Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz

Seiten : 1 2 3 4 [5]

schoppenhauer
07.06.2011, 15:44
Bisher wars immer nur Training hauptsache so wie es die anderen nicht machen! Hauptsache gegen den Strom... auch bezüglich der WK´s,

Scheinst ja gerade in eine postnatale Depression zu fallen. Und wenn's Düster wird, möchte man halt so wie alle anderen sein und bloss nicht auffallen.

Bleib Dir treu und probier einfach mal wieder etwas Neues aus. :)

Bist doch noch jung und kannst dann ja mit 30 den Trainingsplan von Arne runterladen.

benjamin3341
07.06.2011, 15:53
@Vinoman:
Nene..so ein High5 Gel werd ich nie weider anrühren, die Dinger Ziehen im Magen, hab das ja auf dem Rad gemerkt! beim Lafen hab ich deswegen gar kein High 5 genommen...und immer brav auf meine Freundin mit den Powergels gewartet.

@tobi-nb:
Vielleicht sind mir deine Posts nur ein bissel zu stark aufgestossen, ähnlich der High5 Gels...

@Schopenhauer: Im Kopf habe ich so eine Idee:
Old School zum Sieg in Moritzburg.
Also mit Stahlrenner und Kastenfelge, Schinken als WK Verpflegung, Schuhe aus den 80ern...usw. ... :Cheese:
Ist nur noch nicht ganz zuende gedacht...

Superpimpf
07.06.2011, 15:59
Im Kopf habe ich so eine Idee:
Old School zum Sieg in Moritzburg.
Also mit Stahlrenner und Kastenfelge, Schinken als WK Verpflegung, Schuhe aus den 80ern...usw. ... :Cheese:
Ist nur noch nicht ganz zuende gedacht...

4 Zeichen

Vinoman
07.06.2011, 16:15
@Vinoman:
Nene..so ein High5 Gel werd ich nie weider anrühren, die Dinger Ziehen im Magen, hab das ja auf dem Rad gemerkt! beim Lafen hab ich deswegen gar kein High 5 genommen...und immer brav auf meine Freundin mit den Powergels gewartet.

Damit wäre das schon mal geklärt :Cheese: ich hatte doch an verschiedenen Stellen schon vor dem High5 Zeug gewarnt ;)

Hattest Du nun die PB Gels nach dem Schwimmen genommen? Wann hast Du Dir das Powerade vor dem Schwimmen reingedreht?

benjamin3341
07.06.2011, 16:22
2 PB Gels "C2MAX" direkt auf dem ersten Rad Kilometer.
Kein Powerade, dafür Wasser mit viel "Frubiase Sport Ausdauer" Pulver drinnen. 500ml auf dem ersten Rad Km.

Edit:
Hätte auch echt Lust, mit Fuxx Ünterstützung zu trainieren und Vinoman als Ernährungsberater...
nur muss das Paleo-Prinzip noch irgendwie eingebaut werden...

Hach.. mein Kopf schmiedet schon intensiv die Zukunftspläne... hoffentlich fall ich in 2 Tagen nicht in ein Loch wie drullse...

Superpimpf
07.06.2011, 16:25
2 PB Gels "C2MAX" direkt auf dem ersten Rad Kilometer.
Kein Powerade, dafür Wasser mit viel "Frubiase Sport Ausdauer" Pulver drinnen. 500ml auf dem ersten Rad Km.

IMHO zu viel zu schnell. Du kannst nicht nach dem selben Prinzip im WK essen wie du trainierst :Lachen2:

benjamin3341
07.06.2011, 16:36
"Einschub"
Wisst ihr was:
Ich glaube München macht mich zu weich! :Cheese:

ironlollo
07.06.2011, 16:41
Wisst ihr was:

Deshalb bin ich da ja auch weg! ;)

Nopogobiker
07.06.2011, 16:43
Deshalb bin ich da ja auch weg! ;)

Ohje, und ich bin nun da :confused:

Nopogobiker

ironlollo
07.06.2011, 16:47
Ohje, und ich bin nun da :confused:

Nopogobiker

Wirklich? Aber nicht von Dauer, sondern nur unter Woche zum schuften? Ich sag es mal so: Zum Trainieren wirklich schön. Die meisten Leute dort: Naja... ;) Die Stadt und die Mentalität war eben nicht so meins.

Vinoman
07.06.2011, 17:52
"Einschub"
Wisst ihr was:

Hatte bisher nicht den Eindruck, dass es Dir an Härte fehlt :Lachanfall:

Auf dem ersten Kilometer 500ml KH angereichertes Getränk plus 2 PB Gels ist wirklich keine gute Idee gewesen und IMHO der Anfang Deines Problems. Kein Wunder, wenn da der Magen direkt mal krampft. Zwei Probleme: zu viele KH's und dafür zu wenig Wasser.

niksfiadi
07.06.2011, 19:12
Ich hab das immer so gemacht, dass ich 150-170 Rad gefahren bin, mit variierendem Tempoanteil (je nach Trainingsphase) und danach 7-10km gelaufen, davon die ersten 80% deutlich unter angepeiltem WK Tempo - danach auslaufen.

Am darauf folgenden Tag bin ich nach morgendlichem Schwimmtraining auf den langen Lauf gegangen. Zumindest fuer mich hat diese Variante am besten funktioniert, da ich 2 sehr gute Kerneinheiten an aufeinanderfolgenden Tagen machen konnte. Der Lauf ging immer noch ziemlich gut, obwohl eine gewisse Vorermuedung zu spueren war.
...

Jaaaa! Das is sie! Hab auch lange überlegt, mich dem Koppelwahn von Ben anzuschließen, habe aber dann aber aus Intuition und aus Rücksicht auf mein familiäres Umfeld (so sind nur 2 Halbtage vertan, Sa nachmittag Rad, So morgen Lauf) auf diese "Big Weekends" umgesattelt und finde die total super. Vor allem weil der Lauf echt dann (für meine bescheidenen Verhältnisse) gut geht, obwohl ich mich am Vortag am Rad teilweise wirklich total abschieße. Schwimmen ist bei mir dann Sonntag Abend, geht nicht anders. Davon erhole ich mich ganz gut und kann Montag früh schon wieder locker laufen und in der Mittagspause Intervalle fahren. Dienstag hab ich dann zwar dicke Beine, aber ein 15er in der Früh geht auch. Erst am Mittwoch wirds dann wieder dick, mit früh 20k, ca. 14:00 2,5h Kraft am Berg und abends schwimmen. Donnerstag dann eher schnellere (als So) 25k, hier wieder der Gedanke laufen mit Radvorermüdung, Freitag dann noch locker 10k, SaSo wie beschrieben. Ich meine das Monsterprogramm ist jetzt nicht immer, aber seit der MD Mitte Mai zieh ich das durch bis 19.Juni, um dann 3 Wochen für Roth zu tapern.

Tschuldigung dass ich mich da jetzt so in Bens Blog platziere, es kam so aus mir raus...

Lg Nik

Klugschnacker
07.06.2011, 19:20
Jaaaa! Das is sie! Hab auch lange überlegt, mich dem Koppelwahn von Ben anzuschließen, habe aber dann aber aus Intuition und aus Rücksicht auf mein familiäres Umfeld (so sind nur 2 Halbtage vertan, Sa nachmittag Rad, So morgen Lauf) auf diese "Big Weekends" umgesattelt und finde die total super. Vor allem weil der Lauf echt dann (für meine bescheidenen Verhältnisse) gut geht, obwohl ich mich am Vortag am Rad teilweise wirklich total abschieße. Schwimmen ist bei mir dann Sonntag Abend, geht nicht anders. Davon erhole ich mich ganz gut und kann Montag früh schon wieder locker laufen und in der Mittagspause Intervalle fahren. Dienstag hab ich dann zwar dicke Beine, aber ein 15er in der Früh geht auch. Erst am Mittwoch wirds dann wieder dick, mit früh 20k, ca. 14:00 2,5h Kraft am Berg und abends schwimmen. Donnerstag dann eher schnellere (als So) 25k, hier wieder der Gedanke laufen mit Radvorermüdung, Freitag dann noch locker 10k, SaSo wie beschrieben. Ich meine das Monsterprogramm ist jetzt nicht immer, aber seit der MD Mitte Mai zieh ich das durch bis 19.Juni, um dann 3 Wochen für Roth zu tapern.

Brutal!
:quaeldich:

Nordexpress
07.06.2011, 20:37
Servus Ben,

ich hab das alles seit Wochenende jetzt erst durchgelesen.

Ganz großes "Hut ab" vor Deiner mentalen Stärke und Glückwunsch zum Sieg. Schade, dass Dein Trainingskonzept nicht ganz aufgegangen ist. Aber den Versuch war's sicher wert für Dich.

Dein Blog war und ist mir ein Quell der Motivation. Vielen Dank dafür. Hoffentlich geht's weiter.

Viele Grüße
Michael

dude
07.06.2011, 21:04
Es braucht mit hier also keiner, wirklich keiner was vom Central Governor erzählen!

Ich bleib' dabei, 9:02 zeugt von fehlender Haerte.

Speziell keine Mitglieder von weltgrößten Marathon- Starterfeldern...

Meine IM PB habe ich beim IM Brasilien 2001 erzielt. Damals startete ich im 40-koepfigen Profifeld und war ab km 30 auf dem Rad alleine. Niemanden mehr ueberholt, von niemandem ueberholt worden auf dem Rad. Bei Laufen passierte ich nur einen am Strassenrand kotzenden Scott Molina.

Aber das ist OT.

benjamin3341
07.06.2011, 21:06

Tschuldigung dass ich mich da jetzt so in Bens Blog platziere, es kam so aus mir raus...

Lg Nik

Alter....

Bei meinen 3 ersten LD´s hab ich Sa-So exakt wie Fuxx beschrieben auch gemacht:
Sa 160Rad
So früh Schwimmen, dannach 35km mit EB
hmmmm....

benjamin3341
07.06.2011, 21:09
Ich bleib' dabei, 9:02 zeugt von fehlender Haerte.

Meine IM PB habe ich beim IM Brasilien 2001 erzielt. Damals startete ich im 40-koepfigen Profifeld und war ab km 30 auf dem Rad alleine. Niemanden mehr ueberholt, von niemandem ueberholt worden auf dem Rad. Bei Laufen passierte ich nur einen am Strassenrand kotzenden Scott Molina.

Aber das ist OT.

Ich war ab km4 alleine, und hatte keine Motivierenden Profis dabei:cool:

Aber lass dich von mir doch nicht provozieren...das hast du nicht nötig...

dude
07.06.2011, 21:10
Ich stimme Tobi's Beitraegen zu.

benjamin3341
07.06.2011, 21:14
So diplomatisch machts aber auch keinen Spass mit Dir...:(

dude
07.06.2011, 21:23
Wieso? Er hat Recht. Schoenrednerei bringt nix. Die Bauchschmerzen deuten nicht darauf hin, dass Du schneller koenntest. Vielleicht ist das ja Dein limitierender Faktor. IMHO hast Du schlicht ueber Deine Verhaeltnisse gelebt. Und glaub' nicht, dass alles toll und einfach ist, wenn Du andere Jungs um Dich herum hast. Es ist mental nicht so einfach, wenn Dir in einem schwachen Moment alle um die Ohren fahren. In H warst Du der Held, das befluegelt.

Mach' weiter so und hab' Spass daran. Doch Deine hier zu lesenden Trainingsleistungen wiesen auf alles hin aber nicht auf eine 8:30. Die gutgemeinten Unterstuetzungen hier kommen ausschliesslich von Leuten, die von Deinem Leistungsbereich keine Ahnung haben. Das tut zwar gut, aber eine ernsthafte Einschaetzung dieser Kommentar ist fuer Deine Leistungsentwicklung hilfreicher.

