Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

sandra7381
14.12.2010, 20:18
Termin am 19.+20. Februar ist bestätigt, wir bekommen an diesem Wochenende das Bad. :Blumen:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Bei der Orga helfen wir gern, falls du möchtest. :Huhu:

DieAndy
14.12.2010, 20:45
Termin am 19.+20. Februar ist bestätigt, wir bekommen an diesem Wochenende das Bad. :Blumen:

Toll, gratuliere. Wir sind da leider noch auf Lanzarote, werden aber ne Ehrenrunde für euch mitdrehen und natürlich bei facebook gucken, was der Arne so reinstellt :Cheese:

chris.fall
14.12.2010, 21:10
Moin,

:Lachanfall: Jo! Ich habe den Prototypen gesehen!! Den klaut wirklich niemand! :Cheese:

von wegen Prototyp! Das ist ein voll ausgereiftes High-Tech Produkt,
das sozusagen direkt aus der Raumfahrt-Forschung kommt, und das
auch schon mehrere Entwicklungszyklen durchschritten hat.
Deswegen heisst es ja auch Poor Boy II ;)

Viele Grüße

Christian

soloagua
14.12.2010, 21:12
[QUOTE=keko;505900][SIZE="3"]
Sonntag, 9:30 Uhr: 4km Laufen, ab 10 Uhr Schwimmen[/COLOR]

Daneben gibt es natürlich wieder ein Rahmenprogramm :Cheese:
@Keko Ich komm dann zum Schwimmen nach... ;) wird knapp mit der Laufzeit. Oder ich muss im Badeanzug laufen....:Nee:

Ich bin doch irgendwie ein Uhrwerk... habe es heute endlich geschafft mal T2.01 zu schwimmen! Hat Spass gemacht und wenn der Chef sagt, man braucht 55 min für den Plan, dann brauche ich das (schon fast auf die Sekunde).
Laut Plan hätte ich die 100 so in 2:20 schwimmen sollen... ich glaub, bei meiner Messung ist irgendwas nicht so ganz richtig, oder ich bin beim Schwimmen eingeschlafen... werde vielleicht am Freitag einen neuen 400 m-Test machen.

Jedenfalls bin ich die Pyramide so geschwommen: 2:00 / 4:10 / 8:20 / 4:08 / 1:58 obwohl zwei langsamere Schwimmer dauernd im Weg waren und ein dritter schneller als ich, dem ich immer mal wieder Platz gemacht habe. Somit weiss ich wieder, warum ich so gerne um 6:00 Uhr in's Wasser platsche!

Tja, da ich von meinem Dad noch eine alte Urkunde bekommen habe, weiss ich jetzt, dass ich nur noch doppelt so schnell werden muss... damit ich meine Zeiten aus dem Teenager-Alter (16) knacken kann... suuuper :confused:

Triathletin007
14.12.2010, 21:58
@Keko

Hast Du etwa Kontakt zu meinem Schwimmtrainer aufgenommen, damit ich auch das langsame Schwimmen lerne?:Lachen2:

Oder warum durfte ich heute 500m im 7-er Zug schwimmen!:Nee:
Bin das locker in 8:48min geschwommen.

Nächste Woche hat der Trainer dann einen 500m Test auf Zeit im 7-er Zug angekündigt!:Huhu:

Steffko
14.12.2010, 22:00
So es war T02 an der Reihe ...
War ganz okay, bis auf, dass der letzte 400er eher schon GA2 war. Das war aber dem geschuldet das der Zweite schon deutlich schneller als der erste war.
8:25 - 7:53 - 7:35
Laut Tabelle und 40m-Zeit aus Sifi wären gute 8:20 GA1. Also hätte ich einfach einen NOCH langsameren (Brust?) schwimmen müssen und dafür den letzten nicht. *g*

War aber sonst wieder ein nettes vergnügliches Training.

Grüße.

glaurung
14.12.2010, 22:02
Oder warum durfte ich heute 500m im 7-er Zug schwimmen!:Nee:
Bin das locker in 8:48min geschwommen.

Wie geht'n sowas :confused: Frisst Du Epo oder was? ;)

PippiLangstrumpf
14.12.2010, 22:13
Ja, das habe ich vor. In der Nähe gibt es noch ein anderes Hotel. Da werde ich auch mal nachfragen. Unser Hotel hatte keine Hotellobby, das fand ich nicht ganz so toll. Aber mal sehen...

Super! Vielen Dank für Deinen Einsatz! :bussi:
Ich werd mal klären, ob ich wieder Freitag anreisen kann - auch wenn kein Weihnachtsmarkt mehr ist :cool:
Vorher überweisen find ich natürlich auch ok ...

Und überhaupt: Ich freu mich schon :liebe053:

Jetzt muß nur noch das Schwimmen klappen. Irgendwie war das heute mal wieder Überlebenskampf. Aber das kenn ich ja auch der Vergangenheit - solche Wochen habe ich immer wieder - da muß ich durch. Ich bin heute nochmal T2.02 geschwommen. Die Zeiten waren fast die gleichen wie letzte Woche, aber es hat sich schlechter angefühlt :cool:

Dieda
14.12.2010, 22:15
btw-
4km laufen ist auch blöd, das taugt ja nichtmal zum eintragen bei 100/100 oder WP;)

Es wird ja danach weiter gelaufen , bis die 20min voll sind. :Peitsche:
Deinen Lauf vor dem Frühstück musst Du dann eben auf 30min bringen :Cheese:

Triathletin007
14.12.2010, 23:00
Wie geht'n sowas :confused: Frisst Du Epo oder was? ;)

Wir hatten ja keine große Wahl.:Nee: Unser Trainer meinte: Erwisch ich jemanden beim Schummeln, fängt er wieder neu an. Und aufgepasst, habe ne Videokamera dabei!:Cheese:

Und wenn ihr noch mehr mault, schwimmen wir nen 9-er!:confused:

glaurung
14.12.2010, 23:03
Wir hatten ja keine große Wahl.:Nee: Unser Trainer meinte: Erwisch ich jemanden beim Schummeln, fängt er wieder neu an. Und aufgepasst, habe ne Videokamera dabei!:Cheese:

Und wenn ihr noch mehr mault, schwimmen wir nen 9-er!:confused:

Hmmmhhh. :Gruebeln:
Das würde bei mir auch nicht helfen.

glaurung,

Zweierzugatmer :(

Diver
14.12.2010, 23:05
Wir sollten eh neue Bretter für den Verein (http://www.sport-thieme.de/schwimmen/therapie/therapiehilfen/art=1141014/RL/r=141219161655333249/-1655333333/) holen... :Lachen2:

Das hat ja so viele Löcher, das geht ja unter, wie soll man sich denn da gemütlich drauf rum lümmeln?:cool:

Triathletin007
14.12.2010, 23:11
Hmmmhhh. :Gruebeln:
Das würde bei mir auch nicht helfen.

glaurung,

Zweierzugatmer :(

Ich hatte mal versucht beim 4er zu schummeln. Auf einmal bekam ich eine mit ner Pool-Nudel übergebraten. Hier wird nicht geschummelt schallte es danach!:Huhu:

Rassel-Lunge
14.12.2010, 23:13
Es ist zum heulen. Ich habe einfach asoziale Arbeitszeiten...

Ich wäre so gern am 19. / 20. Februar dabei, aber wie es aussieht plant ihr einen ähnlichen Zeitplan wie beim Kick-Off (warum auch nicht...) und da ich Samstag abend arbeiten muß und es in meinem Job da auch kein frei machen gibt (es gibt ja nicht mal Krankheit) kann ich den Samstag schon mal abschreiben.

Ich überleg mir das mit Sonntag dann nochmal, obwohl da eigentlich ein 10-km-Lauftest geplant war... (vielleicht schwimm ich einfach am Samstag Mittag einsam und allein meinen 1000er-Test:Traurig: )

Kässpätzle
15.12.2010, 00:39
Allerdings besitze ich weder Schwimmbrett noch Pull Bouy
Nimm Ausbilder Chris, der eignet sich nach dreimonatigem Üben nun auch als Brett :Lachanfall:

Das hat ja so viele Löcher, das geht ja unter, wie soll man sich denn da gemütlich drauf rum lümmeln?
Das ist auch kein Sofa :Lachen2:

@keko Super :Blumen:

sandra7381
15.12.2010, 08:26
Gibt es denn heute einen neuen Plan? Ich könnte heute in Sifi vorbeischauen, wäre aber schon gegen 15:30 Uhr dort... :Huhu:
Ansonsten überlege ich mir was anderes.

Noch mal zum 1.000m-Schwimmen: Ich freue mich riesig, dass wir kommen können! Hatte gestern nicht wirklich Zeit zum Antworten. Und dass du das Geld im Voraus kassieren willst, finde ich richtig. Ich hätte auch kein Problem mit 10 Euro pro Tag, dann bekommst du deinen Aufwand wenigstens ein bisschen entlohnt. Schlussendlich bleibt es jedem selber überlassen, was er überweist. :)

keko
15.12.2010, 08:55
Gibt es denn heute einen neuen Plan? Ich könnte heute in Sifi vorbeischauen, wäre aber schon gegen 15:30 Uhr dort... :Huhu:

Noch mal zum 1.000m-Schwimmen: Ich freue mich riesig, dass wir kommen können! Hatte gestern nicht wirklich Zeit zum Antworten. Und dass du das Geld im Voraus kassieren willst, finde ich richtig. Ich hätte auch kein Problem mit 10 Euro pro Tag, dann bekommst du deinen Aufwand wenigstens ein bisschen entlohnt. Schlussendlich bleibt es jedem selber überlassen, was er überweist. :)

Hallo Sandra, schön dass ihr diesmal wieder dabei seid. Das Klosterbad kennst du ja schon. :)

Den nächsten Plan gibt es noch rechtzeitig. :Huhu:

propellerente
15.12.2010, 09:02

Dito :Blumen: :Blumen: :Blumen:

KingMabel
15.12.2010, 09:03
Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr auch GA1 oder GA2 schwimmt?

FMMT
15.12.2010, 09:04
Es wird ja danach weiter gelaufen , bis die 20min voll sind. :Peitsche:
Deinen Lauf vor dem Frühstück musst Du dann eben auf 30min bringen :Cheese:

Genau:Blumen:

propellerente
15.12.2010, 09:06

In Keko's Liste sind Zeitvorgaben für GA1, GA2 und noch schnelleres Training vorgegeben. Wenn du also deine 400m kennst, kannst du alles Weitere dort ablesen.
Ich bin zum Bsp. darauf angewiesen, da mein Körpergefühl mir leider nicht signalisiert, ob ich nun GA1 oder 2 schwimme. :Huhu:

Folge einfach dem SiFi-Link in Keko's Signatur und klicke dann auf Intervalle: Voila!

Alles klar?

fitschigogeler
15.12.2010, 09:39

Meinst Du das eventuell so, wie das bei mir ist?
Ich kenne nur ein Tempo, nämlich das, bei dem ich nicht ersaufe. Sämtliche anderen Variationen halte ich 25, max. 50m durch, dann ist Finito wg. Sauerstoffmangel...:Huhu:

keko
15.12.2010, 10:28
2.04 habe ich hochgeladen und es ist abschwimmbereit. Ich vermute, es wird für nicht so geübte Schwimmer ein bisschen anspruchsvoll sein. Nicht von der Belastung her, aber vom Tempowechsel ;) Also haut rein... :liebe053:
T2.04 (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/Schwimmplan2.04.pdf)

Steffko
15.12.2010, 10:32
2.04 habe ich hochgeladen und es ist abschwimmbereit. Ich vermute, es wird für nicht so geübte Schwimmer ein bisschen anspruchsvoll sein. Nicht von der Belastung her, aber vom Tempowechsel ;) Also haut rein... :liebe053:

100m Faustschwimmen am Stück o_O *Worte auf die Goldwaage leg*
Aber schaut ansonsten wieder nach einem netten Plan aus!
:Huhu:

Triathletin007
15.12.2010, 10:40

Komme mal bei mir in Krefeld zum Schwimmtraining.

Ich sach nur 7er oder 9er-Zug.

Da schwimmste sehr schnell GA1!

Unser Trainer:

Ich habe da in einem Video viele neue Übungen für Euch gefunden.
Frage: Und wovon handelt das Video?

Antwort: Ausbilung der Navy Seals!!!!:Cheese:

Heute machen wir water-boarding. Der am längsten die Luft anhalten kann hat gewonnen.

Ab ins Wasser mit Euch 9er-Zug!!!!:Lachanfall:

KingMabel
15.12.2010, 10:52
@fitschigogeler

So ähnlich :Cheese:
Ich kann verschiedene Tempi fahren, aber so etwas wie Schwimmen im Sauerstoffsättigungsbereich findet bei mir sicherlich nie statt :confused:
Kann evtl. auch etwas mit der Muskulatur und dem Gewicht zu tuen haben.

@Triathletin007
Um Gottes Willen :Lachanfall:

Luft anhalten etc. ist gar nichts für mich.
In Ruhe ja, aber sobald ich mich bewege... :Lachanfall:

propellerente
15.12.2010, 10:55

Und dann auch noch 50m (!) Kraul-Rückwärtsschwimmen :Nee:

O.K., dieser Plan wird dann wohl am Montag absolviert werden. Mal sehen..

Icey
15.12.2010, 11:01

:-((

Da verzähl ich mich ja schon rein beim durchlesen des Plans. :Maso:
Aber wenns klappt gibts heut erstmal T02-03, das wird scho schlimm genug. :Cheese:

Steffko
15.12.2010, 11:22
Und dann auch noch 50m (!) Kraul-Rückwärtsschwimmen :Nee:

O.K., dieser Plan wird dann wohl am Montag absolviert werden. Mal sehen..

Kraulrückwärts ... da ist man mal im Vorteil wenn man mit Kraulbeine Rückwärts schwimmen kann ^^

betty
15.12.2010, 11:26

Oh, endlich mal eine Übung, die ich kann: Kraul degressiv - flott anfangen und dann stark nachlassen. :Lachen2:

Sobald ich mit meiner dummen Rippenprellung vom Wochenende wieder ohne Schmerzen atmen kann, spring ich ins Wasser und schwimme T2.04. Freu mich schon.

crobi
15.12.2010, 11:34

Unser Trainer:

Heute machen wir water-boarding. Der am längsten die Luft anhalten kann hat gewonnen.

Mal interessehalber, kommt das GA1 aus der Tabelle zeitlich an dein 9er-Zug (evtl. auch 7er) Tempo hin?

@Keko: schöner Plan! Ich bin noch nie Kraul rückwärts geschwommen, bin gespannt wie sich das anfühlt ;o)

keko
15.12.2010, 11:38
Mal interessehalber, kommt das GA1 aus der Tabelle zeitlich an dein 9er-Zug (evtl. auch 7er) Tempo hin?

