dem öffentlichen Versprechen hinreissen lassen, es doch ernsthaft zu probieren ...
Sie: Nein. Weil ihre Leistung von Kona 2011 subjektiv nicht zu toppen ist und ihr weitere Rekorde weitgehend egal und ihr andere Dinge wichtiger sind.
LidlRacer
20.02.2013, 23:22
Welche 'andere Dinge'?
U.a. Projekte zu unterstützen wie das der Costa Rica Camp-Chefin Kathryn Bertine gegen ungleiche Chancen für Frauen im (Rad-)Sport.
https://twitter.com/HalfTheRoad
Für Frauen und Sport engagiert sie sich meines Wissens auch politisch.
Und nicht zuletzt Spaß haben, wie jetzt in CR oder im März beim Engadin-Skimarathon.
bellamartha
21.02.2013, 08:18
Lieber LidlRacer,
ich hoffe doch sehr, dass du noch einen ausführlichen Bericht verfasst! Mich interessiert die Person Chrissie Wellington nach wie vor sehr und ich bin wirklich neugierig auf das, was du zu berichten hast.
Es freut mich, dass du eine gute Zeit hattest.
Gruß, J.
Chaos1978
21.02.2013, 09:19
Ich bin auch für einen ausführlicheren Bericht - wer hat schon die Möglichkeiten mit der (ehem.?) Weltelite zu trainieren...
Finde es sehr gut dass Du die Chance wahrgenommen hast! CW ist ein Name der ewig in den Büchern stehen wird. Und wenn Du in 10 Jahren sagen kannst "...ja mit ihr war ich im Trainingscamp..." und dann noch ein paar Geschichten - klasse :Blumen:
LidlRacer
21.02.2013, 11:41
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich zu einem ausführlichen Bericht aufraffen kann. Einerseits bin ich ohnehin kein Vielschreiber, andererseits hätte ich schon vor dem Schreiben eines möglichen Satzes oder auch nur Wortes im Kopf, was darauf nun wieder für "nette" Kommentare von der immer gleichen Clique kommen werden ...
Vor dem Trip hatte ich übrigens die Idee, Chrissie um ein "offizielles" Interview für Triathlon-Szene zu bitten, da ich fürchtete, beim Radeln / Essen etc. nicht ausreichend dazu käme, mit ihr zu reden.
U.a. weil wir oft nicht als kompakte Gruppe unterwegs waren sondern sich das ganze aufgrund des sehr breiten Leistungsspektrums stark aufsplitterte, ging das aber doch überraschend gut, so das mein Redebedarf weitgehend gedeckt war. Aus den persönlichen Gesprächen kann und will ich aber nicht so viel berichten, da ging's auch weniger um "hard facts", die hier von Interesse wären.
Ein Interview hätte sich für mich in dieser Situation auch nicht richtig angefühlt, da das eher "Arbeit" für beide Seiten gewesen wäre, wir aber in erster Linie zum Spaß da waren. :)
Nicht angesprochen habe ich das Thema Lance Armstrong, da Kathryn Bertine ausdrücklich darum gebeten hatte, die beiden damit zu verschonen, da sie ständig mit Fragen dazu genervt würden.
I...
Ein Interview hätte sich für mich in dieser Situation auch nicht richtig angefühlt, da das eher "Arbeit" für beide Seiten gewesen wäre, ...
Schade.
... andererseits hätte ich schon vor dem Schreiben eines möglichen Satzes oder auch nur Wortes im Kopf, was darauf nun wieder für "nette" Kommentare von der immer gleichen Clique kommen werden ...
...seit wann denn so "zart besaitet" ?
Ich finde Du bist doch selbst ganz gut darin so kleine "Spitzen" auszuteilen. :cool:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204&page=116
...seit wann denn so "zart besaitet" ?
Ich finde Du bist doch selbst ganz gut darin so kleine "Spitzen" auszuteilen. :cool:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204&page=116
Erstens kommt mit dem Link jeder nach seinen Einstellungen woanders raus und zweitens ist das offtopic.
Wie waren denn die Landstraßen in Costa Rica zum Rennradfahren, Lidl? War es wirklich so gefährlich wie einige sagten?
zweitens ist das offtopic.
die Grenze zwischen on und off Topic ist fließend
Wie waren denn die Landstraßen in Costa Rica zum Rennradfahren, Lidl? War es wirklich so gefährlich wie einige sagten?
finde ich
schoppenhauer
21.02.2013, 13:48
Aus den persönlichen Gesprächen kann und will ich aber nicht so viel berichten, da ging's auch weniger um "hard facts", die hier von Interesse wären.
