PDA

Vollständige Version anzeigen : Chrissie Wellington


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

felix__w
15.10.2007, 13:13
Es wundert mich, dass nicht mehr über die Ironman Siegerin gesprochen wird die niemand auf der Rechnung hatte. Hier eine guter Bericht bei Ironman.com: http://www.ironman.com/events/ironman/worldchampionship/kevin-mackinnon-profiles-the-womens-champion-here-in-kona

Da sie mit Granger trainierte und beide am IM Korea waren wusste diese scheinbar wie gut sie war:
Zitat:
The rest has quickly become history. Wellington dominated in Korea and made her second Ironman even more impressive by beating the best in the world. She was so strong throughout the day that when she rode by the lead group to take the lead Granger said to anyone who would listen “There goes today’s winner.”

Ihr Blog: http://www.teamtbb.com/christinewellington/
TeamTBB http://www.teamtbb.com/?option=com_content&task=view&id=239

Felix

rookie2003
15.10.2007, 13:27
Etwas sonderbar das ganze, in der Tat.

Die é-Seite (news) wurde auch noch nicht abgedatet. Scheinbar kennen die eigenen Sponsoren ihre Athleten nicht ...

Aus deren Sicht hat vermutlich die "falsche" gewonnen.

Corki
15.10.2007, 13:31
gaaanz ehrlich?
abwarten!:Gruebeln:

(oh-jetzt hab ich laut gedacht...)

felix__w
15.10.2007, 13:44
Die é-Seite (news) wurde auch noch nicht abgedatet. Scheinbar kennen die eigenen Sponsoren ihre Athleten nicht ...

Aus deren Sicht hat vermutlich die "falsche" gewonnen.
Das geht nicht immer so schnell. Bei chrismccormack.com (http://www.chrismccormack.com/) steht auch noch nichts über den Sieg.

Felix

rookie2003
15.10.2007, 15:18
Das geht nicht immer so schnell. Bei chrismccormack.com (http://www.chrismccormack.com/) steht auch noch nichts über den Sieg.

Felix

naja, bei den CSC-News geht das immer 1:1 mit der Teamseite. Dürfte aber irgendein Tool sein, der das automatisch macht.

Andere reagieren aber auch schneller, so zB die Roth-Seite ...

rookie2003
15.10.2007, 15:19
gaaanz ehrlich?
abwarten!:Gruebeln:

(oh-jetzt hab ich laut gedacht...)

ich meinte die falsche aus dem eigenen Stall.;)

Hafu
15.10.2007, 15:51
Chrissie Wellington ist ganz klar die Überraschung des Rennens. Die hatte außer Belinda niemand auf der Rechnung. In früheren Zeiten hätte ich mich über so einen Rookie unbefangen gefreut, denn was gibt es dagegen zu sagen, wenn die Frauenszene ein wenig farbiger wird, heutzutage schwingt dann automatisch erstmal Zweifel mit, ohne dass ich dafür irgendwelche konkrete Anhaltspunkte hätte. Die Dame wirkt rein optisch zumindest nicht so vermännlicht wie manche der nach ihr plazierten Athletinnen.

Erfahren habe ich vom Sieg der Britin übrigens erst am nächsten Morgen, weil ich irgendwann nach dem ersten Drittel des Frauenmarathons schlafen gegangen bin nachdem mich der Moderator in der ARD kollossal genervt hatte, v. a. wenn er wiederholt von der "großen positiven Überraschung aus deutscher Sicht" Katja Schumacher geschwärmt hat. KS ist bei den Top-Events in Roth und Frankfurt zu Recht geächtet und auf Hawaii mutiert sie der aufgestaute Chauvinismus dann plötzlich zur "positiven Überraschung"? Das spätere DNF hat die aufgeworfenen Fragen dann eh wieder relativiert.

felix__w
16.10.2007, 06:58
Die é-Seite (news) wurde auch noch nicht abgedatet. Scheinbar kennen die eigenen Sponsoren ihre Athleten nicht ...

Aus deren Sicht hat vermutlich die "falsche" gewonnen.
In Kona ist Cervelo wohl der Bike-Count (http://www.slowtwitch.com/Products/Cervelo_routs_the_field_in_Kona_bike_count_78.html ) eher wichtiger als das 'Sieger Rad'. Und den Bike-Count haben sie deutlich für sich entschieden (344 Cervelo 128 Trek und Kuota).

Aber nun ist die News von Sieg (http://cervelo.com/news.aspx?m=About&i=CerveloNews) da.

Felix

massi
16.10.2007, 07:25
Bin mal gespannt ob sie das Bild von Badmann aufm Cervelo ausschlachten ......:Cheese:

dude
18.07.2010, 17:36
Wenn man mal Doping aussen vor laesst - und das muss man - ist es fuer mich frappierend zu sehen, wie viel Talent bringt.
Ich bin sicher, dass sie so hart trainiert wie die Besten, aber eben nicht haerter wie alle anderen. Schaut' Euch die Topmaedels an: alles mehr Maschine als weiblicher Mensch. Und trotzdem viel langsamer.

Frage daher an die Topagegrouper und zweite Reihe Pros: wie motiviert Ihr Euch ob dieser potentiellen Realitaet? Diese Frage richtet sich nich nur an Frauen, sondern besonders auch an die Herren.

Fuer mich heisst das: es wird Zeit fuer mehr Radtouristikprojekte.

DeRosa_ITA
18.07.2010, 17:38
Fuer mich heisst das: es wird Zeit fuer mehr Radtouristikprojekte.

ganz Deiner Meinung :-)
ganz abgesehen davon sind für mich Challenges gegen Kollegen, wo noch Fairness garantiert ist (z. B. auch eigene Zeitnehmung etc.), sowieso am coolsten :-)

Jhonnyjumper
18.07.2010, 17:46
Frage daher an die Topagegrouper und zweite Reihe Pros: wie motiviert Ihr Euch ob dieser potentiellen Realitaet? Diese Frage richtet sich nich nur an Frauen, sondern besonders auch an die Herren.



Lieber Dude,
ich finde es interessant! Denn: Nun ist auch im Triathlonsport offensichtlich, was sich in anderen Sportarten schon längst angekündigt hat. Die verbreitete (und in Bereichen auch zutreffende) Vorstellung vom Leistungsunterschied zwischen den Geschlechtern muss relativiert werden...

Im Übrigen: ich glaube du hast eine etwas, sagen wir mal, "einfache" vorstellungen vom "Frauenkörper", den du wohl eher gerundet als muskulös denkst...oder verstehe ich dich falsch?

Grüßchen, J.

dude
18.07.2010, 18:01
Guter Punkt Jhonny! Da wurde bislang wohl auf Frauenseite nicht ebenso hart trainiert, weil weniger auch gereicht hat.

Bzgl. der Athletinnenkoerper: das war wertungsfrei und ist als Konsequenz des Trainings nur logisch.
Gibt es relevante Studien zum Thema Gesundheit und sehr niedriger KF Anteil bei Frauen? ich meine mich zu erinnern, dass ausbleibende Regelblutungen unproblematisch zurueckkehren, wenn der KF das erforderliche Niveau wieder erreicht.
Das Gefuehl sagt mir, dass es Raubbau am Koerper ist, der Verstand fragt aber, ob das bei Maennern denn weniger schlimm ist.

Rälph
18.07.2010, 18:07
Ich war bisher immer folgender Meinung:

Entweder die Frau ist so dermaßen voll oder sie ist die erste ernstzunehmende Atheltin, die sich jemals mit dem Thema Triathlon beschäftigt hat und alles andere ist nur Fallobst.

Seit heute muss ich umdenken: Es trifft wohl beides zu.

Mir gefällt das nicht, es hat was von einem Fußballspiel, das 8:0 ausgeht.

Irgendwie lässt es unseren Sport lächerlich wirken.

Kurt D.
18.07.2010, 18:07
Wenn man mal Doping aussen vor laesst - und das muss man - ist es fuer mich frappierend zu sehen, wie viel Talent bringt.
Ich bin sicher, dass sie so hart trainiert wie die Besten, aber eben nicht haerter wie alle anderen. Schaut' Euch die Topmaedels an: alles mehr Maschine als weiblicher Mensch. Und trotzdem viel langsamer.



...Hier die "Lösung":
Einfach auch mehr Jamaika Potatoes essen...;)
Wer die richtigen Potatoes zu sich nimmt, bringt sein Talent besser durch...;)

schoppenhauer
18.07.2010, 18:38
Wenn sie weiter so zulegt, wird sie in zwei Jahren den schnellsten Mann hinter sich lassen.

Mandarine
18.07.2010, 18:40
Ich war bisher immer folgender Meinung:

Entweder die Frau ist so dermaßen voll oder sie ist die erste ernstzunehmende Atheltin, die sich jemals mit dem Thema Triathlon beschäftigt hat und alles andere ist nur Fallobst.

Seit heute muss ich umdenken: Es trifft wohl beides zu.

Mir gefällt das nicht, es hat was von einem Fußballspiel, das 8:0 ausgeht.

Irgendwie lässt es unseren Sport lächerlich wirken.


... und du bist Lehrer ? Leute bringt eure Kinder in Sicherheit !

dude
18.07.2010, 18:42
Da ist schon was dran.

Mandarine
18.07.2010, 18:44
Was ?

rookie2006
18.07.2010, 18:45
wenn man heranzieht, dass die damen und herren an der spitze in etwa die gleiche medizinische betreuung haben, ist ihr vorsprung dennoch gewaltig und spricht für talent!

Ausdauerjunkie
18.07.2010, 19:05
Ich war bisher immer folgender Meinung:

Entweder die Frau ist so dermaßen voll oder sie ist die erste ernstzunehmende Atheltin, die sich jemals mit dem Thema Triathlon beschäftigt hat und alles andere ist nur Fallobst.

Seit heute muss ich umdenken: Es trifft wohl beides zu.

Mir gefällt das nicht, es hat was von einem Fußballspiel, das 8:0 ausgeht.

Irgendwie lässt es unseren Sport lächerlich wirken.

Tja, sehe ich kpl. anders.
Es wurde einfach Zeit, daß eine Frau zeigt was möglich ist, denn die bisherigen Zeiten hinken ja fast alle dermaßen den Männern hinterher...

Und eine Dopingunterstellung, nur weil sie sich immer weiter verbessert, finde ich unangebracht.

entspannt, Ausdauerjunkie

FuXX
18.07.2010, 19:21
...Hier die "Lösung":
Einfach auch mehr Jamaika Potatoes essen...;)
Wer die richtigen Potatoes zu sich nimmt, bringt sein Talent besser durch...;)Hat ja bei Bolt auch gut geklappt.

Ich weiß dazu nix mehr zu sagen. Selbst wenn sie voll ist - bei dem Vorsrpung könnte sich auch drauf verzichten und würd immer noch gewinnen...

Sie ist halt besser.

Es wirkt in jedem Fall surreal. Bei den üblichen 10% Aufschlag der Frauen gegenüber den Männern hätte ne 8:39 rauskommen müssen.

Oder ne 2te Semenya? Aber so männlich sieht sie dann doch nicht aus. Keine Ahnung...

wieczorek
18.07.2010, 19:22
man sagt Dopingsündern immer nach, das sie sich ihrer Erfolge nicht so richtig erfreuen können, weil man nie genau weiss, wo man ohne das Zeug gelandet wäre.
Das Chrissie keine Freude ausstrahlt wäre sicher eine flasche Aussage...

Rälph
18.07.2010, 19:26
Was ?

Wie erklärste du dir denn diese Leistungen?

wenn man heranzieht, dass die damen und herren an der spitze in etwa die gleiche medizinische betreuung haben, ist ihr vorsprung dennoch gewaltig und spricht für talent!

Klar, sag ich doch! Talent auf Weltneiveau und noch ein paar (wie Kurt D. es nennt) Jamaika Potatoes.

Tja, sehe ich kpl. anders.
Es wurde einfach Zeit, daß eine Frau zeigt was möglich ist, denn die bisherigen Zeiten hinken ja fast alle dermaßen den Männern hinterher...

Und eine Dopingunterstellung, nur weil sie sich immer weiter verbessert, finde ich unangebracht.

entspannt, Ausdauerjunkie

Diese Zeit ist so, als wenn eine Frau den Marathon plötzlich in 2:09 laufen würde. Mich macht das schon mehr als sketptisch.

Mandarine
18.07.2010, 19:47
Wie erklärste du dir denn diese Leistungen?


Warum muss man das erklären, sie ist einfach nur sehr gut.

In der Welt der Männer werden große Talente akzeptiert, Frauen sind gedopt, Hermaphroditen, kürzen ab, sehen scheisse aus....... oder,oder,oder.

Stefan
18.07.2010, 19:48
In der Welt der Männer werden große Talente akzeptiert,

Naja, ich glaub der eine oder andere hier fragt sich schon, wie so manche sub8 Leistungen zustande gekommen sind.

Stefan

dude
18.07.2010, 19:58
In der Welt der Männer werden große Talente akzeptiert,

Damit sagst du aber auch, dass die Frauen dahinter nicht hart genug trainieren oder die Konkurrenz zu schwach ist, denn derartige Unterschiede sind mir bei Maennern nicht bekannt.

Mandarine
18.07.2010, 20:07
Talent ist eine Fähigkeit, die man nicht durchs harte trainieren erwerben kann, es ist angeboren.

die anderen Damen trainieren bestimmt genauso hart, dennoch fehlt das Talent.

Ich sehe Chrissie als Wunderkind des Triathlon.

Rälph
18.07.2010, 20:09
Warum muss man das erklären, sie ist einfach nur sehr gut.

In der Welt der Männer werden große Talente akzeptiert, Frauen sind gedopt, Hermaphroditen, kürzen ab, sehen scheisse aus....... oder,oder,oder.

Sag ich doch gar nicht, im Gegenteil:

Ich meine, dass sie vielleicht die erste (vielleicht zweite, wenn man Paula N. F. dazu rechnet) Frau ist, die ein Weltklasse-Sport-Athletik-Talent ist, die sich je im Triathlon verirrt hat.

Zusätzlich halte ich sie für gedopt, ja. Ich hab sie am Morgen um 9.00 Uhr nach FFM ganz easy am Main rumrennen sehen (grinsend). Macca und Co. sind kurze Zeit später bei der Awardsparty um die Wette gehumpelt. Das ist nicht normal, genauso wie das heute.

Hafu
18.07.2010, 20:12
Wenn man mal die Position, wie Wellington auf dem Rad sitzt und ihr ganzes Bike-Setup mit dem von einem Tüftler wie Kienle vergleicht, kommt man schwer ins Grübeln, wie schnell sie im Ziel ist, wenn man anfängt hier auch zu optimieren:

kein Aerohelm, runde Flasche am Unterrohr, runde aerodynamisch ungünstig plazierte Flasche hinten an Doppelflaschenhalter, wenig Sattelüberhöhung...

Man kann natürlich einwenden, dass 90% der männlichen Weltspitze falsche Prioritäten setzt und all dieses aerodynamisches Feintuning nur für die Katze ist, weil es in Wirklichkeit in erster Linie auf die Beine ankommt, aber Kienle z.B. und fast alle anderen Profis treffen solche Entscheidungen für bestimmte Materialdetails ja nicht aus dem Bauch heraus, sondern nach Testung im Windkanal und gute Beine plus optimale Aerodynamik ergeben definitiv eine bessere Radzeit als gute Beine und "Age-grouper-Mittelfeld-Setup" wie bei Wellington.

powermanpapa
18.07.2010, 20:18
.................... um die Wette gehumpelt. Das ist nicht normal, genauso wie das heute.

aber wie soll man gegen humpeln dopen?

egal was man nimmt
entweder wächst ein Schniedel, oder das Kinn wird extrem breit

für mich sah sie nicht wie´n Kerl aus

vielleicht ist es doch was anderes?

kupferle
18.07.2010, 20:22
aber wie soll man gegen humpeln dopen?

egal was man nimmt
entweder wächst ein Schniedel, oder das Kinn wird extrem breit

für mich sah sie nicht wie´n Kerl aus

vielleicht ist es doch was anderes?

Mittlerweile gibbet ja anderes Sachen....Gen_manipulation würde mir einfallen...oder das Zeug, das bei Versuchen mit Mäusen, die Ausdauer um paar hundert % verbessert hat....

Hat nicht jemand mal gesagt, dass im Probereich jeder Minute Verbesserung hart erkämpft ist?Das ist ne halbe Stunde....:Gruebeln:

Mandarine
18.07.2010, 20:23
aber wie soll man gegen humpeln dopen?

egal was man nimmt
entweder wächst ein Schniedel, oder das Kinn wird extrem breit

für mich sah sie nicht wie´n Kerl aus

vielleicht ist es doch was anderes?

:bussi:

Schönen Abend noch......

Manche Männer sollte man in Käfigen halten und nur zur Fortpflanzung herausholen.

powermanpapa
18.07.2010, 20:24
Wenn man mal die Position, wie Wellington auf dem Rad sitzt und ihr ganzes Bike-Setup mit dem von einem Tüftler wie Kienle vergleicht, kommt man schwer ins Grübeln, wie schnell sie im Ziel ist, wenn man anfängt hier auch zu optimieren:

kein Aerohelm, runde Flasche am Unterrohr, runde aerodynamisch ungünstig plazierte Flasche hinten an Doppelflaschenhalter, wenig Sattelüberhöhung...

Man kann natürlich einwenden, dass 90% der männlichen Weltspitze falsche Prioritäten setzt und all dieses aerodynamisches Feintuning nur für die Katze ist, weil es in Wirklichkeit in erster Linie auf die Beine ankommt, aber Kienle z.B. und fast alle anderen Profis treffen solche Entscheidungen für bestimmte Materialdetails ja nicht aus dem Bauch heraus, sondern nach Testung im Windkanal und gute Beine plus optimale Aerodynamik ergeben definitiv eine bessere Radzeit als gute Beine und "Age-grouper-Mittelfeld-Setup" wie bei Wellington.



hmmm??
du meinst also...
mit dem "richtigen Material" wär sie noch nen Stück schneller gewesen??

-------------
fällt mir grad ein
2 bekannte die dort heut gestartet sind
der eine ne richtige Rad Waffe und viele Ironmans Erfahrung
der andere mal einen 1995 mitgemacht, seitdem nur gelaufen, meistens nur ganz kurze Sachen, bis 3000m
nen normales RR nur mit Auflieger
ist 2500km dies Jahr geradelt
fährt 5 glatt und ist bei 9:22 im Ziel
der andere über 11h

sind Grundfähigkeiten meinermeinungnach

powermanpapa
18.07.2010, 20:25
Mittlerweile gibbet ja anderes Sachen....Gen_manipulation würde mir einfallen...oder das Zeug, das bei Versuchen mit Mäusen, die Ausdauer um paar hundert % verbessert hat....