@Keko: schöner Plan! Ich bin noch nie Kraul rückwärts geschwommen, bin gespannt wie sich das anfühlt ;o)

`tschuldigung, dass ich mich einmische, aber ich habe die Befürchtung, dass der Schwimmstil von ihr gar nicht für GA1 tauglich ist. :Cheese:

crobi
15.12.2010, 11:43
`tschuldigung, dass ich mich einmische, aber ich habe die Befürchtung, dass der Schwimmstil von ihr gar nicht für GA1 tauglich ist. :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken :Gruebeln:

sandra7381
15.12.2010, 11:45

Das mit den Tempowechsel ist eine Sache, mir die ganzen Sachen zu merken, die ich auf den 400m schwimmen soll, eine ganz andere. :Lachanfall:

Danke für den Plan! :Blumen: Freue mich schon drauf.

soloagua
15.12.2010, 12:06
UI, T2.04 klingt super! Das ist was für mich! :Blumen:
Bis auf das Problem, dass ich mir das auch nicht merken kann oder mich dauernd verzähle...

Unser Trainer:

9er Zug geht doch nur höchstens in GA1. Einfach ganz ruhig gleiten und ziehen und dann kannste locker steigern bis 13er, 13er oder 25 durchkraulen....also nicht schlagen, auch nicht das Wasser ;)

Luftanhalten in Ruhe ? Ganz einfach, 10 ganz lange Atemzüge bis in den Bauch runter und doppelt solange ausatmen. Auf die Wasseroberfläche legen und treiben lassen... ruck zuck sind 2 - 3Minuten rum und Du frierst.....in Bewegung wird's halt nur ne Minute...
guckst Du hier, das ganze in Perfektion: träum.....
http://www.youtube.com/watch?v=uQITWbAaDx0

glaurung
15.12.2010, 12:11
guckst Du hier, das ganze in Perfektion: träum.....
http://www.youtube.com/watch?v=uQITWbAaDx0

William Trubridge ist aber vieeeel cooler. :cool:

soloagua
15.12.2010, 12:16
William Trubridge ist aber vieeeel cooler. :cool:

Aber nicht so schön gefilmt. Die 100 waren schon klasse! Und er hat einfach einen phantastischen Schwimmstil! Da klappt Dir das Kinn weg, wenn Du das live siehst!

Godi68
15.12.2010, 12:51
Ich freu mich auf die Technikübung 24 :Cheese: :Cheese: :Cheese:

keko
15.12.2010, 13:48
Ich freu mich auf die Technikübung 24 :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Das kriegst du locker hin. Immerhin bist du Vize-Sifiman -- das verpflichtet zu höchstem Einsatz auch in schwierigen Übungen :Cheese:

Triathletin007
15.12.2010, 14:21
@Keko!

Wie wäre es denn mal mit Streckentauchen im nächsten Plan?

Brauche irgendwelche Übungen, um mich mental auf unser 7er-Zug 500m Zeitschwimmen einzustimmen!

keko
15.12.2010, 14:39
@Keko!

Wie wäre es denn mal mit Streckentauchen im nächsten Plan?

Brauche irgendwelche Übungen, um mich mental auf unser 7er-Zug 500m Zeitschwimmen einzustimmen!

Das hatte ich schon mal in einem Trainingsplan. Als ich dann aber hörte, dass mancher schon nach 7m (!!!) aufgetaucht ist, habe ich die Übung nicht mehr gebracht :Cheese:

Ich dachte eigentlich, dass zumindest 25m kein Problem darstellen würde. ;)

keko
15.12.2010, 14:45
Achtung! Es geht um die Bilder vom Treffen. Ich habe bisher folgende Bilder gesammelt:

http://picasaweb.google.com/karsten.kessler/SiFi20November2010#

Wir hatten ja die Bademützen aus Roth bekommen und sie wollen ein paar Bilder vom Treffen auf ihrer Facebook-Seite platzieren. ;)

Die Frage ist nun, ob jemand noch ein schönes Bild hat, auf dem man das Logo vom Challenge-Roth auf der Mütze besser sieht.

Hat noch jemand ein Bildchen? :)

Triathletin007
15.12.2010, 14:47
Das hatte ich schon mal in einem Trainingsplan. Als ich dann aber hörte, dass mancher schon nach 7m (!!!) aufgetaucht ist, habe ich die Übung nicht mehr gebracht :Cheese:

Habe da eine Trainingseinheit gefunden, um mich an die Luftknappheit zu gewöhnen.

Erst mal 200m Ein, 200m Technik und dann

100m 2er-Zug, dann 100m 3er Zug..........mal schauen wie weit ich damit heute komme.

Die Auflösung gibt es dann heute Abend !!:Huhu:

keko
15.12.2010, 15:15
Achtung! Es geht um die Bilder vom Treffen. Ich habe bisher folgende Bilder gesammelt:

Wir hatten ja die Bademützen aus Roth bekommen und sie wollen ein paar Bilder vom Treffen auf ihrer Facebook-Seite platzieren. ;)

Die Frage ist nun, ob jemand noch ein schönes Bild hat, auf dem man das Logo vom Challenge-Roth auf der Mütze besser sieht.

Ich könnte ja den Typen hier nehmen... :Cheese: Wer ist das überhaupt?? :Lachanfall:

http://lh3.ggpht.com/_BwNWz8XUQk8/TPOiHW92aYI/AAAAAAAACsc/0UaQuKvP4yM/s512/DSC_0032-1.JPG

glaurung
15.12.2010, 15:20
Ich könnte ja den Typen hier nehmen... :Cheese: Wer ist das überhaupt?? :Lachanfall:

http://lh3.ggpht.com/_BwNWz8XUQk8/TPOiHW92aYI/AAAAAAAACsc/0UaQuKvP4yM/s512/DSC_0032-1.JPG

Und was für ne depperte Brille der erst aufhat! Is das ne Skibrille? :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf
15.12.2010, 18:50
Aber schaut ansonsten wieder nach einem netten Plan aus!
Ich bin mal auf das Rückwärts-Kraulen gespannt - das schaffe ich doch keine 25 m am Stück
Das mit den Tempowechsel ist eine Sache, mir die ganzen Sachen zu merken, die ich auf den 400m schwimmen soll, eine ganz andere. :Lachanfall:
Ich glaub, ich druck die Reihenfolge in A3 aus - dann kann ich das vor der Wende noch schnell lesen :Cheese:

keko
15.12.2010, 19:33
Ich habe unglaublich gute Neuigkeiten: so wie es aussieht, sind mit chris.fall, la_gune und neonhelm wieder unsere unglaublich genialen Hilfssheriffs mit an Bord. :liebe053:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN#gid=17

edit:
Unser Laufhilfssheriff scheint auch langsam wieder mitzuziehen... :-)

Kässpätzle
15.12.2010, 19:52
Und ich glaube, wir machen hier Gehirnjogging mit nebensächlichem Schwimmtraining... 2900m... Ich bin doch schon froh wenn es vierstellig wird :Cheese:

FMMT
15.12.2010, 19:57

Mein (einziges :Lachanfall: ) persönliches Highlight der letzten Wochen: 25 Meter Tauchen ohne Armzug, nur mit Kraulbeine:cool: vorallem mit meinen Kraulbeinen:Cheese: :Cheese:

FMMT
15.12.2010, 20:07
Heute T2.04: überlebt
Bin ich eigentlich der Vorschwimmer?
FMMT überstehts, dann schaffts der Rest auch?:Lachanfall:
Heute war ich knapp vor der Aufgabe: Schneeschippen zuvor, wenig Essen, gestriges Schwimmen :Gruebeln: was auch immer.
Ich war schon beim Einschwimmen fertig:kruecken: und hatte heute noch weniger Gefühl als sonst fürs Wasserfassen:Nee:
Die 50 verstärkt Beine raubten mir die Luft, die 50 verstärkt Arme die Kraft und danach noch GA2:Maso:
Zeiten zwar nicht gefordert, aber 7.56, 8.12, 8.22, 8.18 langsames Sterben.
OK, Trainingseffekt sollte passen:) , sowas exotisches wie Rückwärtskraul beherrsche ich wenigstens.

Dieda
15.12.2010, 20:19
Mein (einziges :Lachanfall: ) persönliches Highlight der letzten Wochen: 25 Meter Tauchen ohne Armzug, nur mit Kraulbeine:cool: vorallem mit meinen Kraulbeinen:Cheese: :Cheese:

Ich lieg im Staub :Blumen:

soloagua
15.12.2010, 20:26
[COLOR="Red"]

Die Frage ist nun, ob jemand noch ein schönes Bild hat, auf dem man das Logo vom [B]Challenge-Roth auf der Mütze besser sieht.

Ich kann nur das bieten...

Kässpätzle
15.12.2010, 20:49
OK, Trainingseffekt sollte passen:) , sowas exotisches wie Rückwärtskraul beherrsche ich wenigstens.
Versehentlich oder beabsichtigt :Gruebeln:

Triathletin007
15.12.2010, 21:18
So zurück von meinem Atemanhalten.

Nach 400m Ein-400 Technik-4x50m Kraul Beine u.2x50m Sprint-100m locker habe ich dann mit dem 2er Zug begonnen. Nach 700m schwimmen war dann Ende bei mir und der 8er lag hinter mir. Mit im Schnitt 1:47min/100m nähere ich mich so langsam dem GA1-Bereich. Beim 9-er Zug sollte dann die magische 1:50min/100m fallen.

Da ich in der freien Badezeit öfters mal zickzack schwimmen musste, sollte auf der abgesperrten Bahn durchaus der 9er drin sein.

Und beim Ausschwimmen habe ich dann noch mal 25m unter Wasser entspannt.

glaurung
15.12.2010, 21:52
Ich habe unglaublich gute Neuigkeiten: so wie es aussieht, sind mit chris.fall, la_gune und neonhelm wieder unsere unglaublich genialen Hilfssheriffs mit an Bord. :liebe053:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN#gid=17

edit:
Unser Laufhilfssheriff scheint auch langsam wieder mitzuziehen... :-)

Das find ich mal echt klasse. Die drei haben ihren Job nämlich astrein gemacht! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

SELBST ICH konnte von den drei noch was lernen ! :Lachanfall: ;)

propellerente
15.12.2010, 21:59
GOIL!!!!!!!!!

Alle Meister wieder an Bord!!!! Ich freu' mich :liebe053:

Triathletin007
15.12.2010, 22:00
Genau!!!

Und Chris hat allen gezeigt wo der Hammer bei ehhh elektrolytischen Getränken hängt, die nach dem bayrischen Reinheitsgebot hergestellt werden!:Lachanfall:

FMMT
16.12.2010, 09:01
Versehentlich oder beabsichtigt :Gruebeln:

Übe ich quasi jedesmal:Lachanfall:

FMMT
16.12.2010, 09:03
Das find ich mal echt klasse. Die drei haben ihren Job nämlich astrein gemacht!

SELBST ICH konnte von den drei noch was lernen ! :Lachanfall: ;)

Volle Zustimmung
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

FMMT
16.12.2010, 09:04
Ich lieg im Staub :Blumen:

Danke:Blumen: , beim Schwimmen kann ich Aufmunterung gebrauchen:Cheese:

propellerente
16.12.2010, 09:39
Du sollst nicht lachen oder unter Wasser rüber zur Nebenbahn gucken, sondern dich auf deine Schwimmbewegungen, die Atmung und deine Wasserlage konzentrieren!!!! :Peitsche:

Nochmal machen!!! :Cheese:

Lieber Schwimmtrainer, :Huhu:

heute morgen habe ich T2.02 wiederholt ohne über den Glatzkopf mit Paddles und gr. Flossen auf der Nebenbahn zu lachen :Cheese: Die Einheit ging leicht von der Hand, hmmm, nur leider hatte ich meine Uhr vergessen und kann daher keine Zeiten vorweisen. Ach ja, die 3x 400m bin ich mit Rollwenden geschwommen :-)
So, T2.04 kommt am Montag dran, da ich ab morgen zur Mädels-Weihnachtsfeier nach Borkum übersiedel :Cheese: Herrlich! Und dann geht es am Sonntag zum Planschen und Saunieren vor Ort ins 'Gezeitenland' inkl. Meerblick aus der Sauna heraus :)

Wünsche allen einen schönen 4.Advent!

Kässpätzle
16.12.2010, 21:42
Übe ich quasi jedesmal:Lachanfall:
Ich habe das vorhin auch mal versucht. Wenigstens brauch ich nicht nach hinten zu schauen :Cheese:

Steffko
17.12.2010, 08:34
Mal sehen was so am Wochenende geht. Heute abend vermutlich irgendwas beim Vereinstraining und Sonntag dann nochmal Plan 3 ... oder Plan 4 mit weniger Technik und dafür am ende nochmal die 6x50m vom plan 3. Da fehlen mir noch die Zeiten zu.
So wahr DHL will, kann ich dann evtl. auch die neue Stoppuhr testen oO

Grüße.

KingMabel
17.12.2010, 15:44
Was sagt ihr eigentlich zum Schwimmen nach Krafttraining (Grundübungen, evtl. 1-2 Ergänzungsübungen)

Straik
17.12.2010, 17:34
Lieber Schwimmtrainer, :Huhu:

heute morgen habe ich T2.02 wiederholt....

Bravo, geht doch:Blumen::Blumen:.

... nur leider hatte ich meine Uhr vergessen und kann daher keine Zeiten vorweisen.

Ups, da hätte ich lieber erstmal weiter lesen sollen:cool:. Es ist nunja, wie soll ich sagen, also ähem *räusper*

Ich fürchte, das zählt nicht:Cheese:.

Wünsche allen einen schönen 4.Advent!

Dir auch alles Gute und nen schönen Urlaub.

Gruß,
Straik

PippiLangstrumpf
17.12.2010, 18:44
Uiuiui ... T2.04 hat es echt in sich. Die GA2 nach den armbetonten 50 m waren schon anstrengend. Die 50 GA1 danach bin ich tatsächlich über 1 min geschwommen :cool:

Ich hab allerdings die Technik-Übungen auf meinen Bedarf geändert, weil ich ja meine Technik ein bißchen umstelle und da noch Baustellen habe, an denen ich dann die 400 m lang gezielt gearbeitet habe.

FMMT
17.12.2010, 19:04
Uiuiui ... T2.04 hat es echt in sich. Die GA2 nach den armbetonten 50 m waren schon anstrengend. Die 50 GA1 danach bin ich tatsächlich über 1 min geschwommen :cool:

Ich hab allerdings die Technik-Übungen auf meinen Bedarf geändert, weil ich ja meine Technik ein bißchen umstelle und da noch Baustellen habe, an denen ich dann die 400 m lang gezielt gearbeitet habe.

