Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironman Hamburg 2017

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

VolkerR
22.09.2016, 13:14
Gut so.
Staffeln haben doch mit Triathlon nichts zu tun!

Ganz schön arrogant ...

floehaner
22.09.2016, 14:11
Wenn ich sehe, wie zäh Regensburg gelaufen ist, würde es mich nicht wundern, dass ich Hamburg auch noch kurz vorm WK buchen kann. Termine in der Hauptferienzeit und Mitte August (12 BL in den Ferien) sind immer schwer zu füllen.

Campeon
22.09.2016, 14:17
Staffeln machen die Strecke noch voller und sind überflüssig wie ein Kropf.

Staffeln haben doch mit Triathlon nichts zu tun!

Hammse ooch nich!

Ganz schön arrogant ...

So sinnse die echten LD-Trias!:Cheese:

Freizeitathlet
22.09.2016, 14:17
Ganz schön arrogant ...

Nein, finde ich überhaupt nicht.
Es gibt genug kürzere Wettbewerbe. Aber eine Staffel hat für mich nun mal nichts mit Triathlon zu tun.

KalleMalle
22.09.2016, 14:40
Wenn ich sehe, wie zäh Regensburg gelaufen ist, würde es mich nicht wundern, dass ich Hamburg auch noch kurz vorm WK buchen kann. Termine in der Hauptferienzeit und Mitte August (12 BL in den Ferien) sind immer schwer zu füllen.
Aus diversen Gründen würde ich HH nicht mit Regensburg vergleichen.
Deine Einschätzung teile ich trotzdem !

triduma
22.09.2016, 16:24
Ich denke nicht das Hamburg super schnell ausgebucht ist. Frankfurt ist bewährt geil und dauerte auch lange bis dort Sold out stand ( wenn es denn stimmt und nicht nochmal ein paar Plätze frei werden).

Sehe ich genauso. Ich glaub nicht das Hamburg schnell ausgebucht ist.
Bin gespannt. Nach dem Wochenende werden wir mehr wissen. :Cheese:

Harm
23.09.2016, 09:01
Ironman HAMBURG ! :liebe053:

Events in Hamburg waren schon immer besonders gut - liegt aber in erster Linie an der Stadt selbst.[...]
Sicher total reizvoll, dort einen Triathlon in Langformat zu machen - aber nicht um jeden Preis [...]

Ja genau, Triathlon im Herzen einer Großstadt wird nicht wegen der sportlichen Herausforderung organisiert, sondern wegen des noch höher zu erwartenden Profits.
Hamburg hat sportlich bzgl. der Streckenführung besonders wenig Reiz:
Miese Wasserqualität, topfebene Radstrecke mit Lutscheralarm und mind. vier Runden überfüllte Laufstrecke!
Hatten wir aber alles schon!:Huhu:

Komme übrigens gerade aus Bad Segeberg wieder (nur 50km vor Hamburg):
Glasklarer See, tolle hüglige Endmoränenlandschaft zum Radfahren und traumhafte Laufstrecken auf breiten Waldautobahnen. Ob ein IM da auch nach wenigen Stunde drohte, ausgebucht zu sein?:confused:

Mattes87
23.09.2016, 09:42
Ja genau, Triathlon im Herzen einer Großstadt wird nicht wegen der sportlichen Herausforderung organisiert, sondern wegen des noch höher zu erwartenden Profits.
Hamburg hat sportlich bzgl. der Streckenführung besonders wenig Reiz:
Miese Wasserqualität, topfebene Radstrecke mit Lutscheralarm und mind. vier Runden überfüllte Laufstrecke!
Hatten wir aber alles schon!:Huhu:

Ich versteh das ganze genörgel hier in diesem Thread ehrlich gesagt nicht!
Hier sind sehr viele Leute, die sich tierisch über den IM in Hamburg freuen. Warum muss dann hier so viel über irgendwelche Streckenpläne, welche noch gar nicht veröffentlich sind, gemeckert werden? :dresche

Musst doch nicht da melden!

KalleMalle
23.09.2016, 09:55
..über irgendwelche Streckenpläne, welche noch gar nicht veröffentlich sind, gemeckert werden?

Genau deswegen kann man aber umgekehrt auch fragen, wieso die Athleten einen solchen Hype mitmachen? Die letzten IMs, deren bloße Ankündigung ähnlichen Reaktionen hervorgerufen haben, waren NYC und Berlin 70.3.

Harm
23.09.2016, 10:10
Warum muss dann hier so viel über irgendwelche Streckenpläne, welche noch gar nicht veröffentlich sind, gemeckert werden? :dresche

Weil meine Stadt z.B. nicht mal 30 Obdachlose unterbringen kann, die nun wohl unter einer Brücke an der Helgoländer Allee überwintern werden. Ner chinesischen Finanzbude blasen die aber "deutlich mehr als 100.000,-€ cash" in den Allerwertesten, zur "Anschubinanzierung des IM"!:Huhu:

Mattes87
23.09.2016, 10:11
Genau deswegen kann man aber umgekehrt auch fragen, wieso die Athleten einen solchen Hype mitmachen? Die letzten IMs, deren bloße Ankündigung ähnlichen Reaktionen hervorgerufen haben, waren NYC und Berlin 70.3.

Die Beweggründe der Einzelnen sind doch vollkommen egal. Die haben doch nichts mit dem ständigem Genörgel hier zu tun! Warum man anderen Leuten nicht einfach die Freude an etwas gönnen kann, ist mir vollkommen fremd!

jay2u_
23.09.2016, 10:12
Die Streckenpläne werden erst in 4-6 Wochen veröffentlicht. Wer sich heute anmelden will muss sich also mit den groben Infos auf der IM Website begnügen.

FlyLive
23.09.2016, 12:28
.... Die letzten IMs, deren bloße Ankündigung ähnlichen Reaktionen hervorgerufen haben, waren NYC und Berlin 70.3.

Die IronRohrkrepierer schlechthin :Lachen2: .

Das wird in Hamburg nicht passieren. Wenn die Stadt das Event will und mitmacht, dann kann man davon ausgehen, das dort auch die Attraktivität der Veranstaltung gefördert wird. Wie gesagt - ich freue mich total auf den dortigen Ironman :Blumen: .
Hoffentlich gibt es eine ausführliche TV Übertragung.

RACE66
23.09.2016, 13:01
Registrierung ist offen, mal sehen wie lange :)

MaxTom
23.09.2016, 13:09
Registrierung ist offen, mal sehen wie lange :)

Auf jeden Fall, gibt es jetzt einen freien Platz weniger. Angemeldet !

Freue mich schon riesig.

Matthias

blaho
23.09.2016, 13:10
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind nun für 2017 IRONMAN Hamburg - Einzelstarter - Einzelstarter angemeldet. Bitte beachten Sie die Updates auf der Website der Veranstaltung.

Scheisse, das wird ein hartes Jahr.

FlyLive
23.09.2016, 13:14
An einem solchen Tag muss man Zeichen setzen :cool:

Sehr geehrter Teilnehmer,

Ihre Anmeldung ist bei uns eingegangen. Wir haben Sie folgendermaßen registriert:

Nachname: W...........
Vorname: R.........
Veranstaltung: 16. OstseeMan Triathlon 2017
Wertung: OstseeMan Triathlon (3,8/180/42,195)
Datum der Veranstaltung: 6. August 2017

Buchungsnummer: GBT0001881434
Gesamtbetrag: 290,00 EUR

Nach meinen Recherchen muss das ein toller Wettkampf sein. Freue mich schon drauf :liebe053:

jay2u_
23.09.2016, 13:18
Scheisse, das wird ein hartes Jahr.

Gut zusammen gefasst! :-)

Bin auch dabei.

blaho
23.09.2016, 13:26

[B]Sehr geehrter Teilnehmer,

Ihre Anmeldung ist bei uns eingegangen. Wir haben Sie folgendermaßen registriert:

Find ich gut! Ein geiler Wettkampf, supernette Leute, wunderschöne Gegend. Wird Dir mit Sicherheit Spaß machen.

drullse
23.09.2016, 14:00
Find ich gut! Ein geiler Wettkampf, supernette Leute, wunderschöne Gegend. Wird Dir mit Sicherheit Spaß machen.

Dem schließe ich mich an. Und bin mir sicher: beide Rennen werden am Ende voll sein. Dafür gibt es genug Athleten.

VolkerR
23.09.2016, 14:09

Nach meinen Recherchen muss das ein toller Wettkampf sein. Freue mich schon drauf :liebe053:

Das ist definitiv ein TOP Wettkampf. Sehr gut organisiert, nette Organisatoren, Helfer und Zuschauer. Darüberhinaus eine wunderschöne Gegend.
Wünsche Dir viele SPASS

MaxTom
23.09.2016, 14:10

Eine wirklich gute Entscheidung. Ich war dort 4 x selber am Start und dazu auch mal als supporter dort. Es ist tatsächlich richtig, richtig geil dort - viel Spaß.

Dann melde ich mich jetzt mal als Support für 2017 !;)

VolkerR
23.09.2016, 14:13
Das könnte ich 2017 auf dem Heimweg vom Thor Beach auch machen.

Campeon
23.09.2016, 14:29
Weil meine Stadt z.B. nicht mal 30 Obdachlose unterbringen kann, die nun wohl unter einer Brücke an der Helgoländer Allee überwintern werden. Ner chinesischen Finanzbude blasen die aber "deutlich mehr als 100.000,-€ cash" in den Allerwertesten, zur "Anschubinanzierung des IM"!:Huhu:

Aha, auf diesen post hat keiner was gesagt, schon komisch.

Daumen hoch und vor allem Schwimmen im offenen Meer.:bussi:

drullse
23.09.2016, 14:45

Was soll man dazu sagen? Gibt man ihm Recht, ist man ein IM-Basher, widerspricht man, ist man ein Großkapitalist...

So nimmt man es zur Kenntnis, nickt im Stillen, wissen dass der Schreibe absolut Recht hat und da was gewaltig schief läuft wie in anderen Großstädten auch und schweigt...

MarcoZH
23.09.2016, 14:48
Weil es einfach nichts zur Sache tut.
Jede Stadt finanziert/subventioniert Sport- und Kulturveranstaltungen und kann nicht jeden sozialen Wunsch erfüllen.

Vermutlich ist die untersagte Untersützung dieser 30 Obdachlosen nicht der einzige Aufwandposten in der Buchhaltung der Sozialbehörde von HH.

Auf diese Antwort hast du auch keine Antwort gegeben. Schon komisch.
Das ist die Antwort die man jeweils von den Spaniern zum Thema Stierkampf auch immer hört.
Wenn man alles aus Tradition beibehalten will, entwickelt man sich nicht weiter.

sabine-g
23.09.2016, 15:08

Daumen hoch und vor allem Schwimmen im offenen Meer.:

Dein Bashing nervt einfach nur noch.
Mittlerweile hat jeder verstanden, dass du der Austragung eines IM in Hamburg nichts abgewinnen kannst.

jannjazz
23.09.2016, 15:39
Och, so schlimm ist es noch nicht. Die Aussagen haben eigentlich immer einen wahren Kern, auch wenn man nicht unbedingt der Meinung sein muss.

Neunziger
23.09.2016, 15:52
Och, so schlimm ist es noch nicht. Die Aussagen haben eigentlich immer einen wahren Kern, auch wenn man nicht unbedingt der Meinung sein muss.

Sehe ich eigentlich auch so.Ist ja hier ein Forum wo jeder seine Meinung zum
IM HH sagen kann.Positiv oder negativ.
Ich bin auf jedenfall 2017 an der Strecke,und werde sicher einen geilen Tag haben,
und mir hoffentlich die Motivation für die nächste LD in 2018 holen.In Hamburg oder sonstwo...:)

Hummel,Hummel!!

T.U.F.K.A.S.
23.09.2016, 16:06
Noch kann man sich anmelden...

Campeon
23.09.2016, 16:16
Was soll man dazu sagen? Gibt man ihm Recht, ist man ein IM-Basher, widerspricht man, ist man ein Großkapitalist...

So nimmt man es zur Kenntnis, nickt im Stillen, wissen dass der Schreibe absolut Recht hat und da was gewaltig schief läuft wie in anderen Großstädten auch und schweigt...

Na bitte, wenigstens einer!

Weil es einfach nichts zur Sache tut.
Jede Stadt finanziert/subventioniert Sport- und Kulturveranstaltungen und kann nicht jeden sozialen Wunsch erfüllen.

Vermutlich ist die untersagte Untersützung dieser 30 Obdachlosen nicht der einzige Aufwandposten in der Buchhaltung der Sozialbehörde von HH.

Auf diese Antwort hast du auch keine Antwort gegeben. Schon komisch.

Na wenn man es so sehen möchte?

Bezüglich Stierkampf, habe ich wohl vergessen.

In einigen Comunidades ist dieser schon seit einigen Jahren verboten.
Btw, ich habe noch nie einen besucht, werde es auch niemals tun.
Ich unterstütze jedwede Unterschriftenaktion im spanischen Internet mit meiner Unterschrift, mehr kann ich nicht tun.
Hier wo ich wohne gibt es zwar noch Stierkampfarenen, die werden aber nicht mehr genutzt, zumindest meines Wissens nach. Höchstens für Konzerte aller Art. Tolle Akustik im Übrigen!!!
Das man diese Tradition hier teilweise noch weiter betreibt, liegt nicht in meiner Hand.
Ich esse ja nicht mal gekauftes Fleisch.

Dein Bashing nervt einfach nur noch.
Mittlerweile hat jeder verstanden, dass du der Austragung eines IM in Hamburg nichts abgewinnen kannst.

Dann benutze doch die Ignorierfunktion.
Wenn du angefressen bist, gehe trainieren.
Oder versuchs mal hiermit:
http://www.clubklein-paris.de/
ist gleich bei dir um die Ecke.

schoppenhauer
23.09.2016, 17:14
:

Teil doch mal 100.000 durch 10.000.000.000, dann erahnst du vielleicht, warum zu dem Post bis auf ein paar Nörgler keiner was sagt.

Selbst in der bettelarmen Provinz, sprich Klagenfurt/Kärnten, werden seit Jahren ganz andere Beträge für den IM Austria aufgebracht.

Sonycson
24.09.2016, 13:23
Na bitte, wenigstens einer!

Na wenn man es so sehen möchte?

Bezüglich Stierkampf, habe ich wohl vergessen.

In einigen Comunidades ist dieser schon seit einigen Jahren verboten.
Btw, ich habe noch nie einen besucht, werde es auch niemals tun.
Ich unterstütze jedwede Unterschriftenaktion im spanischen Internet mit meiner Unterschrift, mehr kann ich nicht tun.
Hier wo ich wohne gibt es zwar noch Stierkampfarenen, die werden aber nicht mehr genutzt, zumindest meines Wissens nach. Höchstens für Konzerte aller Art. Tolle Akustik im Übrigen!!!
Das man diese Tradition hier teilweise noch weiter betreibt, liegt nicht in meiner Hand.
Ich esse ja nicht mal gekauftes Fleisch.

Dann benutze doch die Ignorierfunktion.
Wenn du angefressen bist, gehe trainieren.
Oder versuchs mal hiermit:
http://www.clubklein-paris.de/
ist gleich bei dir um die Ecke.

bisschen geschmacklos oder? Ich glaub so langsam du bist wirklich ein Höhlenmensch.