Geniess den Sieg, den nimmt Dir keiner! Es koennte der Letzte gewesen sein.

benjamin3341
07.06.2011, 21:30
Im Sinne der Mehrperspektivigkeit:

Bei meiner 8:58h stand ich vor der Entscheidung das Risiko einzugehen, auf den Ersten aufzulaufen, und so die Sub 9 zu riskieren indem ich platze, das hab ich net gemacht und hatte die Tolle! Zeit, die von Härte zeugen soll!

Bei der 9:02, hatte ich vor lauter Anstrengung überhaupt keine Idee mehr von Zeit! und habe alles rausgehauen.

Deine Ferndiagnose ist in im Grunde also ein Witz,

benjamin3341
07.06.2011, 21:37
Deinem Letzten Post stimme ich jetzt wieder zu.

Aber bezüglich deiner Ansicht Härte aus ner Endzeit zu errechnen solltest du mal über deinen oft schmalen Tellerand schauen, es zumindest versuchen.
Und selbstreflektierend überlegen ob du als Pop-äh Tri-Szene-Titan nicht manchmal deine eigene Erfahrung überschätzt...

Edit
Google half mir zu erkennen warum eine möglichst knappe Sub9, und nur eine knappe Sub9 von brutaler härte zeugt:Cheese:

Mann Mann Mann, du bist echt ein Typ... für RTL...

Klugschnacker
07.06.2011, 21:40
Meiner Einschätzung nach hat Ben durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten. Vor allem auf dem Rad ist noch einiges zu holen. Er hat offensichtlich Talent, kann sich sehr gut motivieren und ist noch nicht so lange dabei. Das ist für jeden Coach eine sehr dankbare Aufgabe – und natürlich harte Arbeit für den Athleten.

Ob es sich für ihn persönlich lohnt, für eine 8:45 seine gesamte Freizeit zu opfern, steht auf einem anderen Blatt.

Grüße,
Arne

JENS-KLEVE
07.06.2011, 21:43
Geile Luxusprobleme - bei einer 9:02 Fehleranalyse zu betreiben. Nachdem ich dann heute mal die letzten 30 Seiten studiert habe komem ich zu dem Schluss, dass der revolutionäre Trainingsansatz nicht gescheitert ist, denn sonst hätte er versagt. Er hat aber nicht versagt, sondern ein bomben-Rennen geliefert. Der koppel-Wahnsinn ist meines erachtens EINE masochistische Angelegenheit, aber auch nur eine unter vielen etablierten Maßnahmen.

Ich werde demnächst häufiger koppeln und gehe davon aus, dass es mir bei MEINEM Leistungsniveau mehr bringen wird als mit Wattmessgeräten, diäten, Profitrainern und Leostungsdiagnostik mir eine Trainingsqualitätsverbesserung zu erkaufen.

Ich danke also dem Autor dafür, dass er seinen wertvollen Körper zur Verfügung gestellt hat uns zu beweisen, dass die Methode "viel bringt viel" grundsätzlich schonmal nicht falsch ist, auch wenn dies vielen Marketingstrategen nicht gefallen werden wird.

benjamin3011
07.06.2011, 21:50
Da es ja auf dem Rad laut der Experten-Meinungen deutlich zu wenig war, kann man hier wohl nicht von "viel hilft viel" sprechen.
Unser Trainer ist der Meinung, dass je länger die Distanzen werden, die Bedeutung vom Koppeln abnimmt.
Dann lieber die harten Einheiten an Tagen hintereinander machen.

dickermichel
07.06.2011, 21:52
Hi Ben,
lese Deinen Blog sporadisch, seit ich mich wieder öfters auf triathlon-szene herumtreibe, und zwar deshalb, weil ich Deinen "Ansatz" weniger revolutionär als unausgegoren und daher interessant empfand; aber evtl. unsinnige Dinge zu tun, ist das Vorrecht der Jugend und damit ein anderes Thema...:)

Was ich allerdings schade finde, ist Deine jetzige Reaktion auf die für Dich negativen klingenden Analysen oder Meinungen oder wie immer Du das nennen magst.
Während Arne & Fuxx in die Details gehen und zeigen, was wohl nicht gepaßt hat, analysieren Tobi & Dude eher umfassend und jeder auf seine Weise direkt.
Vielleicht solltest Du ein paar Tage Blogpause machen, Dich auf Deine Hochzeit konzentrieren - und Dir dann alle Mails nach dem WK nochmals durchlesen. Dann wirst Du ganz schnell feststellen, welche Dir am meisten für die Zukunft helfen werden (und das werden nicht die positiven sein).

Gruß vom Michel, der es klasse fand, daß Du eine klare Ansage für den WK gemacht hast, denn das hat er auch schon mal nach seiner ersten LD gemacht...

thunderbee
Geile Luxusprobleme - ...
Ich werde demnächst häufiger koppeln und gehe davon aus, dass es mir bei MEINEM Leistungsniveau mehr bringen wird als mit Wattmessgeräten, diäten, Profitrainern und Leostungsdiagnostik mir eine Trainingsqualitätsverbesserung zu erkaufen.
...-
...ohne Training passiert halt rein gar nichts. :Cheese:

benjamin3341
Meiner Einschätzung nach hat Ben durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten. Vor allem auf dem Rad ist noch einiges zu holen. Er hat offensichtlich Talent, kann sich sehr gut motivieren und ist noch nicht so lange dabei. Das ist für jeden Coach eine sehr dankbare Aufgabe – und natürlich harte Arbeit für den Athleten.

Ob es sich für ihn persönlich lohnt, für eine 8:45 seine gesamte Freizeit zu opfern, steht auf einem anderen Blatt.

Grüße,
Arne

Ok, dann mal klartext... wie schauts aus Arne, Fuxx, Jürgen?

Als Student kann/will ich mir deine Preise nicht leisten, aber du darfst mich mit Tri-Szene Aufklebern vollpappen wie du willst!

Sach was! (aber bitte nicht gezwungen fühlen, nur weil ich des hier öffentlich im Forum so anspreche)

dude
07.06.2011, 21:59
Deine Ferndiagnose ist in im Grunde also ein Witz,

Aus der Entfernung sieht man das Gesamtbild besser.

Aber bezüglich deiner Ansicht Härte aus ner Endzeit zu errechnen solltest du mal über deinen oft schmalen Tellerand schauen, es zumindest versuchen.

Woran machst Du fest, dass mein Tellerrand schmal ist?

Mann Mann Mann, du bist echt ein Typ... für RTL...

Beleidigt? Von ernsthafter Kritik lernst Du mehr als von weichgespuelten Speichelleckern.

benjamin3341
07.06.2011, 22:04
Hää, Fuxx und Tobi sind doch die gleichen oder?

Ich bin sehr Dankbar für Arne, Tobis und Dudes ehrliche Meinungen, habe mich auch dafür bedankt. Mich hinreichend selbstkritisch analysiert, und angemerkt das die Koppel strategie nicht perfekt ist, auch habe ich keine Ausreden gesucht...das haben andere in den Augen anderer getan...

Nun wollt ich halt noch ein bissel mit dem Dude streiten weil er mir mein Steckenpferd, die fehlende Härte unterstellt. Da er selbst seit 10 Jahren unheimlich stolz zu sein schein auf die wahnsinns mentalen Leistung seiner knappen Sub 9 ...

8:45, oder gar Sub 8:40... geht sicher, und das tolle ist, ich weiss, was ich dafür ändern muss!

mum
07.06.2011, 22:04
ja, ben, austeilen stark...einstecken ....naja...

aus einem beitrag von dir betr. HIT-training..:

""""""""

und wer mir sagt:
...ich könnte statt 16-18Std pro Woche zu trainieren mit Endurex auch nur 6-7 Trainieren mit gleichem Ergebniss, oder mich so um 20 Watt boosten....
den will ich auf der Strecke bei km 160 aufm Radel sehen!!

genauso wie diese Geldmacherei kann ich diesen
"mit weniger Aufwand noch mehr erreichen",
"weniger investieren mehr erhalten"
Gedanken kaum mehr aushalten

Ohne Fleis kein Preis.
Und wer nicht viel Zeit zum Trainieren hat, der wird eben nicht so schnell oder stark werden!

Dinge wie Endurex sind nur Versuche diese unangenehme Tatsache zu verdrängen!
oder die daraus entstehende Empfänglichkeit für genau solche Dinge der Sportler auszunützen

"""""""""""

eigentlich schade....

kaiche82
07.06.2011, 22:07
Erstmal Respekt gute Leistung. :Blumen: Wenns geklappt hätte, hätte ich meine vorbereitung für Hawaii überdacht.

Wenn man sich das Training von Leuten anschaut die deutlich unter 9 Stunden bleiben, trainieren die meisten einfach viel mehr Umfänge (20h+ ist die Regel).

Neben deinen geringen Umfängen schätz ich dein Gewicht als limitierenden Faktor ein-für eine 8:30 müsstest du sicher 8-10Kg abnehmen.

Klugschnacker
07.06.2011, 22:10
Ok, dann mal klartext... wie schauts aus Arne...

Ich bin mit unbezahlter Arbeit bereits mehr als reichlich versorgt – sorry! Falls Du weiter einen Blog schreibst, kann ich mich aber gerne ab und zu einklinken und meinen Senf dazu geben.

Grüße!
Arne

kaiche82
07.06.2011, 22:19
You gotta hurt in order to know. Fall in order to grow.
Lose in order to gain. Because most of life's lessons are learned in pain

coffeecup
07.06.2011, 22:21
wie heißt es so schön...bis einer weint :Cheese:

benjamin3341
07.06.2011, 22:26
Alles was mich beleidigt ist Dudes Unterstellung der fehlenden Härte, nur aufgrund seiner Diagnose, die auf der Idee beruht, knapp über 9h zu landen sei ist scheiße... ohne sonst irgendwelche Erklärungen, und dazu seine 8:59 in Brasilien... sowas stößt mir halt auf...
...sonst ist doch alles Ok!

Und meine Kritik gegenüber endurex... war schon hart, und wohl wenig reflektierend dazu noch als nicht insider dieser Methode gegenüber... war wohl meinerseits sterk übertrieben...
sorry dafür...

tobi_nb
07.06.2011, 22:32
Hää, Fuxx und Tobi sind doch die gleichen oder?

Richtig....aber nicht dieselben. :Huhu:

Aber so ganz verkehrt liegst du auch wieder nicht. Meine Frau hat tobi in Zürich wieder auf den rechten Pfad geführt.

thunderbee
07.06.2011, 22:34
@Ben. Geduld Du haben musst, junger Jedi! :Cheese:

...im Forum natürlich schwer rauszufinden, wer mit seinen Tipps am besten fürs coachen geeignet ist, aber eine Kandidaten hier scheinen es gut drauf zu haben.

Zur Coach-Findung noch ein Zitat als Anmerkung: "Ein guter Jockey muss nicht vorher Pferd gewesen sein!"
;)

Klugschnacker
07.06.2011, 22:35
Die Sache mit Endurex hat doch mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun. Den Vorwurf der mangelnden Härte würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen. Erstens ist das nicht allein eine Frage des Willens, zweitens ging es für Dich in der Endphase des Rennens um etwas ganz anderes.

