PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Hamburg 2017

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Klugschnacker
09.09.2016, 01:17
Dies ist der Thread zum Ironman Hamburg 2017 :liebe053:

Harm
09.09.2016, 01:35
Ist das Thema hier wirklich richtig aufgehoben? Hier geht es doch um reale Wettkämpfe und nicht nur um Gerüchte und fromme Wünsche. Nicht das Du Dich am Ende beschwerst, wir seien off topic:dresche

jannjazz
09.09.2016, 06:25
Ganz stark, Arne. Damit sind meine Fragen natürlich beantwortet. Hoffentlich folgen nun bald die Details!

PB13h
09.09.2016, 09:42
In welchem Monat ist der denn etwa?

TomTom0285
09.09.2016, 09:47
...gibts ne Ummeldeoption Frankfurt --> Hamburg? :D :D

Mattes87
09.09.2016, 09:47
Es gibt Leute, die jemanden kennen, der gehört hat, dass jemand, der einen kennt was vom 13.08.2017 gehört haben soll.:Maso: :Gruebeln:

flexo
09.09.2016, 09:48
Es gibt Leute, die jemanden kennen, der gehört hat, dass jemand, der einen kennt was vom 13.08.2017 gehört haben soll.:Maso: :Gruebeln:

Wart's ab… :Blumen:

Mattes87
09.09.2016, 10:00
Wart's ab… :Blumen:

Würde mich freuen wenn's stimmt. Dann mach ich doch eine LD 2017 :liebe053:

glaurung
09.09.2016, 10:14
Wir könnten schon mal ne Liste machen. Bin dabei :Cheese:

1_glaurung

CatchMeIfYouCanBLN
09.09.2016, 10:16
1_glaurung
2_CatchMeIfYouCanBLN (erste LD ein Jahr früher als geplant... ;-P)

flexo
09.09.2016, 10:18
1_glaurung
3_flexo

TriFra
09.09.2016, 10:23
1_glaurung
3_flexo
4_trifra

Mattes87
09.09.2016, 10:25
1_glaurung
3_flexo
4_trifra
5_Mattes87

Onnomax
09.09.2016, 10:38
und ich bin wahrscheinlich der einzige Lappen, der feiert, wenns "nur" ein 70.3 wird :Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN
09.09.2016, 10:41
und ich bin wahrscheinlich der einzige Lappen, der feiert, wenns "nur" ein 70.3 wird :Cheese:

Nö, würde ich mich trotzdem drüber freuen...

mtth
09.09.2016, 12:04

70.3 wäre ich auch dabei.

Stairway
09.09.2016, 12:13
Gibt doch noch von keiner einzigen Seite irgendwo eine Bestätigung oder einen Termin.
Sind alles Wünsche und Träume.

flexo
09.09.2016, 12:26
Gibt doch noch von keiner einzigen Seite irgendwo eine Bestätigung oder einen Termin.

Na dann…

drullse
09.09.2016, 12:41

Das würde ich nicht unbedingt so sehen...

Stairway
09.09.2016, 12:51
Das würde ich nicht unbedingt so sehen...

na dann verlinke doch mal die Seite wo es steht das er und wann er statt findet !

Wäre super könnte mich dazu bewegen wieder mit dem Training zu beginnen , statt nur noch ein wenig "rum zu eiern"
Ich würd mich ja freuen , glauben kann ich es nicht. Wäre ja ein " Heimschläferwettkampf" für mich. :)

sabine-g
09.09.2016, 12:55
Wäre super könnte mich dazu bewegen wieder mit dem Training zu beginnen , statt nur noch ein wenig "rum zu eiern"
Ich würd mich ja freuen , glauben kann ich es nicht. Wäre ja ein " Heimschläferwettkampf" für mich. :)

Hallo Ironmanfranky63 !!!

drullse
09.09.2016, 12:59
na dann verlinke doch mal die Seite wo es steht das er und wann er statt findet!

Genau lesen hilft - ich habe nicht geschrieben, dass es irgendwo steht.

Stairway
09.09.2016, 13:00
Hallo Ironmanfranky63 !!!

??????

Stairway
09.09.2016, 13:02
Genau lesen hilft - ich habe nicht geschrieben, dass es irgendwo steht.

Nein das stimmt , aber du hast meiner Äußerung das es noch keinen Termin oder eine Bestätigung gibt , ja widersprochen - in dem du es nicht so siehst.
Also ging ich davon aus , das du mehr weist und eventuell was gelesen hast.

drullse
09.09.2016, 13:21
Nein das stimmt , aber du hast meiner Äußerung das es noch keinen Termin oder eine Bestätigung gibt , ja widersprochen - in dem du es nicht so siehst.

Nö - gelesen habe nix. :Cheese:

Goalie1984
09.09.2016, 13:23
Wenn Arne einen Spekulations-Thread in den Mülleimer verschiebt und stattdessen einen unter "Wettkämpfe" eröffnet, der den Namen "Ironman Hamburg" trägt, hat das vielleicht was zu bedeuten, was offiziell aber keiner aussprechen darf.

Das wäre jetzt meine Vermutung - nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hat drullse das ja so oder so ähnlich gemeint...

Klugschnacker
09.09.2016, 13:27
Ich habe einen Thread in den Mülleiner verschoben, dessen Thema es war, ob der Ironman von Frankfurt nach Hamburg umzieht.
:Blumen:

Stairway
09.09.2016, 13:29
Nö - gelesen habe nix. :Cheese:

Ich würde eure Freude ja gern teilen und morgen den Hobel aus dem Keller holen, aber ich meine die Ephorie ist zu früh. Nichts konkretes.
Davon abgesehen , wie wollen die das hier noch dazwischen quetschen. Hier ist jedes WE irgendwas los. Die Polizei hat haben jetzt schon die Schnauze voll.
Nächstes Jahr ist hier G 20 Gipfel , die drehen jetzt schon durch.
So manch ein Polizist wäre sicher auch mal froh ein WE zu Hause zu bleiben.

Davon abgesehen , geil wäre es schon.
Und hier hat auch schon einer geschrieben dann wäre Regensburg wohl ,erledigt- das glaube ich auch.

Stefan
09.09.2016, 13:35
Ich habe einen Thread in den Mülleiner verschoben, dessen Thema es war, ob der Ironman von Frankfurt nach Hamburg umzieht.

Eher war es die Überschrift des Threads. Im weiteren Verlauf des Threads wurde ja kein Umzug mehr erwartet, sondern spekuliert, ob es einen IM in HH gibt.

Eine Umbenennung der Überschrift hätte auch ausgereicht, aber mit dem neuen Thread kann man auch leben.

flexo
09.09.2016, 13:38

Du hast aber auch gesagt das das alles Wünsche und Träume seien. Und darauf bezog sich die Aussage. Und von "Wünschen und Träumen" kann hier wohl keine Rede mehr sein. Es wird/wurde von offizieller Seite genügend dazu gesagt. Außerdem liegen von mehreren Seiten mehr als konkrete Hinweise vor (aus dem Bereich öffentlicher Dienst). Verstehe aber wenn dies als Argument nicht akzeptiert wird, weil diese Infos ja nur von unglaubwürdigen Foris stammen. Dennoch - es ist schon ein bisschen mehr als nur "Wünsche und Träume". :Blumen:

Klugschnacker
09.09.2016, 13:39
Eine Umbenennung der Überschrift hätte auch ausgereicht, aber mit dem neuen Thread kann man auch leben.

Gewiss. Aber dann hätten Personen, die sich für den Ironman Hamburg interessieren, sich durch seitenlanges Offtopic wühlen müssen, vor allem gegen Ende des Threads. Es war Zeit, ihn zu beerdigen.

Stairway
09.09.2016, 13:43
Du hast aber auch gesagt das das alles Wünsche und Träume seien. Und darauf bezog sich die Aussage. Und von "Wünschen und Träumen" kann hier wohl keine Rede mehr sein. Es wird/wurde von offizieller Seite genügend dazu gesagt. Außerdem liegen von mehreren Seiten mehr als konkrete Hinweise vor (aus dem Bereich öffentlicher Dienst). Verstehe aber wenn dies als Argument nicht akzeptiert wird, weil diese Infos ja nur von unglaubwürdigen Foris stammen. Dennoch - es ist schon ein bisschen mehr als nur "Wünsche und Träume". :Blumen:

na ok , in gewisser Weis hast du Recht. Blöd von mir ausgedrückt.
Aber konkret oder fest ist nichts.

flexo
09.09.2016, 13:47
Die Polizei hat haben jetzt schon die Schnauze voll.
Nächstes Jahr ist hier G 20 Gipfel , die drehen jetzt schon durch.
So manch ein Polizist wäre sicher auch mal froh ein WE zu Hause zu bleiben.

Genau das hatte ich ja bereits im geschlossenen Thread geschrieben. Aber genau aus diesem Bereich wurde mir bestätigt das Anfragen/Genehmigungen für das Datum 13.8. vorliegen. Ich habe mich aufgrund dieser Informationen übrigens nur auf das Datum 13.8. festgelegt - nicht das ein IM stattfinden wird. Wie schon gesagt - ich verstehe wenn Informationen von Foris unglaubwürdig erscheinen… Gerüchteküche, Spinner etc…. Daher - warten wir's doch einfach ab! :Blumen:

CatchMeIfYouCanBLN
09.09.2016, 13:51
Genau das hatte ich ja bereits im geschlossenen Thread geschrieben. Aber genau aus diesem Bereich wurde mir bestätigt das Anfragen/Genehmigungen für das Datum 13.8. vorliegen. Ich habe mich aufgrund dieser Informationen übrigens nur auf das Datum 13.8. festgelegt - nicht das ein IM stattfinden wird. Wie schon gesagt - ich verstehe wenn Informationen von Foris unglaubwürdig erscheinen… Gerüchteküche, Spinner etc…. Daher - warten wir's doch einfach ab! :Blumen:

Soll ich Björn am WE mal fragen? :Lachanfall:

70.3 Rügen ist ja dieses WE...

Spaß beiseite..Ich bin gespannt, was da nun kommt. Ob nun 70.3 oder LD, ich freu mich trotzdem schon drauf.

Stairway
09.09.2016, 13:51

ja sehe ich auch so. Na ja wir werden sehen.

Dachte heute nur " ups hier gibt es schon eine Liste"

badenser
09.09.2016, 14:03
Soll ich Björn am WE mal fragen? :Lachanfall:

70.3 Rügen ist ja dieses WE...

Spaß beiseite..Ich bin gespannt, was da nun kommt. Ob nun 70.3 oder LD, ich freu mich trotzdem schon drauf.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Onnomax
09.09.2016, 14:16
Hab mich grad angemeldet! Erster! :liebe053:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

PB13h
09.09.2016, 14:31
Hab mich grad angemeldet! Erster! :liebe053:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wo denn?

Onnomax
09.09.2016, 14:47
Sorry, dachte wer den Thread hier und den Hype verfolgt hat versteht meine sanfte Ironie....;)

Mattes87
09.09.2016, 14:49
Ich wette die ersten haben direkt die Ironman-Seite besucht und nach einem Link zur Anmeldung gesucht. :)

CatchMeIfYouCanBLN
09.09.2016, 14:54
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dieses Jahr nehme ich keinen Podiumsteppich mit ;)

Man sieht sich bestimmt am WE...

Klugschnacker
09.09.2016, 15:02
Ich schließe den Thread, bis es offizielle Nachrichten gibt.

loomster
15.09.2016, 10:09
Scheint heute was zu kommen. Sport1 Triathlon auf FB hat was angekündigt.

Vicky
15.09.2016, 10:14
Spontan aufgefallen ist mir das da (http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/itu/itu-world-triathlon-hamburg.aspx#axzz4KEmquAXx). Ähnliches gibt es für Stockholm. Hängt das mit der Übernahme durch die Wanda Group zusammen?

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass einige der ITU Rennen auf der Ironman Webseite stehen, also organisert werden unter dem Label? ???

Neptun
15.09.2016, 10:25
irgendwas sagt mir, dass es gleich um 11Uhr eine PK mit Grote und dem IM Geschäftsführer geben wird :)

carolinchen
15.09.2016, 10:30
Wenn Arne hier wieder aufmacht dann is ja klar;)

Heiko1987
15.09.2016, 10:32
Nachtigall ich hör dir trapsen;-)
Also ich schmeiße jetzt mal die Vermutung in den Raum, dass Ironman bekannt geben wird ,dass es 2017 eine 70.3 EM in Hamburg geben wird???

CatchMeIfYouCanBLN
15.09.2016, 10:39
Ich tippe auf Lang...

Der Sportsenator will das schon seit einiger Zeit...

Bei Facebook geistert auch schon eine Seite (bisher natürlich ohne Inhalt) und eine Veranstaltung, die über diese Seite erstellt worden ist, herum. Titel der Seite ist "Ironman Hamburg". Die Veranstaltung ist auf den 13.08.2017 datiert. Start 7:00 Uhr und als Ort ist die Alster angegeben.

Kann natürlich sein, dass jemand das auch einfach nur vermutet und die Sachen angelegt hat. Aber warten wir mal die PK ab.

Stream davon gibt'S nicht zufällig? :Lachanfall:

Ratzebub
15.09.2016, 10:41
Nachtigall ich hör dir trapsen;-)
Also ich schmeiße jetzt mal die Vermutung in den Raum, dass Ironman bekannt geben wird ,dass es 2017 eine 70.3 EM geben wird???

Denke ich auch......!

Alles andere wird schwierig, aber mal Abwarten
:)

flachy
15.09.2016, 10:54
Denke ich auch......!

Ich verklag Euch Suedschweden allesamt, wenns kein echter IM wird, am Besten im Spaetsommer mit Quali fuers Folgejahr.
Keine Stunde nachdem hier der IM HH Blog offiziell von Euch Agenten damals eroeffnet wurde,ging meine Abmeldung nach Roth raus.
Also jetze mal Klartext, wie lautet der Anmeldelink, steh grad im StopAndGo und hab Zeit fuer die wichtigen Dinge...
Sport Frei & Up the Irons!

CatchMeIfYouCanBLN
15.09.2016, 10:57
Ich verklag Euch Suedschweden allesamt, wenns kein echter IM wird, am Besten im Spaetsommer mit Quali fuers Folgejahr.
Keine Stunde nachdem hier der IM HH Blog offiziell von Euch Agenten damals eroeffnet wurde,ging meine Abmeldung nach Roth raus.
Also jetze mal Klartext, wie lautet der Anmeldelink, steh grad im StopAndGo und hab Zeit fuer die wichtigen Dinge...
Sport Frei & Up the Irons!

13.08. ist der Termin...dieser geistert ja schon einige Zeit rum...

Wie is'n das da mit der Quali?
Die ist dann noch für die aktuelle Saison, weil vor dem 01.09

Oder?

Road_Runner
15.09.2016, 11:07
Die ist dann noch für die aktuelle Saison, weil vor dem 01.09

Oder?

Ja, korrekt erkannt :Huhu:

CatchMeIfYouCanBLN
15.09.2016, 11:10
Es ist offiziell...

http://tri-mag.de/szene/ironman-kommt-nach-hamburg-139399

Heiko1987
15.09.2016, 11:13
Krass,das hätte ich jetzt nicht erwartet
70.3 ja, aber LD... hätte ich nicht gedacht

FlowJob
15.09.2016, 11:30
Ich hatte ja irgendwie doch noch auf einen 70.3 gehofft, aber was soll's. Vielleicht bin ich zum Zuschauen/Anfeuern oben. Es gibt schlechtere Gründe die Schwiegereltern zu besuchen. ;-)

Floju1
15.09.2016, 11:32
Juhuuu👍

NBer
15.09.2016, 11:39
Ich hatte ja irgendwie doch noch auf einen 70.3 gehofft, aber was soll's. Vielleicht bin ich zum Zuschauen/Anfeuern oben. Es gibt schlechtere Gründe die Schwiegereltern zu besuchen. ;-)

ist doch 3 wochen später einer in binz auf rügen. dieses jahr hochgelobt.

Alvin91
15.09.2016, 11:40
Überschneidung mit der Challenge Regensburg ist aber auch wieder nicht das gelbe vom Ei....

Meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv was den Triathlon Sport in Deutschland angeht.... beide Veranstaltungen nehmen sich die Teilnehmer weg und der IM in HH dürfte mehr Athleten anziehen als in Regensburg.

Schade für die Challenge denn nach Arnes Bericht war es ja in Regensburg doch sehr schön!

maifelder
15.09.2016, 11:43

hoch gelobt oder hochgelobt?

CatchMeIfYouCanBLN
15.09.2016, 11:43

Japp....absolut genial...selbst als Zuschauer...

Stairway
15.09.2016, 11:47
Ich schmeiß mich weg , jetzt ist es tatsächlich wahr geworden. Super !

NBer
15.09.2016, 11:48
hoch gelobt oder hochgelobt?

hehe, hast recht! er war "hoch gelobt"! habe bisher nur positive kritiken gelesen dieses jahr.

Ratzebub
15.09.2016, 11:48
Denke ich auch......!

Huch, da bin ich jetzt mal richtig überrascht worden......:(

CatchMeIfYouCanBLN
15.09.2016, 11:56
561 Ocken bei frühester Anmeldung...hui....

flexo
15.09.2016, 12:04
Yiiipiiieh!

Klugschnacker
15.09.2016, 12:05
- Pressemeldung -

Hamburg wird IRONMAN-Austragungsort
IRONMAN® und die Stadt Hamburg freuen sich, dass die Elbmetropole Austragungsort des IRONMAN Hamburg am 13. August 2017 wird. Damit veranstaltet IRONMAN im kommenden Jahr neben der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt ein weiteres IRONMAN-Rennen über 3,8 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,2 km Laufen in Deutschland.

“Wir freuen uns sehr, dass mit dem IRONMAN Hamburg eine weitere hochklassige Ausdauersport- Veranstaltung in die Hansestadt kommt. Mit diesem perfekten letzten Baustein finden jetzt alle großen Ausdauersportformate – nach Marathon, ITU World Triathlon und Cyclassics – auf Spitzenniveau in Hamburg statt. Das ist auch international einzigartig“, erklärte Hamburgs Sportsenator Andy Grote heute im Rahmen einer Pressekonferenz.

Christian Toetzke, Geschäftsführer von IRONMAN Germany, ergänzte: „Hamburg hat sich mit seiner Sportbegeisterung über mittlerweile drei Jahrzehnte hinweg als wichtiger Standort für Ausdauersport-Events mit hoher Nachfrage, insbesondere beim Triathlon, etabliert. Daher war es nur logisch, gerade in diesem Bereich ein weiteres Top-Event zu platzieren.“

Björn Steinmetz, der als Geschäftsführer von IRONMAN Germany für die operative Umsetzung der Veranstaltung verantwortlich zeichnen wird, fügte an: „Nun wird es in den kommenden Monaten darum gehen, anhand der Eckpunkte und vorläufigen Planung ein attraktives und sämtliche Interessen berücksichtigendes Veranstaltungs- und Streckenkonzept zu erarbeiten und gemeinsam zu verabschieden.“

Das vorläufige Streckenkonzept des IRONMAN Hamburg am 13. August 2017 sieht einen Teil des Alsteranlegers am Jungfernstieg als Start für die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke vor, die durch die Binnen- und Außenalster führen wird. Nach dem Wechsel soll die 180,2 Kilometer lange Radstrecke über zwei Runden durch die Hafen City, inklusive der Köhlbrandbrücke sowie die südliche Metropolregion Hamburgs führen. Der abschließende 42,195 Kilometer lange Laufparcours beinhaltet vier Runden entlang der Binnen- und Außenalster. Als Ziel ist der Rathausmarkt geplant.

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist mit ihrem Hafen vor allem bekannt als "das Tor zu Welt". Vielfältige Architektur und eine enorme Anzahl an öffentlichen Grünflächen sowie natürlichen Wasserläufen, allen voran die Alster, prägen das Hamburger Stadtbild. Hamburg ist eine der grünsten Großstädte Europas und eine Metropole mit hoher Lebensqualität.

Ob Schwimmen in der Alster, Radfahren durch die Hafen City oder Laufen entlang des grünen Alsterufers mit Zieleinlauf auf dem Rathausmarkt – die Hansestadt bietet einmalig vielseitige und unvergessliche Wettkampfeindrücke. Damit ragt Hamburg unter den großen urbanen Sportstätten der Welt besonders hervor.

Zum IRONMAN Hamburg am 13. August 2017 werden 2.500 Athleten und Hunderttausende Zuschauer erwartet. Die Anmeldung zum Rennen startet am 23. September unter: www.ironman.com/hamburg

IRONMAN Hamburg vergibt 40 Altersklassen-Slots für die IRONMAN World Championship 2017 in Kailua-Kona, Hawaii

TomTom0285
15.09.2016, 12:14
... ob es wohl eine Ummeldeoption vom IM FFM gibt? :Traurig:

blaho
15.09.2016, 12:22
Sch..., jetzt überlege ich trotz Ironman Aversion, mich doch anzumelden. Oder zumindest, es zu versuchen.

loomster
15.09.2016, 12:43
Irgendwas sagt mir, dass Jannjazz heute besoffen auf der Arbeit ist und mit ner Flasche Blubberwasser auf dem Schreibtisch tanzt.

Salamiesalat
15.09.2016, 12:48
Mal schauen, ob ich meine Wettkampfplanung für die nächste Saison wieder über Bord werfe. Geplant war eigentlich Allmere...

FlowJob
15.09.2016, 12:51
Es gibt auch noch andere 70.3 Rennen. Ich mag aber halt Hamburg... Weißt was ich mein, oder?

IRONMAN Hamburg vergibt 40 Altersklassen-Slots für die IRONMAN World Championship 2017 in Kailua-Kona, Hawaii

Ich weiß, es gibt noch andere Wettkämpfe, bei denen das ähnlich ist, aber welcher Nicht-Profi geht denn ernsthaft 8 oder 9 Wochen nach der Quali direkt nach Hawaii? Warum macht man die Quali da nicht einfach für das Folgejahr? Für mich völlig unverständlich...

NBer
15.09.2016, 12:59
Es gibt auch noch andere 70.3 Rennen. Ich mag aber halt Hamburg... Weißt was ich mein, oder?..

ging ja um die räumliche nähe zu deinen schwiegereltern :-)

......aber welcher Nicht-Profi geht denn ernsthaft 8 oder 9 Wochen nach der Quali direkt nach Hawaii?.....

jeder der es schafft und vor hat. bei nichtprofis gehts auf hawaii doch nur ums ankommen. und wer dort ambitionen hat, qualifiziert sich eben früher.

Neunziger
15.09.2016, 13:00
Hat Hamburg denn jetzt ein anderes IM-Rennen rausgekickt?
Auf der IM-Seite:http://eu.ironman.com/events/triathlon-races.aspx?d=ironman#axzz4KJxZqm89 werden 40 Rennen angezeigt.Das war vor der HH-Bekanntgabe glaube ich auch schon so.

MaxTom
15.09.2016, 13:10

Der 70.3 auf Rügen war in 2016 der Hammer, ich war dabei und kann wirklich nur Gutes berichten.

Das ist aber alles egal; am 13.08.2017 habe ich ein Heimspiel !!! Ich werfe mal meine ganze Jahresplanung über den Haufen, bei der angedachten Streckenführung kann / muss das eigentlich ein Mega-Event werden - was für ein Glückstag !:liebe053:

Matthias

Lucy89
15.09.2016, 13:11
... ob es wohl eine Ummeldeoption vom IM FFM gibt? :Traurig:

Klar gibt es die, wie immer bei Ironman bis 2 Monate vorher. Kostet natürlich.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, eine Quali in Hamburg zu holen? Ich mein, das Rennen wird jetzt total gehyped, aber vielleicht nur in Deutschland. Und manche sind vielleicht nicht so flexibel oder haben schon was anderes geplant.

neo
15.09.2016, 13:14

Wie schätzt ihr die Chancen ein, eine Quali in Hamburg zu holen? Ich mein, das Rennen wird jetzt total gehyped, aber vielleicht nur in Deutschland. Und manche sind vielleicht nicht so flexibel oder haben schon was anderes geplant.

Hamburg könnte potentiell Athleten aus Skandinavien, Holland und Polen anlocken ...

TomTom0285
15.09.2016, 13:15

... welcher Betrag wird fällig? :)

CatchMeIfYouCanBLN
15.09.2016, 13:17

561€ bei der frühestens Anmeldung

MaxTom
15.09.2016, 13:19
561€ bei der frühestens Anmeldung

Das ist normaler (was ist im Triathlon schon normal) IM-Preis. Ich tippe mal auf ausgebucht nach 30 Minuten !

Matthias

Michael Skjoldborg
15.09.2016, 13:20
Das vorläufige Streckenkonzept ...

Bin mal gespannt, was dann letztlich dabei rauskommt.

loomster
15.09.2016, 13:20
Viermal Köhlbrandbrücke. Oh man, hoffentlich bleibt das Rennen im Kalender bis der Kleine alt genug ist, dass ich LD-Training machen kann ohne dass die Familie streikt.

Lucy89
15.09.2016, 13:22

"2. Die Ummeldegebühr beträgt 39 EUR (28 GBP, 42 CHF, 372 SEK, 291 DKK, 355 NOK, 50 USD) + 8% Active
Gebühr.

Originally from: http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/anmeldung/transfer-abmeldung.aspx#ixzz4KK3oM2eO
"

Neunziger
15.09.2016, 13:27

Bei der hohen Anzahl von mittlerweise 40 Quali-Rennen weltweit und den damit verbundenen "wenigen" Slots pro Rennen wird es denke ich mal in Hamburg auch nicht einfacher sein als bei vergleichbaren anderen Europäischen IM-Rennen.
In der M45-50 muss man bei 40 Gesamtslots ja schon unter die ersten 4 in der AK kommen.Ist schon ne Herausforderung.
Als ich 1999 meinen ersten IM in Roth gemacht habe gab es insgesamt 190!! Slots

TomTom0285
15.09.2016, 13:29

Bezüglich einer Ummeldung (in meinem Fall vom IM FFM) habe ich gerade vom IM Support die Rückmeldung bekommen:

Soweit nach 10 Tagen nach Anmeldestart noch Plätze offen sind besteht die Möglichkeit zur Ummeldung.

Grüße

MaxTom
15.09.2016, 13:35
Viermal Köhlbrandbrücke..

Da wird der eine oder andere Sportkollege schon ein wenig nach Luft schnappen. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die durchaus nennenswerten Hügel und Stiche im südlichen Hamburg/nördlichen Niedersachsen (Ehestorfer Heuweg, Langenrehm, etc.) überfahren werden müssen. Und die haben auch schon manchen auswärtigen Cyclassicsbiker zur Verzweiflung gebracht....

DEJO
15.09.2016, 13:41
Da wird der eine oder andere Sportkollege schon ein wenig nach Luft schnappen. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die durchaus nennenswerten Hügel und Stiche im südlichen Hamburg/nördlichen Niedersachsen (Ehestorfer Heuweg, Langenrehm, etc.) überfahren werden müssen. Und die haben auch schon manchen auswärtigen Cyclassicsbiker zur Verzweiflung gebracht....

VOLL DER HYPE hier.

Was kommt denn da an Höhenmetern zusammen ? Reicht das um wenigstens theorethisch, für ein einigermassen Draftingfreies Rennen zu sorgen ?

Sieht mir wieder, wie ein weiteres viel zu volles und flaches Lutscherrennen aus. Die Masse will ja genau das :Cheese: -- es draftet ja eigentlich eh keiner, aber viele regen sich drüber auf.

Stairway
15.09.2016, 13:42
[QUOTE=loomster;1255336]Viermal Köhlbrandbrücke./QUOTE]

wo hast du das gelesen? Ich dachte ich hätte was von 2x gelesen .

Stairway
15.09.2016, 13:45
VOLL DER HYPE hier.

Was kommt denn da an Höhenmetern zusammen ? Reicht das um wenigstens theorethisch, für ein einigermassen Draftingfreies Rennen zu sorgen ?

Ich gehe davon aus das sie die südliche Schleife der Cyclassics nutzen. Die führt durch die Harburger Berge , zumindestens teilweise.
Nicht wirklich flach, aber auch nichts sehr schweres. Höhenmeter weis ich jetzt nicht genau.

MaxTom
15.09.2016, 13:53
VOLL DER HYPE hier.

Sieht mir wieder, wie ein weiteres viel zu volles und flaches Lutscherrennen aus. Die Masse will ja genau das :Cheese: -- es draftet ja eigentlich eh keiner, aber viele regen sich drüber auf.

Logisch, die erste Brückenüberquerung kommt wohl nach 5 km. Höhenmeter vermute ich mal insgesamt ca. 1200. Nicht der völlige Hammer, aber die vermutete (Rad)-Strecke wird durchaus das Feld etwas auseinander ziehen....

Matthias

FuXX
15.09.2016, 13:56
VOLL DER HYPE hier.

Genau so sieht es aus. Für ein sauberes Rennen könnte man in Aachen starten und dann 180km durch die Eifel fahren - aber da bekommt man dann nur 800 Leute zusammen weil es zu hart ist für die harten Kerle...

loomster
15.09.2016, 13:56
[QUOTE=loomster;1255336]Viermal Köhlbrandbrücke./QUOTE]

wo hast du das gelesen? Ich dachte ich hätte was von 2x gelesen .

From the transition area the athletes then move on to the 180km bike course, which will runs through two 90 km loops along closed roads in the Hamburg harbour and surrounding areas. The course also contains a particular highlight for athletes: crossing the Köhlbrandbrücke four times!
provisional, course maps will be available soon

Originally from: http://m.eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/course.aspx#ixzz4KKCVgbeY

DEJO
15.09.2016, 14:06
Genau so sieht es aus. Für ein sauberes Rennen könnte man in Aachen starten und dann 180km durch die Eifel fahren - aber da bekommt man dann nur 800 Leute zusammen weil es zu hart ist für die harten Kerle...

Ja die Strecke würde dann locker 1600 Leute vertragen es kämen 500 !
In Hamburg wird es mit 500 schon 'eng' aber es starten 2.500 und es kämen 5.000 :Lachen2:
ABER ich finde das gut, dann komme ich da in keinerlei Konflikt.

MarcoZH
15.09.2016, 14:14
Wie hoch ist die Durchschnittstagestemperatur in Hamburg mitte August??...
:Lachen2:
Eher 30, 25 oder 20°?

CatchMeIfYouCanBLN
15.09.2016, 14:20
Wie hoch ist die Durchschnittstagestemperatur in Hamburg mitte August??...
Eher 30, 25 oder 20°?

Du fragst jetzt schon ob dein Neo erlaubt sein wird? :Lachanfall:

Stairway
15.09.2016, 14:26
[QUOTE=Stairway;1255349]

From the transition area the athletes then move on to the 180km bike course, which will runs through two 90 km loops along closed roads in the Hamburg harbour and surrounding areas. The course also contains a particular highlight for athletes: crossing the Köhlbrandbrücke four times!
provisional, course maps will be available soon

Originally from: http://m.eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/course.aspx#ixzz4KKCVgbeY

Ah , ja Danke.

MarcoZH
15.09.2016, 14:29
Du fragst jetzt schon ob dein Neo erlaubt sein wird? :Lachanfall:

Nein, um himmels Willen! Ich schwimme grad so gerne ohne Neo wie mit.
Ich mag einfach gar keine warmen Temperaturen beim Laufen.
Hab mir schon für 2017 überlegt welche LD es werden sollte und Prio1 ist: möglichst irgendwo, wo die Chance auf kühl hoch im Kurs ist.
Kalmar, Kopenhagen, Whistler, ...Vielleicht wird die Liste potenzieller Anlässe um Hamburg ergänzt?
Und nein, Norseman muss nicht sein. :Lachen2:

FinP
15.09.2016, 14:33
Muss man sich Sorgen um den Ostseeman machen?
Das wäre sehr schade. Normalerweise belebt Konkurrenz das Geschäft, aber in so einem Fall auch?

Sören
15.09.2016, 14:37
Ich hoffe nicht!
Ich denke, es wird immer noch genug Leute geben, die die "kleine" familiäre Veranstaltung zu einem fairen Preis bevorzugen. Und jeder, der da mal gestartet ist, weiß ja was er da geboten bekommt... ;-)

Stairway
15.09.2016, 14:40
Das wäre sehr schade. Normalerweise belebt Konkurrenz das Geschäft, aber in so einem Fall auch?

Ich denke bei einer Startgebühr die mehr als doppelt. so teuer ist wird der Ostseeman bleiben . Aber was wird aus Regensburg?

MaxTom
15.09.2016, 14:42
Nein, um himmels Willen! Ich schwimme grad so gerne ohne Neo wie mit.
Ich mag einfach gar keine warmen Temperaturen beim Laufen.
Hab mir schon für 2017 überlegt welche LD es werden sollte und Prio1 ist: möglichst irgendwo, wo die Chance auf kühl hoch im Kurs ist.

13.08. ist in Hamburg ein potenzielles Neoverbot möglich, die Alster ist halt eher ein großes Teich und kann nicht mal eben wie der Kanal in Hilpoltstein "geflutet" werden.

Ansonsten wird ein "Innenstadtmarathon" immer ein gewisses Wärmerisiko haben. Die Cyclassics finden ja auch immer um diese Zeit statt, da habe ich mal einen begleitenden Motorradfahrer gesehen, der Wasser aus seinen Stiefeln gegossen hat (und das soll nicht an Schweißfüßen oder Regen gelegen haben :-))

MarcoZH
15.09.2016, 14:46
(und das soll nicht an Schweißfüßen oder Regen gelegen haben :-))
Wenn es beides nicht war, wars vermutlich auch kein Wasser.... :Lachen2:
Also dann eher Ostseeman :)

MaxTom
15.09.2016, 14:51

Für den Ostseeman sicherlich ein ausgesprochen unglückliches Datum. Andererseits, wer keinen Hawaii-Slot will, wird mit dem OM immer eine Veranstaltung haben, die familiär, preislich angemessen und sportlich fair ist.

Tilly
15.09.2016, 14:52
Geilomat:liebe053:

MaxTom
15.09.2016, 14:55
Wenn es beides nicht war, wars vermutlich auch kein Wasser.... :Lachen2:

An die "dritte Variante" hatte ich überhaupt nicht gedacht, herrlich, :Lachen2: :Lachen2:

lango
15.09.2016, 14:58
Ich hoffe nicht!
Ich denke, es wird immer noch genug Leute geben, die die "kleine" familiäre Veranstaltung zu einem fairen Preis bevorzugen. Und jeder, der da mal gestartet ist, weiß ja was er da geboten bekommt... ;-)

Ich starte beim Ostseeman und lege vielleicht auf dem Heimweg eine Pause in Hamburg ein

drullse
15.09.2016, 16:29

Ich glaube, Hamburg wird weder für den O-Man noch für Regensburg ein größeres Problem sein, die Zielgruppe ist IMHO eine andere.

abc1971
15.09.2016, 17:10

Jawollo! Eifel rulez! :Lachen2:
Anstieg von Obermaubach nach Bergstein :Peitsche:
Sorry der war off-Topc, musste aber sein :Blumen:

harald m.
15.09.2016, 18:19
...okay, ist beschlossen und verkündet 13.08.2017

https://www.youtube.com/watch?v=LNys2zIwKGU

lango
15.09.2016, 18:33
...okay, ist beschlossen und verkündet 13.08.2017

https://www.youtube.com/watch?v=LNys2zIwKGU

guggst du http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40228 :Blumen:

harald m.
15.09.2016, 19:13
....im Freudentaumel übersehen :Lachen2:

reisetante
15.09.2016, 21:20
Sch..., jetzt überlege ich trotz Ironman Aversion, mich doch anzumelden. Oder zumindest, es zu versuchen.

... ob Ironman oder nicht, ich befürchte, ich werde am 23.9. um 13 Uhr am Rechner sitzen und mich anmelden...
Hamburg ist eine tolle Stadt. Der Gedanke an das Schwimmen in der Alster begeistert zwar nicht so sehr, aber über die Köhlbrandbrücke würde ich schon gerne mal radeln, und die Laufstrecke an der Alster ist IMHO eine der schönsten Stadtlaufstrecken im Land.

Anstieg von Obermaubach nach Bergstein 
so heftig ist der aber nun auch wieder nicht!

Stairway
15.09.2016, 21:56
... ob Ironman oder nicht, ich befürchte, ich werde am 23.9. um 13 Uhr am Rechner sitzen und mich anmelden...
Hamburg ist eine tolle Stadt. Der Gedanke an das Schwimmen in der Alster begeistert zwar nicht so sehr, aber über die Köhlbrandbrücke würde ich schon gerne mal radeln, und die Laufstrecke an der Alster ist IMHO eine der schönsten Stadtlaufstrecken im Land.

so heftig ist der aber nun auch wieder nicht!

Teile deine Meinung mit der Alster. Ich hätte die Doveelbe gewählt. Ich , und damit bin ich nicht der einzige, kann die Begeisterung über das schwimmen in der Alster nicht teilen.
Die Alster ist dreckig , es ist grenzwärtig da zu schwimmen.

flachy
15.09.2016, 22:32
Ohrnee, Game over, bin raus bevor es überhaupt losgeht, was für ein bescheuertes Prozedere, ist etwa Helios im OrgaTeam für die Schwimmstrecke verantwortlich ...

Nach dem "Rolling Start" führt der 3.8km lange Schwimmkurs...
Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg/strecken.aspx#ixzz4KMGvNkbw

jannjazz
16.09.2016, 00:40
Irgendwas sagt mir, dass Jannjazz heute besoffen auf der Arbeit ist und mit ner Flasche Blubberwasser auf dem Schreibtisch tanzt.

Ich lese gleich in meinem alten Blog nochmal nach, dort steht "nie mehr" oder so, vor meinem geistigen Auge sehe ich aber nur den Blonden Hans aus "Große Freiheit Nr. 7": "Einmal mussas jo doch sein!" Ach, das Herz...

Was ist mit Dir, Lars? Sei nicht so vernünftig!

Nobodyknows
16.09.2016, 06:35
Ohrnee, Game over, bin raus bevor es überhaupt losgeht, was für ein bescheuertes Prozedere, ist etwa Helios im OrgaTeam für die Schwimmstrecke verantwortlich ...

Nach dem "Rolling Start" führt der 3.8km lange Schwimmkurs...

Heul nicht Du Opfa! :Cheese:
Danach hast Du noch genug Zeit einen eventuell suboptimalen Schwimmverlauf durch ballern auf dem Bike und auf der Laufstrecke zu kompensieren.

Gruß
N. :Huhu:

Neunziger
16.09.2016, 06:49
Bezüglich einer Ummeldung (in meinem Fall vom IM FFM) habe ich gerade vom IM Support die Rückmeldung bekommen:

Soweit nach 10 Tagen nach Anmeldestart noch Plätze offen sind besteht die Möglichkeit zur Ummeldung.

Grüße

Da würde ich mir nicht so viel Hoffnung machen.Bei dem Feuerwerk was hier für HH(verständlich:Cheese: ) abgebrannt wird,ist das Ding wahrscheinlich innerhalb von 3-4 Tagen ausgebucht.So wie in Frankfurts besten Zeiten.

In diesem Sinne: Hummel,Hummel!!

Dirtyharry
16.09.2016, 06:50
Landgang übern Fischmarkt , Lachsbrötchen rein und weiter:Lachanfall:

dirtyharry.

Neoprenmiteingriff
16.09.2016, 06:52
Langang ist doch super.... Da ksnn man die Algen, und Co abstreifen......

blaho
16.09.2016, 08:03
Hab nochmal drüber geschlafen und brenne immer noch auf HH. Werde also zumindest versuchen, mich anzumelden.
Werde das so legen, dass es auf den letzten Urlaubstag fällt. Falls mir das Wasser also den Magen verrenkt, verliere ich wenigstens keine Urlaubstage.;)
Werde am Montag wegen des Hawaiislots höchstwahrscheinlich nicht vor Ort sein müssen.

TriBlade
16.09.2016, 08:07

Wie viele an einem wirklich fairen Rennen interessiert sind, kann man auch jedes Jahr an der Starterliste für Embrun festmachen. :Blumen: :Lachen2:

jeeves
16.09.2016, 09:53
Tja, Embrun hatte ich eigentlich für nächstes Jahr wieder geplant, aber ich ziehe in drei Wochen zurück in die Hamburger Heimat - ich fürchte, der Versuchung des Heim-, Premieren- und pers. Erst-Ironmans werde ich nicht widerstehen können. ;)

Auch wenn ich mir noch stark einreden muss, dass ja mangels Anfahrts- und Unterkunftskosten weniger zusammenkommt als bei sonst günstigeren Alternativen. Der WTC/Wanda gute 500€ in den Rachen zu werfen widerstrebt mir trotzdem...

MaxTom
16.09.2016, 10:19
Teile deine Meinung mit der Alster. Ich hätte die Doveelbe gewählt. Ich , und damit bin ich nicht der einzige, kann die Begeisterung über das schwimmen in der Alster nicht teilen.
Die Alster ist dreckig , es ist grenzwärtig da zu schwimmen.

Natürlich gibt es in und um Hamburg "klarere" Gewässer und schwimmen auf der Regattastrecke der Ruderer wäre für den Veranstalter bestimmt auch leichter zu organisieren. Aber !!! Der Reiz, mitten in der Stadt ins Wasser zu hüpfen, ist gigantisch; dass ist praktisch so `ne Art "Stadtrundschwimm".
Im übrigen sollt ihr durch die Alster schwimmen und das "Alsterwasser" erst nach dem Zieleinlauf trinken :)

Matthias

Harm
16.09.2016, 10:28
So, bei aller Euphorie nun mal meine Meinung: :Cheese:

Schwimmen in der Alster ist machbar aber nicht wirklich lecker. Aktuell eines der wenigen Gewässer in Norddeutschland, das ganz offiziell keine "Badewasserqualität" hat. Landgang dann wohl am Jungfernstieg, was die Sache für die Zuschauer lustig macht. Für die Teilnehmer weniger, denn dann muss man viermal durch den dunklen Tunnel unter der Kennedybrücke.

Wechselzone: entweder am Ballindamm wie beim HH Triathlon, dann recht lange Laufsttrecke und recht langgezogen. Da kann die Hawai-Quali schon durch Pech bei der Position des Rades verloren gehen.
Oder die sperren den ganzen Radhausmarkt. Dann wird wohl auch der letzte dort angesiedelte Einzelhändler zum Triathlon-Hasser:Huhu:

Radstrecke: Tja viermal über die Köhlbrandbrücke heisst dann auch Pendelstrecke nach HH rein und raus. Ich glaube die Brücke wird auch die einzig erwähnenswerte Steigung. Selektiv ist anders! Da wird den Lutschern Tür und Tor geöffnet. Vielleicht soll Jann doch lieber Kari machen... Da wird Hamburg jeden bitter nötig haben, wenn die ein faires Rennen wollen!:dresche

Laufstrecke: Ihr wisst schon, daß eine Alsterrund genau 7,5km hat. Ich werde heute schon für bekloppt erklärt, wenn ich erzähle, daß ich zur Marathonvorbereitung da viermal rumrenne. Mit den km an die Alster und zurück nach Hause zu mir sind das aber nur 35km.
Wenn nun geschätzt 1500 Mennecken da alle fünfmal rumrennen, wird das ganz schön eng an einigen Stellen. :Huhu: Da braucht sich dann nachher aber niemand mehr über die Szenen am Rother Kanal zu beschweren!

Ich bin raus und meine Planung für ein erneutes Embrun für 2017 nimmt konkrete Formen an! Diesmal komm ich auch zu einem Forum-Treffen am Abend vorher!:Blumen:

So und nun Feuer frei....:Cheese:

MarcoZH
16.09.2016, 10:35
Ich habe jetzt mal ein Hotelzimmer gebucht bevor die Branche erkennt, dass da was grösseres in Hamburg steigt und man die Zimmerpreise erhöht.
Mit kostenlosem Storno bis 10.8.17.

Schwimmen in der Alster ist machbar aber nicht wirklich lecker. Aktuell eines der wenigen Gewässer in Norddeutschland, das ganz offiziell keine "Badewasserqualität" hat. Landgang dann wohl am Jungfernstieg.
Ich lese jetzt nicht das erste Mal, dass schwimmen in der Alster alles andere als gut ist.
Nur, der hochgelobte "geilste und grösste Triathlon der Welt" schwimmt ja eben dort.
Wie soll man dieses Bedenken einstufen?

Neptun
16.09.2016, 10:47
Bzgl. Laufstrecke: läuft man allerdings bei jeder Runde noch einmal um die Binnenanlster, kommt das mit den 10k pro Runde wieder ganz gut hin, notfalls halt noch mit einer Schleife Richtung Dammtor wie beim HH-Cityman. also 4 Runden :)

jay2u_
16.09.2016, 10:50
Bzgl. Laufstrecke: läuft man allerdings bei jeder Runde noch einmal um die Binnenanlster, kommt das mit den 10k pro Runde wieder ganz gut hin, notfalls halt noch mit einer Schleife Richtung Dammtor wie beim HH-Cityman. also 4 Runden :)

Laut vorläufiger Beschreibung auf der Website geht die Laufstrecke nicht ganz um die Außenalster, sondern um die Innenalster und auf der Westseite entlang der Außenalster.

Neptun
16.09.2016, 11:00
Laut vorläufiger Beschreibung auf der Website geht die Laufstrecke nicht ganz um die Außenalster, sondern um die Innenalster und auf der Westseite entlang der Außenalster.

was dann ja so ziemlich der altbekannten Strecke vom OD Triathlon entsprechen dürfte/ könnte.
Aus Platzgründen wäre einmal rum natürlich besser, ganz ausschließen lässt sich das anhand der Beschreibung ja auch nicht

sabine-g
16.09.2016, 11:15
ist schon irgendwer angemeldet?

MarcoZH
16.09.2016, 11:21
Öffnet erst am 23.Sept.

sabine-g
16.09.2016, 11:29
Öffnet erst am 23.Sept.

Wenn man Mitglied in diesem exklusiven Club ist, dann kann man sich schon anmelden:

We are writing to you because your TriClub is a member of the IRONMAN TriClub program. One of the many benefits of being part of the TriClub program is the opportunity to register early for new races that we expect to fill quickly.

Duafüxin
16.09.2016, 11:35
Ich lese gleich in meinem alten Blog nochmal nach, dort steht "nie mehr" oder so, vor meinem geistigen Auge sehe ich aber nur den Blonden Hans aus "Große Freiheit Nr. 7": "Einmal mussas jo doch sein!" Ach, das Herz...

Was ist mit Dir, Lars? Sei nicht so vernünftig!

Ich erinner mich an ein Gespräch, wo Du meintest, wenn es in HH den IM geben würde, würdest Du ihn machen.

Also, machet :Huhu:

jannjazz
16.09.2016, 11:41
Ausser Harm hat hier die komplette Szene ein nasses Hösschen. Darüberhinaus hier ein Überbrlick über die Hamburger Presselandschaft:

https://lh3.googleusercontent.com/BjiDG_L_I6E7jk-xOaSFVY-IXI2RXaYqo2205m01biC4aXOfVanYrg9vnaj-EAqyIp20un2L3bSkFUE8IA9nvnA9SQU3VwXq4GReyXnNPEIksT oK8WW966SqdTYdqOv4Nnoo3iblDLsXEagbUDRGuRrbVKkaRKBR gT1tZj0ZcngEz_JQWVvqzEavW9u5XbvUOiF87ZOx1mWmt4dElf DkwksfKzp9dD2lYkTvwzrc0fmLiUaXSdvP1hAXQb8UUxFMGa2o EgydarrwdoGZxQurnNAIcFpQnciuy3eCP3UjrFtMMPZQELoToK oUIKShOA6qcVCicHIJomBbpg5qz8iGJ_S51A7yA95c0Afy2GZz oJk-97t6eobd8HFZpHQgGRtj9heJa0O5cvkxOL-17_jLhXBpAn2cNeLgSAum0PzTYdpbTZR82vW5jpxe2ycBQ3q87 s0OAMuhfV9C3287P88D1ElFqvfiNmOwhKGY7UOI3oQxm66DLtH GafWyBVZiQvSaE_QHZODX4lKEWN5gbNbSwztUMmbpfe6L7iayg 1PqeM5zir-LmoIfmaocFboJFdw2D_O59xK98bi33W3CUMrZxFxDzGVbOrd7H kwSIgzN0XKIx8T0=w1066-h799-no

https://lh3.googleusercontent.com/TjcL0bW0PYy84ed_ekH7tJTEK9apO9btBcwt9GVOdm-C-bj36twNvJYU7IXByEomMOZTGFGAWfK97lztULutGd--ymZ38-40LbkyRYNP0BmDihBKItE_dtkuExbJmeOA0cn7Bf7YY-5lLps39VP3WyqA6psJHB39AQpoJwhipgA1PVUK-hfQw3efCOuypD4QnPHMkdkE-M-O7NDxrERqMCR7dzcOvhs-R9CC8NNlszVy4pO_slKp2dpxFsF_oAxraIrKIEOR8Du796OnSh KeHEcgz2x6rQH-1qALyLaK3zQGXF4e-xQtG_gv730YWVNwxWvVYDwiFx3ikPeTsxygfKxSfDk5mXfM-IAUj2UUHL8FcwGW6jBHov1QQb6VtKaECccEVtQ7Dxco7IGQdTL GNFjH-6jlIvvUNyaGqk3qXFHoUTe5IMEFAPt_KelDIekPCi0eFd_UqxQ jVViyaULMXbOmlGP4MUYXT5L6wTrW_TYAOl4qB0oQ21i0hDDCW 7qisehdTggo92qdaQthnxVUw77h24MwaBc-6fGXxBeKQsHrkfjCl0lMNQmwfCCmC6GEeMdu-I4xDIN5RXK1uVmrN9AqpzDoCx4YOTsWDb-KnWy8aLoQ=w1066-h799-no
Abendblatt (Artikel)

https://lh3.googleusercontent.com/ASqI77lcSxee38H4vJzOiJv1qBaDVfjlga05izmY1piP5O3EB8 ZQl2UP4iQL2vHhbQQ483BDzrPR0ahKAmdMKlW9jjh0lWFqvN8z __C5szA-Yp-dUXfQUba8t0kdlqRGxwygyZblcxcyA3pneqbpJja4kaePN_zdM ZY9uUVe5IMDPTDEZ4IIVWkXdePjgji5YaPsQtHJpNLfipDzHwF qrkhjnlxR-t41tVRYuaTPX9s2F49nWdCV14Yr8Orq9Nxiruy9_Lyo7SBq1ZZ BRjlcndjJmZa6i1Dw4beRRMj7RHzKBK1RpLrJPBBfvfiHhvJvX 8ahe6tSbmUpC5J61onYmlhQ2eJHFQyne4KDSycMbaT71owIVS2 -5JNp9WYqANanta-wPH6mXYtxHarv23Ok-mmmdY_TFkAnE3e2rwwngafqw_AqTXEgmbPj4NJP0n6CudqC2TI sYVH41jsAwY8-miBRTXzfIM5-_PveJ2PKqtWTcKSUaicrKU5pIrnGRq2hq8wITeV3Fcqx-v0i_XxMqVybg5E02fSYBq_c--Q6R5FCGXh7noEkedLz3hXQ0iHjdD1-9XiCAEsTMskIO9qsRtEc21jwUJeXGvNH2ExvIRhHUJ67=w600-h799-no
Abendblatt (Kommentar)

https://lh3.googleusercontent.com/6Z5MsWaZMc63z6BEHS2PkcoEBkQDcugHAHgUo8_vbDbmeSh_w7 skKh4tSamKVMjUQRf0mM1elB8NEq3N6hXzvcZJ7Po2ULl0eWIi kaWRZx5GvBtbU4QP5ANWmwwluvHeWE2kLQDFXKhCne7LgjcZDy ZAIFUHTwWTehPPJDkdCWHkS7F5CtXdD_YGW3wlZsnGZskPISaZ 2tLU396EaNOMpO_46CJhPnI-UqzxWoulb2nZ4K32VpyFE8wz83JWfNuIvgbEaZmYXaanigaXSS xSlYM_2Ii-CL88amwkqSEVONHQEekYtylGlHyEVENLHo5JA9oHhbg92XfQCg vJ7BvjjOLQxTlAPm2WGD1zYBZSqkCEwGYe1ZUbxvM-PgY2wMHj3ZQxPEAyGRgP6fBenQjQcQqtT5sxxHaA8hHXrm_JEG L1regjpcuvWCQJjGoiIUUBvdnJ5Q-_XV6WHOPeR6SAptUUefWU6JEh6YPQ3wE7G3rSyIJmcP98bRRnz oygMWvC_rb9zG2u9gctipp7w5SGLrjDXy9s99D5l38cR-Is3vUL2woMoyIVAZqWt91pQcg-sQ8WH7GWr9PPonsbGwuQqTzPDPwhJctQ46a1LY9Y36BCMrDs=w 600-h799-no
Morgenpost

https://lh3.googleusercontent.com/Din7Jtf8fBds24KPO4UV_GJK9sSL4vlzjllORxNAkX-Z2qk9-Snt_DTklqpYRCP1qHQl3VkuHi9KMFYrTWAzNbO3fMJyKvTpPKf Nf8t6gscJAJdRCwlQKsDzkoM4mf3EQeDtFlXwigtdrQe7wTohg Mchq-uB1SMPpCv-5x9MV8WHLBxIERl3prLmy6aBFYf1I4E9F7F5jwNgiC9vLAIHkF AKyoX1TaqHHz4AH_k3xkgDuTcTIayQ8ojguHQIJ0HepvfgMMFO TJwXHm08R4uouR9T5T5CVgiILNEegX931jVAV1MD9O1nqHwcg2 06gK4eLaovTIbzlWLTIAOYpp7heE1C6VJ7ajC8xILy-iOJB17n_h15NlkArQ0I7XIQ_Xy87dgqRPEmosF1uQlpZDbDeh--ViZ2WmOCs2SJbfq5q_ulMVPOIxzW3pOoKZcqBt7GyjppN957dR dpz0B3MpSfgcZND48jWocED1Qz9A8R7Usz4XOr9MbB2_7r-14-IiqyEyJByBQg5pPyswus1UaAzIfrvbJkgrY4jsGHNMxOIAIpkf uQaOSiT4w3Au8KuswJh93m7TAg0gFiTD1ktiwR3zjfQrd8OIsF p0UFj0nbT5umkZcV=w1066-h799-no
Bild HH (Als Einziger ohne Hinweis auf der Titelseite)

https://lh3.googleusercontent.com/WoLFQiwH0QNOHgCDyPp0icOq_LCCcJyBkBP9pQiOCdR4k6nPzf crR9Tn2iznd2Yn0_6MSzqLZ6m8rZseK-mEwfnednMzjoXJ50T1y_iMFVJGz8jFRlPPPqx5dPRhOR_l3dBj 0L9XygCYZ8KqcL07l_SIgTuG9Iedy2mJTxP3sWPV9WYjjXv1KX RaGjo5hVYztFszUIa079gXNBcP1E8O6rodXnWlQlK-Cwzm17G0c6jmB98_gFSAEEGDXal-r6oTW1qDrXxoaOKZafIFUXUvTOa9Gjmcs6WgDMfwlf-U3GE-xApBy0FbwNKrSZS3gZ8hp0GU4bvp9ddU1-FgZslUsot0bZ4v_Agwxiipu9P9-eHvnILnrCDzCPkLCJLnDw2x6bDQZOwd4hPg1UpvbIqALAfUXkP 3efqaJzN-1YKj1KLgw1-JpbhVmey2N6DMr3gDJgWhD9hMU39fYYICwoZ8e_XYVTeFC1SKW 6hX3zw4IZYVA4fCPUAFkYZkOOwlBeijOx6mOEaNes8bJD_plMK jkdY_CoTnInn9j5hPXgppt26rcUypQodsl6IujdntMsuMgqr_y qnP3_Hw970FTnAVCtnImMidVeGW4J5wejE8TAXxdAIh=w600-h799-no
sh:z

Keine Frage, Harms Einwände sind (teilweise) richtig, bei den Brücken sind es sogar 9 und nicht 4 (je 2x Kennedy- und Lombardsbrücke sowie die Reesendammbrücke, aber das diskutiere ich heute nicht. Ich muss mich auf meinen Jahrgangschampagner konzentrieren. Die Olympiaschmach? Ach Gott, das ist alles so weit weg... Übrigens, Kampfrichter ist immer noch eine Option, und was für eine! Überall in der ersten Reihe dabei, alle Devotionalien, ein Hotel und ein Taschengeld - warum nicht?

MarcoZH
16.09.2016, 11:48
Wenn man Mitglied in diesem exklusiven Club ist, dann kann man sich schon anmelden:

Und weiter unten:
Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine priorisierte Anmeldemöglichkeit handelt. Dies ist kein garantierter Startplatz.

sabine-g
16.09.2016, 11:49
Und weiter unten:
Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine priorisierte Anmeldemöglichkeit handelt. Dies ist kein garantierter Startplatz.

doch.
man muss am Ende 561€ abdrücken und das macht man sicher nicht für ne priorisierte Anmeldemöglichkeit

tandem65
16.09.2016, 12:40
Ich bin raus und meine Planung für ein erneutes Embrun für 2017 nimmt konkrete Formen an! Diesmal komm ich auch zu einem Forum-Treffen am Abend vorher!:Blumen:

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Mich solltest Du in Embrun auf dem Zettel haben. Ich werde mich allerdings wie letztes Jahr recht spät entscheiden.

Harm
16.09.2016, 13:47
Diesmal dann gemeinsam im Hotel mit dem diesjährigen Sieger und letztjährigem Zweiten und Dritten :cool:
Meine Pläne werden konkreter. Nun holen wir noch Jeeves und Nico ins Boot und das Dreamteam aus 2015 ist wieder komplett. :Blumen:

An die Hamburger,:Huhu: es sieht so aus, als ob unsere Wohnung (ca. 5 Minuten mit direkter Buslinie zur Startlinie) zur Ironman Zeit frei wäre.
Wer 561,- € für die Startgebühr übrig hat, einigt sich schnell mit mir über den Wochenpreis!:Cheese:

MarcoZH
16.09.2016, 13:47
doch.
man muss am Ende 561€ abdrücken und das macht man sicher nicht für ne priorisierte Anmeldemöglichkeit

Jäso.
Bin weder AWA noch TriClub und habe dadurch keine Erfahrung damit.
Ich lese nur was da steht und glaube das ganz naiv.
:-)

argon68
16.09.2016, 13:50
ist schon irgendwer angemeldet?

Ja, ich. AWA.

triduma
16.09.2016, 13:54
Da würde ich mir nicht so viel Hoffnung machen.Bei dem Feuerwerk was hier für HH(verständlich:Cheese: ) abgebrannt wird,ist das Ding wahrscheinlich innerhalb von 3-4 Tagen ausgebucht.So wie in Frankfurts besten Zeiten.

Da bin ich ja gespannt.
Ich glaub nicht das der IM HH so schnell ausgebucht sein wird.

craven
16.09.2016, 14:07
Ich würd ja gerne in HH mitmischen - aber nur wenns net ausgebucht ist :Cheese: Weniger Leute - entspannteres schwimmen/biken/laufen :Blumen:

War eigentlich der Ironman Maastricht dieses Jahr ausgebucht?

glaurung
16.09.2016, 14:27
Also gemäß den Reaktionen hier könnte der Ansturm auf Hamburg schon sehr groß werden. Es bleibt halt immer die Frage, ob das Forum ein gutes Abbild der kompletten Triathletenwelt in Deutschland ist.
Ich warte jedenfalls erst mal ab, bis die Streckenpläne veröffentlicht werden, was ja normalerweise und idealerweise schon noch vor dem 23. September der Fall sein sollte. :Lachen2: Dann denk ich genauer über einen Start nach. Es reizt mich schon sehr. Sollte das Ding allerdings wirklich komplett flach und vollkommen unselektiv sein, dann isses mir doch irgendwie zu blöd. Dann mach ich Wales. Da geht's ehrlich zu. Basta. Irgendwann reicht's mal mit der Überlegerei, wohin es nun 2017 gehen soll. :Lachen2:

Huaka
16.09.2016, 14:49
Also gemäß den Reaktionen hier könnte der Ansturm auf Hamburg schon sehr groß werden. Es bleibt halt immer die Frage, ob das Forum ein gutes Abbild der kompletten Triathletenwelt in Deutschland ist.

mit Sicherheit kein gutes Abbild.
Denn die wirklich guten Athleten tauchen hier gar nicht oder selten auf (bis auf HAFU, aber der ist auch schon alt :Lachen2: ). Außerdem glaube ich, dass man schnell mal das Forum zum Abbild der Triathlonwelt macht - ich kenne aber viele, die hier nicht reinschauen.

Der Startpreis ist schon satt. Die Frankfurter-Gemeldeten haben ihre Gründe, dort zu starten (mehr Quali-Plätze). Außerdem top organisiert. Und früher. Und wenn man Hawaii schafft, sind diese vier Wochen früher entscheidend. Wer sich in Hamburg qualifiziert, hat keine Chance mehr auf eine gute Hawaii-Platzierung, das ist zu kurz.
561 Euro sind auch ein Brett, muss man zahlen wollen.
Nicht jeder will außerdem Massen an Athleten und noch mehr Massen an Zuschauern.
Ostseeman bietet sicher für die Hälfte ein Mehr an Stimmung im menschlichen Austausch.
just m2ct

Dirtyharry
16.09.2016, 15:29
mit Sicherheit kein gutes Abbild.
Denn die wirklich guten Athleten tauchen hier gar nicht oder selten auf..........

just m2ct

Ach was.

dirtyharry

maotzedong
16.09.2016, 15:32
Ich warte jedenfalls erst mal ab, bis die Streckenpläne veröffentlicht werden, was ja normalerweise und idealerweise schon noch vor dem 23. September der Fall sein sollte.

Ich werde das überlegen anfangen, wenn die Strecken genehmigt sind :Cheese:

Huaka
16.09.2016, 15:41
Ach was.

dirtyharry

ich weiß. Aber glaubst du, Frodeno schaut hier so wie du zwei Mal täglich rein? Kienle? Ich könnte da weiter machen.
Manche hier haben 1500 Beiträge - hätte sie ein Frodeno, würde ja alle denken, er ließe für sich schreiben :Cheese:
Der Nabel der T-Welt ist TS sicher nicht - man kann es kaum glauben, nicht wahr :cool:

Zettel
16.09.2016, 15:46
Wer sich in Hamburg qualifiziert, hat keine Chance mehr auf eine gute Hawaii-Platzierung, das ist zu kurz.

Könnte es nicht sein dass die Hawaii Quali dann für das nächste Jahr gilt?

CatchMeIfYouCanBLN
16.09.2016, 15:49

Nein...alles was vor dem 01.09. stattfindet qualifiziert sich für das aktuelle Jahr.
Genau wie bei den Profis. Die sammeln ab 01.09. auch Punkte für das Folgejahr.

sabine-g
16.09.2016, 15:54

könnte es nicht sein, dass dem qualifizierten das Abschneiden dort scheiß egal ist?

Zettel
16.09.2016, 15:56
könnte es nicht sein, dass dem qualifizierten das Abschneiden dort scheiß egal ist?

Natürlich kann das sein, aber was hat das mit meiner Frage zu tun? :confused: ;)

Huaka
16.09.2016, 16:04

das kann sein.
Ich stell mir nur vor, dass man nach der Quali auf Hawaii dann auch eine ganz ordentliche Leistung abliefern möchte, statt dessen muss man sich erst einmal erholen und dann noch mal zwei bis drei Wochen trainieren und dann tapern.
Ist doch nicht so recht im Sinne oder?

Harm
16.09.2016, 16:13
das kann sein.
Ich stell mir nur vor, dass man nach der Quali auf Hawaii dann auch eine ganz ordentliche Leistung abliefern möchte, statt dessen muss man sich erst einmal erholen und dann noch mal zwei bis drei Wochen trainieren und dann tapern.
Ist doch nicht so recht im Sinne oder?

Ach was

Hamburg ist so flach und ausserdem tragen einen die Zuschauer ins Ziel, da muss man sich von nichts erholen!:Lachanfall:

Im Ernst, die 40 Hanseln die sich in Hamburg für Hawai qualifizieren sind den Großkopferten bei IM doch piepegal!:Huhu:

glaurung
16.09.2016, 16:14
das kann sein.
Ich stell mir nur vor, dass man nach der Quali auf Hawaii dann auch eine ganz ordentliche Leistung abliefern möchte,.......

Nein. Für mich wäre die Platzierung auf Hawaii selbst eher zweitrangig. Ich will dort mal länger Urlaub machen und das mit einem Triathlon verbinden. :Cheese:
Nicht mehr und nicht weniger. Mag für den Einen oder Anderen komisch klingen, ist aber wirklich so. :)

drullse
16.09.2016, 16:18
Nein. Für mich wäre die Platzierung auf Hawaii selbst eher zweitrangig. Ich will dort mal länger Urlaub machen und das mit einem Triathlon verbinden. :Cheese:
Nicht mehr und nicht weniger. Mag für den Einen oder Anderen komisch klingen, ist aber wirklich so. :)

Nö - zeigt gut die Wertigkeit der "WM", denn es denken ja viele AGler so wie Du. ;)

Harm
16.09.2016, 16:42
Ausser Harm hat hier die komplette Szene ein nasses Hösschen.

Doch hab ich mittlerweile auch, wenn ich lese, daß sich die Stadt mit "deutlich mehr als 100.000,- € (wie bei Marathon und Cyclassics) als Anschubsfinanzierung" an dem Spass beteiligt. :dresche
Breitensport? 561,- € Startgebühr plus Equipment:confused:
Gemeinnützigkeit? Wanda- IM :confused:
Werbewirksam? Da gab es mal einen guten Bericht über die Läden am Jungfernstieg. Die haben so schon die Krise, daß ihre Läden jedes zweite Wochenende im Sommer von Sportlern blockiert werden :confused:

Jetzt wissen wir Hamburger wenigstens, warum unser Innensenator so unbedingt in Rio Networking machen musste und dabei bereits 50.000,- verballerte!:(

flexo
16.09.2016, 17:15
Nur mal als Tipp für die ganz Heißen unter Euch: Die Anmeldung ist für alle Teilnehmer des Hamburg Triathlons bereits jetzt möglich!

Schönen Freitag Abend! :Blumen:

PB13h
16.09.2016, 17:24
Ich werde starten. Ich war noch nie in HH und das Datum gefällt mir sehr gut. Nicht so früh wie Roth und Frankfurt. da hat man noch ein paar schöne Wochen mehr um zu trainieren.
Ich war damals beim ersten Ironman Regensburg. Das Problem ist bei den Erstaustragungen, dass da immer etwas Sand im Getriebe ist. Egal, ich freue mich

PB13h
16.09.2016, 17:34
Ich habe soeben das Interview auf tri-mag gesehen. Habe ich es richtig verstanden, dass es 4 Radrunden geben wird?

CatchMeIfYouCanBLN
16.09.2016, 17:44
Ich habe soeben das Interview auf tri-mag gesehen. Habe ich es richtig verstanden, dass es 4 Radrunden geben wird?

Nein. 2 Runden á 90km mit 4 Überquerungen der Köhlbrandbrücke

flachy
16.09.2016, 17:59
Nö - zeigt gut die Wertigkeit der "WM", denn es denken ja viele AGler so wie Du. ;)

Einspruch Euer Ehren!
Ich war paarmal dort und mein "real world" Bekanntenkreis geht deutlich ueber die virtuelle Zauderer-Skeptiker-Neider-Welt dieses Forums hinaus.
Von 1998 bis eben letztes Jahr sind mir bei den Athleten vor Ort keine Funsportler untergekommen, da hat jeder vehement sein Ziel verfolgt, egal ob Podium, Sub10, Daylighter.
Klar schnacken alle vorher und gern auch danach Schnullikram, war frueher auch nicht anders.
Kurzum, wenn 2000 Leute auf 50 Meter wassertretend im Pazifik auf den Donnerknall hinfiebern, die Helis kurz ueber der Badekappe scheppern, dann hat jeder Bock auf Vollgas.

HH als Qualirennen fuer Kona ist aber echt schwierig umzusetzen, der spaete Termin und der seltsame Luschenstart sind schwer zu akzeptieren, 560 Eur sind o.k., aber fuer 9h Race gegen imaginaere Gegner nicht mein Verstandnis von einem echten Race.
Laeuft 2017 bei mir wohl doch wieder auf Tenby raus...

Huaka
16.09.2016, 20:52
@glaurung
du schließt von dir auf????

@drullse
bitte definiere die Grundlage deiner Quelle, um von "vielen" zu schließen. Nicht dass ich annehme, du sprichst von dir und drei anderen und verallgemeinerst :Lachen2:

Ich (oder auch: ICH) halte das für Unfug. Diejenige (drei :Lachen2: ) die ich kenne, würden nie sagen: "Hawaiiiiiii? Ist mir völlig sekundär bis zweitrangig, ich will da nur hin. Ich habe zwar die Quali mit 9:30 Std. geholt, aber wenn ich jetzt auf Hawaiiiii 11:59 Std oder 12:10 Std schaffe, ist das auch o.k., ich will da Urlaub machen."

Ist aber auch alle egal, es geht um 40 Plätze, für die ich nicht so ganz in Frage komme.

drullse
16.09.2016, 21:33
@drullse
bitte definiere die Grundlage deiner Quelle, um von "vielen" zu schließen. Nicht dass ich annehme, du sprichst von dir und drei anderen und verallgemeinerst :Lachen2:

Jahrelanges Anhören wenn die Leute in Roth ihren Slot entgegen genommen haben.

@flachy: ja, Bock haben sie dann vielleicht aber nicht dementsprechend trainiert. Das qualitative Training wurde für das Quali-Rennen gemacht und danach wird dann erstmal (notwendigerweise regeneriert). Für die Pros und einige AGler ist es vielleicht die WM, für große Teile der "Ich will mal nach Hawaii"-Aspiranten nur dem Namen, nicht der Vorbereitung nach.

IMHO und nach meiner Erfahrung.

glaurung
16.09.2016, 21:37
@flachy: ja, Bock haben sie dann vielleicht aber nicht dementsprechend trainiert. Das qualitative Training wurde für das Quali-Rennen gemacht und danach wird dann erstmal (notwendigerweise regeneriert). Für die Pros und einige AGler ist es vielleicht die WM, für große Teile der "Ich will mal nach Hawaii"-Aspiranten nur dem Namen, nicht der Vorbereitung nach.

Für mich kann ich das absolut unterstreichen. :)

Huaka
16.09.2016, 21:47
Für mich kann ich das absolut unterstreichen. :)

....

frederik
16.09.2016, 21:48
Wenn ich das in dem Tri-Mag Interview richtig verstanden habe, rechnet man mit 2500 Startern, würde aber 3000 verkraften. Heisst das, Anmeldeschluss ist nach der 3000. Anmeldung? Wird voll...

Huaka
16.09.2016, 21:51
Jahrelanges Anhören wenn die Leute in Roth ihren Slot entgegen genommen haben.

IMHO und nach meiner Erfahrung.

Nee, das ist mir viel zu pauschal.
Und ich belieb dabei: Es ist den Triathleten von heute mit einer 9:30 Std nicht egal, mit 11:59 Std auf Hawaii nach dem Motto zu finishen: "Mir egal, zweritrangig, Hauptsache Urlaub, Insel und dann mal eine WM.
Meine Meinung.

Tilly
16.09.2016, 22:51
Ich werde starten. Ich war noch nie in HH und das Datum gefällt mir sehr gut. Nicht so früh wie Roth und Frankfurt. da hat man noch ein paar schöne Wochen mehr um zu trainieren.
Ich war damals beim ersten Ironman Regensburg. Das Problem ist bei den Erstaustragungen, dass da immer etwas Sand im Getriebe ist. Egal, ich freue mich

Hey,
Ich war auch 2010 in Regensburg dabei und werde in Hamburg auf jeden Fall die Premiere mitmachen.
Regensburg hat mi absolut gefallen und auch Hamburg wird super.

Tilly

langsam07
17.09.2016, 08:27
Ach, was ich sagen wollte: Angemeldet!!! Mir ist es egal, ob Regen, Schnee, berechnete Durchschnittstemperaturen, dreckiges Wasser, 4 x unter einer Brücke durch, 4 x über eine rüber und und und.
Ich denke weniger quatschen und einfach etwas mehr Freude wäre besser!
Ich freue mich, dass es einen IM in HH geben wird, egal was kommt.

drullse
17.09.2016, 10:29

Ok. Und

Meine Meinung.

Ist das nicht? ;)

Und ich belieb dabei: Es ist den Triathleten von heute mit einer 9:30 Std nicht egal, mit 11:59 Std auf Hawaii nach dem Motto zu finishen: "Mir egal, zweritrangig, Hauptsache Urlaub, Insel und dann mal eine WM.

Eben darum geht's: "dann mal eine WM" - so wird das Rennen halt von vielen gar nicht gesehen. Das ist Hawaii, die Wiege des Sports etc. - da MUSS man mal gestartet sein. WM? Vollkommen wurscht.

Aber eben: Deine Meinung, meine Erfahrungen - ist doch alles gut. Hamburg wird voll und wenn sie nicht richtig was falsch machen bestimmt auch ein Bombenrennen.

Huaka
17.09.2016, 13:00
Ok. Und

Ist das nicht? ;)

Eben darum geht's: "dann mal eine WM" - so wird das Rennen halt von vielen gar nicht gesehen. Das ist Hawaii, die Wiege des Sports etc. - da MUSS man mal gestartet sein. WM? Vollkommen wurscht.

Aber eben: Deine Meinung, meine Erfahrungen - ist doch alles gut. Hamburg wird voll und wenn sie nicht richtig was falsch machen bestimmt auch ein Bombenrennen.

grundsätzlich sind wir wohl nah beieinander. Ich versuche halt nur zu verdeutlichen, dass es meine Meinung ist. Und wenn mir das zehn Athleten sagten, schließe ich daraus auch noch keine Allgemeingültigkeit, weil die Validität markerschütternd schwächlich wäre :)
Wie viele Athleten vor dem Rennen alle erzählen, dass sie nicht trainiert haben, verletzt sind, der Form hinterherhinken :Cheese: Da gebe ich nichts drauf.

Aber ja: Die werden in Hamburg den Ladenschon vollbekommen und es wird auch gut, da bin ich sicher.

NBer
17.09.2016, 14:28
.....Es ist den Triathleten von heute mit einer 9:30 Std nicht egal, mit 11:59 Std auf Hawaii nach dem Motto zu finishen: "Mir egal, zweritrangig, Hauptsache Urlaub, Insel und dann mal eine WM.
Meine Meinung.

witzig, traf bei mir fast genau zu. genau mit 9:30 qualifiziert. auf hawaii gings mir dann nur noch ums ankommen, zeit war egal. habe mir gesagt, wenn ich hier nicht die ziellinie sehe war die ganze reise (und kosten) umsonst. rausgekommen ist ne 10:25h.

Campeon
17.09.2016, 15:21
Wenn ich das in dem Tri-Mag Interview richtig verstanden habe, rechnet man mit 2500 Startern, würde aber 3000 verkraften. Heisst das, Anmeldeschluss ist nach der 3000. Anmeldung? Wird voll...

Und die dann auf einer 90km-Runde, herrlich grosses Peloton.:dresche

Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder und das Gejammere das man nicht gescheit Radfahren konnte.:Lachanfall:

IM was machst du nur aus diesem Sport!:(

Rälph
17.09.2016, 15:44
Meine Meinung.

Bei mir war es so. Allerdings muss ich einräumen, dass ich schon nochmal versucht hab, fit am Start zu stehen und auch motiviert losgepaddelt bin. Nach 2km ist ne Gruppe Delphine unter uns durch und dann wars das. Hab mir dann gesagt "Scheiß aufs Tempo, genieße den Tag. Hier ist es einfach zu geil"!

MaxTom
18.09.2016, 08:21
Nur mal als Tipp für die ganz Heißen unter Euch: Die Anmeldung ist für alle Teilnehmer des Hamburg Triathlons bereits jetzt möglich!

Schönen Freitag Abend! :Blumen:

Kannst du deinen Tipp mal erläutern, ich finde da nichts.

zappa
18.09.2016, 08:32
IM was machst du nur aus diesem Sport!:(

IM stellt ein Angebot zur Verfügung, das viele begeistert annehmen. Ohne Nachfrage kein Angebot.

Campeon
18.09.2016, 08:48
IM stellt ein Angebot zur Verfügung, das viele begeistert annehmen. Ohne Nachfrage kein Angebot.

Mit der Nachfrage gebe ich dir Recht.

Aber wer ein wenig nachdenkt, merkt schnell, das kann kein fairer WK werden.

Wenn man mal überlegt, auf Lanzarote hat die IM-Radstrecke 180km mit 2550 hm, es starten so max 1700 Athleten und
trotzdem entstehen dort Radpulks mit 20-30 Leuten.

Wie wird es dann in Hamburg werden?
Geplante 2500-3000 Starter, Kurs kann man als tischflach bezeichnen,
zwei Radrunden a' 90 km, das wird der Horror um fair Rad zu fahren.

Das macht keinen Spass, es sei denn man liebt RTF.

Dann wäre es besser man gibt das Windschattenfahren frei und alle bügeln zusammen durch die Hafencity.:dresche

Aber mir solls egal sein,
ich freu mich jetzt schon auf das "after-race-gebrabbel"!:Cheese:

langsam07
18.09.2016, 12:30
Zum Draften: meiner Meinung nach ( so denn diese überhaupt von Belang ist) besteht auf jeder Strecke die Möglichkeit sich das Hinterteil des Vordermannes genauer anzuschauen. Hier sehe ich auch jeden Teilnehmer in der Eigenverantwortung.
Da es ja ein Traum eines jeden Triathleten ist auf Hawaii zu starten, so finden sich in unserem Sport auch die Menschen wieder, welche selbst beim Zielspurt auf die Kasse hin die Oma weghauen. Ich mag mich über die Frage des Windschattenfahrens nicht mehr aufregen, da es nichts bringt außer schlechte Laune!
Ich kann auch den Veranstalter keine Vorhaltung machen, denn es wird immer schwerer überhaupt Städte zu finden, welche bereit sind über einen längeren Zeitraum die Innenstadt zu sperren. Tja, was soll ich sagen, es wird immer die geben die im Pult fahren und sich danach feiern!
grüße

sabine-g
18.09.2016, 13:12
"DIE IRONMAN-STRECKE WIRD NICHT SO FLACH, WIE VIELE MEINEN"
Am 13. August 2017 startet der erste Ironman Hamburg. Der neue Geschäftsführer von Ironman Germany, Christian Toetzke, äußert sich im triathlonTV-Interview über Strecke, Startgeld und Termin. (http://tri-mag.de/szene/ironman-strecke-wird-nicht-so-flach-wie-viele-meinen-139413)

longtrousers
18.09.2016, 13:38
Am 13. August 2017 startet der erste Ironman Hamburg. Der neue Geschäftsführer von Ironman Germany, Christian Toetzke, äußert sich im triathlonTV-Interview über Strecke, Startgeld und Termin. (http://tri-mag.de/szene/ironman-strecke-wird-nicht-so-flach-wie-viele-meinen-139413)

Die "Harburger Berge", das klingt ein Bischen wie "the Dutch Mountains".

Willi
18.09.2016, 13:40
Am 13. August 2017 startet der erste Ironman Hamburg. Der neue Geschäftsführer von Ironman Germany, Christian Toetzke, äußert sich im triathlonTV-Interview über Strecke, Startgeld und Termin. (http://tri-mag.de/szene/ironman-strecke-wird-nicht-so-flach-wie-viele-meinen-139413)Chinesen veranstalten Mannschaftszeitfahren über die Köhlbrandbrücke. :Lachanfall:

Campeon
18.09.2016, 14:05

Chinesen veranstalten Mannschaftszeitfahren über die Köhlbrandbrücke. :Lachanfall:

Denken wohl noch einige andere so wie ich.:Blumen:
Das Ding ist flach, fertig.
Die paar Asphaltblasen die sich da aneinanderreihen, die kann man wohl komplett mit der Scheibe hochknallen.

Frankfurt und Klagenfurt haben so ca 1800 hm und selbst da ist RTF-ähnliches Radfahren zu beobachten, das wird in HH genauso sein, evtl noch schlimmer.

Bei 2500 Startern (das ist die niedrige, veranschlagte Variante) kommen mit Sicherheit 1000 Leute im Bereich von 1:05 - 1:15 Schwimmzeit aus dem Wasser, unvorstellbar was da dann los ist auf der Radstrecke.

Mir könnte man den Startplatz schenken plus Hotel und Flug, ich würde da niemals starten.

sabine-g
18.09.2016, 14:13
Frankfurt hat ca. 1000Hm

Campeon
18.09.2016, 14:28
Frankfurt hat ca. 1000Hm

Echt? Kopfkratz!!!
War der Meinung ich habe mal was von 1800 hm gelesen, na dann, HH hat mit Sicherheit noch viel weniger.

Willi
18.09.2016, 14:33
Frankfurt hat ca. 1000HmSagt wer?

Gemäß übereinstimmender unabhängiger Aufzeichnungen kommt Ffm auf 1.400 - 1.500 Hm verteilt auf 178 km.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cwrjuundafxctbvn
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=crbkpzqrhmbtwjdt
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gwseremckzvegdup

trijani
18.09.2016, 14:45
Echt? Kopfkratz!!!
War der Meinung ich habe mal was von 1800 hm gelesen, na dann, HH hat mit Sicherheit noch viel weniger.

Na schau mal einer an
Wo ist denn das Problem?
Ich hab next Jahr Lanzarote und Hamburg im Visier
Ich freue mich auf beides riesig.

Verstehe nicht, warum einige nicht um können das IM nach HH kommt
machet oder lasset ;)

hummel hummel :Blumen:

Beat
18.09.2016, 14:54
Habe ich auch immer auf dem Tacho gehabt.
ca1400HM. Von Berg konnte man da auch nicht sprechen.
Es rollte einfach nicht so gut.....

Grüsse aus der Schweiz
Beat

Campeon
18.09.2016, 15:17
Na schau mal einer an
Wo ist denn das Problem?
Ich hab next Jahr Lanzarote und Hamburg im Visier
Ich freue mich auf beides riesig.

machet oder lasset ;)

Ich habe kein Problem, die Starter beim IM-HH haben eines auf der Radstrecke, mehr nicht.

Lanzarote: Gute Wahl!!! Mit Sicherheit wird der dir Freude bereiten.:Huhu:
Ich denke einer der fairsten IM-Kurse überhaupt.:)

MaxTom
18.09.2016, 15:24

Hey Leute, hier sind viele Theoretiker unterwegs. Ich bin oft genug die Cyclassics im A oder B Block mitgefahren. Da fliegt das Feld regelmäßig in den ersten 30 Kilometern auseinander, und das sind durch die Bank alles mächtig schnelle Jungs. Am 14.08.2017 wird der eine oder andere hier posten, dass ihn die Radstrecke überrascht hat, wetten !
Natürlich wird auch wieder gelutscht werden, dass ist halt der Preis, der dafür gezahlt wird, dass diese Sportart boomt und jeder mal 'nen Ironman sein möchte. Wenn sich 50 Trias in einen abgelegenen See stürzen, mag das anders sein, als wenn 2500 TN mitten in einer Großstadt starten. Und da ist es egal, ob die Frankfurt, Hamburg oder südlich Nürnberg heißt.

Matthias

longtrousers
18.09.2016, 15:58

Hey Leute, hier sind viele Theoretiker unterwegs. Ich bin oft genug die Cyclassics im A oder B Block mitgefahren. Da fliegt das Feld regelmäßig in den ersten 30 Kilometern auseinander, und das sind durch die Bank alles mächtig schnelle Jungs. Am 14.08.2017 wird der eine oder andere hier posten, dass ihn die Radstrecke überrascht hat, wetten !
Natürlich wird auch wieder gelutscht werden, dass ist halt der Preis, der dafür gezahlt wird, dass diese Sportart boomt und jeder mal 'nen Ironman sein möchte. Wenn sich 50 Trias in einen abgelegenen See stürzen, mag das anders sein, als wenn 2500 TN mitten in einer Großstadt starten. Und da ist es egal, ob die Frankfurt, Hamburg oder südlich Nürnberg heißt.

Matthias

Das war sicher nicht abwertend gemeint für den Ironman HH, aber der Cristian Toetzke hat selber auch ein Bisschen geschmunzelt im Interview (siehe Post # 179) als er die "Harburger Berge" nannte.

Ein flacher IM hat seine eigenen Schwierigkeiten, und sicher sind die da im Vorteil, die viel in Position trainiert haben und das auch die letzte Stunde noch können. Habe selber den IM Schweden 2* getan, der auch praktisch flach ist. Wenn der Wind geht ist das eine harte Sache.

Campeon
18.09.2016, 16:10
Ein flacher IM hat seine eigenen Schwierigkeiten, und sicher sind die da im Vorteil, die viel in Position trainiert haben und das auch die letzte Stunde noch können.

Mag alles sein,
nur wenn einer in Aeroposition rackert wie ein Bersecker, können sich dahinter gut 50 Leute schön ausruhen.
Da muss man nicht mal Aero-Pos. fahren, da kann man schön Lenker oben rumkullern und sich im Windschatten kuscheln, vor allem dann wenn auch noch Wind auf der Strecke ist.

Das Ding wird ein Lutschi-IM vom Allerfeinsten, jede Wette.:Lachen2:

Bleibt eigentlich nur zu hoffen das genügen KaRi da sind und auch ordentlich Karten verteilen.

Trimichi
18.09.2016, 18:55
Lutschi-IM... ... und Langdistanz Touri-IM? Hamburg ist auch ohne IM eine Reise wert. Mehr noch als Frankfurt? Gemütlich über den Fischmarkt schlendern, Hafenrundfahrt, herumflanieren und die Sehenswürdigkeiten bestaunen, am Abend ordentlich ausgehen. Wobei man ja kombinieren kann, IM und Urlaub. Ob soviele Athleten melden werden? Wegen Kopenhagen, Amsterdam zB. Die, die weiter anreisen von wegen Urlaub machen, melden die nicht eher Cozumel, Lanzarote, Clearwater usw?
Insgesamt fair. Nun hat der Norden ENDLICH eine Veranstaltung der zwei großen Labels bekommen.

sabine-g
18.09.2016, 18:59
Mag alles sein,
nur wenn einer in Aeroposition rackert wie ein Bersecker, können sich dahinter gut 50 Leute schön ausruhen.
Da muss man nicht mal Aero-Pos. fahren, da kann man schön Lenker oben rumkullern und sich im Windschatten kuscheln, vor allem dann wenn auch noch Wind auf der Strecke ist.

Bleibt eigentlich nur zu hoffen das genügen KaRi da sind und auch ordentlich Karten verteilen.

Warum engagierst du dich so ?
Vielleicht ist ordentlich Wind, vielleicht gibt es ein paar schöne Wellen, vielleicht wird es nicht so voll, vielleicht gibt es viele Karis...etc.
Abwarten und Küstennebel trinken.

flexo
18.09.2016, 21:46

So ist es!

Man gewinnt den Eindruck das Einige hier nur zufrieden zu stellen sind wenn das Streckenprofil mind. 2.500 besser 3.000++ Höhenmeter aufzeigt. Ansonsten wird erstmal ordentlich rumgenörgelt. Kopenhagen, Frankfurt, Klagenfurt und auch Roth sind doch auch alles nicht sonderlich anspruchsvolle Strecken, dennoch haben sie alle ihre Daseinsberechtigung.

Und wenn hier Einige der Meinung sind dies seien ohnehin allesamt nur Anfängerstrecken, Lutscherstrecken, Softie-Strecken und sie selbst würden ausschließlich nur noch auf Lanzarote, beim Embrunman oder Norseman starten - fein!

Der IM Hamburg findet erst in 11 Monaten statt und danach kann man doch erst bewerten ob er hält was er verspricht und ob die Strecke zumindest genauso "fair" wie Frankfurt, Roth etc, ist.

Wie kommen einige von euch eigentlich darauf das die Strecke topfeben sei? Der Streckenverlauf und das Höhenprofil wurden doch noch gar nicht veröffentlicht. Wo kann man das sehen/lesen?

Klar, es wird keinen 2.500m Berg geben, aber das Umland kann auch alles andere als topfeben sein. Und viele Erdblasen und Brücken können insgesamt bekanntlich auch an den Kräften zehren. Zudem würde ich mir den typischen Wind oder zumindest eine gute norddeutsche Brise wünschen und dann warten wir's doch einfach mal ab ob die Strecke z.B. im Vergleich zu Frankfurt oder Roth abkackt und so dermaßen unfair ist wie es hier einige schon im Vorfeld meinen bereits zu wissen.

Stairway
18.09.2016, 21:52
Wie kommen einige von euch eigentlich darauf das die Strecke topfeben sei? Der Streckenverlauf und das Höhenprofil wurden doch noch gar nicht veröffentlicht. Wo kann man das sehen/lesen?

.

Richtig :Blumen:
Die meisten sind noch gar nicht hier Rad gefahren , haben keine Ahnung das es südlich von HH gar nicht so flach ist. Keine Ahnung aber meckern.

Campeon
19.09.2016, 01:35
Warum engagierst du dich so ?
Vielleicht ist ordentlich Wind, vielleicht gibt es ein paar schöne Wellen, vielleicht wird es nicht so voll, vielleicht gibt es viele Karis...etc.

Weil das so meine Art ist.

Vielleicht, klar vielleicht kommt all das was du da anführst.

Abwarten, ja das kann ich schon, in der Zwischenzeit werde ich aber hier an dieser Stelle meine Bedenken über einen Triathlon-WK über eine LD mit 2500 - 3000 Startern weiter äussern, denn das ist hier ein Triathlon-Forum und da gibt es immer ein pro und ein contra.

Küstennebel?
Ist das nicht so ein komisches Getränk mit ein paar % mehr?

harald m.
19.09.2016, 06:58
machet oder lasset ;)

..hast recht Jan - überlege grade ob ich doch noch mal das Training aufnehmen soll oder "nur" als Kari dabei bin :cool:

Mag alles sein,

Na. das hört sich ja grauenhaft an - mal ehrlich, ich fand`s auch schöner als es noch Veranstaltungen mit 200 - 300 Teilnehmern gab und Drafting nicht eine sooo großes Thema war.
Aber mach doch mal die Augen auf - IM veranstaltet ja nicht aus caritativen Gründen irgendwas auf der grünen Wiese. Du als Starter oder auch nicht bist gefragt und kannst ja mit den Füssen abstimmen.

sabine-g
19.09.2016, 07:55
Weil das so meine Art ist.

Vielleicht, klar vielleicht kommt all das was du da anführst.

Abwarten, ja das kann ich schon, in der Zwischenzeit werde ich aber hier an dieser Stelle meine Bedenken über einen Triathlon-WK über eine LD mit 2500 - 3000 Startern weiter äussern, denn das ist hier ein Triathlon-Forum und da gibt es immer ein pro und ein contra.

Oh Je. Hatte mich eigentlich auf einen Spamfreien Thread gefreut.

Den IM Lanzarote hab ich auch 2x als Lutscherfestival erlebt.

loomster
19.09.2016, 08:23
Kopenhagen und Kalmar sind doch ähnlich, wenn nicht flacher (zumindest Kalmar) als das was man von den Cyclassics her kennt. Und die Rennen sind doch bei ca. gleicher Grösse auch noch relativ fair. Geht man von der gleichen Runde aus wie bei den Cyclyssics wird es genauso viel Gelutsche geben wie bei anderen IMs in der Grösse. Das wird schon nicht sooo schlimm werden.

Campeon
19.09.2016, 08:25
Aber mach doch mal die Augen auf - IM veranstaltet ja nicht aus caritativen Gründen irgendwas auf der grünen Wiese. Du als Starter oder auch nicht bist gefragt und kannst ja mit den Füssen abstimmen.

Mache ich ja, deswegen habe ich ja meine Bedenken geäussert.
Ich als Starter, bzw ehemaliger IM-Starter, mache keine IM mehr und wenn dann nur dort wo deutlich unter 2000 Starter sind.

Oh Je. Hatte mich eigentlich auf einen Spamfreien Thread gefreut.

Den IM Lanzarote hab ich auch 2x als Lutscherfestival erlebt.

Du nennst das spam, wenn man das ausspricht, was am Wahrscheinlichsten eintreffen wird?
Wo Licht ist, ist auch Schatten.:Huhu:

Und auch das habe ich geschrieben, 180 harte km, mit vielen hm und trotzdem wurde gelutscht.

Wie wird es dann auf einer 90 km-Runde aussehen, die 2 mal gefahren wird und 2500 - 3000 Leute am Start sind?

Wie gesagt, mir egal.
Es gibt noch andere wunderschöne LD mit wesentlich weniger Startern, in schönen Gegenden und günstiger sind sie obendrein.

FlowJob
19.09.2016, 09:54
Ich als Starter, bzw ehemaliger IM-Starter, mache keine IM mehr und wenn dann nur ...

Das versteh wer will...

Der Punkt ist aber glaub ich angekommen. Da sich daran wahrscheinlich eh nichts ändern wird, können wir hier hoffentlich über andere Dinge diskutieren.

Gibt es schon Stimmen von Gewerbetreibenden in der Nähe des Jungfernstiegs? Oder trauen die sich nicht was dagegen zu sagen? So schön ich das alles finde, wenn ich höre, was da alles stattfindet, möchte ich kein Geschäft dort betreiben.

jannjazz
19.09.2016, 10:07
Campeon hat Recht: in den mittelmässigsten 10 min kommen 900 Schwimmer an Land und Radeln dann mit 36 km los (wenn langsamer wird es nur schlimmer!), das macht 0,67 sec mittlerer Abstand, was genau 6,67 m durschnittlicher Abstand entspricht. Es kann gar nicht ohne Lutschen gehen. Die Kampfrichter trifft dann kaum Schuld, wo sollen die Leute denn hin?

flexo
19.09.2016, 10:14
Gibt es schon Stimmen von Gewerbetreibenden in der Nähe des Jungfernstiegs? Oder trauen die sich nicht was dagegen zu sagen? So schön ich das alles finde, wenn ich höre, was da alles stattfindet, möchte ich kein Geschäft dort betreiben.

Der Wettkampf findet ja an einem Sonntag statt und da haben die Juweliere, Klamotten-Designer und der Apple Store ohnehin geschlossen. Am Samstag sollte das Geschäft auch nicht großartig beeinträchtigt werden, da - wenn die IM Messe und Akkreditierung am Jungfernstieg platziert wird - diese auf der genügend breiten Wasserseite platziert würde und nicht auf der Seite der Geschäfte.

Der Ironman Event würde potenziell eher mehr Kunden bringen als das er das Geschäft negativ beeinflussen würde.

sabine-g
19.09.2016, 10:19
Campeon hat Recht: in den mittelmässigsten 10 min kommen 900 Schwimmer an Land und Radeln dann mit 36 km los (wenn langsamer wird es nur schlimmer!), das macht 0,67 sec mittlerer Abstand, was genau 6,67 m durschnittlicher Abstand entspricht.

Das ist bei allen Rennen so, egal ob KD, MD,LD/IM

jannjazz
19.09.2016, 10:28
Das ist bei allen Rennen so, egal ob KD, MD,LD/IM

Nein, die 900 Leute in diesem kleinen Fenster werden nur bei den ganz grossen Veranstaltungen erreicht und nur dort ist das Problem nicht fair lösbar.

YEHAAA!!! Mein 3.000ster Beitrag und es geht um IMHH! Herzlichen Glückwunsch an mich von mir!

flexo
19.09.2016, 10:32
Campeon hat Recht: in den mittelmässigsten 10 min kommen 900 Schwimmer an Land und Radeln dann mit 36 km los (wenn langsamer wird es nur schlimmer!), das macht 0,67 sec mittlerer Abstand, was genau 6,67 m durschnittlicher Abstand entspricht. Es kann gar nicht ohne Lutschen gehen. Die Kampfrichter trifft dann kaum Schuld, wo sollen die Leute denn hin?

Und nun? Das ist aber kein Hamburg spezifisches Problem und trifft doch auf zahlreiche andere Veranstaltungen zu. Ich gebe Campeon in dem Punkt auch recht. Es wird unvermeidlich - wie überall - zu Pulks und somit Lutschereien im üblichen Ausmaße kommen.

Aber in diesem Bereich sind ohnehin Athleten unterwegs die NICHTS mit der Vergabe von Kona-Slots zu tun haben. Da macht jeder sein Ding und sollte natürlich fair fahren. Wer das nicht tut bescheißt in erster Linie sich selbst. Für diejenigen geht es doch in der Regel rein ums Finish (weil die Distanz bereits Herausforderung genug ist) und ob da einer auf Platz 1.250 liegend 5 Minuten schneller oder langsamer ist, wen interessiert es? Diejenigen die um die Kona-Slots kämpfen, die steigen doch ohnehin nicht erst nach 1:10/15 aus dem Wasser.

loomster
19.09.2016, 10:36
YEHAAA!!! Mein 3.000ster Beitrag und es geht um IMHH! Herzlichen Glückwunsch an mich von mir!

loomster
19.09.2016, 10:40
Und nun? Das ist aber kein Hamburg spezifisches Problem und trifft doch auf zahlreiche andere Veranstaltungen zu. Ich gebe Campeon in dem Punkt auch recht. Es wird unvermeidlich - wie überall - zu Pulks und somit Lutschereien im üblichen Ausmaße kommen.

Aber in diesem Bereich sind ohnehin Athleten unterwegs die NICHTS mit der Vergabe von Kona-Slots zu tun haben. Da macht jeder sein Ding und sollte natürlich fair fahren. Wer das nicht tut bescheißt in erster Linie sich selbst. Für diejenigen geht es doch in der Regel rein ums Finish (weil die Distanz bereits Herausforderung genug ist) und ob da einer auf Platz 1.250 liegend 5 Minuten schneller oder langsamer ist, wen interessiert es? Diejenigen die um die Kona-Slots kämpfen, die steigen doch ohnehin nicht erst nach 1:10/15 aus dem Wasser.

Das finde ich jetzt etwas hochnäsig. Auch ein 1563. sollte das Recht auf einen anständigen WK haben. Es geht aber relativ weitläufig aus der Stadt raus. Da kann ja noch in dritter Reihe locker überholt werden.

kullerich
19.09.2016, 10:50
E

HH als Qualirennen fuer Kona ist aber echt schwierig umzusetzen, der spaete Termin und der seltsame Luschenstart sind schwer zu akzeptieren, 560 Eur sind o.k., aber fuer 9h Race gegen imaginaere Gegner nicht mein Verstandnis von einem echten Race.
Laeuft 2017 bei mir wohl doch wieder auf Tenby raus...

Der "späte" Termin ist immer noch zwei Wochen früher als der "klassische" IM Canada Termin, der bis vor einiger Zeit (nungut, _einiger_ Zeit...) neben Roth, Australien und NZ die einzige Quali-Möglichkeit für Big Island war. Und da hieß es auch immer "danach kann man in Kona nix reißen", und das war spätestens 1995 rum, als Hellriegel IM Canada mit Streckenrekord gewonnen hat und danach um ein Haar (und ein wenig Schrittmacherdienste für den späteren Ersten ...) auch Kona gerockt hätte..

flexo
19.09.2016, 11:34
Das finde ich jetzt etwas hochnäsig. Auch ein 1563. sollte das Recht auf einen anständigen WK haben.

Ja, das stimmt. Das sollte auch nicht ganz so krass rüberkommen. Mir geht nur dieses Vorab-Genörgele und Kaputt-Gerede auf den Keks von wegen 2 Runden a 90km - das ist doch bei den anderen Rennen meist auch der Fall. Warum soll das in Hamburg anders sein? Und hier gehen einige schon davon aus das Hamburg 3.000 Starter haben wird und das sehe ich z.B. noch gar nicht und gilt es abzuwarten. Aber Du hast natürlich recht - jeder sollte die Möglichkeit auf einen fairen Wettkampf haben. Zumindest vergleichbar mit den anderen Events.

Neunziger
19.09.2016, 11:55
[QUOTE=Campeon;1256415]Bei 2500 Startern (das ist die niedrige, veranschlagte Variante) kommen mit Sicherheit 1000 Leute im Bereich von 1:05 - 1:15 Schwimmzeit aus dem Wasser, unvorstellbar was da dann los ist auf der Radstrecke.
QUOTE]

Das soll doch angeblich der "Rolling Start" verhindern.......;)

floehaner
19.09.2016, 13:40
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Anmeldezahlen zu sehen? Hamburg wär ein Thema, wenn die Zahlen unter 2.000 bleiben. Regensburg war aus Sportlersicht ideal.

mumuku
19.09.2016, 13:57
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Anmeldezahlen zu sehen? Hamburg wär ein Thema, wenn die Zahlen unter 2.000 bleiben. Regensburg war aus Sportlersicht ideal.

Das nützt Dir nichts. Vor zwei Jahren hatte ich in Kopenhagen gemeldet und mich gefreut, dass bei 1600 Teilnehmern die Meldung "ausverkauft" kam. Sie hatten noch einen Rekord für den schnellsten Ausverkauf in der IM Geschichte gefeiert, hat wohl nur 6 Stunden gedauert. Das war im August.

Im Januar haben Sie dann eine Mail verschickt, dass Sie noch ein paar ("...very few") Startplätze für gute Freunde haben. Im Ergebnis standen dann ca. 800 Athleten mehr (ca. 50%) in der Liste. Da in der Auschreibung keine juristisch verwertbare Angabe zum Teilnehmerlimit auftaucht wird man keine Chance haben.

Campeon
19.09.2016, 14:12

:Blumen: :bussi:

Nein, die 900 Leute in diesem kleinen Fenster werden nur bei den ganz grossen Veranstaltungen erreicht und nur dort ist das Problem nicht fair lösbar.

Meine Reden und Glückwunsch zum 3000sten!!!

Das ist aber kein Hamburg spezifisches Problem und trifft doch auf zahlreiche andere Veranstaltungen zu. Ich gebe Campeon in dem Punkt auch recht. Es wird unvermeidlich - wie überall - zu Pulks und somit Lutschereien im üblichen Ausmaße kommen.

Na bitte, doch den Nerv getroffen.

Das soll doch angeblich der "Rolling Start" verhindern.......;)

Theoretisch gebe ich dir Recht, aber in der Praxis dauert es dann vielleicht 60-90min länger und dann geht es mit den Pulks los.

Noch sowas was nicht zum IM/LD passt, rolling-starts sind doch echt blöde.

Frage mal Zuschauer die vom Triathlon nicht soviel Ahnung haben, wann am meisten "action" ist, na beim Start.
Die wollen doch alle ne "Waschmaschine" sehen, am besten noch mit ein wenig Keilerei.

Mir selbst läuft jedes Mal ein Schauder über den Rücken wenn ich so ne grosse Masse sehe, die alle auf einmal losschwimmen.
Das ist doch mit das Schönste überhaupt.

FlyLive
19.09.2016, 14:20

Ich denke, den Gewerbetreibenden am Jungfernstieg kommt das entgegen. Aus meiner Sicht tummeln sich da fast ausnahmslos Showrooms. Die Ladenmiete wird pervers teuer sein und die dort ausgestellten Flakons oder Uhren sind in der Hauptsachefür die Imagepolitur.

Salamiesalat
20.09.2016, 13:12
SOO.. angemeldet :)

MaxTom
21.09.2016, 09:20
:

Frage mal Zuschauer die vom Triathlon nicht soviel Ahnung haben, wann am meisten "action" ist, na beim Start.
Die wollen doch alle ne "Waschmaschine" sehen, am besten noch mit ein wenig Keilerei.

Das sind die gleichen Zuschauer, die Formel 1/DTM gucken, weil es da doch immer so schön "kracht"....
Für diese "Bildergeilen" muss ich mir nicht zwangsläufig `nen Massenstart geben.

Matthias

Campeon
21.09.2016, 09:26
Das sind die gleichen Zuschauer, die Formel 1/DTM gucken, weil es da doch immer so schön "kracht"....
Für diese "Bildergeilen" muss ich mir nicht zwangsläufig `nen Massenstart geben.

Wer F1/DTM - Fan ist, schaut keinen LD-Tria an.

Und im übrigen macht den meisten Athleten ein Massenstart wohl eher Spass!

Das ist für mich absolut ein Grund nur bei Trias zu starten, bei denen es einen Massenstart gibt, alles andere ist "warmes Fussbad"!:Cheese:

Decke Pitter
21.09.2016, 10:21
Das ist für mich absolut ein Grund nur bei Trias zu starten, bei denen es einen Massenstart gibt, alles andere ist "warmes Fussbad"!:Cheese:

Die Geschmäcker sind verschieden. Ich bin bei etwa 20 LD gestartet und ganz bestimmt kein schlechter Schwimmer. Dieses Jahr das erste Mal in Maastricht mit Startwellen. Ich finde das gut und ein Massenstart ist aus meiner Sicht nicht erforderlich für eine LD.

Cheers

Lucy89
21.09.2016, 10:21
Und im übrigen macht den meisten Athleten ein Massenstart wohl eher Spass!

Sicher?
Für mich gibts nix schlimmeres.

Campeon
21.09.2016, 14:08
..... und ein Massenstart ist aus meiner Sicht nicht erforderlich für eine LD.

Aber Tradition!:Huhu:

Sicher?
Für mich gibts nix schlimmeres.

Sicher? Ich schon.
Bei Openwater-WK gibts nix anderes.
Selbst meine Frau hat da immer einen Heiden Spass dabei, die stellt sich auch noch ganz vorne hin und haut drauf als ob es kein morgen gäbe.

Musst halt mehr das Schwimmen trainieren und dich der
Huuuuhhhhh "grossen Gefahr" stellen!!!:Lachanfall:

MarcoZH
21.09.2016, 14:41
Das ist die Antwort die man jeweils von den Spaniern zum Thema Stierkampf auch immer hört.
Wenn man alles aus Tradition beibehalten will, entwickelt man sich nicht weiter.

Man kann sonst auch aus Tradition mit 26", Stahlrahmen und Gripshift fahren.
Das hat zweifellos auch seinen Charme. Aber ob man dann mit der Zeit geht?

Lustig ist schon, dass wegen dieser vermutet flachen Strecke in HH nun so ein Aufsehen gemacht wird.
Roth ist bewiesenermassen die schnellste LD überhaupt und Kult. Nix von "langweilig".

Decke Pitter
21.09.2016, 14:46

Stimmt! :Huhu:

Tradition hin oder her. Ich starte jetzt M 50 und bin alt. Da kommt mir der Wellenstart entgegen. Habe keine Lust mehr, in meinem Alter auf die Jungen einzukloppen.

;) ;) ;)

MaxTom
21.09.2016, 15:01
Selbst meine Frau hat da immer einen Heiden Spass dabei, die stellt sich auch noch ganz vorne hin und haut drauf als ob es kein morgen gäbe.

Für diese Vorlieben gibt es, gerade in Hamburg, eine Vielzahl von gut ausgestatteten S/M - Studios.:cool:

Campeon
21.09.2016, 15:12
Lustig ist schon, dass wegen dieser vermutet flachen Strecke in HH nun so ein Aufsehen gemacht wird.
Roth ist bewiesenermassen die schnellste LD überhaupt und Kult. Nix von "langweilig".

Ich mache kein Aufsehen, es ist einfach eine Tatsache.
Ob nun Roth schnell ist oder nicht, steht hier auch nicht zur Debatte.

Ich denke nur, das auf der Radstrecke in HH, wie wohl auch auf anderen leichten Strecken mit vielen Startern, ein faires Radfahren nicht stattfinden kann.

Ich starte jetzt M 50 und bin alt. Da kommt mir der Wellenstart entgegen. Habe keine Lust mehr, in meinem Alter auf die Jungen einzukloppen.

Je oller, je doller.
Schon 4 Jahre AK 50 und immer noch Spass daran.

Für diese Vorlieben gibt es, gerade in Hamburg, eine Vielzahl von gut ausgestatteten S/M - Studios.:cool:

Kennst dich gut aus!:cool: :Cheese:

glaurung
21.09.2016, 17:35

Sicher? Ich schon.

Schätze mal, dass Lucy89 deutlich schneller schwimmt als Du. :)

Campeon
21.09.2016, 18:05
Schätze mal, dass Lucy89 deutlich schneller schwimmt als Du. :)

Na dann sehe ich kein Problem?

Meinst sie schafft 1:24 auf 5,5km?:confused:

glaurung
21.09.2016, 18:16
Na dann sehe ich kein Problem?

Meinst sie schafft 1:24 auf 5,5km?:confused:

DU schwimmst so schnell??? :Cheese:

Hätte ich nicht gedacht. :Lachen2:

Campeon
21.09.2016, 18:19

:Cheese: :Huhu: :Cheese:

Dafür laufe ich grottenschlecht.

maifelder
21.09.2016, 18:52

Länge läuft :Blumen:

monte gaga
21.09.2016, 19:22

Erzähl mir nix von den Mädels - Als Starter in der Gammelfleischklasse (Massenstart beim Kirmestriathlon Rules...) darf ich nur noch mit den Mädels starten...

Und ich bin fest überzeugt davon: Einige lassen sich am Tag vorher nochmal schön die Fingernägel machen - schön spitz - mit der elektrischen Feile von der kleinen Japanerin, Farbton egal !

Und daher dann die Cuts im Neo, ich muss jetzt viel öfter kleben und ausmustern als "früher", und das viele Blut, und die Schreie (ich bin ja nicht der Einzige "Betroffene"...).

Aber Wellenstart ist langweilig !

Campeon
21.09.2016, 23:37
Und daher dann die Cuts im Neo, ich muss jetzt viel öfter kleben und ausmustern als "früher", und das viele Blut, und die Schreie (ich bin ja nicht der Einzige "Betroffene"...).

Aber Wellenstart ist langweilig !

Nix Neo,
Openwater ist ohne Gummihaut.
Und wenn Kratzer, ist doch egal, gehört dazu.

Aber beim Wellenstart hast du Recht.:Huhu:

glaurung
22.09.2016, 08:13
Morgen wird die Anmeldung eröffnet und die Strecken Pläne sind immer noch nicht online. Ob die morgen veröffentlicht werden oder ob man erst mal die Katze im Sack kaufen muss?? (was ICH sicher nicht tun werde).....
Fände ich ziemlich frech.

Campeon
22.09.2016, 08:59
Morgen wird die Anmeldung eröffnet und die Strecken Pläne sind immer noch nicht online. Ob die morgen veröffentlicht werden oder ob man erst mal die Katze im Sack kaufen muss?? (was ICH sicher nicht tun werde).....

Na ein bischen Überrasschungseffekt kann ja nicht schaden.:cool:
Trau dich!:Cheese:

Frech, ja frech sind sie, sie können es sich ja auch erlauben.
Das Ding wird voll, so oder so.:)

Mattes87
22.09.2016, 09:07
Bin ja mal gespannt, wie lange die Anmeldung offen sein wird!

MaxTom
22.09.2016, 09:35

Ich gehe davon aus, dass die Streckenpläne morgen nicht veröffentlicht werden. Und wenn doch, dann mit dem üblichen Vorbehalt der...."behördlichen Genehmigung, etc." Das hat dann für den tatsächlichen Wettkampf auch nur eine begrenzte Aussagekraft.
Letztendlich ist es doch fast egal; der Sportler entscheidet sich doch nicht nur wegen der Streckenführung für einen Wettkampf, sondern es spielen diverse weitere Faktoren eine Rolle. Eine Radstrecke in Roth ist sicherlich nicht das Maß aller Schwierigkeiten, aber für den Wahnsinn am Solarer Berg würde ich da immer wieder hinfahren, andererseits der Lauf an einem eher langweiligen Kanal wiederum das eigene Spaßprogramm ziemlich eindampft, da kann ich mir 4 Runden auf einem Innenstadtkurs jedenfalls deutlich stimmungsvoller vorstellen.
Also; es gibt ganz viele sportliche und nicht sportliche Faktoren für oder gegen einen Wettkampf.
Bin ich wirklich heiß darauf, dann melde ich mich an und starte; habe ich Zweifel an einem schönen Wettkampf, dann lasse ich es bleiben und suche nach Alternativen.

In diesem Sinne, wir sehen uns hoffentlich beim IM HH, wenn ich denn einen Startplatz bekomme

Matthias

MaxTom
22.09.2016, 09:38
Bin ja mal gespannt, wie lange die Anmeldung offen sein wird!

Am Freitag kannst du gerne für den Abend Kinokarten besorgen, um eine Anmeldung brauchst du dich dann nicht mehr zu bemühen...:cool:

Matthias

Decke Pitter
22.09.2016, 09:57
Ich kann morgen um 13 Uhr am Rechner sitzen, um zu melden.

Was meint ihr? Ist das Rennen innerhalb weniger Stunden ausgebucht?

Hype hin oder her. Kann es mir nicht vorstellen.:confused:

Cheers
Tom

MarcoZH
22.09.2016, 10:55
Was meint ihr? Ist das Rennen innerhalb weniger Stunden ausgebucht?
Meine persönliche Einschätzung: Ja.

-"Einfache" Rennen nach meiner Auffassung schneller ausgebucht
-Premierenrennen haben ihren besonderen Reiz
-Hamburg hat seinen besonderen Reiz
-Hype ist gross

Das Ding wird IMHO *flutsch* ausgebucht sein.
Darum müssen sich die Veranstalter auch nicht beeilen wegen den Streckenplänen. Frech oder nicht, die haben die 2500-3000 Plätze bestimmt auch so schnell voll.
Wurde ja schon diskutiert: Sie können es sich leisten.

Mattes87
22.09.2016, 11:11
Also wenn das Ding morgen binnen weniger Minuten voll sein sollte, muss ich meine Anmeldung anderweitig organisieren. Sitze ab 13:00 Uhr bei einem Kunden zum Gespräch und das wird mind. bis 16:00 Uhr dauern... :Diskussion:

Seyan
22.09.2016, 11:14
Da ich auf der Homepage nichts gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es keine Staffel-Startplätze gibt?

jay2u_
22.09.2016, 11:15
Da ich auf der Homepage nichts gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es keine Staffel-Startplätze gibt?

Nein, es gibt keine Staffeln. Hat Ironman Hamburg auf Facebook (mehrfach) bestätigt.

FlyLive
22.09.2016, 11:19
Ironman HAMBURG ! :liebe053:

Ich hoffe, da wird es eine schöne TV-Übertragung geben. Events in Hamburg waren schon immer besonders gut - liegt aber in erster Linie an der Stadt selbst. Die ist auch ohne Ironman meine Nummer 1 Großstadt in Deutschland.
Sicher total reizvoll, dort einen Triathlon in Langformat zu machen - aber nicht um jeden Preis und nicht Hals über Kopf. Schon deshalb lasse ich die Premiere und den Hype erst mal verstreichen.

Ich denke nicht das Hamburg super schnell ausgebucht ist. Frankfurt ist bewährt geil und dauerte auch lange bis dort Sold out stand ( wenn es denn stimmt und nicht nochmal ein paar Plätze frei werden).

Seyan
22.09.2016, 11:22
Nein, es gibt keine Staffeln. Hat Ironman Hamburg auf Facebook (mehrfach) bestätigt.
Ist zwar schade, aber ich kanns durchaus nachvollziehen.

sabine-g
22.09.2016, 11:39

nein, das ist nicht Schade sondern richtig.
Staffeln machen die Strecke noch voller und sind überflüssig wie ein Kropf.

Seyan
22.09.2016, 11:44
nein, das ist nicht Schade sondern richtig.
Staffeln machen die Strecke noch voller und sind überflüssig wie ein Kropf.

Diese Meinung sei dir gegönnt :)

Freizeitathlet
22.09.2016, 11:45

Gut so.
Staffeln haben doch mit Triathlon nichts zu tun!

Voldi
22.09.2016, 11:48
Gut so.
Staffeln haben doch mit Triathlon nichts zu tun!

Ich warte ja noch auf den Tag an dem sie Staffeln beim Zehnkampf einführen ... das wollte ich schon immer mal machen und den 400m Lauf sollte ich schaffen :Lachanfall:

blaho
22.09.2016, 11:49
Ich werde um 13 Uhr vorm Rechner sitzen. Sicher ist sicher. :Cheese:

Wobei ich bei 560 Euro echt Schmerzen habe. Da muss man schon 15 Stunden auf der Strecke sein und an den Verpflegungsstellen die Tupperdosen füllen, damit sich das rechnet. ;)

maifelder
22.09.2016, 12:05
welcher Ironman hat denn noch nen Staffelwettbewerb?

blaho
22.09.2016, 12:07
welcher Ironman hat denn noch nen Staffelwettbewerb?

Maastricht

maifelder
22.09.2016, 12:16
Maastricht

oh, das ging an mir vorrüber