PDA

Vollständige Version anzeigen : Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Mikala
24.10.2013, 07:19
Tritt dann sowas wie Monsterbiker-Strahlung aus und ich kann mich davon so richtig schön verstrahlen lassen (dann kann ich auch endlich mal mit dem 5-h-Pack mitrollen ;) )?

Kein Problem.
Die Monsterbiker-Strahlung bekommen wir hin.:cool:
Hazel muß bei 100°C nur 300 Watt treten und dann machen wir einen Aufguss.:Lachanfall:

niksfiadi
24.10.2013, 09:43
Kein Problem.
Die Monsterbiker-Strahlung bekommen wir hin.:cool:
Hazel muß bei 100°C nur 300 Watt treten und dann machen wir einen Aufguss.:Lachanfall:

Ihr könntet ja den Schweiß in einer Wanne sammeln und in Dosen abfüllen lassen. Ich bin mir sicher bei regelmäßigem Konsum oder Einreibung der Oberschenkel bringt das watt! Uli macht das Marketing und schwuppdiwupp sind Hazels alljährliche Kona Ambitionen finanziert. :Cheese:

Nik

Mikala
24.10.2013, 09:57
Sehr schöne Geschäftsidee.:cool:

Vielleicht könnte man noch ein Extrakt der Arnika zusetzen, damit dude auch den Blümchenduft in der Nase hat, wenn er durch NYC radelt.
Naturprodukte verkaufen sich bei Triathleten deutlich besser.
Hoffentlich kommen wir aber nicht auf die Dopingliste.
:Lachanfall:

niksfiadi
24.10.2013, 10:14
Sehr schöne Geschäftsidee.:cool:

Vielleicht könnte man noch ein Extrakt der Arnika zusetzen, damit dude auch den Blümchenduft in der Nase hat, wenn er durch NYC radelt.
Naturprodukte verkaufen sich bei Triathleten deutlich besser.
Hoffentlich kommen wir aber nicht auf die Dopingliste.

Man muss das einfach als Homöopathie deklarieren, Arnicum Haselmanicum oder so, dann könnte man das potenzieren und in so weiße Milchzuckertabletten pressen oder Globuli machen. Ich glaube das ist der Gewinnspanne nochmal zuträglich.

Zwecks Dopingkontrollen muss man sich halt überlegen, wie man dem Testosteronmundgeruch beikommt. :Lachanfall:

Nik

Mikala
24.10.2013, 10:21
Man muss das einfach als Homöopathie deklarieren, Arnicum Haselmanicum oder so, dann könnte man das potenzieren und in so weiße Milchzuckertabletten pressen oder Globuli machen. Ich glaube das ist der Gewinnspanne nochmal zuträglich.

Zwecks Dopingkontrollen muss man sich halt überlegen, wie man dem Testosteronmundgeruch beikommt. :Lachanfall:

Nik

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen.

Ich bin aber gegen Laktose. Der japanische Markt will ja auch bedient werden und Laktoseintoleranz ist weit verbreitet.
Aber das ist kein Problem, ich kenne Galeniker.:Hexe:

Skunkworks
24.10.2013, 10:25
Sorry bin etwas spät dran hier.

Dachte schon du bist nicht interessiert...

Erscheint mir nicht gerade plausibel.
Es ist ja gerade Sinn der Kühlung / des Schwitzens, überschüssige Energie = Wärme loszuwerden.

Natürlich will man keine Energie los werden, sondern zuviel Erwärmung vermeinden. Es soll ja möglichst viel Energie in die Muskelarbeit zwecks Fortbewegung gesteckt werden. Wenn aber das Kühlsystem mehr Energie braucht um die Temp soweit unten zu halten, dass die Muskeln noch arbeiten, steigt der Gesamtenergiebedarf, will man die gleiche Leistung abrufen. Es steht aber nur eine begrenzte Energiemenge zur Verfügung und da die Steuerung wo die Energie hingeht vom Kleinhirn bestimmt wird, muss der Tim halt langsamer werden.

Oder anders: Die Energie, die benötigt wird um ein Kühlhaus bei 30°C Außentemperatur auf -22°C zu halten ist höher als bei 0°C Außentemperatur. Und sie ist noch mal höher wenn Deppen in dem Kühlhaus bei den 30°C Außentemperatur auch noch ein Feuer machen.

Thorsten
24.10.2013, 10:26
Auch wenn im Strandkorb zum :Prost: nur Platz für zwei ist, sollten wir Nik für das Marketing dazunehmen, die Ideen sind spitze und die Weltherrschaft rückt in greifbare Nähe :Lachanfall:.

niksfiadi
24.10.2013, 10:27
Nochmal zur FTP hier die Testbeschreibung aus dem Buch "Wattmessung in Radsport und Triathlon" von Hunter Allen, Andrew Coggan und Joe Friel
21551

Es steht eindeutig "flaches Zeitfahren" aber auch als Ziel "die höchste Durchschnittliche Wattleistung" und wenn man sich damit anfangs schwer tut sollte man das ganze am Berg oder gegen den Wind machen.

Nik

Mikala
24.10.2013, 10:31
Auch wenn im Strandkorb zum :Prost: nur Platz für zwei ist, sollten wir Nik für das Marketing dazunehmen, die Ideen sind spitze und die Weltherrschaft rückt in greifbare Nähe :Lachanfall:.

Das sich die Österreicher mit leistungssteigernden Produkten auskennen, hast aber jetzt Du gesagt.O:-)

wodu
24.10.2013, 13:52
wie bekomme ich eigentlich bei Trainingpeaks genau diese Seitenanansicht einer Zusammenfassung hin? :(

erledigt. Hab es selber rausgefunden :dresche

hazelman
24.10.2013, 13:53
Nochmal zur FTP hier die Testbeschreibung aus dem Buch "Wattmessung in Radsport und Triathlon" von Hunter Allen, Andrew Coggan und Joe Friel
21551

Es steht eindeutig "flaches Zeitfahren" aber auch als Ziel "die höchste Durchschnittliche Wattleistung" und wenn man sich damit anfangs schwer tut sollte man das ganze am Berg oder gegen den Wind machen.

Nik

Dann sind wir uns ja einig, dass es am Ende auf "die höchste durchschnittliche Wattleistung in einem flachen EZF" rausläuft, oder?

Over & out!

hazelman
24.10.2013, 13:57

Nik

Warum muss ich dabei jetzt gerade an Jean-Baptiste Grenouille denken und das Resultat seiner Extraktionen für die "Spender". x-(

http://www.enemy.at/wp-content/uploads/2013/05/perfume.jpg

hazelman
24.10.2013, 13:58
wie bekomme ich eigentlich bei Trainingpeaks genau diese Seitenanansicht einer Zusammenfassung hin? :(

Sorry, die frage hatte ich übersehen. Geklärt isses ja.

wodu
24.10.2013, 14:03
Sorry, die frage hatte ich übersehen. Geklärt isses ja.

Schon ok :)

LidlRacer
24.10.2013, 14:46
Natürlich will man keine Energie los werden, sondern zuviel Erwärmung vermeinden. Es soll ja möglichst viel Energie in die Muskelarbeit zwecks Fortbewegung gesteckt werden. Wenn aber das Kühlsystem mehr Energie braucht um die Temp soweit unten zu halten, dass die Muskeln noch arbeiten, steigt der Gesamtenergiebedarf, will man die gleiche Leistung abrufen. Es steht aber nur eine begrenzte Energiemenge zur Verfügung und da die Steuerung wo die Energie hingeht vom Kleinhirn bestimmt wird, muss der Tim halt langsamer werden.

Oder anders: Die Energie, die benötigt wird um ein Kühlhaus bei 30°C Außentemperatur auf -22°C zu halten ist höher als bei 0°C Außentemperatur. Und sie ist noch mal höher wenn Deppen in dem Kühlhaus bei den 30°C Außentemperatur auch noch ein Feuer machen.

Es wird nicht wesentlich plausibler.
Ein großer Teil unseres Energieverbrauchs wird zu Abwärme, die weg muss. Der eigentliche Kühlmechanismus, nämlich die Verdunstung des Schweißes, benötigt keine weitere Energie als eben diese Abwärme.
Ob die Schweißdrüsen zur Schweißproduktion wesentliche Energie benötigen, weiß ich nicht. Wird aber wahrscheinlich nicht ins Gewicht fallen.

Die Wärme muss aber an die Körperoberfläche transportiert werden, was hauptsächlich über den Blutkreislauf geschieht. Blut wird natürlich bei sportlicher Aktivität ohnehin reichlich gepumpt, allerdings wird es zu Kühlzwecken verstärkt durch außen liegende Adern geleitet. Möglicherweise ist dafür eine leicht erhöhte Pumpleistung nötig.

Der Vergleich mit dem Kühlhaus ist nicht sehr treffend.
Wir sind eher sowas wie ein Kohlekraftwerk. Da kann man auch nicht davon sprechen, dass zur Kühlung wesentliche Energie verbraucht wird, denn auch dort wird die überschüssig vorhandene Wärme einfach an die Umgebung abgegeben.
Gut, ein wenig Energie braucht man, um das Wasser in den Kühlturm zu pumpen.

niksfiadi
24.10.2013, 14:48
Dann sind wir uns ja einig, dass es am Ende auf "die höchste durchschnittliche Wattleistung in einem flachen EZF" rausläuft, oder?

Over & out!

;) Ja es reicht.

Widmen wir uns der Herstellung des "Parfums" ;)

Soweit ich weiß, kennt sich aims mit so Technologien aus, wie man die Monsterbiker-Strahlung ins Internet einspeist und dem www zugänglich macht. Bräuchten wir nur mehr eine Sauna mit Internetanschluss. Frau Bademeister überwacht die Flüssigkeitszufuhr, Puls, Watt und konstante Emissionswerte und Herr Grillmeister kümmert sich um die Energiezufuhr in Form von Bratwürsten.

Und Uli sorgt mit einem positiv Marketing dafür, dass keine Assoziationen mit Fukushima aufkommen.

Da würd ich mir dann auch eine Flatrate gönnen.

Nik

Skunkworks
24.10.2013, 16:13
Es wird nicht wesentlich plausibler.
Ein großer Teil unseres Energieverbrauchs wird zu Abwärme, die weg muss. Der eigentliche Kühlmechanismus, nämlich die Verdunstung des Schweißes, benötigt keine weitere Energie als eben diese Abwärme.
Ob die Schweißdrüsen zur Schweißproduktion wesentliche Energie benötigen, weiß ich nicht. Wird aber wahrscheinlich nicht ins Gewicht fallen.

Die Wärme muss aber an die Körperoberfläche transportiert werden, was hauptsächlich über den Blutkreislauf geschieht. Blut wird natürlich bei sportlicher Aktivität ohnehin reichlich gepumpt, allerdings wird es zu Kühlzwecken verstärkt durch außen liegende Adern geleitet. Möglicherweise ist dafür eine leicht erhöhte Pumpleistung nötig.

Der Vergleich mit dem Kühlhaus ist nicht sehr treffend.
Wir sind eher sowas wie ein Kohlekraftwerk. Da kann man auch nicht davon sprechen, dass zur Kühlung wesentliche Energie verbraucht wird, denn auch dort wird die überschüssig vorhandene Wärme einfach an die Umgebung abgegeben.
Gut, ein wenig Energie braucht man, um das Wasser in den Kühlturm zu pumpen.

Gut das du geantwortet hast, denn jetzt haben wir den Unterschied. Ich sehe den fett markierten Teil anders, denn das Wasser muss im Magen aufgenommen werden und muss von dort "auf irgenteinem Weg (ich vermute Blutbahn)" zu den Schweißdrüsen gelangen. Ich denke das System braucht mehr Energie als man denkt.

Wieviel Energie ein Kohlekraftwerk zur Kühlung braucht, kann ich dir sagen, wenn ich Shangri-La gefragt habe, die weiß sowas.

Nachtrag:
Sehen wir uns doch als Auto: Man fährt von A nach B mit 100KM/h. Macht man dies noch einem mit Klimaanlage, ist der Energiebedarf größer, der Verbrauch steigt.

DasOe
24.10.2013, 16:50
Over & out!
Nee nee erst muss der Lidl noch ablaichen, dann gehts zu Jever und Parfum ... :Schlafen:

captain hook
24.10.2013, 17:08
Nee nee erst muss der Lidl noch ablaichen, dann gehts zu Jever und Parfum ... :Schlafen:

Wie, Chrissi ist auch involviert? :Cheese:

tomerswayler
24.10.2013, 17:38
Gut das du geantwortet hast, denn jetzt haben wir den Unterschied. Ich sehe den fett markierten Teil anders, denn das Wasser muss im Magen aufgenommen werden und muss von dort "auf irgenteinem Weg (ich vermute Blutbahn)" zu den Schweißdrüsen gelangen. Ich denke das System braucht mehr Energie als man denkt.

Wieviel Energie ein Kohlekraftwerk zur Kühlung braucht, kann ich dir sagen, wenn ich Shangri-La gefragt habe, die weiß sowas.

Nachtrag:
Sehen wir uns doch als Auto: Man fährt von A nach B mit 100KM/h. Macht man dies noch einem mit Klimaanlage, ist der Energiebedarf größer, der Verbrauch steigt.

Ich nehm an, das Wasser gelangt über simple Diffusionsvorgänge in die Blutbahn, ohne, dass der Körper aktiv Energie aufwenden muss. Für die Schweißdrüsen nehm ich das auch an. Vielleicht kann ein Mediziner mehr dazu sagen!

Mikala
24.10.2013, 17:53
Warum muss ich dabei jetzt gerade an Jean-Baptiste Grenouille denken und das Resultat seiner Extraktionen für die "Spender". x-(

http://www.enemy.at/wp-content/uploads/2013/05/perfume.jpg

Die Kuh, die uns nähren soll, wird doch nicht geschlachtet. O:-)

:Cheese:

nabenschalter
31.10.2013, 17:01
Gruß Nabenschalter

hazelman
01.11.2013, 09:22
Gruß Nabenschalter

Sehr brav!

Das Beste: Googelt man "eggbert's kauai full stack (http://lmgtfy.com/?q=eggbert%27s+kauai+full+stack)", gibt's schon auf der ersten Bilderseite 7 Fotos vom Mädchen & Nopogobiker! :Huhu:

hazelman
07.11.2013, 09:30
http://3.bp.blogspot.com/-NCvdqA8F7UA/UntNXEUlw3I/AAAAAAAAQ20/xrlixZmRM0E/s1600/cozumel.jpg

Eieiei, was für ein Chaos!Kona war wie immer schön, bloß das Rennen eine Kathaschlumpfe.

"Egal, Schwamm drüber, Saison vorbei, die Whisky-Bier-Glühweinzeit kann anfangen.", so hab ich gedacht.

Bis mein durchgeknallter Timex-Teamkollege (http://team-spessartchallenge-tim-stutzer.blogspot.de/2013/07/fifteen-hours-one-minute-and-twenty.html) einlud. Wozu? Zur Feier seines 100. IM-Finish und das gleich zwei Mal. Er feiert mit den Sportkumpels, klar wo, er macht nämlich seinen 102. IM in Cozumel. Dann wird noch mal "richtig" gefeiert und zwar zuhause bei Luis in Mexico City. Als er dann sowas sagte wie "mi casa e su casa" musste ich bloß noch Urlaub bekommen und nan FLug buchen. Allerdings ergab ne kurze anfrage bei den Tim(ex) Leuten, dass die dort auch einen Startplatz für mich hätten. Was sollte ich machen? Ergebnis, s. oben!