Grüße,
Arne

bellamartha
07.06.2011, 22:41
...wundert es mich nicht, dass hier aktuell nur Hähne kämpfen und keine Hennen...?
Lieber Benjamin, auch wenn du nicht die Zeit erreicht hast, die du dir erträumt hast, Glückwunsch zum Gewinn des Wettbewerbes. Ich hoffe, dass du weiter hier schreibst und dass ich hier bald wieder was über dein Training lesen kann und nicht Streitereien, in denen nicht nur du nicht gut weg kommst.
Schöne Grüße, gute Erholung und eine schöne Hochzeit! J.

dude
07.06.2011, 22:57
Da er selbst seit 10 Jahren unheimlich stolz zu sein schein auf die wahnsinns mentalen Leistung seiner knappen Sub 9 ...

Noe, das war ganz bestimmt nicht eine meiner schwersten Aufgaben. Aus T2 raus war halt klar, dass es eine 3:08 sein muss und das hab' ich halt gemacht. 8:57 haette mir nicht mehr gegeben. Will heissen: der Central Governor musste keine Ueberstunden machen.

Meine Einschaetzung basiert nicht bloss auf eigener Erfahrung. Auch wenn diese nach ueber 20 Jahren Rad-, Triathlon- und Laufsport sicher sehr wertvoll ist, ist sie im Rahmen eines coaching nur Beiwerk.

Zur "Diagnose": Du bist noch eine plausible Erklaerung schuldig, warum es bloss eine 9:02 war. "Ich konnte mich nicht zu mehr motivieren, wollte nur noch gewinnen" faende ich zB eine nachvollziehbare Aussage.

Wenn Du nur halb so grosse Eier hast, wie Du sie hier praesentierst, laesst Du die Finger von einem Trainer.

benjamin3341
07.06.2011, 23:24
Ich war nicht schneller weil:
zu wenig radumfang und intensität
fehlende gewöhnung an die WK Verpflegung im Training
fehlende trainings unter heissen wettwerbedingungen.
Unterschätzen der psychischen belastung alleine zu Radeln und laufen, obwohl, das stimmt eigentlich nicht. War eher motivierend vorne zu sein
aber beim Laufen wärs schon besser nicht alleine gewesen zu sein

Der CG hat mich allerdings vor der 9:10 bewahrt:Cheese: danke dafür dude

Das ich nicht zu nem Trainer greife wird mein Geldbeutel schon verhindern.

das einzige Ei was ich präsentiert habe war mit Koppeltraining zur LD zu gelangen + ein bissel rumposaunt das ich alles alleine mache und ein harrt trainierender kerl bin. was ist an dem Ei so dick?

wenn ich im nächsten Blog zum Trainer greife, was ist dann das Problem, hab ich, wenn ich was anderes probiere dann keine Eier mehr?

Klugschnacker
07.06.2011, 23:30
das einzige Ei was ich präsentiert habe war mit Koppeltraining zur LD zu gelangen + ein bissel rumposaunt das ich alles alleine mache und ein harrt trainierender kerl bin. was ist an dem Ei so dick?

wenn ich im nächsten Blog zum Trainer greife, was ist dann das Problem, hab ich, wenn ich was anderes probiere dann keine Eier mehr?

Geh doch auf den Schmarrn gar nicht ein.

Grüße,
Arne

benjamin3341
07.06.2011, 23:32
Das kenne ich - das Loch kommt bei mir meist nach 4-5 Tagen und hält dann 1-2 Wochen an, bevor die Lust dann wiederkommt.

Das kann mir nicht passieren. Weil mich meine Freundin dann täglich vernascht. :)

dude
07.06.2011, 23:33

Ich fand' Deine Trainingseinheiten nicht sonderlich hart. Alleine dass Du sie immer als so hart beschrieben hast, war eher etwas peinlich. Die 37,5h/Woche-auf-Maloche-Absitzer hier sind doch nicht der Masstab fuer einen Profi wie Dich. Was die Leute heute "Epiccamp" nennen war fuer Thomas Hellriegel eine ganz normale Trainingswoche im Februar. Wenn Du Dir wirklich den Wahnsinn antun, Deine Gesundheit riskieren und richtig gut werden willst, musst Du mal anfangen ernsthaft zu trainieren. Das Rumgeschaukel reicht vielleicht fuer sub9, aber das ist doch Massenware.

Hatte Chuck Norris einen coach? Eben.

Klugschnacker
07.06.2011, 23:45
Hatte Chuck Norris einen coach? Eben.

Selbstverständlich, sogar mehrere, zum Teil große Meister ihres Fachs. Ist Dir langweilig?
:Huhu:

Grüße,
Arne

dude
07.06.2011, 23:49
Wen?

benjamin3341
07.06.2011, 23:54
Jo mei, du dort ich hier,
Quatschen im Forum ohne Ziel und Sinn, die letzen 5 Seiten im Thread sind schwachsinn. Hätte dich nicht kritisieren sollen,. 15000 Beiträge in 4 Jahren und NYC der Nabel der Welt, da reichen meine Eier nicht aus

Ich sollte mich mehr um meine weitere Saisonplanung kümmern

Freut euch auf den nächsten Blog,
Arne bitte schliessen wenns keine Umstände macht
Aber der Dude soll noch das letzte Wort bekommen, bestehe darauf

bellamartha
08.06.2011, 00:09
Noch mal: Lass dich doch nicht so ärgern und beende den Blog nicht so. Wart doch mal ab, bis der liebe dude sich zur Ruhe bettet und antworte dem narzisstischen Meister der Provokation einfach nicht mehr. Vielleicht ist es mit ihm ja auch nur so wie mit dem Kötern im Park: er will nur spielen? Oder vielleicht bist du der Köter? Dem der dude das Stöckchen wirft und der kläffend hinterher rennt?
Ich hatte Spaß an deinem Blog, wünsche mir ein hübsches, friedliches Ende für diesen (Aus jetzt, dude!) und freue mich auf den nächsten.
LG, J.

*JO*
08.06.2011, 00:40
Mach' weiter so und hab' Spass daran. Doch Deine hier zu lesenden Trainingsleistungen wiesen auf alles hin aber nicht auf eine 8:30. Die gutgemeinten Unterstützungen hier kommen ausschliesslich von Leuten, die von Deinem Leistungsbereich keine Ahnung haben. Das tut zwar gut, aber eine ernsthafte Einschaetzung dieser Kommentar ist fuer Deine Leistungsentwicklung hilfreicher.

Geniess den Sieg, den nimmt Dir keiner! Es koennte der Letzte gewesen sein.

Ein wahres Einzelstück !

Ein sinnvoller, guter, konstruktiver und nicht beleidigender Post von dudi.

...der einzige den ich nach dem Überfliegen auch gelesen habe ^^....

niksfiadi
08.06.2011, 07:01
Ich versteh ja bis heute nicht, warum der Dude hier so einen götterähnlichen Status geniesst. Was kann der?

Er ist halt einfach am kompromisslosesten mit seinen Kommentaren und es scheint, als würden alle die Hosen voll haben. Aber der ist doch nur ein Teil dieses Laientheaters! So macht man ein Medium groß! Und das ist ja auch gut so! Genauso wie sich ja auch RTL über die Zuschauermassen freut. Ganz entspannt, das ist alles nicht real.

Willst Du größere Eier als der Dude haben, dann lass Dir von Deiner Freundin einen blasen, schick Dude ein Foto von Deinen geschwollenen Eiern und schreib drunter: "Schönen Gruß von Deiner Mama."

Wenn das nicht Dein Niveau ist (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann brauchst Du auch nicht auf Dudes provokante Kommentare eingehen.

Wobei er ja mit manchen Dingen nicht so falsch liegt, aber da gilt es zu unterscheiden.

Lg nik

snigel
08.06.2011, 08:27
Willst Du größere Eier als der Dude haben, dann lass Dir von Deiner Freundin einen blasen, schick Dude ein Foto von Deinen geschwollenen Eiern und schreib drunter: "Schönen Gruß von Deiner Mama."

sowas um halb 9 lesen zu müssen ist schon hart :Nee:

Benny mach weiter ob mit Trainer oder auch ohne. Falls das Geld fehlt such dir nen Sponsor, es gibt Leute die haben weniger drauf und haben welche.

Sonst ne Idee fürs neue Jahr:
Nur in Trainingsblöcken trainieren. Eine Woche Radblock die andere nen Laufblock. Die jeweiligen Ruhetage nutzt du für eine lockere Ausfahrt mit dem Rad im Laufblock und beim Radblock anstatt eines Ruhetages nen ganz lockeren Lauf. Geschwommen wird 3mal die Woche morgens. :Huhu:

schoppenhauer
08.06.2011, 08:30
sowas um halb 9 lesen zu müssen ist schon hart :Nee:

Ich habs noch früher gelesen und gelacht.

benjamin3011
08.06.2011, 08:42
ich fands auch lustig :Lachen2:

Außerdem will Dude doch nur den letzten Ehrgeiz in Ben wecken.

Skunkworks
08.06.2011, 10:12
Ich versteh ja bis heute nicht, warum der Dude hier so einen götterähnlichen Status geniesst. Was kann der?

Er ist halt einfach am kompromisslosesten mit seinen Kommentaren und es scheint, als würden alle die Hosen voll haben. Aber der ist doch nur ein Teil dieses Laientheaters! So macht man ein Medium groß! Und das ist ja auch gut so! Genauso wie sich ja auch RTL über die Zuschauermassen freut. Ganz entspannt, das ist alles nicht real.

...

Ein Forum besteht aus 2, maximal 3 Göttern, vielen Prinzen, die den Göttern gerne wohlwollend entgegetreten oder genau dagegen gehen und selbst gerne Götter werden wollen. Dann gibt es Sachneutrale, Schwätzer und "Wirhabenunsallelieb"-User. Irgendwo geistert dazu eine Studie rum. Ich selbst stufe mich zu den sachneutralen Schwätzern.

dude ist nun mal ein Gott, weil es so sein muss. Wenn dude hier rausgehen würde...das kann sybenwurz nicht alleine schaffen, das Forum würde kleiner werden. Arne ist der Hausherr, quasi Godfather aber er darf nie als Gott auftreten.

dude ist ehrlich aber polarisiert dadurch mit seinen Aussagen. Auch wenn er hier provoziert und Ben das richtig erkannt hat, eigenartigerweise behält er meistens langfristig recht.
Ich würde hierauf wetten:

Zur "Diagnose": Du bist noch eine plausible Erklaerung schuldig, warum es bloss eine 9:02 war. "Ich konnte mich nicht zu mehr motivieren, wollte nur noch gewinnen" faende ich zB eine nachvollziehbare Aussage.

Aber vll. bin ich doch blos ein speichelleckender Prinz?

FuXX
08.06.2011, 10:40
So hab ich es die letzten beiden Rennen auch gemacht, die Energiemenge ist damit dann aber nicht mehr ausreichend gewesen.Hm, Cola hat immerhin ueber 100g Zucker pro Liter - ein halber Liter davon reicht schon fast pro Stunde. Ich lauf ja generell den ganzen IM Mara nur auf Cola, konnte nie Energieprobleme feststellen.

Jede Jeck is anders...

@Ben: Fehlende Anpassung kann natuerlich sein. Obwohl das IMHO eher ein Kopfproblem ist. Fachkundige Hilfe findest du hier ne ganze Menge - wenn's richtig gut werden soll, dann wende dich an Juergen Sessner - der weiss was er tut. Den kennst du ja sicher schon aus den Sendungen...

FuXX
08.06.2011, 10:51
Ich bleib' dabei, 9:02 zeugt von fehlender Haerte.Im Gegensatz zu dir, seh ich knapp verfehlte Zielzeiten nicht als tragisch an. Wenn man hingegen auf ne utopische Zeit anlaeuft, dann ist das kein Zeichen von Haerte sondern der Beweis von falscher Selbsteinschaetzung.