Meine Rede:Cheese:

KingMabel
17.12.2010, 21:47
So, Krafttraining und danach T2.03.
Yeah, Anfangs musste ich echt kämpfen um überhaupt Kraft auf die Arme zu bringen, aber ging bis zum Schluss durch dann doch besser als gedacht.

Kurze Züge sind allerdings nichts für mich, bzw. für meine Zeit. Da musste ich richtig ackern, wohingegen ich bei langen Zügen recht entspannt geschwommen bin. (Insofern man das entspannt nennen kann :Lachanfall: )

PS.: Gibt es hier eigentlich außer mir noch Leute, die nur kraulen können?

keko
17.12.2010, 22:09

Es gibt hier wenige, die überhaupt kraulen können :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle
17.12.2010, 22:19

Ich kann erwiesenermaßen gar nix :Cheese:

PippiLangstrumpf
17.12.2010, 23:36
Meine Rede:Cheese:

Auf Utes Plänen, die bei der LD jetzt dabei sind, steht in solchen Fällen:
"(Dieses Programm sieht leichter aus, als es ist!)" :cool:

soloagua
18.12.2010, 10:44

Aaaach Keko! grummmmelll....achso, sorry, dem Coach wiederspricht man ja nicht! :Maso:

Ich musste T2.04 gestern abbrechen, weil ich durch den Schnee zu spät ins Training kam. Da mussten wir doch so schnell zur Pizza!
Aber fing gut an! Hat Spass gemacht!

Kässpätzle
18.12.2010, 11:55
Auf Utes Plänen, die bei der LD jetzt dabei sind, steht in solchen Fällen:
"(Dieses Programm sieht leichter aus, als es ist!)" :cool:
Vielleicht sollte ich mir das auf die Stirn tätowieren lassen :Cheese:

Ich musste T2.04 gestern abbrechen, weil ich durch den Schnee zu spät ins Training kam.
Mir ist das schon rein mathematisch zu anspruchsvoll :Lachen2:

Godi68
18.12.2010, 12:01
Heute T2.04: überlebt
Bin ich eigentlich der Vorschwimmer?
....
Zeiten zwar nicht gefordert, aber 7.56, 8.12, 8.22, 8.18 langsames Sterben.
Ich versuch, deine Zeiten zu erreichen :Blumen: . Hat nur wieder mal nicht geklappt :(

8:23/8:37/8:32/8:24 stand bei mir :Maso: :Lachanfall:

Hat trotzdem spaß gemacht. Ich fand den 50er mit Betonung Beinschlag dagegen am Übelsten, zehrt ganz schön am Sauerstoff :confused:

@keko: Als Technikteil mach ich ab jetzt nur Kraulabschlag, weils mein "Hier-Trainer" mir so verordnet hat. Der sieht das Übel regelmäßig :Cheese:

FMMT
18.12.2010, 12:02
Aaaach Keko! grummmmelll....achso, sorry, dem Coach wiederspricht man ja nicht! :Maso:

Ich musste T2.04 gestern abbrechen, weil ich durch den Schnee zu spät ins Training kam. Da mussten wir doch so schnell zur Pizza!
Aber fing gut an! Hat Spass gemacht!

Rechtzeitig aufgehört:Cheese:
Aber danach hats auch mir Spaß gemacht:Lachanfall:

glaurung
18.12.2010, 12:09
@keko: Als Technikteil mach ich ab jetzt nur Kraulabschlag, weils mein "Hier-Trainer" mir so verordnet hat. Der sieht das Übel regelmäßig :Cheese:

Macht wahrscheinlich Sinn, weil Du ja pro Bahn sehr viele Züge benötigst. Da Du eine nicht soo schlechte Wasserlage hast, bleibt als Fehlerquelle eindeutig der Armzug. Mit Abschlagschwimmen trainierst Du den wirklich am Besten.
Schwimm mal so Abschlag, dass Du vorne 1-3 Sekunden, also sehr lange, verweilst, bis Du wieder mit dem Zug beginnst. Die Beinarbeit sollte währenddessen immer stark sein zur Stabilisation. Idealerweise fühlt sich das dann so an, dass Du bei jedem Zug neu und kraftvoll beschleunigst. Wenn richtig gute Schwimmer so Abschlag schwimmen, dann siehst Du dieses ständige Neubeschleunigen auch sehr gut.
Wenn Du stattdessen ständig am Wasser vorbeigreifst, hast Du einfach das Gefühl, unterzugehen.
Ich kann mir vorstellen, dass da wieder eine etwas längere Pause zwischen den Bahnen nicht schaden könnte, weil das doch recht kräfteraubend ist, wenn man es richtig macht. Also ich bin nach 50m sauberem und schnellem Abschlagschwimmen schon ziemlich fertig.

Kässpätzle
18.12.2010, 12:13
Mein Beileid, sowohl für den Trainer als auch den Trainierenden :Cheese:

Godi68
18.12.2010, 12:23
Macht wahrscheinlich Sinn, weil Du ja pro Bahn sehr viele Züge benötigst. Da Du eine nicht soo schlechte Wasserlage hast, bleibt als Fehlerquelle eindeutig der Armzug. Mit Abschlagschwimmen trainierst Du den wirklich am Besten.
Schwimm mal so Abschlag, dass Du vorne 1-3 Sekunden, also sehr lange, verweilst, bis Du wieder mit dem Zug beginnst. Die Beinarbeit sollte währenddessen immer stark sein zur Stabilisation. Idealerweise fühlt sich das dann so an, dass Du bei jedem Zug neu und kraftvoll beschleunigst. Wenn richtig gute Schwimmer so Abschlag schwimmen, dann siehst Du dieses ständige Neubeschleunigen auch sehr gut.
Wenn Du stattdessen ständig am Wasser vorbeigreifst, hast Du einfach das Gefühl, unterzugehen.
Ich kann mir vorstellen, dass da wieder eine etwas längere Pause zwischen den Bahnen nicht schaden könnte, weil das doch recht kräfteraubend ist, wenn man es richtig macht. Also ich bin nach 50m sauberem und schnellem Abschlagschwimmen schon ziemlich fertig.
Evtl. guck ich auch mal, obs mit Pullbuoy als Hilfe auch geht. Weiß nicht, ob das sinnvoll wäre. Kräftiger Beinschlag ist bei mit eh nicht so der Hit :Lachanfall:
Und mit Paddles ists ganz schön fies :Cheese:

Am Mittwoch wurde mir gesagt, dass die ersten 10m :Lachanfall: Abschlag "vernünftig" aussahen, aber dann :Nee: :Cheese:

FMMT
18.12.2010, 12:27

Trainer vor Ort hab ich keinen(der wäre wegen Erfolgslosigkeit eh schon gefeuert:Lachanfall: ), aber mein Schwerpunkt im Technikteil ist aktuell einarmiges Schwimmen. Rechts gehts einigermassen, aber links:Nee: . Scheint aber langsam besser zu klappen. Zusätzlich versuche ich auch immer wieder mal nach rechts zu atmen, dies ist aber noch :Kotz:

glaurung
18.12.2010, 12:28
Am Mittwoch wurde mir gesagt, dass die ersten 10m :Lachanfall: Abschlag "vernünftig" aussahen, aber dann :Nee: :Cheese:

Klar. Weil Du auf den ersten 10m den Schub vom Abstoss mitnimmst. Dann kackste wegen Deinem schlampigen Armzug ab und gehst unter. :)

FMMT
18.12.2010, 12:30
Klar. Weil Du auf den ersten 10m den Schub vom Abstoss mitnimmst. Dann kackste wegen Deinem schlampigen Armzug ab und gehst unter. :)

Und spätestens wenn unsereins atmet, ist es aus mit Rhythmus und Geschwindigkeit:Cheese:

KingMabel
18.12.2010, 13:21
Habe mir gestern erstmal neue Brillen, Pullbouy und Paddels bestellt :Cheese:

Das freut den Postboten während der Weihnachtszeit sicher :Lachanfall:

weihnachtsmann_s
18.12.2010, 13:21

i hab da was ....

sag bescheid wenn ich es dir als orginal schicken soll. ist jetzt zimlich klein geworden weil arne nur passbilder zulässt :-D

EDITH: ist ja nicht roth hier :-D

Kässpätzle
18.12.2010, 13:33
Dieses Passbild muss ich als Referenz nehmen, wenn mal wieder jemand behauptet ich sollte mehr Essen :Cheese:

en. Rechts gehts einigermassen, aber links:Nee: . Scheint aber langsam besser zu klappen. Zusätzlich versuche ich auch immer wieder mal nach rechts zu atmen, dies ist aber noch :Kotz:
Nachmacher :Lachen2:

keko
18.12.2010, 14:12
i hab da was ....

sag bescheid wenn ich es dir als orginal schicken soll. ist jetzt zimlich klein geworden weil arne nur passbilder zulässt :-D

Klasse Bild! Ich habe es schon nach Roth weitergeleitet :)

glaurung
18.12.2010, 15:35
i hab da was ....

Wer ist das? Ist das Dagro? Sieht nämlich aus als könne der Typ auf dem Bild schwimmen.
Klasse Bild auf alle Fälle. Sehr gut in Szene gesetzt. :cool:

Godi68
18.12.2010, 18:02
Wer ist das? Ist das Dagro? Sieht nämlich aus als könne der Typ auf dem Bild schwimmen.
Kein Wunder, er ist ja 3. vom SiFi-man geworden :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Kampa
18.12.2010, 23:54
btw: cooles Foto!!!

Ansonsten : :(
Das mit den unterschiedlichen Tempo / Tempi - (wie heißt das den jetzt??) funktioniert bei mir üüüüüüüberhaupt nicht!!!

Ich bin heute 2.03 geschwommen. Hier galt es ja die 200er im Wechsel mit langem Zug (eher langsameres Tempo) und mit kürzerem Zug (eher schnelleres Tempo) zu schwimmen.

DAS GEHT BEI MIR NICHT

Bei den langen Zügen fühlte ich mich extrem wohl und entspannt - hatt das Gefühl, ganz locker und easy zu schwimmen - gemütlicher 3er Zug - Rollwende - alles kein Problem. Ergebnis zwischen 4:10 und 4:15

Bei den kurzen Zügen und damit bei einer höheren Frequenz - volle Hektik - total anstrengend - irgendwie ein "Gebolze". Nach den ersten 25 war noch ne Rollwende möglich - die nächsten beiden dann nur Kippwende - 2er Atmung ...und im Ergebnis zwischen 4:10 und 4:20

:(

Watt mach ich nur...

Kruemel
19.12.2010, 10:10
Klasse Bild! Ich habe es schon nach Roth weitergeleitet :)

Wo ist denn das Bild? Kann kein:( s finden

canoxc
19.12.2010, 10:50
Wo ist denn das Bild? Kann kein:( s finden
Ich find das Bild auch gut. Ich wollte aber nicht, dass es nach Roth geschickt wird.

Hier gibts die Unterwasserbilder: http://sebastian-kunze1.magix.net/

FMMT
19.12.2010, 12:25
Um das dringend nötige Techniktraining etwas aufzulockern, ein paar unsinnige:Lachanfall: Rekordversuche:

25 Meter Kraul ohne Atmen:16 Sek.
50 m:36 Sek.(einmal Atmen + zweimal versucht, aber mißglückt:Maso: )
100m Badewanne: 3.11
50m Kraulbeine: 1.25
und als Knaller 25m Rückwärtskraul: 1.20:Ertrinken:
(Danach war der Wasserpegel im Bad gefühlt niedriger:Lachanfall: )

Positiv war heute, dass erstmals durch gefühlt nach leicht hinten gedrehten Kopf eine Rechts-Atmung andeutungsweise geklappt hat:) Ob dies aber andere neue Baustellen(Wasserlage, Schlingern:Gruebeln: o.ä.) verursacht, muss ich das nächste Mal weiter untersuchen.

crobi
19.12.2010, 13:15
Durch den hab ich mich heute durchgebissen, naja, ganz so schlimm war`s nicht, die Arme hab ich beim Einschwimmen gemerkt (gestern gab`s ja schon Techniktraining), danach waren sie aber ok. Die 50er degressiv/progessiv waren toll, da ging auch die Rollwende locker. Vor und nach dem Technikteil hab ich je 200 Beine (50er i.W. Rücken und Kraul) eingebaut (:Cheese: :Huhu: Trainer)
100m Kraul-Faust ist schon ein Päckchen, die ersten 25 Badewanne ging mir die Körperspannung verloren, die zweiten 25 waren gut. Aaaaber Kraul-Rückwärts geht ja gar nicht, gibts da ein Video wie das aussehen soll? Ich hab nach einer halben Bahn programmäßigem Absaufens umgeschwenkt auf Rücken-Altdeutsch.
Die 400er waren ok, ließen sich recht gut schwimmen mit den Tempowechseln zwischendrin. Der erste war zum Eingewöhnen mit viel Denken, die restlichen 3 liefen einfach. Pause ist keine angegeben, ich hab zw. 25 und 45 s. gemacht, je nachdem wo sich dieser penetrante Rückenschwimmer, der sich auf die Bahn gemogelt hatte. befand.
Eben ein schöner abwechslungsreicher Keko-Plan wieder, danke :bussi:

keko
19.12.2010, 14:31
Eben ein schöner abwechslungsreicher Keko-Plan wieder, danke :bussi:

Da ich das Zeug auch selbst abschwimme, achte ich darauf, dass es nicht zu langweilig wird :Cheese:

Heute bin ich mit sandra7381 und Ingo77 Plan 2.02 geschwommen. Vorgenommen für die 400er hat ich mir 6:30, 6:15 und 6:00. Heraus kam 6:28, 6:12 und 5:59. Also ziemlich gut getrofen. In der kommenden Woche will ich zumindest 2.03 und 2.04 schwimmen, evtl 2.05 (ist gerade in der Mache). Langsam sollte ich auch mal was tun :cool:

PippiLangstrumpf
19.12.2010, 14:32
Pause ist keine angegeben, ich hab zw. 25 und 45 s. gemacht
Meinst Du bei den 400ern? Bei mir steht 1 min Pause im Plan :cool:

Godi68
19.12.2010, 14:49
ein paar unsinnige:Lachanfall: Rekordversuche:

25 Meter Kraul ohne Atmen:16 Sek.
50 m:36 Sek.(einmal Atmen + zweimal versucht, aber mißglückt:Maso: )
100m Badewanne: 3.11
50m Kraulbeine: 1.25
und als Knaller 25m Rückwärtskraul: 1.20:Ertrinken:
:Lachanfall: :Blumen:

Ich hab heute immerhin 4x25m Kraul ohne Atmung geschafft :)

glaurung
19.12.2010, 15:26
Langsam sollte ich auch mal was tun :cool:

Äääähhhhh................ja !!! :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

FMMT
19.12.2010, 16:55
Da ich das Zeug auch selbst abschwimme, achte ich darauf, dass es nicht zu langweilig wird :Cheese:

Heute bin ich mit sandra7381 und Ingo77 Plan 2.02 geschwommen. Vorgenommen für die 400er hat ich mir 6:30, 6:15 und 6:00. Heraus kam 6:28, 6:12 und 5:59. Also ziemlich gut getrofen. In der kommenden Woche will ich zumindest 2.03 und 2.04 schwimmen, evtl 2.05 (ist gerade in der Mache). Langsam sollte ich auch mal was tun :cool:

Schwimmst Du die Pläne nicht vorher testweise selbst?:Huhu:
Auf jeden Fall machen sie Laune:)

PippiLangstrumpf
19.12.2010, 17:05

Er guckt sich erstmal die Überlebensrate an :Lachanfall:

keko
19.12.2010, 17:06
Auf jeden Fall machen sie Laune:)

Habe ich eigentlich vor und auch oft so gemacht. Aber zuletzt hatte ich wenig Zeit, um ins Schwimmbad zu gehen. Jetzt hole ich die Pläne nach und dann schwimme ich sie wieder vor. Ich leide also mit euch. :Cheese:

Auf der anderen Seite bin ich alles, was ich aufschreibe, sowieso schon irgendwann mal geschwommen ;)

FMMT
19.12.2010, 17:22
Er guckt sich erstmal die Überlebensrate an :Lachanfall:

Stimmt mich nur bedenklich, dass ich die letzten 2 als erster geschwommen bin:Gruebeln: :Lachanfall:
Klar, kann man auch so sehen, wenn FMMT es schafft, packt es der Rest auch.:Cheese:
Risiko minimiert, zumindest für den Rest:Lachanfall:

autpatriot
19.12.2010, 18:27
heute ebenfalls t.04 geschwommen

wieder sehr abwechslungsreich

4* 400 waren echt klasse zu schwimmen vorallem die unterschiedlichen intensitäten machten das programm abwechslungsreich...

jetzt muss ich mich noch 2 wochen reinhänge damit ich dann ende 2010 eine neue PB über 400 Meter aufstellen kann

keko
19.12.2010, 19:41
T2.05 ist auf unserem Sheet:

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN#gid=2

Viel Spaß :liebe053:

Nutzt, wenn möglich, die kommende Urlaubszeit zum Schwimmen. Anfang Januar legen wir intensitätsmässig einen Zahn zu und Ende Februar ist ja schon unser Wettkampf :)

keko
19.12.2010, 19:45
jetzt muss ich mich noch 2 wochen reinhänge damit ich dann ende 2010 eine neue PB über 400 Meter aufstellen kann

Schwimmst du im Februar die 1000 mit? Ist immer schön, die Leute aus dem Forum in echt zu treffen. Hier ist die Liste zum Eintragen:

FMMT
19.12.2010, 19:54
T2.05 ist auf unserem Sheet:

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN#gid=2

Viel Spaß :liebe053:

Nutzt, wenn möglich, die kommende Urlaubszeit zum Schwimmen. Anfang Januar legen wir intensitätsmässig einen Zahn zu und Ende Februar ist ja schon unser Wettkampf :)

:Danke: , schon gedruckt:Blumen:

Kässpätzle
19.12.2010, 20:14
Aaaaber Kraul-Rückwärts geht ja gar nicht, gibts da ein Video wie das aussehen soll?
Auch will :Huhu:

Urlaubszeit fängt bei mir erst Mitte Januar an :Lachen2:

crobi
19.12.2010, 20:24
Meinst Du bei den 400ern? Bei mir steht 1 min Pause im Plan :cool:
Aaah, jetzt wo du es sagst, seh ich`s auch :o Naja, geht auch mit weniger :Lachen2:
@Keko: gibt`s über die Ferien weitere Pläne? Und was zum Teufel sind Hechtsprünge? :-(( Ich bin kein Fisch :Weinen:

Godi68
19.12.2010, 20:54
Danke keko :Blumen:

Schwimmen werde ich ihn erst nach FMMT :)

keko
19.12.2010, 21:05
Auch will :Huhu:

Kraul-Rückwärtsschwimmen ist ganz einfach: leg dich ganz normal ins Wasser, als wenn du kraulen willst. Jetzt schwimm aber nicht nach vorne, sondern nach hinten. Dann ergibt sich die Armbewegung von selbst :Cheese:

Kässpätzle
19.12.2010, 21:07
Kraul-Rückwärtsschwimmen ist ganz einfach: leg dich ganz normal ins Wasser, als wenn du kraulen willst. Jetzt schwimm aber nicht nach vorne, sondern nach hinten. Dann ergibt sich die Armbewegung von selbst :Cheese:
So habe ich mir das auch vorgestellt, bis ich es versucht habe :Cheese:

keko
19.12.2010, 21:08
@Keko: gibt`s über die Ferien weitere Pläne? Und was zum Teufel sind Hechtsprünge? :-(( Ich bin kein Fisch :Weinen:

Ja, in den Ferien geht das hier ganz normal weiter. Irgendwann besteht das ganze Internet nur noch aus meinen Schwimmtrainingsplänen :Cheese:

Hechtsprünge geht nur im flachen Wasser: du stößt dich mit beiden Beinen am Beckenboden ab und hechtest nach vorne. Das lockert ein bisschen die Muskulatur in den Armen und Schultern auf.

keko
19.12.2010, 21:10

:Cheese:

Du mußt quasi das Wasser noch vorne schaufeln und nicht nach hinten.

PippiLangstrumpf
19.12.2010, 21:23
Hechtsprünge geht nur im flachen Wasser: du stößt dich mit beiden Beinen am Beckenboden ab und hechtest nach vorne. Das lockert ein bisschen die Muskulatur in den Armen und Schultern auf.

Dann muß ich das bei uns im warmen Plansch-Außenbecken machen - endlich mal den Ausrede, die Trainingszeit da zu verbringen :liebe053:

powermanpapa
19.12.2010, 21:29
Und was für ne depperte Brille der erst aufhat! Is das ne Skibrille? :Cheese: :Cheese:

gut das du das nicht zu mir gesagt hast :Peitsche:

keko
19.12.2010, 21:42
Vorhin habe ich mir die neuen Schwimmpläne von Ute Mückel angeschaut. Zuerst habe ich einen riesen Schock gekriegt, weil ich dachte, das sind meine (wegen den gleichen Farben und so :Cheese:). Ein paar Sachen sind aber schon verschieden. Z.b. hohe Wiederholungszahlen (40x100) und dass sie beim Technikblock meist nur eine Übung schwimmt. Ich mache das ja alles ein bisschen softer hier, habt ihr sicher schon gemerkt, es geht ja auch nur um 1000m für 18min-Leute :) Also ich mach einfach mal meinen Stiefel weiter.

glaurung
19.12.2010, 22:30
gut das du das nicht zu mir gesagt hast :Peitsche:

DICH hab ich aber gemeint! Hast Du nen leisen Schimmer davon, wieviel Wasserwiderstand das Ding hat? Du verschenkst damit unglaublich viel Potenzial. :Cheese: :Cheese:
Kannst ja gleich ne Taucherbrille nehmen. Also wirklich........:Nee: :Nee: :Lachen2:

keko
19.12.2010, 22:33
DICH hab ich aber gemeint! Hast Du nen leisen Schimmer davon, wieviel Wasserwiderstand das Ding hat? Du verschenkst damit unglaublich viel Potenzial. :Cheese: :Cheese:
Kannst ja gleich ne Taucherbrille nehmen. Also wirklich........:Nee: :Nee: :Lachen2:

Jetzt mach ihn nicht völlig ferdisch. Wird schon schlimm genug für ihn, wenn im Februar alle Frauen schneller schwimmen als er. :Cheese:

glaurung
19.12.2010, 22:35
Jetzt mach ihn nicht völlig ferdisch. Wird schon schlimm genug für ihn, wenn im Februar alle Frauen schneller schwimmen als er. :Cheese:

Ich brauch doch immer jemanden zum Draufkloppen...........Wo ist eigentlich Volker? :Cheese: :Cheese:

NewTri
19.12.2010, 22:41
auch 2.04 geschwommen. Bad fast leer, optimale Bedingungen.
Beim 3.ten 400 an Aufgabe gedacht. Einfach keine Lust mehr. Liegt aber nicht am PLan (der ist lecker), eher an den schweren Armen.....
Nach längerer Denkpause doch durchgeschwonnem. Gut das mich keiner gesehen hat......

Kässpätzle
19.12.2010, 23:26
Ich brauch doch immer jemanden zum Draufkloppen...........Wo ist eigentlich Volker? :Cheese: :Cheese:
Den hast du schon kaputt gemacht :Cheese:

crobi
20.12.2010, 06:48

Dann hab ich das also richtig rum versucht, gehört das Absaufen dazu? müsste man da unter Wasser atmen? :Lachen2: Schwimmen und Lachen gleichzeitig geht übrigens gar net, das hab ich dieses WE mehrfach erfahren :Lachanfall:

FMMT
20.12.2010, 09:10

Also so wie ich sonst auch kraule:Lachanfall:
Warum fallen mir solche exotischen Sachen verhältnissmäßig:Cheese: leichter?:Nee:
Würde viel lieber besser kraulen:Lachen2:

FMMT
20.12.2010, 09:12
Danke keko :Blumen:

Schwimmen werde ich ihn erst nach FMMT :)

Frühestens Dienstag oder Mittwoch, darf gerne jemand anderes beginnen (Junggesellen vor:Cheese: )

keko
20.12.2010, 10:01
Schwimmen und Lachen gleichzeitig geht übrigens gar net, das hab ich dieses WE mehrfach erfahren :Lachanfall:

Ich glaube dir geht´s zu gut!!!! :quaeldich: :quaeldich: :Cheese:

Kampa
20.12.2010, 10:25
Mußte mich leider gleich schon wieder abmelden - klappt leider nächstes Jahr nicht -

Volkeree
20.12.2010, 11:01
Ich wollte gleich auch T 03 schwimmen.

Wurde das mit dem kurzen und langen Zug schon näher erklärt? Fall ja, habe ich das wohl überlesen.

Den langen Zug stelle ich mir als langes gleiten vor und den kurzen eher als normales schwimmen.

Volkeree
20.12.2010, 11:38

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

crobi
20.12.2010, 12:43
Ich glaube dir geht´s zu gut!!!! :quaeldich: :quaeldich: :Cheese:
Klar ;)
Oh Oberguru, es lag aber nicht etwa an dem überhaupt und gar nicht lächerlichen Plan, sondern daran, dass ich versehentlich einen Trainingspartner beim Schwimmen erwischt habe und nun weiß wie sich seine Badehose anfühlt http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_331.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Steffko
20.12.2010, 13:04
Vorhin habe ich mir die neuen Schwimmpläne von Ute Mückel angeschaut. Zuerst habe ich einen riesen Schock gekriegt, weil ich dachte, das sind meine (wegen den gleichen Farben und so :Cheese:). Ein paar Sachen sind aber schon verschieden. Z.b. hohe Wiederholungszahlen (40x100) und dass sie beim Technikblock meist nur eine Übung schwimmt. Ich mache das ja alles ein bisschen softer hier, habt ihr sicher schon gemerkt, es geht ja auch nur um 1000m für 18min-Leute :) Also ich mach einfach mal meinen Stiefel weiter.

Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte ein Trugschluss sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war Ute gegen lange Strecken Schwimmen (deshalb 50x50m o.ä.) damit man sich immer wieder neu auf saubere Technik konzentrieren kann. die 10s Pause mindern nicht den Ausdauertrainingseffekt, schaffen aber eine bessere Konzentration. Zusätzlich vermtue ich, dass nur eine TÜ drin steht, da man sich ja eigentlich immer nur auf einen Fehler konzentrieren sollte.
Aber es kann ja eh jeder so machen wie er denkt. :-P

T05 sieht gut aus =) werde aber vermutlich 2x 100m Lagen am Anfang machen (also je 25m) ... 50m Delle pack ich ned.

Gestern bin ich T04 geschwommen. Totale Atemorgie - ab den 50m Beinbetont. Die 150m zügig haun dann auch ganz schön rein. im ganzen aber sehr nett =)

Grüße.

Volkeree
20.12.2010, 18:31
Bin heute T2.03 geschwommen.

Spaßfaktor: sehr groß
Ergebnis: ok
Dauer: 76 min

Ergebnisse nicht so spannend, wen es aber trotzdem interessiert (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=508961&postcount=12914)... oder bei den Trainingsergebnissen.

Triathletin007
20.12.2010, 18:45
Ich hoffe das ich durch meine Bronchitis (kein Sport) nicht all zu weit im Training zurückfalle. Seit letzten Do. ist bei mir aussitzen und Teetrinken angesagt.

keko
20.12.2010, 22:09
Ich hoffe das ich durch meine Bronchitis (kein Sport) nicht all zu weit im Training zurückfalle. Seit letzten Do. ist bei mir aussitzen und Teetrinken angesagt.

Gute Besserung! :)

Dieda
20.12.2010, 22:20
Klar ;)
Oh Oberguru, es lag aber nicht etwa an dem überhaupt und gar nicht lächerlichen Plan, sondern daran, dass ich versehentlich einen Trainingspartner beim Schwimmen erwischt habe und nun weiß wie sich seine Badehose anfühlt http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_331.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gib zu, das hast Du lange geprobt und geplant!!!! :Cheese:

Dieda
20.12.2010, 22:23

Kurier Dich bloß gründlich aus, die Saison beginnt gerade erst. Immer schön Vitamine und viel Eiweiß, dann kannst Du bald wieder plantschen!

soloagua
20.12.2010, 22:30
Gute Besserung!
Und Ingwertee :Blumen:

keko
20.12.2010, 22:32
Klar ;)

Hast du ihm bei Rücken-Altdeutsch die Badehose runtergerissen? Habe ich auch schon mal fertiggebracht :Cheese:

Triathletin007
20.12.2010, 22:34
War heute bei meinem Hausarzt. Er meinte das ich das Schlimmste schon hinter mir hätte und noch 2-3 Tage noch mit dem Sporteln im Wasser aushalten muss.

Freu---bald kann ich wieder planschen!

crobi
21.12.2010, 07:52
Hast du ihm bei Rücken-Altdeutsch die Badehose runtergerissen? Habe ich auch schon mal fertiggebracht
:Lachanfall: Auch nicht schlecht :Lachanfall: Nee, ich war bei Delle-Beine und hab grad nen Brustarmzug zum Atmen eingestreut als er in Rücken-Beine entgegenkam. Seine Badehose ist nicht gefallen, über den Inhalt bin ich aber im Bilde :Cheese:
@Dieda: DAS ist wahre Körperbeherrschung :Lachen2:

Gestern fiel unser Training mal wieder aus wegen zu viel Schnee auf dem Dach :Weinen: Wir sind dann halt direkt zum Essen gegangen :Prost:

Steffko
21.12.2010, 08:47
Ahhhh ...
gestern erstmals hinbekommen, 25m Delle-Beine zu tauchen - wenn auch noch mit Kurzflossen ^^
Evtl. mach ich heute nochmal nen 400m test und versuche die ersten 100m zu Rollwenden.