Hat nicht jemand mal gesagt, dass im Probereich jeder Minute Verbesserung hart erkämpft ist?Das ist ne halbe Stunde....:Gruebeln:

dann schätze ich aber mal

hätten das die Männer auch--irgend nen Kai käm aus der Kiste

und Lance würde nicht hinten nachdackeln

Flipps
18.07.2010, 20:29
Man sollte nicht vergessen, dass diese Dame erst vor sechs oder sieben Jahren ihr erstes Rennrad gekauft hat.
Es tut mir wirklich leid, aber bei wem angesichts dieser Leistungsexplosion keinerlei Zweifel aufkommen, glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann bzw. den Osterhasen. Ich halte diese Frau auch für außerordentlich talentiert, wahrscheinlich das größte Talent im Triathlon, aber wer erst mit Ende zwanzig diesen Sport professionell betreibt und dann alle Konkurrenten pulverisiert bzw. fast den Männern davon läuft, der muss noch was extra im Tank haben.

powermanpapa
18.07.2010, 20:31
........
Es tut mir wirklich leid, aber bei wem angesichts dieser Leistungsexplosion keinerlei Zweifel aufkommen, glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann bzw. den Osterhasen. Ich halte diese Frau auch für außerordentlich talentiert, wahrscheinlich das größte Talent im Triathlon, aber wer erst mit Ende zwanzig diesen Sport professionell betreibt und dann alle Konkurrenten pulverisiert bzw. fast den Männern davon läuft, der muss noch was extra im Tank haben.

ich finde es EXTREM LÄCHERLICH
wenn Nichtswissende peinlich rumspekulieren

--------------
über welches Insiderwissen verfügst du? oder hast du mit Osterhasen und Weihnachtsmann direkten kontakt?

Rälph
18.07.2010, 20:31
aber wie soll man gegen humpeln dopen?

egal was man nimmt
entweder wächst ein Schniedel, oder das Kinn wird extrem breit

für mich sah sie nicht wie´n Kerl aus

vielleicht ist es doch was anderes?

Was weiß ich, was die sich reinpfeift?

Vielleicht hat sie auch n Motor im Rahmen, so wie der Fabian...:Lachanfall:

kupferle
18.07.2010, 20:32
dann schätze ich aber mal

hätten das die Männer auch--irgend nen Kai käm aus der Kiste

und Lance würde nicht hinten nachdackeln

Das ist wiederum auch ein Argument!(zumindest was Lance angeht:Lachen2: )

auf jeden Fall krass!

Ich hab einfach kein Talent und sollte Hallenhalma spielen!:Nee:

powermanpapa
18.07.2010, 20:36
Was weiß ich, was die sich reinpfeift?

Vielleicht hat sie auch n Motor im Rahmen, so wie der Fabian...:Lachanfall:

dann gibts aber auch Batterien für die Schuh
immerhin nen 4er Schnitt--das geht nur mit Batterien

Flipps
18.07.2010, 20:44
ich finde es EXTREM LÄCHERLICH
wenn Nichtswissende peinlich rumspekulieren

--------------
über welches Insiderwissen verfügst du? oder hast du mit Osterhasen und Weihnachtsmann direkten kontakt?



Sie hat in einem Interview (glaube es war auf Ironman.com) erzählt, dass sie während ihrer Uni-Zeit schon geschwommen ist und das auch relativ erfolgreich. Mit dem Laufen hatte sie dann später angefangen, um ihr Gewicht zu halten. Mit dem Radfahren hat sie erst in Asien begonnen und dann auch nur MTB just for fun. Erst mit Mitte Zwanzig kauft sie sich ihr erstes RR und fängt an ein paar Runden zu drehen.

Das waren die Aussagen. Ich werde nachher mal schaun, ob ich das Interview noch irgendwo finde.

dude
18.07.2010, 20:44
Kraft gespart auf dem Rad?

Spass bei Seite. Sie waere ja nicht die einzige, die dopt. Und trotzdem...

topre
18.07.2010, 20:46
Doping hin oder her - sie gehört in jedem Falle zu den wenigen Ausnahmetalenten, die es in vielen Sportarten eben manchmal gibt. Steffi Graf hat das Tennis in eine neue Dimension geführt, Michael Phelps das Schwimmen, Tiger Woods Golf - es gibt immer wieder solche Phänomene, die mit Doping allein sicher nicht zu erklären sind!

Flipps
18.07.2010, 20:47
Doping hin oder her - sie gehört in jedem Falle zu den wenigen Ausnahmetalenten, die es in vielen Sportarten eben manchmal gibt. Steffi Graf hat das Tennis in eine neue Dimension geführt, Michael Phelps das Schwimmen, Tiger Woods Golf - es gibt immer wieder solche Phänomene, die mit Doping allein sicher nicht zu erklären sind!

Das bestreiten wir ja auch nicht.

powermanpapa
18.07.2010, 20:49
Sie hat in einem Interview (glaube es war auf Ironman.com) erzählt, dass sie während ihrer Uni-Zeit schon geschwommen ist und das auch relativ erfolgreich. Mit dem Laufen hatte sie dann später angefangen, um ihr Gewicht zu halten. Mit dem Radfahren hat sie erst in Asien begonnen und dann auch nur MTB just for fun. Erst mit Mitte Zwanzig kauft sie sich ihr erstes RR und fängt an ein paar Runden zu drehen.

Das waren die Aussagen. Ich werde nachher mal schaun, ob ich das Interview noch irgendwo finde.

und? weiter?

schrieb grad von nem Bekannten der aus der hohlen Hose in der AK 40 ne Glatte 5 aufm Rad hingehaun hat
und wenn der Kohle für Epo und Konsorten ausgeben würde, tät ich meine Sammlung alter Socken fressen

trainiere grad nen Kumpel 47Jahre
vor 5 Monaten hat er mit Mühe und Not 5km in knapp 30 min gejoggt
jetzt lauf ich im Training 15km im 4:15er Schnitt mit ihm,

Grundfähigkeiten

powermanpapa
18.07.2010, 20:50
Kraft gespart auf dem Rad?

Spass bei Seite. Sie waere ja nicht die einzige, die dopt. Und trotzdem...

da muss ihr Zeug, VERDAMMT besser sein, als das der anderen

DeRosa_ITA
18.07.2010, 20:51
aber wie soll man gegen humpeln dopen?

egal was man nimmt
entweder wächst ein Schniedel, oder das Kinn wird extrem breit

für mich sah sie nicht wie´n Kerl aus

vielleicht ist es doch was anderes?

natürlich kann man... fast jede art von doping wirkt auch gegen humpeln ;)

powermanpapa
18.07.2010, 20:53
natürlich kann man... fast jede art von doping wirkt auch gegen humpeln ;)

ey Geil! dann sollten wir uns mal näher darüber unterhalten

ich hab Kohle, meine Kinder sind groß, neue kann ich keine mehr Zeugen
was also kann noch schief gehn
so ne 8:30---das tät mir schon reichen

was meinste?? wie wolln wir das angehn

Flipps
18.07.2010, 20:55
und? weiter?

schrieb grad von nem Bekannten der aus der hohlen Hose in der AK 40 ne Glatte 5 aufm Rad hingehaun hat
und wenn der Kohle für Epo und Konsorten ausgeben würde, tät ich meine Sammlung alter Socken fressen

trainiere grad nen Kumpel 47Jahre
vor 5 Monaten hat er mit Mühe und Not 5km in knapp 30 min gejoggt
jetzt lauf ich im Training 15km im 4:15er Schnitt mit ihm,

Grundfähigkeiten



Wow, unglaublich... (Achtung, Sarkasmus). Ich kenne einige die bei ihrem ersten IM in ähnliche Bereiche vorgestoßen sind, aber die Sphären, in denen sich Frau Wellington bewegt, werden selbst von Frauen, die den Sport seit zwanzig Jahren betreiben nicht ansatzweise erreicht. Wenn deine Freunde beim ersten IM 04:40 fahren würden und dann noch einen 03:10 Marathon laufen, dann würde ich dir ebenfalls nicht zustimmen. Tun sie aber nicht...

DeRosa_ITA
18.07.2010, 20:56
ey Geil! dann sollten wir uns mal näher darüber unterhalten

ich hab Kohle, meine Kinder sind groß, neue kann ich keine mehr Zeugen
was also kann noch schief gehn
so ne 8:30---das tät mir schon reichen

was meinste?? wie wolln wir das angehn

ich hab nicht von den 8:30 gesagt, nur vom humpeln :-)
für die 8:30 musst selber zuständig sein, dann besorg ich Dir auch das antihumpelzeugs wenn du flüssig bist :Cheese: :Cheese: :Cheese:

trina
18.07.2010, 20:58
Sie hat in einem Interview (glaube es war auf Ironman.com) erzählt, dass sie während ihrer Uni-Zeit schon geschwommen ist und das auch relativ erfolgreich. Mit dem Laufen hatte sie dann später angefangen, um ihr Gewicht zu halten. Mit dem Radfahren hat sie erst in Asien begonnen und dann auch nur MTB just for fun. Erst mit Mitte Zwanzig kauft sie sich ihr erstes RR und fängt an ein paar Runden zu drehen.

Das waren die Aussagen. Ich werde nachher mal schaun, ob ich das Interview noch irgendwo finde.

Billie bierling (Bergsteigerin und Journalistin) ist eine Freundin von CW, auf ihrer Homepage gibt´s Berichte zu ihrer gemeinsamen Zeit in kathmandu. Die war da schon fit wie sau und die sind da nicht nur mit dem Rad rumgegondelt.
CW ist schon immer ein Bewegungsmensch gewesen, nur eben noch nicht ewig auf Triathlon fixiert.

3-rad
18.07.2010, 20:58
ey Geil! dann sollten wir uns mal näher darüber unterhalten

ich hab Kohle, meine Kinder sind groß, neue kann ich keine mehr Zeugen
was also kann noch schief gehn
so ne 8:30---das tät mir schon reichen

was meinste?? wie wolln wir das angehn

Ich mach auch mit, alles weitere per pn...

Muscape
18.07.2010, 21:00
ey Geil! dann sollten wir uns mal näher darüber unterhalten

ich hab Kohle, meine Kinder sind groß, neue kann ich keine mehr Zeugen
was also kann noch schief gehn
so ne 8:30---das tät mir schon reichen

was meinste?? wie wolln wir das angehn

Was hast Du denn gegessen?
Er studiert Medizin, also schön den Ball flach halten.

JF1000
18.07.2010, 21:02
Ich mach auch mit, alles weitere per pn...

Oh..gibts was zur schnellen Regeneration und was mich schneller und ausdauernder macht?? Das würd mich auch interessieren;)
Davon träumen wohl viele. Doch leider brauch mein Körper mit zunehmendem Alter eine gewisse Zeit der Regeneration...

DeRosa_ITA
18.07.2010, 21:02
Was hast Du denn gegessen?
Er studiert Medizin, also schön den Ball flach halten.

Das weiß er schon, er ist nur zufleiß lieb zu mir :-)
http://www.youtube.com/watch?v=9SYkWlH79Do

powermanpapa
18.07.2010, 21:02
Wow, unglaublich... (Achtung, Sarkasmus). Ich kenne einige die bei ihrem ersten IM in ähnliche Bereiche vorgestoßen sind, aber die Sphären, in denen sich Frau Wellington bewegt, werden selbst von Frauen, die den Sport seit zwanzig Jahren betreiben nicht ansatzweise erreicht. Wenn deine Freunde beim ersten IM 04:40 fahren würden und dann noch einen 03:10 Marathon laufen, dann würde ich dir ebenfalls nicht zustimmen. Tun sie aber nicht...

wie einer oben schrieb

es tauchen immer wieder Talente auf

viele die was drauf haben--haben keinen Bock drauf
wiederum andere turnen verzweifelt rum, ohne je was zustande zu kriegen

manchmal taucht einer auf der was drauf--und Bock drauf hat---und dann klappts eben

---
nur damit ichs besser nachvollziehn kann
in welcher Leistungsgruppe turnst du denn so rum?

Muscape
18.07.2010, 21:03
Das weiß er schon, er ist nur zufleiß lieb zu mir :-)
http://www.youtube.com/watch?v=9SYkWlH79Do

Alles klar :)
*duck und weg*

powermanpapa
18.07.2010, 21:04
Was hast Du denn gegessen?
Er studiert Medizin, also schön den Ball flach halten.

Bleib nur ruhig Bubbsche :Huhu:

DeRosa_ITA
18.07.2010, 21:04
Oh..gibts was zur schnellen Regeneration und was mich schneller und ausdauernder macht?? Das würd mich auch interessieren;)
Davon träumen wohl viele. Doch leider brauch mein Körper mit zunehmendem Alter eine gewisse Zeit der Regeneration...

einfach a bissl googeln, i bin mir sicher ihr findet das ein oder andere nette Angebot! :bussi:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19155963
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18376417

Muscape
18.07.2010, 21:04
Bleib nur ruhig Bubbsche :Huhu:

Bin ich doch schon :bussi: :Huhu:

DeRosa_ITA
18.07.2010, 21:05
und wenn euch obiges nicht nutzt, versuchts mal mit paracetamoxyfrusebendroneomycin, i glaub das bringt sogar euch aufs treppchen ;-) peace

http://www.youtube.com/watch?v=JlmEc8rd_Nw

Kiwi03
18.07.2010, 21:05
Also mein Kumpel ist heute im Münster Triathlon die 38 km (wenn die Strecke passt) in 1.01 gefahren und hatte nen ziemlich fiesen Krampf beim Schwimmen in der Wade (kann er nich), der hat dieses Jahr ca. 700 km auf dem Rad gesessen. Also es gibt definitiv Talente auf diesem Planeten.

Flipps
18.07.2010, 21:06
nur damit ichs besser nachvollziehn kann
in welcher Leistungsgruppe turnst du denn so rum?


Ich glaube ja auch, dass sie ein Jahrhunderttalent ist, aber zusätzlich noch was im Tank hat.

Dieses Jahr in FFM Hawaii-Quali knapp verpasst (09:40). Solo-Mara 02:48 (2007). Also keine Gurke, aber auch nicht sonderlich gut.

Muscape
18.07.2010, 21:07
und wenn euch obiges nicht nutzt, versuchts mal mit paracetamoxyfrusebendroneomycin, i glaub das bringt sogar euch aufs treppchen ;-) peace

http://www.youtube.com/watch?v=JlmEc8rd_Nw

DU machst mir Angst :Lachen2:

powermanpapa
18.07.2010, 21:07
Oh..gibts was zur schnellen Regeneration ...Doch leider brauch mein Körper mit zunehmendem Alter eine gewisse Zeit der Regeneration...

Einbildung

3-rad
18.07.2010, 21:07
Also mein Kumpel ist heute im Münster Triathlon die 38 km (wenn die Strecke passt) in 1.01 gefahren und hatte nen ziemlich fiesen Krampf beim Schwimmen in der Wade (kann er nich), der hat dieses Jahr ca. 700 km auf dem Rad gesessen. Also es gibt definitiv Talente auf diesem Planeten.

38km auf dem Kurs zu fahren in 38km/h ist nix besonderes

DeRosa_ITA
18.07.2010, 21:08
DU machst mir Angst :Lachen2:

http://www.youtube.com/watch?v=KXROnzpsrlg

keko
18.07.2010, 21:11
Also mein Kumpel ist heute im Münster Triathlon die 38 km (wenn die Strecke passt) in 1.01 gefahren und hatte nen ziemlich fiesen Krampf beim Schwimmen in der Wade (kann er nich), der hat dieses Jahr ca. 700 km auf dem Rad gesessen. Also es gibt definitiv Talente auf diesem Planeten.

Großes Talent haben sie doch alle, sonst wäre sie keine Profi-Triathleten geworden. 00:50:28 + 04:36:33 + 02:48:54 ist aber mehr als Talent. Bisher war ich immer sehr skeptisch, wenn ein Profisportler andere Profisportler dermassen abhängt und meist wurde ich auch bestätigt. Irgendwie gucke ich mir da die TdF lieber an. Da weiß man wenigstens, dass sie alle gedopt sind.

Ausdauerjunkie
18.07.2010, 21:13
Wenn man mal die Position, wie Wellington auf dem Rad sitzt und ihr ganzes Bike-Setup mit dem von einem Tüftler wie Kienle vergleicht, kommt man schwer ins Grübeln, wie schnell sie im Ziel ist, wenn man anfängt hier auch zu optimieren:

kein Aerohelm, runde Flasche am Unterrohr, runde aerodynamisch ungünstig plazierte Flasche hinten an Doppelflaschenhalter, wenig Sattelüberhöhung...

Man kann natürlich einwenden, dass 90% der männlichen Weltspitze falsche Prioritäten setzt und all dieses aerodynamisches Feintuning nur für die Katze ist, weil es in Wirklichkeit in erster Linie auf die Beine ankommt, aber Kienle z.B. und fast alle anderen Profis treffen solche Entscheidungen für bestimmte Materialdetails ja nicht aus dem Bauch heraus, sondern nach Testung im Windkanal und gute Beine plus optimale Aerodynamik ergeben definitiv eine bessere Radzeit als gute Beine und "Age-grouper-Mittelfeld-Setup" wie bei Wellington.

Jein. Denn Material wird maßlos überbewertet! Chrissie hätte auch mit einem 20 jahre altem Renner gewonnen und wäre im Bikesplit nur unerheblich länger unterwegs gewesen.
Auch ein Craig Alexander hat noch u.a. die Option Aerohelm:)

merz
18.07.2010, 21:34
vielleicht kriegen wir uns alle mal ein und schauen einfach auf die Zahlen:

Chrissie ist wohl heuer nur (ehem, nur ?!?) 10 min schneller gelaufen, mehr war nicht, während Rebekha Keats dasselbe Kunststück nicht glückte und sie B & R weit hinter 2009 blieb - Stärken stärken, Schwächen schwächen

CW:
2009 0:50:28 04:40:28 02:57:32 08:31:59

2010:
Swim 00:50:28
Trans 1 00:01:56
Bike 04:36:33
Trans 2 00:01:25
Lauf 02:48:54
08:19:13

R. Keats:

2009:
00:50:21 04:50:10 02:55:28 08:39:24

2010:
Swim 00:52:14
Trans 1 00:01:50
Bike 04:56:44
Trans 2 00:01:19
Lauf 03:00:06
08:52:10

m.

(ich nehme mal an, daß in den 2009er Daten die T1 und T2 auf den Radsplit gingen)

Hafu
18.07.2010, 22:20
Jein. Denn Material wird maßlos überbewertet! Chrissie hätte auch mit einem 20 jahre altem Renner gewonnen und wäre im Bikesplit nur unerheblich länger unterwegs gewesen.
Auch ein Craig Alexander hat noch u.a. die Option Aerohelm:)

Im Zeitalter von validierten Leistungsmessern und Windkanaltests kann man Material eigentlich kaum überbewerten, sondern die Vorteile der meisten Maßnahmen ziemlich genau beziffern.

Natürlich hast du Recht, dass Wellington auch mit einem Uralt-Renner heute bei ihrer physischen Stärke ohne Schwierigkeiten gewonnen hätte. Aber nichtsdestoweniger verschenkt sie mit dem Verzicht auf diverse aerodynamische Kleinigkeiten ca. 5 Minuten von ihrem Bikesplit. Das spielt zwar keine Rolle im Vergleich zu den anderen Frauen.
Aber ihre echten Konkurrenten sind ja die Topten der Männer und von diesen war z.B. (soweit ich gesehen habe) keiner ohne Aero-Helm unterwegs. Möglichereise hat sie hier heute eine Top5-Plazierung verspielt.;)

Thorsten
18.07.2010, 22:23
CW:
2009 0:50:28 04:40:28 02:57:32 08:31:59

(ich nehme mal an, daß in den 2009er Daten die T1 und T2 auf den Radsplit gingen)

Nein, da fehlen 3:31 für die beiden Wechsel, nachdem man die 3 Splits addiert hat.