Ok, und da Cozumel dann auch noch im mexikanischen namens Quintana Roo liegt, musste ich doch meiner Möhre ihr zuhause zeigen, oder?

Also quetsche ich jetzt in den verregneten November noch ein paar längere Radausfahrten und mach mich am 23.11. auf nach Cozumel. Ob das ein Rennen wird, das diese Bezeichnung verdient? Nicht wirklich, so scheint's, denn Cozumel leigt so ziemlich aufderselben geografischen Breite wie Kona. Keine idealen Voraussetzungen für mich, wie allgemein bekannt sein dürfte. Nixdestotrotz, wenn schon meine Möhre "back to the roots" darf, werde auch ich meine Renntaktik wieder "back to the roots" führen, zurück zu "Hammer the bike!" - und vermutlich "Walk the run!" :cool:

Das Rennen ist aber allenfalls Zugabe, denn da kann man ja Pyramiden gucken:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Chichen_Itza_3.jpg/800px-Chichen_Itza_3.jpg

wodu
07.11.2013, 09:48
cool, 11:05 ab FFM?

hazelman
07.11.2013, 09:54
cool, 11:05 ab FFM?

Nope, wegen des Rückflugs von Mexico city konnte ich nicht Condor buchen & flieg deshalb schon 7:20 ab FRA über LHR & MIA nach CUN --> Ochsentour. :(

3-rad
07.11.2013, 09:54
Ist genau das richtige Rennen für dich Tim.
Schön kühl.

wodu
07.11.2013, 09:55
Nope, wegen des Rückflugs von Mexico city konnte ich nicht Condor buchen & flieg deshalb schon 7:20 ab FRA über LHR & MIA nach CUN --> Ochsentour. :(

Aua :cool:

hazelman
07.11.2013, 10:00
Ist genau das richtige Rennen für dich Tim.
Schön kühl.

Deshalb ist das "Rennen" ja bei diesem Trip bloß Bonus, wenn auch 10h Quälbonus! :Huhu:

nabenschalter
07.11.2013, 10:25
Ich habe ja soooo ein Mitleid mit Dir! Wenn schon hammer the bike, dann auch hammer the run bis zur Infusion! Was machst Du eigentlich, wenn Du aus Versehen nicht schmilzt?

Und dass Du nicht ohne den Hawaii Slot wieder heimkommst, sonst müssen wir uns ja schämen;)

Wahrscheinlich willst Du ja nur Deine Leber schonen.

So genug gelästert, aber Du weißt ja, woher es kommt.

Gruß
Nabenschalter

runningmaus
07.11.2013, 10:41
oh, Hazel... es ist wunderschön dort... viel Spaß!

sollte das Meer mal ruhig sein,
geh' dort mal schnorcheln vor Cozumel... ;)

:Huhu:

hazelman
07.11.2013, 11:43
oh, Hazel... es ist wunderschön dort... viel Spaß!

sollte das Meer mal ruhig sein,
geh' dort mal schnorcheln vor Cozumel... ;)

Thanx!

Allerdings hat einerseits der ein oder andre Wirbelsturm die Korallen wohl ordentlich mitgenommen (http://www.tropicalsnorkeling.com/cozumel-snorkeling.html)und zweitens gibbet es da diese Jungs hier:

http://www.aeonscope.net/wp-content/photo-album/2007/05/10-scooter-travels-1/17-crocodile.jpg

OK, bloß 500 auf der kompletten Insel und sie haben noch nie nem Menschen was getan... aber immerhin ist am mit, ganz im Gegensatz zu den restlichen Dünnbacken ja auch was dran! Schaumama!

runningmaus
07.11.2013, 12:10
ah schade :( .. soviel kaputt...
... wir hatten beim Tauchen dort nur mal einen kleinen Hai...
und richtig viele dicke Lobster, in den Spalten :cool:

Gutti
08.11.2013, 07:49
Hey...maximal 26 Grad und mit viel Glück nen "Schauer" beim Laufen ist jetzt nicht wirklich die schlechteste Rennbedingung!!! Und anschliessend bleibt viel Zeit für Regeneration und Glühwein und Neuangriff!
Und ich bin mir sicher, dass es nächstes Jahr wieder Regen geben wird auf Hawaii! Wind auf dem Rad und Regen beim Lauf. So. :Cheese:

Gutti
08.11.2013, 07:51
wie viele Kona-PLätze werden in Cozumel vergeben und wie waren die Top Ten Finishzeiten Deiner AK die letzten Jahre?

hazelman
08.11.2013, 08:40
wie viele Kona-PLätze werden in Cozumel vergeben und wie waren die Top Ten Finishzeiten Deiner AK die letzten Jahre?

50 total, derzeit stehen 26 für Jungs & 24 für Mädels in der Liste. Damit wären es im meiner Alte Männer-AK 4, in der Parallel-AK der Damen auch 4. Allerdings passen die wohl noch an, denn letztes Jahr gab es 6 Slots. Der letzte ging mit 9:40h weg. Allerdings gab es letztes Jahr IMHO keine Pilgerfahrt der schnellen Europäer via Hannes. Und: sub 10 hab ich unter solchen Bedingungen wie dort nur 1x kanpp geschafft. Ich kann mich bloß wiederholen: Das "Rennen" ist Bonus zur Fete und den Pyramiden. Schaumama!

Gutti
08.11.2013, 10:57
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich vorher lange runtergekühlt habe, ich leistungsfähiger in der Hitze bin.
Sprich: Zimmer eher niedrig temperieren und etwas frösteln ein paar Stunden vor Start.

Wenn es wirklich nur Sightjogging werden soll, dann versuchs mal mit verminderter Flüssigkeitsaufnahme und mehr Riegelmampferei.

Ich halte Eiweiss für sehr wichtig. Ich würde Eiweiss laden 7 Tage vorher und KH reduzieren und umgekehrt vorgehen erst 2 Tage vorher, also KH hoch, Eiweiss runter.

Des weiteren gab es mal von SebaMed glaub ich kühlendes Duschgel, das hatten wir immer nachm Schwimmtraining. Auf das Zeug hab ich selbst im Hochsommer gefroren. Evtl damit vorher abduschen.

Zweiteiler benutzen, Bauch und Brust so frei wie möglich halten!

Ich bin noch am Überlegen ob ich Kopfbedeckungen als Sinnvoll erachte wg Hitzestau. Wenn dann nur Visor benutzen.

Gutti
08.11.2013, 11:05
Das war die Brühe meine ich....
http://www.sport-lavit.de/marktuebersicht.php?mk=24&p=362

hazelman
11.11.2013, 09:16
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich vorher lange runtergekühlt habe, ich leistungsfähiger in der Hitze bin.
Sprich: Zimmer eher niedrig temperieren und etwas frösteln ein paar Stunden vor Start.

[...]

Das war die Brühe meine ich....
http://www.sport-lavit.de/marktuebersicht.php?mk=24&p=362

Thanx für die Tipps! Ich werd es da unten mal mit Dr. Noakes probieren & schauen, was raus kommt. LAsse mir jetzt erst mal Eistaschen ins Trikot einnähen.

la_gune
11.11.2013, 11:19
Zweiteiler benutzen, Bauch und Brust so frei wie möglich halten!

Verstehe ich nicht ? :confused:

Wenn ich mein Trikot nass halte is der Bauch auch bei 30°C noch eiskalt. (Führt bei mir übrigens teilweise sogar zu Problemen!)
Kann natürlich bei mir an der Fettschicht liegen, aber nasse Funktionsklamotten kühlen doch besser als trockene Haut ?

hazelman
11.11.2013, 13:00

Wenn ich mein Trikot nass halte is der Bauch auch bei 30°C noch eiskalt. (Führt bei mir übrigens teilweise sogar zu Problemen!)
Kann natürlich bei mir an der Fettschicht liegen, aber nasse Funktionsklamotten kühlen doch besser als trockene Haut ?

Das ist in Teilen Geschmackssache. Es gibt Leute, die können bei Belastung einfach keinen Stoff - oder noch besser nen Startnummernband - auf dem Bauch tragen. Muss nicht unbedingt mit Temperaturregulation zu tun haben.

triduma
11.11.2013, 13:07

Geht mir auch so.
Wenn ich bei Hitze ein nasses Trikot am Bauch hab bekomm ich Seitenstechen und das so heftig das überhaupt nix mehr geht.:(

la_gune
11.11.2013, 14:36
Das ist in Teilen Geschmackssache. Es gibt Leute, die können bei Belastung einfach keinen Stof - oder noch Besser nen Startnummernband - auf dem Bach tragen. Muss nicht unbedingt mit Temperaturregulation zu tun haben.

Ah, OK, das kannte/wusste ich noch nicht.

In diese Leistungsbereiche bin ich scheinbar noch nicht vorgestoßen. :Cheese:

hazelman
13.01.2014, 13:10
So, jetzt isser fertig, der Rennbericht aus Mexico (http://team-spessartchallenge-tim-stutzer.blogspot.de/2014/01/ironman-cozumel-no-home-turf-advantage.html)!

longtrousers
13.01.2014, 14:07
So, jetzt isser fertig, der Rennbericht aus Mexico (http://team-spessartchallenge-tim-stutzer.blogspot.de/2014/01/ironman-cozumel-no-home-turf-advantage.html)!

So ein Pech. Jetzt scheint das Hitzeproblem gelöst, und dann Magenprobleme. Weist du woran das gelegen hat?

Positiv: das nächste Mal in Kona kannst du mit deinem Magic-cooling-down-shirt antreten.

drullse
13.01.2014, 14:17
Die Magenprobleme braucht wirklich niemand, schade drum.

Aber ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich für so eine Lutscher-Orgie Geld ausgegeben hätte. Das ist schon wirklich bitter, wenn Du als starker Radfahrer zusehen musst, wie das Peloton hinterher cruist. :Nee:

hazelman
13.01.2014, 14:19
So ein Pech. Jetzt scheint das Hitzeproblem gelöst, und dann Magenprobleme. Weist du woran das gelegen hat?

Ich hab keine Ahnung, leider!

Bei Meerwasser wäre es schneller gegangen, kontaminiertes Gesöff ist ausgeschlossen, da nur eigenes mit Flaschenwasser angemixtes konsumiert wurde, genau wie Gels & Riegel aus D mitgenommen wurden. Nu denn, selbst das hat den Trip nicht verdorben... :cool:

la_gune
13.01.2014, 15:11
Bei so einer "Lutscher-Orgie" wäre mir wohl auch übel geworden... :Nee:

Ärgerlich, dass es so lief. Aber der Ärger über ein möglicherweise nur knapp verpasstes Hawaii-Ticket wegen eines Lutschers wäre wohl ungleich größer gewesen... ;)

hazelman
21.01.2014, 10:53
Hi,

es ist mal wieder soweit, das Rad der letzten Saison muss Platz machen. Es sind so viele Neuteule dran, weil ich das Ding als Komplettrad bekommen hatte alle Brocken runtergeschmissen hab und sie jetzt wieder rangepappt hab.

Hier die Fakten:

Rahmen: Quintana Roo cd 0.1 2013, Größe ML, (Laufleistung ~ 5.000km, Geonetrie hier: http://www.quintanarootri.com/_bike.asp?content=CD0.1-Ultegra-2013)
Gabel: QR Aero
Steuersatz: FSA IS-2
Bremsen: TRP Aero
Bremshebel: Tertro TL 720 (NEU)
Kurbel: Vision Trimax TT (52/38 Z) (NEU)
Innenlager: Vision BB30 (NEU)
Schalthebel: Shimano DA SH-79 2/10fach (NEU)
Schaltwerk: Shimano Ultegra 6700 10fach (NEU)
Umwerfer: Shimano Ultegra 6700 2fach (NEU)
Kassette: Shimano 105 5700 12-25 (Laufleistung ~1.000km)
Kette: Shimano Ultegra (Laufleistung ~1.000km)
LRS: Mavic Aksium Race 2012 (Laufleistung ~4.000km)
Reifen: Schwalbe Lugano 23mm (NEU)
Vorbau: Profile Aris OS (NEU)
Lenker: Profile Ozero (NEU)
Auflieger: Profile T2+ Cobra
Sattelstütze: QR Aero
Sattel: Fizik Arione

Preis: UVP 3.800, VHB 1.850

Foddos:

http://3.bp.blogspot.com/-VA9vKwGDay0/Ut4sGZC3pZI/AAAAAAAAQ8c/gB7qO_Fyd6s/s1600/IMG_0002.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-b5dwKh9oOWc/Ut4sI4xi9SI/AAAAAAAAQ8s/Y1CrgNrqN1Y/s1600/IMG_0006.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-i54niyE1em0/Ut4sVn5-ZKI/AAAAAAAAQ9k/ayqxvVQdv2A/s1600/IMG_0003.JPG

http://2.bp.blogspot.com/-OIAZcCcEpHE/Ut4sH3uQNOI/AAAAAAAAQ8k/Kjx8SOckHEA/s1600/IMG_0004.jpg

hazelman
30.01.2014, 11:06
Neues Jahr, neues Rad!

Das alte QR ist weg, demnächst kommt was Neues... schaumama, was das wird. ;)

mtth
30.01.2014, 12:59
Fährst du wieder im TIMEX Team?

hazelman
30.01.2014, 13:06

Yup! :)

anneliese
30.01.2014, 13:13

Yup! :)

Dann ist die Auswahl ja eher nicht so groß.

hazelman
30.01.2014, 13:20
Dann ist die Auswahl ja eher nicht so groß.

Hmmm...

mtth
30.01.2014, 14:21
Ist doch "DEIN" Rad …oder?
Hattest doch auch schon ein QR vor der Zeit im Team.

hazelman
30.01.2014, 14:23
Ist doch "DEIN" Rad …oder?.

Ja, das Radl gehört mir, deshalb kann ich es ja verkaufen. Aber ich glaub ja, das wolltest Du gar nicht wissen und ich versteh die Frage nicht richtig. :confused:

Hattest doch auch schon ein QR vor der Zeit im Team.