Campeon
24.09.2016, 14:07
bisschen geschmacklos oder? Ich glaub so langsam du bist wirklich ein Höhlenmensch.

Kommt drauf an, bischen Salz und Pfeffer dran, evtl etwas Koriander und schon schmeckts besser.
Ich bin ein Höhlenmensch, lebe seit 6 Jahren in einer, fühle mich wohl dabei.
Trage aber kein Fell und habe als Waffe keine Pompfe.

craven
24.09.2016, 17:58
Jungs Jungs, ich hab euch alle gern, und verfolge auch einen solchen Schlagabtausch schmunzelnd, ABER:
Hier geht's ja um den IM Hamburg :Blumen:

Wobei ich zugeben muss, dass sowohl die eine wie auch andere Seite in Bezug auf den IM unterhaltsam ist und zu so mancher provokativen Antwort verleitet.... Die einen prophezeien einen Ausverkauf in zehn Minuten, die anderen glauben an eine Anmeldung bis zum Schluss.

Bin gespannt welche Option am Ende erfolgreich ist :Huhu:

Campeon
24.09.2016, 18:04
Jungs Jungs, ich hab euch alle gern, und verfolge auch einen solchen Schlagabtausch schmunzelnd, ABER:
Hier geht's ja um den IM Hamburg :Blumen:

Wobei ich zugeben muss, dass sowohl die eine wie auch andere Seite in Bezug auf den IM unterhaltsam ist und zu so mancher provokativen Antwort verleitet.... Die einen prophezeien einen Ausverkauf in zehn Minuten, die anderen glauben an eine Anmeldung bis zum Schluss.

Bin gespannt welche Option am Ende erfolgreich ist :Huhu:

Naja alles andere wäre auch langweilig.
Auch wenn ich die Sache eher skeptisch betrachte, so denke ich, das der WK dann doch ziemlich viele Starter haben wird.
Warum, das alleine wissen nur die Tria-Götter!

Thorsten
24.09.2016, 22:45
Daumen hoch und vor allem Schwimmen im offenen Meer.:bussi:
Moment, das ist die Ostsee (eigentlich ein beinahe-Süsswassertümpel, bei dem sie das andere Ufer etwas weiter entfernt gebaut haben) und eigentlich nicht mal die Ostsee, sondern die relativ schmale, ziemlich abgeschlossene Flensburger Förde, die sich wirklich nicht mehr viel von einem Badesee unterscheidet. Um in die Ostsee zu kommen, musst du noch um einige Ecken schwimmen.

Was dem Wettkampf aber absolut nicht schadet.

Don Den
24.09.2016, 23:54
Bin auch angemeldet. Verdammt.

reisetante
25.09.2016, 22:20
Bin jetzt auch angemeldet. Das ist wieder sch*** viel Geld für so einen Quatsch... und das bedeutet wieder: Training RULES ab November

Campeon
26.09.2016, 00:23
... und das bedeutet wieder: Training RULES ab November

Da hast aber ne lange Vorbereitungszeit, bis Ende August.
:Lachen2:

Seyan
26.09.2016, 08:32
Es gibt eigentlich genau drei Punkte, wieso ich mich für Hamburg gemeldet habe:

- Premierenevent
- viele Vereinskollegen dabei
- Hamburg ist schon cool

FlyLive
26.09.2016, 08:39
Es gibt eigentlich genau drei Punkte, wieso ich mich für Hamburg gemeldet habe:

- Premierenevent
- viele Vereinskollegen dabei
- Hamburg ist schon cool

Drei gute Gründe !

Ich denke nicht das man sich für seine Anmeldung beim IM Hamburg rechtfertigen muss. Hamburg ist top.

Frau Müller
26.09.2016, 09:57
Gerüchten zufolge gab es bis Freitagabend 1.500 Anmeldungen. Habt ihr Ähnliches gehört?

sabine-g
26.09.2016, 10:26
Gerüchten zufolge gab es bis Freitagabend 1.500 Anmeldungen. Habt ihr Ähnliches gehört?

wo gibts die Gerüchte nachzulesen?

argon68
26.09.2016, 10:40
Gerüchte sind per se nicht nachlesbar, sonst sind es keine (dann sind es nämlich Tatsachen)

Frau Müller
26.09.2016, 10:48
Die gab es nur zu hören. Aus dem Orga-Team. Habe ich selbst aber auch nur mittelbar gehört und traue dem Braten nicht vollständig. Daher wollte ich es hier verifizieren.

reisetante
26.09.2016, 11:00
Da hast aber ne lange Vorbereitungszeit, bis Ende August.

Recht haste. Es wäre eigentlich mal an der Zeit, eine Langdistanz OHNE strukturiertes Training anzugehen. Also mit Ziel "Ankommen innerhalb der Cut-off Zeiten" und nicht mit Ziel "Besser werden".

Campeon
26.09.2016, 14:16
Ich denke nicht das man sich für seine Anmeldung beim IM Hamburg rechtfertigen muss.

Nicht mal bei mir.:Lachanfall:

Recht haste. Es wäre eigentlich mal an der Zeit, eine Langdistanz OHNE strukturiertes Training anzugehen. Also mit Ziel "Ankommen innerhalb der Cut-off Zeiten" und nicht mit Ziel "Besser werden".

Hmm dann hätte ich jemanden den du fragen könntest.
P.S. Ich bins nicht.

Wenn ich ne LD gemacht habe, waren es meistens 30 Wochen Trainingsplan, den ich aber regelmässig umgeworfen habe.:Cheese:

Frau Müller
26.09.2016, 14:54
Wenn man den Triathlon-Szene-Trainingsplänen glauben darf, beginnt das Training am 19.12. Da schmeckt die Weihnachtsgans doch gleich viel besser. :hoho:

Trimichi
26.09.2016, 15:39
Wenn man den Triathlon-Szene-Trainingsplänen glauben darf, beginnt das Training am 19.12. Da schmeckt die Weihnachtsgans doch gleich viel besser. :hoho:

Jo, absolut ho ho ho :hoho: , Frau Müller.

Gruß, Ihr Herr Maier. (aka Trimichi)

glaurung
28.09.2016, 11:45
Ist irgendwie ansatzweise durchgedrungen, wie groß der Andrang seit der Anmeldung ist? :)

Ausgebucht ist ja aller Spekulationen zum Trotz noch nicht - weder nach 3min, noch nach einer knappen Woche :Lachen2:

FlyLive
28.09.2016, 11:55
Ist irgendwie ansatzweise durchgedrungen, wie groß der Andrang seit der Anmeldung ist? :)

Ausgebucht ist ja aller Spekulationen zum Trotz noch nicht - weder nach 3min, noch nach einer knappen Woche :Lachen2:

Für viele ist eine Ironman Anmeldung eine große Investition. Deshalb geht's vermutlich vor und nach Weihnachten rund. :Lachanfall:

Wäre gut es bei nur 1nem Hamburg thread zu belassen. Man verzettelt sich sonst wenn es hier schreit 'Anmeldung offen ' und drüben "Anmeldung zu".:Blumen:

Seyan
28.09.2016, 14:04
https://www.facebook.com/IRONMANHamburg/posts/156374778149949

Über 1600 Anmeldungen bisher.

triduma
28.09.2016, 22:21
Laut IRONMAN Hamburg auf Facebook sind aktuell 1600 Teilnehmer angemeldet.
Das ist doch schon mal nicht schlecht. :)
Aber ganz so schnell wie von einigen befürchtet ist HH dann doch nicht ausgebucht.

Tilly
28.09.2016, 23:05
Laut IRONMAN Hamburg auf Facebook sind aktuell 1600 Teilnehmer angemeldet.
Das ist doch schon mal nicht schlecht. :)
Aber ganz so schnell wie von einigen befürchtet ist HH dann doch nicht ausgebucht.

und ich bin auch dabei

Juhu

spanky2.0
30.09.2016, 08:26
Der Teaser für Hamburg 2017 (https://youtu.be/LNys2zIwKGU) ist ja auch schon da :)

occam
30.09.2016, 09:03
Der Teaser für Hamburg 2017 (https://youtu.be/LNys2zIwKGU) ist ja auch schon da :)

Ist ja schön wie sie den blauen ITU Teppich Ironmanrot gemacht haben und noch etwas Cyclassics und Hawaii untergemischt. Würde ich mich nicht auskennen, hätte ich leicht andere Erwartungen.

Campeon
30.09.2016, 09:10
Teaser für Hamburg 2017 (https://youtu.be/LNys2zIwKGU)

Bäääm!!!

Na wer da nicht schwach wird?:)

Frau Müller
30.09.2016, 14:05
Bäääm!!!

Na wer da nicht schwach wird?:)

Ich seh schon, Campeon. Es fehlt nicht mehr viel und du bist dabei! Wenn du noch ein Verkaufsargument brauchst:

Hamburg ist ja nicht nur Sport-, sondern auch Kulturhauptstadt. Eben noch einen Ironman gefinisht und schon in der Elbphilharmonie klassischen Klängen gelauscht. :Cheese:

Meine These ist ja auch, dass die Rücklagen für mögliche weitere Kostenerhöhungen beim Bau der Elbphilharmonie aufgelöst und zu Gunsten des Sportressorts umverteilt wurden...

Bringt ja auch Touristen.

Und, kriegen wir dich so? :)

Mattes87
30.09.2016, 14:18
Hamburg ist ja nicht nur Sport-, sondern auch Kulturhauptstadt. Eben noch einen Ironman gefinisht und schon in der Elbphilharmonie klassischen Klängen gelauscht. :Cheese:

Wenn das immer noch nicht reicht, gibts ja zur Not auch noch die Herbertstraße! :cool:

Campeon
30.09.2016, 14:19
Ich seh schon, Campeon.
Es fehlt nicht mehr viel und du bist dabei!

Und, kriegen wir dich so? :)

Nein!!!!:dresche

steinhardtass
12.10.2016, 19:20
weiss man schon etwas über die streckenführung, gerade beim radfahren?

Campeon
13.10.2016, 08:05
weiss man schon etwas über die streckenführung, gerade beim radfahren?

....auf jeden Fall flach!:Cheese:

Tilly
13.10.2016, 08:32

Es soll doch viermal über die Köhlbrandbrücke gefahren werden:)
wie kannst Du da was von flach schreiben?

ich bin auf jeden Fall dabei, egal wie die Strecke wird.

Tilly

KalleMalle
13.10.2016, 08:47
Na hoffentlich fahren sie nicht die Cyclassics-Strecke (https://www.strava.com/routes/1324419) - sonst würde am Ende noch der Eindruck entstehen, daß Du keine Ahnung hast :)

steinhardtass
13.10.2016, 08:51
habe mich auch umgemeldet, schwimmen in der Alster und vor allem das Laufen reizen mich!

Campeon
13.10.2016, 09:01

ich bin auf jeden Fall dabei, egal wie die Strecke wird.

Tilly

Es bleibt dir völlig unbenommen.
Wieviele hm hat die Brücke? 80-100 schätze ich mal, das ist doch nicht viel.

Na hoffentlich fahren sie nicht die Cyclassics-Strecke (https://www.strava.com/routes/1324419) - sonst würde am Ende noch der Eindruck entstehen, daß Du keine Ahnung hast :)

Na wenn es die Strecke wäre, dann kann man sogar noch von gescheiter Radstrecke reden.

Ist da der Waseberg dann mit dabei?
Das wäre dann was feines.

Tilly
13.10.2016, 09:09
Es bleibt dir völlig unbenommen.
Wieviele hm hat die Brücke? 80-100 schätze ich mal, das ist doch nicht viel.

Na wenn es die Strecke wäre, dann kann man sogar noch von gescheiter Radstrecke reden.

Ist da der Waseberg dann mit dabei?
Das wäre dann was feines.

Ich komme aus der Nähe von Bremen, das höchste, was ich zum fahren habe sind Bahnüberführungen:Cheese:
Da ist die Köhlbrandbrücke verdammt hoch:)

Tilly

argon68
13.10.2016, 09:10

Tilly

Die Köhlbrandbrücke hat eine lichte Höhe von ca. 50 Metern. Das sollte machbar sein. :)

Huaka
13.10.2016, 09:16

kannst du bitte aufhören, jeden Thread zu diesem Thema zuzuspammen.
Es nervt gehörig.
Du lebst nur von Vorurteilen und pauschalisierst.
By the way: Wie findest du denn die Pauschalisierungen bezüglich deines Berufes?

Du hast dich nun genug ausgelassen im anderen Hamburg-Thread, hier ist dein Gequake nicht notwendig, es geht um Infos.
Ich lese hier gerne mit, verleide es mir nicht.
:Blumen:

Campeon
13.10.2016, 09:33
Wie findest du denn die Pauschalisierungen bezüglich deines Berufes?

Welchen Beruf meinst du?
Ich hatte schon einige.:)

Neunziger
13.10.2016, 09:52
im anderen Hamburg-Thread

Appropos..Zur Zeit gibt es 2 Threads zum IM Hamburg,die auch noch gleich heißen.

1.: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40228
2.: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40298

@Arne: könnte man nicht einen schliessen?Ist immer blöd in 2 Threads zu schauen.

Gruss 90´er

Klugschnacker
13.10.2016, 10:47
Ist erledigt. Danke für den Hinweis. :Blumen:

Huaka
13.10.2016, 12:01
Welchen Beruf meinst du?
Ich hatte schon einige.:)

muss nicht sein, ist reichlich OT.
Da zusammengeführt, muss ich deine Tiraden leider weiter hinnehmen. Also mach weiter mit deinem Bashing.

Campeon
13.10.2016, 13:29
muss nicht sein, ist reichlich OT.
Da zusammengeführt, muss ich deine Tiraden leider weiter hinnehmen. Also mach weiter mit deinem Bashing.

Nennst du das bashing, wenn ich sage das die Radstrecke in Hamburg flach ist?

Sorry, auch wenn ich die genaue Strecke noch nicht kenne, bzw die Orga sie noch nicht mal parat hat, dann kann man trotzdem davon ausgehen, das im landschaftlichen Umfeld von Hamburg keine langen, steilen Anstiege rumstehen.
Das ist nun mal eine Tatsache.

Und eine 4 mal zu fahrende 50 hm hohe Brücke, ist nun mal auch kein wirkliches Hinderniss.
Ich denke da hat Roth, FFM, Klagenfurt dann doch etwas mehr an hm auf dem Kurs zu verzeichnen.

sabine-g
13.10.2016, 13:47

1x würde ja reichen.
Aber gut, wenn man sonst nichts zu sagen hat.

Campeon
13.10.2016, 13:48
1x würde ja reichen.
Aber gut, wenn man sonst nichts zu sagen hat.

Manche Sachen kann man nicht oft genung wiederholen.
Btw, es gibt noch andere Foren.:Huhu:

sabine-g
13.10.2016, 13:51
Btw, es gibt noch andere Foren.

Ja, da wissen es die Leute bestimmt noch nicht.

CaraDelevigne
13.10.2016, 13:54
Nennst du das bashing, wenn ich sage das die Radstrecke in Hamburg flach ist?.

daß! wenn schon, denn schon :Blumen:

Campeon
13.10.2016, 13:57
daß! wenn schon, denn schon :Blumen:

Sorry, mein PC hat eine spanische Tastatur , da gibts kein ESSZETT!!!