9:02 hatte ich auch schon - da ging einfach nicht mehr. Ich bin auf 3h losgelaufen und am Ende so hart gelaufen wie es ging, wurde dennoch nicht mehr schneller, sondern etwas langsamer, kam ne 3:05 in FFM raus - fuer notwendige tiefe 3:03 hat's an dem Tag einfach nicht gereicht.

Den Totalabschuss haette ich natuerlich auch herbeifuehren koennen, zum Beispiel indem ich auf 2:48 angelaufen waere und das Tempo auch gehalten haette, wenn nach 5km die Beine gesagt haetten, dass das nicht mehr lange gut geht. so waer ich dann halt mit 9:30 angekommen - waer das besser gewesen? Die Leute die total eingehen, die tun das nicht wenn sie um ein realistisches Ziel kaempfen, sondern wenn sie im Rennen etwas grundsaetzlich falsch machen - was soll daran ehrbarer sein als am Versuch das realistische Optimum herauszuholen?

FuXX

niksfiadi
08.06.2011, 10:57
Ein Forum besteht aus 2, maximal 3 Göttern, vielen Prinzen, die den Göttern gerne wohlwollend entgegetreten oder genau dagegen gehen und selbst gerne Götter werden wollen. Dann gibt es Sachneutrale, Schwätzer und "Wirhabenunsallelieb"-User. Irgendwo geistert dazu eine Studie rum. Ich selbst stufe mich zu den sachneutralen Schwätzern.

dude ist nun mal ein Gott, weil es so sein muss. Wenn dude hier rausgehen würde...das kann sybenwurz nicht alleine schaffen, das Forum würde kleiner werden. Arne ist der Hausherr, quasi Godfather aber er darf nie als Gott auftreten.

dude ist ehrlich aber polarisiert dadurch mit seinen Aussagen. Auch wenn er hier provoziert und Ben das richtig erkannt hat, eigenartigerweise behält er meistens langfristig recht. ...

Aber vll. bin ich doch blos ein speichelleckender Prinz?

Das gefällt mir!

Ich wäre dann in dieser griechischen Komödie gerne der Diogenes.

Aus Wikipedia über Diogenes (http://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes_von_Sinope#Wirken_in_Athen_und_Korinth): "Er stellte vor allem das infrage, was gemeinhin anerkannt war.". Genau meins.

FuXX
08.06.2011, 10:57
Richtig....aber nicht dieselben. :Huhu:

Aber so ganz verkehrt liegst du auch wieder nicht. Meine Frau hat tobi in Zürich wieder auf den rechten Pfad geführt.Wie? Ernsthaft jetzt? Ich hab damals irgendwann nen anderen Laeufer gefragt und dann den naechsten Streckenposten (vermutlich hysterisch zusammengebruellt) Meine Fresse war ich da sauer - 5min vorher hatte mich naemlich noch ein Streckenposten weiter in die Richtung geschickt, obwohl ich gerade 50m am Zieleinlauf vorbei war...

@Ben: Ich kann dir gerne meine alten Plaene geben und dir nen Leitfaden fuer die Vorbereitung basteln. Ich hab eh genug von den Dingern auf dem Rechner liegen. Und dann wird waehrend der Vorbereitung etwas angepasst. Jetzt erhol dich erstmal und heirate, dann schauen wir weiter.

@nik: Man muss aber auch sagen, dass Dude im Gegensatz zu den allermeisten anderen auch wirklich einstecken kann. Ausserdem ist er real sehr angenehm - das geschriebene Wort ist ja doch in gewisser Weise limitierend, das sollte man nicht vergessen. Klare Meinungen wirken geschrieben oft brutal und beleidigend, obwohl sie nicht so gemeint sind.

drullse
08.06.2011, 10:58
Hm, Cola hat immerhin ueber 100g Zucker pro Liter - ein halber Liter davon reicht schon fast pro Stunde. Ich lauf ja generell den ganzen IM Mara nur auf Cola, konnte nie Energieprobleme feststellen.
Trinkst Du die Cola pur? Dann reicht es - aber das bekomme ich nicht runter, ist mir zu süß und wenn es verdünnt wird, dann kann es knapp werden.

niksfiadi
08.06.2011, 11:12
@nik: Man muss aber auch sagen, dass Dude im Gegensatz zu den allermeisten anderen auch wirklich einstecken kann. Ausserdem ist er real sehr angenehm - das geschriebene Wort ist ja doch in gewisser Weise limitierend, das sollte man nicht vergessen. Klare Meinungen wirken geschrieben oft brutal und beleidigend, obwohl sie nicht so gemeint sind.

Ich hab ja nix gegen Dude, im Gegenteil! Ich finde, dass er hier eine der größten Bereicherungen des ganzen Forums darstellt. Abgeshehen von dir :Blumen: und ben und Arne und so weiter. Es macht ja auch Riesenspass mit ihm zu hacheln und ich glaube gern, dass er in natura ein netter Kerl ist (ich übrigens nicht :Huhu: ) und auch was Triathlon betrifft sehr kompetent ist. Wie gesagt: Laientheater!

Lg nik

benjamin3341
08.06.2011, 11:16
Gestern wurds ja etwas später und, naja lief nicht ganz optimal, wenn man als Triathlet den ganzen Tag vorm PC sitzt, kommt halt irgendwann nix mehr bei rum... Man fängt an das virtuelle Leben etwas zu ernst zu nehmen, Der Erste fängt mit dem Schwanzvergleich im lustigen Laientheater an, man hält sich für wichtiger als man ist....

Ich wollt mich zudem auch einfachmal mit dem Dude in ner Sinnlos-Diskussion messen, und sehen wie ich dabei wegkomme!
Ich denke, meine Online-Stärke liegt dann doch eher im beschreiben meiner Trainingseinheiten, in einem Blog...
Also werd ich mal lieber wieder die Laufschuhe schnüren und neues Angehen.

Ich freue mich über meine Leistung in Hannover, (mehr war an dem Tag nicht drinnen), denn ich weis, dass ich bisher nie näher an meiner Grenze war, nie hab ich so hart gekämpft wie am Sonntag.
Wenn das, wie Dude aus der Ferne durch die 2min über 9h erkennen will, wirklich nicht Ansatzweise eine Grenze war, bleibt ja nach oben selbst bei der meiner Meinung nach ausgereizten Stärke des CG noch richtig Potential... auch nicht schlecht...
Der Sieg hat Spass gemacht und bringt Motivation für den Rest des Jahres.
Ob nun Hitze, Ernährung oder Einsamkeit auf der Strecke.
Ob des alles nun als Milchmädchenrechnung abgetan wird, oder ernst genommen wird...
Ich weis, dass ich eine bessere Zeit angesagt habe, und hab diese auch drauf.
Die Ansage bleibt bei Sub 8:40!

Schluss mit dem Streit und ünglücklichen Posts meinerseits, ich möchte lieber dem weichgespültem Post von Nixfiadi (vor kurzem) entsprechen, als mir aus Wut auf Einzelpersonen bzw. deren Avatars meinen doch hoffentlich noch recht guten Ruf im Forum versauen...

Ne Frage an Dude:
Hoffentlich sinvoll beantwortbar: wurdest du mal vom Peter Augath gesponsort? Fand ich so in der Ergebnisliste des IM Brazil.... nicht das ich dem Peter jetzt mit nem Sponsoring auf die Nerven gehen will...

Sonst ne Idee fürs neue Jahr:
Nur in Trainingsblöcken trainieren. Eine Woche Radblock die andere nen Laufblock. Die jeweiligen Ruhetage nutzt du für eine lockere Ausfahrt mit dem Rad im Laufblock und beim Radblock anstatt eines Ruhetages nen ganz lockeren Lauf. Geschwommen wird 3mal die Woche morgens. :Huhu:

Ja, sowas brauche ich! Einen Tipp wie es weitergeht...

Ich bin ja auch angetan von diesem Polarized Training, da gabs doch mal ein Film im Forum...

Und das Paleo-Prinzip, da hatte ich ja schonmal nen Versuch gestartet.

benjamin3341
08.06.2011, 11:24
Hm, Cola hat immerhin ueber 100g Zucker pro Liter - ein halber Liter davon reicht schon fast pro Stunde. Ich lauf ja generell den ganzen IM Mara nur auf Cola, konnte nie Energieprobleme feststellen.

Ich hatte mal beim Marathon Saarbrücken versucht meine PB 2:45 zu unterbieten. Bis km 37 war ich auf Bestzeitkurs, dann hab ich Cola getrunken und musste 200m später wegen Magenstechen größtenteils ins Ziel gehen (2:48)...dadurch habe ich ein bissel abneigung gegenüber Cola bekommen...vielleicht zu unrecht, denn am Sonntag liefs gut ab der ersten der Coke... vielleicht lags in Saarbrücken an was anderem...

3-rad
08.06.2011, 11:27
ich finde (abgesehen von einigen Ausreißern), dass dieses ein sehr lehrreicher Fred in jeder Hinsicht ist.
Deshalb bitte weitermachen.
Ich finde gut, dass du die 8:40h angehen willst, auch wenn du es nicht schaffen wirst :Cheese: (ich hoffe nicht, dass die Pessimisten Recht behalten).
Ich bin aber der Meinung, dass dir ein größeres Event gut tun würde,
einfach deswegen, weil du dort jede Menge Konkurrenz haben würdest, welche dich zu jedem Zeitpunkt pushen würde.
Wenn man alleine vorne weg fährt und läuft besteht immer die Gefahr das Tempo zu verbummeln und sich zu sagen (wie auch du es getan hast), egal der Sieg ist gut genug.
(Ich bin da beim Dude und denke die 8:59:59 hätten es schon sein müssen.)

niksfiadi
08.06.2011, 11:30
@Ben: Ich kann dir gerne meine alten Plaene geben und dir nen Leitfaden fuer die Vorbereitung basteln. Ich hab eh genug von den Dingern auf dem Rechner liegen. Und dann wird waehrend der Vorbereitung etwas angepasst. Jetzt erhol dich erstmal und heirate, dann schauen wir weiter.

Das ist doch ne geile Ansage, oder Ben?

Wobei mich auch, wenn ich hier einen Wunsch für dein nächstes Training anbringen darf, das geblockte Training sehr interessiert, also bis zur Build...

Nik

dude
08.06.2011, 11:35
Ne Frage an Dude:
Hoffentlich sinvoll beantwortbar: wurdest du mal vom Peter Augath gesponsort? Fand ich so in der Ergebnisliste des IM Brazil.... nicht das ich dem Peter jetzt mit nem Sponsoring auf die Nerven gehen will...

Der hatte damals so ein kleines Programm, bei dem die schnellsten drei Hobbytriathleten mit Material unterstuetzt wurden. Ich war damals der Schnellste, hab' mich aber etwas zu spaet gemeldet, so dass die Zeit eines gewissen Timo Bricht oder so vor mir zaehlte. Aus dem ist angeblich ein recht passabler Triathlet geworden. Wer weiss, vielleicht hat der zusaetzliche Jogginganzug den Unterschied gemacht?

snigel
08.06.2011, 11:53

Ich bin ja auch angetan von diesem Polarized Training, da gabs doch mal ein Film im Forum...

Hab ihn gerad spontan nicht gefunden. Hat da wer ne Ahnung wo sich der Film versteckt?

benjamin3341
08.06.2011, 11:57
Für mich stellen sich 3 Fragen:

1. Welche Trainingsmethode:
Fuxx, deine Pläne wären schon ganz interessant
Die Preise vom Arne und dem Jürgen muss ich mir nochmal genau anschauen.