Ja, ich hab ab 2011 jedes Jahr nen QR-Rahmen bekommen.

mtth
31.01.2014, 11:40
Da ist wohl was an mir vorbei gegangen.
Dachte letztes Jahr war dein erstes Jahr bei TIMEX.
Und da du ja auch schon ein eigenes QR hattest, war der Sponsor
halt das richtige für dich( bekommst halt dein vertrautes Rad von dem Team).

hazelman
18.03.2014, 10:44
Team Timex Camp 2014 – Einmal will ich da ohne Jetlag hin!

http://1.bp.blogspot.com/-rguTrx_HnUc/Uyf7qexT7_I/AAAAAAAARBw/YoJxLZxMGKI/s1600/1167357_10152063257299385_1003448557_o.jpg

Florida, nicht New Jersey, Spaß in der Sonne, nicht Schneematsch bei 3°C. So war das dieses Jahr beim Timex Team Camp, diesmal in der IMG Academy in Bradenton, Florida. Für Ann (US-Teamkollegin mit Wohnsitz Hattersheim am Main), Per (der Schwede im Team) und mich ging es schon am Mittwoch los. Es hätte keinen Flug am Donnerstag gegeben, mit dem wir rechtzeitig zum Campstart Donnerstag, 17h vor Ort gewesen wä-ren. Also opferten wir Tapferen uns für einen Gang an den Strand um bei „kühlen“ 18°C mal kurz den Golf von Mexiko anzutesten. Man sieht, auch Waschbären fühlen sich im Golf von Mexiko wohl. ;)

http://4.bp.blogspot.com/-DFJzJ4lRcPE/Uyf7miERAbI/AAAAAAAARBo/jIx1aOYTZfU/s1600/1961920_10152063260294385_913552903_o.jpg

Das Camp selbst ging dann Donnerstag um 17h los mit einer Tour durch die IMG Academy. Wer mal Tennis gespielt hat, wird sich eventuell an die Schleiferschule von Nick Bollitieri erinnern. Die wurde vor ein paar Jahren von der Sportmanagementagentur IMG aufgekauft und danach ausgebaut. Als ich noch nicht dreisportlete und noch gelben Filz-kugeln hinterherrannte, wollte ich da immer hin. Aber weder war ich gut genug, noch hatten meine Eltern das erforderliche Kleingeld. Die Eltern von Thomas Haas gründeten damals ja sogar eine GmbH, um ihren beiden Kindern einen Aufenthalt bei Bollitieri zu ermöglichen. Mittlerweile kann man da von Tennis über Fußball, Baseball, Golf bis hin zu Lacrosse so einiges machen. Das gilt insbesindere, wenn man reiche Eltern hat und gut in Sport ist. Denn das angeschlossene Internat kostet stramme $ 70.000 im Jahr. Ob es dann für die Eltern noch von Vorteil ist, wenn der Nachwuchs zu 60% ein College-Stipendium bekommt, sei dahingestellt. Pikantes Detail: Wir wurde da als „NON-SPORT GUEST” geführt. ;)

http://3.bp.blogspot.com/-aUZZd6OlZIo/Uyf7aeiXYdI/AAAAAAAARBA/Pdl9ekAqzfA/s1600/2014-03-18_08-10-35_953.jpg

Skunkworks
18.03.2014, 14:09
Mit dem Foddo fällst du aber auch in die Kategorie "NERD-Guest"

hazelman
18.03.2014, 14:29
Mit dem Foddo fällst du aber auch in die Kategorie "NERD-Guest"

Sind wir nicht alle ein bischen (Tri)NERDs?

hazelman
18.03.2014, 14:34
Lustig war dann das gemeinsame Abendessen mit kleiner Vorstellungsrunde, die für viele Lacher sorgte und danach floss ordentlich des Bier: "Yuengling" klingt nicht bloß Deutsch, isses auch und es ist gut trinkbar.

http://robsbeercans.com/images/YL1005.JPG

Die Schwimmeinheit weit vor Sonnanaufgang um 5:45h dann demoralisierte mich ganz schön. Die 50m-Bahn fühlte sich an die 60m. War wohl der langen Anreise und dem Klimawechsel geschuldet.

http://4.bp.blogspot.com/-oe4zzb3oSaU/Uyf6ZW2VZbI/AAAAAAAARAk/q5vD6WdVLKU/s1600/1534717_10152063260774385_1450073561_o.jpg

Dann ging es wieder zu meiner Lieblingsbeschäftigung: Neue Lieder singen lernen, s. Threadtitel. Tag 1 war „Timex Day“ mit Vorstellung der der Produktlinie des Hauptsponsors. Dabei auch ein paar wirklich interessante Produktankündigungen für den Herbst 2014. Ist allerdings noch streng geheim, darf nix weiter sagen.

http://1.bp.blogspot.com/-8jrr4aBMRAI/Uyf6auvI6CI/AAAAAAAARAs/6qwAEN4tVmQ/s1600/1926143_10152063257629385_1283615290_o.jpg

Der größte Spaß aber war wir im letzten Jahr der 5km-Lauf, diesmal unter dem Motto „Florida Tourists“. Und da legten sich einige wirklich ins Zeug, vgl. Fotos! Ein paar Jungs nahmen es wieder ernst hatten aber dem in Freizeitsandalen laufenden Schweden nix entgegenzusetzen. Per ist also weiter der ungeschlagene 5k-Champion! Euros rule!

http://3.bp.blogspot.com/-gfRKmHgrp5Q/Uyf9NymQ76I/AAAAAAAARCE/ORAeV9Ct1hk/s1600/runtas.jpg

Beim Dinner im Restaurant des angeschlossenen Golfclubs Freitagabend dann wurden die Athleten des Jahres geehrt. Den Männertitel staubte Chris Thomas ab, der in Kona zwar nur ein für ihn mittelmäßiges Rennen hatte (7. seiner AK), adfür aber in Vegas Weltmeis-ter seiner AK wurde und noch so einige AK-Siege bei 70.3-Rennen einheimste und dabei zwei Mal unter den Top10 gesamt landete. Der klare Sieg in der Damenkategorie ging an Susanne Davis, die nicht nur die US-AG-Meisterschaft über die Olympische Distanz ab-räumte sondern auch in Kona ganz oben auf dem Podest ihrer AK stand. Tja und der Titel Rookie des Jahres ging an… Mich? Niemals! :Lachanfall: Wenn es um reine Bike Split Wars gegangen wäre, hätt ich vielleicht ne Chance gehabt, aber es ging ja um S/B/R! ;) Also hat den Titel verdientermaßen unser Jungspund aus Kanada, Pierre-Marc Doyon mitgenommen. Wohlverdient, denn immerhin war Pierre-Marc nach Overall-Schwimmbestzeit Achter beim IM Louisville.

TriAlex
18.03.2014, 15:27
Hey... mein Lieblingsbier. Das trinke am liebsten wenn ich drüben bin. :Cheese: Ich glaube das kommt aus Pittsburgh

Lustig war dann das gemeinsame Abendessen mit kleiner Vorstellungsrunde, die für viele Lacher sorgte und danach floss ordentlich des Bier: "Yuengling" klingt nicht bloß Deutsch, isses auch und es ist gut trinkbar.

http://robsbeercans.com/images/YL1005.JPG

.

voi_nam
18.03.2014, 15:37
da fehlt aber noch dein neues Rad !!! :dresche :dresche
wird es das auf FB?

CatchMeIfYouCanBLN
18.03.2014, 15:43
wird es das auf FB?

Ziemlich wahrscheinlich, schon alleine da Trek als Sponsor auf'm Shirt steht.

hazelman
18.03.2014, 15:48
wird es das auf FB?

Wenn Du schon so nett fragst, dann mal unten zu Teil 3 der Berichts. Das Rad da allerdings ist die Pro-Mühle in Speziallackierung. die gibbet es bloß 5x. Ich werd mich wohl mit dem 7.5er begnügen. Das auch, weil ich die Kiste sowieso auf 10fach abrüsten muss. Meine LRS vertragen keine 11fach KAssetten.

Samstag – Sponsors Day
So, jetzt war’s Zeit fürs neue Rad. Denn, hinter den Kulissen hat es sich teils schon rum-gesprochen – das Team wechselt den Radsponsor. Also no more QR, wir sind jetzt Trekkies! Leider konnte ich meins noch nicht im Camp aufsammeln und mußte so damit vorlieb nehmen, mir das Rad von Chris Thomas mal näher anzuschauen. OK, sieht erheblich mehr „aero“ aus als das cd 0.1. Ob’s schneller ist – höchstwahrscheinlich. Werde es über die Saison hinweg wortwörtlich erfahren!

http://1.bp.blogspot.com/-yvDGNf3hjzI/UyhcCjT498I/AAAAAAAARC4/SnTk0WzJPyo/s1600/1658624_10152063259004385_364714928_o.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-1msn6-bP5WM/UyhcEKGZDNI/AAAAAAAARDA/XxYI59kk7BA/s1600/1957796_10152063259454385_1028010475_o.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-RWGKND50pkU/UyhcGX0EZqI/AAAAAAAARDI/zeibzD5qdsU/s1600/1529820_10152063259929385_1406504378_o.jpg

Ebenfalls vor Ort die Jungs von Shimano (Gruppe und Laufräder) sowie Ryan Vanderloop von Blueseventy. Dieses Jahr gibbet es für alle einen Helix in Teamfraben. Leider wir der auch noch nicht fertig, deshalb hier mal Fotos unserer Pros in der Gummiwurst. A propos Pros: wirklich fetter Neuzugang ist Ritchey Cunningham, der in den frühen 2000ern ja hier in Rhein-Main zuhause war und für den DSW, meist aber fürs Hansgrohe-Team startete. Supernetter Kerl!

Samstagabend ist traditionall „party on your own“-Abend und ich hab mich mit allen Mitteln bis 24h wach gehalten und beim Rice Bean Bag Toss Game auch ein bissl Spocht gemacht. Zielwasser hat leider nicht geholfen, die Mädels haben uns fies versägt! Mich hat (diesmal) nicht der Alkohol umgehauen, die Müdigkeit war’s. Deshalb sah ich tags drauf beim Fotoshooting dann etwas besser aus als die Party-Crew, die bis in die frühen Morgenstunden durchgemacht hatte.

schumi_nr1
18.03.2014, 16:21
Schickes Rad obwohl der Lecker nicht so mein Fall ist.....

p.s. kannst du mal bitte die Bilder so einstellen das man nicht scrollen muß , oder liegt das an meiner PC Einstellung

hazelman
18.03.2014, 18:39
Schickes Rad obwohl der Lecker nicht so mein Fall ist.....

p.s. kannst du mal bitte die Bilder so einstellen das man nicht scrollen muß , oder liegt das an meiner PC Einstellung

Aye, der LEnker ist optisch gewöhnungsbedürftig. Fasst sich aber sehr gut an!

@ Pics: Hängt alles von Deinem Monitor ab, ob Du scrollen musst. Meiner hat horizontal 1920 Punkte, da ist alles fein.

flachy
18.03.2014, 19:54
Aye, der LEnker ist optisch gewöhnungsbedürftig. Fasst sich aber sehr gut an!

Willkommen bei den Guten!
Eine meilenweite Verbesserung beim Radmaterial, die QR-Gurken sind ja sowas von jaemmerlich gewesen.
Und der Lenker ist saugeil, nix von der Stange und gefuehlt wie der Scheibenradeffekt-bringt in der Real Worl nix, ist aber Doping fuer die Psyche!

Wieso runter auf 10-fach, sind die LR so einzigartig dass Du sie nicht zeitgemaess auf 11-fach aufmotzen kannst?
Das waere der einzige klitzekleine Wermutstropfen...

Und das 7.5 ist absolut top, Project One Version oder Team Spezial Edition?
Egal, das knattert definitiv ordentlich um den Block!

Greetz vom Trekkerfahrer!

hazelman
18.03.2014, 20:07
Willkommen bei den Guten!
Eine meilenweite Verbesserung beim Radmaterial, die QR-Gurken sind ja sowas von laecherlich gewesen.
Und der Lenker ist saugeil, nix von der Stange und gefuehlt wie der Scheibenradeffekt-bringt in der Real Worl nix, ist aber Doping fuer die Psyche!

Wieso runter auf 10-fach, sind die LR so einzigartig dass Du sie nicht zeitgemaess auf 11-fach aufmotzen kannst?
Das waere der einzige klitzekleine Wermutstropfen...

Und das 7.5 ist absolut top, Project One Version oder Team Spezial Edition?
Egal, das knattert definitiv ordentlich um den Block!

Greetz vom Trekkerfahrer!

Oh, die QRs waren & sind gut - wenn man sich mal an die Optik gewöhnt hat! Und: Sie schrauben sich verhältnismäßig einfach im Gegensatz zum Trek. Das sah nach gemeinem 10.000 Teile Puzzle aus, als der Trek-Man das Vorderende auseinandergenommen hat.
Werde berichten

@ 10/11 speed: Meine Scheibe kann bloß 10fach (2009 und mein Aero-LRS (Jahrgang 2012) auch, beides Shimano und damit nicht aufwärtskompatibel. Was denkst Du, warum es die Citec-Scheibe im JAnuar bei Rose für 550 gab?

Da unsere Teamfarben Schwarz/Weiss/Rot, es die Teamlackierung nur 5x für unsere Rennpferde gab und eine Project One-Bestellung 4 (!) Monate dauern würde, nehm ich die Standard-Version des 7.5.

http://www.machineryrowbicycles.com/images/uploads/cache/2014_Trek_Speed_Concept_7.5_thumb_600x435.png

Und - ich hatte es schon vergessen - extra für Dich und mit QR-Mütze ;) ,:

flachy
18.03.2014, 20:49
Oh, die QRs waren & sind gut - wenn man sich mal an die Optik gewöhnt hat! Und: Sie schrauben sich verhältnismäßig einfach im Gegensatz zum Trek. Das sah nach gemeinem 10.000 Teile Puzzle aus, als der Trek-Man das Vorderende auseinandergenommen hat.
Werde berichten
:

Selber Schrauben am 7.5 wird in der Tat schwierig und sich auf Ketten- und Kranzwechsel beschränken.
Und die Optik der aktuellen QR ist nicht schön zu reden, sowas kann keinem Ästheten gefallen.
Ich war "damals" 26"-QR-Fahrer (Kilo, Tequilo), aber die letzten Modelljahrgänge waren an der "kaufenden&zahlenden" Kundschaft vorbei designt, vielleicht wird's ja wieder...

[Und - ich hatte es schon vergessen - extra für Dich und mit QR-Mütze ;) ,:

Kann mir jetzt endlich mal einer die Ignorierfunktion hier erklären?!

Dieses Bild jetzt zu posten ist eine Frechheit sondersgleichen, ich hatte es bereits aufgegeben und mir eingebildet, das KonaTiki ist vielleicht einem Tsunami zum Opfer gefallen und so lebte ich bis eben sehr gut mit meiner Illusion.

Nein, ernsthaft, Danke!
:Blumen:

Und wenn ich mir jetzt mal die Lieferzeit (Oktober=>März) der "Kona-Ware" anschaue, dann ist das Project One mit schlappen 4 Monaten ja regelrecht Express-Overnight-Delivery dagegen!!!
Hau rein, viel Spaß und alles Gute!

sybenwurz
18.03.2014, 23:13
Ne Schönheit iss das Trek nu wirklich nedd.
Da kann man durchaus QR mit in den Topf werfen, wobei die noch damit argumentieren können, dass die Form der Funktion folgt.
Was issn bei dem Trecker in der Kiste aufm Oberrohr? Ne Klimaanlage?

la_gune
18.03.2014, 23:22
Ne Schönheit iss das Trek nu wirklich nedd.

Danke, dass Du das auch so siehst... :Huhu:

Das wäre für den Hazel nicht unbedingt das schlechteste... Also ´ne Klima. :Cheese:

sybenwurz
18.03.2014, 23:41
Also ´ne Klima. :Cheese:

Ja, aber beim Laufen...:-((

Das Mädchen
19.03.2014, 06:17

Der Hubbel ist zum bequemen Bauch-ablegen gedacht - und dabei noch total aerodynamisch :Cheese:

flachy
19.03.2014, 06:59
Der Hubbel ist zum bequemen Bauch-ablegen gedacht - und dabei noch total aerodynamisch :Cheese:

War da nicht der Hilfsmotor drin?
Aber Hazel hat den Tank hinterm Sattel nicht montiert - zur Tarnung nennt Trek das Speedbox...