Dafür habe ich ein ÑñÑñ!:Huhu:

CaraDelevigne
13.10.2016, 14:06
Sorry, mein PC hat eine spanische Tastatur , da gibts kein ESSZETT!!!

Dafür habe ich ein ÑñÑñ!:Huhu:

ein Doppel ss vielleicht...:Lachanfall: ?

Ortsschildkönig
13.10.2016, 14:07
Ja, da wissen es die Leute bestimmt noch nicht.

Da ist man mal ein paar Jahre weg und es wird nur noch rumgeheult. Campeon, mach einfach weiter!

Franco13
13.10.2016, 14:10

Sorry, auch wenn ich die genaue Strecke noch nicht kenne, bzw die Orga sie noch nicht mal parat hat, dann kann man trotzdem davon ausgehen, das im landschaftlichen Umfeld von Hamburg keine langen, steilen Anstiege rumstehen.
Das ist nun mal eine Tatsache.

Siehe http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nzkaaxjjgzxdazzr

Die Strecke beim IM Hamburg kann etwa so sein, d.h. bei 2 Runden ca. 1600 hm.

Roth hat 1200 hm, Frankfurt hat 1000 hm.

jannjazz
13.10.2016, 14:16
Da ist man mal ein paar Jahre weg und es wird nur noch rumgeheult. Campeon, mach einfach weiter!

Like! Es wurden hier in letzter Zeit viele Leute weggebissen, was zu leicht stromlinienförmigen Meinungen geführt hat. Da ist doch so ein Abweichler ganz amüsant.

Campeon
13.10.2016, 14:51

Worauf du einen lassen kannst.
Jetzt wo du wieder mitliest.

Roth hat 1200 hm, Frankfurt hat 1000 hm.

Na dann warten wir mal ab.
Hat FFM nicht mehr hm? Mir war da so als wären es 1600hm ca.

Like! Es wurden hier in letzter Zeit viele Leute weggebissen, was zu leicht stromlinienförmigen Meinungen geführt hat. Da ist doch so ein Abweichler ganz amüsant.

Ich saach ja, ich mach weiter, mich beisst hier keiner weg.:Cheese: :Huhu:

Franco13
13.10.2016, 15:04
Na dann warten wir mal ab.
Hat FFM nicht mehr hm? Mir war da so als wären es 1600hm ca.

http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athleten/faq.aspx#faq44

Ich saach ja, ich mach weiter, mich beisst hier keiner weg.:Cheese: :Huhu:

:Blumen: Das wollen wir gar nicht, ein wenig 'Farbe' tut dem Forum gut.

maotzedong
13.10.2016, 15:25

.

Wahrscheinlich wird die Radstrecke wie damals in Berlin nicht genehmigt und sie müssen wieder auf irgendein Flughafenrollfeld ausweichen :Cheese:

MaxTom
13.10.2016, 15:31
Ich denke da .....

"Denken" soll man bekanntlich den Lebewesen mit einem großen Kopf (Pferd, Kuh, etc.) überlassen; die können das besser.....

Itchybod
13.10.2016, 22:55
Also was Höhenmeter anbelangt, glaube ich ja das versucht wird den Kurs maximal flach zu gestalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es die WTC satt hat, dass die Profis für Bestzeiten immer nach Roth gehen (siehe Frodo) oder meint ihr Hamburg ist wegen des Windes dafür sowieso nicht geeignet.

maotzedong
13.10.2016, 22:57
Dafür wird der Termin nicht passend sein.
Außerdem haben sie Klagenfurt dafür.

Harm
13.10.2016, 23:53
Ich find es merkwürdig, daß der Höhlenmensch hier so angefeindet wird, nur weil er seine Meinung gegen den IM Hamburg kundtut. :confused:
Ich glaube alle hier sind sich darüber im Klaren, daß die besonderen topographischen Herausforderungen von Hamburg nicht das Hauptargument waren, den IM dorthin zu holen. Warum darf man das nicht deutlich und auch wiederholt schreiben. Wir dürfen doch auch hier mehr als einmal lesen, wer sich alles so wahnsinnig auf diese Veranstaltung freut!:Huhu:
Ganz deutlich: Der IM HH hat seine Berechtigung ausschließlich aus kommerziellen Gründen und nicht aus sportlichen!
So und nun mal wieder Feuer frei!:dresche

Campeon
14.10.2016, 01:26
Ich find es merkwürdig, daß der Höhlenmensch hier so angefeindet wird, nur weil er seine Meinung gegen den IM Hamburg kundtut. :confused:
Ich glaube alle hier sind sich darüber im Klaren, daß die besonderen topographischen Herausforderungen von Hamburg nicht das Hauptargument waren, den IM dorthin zu holen. Warum darf man das nicht deutlich und auch wiederholt schreiben. Wir dürfen doch auch hier mehr als einmal lesen, wer sich alles so wahnsinnig auf diese Veranstaltung freut!:Huhu:
Ganz deutlich: Der IM HH hat seine Berechtigung ausschließlich aus kommerziellen Gründen und nicht aus sportlichen!

Ach herrje, na hoffentlich hast du dir da mit dieser Meinung nicht dein eigenes Grab geschaufelt.
Klar hat er seine Berechtigung.
Kann ja auch jeder sich dort anmelden.
Will nachher aber keine Meckerei hier lesen, es gab ja schon genügend warnende, ach nee eher mahnende Worte.:Huhu:

the man
14.10.2016, 08:01
Ach herrje, na hoffentlich hast du dir da mit dieser Meinung nicht dein eigenes Grab geschaufelt.
Klar hat er seine Berechtigung.
Kann ja auch jeder sich dort anmelden.
Will nachher aber keine Meckerei hier lesen, es gab ja schon genügend warnende, ach nee eher mahnende Worte.:Huhu:

Ich mahne und erinnere...:Lachanfall:

eik van dijk
14.10.2016, 08:23

Gut dass du das für uns alle entscheidest :) :Blumen:
Die paar Hügel die bei anderen Ironman Strecken eingebaut werden sind doch auch nicht der Rede wert, z.B. der Rupertiberg in Klagenfurt. Das Problem sind die vielen Starter und die hat man überall. Nach einem solchen Schupfer finden sich eben wieder neue Gruppen die zusammen fahren.
Irgendwann reichts auch mit den negativen Kommentaren, ich glaub es hat jeder hier verstanden, und den anderen ist es schlichtweg egal dass dort Windschatten gefahren wird, so wie 3/4 der Starter bei jedem anderen Ironman. Es kann nicht jeder so ein fairer toller Hecht wie Campeon sein, von dem ich ausser einer großen Klappe und Schadenfreude im Tatze Thread bis jetzt nichts sonnvolles hier gelesen habe.

Campeon
14.10.2016, 08:49
Es kann nicht jeder so ein fairer toller Hecht wie Campeon sein, von dem ich ausser einer großen Klappe und Schadenfreude im Tatze Thread bis jetzt nichts sonnvolles hier gelesen habe.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Toller Hecht, herrlich!!!

Fair? Ja unbedingt, ich verabscheue drafting, ausser es ist ausdrücklich erlaubt und da habe ich hier in Spanien ausreichend Rennen schon absolviert.
Tolle Sache im Übrigen.

Grosse Klappe ja, aber lange nicht so gross wie die Klappe von dem du geschrieben hast und Schadenfreude, tja ist doch halt die schönste Freude.;)

Sinnvoll, was für den Einen einen Sinn ergibt, ist für den Anderen völlig sinnbefreit.

Ich finde es z.B. sinnlos an einem IM mit 2500-3000 Startern........
ach lassen wir das.:Huhu:

TriFra
14.10.2016, 08:50
Jedes mal wenn ich im "Forum heute" - Ironman Hamburg 2017 - neue Beiträge sehe, klicke ich mich natürlich sofort rein.
Die Erwartung sinnvolle Informationen oder Diskussionen über den IM HH zu lesen ist bei einem Forenmitglied und Teilnehmer des Wettbewerbs eindeutig gerechtfertigt.
Sehr gerne würde ich mich auch über dieses Thema austauschen oder inspirieren lassen.

Stattdessen lese ich bei jedem Besuch dieses Threads irgendeinen Spanier der nur Berge geil findet und irgendwelche andere Forenteilnehmer die darauf antworten ( müssen )

Das geht mir auf den Wecker. Bitte aufhören.

FlowJob
14.10.2016, 08:51
ach lassen wir das.:Huhu:

Sehr gerne! :Huhu:

MaxTom
14.10.2016, 10:17
Jedes mal wenn ich im "Forum heute" - Ironman Hamburg 2017 - neue Beiträge sehe, klicke ich mich natürlich sofort rein.
Die Erwartung sinnvolle Informationen oder Diskussionen über den IM HH zu lesen ist bei einem Forenmitglied und Teilnehmer des Wettbewerbs eindeutig gerechtfertigt.
Sehr gerne würde ich mich auch über dieses Thema austauschen oder inspirieren lassen.

Stattdessen lese ich bei jedem Besuch dieses Threads irgendeinen Spanier der nur Berge geil findet und irgendwelche andere Forenteilnehmer die darauf antworten ( müssen )

Das geht mir auf den Wecker. Bitte aufhören.

+ 1 !!!!

Ich bin der festen Meinung, dass sich hier nur noch Leute zu Wort melden sollten, die in HH starten oder vorhaben, dort zu starten.
Die anderen Trolle suchen sich bitte ein anderes Hobby oder demonstrieren irgendwo an einem abgelegenen Ort für den Weltfrieden.

Matthias

jannjazz
14.10.2016, 10:24
Ich bin der festen Meinung, dass sich hier nur noch Leute zu Wort melden sollten, die in HH starten oder vorhaben, dort zu starten.
Die anderen Trolle suchen sich bitte ein anderes Hobby oder demonstrieren irgendwo an einem abgelegenen Ort für den Weltfrieden.

Matthias

I disagree. Pro Trolle! Pro Harm! Die Argumente sind schlüssig, man muss ihnen nur nicht zwangsläufig folgen. Im Übrigen wird sich vieles relativieren, sobald die Strecken raus sind. Und der Ansatz, hm ja oder nein, RTF und lutschen ja oder nein oder warum usw, damit schmälert man ja die Leistung des Hobbyathleten, sicherlich teilweise zurecht, aber es sind immer noch 3,8 und 42,2. Und auch 180 km lutschen geht nicht von allein.

Genau. Eindeutig. IM ist nur interessiert, wenn man auf 1.000.000 € Startgeld kommen kann, alles andere obendrauf. Und das ist nur an ganz bestimmten Locations möglich, wozu eben Hamburg gehört. Leider geil.

Harm
14.10.2016, 10:26

Als ich das las, dachte ich es handele sich um Ironie.
Du scheinst aber im Ernst ein sehr interessantes Verständnis zur Meinungsfreiheit und zum "freien Internet" zu haben. :confused:

Was wollt Ihr IM HH Fans Euch denn dann so schreiben.
"Ich freu mich so"
"Thumbs up ich bin auch dabei"
"Hab schon ein nasses Höschen":Huhu:
Klingt ein wenig nach den Prime Time Nachrichten über sehr erfolgreiche Ernteerfolge und Planübererfüllungen in der ehemaligen DDR.

Damit der Thread aber nicht so langweilig wird, gehe ich mal davon aus, daß sich durch Dein Post von oben noch der andere IM HH Kritiker mehr hier melden wird. :Cheese:

Harm
14.10.2016, 10:35
Genau. Eindeutig. IM ist nur interessiert, wenn man auf 1.000.000 € Startgeld kommen kann, alles andere obendrauf. Und das ist nur an ganz bestimmten Locations möglich, wozu eben Hamburg gehört. Leider geil.

Jan, wir müssen damit aufhören. Hier kommt ein ganz falscher Eindruck rüber. Die Rauten und die Braun Weissen hassen sich wie die Pest und dürfen daher nie einer Meinung sein. :Cheese:
Wir werden beide aus unseren Vereinen geschmissen, wenn wir so weiter machen. Halt bloss Deinen Mund wenn Du morgen meine Kumpels im Wald zwischen HH und Berlin wieder auf den richtigen Weg bringst. :Huhu:

Trotzdem Danke:Blumen:

Ich hoffe ich brauch jetzt nicht extra auf den ironischen Unterton einige meiner Beiträge hinweisen!

Baghi
14.10.2016, 10:36
+ 1 !!!!

Matthias

Und im Hawaii-Thread dürfen dann auch nur noch Hawaii-Starter posten?:Nee:

Harm
14.10.2016, 10:40

Ich bin dafür, daß ein D. Trump Thread aufgemacht wird. Ich weiss schon wer da als Einziges neben Trump selber posten darf!:Huhu:

Hippoman
14.10.2016, 11:00
Wir werden beide aus unseren Vereinen geschmissen, wenn wir so weiter machen. Halt bloss Deinen Mund wenn Du morgen meine Kumpels im Wald zwischen HH und Berlin wieder auf den richtigen Weg bringst.

:Lachanfall:

Liegt vielleicht daran, daran ihr beide so nett zueinander seit, weil unsere beiden Vereine auf dem 18.Tabellenplatz in Liga 1+2 stehen...:offtopic: :Huhu:
Wird sich aber auf jeden Fall heute Abend ändern, wenn drei Punkte gegen Aue geholt werden.:cool:

Braun-weiße Grüße (auch an Jan ;) )

Hippoman :cool:

slo-down
14.10.2016, 11:07
Ich bin dafür, daß ein D. Trump Thread aufgemacht wird. Ich weiss schon wer da als Einziges neben Trump selber posten darf!:Huhu:

Du hast nen braunen Rand um den Mund !
Hä, warum das ?
Kommt vom Scheiße labbern.

Campeon
14.10.2016, 11:46
I disagree. Pro Trolle! Pro Harm! Die Argumente sind schlüssig, man muss ihnen nur nicht zwangsläufig folgen. Im Übrigen wird sich vieles relativieren, sobald die Strecken raus sind. Und der Ansatz, hm ja oder nein, RTF und lutschen ja oder nein oder warum usw, damit schmälert man ja die Leistung des Hobbyathleten, sicherlich teilweise zurecht, aber es sind immer noch 3,8 und 42,2. Und auch 180 km lutschen geht nicht von allein.

:bussi:

Genau. Eindeutig. Leider geil.

Na bitte!:Cheese:

Als ich das las, dachte ich es handele sich um Ironie.
Du scheinst aber im Ernst ein sehr interessantes Verständnis zur Meinungsfreiheit und zum "freien Internet" zu haben. :confused:

"Ich freu mich so"
Klingt ein wenig nach den Prime Time Nachrichten über sehr erfolgreiche Ernteerfolge und Planübererfüllungen in der ehemaligen DDR.

Damit der Thread aber nicht so langweilig wird, gehe ich mal davon aus, daß sich durch Dein Post von oben noch der andere IM HH Kritiker mehr hier melden wird. :Cheese:

Ich sehe schon, alles wird gut.
Ein Kritiker langt doch aus.

Ja hier! Ich!!!!

Harm
14.10.2016, 12:29
Du hast nen braunen Rand um den Mund !
Hä, warum das ?
Kommt vom Scheiße labbern.

Das wäre doch schon mal ein erster Beitrag für den Trump Thread!