Hafu
18.07.2010, 22:30
vielleicht kriegen wir uns alle mal ein und schauen einfach auf die Zahlen:

Chrissie ist wohl heuer nur (ehem, nur ?!?) 10 min schneller gelaufen, mehr war nicht, während Rebekha Keats dasselbe Kunststück nicht glückte und sie B & R weit hinter 2009 blieb - Stärken stärken, Schwächen schwächen

CW:
2009 0:50:28 04:40:28 02:57:32 08:31:59

2010:
Swim 00:50:28
Trans 1 00:01:56
Bike 04:36:33
Trans 2 00:01:25
Lauf 02:48:54
08:19:13

R. Keats:

2009:
00:50:21 04:50:10 02:55:28 08:39:24

2010:
Swim 00:52:14
Trans 1 00:01:50
Bike 04:56:44
Trans 2 00:01:19
Lauf 03:00:06
08:52:10

m.

(ich nehme mal an, daß in den 2009er Daten die T1 und T2 auf den Radsplit gingen)

In diesem Jahr waren in Roth "nur" 29 Männer sub 9h, 2009 waren es 65 Männer, woraus man zuverlässig schließen kann, dass 2010 die Bedingungen wesentlich schwieriger waren (ungünstigerer Wind, zu heiß beim Laufen, vielleicht auch ehrgeizigere Kampfrichter ?;) ).
Die Leistung von Wellington ist vor diesem Hintergrund deutlich besser einzuschätzen, als die ohnehin bereits schier unfassbare Leistung von 2009 und sie hat sich deutlich mehr verbessert, als es die knapp 13 Minuten Verbesserung ausdrücken.

meggele
18.07.2010, 22:39
Die Leistung von Wellington ist vor diesem Hintergrund deutlich besser einzuschätzen, als die ohnehin bereits schier unfassbare Leistung von 2009 und sie hat sich deutlich mehr verbessert, als es die knapp 13 Minuten Verbesserung ausdrücken.
Sie hat jetzt ja auch 20-25% mehr Trainingsjahre und also somit wohl >25% mehr Trainingskilometer drin. Sie läuft sich doch grad erst so richtig warm ;)

bort
18.07.2010, 22:42
(ungünstigerer Wind, zu heiß beim Laufen, vielleicht auch ehrgeizigere Kampfrichter ?;) )

Karis kann ich nahezu ausschließen, es gab eigentlich keine Radfahrer mit "nem Strich" auf der Startnummer.
Ich hatte eh das Gefühl, als ob die Karis lieber mal vorbeifahren, wenn es nach einer Gruppe aussieht.
Wobei ich nur vom ersten Anstieg bzw dessen Anfahrt dahin sprechen kann.

Hafu
18.07.2010, 23:00
Karis kann ich nahezu ausschließen, es gab eigentlich keine Radfahrer mit "nem Strich" auf der Startnummer.
Ich hatte eh das Gefühl, als ob die Karis lieber mal vorbeifahren, wenn es nach einer Gruppe aussieht.
Wobei ich nur vom ersten Anstieg bzw dessen Anfahrt dahin sprechen kann.


Drum hab' ich die Kari auch mit 'nem Smilie versehen, denn die wahrscheinlicheren Faktoren liegen wohl eher im Wetter. ich war nicht vor Ort, so dass ich mir offen gesagt kein eigenes Urteil erlauben kann, aber in dem Bericht im Bayerischen Rundfunk und auch auf einigen Bildern im Web, konnte man schon so einige für Roth übliche Gruppen erkennen.
Wellington habe ich allerdings nicht in einer Gruppe eingepackt gesehen, wie einst Paula Newby-Frazer, allerdings wurde sie sehr oft von vorne gefilmt... (Kameramotorrad oder Kombi mit geöffneter Heckklappe und Kameramann auf Ladefläche?)

powermanpapa
19.07.2010, 07:27
also große Gruppen bei den 4:35er Fahrern konnte ich so nicht sehen :-)
Filmmoppeds waren ja unterwegs, wie dicht die auf den langen geraden vor den Tops fuhren, weiß ich natürlich nicht

ansonsten war die Temperatur optimal, allerdings gabs aber auch ordentlich Wind

Heiko21
19.07.2010, 08:13
Solange man ihr nichts beweisen kann, gitl für mich immer noch die Unschuldsvermutung. Von daher meinen Respekt vor dieser Leistung.

Klar kann (oder sollte) man diese Leistung kritisch sehen, aber wenn CW etwas verbotenes nimmt, dann ist sie sicher nicht die einzige im Profifeld.... und es gibt dann auch genug Herren die zu unerlaubten Mittel greifen.

Aber wie gesagt, für mich gilt die Unschuldsvermutung, solange bis etwas anderes bewießen ist. Oder eben nicht....

Michael Skjoldborg
19.07.2010, 08:27
Es schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass möglicherweise eingenommene Stoffe mit alkoholfreiem Bier reagieren - oder sie es schlichtweg nicht mag...
Oder warum kippt sie alles weg (http://www.challenge-roth.com/bildergalerie/bildergalerie_2010/photos/03%20-%20Im%20Ziel/IMG_7069.html)? :Lachanfall:

Bis denne, Michael

FuXX
19.07.2010, 08:30
Billie bierling (Bergsteigerin und Journalistin) ist eine Freundin von CW, auf ihrer Homepage gibt´s Berichte zu ihrer gemeinsamen Zeit in kathmandu. Die war da schon fit wie sau und die sind da nicht nur mit dem Rad rumgegondelt.
CW ist schon immer ein Bewegungsmensch gewesen, nur eben noch nicht ewig auf Triathlon fixiert.Ich seh es auch nicht als großes Problem, dass sie erst so kurz dabei ist. Aber ihre Leistungen passen nicht zu dem, was man im Vergleich zu den Männern erwarten würde. Bei fast allen Sportarten liegt der Unterschied im Bereich von 10%. Die Frauen im Triathlon hatten lange Nachholbedarf - aber schon letztes Jahr wurde das umgekehrt. Und jetzt ist sie bis auf 6% an den Männerweltrekord ran. Und da bei den Männern die Konkurrenz viel höher ist, muss man da nicht davon ausgehen, dass in nächster Zeit völlig neue Dimensionen erreicht werden. Um wieder auf 10% zu kommen wäre ne 7:33 nötig... (wer würde dann von nem Ausnahmetalent reden und das D-Wort nicht erwähnen?)

Chrissie ist zweifellos ein Ausnahmetalent. Bei dieses Differenzen stellt sich gar nicht die Frage, ob sie zum Sieg Doping braucht. Selbst wenn sie bis oben hin voll ist, würde sie auch ohne Stoff gewinnen - sie hat ja über ne halbe Stunde Luft.

Die Vermutung, dass hier Ausnahmetalent und beste medizinische Betreuung zusammen kommen, ist aber nun nicht gerade abenteuerlich.

@HaFu: Bis 2008 ist sie ja anscheinend sogar mit 4 oder 5bar in den Reifen allen anderen um dir Ohren gefahren. Da fehlt, so absurd das klingt, immer noch einiges an Professionalität gegenüber den besten Männern. Aber wer solche Beine hat, kann sich das erlauben.

FuXX

kaiche82
19.07.2010, 08:37
Klar kann (oder sollte) man diese Leistung kritisch sehen, aber wenn CW etwas verbotenes nimmt, dann ist sie sicher nicht die einzige im Profifeld.... und es gibt dann auch genug Herren die zu unerlaubten Mittel greifen.

Kritisch sind in meinen Augen ein großteil der Spitzenleistungen zu beurteilen. Im Nachhinein wurden viele Spitztensportler "enttarnt" auch deutsche wie Ulrich oder Baumann. Mit Sicherheit sind weder alle Männer noch Frauen im Triathlon clean.
Interresanterweise wurde hier kein Thread über ein deutsches Brüderpaar eröffnet, die andere Männer (denen sie in den letzten Jahren gleichwertig waren oder sogar unterlagen) aussehen lassen wie Anfänger. Der Leistungssprung der Brüder ist durch die hohe anzahl an Trainingsjahren und die Leistungsdichte im Herrenbereich, in meinen Augen "erstaunlicher". Erklärungen wie die Steigerung komme durch das gemeinsame Training wirken hilfslos.

FuXX
19.07.2010, 08:40
Also mein Kumpel ist heute im Münster Triathlon die 38 km (wenn die Strecke passt) in 1.01 gefahren und hatte nen ziemlich fiesen Krampf beim Schwimmen in der Wade (kann er nich), der hat dieses Jahr ca. 700 km auf dem Rad gesessen. Also es gibt definitiv Talente auf diesem Planeten.Aber solche Leute gibt's doch haufenweise (genau wie die von PMP genannten). Ich weiß nicht was diese Vergleiche sollen. Die Talentverteilung ist doch ne Gaußkurve und Chrissie liegt eben ganz am oberen Ende, da wo es fast niemanden mehr gibt, eure Beispiele kommen von weiter links, wo es noch haufenweise Leute gibt.

Wenn sie nicht irgendwas hat, was die Männer nicht nehmen (oder eben nur Frauen was bringt), dann ist sie deutlich (!) talentierter als alles was bislang auch bei den Männern im Triathlon rumlief. Während bei den Frauen in den letzten 30 Jahren die Dichte an Topleuten sehr gering war, war sie bei den Männern aber schon recht hoch - daher ist das schon richtig spektakulär - vor allem weil sie eben so weit hervorsticht. Wenn ne Frau auf einmal den Marathon in 2:11 liefe, dann wäre die Verwunderung doch auch sehr groß, oder? Bei Radcliffe haben sich schon alle gewundert.

FuXX

frechdachs
19.07.2010, 08:40
Ich seh es auch nicht als großes Problem, dass sie erst so kurz dabei ist. Aber ihre Leistungen passen nicht zu dem, was man im Vergleich zu den Männern erwarten würde. Bei fast allen Sportarten liegt der Unterschied im Bereich von 10%. Die Frauen im Triathlon hatten lange Nachholbedarf - aber schon letztes Jahr wurde das umgekehrt. Und jetzt ist sie bis auf 6% an den Männerweltrekord ran.

FuXX

es wird eng! die wettkämpfe, wo man als mann erste frau werden kann, auch immer weniger :Lachanfall: bei den lang-lang-lang.... distanzen hast du gleich gar keine chance :Cheese:

38 km Schwimmen, 1.800 km Radfahren und 422 km Laufen hatte sie in 187:18:37 Stunden zurückgelegt und damit sogar den Männer-Weltrekord des Franzosen Fabrice Lucas (192:08:26 Stunden) um fast fünf Stunden verbessert.

Cruiser
19.07.2010, 08:41
Solange man ihr nichts beweisen kann, gitl für mich immer noch die Unschuldsvermutung. Von daher meinen Respekt vor dieser Leistung.

Klar kann (oder sollte) man diese Leistung kritisch sehen, aber wenn CW etwas verbotenes nimmt, dann ist sie sicher nicht die einzige im Profifeld.... und es gibt dann auch genug Herren die zu unerlaubten Mittel greifen.

Aber wie gesagt, für mich gilt die Unschuldsvermutung, solange bis etwas anderes bewießen ist. Oder eben nicht....

Agree.
Damit lebt es sich auch relaxter.:Lachen2:
Ich finde ihre Leistungen klasse - anyway.


Da fehlt, so absurd das klingt, immer noch einiges an Professionalität gegenüber den besten Männern. Aber wer solche Beine hat, kann sich das erlauben.

FuXX

Das wundert mich auch. Auch das rumgeeier in der Wechselzone.
Das schlägt nur noch Macca, bei dem es schon ein Wunder ist, daß er letztlich fertig angezogen die Wechselzone verlässt.:Cheese:

FuXX
19.07.2010, 08:45
Jein. Denn Material wird maßlos überbewertet!Jein, denn du weißt gar nicht wie es bewertet werden müsste ;) Sie könnte noch diverse Minuten holen, da bin ich mir sicher.

Chrissie hätte auch mit einem 20 jahre altem Renner gewonnen und wäre im Bikesplit nur unerheblich länger unterwegs gewesen.Das liegt aber dann eher daran, dass sie auch die heutigen Möglichkeiten nicht nutzt ;)
Auch ein Craig Alexander hat noch u.a. die Option Aerohelm:)Und auch er wäre schneller. Aber auf Hawaii kann man u.U. noch verstehen, wieso einer ohne das Ding fährt. Manchen wird's halt zu warm da drunter. Alexander hat aber auf dem Rad ja in der Tat deutlich Nachholbedarf - da wird er jedes Jahr abgehängt. IMHO hatte er 2008 und 2009 auch durchaus Glück mit der Konkurrenz, um es mal so zu beschreiben. Die Rennen hätten in den Vorjahren IMHO nicht zum Sieg gereicht. Aber er war eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort.#

FuXX

Ausdauerjunkie
19.07.2010, 08:50
Mal was anderes, wie fühlt man sich als Profifrau (wenn man in einem Ironman Rennen einen Konaslot will), wenn man von der 5% Regelung weiß und CW mit im gleichen Rennen startet;)?

JF1000
19.07.2010, 08:51
Liessen sich nicht einfach ein paar Tests machen um festzustellen, ob irgendwelche Mittelchen im Spiel sind?

FuXX
19.07.2010, 08:53
In diesem Jahr waren in Roth "nur" 29 Männer sub 9h, 2009 waren es 65 Männer, woraus man zuverlässig schließen kann, dass 2010 die Bedingungen wesentlich schwieriger waren (ungünstigerer Wind, zu heiß beim Laufen, vielleicht auch ehrgeizigere Kampfrichter ?;) ). Hm, die Topzeiten der Männer sind aber ebenfalls besser als im Vorjahr.

Die Leistung von Wellington ist vor diesem Hintergrund deutlich besser einzuschätzen, als die ohnehin bereits schier unfassbare Leistung von 2009 und sie hat sich deutlich mehr verbessert, als es die knapp 13 Minuten Verbesserung ausdrücken.Das lässt sich schwer belegen. Die Bedingungen waren wohl beide Male ziemlich perfekt. Wir haben de facto nen neuen Frauenrekord, nen Radrekord und nen Laufrekord bei den Männern gesehen - so richtig langsam und viel schwieriger war's dann wohl nicht...

Wie auch bei FFM, hab ich das Gefühl, dass einfach ein Teil der guten Agies nach Regensburg gegangen ist, weil die eben alle schonmal in Roth und FFM waren. Bei so geringen Fallzahlen kann man nicht so leicht Statistik machen und davon ausgehen, dass die Qualität des Feldes die gleiche war. Von Pros sind vll auch mehr Leute hoch gegangen, weil die absoluten Topjungs so extrem Druck gemacht haben. Und letztes Jahr ist ja ne Gruppe zusammen 4:21 gefahren - vll wurde da dieses Jahr besser aufgepasst?

FuXX

FuXX
19.07.2010, 08:59
Liessen sich nicht einfach ein paar Tests machen um festzustellen, ob irgendwelche Mittelchen im Spiel sind?Ja, ist ganz einfach, deswegen werden die Radfahrer ja auch ständig erwischt. Ach nä, die sind ja alle sauber. Bis auf die, die hinterher auf Umwegen über die Polizei bloßgestellt werden...

hazelman
19.07.2010, 09:16
Wie auch bei FFM, hab ich das Gefühl, dass einfach ein Teil der guten Agies nach Regensburg gegangen ist, ...

FuXX

Mal den Teufel doch bitte nicht an die Wand, ja? :cool:

meggele
19.07.2010, 09:18
Ich seh es auch nicht als großes Problem, dass sie erst so kurz dabei ist. Aber ihre Leistungen passen nicht zu dem, was man im Vergleich zu den Männern erwarten würde. Bei fast allen Sportarten liegt der Unterschied im Bereich von 10%. Die Frauen im Triathlon hatten lange Nachholbedarf - aber schon letztes Jahr wurde das umgekehrt. Und jetzt ist sie bis auf 6% an den Männerweltrekord ran. Und da bei den Männern die Konkurrenz viel höher ist, muss man da nicht davon ausgehen, dass in nächster Zeit völlig neue Dimensionen erreicht werden. Um wieder auf 10% zu kommen wäre ne 7:33 nötig... (wer würde dann von nem Ausnahmetalent reden und das D-Wort nicht erwähnen?)
Die Frage ist doch, warum diese 10% korrekt sein müssen. Beim Schwimmen wird der Abstand von Männern zu Frauen bei länger werdenden Distanzen auch immer kleiner. Sicherlich ist beim radfahren der Kraftanteil derart groß, dass Frauen dort hinten bleiben werden und das zeigt sich ja in 4:14h zu 4:36h auch deutlich. Aber ansonsten ist es doch ein reiner Durchhalte- und Fettverbrennungswettkampf und warum sollte da eine leichte Frau mit einer Muskulatur, wie sie sonst nur Phelps zu haben scheint, nicht gravierende Vorteile haben?

crema-catalana
19.07.2010, 09:19
Mal den Teufel doch bitte nicht an die Wand, ja? :cool:

Du doch auch! :Lachen2:

ironlollo
19.07.2010, 09:37
Mal den Teufel doch bitte nicht an die Wand, ja? :cool:

Selbst wenn?! Warst dich am WE schon gut in Form und haust sie in Regensburg auch alle weg! :)

Skunkworks
19.07.2010, 10:00
Ich steuere zwei Vermutungen aus Supportersicht bei:

1.) Wetter: ich fand die Bedingungen sehr gut, eigentlich ideal für nen WR, wobei ich nicht weiß wie es 2009 war. Aber selbst um ca. 10.00h hab ich in Hiltpoltstein noch nen langen Pullover angehabt, weil der Hochnebel erst dann richtig aufriß. Richtig heiß wie in FRA wurde es nicht. Am Kanal waren selbst um 14.00h nur etwa 21-22°C im Schatten. Wahrscheinlich wurde es gegen Nachmittag doch noch wärmer aber da war sie schon im Ziel.

2.) Sie war eigentlich von Rad-KM 5(?) alleine vorne und konnte sich voll auf ein ökonomisch ideales Rennen konzentrieren.
Bei den Männern ist ein ideales ökonomisches Rennen eines jeden einzelnen durch taktisches Verhalten (also Gruppenfahren, hartes Anlaufen im Marathon, etc.) eingebremst.
Und zudem ist CW einfach bei allen drei Diziplinen vorne dabei. Wer bei den Männern kann das von sich behaupten? Ach so, die Raelerts sind ja ähnlich aufgestellt!

magl
19.07.2010, 10:50
vielleicht handelt es sich um das gleiche Phänomen?

http://www.welt.de/sport/leichtathletik-wm/article4364343/Semenya-koennte-der-Test-selbst-ueberraschen.html

Wurde in dieser Richtung auch schon getestet?

:Holzhammer:

FuXX
19.07.2010, 11:15
Die Frage ist doch, warum diese 10% korrekt sein müssen. Beim Schwimmen wird der Abstand von Männern zu Frauen bei länger werdenden Distanzen auch immer kleiner. Sicherlich ist beim radfahren der Kraftanteil derart groß, dass Frauen dort hinten bleiben werden und das zeigt sich ja in 4:14h zu 4:36h auch deutlich. Aber ansonsten ist es doch ein reiner Durchhalte- und Fettverbrennungswettkampf und warum sollte da eine leichte Frau mit einer Muskulatur, wie sie sonst nur Phelps zu haben scheint, nicht gravierende Vorteile haben?Es koennte in der Tat sein, dass die 10% beim Tri nicht passen. Beim Rad fahren sind die Abstaende naturgemaess geringer, obwohl die Maenner da arg von ihrem mehr an Kraft profitieren. Kubik der Geschwindigkeit und so...