Hazel hat den Motor vorne, ich hab' bloß den Kanister hinterm Sattel - wir sollten hier zusammenlegen...
Anderseits sind Roth und IM UK am selben Tag, da zieht Einer leider den Kürzeren.
Wird er also bloß seine 9 Gels in die Klimaanlage vorne rein packen und ich meinen Ersatzschlauch in den Kanister...

Sport Frei!

Mikala
19.03.2014, 07:28
:cool: Upps, da wurde Hazel aber schnell enttarnt, dass er von QR direkt auf E-Bike umgestiegen ist.

Laut den neusten IM-Regeln darf nicht nur bis 30°C Wassertemperatur Neo geschwommen werden, ab AK 40 sind jetzt auch E-Bikes zugelassen, wenn man die Quali nicht will.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Mir gefallen die Trek-Räder...vorallem das Hai-Rad.:Lachen2:
Das QR finde ich optisch auch gut, da gibt es deutlich häßlicher Dinger.

hazelman
19.03.2014, 07:57
Selber Schrauben am 7.5 wird in der Tat schwierig und sich auf Ketten- und Kranzwechsel beschränken.
Und die Optik der aktuellen QR ist nicht schön zu reden, sowas kann keinem Ästheten gefallen.
Ich war "damals" 26"-QR-Fahrer (Kilo, Tequilo), aber die letzten Modelljahrgänge waren an der "kaufenden&zahlenden" Kundschaft vorbei designt, vielleicht wird's ja wieder...!

Ehm nope! Da muss ich komplett ran, was die Schrauberei angeht. Denn fürs die 11fach auf 10fach Umstellung muss alles raus, auch die Züge. :( Aber das bekommen wir schon hin!

@QR: Ei, ein Ultralight steht auch noch im Familienkeller und ich schleiche schon seit drei Jahren um das hier (http://www.racycles.com/triathlon/closeouts/quintana-roo/quintana-roo-kilo-pr-1997-frame)rum.

Nein, ernsthaft, Danke!

Geht doch! ;)

Derzeit also sowas von angesagt bei Kona +6kg!

War da nicht der Hilfsmotor drin?
Aber Hazel hat den Tank hinterm Sattel nicht montiert - zur Tarnung nennt Trek das Speedbox...

Hazel hat den Motor vorne, ich hab' bloß den Kanister hinterm Sattel - wir sollten hier zusammenlegen...
Anderseits sind Roth und IM UK am selben Tag, da zieht Einer leider den Kürzeren.
Wird er also bloß seine 9 Gels in die Klimaanlage vorne rein packen und ich meinen Ersatzschlauch in den Kanister...

Sport Frei!

Die Speedbox is sogar breiter als das Sattelrohr... warum? Aero? Nö, sonst hätte kein Schlauchreifen reingepasst, meinte der Ingenieur! :Lachanfall:

sybenwurz
19.03.2014, 08:11
... sonst hätte kein Schlauchreifen reingepasst, meinte der Ingenieur! :Lachanfall:

Wieso Schlauchreifen "rein"?
Ich dacht, die kommen auf die Felge?
Und nichtmal Stadler kann einen wechseln unterwegs, und der war immerhin 2x Sieger in Hawaii...:Cheese:

Also, ich seh jedenfalls kohlrabenschwarz.
Schau dir an, was mitm Nys abgegangen iss, nachdem er auf Trek umgestiegen iss: voll abgelost.
Dem hätten auch keine zwei Schlauchreifen in der Dachbox was genutzt...

Iss dieses Schrankabteil eigentlich begehbar?

flachy
19.03.2014, 08:21

Sybi,
Du bist so neutral in Deiner Bewertung wie Putin auf der Krim!
Siehst auf jedem Trek einen virtuellen Lance und in dem begehbaren Klimaanlagenschrankboxmotor das gekühlte EPO von anno dazumals rumliegen.
:cool:
Aber die Marken vom Dude kann sich hier keiner leisten - für die Werte spendiert mir mein schwäbischer Chef vielleicht einen Dienstwagen - und mit Deinem Oldschoolhollandquerfeldeinitalorenner kommen wir beim Rennen vielleicht auf's Foto unter die Rubrik "Kurioses" - aber für den Kopf wirkt das Teil wie eine angezogene Felgenbremse.
Also spring über Deinen Schatten und finde mal einen positiven Aspekt!
Vielleicht ist die Lackierung schick?
Oder die Aerodynamikdetails?

Auch nicht?

Sattel?
Ventilkappen?

hazelman
19.03.2014, 10:09
Wieso Schlauchreifen "rein"?
Ich dacht, die kommen auf die Felge?
Und nichtmal Stadler kann einen wechseln unterwegs, und der war immerhin 2x Sieger in Hawaii...:Cheese:

Schau dir an, was mitm Nys abgegangen iss, nachdem er auf Trek umgestiegen iss: voll abgelost.
Dem hätten auch keine zwei Schlauchreifen in der Dachbox was genutzt...

Ei, damit ist meine Ausrede 2014 doch schon gemacht, falls es nicht so läuft: Es war weder das Alter oder die Plauze, die mich langsam machen, es wird das Rad sein. Wurzi hat's gesagt! ;)

Sybi,
Siehst auf jedem Trek einen virtuellen Lance und in dem begehbaren Klimaanlagenschrankboxmotor das gekühlte EPO von anno dazumals rumliegen.
:cool:
Aber die Marken vom Dude kann sich hier keiner leisten - für die Werte spendiert mir mein schwäbischer Chef vielleicht einen Dienstwagen - und mit Deinem Oldschoolhollandquerfeldeinitalorenner kommen wir beim Rennen vielleicht auf's Foto unter die Rubrik "Kurioses" - aber für den Kopf wirkt das Teil wie eine angezogene Felgenbremse.
Oder die Aerodynamikdetails?

Auch nicht?

Sattel?
Ventilkappen?

Antwort hatter dch schon gegeben:

"Also, ich seh jedenfalls kohlrabenschwarz." :Blumen:

De Jörn
19.03.2014, 12:43
Ei, damit ist meine Ausrede 2014 doch schon gemacht, falls es nicht so läuft: Es war weder das Alter oder die Plauze, die mich langsam machen, es wird das Rad sein. Wurzi hat's gesagt! ;)

Antwort hatter dch schon gegeben:

"Also, ich seh jedenfalls kohlrabenschwarz." :Blumen:

Wie jetzt? Du pfeilst schon an den Ausreden für die Session?! :D

hazelman
19.03.2014, 13:44
Wie jetzt? Du pfeilst schon an den Ausreden für die Session?! :D

Sie werden mir doch auf dem Silbertablett serviert! :Cheese:

la_gune
19.03.2014, 13:51
BTW: Diese Shimano Brems-Schalt-Einheit am Basebar ist ja auch mal sowas von "un-aero-tisch"... :Nee:

MatthiasR
19.03.2014, 14:35

Schwarz/weiß/rot - mal was ganz Neues :Lachanfall:

Gruß Matthias

PS: Nehmen würde ich es aber trotzdem...

dude
19.03.2014, 14:46
Politisch inkorrekter als Trek geht gar nicht. Saubande!

Die haben bei uns Expoverbot.

flachy
19.03.2014, 15:06

Dude for President!
An Dir ist in der Tat ein fähiger weil einfühlsamer, verständnisvoller, verzeihender und völkerverbindender Diplomat verloren gegangen.

Das muß ich nutzen!

Chuck-The-Dude-Norris,
ich muß im April wohl nun doch in die Ukraine, wegen der üblichen kleinkriminellen Geschäfte im Hinterzimmer.
Haste Bock, in der Zeit vorne die Krimkrise zwischen Hauptspeise und dem 200ml-Wodka-Absacker schnell zu entschärfen?

Wäre super!

Vorher verstecke ich noch schnell meine beiden VerräterTrekBikes im lokalen Vattenfall-Braunkohlekraftwerk vor Dir...

sybenwurz
19.03.2014, 15:21
Sybi,

Ja, daran hab ich auch ab und zu zu knabbern, dass ich ne Meinung hab.
Also, nedd eigentlich daran, sondern dass die manchmal (ab und zu auch öfter) nedd mit der von andern konform geht.
Immerhin ringe ich mir bisweilen ein Mindestmass an Diplomatie ab und hier hat das ja nu auch ganz gut hingehauen, so wie´s aussieht.
Mir isses lieber, der dude zieht die Arschkart' ausm Ärmel und ich kann mich weiterhin oberflächlich an Äusserlichkeiten abarbeiten...:Cheese:

hazelman
19.03.2014, 15:40

Die haben bei uns Expoverbot.

Immer gut, wenn man die Wahl hat. Mir wurde sie abgenommen.

Insofern: Lance for President!

http://i2.cdn.turner.com/cnn/dam/assets/120614124334-lance-armstrong-10-horizontal-gallery.jpg

http://img.moviepilot.com/assets/tarantulaV2/article_images/1358787991_CLINTON_PRESIDENT_08_99_UPH.jpg

maifelder
19.03.2014, 16:37
Die Hände am Sack, wenn man dem mächtigsten Mann gegenübersteht, RESPEKT.

drullse
19.03.2014, 16:43
Die Hände am Sack, wenn man dem mächtigsten Mann gegenübersteht, RESPEKT.

Wieso? Clinton hat die Hände doch gar nicht in der Hosentasche... ;)

Thorsten
19.03.2014, 18:51
Doch, am gelben ;).

chris.fall
19.03.2014, 20:56
Moin,

Das auch, weil ich die Kiste sowieso auf 10fach abrüsten muss. Meine LRS vertragen keine 11fach KAssetten.

aha, "unser" Überbiker braucht also kein 11fach-Gedöns!?
Danke! :Blumen:

Munter bleiben,

Christian

drullse
19.03.2014, 22:10
Wozu sollte er auch :confused:

hazelman
20.03.2014, 10:26
Moin,

Danke! :Blumen:

Munter bleiben,

Christian

Wozu sollte er auch :confused:

Na, weil's mit 11fach kommt und - insoweit hat 11fach dann doch nen Vorteil - man mit 11fach dann eigentlich Umwerfer, linken Schalthebel und das kleine Kettenblatt abmontieren kann auf dem Zeitfahrhobel.

hazelman
20.03.2014, 10:34
Da war noch was:

Das Fotoshooting im Fußball/Lacrosse-Stadion der IMG Academy war ein Riesenspaß bei 25°, egal, wie groß der Schädel von so einigen auch war! Der Photograph hatte einige Mühe mit den Jungs und Mädels, die mehr mit photobombing beschäftigt waren als damit, nett in die Kamera zu lächeln:

http://1.bp.blogspot.com/-HJEp0edkOVU/Uyq1T-BRiZI/AAAAAAAARDY/jLlQit3iS1Y/s1600/sus+bomb.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-vS-9N-XqFbQ/UygAdL8WbmI/AAAAAAAARCQ/7lsMqs0HR9I/s1600/bomb1273893_10152063063749385_1901277400_o.jpg

Einmal hat er uns dann doch gemaßregelt und (fast) still hingesetzt:

http://4.bp.blogspot.com/-OpiN4oRz7RQ/Uyf6WOS7kYI/AAAAAAAARAc/c0ZWgCIucT8/s1600/1617197_10152063257754385_1928251400_o.jpg

Und klar: Keiner wollte weg von da!
Trotzdem hieß es dann “Good Bye!” zu sagen. Verdammt! Zusammen mit einer Acht-Mann-Truppe ging es dann auf dem Weg zum Flughafen noch kurz an die Strandprome-nade von St. Petersburg zum ersten ungesunden Essen des Trips: Cheeseburger mit Pommes! Yammy!

Jetzt aber muss ich endlich mal meinen Waschbärbauch trimmen, damit ich mich wieder für dieses Gute-Laune-Festival qualifizieren kann.

chris.fall
20.03.2014, 10:40
Moin,

(...)
man mit 11fach dann eigentlich Umwerfer, linken Schalthebel und das kleine Kettenblatt abmontieren kann auf dem Zeitfahrhobel.

echt? D.h. die 11fach Kette ist so schmal und damit so flexibel, dass man damit alle 11 Ritzel nutzen kann?!

Ansonsten finde ich es - wie schon gesagt - schon ein Statement, dass Du "downgradest".

Viele Grüße,

Christian

hazelman
21.03.2014, 10:30
Moin,

echt? D.h. die 11fach Kette ist so schmal und damit so flexibel, dass man damit alle 11 Ritzel nutzen kann?!

Ansonsten finde ich es - wie schon gesagt - schon ein Statement, dass Du "downgradest".

Viele Grüße,

Christian

Ich bin umgefallen! :cool:

Hab festgestellt, dass mein Aero-LRS doch 11fach verträgt und das mit der 11fach Di2 passen sollte.

Allerdings verträgt meine Scheibe keine 11fach Kränze, muss also raus. Ist ne 2009er Citec Scheibe, 8/9/10fach Freilauf, VHB EUR 550 incl DA7800 Kassette & Conti 4000S, Laufleistung ca. 1.500km. Jemand Interesse?

http://1.bp.blogspot.com/-SeyTrcGIQ-E/UnuPQA_3AAI/AAAAAAAAQ3c/eDXtf41s-f0/s1600/cd_01_Walesklein.jpg

KalleMalle
21.03.2014, 11:06
http://4.bp.blogspot.com/-OpiN4oRz7RQ/Uyf6WOS7kYI/AAAAAAAARAc/c0ZWgCIucT8/s1600/1617197_10152063257754385_1928251400_o.jpg

Auf dem Bild sind geschätze 49 Leute, die lachen oder lächeln und ein einziger der bierernst dreinschaut.
Also entweder Du warst garnicht dort und hast Dich ins Bild reingephotoshopped oder Du wußtest, daß das das offizielle Teambild wird und hast deswegen die Zähne zusammengebissen und gedacht "Bloß nicht nach recht gucken - denk an an was anders Tim- Nein - NEIN - nicht nach rechts !!!!"

Immer wieder schöne Berichte und Pics hier - danke :Blumen:

hazelman
21.03.2014, 11:10
Auf dem Bild sind geschätze 49 Leute, die lachen oder lächeln und ein einziger der bierernst dreinschaut.
Also entweder Du warst garnicht dort und hast Dich ins Bild reingephotoshopped oder Du wußtest, daß das das offizielle Teambild wird und hast deswegen die Zähne zusammengebissen und gedacht "Bloß nicht nach recht gucken - denk an an was anders Tim- Nein - NEIN - nicht nach rechts !!!!"

Immer wieder schöne Berichte und Pics hier - danke :Blumen:

Ich bin doch "ze Geramn" on the Team, da muss man ein gewisses Klischee schon bedienen. ;)

Und was Christine angeht: Die ist erstens frisch verheiratet und war nach den Ereignissen des Vorabends :Prost: - die mir freilich bloß mittels Botenberichte zugetragen wurden, ich war gejetlagt schon um 24h in die Falle gegangen - nicht wirklich ansprechbar.

MarcoZH
21.03.2014, 11:19
"Bloß nicht nach recht gucken - denk an an was anders Tim- Nein - NEIN - nicht nach rechts !!!!"
Ich hätte da wohl ständig ganz nach links schauen müssen, nicht nach rechts...

hazelman
21.03.2014, 11:20
Ich hätte da wohl ständig ganz nach links schauen müssen, nicht nach rechts...

falsche AK! Definitiv!