Eh klar, eure 'soft facts' interessieren hier niemanden.
die Grenze zwischen on und off Topic ist fließend
finde ich
Bist nicht du immer derjenige, der wo ohne Smilies auskommt? :Huhu: :bussi: :Liebe: :Blumen:
LidlRacer
21.02.2013, 15:02
Erstens kommt mit dem Link jeder nach seinen Einstellungen woanders raus und zweitens ist das offtopic.
Ja, ich musste jetzt 2 Einstellungen ändern, um zu sehen was Spanky meinte. Und dann war es keine "Spitze" von mir gegen jemanden, sondern eine Bemerkung, die auf einem Missverständnis beruhte.
Gute Frage, auch wenn sie jetzt nicht viel mit Chrisse zu tun hat.
Ein Großteil der Straßen war schon recht stark befahren und man sieht oft haarsträubende Überholmanöver. Die Fahrer vertrauen offenbar darauf, dass im Zweifelsfall der Gegenverkehr bremst und / oder sogar neben die Straße ausweicht, was auch häufiger nötig war (das Bremsen, das Ausweichen selten). In Deutschland hätte es bei solchen Überholmanövern wahrscheinlich etliche Tote gegeben, weil keiner nachgibt ...
Einmal zog ein überholender Truck mehr oder weniger in unsere Gruppe rein, so dass es wirklich seeehr eng wurde. Lag aber auch daran, dass einer von uns sehr sorglos in dritter Reihe fuhr, um mit Chrissie zu quatschen. Nein, ich war's nicht.
Abgemildert wurde die Problematik aber durch etliche Begleitfahrzeuge. Voraus fuhr ein Motorradfahrer, der uns den Weg zeigte, an Kreuzungen teilweise den Verkehr anhielt und anderen signalisierte, wann sie überholen könnten.
Hintendran eine private Ambulanz, die wir aber zum Glück nicht in Anspruch nehmen mussten - außer als "Besenwagen".
Dazu fuhren noch ein Kleinbus und ein klappriger Geländewagen zur Versorgung mit.
Nachdem unser Fahrerfeld sich in Grüppchen aufgesplittet hatte, hatte natürlich nicht mehr jeder die Begleitfahrzeuge in der Nähe, aber dann war i.d.R. auch das Überholen unproblematisch.
Die Straßen selbst waren meist auch nicht so schlecht, teils auch wirklich gut. Aber das Netz asphaltierter Straßen ist nicht sehr dicht, so dass sich dort der Verkehr ziemlich konzentriert.
Zusammenfassend: Es war nicht so schlimm wie befürchtet, aber auf Malle fährt es sich schon deutlich entspannter.
Ja, ich musste jetzt 2 Einstellungen ändern, um zu sehen was Spanky meinte. Und dann war es keine "Spitze" von mir gegen jemanden, sondern eine Bemerkung, die auf einem Missverständnis beruhte.
.
...:) ja natürlich, das kann man doch verstehen;) , immerhin besteht und beruht so einiges auf "Missverständnissen" in unserer Welt. Das fing sogar schon früh an, als dem Adam ein Apfel angeboten wurde...:Blumen:
Um aber nicht vom "Löschkommando" hier eliminiert zu werden, hier nun zurück zum "On TOPIC!".
Dein Straßenzustandsbericht ist sehr gut beschrieben und die Darstellung wie die Ausfahrten organisiert waren auch. Sachlich und ohne Glimmbimm. Das muss man auch mal sagen dürfen...:)
Hallo Lidl, interessante Geschichte. Stand für dich eher Training oder ein persönliches Treffen mit Chrissi im Vordergrund?
Aber ein bißchen kannst du schon aus dem Nähkästchen plaudern, oder? Büdde :Blumen:
Ich war vor zehn Jahren in CR, ausser MTB hätt ich mir radeln da garnicht vorstellen können.
Hast du lustige Nasenbären gesehen?
LidlRacer
22.02.2013, 15:48
Hallo Lidl, interessante Geschichte. Stand für dich eher Training oder ein persönliches Treffen mit Chrissi im Vordergrund??
Ich würde sicher nicht um die halbe Welt fliegen, nur um 4 Tage radzufahren.
Auch nicht für Chrissie.
Auch nicht für Costa Rica.
Auch nicht für 30 Grad im Winter.