Meintest Du eigentlich "schlabbern" oder "labern"? Man könnte das aber auch als neue Wortschöpfung durchgehen lassen.

sabine-g
14.10.2016, 12:35
Campeon, es wird Zeit hier dumzuschwätzen:

Tatsächlich ist das weitläufige Gelände um den Guggenberger See mehr oder weniger topfeben, so weit das Auge reicht. Mit ein paar kleineren Änderungen an der letztjährigen Radstrecke, die eigentlich nur die Schleife nach Brennberg betrifft, könnte meiner Meinung nach die schnellste Radstrecke Deutschlands geschaffen werden, falls man es darauf anlegt.
:

Campeon
14.10.2016, 14:02
........dumzuschwätzen......

Das heisst: Dumm schwätzen.

Was hat die Radstrecke um den Guggenberger See mit dem IM Hamburg zu tun?
Wofür hasst du eigentlich solange die Schulbank gedrückt?:dresche

PabT
14.10.2016, 14:49
Das heisst: Dumm schwätzen.

Kommt drauf an: *klick* (http://www.nichtlustig.de/toondb/040816.html)

:cool:

Campeon
14.10.2016, 15:01
Kommt drauf an: *klick* (http://www.nichtlustig.de/toondb/040816.html)

:cool:

Lies was in deiner Signatur steht!:dresche

Frau Müller
14.10.2016, 15:23
Hier der (naive?) Versuch, Fachliches rund um die Veranstaltung zu diskutieren. Thema: welche Profis nehmen teil?

Ich denke, es wird ein auch für Profis interessantes Rennen. Wahrscheinlich nicht die Frodenos dieser Welt, aber vielleicht für die 1b-Riege. Warum:

-kolportiert höheres Preisgeld als bei vergleichbaren Rennen
-größeres mediales Interesse, dadurch bessere Chance für die Athleten, sich selbst zu vermarkten, aber gleichzeitig auch höherer Sponsorendruck
-und natürlich der Reiz des Standortes

Da wird schon ein größeres Profifeld an den Start gehen

Campeon
14.10.2016, 16:14

Das hoffen wir mal.

Hoffentlich gibts auch eine Übertragung im TV, ähnlich wie beim IM FFM, dort macht es ja der HR3.
Hamburg da ist doch der NDR.
Also sollten die Verantwortlichen gleich mal die Sache abklopfen.

Frau Müller
14.10.2016, 16:23
Hoffentlich gibts auch eine Übertragung im TV, ähnlich wie beim IM FFM, dort macht es ja der HR3.
Hamburg da ist doch der NDR.
Also sollten die Verantwortlichen gleich mal die Sache abklopfen.

Kann ich mir gut vorstellen. Wenn man andere Großereignisse in Hamburg heranzieht, sollte das möglich sein.

Hamburg Marathon = NDR
ITU Triathlon = ARD, allerdings nur die Profis
Cyclassics = NDR, dieses Jahr sport1

Selbst der Hamburg Halbmarathon wurde vom lokalen Hamburg 1 übertragen.

Harm
14.10.2016, 17:03
Das der NDR uebertraegt jst wohl gesetzt. Wie lange ist natürlich dje Frage.
Ich kann mir ehrlich gesagt sogar vorstellen, dass der Frodo kommt:
Antrittsgeld wird sicher nicht schlecht.
Frodo muss ja nur nen IM beenden, d.h. er kann HH so richtig genießen
Er ist zu ITU Zeiten immer sehr gerne bei uns gewesen.
Hamburg ist sehr einfach von der Logistik: zig Hotels beim Start, Flughafen, ...

Campeon
14.10.2016, 17:25
Hamburg ist sehr einfach von der Logistik: zig Hotels beim Start, Flughafen, ...

St. Pauli mit der Reeperbahn hast du vergessen.;)

MaxTom
14.10.2016, 19:28

...Du hast meinen Satz nicht vollständig gelesen. Wenn sich jemand für eine Veranstaltung interessiert, ist seine Meinung gerne gesehen. Sollten allerdings die Beine, die Intelligenz oder der Geldbeutel einen Start ausschließen, brauche ich nicht fünfmal einen Post zu lesen, warum die Veranstaltung blöde ist und weshalb man dort nicht starten sollte....

Matthias

Freizeitathlet
14.10.2016, 19:32
Das der NDR uebertraegt jst wohl gesetzt. Wie lange ist natürlich dje Frage.
Ich kann mir ehrlich gesagt sogar vorstellen, dass der Frodo kommt:
Antrittsgeld wird sicher nicht schlecht.
Frodo muss ja nur nen IM beenden, d.h. er kann HH so richtig genießen
Er ist zu ITU Zeiten immer sehr gerne bei uns gewesen.

Frodo wird nicht in HH starten, dass hat er bereits mehrfach gesagt. Da ist ihm die Kohle auch Wurscht, siehe auch dieses Jahr den Millionen Jackpot. Aber träumen darf man ja als Hamburger von Olympia etc...:Cheese: :Blumen:

MaxTom
14.10.2016, 19:33
"Ich freu mich so"

Das ist ziemlich genau der Themenblock, der sich bei allen Threads zu Wettkämpfen, hier im TSF findet

Freizeitathlet
14.10.2016, 19:40
Hier der (naive?) Versuch, Fachliches rund um die Veranstaltung zu diskutieren. Thema: welche Profis nehmen teil?

Ich denke, es wird ein auch für Profis interessantes Rennen. Wahrscheinlich nicht die Frodenos dieser Welt, aber vielleicht für die 1b-Riege. Warum:

-größeres mediales Interesse, dadurch bessere Chance für die Athleten, sich selbst zu vermarkten, aber gleichzeitig auch höherer Sponsorendruck

Aber wen interessieren denn die 1b Profis? Finde eh schon, dass auf Grund der Vielzahl von IM und Challenge Rennen einer Verwässerung der Leistungen stattfindet.
Aber man sollte genug Profis finden, die nicht in Kona starten. Bin gespannt wer kommt.

MaxTom
15.10.2016, 08:07

Es bleibt natürlich die Frage unbeantwortet, ob die Profis den Reiz eines Rennens ausmachen, oder inzwischen tatsächlich nur noch "Beiwerk" sind. Als aktiver Teilnehmer ist es mir jedenfalls relativ egal. Emotional hat mich der WR von Frodo in Roth 2016 nicht mehr berührt, als ein strahlender Christian Nitschke, bei meinen Ostseeman Teilnahmen. In HH werden tatsächlich, wie bei allen späten IM, nur die last minute Qualifier für Kona starten (s. Andy Raelert in diesem Jahr), oder die Pros die keine Ambitionen in Richtung Hawaii haben.

Matthias

amimarc
15.10.2016, 08:51
Ist denn schon klar, dass die in HH zu holenden Kona slots für das selbe oder nächste Jahr ausgeschrieben sind?

thunderlips
15.10.2016, 09:12
Ist denn schon klar, dass die in HH zu holenden Kona slots für das selbe oder nächste Jahr ausgeschrieben sind?

ja, fürs selbe Jahr.

kaiman
15.10.2016, 12:04
So, bin dabei. War ja zum Glück doch nicht sofort voll... ich freue mich einfach auf meine erste LD, und Hamburg ist auf jeden Fall ne Reise wert. Wie sich die Bedingungen auf das Rennen auswirken werde ich früh genug sehen...
Mal was praktisches zum Rennen, hat vielleicht jemand eine Idee für eine schöne Vorbereitungs-MD?

matt0305
16.10.2016, 15:18
Wie wahrscheinlich ist denn eigentlich ein Neo-verbot?

tandem65
16.10.2016, 15:33

Warum muß ich gerade an godwins law denken. :Cheese:

Campeon
16.10.2016, 15:41

Na wenn alle Anwohner ihren Tauchsieder 3 Tage vor dem WK ins Wasser packen und "voll Stoff" geben, dann sehr wahrscheinlich.:Lachanfall:

Mann, die Brüh is eiskalt unn dreckig, 3,8 km in der Suppe und du riechst wie ein Fisch, aber ein toter!!;)

bellamartha
16.10.2016, 16:02
Mann, die Brüh is eiskalt unn dreckig, 3,8 km in der Suppe und du riechst wie ein Fisch, aber ein toter!!;)

Keine Ahnung, ob die Alster dreckig ist, mir kam es jedenfalls bei meinen diversen Starts beim HH Triathlon nicht so schlimm vor. Habe mich da nie geekelt und fand so manchen Tümpel oder Kanal schon schlimmer.

Kalt habe ich die Alster allerdings bei den Triathlons in der Tat schon erlebt, teilweise sogar richtig kalt, um die 17 °C.

Gruß
J.

matt0305
16.10.2016, 16:28
Super, Danke!

Campeon
16.10.2016, 17:19
Keine Ahnung, ob die Alster dreckig ist, mir kam es jedenfalls bei meinen diversen Starts beim HH Triathlon nicht so schlimm vor. Habe mich da nie geekelt und fand so manchen Tümpel oder Kanal schon schlimmer.

Kalt habe ich die Alster allerdings bei den Triathlons in der Tat schon erlebt, teilweise sogar richtig kalt, um die 17 °C.

Gruß
J.

Ich habs gerochen und das obwohl ich nicht mal drin war.
Ein Kumpel von mir hat beim HH-Tria während des Schwimmens gekotzt, weil das Wasser so eklig war.
Ich würde da niemals drin schwimmen wollen. Allein schon wegen der Temperatur, vom Ekelfaktor ganz zu schweigen.

Aber ich hoffe das am WK-Tag es dann doch irgendwie frisch schmeckt.

iChris
16.10.2016, 17:56
Ich habs gerochen und das obwohl ich nicht mal drin war.
Ein Kumpel von mir hat beim HH-Tria während des Schwimmens gekotzt, weil das Wasser so eklig war.

Naja ob's daran gelegen hat;)
Das Wasser muss ja eine unbedenkliche Wasserqualität haben, sonst gäbe es wohl kaum eine Genehmigung für solche Events.

Campeon
16.10.2016, 18:14
Das Wasser muss ja eine unbedenkliche Wasserqualität haben, sonst gäbe es wohl kaum eine Genehmigung für solche Events.

Du sagst es: "MUSS"!!!

Kann ja sein das es unbedenklich ist,
ich stelle mir nur gerade einen 90 min-Schwimmer auf 3,8 km bei 17 Grad Wassertemperatur vor, ich denke Spass ist anders.
Da lässt man soviele Körner schon beim Schwimmen, das wird echt hart.

Ich weiss wie 16 Grad sich anfühlen, da haben mir 1,5 km gehörig die Kraft aus den Knochen gezogen.

Aber macht mal, ich bin sehr gespannt.

eik van dijk
16.10.2016, 18:27
Du sagst es: "MUSS"!!!

Kann ja sein das es unbedenklich ist,
ich stelle mir nur gerade einen 90 min-Schwimmer auf 3,8 km bei 17 Grad Wassertemperatur vor, ich denke Spass ist anders.

Ich weiss wie 16 Grad sich anfühlen, da haben mir 1,5 km gehörig die Kraft aus den Knochen gezogen.

Aber macht mal, ich bin sehr gespannt.

Da stimm ich dir zu aber dann wird es eben hart, ist ja kein Schnuppertriathlon.

Im Weltcup wurde auch schon ohne Neo geschwommen, also kann es auch deutlich wärmer sein als 17 Grad.

Frau Müller
16.10.2016, 18:40
Da stimm ich dir zu aber dann wird es eben hart, ist ja kein Schnuppertriathlon.

Im Weltcup wurde auch schon ohne Neo geschwommen, also kann es auch deutlich wärmer sein als 17 Grad.

Ja, die Wassertemperatur kann m Sommer deutlich über 17 Grad betragen. Höchsttemperatur in diesem Jahr: 24,3 Grad. Aber sehr schwankungsanfällig. Ist normalerweise so in einer Range zwischen 18 und 24 Grad

eik van dijk
16.10.2016, 18:45
Ja, die Wassertemperatur kann m Sommer deutlich über 17 Grad betragen. Höchsttemperatur in diesem Jahr: 24,3 Grad. Aber sehr schwankungsanfällig. Ist normalerweise so in einer Range zwischen 18 und 24 Grad

Danke, über das können wir also frühestens wieder eine Woche vor dem Bewerb diskutieren. ;)

aurinko
16.10.2016, 20:44

24,3°C finde ich aber für diesen verregneten Sommer schon nicht schlecht. Haben hierzulande nicht viele Seen erreicht.

Stairway
17.10.2016, 06:13

kann ich leider bestätigen , nach 7 Teilnahmen am HH Tria , mochte ich einfach nicht mehr in die Brühe steigen. 3,8 würd ich mir nimmer antun da.

Aber ich glaube wird trotzdem ein fantastischer IM.

Stairway
17.10.2016, 06:15
Naja ob's daran gelegen hat;)

Als unbedenklich würde ich das nicht bezeichnen. Jedes Jahr immer grenzwertig.
Einfach mal die Suchmaschine bemühen.

Campeon
17.10.2016, 08:08
kann ich leider bestätigen , nach 7 Teilnahmen am HH Tria , mochte ich einfach nicht mehr in die Brühe steigen. 3,8 würd ich mir nimmer antun da.

Aber ich glaube wird trotzdem ein fantastischer IM.

Danke für die Ehrlichkeit.:Blumen:

Als unbedenklich würde ich das nicht bezeichnen. Jedes Jahr immer grenzwertig.

Auch ein Aspekt, man stelle sich mal vor, es wird heiss, so wie der Sommer 2006 und dann hat man evtl warme 24 Grad, ich denke dann kann das echt heikel werden.

Na zur Not man macht halt einen Duathlon, war doch auch vor ein paar Jahren beim IM Neuseeland.
Zweimal laufen in HH ist bestimmt auch cool.:)

Seyan
17.10.2016, 08:17
Und selbst wenns 24°C sind, war bei IM die Neo-Grenze für AG nicht immer bei 24,5°C? Also da muss es schon echt mit dem Teufel zugehen, dass ein Neo-Verbot ist.

Aber einen Vorteil hat das Wasser, auch wenn die Wasserqualität besser sein könnte (wobei das auch immer Ansichtssache ist): zumindest kanns net stürmen wie dieses Jahr bei uns in Pula. Schwimmst 800m weg vom Strand und hast plötzlich Wellengang, der dich selbst stehend am Strand umhauen würde :/

Stairway
17.10.2016, 08:23
Auch ein Aspekt, man stelle sich mal vor, es wird heiss, so wie der Sommer 2006 und dann hat man evtl warme 24 Grad, ich denke dann kann das echt heikel werden.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article205432483/Baden-in-Alster-und-Elbe-gefaehrliches-Vergnuegen.html

Bei Wärme schon gar nicht.

Ich will den IM nicht schlecht reden , wird sicher viele anziehen und eine Megaevent. Ich persönlich hatte auf die Doveelbe gehofft und mich sicher noch mal dazu bewogen mit dem Training anzufangen, wobei der Preis auch ne echte Kröte ist.

Mal ganz abgesehen ist die HH Polizei maximal am kotzen. Nicht das eh schon genug Veranstaltungen und Demos hier sind. Nein, die laufen jetzt schon auf Hochtouren wegen dem G7 Gipfel im nächsten Sommer. Jetzt kommen auch noch die Eisenmänner und legen die Stadt für ein WE komplett lahm.
Aber den Triathleten ist das ja eh egal.

MaxTom
17.10.2016, 08:34

Das "Ding" ist eine Ironman! Wenn ich `ne Sissi-Veranstaltung suche, gehe ich ins Hallenbad oder starte irgendwo in Spanien.

Matthias

MaxTom
17.10.2016, 08:40
Mal ganz abgesehen ist die HH Polizei maximal am kotzen. Nicht das eh schon genug Veranstaltungen und Demos hier sind. Nein, die laufen jetzt schon auf Hochtouren wegen dem G7 Gipfel im nächsten Sommer. Jetzt kommen auch noch die Eisenmänner und legen die Stadt für ein WE komplett lahm.
Aber den Triathleten ist das ja eh egal.

Das ist dem Triathleten tatsächlich völlig egal, womit der Polizist "seine Arbeitszeit" verbringt. Der Polizist macht sich nämlich auch keine Sorgen darüber, wie der Triathlet arbeitet, damit er sein Hobby finanzieren kann. :Huhu:

Und die Polizisten in meinem Bekanntenkreis finden es im übrigen gar nicht schlecht, im Sommer mal während der Dienstzeit bei einer harmlosen Veranstaltung die Absperrung zu machen; sich mit irgendwelchen Fußball-Hools zu zoffen oder `ne Demo von Krawalldeppen zu begleiten löst bei denen jedenfalls weniger Motivation aus.

Matthias

Stairway
17.10.2016, 08:46
Und die Polizisten in meinem Bekanntenkreis finden es im übrigen gar nicht schlecht, im Sommer mal während der Dienstzeit bei einer harmlosen Veranstaltung die Absperrung zu machen; sich mit irgendwelchen Fußball-Hools zu zoffen oder `ne Demo von Krawalldeppen zu begleiten löst bei denen jedenfalls weniger Motivation aus.

Matthias

Im Prinzip hast du da Recht, aber die meisten schieben hunderte Überstunden vor sich her. Die könnte man auch zu Hause bei der Familie abbummeln.

Aber lassen wir das geht zu sehr OT.

PattiRamone
17.10.2016, 08:56
Beim ITU letztes Jahr war die Wassertemperatur bei 22° und das Schwimmen wäre wegen des starken Regen fast abgebrochen worden.
Grund: durch den Regen wurde das Wasser stark aufgewühlt wodurch sich die Wasserqualität massiv verschlechterte (das wird ja auch in dem Zeitungsartikel angedeutet).

Ich fand es trotzdem okay... und so oft regnet es in Hamburg ja nicht :Cheese:

Campeon
17.10.2016, 10:01
Das "Ding" ist eine Ironman! Wenn ich `ne Sissi-Veranstaltung suche, gehe ich ins Hallenbad oder starte irgendwo in Spanien.

Matthias

Erzähl mir nix, habe genügend WK in Deutschland gemacht und da wars manchmal grenzwertig kalt. Schwimmen in der Fulda oder im Schliersee.
Oder beim IM Malaysia da gab es Quallen so gross wie Klodeckel.

Na dann mach doch den Triatlon in Elche mal mit, da ist das Wasser Anfang April auch nicht wärmer nur sauberer und darum gehts ja auch.

Was nutzt dir das wenn du während oder nach dem WK nur noch am kotzen bist und hast Hautausschlag wie bei Krätze.

steinhardtass
17.10.2016, 11:08
Weiss denn jemadn, wann die STrecken offiziell vorgestellt werden.tezimmer gesichert, bis zum Rathaus sind es 4,6km. Denke da wird ja wohl IM Messe, Start und Zielbereich sein?!

eik van dijk
17.10.2016, 11:38
Was nutzt dir das wenn du während oder nach dem WK nur noch am kotzen bist und hast Hautausschlag wie bei Krätze.

Von was denn genau? Was ist in dem Wasser was solche Reaktionen auslösen soll? Du scheinst das ja gut zu wissen oder selbst erlebt zu haben. Die Trübe ist oft keineswegs ein Anzeichen für große bakterielle Belastung, die kannst du in klarem Wasser genau so haben.
Bei meinen Hamburg Aufenthalten bin ich selbst darin geschwommen und Kanu gefahren, das war kein Problem.

Campeon
17.10.2016, 12:06
Von was denn genau? Was ist in dem Wasser was solche Reaktionen auslösen soll? Du scheinst das ja gut zu wissen oder selbst erlebt zu haben. Die Trübe ist oft keineswegs ein Anzeichen für große bakterielle Belastung, die kannst du in klarem Wasser genau so haben.
Bei meinen Hamburg Aufenthalten bin ich selbst darin geschwommen und Kanu gefahren, das war kein Problem.

Vor trübem Wasser hätte ich auch keine Angst, das hatte ich beim Schlosstriathlon Moritzburg auch schon gehabt, das war ein Karpfenteich in dem geschwommen wurde. Modrig, aber sauber.

Was in solch einem Gewässer wie Innen-und Aussenalster rumschwimmt, kann man nur erahnen.
Benutzte Kondome und Tampons sind wohl noch die harmloseren Sachen, denn die habe ich schon bei einer Hafenrundfahrt dort rumdümpeln sehen.

Wer weiss was bei Regen da so alles reingespült wird, aber zum Glück betrifft es mich ja nicht.:Huhu:

Eigentlich kann man dort von Glück reden wenn es ein Duathlon werden sollte.

jannjazz
17.10.2016, 12:41
Dein dämliches Alsterbashing ist ja gut und schön, aber eins ist mal sicher: die Hafenrundfahrt geht nicht durch die Alster.

MaxTom
17.10.2016, 13:09
Vor trübem Wasser hätte ich auch keine Angst, das hatte ich beim Schlosstriathlon Moritzburg auch schon gehabt, das war ein Karpfenteich in dem geschwommen wurde. Modrig, aber sauber.

Was in solch einem Gewässer wie Innen-und Aussenalster rumschwimmt, kann man nur erahnen.
Benutzte Kondome und Tampons sind wohl noch die harmloseren Sachen, denn die habe ich schon bei einer Hafenrundfahrt dort rumdümpeln sehen.

Wer weiss was bei Regen da so alles reingespült wird, aber zum Glück betrifft es mich ja nicht.:Huhu:

Eigentlich kann man dort von Glück reden wenn es ein Duathlon werden sollte.

Sag mal, da stellst du dir eigentlich noch den Wecker, oder hoffst du am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen ?

Vielleicht solltest du jetzt noch schnell deine Bedenken los werden, warum die Laufstrecke blöde ist (Smog und zu viele Zuschauer und überhaupt...) , und dann irgendwie die nächsten Monate mal an deinen Hobby`s und Freunden (ach ne, dass wird schwierig) arbeiten.
Am Anfang war deine niveaulose Nerverei ja noch ganz lustig, aber jetzt....

eik van dijk
17.10.2016, 13:20
Unrat gibt es in der Alster, ja. ABER davon kotzt man nicht oder bekommt Ausschlag.

http://www.hamburg.de/bgv/wasseruntersuchungen/

Campeon, hier kannst du mal durchschmökern. Vergleichsdaten zu anderen Gewässern findet man auch nach online. Auch von der ITU wurde glaube ich einmal Wasserwerte veröffentlicht, aber kannst ja selber googeln.

elandy
17.10.2016, 13:46
Geschmacklich fand ich die Alster auch kein Highlight. Sichtweite von 50cm zeugt von dreckigem/aufgeühltem Wasser. Aber Pickel und Hautausschlag hatte ich davon nicht. Die Spree in Berlin hat nach Benzin und Abgasen geschmeckt. Da springe ich nächstes Jahr lieber wieder in die Alster!

Campeon
17.10.2016, 14:03
Sag mal, da stellst du dir eigentlich noch den Wecker, oder hoffst du am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen ?

Vielleicht solltest du jetzt noch schnell deine Bedenken los werden, warum die Laufstrecke blöde ist (Smog und zu viele Zuschauer und überhaupt...) , und dann irgendwie die nächsten Monate mal an deinen Hobby`s und Freunden (ach ne, dass wird schwierig) arbeiten.
Am Anfang war deine niveaulose Nerverei ja noch ganz lustig, aber jetzt....

Ich brauche keinen Wecker. Ich steh auf wann es mir passt.

Meine Bedenken tja ich lass euch dran teilhaben, ihr müsst sie ja ausbaden.

Die Laufstrecke ist mit Sicherheit das Einzigste was richtig gut sein wird, davon bin ich überzeugt.
Die anderen beiden Teildisziplinen, nun da beneide ich keinen.

Aber macht mal.

@jannjazz, obs jetzt nun die Alster war, weiss ich nicht mehr so genau, ist schon 4 Jahre her, aber rumgedümpelt ist genügend und Wasser gibts nun mal im Grossteil von HH und das fliesst ja nun mal bekanntermassen so hin und her.

KalleMalle
17.10.2016, 14:32
Offensichtlich darf man den Spruch "Reisen bildet" nicht verallgemeinern ;)

Huaka
17.10.2016, 15:03
Dein dämliches Alsterbashing ist ja gut und schön, aber eins ist mal sicher: die Hafenrundfahrt geht nicht durch die Alster.

Ich finde es nicht gut, dass du beleidigend und harsch wirst. Er hat doch "Ecken und Kanten".
Mach weiter Campeon, lass dich nicht unterkriegen, "wir" wollen es nicht zu anschmiegsam, das "gibt es in der letzten Zeit in diesem Forum schon genug."

sabine-g
17.10.2016, 15:06
kannst du bitte aufhören, jeden Thread zu diesem Thema zuzuspammen.
Es nervt gehörig.
.....
Du hast dich nun genug ausgelassen im anderen Hamburg-Thread, hier ist dein Gequake nicht notwendig, es geht um Infos.
Ich lese hier gerne mit, verleide es mir nicht.

Mach weiter Campeon, lass dich nicht unterkriegen, "wir" wollen es nicht zu anschmiegsam, das "gibt es in der letzten Zeit in diesem Forum schon genug."

du weißt auch nicht was du willst, oder?

tandem65
17.10.2016, 15:13

Macht nix, der Jann weiß es ja auch nicht. :Lachen2:
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach der Beleidigung.;)

Campeon
17.10.2016, 15:21
......Beleidigung....

....dämlich.....

Wer meint sich bei mir auf solch ein Niveau herablassen zu müssen, solls ruhig tun.

So tief werde ich NIEMALS sinken.:dresche

Wir sind doch alle Menschen hier.:Huhu:

Wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, solls bleiben lassen.
Ich werde aber meine Meinungen so lange hier sachlich, witzig, sarkastisch und manchmal auch etwas schräg zum Besten geben.

Wem das nicht passt, der hat immer noch die "Ignorierfunktion" die er zum Einsatz bringen kann.

LG aus der Sonne

eik van dijk
17.10.2016, 15:30
....dämlich.....

Wer meint sich bei mir auf solch ein Niveau herablassen zu müssen, solls ruhig tun.

So tief werde ich NIEMALS sinken.:dresche

Wir sind doch alle Menschen hier.:Huhu:

Wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, solls bleiben lassen.
Ich werde aber meine Meinungen so lange hier sachlich, witzig, sarkastisch und manchmal auch etwas schräg zum Besten geben.

Wem das nicht passt, der hat immer noch die "Ignorierfunktion" die er zum Einsatz bringen kann.

LG aus der Sonne

Was ist an einer Hafenrundfahrt und einem schwimmenden Kondom sachlich?

tandem65
17.10.2016, 15:33
....dämlich.....

Ich schick dir ein Taschentuch.:Huhu:

Campeon
17.10.2016, 15:42
Was ist an einer Hafenrundfahrt und einem schwimmenden Kondom sachlich?

Die Tatsache das es vorhanden ist.

Geht schon, danke.

jannjazz
17.10.2016, 16:11
Oh, tschuldigung, ich würde missverstanden, daher nochmal sachlich: sieht man auf der Hafenrundfahrt Kondome u.ä. so hat das nichts mit IMHH zu tun, weil das Schwimmen in der Alster stattfindet und nicht im Hafen.

Huaka
17.10.2016, 16:20

ich bitte dich: Ist meine Ironie nicht geradezu triefend deutlich?
Es geht mir gehörig auf die Nerven, was C. so schreibt in diesem Thread. Seit zig Seiten habe ich das Gefühl seine Beiträge haben den Wert einer LP mit Kratzer: Das Ganze springt immer an den Anfang zurück.
Das Niveau ist dermaßen, dass ich mich frage, ob er den Unterschied zu Nivea kennt.

Aber nun findet Jann, der vor etwa vier Seiten meinte, C. solle bitte bleiben, alles sei doch toll, sein Hamburg-Bashing "dämlich".
Also solltest du eher Jann schreiben, er wisse nicht, was er wolle.

Und ansonsten: Ja, "dämlich" erfüllt den Tatbestand einer Beleidigung http://www.frag-einen-anwalt.de/Ist-daemlich-in-diesem-Fall-eine-Beleidigung--f264881.html

Edit sagt, dass sie keine Lust mehr hier hat. Es geht um den IM Hamburg und sie ist an Infos interessiert. Stattdessen kommt hier nur ein stetiges Bashing, inhaltsleeres Geschwafel, von der stinkenden Alster, die er gerochen. Komische Nummer von C., keine Ahnung, warum er somerkwürdig drauf ist, ich erkenne keinen Sinn dahinter.

Huaka
17.10.2016, 16:22
Pack noch ein zweites von mir dazu :Huhu:

sabine-g
17.10.2016, 16:24
ich bitte dich: Ist meine Ironie nicht geradezu triefend deutlich?

Campeon kann das aber nicht unterscheiden.

Es geht mir gehörig auf die Nerven, was C. so schreibt in diesem Thread. Seit zig Seiten habe ich das Gefühl seine Beiträge haben den Wert einer LP mit Kratzer: Das Ganze springt immer an den Anfang zurück.
Das Niveau ist dermaßen, dass ich mich frage, ob er den Unterschied zu Nivea kennt.

Daher danke für die Richtigstellung

Campeon
17.10.2016, 16:36
Campeon kann das aber nicht unterscheiden.

Man sollte nie von sich auf andere schliessen.
:Huhu:

steinhardtass
17.10.2016, 16:40
Wie sieht es dann mal wieder aus mit Fakten :Huhu: zu Schwimm-, Rad- und Laufstrecke und jetzt bitte nichts schreiben zu dreckigem Wasser, holrpiger Straße oder Kopfsteinpflaster beim Laufen :Lachen2:

tandem65
17.10.2016, 16:43
Wie sieht es dann mal wieder aus mit Fakten :Huhu: zu Schwimm-, Rad- und Laufstrecke und jetzt bitte nichts schreiben zu dreckigem Wasser, holrpiger Straße oder Kopfsteinpflaster beim Laufen :Lachen2:

Wasser hat Trinkwasserqualität, der Asphalt ist so glatt daß Du Spikes am TT brauchst und Schlittschuhe für die Laufstrecke. ;)

Campeon
17.10.2016, 16:44

Ich glaube da warten hier alle drauf.
Sogar ich.;)

Campeon
17.10.2016, 16:53
Oh, tschuldigung, ich würde missverstanden, daher nochmal sachlich: sieht man auf der Hafenrundfahrt Kondome u.ä. so hat das nichts mit IMHH zu tun, weil das Schwimmen in der Alster stattfindet und nicht im Hafen.

Ich anscheinend auch, denn wir waren auch auf der Alster zu Wasser unterwegs.
Habe das wahrscheinlich verwechselt.

http://www.hamburg.de/alsterrundfahrt/

jannjazz
17.10.2016, 16:55
ok, Schwamm drüber und sorry für damlich (auch wenn Dich das als einzigen hier gar nicht gestört hat).

Campeon
17.10.2016, 16:57
ok, Schwamm drüber und sorry für damlich (auch wenn Dich das als einzigen hier gar nicht gestört hat).

Steh stabil!:Huhu:

Und Pinzje gibts anscheinend etliche hier.

Pinzje=Mimosen.;)

steinhardtass
17.10.2016, 17:10
Wasser hat Trinkwasserqualität, der Asphalt ist so glatt daß Du Spikes am TT brauchst und Schlittschuhe für die Laufstrecke. ;)

wenn man schlittschuhe :confused: braucht sollte es kalt sein ;) als neo verbot somit wären wir wieder am anfang der diskussion :Lachanfall:

Tilly
17.10.2016, 18:17
430 Beiträge hier, davon gefühlte 300 über das schlechte Wasser!
Ihr habt zu viel Zeit.

Seyan
18.10.2016, 07:58
430 Beiträge hier, davon gefühlte 300 über das schlechte Wasser!
Ihr habt zu viel Zeit.
Wir schwimmen halt nunmal da, wo Fische alles mögliche machen. Nachwuchs zeugen, A-a machen, sterben... kein Wunder, dass hier alle Panik bekommen.

Ich bin dafür, Triathlon-Veranstaltungen dürfen ihren Schwimmpart ab sofort nur noch in Hallenbädern abhalten, welche vorher natürlich geprüft worden sind... nicht, dass da noch der Pi-pi von irgendeinem anderen Badegast drin rumschwimmt.

PattiRamone
18.10.2016, 08:42
Wir schwimmen halt nunmal da, wo Fische alles mögliche machen. Nachwuchs zeugen, A-a machen, sterben... kein Wunder, dass hier alle Panik bekommen.

Ich bin dafür, Triathlon-Veranstaltungen dürfen ihren Schwimmpart ab sofort nur noch in Hallenbädern abhalten, welche vorher natürlich geprüft worden sind... nicht, dass da noch der Pi-pi von irgendeinem anderen Badegast drin rumschwimmt.

In der Alster gibt es Fische?!?!?! :Kotz:

Seyan
18.10.2016, 08:56
Bin kein Hamburger, musst also die Ortskundigen fragen. Wundern würde es mich aber nicht. Finde es immer wieder amüsant, wenn bei uns am Main-Donau-Kanal die Fischer mit ihren Angeln sitzen und auch tatsächlich ab und an was rausholen. Und das Ding ist echt ziemlich schmal und permanent von Schiffen befahren.

Wenns da drin also Fische gibt, warum auch nicht in der Alster?

FlowJob
18.10.2016, 09:11

Na, weil die zu dreckig ist. :Cheese:

PabT
18.10.2016, 09:21
Finde es immer wieder amüsant, wenn bei uns am Main-Donau-Kanal die Fischer mit ihren Angeln sitzen und auch tatsächlich ab und an was rausholen.
Die entwickeln in der Brühe nur ihre Urlaubsfotos.

Franco13
18.10.2016, 09:45

Klar gibt es welche:

http://www.bild.de/regional/hamburg/karpfen/angler-glueck-an-der-alster-41870228.bild.html

http://www.abendblatt.de/hamburg/article108257084/22-Fischarten-leben-in-der-Alster.html

Campeon
18.10.2016, 10:36
http://www.bild.de/regional/hamburg/karpfen/angler-glueck-an-der-alster-41870228.bild.html

Sehr imposanter Fang.

Man stelle sich mal vor, solche Brummer lutschen am Triathletenzeh, na das gibt einen Schreck.;)

Cruiser
18.10.2016, 10:46
Man stelle sich mal vor, solche Brummer lutschen am Triathletenzeh, na das gibt einen Schreck.;)

Die machen nix, die spielen nur. :Lachen2:

Generell wird Hamburg, sofern sie sich nicht gaaaaannz ungeschickt anstellen, imho eine feste Größe im Rennzirkus werden.

Coole Stadt mit Flair, nette Leute, großes Einzugsgebiet. Läuft. :Blumen:

Campeon
18.10.2016, 11:04
Coole Stadt mit Flair, nette Leute........

Du kennst das mit dem Affen und der Seife?:Cheese:

MaxTom
18.10.2016, 14:21

Der Fakt ist wohl die Köhlbrandbrücke, die auf beiden Runden zu überfahren ist. Die finde ich schon mal interessant, klar, die Höhenmeter sind nicht völlig der burner, aber das Ding ist schwer windanfällig (hab`ich bei diversen Überfahrten im Rahmen der Cyclassics durchaus gespürt); das erfordert zumindestens bei der Abfahrt etwas fahrerisches Können (aber das haben ja sowieso alle hier :) ).
Leider, und das ist ein Manko, ist die Brücke nicht für Radfahrer zu befahren, ein "Training" ist dort jedenfalls regelhaft nicht möglich.
Von der Köhlbrandbrücke gibt es nur einen sinnvollen Weg ins nördliche Niedersachsen, nämlich über den Ehestorfer Heuweg. Der ist gut zu befahren, allerdings nicht zu unterschätzen, ich werde mal in den nächsten Wochen ein paar genaue Daten posten, kann allerdings schon mal verraten, dass er sich vor einem Solarer Berg nicht verstecken muss. Danach wird es wohl wellig über Langenrehm in Richtung Buchholz i.d. Nordheide gehen. Da kommen ein paar Höhenmeter zusammen und Buchholz gilt als Sportaffine Stadt, die sicher keine Biermeile hat aber bei der Durchfahrt werden die sicher auch einen ordentlichen Rabbatz veranstalten. Zurück dann in Richtung Hamburg geht es gerne mal im August mit kräftigem Rückenwind, wieder über die Brücke und in der HafenCity dann der Wendepunkt für die zweite Runde.
Sollte sich an dieser Streckenführung doch noch etwas ändern, kann ich gerne detaillierte Info´s auch zu anderen Straßen, etc. posten, dass ganze Gebiet gehört zum Trainingsbereich von unserem Verein und ist mir durch jahrelange Mitfahrt mehr als bekannt.

Bis bald

Matthias

tacis
18.10.2016, 14:29
Endlich mal ein konstruktiver Beitrag in diesem Thread.

Danke.

Neunziger
18.10.2016, 14:30
Der Fakt ist wohl die Köhlbrandbrücke, die auf beiden Runden zu überfahren ist.

Auf der IM Homepage stand glaube ich,das die Köhlbrandbrücke 4 mal zu überfahren ist?
Cool wäre wenn man als Zuschauer dort oben sein könnte...;)

jannjazz
18.10.2016, 14:33
Auf der IM Homepage stand glaube ich,das die Köhlbrandbrücke 4 mal zu überfahren ist?

Hin und zurück und zwei Runden. Hoffentlich kommt es auch so. Als Zuschauer werden sie niemanden rauflassen, selbst beim Köhlbrandbrückenlauf stehen oben Leute, Security. Suicide-Hotspot!

Campeon
18.10.2016, 14:53
Suicide-Hotspot!

Den hat man aber auch auf St. Pauli, gehst in eine Kaschemme und fängst richtig Stunk an.:Lachanfall:

Echt jetzt, darf da keiner auf die Brücke wegen Suizid-Gefahr?

jannjazz
18.10.2016, 15:09
Sie hat keinen Fuß- oder Radweg, aus gutem Grund.

PattiRamone
18.10.2016, 15:29
Und wenn ich als Teilnehmer da runterspringe :Lachen2:

blaho
18.10.2016, 15:35

Bin ich einen Platz weiter vorne!

MaxTom
18.10.2016, 15:36

So wird es wohl sein, bei den cyclassics wird die Brücke auch regelmäßig eingebaut, mal von einer Seite und über die Elbbrücken zurück, mal von beiden Seiten. Der Ausblick über den Hafen und die Stadt ist natürlich gigantisch, ob es für den Zuschauer der hotspot schlechthin ist, hmmmhh, würde ich jetzt persönlich nicht so sehen, es sei denn man trägt sich wirklich mit dem Gedanken eines "Absprungs" :cool:

"Stimmung" wird sicher eher oben in Ehestorf sein, da haben sie Bewirtung und die Teilnehmer müssen nach dem Anstieg einen engen Kreisel durchfahren, bringt mit dem RR schon Spaß, auf dem TT erfordert es ein wenig Aufmerksamkeit.
Übrigens sollt man an dieser Stelle noch nicht alle Körner verballert haben, weil es danach mehrfach extrem wellig weitergeht (aber das beschreibe ich erst genau, wenn die Strecke final festgelegt ist):Cheese:

Matthias

Campeon
18.10.2016, 15:39
Sie hat keinen Fuß- oder Radweg, aus gutem Grund.

Is jetzt OT,

aber es gibt doch zig hohe Brücken in Deutschland mit Fuss- und Radweg.

Und da hupft auch nicht jeden Tag einer runter.

Naja, egal die Stadt HH hat sich was bei gedacht.

Neunziger
18.10.2016, 16:44
Die machen nix, die spielen nur. :Lachen2:

Generell wird Hamburg, sofern sie sich nicht gaaaaannz ungeschickt anstellen, imho eine feste Größe im Rennzirkus werden.

Coole Stadt mit Flair, nette Leute, großes Einzugsgebiet. Läuft. :Blumen:

Du kennst das mit dem Affen und der Seife?:Cheese:

Also ich finde HH auch sehr geil...Aber das ist ja Geschmacksache:Cheese:

jannjazz
18.10.2016, 17:40

...nehm ich Dein Rad. Ach nee, ich bin ja vor Dir!

Campeon
19.10.2016, 08:33
Wahrscheinliche Radstrecke in Hamburg

http://firstoffthebike.com/news/blog/op-ed-is-this-the-most-damning-picture-of-the-year/

:Cheese: :Huhu:

maifelder
19.10.2016, 08:42
Is jetzt OT,

aber es gibt doch zig hohe Brücken in Deutschland mit Fuss- und Radweg.

Und da hupft auch nicht jeden Tag einer runter.

Naja, egal die Stadt HH hat sich was bei gedacht.

doch, wird nur nicht in den Zeitungen breitgetreten.

jannjazz
19.10.2016, 09:37
Wahrscheinliche Radstrecke in Hamburg

http://firstoffthebike.com/news/blog/op-ed-is-this-the-most-damning-picture-of-the-year/

:Cheese: :Huhu:

Gag ahoi, alle Mann an die Ruder! Und guckst Du: Wüste ham wir nich.

Campeon
19.10.2016, 10:05
Gag ahoi, alle Mann an die Ruder! Und guckst Du: Wüste ham wir nich.

Weiss ich doch, war ja aach nur ee Schbässche!:Lachanfall:

reisetante
24.10.2016, 23:48
Die Frage ist jetzt wahrscheinlich zu früh: Weiß jemand, was es an der Laufstrecke zum Essen - nein, zum Zuzeln - gibt? Gibt es bei Ironman nicht generell Powerbar/Powergels? Nur, damit ich mich wieder rechtzeitig daran gewöhnen kann...
Ich muss demnächst sowieso wieder etwas bestellen und dann würde ich die Nahrung gleich mitbestellen...

Neunziger
25.10.2016, 08:33
Gibt es bei Ironman nicht generell Powerbar/Powergels?

Nicht generell.Beim Ironman Maastricht gab es beispielsweise die Produkte von HIGH5.
Siehe hier:http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/maastricht/athleten/verpflegung.aspx#axzz4O4lVxMm0
Gruss

Campeon
25.10.2016, 14:10
Nur, damit ich mich wieder rechtzeitig daran gewöhnen kann...

Bist du da so empfindlich?
Wenn ja, warum versorgst du dich dann nicht mit Sachen die du zu 100% kennst und die dir bekommen?

Stefan
25.10.2016, 14:17
Wenn ja, warum versorgst du dich dann nicht mit Sachen die du zu 100% kennst und die dir bekommen?

Die Verpflegung des Veranstalters zu nutzen hat sehr viele Vorteile. Auf einer Langdistanz auf Eigenverpflegung zu setzen ist deutlich komplizierter. Ausserdem zahlt man sein Essen dann doppelt ;-)

Campeon
25.10.2016, 14:30
Die Verpflegung des Veranstalters zu nutzen hat sehr viele Vorteile. Auf einer Langdistanz auf Eigenverpflegung zu setzen ist deutlich komplizierter. Ausserdem zahlt man sein Essen dann doppelt ;-)

Da kommt der Deutsche durch.:Cheese:

Hast ja Recht, ich habe mir nie Gedanken wegen der Verpflegung gemacht, nicht mal in Malaysia und es ging auch.

Gibt aber bei jeder LD einen Tisch, an dem man seine Sachen ablegen kann, bzw man bekommt sie dort.
Geht auch, man verliert halt insgesamt vielleicht 5 min, aber ich denke das ist vernachlässigbar, es sei denn man möchte ein Ticket nach Hawaii.

iChris
25.10.2016, 15:05
Auf einer Langdistanz auf Eigenverpflegung zu setzen ist deutlich komplizierter.

...halte ich für ein Gerücht ;-)

Campeon
26.10.2016, 08:04
Ich beobachte das Ganze gespannt und völlig unemotional. :Cheese:

Du machst ja auch Wales, da hast du wenigstens ne gescheite Radstrecke!:Lachanfall:

PattiRamone
26.10.2016, 09:03
Ich glaub nicht, dass Hamburg ausverkauft wird.

Harm
26.10.2016, 09:04
Du machst ja auch Wales, da hast du wenigstens ne gescheite Radstrecke!:Lachanfall:

Ich geh nach Embrun, bin aber dennoch total emotional!:dresche

Aber nicht nur die Anmeldungen gehen sehr schleppend. Ich hatte doch gehofft, mit der Vermietung unserer Bude den Familienurlaub in Frankreich zu finanzieren! Aber Pustekuchen, keine Sau meldet sich. :Huhu:

Frau Müller
26.10.2016, 10:40
Im November gehen ja die Startlisten online. Dann gibt es Klarheit. Gerüchten zufolge sind inzwischen 2.500 Anmeldungen eingegangen.

jannjazz
26.10.2016, 10:43

Aber nicht nur die Anmeldungen gehen sehr schleppend. Ich hatte doch gehofft, mit der Vermietung unserer Bude den Familienurlaub in Frankreich zu finanzieren! Aber Pustekuchen, keine Sau meldet sich. :Huhu:

Wie es aussieht ist Triathlon over the top. Nicht telegen, kein spannender Wettkampf für den Zuschauer, Nischenmarkt und inflationäre Veranstaltungen bis zum Kanibalismus. Gott sei Dank bin ich ja nicht betroffen, ich mache das ja nur für mich. Aber die Wahrnehmung im Freundes- und Verwandtenkreis: war man noch vor 10 Jahren eine Art Gladiator so winken sie heute müde ab. Sie sind satt davon. Ich möchte gern mal wissen, wo aus IM-Sicht Break Even ist. 1600 wie in HH reicht sicher, unter 1000 reicht sicher nicht. Es ist auch fraglich, ob man 2x in 4 Wochen eine Triathlonmesse auf dem Jungfernstieg braucht.

jannjazz
26.10.2016, 10:44
Im November gehen ja die Startlisten online. Dann gibt es Klarheit. Gerüchten zufolge sind inzwischen 2.500 Anmeldungen eingegangen.

Tatsächlich. Wie seriös sind die? Warum haben sie sich dann nicht bei 2000 und 2500 bei fb usw. abgefeiert?

jannjazz
26.10.2016, 10:45
Ich glaub nicht, dass Hamburg ausverkauft wird.

Interessante Grammatik. Insofern: glaub'. ich auch nicht.

Klugschnacker
26.10.2016, 10:53
Meine Rede (siehe oben). Ich vermute: Die lügen wie gedruckt.

Du schreibst hier im öffentlichen Raum. Für solche Aussagen musst Du gerade stehen, wenn es darauf ankommt.

Frau Müller
26.10.2016, 10:53
Tatsächlich. Wie seriös sind die? Warum haben sie sich dann nicht bei 2000 und 2500 bei fb usw. abgefeiert?

Die kommen von der gleichen Quelle, wie die 1.600, die ich auch schon vor dem Facebook-Post hier geschrieben hatte. Ist allerdings ein Hörensagen über zwei Ecken.

Allerdings ist seit dem ersten Anmeldewochenende ja auch schon ein bisschen Wasser die Elbe hinunter geflossen. Da wird schon noch mal ein Schwung drauf gekommen sein.

glaurung
26.10.2016, 11:02
Du schreibst hier im öffentlichen Raum. Für solche Aussagen musst Du gerade stehen, wenn es darauf ankommt.

"Ich vermute" schrieb ich und lasse mich gern eines Besseren belehren bzw. nehme meine Vermutung gern zurück . Man kennt ja die gängigen emails allerorts. Only very few entries left........only very, very few entries left.......Panikmache, dass sich alle Unentschlossenen noch schnell anmelden, bevor sie es woanders tun.
Wir werden ja mehr wissen, wenn denn mal Starterlisten veröffentlicht werden.
Ich mag mich ja irren oder das falsch in Erinnerung haben: Aber gab es sonst nicht auch bei großen Events ständig einsehbare und aktualisierte Starterlisten? Die vermisse ich zunehmends. Warum ist das so?
Ich finde diese Entwicklung jedenfalls nicht besonders erfreulich.

Edit:
Du "vermutest" meinem Empfinden nach auch des Öfteren unterschwellig Doping bei manchen Personen. Dafür musst Du dann im Ernstfall nicht gerade stehen? ;)
Ich weiß: offtopic. Bin raus :)

Campeon
26.10.2016, 14:28

Na Spitze, ein Erlebnis der besonderen Art.

Wie es aussieht ist Triathlon over the top.

1600 wie in HH reicht sicher, unter 1000 reicht sicher nicht. Es ist auch fraglich, ob man 2x in 4 Wochen eine Triathlonmesse auf dem Jungfernstieg braucht.

Diese Behauptung ist hier des öfteren schon geäussert worden.

Sollten wirklich nur zwischen 1000 und 1500 Starter dabei sein wollen, gibts den bestimmt nur einmal.

Also anmelden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mag mich ja irren oder das falsch in Erinnerung haben: Aber gab es sonst nicht auch bei großen Events ständig einsehbare und aktualisierte Starterlisten? Die vermisse ich zunehmends. Warum ist das so?
Ich finde diese Entwicklung jedenfalls nicht besonders erfreulich.

Du irrst nicht.:Huhu:

Und ganz im Ernst, bei einem Startgeld von weit über 550 Euro, sollte das der Minimalstandard sein.

Die Streckenpläne ebenfalls und welche Gels und Riegel es gibt.

Ich weiss noch als ich beim IM Lanzarote angemeldet war, habe ich jeden Tag geschaut, ob jemand dazugekommen ist.
Denn das gehört m. E. auch dazu, die Vorfreude, wer kommt.

Wo ist das Problem, liebe Organisatoren???:dresche

glaurung
26.10.2016, 15:03
Du irrst nicht.:Huhu:

Und ganz im Ernst, bei einem Startgeld von weit über 550 Euro, sollte das der Minimalstandard sein.

Die Streckenpläne ebenfalls und welche Gels und Riegel es gibt.

Ich weiss noch als ich beim IM Lanzarote angemeldet war, habe ich jeden Tag geschaut, ob jemand dazugekommen ist.
Denn das gehört m. E. auch dazu, die Vorfreude, wer kommt.

Wo ist das Problem, liebe Organisatoren???:dresche

Genau meine Meinung. In allen Punkten :)
Zum letzten Satz: Das Problem liegt darin, dass man seitens der Veranstalter nicht öffentlich "zugeben" will, dass der Run auf das jeweilige Rennen nicht mehr derart groß ist und dass sich Interessierte nicht mehr sofort anmelden müssen, um nicht leer auszugehen. Ich beobachte jedenfalls erleichtert, dass derzeit offensichtlich eine Sättigung eintritt. So können einzelne Organisatoren nicht mehr komplett übers Ziel hinausschiessen. Ingesamt ist das eine erfreuliche Entwicklung und so manche Rennen (hoffentlich weniger die kleinen als vielmehr einige große überteuerte Rennen) werden wieder verschwinden.
Das Ganze stellt sich meinem Empfinden nach ähnlich dar wie die Übertreibung an den Aktienmärkten bis März 2000. Was jetzt so nach und nach mit dem ganzen Triathlonwahn eintritt, ist das, was man an den Aktienmärkten als "Marktbereinigung" bezeichnen würde.

TomTom0285
26.10.2016, 15:11
Diese Behauptung ist hier des öfteren schon geäussert worden.

Sollten wirklich nur zwischen 1000 und 1500 Starter dabei sein wollen, gibts den bestimmt nur einmal.

... ich hätte nichts gegen freie Fahrt auf der Radstrecke ;)

sabine-g
26.10.2016, 15:16
interessant, dass 80% der Beiträge in diesem Thread von Leuten stammen, die sowieso unter gar keinen Umständen in Hamburg starten würden/wollen

Tilly
26.10.2016, 15:23
interessant, dass 80% der Beiträge in diesem Thread von Leuten stammen, die sowieso unter gar keinen Umständen in Hamburg starten würden/wollen

:Lachen2: die haben einfach zu viel Zeit :Lachen2:

Frau Müller
26.10.2016, 15:24
Das Ganze stellt sich meinem Empfinden nach ähnlich dar wie die Übertreibung an den Aktienmärkten bis März 2000. Was jetzt so nach und nach mit dem ganzen Triathlonwahn eintritt, ist das, was man an den Aktienmärkten als "Marktbereinigung" bezeichnen würde.

Das lässt sich mit Zahlen nicht belegen. Im Gegenteil. Das Wachstum von Ironman von 2011 bis 2015 ist signifikant. Allein in Europa gehen 75 % mehr Teilnehmer an den Start. Und ob das 2016 anders sein wird, wage ich zu bezweifeln. Da ist von Marktbereinigung nichts zu sehen.

Wir steuern eher auf eine Marktverdrängung zu. Bald werden 90 % der Triathlonveranstaltungen in chinesischer Hand sein. Na ja, vielleicht ein bisschen übertrieben. :Cheese:

Harm
26.10.2016, 15:27

Das stimmt nun wieder gar nicht. :Huhu:
Wenn der Veranstalter nen anderen Zweck (als Gewinnmaximierung) in den Vordergund stellen würde, Schwimmen in der Dove-Elbe stattfinden würde, nicht 4 mal im Kreis auf zu engen Wegen gelaufen würde und die Radstrecke so gelegt würde, daß die Rudelbildung nicht unumgänglich wäre, dann würde ich aber Hallo mitmachen!:cool:
Langdistanz mit Anreise aufm Stadtrad, ich bitte Dich!:Blumen:

glaurung
26.10.2016, 15:37

Das trifft auf mich definitiv nicht zu. Ich hab wochenlang überlegt, wo ich 2017 starten will und war Hamburg erst sehr angetan. Jetzt ist die Anmeldung allerdings seit mehreren Wochen offen und es ist noch in keinster Weise bekannt, ob die Radstrecke nun 500HM oder 1500HM haben wird (letzteres wäre entsprechend den Aussagen mancher Ortskundiger hier im Forum sogar durchaus möglich bei geeigneter Streckenführung). Es gab nur irgendwo mal ein sehr lapidares Statement irgendeines Organisators (weiß nicht mehr, wer das war), der meinte, "die Radstrecke würde weniger flach werden als die Meisten denken". Danke, geht's vielleicht etwas genauer?

Wenn ich für irgendein Event 550,-euro auf den Tisch lege (möglicherweise noch mit Hawaii-Ambitionen), dann würde ich schon gerne wissen, ob ich mir damit ein scheiss Lutscherrennen erkaufe oder zumindest halbwegs faire Bedingungen wie meinetwegen in FFM oder Roth vorfinde. Das ist in diesem Fall hier definitiv nicht gegeben. Die Radstrecke macht zeittechnisch gesehen die Hälfte einer LD aus. Da kaufe ich ungerne die Katze im Sack.
So ist es in meinem Fall nach zigfachem Hin und Her jetzt eben Wales geworden. Da weiß ich zumindest, dass ich ein faires Rennen bekomme, auch wenn mir das Auf- und Ab sicher weniger liegt als eine ebene Strecke.

glaurung
26.10.2016, 15:43
Das lässt sich mit Zahlen nicht belegen. Im Gegenteil. Das Wachstum von Ironman von 2011 bis 2015 ist signifikant. Allein in Europa gehen 75 % mehr Teilnehmer an den Start. Und ob das 2016 anders sein wird, wage ich zu bezweifeln. Da ist von Marktbereinigung nichts zu sehen.

Wir steuern eher auf eine Marktverdrängung zu. Bald werden 90 % der Triathlonveranstaltungen in chinesischer Hand sein. Na ja, vielleicht ein bisschen übertrieben. :Cheese:

75% mehr Teilnehmer in 2015 gegenüber 2011? Das mag durchaus sein. Denn gefühlt von ca. 2011 bis 2013 waren ja die Rennen meist binnen kürzester Zeit ausgebucht (die Übertreibung), was jetzt seit kurzem bei immer größer werdendem Angebot bezüglich der Anzahl der Rennen eher nicht mehr der Fall ist (hier geht's in Richtung Konsolidierung).
Interessant ist eher der Vergleich von 2014 zu 2015 bzw noch mehr von 2015 zu 2016. Gibt's da Zahlen?

Edit: Ich hab den Artikel gefunden, auf den Du Dich beziehst.

Zitat Messick Anfang 2016:
"Das Wachstum, gemessen an der Zahl einzelner Athleten, die bei einem Ironman oder Ironman 70.3 an den Start gehen, fand dabei vor allem in Europa statt: 75 Prozent mehr Triathleten als noch vor fünf Jahren gehen dort bei einem Rennen der Serie an den Start, in Amerika sind es 22 Prozent mehr. Auch die Region Asien-Pazifik trug mit 19 Prozent Zuwachs zum Wachstum bei."

Warum spricht er über die letzten 5 Jahre und nicht über das letzte Jahr?
Man kann Daten auch gut beschönigen, indem man einfach die Hälfte der Information weglässt. :Cheese:
Aber ich glaub, wir sind wirklich OT.

Frau Müller
26.10.2016, 15:59
75% mehr Teilnehmer in 2015 gegenüber 2011? Das mag durchaus sein. Denn gefühlt von ca. 2011 bis 2013 waren ja die Rennen meist binnen kürzester Zeit ausgebucht (die Übertreibung), was jetzt seit kurzem bei immer größer werdendem Angebot bezüglich der Anzahl der Rennen eher nicht mehr der Fall ist (hier geht's in Richtung Konsolidierung).
Interessant ist eher der Vergleich von 2014 zu 2015 bzw noch mehr von 2015 zu 2016. Gibt's da Zahlen?

Edit: Ich hab den Artikel gefunden, auf den Du Dich beziehst.

Zitat Messick Anfang 2016:
"Das Wachstum, gemessen an der Zahl einzelner Athleten, die bei einem Ironman oder Ironman 70.3 an den Start gehen, fand dabei vor allem in Europa statt: 75 Prozent mehr Triathleten als noch vor fünf Jahren gehen dort bei einem Rennen der Serie an den Start, in Amerika sind es 22 Prozent mehr. Auch die Region Asien-Pazifik trug mit 19 Prozent Zuwachs zum Wachstum bei."

Warum spricht er über die letzten 5 Jahre und nicht über das letzte Jahr?
Man kann Daten auch gut beschönigen, indem man einfach die Hälfte der Information weglässt. :Cheese:
Aber ich glaub, wir sind wirklich OT.

Stimmt, aber wo wir dabei sind. :Cheese:

Wachstum der teilnehmenden Athleten in meiner AK von 2014 auf 2015 waren 15 %. Allerdings bei70.3 Rennen. Auf der Langstrecke bleibt es konstant.

glaurung
26.10.2016, 16:09
Stimmt, aber wo wir dabei sind. :Cheese:

Wachstum der teilnehmenden Athleten in meiner AK von 2014 auf 2015 waren 15 %. Allerdings bei70.3 Rennen. Auf der Langstrecke bleibt es konstant.

Aha. glaurungs Bauchgefühl passt wieder mal. :Cheese:
Tja, ist blöd irgendwie, die Sache mit Angebot und Nachfrage. :Cheese:
Immer mehr M-Dot und andere LDs bei gleichbleibender Zahl an Teilnehmern...........
Das ist eine einfache Rechnung und es ist vollkommen logisch, wo das zwangsläufig hinführt. Die Anmeldung ist länger offen und viele Rennen bleiben unausgebucht. Die weitere Folge ist dann unter anderem die Sache mit den nicht mehr online einsehbaren Starterlisten, wo sich dann der Kreis schliesst zu meiner einige posts vorher geäusserten "Vermutung". ;)

Gut, wir können gern zu Hamburg im Speziellen zurückkehren. Aber Neues gibt's grad ja eh net... :Lachen2:

Klugschnacker
26.10.2016, 16:16

Hier die ersten drei Plätze:

1. Platz: Campeon mit 62 Postings
2. Platz: MaxTom mit 26 Postings
3. Platz: glaurung und sabine-g mit 19 Postings
;)

Harm
26.10.2016, 16:37

;)

Nimm uns doch die Arbeit ab: :Blumen:
Ich weiss, daß Glaurung und Campeon nicht gemeldet haben, Sabine glaube ich schon aber wie sieht es mit MaxTom aus?

Frau Müller
26.10.2016, 17:01
Aha. glaurungs Bauchgefühl passt wieder mal. :Cheese:
Tja, ist blöd irgendwie, die Sache mit Angebot und Nachfrage. :Cheese:
Immer mehr M-Dot und andere LDs bei gleichbleibender Zahl an Teilnehmern...........
Das ist eine einfache Rechnung und es ist vollkommen logisch, wo das zwangsläufig hinführt. Die Anmeldung ist länger offen und viele Rennen bleiben unausgebucht. Die weitere Folge ist dann unter anderem die Sache mit den nicht mehr online einsehbaren Starterlisten, wo sich dann der Kreis schliesst zu meiner einige posts vorher geäusserten "Vermutung". ;)

Gut, wir können gern zu Hamburg im Speziellen zurückkehren. Aber Neues gibt's grad ja eh net... :Lachen2:

Das würde ich so nicht stehenlassen, da die Zahlen sich nur auf meine AK bezogen. Das ist höchsten indikativ. Außerdem findet das Wachstum bei den Frauen statt. Auch hier beispielhaft anhand einer AK. 11 % Zuwachs von 2014 auf 2015 bei AK 40 - 44.