MarcoZH
21.03.2014, 11:33
Ich schrieb "ich hätte wohl" und nicht "ich an deiner Stelle..." .
btw: Spass kennt keine Altersgrenze. :Cheese:

hazelman
21.03.2014, 11:40
btw: Spass kennt keine Altersgrenze. :Cheese:

Sag das mal Herrn Edathy. Duckundwech!

chris.fall
21.03.2014, 11:44
Moin,

Ich bin umgefallen! :cool:

Verräter! :Holzhammer: ;)

Munter bleiben,

Christian

hazelman
21.03.2014, 11:45
Moin,

Verräter! :Holzhammer: ;)

Munter bleiben,

Christian

*schäm*:Traurig:

hazelman
21.03.2014, 11:47
Scheibe reserviert.

MarcoZH
21.03.2014, 12:50
Sag das mal Herrn Edathy. Duckundwech!
Ich meinte natürlich im Bereich des Erlaubten und Zumutbaren. :Lachen2:

Hafu
21.03.2014, 12:57
..."Bloß nicht nach recht gucken - denk an an was anders Tim- Nein - NEIN - nicht nach rechts !!!!":

:) :Lachen2:

Ist natürlich auch ein Statement, als einzige in einer solch uniformierten Truppe den Reißverschluss so weit aufzumachen. Sowas machen Frauen auch nicht aus Versehen (und wundern sich danach wenn ihnen im Gespräch niemand mehr in die Augen sieht;) )

hazelman
21.03.2014, 14:53
:) :Lachen2:

Ist natürlich auch ein Statement, als einzige in einer solch uniformierten Truppe den Reißverschluss so weit aufzumachen. Sowas machen Frauen auch nicht aus Versehen (und wundern sich danach wenn ihnen im Gespräch niemand mehr in die Augen sieht;) )

Ich versichere Dir, das hat sie an diesem Tag nicht mit Vorsatz gemacht! ;)

Skunkworks
21.03.2014, 15:03
Ich versichere Dir, das hat sie an diesem Tag nicht mit Vorsatz gemacht! ;)

Aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir von gewissen TIMEX-Vorgaben berichtet...

Official TIMEX advice in terms of the trikot zipper:
"Zipper can be opened until the red part of the TIMEX Logo, if you cut TIMEX, you should cut TREK as well..."

-Wurde scheinbar nur von zwei Damen gelesen.

hazelman
21.03.2014, 15:15
Aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir von gewissen TIMEX-Vorgaben berichtet...

Official TIMEX advice in terms of the trikot zipper:
"Zipper can be opened until the red part of the TIMEX Logo, if you cut TIMEX, you should cut TREK as well..."

-Wurde scheinbar nur von zwei Damen gelesen.

nabenschalter
21.03.2014, 15:25
hast Du auch noch einen Skunkwors-Auflieger zu verkaufen?
N.

hazelman
21.03.2014, 15:43
N.

Nope, derzeit nix auf lager!

hazelman
27.03.2014, 08:02
N.

@ Skunk Works (http://www.lockheedmartin.com/us/aeronautics/skunkworks.html)-Lenker

Dazu hab ich mir vergangenen Freitag den Mund fusselig geredet und Jörn hat's jetzt ins Archiv gestellt (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34417), incl. fiesem Moiré-Effekt des gestreiften Hemds, schief sitzender Brille und noch so manchen Ungereimtheiten, s. unten. Dabei hatte ich die Technik im Studio doch extra gefragt, ob die HD-Anlage das schafft.

http://tv.triathlon-szene.de/Titel_960/888_AerolenkerStutzer.jpg

flachy
29.03.2014, 13:11
So gar Arnes Mitbewerber zieht nach und zeigt Hazelman in einer Bilderserie:

Marktbegleiter, Sportfreund, die gelinkte Werbeplattform mit gelegentlichen Textbeitraegen ist eine von mehreren Marktbegleitern des TSF, allerdings allesamt mit einem gar jaemmerlichen Forum...
Alter Vertriebsregel - Du musst 20% des Marktes abgeben wenn Du 80% des Marktes besitzt.
Muss auf's Rad, bis demnaechst!

hazelman
31.03.2014, 08:28
Gestern war ein sehr trauriger Tag! :(

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t31.0-8/1072404_10152087051924385_1329972269_o.jpg

la_gune
31.03.2014, 08:45
WIE ??? Der Pool ist weg ??? :(

Gibt es jetzt endlich einen 25m Pool ? :Lachen2:

hazelman
31.03.2014, 08:52
WIE ??? Der Pool ist weg ??? :(

Ist 37 Jahre alt geworden. Älter als jede der baugleichen Konstruktionen in D. Jetzt hat die Folie aufgegeben. :(

Gibt es jetzt endlich einen 25m Pool ? :Lachen2:

Dafür sind Garten und geldbeutel zu klein.

Thorsten
31.03.2014, 09:08
Der Hazelman ab jetzt als Duathlon?

hazelman
31.03.2014, 09:20
Der Hazelman ab jetzt als Duathlon?

Da gibbet es noch keine abschließende entscheidung des Orga-Teams. Auch hinsichtlich eines Termins 2014.

hazelman
02.04.2014, 09:24
Gestern war's dann wieder soweit. Der erste RR-Lutscher des Jahres, der halbwegs fahren konnte. Ich überhole ihn an ner Ampel, er häng sich ungefragt mit 5cm Abstand rein. Nach 3min bei 40 Sachen in der Ebene winke ich ihn nach vorn durch und will ihm was zu der Aktion sagen. Bloß hört er das nicht, weil Knöpfe in beiden Ohren. Ich versteh sowas nicht. Ich hab ihn dann im Abstand von ca. 20m verfolgt, was ihn sichtlich nervös gemacht hat. An der nächsten Ampel dann siegte zunächst überlegene Kurier-Fahrkunst und ich hatte 5km Ruhe. Dann kam er wieder vorbei, diesmal offenbar in der Absicht, zu zeigen, wo der Hammer hängt... nu denn, also wieder in 20m Abstand hinterher. ;) Langsm machte das Spaß, denn er guckte sich alle 50m um. Als er dann auf leicht abschüssiger Strecke im Wiegetritt weiter auf 50 beschleunigte und ich immer noch die 20m hielt, nur an der nächsten Ampel wieder vorbei zu fahren, reif er mir irgendwas zu. Blöde bloß, dass er seine Lautstärke nicht wirklich zu regeln in der Lage war, hatte ja den Knopf im Ohr.

ich frag mich da: Wenn sie schon unangemeldet und damit gegen Regel 19 (http://www.velominati.com/the-rules/#19)verstoßend hinten drin hängen, warum dann auch noch mit Pöppel inne Ohren. Total meschugge!

longtrousers
02.04.2014, 11:12
Blöde bloß, dass er seine Lautstärke nicht wirklich zu regeln in der Lage war, hatte ja den Knopf im Ohr.

(Rule 62)

Thorsten
02.04.2014, 11:14
Im Gegensatz zu dem vorherigen Penner, der dir bei so einer Aktion hinten rein gefahren ist, ist dieser immerhin nicht verunfallt.

niksfiadi
02.04.2014, 12:20
Gestern war's dann wieder soweit. Der erste RR-Lutscher des Jahres, der halbwegs fahren konnte. Ich überhole ihn an ner Ampel, er häng sich ungefragt mit 5cm Abstand rein. Nach 3min bei 40 Sachen in der Ebene winke ich ihn nach vorn durch und will ihm was zu der Aktion sagen. Bloß hört er das nicht, weil Knöpfe in beiden Ohren. Ich versteh sowas nicht. Ich hab ihn dann im Abstand von ca. 20m verfolgt, was ihn sichtlich nervös gemacht hat. An der nächsten Ampel dann siegte zunächst überlegene Kurier-Fahrkunst und ich hatte 5km Ruhe. Dann kam er wieder vorbei, diesmal offenbar in der Absicht, zu zeigen, wo der Hammer hängt... nu denn, also wieder in 20m Abstand hinterher. ;) Langsm machte das Spaß, denn er guckte sich alle 50m um. Als er dann auf leicht abschüssiger Strecke im Wiegetritt weiter auf 50 beschleunigte und ich immer noch die 20m hielt, nur an der nächsten Ampel wieder vorbei zu fahren, reif er mir irgendwas zu. Blöde bloß, dass er seine Lautstärke nicht wirklich zu regeln in der Lage war, hatte ja den Knopf im Ohr.

ich frag mich da: Wenn sie schon unangemeldet und damit gegen Regel 19 (http://www.velominati.com/the-rules/#19)verstoßend hinten drin hängen, warum dann auch noch mit Pöppel inne Ohren. Total meschugge!

;)

Wie ist das eigentlich wenn ich auf eine Gruppe auffahre? Also die sind natürlich langsamer als ich, sonst wär ich ja nicht aufgefahren. Ich fahr vorbei und grüße dabei jeden einzelnen. Mit dem Ergebnis, dass ich hinter mir eine Perlenkette habe. Was tun?

Im Bewerb hab ich mir angewohnt vor einem kurzen Anstieg links auszuscheren und voll reinzuwaten, so mal 10 Sek 4 stellige Wattzahlen und dann knapp über der Schwelle weiterballern, dann ist da meistens Ruhe hinten. Aber ich finde das bei so einem "Freundschaftsspiel" schon fast etwas feindselig. Wie machst Du das?

Nik

floehaner
02.04.2014, 13:47
Einfach mal unter meinem Lieblingsmotto "Alles ist für was gut" einordnen. Bringt doch Abwechslung ins Training. Abhängen, Hinterherfahren, neue Strecke wählen, Gespräch suchen? Ich sehe in solchen Situationen immer was Positives.:)

hazelman
02.04.2014, 13:53
;)

Wie ist das eigentlich wenn ich auf eine Gruppe auffahre? Also die sind natürlich langsamer als ich, sonst wär ich ja nicht aufgefahren. Ich fahr vorbei und grüße dabei jeden einzelnen. Mit dem Ergebnis, dass ich hinter mir eine Perlenkette habe. Was tun?

Im Bewerb hab ich mir angewohnt vor einem kurzen Anstieg links auszuscheren und voll reinzuwaten, so mal 10 Sek 4 stellige Wattzahlen und dann knapp über der Schwelle weiterballern, dann ist da meistens Ruhe hinten. Aber ich finde das bei so einem "Freundschaftsspiel" schon fast etwas feindselig. Wie machst Du das?

Nik

Entweder ich fahr so schnell vorbei, dass keiner aus der Gruppe auf die Idee kommt, sich dranzuhängen. Wenn's einer tut, kommen meist ein paar nicht mit, auf die er dann eben warten muss, wenn abreissen läßt. Wenn ich gaaaanz langsam auf ne gruppe auffahre, also die nur geringfügig langsamer sind, mach ich oft nen Extraschlenker, um einfach meine Ruhe zu haben.

Einfach mal unter meinem Lieblingsmotto "Alles ist für was gut" einordnen. Bringt doch Abwechslung ins Training. Abhängen, Hinterherfahren, neue Strecke wählen, Gespräch suchen? Ich sehe in solchen Situationen immer was Positives.:)

Mag Dein Lieblingsmotto sein. Allerdings wirst auch Du das dann nicht mehr anwenden, wenn Dich der erste, der sich unbemerkt hinten reingehängt hat, umgesemmelt hat. So geschehen bei mir leztes Jahr im Herbst. Da hört der spaß eben auf und deshalb versuch ich solchen Situationen vorzubeugen. Und der Idiot bei der RTF, der ohne Helm meinte "Dann häng mich doch ab, Du Schei$$-Triathlet!", den brauchte ich nicht wirklich am HR.

floehaner
02.04.2014, 14:16
Gestern ist mir ein Auto paar Minuten unbemerkt gefolgt. Der war auf einer leichten Gefällstrecke (Sonne von vorn) 1m hinter mir. Bin dann in eine 30iger Zone reingefahren und hab in vorbei gewinkt. Der "Blitzer" hat sich gefreut, das da einer mit über 40 reingetappt ist. Sag ja, alles ist für was gut. Und hat mir Abwechslung gebracht.

Bin selbst schon anderen rein gefahren oder mir ist einer drauf gekracht. Aber mit dem Alter (Ü40) wird man vorsichtiger und bleibt im Zweifel auch mal am Streckenrand stehen, bis der Spinner weiter gefahren ist.

Cruiser
02.04.2014, 14:22
Aber mit dem Alter (Ü40) wird man vorsichtiger und bleibt im Zweifel auch mal am Streckenrand stehen, bis der Spinner weiter gefahren ist.

:Lachen2:

Mich juckt das auch nicht mehr.
Hängt sich einer rein
a) Biege ich ab - Schleife
b) Pippipause
c) Snackpause
...
...

hazelman
02.04.2014, 14:28
Gestern ist mir ein Auto paar Minuten unbemerkt gefolgt. Der war auf einer leichten Gefällstrecke (Sonne von vorn) 1m hinter mir. Bin dann in eine 30iger Zone reingefahren und hab in vorbei gewinkt. Der "Blitzer" hat sich gefreut, das da einer mit über 40 reingetappt ist. Sag ja, alles ist für was gut. Und hat mir Abwechslung gebracht.

Bin selbst schon anderen rein gefahren oder mir ist einer drauf gekracht. Aber mit dem Alter (Ü40) wird man vorsichtiger und bleibt im Zweifel auch mal am Streckenrand stehen, bis der Spinner weiter gefahren ist.

Mich juckt das auch nicht mehr.
Hängt sich einer rein
a) Biege ich ab - Schleife
b) Pippipause
c) Snackpause
...
...

Alles schöne Theorie... wenn nämlich der Kerl hinten drin hängt und es erst mal 3km geradeaus geht kannst Du wenig machen. Besonders, wenn's nach 300m kracht.

Cruiser
02.04.2014, 14:33
Alles schöne Theorie... wenn nämlich der Kerl hinten drin hängt und es erst mal 3km geradeaus geht kannst Du wenig machen. Besonders, wenn's nach 300m kracht.

Ja, ich weiß schon, was du meinst;)

Ich habe aber auch kein Problem damit, anzuhalten.
Hat bisher immer gewirkt.

Ging dann: Hääääääh, was´n los? Und weg war er.

Aber wahrscheinlich hast du das Problem auch regelmäßiger.

Mich nervt das halt momentan so sehr, dass ich die Situation einfach beende, egal wie.

niksfiadi
02.04.2014, 14:50
Entweder ich fahr so schnell vorbei, dass keiner aus der Gruppe auf die Idee kommt, sich dranzuhängen. Wenn's einer tut, kommen meist ein paar nicht mit, auf die er dann eben warten muss, wenn abreissen läßt. Wenn ich gaaaanz langsam auf ne gruppe auffahre, also die nur geringfügig langsamer sind, mach ich oft nen Extraschlenker, um einfach meine Ruhe zu haben.

Blöd weil hier jeder jeden iwie kennt und da einfach vorbeiblasen, find ich jetzt auch eher arrogant bzw unfreundlich. Aber du hast recht, meistens sind in so einer Gruppe irgendwelche Stromsparer, auf die dann mal gewartet wird. Ausser die Gruppe hat sich “gefunden“, wie es hier auch öfter vorkommt, nämlich dass einfach einer nach dem anderen eingesammelt wird.