Aber für alles zusammen.
Schwerpunkt war aber dem Threadtitel entsprechend.:)
Aber ein bißchen kannst du schon aus dem Nähkästchen plaudern, oder? Büdde :Blumen: ?
Ich mach's mal indirekt:
Am Ende von Chrissies Geburtstagsessen beim leckeren Italiener hatte eine Teilnehmerin die glorreiche Idee, dass alle reihum sagen, was sie von diesem Trip für sich mitnehmen.
Ich, der nicht so wirklich gerne öffentlich Reden hält, habe mich recht kurz gefasst, und von meiner neuen Motivation für ne Hawaii-Quali gesprochen.
Anschließend war ich doch überrascht, wie emotional viele gesprochen haben. Da gab es reichlich große Worte wie "life changing experience" usw.
Nicht nur wegen Chrissie, sondern auch, weil dort schnell etliche Freundschaften entstanden sind.
Ich war vor zehn Jahren in CR, ausser MTB hätt ich mir radeln da garnicht vorstellen können.?
Ja, i.d.R. dürfte man mit dem MTB dort besser bedient sein. Die kann man da auch leicht leihen, während das mit dem Rennrad erst nach einigem hin und her möglich war.
Aber laut dem costricanischen Camp-Chef kann man mit dem Rennrad auch bis auf 3500 m Höhe fahren, wo es sicher etwas weniger Lkw gibt ...
Hast du lustige Nasenbären gesehen?
Habe einen mitten auf der Straße gesehen - ohne zu wissen, was das genau war. Kurz nach mir war aber ein ganzes Rudel dort, wie ich auf Fotos bewundern konnte.
Sah dann etwa so aus:
http://www.joachimgerhard.de/reiseberichte/costarica_1998/bilder/Costa_Rica_Nasenbaren_in_Monteverde_600x450.jpg
http://www.joachimgerhard.de/reiseberichte/costarica_1998/html/costarica_1998_26_11.html
[Hatte das Posting versehentlich vorzeitig unvollständig abgeschickt.]
Ja, die Bärchen meinte ich. Pizotes.
Die Amis sind glaub ich einfach ein bißchen großzügiger mit spontanen Gefühlsäußerungen als der gemeine Europäer. Muss ja nichts schlechtes sein. Hauptsache du hattest Spass.:Huhu:
Ich finde das übrigens ziemlich cool, dass du da warst.http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/gut.gif
Auch wenn man nach der Windschattenäußerung da hätte anderer Meinung sein können.
Man sollte immer das machen, wozu man Lust hat, egal was andere meinen oder sagen.
Das du davon berichtest finde ich auch cool, weil so wird deine Berichterstattung plötzlich ein wenig authentisch.
Und dein Leben wird sich natürlich jetzt auch ein wenig ändern (müssen), denn sonst wirst du die Quali nicht schaffen.
LidlRacer
22.02.2013, 19:32
Und dein Leben wird sich natürlich jetzt auch ein wenig ändern (müssen), denn sonst wirst du die Quali nicht schaffen.
Du meinst doch nicht etwa, ich sollte es mal mit Training probieren? :Nee:
Nee, der Energietransfer von Chrissie muss reichen. :Cheese:
LidlRacer
02.03.2013, 21:46
Hat jetzt eigentlich nix mit Chrissie zu tun, aber mit Radfahren in Mittelamerika und mit unserer Camp-Chefin Kathryn Bertine, die gerade selbst die Vuelta Ciclista a El Salvador fährt.
Da gab's gestern einen übel aussehenden Unfall beim Mannschaftszeitfahren (VORSICHT, muss man sich nicht ansehen, wenn man etwas empfindlich ist):
www.youtube.com/watch?v=2cYD_SYpfhQ
Den Beteiligten soll es laut Kathryn zum Glück und wider Erwarten gut gehen.
Kann ein Spanisch-Kundiger sagen, was der Sprecher dazu erzählt?
Doch noch was von Chrissie:
Mit etwas Verspätung hat sie jetzt doch noch ne Kolumne über Armstrong im 220 Triathlon geschrieben - vermutlich in der April-Ausgabe.
Ich hab sie nicht, und würde mich freuen, wenn ein Besitzender berichten könnte.
Bald ist der Engadiner Skimarathon und ich bin gespannt, wie es Chrissie dabei geht.