2. Ernährung
Also momentan ist für mich die beste Zeit um in das Paleo-Experiment einzusteigen!
Kein hartes Training in Sicht, keine Uni-Prüfungen in der nächsten Zeit...
Ich vermute dahinter ja den heiligen Gral des Triathlon-Trainings und unvermutetes Potential :Lachen 2: nur brauchts dafür viel, viel Disziplin...

3. Wettkampfplanung
Soll ich versuchen die Kohle für ne Teilnahme bei der Challenge Barcelona heuer im Okt. zusammenzukratzen, + die Reise dorthin?
Oder den Sommer, Herbst aufbauen, nen schnellen Marathon rennen und dann im Frühsommer nen IM angehen.

tobi_nb
08.06.2011, 12:02
Wie? Ernsthaft jetzt.....

Ja....
Sie hat mich nach dem Rennen gefragt, ob ich einen "Deppen" in schwarzen Stretchklamotten kenne, der am Ziel vorbei lief. Sie hat ihm (also dich) angebrüllt, er (du) mögest doch umkehren, und so viele Runden seien es doch nicht, dass man sich da verzählen kann. :Lachen2:

P.S.: @Ben: Schau dir mal an, wieviele Sub 8:40 Triathleten sich aktiv in Foren rumtreiben. Ich kenne keinen.

Möglicherweise haben die keine Zeit für sowas, oder die innere Motivation Ironman zu machen ist eine andere.

P.P.S.: Das soll keine Provokation sein, mir ist das nur aufgefallen, dass Leute wie z.B. Coenen, Thomschke oder Reimann (Bestzeiten (glaub ich) rd 8:40)
und Leute wie Böcherer, Kienle, Görke (Bestzeiten gut <8:40) hier fast nie auftauchen.

Und du siehst dich doch irgendwo zwischen den beiden Gruppen, oder?

kupferle
08.06.2011, 12:05
Für mich stellen sich 3 Fragen:

2. Ernährung
Also momentan ist für mich die beste Zeit um in das Paleo-Experiment einzusteigen!
Ich vermute dahinter ja den heiligen Gral des Triathlon-Trainings und unvermutetes Potential :Lachen 2: nur brauchts dafür viel, viel Disziplin...

3. Wettkampfplanung
Soll ich versuchen die Kohle für ne Teilnahme bei der Challenge Barcelona heuer im Okt. zusammenzukratzen, + die Reise dorthin?
Oder den Sommer, Herbst aufbauen, nen schnellen Marathon rennen und dann im Frühsommer nen IM angehen.

Hallo Ben....

wieviele Weltklassesportler ernähren sich denn nach Paleo?
Ich würde diese Energie lieber in mein Training stecken und mich normal, vernünftig und gesund ernähren...
Ich hab gestern den Fim zum kritischen Umfang gesehen...da hast du noch Luft nach oben....(gibts hier auf der Startseite zu sehen)

Mich würde eher interessieren, was Du mit Umfangtraining erreichen kannst....

Experimente würd ich bei dem Versuch eine Bestzeit zu erreichen nicht machen!Das kann ich machen-ich krebs am anderen Ende rum und es leckt mich nicht, ob ich 1280er oder 7650er werd...

Superpimpf
08.06.2011, 12:07

Das halbe Forum ist sicherlich wieder für eine "alternative" Trainingsmethode. Deiner Leistungsentwicklung würde es wahrscheinlich mehr bringen, wenn du "klassisch" vorgehst. Ob du unbedingt einen bezahlten Trainer brauchst...?

2. Ernährung

Vor der Hochzeit ideal um mit Paleo anzufangen? :Lachanfall:

Wie du weißt orientiere ich mich da ja auch dran, für ein folgen ist es mir zu esoterisch. Du mußt ja auch kein Paleo (oder Prinzhausen, oder, oder, oder) machen. Es würde IMHO schon reichen, wenn du "normal" an deiner Ernährung arbeitest. Denn die Fertig-Tüten-Nudeln-mit-Chemie-Soße sind bestimmt nicht förderlich...

3. Wettkampfplanung
Ein oder zwei Mitteldistanzen im Spätsommer/Herbst bei der du dein jetziges Tempo voll ausnutzen kannst.

Dann mit mehr Grundlage (denn das ist ja wohl das was dir fehlt, beißen kannst du gut genug) Aufbau für nächstes Jahr.

m2c

3-rad
08.06.2011, 12:08
2. Ernährung

das kann ich überhaupt gar nicht nachvollziehen.
Ich kenne keinen (persönlich kennen sowieso nicht), der damit auch nur annähernd deine angepeilte Leistung erbracht hat.

snigel
08.06.2011, 12:09
Falls dir Arne und Jürgen als zu teuer erscheinen, dann fliege nicht irgendwo ins Trainingslager sondern mache es vor der Haustür. Dann müsstest du das Geld schon fast zusammen haben für 9 Monate Pläne. Ich habe es auch so gemacht Trainingslager zu Hause dafür ordentlich nach Plan. Die Zeit wo ich normal auf Malle gewesen wäre war kack Wetter und hier hab ich mir einen Sonnenbrand nach den anderen geholt.

Den Motivationsschub Trainingslager brauchst du nicht bist im Kopf eh hart genug.

So das ganze mal als Denkanstoß:Huhu:

3-rad
08.06.2011, 12:09
Hallo Ben....

wieviele Weltklassesportler ernähren sich denn nach Paleo?
Ich würde diese Energie lieber in mein Training stecken und mich normal, vernünftig und gesund ernähren....

du warst schneller

*JO*
08.06.2011, 12:10
P.P.S.: Das soll keine Provokation sein, mir ist das nur aufgefallen, dass Leute wie z.B. Coenen, Thomschke oder Reimann (Bestzeiten (glaub ich) rd 8:40)
und Leute wie Böcherer, Kienle, Görke (Bestzeiten gut <8:40) hier fast nie auftauchen.

Und du siehst dich doch irgendwo zwischen den beiden Gruppen, oder?

als Stadler hier letztes Jahr viel geschrieben hat hat er direkt Kraichgau gewonnen.

benjamin3341
08.06.2011, 12:11
Meine Ernährung muss ich aber definitiv verbessern,

@tobi_nb: wo du recht hast...

Insgesamt sollte ich eine Stufe in der Professionalität meiner Einstellung aufsteigen

niksfiadi
08.06.2011, 12:15
Fresse gerade Kiloweise Obst und Gemüse roh und vertrage (für mich) ungeahnte Trainingsumfänge. Die Regeneration ist echt boah-he! Fühl mich manchmal fast gedopt. Esse aber nicht nur Paleo oder RawPaleo. Mal sehen ob ich das Training in Roth umsetzen kann.

Meine Verdauungsbeschwerden haben sich auch massiv verringert. Jeden Tag einen schönen GuMoSchi, GuMiSchi und GutAbSchi. Ein Traum. :Lachanfall:

Aber das muss jeder selbst ausprobieren und rausfinden.

Lg nik

benjamin3341
08.06.2011, 12:16
Kienle Sub8, Böcherer 8:08 Goerke konnte ich an der Ostsee aufm Radel einholen.

FuXX
08.06.2011, 12:16
Ja....
Sie hat mich nach dem Rennen gefragt, ob ich einen "Deppen" in schwarzen Stretchklamotten kenne, der am Ziel vorbei lief. Sie hat ihm (also dich) angebrüllt, er (du) mögest doch umkehren, und so viele Runden seien es doch nicht, dass man sich da verzählen kann. :Lachen2: Sorry fuers off-topic: Ich hab mich ja nicht verzaehlt, ich hab nur immer in der 180 Grad Kehre wo aussen der Zieleinlauf war Leute innen ueberholt - und die waren dann zwischen mir und dem Ausgang, bzw. dem Schild das den Ausgang anzeigte. Ich hab nach jeder Runde gedacht: "Wo war denn der Zielkanal?!?" Irgendwann hab ich mir dann ueberlegt, dass der vll erst in der 4ten Runde aufgemacht wird. Als ich dann zum Zielbereich kam, hab ich schoen meine Baendchen sichtbar gemacht und hab gehofft, dass ich den Ausgang sehe. 50m hinter dem Zielkanal hab ich nen Ordner gefragt wo ich denn hinmuesse und der hat gesagt:"Weiter da lang" - hat wohl nicht verstanden was ich meinte. Aber als ich dann 5min lief und immer noch nix kam, ist mir selbst im Delirium aufgefallen, dass das nicht sein kann.

Ich war aber ja nicht der einzige, einer von den Pros lief auch vorbei, wurde aber von den Zuschauern darauf hingewiesen, da die das bei dem natuerlich wussten. Es gab auch noch andere Agies mit dem gleichen Problem.

Dem Renndirektor tat das dann sehr leid, aber letztlich war's egal, da ich die Quali eh verpasst hatte, obwohl ich selbst mit Umweg noch schneller als die Vorjahresquali war. In den Folgejahren wurde dann glaub ich ein grosser Pfeil auf den Boden gemacht, so dass man das besser sehen konnte.

Superpimpf
08.06.2011, 12:17
mir ist das nur aufgefallen, dass Leute wie z.B. Coenen, .... hier fast nie auftauchen.

Der hat aber als Agegrouper (als er noch hier aktiv war) verhältnissmäßig mehr gerissen als heute (wo er hier nicht mehr aktiv ist).

@Clemens: no offence :Blumen:

drullse
08.06.2011, 12:17
Insgesamt sollte ich eine Stufe in der Professionalität meiner Einstellung aufsteigen
Paß nur auf, dass Du Deine Lust am Sport darüber nicht schmälerst.

trina
08.06.2011, 12:19
Meine Ernährung muss ich aber definitiv verbessern,

@tobi_nb: wo du recht hast...

Ernährung verbessern klingt super, aber mach es doch nicht so dogmatisch und nenn es Paleo. Fang doch einfach an, Fertigfraß und viel Zuckerzeugs zu reduzieren oder am besten wegzulassen. Mehr Obst, mehr Gemüse, mehr unverarbeitetes Essen und schon hast du ne Riesenverbesserung gegenüber deinen Sahnstortenfrühstücken und BK-Menüs.

Vinoman
08.06.2011, 12:38
Zur Coach-Findung noch ein Zitat als Anmerkung: "Ein guter Jockey muss nicht vorher Pferd gewesen sein!"
;)

Das sieht Dude natürlich ganz anders ;)

tobi_nb
08.06.2011, 12:42
Der hat aber als Agegrouper (als er noch hier aktiv war) verhältnissmäßig mehr gerissen als heute (wo er hier nicht mehr aktiv ist).

Die Namen sollten nur als Beispiel dienen.
(Clemens hat, glaub ich, z.Zt. körperliche Probleme.) Der Kern (i.m.A.) irgendwer hat's, glaub ich, schon so oder so ähnlich geschrieben:

Arnes Forum ist toll, aber letztendlich eine Plattform für Hobbyathleten, die keine Ahnung von Bereichen a'la Sub 8:40 haben. Von daher sind Ratschläge aus dem Forum evtl. mit Vorsicht zu geniessen.
Möglicherweise muß man (ich weiß es nicht, da ich dort nicht hinkommen werde) bei solchen Zeiten mit anderen Leuten kommunizieren.

Vinoman
08.06.2011, 12:51
@Ben: Fehlende Anpassung kann natuerlich sein. Obwohl das IMHO eher ein Kopfproblem ist.