Und um das Hamburg-Thema mit aufzunehmen. Ich tippe, dass Hamburg voll sein wird.

Huaka
26.10.2016, 17:02

;)

ich finde deine trockenen Beiträeg, wie immer garniert mit einem Blumenstrauß, witzig. Humoresk.

@harm
also bitte: Das merkt man doch, dass Sabine gemeldet ist, muss er nichts mehr bestätigen :Blumen:

@glaurung
wie kann man sich vorher schon einen solchen Kopf machen? Hamburg oder nicht Hamburg. Der Rest? Ich bitte dich, ist das so wichtig, wo geschwommen wird? Alster! Ausstieg, wieder rein. Entweder man steht auf Zuschauer und Begeisterung oder man will das nicht haben (dann startet man auch nciht in Hamburg). Das steht doch alles noch gar nicht fest. Wie kann man denn im Vorfeld einer Premiere erwarten, dass die 9 Monate vorher wissen, wie das alles bis ins letzte Streckendetail aussieht. Wer behauptet, bei ihm wäre das so, wäre er verantwortlich, nehme ich nicht beim Wort, das ist für mich Gesabbel.
Und was der Betrag damit zu tun haben soll, dass man das erwarten darf, entzieht sich mir. Lasst die doch mal machen.
Wenn du eine selektive Radstrecke für dich und dein Monsterbike haben willst, dann darfst du hier gestern heute und morgen und nie nicht starten: Bei ca. 90% aller Wettkämpfe in Deutschland. Bei IMs und Challenges schon mal gar nicht (im Ausland fällt mir nur Nizza ein). Reicht das?
Geh an den Start und urteile anschließend.

Campeon
26.10.2016, 17:15
... ich hätte nichts gegen freie Fahrt auf der Radstrecke

Ich wünsche es dir von Herzen und den anderen Startern auch.

.... die haben einfach zu viel Zeit :Lachen2:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe sooooooooooo viel Zeit, denn meine Kohle kommt einfach so auf mein Konto, ganz ohne Arbeit!:liebe053:

Und hier ist Nr. 63.

Ich wollte schon immer mal mit grossem Abstand der Erste sein.:Lachanfall:

glaurung
26.10.2016, 17:37
wie kann man sich vorher schon einen solchen Kopf machen? Hamburg oder nicht Hamburg. Der Rest? Ich bitte dich, ist das so wichtig, wo geschwommen wird? Alster! Ausstieg, wieder rein.
Ich hab hier mit keiner einzigen Silbe die Schwimmstrecke thematisiert oder kritisiert, ebensowenig die Laufstrecke....

Wie kann man denn im Vorfeld einer Premiere erwarten, dass die 9 Monate vorher wissen, wie das alles bis ins letzte Streckendetail aussieht. Wer behauptet, bei ihm wäre das so, wäre er verantwortlich, nehme ich nicht beim Wort, das ist für mich Gesabbel.

Ja gut. Da magst Du Recht haben und ich kenne mich mit der Orga von Großevents logischerweise null aus. Alternativ kann man aber auch erst dann die Anmeldung öffnen, wenn etwas mehr Details feststehen. Muss das immer schon ein Jahr vorher sein??? Ach nee, stimmt, ..... wenn man nicht schon ein Jahr vorher öffnet und die Kohle rechtzeitig einsammelt, dann macht Ironman sofort pleite und Hamburg gleich mit. :Cheese: ;)
Windschatten ist nunmal mittlerweile ein riesen Problem und ich denke schon, dass ich erwarten darf, dass man zumindest versucht, das Problem in den Griff zu kriegen. Kann ja sein, dass sie das ganz gut hinkriegen. Aber bei 500HM ist das von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich kenne kein flaches und gleichzeitig stark frequentiertes Rennen, wo es keine massive Windschattenproblematik gibt (siehe Mallorca, Barcelona usw.). Aber das wurde sowohl hier und auch in anderen Threads schon tausenmal diskutiert.......muss hier also nicht auch noch ausgedehnt werden.

Wenn du eine selektive Radstrecke für dich und dein Monsterbike haben willst, dann darfst du hier gestern heute und morgen und nie nicht starten: Bei ca. 90% aller Wettkämpfe in Deutschland. Bei IMs und Challenges schon mal gar nicht (im Ausland fällt mir nur Nizza ein). Reicht das?

Meine einzige IM-LD bisher war Nizza 2014.
2017 wird's Wales. Da wird das "Monsterbike" aber nicht am Start stehen, sondern das alte Canyon.

Geh an den Start und urteile anschließend.
Nö, ich warte die Premiere ab, lasse Teilnehmer urteilen und schließe nicht aus, dass ich irgendwann in der Zukunft in Hamburg starten werde. Kommt auf die "Rezensionen" an.

MaxTom
27.10.2016, 08:28
Nimm uns doch die Arbeit ab: :Blumen:
Ich weiss, daß Glaurung und Campeon nicht gemeldet haben, Sabine glaube ich schon aber wie sieht es mit MaxTom aus?

Meine Meldung erfolgte am 23.09.2016, 13.02 Uhr !

Also stehe ich völlig zurecht auf dem Podium der "postings"; noch dazu bin ich tatsächlich ziemlich ortskundig, d.h. schon sehr lange sportlich in und um Hamburg unterwegs, die Radstrecke (ja, sie steht noch nicht endgültig fest ;) ) wird fast durch meinen Garten fahren, ich traue mir also einige fundierte Aussagen zu, Nörgeleien etc. überlasse ich gerne anderen Wichtigtuern, auch auf die Gefahr hin, dass die dann mehr Beiträge verfassen.

Matthias

PS: Irgendwie sind mir die Verhaltensweisen von vielen Foris fremd. Kommt ein neues Rennen, wird das Haar in der Suppe gesucht, gemeckert, kritisiert, etc. - komisch, vor allem, wenn man selber gar nicht dort starten will. Andererseits wird das Verschwinden der "kleinen, labelfreien" Veranstaltungen befürchtet. Ja Leute, dann bewegt euren Hintern und meldet euch da an. Angebot und Nachfrage bestimmen immer noch den Markt. Ich bin 4x beim Ostseeman gewesen, weil das eine geile Veranstaltung ist; Roth hat mich mehrfach begeistert und Regensburg fand ich sehr schön; Kona 2015 war mein sportliches Erlebnis schlechthin, weniger wegen der sportlichen Herausforderung, mehr wegen eines permanenten Events, was für mich auch wichtig ist, wenn ich viel Zeit und Kohle in diese Freizeitbeschäftigung investiere. Ich beurteile jedenfalls eine Veranstaltung nur, wenn ich selber da war oder selber hin will - und dann auch mehr im Sinne von; ja, war es mir wert, oder nein, gehe ich nicht noch mal hin...sorry, war ot, aber musste mal raus.

TomTom0285
27.10.2016, 09:14
PS: Irgendwie sind mir die Verhaltensweisen von vielen Foris fremd. Kommt ein neues Rennen, wird das Haar in der Suppe gesucht, gemeckert, kritisiert, etc. - komisch, vor allem, wenn man selber gar nicht dort starten will. Andererseits wird das Verschwinden der "kleinen, labelfreien" Veranstaltungen befürchtet. Ja Leute, dann bewegt euren Hintern und meldet euch da an. Angebot und Nachfrage bestimmen immer noch den Markt. Ich bin 4x beim Ostseeman gewesen, weil das eine geile Veranstaltung ist; Roth hat mich mehrfach begeistert und Regensburg fand ich sehr schön; Kona 2015 war mein sportliches Erlebnis schlechthin, weniger wegen der sportlichen Herausforderung, mehr wegen eines permanenten Events, was für mich auch wichtig ist, wenn ich viel Zeit und Kohle in diese Freizeitbeschäftigung investiere. Ich beurteile jedenfalls eine Veranstaltung nur, wenn ich selber da war oder selber hin will - und dann auch mehr im Sinne von; ja, war es mir wert, oder nein, gehe ich nicht noch mal hin...sorry, war ot, aber musste mal raus.

:Blumen:

jannjazz
27.10.2016, 09:57
Also ich gehe davon aus, dass die Strecken weitestgehend feststehen, denn die Veranstaltung kann doch wohl nur genehmigt werden, wenn klar ist, welche Strassen wann und wie lange gesperrt werden, oder? Die Alster? Ein Segel- und Ruderrevier mit Ausflugsdampfern. Die lieben Schwimmer. Die Strassen der 2 Mio Metropole? Gehören Sonntags allein den Radlern, besonders im Sommer. There will be haters! Der Rundweg um Binnen- und Aussenalster? An jedem verdammten Sonntag sind da auch so schon geschätzte 100.000 Flanierer. Und dann eine Genehmigung zur Sperrung über Nacht? Nie im Leben.

Stefan
27.10.2016, 10:00
...

Es könnte schon sein, dass es eine Absprache mit Stadt/Polizei... über den groben Streckenverlauf gibt und die Zusage da ist, dass die Radstrecke auf jeden Fall genehmigt wird und man sich bezüglich Details einig wird.

Trimichi
27.10.2016, 10:06

Wann und wo kommt es denn darauf an? ;) :)

Klugschnacker
27.10.2016, 11:06
Wann und wo kommt es denn darauf an? ;) :)

Tatsachenbehauptungen wie jene, bestimmte Personen würden lügen wie gedruckt, muss man beweisen können, wenn die damit bezeichneten Personen sich juristisch wehren. Relativierungen, das sei nur die eigene Meinung und man würde lediglich vermuten dass... spielen keine Rolle.

glaurung
27.10.2016, 11:24
Tatsachenbehauptungen wie jene, bestimmte Personen würden lügen wie gedruckt, muss man beweisen können, wenn die damit bezeichneten Personen sich juristisch wehren. Relativierungen, das sei nur die eigene Meinung und man würde lediglich vermuten dass... spielen keine Rolle.

Ich hab Niemanden direkt angesprochen. Trotzdem hast Du sicher Recht, dass meine Aussage sehr unglücklich und unüberlegt formuliert war. Ich entschuldige mich dafür und lösche den entsprechenden post. :Blumen:

drullse
27.10.2016, 11:45
Es könnte schon sein, dass es eine Absprache mit Stadt/Polizei... über den groben Streckenverlauf gibt und die Zusage da ist, dass die Radstrecke auf jeden Fall genehmigt wird und man sich bezüglich Details einig wird.

Es wird in Hamburg laufen wie überall - die endgültige Genehmigung gibt's irgendwann im späten Frühjahr 2017.

darkcruiser
27.10.2016, 11:55
Hauptsache geteerte Strassen:Lachanfall:

MaxTom
27.10.2016, 12:12
Hauptsache geteerte Strassen:Lachanfall:

Einspruch !

Als "gelernter Radrennfahrer" (nicht Rennradfahrer) hätte ich sogar eine gewisse Vorliebe für Kopfsteinpflasterpassagen, da zeigt sich dann "fahrerisches Können" und "echtes Draufgängertum":Cheese:

darkcruiser
27.10.2016, 13:53
Alternative Lanzarote:Lachen2:

Campeon
27.10.2016, 14:04
Also ich gehe davon aus, dass die Strecken weitestgehend feststehen, denn die Veranstaltung kann doch wohl nur genehmigt werden, wenn klar ist, welche Strassen wann und wie lange gesperrt werden, oder? Die Alster? Ein Segel- und Ruderrevier mit Ausflugsdampfern. Die lieben Schwimmer. Die Strassen der 2 Mio Metropole? Gehören Sonntags allein den Radlern, besonders im Sommer. There will be haters! Der Rundweg um Binnen- und Aussenalster? An jedem verdammten Sonntag sind da auch so schon geschätzte 100.000 Flanierer. Und dann eine Genehmigung zur Sperrung über Nacht? Nie im Leben.

Ohh und das von jemandem der ja dort im Grunde direkt den Puls fühlen kann.

Als "gelernter Radrennfahrer" (nicht Rennradfahrer) hätte ich sogar eine gewisse Vorliebe für Kopfsteinpflasterpassagen, da zeigt sich dann "fahrerisches Können" und "echtes Draufgängertum":Cheese:

Na das hätte schon wieder was.;)

Alternative Lanzarote:Lachen2:

Da ist alles geteert. :Huhu:

darkcruiser
27.10.2016, 16:09
wusste ich das der von dir kommt.
Aber ist doch so ähnlich , das kleine Stückchen:Lachen2: :Lachanfall:

Harm
27.10.2016, 16:44
Ohh und das von jemandem der ja dort im Grunde direkt den Puls fühlen kann.

Ich mach mir ja schon seit Monaten Gedanken, ob ich den Jan zusehr vesaut habe. :cool:

Im Vorfeld der offiziellen Ankündigung gab es ja genügend Gerüchte und noch mehr Gelegenheiten, wo man den IM schon hätte publik machen können. Als Begründung wurde immer genannt, daß Details zu Sperrungen und Streckenführung noch mit den Behörden geklärt werden mussten.

Natürlich ist noch nicht jede Kurve der Radstrecke durchdefiniert aber wo es generell lang geht und wie viele Höhenmeter da max. zusammenkommen werden, wissen die ganz genau!:Huhu:

jannjazz
27.10.2016, 17:57
Ich mach mir ja schon seit Monaten Gedanken, ob ich den Jan zusehr vesaut habe.

Keine Sorge, was noch nicht war erreichst Du auch nicht mehr.

Im Übrigen gehen wir beide immer von den selben Realitäten aus, nur unsere Interprätationen sind verschieden. Du: "Geht gar nicht!" Ich: "Leider geil!"

flexo
27.10.2016, 18:04
...nicht 4 mal im Kreis auf zu engen Wegen gelaufen würde...
Also das Du in Hamburg nicht starten magst, weil

a) Dir das Schwimmen in der Alster missfällt
b) Du keinen Bock auf Rudelbildung auf der Radstrecke hast und/oder sie nicht anspruchsvoll genug ist
c) Dir die Unternehmung Ironman und dessen Streben nach Gewinn-Maximierung missfällt

alles verständlich. Jeder hat da seine eigene Meinung und soll doch selbst entscheiden ob er in Hamburg starten möchte, Alsterwasser schlucken oder auf einer anspruchslosen Radstrecke unterwegs sein will oder eben nicht.

Aber jetzt wird hier sogar das erste Mal über die Laufstrecke genörgelt. Das hat bisher keiner der hier aktiven Kritiker getan. Das würde mich dann jetzt schon einmal interessieren beziehungsweise kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin bin vergleichsweise z.B. in Frankfurt, Zürich, Regensburg, Kopenhagen (zu Challenge Zeiten) auf den Laufstrecken unterwegs gewesen und kann nicht sehen / verstehen wieso die Hamburger Laufstrecke nun auch noch zu eng sein sollte… mal so im Vergleich zu den anderen deutschen / europäischen Langdistanz-Laufstrecken… In meinen Augen auf keinen Fall enger oder schlimmer als die o.g.. ??

darkcruiser
27.10.2016, 20:47
must have:)