Du meinst doch nicht etwa, ich sollte es mal mit Training probieren? :Nee:
Nee, der Energietransfer von Chrissie muss reichen. :Cheese:
Wow na wenn Chrissie soviel Energie hat wie ich denke, dann machst Du das problemlos!
Hat jetzt eigentlich nix mit Chrissie zu tun, aber mit Radfahren in Mittelamerika und mit unserer Camp-Chefin Kathryn Bertine, die gerade selbst die Vuelta Ciclista a El Salvador fährt.
Da gab's gestern einen übel aussehenden Unfall beim Mannschaftszeitfahren (VORSICHT, muss man sich nicht ansehen, wenn man etwas empfindlich ist):
www.youtube.com/watch?v=2cYD_SYpfhQ
Den Beteiligten soll es laut Kathryn zum Glück und wider Erwarten gut gehen.
Kann ein Spanisch-Kundiger sagen, was der Sprecher dazu erzählt?
....
Habs lieber nicht angeschaut, bin eh sturzgeschädigt, wünsche aber dass alle wohlauf sind bzw. schnell gesund werden.
...
Doch noch was von Chrissie:
Mit etwas Verspätung hat sie jetzt doch noch ne Kolumne über Armstrong im 220 Triathlon geschrieben - vermutlich in der April-Ausgabe.
Ich hab sie nicht, und würde mich freuen, wenn ein Besitzender berichten könnte.
Das würde mich jetzt echt interessieren!
LG
Marion
LidlRacer
06.03.2013, 18:26
Die Sun zitiert ausführlich aus Chrissies 220-Triathlon-Kolumne über Armstrong:
Armstrong told to forget comeback (http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/4827408/Chrissie-Wellington-tells-Lance-Armstrong-told-to-abandon-plans-for-a-triathlon-comeback.html)
Nachdem sie nicht nur sein Doping sondern sein gesamtes dazugehöriges Verhalten mit scharfer Wortwahl verurteilt und bedauert, dass er womöglich in den Sport zurückkehren könnte, spricht sie sich mal wieder für lebenslange Sperren aus.
Dann kommt sie zu ihrer eigenen Verbindung mit ihm:
Wellington also regrets asking Armstrong to provide a foreword for the North American edition of her autobiography.
She added: “When Federal prosecutors dropped their investigation in February 2012, I finally agreed to include his foreword.
“This decision was a mistake, and one that I deeply regret. If I could turn the clock back I would. But I can’t.
“But please, if you have North American edition rip out the foreword, and use a permanent marker to erase the quote on the back of the British version.”
Finde ich gut so, hätte sie nur etliche Monate früher schreiben können.
LidlRacer
07.03.2013, 13:45
Interview with Chrissie Wellington
Chrissie on retirement, fast-times, highlights and her top British tips! (http://beyondgoinglong.co.uk/?p=2790)
Ok, nicht sooo spannend. Aber vielleicht morgen Teil 2 u.a. über das immer wieder schöne Thema Doping im Triathlon.
LidlRacer
10.03.2013, 22:17
Gut gemachtes Video von Chrissies Aufenthalt in Guatemala, wo sie direkt vor Costa Rica war:
http://vimeo.com/61204884
Heute hat sie übrigens den Engadiner Skimarathon bewältigt (http://services.datasport.com/2013/winter/esm/esmrang/RANG122.HTM).
3:20h ist nicht so schlecht für ne Anfängerin. Mit Leistungssport hat's natürlich nix zu tun.
Fast vergessen, 2. Teil vom schon genannten Interview:
Chrissie Wellington speaks out on drugs: ‘Believe in the existence of champions’ (http://beyondgoinglong.co.uk/?p=2799)
Dass sie Triathlon dopingmäßig für nicht vergleichbar mit dem Radsport hält, will ihr hier leider vermutlich kaum einer glauben.
Dass sie Triathlon dopingmäßig für nicht vergleichbar mit dem Radsport hält, will ihr hier leider vermutlich kaum einer glauben.
Doping im Tritahlon ist ander als im Radsport nicht teamorganisiert. Das heisst aber noch lange nicht, dass nicht viele selbst dopen. Man braucht ja keinen Teamarzt, um sich die Spritze zu setzen.