Nun, ich werde das weiterhin als Spiel betreiben, machen nämlich superstark, diese Ausbruchsversuche!

Nik

hazelman
02.04.2014, 15:37
Blöd weil hier jeder jeden iwie kennt und da einfach vorbeiblasen, find ich jetzt auch eher arrogant bzw unfreundlich. Aber du hast recht, meistens sind in so einer Gruppe irgendwelche Stromsparer, auf die dann mal gewartet wird. Ausser die Gruppe hat sich “gefunden“, wie es hier auch öfter vorkommt, nämlich dass einfach einer nach dem anderen eingesammelt wird.

Nun, ich werde das weiterhin als Spiel betreiben, machen nämlich superstark, diese Ausbruchsversuche!

Nik

Na, ich grüß doch auch im (schnellen) vorbeifahren immer freundlich. Keine Sorge.

Mikala
03.04.2014, 07:05
Die Hose auf Bild 36 kommt mir bekannt vor.:Lachen2:
http://triathlon.competitor.com/2014/04/photos/photos-2014-ironman-los-cabos_96774

hazelman
04.06.2014, 12:32
http://2.bp.blogspot.com/-5wwptZ9Mpjg/U4uKORuXiwI/AAAAAAAARGk/KG7IlhCNvLk/s1600/Unbenannt-1+Kopie2.JPG

Ei, viel ist passiert, allerdings nicht wirklich im sportlichen Bereich, dehshalb hier weniger Posts.

Damit aber die Meckerfraktion - schönen Gruß :Blumen: - mal wieder meckern kann, hier der Link zum Rennbericht vom WE (http://team-spessartchallenge-tim-stutzer.blogspot.de/2014/06/the-times-they-are-changing.html).

Das mit der Erkältung war blöde, aber nicht zu ändern.

Ach ja: Da das neue Treksrad ;) immer noch auf sich warten lässt, konnte ich Sonntag mal meine alte Liebe ausführen. Herrlich!

Und für die Nummernspezis, die schon nen SRM haben: Kauft Euch ein Power2Max! Vom einen auf den anderen Tag steigt Eure Wattleistung um 15%. ;) Unglaublich! Schneller aber wird man dadurch nicht.

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/52581_10152197860479385_6629589269901779735_o.jpg

captain hook
04.06.2014, 12:41
DAS ist mal ein Fahrrad! :Blumen:

hazelman
04.06.2014, 12:44
DAS ist mal ein Fahrrad! :Blumen:

Aye, Capt'n! Thanx! Aber Dir mit ner 57er RH zu groß und sowas von unverkäuflich, das glaubst Du nicht!

Zum Theme Zahlen etc, hier mal der nur allzu wahre Kommentar von Loddl:

http://youtu.be/QD9bx_HfnFI

longtrousers
04.06.2014, 14:19
Zuerst mal Glückwunsch mit deinem neuen Job.

Zu den Photos: das ist dein Rad aber da im Schwimmbad bist du nicht mit den lackierten Fingernägeln?

hazelman
04.06.2014, 14:35
Zuerst mal Glückwunsch mit deinem neuen Job.

Zu den Photos: das ist dein Rad aber da im Schwimmbad bist du nicht mit den lackierten Fingernägeln?

Thanx!

Allerdings hab ich heute Auszeit, weil flach aufder Couch/im Bett.
NAgellack... nu ja, im Büro trage ich geschlossene Halbschuhe. ;) Im Ernst: Ich hab das Foto zwar geschossen, aber da ist ne Teamkollegin drauf.

la_gune
04.06.2014, 14:48
Aye, Capt'n! Thanx! Aber Dir mit ner 57er RH zu groß und sowas von unverkäuflich, das glaubst Du nicht!

Gott sei Dank... :Cheese:
In meinen Augen immer noch eines der schönsten und stimmigsten TT-Räder (mit Diamant-Rahmen ) die ich kenne ! Nur über die vielen Aufkleber könnte man vielleicht streiten. :Blumen:

Gute Besserung und Gruß in die alte Heimat ! :Huhu:

hazelman
09.06.2014, 15:38
Gott sei Dank... :Cheese:
In meinen Augen immer noch eines der schönsten und stimmigsten TT-Räder (mit Diamant-Rahmen ) die ich kenne ! Nur über die vielen Aufkleber könnte man vielleicht streiten. :Blumen:

Gute Besserung und Gruß in die alte Heimat ! :Huhu:

Thanx Peter!

Bin leider immer noch am mir die Seele auf dem Leib husten... da hab ich gestern mal Passivspocht gemacht und unsere Jungs & Mädels in Darmstadt angefeuert und abgelichtet (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.707228412667166.1073741838.162222233834456&type=3). Dass da dann gleich ein DM-AK-Titel für eins unserer Mädels (http://team-spessartchallenge.blogspot.de/2014/06/pfingsten-2014-groes-abraumen-beim.html)rausspringt... sollte öfters mal Supporter spielen statt selbst zu starten...

Na ja, zumindest hat der Cruiser nen echt fies selbstdarstellerisches Werbefoto für einen amerikanischen Uhrenhersteller gemacht :Danke:

http://2.bp.blogspot.com/-nUn5HF0aet8/U5W4fJt5tFI/AAAAAAAARHo/fxsAOb2Gb34/s1600/10426834_10203722651244909_1181381871329728607_n1. jpg

sybenwurz
09.06.2014, 22:28
Schau an, 'Challenge' steht auch mit aufm Hemd...
Kannste da nichtmal nen Sonderposten der geschmeidigen Pellen abgreifen?

hazelman
10.06.2014, 15:51
Schau an, 'Challenge' steht auch mit aufm Hemd...
Kannste da nichtmal nen Sonderposten der geschmeidigen Pellen abgreifen?

Das grosse Geschenkpaket ist hoffentlich schon auf dem Weg. Da duerften allerdings bloss Clincher drin sein. Tubulars gehen so schlecht auf meine Felgen...

TriAlex
10.06.2014, 16:14
Das grosse Geschenkpaket ist hoffentlich schon auf dem Weg. Da duerften allerdings bloss Clincher drin sein. Tubulars gehen so schlecht auf meine Felgen...

Ich glaube er meinte eher die hübschen Trikots... oder?
.

hazelman
10.06.2014, 17:19
Ich glaube er meinte eher die hübschen Trikots... oder?
.

Nope, ich glaub er meinte die Schlauchreifen, die Challenge macht. Sollen echt supi sein...mit Seide und so (http://www.challengetech.it/products/road/criterium-001/en).

sybenwurz
10.06.2014, 22:40
Sollen echt supi sein...

Sindse.
Im aktuellen Fall täts aber auch n Satz Almanzo Open (=Clincher) für die Caprisonne...

hazelman
11.06.2014, 09:05
Sindse.
Im aktuellen Fall täts aber auch n Satz Almanzo Open (=Clincher) für die Caprisonne...

Schaumama, was drin ist in der Kiste. Letztes Jahr waren es die Triathlon Open Tubulars (http://www.amazon.com/Challenge-Triathlon-Tubular-Clincher-Black/dp/B001CN6OR2)

sybenwurz
11.06.2014, 15:38
Die würde ich an deiner Stelle nicht hergeben. Ausser, du stehts total (z.B.) auf Contis und würdest nie was anderes fahren. Ansonsten: give it a try, die Reifen von denen sind echt klasse!
Ich brauch allerdings was heftigeres fürn Alltagscrosser. Der Almanzo wär grad recht.
Rennradreifen dagegen hab ich absolut genug ungenutzt rumliegen zuhause.

Skunkworks
11.06.2014, 16:08
Die würde ich an deiner Stelle nicht hergeben. Ausser, du stehts total (z.B.) auf Contis und würdest nie was anderes fahren. Ansonsten: give it a try, die Reifen von denen sind echt klasse!
Ich brauch allerdings was heftigeres fürn Alltagscrosser. Der Almanzo wär grad recht.
Rennradreifen dagegen hab ich absolut genug ungenutzt rumliegen zuhause.

Würd eher den Chicane empfehlen, denn die paar Noppen am Almanzo sind vernachlässigbar. Mit denen des Chicane haste auch auf Schotter noch ordentlich Grip.

sybenwurz
11.06.2014, 22:27
Würd eher den Chicane empfehlen, denn die paar Noppen am Almanzo sind vernachlässigbar. Mit denen des Chicane haste auch auf Schotter noch ordentlich Grip.

Naja, an sich fahr ich so gut wie nicht im Schotter. 10% auf 20km in die Firma und das selbe wieder heim übern Feldweg.
Aktuell wie so oft auf Rennradreifen;- da wär mir der Chicane schon wieder too much.
An sich hab ich den top-Reifen für die Aktion schon gefunden;- den CX Comp, aber Schwalbe geht mir halt täglich mehr aufn Zeiger mit ihren ewig eiernden Puschen für teuer Geld.
Der CX Comp ist zwar lächerlich billig, aber da versuch ich halt, konsequent zu sein, vorallem, nachdem die Brüder mir Anfang des Jahres ziemlich quer gekommen sind, nachdem ich zwo Satz Reifen reklamiert hab, die nen Zentimeter schmaler waren als angegeben.
Ja, anyway, offtopic hier, aber unterm Strich hätte ich dennoch gerne was etwas profilierteres. Almanzo, Cyclocross Jet oder so.
Am liebsten natürlich aber zum Preis von nem CX Comp...:Cheese:

hazelman
12.06.2014, 22:11
Is ja lustig, was ihr das alles diskutiert. Ich hab allenfalls Clincher-RR-Reifen abzugeben. Nix mit Corsserschlauchis. ;)

hazelman
18.07.2014, 09:17
Nachtschicht # 2.

Ein Rad, gefühlt 1.000 Teile und dann noch Strom. Mannomann!

http://www.sigmasport.co.uk/product-media/7A6/1000/1000/Dura-Ace-Di2-9070-5-Port-TT-Handlebar-Junction-Box-2013.jpg

Mikala
18.07.2014, 09:20
Du hast ein E-Bike bekommen ?

voi_nam
18.07.2014, 10:17

:cool: :cool: :Lachanfall:

hazelman
18.07.2014, 12:51

Leider ist das Sattelrohr zu klein für nen Vortriebs-Akku! ;)

TriAlex
18.07.2014, 13:37
Da gibbet es noch keine abschließende entscheidung des Orga-Teams. Auch hinsichtlich eines Termins 2014.

Wie sieht denn Deine 2014er Planung / Termine aus. Oder habe ich etwas übersehen? :confused:
.

hazelman
18.07.2014, 14:12
Wie sieht denn Deine 2014er Planung / Termine aus. Oder habe ich etwas übersehen? :confused:
.

Wird mit innovativem Konzept mein Geburtstagstriathlon 2014... Einladungen gehen diese oder früh nächte Woche raus,

hazelman
21.07.2014, 10:19
War. Das. Schön.

tandem65
21.07.2014, 10:58
War. Das. Schön.

Ich habe einen Supporter laufen gesehen.:Huhu:
Der Grillmeister wurde gegrillt:Blumen:

Mikala
21.07.2014, 11:02
Leider ist das Sattelrohr zu klein für nen Vortriebs-Akku! ;)

Mir gefällt Dein Beauty-Case am Rad sehr gut. :Cheese:

hazelman
21.07.2014, 11:12

Ich glaub' am Ende waren wir gestern alle "gut durch". :Holzhammer:

la_gune
21.07.2014, 11:42
Ich glaub' am Ende waren wir gestern alle "gut durch". :Holzhammer:

Du warst aber einer von den wenigen, denen es nicht so arg viel ausgemacht hat wie es schien. :Huhu:

Jedenfalls sieht der neue Plastebomber nicht gar so schlimm aus wie befürchtet... :Lachen2:

Thorsten
21.07.2014, 13:45
Denke ich auch. Millionen Schweinchen im Himmel haben die Wolken beiseite gezogen und am Grillmeister Rache genommen :dresche. Ich sollte auf Eisgrillen umsatteln :Lachen2:.

hazelman
21.07.2014, 23:25
LAnge hat's geduaert, Dienstag war UPS dann da und hat es abgeliefert. Wie der materialverliebte Triathlet so ist, hat er dann gleich eine 4h Nachtschicht eingelegt, am Morgen drauf im Challenge-Forum eine Staffel für Roth klar gemacht, noch weitere zwei 4h Nachtschichten eingebaut und das neue Rad dann in Roth zwei mal über die Strecke getreten. Das hat es ganz gut weggesteckt.

Aber der Reihe nach:

An Anfang war es das Rahmenkit

http://2.bp.blogspot.com/-C5y7AbTUUyE/U814RxRaMoI/AAAAAAAARKw/FLD518Zs25c/s1600/ebike010.JPG

und gefühlt 1.000 Puzzleteile:

http://3.bp.blogspot.com/-d8WOIUo-0f8/U814fl1-SRI/AAAAAAAARLY/Yhp405OtTzs/s1600/puzzle.jpg

Da das ja ein iBike ist, mussten dann gefühlt 100 Stromkabel verlegt werden. Erst zwei durch die Extensions:

http://3.bp.blogspot.com/-9HKoyu_rfvo/U82EiNthuZI/AAAAAAAARLs/xb5cqDgj_Bc/s1600/elektro1.jpg

dann vier durch den Lenker:

http://4.bp.blogspot.com/-Kcp6t549PoE/U82EiQjeigI/AAAAAAAARLo/YPDtMYj0Le0/s1600/elektro2.jpg

Und zum guten Ende dann noch durch den "Vorbau"-Cluster unter der Di2-Verteilerbox:

http://4.bp.blogspot.com/-A_Q1nxMJt_c/U82EpNkemEI/AAAAAAAARMU/aaN_QvfdhZU/s1600/elektro7.jpg

hazelman
21.07.2014, 23:30
Wie das mit der Bremsmontage so war... da hab ich keine Fotos mehr gemacht, das war besser so! Es ist nicht so wirklich einfach UND ich hab mich nicht so wirklich geschickt angestellt...

In jedem Fall sieht man nach der ganzen Montage nix mehr an Kabeln, nirgendwo. Überall sind Abdeckungen drauf, nur die Junction Box sitzt noch oben auf den "Vorbau". Da das Rad ja selbst nicht allzu viel Farbe aufweist, hab ich es mach im Vorgarten des hr abgelichtet mit bunter Kunst im Hintergrund.

http://3.bp.blogspot.com/-XwpRsCyuKKI/U814AbkcfRI/AAAAAAAARKY/wrZtEvlS6OI/s1600/ebike+08.JPG

http://3.bp.blogspot.com/-Kg2kFnUTlY0/U814WBv5ekI/AAAAAAAARLA/-q0PtN_eCUA/s1600/ebike07a.JPG

http://4.bp.blogspot.com/-8c73k3hpS00/U814eWtddnI/AAAAAAAARLM/NYwhvLiqk64/s1600/ebike09.JPG

http://1.bp.blogspot.com/-9bzy3pBiopw/U814d7OHkgI/AAAAAAAARLI/0VGokM_t1b4/s1600/ebike12.JPG

schumi_nr1
22.07.2014, 00:06
In jedem Fall sieht man nach der ganzen Montage nix mehr an Kabeln, nirgendwo.