Ist definitiv so, Kopf hin oder her. Der Organismus braucht zur Anpassung an größere Temperatursprünge ca. 48h und kann wegen dieser Anpassungsleistung nicht 100% für andere Belastungen bereitstellen. Gibt es einhellige Studien zu...

kupferle
08.06.2011, 12:53
du warst schneller

aber nur hier!:Lachen2: :)

ansonsten ist mir klar, dass ich Eure Zeiten nie und nimmer erreichen kann:Huhu:

benjamin3011
08.06.2011, 12:56
Arnes Forum ist toll, aber letztendlich eine Plattform für Hobbyathleten, die keine Ahnung von Bereichen a'la Sub 8:40 haben. Von daher sind Ratschläge aus dem Forum evtl. mit Vorsicht zu geniessen.
Möglicherweise muß man (ich weiß es nicht, da ich dort nicht hinkommen werde) bei solchen Zeiten mit anderen Leuten kommunizieren.

Da ist was wahres dran.
sieht man doch auch daran, dass sich die richtig guten Leute hier (z.b. Fuxx, Hazel, Nopogobiker) keine Tipps zum Training abholen, weil halt der Rest des Forums gar nicht weiß, was in diesem Leistungsbereich notwendig ist.

Denke dass ist auch, was Dude dem Ben mitgeben wollte.
Man selber denkt ja bei seinem eigenen Training, was man für ein harter Hund ist, aber im Endeffekt im Vergleich zu den richtig guten ist man halt doch ein Weichei :Lachen2:

benjamin3341
08.06.2011, 13:04
Ich glaube so langsam öffnets mir die Augen,
entweder: enter the next Level!
oder: Gaudi-Ironman!

FuXX
08.06.2011, 13:47
P.P.S.: Das soll keine Provokation sein, mir ist das nur aufgefallen, dass Leute wie z.B. Coenen, Thomschke oder Reimann (Bestzeiten (glaub ich) rd 8:40) Clemens war sogar schon unter 8:30, aber es ist bei dem ja nicht so, dass er wenig im Netz waere ;)

Frank und Markus haben _glaub ich_ "nur" Zeiten ganz knapp unter 9. Frank war allerdings mal 41ter in Kona. Top50 ist ein Ziel das ich nicht erreich habe :(
Markus wird aber sicher noch deutlich schneller, wieviel Frank noch macht weiss ich gar nicht (ist inzwischen ja Familienvater)...
und Leute wie Böcherer, Kienle, Görke (Bestzeiten gut <8:40) hier fast nie auftauchen.Das haengt wohl eher damit zusammen, dass die Profis und einfach gut sind. Waeren sie auch mit Forum. Macca ist auch staendig online am Meinung verkuenden, der war sogar unter 8...

Mit Ursache hat das jedenfalls nichts zu tun.

Carlos85
08.06.2011, 13:57
Ich frage mich ja schon, warum du nach nur einem Versuch (der meiner Meinung nach nicht am Training scheiterte) das Koppelprojekt abbrichst.

Eine andere Trainingsvariante wird nicht dafür sorgen, das du am Rad keine Magenprobleme bekommen wirst, das (und die Wärme) waren doch eigentlich die Hauptgründe für das scheitern, wenn es um die Zielzeit geht.

Ob eine andere Trainingsform was bringt oder nicht, das kann ich nicht sagen, dafür bin ich in einer ganz anderen Leistungsklasse. Aber Fakt ist doch, das dir das Training so wie es war größtenteils Spaß gemacht hat, das du mal einen Durchhänger hattest ist bei so einem intensiven und langem Training doch normal, oder?

13h/Woche, das ist schon übelst krass für diese Leistung, da hab ich ja im Durchschnitt seit August 2010 mehr!!!

Was spricht dagegen, noch mehr zu trainieren? Die Zeit hast du ja noch und auszuhalten scheinst du ja auch eine Menge!

Mach die harte Wochen härter (mehr Umfang), dafür aber auch die Pausenwochen lockerer, ich glaube so wirklich Ruhe hattest du nie. Oder braucht man das in der Leistungsklasse nicht? Kann ich mir kaum vorstellen.

trimuelli
08.06.2011, 13:59

Wenn du mal über Training und Wettkampfzeiten < 8:40 quatschen willst, lade ich dich zu einer gemeinsamen Radtour ein (du kommst doch aus München).
Einzige Bedingung: Wir fahren locker! - und ich meine auch locker; ich bin zur Zeit nicht in Form :Cheese:

Grüße
Daniel

Vinoman
08.06.2011, 14:11
Ich glaube so langsam öffnets mir die Augen,
entweder: enter the next Level!
oder: Gaudi-Ironman!

Also ich finde, dass Du Dein Potential auf Deinem aktuellem Level zumindest mal ausschöpfen solltest und das sind sicher keine 9.02! Ich kann mich des Verdachts nicht ganz erwehren, dass einige hier einfach nicht gerne sehen würden, dass Du tatsächlich eine 8.40 hinlegst; aber der Eindruck täuscht sicher nur...

Sicher treibt Dich doch auch der Gedanke um an einem besseren Tag zu zeigen was geht. Warum damit bis zum nächsten Jahr warten, wer weiß, was in 2012 für Dich Priorität hat. Nimm die Pläne von FuXX, die sind soweit ich sie kenne, ziemlich auf dem Stand der Dinge. Danach kannst Du auch mal wieder experimentieren, weil Du Dich besser kennst und weißt was so geht.

Warum nicht mal als Alternative einen gut organisierten Wettkampf wie die Challenge Barcelona machen? In Deinem Bereich hast Du mit Lutschen eh nichts am Hut und ob die Distanzen passen kann Arne sicher sagen. Ich denke, dass Du vom Wettkampf eher profitierst und an Deine Grenzen gehen kannst, als dass es Dich in schwierigen Momenten runter zieht. Und mach eine MD drei Wochen vorher als Test.

Ich fand den Beitrag gut, der vorgeschlagen hat, Deine Ernährung auf ein neues Level zu heben, ohne gleich Paleo zu machen. Mach Dir lieber eine Liste von Dingen, die Du nicht mehr auf Deinem Speiseplan haben willst und Produkte die Du essen darfst/willst/magst.

Die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied und Du hast nichts davon, wenn Du in vier Bereichen 120% gibst und einen anderen vernachlässigst. Das ist mE am Sonntag passiert und daher in Summe nur 90% rausgekommen; daher beim nächsten mal in allen Bereichen 99% und Du bist auf dem neuen Level!:Cheese:

benjamin3011
08.06.2011, 14:20
Also ich finde, dass Du Dein Potential auf Deinem aktuellem Level zumindest mal ausschöpfen solltest und das sind sicher keine 9.02! Ich kann mich des Verdachts nicht ganz erwehren, dass einige hier einfach nicht gerne sehen würden, dass Du tatsächlich eine 8.40 hinlegst; aber der Eindruck täuscht sicher nur...

Ganz ehrlich Vinoman, wie kommst du auf die Einschätzung, dass er auf seinem aktuellem Level Potential für ne 8:40 hat?

Wenn ich mir seine Trainingseinheiten so durchlese,
ist er einmal 70km 38er Schnitt gefahren. Ich meine wie kommt man dann darauf, dass auch auf 180 zu schaffen?

Von daher bin ich Dude's Meinung, dass sein aktuelles Level vielleicht nicht mehr hergibt?
Ich weiß, dass will ja hier von den Schulterklopfern keiner hören,
aber vielleicht ist es ja so?

Das ist vielleicht dann auch einer der Gründe, warum es dann so schlecht lief, weil er vielleicht auf dem Rad überpaced hat?

Grüße,
der andere Benjamin:)

benjamin3341
08.06.2011, 14:37
Anmeldung Challenge Barcelona 485 Euro... plus hinfahrt und Unterkunft....
oje...

benjamin3011
08.06.2011, 14:44
oje...

Sieh zu, dass du bei der Hochzeit genügend Einnahmen hast :Cheese:

kupferle
08.06.2011, 14:46
oje...

mach halt Köln...ist billiger und ne flache Strecke zum drücken...:)

trialdente
08.06.2011, 14:53

Ganz genau! Dann bin ich an der Strecke und kann Dich anfeuern! :liebe053:

Vinoman
08.06.2011, 14:56
Ganz ehrlich Vinoman, wie kommst du auf die Einschätzung, dass er auf seinem aktuellem Level Potential für ne 8:40 hat?

Wenn ich mir seine Trainingseinheiten so durchlese,
ist er einmal 70km 38er Schnitt gefahren. Ich meine wie kommt man dann darauf, dass auch auf 180 zu schaffen?

Von daher bin ich Dude's Meinung, dass sein aktuelles Level vielleicht nicht mehr hergibt?
Ich weiß, dass will ja hier von den Schulterklopfern keiner hören,
aber vielleicht ist es ja so?

Das ist vielleicht dann auch einer der Gründe, warum es dann so schlecht lief, weil er vielleicht auf dem Rad überpaced hat?

Grüße,

Ganz ehrlich Benny 2, weil das mein Eindruck anhand aller geschilderten Informationen dieses Blogs ist! ;)

Ich wüßte nicht, warum ich Ben aus Gefälligkeit auf die Schulter klopfen sollte, im Gegenteil fand ich seinen Wettkampf als ganzes unnötig vergeigt.

Ich finde seine 4.35 vom Ostseeman in Kombination mit seiner Einschätzung der Radform interessanter, als die Leistungen von einzelnen Trainingseinheiten, die sicher nicht im Anschlag waren und unter anderen Bedingungen als im Wettkampf erzielt werden. Ich bin im Wettkampf zB immer schneller als im Training.

mE hat er nicht überpaced, sondern sich seinen Magen gleich am Anfang des Radsplits abgeschossen, indem er viel zu viel auf einmal in sich hineingeschüttet hat (mal abgesehen davon, dass mir auch nicht klar ist, wen er mit dem harten Anfahren auf dem Bike beeindrucken wollte).

eik van dijk
08.06.2011, 14:57

...oder podersdorf :)

3-rad
08.06.2011, 14:58
Wie wäre es mit Almere?
Gut, günstig, schnell (wenn das Wetter passt)

Duafüxin
08.06.2011, 15:00

Grüße,

Es lief ja schon ab km 20 nicht mehr rund und da hat er sich sicher noch nicht abgeschossen.
Er hat vielleicht das Tempo nicht gleich den vorhandenen Magenprobs angepasst ...

@ Ben: Für Gaudi-Zeug bist Du definitiv zu jung. Enter the next level :cool:

benjamin3011
08.06.2011, 15:06
Ganz ehrlich Benny 2, weil das mein Eindruck anhand aller geschilderten Informationen dieses Blogs ist! ;)

Ich wüßte nicht, warum ich Ben aus Gefälligkeit auf die Schulter klopfen sollte, im Gegenteil fand ich seinen Wettkampf als ganzes unnötig vergeigt.

Ich finde seine 4.35 vom Ostseeman in Kombination mit seiner Einschätzung der Radform interessanter, als die Leistungen von einzelnen Trainingseinheiten, die sicher nicht im Anschlag waren und unter anderen Bedingungen als im Wettkampf erzielt werden. Ich bin im Wettkampf zB immer schneller als im Training.

mE hat er nicht überpaced, sondern sich seinen Magen gleich am Anfang des Radsplits abgeschossen, indem er viel zu viel auf einmal in sich hineingeschüttet hat (mal abgesehen davon, dass mir auch nicht klar ist, wen er mit dem harten Anfahren auf dem Bike beeindrucken wollte).

Das man im Wettkampf meistens schneller ist als im Training, ist mir durchaus klar.
Verstehe halt bloß nicht, wie man von 70km auf 180km ableiten kann.
Halte es halt mit dem alten Fussballer-Zitat:" Wie man trainiert, so spielt man auch."