Vermutlich ist das krasseste einfach ihre Dominanz und die Tatsache, dass sie sowohl auf dem Rad als auch beim Lauf so ueberlegen ist. Bei den Maennern sind die staerksten Radfahrer hinterher nie die mit der schnellsten Laufzeit. Bei Kienles Zeit passt es zum Beispiel fast mit den 10%, aber der wurde halt ueberlaufen. Aber vermutlich fehlt einfach die Breite der Spitze bei den Maedels, um es mit Berti zu sagen

Das Schoene ist, dass man bei ihr keine Zweifel hat, dass die Richtige gewonnen hat. Denn selbst wenn sie betuckt, dann ist das hoechstens fuer die Zeit, aber nicht fuer die Platzierung relevant...

FuXX

PS: Kann es eigentlich sein, dass die Schwankung bzgl. des physischen Talents bei Frauen groesser ist als bei Maennern? Spielt es bei den Freuen vll eine noch groessere Rolle, wie der Hormonhaushalt aussieht, sprich wie maennlich eine Frau ist? Was sagen die Mediziner dazu?

fatirishman
19.07.2010, 11:26
Chrissie!

Du bist ein wunder, und ich freue mich das du unser Sport vertreten willst. So ein Talent, so eine tolle Persoenlichkeit und so ein nettes Mensch koennen wir gern als Vorbild haben.

Wenn ich nur so ein kleines bisschen von dem Talent haette!

Herzlichen Gluckwunsch!


Die Frau ist nicht zu bremsen! Wow!

FuXX
19.07.2010, 11:27
Mal den Teufel doch bitte nicht an die Wand, ja? :cool:Du bist doch einer von denen die ich meine ;)

Wobei du ja in den letzten Jahren auch nicht da warst. Aber hast du nicht schon diverse sub9er in deiner AK Startliste dort gesehen? War doch so, oder?

meggele
19.07.2010, 11:31
Es koennte in der Tat sein, dass die 10% beim Tri nicht passen. Beim Rad fahren sind die Abstaende naturgemaess geringer, obwohl die Maenner da arg von ihrem mehr an Kraft profitieren. Kubik der Geschwindigkeit und so...
Die Männer profitieren von ihrer Kraft, müssen dafür aber auch in doppeltem Sinn investieren, nämlich in Muskelmasse und Energieverbrauch. Beides führt dazu, dass die Frauen beim anschließenden Marathon relative Vorteile haben, die zu erwartenden Abstände also geringer sind als beim reinen Marathon.

Vermutlich ist das krasseste einfach ihre Dominanz und die Tatsache, dass sie sowohl auf dem Rad als auch beim Lauf so ueberlegen ist. Bei den Maennern sind die staerksten Radfahrer hinterher nie die mit der schnellsten Laufzeit. Bei Kienles Zeit passt es zum Beispiel fast mit den 10%, aber der wurde halt ueberlaufen. Aber vermutlich fehlt einfach die Breite der Spitze bei den Maedels, um es mit Berti zu sagen
Yo. Und wer weiß, wie lange es brauchen wird, bis zukünfitg jemand wie Chrissie wieder zum Triathlon findet?

hazelman
19.07.2010, 11:35
Du bist doch einer von denen die ich meine ;)

Ja, ja danke! :Cheese:


Wobei du ja in den letzten Jahren auch nicht da warst. Aber hast du nicht schon diverse sub9er in deiner AK Startliste dort gesehen? War doch so, oder?

Ja, bei mir (M35) hab ich 4 gezählt, Flo bei sich (M25) auch 3!

Das wird ein Höllenritt!

dude
19.07.2010, 11:41
Liessen sich nicht einfach ein paar Tests machen um festzustellen, ob irgendwelche Mittelchen im Spiel sind?

Der war gut.

Mal was anderes, wie fühlt man sich als Profifrau (wenn man in einem Ironman Rennen einen Konaslot will), wenn man von der 5% Regelung weiß und CW mit im gleichen Rennen startet;)?

Faellt ja demnaechst weg.

Das schlägt nur noch Macca, bei dem es schon ein Wunder ist, daß er letztlich fertig angezogen die Wechselzone verlässt.:Cheese:

Auch der war gut. Aber ist das wirklich so?

dude
19.07.2010, 11:49
Ja, bei mir (M35) hab ich 4 gezählt, Flo bei sich (M25) auch 3!

Das wird ein Höllenritt!
Ich schick' noch einen in der M30 hinterher. :Lachen2:

speiche
19.07.2010, 11:49
ich glaub ja, dass es auch eine Frage der richtigen Substitution ist. Wer nur das kleine Schränkche (http://www.youtube.com/user/thomasvonach#p/u/5/auQ9CdI5Tkg)n an NEM zur Verfügung hat, kann einfach nicht mit diesem Ausnahmetalent mithalten.

Cruiser
19.07.2010, 11:52
Auch der war gut. Aber ist das wirklich so?

Ja!
Er friemelt IMMER ewig am Helm rum und bis er erst sein Hemdchen richtig an hat... Und an seinem Rad robbt er auch meißt unsanft rum. Ich meine, es war bei dem HR3 Livebericht nett zu sehen. Wenn ich Zeit habe :cool: schneide ich es mal raus. Herrlich. Motto: Wie wechsel ich nicht.

Macca mag ich aber. Er macht einen sehr entspannten Eindruck zur Zeit und ist permanent am rumalbern.

fatirishman
19.07.2010, 11:54
Es gibt Feige im Internet, die wirklich keine Ahnung haben. Ich weiss nicht ob das Neid ist, oder ob die wirklich das Leben so skeptisch anschauen. Die koennen keine Freude haben das jemand anders wirklich was Tolles geleistet hat. Die sitzen dort zu Hause un schreiben was die nie zur Gesicht erzaehlen wuerden. Wenn ich so ein Quark lesen will, gibt es Slowbitch (Slowtwitch).

Einfach traurig.

Mandarine
19.07.2010, 12:01
Es ist so herrlich, Chrissie läuft vom Schwimmaustieg mit dem schönsten Lächeln der Welt an ihrem Wechselbeutel vorbei, dann muss sie wieder zurück um ihn zu holen.

Dann schnappt sie sich in T2 erst einen falschen Beutel.

So ein Mensch kann nicht betrügen, da Betrüger Imho anders ticken.

hazelman
19.07.2010, 12:01
Ich schick' noch einen in der M30 hinterher. :Lachen2:

Ach, alles außer M35 is mir eigentlich egal, wenn's um die Insel geht.

Aber trotzdem: Is das der "verrückte" Franzose, den Du bei Wurzi eingebucht hast?

FuXX
19.07.2010, 12:02
So ein Mensch kann nicht betrügen, da Betrüger Imho anders ticken.Sorry, aber das ist doch totaler Bloedsinn. Es gab genug total sympathische Betrueger aller Art. Manche davon waren chaotisch, andere diszipliniert.

Aber wie gesagt, selbst wenn, wuerde sie auch ohne noch gewinnen...

FinP
19.07.2010, 12:03
Ulle fliegt mit dem schönsten Lächeln der Welt beim Kombi seines Betreuers durch die Heckscheibe, baut sein Vorderrad verkehrt herum ein und mag sooo gerne Schokolade. Der ist doch so sympathisch. :Lachanfall:

Mandarine
19.07.2010, 12:03
@ hazelman

1:02:17 - die Insel gehört dir :Blumen:

JF1000
19.07.2010, 12:03
ich glaub ja, dass es auch eine Frage der richtigen Substitution ist. Wer nur das kleine Schränkche (http://www.youtube.com/user/thomasvonach#p/u/5/auQ9CdI5Tkg)n an NEM zur Verfügung hat, kann einfach nicht mit diesem Ausnahmetalent mithalten.

Boah, was ist das denn?! Sieht das wohl bei einigen (auch AK`ler) tatsächlich so aus oder war das nur Show für ein Video?:confused:

deejay
19.07.2010, 12:04
Es gibt Feige im Internet, die wirklich keine Ahnung haben. Ich weiss nicht ob das Neid ist, oder ob die wirklich das Leben so skeptisch anschauen. Die koennen keine Freude haben das jemand anders wirklich was Tolles geleistet hat. Die sitzen dort zu Hause un schreiben was die nie zur Gesicht erzaehlen wuerden. Wenn ich so ein Quark lesen will, gibt es Slowbitch (Slowtwitch).

Einfach traurig.

Hier stelle ich gegenüber nicht einfach alles ungefiltert und ungeprüft zu übernehmen oder wie in diesem Fall zu konsumieren. Und jemanden als Helden zu hofieren.

Spätestens seit 2008 (Roth/IM ÖS) gibt es im Frauen-Triathlon eine Entwicklung, die vorallem aber nicht ausschliesslich bei Wellingtons Leistungentwicklung Fragen aufwirft. Die Skandale aus anderen Sportarten hat mir gezeigt, dass eine gesunde Skepsis durchaus berechtigt ist.

Mit Neid hat das nix zu tun, sondern mehr mit der Wahrscheinlichkeit von abgelieferten Leistungen, die es so bisher nicht gab. Beispiele gibt es zur Genüge...

J

dude
19.07.2010, 12:08
Es gibt Feige im Internet, die wirklich keine Ahnung haben. Ich weiss nicht ob das Neid ist, oder ob die wirklich das Leben so skeptisch anschauen. Die koennen keine Freude haben das jemand anders wirklich was Tolles geleistet hat. Die sitzen dort zu Hause un schreiben was die nie zur Gesicht erzaehlen wuerden. Wenn ich so ein Quark lesen will, gibt es Slowbitch (Slowtwitch).

Einfach traurig.

Du musst aber zugeben, dass es halt schwer zu verstehen ist. Man gestattet ihr ja schon ordentlich Freiraum gerade weil sie so sympathisch ist. Ich hab' sie letzten Sommer mal getroffen, da sie eine Freundin einer Freundin ist. Die ist echt witzig. Und trotzdem, es ist halt schwer, richtig schwer nachvollziehbar.

dude
19.07.2010, 12:10
So ein Mensch kann nicht betrügen, da Betrüger Imho anders ticken.

Oder anders ausgedrueckt: Du wuerdest eine gute Karriere als Imageberater fuer Doper machen.

Mandarine
19.07.2010, 12:15
Offengestanden würde ich bei einigen Damen im Triathlon den Betrug nicht ausschließen.

Bei Chrissie ist es eine rein intuitive Entscheidung.

dude
19.07.2010, 12:17
Bei Chrissie ist es eine rein intuitive Entscheidung.

Und ich dachte schon Du haettest verlaessliche Blutwerte sowie 24/7 Ueberwacher engagiert.

Matthias
19.07.2010, 12:19
Sorry, aber das ist doch totaler Bloedsinn. Es gab genug total sympathische Betrueger aller Art. Manche davon waren chaotisch, andere diszipliniert.

Jaaaa... aber von einem Doper erwarte ich eher, dass er auch andere (legale) Möglichkeiten ausschöpft. Oder gehört das zur Taktik?
Wie auch immer: Es wäre so unfassbar dämlich von Wellington, wenn sie sich dem Risiko des Erwischtwerdens und der gesundheitlichen Schäden aussetzte, obwohl sie doch locker und komfortabel auch sauber gewinnen könnte. Oder sie hat ein unerhörtes Zeugs, das sonst keiner hat und das ihr 30 min bringt.
Außerdem würde ich als Doper doch nicht so auf die K*cke hauen, sondern lieber unverdächtig mit 5 oder 10 min Vorsprung gewinnen. So blöde kann man doch gar nicht sein.
Tja, ich hab' keine Ahnung, wo der Trick ist, aber ich glaube tatsächlich, dass die Wellington sauber ist.

kaiche82
19.07.2010, 12:19
Es gibt Feige im Internet, die wirklich keine Ahnung haben. Ich weiss nicht ob das Neid ist, oder ob die wirklich das Leben so skeptisch anschauen. Die koennen keine Freude haben das jemand anders wirklich was Tolles geleistet hat. Die sitzen dort zu Hause un schreiben was die nie zur Gesicht erzaehlen wuerden. Wenn ich so ein Quark lesen will, gibt es Slowbitch (Slowtwitch).

Einfach traurig.

Vermutlich erfreuen sich die meisten "Foris" über große sportliche Leistungen. Doch gerade solch überragende Leistungen muessen dennoch kritisch hinterfragt werden dürfen. Da viele große Leistungen der Vergangenheit oft im Nachhinein durch Dopingenthüllungen relativiert wurden.

Flow
19.07.2010, 12:20
Oder anders ausgedrueckt: Du wuerdest eine gute Karriere als Imageberater fuer Doper machen.
Oder noch einen Schritt weitergedacht :
Auch für's richtige Lächeln gibt's die passenden Medikamente ... :Lachen2:

OnTopic :
Vielleicht kennt sie irgendwo eine Abkürzung, die ihr 5-10km erspart ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Naja, wie auch immer ... in Wirklichkeit fällt mir nicht mehr ein als das hier :
Und trotzdem, es ist halt schwer, richtig schwer nachvollziehbar.
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k035.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k035.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k035.gif

keko
19.07.2010, 12:27
Wie auch immer: Es wäre so unfassbar dämlich von Wellington, wenn sie sich dem Risiko des Erwischtwerdens und der gesundheitlichen Schäden aussetzte, obwohl sie doch locker und komfortabel auch sauber gewinnen könnte. Oder sie hat ein unerhörtes Zeugs, das sonst keiner hat und das ihr 30 min bringt.
Außerdem würde ich als Doper doch nicht so auf die K*cke hauen, sondern lieber unverdächtig mit 5 oder 10 min Vorsprung gewinnen. So blöde kann man doch gar nicht sein.

Naja, warum will der Milliadär seine 5. Millarde und macht dafür krumme Geschäfte, obwohl er schon 4 hat? Schwer nachvollziehbar, oder? "Super nett", "hat sie nicht nötig" usw. sind alles Begründungen, die nicht ziehen. Solange sie nicht postiv gestest ist, ist sie halt nicht gedopt.

fatirishman
19.07.2010, 12:38
OK Skeptiker.... Wir tun das so, mal sehen ob Ihr so muetig seid. Wenn Chrissie innerhalb dieses Jahr erwischt mit Doping ist spende ich 100 Euro zu euer Lieblingsgruppe. Wenn sie innerhalb zwei Jahre nicht erwischt ist spendet Ihr? Wer macht mit?

Timmi
19.07.2010, 12:47
...
Außerdem würde ich als Doper doch nicht so auf die K*cke hauen, sondern lieber unverdächtig mit 5 oder 10 min Vorsprung gewinnen. So blöde kann man doch gar nicht sein.


...Floyd Landis ? :Lachen2:

deejay
19.07.2010, 12:49
Die Frage ist doch eher wer hätte das Interesse, die Lobby und die Mittel sie wirklich positiv zu testen oder andere Manipulationen aufzudecken.

Es fliegt ja (so gut) wie keiner mehr bei 08/15 Urintests und "sauberen" Blutwerten am Wettkampftag auf.

Müssiges Thema eben.

J

FinP
19.07.2010, 13:12
OK Skeptiker.... Wir tun das so, mal sehen ob Ihr so muetig seid. Wenn Chrissie innerhalb dieses Jahr erwischt mit Doping ist spende ich 100 Euro zu euer Lieblingsgruppe. Wenn sie innerhalb zwei Jahre nicht erwischt ist spendet Ihr? Wer macht mit?

Bei der Test-Dichte eine nicht sehr erfolgversprechende Wette.
Wo keine Tests, da auch keine positive Tests.

Frag mal HaFu nach der Test-Dichte in diesem ach so strengen und penibel kontrollierendem Land.

kaihawaii
19.07.2010, 13:14
wenn man heranzieht, dass die damen und herren an der spitze in etwa die gleiche medizinische betreuung haben, ist ihr vorsprung dennoch gewaltig und spricht für talent!

meine aussage möchte ich aus dem kontext gelöst wissen und verstehe das als grundaussage: doping bei frauen ist erheblich simpler und vor allem kostengünstiger als bei männern.

zur spekulation zu den bedingungen sei angemerkt, dass durch die vorverlegung des starts bei guten bedingungen der aufwind später einsetzt. auch in kona ein nicht zu vernachlässigender umstand.

fatirishman
19.07.2010, 13:16
Also Keiner will mit machen? 200 Euro von mir 100 von dir?


Es gewinnt nur die, die das Geld brauchen........

Linus
19.07.2010, 13:16
OK Skeptiker.... Wir tun das so, mal sehen ob Ihr so muetig seid. Wenn Chrissie innerhalb dieses Jahr erwischt mit Doping ist spende ich 100 Euro zu euer Lieblingsgruppe. Wenn sie innerhalb zwei Jahre nicht erwischt ist spendet Ihr? Wer macht mit?

Das wäre ja nur eine Wette auf die (Un-)Zuverlässigkeit des Überwachungssystems. Ist IMHO ein anderes Thema.

Nachdem wir uns jahrelang über TdF-Fahrer gefreut haben die heute geplatzt und morgen vorneweg gefahren sind oder die auf jeder Bergetappe vorneweg gefahren sind fällt es halt schwer sich über allzu große Leitungen ganz ohne Vorbehalte zu freuen.

Was Chrissie Wellington bietet ist beeindruckend, aber der Abstand zum Rest eben so groß daß da irgendein Trick dabei sein muß, und die Erfahrung lehrt eben daß legale Tricks sich nicht jahrelang verheimlichen lassen.

Matthias
19.07.2010, 13:23
Also Keiner will mit machen? 200 Euro von mir 100 von dir?


Es gewinnt nur die, die das Geld brauchen........

Natürlich wird niemand auf so ein unsinniges Wettangebot eingehen. Und du wirst in wenigen Minuten einen Beitrag verfassen, in dem du das als großartigen Erfolg für deinen Mut und die Glaubwürdigkeit von Wellington feiern wirst. :Maso:

fatirishman
19.07.2010, 13:26
Was Chrissie Wellington bietet ist beeindruckend, aber der Abstand zum Rest eben so groß daß da irgendein Trick dabei sein muß, und die Erfahrung lehrt eben daß legale Tricks sich nicht jahrelang verheimlichen lassen.


Trick dh TALENT!

:confused:


Was gibt es bei dieser Frau nicht zu moegen? Sie hat humor, ist richtig menschlich, und ist eigentlich die beste Vertreterin die unser Sport haben koennte. Und Ihr mit eure unbegrundete Geruche wollen das nicht?

Wir haben einen System der Nina Kraft erwischt hat ua.

Die Sonne scheint...... geniess das!


Wer will meine Wette mit machen? Und wenn nicht schlag noch eine vor.....

schoppenhauer
19.07.2010, 13:31
Was gibt es bei dieser Frau nicht zu moegen? Sie hat humor, ist richtig menschlich, und ist eigentlich die beste Vertreterin die unser Sport haben koennte.


Da widerspricht doch keiner. Sie kommt sehr sympathisch rüber und freut sich immer, als hätte sie in ihrer Zeit im Himalaya richtig geile Drogen kennen gelernt.