Also ich seh noch ein Stück Kabel :Lachen2: :Cheese:

hazelman
22.07.2014, 00:13
Also ich seh noch ein Stück Kabel :Lachen2: :Cheese:

Ich mach hier doch Werbung, s. Fredtitel! ;) Damit gilt, frei nach dem 80er Jahre TV-Spot des Weissen Riesen: Das Rad ist kabelloser als kabellos! ;)

p.s. Wer ganz genau hinguckt, sieht 6 Kabel.

schumi_nr1
22.07.2014, 00:17
ist aber echt ne schickes bike nur ne bißchen Farbe wäre nicht schlecht ;-)

drullse
22.07.2014, 01:36

+1
+1
+1

;)

poldi
22.07.2014, 06:28
Super bike lieber hazelman ;)

der Rahmen kommt gleich auf die Träumliste :Huhu:

scheint ja nen Hizeabwehrschild zu haben so wie du in Roth über die Strecke gesaust bist. :Lachen2:

hazelman
22.07.2014, 11:07

+1
+1
+1

;)

Das mit der Farbe... stimmt 100%! Wenn ich denn die Wahl gehabt hätte, dann wär's die Kombi hier geworden: ;)

hazelman
23.07.2014, 09:41
Ich glaub, ich brauch neues Besteck:

http://www.outdoor-broker.de/Liveshopping/Titan-Besteck-Set-klein.html

la_gune
23.07.2014, 09:57
Gefällt mir... :Cheese:

Skunkworks
23.07.2014, 10:51
Besser (https://www.globetrotter.de/shop/primus-cutlery-kit-titanium-221774/)und besser (https://www.globetrotter.de/shop/primus-leisure-cutlery-kit-titan-242764/)geht ja immer...

crazy
23.07.2014, 11:53
Faltbar mag sein, da gibt's im Outdoor-Bereich aber deutlich leichteres und hübscheres aus Titan... ;)

hazelman
23.07.2014, 12:00
Faltbar mag sein, da gibt's im Outdoor-Bereich aber deutlich leichteres und hübscheres aus Titan... ;)

Leichter ja, hübscher vielleicht. Aber schöner? Niemals!

Paeddy
23.07.2014, 13:49
Ich mag carbon.

Aber dann bin ich auf sowas gestoßen :-((
[...]Komplett aus Carbon fasern Verbundwerkstoff hergestellt und daher nicht ansprechbar mit einem Metalldetektor[...]

hazelman
03.08.2014, 20:29
I kid you not! I was dozing next to the awards stage at Frankfurt City Triathlon today when I suddenly heard them call my name. I did not have any idea just why but the call came from the stage. So I got up walked over in a total state of confusion only to learn that today they had trophies for everyone, even me! And so you may now officially call me "Meister!" O:-)

Zu den Fakten: Ich hab bloß den Sprint gemacht und bin da über 28km nen 42,2er Schnitt gefahren... letztes JAhr über die 44km nen 42,5er. :(

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10485930_10152340377689385_1672772453313483366_n.j pg

niksfiadi
03.08.2014, 21:14
I kid you not! I was dozing next to the awards stage at Frankfurt City Triathlon today when I suddenly heard them call my name. I did not have any idea just why but the call came from the stage. So I got up walked over in a total state of confusion only to learn that today they had trophies for everyone, even me! And so you may now officially call me "Meister!" O:-)

Zu den Fakten: Ich hab bloß den Sprint gemacht und bin da über 28km nen 42,2er Schnitt gefahren... letztes JAhr über die 44km nen 42,5er. :(

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10485930_10152340377689385_1672772453313483366_n.j pg

Gratuliere!

Und wie schnell wirst du dann in Wiesbaden sein? ;)

Nik

hazelman
03.08.2014, 21:31
Gratuliere!

Und wie schnell wirst du dann in Wiesbaden sein? ;)

Nik

Na ja... so irgendwas um 2:40h, würd ich sagen... kann aber auch gehörig nach hinten losgehen!

Hazel, ich habe dich heute auf der Strecke nirgends gesehen. Dabei wollte ich doch wieder ein schönes Foto von dir und deinem Trek machen. Vielleicht klappt das ja dann in Wiesbaden, sofern du dort startest!?

By the way...Congrats, "Meister"! :)

Thanks! WI hab ich jetzt gemeldet... schaumama, was das wird...

niksfiadi
03.08.2014, 22:12
Na ja... so irgendwas um 2:40h, würd ich sagen... kann aber auch gehörig nach hinten losgehen!

Thanks! WI hab ich jetzt gemeldet... schaumama, was das wird...

Dein altes QR wird sich freuen, sein altes Herrchen wiederzusehen, aber hoffentlich nicht auf der Radstrecke... ;)

Nik

TiJoe
16.08.2014, 12:34

Hi Tim!

Long time, no see... ;)

Schau mal was die Tage in meinen Mail-Briefkasten geflattert kam. :Prost:

Gruß Joe

hazelman
01.12.2014, 06:25
Hi Tim!

Long time, no see... ;)

Schau mal was die Tage in meinen Mail-Briefkasten geflattert kam. :Prost:

Gruß Joe

Ok, ich hab hier seeeeehr lang nicht mehr rein geschaut. Und dann eben den TiJoe aus Dribbdebach im ultra man thread posten sehen... da fiel das puzzle zusammen.

Also mit mehr als drei Monaten Verspätung: Hey Joe!!! ;)

TiJoe
01.12.2014, 18:11
Ok, ich hab hier seeeeehr lang nicht mehr rein geschaut. Und dann eben den TiJoe aus Dribbdebach im ultra man thread posten sehen... da fiel das puzzle zusammen.

Also mit mehr als drei Monaten Verspätung: Hey Joe!!! ;)

...und ich dachte schon Du hast mich nicht mehr lieb... :Lachen2:

ironlollo
01.12.2014, 23:00
Ok, ich hab hier seeeeehr lang nicht mehr rein geschaut.

Warum eigentlich nicht mehr? Passiert aus triathletischer Sicht derzeit nix bei Dir oder magst Du aus bestimmten Gründen nicht mehr schreiben?

Ich fand den Fred immer sehr spannend :Blumen:

hazelman
20.12.2014, 15:14
Warum eigentlich nicht mehr? Passiert aus triathletischer Sicht derzeit nix bei Dir oder magst Du aus bestimmten Gründen nicht mehr schreiben?

Ich fand den Fred immer sehr spannend :Blumen:

Hi Lollo! ich mach seit Mai eher was anderes als Sport (https://www.bankingsupervision.europa.eu/banking/breach/html/index.en.html).

hazelman
06.01.2015, 11:12
http://1.bp.blogspot.com/-wyJ7V60yHA0/VKu0X_ZkcVI/AAAAAAAARUs/oov1K_EKhvw/s1600/Unbenannt-4%2BKopie.JPG

Oh weh!

Ich hab in den letzten 8 Monaten ebensoviele Kilo zugenommen und seit September exakt 4 Radausfahrten und einen Lauf von 30min in der Trainingsliste stehen. Schwimmen – Fehlanzeige!
Blöd bloß, dass ich trotzdem “Hier!”, geschrieen hab, als die Teamleitung anfragte, wer denn auch 2015 wieder dabei sein wolle. Hoffnung hatte ich nicht wirklich, denn die Ergebnisse waren 2014 ja mau oder eher nicht existent. Ohne Fleiß kein Preis eben. Andererseits hatte ich meine Nase ja für die ein oder andere PR-Aktion hergegeben. So kam vor ner Woche die Nachricht, dass ich noch mal ein Jahr im Timex Trikot starten darf. Jetzt geht mir der Hintern ordentlich auf Grundeis, auch weil an meinem Geburtstag 2015 Ironman Wales ist. Da muss ich ran.

Die erste Radausfahrt 2015 vergangenen Samstag war dann auch kein Spass. Die drei Stunden mit dem Nopogobiker im Stadtwald merk ich heute noch. Gut,es hatte so um zwei Grad und regnete, aber das war bloß für 50% meiner Erschöpfung verantwortlich.
Damit ich hier auch wieder mal für nette Fotos sorgen kann, haben sie das Team Camp im März nach Tuscon (Arizona). Da ein Flug dorthin nur für die vier Camp-Tage nun wirklich keinen Sinn machen würde, fliege ich vorher noch bei Freunden in San Diego vorbei. Später geht’s dann evtl. noch mal nach Mallorca, wohl Ende April/Anfang Mai.

Ausser Wales mach ich noch Kraichgau und radele wie eh und je in Roth in einer Staffel.

Allerdings bräuchte ich noch eine Eingebung für eine Mitteldistanz Ende Juli/Anfang August. Jemand ne Idee?

dickermichel
06.01.2015, 11:35
Erlangen.
Ist schnell und kostet nicht viel Körner.

Ulm.
Hat mehr Höhenmeter, also ganz gut für Wales.

Gruß: Michel

hazelman
06.01.2015, 11:38
Erlangen.
Ist schnell und kostet nicht viel Körner.

Ulm.
Hat mehr Höhenmeter, also ganz gut für Wales.

Gruß: Michel

Notiert! Erlangen... war mein Dad mal, ist lang her... Ulm... ich schau mal!

Kiwi03
06.01.2015, 15:30
Eupen, Belgien, extrem günstig und hat auch nett Höhenmeter.. :Lachen2:

hazelman
07.01.2015, 10:52
Eupen, Belgien, extrem günstig und hat auch nett Höhenmeter.. :Lachen2:

Thanks!

hazelman
07.01.2015, 10:57
Hmmm... gestern war's dann mal wieder so weit... Autokontakt. Der erste seit 7,5 Jahren & ca. 80.000km. Eigentlich ne ganz gute Quote, muss aber trotzdem nicht sein. War aber nix zu machen, das Auto bog nach rechts ab, als ich auf Höhe der Fond-Tür war. Glücklicherweise bei max 15km/h. Knie, Hintern und Handgelenk sind etwas in Mitleidenschaft gezogen worden... hoffen wir mal, dass das Handgelenk nicht länger zickt.

Logisch: Ich war noch nicht beim Arzt aber das neue VR wird n der Mittagsause abgeholt. ;)

Bei sowas muss man sich dann mit Vorfreude fit halten. Was besseres als Vorfreude aufs neue Rad, das dann auch meinen Namen tragen wird ;)

MattF
07.01.2015, 11:00
Hmmm... gestern war's dann mal wieder so weit... Autokontakt. Der erste seit 7,5 Jahren & ca. 80.000km. Eigentlich ne ganz gute Quote, muss aber trotzdem nicht sein. War aber nix zu machen, das Auto bog nach rechts ab, als ich auf Höhe der Fond-Tür war.

Du überholst Autos rechts? Oder wie soll man das verstehen?

MfG
Matthias

hazelman
07.01.2015, 11:14
Du überholst Autos rechts? Oder wie soll man das verstehen?

MfG
Matthias

Aye, das mach ich. Wenn denn die Autos an einer Ampel stehen. Das darf man nämlich. Guckst Du § 5 Absatz 8 StVO . Man sollte halt aufpassen, dass das Auto nicht in diesem Moment losfährt und dann rechts abbiegt.

Gestern allerdings zog das links an mir vorbeifahrende Auto nach rechts. BÄM!

MattF
07.01.2015, 11:33
Aye, das mach ich. Wenn denn die Autos an einer Ampel stehen. Das darf man nämlich. Guckst Du § 5 Absatz 8 StVO . Man sollte halt aufpassen, dass das Auto nicht in diesem Moment losfährt und dann rechts abbiegt.

Das sollte man ja.

MfG
Matthias

drullse
07.01.2015, 11:43
F**k. Gute Besserung!

Hafu
07.01.2015, 11:51
...aber das neue VR wird n der Mittagsause abgeholt. ;)

...

...

Shit! Gute Besserung.

Schuldfrage sollte aber eigentlich klar sein, so dass nicht nur neues Vorderrad, sondern (sicherheitshalber) auch ein neuer Rahmen und neues Textiloutfit sowie Helm von der gegnerischen Haftpflicht übernommen werden müsste.

hazelman
07.01.2015, 14:14
Shit! Gute Besserung.

Schuldfrage sollte aber eigentlich klar sein, so dass nicht nur neues Vorderrad, sondern (sicherheitshalber) auch ein neuer Rahmen und neues Textiloutfit sowie Helm von der gegnerischen Haftpflicht übernommen werden müsste.

Thanks! :Huhu: Passt. Wird von Stunde zu Stunde besser, insbs. die Hand.

Das alles war auf den Heimweg von der Arbeit mit der 12 Jahre alten Stadtschlampe. Die fährt noch, ich war eben beim Radladen und hab mir nen neues VR besorgt.

Telefoniere heute Abend mit der - sehr einsichtigen - Fahrerin. Muss es eben als Wegeunfall melden, um alle Eventualitäten abzusuchern. Dann schauen wir mal, was die Hand morgen macht. Der Rest ist wohlauf.

hazelman
08.01.2015, 18:38
Was erlauben Olympiasieger? :dresche

Frodo verlässt Specialized und fährt jetzt Canyon!

Das will Arne Dyck gern wissen und wir diskutieren das sowie das Superbike als solches morgen in the Sendung von Triathlon-Szene.de. Anschauungsunterricht zum Thema "Optisch ansprechende TT-Räder" gibt's auch, denn mein i-Bike darf mit in die Sendung.

drullse
08.01.2015, 18:43
Anschauungsunterricht zum Thema "Optisch ansprechende TT-Räder" gibt's auch, denn mein i-Bike darf mit in die Sendung.

Nun ja... :Cheese:

hazelman
08.01.2015, 18:50
Nun ja... :Cheese:

Ich hätte wohl formulieren müssen "Optisch ansprechende TT-Räder AUS PLASTIK", das hast Du Recht!

Aber zur Güte hier was fürs Auge: :Huhu:

http://1.bp.blogspot.com/-NlHg0nWOT7Q/UnuPTLakIdI/AAAAAAAAQ3k/XQR-ZADyPb4/s1600/IMG_8351.JPG

schumi_nr1
08.01.2015, 20:28
Was erlauben Olympiasieger? :dresche

Frodo verlässt Specialized und fährt jetzt Canyon!

Das will Arne Dyck gern wissen und wir diskutieren das sowie das Superbike als solches morgen in the Sendung von Triathlon-Szene.de. Anschauungsunterricht zum Thema "Optisch ansprechende TT-Räder" gibt's auch, denn mein i-Bike darf mit in die Sendung.

Ist das nicht ein Wiederspruch?? :Gruebeln: :Lachen2:

hazelman
08.01.2015, 23:52
Ist das nicht ein Wiederspruch?? :Gruebeln: :Lachen2:

O:-)

sybenwurz
09.01.2015, 00:12
Aber zur Güte hier was fürs Auge: :Huhu:

Mittlerweile muss man ja bei all den Schwulstbeulen alleine schon dann froh sein, wenn ein gescheiter Sattel drauf ist und dann im Idealfall auch noch waagrecht ausgerichtet ist...:-((

Dass man mit sowas überhaupt fahren kann...:Cheese:

la_gune
09.01.2015, 06:43
Mittlerweile muss man ja bei all den Schwulstbeulen alleine schon dann froh sein, wenn ein gescheiter Sattel drauf ist und dann im Idealfall auch noch waagrecht ausgerichtet ist...:-((

Dass man mit sowas überhaupt fahren kann...:Cheese:

Dafür fällt bei Tim´s Titan-Kiste der Lenker samt Auflieger (für meinen Geschmack) unschön nach vorne ab.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen... :Lachen2:

sybenwurz
09.01.2015, 08:35
...