Vinoman
08.06.2011, 15:06
oje...

Hmm, in Roth gibt es ja den sub9 Elite Club, da zahlst DU nur 99 Euro, wenn DU wirklich unter 9 bleibst. Scheint es aber nicht bei den anderen Challenge Races zu geben.

Wir könnten Dich ja sponsern :Cheese:

tobi_nb
08.06.2011, 15:14
...wieviel Frank noch macht weiss ich gar nicht (ist inzwischen ja Familienvater)...

2 facher sogar. (glaub ich) Das Leben geht weiter (auch für ihn) somit die richtige Entscheidung gefällt und die Liste abgehakt.

- Baum pflanzen
- Kona<50
- Haus bauen
. Kind(er) machen

benjamin3341
08.06.2011, 15:22
Ach stimmt, diese Sub9 Elite Geschichte... ich schau mal bei der Callenge Barcelona Webseite.

Zum Thema (un)realistischen Zeit. ich hatte doch schon ne Sub9 stehen, wo ist das Problem dann noch schneller zu wollen....

Aber alles Schall und Rauch... ich werde schon noch ne weitere LD machen, dann gibts den erneuten Versuch..

thunderbee
08.06.2011, 15:37
als Stadler hier letztes Jahr viel geschrieben hat hat er direkt Kraichgau gewonnen.

unter welchen Nik ist er denn hier im Forum?

F.... GuMoSchi, GuMiSchi und GutAbSchi. Ein Traum. :Lachanfall:
. ...was ist denn das?

Macca
08.06.2011, 15:54
unter welchen Nik ist er denn hier im Forum?

Normann Stadler (http://triathlonszene.de/forum/member.php?u=3948) ;)

niksfiadi
08.06.2011, 16:08
...was ist denn das?

gutenmorgenschiss, gutenmittagsschiss, gutenabendschiss :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FuXX
08.06.2011, 17:00
Wie wäre es mit Almere?
Gut, günstig, schnell (wenn das Wetter passt)Almere ist unglaublich schnell, Kumpel von mir hat da ne Bestzeit ueber ne Viertelstunde besser als in FFM. Und er war oft in FFM und auch da richtig schnell.

FuXX

Michael Skjoldborg
08.06.2011, 19:26
14. August, ChallengeCopenhagen. Kann dir bei allem behilflich sein, starte auch selber zum 2. Mal dort. Können telefonieren/mailen, wenn du mehr wissen willst. In Bezug auf ein Zimmer liesse sich vielleicht auch etwas arrangieren.

Bis denne, Michael

3-rad
08.06.2011, 19:55
Almere ist unglaublich schnell, Kumpel von mir hat da ne Bestzeit ueber ne Viertelstunde besser als in FFM. Und er war oft in FFM und auch da richtig schnell.

FuXX

wenn das Wetter passt.
letztes Jahr war alles da,
arschkalt bis sonnig
Hagel und Starkregen
Sturm und Windstille
überflutete Straßen und trockene
etc.

es war alles nur nicht schnell für einen Sonnenanbeter wie mich.

JF1000
08.06.2011, 19:57
jau...das war ein spass für meine erste LD:( :Cheese:
Aber zu empfehlen. Organisation, Preis und Strecke waren gut

wenn das Wetter passt.
letztes Jahr war alles da,
arschkalt bis sonnig
Hagel und Starkregen
Sturm und Windstille
überflutete Straßen und trockene
etc.

es war alles nur nicht schnell für einen Sonnenanbeter wie mich.

benjamin3341
08.06.2011, 20:42
Ich soll dir noch von meiner Freundin ausrichten, dass sie dich nicht so laut angefeuert hätte: "Los! Lauuuuf schneeeelller..." wenn sie gewusst hätte was mit deinen Füssen abging...:Lachen2:

Irgendwie witzig, dass immernoch Leute an der Umfrage Teilnehmen...

Weißer Hirsch
08.06.2011, 20:47
Irgendwie witzig, dass immernoch Leute an der Umfrage Teilnehmen...

Ist mir auch aufgefallen:Nee: Nach Zieleinlauf kamen ein paar Klicks beim platzen dazu...

steilkueste
08.06.2011, 22:14
Wenn du mal über Training und Wettkampfzeiten < 8:40 quatschen willst, lade ich dich zu einer gemeinsamen Radtour ein (du kommst doch aus München).
Einzige Bedingung: Wir fahren locker! - und ich meine auch locker; ich bin zur Zeit nicht in Form :Cheese:

Grüße
Daniel

Hi Ben,

nimm das wahr! Der trimuelli ist ein Guter, der weiß, wovon er spricht.

Grüße
Jan

Straik
08.06.2011, 23:09
Du liebe Güte, man kommt ja mit dem Lesen gar nicht hinterher.

Ben, sportlich bin ich nun wirklich nicht in der Lage, dir irgendwelche Ratschläge zu geben, aber ich weiß, was du auf jeden Fall machen solltest.

Sieh zu, dass du authentisch bleibst.

So wie du im Forum rüberkommst, so habe ich dich auch in Hannover erlebt.
Du bist klar, selbstbewußt, ruhig, kritisch, talentiert und sicherlich auch ne harte Sau.

Du weißt, was zu tun ist, also

have fun

und mail mir mal deine Adresse, sie haben Post:cool:

Straik, der sich jetzt auch mal an die Abstimmung wagen könnte:Cheese:.

trimuelli
08.06.2011, 23:41
Hi Ben,

nimm das wahr! Der trimuelli ist ein Guter, der weiß, wovon er spricht.

Grüße
Jan

:Blumen:

JF1000
08.06.2011, 23:41
Danke schön...grüß mal zurück. Konnte ja keiner was von wissen;) Fürs nächste mal bin ich schlauer:Huhu:

Ich soll dir noch von meiner Freundin ausrichten, dass sie dich nicht so laut angefeuert hätte: "Los! Lauuuuf schneeeelller..." wenn sie gewusst hätte was mit deinen Füssen abging...:Lachen2:

benjamin3341
09.06.2011, 10:34
Ich wollte mal erwähnennn dass ich seit dienstag mittag krank bin, gestern hats dann voll zugeschlagen und heut hock ich wie ein nasser sack in der Vorlesung. Ich glaube der krasse Carlos hat mir seine Grippe weitergereicht.

also nix mit dem verpassten Uni-Stoff nacholen, zumindest diese Woche nicht.

Faul
09.06.2011, 10:40
na ja, weitergereicht? Du wirst wohl eher so ausgelaugt sein, dass dein Immunsystem irgendwo ganz weit unten ist und egal welcher Keim vorbeikommt, er den Kampf gegen dein Immunsystem gewinnt.

Gute Besserung!

huck
09.06.2011, 10:41
gestern hats dann voll zugeschlagen und heut hock ich wie ein nasser sack in der Vorlesung
krank eine vorlesung zu besuchen, ist ja eine noch härtere leistung als so ein poppeliger ironman in neun stunden. gute besserung.

benjamin3341
09.06.2011, 10:49
Ja, vor allem für die Kommolitontn neben mir:Cheese:

Superpimpf
09.06.2011, 10:53
Ja, vor allem für die Kommolitontn neben mir:Cheese:

:Lachanfall:

Also ich denke bei meinen Studenten ja immer: "Wenn ihr schon zur Vorlesung kommt, dann packt doch den Laptop weg, wenn ihr surfen wollt setzt euch doch raus auf die Wiese in die Sonne"

Genauso bei den schlafenden Studenten. Bei mir war es immer so, dass ich entweder DA war, oder ich habe mich vorher entschieden nicht da zu sein. Aber diese bloße Anwesenheit habe ich auch zu Studenten-Zeiten nie verstanden.

benjamin3341
09.06.2011, 10:57
achwas, ich pass schon auf;) ehrlich;)

Carlos85
09.06.2011, 11:07
He wie was? Ich bin total unschuldig, von mir haste nix bekommen!!!

Das badest du mal schön alleine aus :cool:

Gute Besserung!

niksfiadi
09.06.2011, 13:35
Ben, ich hab einen Ratschlag.

Such Dir Sponsoren und trainiere für die Hawaiiquali. Versuche ohne Eigenkapital nach Hawaii zu kommen. Finishe Top 50, 100?

Du heiratest. Du wirst einen Beruf ausüben. Ihr werdet Kinder bekommen, vielleicht Hausbauen. Wird Zeit für den Triatlon bleiben? Wirst Du die Energie dafür haben? Wenn die Kinder erst mal in der Schule sind, ist's mit Hawaii so gut wie vorbei, ausser Du willst alleine fahren. Wenn dich die Babys 4mal pro Nacht aufwecken, wirst Du auch nicht mehr so leistungsfähig sein. Jetzt im Studium bietet sich doch die Chance. Mit Deinem Sieg in Hannover müsste sich doch ein Sponser auftreiben lassen.

War nur ein Gedanke während ich den Salat gewaschen hab...

Lg nik

3-rad
09.06.2011, 13:38
Wenn die Kinder erst mal in der Schule sind, ist's mit Hawaii so gut wie vorbei

du liegst völlig falsch.
Es gab kaum eine Reise, die ich geiler fand, als die mit Kind und Kegel nach Kona.

ironlollo
09.06.2011, 13:42
du liegst völlig falsch.
Es gab kaum eine Reise, die ich geiler fand, als die mit Kind und Kegel nach Kona.

Ich denke, das bezog sich auf folgendes Szenario: Sind die Kinder erst in der Schule und liegt Kona nicht in den Ferien, findet die Reise ohne Kinder statt, wenn man sie nicht für 2-3 Wo. aus der Schule nehmen kann/will.

3-rad
09.06.2011, 13:55
wenn man sie nicht für 2-3 Wo. aus der Schule nehmen kann/will.

zu 70% ist das Rennen in/um die Herbstferien. (dieses Jahr in NRW z.B. überhaupt nicht kompatibel)

niksfiadi
09.06.2011, 14:17
Ja, na gut. In Österreich hab ich da 0 Chance, noch dazu wo ich selber Lehrer bin...

War mir nicht klar, dass sich das in D mit den Herbstferien ausgehen könnte.

Du hast natürlich recht. Sollte sich Hawaii für mich irgendwann ausgehen, dann fahr ich dort NUR MIT MEINEN KINDERN hin. Was sonst - mit der Freundin? :Cheese:

Lg Nik

3-rad
09.06.2011, 14:20
es war im Übrigen auch kein Problem das Kind von der Schule zu befreien - ganz offiziell - für 6 Tage zusätzlich zu den Herbstferien.

niksfiadi
09.06.2011, 14:24
In Ö gibt es keine Herbstferien. Und ich müßte nicht 1 Kind sondern 3 Kinder für Minimum 14 Tage aus der Schule nehmen. Ganz abgesehen davon, dass ich als Lehrer keinen Urlaub bekomme, höchstens unbezahlt und auch nur wenn die Behörde das Unternehmen absegnet.

Das ist nicht realistisch.

Ich finde trotzdem, dass Ben Hawaii jetzt versuchen soll. Kann ja später seinen Kindern mal alles zeigen.

Lg nik

Edit: Für Lanzarote gilt das gleiche. Leider ;(

alpenfex
09.06.2011, 14:29
...dass ich als Lehrer keinen Urlaub bekomme, höchstens unbezahlt und auch nur wenn die Behörde das Unternehmen absegnet.

:confused: ...irgendwann müssen Lehrer ja auch mal arbeiten!

harryhirsch77
09.06.2011, 14:34
...irgendwann müssen Lehrer ja auch mal arbeiten!