Womit wir ja dummerweise wieder beim Thema sind.....:Lachen2:

TriVet
19.07.2010, 13:32
Was gibt es bei dieser Frau nicht zu moegen? Sie hat humor, ist richtig menschlich, und ist eigentlich die beste Vertreterin die unser Sport haben koennte. Und Ihr mit eure unbegrundete Geruche wollen das nicht?
Wer will meine Wette mit machen? Und wenn nicht schlag noch eine vor.....

Die Wette ist gut gemeint, aber albern.
Es wünscht sich wohl jeder, dass kein Doping im Spiel ist und CW kommt ja auch sehr sympathisch rüber.
Aber es weiß halt keiner.

crema-catalana
19.07.2010, 13:36
Es wünscht sich wohl jeder, dass kein Doping im Spiel ist und CW kommt ja auch sehr sympathisch rüber.
Aber es weiß halt keiner.

Yo. Und das drüber spekulieren ob oder ob nicht hilft eben auch nicht!

arist17
19.07.2010, 13:50
Die Wette ist gut gemeint, aber albern.
Es wünscht sich wohl jeder, dass kein Doping im Spiel ist und CW kommt ja auch sehr sympathisch rüber.
Aber es weiß halt keiner.

und es wird wohl auch nie jemand erfahren

--> http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=415613&postcount=237

:Nee:

massi
19.07.2010, 13:52
ich glaub ja, dass es auch eine Frage der richtigen Substitution ist. Wer nur das kleine Schränkche (http://www.youtube.com/user/thomasvonach#p/u/5/auQ9CdI5Tkg)n an NEM zur Verfügung hat, kann einfach nicht mit diesem Ausnahmetalent mithalten.

Du armselige Wurst.
Sei Tagen machst du hier nichts anderes als (mehr oder weniger)unterschwellige Dopinganschuldigungen gegen alle und jeden zu verbreiten.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann bitte, bitte;
S T F U

Danke.
massi

dude
19.07.2010, 13:56
Wer will meine Wette mit machen? Und wenn nicht schlag noch eine vor.....

Selbst ich glaub' ja nicht, dass sie gedopt ist! Aber allein mit Talent kann ich mir es halt auch nicht erklaeren. Um daher nicht voellig durchzudrehen, bin ich jetzt der Ansicht, dass sie von einem fremden Planeten aus gesteuert ist, der nur von Frauen bevoelkert wird, die die Vorherrschaft der Maenner auf unserem Planeten auf diese Weise untergraben wollen.



Oder doch EPO? :Cheese:

arist17
19.07.2010, 13:58
Selbst ich glaub' ja nicht, dass sie gedopt ist! Aber allein mit Talent kann ich mir es halt auch nicht erklaeren. Um daher nicht voellig durchzudrehen, bin ich jetzt der Ansicht, dass sie von einem fremden Planeten aus gesteuert ist, der nur von Frauen bevoelkert wird, die die Vorherrschaft der Maenner auf unserem Planeten auf diese Weise untergraben wollen.





DAS klingt plausibel ;)


edith will noch hinzufügen, dass wir EIGENTLICH nicht an verschwörungstheorien glauben

fatirishman
19.07.2010, 14:03
Selbst ich glaub' ja nicht, dass sie gedopt ist! Aber allein mit Talent kann ich mir es halt auch nicht erklaeren. Um daher nicht voellig durchzudrehen, bin ich jetzt der Ansicht, dass sie von einem fremden Planeten aus gesteuert ist, der nur von Frauen bevoelkert wird, die die Vorherrschaft der Maenner auf unserem Planeten auf diese Weise untergraben wollen.




Wo ist dieser Planet? Hol mir eine Rakette, weil ich will Frauen finden die auch nichts dagegen haben wenn ich 5 Stunden Fahrrad fahren will. Ich such auch einige die staendig so gluecklich sind.

Das die schneller sind ist fuer mich total normal. Ich bin immer hinterher..... aber so den Blick von hinten kann auch gut sein!

Willi
19.07.2010, 14:05
Wo ist dieser Planet? Hol mir eine Rakette, weil ich will Frauen finden die auch nichts dagegen haben wenn ich 5 Stunden Fahrrad fahren will. Ich such auch einige die staendig so gluecklich sind.Das schlimme ist: auf dem Planet gibt's trotzdem keine Titten. :cool:

arist17
19.07.2010, 14:06
Hol mir eine Rakette, weil ich will Frauen finden die auch nichts dagegen haben wenn ich 5 Stunden Fahrrad fahren will.

da brauchst du keine rakete für.
ich habe nichts dagegen, wenn du 5 h radeln willst. :)

Helmut S
19.07.2010, 14:08
Das schlimme ist: auf dem Planet gibt's trotzdem keine Titten. :cool:

Es gibt also doch noch echte Männer unter den Triathleten :Blumen:

Megalodon
19.07.2010, 14:10
Also ich bin bei der Frau auch am Zweifeln. Vor allem weil ich persönlich eine kenne, die extreme Blutwerte hat. Die hat Hämoglobin- und Hämatokritwerte, die bei einem ersten Arzt eine Krankheit vermuten ließen und erst beim zweiten als das erkannt wurden was es ist: eine extreme Genvariation, die sie zu außergewöhnlichen Ausdauerleistungen befähigt. Diese Dame macht aber keinen Sport sondern beschränkt ihr Dasein auf das einer Hausfrau und Mutter und findet dort ihre Erfüllung.

Bei CW geht das vielleicht einfach noch etwas weiter. Keine Ahnung, .... andererseits, die anderen sind halt auch Talente. Was mich am meisten stutzig macht ist, dass sie selbst Männer, die als Ausnahmeathleten gelten, abledert. Und der Zeitabstand ist einfach zu groß.

Wenn die so weitermacht, dann "gewinnt" die in 2-3 Jahren auch die Männerwertung auf Hawaii, dann wirds lustig ....;)

schoppenhauer
19.07.2010, 14:14
Das schlimme ist: auf dem Planet gibt's trotzdem keine Titten. :cool:

Gut und böse!

:Lachanfall:

arist17
19.07.2010, 14:17
von st

I know Chrissie's secret!!! (http://forum.slowtwitch.com/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/I_know_Chrissies_secret!!!_P2911657/)

:Cheese:

Mandarine
19.07.2010, 14:20
Um daher nicht voellig durchzudrehen, bin ich jetzt der Ansicht, dass sie von einem fremden Planeten aus gesteuert ist, der nur von Frauen bevoelkert wird, die die Vorherrschaft der Maenner auf unserem Planeten auf diese Weise untergraben wollen.


..... endlich mal einer der Ahnung hat :Lachen2:

Mandarine
19.07.2010, 14:24
Wo ist dieser Planet? Hol mir eine Rakette, weil ich will Frauen finden die auch nichts dagegen haben wenn ich 5 Stunden Fahrrad fahren will. Ich such auch einige die staendig so gluecklich sind.



Da brauchst du doch keine Rakete, such dir eine Triathletin ;)

Flow
19.07.2010, 14:27
Vielleicht ist sie ja auch mit einem energetisch geordnetem (http://www.bpes.de/de/fahrrad.html) Rad gefahren ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Skunkworks
19.07.2010, 14:51
Selbst ich glaub' ja nicht, dass sie gedopt ist! Aber allein mit Talent kann ich mir es halt auch nicht erklaeren. Um daher nicht voellig durchzudrehen, bin ich jetzt der Ansicht, dass sie von einem fremden Planeten aus gesteuert ist, der nur von Frauen bevoelkert wird, die die Vorherrschaft der Maenner auf unserem Planeten auf diese Weise untergraben wollen.



Oder doch EPO? :Cheese:

..... endlich mal einer der Ahnung hat :Lachen2:

Genau! (http://www.frauenfeindlichesarschloch.de/damentoilette.html)

Lucy89
19.07.2010, 14:55
Rein inutuitiv denke ich auch nicht, dass sie gedopt ist. Das denke ich auch bei Usain Bolt nicht, dort wird/wurde auch immer heftigst spekuliert. Es gibt einfach Ausnahmemenschen, in jedem Sport...
Das ist dann leider schwer für alle anderen, die genau so hart kämpfen.
Dieses Video mit dem Medizinschränkchen find ich aber echt krass- ich glaub kaum, dass der ganze Kram wirklich viel bringt, ist sicher eher psychisch. Ich finde aber generell, dass Yvonne Van Vlerken ziemlich fertig aussieht, nicht wie 32, eher wie Mitte 40. In dem Video sieht sie aus als müsste sie dringend mal 3 Tage durchschlafen und ein paar Tage nicht trainieren. Dagegen sieht die Chrissie echt total frisch aus.

fatirishman
19.07.2010, 15:09
Da brauchst du doch keine Rakete, such dir eine Triathletin ;)


Ich stelle eine her. Sie macht in 14 Tage ihr erstes Triathlon.

Das wird schon! In 21 Tage macht sie ihr Zweites :-)

Jahangir
19.07.2010, 15:14
Rein inutuitiv denke ich auch nicht, dass sie gedopt ist. Das denke ich auch bei Usain Bolt nicht, dort wird/wurde auch immer heftigst spekuliert. Es gibt einfach Ausnahmemenschen, in jedem Sport...
Das ist dann leider schwer für alle anderen, die genau so hart kämpfen.
Dieses Video mit dem Medizinschränkchen find ich aber echt krass- ich glaub kaum, dass der ganze Kram wirklich viel bringt, ist sicher eher psychisch. Ich finde aber generell, dass Yvonne Van Vlerken ziemlich fertig aussieht, nicht wie 32, eher wie Mitte 40. In dem Video sieht sie aus als müsste sie dringend mal 3 Tage durchschlafen und ein paar Tage nicht trainieren. Dagegen sieht die Chrissie echt total frisch aus.

Nee, der Kram bringt wirklich nicht viel, außer vielleicht die Eisentabletten bei Frauen und Vegetariern.

Als Jan Ulrich, das andere große Ausnahmetalent zu den Profis wechselte und zum ersten Mal Mailand-San Remo mitfuhr, war sein Kommentar sinngemäß: Unglaublich, wie die den Berg hochfliegen, ich dachte ich stehe.
An der Cipressa wurde er gandenlos abgehängt, was bei seiner damaligen Form nie und nimmer hätte passieren dürfen bzw. können. Erst mit entsprechender Unterstützung der Sportmedizin Freiburg konnte Ulrich bei den Pros mitfahren und siegen. Die Dopingdiskussion ist völlig müßig. Egal wie, CW ist das Talent im Triathlon. Ihre Einzelleistungen beim Schwimmen und Laufen kann ich irgendwie schon nachvollziehen, auch wenn es schwer fällt. Ihre Radleistung ist für mich nicht zu erklären. Das sollten mal Sportmediziner untersuchen, wie ein solcher Kraftakt möglich ist.

FinP
19.07.2010, 15:17
In dem Video sieht sie aus als müsste sie dringend mal 3 Tage durchschlafen und ein paar Tage nicht trainieren. Dagegen sieht die Chrissie echt total frisch aus.

Also jemand der nach Training fertig aussieht ist verdächtig, jemand der nach einem Weltrekord frisch aussieht nicht? :confused:

dude
19.07.2010, 15:18
Genau! (http://www.frauenfeindlichesarschloch.de/damentoilette.html)

:Lachanfall:

Sowas vermisse ich hier.

Kurt D.
19.07.2010, 15:19
[QUOTE=powermanpapa;423179]ich finde es EXTREM LÄCHERLICH
wenn Nichtswissende peinlich rumspekulieren

--------------
...das ist nun doch mal ein Statement was rundum zutrifft...
(wobei ich das Wort "Lächerlich" durch lustig ersetzen möchte).

PS: Ich habe in dem ganzen "Zirkus" in den letzten 10 Jahren keine Profifrau getroffen, welche derart symphatisch und herzlich rüberkommt, auch ausserhalb der Showbühne. Ich kann aber unterscheiden, bzw. musste es lernen(...), dass es, wie bei der Hand des Menschen, immer zwei Seiten bei Jedermann/frau gibt.
:liebe053: ;)

Gast
19.07.2010, 15:22
Presse: Bernd Eichhorn - die zweitschnellste Frau (http://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/hilpoltstein/Bernd-Eichhorn-die-zweitschnellste-Frau;art1725,2301759)

Lucy89
19.07.2010, 15:32
Also jemand der nach Training fertig aussieht ist verdächtig, jemand der nach einem Weltrekord frisch aussieht nicht? :confused:

Nein, ich finde sie aber von ihrer Art her ganz anders. Ist sicher auch eine Sympathie-Frage. Es ist normal, dass mann jemandem dieses ganze Training ansieht. Was ich eher meinte ist, dass CW irgendwie fröhlich aussieht dabei. Irgendwann wird man vielleicht wissen, wer dopt und wer nicht, ist nur ganz inutuitiv meine Vermutung, dass CW nicht dopt, aber wie gesagt, es ist im Prinzip auch egal, denn den Vorsprung den sie hat, reicht dicke, um auch ohne eventuelles Doping die weltbeste Triathletin zu sein. Ich find sie sympathisch.

dude
19.07.2010, 15:36
Presse: Bernd Eichhorn - die zweitschnellste Frau (http://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/hilpoltstein/Bernd-Eichhorn-die-zweitschnellste-Frau;art1725,2301759)

Der Eichhorn mir ist so ein Unkraut.
Hinter dem war ich auf Lanza in der AK20 vor 42 Jahren im Ziel. Damals wurden wir von dem 18-jaehrigen Faris ueberrollt. Bernd's Kommentar: "Man muss zufrieden sein, egal was passiert." Daran hab' ich erst kuerzlich wieder gedacht.

dude
19.07.2010, 15:42
Presse: Bernd Eichhorn - die zweitschnellste Frau (http://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/hilpoltstein/Bernd-Eichhorn-die-zweitschnellste-Frau;art1725,2301759)

""Ich wollte nach zehn Kilometern auf dem Rad schon aufhören", sagt der 29-jährige Sportlehrer vom Rother Gymnasium. "Aber da waren so viele Leute aus der Schule an der Strecke, da kann man nicht aussteigen." Doch der Challenge 2010 "war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Es war scheiße von Anfang an." Nur sein Minimalziel, unter neun Stunden, konnte Mittelstädt noch ins Ziel retten. Jetzt ist für ihn Schluss mit Roth. Der Ironman in Klagenfurt und die WM auf Hawaii stehen noch auf dem Stundenplan, dann ist Schluss mit der Langdistanz. "Nur noch Training und Arbeit, Arbeit und Training, das kann es ja nicht sein im Leben."

:Lachanfall:

Cruiser
19.07.2010, 15:42
Jan Ulrich

OT Start :Liebe: OT Ende

maifelder
19.07.2010, 16:01
Gleich wird noch der Lance genannt und dann ist es endgültig um den Thread geschehen.

3-rad
19.07.2010, 16:11
Gleich wird noch der Lance genannt und dann ist es endgültig um den Thread geschehen.

damit musste man rechnen, leider.

dude
19.07.2010, 16:15
Ist Lance der Hitler des Triathlonsports?

KernelPanic
19.07.2010, 16:17
Ist Lance der Hitler des Triathlonsports?

Mindestens... :Lachanfall:

maifelder
19.07.2010, 16:17
Ist Lance der Hitler des Triathlonsports?



Ja, quasi.

bort
19.07.2010, 16:22
Gleich wird noch der Lance genannt und dann ist es endgültig um den Thread geschehen.

Aber genau an den denke ich die ganze Zeit. Genauso dominant tritt sie doch auch auf, wie es Lance bei der Tour getan hat.
2007 ist Michael Rasmussen bei der Tour an jedem Berg extrem dominant gefahren und hat die anderen wie kleine Kinder aussehen lassen.
Mir fällt keine außergewöhnliche Leistung im Spitzensport ein, hinter der nicht Doping gesteckt hat und genau daher sehe ich ihre Leistung sehr sehr kritisch, egal wie locker und freundlich sie ist.

Hafu
19.07.2010, 16:26
Der Eichhorn mir ist so ein Unkraut.
Hinter dem war ich auf Lanza in der AK20 vor 42 Jahren im Ziel. Damals wurden wir von dem 18-jaehrigen Faris ueberrollt. Bernd's Kommentar: "Man muss zufrieden sein, egal was passiert." Daran hab' ich erst kuerzlich wieder gedacht.

Das Unkraut war jetzt nicht despektierlich gemeint, sondern im Sinne von "Unkraut vergeht nicht", oder? Der Bernd ist nämlich ein Netter, ein Leisetreter trotz überzeugender Leistungen!

""Ich wollte nach zehn Kilometern auf dem Rad schon aufhören", sagt der 29-jährige Sportlehrer vom Rother Gymnasium. "Aber da waren so viele Leute aus der Schule an der Strecke, da kann man nicht aussteigen." Doch der Challenge 2010 "war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Es war scheiße von Anfang an." Nur sein Minimalziel, unter neun Stunden, konnte Mittelstädt noch ins Ziel retten. Jetzt ist für ihn Schluss mit Roth. Der Ironman in Klagenfurt und die WM auf Hawaii stehen noch auf dem Stundenplan, dann ist Schluss mit der Langdistanz. "Nur noch Training und Arbeit, Arbeit und Training, das kann es ja nicht sein im Leben."

:Lachanfall:

Da kam mir auch ein Lächeln. Vielleicht trainiert er ja 60 Stunden die Woche... klingt irgendwie nicht so, als ob er den Sport liebt, sondern eher so, als ob er v. a. die Bewunderung liebt, die einem im Landkreis Roth als schnellem Triathleten überproportional häufig entgegengebracht wird.

Und ich bin mir sicher, der wird auch noch in 10 Jahren auf der Langdistanz zu finden sein! Ich hab' schon so viel Rücktritte von angekündigten Rücktritten gesehen... und auf deinen, Uli, warte ich auch noch!;)

Ausdauerjunkie
19.07.2010, 16:28
Gleich wird noch der Lance genannt und dann ist es endgültig um den Thread geschehen.

Ich frage mich ja auch öfter, wenn threads abdriften, warim diese nicht in die dafür vorgesehenen Foren (Antidoping) verschoben werden???

powermanpapa
19.07.2010, 16:29
Da brauchst du doch keine Rakete, such dir eine Triathletin ;)

hab ich gestern meinem Freund auch gesagt :-) war mit mir in Roth zum zuschaun und wo sonst findet man sooo viele sportliche Mädels und mit seiner die den Arsch nicht heben will, ist er ja so garnicht zufrieden :Lachen2:

FuXX
19.07.2010, 16:29
Da kam mir auch ein Lächeln. Vielleicht trainiert er ja 60 Stunden die Woche... klingt irgendwie nicht so, als ob er den Sport liebt, sondern eher so, als ob er v. a. die Bewunderung liebt, die einem im Landkreis Roth als schnellem Triathleten überproportional häufig entgegengebracht wird.Naja, solche Gedanken koennen einem ja schon kommen, wenn es scheisse laeuft.

Ich bin uebrigens gespannt, wie Chrissie drauf ist, wenn es irgendwann mal nicht so laeuft. Wird sie dann dennoch froehlich sein und sagen "so ist's halt" - oder ist sie dann ganz anders drauf?
Und ich bin mir sicher, der wird auch noch in 10 Jahren auf der Langdistanz zu finden sein! Ich hab' schon so viel Rücktritte von angekündigten Rücktritten gesehen... und auf deinen, Uli, warte ich auch noch!;)Spaetestens in der AK65... ;)

FuXX,
ein bald Zuruecktreter...

TriVet
19.07.2010, 16:48
Ich bin uebrigens gespannt, wie Chrissie drauf ist, wenn es irgendwann mal nicht so laeuft. Wird sie dann dennoch froehlich sein und sagen "so ist's halt" - oder ist sie dann ganz anders drauf?

Das finde ich auch eine interssante Frage!:Huhu:

dude
19.07.2010, 16:51
Ich hab' schon so viel Rücktritte von angekündigten Rücktritten gesehen... und auf deinen, Uli, warte ich auch noch!;)

Siehste, ich bin nie "zurueckgetreten", sondern einfach nicht mehr gestartet. Interessiert doch bei einem Hobbysportler kein Schwein. So viel Ego muss man erstmal haben! (Aber von einem "Ruecktritt" redet er ja auch nicht.)

dude
19.07.2010, 16:52
Das Unkraut war jetzt nicht despektierlich gemeint, sondern im Sinne von "Unkraut vergeht nicht", oder? Der Bernd ist nämlich ein Netter, ein Leisetreter trotz überzeugender Leistungen!

Richtig, danke fuer die Klarstellung!

Ausdauerjunkie
19.07.2010, 17:02
.............
Mir fällt keine außergewöhnliche Leistung im Spitzensport ein, hinter der nicht Doping gesteckt hat und genau daher sehe ich ihre Leistung sehr sehr kritisch, egal wie locker und freundlich sie ist.

Mir schon, in vielen versch. Sportarten!

Helmut S
19.07.2010, 18:37
Mir schon, in vielen versch. Sportarten!

Weitsprung: Bob Beamon :confused:

Welchen Trainer hat Christian Wellington eigentlich aktuell?

trina
19.07.2010, 19:09
Weitsprung: Bob Beamon :confused:



Wer weiß, vielleicht haben sie sich damals einfach nur vermessen.

hazelman
19.07.2010, 19:40
Welchen Trainer hat Christian Wellington eigentlich aktuell?


Der große Unbekannte aus dem Regensburg-Fred!
:Lachanfall:

Axel
19.07.2010, 19:42
aber wie gesagt, es ist im Prinzip auch egal, denn den Vorsprung den sie hat, reicht dicke, um auch ohne eventuelles Doping die weltbeste Triathletin zu sein.

Da ist schon was dran.

1. Kommt man auch mit dem besten Doping nicht von 8 Stunden auf 7:20.

2. Wenn man soviel Talent und Trainingsfleiß hat um alle anderen Damen im Sack zu haben, warum soll man dann auch noch Dopen und das Risiko eingehen womöglich alles Erreichte zunichte zu machen? Nur wegen einer noch besseren Endzeit (die einen zudem auch noch verdächtig macht)?


Wie hier schon richtig gesagt wurde: Man hat schon so vieles erlebt. Nettigkeit ist kein Garant für Fairness.

Solange es keine Beweise oder zumindest Indizien gibt ist es halt eine Glauben-/Vetrauensfrage.

CW würde ich gerne Glauben. Einfach so. Ohne Beweise für oder wieder ein Doping.

Axel

NBer
19.07.2010, 21:03
..........Wenn man soviel Talent und Trainingsfleiß hat um alle anderen Damen im Sack zu haben......

das problem ist, dass sie sich mit den zeiten ja nicht nur mit den aktuellen damen, sondern auch ehem. größen dieses sports vergleichen lassen kann (muss). und das heisst eigentlich nichts anderes, als zb solchen frauen wie paula newby fraser und natascha badman jegliches talent und jeden trainingsfleiß abzusprechen. denn wenn man dies nicht tut, muss man die rund 45min zeitunterschied mit irgend etwas anderem erklären.......

Helmut S
19.07.2010, 21:07
Der große Unbekannte aus dem Regensburg-Fred!
:Lachanfall:

Wir werden uns schon auch noch kennenlernen :Cheese: ;)

Megalodon
19.07.2010, 21:33
das problem ist, dass sie sich mit den zeiten ja nicht nur mit den aktuellen damen, sondern auch ehem. größen dieses sports vergleichen lassen kann (muss). und das heisst eigentlich nichts anderes, als zb solchen frauen wie paula newby fraser und natascha badman jegliches talent und jeden trainingsfleiß abzusprechen. denn wenn man dies nicht tut, muss man die rund 45min zeitunterschied mit irgend etwas anderem erklären.......

Guter Punkt! Zu behaupten, Paula zB wäre kein absolutes Ausnahmetalent gewesen, wäre in der Tat lächerlich.

Axel
19.07.2010, 21:41
das problem ist, dass sie sich mit den zeiten ja nicht nur mit den aktuellen damen, sondern auch ehem. größen dieses sports vergleichen lassen kann (muss). und das heisst eigentlich nichts anderes, als zb solchen frauen wie paula newby fraser und natascha badman jegliches talent und jeden trainingsfleiß abzusprechen. denn wenn man dies nicht tut, muss man die rund 45min zeitunterschied mit irgend etwas anderem erklären.......

Das ist ja formal nicht richtig. Nur weil Jemand noch schneller ist, heißt das ja nicht, das der Andere faul und talentfrei sein muss.

Wie gesagt, mir fällt ja zu den 30 Minuten (warum 45 Minuten?) ja auch wenig ein, ist schier unglaublich.

Auch die Position im Männerfeld: unglaublich.

Trotzdem würde ich ihr gerne glauben. Einfach so. Weil es schöner ist an das Gute zu glauben und dann vielleicht enttäuscht zu werden, als prinzipiell an das Schlechte und dann recht zu behalten.

Axel

Rälph
19.07.2010, 21:47
das problem ist, dass sie sich mit den zeiten ja nicht nur mit den aktuellen damen, sondern auch ehem. größen dieses sports vergleichen lassen kann (muss).

Genau in diese Richtung gehen auch meine Gedanken. Im Prinzip sind solche Welli-Aktionen schlecht für unseren Sport, den sie bedeuten... ...solchen frauen wie paula newby fraser und natascha badman jegliches talent und jeden trainingsfleiß abzusprechen

Und noch mehr: Sie ziehen die "Weltklasseleistungen" (?) der anderen Frauen und auch der Männer fast schon ins Lächerliche. Wer kann einen Sport ernst nehmen, bei dem es solche Kapriolen gibt?

Leute, 8:19h! Das ist eine ordentliche Herren Profileistung. CW ist wohl die einzige Triathletin der Welt, die es locker mit professionellen Radfahrerinnen und wohl auch Läuferinnen aufnehmen könnte.

Unfassbares Talent? Vielleicht!
Oder endlich mal ein Mensch von sportlichem Weltformat im Triathlon? Könnte auch sein!
Vielleicht rennen von der Sorte noch 1000 andere in der Gegend rum, aber die Rudern, Schwimmen, Laufen oder steigen auf irgendwelche Berge.

Mir gefällt die/das nicht.

Irgendwas stinkt da zum Himmel, die Frage ist nur was?

Flow
19.07.2010, 21:57
Trotzdem würde ich ihr gerne glauben. Einfach so. Weil es schöner ist an das Gute zu glauben und dann vielleicht enttäuscht zu werden, als prinzipiell an das Schlechte und dann recht zu behalten.

Axel
Interessant !

Könntest du tatsächlich einem vorübergehendem schönen Glauben inklusive letztendlicher Enttäuschung im Ganzen etwas abgewinnen ?


Wenn eine gewisse Hoffnung auf "Nichtenttäuschung" (auf welche Art auch immer) besteht, kann ich das :
Trotzdem würde ich ihr gerne glauben. Einfach so.
... natürlich in gewisser Weise nachvollziehen ... ;)

Grüße

Axel
19.07.2010, 22:17
Interessant !

Könntest du tatsächlich einem vorübergehendem schönen Glauben inklusive letztendlicher Enttäuschung im Ganzen etwas abgewinnen ?


Wenn eine gewisse Hoffnung auf "Nichtenttäuschung" (auf welche Art auch immer) besteht, kann ich das :

... natürlich in gewisser Weise nachvollziehen ... ;)

Grüße

Nee... wenn ich vorher schon wüsst, das ich am Ende enttäuscht werde natürlich nicht.

Aber auch wenn ich schon öfter enttäuscht wurde (habe ja auch mal geglaubt das die Bölts nix nimmt und diverse andere Irrtümer) möchte ich doch lieber an das Gute glauben und hoffe jedes mal diesmal nicht enttäuscht zu werden. :Cheese:

Fühle mich so einfach wohler als sofort den Finger zu heben und zu sagen: ihr werdet schon sehen!

Axel

X S 1 C H T
19.07.2010, 22:22
Nee... wenn ich vorher schon wüsst, das ich am Ende enttäuscht werde natürlich nicht.

Aber auch wenn ich schon öfter enttäuscht wurde (habe ja auch mal geglaubt das die Bölts nix nimmt und diverse andere Irrtümer) möchte ich doch lieber an das Gute glauben und hoffe jedes mal diesmal nicht enttäuscht zu werden. :Cheese:

Fühle mich so einfach wohler als sofort den Finger zu heben und zu sagen: ihr werdet schon sehen!

Axel

OT: Axel du hast Post bei FB.

Flow
19.07.2010, 22:27
Das heißt :
Nee... wenn ich vorher schon wüsst, das ich am Ende enttäuscht werde natürlich nicht.
Hinterher ärgerst du dich drüber ...

Aber auch wenn ich schon öfter enttäuscht wurde (habe ja auch mal geglaubt das die Bölts nix nimmt und diverse andere Irrtümer) möchte ich doch lieber an das Gute glauben und hoffe jedes mal diesmal nicht enttäuscht zu werden. :Cheese: ... lernst aber nichts draus ... :Lachen2:

Fühle mich so einfach wohler als sofort den Finger zu heben und zu sagen: ihr werdet schon sehen!

AxelOk, ok ... der Kampf für die Hoffnung ...

Ich fände es selbst ja auch ganz schön, wenn Chrissie der (Triathlon-)Messias wäre ... :) ... und an Weihnachten ihr Buch unterm Baume liegt "So könnt ihr es alle auch schaffen !" ... :liebe053:

Dudes Geschichte vom "Planet der Frauen" gefällt mir auch ... so nett wie sie lächelt wird sie sicher auch eine ganz zärtliche Diktatorin ... :)

So, nun gute Nacht und süße Träume zusammen ... :Lachen2:

Rakiura
19.07.2010, 22:33
Ich freue mich auf jeden Fall schon heute auf den race day an dem Chrissie auch mal mit Aerohelm und disc wheels Gedöns fährt.
:Lachanfall:
haha - Dann sehen wir Chrissie auf zwei Treppchen! Dem der Frauen und dem der Männer!

keko
19.07.2010, 22:36
Ich freue mich auf jeden Fall schon heute auf den race day an dem Chrissie auch mal mit Aerohelm und disc wheels Gedöns fährt.
:Lachanfall:
haha - Dann sehen wir Chrissie auf zwei Treppchen! Dem der Frauen und dem der Männer!

Immerhin war sie heuer schon knapp hinter dem Sieger vom letzten Jahr. Eigentlich fehlen ihr nur auf dem Rad noch ein paar Minütchen, dann kämpft sie um dem Gesamtsieg :Cheese:

merz
19.07.2010, 22:54
Leute, 8:19h! Das ist eine ordentliche Herren Profileistung. CW ist wohl die einzige Triathletin der Welt, die es locker mit professionellen Radfahrerinnen und wohl auch Läuferinnen aufnehmen könnte.

Unfassbares Talent? Vielleicht!
Oder endlich mal ein Mensch von sportlichem Weltformat im Triathlon? Könnte auch sein!
Vielleicht rennen von der Sorte noch 1000 andere in der Gegend rum, aber die Rudern, Schwimmen, Laufen oder steigen auf irgendwelche Berge.


mal locker quer durch die Gegend assoziiert:

- Die anderen Chrissies und Chris(es): gibt es bestimmt, die wissen nur nichts von ihrem Glück.

- meine mal vor Monaten (Jahren?) gelesen zu haben, daß CWs Planung auf London 2012 geht, aber nicht OD, sondern EZF. Gold im Sommer 2012: ich schau mal in die Zukunft, nein .... Beweis genug?
- Marathon: Muss Paula in Rente?: eher nicht
- wer sagt denn, daß die 10% Regel ein Naturgesetz ist, die Distanzen im LD sind ein historischer Zufall, vielleicht konvergiert m/w irgendwann (das ist aber eher mal sehr gesponnen)

ich bleib dabei, sie ist "nur" 10 min, schneller gelaufen zu 2009 in einem Rennen, in dem 2010 die "Rekorde" des m-Bikesplit (?) und des m-Gesamt (fast) erreicht wurden (wie auch immer das nun wieder kommt)

m.

maultäschle
19.07.2010, 23:18
das problem ist, dass sie sich mit den zeiten ja nicht nur mit den aktuellen damen, sondern auch ehem. größen dieses sports vergleichen lassen kann (muss). und das heisst eigentlich nichts anderes, als zb solchen frauen wie paula newby fraser und natascha badman jegliches talent und jeden trainingsfleiß abzusprechen. denn wenn man dies nicht tut, muss man die rund 45min zeitunterschied mit irgend etwas anderem erklären.......
Doping hin oder her:
Bevor es im Tennis die Williams-Schwestern gab, hätte auch niemand geglaubt, dass Frauen mit solcher Kraft auf den Ball eindreschen können.
Die Frauen eine Generation davor (Graf, Sanchez-Vicario, Sabatini,..) hätten doch heutzutage im Frauen-Profitennis kaum mehr eine Chance gegen die aktuelle, deutlich athletischere, Frauenspitze. Trotzdem waren sie in den 80igern Ausnahmetalente.
Genauso wie Newby-Fraser und Badman beim Triathlon. Die waren auch absolute Ausnahmetalente, aber die Trainingsmethodik war noch nicht so ausgereift und die Konkurrenz vielleicht auch noch nicht so zahlreich, dass sie ihr absolutes Potential ausnutzen konnten/mußten...

FuXX
19.07.2010, 23:26
Trotzdem würde ich ihr gerne glauben. Einfach so. Weil es schöner ist an das Gute zu glauben und dann vielleicht enttäuscht zu werden, als prinzipiell an das Schlechte und dann recht zu behalten.Aber auch du schreibst im Konjunktiv 2, eben weil du nicht blind und taub bist.

Es ist aber immerhin beruhigend, dass die richtige gewinnt, Doping hin oder her. Das kann man bei knappen Entscheidungen ja nicht so einfach behaupten.

FuXX,
wünscht sich auch, dass sie sauber ist.

FuXX
19.07.2010, 23:31
- Marathon: Muss Paula in Rente?: eher nichtDoch, schon, aber nicht wegen Chrissie!

wer sagt denn, daß die 10% Regel ein Naturgesetz ist, die Distanzen im LD sind ein historischer Zufall, vielleicht konvergiert m/w irgendwann (das ist aber eher mal sehr gesponnen)

ich bleib dabei, sie ist "nur" 10 min, schneller gelaufen zu 2009 in einem Rennen, in dem 2010 die "Rekorde" des m-Bikesplit (?) und des m-Gesamt (fast) erreicht wurden (wie auch immer das nun wieder kommt)

m.Wie gesagt, es ist nicht unerklärbar, wenn der Unterschied beim Triathlon sich auf geringerem Niveau einpendelt. Auf dem Rad ist der Zeitunterschied eben einfach aus physikalischen Gründen geringer - daher ist es ja auch richtig, dass Rad fahren die meiste Zeit beim Triathlon in Anspruch nimmt.

FuXX

MiRau
19.07.2010, 23:36
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausnahmetalent entdeckt wird? Beim 100m-Lauf annähernd 100%.

Und beim Ironman? Das ist eh viel zu speziell, wie ja auch schon von Rälph angesprochen, da machen dann halt viele Marathon oder Radsport etc. Oder gar nichts, man muss ja nicht eine Sportkarriere einschlagen, nur weil man talentiert ist.

Man soll nicht die Leistung der anderen Profifrauen schmälern, Morrisons Rennen auf Lanza war toll, ebenso Wallenhorst in Frankfurt. Und schon gar nicht bezüglich von Paula Newby-Fraser oder Natascha Badmann. Die haben herausragende Rennen geliefert und das beibt bestehen.

Aber ich denke auch, dass jetzt erstmals bei den Frauen ein wirklich herausragendes Talent zu unserem Sport gefunden hat. Das erklärt für mich den Leistungsunterschied und genügt mir auch, um mich über Wellingtons Leistungen freuen zu können.

Ich war jetzt bei sechs IMs von Wellington als Fotograf dabei, und bin wirklich beeindruckt von ihrer Persönlichkeit. Wenn Wellington an eine Verpflegungsstation kommt lächelt sie. Ich habe nicht das Gefühl, dass das aufgesetzt ist, eher dass die damit den Helfern etwas zurück geben will. Das finde ich absolut sympathisch. Genauso wenn sie angefeuert wird, dazwischen ist Wellington genauso fokussiert wie alle anderen auch.

Auch ihr Verhalten an der Finishline: Die stellt sich auf Hawaii perfekt in Position und dreht sich dann langsam in jede Richtung. Klar kann man jetzt sagen, ist gut für die Sponsoren. Aber so schätze ich Wellington nicht ein, die hat erkannt, dass da gerade 100 Fotografen ein sehr wichtiges Bild schiessen und will möglichst jedem genau das optimal ermöglichen, egal ob er mittig steht oder ganz aussen.

Und was ihre Überlegenheit angeht, ich denke die bestreitet ihre Rennen eh schon längst nicht mehr gegen die anderen Frauen, auch nicht gegen die Uhr, für sich selbst tritt die mittlerweile bewusst gegen die Männer an und zieht daraus auch ihre Motivation.

dude
19.07.2010, 23:47
MaW: wir sollten mal ausrechnen, wie schnell sie waere, wenn sie sich anstrengen wuerde (unter Ausbelastung macht Laecheln kein Sinn).

MiRau
19.07.2010, 23:57
MaW: wir sollten mal ausrechnen, wie schnell sie waere, wenn sie sich anstrengen wuerde (unter Ausbelastung macht Laecheln kein Sinn).

Sag das mal den Profimännern... Ich hab zur Zeit nicht das Problem, dass Wellington zu oft lächelt...

Tipp: Llanos-Bild vor dem Materialwagen - Bild 6 von 25

MiRau
20.07.2010, 00:10
http://www.tri2b.com/xfiles_a6/1279520002_10b.jpg

Ok einfacher so, Ich darf das ja.

(Zur Sicherheit: © Michael Rauschendorfer)

MiRau
20.07.2010, 00:32
http://www.tri2b.com/xfiles_a6/1279518833_10b.jpg
© Michael Rauschendorfer

Und um beim Thema zu bleiben und mich auch mal mit einem Foto zu bedanken.

Also das sieht mir schon nach Anstrengung aus und das war bei etwa Kilometer 10.

dude
20.07.2010, 00:37
http://www.tri2b.com/xfiles_a6/1279518833_10b.jpg


Und jetzt? Ein kleines Mirau oder so unten rechts rein waere doch einfacher als dieses (C) Gehampel.

MiRau
20.07.2010, 00:47
Und jetzt? Ein kleines Mirau oder so unten rechts rein waere doch einfacher als dieses (C) Gehampel.

Dude, gerne per PM oder so. Aber Du weisst es besser, bzw. müsstest es, also verkauf die Leute nicht für dumm, das ist ausserdem nicht das Thema.

Ich darf hier keine Links auf eigenen Content posten, also poste ich den Content halt mal selber, da es mein eigener ist darf ich das. Ich denke das Wellington-Bild passt zum Thema, das war der Grund.

dude
20.07.2010, 00:52
Mich aergert es halt jedes Mal wieder. Viel Laerm um nichts. Nur noch so viel: das Recht am Bild hast Du mit oder ohne ©.

MiRau
20.07.2010, 01:06
Mich aergert es halt jedes Mal wieder. Viel Laerm um nichts. Nur noch so viel: das Recht am Bild hast Du mit oder ohne ©.

Copyright-Diskussion mit Dude... Das hab ich ungefähr so gerne wie zwei Radrunden strömender Regen auf dem Moto.

Also, mir ist das klar, das weisst Du auch durchaus aus einer früheren Diskussion, aber vielleicht nicht jedem, darum wird algemein empfohlen um Unklarheiten zu vermeiden einen Copyright-Vermerk anzubringen.

Solltest Du vielleicht auch bei den Fotos Deiner Mzungo-Seite, da hast Du ja sicher überall die Nutzungsrechte korrekt bei den Fotografen erworben.

Bitte hör endich auf die Leute, was dieses Thema angeht für dumm zu verkaufen, wenns dann schief geht und sich Leute mit horrenden Forderungen konfrontiert sehen wirst Du ja dann auch plötzlich ganz still...

dude
20.07.2010, 01:38
Da fuehlt sich aber einer auf den Schlipps getreten. :Lachen2:

MiRau
20.07.2010, 08:50
Da fuehlt sich aber einer auf den Schlipps getreten. :Lachen2:

Ja, und? War dir doch eh von Anfang an klar, wie ich reagieren werde.

Gezielte Provokation, ohne etwas zum Thema beizutragen, weisst ja, wie man das zu nennen pflegt.

powermanpapa
20.07.2010, 08:58
Ja, und? War dir doch eh von Anfang an klar, wie ich reagieren werde.

Gezielte Provokation, ohne etwas zum Thema beizutragen, weisst ja, wie man das zu nennen pflegt.

würd ich mir keinen Kopp machen ;)
vielleicht hat ja seine Putze gestern net ordentlich gebohnert, so das er deshalb auf Krawall gebürstet ist
oder er hat daheim überhaupt nix zu sagen, drum lässt er´s immer hier ab :Huhu:

Gast
20.07.2010, 09:01
Frank Hellmann in der Frankfurter Rundschau zum Thema

Neue Maßstäbe oder neues Wundermittel? (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2864677_Wellington-siegt-mit-Weltbestzeit-Neue-Massstaebe-oder-neues-Wundermittel.html)

meggele
20.07.2010, 09:11
Frank Hellmann in der Frankfurter Rundschau zum Thema

Neue Maßstäbe oder neues Wundermittel? (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2864677_Wellington-siegt-mit-Weltbestzeit-Neue-Massstaebe-oder-neues-Wundermittel.html)
Naja. Demnach war sie also auch schon gedopt, als sie nach Nepal kam und dort einfach mal so den Männern, die seit Jahren mit dem MTB unterwegs waren, um die Ohren fuhr? Und als sie mit nem bisschen Training die AK-WM gewann, war sie dann auch schon voll oder erst, als sie zu Sutton kam, der nur ihr das neue Wundermittel gab? (Oder hat sie's von Phelps bekommen, der ja offensichtlich der zweite ist, der es hat?) Bisschen einfach alles...

Und egal, ob sie nun voll ist oder nicht: die meisten anderen wurden doch auch nicht kontrolliert und mit den WTC-Änderungen passiert's nun noch viel weniger.

FuXX
20.07.2010, 09:20
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausnahmetalent entdeckt wird? Beim 100m-Lauf annähernd 100%. Es waere mir neu, dass jeder Mensch seine Faehigkeiten im Sprint ueberprueft und eine moegliche Karriere in Betracht zieht. Die Wahrscheinlichkeiten sind in allen Sportarten viel naeher an 0 als an 100. Nur eben in den einen hoeher als in den anderen. Am hoechsten ist die Chance in Deutschland sicher beim Fussball.
MaW: wir sollten mal ausrechnen, wie schnell sie waere, wenn sie sich anstrengen wuerde (unter Ausbelastung macht Laecheln kein Sinn).Seh ich anders. Ich laechele mit Absicht manchmal dann wenn es mir gerade schlecht geht. Durch laecheln werden Glueckshormone ausgeschuettet, die die Schmerzen 'verdraengen'. Ist wirklich so. Irgendwann schaff ich das aber auch nicht mehr, zudem gibt es ja auch andere Arten mit Schmerzen umzugehen.

@Meggele: Ich denke auch, dass sie wenn ueberhaupt nichts anderes nimmt als die anderen, es herrscht also Chancengleichheit und sie ist Lichtjahre voraus.

FuXX

Hafu
20.07.2010, 09:34
Frank Hellmann in der Frankfurter Rundschau zum Thema

Neue Maßstäbe oder neues Wundermittel? (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2864677_Wellington-siegt-mit-Weltbestzeit-Neue-Massstaebe-oder-neues-Wundermittel.html)

Schon relativ starker Tobak, was Frank Hellmann da in der FR rauslässt.

Ich finde Wellington eigentlich weniger vermännlicht, als viele ihrer Profi-Kunkurrentinnen, besonders große Hände sind mir auch noch nicht aufgefallen.

Äußerlich das Auffalllendste bei ihr ist einfach, dass sie unglaublich dünn ist, unglaublich dünne Arme und Oberschenkel hat, aber das ist im Normalfall eher Zeichen für eine Essstörung und nicht zwingend für Doping.

Natürlich macht mich diese Überleistung auch ratlos, aber wenn man an einer sportlichen Überleistung alleine einen Verdacht begründet, tut man dem Sport keinen Gefallen. In dieser Denkweise müsste man auch hinter die überragende Leistung von Raelert in Frankfurt ein riesengroßes Fragezeichen setzen? (was ich hier nicht tue, nicht dass dieser Thread hier noch entgleitet!).

Ich kann mich auch nicht erinnern, beim ebenfalls eklatant überragendem Sieg von Wellington in Frankfurt vor zwei Jahren (und damals hatte sie erst drei Triathlon-Trainingsjahre, jetzt sind es immerhin schon fünf) ähnliche kritische Töne vernommen zu haben.

Klugschnacker
20.07.2010, 09:35
Frank Hellmann in der Frankfurter Rundschau zum Thema

Neue Maßstäbe oder neues Wundermittel? (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2864677_Wellington-siegt-mit-Weltbestzeit-Neue-Massstaebe-oder-neues-Wundermittel.html)

Da wird sogar unser User Rälph zitiert:

"Ihre Leistung macht den Triathlon lächerlich - so etwas schadet dem Sport nur", sagt ein Insider. Er sei sich ganz sicher, dass "sie sich seit Jahren etwas reinhaut."

Diese Art der journalistischen Bewertung halte ich für unseriös. Frank Hellmann will etwas ausdrücken, wovon er nichts versteht und was er sich auch nicht öffentlich zu sagen getraut. Also lässt er eine anonyme Stimme sprechen, die er als "Insider" verkauft. Das ganze ergänzt um Forenspekulationen, von denen er nur die belastenden und nicht die entlastenden erwähnt.

Falsch ist außerdem die Behauptung, man habe sie aufgrund eines schwelenden Dopingverdachts nicht mehr in Frankfurt haben wollen.

Der ganze Artikel ist frei von jeder sachlichen Analyse.

Grüße,
Arne

kullerich
20.07.2010, 09:36
Doping hin oder her:
Bevor es im Tennis die Williams-Schwestern gab, hätte auch niemand geglaubt, dass Frauen mit solcher Kraft auf den Ball eindreschen können.
Die Frauen eine Generation davor (Graf, Sanchez-Vicario, Sabatini,..) hätten doch heutzutage im Frauen-Profitennis kaum mehr eine Chance gegen die aktuelle, deutlich athletischere, Frauenspitze. Trotzdem waren sie in den 80igern Ausnahmetalente.
Genauso wie Newby-Fraser und Badman beim Triathlon. Die waren auch absolute Ausnahmetalente, aber die Trainingsmethodik war noch nicht so ausgereift und die Konkurrenz vielleicht auch noch nicht so zahlreich, dass sie ihr absolutes Potential ausnutzen konnten/mußten...

PNF war tendenziell immer overraced und hat daher ihr Potential evtl. nicht wirklich abgerufen.
Meine Erinnerung zu Badmann ist, dass sie psychisch/physisch auf Hawaii immer sehr stark war, aber sonst nirgends. Mir fällt spontan keine Badmann-sub9 ein....

(Deinem Statement zu Graf kann ich nicht zustimmen, zum Einen war sie eine ganze Stufe über Sanchez-Vicario und Sabatini, und zum Anderen denke ich wirklich, so jemand wäre auch heute noch Top5).

Gruß
kullerihc

fitnesstom
20.07.2010, 09:37
Da wird sogar unser User Rälph zitiert:



Diese Art der journalistischen Bewertung halte ich für unseriös. Frank Hellmann will etwas ausdrücken, wovon er nichts versteht und was er sich auch nicht öffentlich zu sagen getraut. Also lässt er eine anonyme Stimme sprechen, die er als "Insider" verkauft. Das ganze ergänzt um Forenspekulationen, von denen er nur die belastenden und nicht die entlastenden erwähnt.

Falsch ist außerdem die Behauptung, man habe sie aufgrund eines schwelenden Dopingverdachts nicht mehr in Frankfurt haben wollen.

Der ganze Artikel ist frei von jeder sachlichen Analyse.

Grüße,
Arne

:Blumen:

kullerich
20.07.2010, 09:44
Schon relativ starker Tobak, was Frank Hellmann da in der FR rauslässt.

Ich finde Wellington eigentlich weniger vermännlicht, als viele ihrer Profi-Kunkurrentinnen, besonders große Hände sind mir auch noch nicht aufgefallen.

Äußerlich das Auffalllendste bei ihr ist einfach, dass sie unglaublich dünn ist, unglaublich dünne Arme und Oberschenkel hat, aber das ist im Normalfall eher Zeichen für eine Essstörung und nicht zwingend für Doping.

.

Daher glaube ich in dem Artikel auch die 1,70 und 60 kg nicht - ich weiß, wie sportliche Frauen aussehen, die bei der Größe das Gewicht haben, da ist auf gut Deutsch "mehr dran"...
Aber das passt ja zur Tiefe der Sachrecherche in dem Artikel :cool:

FuXX
20.07.2010, 09:46
Diese Art der journalistischen Bewertung halte ich für unseriös. Frank Hellmann will etwas ausdrücken, wovon er nichts versteht und was er sich auch nicht öffentlich zu sagen getraut. Also lässt er eine anonyme Stimme sprechen, die er als "Insider" verkauft. Das ganze ergänzt um Forenspekulationen, von denen er nur die belastenden und nicht die entlastenden erwähnt.Das seh ich genauso. Das man sich solche Gedanken macht, ist ja irgendwie logisch. Aber voellug ohne Beweise muss man so einen Artikel doch deutlich anders schreiben.
Falsch ist außerdem die Behauptung, man habe sie aufgrund eines schwelenden Dopingverdachts nicht mehr in Frankfurt haben wollen.Solche Geruechte hab ich damals auch mal gehoert. Aber beweisen kann das niemand - ausser Kurt und Kai - und die werden den Teufel tun sowas zu sagen.

Der ganze Artikel ist frei von jeder sachlichen Analyse.Jepp.

FuXX

PS: 60kg? Kann ich mir nicht vorstellen. Wuerde auf 55 tippen.

Jörrrch
20.07.2010, 09:49
Frank Hellmann in der Frankfurter Rundschau zum Thema

Neue Maßstäbe oder neues Wundermittel? (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2864677_Wellington-siegt-mit-Weltbestzeit-Neue-Massstaebe-oder-neues-Wundermittel.html)

Also dieser Artikel ist ja unter aller S**... Wäre ich CW würde ich dagegen echt angehen. Meine Güte ist es so schwer zu verstehen das es auch gute Sportler gibt.

Ich freue mich darüber und hoffe das durch solche Leistungen der Sport wächst und nicht in die Schublade der Dopper kommt... Und dazu sollten wir alle mit beitragen PUNKT

TriForce
20.07.2010, 09:50
PS: 60kg? Kann ich mir nicht vorstellen. Wuerde auf 55 tippen.

Die hat doch definitiv weniger.

hazelman
20.07.2010, 09:52
(Deinem Statement zu Graf kann ich nicht zustimmen, zum Einen war sie eine ganze Stufe über Sanchez-Vicario und Sabatini, und zum Anderen denke ich wirklich, so jemand wäre auch heute noch Top5).

Gruß
kullerihc

Full ack!

Steffi hat Martina Hingis noch gut in Schach halten können und die war dann später gegen Muckischwestern auch nicht chancenlos!

tribruno
20.07.2010, 09:55
Von mir gibt es Glückwünsche an C. Wellington !!!

Tolle Leistung!

Mehr will und kann ich dazu nicht sagen. Warum auch!
Sonst würde ja jeder, der nächstes Jahr 10min. oder mehr schneller ist, unter Generalverdacht stehen!!!

Ich habe mir u.a. auch vorgenommen nächstes Jahr besser zu sein:cool:

Cruiser
20.07.2010, 09:56
Da wird sogar unser User Rälph zitiert:

Diese Art der journalistischen Bewertung halte ich für unseriös. Frank Hellmann will etwas ausdrücken, wovon er nichts versteht und was er sich auch nicht öffentlich zu sagen getraut. Also lässt er eine anonyme Stimme sprechen, die er als "Insider" verkauft. Das ganze ergänzt um Forenspekulationen, von denen er nur die belastenden und nicht die entlastenden erwähnt.

Falsch ist außerdem die Behauptung, man habe sie aufgrund eines schwelenden Dopingverdachts nicht mehr in Frankfurt haben wollen.

Der ganze Artikel ist frei von jeder sachlichen Analyse.

Grüße,
Arne

100% agree. :Blumen:

Ein Zeitungsartikel mit so vielen Unterstellungen, ohne sie mit Fakten zu belegen, ist eine bodenlose Unverschämtheit dem Sportler gegenüber und einfach ganz, ganz schlechter Journalismus.

maultäschle
20.07.2010, 10:08
(Deinem Statement zu Graf kann ich nicht zustimmen, zum Einen war sie eine ganze Stufe über Sanchez-Vicario und Sabatini, und zum Anderen denke ich wirklich, so jemand wäre auch heute noch Top5).

Gruß
kullerihc

Letztendlich wollte ich damit ja auch nur ausdrücken, dass Graf zu ihrer Zeit ein Ausnahmetalent war, obwohl heute eine ganz andere Art von Frauentennis gespielt wird. Ihre Leistung wird dadurch nicht geschmälert.
Ob sie mithalten könnte? Von den spielerischen Fähigkeiten her bestimmt, aber IMHO müßte sie, um ein ganzes Turnier durchzustehen, vorher nochmal ordentlich in die Muckibude..

Das ist nun aber inzwischen völlig :offtopic:

Raimund
20.07.2010, 10:11
100% agree. :Blumen:

Ein Zeitungsartikel mit so vielen Unterstellungen, ohne sie mit Fakten zu belegen, ist eine bodenlose Unverschämtheit dem Sportler gegenüber und einfach ganz, ganz schlechter Journalismus.

Unglaublicher Artikel! Da der Herr Hellmann hier anscheinend mitliest, kann ich ihm nur raten vorsichtig zu sein. Denn auf Dauer wird das nicht gut sein in seinem Job...:Huhu:

Egal ob Frau Wellington Unerlaubtes nimmt (unter Verdacht steht bei mir da vorne jeder). Ich finde es einfach nur erfrischend, wie sie auch auf andere Athleten (auch Konkurrenten) zugeht. Da waren andere (gut gedopte aber mit weniger Talent versehende Sportler) meist anders.

Das schöne beim Triathlon ist, dass Zuschauer (auch der Profis) sagen "da will ich auch mal mitmachen!". In anderen Disziplinen steht da oft der Leistungsgedanke (das Siegen-Wollen) viel mehr im Vordergrund...

KalleMalle
20.07.2010, 10:49
Daher glaube ich in dem Artikel auch die 1,70 und 60 kg nicht

Die Daten stehen aber auf ihrer Homepage.:Huhu:
Wobei das noch lange nicht heißt, daß der Artikel sachlich ist.

Meiner Meinung nach begründet sich ein guter Teil Ihrer Überlegenheit darauf, daß sie mit einer sagenhaften Leichtigkeit "gesegnet" ist. Egal wo sie am letzten Wochenende auftauchte - das Mädel strahlt einfach jede Menge Energie und gute Laune aus.
Und obwohl ich zugebe, daß ich Angst davor habe, irgendwann ganz böse überrascht zu werden kann ich's mir in diesem Falle nicht vorstellen.

Davon abgesehen: Wenn ich so ein mysteriöses Wundermittel zu verkaufen hätte, das eine derartige Überlegenheit ausmacht, dann würde ich mir schon noch ein paar mehr Kunden suchen.

Jahangir
20.07.2010, 11:05
Der Artikel von FH spricht ein wichtiges Thema öffentlich an. Die Art und Weise wie er es macht, wird dem Anliegen aber in keinster Weise gerecht. Der Artikel ist einfach schlecht und wäre so nicht geschrieben worden, wenn CW in Frankfurt diese Leistung gebracht hätte.

Als Cancellara 2009 in Mendriso Zeitfahrweltmeister wurde, gab es Stimmen von Sportwissenschaftlern, dass eine solche Leistung eigentlich nicht möglich ist. Das eigentlich steht für den unausgesprochenen Dopingverdacht. Die Analyse der Leistungen von CW sind doch eine Herausforderung für jeden Sportwissenschaftler, der sich mit Leistungsmessung beschäftigt. Hoffentich kommt da mal was:)

Was die Vergleiche mit PNF und Badmann betrifft, so habe ich bei den beiden gar keine Zweifel. Da ist CW wirklich viel talentierter.

trina
20.07.2010, 11:07
Was die Vergleiche mit PNF und Badmann betrifft, so habe ich bei den beiden gar keine Zweifel. Da ist CW wirklich viel talentierter.

Zumindest beim schwimmen war Badmann doch nie wo wirklich Weltklasse, oder? Die hat doch immer 10 min verloren. Da ist CW viel ausgeglichener.

Jahangir
20.07.2010, 11:09
Zumindest beim schwimmen war Badmann doch nie wo wirklich Weltklasse, oder? Die hat doch immer 10 min verloren. Da ist CW viel ausgeglichener.

Bei Badmann war es das Wasser aus dem Brunnen im Hof, dass ihr der Toni geschöpft hat:Huhu:

ironing
20.07.2010, 11:15
Eine halbe Stunde schneller als die Weltbestzeit noch vor 2 Jahren ist einfach unfassbar. So als wäre Usain Bolt plötzlich 9:20 gelaufen, oder ein Weitspringer 9:40 weit gesprungen. Und das in einem Sport, in dem die alten Rekorde für ca 15 Jahre unangetastet geblieben sind. Eigentlich kann man das nicht glauben, was aber dennoch nichts daran ändert, dass Wellington hier eine Wahnsinnsleistung abgeliefert hat.