LidlRacer
28.03.2013, 21:20
Recht frisches Interview:
220 Live! 2013 | Chrissie Wellington Interview | Teil 1 (https://www.youtube.com/watch?v=iyWeZK7Ob34)
220 Live! 2013 | Chrissie Wellington Interview | Teil 2 (https://www.youtube.com/watch?v=LjDFACM2G0E)
220 Live! 2013 | Chrissie Wellington Zuschauerfragen (https://www.youtube.com/watch?v=nZ9-Nt-rNcA)
Bei der Frage nach wichtigen Ausrüstungstipps ergreift sie nicht die Gelegenheit, irgendwelchen Kram ihrer Sponsoren anzupreisen sondern erklärt das alles für unwichtig. :)
LidlRacer
17.04.2013, 22:12
Man kann mal wieder ne Reise mit Chrissie buchen, diesmal rund um den Ironman Hawaii:
Kona Championship Bike Tour (http://www.duvine.com/tours/612/Kona-Championship-Bike-Tour)
Knappe Woche für fast 5000$ ohne Flug find ich aber krass teuer.
Keine Ahnung, wofür man das zahlen soll. :confused:
sybenwurz
17.04.2013, 22:19
Ich hab von Möglichkeiten gehört, soviel Kohle bereits für eine Nacht mit ner Frau loszuwerden...;)
Oscar0508
17.04.2013, 22:25
Ich hab von Möglichkeiten gehört, soviel Kohle bereits für eine Nacht mit ner Frau loszuwerden...;)
Waas?? Wo?? :cool: :Lachen2:
photonenfänger
17.04.2013, 22:40
Hmmm, eine Nacht mit Chrissie Wellington....glaubt ihr sie hat dieses Grinsen wirklich immer drauf...:Gruebeln:
SCNR
flotter3er
18.04.2013, 06:49
Hmmm, eine Nacht mit Chrissie Wellington....glaubt ihr sie hat dieses Grinsen wirklich immer drauf...:Gruebeln:
SCNR
Oder die (Sieger)Rolle nach dem...
Ne, ne Nacht mit Chrissie?
Auch nicht wenn ich $ hätte:Cheese:
KernelPanic
18.04.2013, 07:04
Was kennst'n Du für Frauen?
Ich bezeichne das als Butterfahrt für Reiche ... ( Solche Eintritts(segregations)preise sind doch Peanuts für Reiche)
-qbz
captain hook
18.04.2013, 10:39
Hat nicht Lance für Motivationsseminare bis zu 100.000$ kassiert?! Also wenn ich mich dazwischen entscheiden müsste, dann würd ich lieber 5000$ für eine Woche Training mit Chrissie bezahlen.
diepferdelunge
18.04.2013, 10:47
Hat nicht Lance für Motivationsseminare bis zu 100.000$ kassiert?! Also wenn ich mich dazwischen entscheiden müsste, dann würd ich lieber 5000$ für eine Woche Training mit Chrissie bezahlen.
So nennt er das also ;)
Wie auch immer, die Märkte scheinen es herzugeben.
Man kann passende reiche Geschäftspartner/innen beim Sport kennen lernen und Kontakte für "gute" Jobs knüpfen . Echtes Training gibt es da wohl kaum, sowenig wie auf einem exklusiven, teuren Kongress geforscht wird ;-) .
-qbz
LidlRacer
18.04.2013, 10:57
Der Preis hat allerdings wenig mit Chrissie zu tun, die möglicherweise auch nur einen Tag dabei ist, das ist etwas unklar.
Die bieten jede Menge luxuriöse einwöchige Radreisen um die 5000$ an,
Echtes Training gibt es da wohl kaum ...
Dann nimm Alpe D'Huez mit ca. 9000 Höhenmetern plus Paris (http://www.duvine.com/tours/233/Grand-Finale-LAlpe-dHuez-to-Paris) bei der Tour de France für 5600$!
Der Preis hat allerdings wenig mit Chrissie zu tun, die möglicherweise auch nur einen Tag dabei ist, das ist etwas unklar.
Die bieten jede Menge luxuriöse einwöchige Radreisen um die 5000$ an,
Dann nimm Alpe D'Huez mit ca. 9000 Höhenmetern plus Paris (http://www.duvine.com/tours/233/Grand-Finale-LAlpe-dHuez-to-Paris) bei der Tour de France für 5600$!
ich schreibe ja, etwas Sport ist natürlich auch dabei (wie beim Golftreffen z.B.): Etappenlängen zwischen ca. 50 - 100km, pro Tag ca. 1500Hm im Schnitt.
Ein gutes Bergfahrtradtraining mit qualifizierter Trainingsbegleitung sähe ganz anders aus, als das, was in der Beschreibung dort so steht, und das wissen sportlich interessierte Teilnehmer vermutlich auch.
Somit stehen wohl mit der Teilnahme an einer solchen Reichenclubveranstaltung bzw. Butterfahrt andere Motive im Vordergrund ...
-qbz
TheRunningNerd
25.06.2013, 16:39
Chrissie ist nach Bristol gezogen und hat angefangen zu malen - nicht so wahnsinnig spannend, aber ich musste grinsen, da ich den Weg zu genau diesem Park mit Aussicht über die Clifton Supsension Bridge auch vor wenigen Wochen hochgelaufen bin. Steil ist es da teilweise; Hügelintervalle lassen sich in Bristol jedenfalls gut laufen. :Peitsche:
http://www.bristol-culture.com/2013/06/18/chrissie-wellington-moves-to-bristol/
LidlRacer
11.08.2013, 23:20
Damit der Thread nicht ganz einschläft, mal ein frisches Fotto von Chrissie bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Finisher-Medaillen verteilen:
https://pbs.twimg.com/media/BRZWm2cCAAIVPbr.jpg
PS: HM, ich sehe das Bild hier selbst nicht. Dann vielleicht so:
https://pbs.twimg.com/media/BRZWm2cCAAIVPbr.jpg:large
Ich vermittele beruflich SAP Freiberufler. Für einen guten sind 1000 Euro/Tag nichts ungewöhnliches. Sie war aber viele Jahre die mit ABSTAND beste ihres Fachs. Daher finde ich den Preis nicht überteuert, obwohl es viel Geld ist
felix__w
12.08.2013, 07:37
Ich habe gerade gestern morgen ihr Buch fertig gelesen. Es war noch interessant etwas mehr über sie zu erfahren.
Felix
Sie war am Wochenende beim Nautica Malibu Triathlon dabei - aber eher gemütlich :-)
LidlRacer
11.09.2013, 13:14
Sie war am Wochenende beim Nautica Malibu Triathlon dabei - aber eher gemütlich :-)
Ja, irgendwie gemütlich:
http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2013/09/NauticaMalibu2013SUNbyCruse1288-630x421.jpg
http://triathlon.competitor.com/2013/09/photos/photos-celebrities-compete-at-nautica-malibu-triathlon_83762
Selbst teilgenommen hat sie aber anscheinend nicht, oder hast Du andere Infos?
Nein, auf Bild 27 ist sie aber im Neo zu sehen.
It was just for fun as part of a relay, but it was still great to see Chrissie Wellington out racing at the Nautica Malibu Triathlon!
Quelle: Triathlete Magazine auf Fazebuck
edit: In der Ergebnisliste steht sie auch.
LidlRacer
13.09.2013, 19:32
Guter Artikel über Chrissies Wandel zur Frauenradsport-Aktivistin:
The Iron diplomat: Chrissie Wellington's return to politics (http://www.bbc.co.uk/sport/0/cycling/24068134)
Sie schließt aber auch nicht ganz aus, in einer evtl. Frauen-Tour-de-France selbst zu fahren ... :)
sbechtel
18.09.2013, 12:08
na die wird noch genug "gutes zeug" herumkugeln haben zuhause .. das gehört weg :Lachanfall:
unqualifizierter ging's nicht, oder?
unqualifizierter ging's nicht, oder?
scho gelöscht.. war ein spasserl ... sei ned so steif :Blumen:
LidlRacer
27.11.2013, 14:09
Nächstes Jahr scheint Chrissie mal wieder ein klein wenig Sport zu machen:
My fear? Descending on two wheels. Solution? Enter the Haute Route Alps next year. :) hauteroute.org (http://hauteroute.org)
LidlRacer
18.12.2013, 08:50
Wow - die Strecke der Haute Route Alps:
http://www.hauteroutealps.org/images/HRA14_map_CMS.jpg
http://www.hauteroutealps.org/images/HRA14-Generalprofile.png
www.hauteroutealps.org/en/news/view/2014_haute_route_alps_course_confirmed_featuring_t he_giants_of_the_alps
Bin gespannt, ob sie da rennmäßig oder nur zum Spaß mitfährt ...
LidlRacer
18.12.2013, 15:47
Warm fahren will sie sich 2 Wochen vorher mit 100 Meilen auf dem MTB in Leadville:
www.leadvilleraceseries.com/mtb/leadvilletrail100mtb
Hanoi Hustler
21.12.2013, 17:46
345 Dollar Startgeld für einen MTB-Marathon. Absolut krank
345 Dollar Startgeld für einen MTB-Marathon. Absolut krank
Warst Du schonmal im Ausland?
LidlRacer
21.12.2013, 23:19
Mal ein Blick zurück - mit solchem Material kann frau einen Ironman gewinnen - mit 50 Min. Vorsprung (Korea 2007):
http://pbs.twimg.com/media/BcBd89UCEAAZdLC.jpg
https://twitter.com/chrissiesmiles/status/414434467541815296/photo/1
Wie war da die Leistungsdichte?
LidlRacer
22.12.2013, 00:10
Ja, ähm, sagen wir mal: übersichtlich. :)
Will auch keinem sein Aero-Material ausreden - fahr ich ja selbst auch.
Aber man muss teures / Aero-Material nicht als Einstiegshürde sehen, dazu auch ein Artikel von Chrissie:
Tri on the cheap (http://www.220triathlon.com/gear/gear-guides/tri-on-the-cheap/8017.html)
Hanoi Hustler
22.12.2013, 00:14
Warst Du schonmal im Ausland?
Bin sogar schon in Italien für kleines Geld Rad gefahren bevor es als Kommerzk... mit Trikotzwang in New Jersey aufgezogen wurde
Will auch keinem sein Aero-Material ausreden
So habe ich das auch nicht aufgefasst - aber sie hätte auch mit nem Dreirad starten können und hätte gewonnen...
Mal ein Blick zurück - mit solchem Material kann frau einen Ironman gewinnen - mit 50 Min. Vorsprung (Korea 2007)......
So habe ich das auch nicht aufgefasst - aber sie hätte auch mit nem Dreirad starten können und hätte gewonnen...
na jetzt mal ohne flachs...wie groß wäre denn so der zeitgewinn mit aerolenker, aerohelm und scheibe hinten? ich behaupte einfach mal unter 5 minuten.....
na jetzt mal ohne flachs...wie groß wäre denn so der zeitgewinn mit aerolenker, aerohelm und scheibe hinten? ich behaupte einfach mal unter 5 minuten.....
Auf der LD auf jeden Fall größer.
Falls du dir die Mühe machen willst, mal hier nachzulesen. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=955129&postcount=102) und hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=951577&postcount=71).
Auf der LD auf jeden Fall größer.
Falls du dir die Mühe machen willst, mal hier nachzulesen. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=955129&postcount=102) und hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=951577&postcount=71).
naja, beim ersten test fährst du in der zweiten runde, wo du schneller bist, aber auch deutlich mehr watt im schnitt.
beimn zweiten test zwar nur 1 watt mehr, aber auch da müsste man mal herausfinden, was das für die zeit bedeutet. wenn dann von dem 1kmh geschwindigkeitsvorteil nur noch etwas weniger als 1km/h übrigbleibt, sind wir bei einer belastung von rund 5h nicht mehr viel über 5minuten.
lt. Kreuzotter machen die 5-6W in etwas 0,3-0,4km/h aus.
Man muss den Vergleich ja zu der Fahrt ganz ohne Aero ziehen.
30mm Felge von Chrissi mit normalem Helm <=> Hochprofil vorne und Scheibe hinten inkl. Aeerohelm
Da liegt mehr als 1km zwischen und zwar deutlich.
Bin sogar schon in Italien für kleines Geld Rad gefahren bevor es als Kommerzk... mit Trikotzwang in New Jersey aufgezogen wurde
Keine Ahnung also. Dachte ich mir.
LidlRacer
22.12.2013, 14:49
[ziemlich offtopic]
Keine Ahnung also. Dachte ich mir.
Manchmal nervt Deine Überheblichkeit schon etwas, wie hier z.B.
Aber im Ernst: Was verursacht bei einem MTB-Marathon signifikante Kosten? Beim Triathlon wird uns immer was von teuren Straßensperren und den Millionen Helfern erzählt und zumindest in NYC scheint das ja wirklich teuer zu sein. Aber Gelände irgendwo in der Walachei? Da gibt's nix zu sperren und wenig zu helfen.
Aber Kosten sind in diesem Fall für die Preisfindung vermutlich komplett irrelevant.
Wenn's genug Leute zahlen, kann man's ja auch nehmen ...
[/ziemlich offtopic]
Manchmal nervt Deine Überheblichkeit schon etwas, wie hier z.B.
Wer austeilt - der Hanoi Zuhaelter - muss auch einstecken koennen.
Aber im Ernst: Was verursacht bei einem MTB-Marathon signifikante Kosten?
Ich weiss es nicht, denn ich kenne deren Zahlen nicht. Ich bin es aber leid solche substanzlosen Aepfel-/Birnen-Vergleiche zu hoeren. Ich hab' in diveresen Laendern auf dieser Welt gelebt und die einzige Gemeinsamkeit war, dass manches teurer und anderes billiger als anderswo ist. Das hat marktwirtschaftliche und gesellschaftliche Gruende. Kennt man die genauen Gruende nicht, ist ein Urteil UEBERHEBLICH (sic!). Oder schlicht dumm. Bei Hanoi scheint es letzteres zu sein.
Klugschnacker
22.12.2013, 16:37
Bei Hanoi scheint es letzteres zu sein.
Bitte reiße Dich zusammen. Solche persönlichen Angriffe sind unnötig.
Ohne die "Kommerzkacke" waere das vermutlich nicht passiert. Wenn Du Dich als Richter hier schon einmischst, bleib' wenigstens fair.
Ohne die "Kommerzkacke" waere das vermutlich nicht passiert. Wenn Du Dich als Richter hier schon einmischst, bleib' wenigstens fair.
Ich uebersetz das flink:
Entschuldigung, hab ueberreagiert, kommt nicht wieder vor.
Falls zum Thema weiterer Diskussionsbedarf besteht, beleuchten wir das in einem anderen/neuen Thema.
Euch allen einen besinnlichen 4. Advent!
Mandarine
22.12.2013, 18:53
Ich uebersetz das flink:
Entschuldigung, hab ueberreagiert, kommt nicht wieder vor.
Was soll jetzt diese idiotische Übersetzung bedeuten ??? :confused:
Bitte reiße Dich zusammen. Solche persönlichen Angriffe sind unnötig.
Nun lass ihm doch auch einmal seine Freude.
Weihnachten, Zeit der Milde, Zeit der Besinnung.:)
LidlRacer
10.01.2014, 21:34
Chrissie hat sich mal wieder was gebrochen und ausgerenkt - diesmal den Daumen, und sie weiß nicht mal, wie sie es angestellt hat.
https://pbs.twimg.com/media/Bdo_Ml-IAAAaBCE.jpg
https://twitter.com/chrissiesmiles/status/421719000809492481
https://twitter.com/chrissiesmiles/status/421562047168778240
LidlRacer
20.01.2014, 19:17
Mal wieder was aus der Klatsch-Abteilung:
Chrissie heiratet ihren Tom, und das ist auch gut so! :Blumen:
LidlRacer
23.01.2014, 10:50
Chrissies Bewegungsdrang fühlte sich wohl in letzter Zeit etwas unterdrückt und muss nun raus.
Leadville und Hautroute Alps reichen nicht, daher macht sie ab 2. Mai noch dies:
http://4321challenge.org
Zusammen mit 3 anderen Freaks Lauf auf die 3 höchsten Berge Großbritanniens und wieder runter (insges. 46 km mit 3300 HM) und die Strecken dazwischen mit dem Rennrad (677 km mit 6600 HM).
Damit's nicht zuuu einfach ist, wollen sie das in ca. 48 Stunden schaffen.
Nicht zuletzt wollen sie damit Geld für 2 gute Zwecke sammeln:
http://4321challenge.org/about-the-causes
speedskater
24.01.2014, 09:02
In der von Lidl verlinkten Site wird auch erklärt,
warum sich Chrissie den Daumen gebrochen hat:
"Over Christmas Chrissie managed to break her thumb after coming off during an incident with a small dog while weaving through some singletrack on her mountain bike. The dog was left unharmed."
Klugschnacker
24.01.2014, 14:15
Moderation: Ich habe ein paar Beiträge entfernt, damit der Thread für die Interessierten lesbar bleibt.
LidlRacer
04.02.2014, 22:40
"Over Christmas Chrissie managed to break her thumb after coming off during an incident with a small dog while weaving through some singletrack on her mountain bike. The dog was left unharmed."
Mit diesen netten Drähten wurde ihr Daumen zusammengetackert:
https://twitter.com/chrissiesmiles/status/430744127710318592/photo/1
Auf den nächsten Link, wo die Teile noch im Einsatz sind, klicken besser nur Freunde von Horrorfilmen u.ä.:
https://twitter.com/chrissiesmiles/status/430664169826693121/photo/1
Oscar0508
04.02.2014, 22:42
Lecker....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.