...gerüchte...:)

MatthiasR
09.06.2011, 14:34
zu 70% ist das Rennen in/um die Herbstferien. (dieses Jahr in NRW z.B. überhaupt nicht kompatibel)

In BaWü und Bayern geht es aber z.B. gar nicht, da sind die Herbstferien (eh nur eine Woche) immer Ende Oktober / Anfang November.

Gruß Matthias

niksfiadi
09.06.2011, 14:42
...gerüchte...:)

:confused: ...irgendwann müssen Lehrer ja auch mal arbeiten!

Neider! :Huhu:

alpenfex
09.06.2011, 14:46
Neider! :Huhu:

Leider würde das nun ins OT abdriften. Deswegen lassen wir das am besten so stehen. :cool:

Carlos85
27.06.2011, 17:58
Kaum isser verheiratet hat er keine Zeit mehr zu trainieren wie es scheint :Lachanfall:

snigel
28.06.2011, 08:48
doch seit dem er verheiratet ist trainiert er nur noch! Somit hat er keine Zeit mehr fürs Forum :Lachanfall:

niksfiadi
28.06.2011, 11:02
Gleich vorneweg SCNR!!!

Ich glaube er macht gerade das, was er sich als Triathlet immer verwehrt: LUTSCHEN! :Lachanfall:

benjamin3341
28.06.2011, 16:54
Nene, ich starte beim Tegenseer Triathlon am 10. Juli:cool:

Carlos85
28.06.2011, 16:57
Nene, ich starte beim Tegenseer Triathlon am 10. Juli:cool:

WAT????

Du wolltest mich in Roth anfeuern!

Gut, andererseits, mach ruhig deinen Tria, kannst ja danach noch kommen, bin ja länger unterwegs :Lachanfall:

benjamin3341
28.06.2011, 21:54
hab mich von 2 Kumpels zu ner Staffel breitschlagen lassen...sorry krasser carlos...

3-rad
28.06.2011, 22:00
hab mich von 2 Kumpels zu ner Staffel breitschlagen lassen...sorry krasser carlos...

Staffel heißt bei dir aber du schwimmst, fährst und läufst, oder?

benjamin3341
28.06.2011, 23:53
NeNe...das wäre ja Koppeltraining:Lachen2:

FuXX
28.07.2011, 11:00
Wie sieht's eigentlich aus, trainierst du wieder? Oder bei dem Wetter keine Lust (koennte ich verstehen)?

FuXX
16.08.2011, 12:09
Weiss einer ob der Benni noch lebt? Wieso biste so still Benni?

snigel
16.08.2011, 12:13
letzte Aktivität 27.07 - ich glaube wir haben ihn verloren!

Entweder ist er so mit Triathlon beschäftigt das er keine Zeit mehr fürs Forum hat

oder seit dem er verheiratet ist hat er garnichts mehr zu melden

oder er kümmert sich intensiv um sein studium, Hausarbeiten etc.

oder er hat kein Internet mehr

oder das Internet wurde von seiner Frau ausgestellt und ihm fehlt als Student das Kleingeld für das Internetcafe

oder er macht sein privates Race Across Europe (sind ja Semesterferien oder?)

oder....

MatthiasR
16.08.2011, 13:24
Weiss einer ob der Benni noch lebt? Wieso biste so still Benni?

letzte Aktivität 27.07 - ich glaube wir haben ihn verloren!

Ich glaube ich habe ihn hier (http://forum.runnersworld.de/forum/ultralauf/67216-vom-ironman-zum-rennsteiglauf.html) wiedergefunden. :Cheese:

Gruß Matthias

Carlos85
16.08.2011, 13:27
Ich glaube ich habe ihn hier (http://forum.runnersworld.de/forum/ultralauf/67216-vom-ironman-zum-rennsteiglauf.html) wiedergefunden. :Cheese:

Gruß Matthias

Hui ja, das passt ja alles wie die Faust aufs Auge!

ironlollo
16.08.2011, 13:50
Jep, ist er sicher. Hätte doch hier aber mal "Tschüss" sagen können...

snigel
16.08.2011, 13:50
wenn er da ist den Blog hätte er auch hier machen können, es wäre ein verlusst

Duafüxin
16.08.2011, 14:12
wenn er da ist den Blog hätte er auch hier machen können, es wäre ein verlusst

Zumal das RW-Forum bei uns gesperrt ist ...

FuXX
16.08.2011, 14:18
Hm, er wollte doch eigentlich Challenge Barcelona machen. Naja, Rennsteig ist ja auch schoen. Ich wunder mich aber auch, dass er nicht tschuess gesagt hat. Schade, hat Spass gemacht von ihm zu lesen.

benjamin3341
31.08.2011, 15:45
Hey, Leute, ihr habt mich nicht verloren, nach einer Phase der Ideensammlung mache ich erstmal eine Abenteuertour!

Vier Wochen lang mit dem Radel quer durch Lappland. Start war in Rovaniemi am Nord-Polarkreis. Momentan befinde ich mich in Kiruna in Nordschweden. Ich war bereits am Nordkapp und auf der Lofotenspitze in "Ä". Morgen radle ich Richtung Oslo und dann gehts mit dem Flieger heim.
Ich fahre täglich so ca. 120-180km Rad und laufe ab und zu dannach noch einen 10er :cool:
jeden Mittwoch mach in Ruhetag.
und jeden Tag ist mindestens einmal Regen, mein Schlafsack wiegt dadurch mittlerweile ca. eine gefühlte Tonne

Wartet, ich werd ein paar Fotos posten, zumal ich seit 16 Tagen nun das erste mal Internetzugang habe.

dude
31.08.2011, 15:48
Stark! Hau rein.

Superpimpf
31.08.2011, 15:49
*sing*: "jaaaaahhhh, er lebt noch...."

Tagchen Ben,

geniale Geschichte und tolle Bilder. Hast du den Urlaub nach den Flitterwochen gebraucht? :Cheese:

Carlos85
31.08.2011, 15:51
Richtig geniale Bilder!!!!

Schön von dir zu hören :)

benjamin3341
31.08.2011, 15:53
wieter...

Superpimpf
31.08.2011, 15:55
Das Rad kenn ich doch...

Das dich das die ganze Zeit begleitet hat und nicht auseinandergefallen ist... :)

(sind das immer noch die gleichen Kettenblätter?)

ironlollo
31.08.2011, 16:00
Wenn das kein Rad für die Galerie ist...?! ;)

benjamin3341
31.08.2011, 16:06
Das oben ist das Radel vor der Abfahrt noch in München. Gleich kommt ein Bild der hinteren Schaltung, wie sie im Moment ausschaut. Leider gibts hier weit und breit kein neues Schaltwerk, so bleibts bei einem Gang hehehe... KA2 an der Norwegischen Küste hab ich also vor :Lachen2:

Flitterwochen sind erst Weihnachten

Nordexpress
31.08.2011, 16:09
Ich war bereits am Nordkapp und auf der Lofotenspitze in "Ä". Morgen radle ich Richtung Oslo und dann gehts mit dem Flieger heim.
Ich fahre täglich so ca. 120-180km Rad und laufe ab und zu dannach noch einen 10er :cool:
jeden Mittwoch mach in Ruhetag.

Lofoten jo! aber das Nordkapp? ist doch langweilig, dann lieber Nordkinn. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=564677&postcount=37)

(SCNR:Cheese:)

Geile Tour! Viel Spaß noch auf dem Reststück. Fährst von Bodö hoffentlich die Küstenstraße und nicht die E6? Küste ist viel schöner (aber langsamer wegen Fähren).

daflow
31.08.2011, 16:10
Flitterwochen sind erst Weihnachten

Geht's zum Skifahren oder auf die Malediven? ;)

Schöne Bilder, wünsche weiterhin einen angenehmen "Ausflug" :)

Nordexpress
31.08.2011, 16:11
Wartet, ich werd ein paar Fotos posten, zumal ich seit 16 Tagen nun das erste mal Internetzugang habe.

übrigens, fast jeder etwas größere Ort in Norwegen hat eine öffentliche Bibliothek mit kostenlosem Internetzugang.
(zumindest war's 2006 so.)

benjamin3341
31.08.2011, 16:12
Das Rad kenn ich doch...

Das dich das die ganze Zeit begleitet hat und nicht auseinandergefallen ist... :)

(sind das immer noch die gleichen Kettenblätter?)

Servus S-Pimf, das Radel wird sicher noch ein paar Jahre mitmachen. Es ist übrigens immernoch das umgedrehte kleine Kettenblatt drauf :Lachanfall:

benjamin3341
31.08.2011, 16:17
übrigens, fast jeder etwas größere Ort in Norwegen hat eine öffentliche Bibliothek mit kostenlosem Internetzugang.
(zumindest war's 2006 so.)

Wenn ich so, wie ich ausschau in die Bib renne bin ich nach kurzem der Einzige dort drinnen.
Aber danke für den Tipp, hier kostet die Stunde 4 Euro.

benjamin3341
31.08.2011, 16:18
Geht's zum Skifahren oder auf die Malediven? ;)

Schöne Bilder, wünsche weiterhin einen angenehmen "Ausflug" :)

Nach Sibirien!

benjamin3341
31.08.2011, 16:26
Lofoten jo! aber das Nordkapp? ist doch langweilig, dann lieber Nordkinn. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=564677&postcount=37)

(SCNR:Cheese:)

Geile Tour! Viel Spaß noch auf dem Reststück. Fährst von Bodö hoffentlich die Küstenstraße und nicht die E6? Küste ist viel schöner (aber langsamer wegen Fähren).

Hach das Internet!!!! Es vergisst nix.
Hab nen deutschen Wohnwagentouri getroffen, mit dem ich das letzte Stück mitgefahren bin, so hat sichs halt ergeben, dass ich auch ans Kapp bin.
naja...

E6??? nach dem Stück E10 von Narvik bis Kiruna... never!!! aber ganz oben geht die E6 ganz gut

Ich bin doch in Narvik, besser gesagt kurz dahinter auf schwedischer Seite. (noch nicht Kiruna)
Von Nordkapp über die E6 und 91 nach Tromso Fähre nach Finnsnes und über die 86 und Fähre nach Andenes. Bin dann durch die Vesteralen und Lofoten nach Ä, dann mit der Fähre nach Bodö und nach Narvik.
E10 noch bis Abisko und dann über den Kungsleden wandern, Radel wird per Bus über Kiruna nach Jokkmok gebracht, ein guter Studentenkumpel sorgt dann ne Weile dafür... Dann will ich noch Bergen und Alesund sehen und mit der Bahn nach Oslo, hab nur noch 8 Tage Zeit. wird warscheinlich nix mit Bergen und Alesund... höchstens mit der Bahn mit viel Stress

Nordexpress
31.08.2011, 19:39
Hach das Internet!!!! Es vergisst nix.
Hab nen deutschen Wohnwagentouri getroffen, mit dem ich das letzte Stück mitgefahren bin, so hat sichs halt ergeben, dass ich auch ans Kapp bin.
naja...

Was? Du fährst mit Begleitfahrzeug?:Lachen2:
Den Tunnel unterm Fjord zur Nordkappinsel fand ich damals den Hammer mit'm Rad. (Aber das war schon Mitte September, also praktisch ohne Autos im Tunnel)

E6??? nach dem Stück E10 von Narvik bis Kiruna... never!!! aber ganz oben geht die E6 ganz gut
nördlich von Narvik ist die E6 sehr gut, da ist nix mehr los.
auf der E10 von Kiruna nach Narvik damals auch nicht

Bin dann durch die Vesteralen und Lofoten nach Ä, dann mit der Fähre nach BodöAch, schee. da werden die Augen wieder feucht