Badekaeppchen
20.07.2010, 11:28
Eine halbe Stunde schneller als die Weltbestzeit noch vor 2 Jahren ist einfach unfassbar. So als wäre Usain Bolt plötzlich 9:20 gelaufen, oder ein Weitspringer 9:40 weit gesprungen. Und das in einem Sport, in dem die alten Rekorde für ca 15 Jahre unangetastet geblieben sind. Eigentlich kann man das nicht glauben, was aber dennoch nichts daran ändert, dass Wellington hier eine Wahnsinnsleistung abgeliefert hat.

Dieser Sport ist aber auch noch nicht so alt wie die Leichtathletik. Und so richtig professionell wird er auch erst seit ein paar Jahren betrieben (da es jetzt auch mehr zu verdienen gibt).

Klar, die Leistung von CW ist schon Wahnsinn, der Artikel - mit verlaub - unter aller Sau.

Muscape
20.07.2010, 11:50
Ich frag mich einfach, wie man mit so einem Körper eine solche Leistung zustande bringt.
Oder wird das Thema "Essen" einfach überbewertet? :Huhu:

trina
20.07.2010, 11:52
Ich frag mich einfach, wie man mit so einem Körper eine solche Leistung zustande bringt.
Oder wird das Thema "Essen" einfach überbewertet? :Huhu:

Bah, nicht schon wieder das fiese Foto!

Meik
20.07.2010, 11:52
Ich frag mich einfach, wie man mit so einem Körper eine solche Leistung zustande bringt.

Ganz einfach: Kein Gramm zu viel mitschleppen.

Muscape
20.07.2010, 11:56
Bah, nicht schon wieder das fiese Foto!

Warum soll dieses Foto fies sein? Kann ich ja nichts dafür, dass die so aussieht.

3-rad
20.07.2010, 11:57
wenn ich so aussähe, müsste ich jedesmal kotzen, wenn ich in den
Spiegel schaute, was wiederum zu einer weiteren Gewichtsabnahme
führen würde.

Muscape
20.07.2010, 11:57
Ganz einfach: Kein Gramm zu viel mitschleppen.

Na, dann hab ich ja noch etwas mehr als 2 Monate Zeit um knapp 8-9kg zu verlieren.. :Lachen2: :Nee:

trina
20.07.2010, 12:00
Warum soll dieses Foto fies sein? Kann ich ja nichts dafür, dass die so aussieht.

Nee, kannst du auch nichts dafür, aber es sieht einfach elend aus - mit Ausnahme ihres Lachens.

psyXL
20.07.2010, 12:05
Wie hier über die weltbeste Triathletin hergezogen wird ist einfach nur peinlich.
Ob sie 'sauber' ist? Keine Ahnung, genauso wie jeder Andere hier.

Frei nach Dieter Nuhr, wenn man keine Ahnung hat...

Nicht falsch verstehen, will niemanden seine Meinung verbieten. Nur manchmal hilft es das Hirn anzuschalten bevor man Posts verfasst.

Hafu
20.07.2010, 12:07
..Und so richtig professionell wird er auch erst seit ein paar Jahren betrieben (da es jetzt auch mehr zu verdienen gibt).


Hab' ich irgendwas verpasst? Sind in den letzten Jahren bei irgendeiner Langdistanz die Preisgelder substantiell gestiegen oder gibt's neue Sponsoren, die mit Prämien locken?

Ich hab' eigentlich eher das Gefühl, dass genau das Gegenteil im Triathlon der Fall ist: Erst steigt z. B. die Post bei der Challenge Roth als Großsponsor aus, dann macht Quelle pleite und jetzt gibt's dort erstmal überhaupt keinen Titelsponsor mehr; der Ironman in Regenburg hat auch keinen Titelsponsor.

Das einzige, was zuverlässig steigt für die Masse der Teilnehmer sind die Anmeldegebühren, aber ganz sicher nicht die Einnahmen der Triathlon-Profis!

kupferle
20.07.2010, 12:22
Ich frag mich einfach, wie man mit so einem Körper eine solche Leistung zustande bringt.
Oder wird das Thema "Essen" einfach überbewertet? :Huhu:


Mein Kumpel meinet mal: " Die schönsten Frauen sind für ihn die, welche kurz vor der Magersucht stehen":confused:

Der wär völlig aus dem Häuschen, wenn ich ihm das Bild zeigen würd...

kury
20.07.2010, 12:25
Mein Kumpel meinet mal: " Die schönsten Frauen sind für ihn die, welche kurz vor der Magersucht stehen":confused:

Der wär völlig aus dem Häuschen, wenn ich ihm das Bild zeigen würd...
Warum sucht er sich keinen Kerl:confused:

Flow
20.07.2010, 12:42
Ganz einfach: Kein Gramm zu viel mitschleppen.
So sieht's doch aus !
Beim Laufen ist das in jedem Fall von großem Vorteil !
(Bei den 60kg aus dem ... wie nennt ihr das ? "Artikel" ? :Lachen2: ... habe ich mich auch sehr gewundert ... :Gruebeln:)

Wird wohl auch ein Faktor sein ...
Hatten wir bisher so "schlanke" Konkurrentinnen ?

Man kann natürlich etwas diffus argumentieren "Ja, ein wenig Masse braucht es schon für die nötige Power ...", aber was steckt dahinter ?
Auf dem Rad kann man etwas Kraft gebrauchen, das mag sein.
Aber solange es nicht um Sprints o.ä. geht, ist wohl auch eher "das Herz", die Leistung, die Ausdauer, die den Auschlag gibt, oder nicht ?
Natürlich assoziiert man auch gerne mal dünn/leicht mit schwach.
Wieso sollte man es nicht schaffen ohne "Verlust an Leistungsvermögen" sich des Fettes nahezu komplett und unnötiger Muskeln zu einem gewissen Grad zu entledigen.

Sprich :
Die ideale Figur des Ld-lers - vielleicht doch viel magerer als bisher gesehen/angenommen ?


Ein anderer Punkt, der das Doping angeht ...
Es wird überwiegend die Frage nach "Ja/Nein" angesprochen, eventuell noch ein "exklusives, neues Wundermittel" ins Spiel gebracht.
Alles dann doch wieder nicht genug, um DIESEN Unterschied zu bewirken.
("Selbst wenn, dann würde es doch auch ohne noch reichen ...")

Aber wie entscheidend ist denn die Intensität, mit der gedopt wird ?
Sprich, der Unterschied zwischen "ein klein wenig nachhelfen, um dem direkten Konkurennten ein, zwei Minuten abnehmen zu können, aber die meiste Zeit eine mögliche Kontrolle doch recht wahrscheinlich überstehen zu können" und "schamlos bis zum Anschlag alles ausnutzen und optimieren" ?

Vom "Schwellen-Doping" gehe ich eher flächendeckend aus ...
Stoffe, die eine gewisse Konzentration legal erreichen dürfen, werden diese wohl in der Regel auch immer irgendwie erreichen ...
"Nicht nachweisbar", quasi "gar kein Doping" ...

Die Frage, "wie weit ich mich darüber hinauslehne" wird wohl zur "Nutzen/Risiko-Kalkulation" ... je intensiver, desto effektiver, aber auch umso größer die Gefahr des Auffliegens ...

Was ich meine ;
Die Antwort auf die Frage "Wieviel bringt Doping ?" hängt vielleicht erheblich von der Konsequenz ab, mit der es betrieben wird ...

Badekaeppchen
20.07.2010, 12:43
Hab' ich irgendwas verpasst? Sind in den letzten Jahren bei irgendeiner Langdistanz die Preisgelder substantiell gestiegen oder gibt's neue Sponsoren, die mit Prämien locken?

Ich hab' eigentlich eher das Gefühl, dass genau das Gegenteil im Triathlon der Fall ist: Erst steigt z. B. die Post bei der Challenge Roth als Großsponsor aus, dann macht Quelle pleite und jetzt gibt's dort erstmal überhaupt keinen Titelsponsor mehr; der Ironman in Regenburg hat auch keinen Titelsponsor.

Das einzige, was zuverlässig steigt für die Masse der Teilnehmer sind die Anmeldegebühren, aber ganz sicher nicht die Einnahmen der Triathlon-Profis!

Meinst Du, dass irgendein Profi in den 80ern oder 90ern so gut verdient hat wie Norman Stadler?

RibaldCorello
20.07.2010, 12:46
Dieser Sport ist aber auch noch nicht so alt wie die Leichtathletik. Und so richtig professionell wird er auch erst seit ein paar Jahren betrieben (da es jetzt auch mehr zu verdienen gibt).

Klar, die Leistung von CW ist schon Wahnsinn, der Artikel - mit verlaub - unter aller Sau.

Aha, ein Insider , der Sport wird erst sei ein paar Jahren professionell betrieben.

Dann schau mal nach aus welchem Jahr die Weltbestzeit in der Langdistanz stammt, únd da die laut deiner Meinung nach nicht richtig professionell trainiert haben, müssten die heute in der LD so um die 7:20 - 7:30 ins Ziel kommen.

Cruiser
20.07.2010, 12:48
Meinst Du, dass irgendein Profi in den 80ern oder 90ern so gut verdient hat wie Norman Stadler?

Stadler ist doch eine der wenigen Ausnahmen...wie du weißt:cool:, und damit wenig repräsentativ

Gibt es denn Schätzzahlen (ähnlich wie beim Fußball) was "die Profis" so ungefähr verdienen?

Badekaeppchen
20.07.2010, 12:52
Aha, ein Insider , der Sport wird erst sei ein paar Jahren professionell betrieben.

Dann schau mal nach aus welchem Jahr die Weltbestzeit in der Langdistanz stammt, únd da die laut deiner Meinung nach nicht richtig professionell trainiert haben, müssten die heute in der LD so um die 7:20 - 7:30 ins Ziel kommen.

Bitte richtig lesen! Das waren sicher keine Hobbyathleten und ich meine auch nicht die letzten 2 Jahre! Aber wenn mehr Leute den Sport betreiben, dann kommen auch zwangsläufig mehr Talente ans Licht. Und in 30 oder 35 Jahren, die es diesen Sport auf der LD gibt, kommen halt weniger Talente an die Oberfläche als beispielsweise im Fußball.

Wenn es so wenig zu verdienen gibt, weshalb kommen jetzt soviel Leute von der Kurzdistanz auf den LD-Trip? Sicher gabs früher auch, aber nicht so viele.

Aber wenn ihr alle so auf mich einklopft, dann seit doch einfach konsequent und schreibt, dass CW bis oben hin voll ist. Das wäre nämlich der Umkehrschluss.

Triathletin007
20.07.2010, 12:53
Eine halbe Stunde schneller als die Weltbestzeit noch vor 2 Jahren ist einfach unfassbar. So als wäre Usain Bolt plötzlich 9:20 gelaufen, oder ein Weitspringer 9:40 weit gesprungen. Und das in einem Sport, in dem die alten Rekorde für ca 15 Jahre unangetastet geblieben sind. Eigentlich kann man das nicht glauben, was aber dennoch nichts daran ändert, dass Wellington hier eine Wahnsinnsleistung abgeliefert hat.


Triathlon ist doch noch verglichen mit der Leichtathletik eine junge Sportart.

Die Sportart im Gesamten steht doch kurz vor einem generellen Umbruch.

Sehen wir uns doch mal die Kurz-Distanz an.

Die Brownly- Brüder sind gerade mal ca. 18 Jahre alt und beherrschen dort vor allem wegen ihrer läuferischen Klasse das Feld. Wer hätte es vor einigen Jahren für möglich gehalten, dass man einen 10km - Lauf mit einer knappen 29-iger Zeit beenden würde. Michael Raelert läuft eine 1:09 std im abschließenden Halbmarathon in Clearwater und ein deutscher Triathlet wird mit 2:18std bester Deutscher beim Marathon. Die Spezialisierung der Athleten auf eine Disziplin wo sie Weltklasse sind (Stadler- Radfahren) gehört der Vergangenheit an. Heute muss man in allen 3 Sportarten gleich gut sein.

Wo früher wegen ihrer überlegenden Radleistung Natascha Badmann das Feld trotz ihrer grotten schlechten Schwimmzeit beherrschte, hat sie nicht mehr den Hauch einer Chance ihre 8 min. Rückstand aufzuholen.

Crissie Wellington ist zur Zeit in allen 3 Teildisziplinen Weltklasse. Das unterscheidet sie von zur Zeit allen anderen namhaften Athletinnen.

Doch erst wenn die Führenden im Weltcup der Frauen auf die Langdistanz wechseln sollten, hier durch ihre antrainierte Tempohärte mitbringen werden, kann man einen Vergleich ziehen, was die Weltrekord- Zeiten von Crissie wert sind und feststellen, ob Chrissie nicht nur die erste Athletin gewesen ist, die die Tür zu neuen Dimensionen aufgestoßen hat und wo noch viele Talente folgen werden.

Rälph
20.07.2010, 13:21
Da wird sogar unser User Rälph zitiert:




:Lachanfall: Hahaha, ich lach mich schlapp!!!!!:Lachanfall:


Solche Geruechte hab ich damals auch mal gehoert. Aber beweisen kann das niemand - ausser Kurt und Kai - und die werden den Teufel tun sowas zu sagen.


=>

...Hier die "Lösung":
Einfach auch mehr Jamaika Potatoes essen...;)
Wer die richtigen Potatoes zu sich nimmt, bringt sein Talent besser durch...;)

deejay
20.07.2010, 13:30
Die Antwort auf die Frage "Wieviel bringt Doping ?" hängt vielleicht erheblich von der Konsequenz ab, mit der es betrieben wird ...

Good Point, genau so sehe ich das auch. Nicht alle Medikamente oder Drogen haben den gleichen Effekt. Daher würde ich auch nicht von pauschalen Berwertungen sprechen, ob der Wirkung von unterschiedlichen Formen der Manipulation.

J

dude
20.07.2010, 13:52
Jetzt mal langsam. CW ist ein anderer Planet als das:

Die Brownly- Brüder sind gerade mal ca. 18 Jahre alt und beherrschen dort vor allem wegen ihrer läuferischen Klasse das Feld.

Alistair ist 22! Damit gewinnt man im Radsport durchaus die Tour de France.

Wer hätte es vor einigen Jahren für möglich gehalten, dass man einen 10km - Lauf mit einer knappen 29-iger Zeit beenden würde. Michael Raelert läuft eine 1:09 std im abschließenden Halbmarathon in Clearwater

Auf einer Strecke die zu kurz ist? Eine, sagen wir mal 1:10 ist doch angesichts eines Weltrekords von 58:33 nicht zu schnell.

und ein deutscher Triathlet wird mit 2:18std bester Deutscher beim Marathon.

Das ist bloss ein Armutszeugnis fuer den Laufsport in Deutschland. Bei allem Respekt, aber ne 2:18 hatte der Nachtwaechter meines Hotels in Kenia als Bestzeit. Und das auf 1.800m Hoehe.

Raimund
20.07.2010, 13:55
(...)Bei allem Respekt, aber ne 2:18 hatte der Nachtwaechter meines Hotels in Kenia als Bestzeit. Und das auf 1.800m Hoehe.

Du bist manchmal auch ein bisschen lustich!:Cheese:

Meik
20.07.2010, 14:00
Du bist manchmal auch ein bisschen lustich!:Cheese:

Aber nur ein bisschen :Lachanfall:

Wobei CW eine andere Dimension ist als die Brownlees, die gewinnen zwar auch, aber dann bei weitem nicht mit so gewaltigen Abständen. Runtergerechnet müssten die dann auf der KD über 5min Vorsprung haben.

Das ist einfach so gewaltig da muss man einfach :Gruebeln:

docpower
20.07.2010, 14:06
Jetzt mal langsam. CW ist ein anderer Planet als das:



Alistair ist 22! Damit gewinnt man im Radsport durchaus die Tour de France.



Auf einer Strecke die zu kurz ist? Eine, sagen wir mal 1:10 ist doch angesichts eines Weltrekords von 58:33 nicht zu schnell.



Das ist bloss ein Armutszeugnis fuer den Laufsport in Deutschland. Bei allem Respekt, aber ne 2:18 hatte der Nachtwaechter meines Hotels in Kenia als Bestzeit. Und das auf 1.800m Hoehe.

Das sehe ich wie dude.
Im übrigen hätte CW im Marathon allein international keine Chance, auf dem Rad schon eher, aber nur im EZF, und auch da müsste sie erst mal üben.
Das Potential für einen Männer-WR über die Eiermanndistanz liegt IMHO sicher bei 7:25 - 7:30, dann würde es wieder passen.

FuXX
20.07.2010, 14:11
Sprich :
Die ideale Figur des Ld-lers - vielleicht doch viel magerer als bisher gesehen/angenommen ?Ich weiss gar nicht was daran jetzt neu sein soll. Schon vor ueber 20 Jahren sprach Dave Scott von dangerously lean. Und guckt euch mal die Bilder von Allen an. Hellriegel war Mitte der 90er auch ein totales Hemd. Und damals ist der auf Hawaii auch um 2:45 gelaufen.

Klar, bei den Frauen ist das seltener, aber dennoch galt auch bei denen immer, je duenner desto schneller. Daher ist Muscapes Frage: "Wie kann man mit so einem Koerper so schnell sein" konsequenterweise mit "nur mit so einem Koerper kann man so schnell sein" zu beantworten. Die meisten die sich wirklich duenn finden, koennten richtig austrainiert noch ein paar kg weniger haben. Und Chrissie ist halt richtig austrainiert. Muss man ja nicht schoen finden.

FuXX

Flow
20.07.2010, 14:13
Nicht alle Medikamente oder Drogen haben den gleichen Effekt. Daher würde ich auch nicht von pauschalen Berwertungen sprechen, ob der Wirkung von unterschiedlichen Formen der Manipulation.
Und auch nicht nur medikamentspezifisch, sondern auch dosisabhängig !

Wild zusammengesponnenes abstraktes Beispiel :
Ich setze alle 10 Tage eine Spritze X, die 2 Tage nachweisbar ist.
Damit erziele ich einen gewissen Vorteil und bin an 2 von 10 Tagen, also bei zufälliger Kontrolle zu 20%, überführbar.
Wahlweise kann ich auf ein, zwei Spritzen täglich steigern, erziele damit das
Doppelte und Dreifache, bin dafür aber jederzeit überführbar.

In diesem Sinne ... warum sollte jemand, der schamlos alle Register optimal zieht nicht einen gewaltigen Vorteil gegenüber den restlichen "Vorsichtig-Dopern" haben können ?

Folgefrage :
Wozu sich einen gewaltigen Vorteil verschaffen, der nicht nur riskanter sondern zugleich auch verdächtig(er) ist ?
Nun, wahrscheinlich gibt es im Doping wohl auch eine gewisse Langzeitplanung ... und "es war einem vorher einfach nicht klar, daß weniger auch dicke gereicht hätte" ...


kleiner Disclaimer :
Der Dopingverdacht schwebt für mich latent kollektiv über der ganzen Sippe !
Weder Chrissie noch sonst jemanden möchte ich allerdings Unbewiesenes unterstellen !