Grüße.

crema-catalana
21.12.2010, 11:09
Ich komme zur Zeit gar nicht zum Schwimmen. :Weinen: :Weinen: :Weinen: Entweder ist Schneechaos oder eine Feier und jetzt ist mein Auto eingefroren: die 10 cm Schneeschicht der Nacht sind auf 4 cm Eisschicht zusammengeschmolzen und -gefroren. Da steht jetzt also ein smart in Aspik und ich komme wahrscheinlich die Tage gar nicht aus dem Hof raus... :( :( :(

keko
21.12.2010, 11:19
Ich komme zur Zeit gar nicht zum Schwimmen. :Weinen: :Weinen: :Weinen: Entweder ist Schneechaos oder eine Feier und jetzt ist mein Auto eingefroren: die 10 cm Schneeschicht der Nacht sind auf 4 cm Eisschicht zusammengeschmolzen und -gefroren. Da steht jetzt also ein smart in Aspik und ich komme wahrscheinlich die Tage gar nicht aus dem Hof raus... :( :( :(

Dann guck dir wenigstens ein paar Schwimmfilme auf YouTube an. Am besten kurz vor dem Schlafengehen. Dann kann dein Hirn das nachts abarbeiten.

Steffko
21.12.2010, 11:20
Dann guck dir wenigstens ein paar Schwimmfilme auf YouTube an. Am besten kurz vor dem Schlafengehen. Dann kann dein Hirn das nachts abarbeiten.

Du hast dir auch früher beim Schlafen leise Vokabeln angehört oder?
:cool:

keko
21.12.2010, 11:26
Du hast dir auch früher beim Schlafen leise Vokabeln angehört oder?
:cool:

Also das funktioniert manchmal wirklich. Wenn ich eine knifflige Sache im Job habe (Softwareentwicklung), dann denke ich abends im Bett kurz darüber nach ("andenken") und versuche dann dabei einzuschlafen. Dann kommt es oft vor, dass ich morgens die Lösung im Kopf habe.

Steffko
21.12.2010, 12:00
Also das funktioniert manchmal wirklich. Wenn ich eine knifflige Sache im Job habe (Softwareentwicklung), dann denke ich abends im Bett kurz darüber nach ("andenken") und versuche dann dabei einzuschlafen. Dann kommt es oft vor, dass ich morgens die Lösung im Kopf habe.

Das liegt nur daran dass man abends meist schon vom Arbeitstag völlig matsche in der Birne ist. Kennt doch jeder, man schaut morgens den Code-Schnipsel an, an dem man den halben Nachmittag des Vortages verbracht hat und plötzlich fällt es einem wie Schuppen von den Augen :D Gerade heute wieder passiert *g*

Grüße.

Godi68
21.12.2010, 12:15
Ich komme zur Zeit gar nicht zum Schwimmen. :Weinen: :Weinen: Entweder ist Schneechaos oder eine Feier und jetzt ist mein Auto eingefroren: die 10 cm Schneeschicht der Nacht sind auf 4 cm Eisschicht zusammengeschmolzen und -gefroren. Da steht jetzt also ein smart in Aspik und ich komme wahrscheinlich die Tage gar nicht aus dem Hof raus... :( :(
Man kann auch wie glaurung mit dem Radl zum Schwimmen fahren. :Huhu: :Cheese:

propellerente
21.12.2010, 12:22
@Godi68: Huch, habe eben gesehen, dass du T2.04 schon absolviert hast. Hm, heute öffnet mein 'kleines Schwimmbad' mit 25m Bahnen erst um 15 Uhr. Mal schauen.....

So, nun erst einmal eine Grundlage schaffen: auf geht's zum Bäcker :Cheese:

Godi68
21.12.2010, 13:01
@Godi68: Huch, habe eben gesehen, dass du T2.04 schon absolviert hast.
Die Angst vorm Versagen im Wettkampf treibt einen im Training voran :Cheese:
Hm, heute öffnet mein 'kleines Schwimmbad' mit 25m Bahnen erst um 15 Uhr. Mal schauen.....
"Mein" Bad hat vom 24.-26.12. und vom 31.12.-1.1. zuuuuuuuuuuuuuuuu :Kotz: :Kotz: :Kotz:
Und zwischen den Feiertagen muss ich arbeyten :(

keko
21.12.2010, 13:35
Vorhin, als ich an Sifi im kommenden Februar dachte, kam mir spontan eine interessante Idee:

Von 1980-2000 gab es jedes Jahr Mitte September in meiner alten Heimatgemeinde den sog. "Frammersbacher Dreikampf", wo man an 2 Tagen einen Schwimm- u. Laufwettkampf und ein Einzelzeitfahren macht. Der Wettkampf war damals sehr populär, Hinz und Kunz waren am Start, auch mal Lothar Leder. Ich war auch zig-mal am Start oder in der Organisation. Was haltet ihr davon, wenn ich das Ding wiederbelebe? Zumindest als Swim&Run, weil das Radfahren ja immer ein bisschen aufwendiger ist.

Kruemel
21.12.2010, 14:13
Vorhin, als ich an Sifi im kommenden Februar dachte, kam mir spontan eine interessante Idee:

Von 1980-2000 gab es jedes Jahr Mitte September in meiner alten Heimatgemeinde den sog. "Frammersbacher Dreikampf", wo man an 2 Tagen einen Schwimm- u. Laufwettkampf und ein Einzelzeitfahren macht. Der Wettkampf war damals sehr populär, Hinz und Kunz waren am Start, auch mal Lothar Leder. Ich war auch zig-mal am Start oder in der Organisation. Was haltet ihr davon, wenn ich das Ding wiederbelebe? Zumindest als Swim&Run, weil das Radfahren ja immer ein bisschen aufwendiger ist.

Bin dabei :Cheese:

Godi68
21.12.2010, 15:00
Wie lang wären denn da die Distanzen :confused:

Und BTW: Wie muss man eigentlich laufen trainieren, um die SiFi 4km in 19 min zu überstehen ?

keko
21.12.2010, 15:36
Bin dabei :Cheese:

Juhu, wenigstens einer :Cheese:

glaurung
21.12.2010, 15:47

Und BTW: Wie muss man eigentlich laufen trainieren, um die SiFi 4km in 19 min zu überstehen ?

4km laufen. Immer und immer wieder. Bis Du 4km in 19min schaffst! :Cheese:

glaurung
21.12.2010, 15:48
Juhu, wenigstens einer :Cheese:

Wo ist denn dieses Frammersbach? :cool:

keko
21.12.2010, 15:54

Beim Schwimmen 1.000m und beim Laufen 20km. Für 13min bzw. 1:10h gab es 1.000 Punkte. Am Ende wurden die Punkte addiert und der Punktbeste hat gewonnen. Sinn war es, dass der Ausgeglichenste gewinnt. Beim Radfahren gab es für 1:20h und 50km 1.000 Punkte (ordentlich Höhenmeter). Der Rekrod lag, glaube ich bei 3.200 Punkte. Radrekord war 1:13, Schwimmen 11min und Laufen 1:04.

keko
21.12.2010, 15:56

In Undrfrange. :Cheese:

glaurung
21.12.2010, 16:03

Dess sann ja hunnerdfuffzsch Killomeeder von hier!
Hmmmmhhhh. Prinzipiell bin ich ja bei jedem Blödsinn dabei.

Lernen wir da auch Deine ganzen ehemaligen Fans kennen, d.h. den riesigen Weiberhaufen, der Dir in Deiner Jugend aufgrund Deiner lockigen Haarpracht ständig hinterhergelaufen ist? Bzw. lernen wir jene kennen, die den Anlass zu Deinem Nickname einst geliefert haben? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

chris.fall
21.12.2010, 16:07
Moin,

Beim Schwimmen 1.000m und beim Laufen 20km. Für 13min bzw. 1:10h gab es 1.000 Punkte.

Da ist doch die Schwimmstrecke wieder mal zu kurz ;)
Immer diese blöden Traditionen ;)

Ich wäre ja für 4.000m Schwimmen, 1000 Punkte gibt's dann
für 0:52:00; das Ganze soll ja schließlich einer Schwimmsekte
würdig sein :cool:

Viele Grüße,

Christian

keko
21.12.2010, 16:08
Lernen wir da auch Deine ganzen ehemaligen Fans kennen, d.h. den riesigen Weiberhaufen, der Dir in Deiner Jugend aufgrund Deiner lockigen Haarpracht ständig hinterhergelaufen ist?

Oje, es ist manchmal erschreckend, was 25 Jahre aus hübschen Mädchen machen kann. Heuzutage würde ich kreischen und davonlaufen :Cheese:

chris.fall
21.12.2010, 16:10
Moin,

Dess sann ja hunnerdfuffzsch Killomeeder von hier!

Für jeden Kilometer Anreise mit dem Rad gibt's einen
Punkt Gutschrift :cool:

Viele Grüße,

Christian

keko
21.12.2010, 16:12
Moin,

Da ist doch die Schwimmstrecke wieder mal zu kurz ;)
Immer diese blöden Traditionen ;)

Ich wäre ja für 4.000m Schwimmen, 1000 Punkte gibt's dann
für 0:52:00; das Ganze soll ja schließlich einer Schwimmsekte
würdig sein :cool:

Viele Grüße,

Christian

Das mit den Punkten ist schon der richtige Ansatz. Allerdings müßte man halt die Weltrekordzeiten nehmen auf zB. 1.500m und 10km und dann runterrechnen.

Godi68
21.12.2010, 18:16
Ist das da, wo auch der (http://www.spessart-bike.de/) Wettkampf stattfindet ? :Maso:
Dann passe ich :( :Nee:

Kässpätzle
21.12.2010, 19:40
Was haltet ihr davon, wenn ich das Ding wiederbelebe?
Spitzenidee.
Zum austesten können wir ja in SiFi einmal durch den Teich schwimmen, drumrum laufen und die Meile nächstes mal mit dem Rad abfahren :Cheese:

FMMT
21.12.2010, 19:53

Also die Distanzen finde ich super:liebe053:
Radeln muss nicht sein:Cheese:

FMMT
21.12.2010, 20:01
Heute T2-05 war wieder lehrreich und spannend:cool:
Weiter so Keko:Blumen:
Ich habe zwar keine aktuelle 400er Zeit und würde mich momentan auch lediglich auf ca. 7.10-7.20 einschätzen, nehme aber immer 7 min als Bezug.
Spare mir dadurch allein schon das Umrechnen:Cheese:
Vorgabe: 2.00+1.50
Ist: 4*Schnitt 1.58 + 1.48, 4*1.58+1.46, 4*1.56+1.46
wobei ich alle 100er den Stil gewechselt habe(mal versuchtes frühes Wasserfassen:( , mal vereinfachter Kraulzug:) , mal 3er Atmung:Nee:) und gefühlsmäßig am Ende am "Besten" geschwommen bin.

propellerente
21.12.2010, 20:11
Nun denn, heute dann also im ziemlich leeren 25m Becken ohne Treibholz-Gefahr T2.04 geschwommen. Nun ja, die 2x 4x50er Kraul fand ich ja witzig, die Kraultechnikübungen bis zum Kraul-Rückwärtsschwimmen dito und dann begann das Grauen: Boah, Kraul rückwärts geschwommen :Nee: mit 3x Stopp auf der 25m Bahn. Manoman, der Bademeister hatte sicherlich Mitleid mit mir... Die Armbewegungen sehen dabei katastrophal aus und die Beine habe ich locker schweben gelassen, denn sonst wäre ich nie und nimmer am Beckenrand angekommen. Pfuiiiii, fürchterliche Übung!

Beichte:
Dann stand 4x 400m Kraul-Wechsel auf dem Programm. Sorry, irgendwie habe ich mir 3x 400m gemerkt und daher das Training um den einen Block verkürzt. Sorry!!!!! :Blumen: War keine Absicht. Dafür habe ich immer schön auf die Tempo-Wechsel geachtet und es kam dabei 8:35/ 8:36/8:39 heraus. Den GA2-Bereich habe ich heute nun auch begrüßt und der fühlte sich nach 50m dann immer schon echt eklig an. Aber egal, schön war's dann trotzdem.

Bevor der Chef hier wieder meckert:
Donnerstag geht es wieder ins Wasser auf die 50m Bahn :bussi:

glaurung
21.12.2010, 20:50

Was? Wer? 50m Bahn? Chef..............häähh, ich :confused: :confused:

:Lachanfall: :Lachanfall:

keko
21.12.2010, 20:53
Nun denn, heute dann also im ziemlich leeren 25m Becken ohne Treibholz-Gefahr T2.04 geschwommen. Nun ja, die 2x 4x50er Kraul fand ich ja witzig, die Kraultechnikübungen bis zum Kraul-Rückwärtsschwimmen dito und dann begann das Grauen: Boah, Kraul rückwärts geschwommen :Nee: mit 3x Stopp auf der 25m Bahn. Manoman, der Bademeister hatte sicherlich Mitleid mit mir... Die Armbewegungen sehen dabei katastrophal aus und die Beine habe ich locker schweben gelassen, denn sonst wäre ich nie und nimmer am Beckenrand angekommen. Pfuiiiii, fürchterliche Übung!

Beichte:
Dann stand 4x 400m Kraul-Wechsel auf dem Programm. Sorry, irgendwie habe ich mir 3x 400m gemerkt und daher das Training um den einen Block verkürzt. Sorry!!!!! :Blumen: War keine Absicht. Dafür habe ich immer schön auf die Tempo-Wechsel geachtet und es kam dabei 8:35/ 8:36/8:39 heraus. Den GA2-Bereich habe ich heute nun auch begrüßt und der fühlte sich nach 50m dann immer schon echt eklig an. Aber egal, schön war's dann trotzdem.

Sorry, aber das gefällt mir nicht so ganz. Du hast dich zwar bemüht, aber das reicht nicht. Deshalb:

NOCHMAL!!!

chris.fall, wie war ich? :cool:

Godi68
21.12.2010, 21:35
Heute T2-05 war wieder lehrreich und spannend
Weiter so Keko
Ich habe zwar keine aktuelle 400er Zeit und würde mich momentan auch lediglich auf ca. 7.10-7.20 einschätzen, nehme aber immer 7 min als Bezug.
Spare mir dadurch allein schon das Umrechnen:Cheese:
Vorgabe: 2.00+1.50
Ist: 4*Schnitt 1.58 + 1.48, 4*1.58+1.46, 4*1.56+1.46
wobei ich alle 100er den Stil gewechselt habe(mal versuchtes frühes Wasserfassen:( , mal vereinfachter Kraulzug:) , mal 3er Atmung) und gefühlsmäßig am Ende am "Besten" geschwommen bin.
Dito :Huhu:

Da Du vorgelegt hast und wieder mit schnelleren Zeiten, darf ich jetzt auch :Cheese:

2:01,2:00,1:58,1:58,1:50
1:56,1:59,1:59,2:00,1:51
1:59,1:59,2:00,1:58,1:50

Alles etwas zu "flott", zumindest für mich.

Delfinbeine kann ich nicht, bei Rücken hab ich 25m gebraucht, um festzustellen, dass man auch ohne Mörderbeinschlägchen nicht untergeht und Brust mit Kraulbeinchen geht auch, wenn man den Brustbeinschlag nicht kann :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
21.12.2010, 22:25
"Mein" Bad hat vom 24.-26.12. und vom 31.12.-1.1. zuuuuuuuuuuuuuuuu
Bei uns haben alle Bäder über Weihnachten und an Neujahr zu - und meins macht dann vom 10.1. bis 28.1. Renovierungs-Pause. Das heißt, ich muß dann fast 3 Wochen ins überfüllt Bad in der Innenstadt :Maso:
Naja, schlimmer als heute in unserem Bad kanns kaum noch werden :Nee:
Beim Schwimmen 1.000m und beim Laufen 20km.
Bei 20 km laufen bin ich definitiv raus ...
Heute T2-05 war wieder lehrreich und spannend
Dito
Ich auch :liebe053:
Leider war unser Bad heute mördervoll - zumindest auf der Schwimmerbahn. Und fast alle sind mitten auf der Bahn Sowas-Wie-Brust getrieben - mit so einem "Beinschlag", daß man kaum vorbei kam :(
Lustig waren die Versuche Kraul-Einarmig mit Delle-Beinschlag. Ich kann ja keinen Delle-Beinschlag und so war das Überlebenstraining - vor allem am Ende bei den Sprints :Lachanfall:
Und hier das Ergebnis (Soll 1:58/1:48):
1:47/1:46/1:53/1:53 - 1:44
1:51/1:52/1:51/1:50 - 1:44
1:5?/1:51/1:53/1:53 - 1:45

Bei den ersten haben mich Überholmanöver dazu verführt, zu schnell zu schwimmen :cool:

Ansonsten war ich überrascht, daß ich mit Brustschwimmen so viel langsamer bin als beim Kraulen (26 zu 20 Sekunden beim Sprint). Und ich war beim einarmigen Kraul-Arme-Delle-Beine-Überlebenstraining nur 2 Sekunden langsamer als beim Brustschwimmen ...

propellerente
21.12.2010, 22:37
Sorry, aber das gefällt mir nicht so ganz. Du hast dich zwar bemüht, aber das reicht nicht. Deshalb:

NOCHMAL!!!

:Nee: :Nee: :Nee: und das so kurz vor Weihnachten. Manoman, du kannst ganz schön fies sein!!

P.S.: Natürlich wiederhole ich die Einheit, bei uns haben schließlich die Bäder zumindest zw. den Feiertagen auf. Also, mit einer Ausrede kann ich hier nicht punkten. ;)

P.S.II: Keko, du mußt hier gar nicht so laut nach Christian rufen. Hm, 2 gegen 1 -> Wie unfähr, ihr solltet euch mal schämen!!!!

chris.fall
21.12.2010, 23:02
Moin,

NOCHMAL!!!

Ich hätte es nicht besser sagen können :Huhu:
Du machst Dich :Blumen:

Der Ausbilder

chris.fall
21.12.2010, 23:12
SIE SCHON WIEDA!

:Nee: :Nee: :Nee: und das so kurz vor Weihnachten. Manoman, du kannst ganz schön fies sein!!

SE WOLLN GANICH WISSEN WAS ICH VOHIN GESCHWOMMEN BIN!
UND WARUM MUSSICH IMMA BEI IHNEN SO DEUTLICH WERN?
SE SIND WOHL NE QUERULANTIN? MIT ABITUR?! EINE INTELELLE,
DIE IMMA ALLES BESSA WEISS, UND DISKUTIRN WILL!?

P.S.II: Keko, du mußt hier gar nicht so laut nach Christian rufen. Hm, 2 gegen 1 -> Wie unfähr, ihr solltet euch mal schämen!!!!

SGENSA MA?!!! WIR SIND VIER GEGN 60! WENN IN DEM KORB
EIN FAULA APPEL LIEGT, MUSS MAN DEN GLEICH RAUSNEHMEN,
SONST FAULENSE ALLE!

Bin ich froh, dass ich nicht Kraul rückwärts schwimmen muss;-)

Viele Grüße,

Christian

Kässpätzle
21.12.2010, 23:22
*faul* :Cheese:

propellerente
22.12.2010, 07:14
Bin ich froh, dass ich nicht Kraul rückwärts schwimmen muss;-)

Was ist das denn? Schwimmst du wohl jetzt endlich mal den T2.04 Plan inkl. dieser von dir erwähnten Übung!!!!!!! Oder muß ich noch deutlicher werden? :Huhu:

chris.fall
22.12.2010, 09:49
Öhh,

Was ist das denn? Schwimmst du wohl jetzt endlich mal den T2.04 Plan inkl. dieser von dir erwähnten Übung!!!!!!! Oder muß ich noch deutlicher werden? :Huhu:

muss das sein?

Da schwimme ich lieber ... so wie gestern. Der "Butterfly Effect":
Nach insgesamt 600m Delphin bekomme ich auch die Arme nicht mehr
aus dem Wasser...

Viele Grüße,

Christian

NewTri
22.12.2010, 10:44
So, auch T05 geschafft. Hatte in die erste halbe Stunde etwas viel Luft an der falschen Stelle gebunkert -> nur Schnapp-Atmung möglich. Nachdem das Problem erledigt war, ging es deutlich besser :Cheese: . Immerhin war kaum jemand im Bad, die Rülpser also ohne Folgen....

Und :liebe053: das erste Mal 50 Delle am Stück geschwommen :liebe053: Und nicht platt :cool: . Ich werde diesen Stil noch lieben lernen.

Triathletin007
22.12.2010, 12:01
@keko!

Was ich angesichts meiner "tollen Schwimmtechnik" niemals schaffen werde, als Hilfscheriff tätig zu werden, habe ich nun im Radbereich geschafft. Ich bin bei diesem Team als Betreuerin im Wintertrainingslager im Jan. (1 Wo.) dabei:

http://www.radrennteam.de/

Freu!! Nun muss ich nur noch schnell wieder gesund werden, um die Mädels-Gruppe auch auf der Waldautobahn und beim Rollentraining mit Intervallen anführen zu können.

FMMT
22.12.2010, 20:26
Beim freien Bad konnte ich heute nicht widerstehen einen 400er Test einzuschieben. Hätte ich mal lieber bleiben lassen sollen:(
7.14 und damit ca. 10 Sekunden langsamer als vor einem Jahr, zumindest genauso wie gestern getippt:cool: und Godi: Es wird spannend:Cheese:

Viel schlimmer aber, dass ich absolut keinen Schimmer habe, welchen Stil ich die nächsten Monate schwimmen soll:Weinen:
Vereinfachter Armzug, starke Rotation, Hand weiter vorne eintauchen....
Ich habe später wild experimentiert und kam fast immer zum gleichen Ergebnis: 50 Meter mit ca. 48 Armzügen in ca. 51 Sekunden, egal ob vereinfacht, betont lang, starke Rotation usw.:Lachanfall:
Das soll einer verstehen:Nee:
Allerdings beginnt meine kritische Phase eh erst bei 100m aufwärts.

Kässpätzle
22.12.2010, 21:59
Allerdings beginnt meine kritische Phase eh erst bei 100m aufwärts.
Aufwärts schwimmt es sich auch viel schwerer als abwärts :Lachen2: :Cheese:

Godi68
22.12.2010, 22:04
Beim freien Bad konnte ich heute nicht widerstehen einen 400er Test einzuschieben.
7.14 und damit ca. 10 Sekunden langsamer als vor einem Jahr, zumindest genauso wie gestern getippt und Godi: Es wird spannend
Seeeehr sympathisch :Cheese: :Huhu: uns trennen nur noch 2 sec:cool:

Viel schlimmer aber, dass ich absolut keinen Schimmer habe, welchen Stil ich die nächsten Monate schwimmen soll:Weinen:
Vereinfachter Armzug, starke Rotation, Hand weiter vorne eintauchen....
Ich habe später wild experimentiert und kam fast immer zum gleichen Ergebnis: 50 Meter mit ca. 48 Armzügen in ca. 51 Sekunden, egal ob vereinfacht, betont lang, starke Rotation usw.:Lachanfall:
Hat UM nicht irgendwann mal gesagt/geschrieben, dass man auch nach Gefühl schwimmen soll? Ändere doch nicht immer was, sondern schwimm einfach und konzentriert. Und mach deinen Stil. So wie letztes Jahr. Die Zeit muss ich auch erstmal wiederholen.

Edith sagt noch, dass Du mich bloß in Sicherheit wiegen willst mit deiner 400m-Zeit. Deine Trainingsergebnisse würden was anderes aussagen :Cheese:

Godi68
22.12.2010, 22:07
doppelt

keko
22.12.2010, 22:12
Heute bin ich T2.03 geschwommen. Das war das mit der Hauptserie 6x200 bei wechselndem Tempo und Freuenz. Hat mir sehr gut gefallen. Das werde ich in T2.06 nochmal verändert einbauen.

Hier meine Zeiten:

3:02
2:52
3:03
2:50
3:05
2:47

FMMT
22.12.2010, 22:15
Seeeehr sympathisch uns trennen nur noch 2 sec:cool:

Hat UM nicht irgendwann mal gesagt/geschrieben, dass man auch nach Gefühl schwimmen soll? Ändere doch nicht immer was, sondern schwimm einfach und konzentriert. Und mach deinen Stil. So wie letztes Jahr. Die Zeit muss ich auch erstmal wiederholen.

Edith sagt noch, dass Du mich bloß in Sicherheit wiegen willst mit deiner 400m-Zeit. Deine Trainingsergebnisse würden was anderes aussagen :Cheese:

Ich und Schwimmen und Gefühl:Lachanfall:
Meine Unterdistanzzeiten waren schon immer annehmbar, ebenso war nie die Streckenlänge ein Thema:cool: . Nur Länge und schnell:Nee: Mich nervts ja auch, dass ich mich nicht entscheiden kann. Solche Phasen habe ich aber jedes Jahr, nur diesmal dauerts recht lang. Aktuell tendier ich ja zu "Swim Smooth", aber dies erfordert erstmal eine längere Umgewöhnung und da habe ich leider nicht so Deine Geduld.:Blumen:

FMMT
22.12.2010, 22:17
Heute bin ich T2.03 geschwommen. Das war das mit der Hauptserie 6x200 bei wechselndem Tempo und Freuenz. Hat mir sehr gut gefallen. Das werde ich in T2.06 nochmal verändert einbauen.

Hier meine Zeiten:

Ok, genehmigt, darfst Chef bleiben:Blumen: :Cheese:

Volkeree
22.12.2010, 23:41

Hier meine Zeiten:

Tja, ich würde mal sagen, ungefähr meine Durchgangszeiten bei 150 m. :Lachen2:
Ich fand die 03 aber auch klasse.

Dafür war die 04 heute irgendwie nix für mich.
Progressiv und degressiv bekommt man ja noch halbwegs hin. Bis einschließlich Badewanne ging auch der Technikteil. Wenn ich beim Kraul-Rückwärts nicht atmen müsste, ging das vielleicht auch. Habe es nach ca. 15m abgebrochen und bin die letzten 35m locker ans rettende Ufer geschwommen.

Vom Haupteil war GA1 und GA2 soweit nicht das Problem, aber einen Unterschied bei Betonung vorne, bzw. hinten und GA2 sehe ich für mich nicht. Mehr Beine geht vielleicht nocht so gerade, bringt mehr Anstrengung, aber wahrscheinlich nur wenig mehr Vortrieb. Betonung auf Arme und normales GA2 ist bei mir das gleiche. So kommt es mir zumindest vor.

Da ich recht platt vom Krafttraining gestern und Schneelaufen heute war, habe ich auf 3*400 abgekürzt. Im Januar schwimme ich die Pläne aber eh alle noch mehrmals.

propellerente
23.12.2010, 09:48
Heute morgen BLITZEIS :Nee: Ne, da bin ich schön im Bettchen geblieben und nicht ins Bad gefahren. Montag geht's wieder hin :Cheese:

Wünsche allen ein frohes Fest und schöne Weihnachtsfeiertage.

Steffko
23.12.2010, 12:18
Heute morgen BLITZEIS :Nee: Ne, da bin ich schön im Bettchen geblieben und nicht ins Bad gefahren. Montag geht's wieder hin :Cheese:

Wünsche allen ein frohes Fest und schöne Weihnachtsfeiertage.

Achwas, waren wunder schön laufen =)

Auch allen ein frohes Fest :-)

propellerente
23.12.2010, 13:15
Achwas, waren wunder schön laufen =)

Hihi, wir hatten gestern Abend Lauftraining und da gab es auch einen Schneelauf mit dem Trainer, der uns allen eine Weihnachtsgeschichte erzählte und bei bestimmten Begriffen gab's dann eine Extraufgabe für jeden:

Tannenbaum = Strecksprung, Wichtel= Rückwärtslaufen, Osterhase= Sprint und Weihnachtsbaumkugel= in die Hocke gehen.

Habe mich vor Lachen bekringelt :Lachanfall: Morgen dann der nächste Lauf ohne Weihnachtsgeschichte :Cheese:

crobi
23.12.2010, 13:23
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_451.gif (http://www.smilies.4-user.de) Frohe Weihnachten der ganzen Schwimm-Sekte!

PippiLangstrumpf
23.12.2010, 13:45
Auch ich wünsche Euch
Schöne Weihnachten!

http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smilie_xmas_168.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/31.gif

keko
23.12.2010, 17:32
Liebe Gemeinde, Frohe Weihnachten!!

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_frosch02.gif (http://www.greensmilies.com/)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_frosch02.gif (http://www.greensmilies.com/)

Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, meine Frau genervt und ich öffne schon die erste Flasche Weihnachtswein --- also das übliche Spiel.

Sorry, ich sehe gerade, dass ich das falsche Smiley erwischt habe. Hier das richtige:

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_advent4.gif (http://www.greensmilies.com/)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_advent4.gif (http://www.greensmilies.com/)

Volkeree
23.12.2010, 17:38
Frohe Weihnacht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=510110&postcount=12930)

crobi
23.12.2010, 19:43
Wie angekündigt gab es für mich (und zwei Trainingspartner :Liebe: ) heute TP2.05 , wie gehabt mit erweitertem Beinprogramm. Für mich gab es ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, eigentlich sogar 2. Zum einen kann ich durchaus GA1 schwimmen, besser allerdings wenn mich jemand bremst. Das zweite, für mich große, Geschenk waren die 4x25 Sprint: 20,0/19,3/19,6/19,8 sec.
HURRA, HURRA, HURRA ENDLICH UNTER 20 SEC.:liebe053:
JETZT kann Weihnachten wirklich kommen :Cheese:

Kässpätzle
23.12.2010, 20:14
HURRA, HURRA, HURRA ENDLICH UNTER 20
Ich habe jahrelang darauf gewartet auf Ü30-Parties zu dürfen und du kommst mit sowas :Nee:

Ich wünsche auch allen gut Baum oder so ähnlich !

chris.fall
24.12.2010, 13:33
Ihr Lieben,

auch ich wünsche Euch frohe Weihnachten!

Aber am 27. gehts weiter!...

:quaeldich:

Euer Ausbilder

chris.fall
24.12.2010, 13:36
Liebe Gemeinde, Frohe Weihnachten!!

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_frosch02.gif (http://www.greensmilies.com/)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_frosch02.gif (http://www.greensmilies.com/)

Na, dann vertue ich mich auch mal:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,3448122,00.jpg

PippiLangstrumpf
24.12.2010, 13:39
Na, dann vertue ich mich auch mal:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,3448122,00.jpg

Wie gut, daß ich meinen Eltern mein Weihnachtsgeschenk inkl. der Rechnung habe schicken lassen, da weiß ich, daß ich mich über mein Weihnachtsgeschenk freuen werde :liebe053:

weihnachtsmann_s
24.12.2010, 14:07
Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest....

sorry das ich mich in letzter Zeit wenig gemeldet habe habe mein Training extrem schleifen lassen.gelobe aber ab dem 3ten wider besserung. dann bin ich aus dem skiurlaubv zurück :-D

bis dahin werde ich mir über die festtage noch einiges anfressen damit mein ehrgeiziges ziel von-15kg im nächsten jahr auch mal in erfüllung geht :cool:

wie gesagt in der ersten januarwoche starte ich dann mal durch mit dem schwimmen geplant sind 3 einheiten die woche... dann hätte ich quasi ende januar schon mein jahrespensum 2010 erreicht :-D

grüße und guten rutsch... lasst euch reich beschenken oder beschenkt euch selber reich... auf in eine neues jahr....:Huhu:

Icey
24.12.2010, 14:14

Nur wenn Du n Schwimmbad für mich hast. :Lachen2:

Schöne Weihnachten allen!! :Blumen:

Kässpätzle
25.12.2010, 00:06

Schau mal unterm Baum :Cheese:

FMMT
25.12.2010, 08:42
Ich mach jetzt den Godi:Blumen:
Ich verzichte auf den kurzfristigen Erfolg(Sifi PB-Chance ade:Weinen: ) und nehme mir mindestens bis 1.Mai Zeit und Muße mich an den neuen Swim-Smooth- Stil zu gewöhnen:cool: Vielleicht klappts ja.
Programme schwimme ich trotzdem gerne mit:Danke: und in Sifi bin ich zum Hinterherschwimmen:Lachanfall: , Anfeuern und Feiern:Prost:auch wieder dabei.

crobi
25.12.2010, 10:20
:Cheese: Mein Christkind hat mir blaue Entenfüsse gebracht :bussi: Die passen total gut zur restlichen Ausrüstung :cool: und ich muss nicht mehr Flossen-los hinterherplanschen wenn Flossen angesagt sind. :liebe053:

PippiLangstrumpf
25.12.2010, 10:56
:Cheese: Mein Christkind hat mir blaue Entenfüsse gebracht :bussi: Die passen total gut zur restlichen Ausrüstung :cool: und ich muss nicht mehr Flossen-los hinterherplanschen wenn Flossen angesagt sind. :liebe053:

Wie passten die denn gestern zur Festtagskleidung? :Cheese:

KingMabel
25.12.2010, 13:27
Ich habe nun seit 4 Tagen wieder einen hübschen Gichtanfall im Fuß... Seitdem geht wieder gar nichts mehr.

Also werde ich nun wirklich mal zu den Tabletten greifen... :(

Steffko
25.12.2010, 15:46
Ihr Lieben,

auch ich wünsche Euch frohe Weihnachten!

:quaeldich:

Euer Ausbilder

Schöne Weihnachten allen!! :Blumen:

Ja, T05 ist für abends schon fest eingeplant. Komme was wolle. =) Sogar mal auf der erwachsenen Bahn, was 25er Sprints erschwert - zum einene das Stoppen der Zeit zum anderen das Pausieren. dachte daran, einfach 25m lockerst dran zu hängen und dafür die Pause auf 10s zu kürzen.

crobi
25.12.2010, 18:53
Wie passten die denn gestern zur Festtagskleidung? :Cheese:
Einzigartig :Lachen2:

PippiLangstrumpf
25.12.2010, 18:58
Einzigartig :Lachen2:

Wo sind die Bilder? :Huhu:

crobi
25.12.2010, 19:02
Wo sind die Bilder? :Huhu:
Hab grad nachgefragt, gibt keines mit Entenfüssen :Nee:

Kässpätzle
25.12.2010, 20:04
Hab grad nachgefragt, gibt keines mit Entenfüssen :Nee:
Wie sagen die Ausbilder hier immer so schön :Gruebeln:

Nochmal!

autpatriot
27.12.2010, 08:12
war gestern das 05er programm schwimmen, war wieder sehr abwechslungsreich und echt toll.

die 3x5x100 recht angenehm in GA1 1:48-1:52 und die GA 2 waren in 1:37-1:41...

Steffko
27.12.2010, 22:15
So back from T05 ... hammer! Bedingt durch die Feiertage relativ erholt ins Wasser. Hat einfach nur Spaß gemacht! Beine werden auch langsam immer besser - es ist zwar immer noch viel zu anstrengend um den Beinschlag sinnvoll einzusetzen, aber immerhin komme ich mal vorwärts (statt rückwärts) damit.
Hauptblock war anstregend. Hab auf meine Sifizeit 20s aufgeschlagen um die 25m/50m Bahn auszugleichen (war letztes ja auch so die Differenz etwa). Soll: 2:06 und 1:53 (räusper) .. Ist:
1:58/2:05/2:04/2:02/1:38
2:00/2:02/2:03/2:05/1:41
2:08/1:59/2:01/1:59/1:42
Sogar konsequent mit Rollwende :-) Der letzte war schon ziemliches Gehacke dank Ermüdung. Die Sprints hinterher konnte ich nicht stoppen wegen 50m Bahn, aber angefühlt hat sich das sehr sehr schön - wenn man so nen riesen berg Wasser vor sich her schiebt.

Jetzt gibts vermutlich bis Sonntag den 02. wieder Entzug - buuuuhhhhh! Schade :-/

Grüße.

PS: Ich finde die Pläne sind gegenüber letztem Jahr nochmal deutlich besser geworden! TOP! Danke Keko!

[edit]
@Straik: Na, überlebt? :-P

Triaking
28.12.2010, 09:53
So, nun melde ich mich auch mal zu Wort! Bedingt durch die Feiertage, fallen ja zweimal Vereinstraining am Samstag aus und ich habe Gelegenheit die Kekopläne zu schwimmen.

Gestern habe ich Plan 5 ausgetestet und muß sagen, daß es wirklich Spaß gemacht hat und sehr kurzweilig war.

Es war schwierig die GA1 Zeiten zu treffen, wohingegen ich die GA2 Zeiten ganz gut getroffen habe (finde ich). Ab der zweiten Serie wurde es auf jeden Fall konstanter! ;)

1:31 (zuviel Kraft gehabt! :Cheese: )/1:41/1:41/1:38/1:28
1:37/1:37/1:38/1:38/1:27
1:38/1:38/1:39/1:37/1:29

Nächsten Montag werde ich dann den nächsten Kekoplan schwimmen, ich lasse mich mal überraschen! :cool:

crobi
28.12.2010, 10:53
@Keko: Wann gibt's denn den nächsten Plan? Ich brauch was um meine Mitschwimmer heute abend zu ärgern äääh zu motivieren natürlich :Lachen2:

keko
28.12.2010, 10:55
@Keko: Wann gibt's denn den nächsten Plan? Ich brauch was um meine Mitschwimmer heute abend zu ärgern äääh zu motivieren natürlich :Lachen2:

Heute oder morgen. War gerade ein paar Tage Skilanglaufen. Kann mich kaum noch bewegen :Cheese:

crobi
28.12.2010, 10:56
Heute oder morgen. War gerade ein paar Tage Skilanglaufen. Kann mich kaum noch bewegen :Cheese:
Das will ich heute auch noch tun :)

Straik
29.12.2010, 14:10
[edit]
@Straik: Na, überlebt? :-P

Jau Danke,

nur die letzten Sprints musste ich mir schenken, die wollten das Bad schließen:Cheese:.

2:02/2:00/1:59/1:59/1:51
2:00/2:03/2:03/1:58/1:48
2:00/2:00/1:58/2:00/1:48

Da sind sie, die magischen 1:48. Fühlten sich gut an, irgenwie machbar:Cheese:.

S

PS: Ich finde die Pläne sind gegenüber letztem Jahr nochmal deutlich besser geworden! TOP! Danke Keko!

.... und länger:cool:.

glaurung
29.12.2010, 14:17
Da sind sie, die magischen 1:48. Fühlten sich gut an, irgenwie machbar:Cheese:.

Da hast Du ja sowas von Recht. :Lachen2:
Die haben sich für mich auch immer gut und machbar angefühlt. Bei 03:36 auf 200 sah das dann aber immer schon wieder ganz anders aus. :Cheese: :Cheese:
Momentan bin ich auch wieder an so ner Schwelle.
01:42 auf 100 sind cool und fühlen sich gut an. 03:24 auf 200 eher weniger. Und leider werden die 17min auf 1000 wohl noch etwas auf sich warten lassen. Ich befinde mich in einer Talsohle und es geht nicht mehr richtig weiter.
Mal schau'n, was heute abend nach einer ausgedehnten, sechstägigen Schwimmpause geht! :)

propellerente
29.12.2010, 14:43
Tja, vorerst lege ich mal notgedrungen eine Schwimmpause ein. :Nee:
Die Schwimmumfänge, obwohl sie konditionell gut von mir verkraftet wurden, waren meiner re. Schulter wohl ein wenig zu viel. Leider melden sich seit dem vorletzten Training die Sehnenanätze zu Wort und somit wird jetzt erst einmal pausiert. :(
Nützt nichts, werde den Thread aber weiterhin verfolgen und evtl. auch wieder im Februar mit nach SiFi fahren. Kann meine Jungs ja nicht alleine ziehen lassen :Blumen:

Wünsche allen schon mal ein frohes neues Jahr!!!!!!!!!!

FMMT
29.12.2010, 14:52
Die Schwimmumfänge, obwohl sie konditionell gut von mir verkraftet wurden, waren meiner re. Schulter wohl ein wenig zu viel. Leider melden sich seit dem vorletzten Training die Sehnenanätze zu Wort und somit wird jetzt erst einmal pausiert.
Nützt nichts, werde den Thread aber weiterhin verfolgen und evtl. auch wieder im Februar mit nach SiFi fahren. Kann meine Jungs ja nicht alleine ziehen lassen :Blumen:

Gute Besserung:Blumen: , Schulter beim Schwimmen ist die Achillessehne beim Laufen:(
Schmerzende Schulter hat aber hauptsächlich Ursachen in einer verbesserungsfähigen Technik:Cheese: (Falsche Überwasserphase, falsche Zugphase, bei mir kürzlich sogar falsche Deppenwende):cool:

glaurung
29.12.2010, 15:07
Gute Besserung:Blumen: , Schulter beim Schwimmen ist die Achillessehne beim Laufen:(
Schmerzende Schulter hat aber hauptsächlich Ursachen in einer verbesserungsfähigen Technik:Cheese: (Falsche Überwasserphase, falsche Zugphase, bei mir kürzlich sogar falsche Deppenwende):cool:

Ja. Auch damit hab ich Erfahrung. Ich sag nur "suchender Arm". :Cheese:
Der hat mir auch schon mal die Schulter lahmgelegt.

@propellerente: Video machen lassen. Das kann Dir evtl. das eine oder andere Leid ersparen.

propellerente
29.12.2010, 15:19
@glaurung und FMMT:
Deshalb komme ich doch wieder mit nach SiFi :Cheese: und ein Video hast du ja schon von mir gemacht ;) Tja, vor der Umfangsvermehrung hatte ich nie Schmerzen und jetzt sind sie da. Betrifft aber nicht nur einen Muskel bzw. Sehne und eine Bewegungsfreiheit liegt Gott sei Dank vor. Ich tippe ja auch mal auf meinen verbesserungswürdigen Schwimmstil und die Umfangsvermehrung. Aber vorerst sollte da mal Ruhe reinkommen. :Huhu:

Straik
29.12.2010, 16:14
Da hast Du ja sowas von Recht.
Die haben sich für mich auch immer gut und machbar angefühlt. Bei 03:36 auf 200 sah das dann aber immer schon wieder ganz anders aus. :Cheese:

Ich bin erstmal froh, überhaupt wieder eine lockere und vor allem saubere 1:48 schwimmen zu können, ohne hinteterher außer Atem zu sein.
Die letzten Wochen war Wassergefühl und Technik so gut wie nicht vorhanden, so langsam wirds besser und ich traue mich wieder, den Blick auf die 18 zu werfen:cool:.

Mal schau'n, was heute abend nach einer ausgedehnten, sechstägigen Schwimmpause geht! :)

Hau rein!

...

Ente, dir gute Besserung:Blumen:.
Ist denn schon klar, ob du Monate pausieren mußt? Wer weiß, vielleicht gehts im Januar ja schon wieder?

Wär auf jeden Fall schön, wenn du dabei wärst.

Gruß, Straik

propellerente
29.12.2010, 17:46
Ente, dir gute Besserung:Blumen:.
Ist denn schon klar, ob du Monate pausieren mußt? Wer weiß, vielleicht gehts im Januar ja schon wieder?

Wär auf jeden Fall schön, wenn du dabei wärst.

Gruß, Straik

Hey Straik,
das Radeln auf der Rolle und das Laufen gehen ja problemlos :Cheese: Hm, nun hatte ich mich gerade sooooo auf's Schwimmen eingeschossen. Ich warte nun einfach mal 2-3 Wochen ab. Medis brauche ich keine zu nehmen. Sobald alles wieder im Lot ist, wird ein Schwimmtrainer sich meinen fürchterlichen Stil wohl mal genauer anschauen müssen :Lachanfall: Das wird schon wieder!

Und klaro, ich komme mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann euch doch nicht einfach alleine fahren lassen. :bussi:

keko
29.12.2010, 18:25
T2.06 ist fertig! :Huhu:

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN&pli=1#gid=2

Ich habe ein etwas anspruchsvolleres Dauerschwimmen eingebaut. Sollte aber zu machen sein. :)

Das war der letzte Plan mit relativ niedriger Intensität. Ab T2.07 werden wir dann einen Zahn zulegen :cool:

keko
29.12.2010, 18:29
Ich warte nun einfach mal 2-3 Wochen ab. Medis brauche ich keine zu nehmen. Sobald alles wieder im Lot ist, wird ein Schwimmtrainer sich meinen fürchterlichen Stil wohl mal genauer anschauen müssen :Lachanfall: Das wird schon wieder!

Das geht sicher schnell wieder weg, mach einfach mal eine kleine Pause und probier dann wieder. :)

Wie haben sich denn deine Schwimmumfänge gegenüber sonst entwickelt? Also wieviel mehr bist du denn geschwommen?

powermanpapa
29.12.2010, 21:01
ich war heute zum ersten Mal im Leben---zum 3. Mal hintereinander zum Schwimmen und morgen gehe ich wieder :Ertrinken:

.......................................

so einen Schiss hab ich vor SiFi 2.0 :Maso:

propellerente
29.12.2010, 21:22
Das geht sicher schnell wieder weg, mach einfach mal eine kleine Pause und probier dann wieder. :)

Wie haben sich denn deine Schwimmumfänge gegenüber sonst entwickelt? Also wieviel mehr bist du denn geschwommen?

Jo, sehe ich auch so.

Im Vereinsschwimmtraining wird derzeit nur 1,3-1,5km auf meiner 'Anfänger-/Schneckenbahn' geschwommen. Im Sommer lagen wir bei max. 1,8km/Stunde. Training lag bei max. 2x/Woche.

Ach ja, ich bin im 'normalen Leben' Linkshänder und habe re. definitiv weniger Kraft und die Koordination läßt dort auch zu wünschen übrig. Daher verwundert mich das ganze überhaupt nicht.

Grüße ;-)

Godi68
29.12.2010, 21:48
Ich mach jetzt den Godi
Ich verzichte auf den kurzfristigen Erfolg(Sifi PB-Chance ade und nehme mir mindestens bis 1.Mai Zeit und Muße mich an den neuen Swim-Smooth- Stil zu gewöhnen: Vielleicht klappts ja.
Programme schwimme ich trotzdem gerne mit und in Sifi bin ich zum Hinterherschwimmen, Anfeuern und Feiernauch wieder dabei.
Och neee, ich brauche doch nen ebenbürtigen "Gegner" in SiFi. Letztes Jahr hat es mit oko_wolf auch nicht geklappt.
Meine 19/1000 schaffst du auch so "nebenbei" , ich zähl auf dich!

@propellerente: Gute Besserung!

T2.06 ist fertig! :Huhu:

Ich habe ein etwas anspruchsvolleres Dauerschwimmen eingebaut. Sollte aber zu machen sein.

Das war der letzte Plan mit relativ niedriger Intensität. Ab T2.07 werden wir dann einen Zahn zulegen
Danke, hab ich gleich probiert :liebe053: . Leider steht mir nur 45 min Wasserzeit am Mittwoch zu, deshalb gabs neben Ein- und Ausschwimmen auch nur den Hauptteil. Die anderes Sachen übe ich aber auch regelmäßig.

Ergebnis: 29:20

Hab nicht ganz die Zeiten 2:00 und 1:50 einhalten können :Nee: , aber gut abgewechselt zw. eher locker und eher mäßig.

Ich freu mich auf T2.07:liebe053: und dann mit "Tempo" :Lachanfall:

Ach ja, war die erste 1500er Zeit für mich unter 30 min :Lachanfall:

keko
29.12.2010, 22:44
Im Vereinsschwimmtraining wird derzeit nur 1,3-1,5km auf meiner 'Anfänger-/Schneckenbahn' geschwommen. Im Sommer lagen wir bei max. 1,8km/Stunde. Training lag bei max. 2x/Woche.

Na, da sind das wohl gerade natürliche Anpassungserscheinungen :)

keko
29.12.2010, 22:46
ich war heute zum ersten Mal im Leben---zum 3. Mal hintereinander zum Schwimmen und morgen gehe ich wieder :Ertrinken:

.......................................

so einen Schiss hab ich vor SiFi 2.0 :Maso:

Du wirst als einziger Mann mit Frauen schwimmen. Also streng dich an :Cheese: Vielleicht bring ich meine alte Schwester mit, die zieht dich sicher auch gnadenlos ab. :Cheese:

powermanpapa
29.12.2010, 22:47
Du wirst als einziger Mann mit Frauen schwimmen. Also streng dich an :Cheese: Vielleicht bring ich meine alte Schwester mit, die zieht dich sicher auch gnadenlos ab. :Cheese:

VIELLEICHT MIT DEM MTB ABER NIEMAAAALS IM WASSSSER

PippiLangstrumpf
29.12.2010, 22:47
...

Damit schwimmst Du auf die 1000 aber schneller als 19 min http://www.emu5.com/forum/images/smilies/newwer.gif

keko
29.12.2010, 22:48

Was gibt´s da zu lachen :Holzhammer: :Holzhammer:

Immerhin im Schnitt die 1000 unter 20 :)

glaurung
29.12.2010, 22:49
Damit schwimmst Du auf die 1000 aber schneller als 19 min http://www.emu5.com/forum/images/smilies/newwer.gif

Im 25er Becken schon! :Cheese:
Im Ernst: Das sollte auf alle Fälle für "schneller als 19" reichen. :Blumen:

keko
29.12.2010, 22:49
VIELLEICHT MIT DEM MTB ABER NIEMAAAALS IM WASSSSER

Die schwimmt locker 17-irgendwas. Soll ich sie holen?! :cool:

powermanpapa
29.12.2010, 22:54
Die schwimmt locker 17-irgendwas. Soll ich sie holen?! :cool:

mach doch................

mir wurde hier eh "Feigling" vorgeworfen.......

Ich WERDE DAS GEGENTEIL BEWEISEN

und wenns das letzte ist das ich tu

FMMT
30.12.2010, 08:11
Och neee, ich brauche doch nen ebenbürtigen "Gegner" in SiFi. Letztes Jahr hat es mit oko_wolf auch nicht geklappt.
Danke, hab ich gleich probiert :liebe053: . Leider steht mir nur 45 min Wasserzeit am Mittwoch zu, deshalb gabs neben Ein- und Ausschwimmen auch nur den Hauptteil. Die anderes Sachen übe ich aber auch regelmäßig.

Genau deswegen bist Du aktuell mein Vorbild:Blumen: Lieber langfristig in kleinen Schritten vorwärts kommen als mit Volldampf in eine Sackgasse:Cheese: .
Die SUB 18 ohne Neo bleibt trotzdem mein Ziel für 2011, nur halt nicht in Sifi. Wird auch so wieder spaßig:liebe053:

Godi68
30.12.2010, 08:31
Was gibt´s da zu lachen :Holzhammer: :Holzhammer:

Immerhin im Schnitt die 1000 unter 20 :)

Weil es immer noch nix mit SCHWIMMEN zu tun hat, was ich da so (dahin)treib...

keko
30.12.2010, 09:27
Genau deswegen bist Du aktuell mein Vorbild:Blumen: Lieber langfristig in kleinen Schritten vorwärts kommen als mit Volldampf in eine Sackgasse:Cheese: .
Die SUB 18 ohne Neo bleibt trotzdem mein Ziel für 2011, nur halt nicht in Sifi. Wird auch so wieder spaßig:liebe053:

Vielleicht klappt es mit den sub18 ja beim Laufen ;)

Dieda
30.12.2010, 11:00
Ich trau mir hier eigentlich kaum, mit zu diskutieren, weil ich eben halt noch andere Sorgen habe als sub 18 :Gruebeln:
Das meine ich aber jetz nicht negativ, weil ich nämlich verdammt stolz bin, dass ich den schweren Kampf gegen das Wasser in den letzten drei Jahren überhaupt überlebt habe.
Ich greif gern auf die Keko-Pläne vom letzten Jahr zurück - die sind nicht ganz so umfangreich. 2000m sind für mich derzeit die Obergrenze einer Trainingseinheit, wenn ich auf vernünftige Technik achte.
Bin die letzten Tage mal den T 02-4 geschwommen (etwas gekürzt, aber Schwerpunkte beachtet). Da stoß ich dann echt mit der Koordinierung Armkraft-Beinkraft an die Grenze-war eine gute Erfahrung. Nun arbeite ich stark an der Wasserlage und gestern hatte ich einen Moment lang das Gefühl: Jetzt passt es.
mein Vorsatz: ich übe im Wasser das, was ich nicht kann, mindestens 10min. und versuche dabei, die gute Laune zu behalten! ;)

....Und irgendwann schwimm ich Euch um die Ohren!!!! :liebe053:

Rutscht alle gut rein und verschluckt Euch nicht!!!

keko
30.12.2010, 11:25
Bin die letzten Tage mal den T 02-4 geschwommen (etwas gekürzt, aber Schwerpunkte beachtet). Da stoß ich dann echt mit der Koordinierung Armkraft-Beinkraft an die Grenze-war eine gute Erfahrung.

Das macht aber nix, denn irgendwann wirst du das schaffen und das freut dann umso mehr. Einfach nur dranbleiben :Blumen:

Triaking
30.12.2010, 12:29
Ich trau mir hier eigentlich kaum, mit zu diskutieren, weil ich eben halt noch andere Sorgen habe als sub 18
Das meine ich aber jetz nicht negativ, weil ich nämlich verdammt stolz bin, dass ich den schweren Kampf gegen das Wasser in den letzten drei Jahren überhaupt überlebt habe.
Ich greif gern auf die Keko-Pläne vom letzten Jahr zurück - die sind nicht ganz so umfangreich. 2000m sind für mich derzeit die Obergrenze einer Trainingseinheit, wenn ich auf vernünftige Technik achte.
Bin die letzten Tage mal den T 02-4 geschwommen (etwas gekürzt, aber Schwerpunkte beachtet). Da stoß ich dann echt mit der Koordinierung Armkraft-Beinkraft an die Grenze-war eine gute Erfahrung. Nun arbeite ich stark an der Wasserlage und gestern hatte ich einen Moment lang das Gefühl: Jetzt passt es.
mein Vorsatz: ich übe im Wasser das, was ich nicht kann, mindestens 10min. und versuche dabei, die gute Laune zu behalten! ;)

....Und irgendwann schwimm ich Euch um die Ohren!!!! :liebe053:

Rutscht alle gut rein und verschluckt Euch nicht!!!

Es ist natürlich richtig schwer, alle unter einen Hut zu bringen. Für etwas fortgeschrittene Schwimmer sind 2500m natürlich ein Klacks und für die Bleienten eine riesige Hürde und irgendwann auch ein Zeitproblem ;)

Die Pläne unserer Trainerin beinhalten immer mind. 2500m und gehen so bis an die 3200-3400m, auch begrenzt durch die max. Schwimmzeit von rund 1:10Std. Schwächere Schwimmer bei uns schaffen das halt auch nicht immer und müssen dann eben etwas abkürzen. Aber soweit ich das verstanden habe, gibt es bei Kekos Plänen ja immer ein "Hauptprogramm", das dann auf jeden Fall geschwommen werden soll und das andere kann man gfs. weglassen oder abkürzen. Wenn dem so ist, haben alle etwas davon! :liebe053:

Dir auch einen guten Rutsch und du wirst das schon schaffen! Wir werden in Sifi mal schauen wie du dann drauf bist! :Huhu:

Dieda
30.12.2010, 12:31
Dir auch einen guten Rutsch und du wirst das schon schaffen! Wir werden in Sifi mal schauen wie du dann drauf bist! :Huhu:

Ich bin auf jeden Fall gut drauf!!! :Hexe:

Triaking
30.12.2010, 12:47

Na, das wollen wir doch hoffen! :liebe053:

sNIKE
30.12.2010, 12:58
Aber soweit ich das verstanden habe, gibt es bei Kekos Plänen ja immer ein "Hauptprogramm", das dann auf jeden Fall geschwommen werden soll und das andere kann man gfs. weglassen oder abkürzen. Wenn dem so ist, haben alle etwas davon! :liebe053:
Also, wenn ich was kürzen muß, dann immer das Hauptprogramm!
Ein- und Ausschwimmen ja per Definition sowieso nicht und den Technikteil AUF GAR KEINEN FALL!!!!. :Nee: Dann lieber statt 1500m Dauerschwimmen nur 1000m ...

Dieda
30.12.2010, 13:20
Ich mach halt statt 4X400 m 3-4x 200m daraus und versuche, die Aufgabenstellung sauber zu erfüllen oder bei Technik 4x100 2x4x50 oder noch mehr splitten - Hauptsache ordentlich - man will ja nicht ewig die Plantschkanne sein

keko
30.12.2010, 13:30
Also, wenn ich was kürzen muß, dann immer das Hauptprogramm!
Ein- und Ausschwimmen ja per Definition sowieso nicht und den Technikteil AUF GAR KEINEN FALL!!!!. :Nee: Dann lieber statt 1500m Dauerschwimmen nur 1000m ...

Ja, genau! Ich würder sogar sagen, dass Könner einfach das Hauptprogramm abschwimmen sollten und Schwimmschwache eher das Hauptprogramm kürzen, wenn es mal zeitlich knapp wird.

FMMT
30.12.2010, 17:10
Vielleicht klappt es mit den sub18 ja beim Laufen ;)

:Cheese: mit Neo könnte es hinkommen?:Lachanfall:

Volkeree
30.12.2010, 17:41

Ich greife dem Käsevogel mal vor.

Du willst also nicht kochen:Cheese: .
(Das bezieht sich auf einen Post im Emu-Forum :Lachen2: )

glaurung
30.12.2010, 17:53

Du willst also nicht kochen:Cheese: .
(Das bezieht sich auf einen Post im Emu-Forum :Lachen2: )

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kässpätzle
30.12.2010, 20:09
Ja, genau! Ich würder sogar sagen, dass Könner einfach das Hauptprogramm abschwimmen sollten und Schwimmschwache eher das Hauptprogramm kürzen, wenn es mal zeitlich knapp wird.
Bei mir würde das fast immer knapp, der Badeschluß ist auch so schon oft der begrenzende Faktor, auch wenn ich es umfänglich recht ähnlich wie Dieda halte.

mit Neo könnte es hinkommen?
Sehen will :Cheese:

Du willst also nicht kochen .
(Das bezieht sich auf einen Post im Emu-Forum )
Diesmal nicht. Ich halte mich hier mal zurück (was ich ganz häufig tue, aber das merkt ja keiner :Cheese: )