Schau mal in die Forensuche. Irgendjemand sucht nen Partner für die Teilnahme an nem Rahmenbaukurs.

maifelder
09.01.2015, 08:43
Zwar kein TT, aber was macht der Zauberer? Der war doch wohl nicht in den Unfall verwickelt?

hazelman
09.01.2015, 10:04
Zwar kein TT, aber was macht der Zauberer? Der war doch wohl nicht in den Unfall verwickelt?

Keine Sorge, Unfall war mit Stadtschlampe --> Stevens S712.

drullse
09.01.2015, 11:55
Schwulstbeulen

hazelman
10.01.2015, 13:35
Fürs Protokoll unten mal die Grafik, die wir gestern in der Sendung nicht mehr bequasseln konnten. Lustig: Die Grammwerte sind nicht angegeben, bloss der Vergleich erkennbar. Aber eben nicht die absoluten Werte. ;)

http://aerogeeks.com/wp-content/uploads/2014/03/drag-comparison.png

hazelman
10.01.2015, 13:44
Und noch ein bissl weiterführende Literatur: http://aerogeeks.com/category/articles/bike/page/3/

Cannondale New Slice
(http://aerogeeks.com/2014/10/15/the-new-cannondale-slice-first-look/)Flet IA (http://aerogeeks.com/2013/08/29/2014-felt-ia-first-look/), Windkanal (http://aerogeeks.com/2014/10/29/felt-ia-wind-tunnel-data-analysis/) - mit ein paar Zahlen zur Zeitersparnis.
Scott Plasmaq 5, Teil 1 (http://aerogeeks.com/2014/07/17/scott-plasma-5-first-look/), Teil 2 (http://aerogeeks.com/2014/07/30/scott-plasma-5-the-pictures/)
Specialized Shiv (http://aerogeeks.com/2014/04/02/specialized-shiv-first-ride/)
Trek SC 2014 Teil 1 (http://aerogeeks.com/2013/07/15/2014-trek-speed-concept-first-look/), Teil 2 (http://aerogeeks.com/2013/10/28/2014-trek-speed-concept-second-look/)

TiJoe
11.01.2015, 07:39

Gute Besserung! :Huhu:

hazelman
20.01.2015, 13:53
Gute Besserung! :Huhu:

Thanks! Langsam geht's wieder. Bloß die Hand zickt immer noch.

Ist übrigens genau 10m entfernt vom Ort meines ersten - und bisher einzigen - Radunfalls in Ffm (unteren Oeder Weg vorm ehem. Italiener). Erster Unfall war Mai 1996 "on duty" für Velomobil. Ich glaub aber, da hatte Klaus oder Micha disponiert. :Huhu:

TiJoe
20.01.2015, 14:00
Thanks! Langsam geht's wieder. Bloß die Hand zickt immer noch.

Ist übrigens genau 10m entfernt vom Ort meines ersten - und bisher einzigen - Radunfalls in Ffm (unteren Oeder Weg vorm ehem. Italiener). Erster Unfall war Mai 1996 "on duty" für Velomobil. Ich glaub aber, da hatte Klaus oder Micha disponiert. :Huhu:

Schlappe 18,5 Jahre her, da kann ich mich noch genau erinnern. :Cheese:

Ich habe übrigens vor ca. zwei Wochen beim Aufräumen ein sehr unterhaltsames, selbstgemachtes "Panoramica-Dokument" gefunden... :Blumen:

Gruß Joe

hazelman
20.01.2015, 14:14
Schlappe 18,5 Jahre her, da kann ich mich noch genau erinnern. :Cheese:

Ich habe übrigens vor ca. zwei Wochen beim Aufräumen ein sehr unterhaltsames, selbstgemachtes "Panoramica-Dokument" gefunden... :Blumen:

Gruß Joe

Ach geh! Letzteres ist ja auch bloß 16 1/3 Jahre alt, also hab Dich nicht so! ;)

hazelman
10.03.2015, 15:06
In Deutschland gibt's keine Trails! Hier gibt's Trails!

TiJoe
10.03.2015, 16:19
Oh man, wo treibst Du dich denn schon wieder rum?

hazelman
10.03.2015, 16:53
Oh man, wo treibst Du dich denn schon wieder rum?

San Diego, California!

TiJoe
10.03.2015, 17:32
Ekelhaft!!!

...und so ein Trek Fuel fährt bestimmt mies auf solch schlechten Trails!

hazelman
10.03.2015, 18:29
Ekelhaft!!!

...und so ein Trek Fuel fährt bestimmt mies auf solch schlechten Trails!

Total mies! Der Lenker ist 80cm breit und bleibt an jedem zweiten Baum hängen. Kein Scherz! War aber nen Leihrad, also nix mit kürzen!

hazelman
25.03.2015, 10:39
Old man on new bike!

http://2.bp.blogspot.com/-T0Qv06bVqoM/VRJ7V3SYOLI/AAAAAAAARWI/JFytt_F7Uxk/s1600/old%2Bman%2Bin%2Bthe%2Bdesert.jpg

hazelman
25.03.2015, 10:44
New bike and some cactus!

http://1.bp.blogspot.com/-fYychq1uPmM/VRJ7l5usxBI/AAAAAAAARWg/9G54IAjCAnI/s1600/P3190092%2B(1).JPG

hazelman
25.03.2015, 10:45
Hungry bikers and cookies!

http://2.bp.blogspot.com/-1-9RWD2Osc4/VRJ_-FtWdHI/AAAAAAAARXA/jxrDHmCl1bQ/s1600/10347804_10205216142757092_4145744167813189602_n.j pg

nabenschalter
25.03.2015, 13:17
Wieviel Radkm?

hazelman
25.03.2015, 19:27
Wieviel Radkm?

Swim 12
Bike 1.300,
Run 30 laufen

Und: Plane 18.000 + Car: 2.000 = CO²-Footprint für 2015 schon im Eimer!

glaurung
25.03.2015, 20:01
Nen schicken LRS ham'se Dir spendiert! :Cheese:

Thorsten
25.03.2015, 20:10
Irgendwo muss das Sparen angefangen werden :Lachen2:.

hazelman
26.03.2015, 09:43
Nen schicken LRS ham'se Dir spendiert! :Cheese:

Irgendwo muss das Sparen angefangen werden :Lachen2:.

Also äh... immerhin isses der WH-RS 81 C24 (http://www.roadbike.de/test/parts/laufrad-test-9-laufraeder-fuer-rennraeder-um-600-euro.1202154.9.htm#14) :) & damit fürs Training IMHO fast schon überdimensioniert. Ich bin ja bisher immer den RS-10 oder 500 gefahren. Die haben auch ohne murren ihre 20.000km mitgemacht & wurden dann ausgetauscht. Wenn jetzt wer auf den pinken LRS des Zauberers hinweist, bin ich sowas von im Eimer.

Und nebenbei: Wer sagt, dass ich den spendiert bekomme. :(

be fast
30.04.2015, 12:49
Demnächst ist es wieder so weit. Deshalb an den früheren Rekordstarter:
Bitte mal deine Kinzigtaltriadaten aus Garmin in Strava laden.
Vielen Dank im Voraus!
be

hazelman
30.04.2015, 16:40
Demnächst ist es wieder so weit. Deshalb an den früheren Rekordstarter:
Bitte mal deine Kinzigtaltriadaten aus Garmin in Strava laden.
Vielen Dank im Voraus!
be

kein sich, ich 'Abe gar keine wattwerte von GN. schon gar nicht auf geraten oder Plattformen von G@#$&€ !;)

ich guck noch mal, aber bin mir fast sicher.

grüße von der Insel und viel Spaß!

be fast
30.04.2015, 17:10
Geht net um Watt, sondern um des Reinladen des files in Strava.
Dann könnst du dir den KOM der Kinzigtalradrunde holen....als Platzhirsch. :)

hazelman
30.04.2015, 17:57
Geht net um Watt, sondern um des Reinladen des files in Strava.
Dann könnst du dir den KOM der Kinzigtalradrunde holen....als Platzhirsch. :)

diese Bestzeit hatte ich nie. da War immer jemand anderes schneller. . Mal ein Timo B., mal ein Johannes M. und seit längerem ein gewisser Michael R. Denn es gab 2013 von der multisportacademy abendliche zeitfahren auf der Runde. da ist es mir egal, ob nun auf STRAVA anderes steht.

be fast
30.04.2015, 19:07
Nun gut. Konkret geht es um dieses Segment:
strava (https://www.strava.com/segments/4072584)

Eine (!) Runde auf der Radstrecke bildet das ab. Mich würde halt interessieren, ob Tim S. schneller war. Es ist noch eine Rechnung offen. Tim S. hat letztes Jahr auf die Zeit von Thomas K. vier oder fünf frühere Zeiten rausgezaubert. Die waren aber auf kürzerer Strecke....;) Mit dem Strava-Segment wäre eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben...;)

Am Rande: Ich vermute, dass Johannes M. letztes Jahr auf diesem Abschnitt langsamer war. Er hatte einen zwar eine Sekunde schnelleren Radsplit, ist aber im Bereich der beiden Wechsel schneller. Kann aber wohl durchaus sein, dass er beim Radeln noch Reserven hatte... :)

hazelman
30.04.2015, 20:34
Also jedenfalls anders rum gehts auch aus dem Stand - nicht wirklich signifikant aber doch - schneller: https://www.strava.com/segments/4072584 ;)

guck Segment ADAC TT

be fast
30.04.2015, 20:49
Also jedenfalls anders rum gehts auch aus dem Stand - nicht wirklich signifikant aber doch - schneller: https://www.strava.com/segments/4072584 ;)

guck Segment ADAC TT

https://lh3.googleusercontent.com/-pfa4wIN88pE/VTUylqfb1tI/AAAAAAAAANU/EpXDh5DopBs/s800/daumen-hoch.jpg

Tim, du alter "Zauberer" ! :D)

hazelman
18.05.2015, 12:28
Saisoneinstand @ Kinzigman!

Radbestzeit, check! Aber sonst wenig los außer fiesem Schwindel nach dem Schwimmausstieg - Ewigkeit in T1 rumgetorkelt.

Ach so, mit dem Rad hin & zurück gefahren & am üblichen Spot ein Foto von "Darth Maul" im Renndress geschossen:

http://2.bp.blogspot.com/-3CfjZ5FP2iY/VVm95dH_jCI/AAAAAAAARag/d8pWXlIqHfE/s1600/13275_10152966919159385_4473997578893200664_n.jpg

be fast
18.05.2015, 12:49
Glückwunsch auch hier zum goldenen Pedal!

Bitte die Garmindaten (dieses mal...;) in Strava laden. Mal sehen ob's für nen KOM reicht. Danke! :I)

hazelman
18.05.2015, 12:55
Glückwunsch auch hier zum goldenen Pedal!

Bitte die Garmindaten (dieses mal...;) in Strava laden. Mal sehen ob's für nen KOM reicht. Danke! :I)

Gab sogar ne Urkunde. Aber anders als noch letztes Jahr keine Sachpreise mehr. Sonst hätte ja die schnellste Frau in allen drei Disziplinen gleich 5x abgeräumt (S + B + R + Gesamtwertung + AK).

p.s. Isch 'hab doch keine Gar$§#-Daten! ;) Ich kann das Wort nicht mal aussprechen!

be fast
18.05.2015, 13:04
'kayyyyyy.... :Cheese:

be fast
20.05.2015, 18:58
Dein thread = dein alter Easton:

29820
29822

Die Bastelarmauflagen sind anatomisch supi. Die Pads (=Schwimmbrett) werden irgendwann.. mal getauscht.

Easton Attack Aero Bar: Ein Klassiker wird konkurrenzfähig... Das ist als ob du nen 67er Mustang mit moderner Technik supportest...;)

drullse
20.05.2015, 19:14
Ein Klassiker wird konkurrenzfähig...
Wieso "wird"?

Das Ding war doch immer konkurrenzfähig...

be fast
20.05.2015, 19:20
You are right, aber die meisten (Weicheier?) haben über die angeblich zu unbequemen Auflagen gelästert. Angebotene Alternativpads brachten meist nur eine geringe Verbesserung.

Ich kam mit meinen bisherigen Lösungen zurecht, das ist die Beste...;)

hazelman
08.06.2015, 18:26
Nachdem ich gestern beim Kraichgau 70.3 von einem Bienenstich ausgebremst wurde, hier mal der Link (https://www.facebook.com/tim.stutzer)meiner suche nach einem Schwimmer für unsere Staffel in Roth.

Man klicke aufs Profilbild.

holger-b
09.06.2015, 07:21
... von einem Bienenstich ausgebremst wurde, ...

Deshalb warst du in der zweiten Runde verschwunden. Ich dachte schon, "... bei dem Wetter, der Tim halt ...".

Gute Besserung, nicht das es dir so wie mir geht vor ein paar Jahren. Bienenstich an der Stirn, anschließend ganze Gesichtshälfte angeschwollen.

hazelman
09.06.2015, 08:00
Deshalb warst du in der zweiten Runde verschwunden. Ich dachte schon, "... bei dem Wetter, der Tim halt ...".

Gute Besserung, nicht das es dir so wie mir geht vor ein paar Jahren. Bienenstich an der Stirn, anschließend ganze Gesichtshälfte angeschwollen.

Dank Dir!

Aber so schlimm war es nicht, Stich war von Freitag, wirkte aber noch nach! Ist wieder alles gut!

p.s. https://www.facebook.com/tim.stutzer

holger-b
09.06.2015, 08:05

Ich weiß nicht. Extra fürs Schwimmen noch Roth fahren. Bekomme ich dann wenigstens den Neo geschenkt?

Ps: Glaube nicht das ich derzeit sub1 schwimmen kann.

Pss: Ich nichts Gesichtsmaske.

hazelman
09.06.2015, 08:14
Ich weiß nicht. Extra fürs Schwimmen noch Roth fahren. Bekomme ich dann wenigstens den Neo geschenkt?

Ps: Glaube nicht das ich derzeit sub1 schwimmen kann.

Pss: Ich nichts Gesichtsmaske.

So isses. Den der Neo ist dabei! Genau wie due Uhr und das Fresspaket!

sabine-g
09.06.2015, 08:21
So isses. Den der Neo ist dabei! Genau wie due Uhr und das Fresspaket!

Größe kann man aussuchen?

hazelman
09.06.2015, 09:10
Größe kann man aussuchen?

Ja!

Ich zitziere mich mal selbst:
"Wir kontaktieren Dich zeitnah über fb und Blueseventy schickt Dir Deinen Neo in Deiner Größe noch so rechtzeitig vorm Rennen in Roth zu, dass Du ihn schon mal einschwimmen kannst."

Hafu
09.06.2015, 09:10
...

Ich hab' mal das Angebot bei mir in der Familie weitergereicht (da gibt's einen sub 50-Schwimmer und eine sub 54-Schwimmerin, die mich derzeit bei jeder Schwimmtrainingseinheit ärgern und mich mein Alter spüren lassen.):Huhu: ;)

longtrousers
09.06.2015, 09:30
Gibt es wieder Blue Seventy Helixe? Ich dachte, die Firma gibts nicht mehr.
Also den Anzug hätte ich wohl gerne, aber ich glaube nicht du bist an 1.15' interessiert. :Cheese: :Cheese: :Cheese: