PDA

Vollständige Version anzeigen : SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16

powermanpapa
26.01.2011, 11:20
Drum sagte ich ja, .......mein Triumph über crobi, Pipi und PMP im Vordergrund stehen :Cheese: , und nicht das Gelage am Abend. ;) ;)

du hast das überlesen :Huhu: ich habe eine neue Badehose :cool: die ist so schnell, da solltest du vielleicht überlegen dir Ausreden einfallen zu lassen

zudem habe ich heute mal die Zeit gestoppt, wie schnell das ist wenn ich locker kraule

nungut, ich bin nicht selbst geschwommen sondern habe das meine Assistentin tun lassen

dann habe ich einfach die Zeit abgezogen die ich ganz sicher schneller bin

ich kann dir nur sagen :cool:

glaurung
26.01.2011, 11:33
Ich hab auch ne sauschnelle Hose! :Cheese: :Cheese:

Die schwimmt quasi von selbst, da brauch ich mich gar nimmer arg anstrengen :Cheese:

Kässpätzle
26.01.2011, 11:55
Ich hab auch ne sauschnelle Hose! :Cheese: :Cheese:

Die schwimmt quasi von selbst, da brauch ich mich gar nimmer arg anstrengen :Cheese:
Du wolltest sagen, die schwimmt alleine locker 12 Minuten auf 1000 m, aber mit dir als Bremswiderstand kommt die keinen Meter mehr vorwärts :Lachen2:



Ich habe schon mal vorsoglich ein schwarze Badehose organisiert, wird bestimmt ein Trauerspiel :Cheese:

crobi
26.01.2011, 12:30
ohne Hochzeit im nebenraum :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
und stieläugige Raucher :Kotz:
Wenn du was anderes findest, freu ich mich, wenn nicht, geh ich auch da wieder mit hin und futter Kässpätzle

crema-catalana
26.01.2011, 12:32
und futter Kässpätzle

Du kannst doch wildere Tiere verspeisen - das wäre eher meine Kragenweite... :cool:

crobi
26.01.2011, 12:44
Du kannst doch wildere Tiere verspeisen - das wäre eher meine Kragenweite... :cool:
Ich verspeise grundsätzlich keine Tiere :Huhu: gut, ab und an vernasch ich eines, das ist aber ganz was anderes ;)

crema-catalana
26.01.2011, 12:59
Ich verspeise grundsätzlich keine Tiere :Huhu: gut, ab und an vernasch ich eines, das ist aber ganz was anderes ;)

Und was war mit "Crobi fass"??? Ach so... du willst nur spielen... :Lachen2:

crobi
26.01.2011, 13:01
Und was war mit "Crobi fass"??? Ach so... du willst nur spielen... :Lachen2:
Genau! Packen, einmal durchschütteln, ausspucken, weiter schwimmen :Lachen2:

Kässpätzle
26.01.2011, 13:01
Du kannst doch wildere Tiere verspeisen - das wäre eher meine Kragenweite... :cool:
Der kann sich nach 1000m, falls er irgendwie wieder aus dem Becken raus kommt, gar nicht mehr wehren :Weinen:

Wombat
26.01.2011, 16:26
Frage an die, die im November dabei waren:

Soll ich mich nach einem anderen (echten) Restaurant umschauen oder war die Stadiongaststätte ok?

Diesmal habe ich etwas mehr Vorlaufzeit und könnte vielleicht was anderes auftreiben.

Also ich wäre auch dafür.... aber wirklich nur, wenn´s net zuviel Arbeit macht.... :bussi:

Ich habe schon mal vorsoglich ein schwarze Badehose organisiert, wird bestimmt ein Trauerspiel :Cheese:

Hey, DAS sind aber unerlaubte Hilfsmittel!!!! Lass mir auch noch ne Chance, dass Du nicht 4 Bahnen vor mir aus dem Wasser kommst....:Nee:

Der kann sich nach 1000m, falls er irgendwie wieder aus dem Becken raus kommt, gar nicht mehr wehren :Weinen:

Warst Du heut wohl schon schwimmen und bist deslbalb so pessimistisch? :Huhu:

powermanpapa
26.01.2011, 16:54
Also ich wäre auch dafür.... aber wirklich nur, wenn´s net zuviel Arbeit macht.... :bussi:


....uhu:

Ja glaubt ihr denn ernsthaft ??? das der Arme Karsten sich bei so´ner Ansprache zu sagen traut...

"Nöö! Sorry! Macht zu viel Arbeit!" ?????????????












Also Keko du hörst was von dir erwartet wird

ALSO KÜMMER DICH GEFÄLLIGST :quaeldich:

Kässpätzle
26.01.2011, 18:16
Hey, DAS sind aber unerlaubte Hilfsmittel!!!! Lass mir auch noch ne Chance, dass Du nicht 4 Bahnen vor mir aus dem Wasser kommst....:Nee:
Wasn daran ein Hilfsmittel :Gruebeln:




Warst Du heut wohl schon schwimmen und bist deslbalb so pessimistisch? :Huhu:
Ja, ich war heute schon schwimmen. Als ich das schreibierte allerdings noch nicht. Das ist auch nicht pessimistisch. Wenn ich da noch fit ausm Wasser komme war ich einfach zu langsam :Nee:
Aber das ist ja bei 1000 bei mir fast unmöglich :Cheese:

FMMT
26.01.2011, 19:51
Heute T2-09:Maso:
Godi, Du kannst Sifi beruhigt entgegensehen:Cheese:
Ich kann schon ahnen, was Keko anweist:Holzhammer:
Näheres in meinem Blog:

www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=8766&start=15

keko
26.01.2011, 20:15
Ja glaubt ihr denn ernsthaft ??? das der Arme Karsten sich bei so´ner Ansprache zu sagen traut...

"Nöö! Sorry! Macht zu viel Arbeit!" ?????????????












Also Keko du hörst was von dir erwartet wird

ALSO KÜMMER DICH GEFÄLLIGST :quaeldich:

Nur die Ruhe.... :Lachen2: Ich durchlaufe gerade das knallharte Genehmigungsverfahren, um die 4km Laufstrecke absperren zu dürfen. Dazu musste ich mich heute morgen einer Befragung im Sportausschuss der Stadt Sindelfingen stellen. Mir wurde vorgeworfen, vorschnell und planlos zu handeln und mich von mächtigen Internetforen treiben zu lassen. Der Sportbürgermeister warf mir vor, mit so einer Aktion der Triathlongememeinde Deutschlands zu schaden. Das Projekt SiFi 2.0 steht auf der Kippe und meine Karriere als Eventmanager ist ungewiss.

powermanpapa
26.01.2011, 20:36
Nur die Ruhe.... :Lachen2: Ich durchlaufe gerade das knallharte Genehmigungsverfahren, um die 4km Laufstrecke absperren zu dürfen. Dazu musste ich mich heute morgen einer Befragung im Sportausschuss der Stadt Sindelfingen stellen. Mir wurde vorgeworfen, vorschnell und planlos zu handeln und mich von mächtigen Internetforen treiben zu lassen. Der Sportbürgermeister warf mir vor, mit so einer Aktion der Triathlongememeinde Deutschlands zu schaden. Das Projekt SiFi 2.0 steht auf der Kippe und meine Karriere als Eventmanager ist ungewiss.

jetzt mal ohne Scheiss.....

hast du das wirklich beantragt?

Du weißt!
die paaar Kröten an Startgeldern werden für die Schmiergelder, nicht reichen

keko
26.01.2011, 20:47
jetzt mal ohne Scheiss.....

hast du das wirklich beantragt?

Du weißt!
die paaar Kröten an Startgeldern werden für die Schmiergelder, nicht reichen

Ja, ich habe nachgefragt. Jetzt wollen sie wissen, wo ich die Laufstrecke plane und das dann prüfen. Wäre doch schick, wenn das klappen würde. Wenn nicht, dann laufen wir halt wieder so wie im November.

neonhelm
26.01.2011, 20:52
Meine Liebste und ich würden uns über ein anderes Lokal auch freuen. :)

powermanpapa
26.01.2011, 21:06
Meine Liebste und ich würden uns über ein anderes Lokal auch freuen. :)

das nutzlose Gesabbel ist hier fehl am Platz

ER WEISS WAS ER ZU TUN HAT

neonhelm
26.01.2011, 21:30
das nutzlose Gesabbel ist hier fehl am Platz

ER WEISS WAS ER ZU TUN HAT

Ey, wieso bist du nicht Schwimmen? :Huhu:

powermanpapa
26.01.2011, 21:34
Ey, wieso bist du nicht Schwimmen? :Huhu:

war heut beim Frühschwimmen ;) .......und konnt mein loses Maul mal wieder nicht halten :Nee:

meine Rookiene nahm mich sofort beim Wort :(

so dass ich nächsten Mittwoch von 6:15 bis 8:30 Programm schwimmen nuss:(

neonhelm
26.01.2011, 21:37
war heut beim Frühschwimmen ;)

Frühschwimmen... so, so... Früher hieß das Rentner-Baden... :cool:



Ganz abgesehen davon: Ich freu ich, euch wiederzusehen und ein bisschen mehr zu quatschen. :Huhu:

powermanpapa
26.01.2011, 21:53
Frühschwimmen... so, so... Früher hieß das Rentner-Baden... :cool:



Ganz abgesehen davon: Ich freu ich, euch wiederzusehen und ein bisschen mehr zu quatschen. :Huhu:

das ist wohl wahr :(

allerdings sind bei uns morgens im Bad auch ein ganzer Haufen IM Vorbereiter
so das die Schwimmerei, obwohl Bad voll, recht gut klappt

----------------------------------------

eyy!! dachtest du ich fahr wegen der Scheiss Schwimmerei und dem blödsinnigen Rumgerenne nach Sifi?

glaurung
26.01.2011, 21:58
allerdings sind bei uns morgens im Bad auch ein ganzer Haufen IM Vorbereiter, so das die Schwimmerei, obwohl Bad voll, recht gut klappt.


Ey alder! :Lachen2: Schwimm mal endlich so nen keko Plan und schreib gefälligst Deine Zeiten hier rein. :Peitsche: :Peitsche:
Schluss mit der Geheimniskrämerei. Ich will wissen, was Sache ist. :-(( :-(( ;)

powermanpapa
26.01.2011, 22:10
Ey alder! :Lachen2: Schwimm mal endlich so nen keko Plan und schreib gefälligst Deine Zeiten hier rein. :Peitsche: :Peitsche:
Schluss mit der Geheimniskrämerei. Ich will wissen, was Sache ist. :-(( :-(( ;)

ich hab selber Schiss vor dem Resultat

der Tag X wirds zeigen

UND NENN MICH NICHT ALT

seit ich mich auf die fünfzig bewege, kommt die MLK wieder hoch

Godi68
27.01.2011, 07:59
Heute T2-09:Maso:
Godi, Du kannst Sifi beruhigt entgegensehen
Ich kann schon ahnen, was Keko anweist
Näheres in meinem Blog:

www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=8766&start=15
Die 200er könnt ich evtl. auch so schwimmen, die 100er definitiv (noch :Lachen2: ) nicht und bei den 50ern weiß ich es nicht :Cheese:

Ich kann aber nicht dagegenhalten; konnte aus Platzgründen den Plan bisher nicht machen :( . 60-70 Leute im Wasser, zusätzlich eine Bahn für einen Schwimmkurs abgeleint. Da waren nicht mal 50er "flott" oder Technik möglich. Bin entnervt (und wohl zum ersten Mal freiwillig) aus dem Wasser :Nee:

Samstag ist letzte Chance. Sonst muß der Plan ausfallen *schäm*

Und Deine Chancen steigen :)

FMMT
27.01.2011, 13:00
Die 200er könnt ich evtl. auch so schwimmen, die 100er definitiv (noch :Lachen2: ) nicht und bei den 50ern weiß ich es nicht

Ich kann aber nicht dagegenhalten; konnte aus Platzgründen den Plan bisher nicht machen :( . 60-70 Leute im Wasser, zusätzlich eine Bahn für einen Schwimmkurs abgeleint. Da waren nicht mal 50er "flott" oder Technik möglich. Bin entnervt (und wohl zum ersten Mal freiwillig) aus dem Wasser

Samstag ist letzte Chance. Sonst muß der Plan ausfallen *schäm*

Und Deine Chancen steigen :)

Ausfallen lassen gibts nicht:Holzhammer:
Kämpf Dich durch:Duell:

Godi68
27.01.2011, 14:55
Ausfallen lassen gibts nicht:Holzhammer:
Kämpf Dich durch:Duell:
Sei doch froh, jetzt hast du ne reelle Chance :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ich MUSS bis SiFi noch laufen lernen :)

...zumindest die 4k in unter 20 min...

Straik
27.01.2011, 16:16
so, 2.09 im Sack.

3:25/3:29/3:35/3:33/3:32
1:43/1:44/1:47/1:38/1:40
48/49/50/47 ...

Da fehlen ein paar 50er, die sind meiner ausgeprägten sozialen Verantwortung zum Opfer gefallen.

Was mir zu denken gibt, sind meine doch recht ausgeprägten Leistungsschwankungen. Der 1. Versuch am Montag sah so aus:

3:43/3:39/3:38/3:33/3:38
1:43/1:42

Die geforderten 3:36 waren nicht zu packen, nach dem 2. 100er hab ich entkräftet aufgegeben.
Das ist ja bei mir kein Einzelfall, sondern passiert in letzter Zeit ziemlich häufig, sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen.

Ich frage mich echt, woran das liegt:confused:.

glaurung
27.01.2011, 16:29
Ich frage mich echt, woran das liegt:confused:.

Ist bei mir hin und wieder ähnlich. Ich würde mir keine Gedanken machen. Is halt so. ;)

chris.fall
27.01.2011, 16:57
Moin,


Das ist ja bei mir kein Einzelfall, sondern passiert in letzter Zeit ziemlich häufig, sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen.

Ich frage mich echt, woran das liegt:confused:.

das habe ich auch öfter!

Glaurung hat recht! Wir sind keine Maschinen, und es spielen
einfach zu viel Faktoren in unsere Leistungsfähigkeit mit rein,
so dass wir es garantiert nicht immer durchschauen, warum es mal
läuft, und mal nicht.


Viele Grüße,

Christian

glaurung
27.01.2011, 17:47
Glaurung hat recht! Wir sind keine Maschinen, und es spielen
einfach zu viel Faktoren in unsere Leistungsfähigkeit mit rein,
so dass wir es garantiert nicht immer durchschauen, warum es mal
läuft, und mal nicht.


Ich würde sogar sagen, dass gerade im Winter immer wieder mal kleine harmlose Infekte dazukommen, die man als Nichtsportler gar nicht spüren würde, die aber die Leistungsfähigkeit beim Sport doch deutlich senken.
Ich war letzte Woche auch irgendwie etwas platt und hab mich ein paar Tage nicht ultra-wohl gefühlt. Krank konnte man das gewiss nicht nennen, aber ich war beim Sporteln einfach ziemlich platt.
Daheim hab ich dann wieder mal das Blutdruckmessgerät vom Vadder bemüht, und siehe da: 150 zu 90 oder so. Erhöhte Blutdruckwerte sind häufig die Folge von Infekten.

Straik
27.01.2011, 18:05
...kleine harmlose Infekte

Ja, das mag sein. Ich schlafe schlecht, bin oft verschwitzt.
Wird schon wieder...

NewTri
27.01.2011, 18:08
Heute T2-09:Maso:

Näheres in meinem Blog:
..... Schulterschmerzen........


Prüf mal, ob du ggfs. vergisst, das Handgelenk nach der Gleitphase nach unten abzuknicken. Ohne diese kleine Bewegung drückst du das Wasser nach unten statt nach hinten. Und bei dem Hebel ist das pures Gift für die Schulter. Und mach schnecken-langsam...........

FMMT
27.01.2011, 19:44
so, 2.09 im Sack.

3:25/3:29/3:35/3:33/3:32
1:43/1:44/1:47/1:38/1:40
48/49/50/47 ...

Da fehlen ein paar 50er, die sind meiner ausgeprägten sozialen Verantwortung zum Opfer gefallen.

Was mir zu denken gibt, sind meine doch recht ausgeprägten Leistungsschwankungen. Der 1. Versuch am Montag sah so aus:

3:43/3:39/3:38/3:33/3:38
1:43/1:42

Die geforderten 3:36 waren nicht zu packen, nach dem 2. 100er hab ich entkräftet aufgegeben.
Das ist ja bei mir kein Einzelfall, sondern passiert in letzter Zeit ziemlich häufig, sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen.

Ich frage mich echt, woran das liegt:confused:.

Na auf jeden Fall tollen Zeiten:Blumen:
Jetzt musst Du halt vor Sifi eine schlechte Generalprobe schwimmen:Cheese:
Wenns bei anderen Sportarten auch so auf und ab gibt, würde ich mich mal sicherheitshalber sportmedizinisch durchchecken lassen:Huhu:
Ansonsten sind solche Leistungsschwankungen bei uns Amateuren nicht unüblich:Cheese:

FMMT
27.01.2011, 19:48
Prüf mal, ob du ggfs. vergisst, das Handgelenk nach der Gleitphase nach unten abzuknicken. Ohne diese kleine Bewegung drückst du das Wasser nach unten statt nach hinten. Und bei dem Hebel ist das pures Gift für die Schulter. Und mach schnecken-langsam...........

Danke für den Hinweis:Blumen:
Ich drücke sicherlich das Wasser zu viel nach unten:Nee:
Ein zu spät gebeugter Ellenbogen ist wohl eine von mehreren Ursachen.
Schwimme ich langsam klappts mittlerweile auch einigermassen, versuche ich das Tempo zu erhöhen:Maso:

crema-catalana
27.01.2011, 20:06
Schwimme ich langsam klappts mittlerweile auch einigermassen, versuche ich das Tempo zu erhöhen:Maso:

Bei mir ist's genau umgekehrt - schwimme ich langsam denke ich zu viel und ich mache Murks. Schwimme ich "schnell", ist meine Technik laut unserem Trainer viel besser. Erklär das mal meinem Herz-/Kreislaufsystem und meinen Ärmchen... :o

PippiLangstrumpf
27.01.2011, 20:43
Das ist ja bei mir kein Einzelfall, sondern passiert in letzter Zeit ziemlich häufig, sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen.

Ich frage mich echt, woran das liegt:confused:.

Bei mir war's umgekehrt. Der erste T2.09 war richtig gut, die 200er gingen fast von alleine, der Rest war gut zu schaffen - sämtliche Zeiten war unter den geforderten Zeiten. Der zweite Versuch gestern war Kampf von vorne bis hinten. Selbst, wenn man einen Bonus für die 50-m-Bahn einrechnet, war ein 200er, ein 100er und ein 50er in der Zeit - sonst alles zu langsam - zum Teil richtig viel zu langsam :(
Das einzige, wodrauf ich da stolz sein kann ist, es bis zum Ende geschafft zu haben ohne ertrunken zu sein :cool:

Steffko
28.01.2011, 07:47
Danke für den Hinweis:Blumen:
Ich drücke sicherlich das Wasser zu viel nach unten:Nee:
Ein zu spät gebeugter Ellenbogen ist wohl eine von mehreren Ursachen.
Schwimme ich langsam klappts mittlerweile auch einigermassen, versuche ich das Tempo zu erhöhen:Maso:

Wenn ich das so höre - klingt das nach Problemen die ich auch habe/hatte. Gleiten lernen hat geholfen ;)

OnTopic: Keinen Schimmer wann ich T-09 angehen kann. Gestern notgedrungen auf der Trainingsbahn von so einer Schwimmergruppe mitgeschwommen. War anstrengend aber aufschlussreich :)

powermanpapa
28.01.2011, 08:43
ich glaub meine Wunschzeit für SiFi kann ich mir abschminken
bis ich die 1:20 laut Kekos Tabelle hinkrieg, wird noch ne Weile dauern

und mein Tempotiming haut auch noch nicht so doll hin

wir sollten gestern 3x 100 mit 15sek Pause und jede ein Stück schneller

der 3. war dann 2 sek langsamer obwohl ich im Gegensatz zum 2. ALLES gegeben habe :-(

autpatriot
28.01.2011, 08:45
gestern das programm 3 x 5x 100 geschowmmen
jeder 5. GA2 sonst GA 1

die GA1 waren zw. 1:48-1:51 jeweils 15 sec Pause
die GA 2 waren in 1:37-1:38

wochende steht dann der neue Plan am Programm

Triaking
28.01.2011, 09:09
Hallo liebe Sifi-Freunde,

heute hat es mich leider erwischt, ich bin zu 99% vom 17.-22.2. auf Geschäftsreise in Asien! :Nee:

Sprich, ich muß leider für Sifi absagen! :(

@Nordexpress: jetzt muß der Hilfssheriff wohl auch noch Chaffeuer spielen! :Lachanfall:

FMMT
28.01.2011, 09:10
Wenn ich das so höre - klingt das nach Problemen die ich auch habe/hatte. Gleiten lernen hat geholfen ;)

OnTopic: Keinen Schimmer wann ich T-09 angehen kann. Gestern notgedrungen auf der Trainingsbahn von so einer Schwimmergruppe mitgeschwommen. War anstrengend aber aufschlussreich :)

Na, passt ja mit meinen Vorgaben:Blumen:
Erst gleiten lernen und dabei bewusst langsamer werden, dann diese "Totgleitphase" wieder überwinden, um letztlich mit besserem Rhythmus schneller zu werden:)
Dumm ist nur, dass Sifi in der langsam werdenden Phase liegt:Nee:
Irgendwie muss ich es doch schaffen wenigstens 950m lang im Sog von Godi zu bleiben:Cheese:

FMMT
28.01.2011, 09:12
Hallo liebe Sifi-Freunde,

heute hat es mich leider erwischt, ich bin zu 99% vom 17.-22.2. auf Geschäftsreise in Asien! :Nee:

Sprich, ich muß leider für Sifi absagen! :(

@Nordexpress: jetzt muß der Hilfssheriff wohl auch noch Chaffeuer spielen! :Lachanfall:

Sehr schade:( , wir hoffen aber noch auf die 1%;)

powermanpapa
28.01.2011, 09:21
Hallo liebe Sifi-Freunde,

heute hat es mich leider erwischt, ich bin zu 99% vom 17.-22.2. auf Geschäftsreise in Asien! :Nee:

Sprich, ich muß leider für Sifi absagen! :(

@Nordexpress: jetzt muß der Hilfssheriff wohl auch noch Chaffeuer spielen! :Lachanfall:

Soll ich mal mit deinem Chef reden? so von Boss zu Boss?

---------
schad! hätten wir bei nem Bierchen plaudern können :(

Godi68
28.01.2011, 10:35
Irgendwie muss ich es doch schaffen wenigstens 950m lang im Sog von Godi zu bleiben:Cheese:
Das kannste Dir abschminken :Cheese: Ich kenne Deine fabelhaften Unterdistanzzeiten :cool: und habe mir vorgenommen :Lachanfall: , bis zur 800m-Marke mdst. eine halbe Bahnlänge Vorsprung zu erschwimmen. Dann nützt Dir der Endspurt auch nix mehr :Cheese: :Cheese:

chris.fall
28.01.2011, 10:36
Moin

Hallo liebe Sifi-Freunde,
(...)
Sprich, ich muß leider für Sifi absagen! :(


Ach Mensch, das ist ja schade!


@Nordexpress: jetzt muß der Hilfssheriff wohl auch noch Chaffeuer spielen! :Lachanfall:

Kriegen wir hin :cool:


Viele Grüße,

Christian

chris.fall
28.01.2011, 12:04
Moin,

Ich würde sogar sagen, dass gerade im Winter immer wieder mal kleine harmlose Infekte dazukommen, die man als Nichtsportler gar nicht spüren würde, die aber die Leistungsfähigkeit beim Sport doch deutlich senken.


klar!

Ich habe außerdem meine "Trainingssteuerung" - d.h. ich mache
Intensität und Umfang nach Gefühl - im Verdacht.

Häufig kommt man mit ein wenig Nachdenken dahinter, warum
es gerade nicht so läuft. Aber eben nicht immer. Und das finde ich
bei der Vielzahl möglicher Ursachen eben auch normal!

Also, wenn die Schlappheit kein Dauerzustand ist: Egal!...


Viele Grüße,

Christian

Triaking
28.01.2011, 13:09
Soll ich mal mit deinem Chef reden? so von Boss zu Boss?

---------
schad! hätten wir bei nem Bierchen plaudern können :(

Das stimmt! Aber ich bin in der Woche Himmelfahrt in Babenhausen............ da machen wir in jedem Fall ein Termin und dann vielleicht hinterher noch ein Bierchen! :Huhu:

Die Reise............... nee, wenn das alles so klappt, dann ist die schon richtig gut! :cool: Und vor allem freiwillig! :Lachanfall:

glaurung
28.01.2011, 15:20
Moin,



klar!

Ich habe außerdem meine "Trainingssteuerung" - d.h. ich mache
Intensität und Umfang nach Gefühl - im Verdacht.

Häufig kommt man mit ein wenig Nachdenken dahinter, warum
es gerade nicht so läuft. Aber eben nicht immer. Und das finde ich
bei der Vielzahl möglicher Ursachen eben auch normal!

Also, wenn die Schlappheit kein Dauerzustand ist: Egal!...


Viele Grüße,

Christian

Meine Rede. Ich bin in diesen Dingen zum Glück mittlerweile etwas lockerer geworden. Das war nicht immer so. :Cheese:

Godi68
29.01.2011, 10:02
Heute T2-09
Godi, Du kannst Sifi beruhigt entgegensehen:Cheese:
Ich kann schon ahnen, was Keko anweist
Näheres in meinem Blog:
.....
5*200
Ist: 3.45, 3.44, 3.46, 3.48, 3.41
5*100
Ist: 1.44, 1.45, 1.44, 1.45, 1.44
10*50
48,50,51,52,52,51,54,51,56,49.....
Ich hab mal aus Deinem Blog zitiert. Als Vergleich für unser Duell der Kellerkinder :Huhu:

Heute gabs keine Ausreden für mich. Hab mir mehrere Tage Mut zugesprochen (Ich kann mit FMMT mithalten, ich kann mit FMMT mithalten...) :Blumen:

Ergebnis:
3:45,3:45,3:43,3:43,3:42

1:52,1:49,1:51,1:52,1:49

0:51,0:52,0:53,0:52,0:51,0:53,0:51,0:51,0:52,0:51

:liebe053:

Wird spannend mit uns. Noch ist nix entschieden :Blumen: :Cheese:

Triaking
29.01.2011, 11:40
Heute beim Vereinsschwimmen mit 8 Leuten, alle langsamer und mit sehr unterschiedlicher Leistungsstärke, auf der 25m-Bahn. :Maso:

1000m = 14:49min :Nee:

Wirklich schade, daß ich in Sifi nicht ausgeruht und unter Wettkampfbedingungen schwimmen kann, da geht mit Sicherheit noch einiges!! :(

FMMT
29.01.2011, 17:10
Ich hab mal aus Deinem Blog zitiert. Als Vergleich für unser Duell der Kellerkinder

Heute gabs keine Ausreden für mich. Hab mir mehrere Tage Mut zugesprochen (Ich kann mit FMMT mithalten, ich kann mit FMMT mithalten...)

Ergebnis:
3:45,3:45,3:43,3:43,3:42

1:52,1:49,1:51,1:52,1:49

0:51,0:52,0:53,0:52,0:51,0:53,0:51,0:51,0:52,0:51

:liebe053:

Wird spannend mit uns. Noch ist nix entschieden :Cheese:

Schön, nur weiter so :Blumen: Wir treiben uns gut an:Cheese:
Ich bin heute auch nochmal T2-09 geschwommen. Mit neuer 30 Euro Schnäppchen Badehose. Knielang, Hauteng und am Stoff oben haben sie auch deutlich gespart:cool:
Da muss man sich erst mal trauen, so was anzuziehen. Aber trotzdem besser als meine alte flattrige:Cheese:
Genauer Bericht folgt.

Dieda
29.01.2011, 17:30
Badehose. Knielang, Hauteng und am Stoff oben haben sie auch deutlich gespart:cool:
Da muss man sich erst mal trauen, so was anzuziehen. Aber trotzdem besser als meine alte flattrige:Cheese:
Genauer Bericht folgt.

OK, Du wirst im Zentrum unser Aufmerksamkeit eine Runde ums Becken als Laufsteg bekommen. Sollte Godi beim Schwimmen die Nase vorn haben, kriegst Du wenigsten den Badehosen-Preis!!! :Blumen:

Ich konnte heut mal einen Moment ungestört schwimmen und hab wenigstens 5x100 geschafft in 1:44-1:46, also ziemlich ausgewogen.
War eigentlich ausschwimmen nach 2:20h Lauf im Sonnenschein.
Ging also besser als erwartet.
Morgen bin ich bei Ute Mückel in Leipzig - freu mich sehr drauf!!

:Huhu:

Godi68
29.01.2011, 17:45
Ich bin heute auch nochmal T2-09 geschwommen.
Streber :Cheese: Oder spürst Du schon die Angst im Nacken?

Mit neuer 30 Euro Schnäppchen Badehose. Knielang, Hauteng und am Stoff oben haben sie auch deutlich gespart
:Holzhammer: Ich dachte, wir schwimmen old-school:confused:

Wenn du jetzt noch flotter unterwegs warst, muss ich meine auch wieder anziehen :Cheese: Los, sag die Zeiten!

OK, Du wirst im Zentrum unser Aufmerksamkeit eine Runde ums Becken als Laufsteg bekommen. ..., kriegst Du wenigsten den Badehosen-Preis!!! :Blumen:
Den Badehosenpreis gewimmt IMMER Krümel :Lachen2:

FMMT
29.01.2011, 18:08
Streber Oder spürst Du schon die Angst im Nacken?


Ich dachte, wir schwimmen old-school

Wenn du jetzt noch flotter unterwegs warst, muss ich meine auch wieder anziehen :Cheese: Los, sag die Zeiten!


Den Badehosenpreis gewimmt IMMER Krümel

Ne Hose für 30 Euro zählt bei mir als old-school:Cheese:
Darfst aber auch gerne Deine 100 Euro teuere Jammer anziehen, aber nicht dass dies sympolisch gemeint sein soll:Lachanfall:
Wer kein Talent hat, sollte wenigstens durch Fleiß glänzen:cool:
Und an Krümel komm ich bestimmt nicht ran:Blumen:

Mein Berichthttp://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=8766&start=15

FMMT
29.01.2011, 18:12
OK, Du wirst im Zentrum unser Aufmerksamkeit eine Runde ums Becken als Laufsteg bekommen. Sollte Godi beim Schwimmen die Nase vorn haben, kriegst Du wenigsten den Badehosen-Preis!!! :Blumen:

Ich konnte heut mal einen Moment ungestört schwimmen und hab wenigstens 5x100 geschafft in 1:44-1:46, also ziemlich ausgewogen.
War eigentlich ausschwimmen nach 2:20h Lauf im Sonnenschein.
Ging also besser als erwartet.
Morgen bin ich bei Ute Mückel in Leipzig - freu mich sehr drauf!!

:Huhu:

Nene, ich schleiche mich möglichst unbemerkt ins Wasser:o
Aber Du bist ja auch recht gut drauf:Blumen: , dürfte genauso spannend werden:)

Godi68
29.01.2011, 19:02
Ne Hose für 30 Euro zählt bei mir als old-school
Darfst aber auch gerne Deine 100 Euro teuere Jammer anziehen, aber nicht dass dies sympolisch gemeint sein soll
Wer kein Talent hat, sollte wenigstens durch Fleiß glänzen

Mein Berichthttp://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=8766&start=15
Puh, ganz schön flott :cool: :Blumen:
Ich bin gespannt, ob Du bei T2:10-12 mit WSA noch zulegen kannst :Cheese:

Übrigens hatte meine Jammer "nur" 50 Euros gekostet. Das ist wohl der Grund, warum ich damit nicht schneller schwimme :Cheese:
Und rein pass ich da auch nicht mehr :Nee: Hab ich grad getestet.

Zuviel Muskeln :Lachanfall:


PS: Bin ich der einzige, der mit den nur 15 sec. Pause bei den 50ern Schwierigkeiten hatte, das Tempo zu halten?

FMMT
29.01.2011, 19:24
Puh, ganz schön flott
Ich bin gespannt, ob Du bei T2:10-12 mit WSA noch zulegen kannst

Übrigens hatte meine Jammer "nur" 50 Euros gekostet. Das ist wohl der Grund, warum ich damit nicht schneller schwimme
Und rein pass ich da auch nicht mehr :Nee: Hab ich grad getestet.

Zuviel Muskeln


PS: Bin ich der einzige, der mit den nur 15 sec. Pause bei den 50ern Schwierigkeiten hatte, das Tempo zu halten?

Also, Hosenfrage wäre geklärt:)
Zuviel Muskeln würde mich nicht wundern, so oft wie man von Dir im Liegestütz-und Crunch-Thread gelesen hat:Blumen:
Die 15 sec. Pause hatten mich aber auch ganz schön gefordert:Maso:
WSA sehe ich (noch:Lachanfall: )weniger als Problem, aber eine Strecke länger als 200m, auweia:Nee:

glaurung
29.01.2011, 20:20
Übrigens hatte meine Jammer "nur" 50 Euros gekostet. Das ist wohl der Grund, warum ich damit nicht schneller schwimme :Cheese:
Und rein pass ich da auch nicht mehr. Hab ich grad getestet.

Zuviel Muskeln :Lachanfall:


Bei mir ist das aber echt so. Ich hab mir das Ding doch aus Verzweiflung im März 2010 vor SiFi gekauft, um evtl. doch noch die 18min mit Hilfe dieser technischen Errungenschaft knacken zu können. :Lachen2:

Naja, damals war ja quasi das Ende meiner über zweijährigen Zwangspause wegen der Knie. Sprich, zuvor bin ich weder geradelt noch gelaufen. Zu DEM Zeitpunkt war das Teil schon grenzwertig eng. Aber jetzt isses echt kriminell eng. Wahrscheinlich reisst mir das werte Stück mal während des Trainings auf einen Schlag in der Mitte entzwei. :Cheese:
Drum check ich panisch vor jedem Schwimmen immer die Nähte :Lachanfall:
Aber die sind ja sehr gut verarbeitet. 3 oder 4mal vernäht. Solide Ware. :)

crema-catalana
30.01.2011, 11:19
Also ich trete in Sifi entweder im Schwimmanzug an :Lachanfall: - wenn Schwimmanzüge aber per keko-Dekret verboten werden, habe ich eine neue Waffe für 29,-, die heute im Wasser getestet wird.

In der Beschreibung steht "Materialzusammensetzung: 80% Polyamid/20% Elastan entwickelt, um Stil und Leistung zu verbinden auffallende Grafiken und Farben hervorragender UV-Schutz". :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Also falls die Sonne scheint, bin ich gut geschützt. :cool:

Icey
30.01.2011, 12:14
So jetzt gibts mal nen kleinen Nachtrag.
Am Montag bin ich T02-04 geschwommen. Irgendwie war des nich mein Tag, war ziemlich KO.

4x400:
7:23 / 7:43 / 7:50 / 8:15

Beim ersten war ich definitv zu schnell, beim letzten war die Kraft weg. :Nee:


Am Freitag dann noch T02-05

3x5x100
1:41 / 1:45 / 1:48 / 1:46 / 1:41
1:43 / 1:46 / 1:47 / 1:46 / 1:40
1:46 / 1:48 / 1:49 / 1:48 / 1:40

Den ersten bin ich (welch Überraschung...) mal wieder zu schnell angegangen. Danach hab ich mich eingependelt, vorallem bei den zweiten konnt ich das Tempo gut einhalten. Bei den letzten hat mir die Kraft gefehlt. :Nee:

Und wer sagt mir jetzt ob des gut war? Ich schiwmm ja in nem 16m Becken und hab keine Ahnung wie ich des jetzt einordnen soll. :Maso:
Zeit in SiFi war 7:01.

autpatriot
30.01.2011, 19:22
heute wie geplant t.2.09 geschwommen

war richtig hart mit den GA2 intervallen...

die 5x 200 gingen in
3:26/3:28/3:28/3:24/3:24

die 5 x 100 in
1:37/1:37/1:36/1:37/1:37

die 10x 50 in
47/47/47/48/48/48/49/50/48747/

weiß net so recht was ich von den zeiten halten soll...

Kruemel
31.01.2011, 09:56
Den Badehosenpreis gewimmt IMMER Krümel :Lachen2:

:Blumen:

Wobei Volker meines Wissens auch mächtig aufrüstet und Glaurungs Wurstpelle was hermacht. Auch wenn er nur mit Hilfe einer Weihnachtsbaum-Verpack-Maschine reinkommt :Cheese:

Godi68
31.01.2011, 10:29
Badehosenfrage:

Wo liegt eigentlich der Punkt, ab dem man nicht mehr von einer förderlichen Kompression spricht, sondern von einer die Blutgefäße abschnürenden Enge bei ner Jammer :confused:

ich bekomm meine nicht mehr über die Oberschenkel. :Nee: An der Hüfte sollte es m.E. noch passen:Lachen2:

keko
31.01.2011, 13:36
Werte Schwimmgemeinde, wir legen mit T2.10 (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/Schwimmplan2.10.pdf) intensitätsmässig ein Zähnchen zu und bewegen uns in den WSA Bereich :)

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN&pli=1#gid=2

Viel Spaß beim Schwimmen!:liebe053:

Kappu
31.01.2011, 15:13
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Kraichgau Challenge als Saisonhöhepunkt habe...

Geh ich dann nach SiFi nochmal in den GA2-Block zurück?

Steffko
31.01.2011, 15:27
Werte Schwimmgemeinde, wir legen mit T2.10 (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/Schwimmplan2.10.pdf) intensitätsmässig ein Zähnchen zu und bewegen uns in den WSA Bereich :)

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN&pli=1#gid=2

Viel Spaß beim Schwimmen!:liebe053:

Fett, dass freut mich. Dauert aber noch 1-2 Wochen bis ich da angekommen bin - freu mich aber drauf!

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Kraichgau Challenge als Saisonhöhepunkt habe...

Geh ich dann nach SiFi nochmal in den GA2-Block zurück?

Würd ich so machen. Wann ist'n die Challange? Wenns lang genug ist kann man ruhig auch nochmal 2 Wochen GA1/Technik machen.
my 2 cents

Grüße.

keko
31.01.2011, 19:59
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Kraichgau Challenge als Saisonhöhepunkt habe...

Geh ich dann nach SiFi nochmal in den GA2-Block zurück?

Klar! Letztendlich ist das hier nur so was wie eine Gebrauchsanweisung. Das kannst das mal ausprobieren, schauen wie es für dich hinhaut, aus Fehlern lernen, dich dann umschauen und nochmal probieren. So arbeitet man sich langsam vorwärts. :)

Marsupilami
01.02.2011, 06:58
@keko, mal ne generelle frage zu deinen tempi:

du hast in deinen plänen 3 geschwindigkeiten, GA1, GA2 und WSA. nachdem zunächst viel GA1 geschwommen wird, wird nach und nach gesteigert, d.h. zunächst GA2, schließlich WSA. das leuchtet zwar einerseits ein, aber WSA bedeutet "wettkampfspezifische ausdauer", und die geschwindigkeiten, die ich hier schwimme, kann ich keine 1.000m halten, geschweige denn 3,8k.
ich halte die schnellen intervalle (WSA) auch für sinnvoll, aber sie stellen für mich kein spezifisches wettkampftraining dar. vielleicht schwimm ich sie aber auch einfach nur zu schnell. dann jedoch wäre das langsamere GA2 zu locker.

in den anderen disziplinen mach ich es so, dass ich mich (ganz grob gesagt) dem geplanten wettkampftempo von beiden seiten nähere, d.h. früh in der saison lang und locker sowie kurz und schnell, je näher es richtung wettkampf geht, desto näher komme ich ans wettkampftempo.

wär schön, wenn du was dazu sagen könntest :)
es grüßt dich der bangbus-fahrer

Steffko
01.02.2011, 08:19
@marsu:

genau es geht hier um 1000m Zeitschwimmen ;) deshalb diese Trainingsmethodik. Das ist auch der Grund warum WSA langsamer ist als 400m PB Tempo - man msus es ja 1000m halten.

Für deine LD würd ich beim Swim ebenso trainieren wie du es bei den anderen Sportarten machst. Unspezifisch (Ausdauer, Schnellkraft), GA2 (Kraftausdauer, Sauerstoffaufnahme), WK spezifisch ... so in der Art ... kein Schwarz/Weiss-Denken eben ;)

Grüße.

Marsupilami
01.02.2011, 08:35
genau es geht hier um 1000m Zeitschwimmen ;) deshalb diese Trainingsmethodik. Das ist auch der Grund warum WSA langsamer ist als 400m PB Tempo - man msus es ja 1000m halten.

ein wsa-100er ist schneller als 400er-bestzeit. dass ein wsa-400er langsamer ist als ein bestzeit-400er ist logisch.

nochmals: die frage zielt darauf ab, dass kekos WSA im allgemeinen weit über dem wettkampftempo ist. mag sein, dass das trotzdem sinn macht, aber der begriff "wettkampfspezifische ausdauer" ist somit irreführend.

la_gune
01.02.2011, 09:56
ein wsa-100er ist schneller als 400er-bestzeit. dass ein wsa-400er langsamer ist als ein bestzeit-400er ist logisch.

nochmals: die frage zielt darauf ab, dass kekos WSA im allgemeinen weit über dem wettkampftempo ist. mag sein, dass das trotzdem sinn macht, aber der begriff "wettkampfspezifische ausdauer" ist somit irreführend.

Ich glaube das Problem ist eher, dass Triathleten (und dort besonders die etwas schlechteren Schwimmer) das Tempo eh kaum variieren können. Geht mir als schlechtem Läufer ähnlich... ;)

Grob gesagt ist GA1 ganz langsam, GA2 langsam und WSA schnell.
Um es in Zahlen auszudrücken etwa:
100mF PB = 1:00min
GA1 ca 1:25min
GA2 ca 1:15min
WSA ca 1:05min

Bei 400mF PB = 5:00min
GA1 ca 6:30min
GA2 ca 6:00min
WSA ca 5:30min

Das sind jetzt keine in Stein gemeißelte Zeiten, nur ein grobes Beispiel das zeigen soll, dass sich die Zeiten an den jeweiligen PB der jeweiligen Strecke orientieren.
Wenn im Plan 100er stehen, muß ich die 100m PB zu Grunde legen. Wenn im Plan ein 1000er steht, muß ich die 1000m PB zu Grunde legen. Ist doch gar nicht so schwer, oder ? ;)

Wenn Du nun auf 100m 1:00min und auf 400m 4:00min und auf 1000m 10:00min schwimmst, dann isses recht einfach. Dann rechnet man Dein GA1, GA2 und WSA Tempo immer von der 1:00min aus. Wenn Du aber (wie es normal ist) auf 100m 1:00min, auf 400m 5:00min und auf 1000m 15:00min schwimmst, dann wird Dein WSA Tempo für z.B. 10x100m trotzdem nicht mit dem 1:30er Schnitt der 1000m berechnet, sondern mit den 1:00min der 100m.

Steffko
01.02.2011, 10:54
ein wsa-100er ist schneller als 400er-bestzeit. dass ein wsa-400er langsamer ist als ein bestzeit-400er ist logisch.

nochmals: die frage zielt darauf ab, dass kekos WSA im allgemeinen weit über dem wettkampftempo ist. mag sein, dass das trotzdem sinn macht, aber der begriff "wettkampfspezifische ausdauer" ist somit irreführend.

Huch - ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte es so ähnlich wie la_gune es schrieb ;)
Dennoch: von unspezifisch nach spezifisch! Wie immer ganz einfach :D

Grüße

keko
01.02.2011, 20:59
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

+ Ich habe von der Stadt Sindelfingen die Erlaubnis, dass wir auf der Strecke einen kleinen Volkslauf veranstalten dürfen. Bereitet euch also gut vor :)

+ Für Samstagabend habe ich ein anderes Restaurant gefunden: http://www.ratskeller-davittorio.de/ Ist ebenfalls nicht weit vom Hallenbad. Für Sonntag muss ich noch schauen... :)

glaurung
01.02.2011, 21:09
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

+ Ich habe von der Stadt Sindelfingen die Erlaubnis, dass wir auf der Strecke einen kleinen Volkslauf veranstalten dürfen. Bereitet euch also gut vor :)

+ Für Samstagabend habe ich ein anderes Restaurant gefunden: http://www.ratskeller-davittorio.de/ Ist ebenfalls nicht weit vom Hallenbad. Für Sonntag muss ich noch schauen... :)

Cool. Sieht scheee aus. Ich gehe davon aus, dass dort das Essen besser sein wird als in der Stadiongaststätte. Aber das dürfte ja keine Kunst sein :Lachen2:

Viiiiiieeeeeeelen Dank für die Mühe. :Blumen: :Blumen:
Ich hoffe, Du musstest nicht allzu lang suchen :)

soloagua
01.02.2011, 21:11
@keko Du bist wieder super! Danke!
Das Restaurant sieht nett aus!
Freu mich schon!:Huhu:

keko
01.02.2011, 21:16
nochmals: die frage zielt darauf ab, dass kekos WSA im allgemeinen weit über dem wettkampftempo ist. mag sein, dass das trotzdem sinn macht, aber der begriff "wettkampfspezifische ausdauer" ist somit irreführend.

Du wirst es mir nicht glauben, aber als ich T2.10 gemacht habe, hatte ich zuerst SA für Schnelligkeitsausdauer. So halte ich das auch für richtig. Dann habe ich mir überlegt, dass sich wahrscheinlich nun wieder ein paar überlegen, was das nun heißt und das übliche WSA draus gemacht. SA gefällt mir aber besser und ist eigentlich auch richtig, deshalb ändere ich das nun wieder so, wie ich es gedacht hatte. ;)

edit:
In der Beschreibung steht sogar Schnelligkeitsausdauer, lediglich in Klammern WSA.

Kässpätzle
01.02.2011, 21:30
+ Für Samstagabend habe ich ein anderes Restaurant gefunden: http://www.ratskeller-davittorio.de/ Ist ebenfalls nicht weit vom Hallenbad. Für Sonntag muss ich noch schauen... :) [/SIZE]
Die haben tatsächlich sonntags Ruhetag :Holzhammer:

Aber am Sonntag sind wir vermutlich wieder weniger, da könnte man doch wieder bei der alten Pizzeria vorbeischauen :Gruebeln:


Und was bin ich froh dass die Stadt nicht nein gesagt hat :Cheese:



Danke für deine Mühe :Blumen:

PippiLangstrumpf
01.02.2011, 21:32
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

+ Ich habe von der Stadt Sindelfingen die Erlaubnis, dass wir auf der Strecke einen kleinen Volkslauf veranstalten dürfen. Bereitet euch also gut vor

+ Für Samstagabend habe ich ein anderes Restaurant gefunden: http://www.ratskeller-davittorio.de/ Ist ebenfalls nicht weit vom Hallenbad. Für Sonntag muss ich noch schauen...

Super! :Blumen:
Du bist klasse! :bussi:

Zur Belohnung :Lachanfall: bin ich heute den T2.10 geschwommen.
Nach 8 50er hatte ich echt keine Lust mehr. Das war nicht lustig :Nee: So einen hohen Puls hatte ich bisher erst einmal - beim Wettkampf auf dem Weg vom Schwimmbecken zur Wechselzone ...
Aber ich hab mich durchgekämpft :liebe053:
Der 800er am Ende war dann echt entspannend :Liebe:
Blöderweise tut mir jetzt die rechte Schulter weh - dabei hab ich schon nur die kleinen Paddels genommen

50 (Soll: 45)
44/45/44/43/43/44/42/44/43/43

100 (Soll: 1:39)
1:35/1:35/1:37/1:36/1:36

800 (Soll 15:50)
14:38

keko
01.02.2011, 21:32
Die haben tatsächlich sonntags Ruhetag :Holzhammer:

Aber am Sonntag sind wir vermutlich wieder weniger, da könnte man doch wieder bei der alten Pizzeria vorbeischauen :Gruebeln:

Du meinst bei der in der Fußgängerzone, oder?

powermanpapa
01.02.2011, 22:02
Du meinst bei der in der Fußgängerzone, oder?

ich soll dich vom Kurt grüßen :Blumen:

keko
01.02.2011, 22:10
ich soll dich vom Kurt grüßen :Blumen:

Kurt?! :confused:

Icey
01.02.2011, 22:23
Hey super dass es geklappt hat!!

Danke für die Mühe keko. :Blumen:

Da fällt mir ein, ich hab das Geld fürs Schwimmbad noch garnicht überwiesen. :o

btw. ich such noch jemanden mit dem ich ein DZ von Fr. bis So. bewohnen kann. :Huhu:

powermanpapa
01.02.2011, 22:29
Kurt?! :confused:

10 Jahre älter als du
er erzählte das du einmal 1min nach ihm gestartet bist und er unbedingt diesmal nicht von dir überholt werden wollte :cool:

er meinte

"klar der Karsten! super Schwimmer super Radfahrer und super Läufer" -)

keko
01.02.2011, 22:36
10 Jahre älter als du
er erzählte das du einmal 1min nach ihm gestartet bist und er unbedingt diesmal nicht von dir überholt werden wollte :cool:


Bring ihn doch mit. Die eine Minute wird ihm immer noch nicht reichen. :Cheese:

powermanpapa
01.02.2011, 22:40
Bring ihn doch mit. Die eine Minute wird ihm immer noch nicht reichen. :Cheese:

du weißt das er vor 2 Jahren am Herz operiert wurde?

wir machen immer Spinning bei ihm

keko
01.02.2011, 22:41
du weißt das er vor 2 Jahren am Herz operiert wurde?

wir machen immer Spinning bei ihm

Oje, was hatte er denn??

powermanpapa
01.02.2011, 22:43
Oje, was hatte er denn??

Vermutlich mal ne verschleppte Grippe

Kässpätzle
01.02.2011, 22:48
Du meinst bei der in der Fußgängerzone, oder?
Fußgängerzone :Gruebeln:

Ich meine da wo wir im März waren, und die Geduldigen eine Riesenpizza bekamen :Cheese:

keko
01.02.2011, 22:49
Vermutlich mal ne verschleppte Grippe

Du meinst schon den Kurt Zenglein, oder???

powermanpapa
01.02.2011, 22:52
Du meinst schon den Kurt Zenglein, oder???

ich weiß leider seinen Nachnamen nicht
gehörte damals auch zu den ersten Frammersbachern die Triathlon probierten

NewTri
01.02.2011, 22:57
Frisch aus dem Wasser. T2-10. Sehr schönes Programm.....

Macht mit leerem Magen richtig Laune. Auch wenn die Arme dabei gerade bei den letzen beiden 100ern etwas schwer werden :Cheese:

Marsupilami
02.02.2011, 06:51
Du wirst es mir nicht glauben, aber als ich T2.10 gemacht habe, hatte ich zuerst SA für Schnelligkeitsausdauer. So halte ich das auch für richtig. Dann habe ich mir überlegt, dass sich wahrscheinlich nun wieder ein paar überlegen, was das nun heißt und das übliche WSA draus gemacht. SA gefällt mir aber besser und ist eigentlich auch richtig, deshalb ändere ich das nun wieder so, wie ich es gedacht hatte. ;)

edit:
In der Beschreibung steht sogar Schnelligkeitsausdauer, lediglich in Klammern WSA.
danke fürt die info. wie gesagt, ich zweifle deine methode auch gar nicht an, nur die beschreibung hat mich gestört :Cheese:

FMMT
02.02.2011, 09:10
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

+ Ich habe von der Stadt Sindelfingen die Erlaubnis, dass wir auf der Strecke einen kleinen Volkslauf veranstalten dürfen. Bereitet euch also gut vor :)

+ Für Samstagabend habe ich ein anderes Restaurant gefunden: http://www.ratskeller-davittorio.de/ Ist ebenfalls nicht weit vom Hallenbad. Für Sonntag muss ich noch schauen... :)

Klasse:Blumen: , find ich super:liebe053:
Vielen Dank.

crobi
02.02.2011, 11:10
So ihr Lieben, ich hab auch mal wieder einen Plan (2.10) geschwommen. Aus Zeitmangel hab ich den Technikblock raus gekürzt. Raus kam dabei:
200 Kr. Beine: 5:48
10x50 WSA: 42/43/42/44/44/44/44/44/45/45 Pause gekürzt auf 45 s
5x100 WSA: 1:36/1:34/1:34/1:35/1:36 Pause ebenfalls gekürzt auf 45 s
800 m. Pb + Paddles: 14:09

@ Glaurung: Gratuliere zu deiner Zeit! Die Spannung bleibt :Cheese:

glaurung
02.02.2011, 11:22
So ihr Lieben, ich hab auch mal wieder einen Plan (2.10) geschwommen. Aus Zeitmangel hab ich den Technikblock raus gekürzt. Raus kam dabei:
200 Kr. Beine: 5:48
10x50 WSA: 42/43/42/44/44/44/44/44/45/45 Pause gekürzt auf 45 s
5x100 WSA: 1:36/1:34/1:34/1:35/1:36 Pause ebenfalls gekürzt auf 45 s
800 m. Pb + Paddles: 14:09

@ Glaurung: Gratuliere zu deiner Zeit! Die Spannung bleibt :Cheese:

Danke. Solltest Du in SiFi knapp gewinnen, dann musst Du danach ins Röthelheim kommen. Denn dann müssen wir die Sache wohl oder übel auch nochmals in meinem Revier (50m) austragen. :Lachen2:
Zeiten sind notiert, um sie hoffentlich zu pulverisieren. :Cheese:
Die Pausen muss ich natürlich dann genau so wie Du machen.

Ich komme aber bestenfalls freitags früh dazu, da wir dann über das Wochenende (freitag bis Montag) weg sind. Morgens is aber mal so gar nicht meine Zeit :Nee:

powermanpapa
02.02.2011, 11:49
heut früh wieder Rentnerbaden
war gleich Müde
meine Rookiene hatte zwar den Plan dabei aber auch nicht so richtig Energiegeladen
also sind wir eineinviertel Stunden so hin und her und her und hingeschwommen

naja, morgen Abend ist wieder das Schwimmtraining für Triathleten :-) das MUSS ich machen was die Coachin sagt

Volkeree
02.02.2011, 17:58
...
@ Glaurung: Gratuliere zu deiner Zeit! Die Spannung bleibt :Cheese:
Welche Zeit, wo, wie, was?

Hatte nicht so viel Zeit alles zu lesen....

FMMT
02.02.2011, 19:26
Heute T2-10
Naja, weiss nicht so recht:confused:
http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=8766&p=435205#p435205

crobi
02.02.2011, 19:34
Welche Zeit, wo, wie, was?

Hatte nicht so viel Zeit alles zu lesen....
guckst du hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=527486&postcount=13325)

Kullerbein
02.02.2011, 19:54
Hallo Keko,

das sind ja mal zwei coole Massnahmen...

Laufstrecke und neues Restaurante.
Restaurante elegante....


Da komm ich dann wohl gerne.....:Huhu:

Danke!

Diver
02.02.2011, 19:59
Danke!

Da schließe ich mich an, danke für die Organisation:Blumen:

Ich freue mich auf meine erste Sifi Teilnahme und darauf euch alle kennen zu lernen:liebe053:

FMMT
02.02.2011, 20:20
Heute T2-10
Naja, weiss nicht so recht:confused:
http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=8766&p=435205#p435205

Ach ja, sollte ich vielleicht noch erwähnen:Cheese:
Wie fast immer nach einem Programm von Keko bin ich super drauf:liebe053:
Hätte früher nie gedacht, dass ich mal durchs Schwimmen so viel Freude bekomme:)
:Danke:

keko
02.02.2011, 21:25
Da schließe ich mich an, danke für die Organisation:Blumen:

Ich freue mich auf meine erste Sifi Teilnahme und darauf euch alle kennen zu lernen:liebe053:

Ja, ich freu mich auch. Es sind ja wieder ein paar Neue dabei. :)

Volkeree
02.02.2011, 23:02
Ich hatte da ja noch was offen:

Tut mir leider, Volker, aber da hilft nur eins:

NOCHMAL!!!! :Lachanfall:
P.S.: Die Vorgaben aus den Tabellen sind ja nur Richtwerte.
Ich fange mal damit an: KINDERBECKEN:) und es geht um T9

Der Zeitpunkt ist ja für Sifi, (wo ich ja nicht mitmachen kann, im Herzen aber dabei bin), für technische Veränderungen nicht so günstig, im Hinblick auf die Saison aber durchaus in Ordunung. Außerdem bin ich ja für die Tipps sehr dankbar :Huhu:.

Ob ich diese jetzt aber richtig umgesetzte habe, weiß wohl nur ....., habe mir aber Mühe gegeben.

200er auf 3:24
- 3:24/3:27/3:21/3:23/3:22

100er auf 1:42
- 1:40/1:38/1:38/1:38/1:39

50er auf 47
- alle 48 +/- ein paar 1/10

Da ich auch bei den 50ern auf die technischen Änderungen achten wollte, konnte ich nicht wie wild aufs Wasser einprügeln :Lachen2: .

Die 16:59:99 im kleinen Becken traue ich mir durchaus absehbar zu.

Cheffe zufrieden?

@crobi: Danke für den Link, so weit habe ich noch nicht gelesen

@glaurung: chapeau
Saubere Zeit, jetzt bist du wieder vorne. Aber warte ab bis meine technische Veränderung anschlägt :Duell: :Peitsche:

neonhelm
04.02.2011, 14:45
Cheffe zufrieden?

Cheffe wäre sehr zufrieden gewesen, wenn er dich heute hätte schwimmen sehen. Letzte Woche noch leblose Bewegungen, heute echte Dynamik. Prima. :liebe053:

powermanpapa
04.02.2011, 14:50
gestern haben wir beim Tria Schwimmen, wieder alle möglichen Spielereien gemacht
die Unterschiedlichen Schwimmübungen mit Tennisball, waren die Hölle
-----------------------
ich glaub ich muss doch auch mal die Zeit stoppen.......................

neonhelm
04.02.2011, 14:53
gestern haben wir beim Tria Schwimmen, wieder alle möglichen Spielereien gemacht
die Unterschiedlichen Schwimmübungen mit Tennisball, waren die Hölle

Das klingt spannend. Erzähl.

powermanpapa
04.02.2011, 15:07
Das klingt spannend. Erzähl.

wie? habt ihr so´n Scheiss nie gemacht?

Ball in der Hand und hinterm Rücken übergeben in die andere Hand
mit Bällen in der Hand kraulen
mit Ball zwischen den Beinen kraulen (konnt ich gut :-)
mit Bällen in den Händen kraulen und hinter dem Rücken übergeben

das muss bei mir von aussen SOO beschissen ausgesehen haben, das unsre Trainerin sich noch nicht mal getraut hat mich überhaupt drauf anzusprechen

neonhelm
04.02.2011, 15:15
das muss bei mir von aussen SOO beschissen ausgesehen haben, das unsre Trainerin sich noch nicht mal getraut hat mich überhaupt drauf anzusprechen

Das klingt lustig. :Cheese:

Für alle Schwimm-Fans mit X-Box kommt übrigens im Sommer was Schönes:

Schlag den Phelps! (http://michaelphelpsgame.com/)

.

Steffko
04.02.2011, 15:15
Hintern dem Rücken *vorstell* ... ahhh ja. Quasi Abschlag auf dem Rücken!? Klingt komisch/witzig :)

Volkeree
04.02.2011, 17:07
Cheffe wäre sehr zufrieden gewesen, wenn er dich heute hätte schwimmen sehen. Letzte Woche noch leblose Bewegungen, heute echte Dynamik. Prima. :liebe053:

Andere haben wahrscheinlich gedacht, ich könnte gar nicht schwimmen und ich würde im Sportbecken ertrinken. :Lachanfall:

keko
05.02.2011, 09:35
Bitte denkt noch mal an euere Zimmerreservierungen. Ich reserverie morgen :)

Stefan
05.02.2011, 09:57
Ball in der Hand und hinterm Rücken übergeben in die andere Hand
mit Bällen in der Hand kraulen
mit Ball zwischen den Beinen kraulen (konnt ich gut :-)
mit Bällen in den Händen kraulen und hinter dem Rücken übergeben

Und Du bist sicher, dass das kein Sichtungstraining fürs Wasserballteam war?

Stefan

Icey
05.02.2011, 11:06
Bitte denkt noch mal an euere Zimmerreservierungen. Ich reserverie morgen :)

Dann frag ich nochmal.

Sucht noch jemand nen Mitbewohner für Fr-So?

Bin pflegeleicht. :Blumen:

keko
05.02.2011, 11:47
Dann frag ich nochmal.

Sucht noch jemand nen Mitbewohner für Fr-So?

Bin pflegeleicht. :Blumen:

Frag doch mal Macca, er sucht auch.

Diver
05.02.2011, 11:58
Der Neonhelm hat heute ein Training zusammengestellt, dass ich jetzt danach total k.o. bin :cool: allerdings muss ich nun meine Zielzeit anpassen. 15:59 sollten möglich sein, ich bin gespannt, ob die Kraft hinten raus reicht:Gruebeln:

crobi
05.02.2011, 13:24
Haaaalllllooooo PROPELLERENTE !!!!
wie geht`s dir denn eigentlich, was tut die Schulter? Kommst du nach Sifi?

LG

Bine

neonhelm
05.02.2011, 13:30
Der Neonhelm hat heute ein Training zusammengestellt, dass ich jetzt danach total k.o. bin :cool:
Ein 400er und drei 200er und du bist schon fertig...? Ne, ne, wo soll das nur hinführen.... :Lachen2:

neonhelm
05.02.2011, 13:38
Ähhh, ich steh gerade auf dem Schlauch: Wo kann ich nochmal nachgucken, wo der Schleichfloh und ich unsere Reservierung eingetragen haben...? :confused:

Kullerbein
05.02.2011, 14:38
Ähhh, ich steh gerade auf dem Schlauch: Wo kann ich nochmal nachgucken, wo der Schleichfloh und ich unsere Reservierung eingetragen haben...? :confused:



https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tYHn4El37fQkGnzyCjcdZJA&hl=de&authkey=CJS52YUB#gid=0 :Huhu:

Diver
05.02.2011, 16:29
Ein 400er und drei 200er und du bist schon fertig...?

Ne, davon nicht, aber von 4 Bahnen Füße voraus!:Lachen2:

Macca
05.02.2011, 16:54
Dann frag ich nochmal.

Sucht noch jemand nen Mitbewohner für Fr-So?

Bin pflegeleicht. :Blumen:

Frag doch mal Macca, er sucht auch.


Ich habe schon einen Zimmerpartner gefunden; ist auf dem Sheet auch schon vermerkt :Huhu:


Gruß
Amadeus

Icey
05.02.2011, 17:00
Ich habe schon einen Zimmerpartner gefunden; ist auf dem Sheet auch schon vermerkt :Huhu:


Schade, aber es wird sich schon was finden. Ansonsten halt doch EZ. :)

So jetzt muss ich aber noch die Ergebnisse von Freitag posten. Bin ja minimalst mit den Plänen hinterher, deswegen gabs T02-06.
Ging soweit eigentlich ganz gut. Aber wirklich gut meine Geschwindigkeit einschätzen kann ich nicht. Ich komm momentan einfach zu selten ins Becken. :Nee:
1500m Dauerschwimmen:
1:53 / 1:59 / 1:49 / 2:00 / 1:54 / 1:46 / 2:00 / 1:55 / 1:46 / 1:59 / 1:57 / 1:47 / 2:05 / 3:32
Gesamt: 28:27

Wie immer bei mir im 16m Becken und vorallem gegen Ende platt wie ne Flunder. Man erkennt auch schön, das ich erstmal 100m gebraucht hab um mich von der Runde GA2 erholt hab. :Cheese:

autpatriot
05.02.2011, 19:10
si die heutigen ergebnisse von 7.2.10

10x50 WSA
43/44/43/43/43/43/43/44/43/44/

5x100 WSA
1:36/1:38/1:38/1:41/1:38

also die ersten 5 WSA fühlten sich ja noch recht in ordnung an
aber die restlichen 5 WSA 50er waren schon hart..
leider "verschoss" ich dort mein pulver das ich bei den
5x 100 WSA eigentlich nicht mehr das Tempo von den 50er schwimmen konnte...

der 800er zum schluss ging in 16:01 schön gemütlich...

mal schauen , was sich nächste woche so ausgeht im bad.. ev. noch ein 400er test oder doch mal die 1000 antesten....

keko
05.02.2011, 21:59
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

Nachdem mir bezüglich der letzten Restaurant- und Essenwahl harte Kritik widerfahren ist :Cheese: habe ich Gas gegeben, zum Angriff geblasen und diesmal einen echten Italiener ausgesucht. Heute waren wir dort anonym essen und er hat den Test bestanden - der Ròse war lecker ;) Am Montag fahre ich nochmal vorbei und suche eine Menuauswahl aus, um vorab wählen zu können (also so wie im November).
Nehmt euch was schönes zum Anziehen mit. ;)
http://www.ratskeller-davittorio.de/

FMMT
06.02.2011, 07:43
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

[Nehmt euch was schönes zum Anziehen mit. ;)
http://www.ratskeller-davittorio.de/
[/SIZE]

Du meinst, nicht die alltäglichen Trainingsklamotten, sondern den Wettkampfdress?:Cheese:
Vergiss nicht, Familienvater und Triathlet, da bleibt nicht viel für schicke Kleidung über:Lachanfall:

PippiLangstrumpf
06.02.2011, 12:16
Du meinst, nicht die alltäglichen Trainingsklamotten, sondern den Wettkampfdress?:Cheese:

Einteiler? :Gruebeln:

keko
06.02.2011, 12:18
Vergiss nicht, Familienvater und Triathlet, da bleibt nicht viel für schicke Kleidung über:Lachanfall:

Frisch gewaschen und gebügelt reicht vollkommen :Cheese:

FMMT
06.02.2011, 16:17
Frisch gewaschen und gebügelt reicht vollkommen :Cheese:

Frisch gewaschen komme ich sicherlich aus dem Bad und wenn es nach Godi geht, sicherlich auch zusammengebügelt:Lachanfall:

neonhelm
06.02.2011, 16:59
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tYHn4El37fQkGnzyCjcdZJA&hl=de&authkey=CJS52YUB#gid=0 :Huhu:

Danke. Hatte es schon wiedergefunden. :Blumen:

Ne, davon nicht, aber von 4 Bahnen Füße voraus!:Lachen2:

Selber schuld, wenn du so schnell bist... :Lachen2:

keko
06.02.2011, 21:53
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

Die Zimmer im Hotel sind jetzt von mir vorreserviert :liebe053:

Ich freue mich schon auf das Wochenende und hoffe, dass alles (halbwegs) gut klappt :Cheese:

powermanpapa
06.02.2011, 21:55
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

Die Zimmer im Hotel sind jetzt von mir vorreserviert :liebe053:

Ich freue mich schon auf das Wochenende und hoffe, dass alles (halbwegs) gut klappt :Cheese:

Keine Sorge!
wir werden Alle mit dazu helfen, das es Wieder! ein schönes Wochenende wird ;)

Danke!!

keko
06.02.2011, 21:59
Keine Sorge!
wir werden Alle mit dazu helfen, das es Wieder! ein schönes Wochenende wird ;)

Danke!!

;)

Jetzt muß ich nur noch die 4km Laufstrecke auf die Reihe bringen. Wobei ich mich frage, ob am Sonntagmorgen noch viele dazu Lust haben werden. :Cheese:

crema-catalana
06.02.2011, 22:01
;)

Jetzt muß ich nur noch die 4km Laufstrecke auf die Reihe bringen. Wobei ich mich frage, ob am Sonntagmorgen noch viele dazu Lust haben werden. :Cheese:

Doooooooch!!! Schließlich muss ich ja nur :Cheese: versuchen, das richtige Tempo zu treffen, um SifiWOMAN zu werden! :Blumen:

Dieda
06.02.2011, 22:01
;)

Jetzt muß ich nur noch die 4km Laufstrecke auf die Reihe bringen. Wobei ich mich frage, ob am Sonntagmorgen noch viele dazu Lust haben werden. :Cheese:

Vor dem ersten abendlichen Getränk muss jeder eine Selbstverpflichtung zur Teilnahme unterschreiben?!!! :Peitsche: Haben wir einen Notar in der Truppe?? :Cheese:

keko
06.02.2011, 22:03
Doooooooch!!! Schließlich muss ich ja nur :Cheese: versuchen, das richtige Tempo zu treffen, um SifiWOMAN zu werden! :Blumen:

Beschissen wird nicht! Wer nicht mit Maximalpuls ins Ziel läuft, fliegt aus der Wertung!!

powermanpapa
06.02.2011, 22:04
Vor dem ersten abendlichen Getränk muss jeder eine Selbstverpflichtung zur Teilnahme unterschreiben?!!! :Peitsche: Haben wir einen Notar in der Truppe?? :Cheese:

So machen wir das


Beschissen wird nicht! Wer nicht mit Maximalpuls ins Ziel läuft, fliegt aus der Wertung!!

Guter Plan! :)

crema-catalana
06.02.2011, 22:06
Beschissen wird nicht! Wer nicht mit Maximalpuls ins Ziel läuft, fliegt aus der Wertung!!

Ok, das schaffe ich. 3 km rumjoggen und dann 1km Vollgas. Könnte klappen. :Cheese:

keko
06.02.2011, 22:10
Ok, das schaffe ich. 3 km rumjoggen und dann 1km Vollgas. Könnte klappen. :Cheese:

Kannst du überhaupt so lange laufen, wie du im Wasser rumtreibst? :Cheese:

crema-catalana
06.02.2011, 22:11
Kannst du überhaupt so lange laufen, wie du im Wasser rumtreibst? :Cheese:

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Schaun 'mer mal...







Ich kannn SEHR langsam laufen, wenn's sein muss... :Lachanfall:

Kässpätzle
06.02.2011, 23:28
Beschissen wird nicht! Wer nicht mit Maximalpuls ins Ziel läuft, fliegt aus der Wertung!!
Mein Maximalpuls ist 127 :Lachen2:

crema-catalana
06.02.2011, 23:39
Mein Maximalpuls ist 127 :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ICH muss ja wenigstens mittelflott laufen, um meine geplante Schwimmzeit zu schaffen...

Edith meint, ob ich für dich Stöcke mitbringen soll, damit du die Meile(n) würdevoll walken kannst...

dominik_bsl
07.02.2011, 06:37
;)

Jetzt muß ich nur noch die 4km Laufstrecke auf die Reihe bringen. Wobei ich mich frage, ob am Sonntagmorgen noch viele dazu Lust haben werden. :Cheese:

Aktueller Wahlspruch aus dem Trainingslager meines Laufsportvereines: "Wer kann Saufen kann auch Laufen!" :Huhu:


Gruss
Dominik

chris.fall
07.02.2011, 10:01
Moin,

Vor dem ersten abendlichen Getränk muss jeder eine Selbstverpflichtung zur Teilnahme unterschreiben?!!! :Peitsche: Haben wir einen Notar in der Truppe?? :Cheese:

ich werde mich da schon um Euch kümmern :Cheese:
Euer alter Hilfssheriff hat da ja Erfahrung :cool:

PippiLangstrumpf
07.02.2011, 20:16
ich werde mich da schon um Euch kümmern :Cheese:
Euer alter Hilfssheriff hat da ja Erfahrung :cool:

Womit jetzt genau? :Gruebeln:

keko
07.02.2011, 22:47
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

Ich habe für uns ein Menu zusammengestellt :liebe053:

---> Menu (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/MenuSifi20.pdf)

Diesmal spielen wir in einer anderen Liga, aber ihr habt mich ja herausgefordert :Cheese:

Tragt bitte auf unserem Excel-Sheet ein, was ihr vorbestellen möchtet. Vorspeise ist immer gleich, es geht nur um Pasta oder Fleisch.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN&pli=1#gid=17


Danke für`s mitmachen :) :)

Kässpätzle
07.02.2011, 23:02
Aktueller Wahlspruch aus dem Trainingslager meines Laufsportvereines: "Wer kann Saufen kann auch Laufen!"
Deswegen wird das mit dem Laufen bei mir nix :Gruebeln:





[
Danke für`s mitmachen :) :)
Danke für deine Mühe ;)

Dieda
07.02.2011, 23:33
Oh... Oberginen :Cheese:
Herr Ober bitte rein in die Ravioli, aber flott!!!

:Huhu:

Danke Keko, dass Du Dich so gut um die ganze Rasselbande kümmerst!!!!
:Blumen: :Blumen:

chris.fall
07.02.2011, 23:53
Womit jetzt genau? :Gruebeln:

Trotz alkoholbedingter Disfunktion anzutreten...

Hier sind mal 30s Zeitgutschrift für jedes Weiszen am Vorabend beim
Schwimmen diskutiert worden. Allein damit hätte ich meine Schwimmzeit
schon auf ~2:00 gedrückt...

Und Saltowenden kommen gar nicht gut, wenn der Magen noch etwas
durcheinander ist...

dominik_bsl
08.02.2011, 12:25
Oh... Oberginen :Cheese:
Herr Ober bitte rein in die Ravioli, aber flott!!!


Falsch, es heisst "Herr Auber!" :Lachanfall:


Gruss
Dominik

Dieda
08.02.2011, 12:51
Falsch, es heisst "Herr Auber!" :Lachanfall:


Gruss
Dominik

Musst Du lesen Menü, Herr Ober vertritt Frau Auber ;)

keko
08.02.2011, 16:52
Oh... Oberginen :Cheese:
Herr Ober bitte rein in die Ravioli, aber flott!!!

:Huhu:

Danke Keko, dass Du Dich so gut um die ganze Rasselbande kümmerst!!!!
:Blumen: :Blumen:

Kein Problem! Ich habe 2 Schwestern, 2 Töchter und eine Frau. Da kann es kaum noch schlimmer kommen :Cheese:

Dieda
08.02.2011, 17:03
Kein Problem! Ich habe 2 Schwestern, 2 Töchter und eine Frau. Da kann es kaum noch schlimmer kommen :Cheese:

Als wenn hier ein Hühnerhaufen anrücken würde... Paar Hähne sinds auch
Bin leicht irritiert.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_skeptisch.gif (http://www.greensmilies.com/)

keko
09.02.2011, 17:15
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++

Ich habe für uns ein Menu zusammengestellt :liebe053:

---> Menu (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/MenuSifi20.pdf)

Diesmal spielen wir in einer anderen Liga, aber ihr habt mich ja herausgefordert :Cheese:

Tragt bitte auf unserem Excel-Sheet ein, was ihr vorbestellen möchtet. Vorspeise ist immer gleich, es geht nur um Pasta oder Fleisch.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN&pli=1#gid=17


Danke für`s mitmachen :) :)

Bitte ans Eintragen für Mampfmampf denken :)

Schleichfloh
09.02.2011, 21:11
Kein Problem! Ich habe 2 Schwestern, 2 Töchter und eine Frau. Da kann es kaum noch schlimmer kommen :Cheese:

oh, du Armer. Da bist du ja wirklich gestraft :Cheese:
Ich finde zwei Schwestern PRIMA ;) ...jedenfalls meine

Straik
09.02.2011, 23:14
Nabend,

ich muss für Sifi leider absagen, da hat jemand extern in meiner Prioritätenliste rumgemacht.

Euch viel Spaß,
Straik

autpatriot
10.02.2011, 08:56
bin gestern t.2.1. geschwommen

hauptprogramm war die 1000 Meter Pyramide
100/200/400/200/100
1:43/3:30/7:15/3:32/1:45

schön gemütlich oberer GA 1...

FMMT
10.02.2011, 09:06
Nabend,

ich muss für Sifi leider absagen, da hat jemand extern in meiner Prioritätenliste rumgemacht.

Euch viel Spaß,
Straik

Echt schade:Nee:

chris.fall
10.02.2011, 10:34
Moin,

Nabend,

ich muss für Sifi leider absagen(...)

Euch viel Spaß,
Straik


:Weinen:

Du hast 'ne PN!


Viele Grüße,

Christian

Steffko
10.02.2011, 11:01
Nabend,

ich muss für Sifi leider absagen, da hat jemand extern in meiner Prioritätenliste rumgemacht.

Euch viel Spaß,
Straik

Dass ist schade! Wenn es sich mal wieder ergibt können wir gerne trotzdem mal den ein oder anderen Plan im Stadionbad schwimmen ;)

crobi
10.02.2011, 12:20
Nabend,

ich muss für Sifi leider absagen, da hat jemand extern in meiner Prioritätenliste rumgemacht.

Euch viel Spaß,
Straik

Schade :Weinen:

glaurung
10.02.2011, 15:45
In Sindelfingen ist ja am 02.04.2011 von magic sport food ein Neo-Testschwimmen mit den gängigen Marken im Badezentrum, habe ich gestern gesehen.
Muss ich denn da schon wiiiieeeeeder nach SiFi?? :Lachen2:
Nen neuen Neo könnte ich brauchen.

glaurung
10.02.2011, 15:45
Schade Straik, dass Du nicht kommen kannst! :( :(

keko
10.02.2011, 16:21
In Sindelfingen ist ja am 02.04.2011 von magic sport food ein Neo-Testschwimmen mit den gängigen Marken im Badezentrum, habe ich gestern gesehen.
Muss ich denn da schon wiiiieeeeeder nach SiFi?? :Lachen2:
Nen neuen Neo könnte ich brauchen.

Ach, wenn ich da früher dran gedacht hätte, hätte ich sowas gleich mal mitorganisiert. :)

glaurung
10.02.2011, 16:29
Ach, wenn ich da früher dran gedacht hätte, hätte ich sowas gleich mal mitorganisiert. :)

Du hast schon genug organisiert. :)
Wobei.........praktisch wäre das natürlich schon gewesen! :Cheese: :Cheese:

keko
10.02.2011, 16:33
Du hast schon genug organisiert. :)
Wobei.........praktisch wäre das natürlich schon gewesen! :Cheese: :Cheese:

Ja, das wäre super gut, zumal ich auch einen neuen Neo brauche :Lachen2:

Soll ich mich mal umhören? :Cheese:

Icey
10.02.2011, 16:43
Soll ich mich mal umhören? :Cheese:
Wenn Du schon fragst.

JA!!! :Cheese: :Lachen2:

glaurung
10.02.2011, 16:44
Ja, das wäre super gut, zumal ich auch einen neuen Neo brauche :Lachen2:

Soll ich mich mal umhören? :Cheese:

Du meinst, jetzt gleich für übernächstes WE?
Wegen mir bitte keine Extrawürschte! Aber tu, was Du nicht lassen kannst...... :Cheese: :Cheese:
Für mich wären die Masse 173cm und 65kg :Lachen2:
Aber eigentlich sollte ich mit so was eh noch ein bisschen warten. Ich bin nämlich ziemlich blank. :(
Gleich schaut Wombat hier vorbei und zieht mir die Löffel lang!

Mann, Mann, Mann.....................
Ich brauch auch noch nen Aerohelm und die Lackierung für Horch RS5. Hätte ich bloss nie mit diesem Triathlonquatsch angefangen..................

keko
10.02.2011, 16:46
Also ich guck mal, ob ich ein paar Neos auftreiben kann. Wäre doch eine schöne Sache :cool:

chris.fall
10.02.2011, 16:47
Moin,

ich bin mit meinem Orca Predator eigentlich ganz zufrieden.
Bin aber auch noch nie was anderes geschwommen...
Interesieren tät's mich sehr das mal zu probieren!


Also wenn's nicht zu viele Umstände machen würde...
:Blumen:


ABER: ZEITEN IM NEO KOMMEN NICHT IN DIE WERTUNG!


Viele Grüße,

Christian

crema-catalana
10.02.2011, 17:06
Also ich guck mal, ob ich ein paar Neos auftreiben kann. Wäre doch eine schöne Sache :cool:

Ich hätte noch 'nen alten mit einem hübschen Flicken auf dem Hintern im Angebot... :Cheese:

Dieda
10.02.2011, 17:28
Au ja Neos!!!
Ich habe mich für den Test in Dresden angemeldet - da ist magicsport am 27.02. (weiblich, 1,60m, 55kg) :Cheese: :Cheese:

@Straik: sehr schade!!!:(

keko
10.02.2011, 17:43
Au ja Neos!!!
Ich habe mich für den Test in Dresden angemeldet - da ist magicsport am 27.02. (weiblich, 1,60m, 55kg) :Cheese: :Cheese:

@Straik: sehr schade!!!:(

55?? Glaub ich nicht :Nee:

Vielleicht mit Fahrrad zusammen :Lachen2:

Statler
10.02.2011, 17:58
Nabend,

ich muss für Sifi leider absagen, da hat jemand extern in meiner Prioritätenliste rumgemacht.

Euch viel Spaß,
Straik


Das ist wirklich doof,aber könnte mein Glück sein.
Du hast ne PN von mir.

:Huhu:

FMMT
10.02.2011, 20:14
Ich hatte am Samstag gemerkt, dass es für mich sehr hilfreich war, alle 100m meine Zwischenzeiten zu wissen.:)
Dies half mir, mich in einen kleinen Rausch zu schwimmen:Cheese:
Nur musste ich dazu am Ende der Abstoßphase auf meine Armbanduhr schauen, kostete mich wohl deshalb erstmal insgesamt einige Sekunden:(
Habt Ihr eine Idee, wie man dies, besonders im Hinblick auf Sifi, sinnvoller machen könnte?:Huhu:
Uhr im Schwimmbad haben wir leider nicht

Dieda
10.02.2011, 20:37
Dies half mir, mich in einen kleinen Rausch zu schwimmen:Cheese:
Nur musste ich dazu am Ende der Abstoßphase auf meine Armbanduhr schauen, kostete mich wohl deshalb erstmal insgesamt einige Sekunden:(
Habt Ihr eine Idee, wie man dies, besonders im Hinblick auf Sifi, sinnvoller machen könnte?:Huhu:
Uhr im Schwimmbad haben wir leider nicht

Ich hab hier nix konstruktives, stell mir nur die Bugwelle vor, die Du erzeugst, wenn Du mitten in der Beschleunigung auf die Uhr schaust
;)
Der Rausch klingt aber interessant :cool:

:Huhu:

chris.fall
10.02.2011, 21:47
Moin,

Ich hatte am Samstag gemerkt, dass es für mich sehr hilfreich war, alle 100m meine Zwischenzeiten zu wissen.:)
(...)
Habt Ihr eine Idee, wie man dies, besonders im Hinblick auf Sifi, sinnvoller machen könnte?:Huhu:


Für das Training gibt es Pieper, mit denen man seinen "inneren
Tempomaten" eichen kann. Ich habe z.B. den
Finis Tempo Trainer (http://www.google.de/search?q=Finis+Tempo+Trainer),
benutze ihn aber fast nie, da ihn unserem Training genug Serien
zur Schulung des Tempogefühls geschwommen werden.

Allerdings sind bei Schwimmwettkämpfen Uhren und andere
Hilfsmittel zur Tempokontrolle verboten, da das richtige
Tempogefühl und die Einteilung ganz wichtige Aspekte im
Schwimmsport sind!...

Ich persönlich würde daher sagen: Keine Pieper in Sifi!...
Denn nur Neos und Speedskins bringen noch mehr!.

Aber Ihr mach ja eh, was Ihr wollt.


Viele Grüße,

Christian


PS.: Es gibt da eine Uhr, ich habe sie beim letzten Mal
nur nicht in Gang bekommen.

PippiLangstrumpf
10.02.2011, 23:27
PS.: Es gibt da eine Uhr, ich habe sie beim letzten Mal
nur nicht in Gang bekommen.

Ich weiß gar nicht, ob wir in den Raum reingekommen wären, wo der Schalter ist. Als die anderen Schwimmer da waren, stand eine Tür offen, da gab es einen beschrifteten Schalter für die Uhr ...

powermanpapa
11.02.2011, 07:12
gestern mussten wir wieder eine SAUDÄMLICHE Übung machen

auf dem Rücken liegen, dann die Hände nach hinten und das Wasser nach hinten schupsen um vorwärts zu kommen

bei meiner Rookiene klappte das auf Anhieb

ich jedoch war bei JEDEM Versuch, innerhalb eines Sekundenbruchteils unten auf dem Boden :-(

Alle meine Einwände warum Frauen bei so einer bescheuerten Übung im Vorteil sind, wollte die Trainerin nicht gelten lassen :((

crobi
11.02.2011, 07:24
gestern mussten wir wieder eine SAUDÄMLICHE Übung machen

auf dem Rücken liegen, dann die Hände nach hinten und das Wasser nach hinten schupsen um vorwärts zu kommen

bei meiner Rookiene klappte das auf Anhieb

ich jedoch war bei JEDEM Versuch, innerhalb eines Sekundenbruchteils unten auf dem Boden :-(

Alle meine Einwände warum Frauen bei so einer bescheuerten Übung im Vorteil sind, wollte die Trainerin nicht gelten lassen :((
Nachdem Soloagua (ich glaube sie war`s) so wilde Sachen in Sifi geschwommen ist, haben wir das da doch auch mal probiert. Keiner wusste wie es geht, alle sind wir erst mal abgesoffen. Irgendjemand (dagro?) hat es dann für einige Meter geschafft über Wasser zu bleiben :Lachanfall:

Godi68
11.02.2011, 07:59
Ich hatte am Samstag gemerkt, dass es für mich sehr hilfreich war, alle 100m meine Zwischenzeiten zu wissen.
Dies half mir, mich in einen kleinen Rausch zu schwimmen:Cheese:
Nur musste ich dazu am Ende der Abstoßphase auf meine Armbanduhr schauen, kostete mich wohl deshalb erstmal insgesamt einige Sekunden:(
Habt Ihr eine Idee, wie man dies, besonders im Hinblick auf Sifi, sinnvoller machen könnte?
Uhr im Schwimmbad haben wir leider nicht
Du bist nicht nur am Samstag in einen Rausch geschwommen. Gestern auch :Blumen: VERDAMMT NOCH MAL *ANGSTTTTTTT*

Vergiss das mit den Zwischenzeiten. Wir schwimmen die alte Schule mit Textil-Badehose, unrasiert und ohne Uhr- oder Pipser.
Nur ein gemeinsames Gegeneinander :Cheese: deine sub18 pack ich eh nicht

Der bessere gewinnt :Huhu:

Und zufrieden sind wir beide doch eh von der Leistungsverbesserung der letzten Wochen :liebe053:

Kruemel
11.02.2011, 08:33
Ich persönlich würde daher sagen: Keine Pieper in Sifi!...
Denn nur Neos und Speedskins bringen noch mehr!.

Aber Ihr mach ja eh, was Ihr wollt.


Neo ist aber hoffentlich erlaubt oder? :Cheese:

keko
11.02.2011, 08:38
Neo ist aber hoffentlich erlaubt oder? :Cheese:

Das kannst du knicken :Huhu:

crema-catalana
11.02.2011, 08:41
Das kannst du knicken :Huhu:

Schwimmanzug??? :Cheese:

keko
11.02.2011, 08:49
Schwimmanzug??? :Cheese:

Badeanzug!!! :cool: Von mir aus auch Bikin :Cheese:

Da fällt mir ein: ich muß mal langsam die Laufstrecke auf 4000,000m vermessen ;)

Statler
11.02.2011, 08:50
Schwimmflügel ?

keko
11.02.2011, 08:57
Schwimmflügel ?

Sind erlaubt. Hatte Pippi im November auch schon an:

https://lh6.googleusercontent.com/_BwNWz8XUQk8/TPOiWVId_9I/AAAAAAAACsc/FIirfiO192Y/SiFi%202.0%20016-1.jpg

FMMT
11.02.2011, 09:18
Du bist nicht nur am Samstag in einen Rausch geschwommen. Gestern auch VERDAMMT NOCH MAL *ANGSTTTTTTT*

Vergiss das mit den Zwischenzeiten. Wir schwimmen die alte Schule mit Textil-Badehose, unrasiert und ohne Uhr- oder Pipser.
Nur ein gemeinsames Gegeneinander deine sub18 pack ich eh nicht

Der bessere gewinnt

Und zufrieden sind wir beide doch eh von der Leistungsverbesserung der letzten Wochen

Also ideal wäre es natürlich, wenn Du konstant auf 18.30 schwimmst:cool: , dann kann ich am Abstand zu Dir einschätzen, wieviel ich aufholen muss:Cheese:
Streng Dich an:Huhu:
@Dieda, Bugwelle wäre schön, geht aber nur mir einer gewissen Geschwindigkeit:Lachanfall:
Hilfreich war das "UnterwasseraufdieUhrschauen" auch beim Bahnen zählen, da wusste ich genau, wo ich bin.
Ok, werden wir schon irgendwie schaukeln:)
Mit der Entwicklung der letzten Wochen bin eh sehr zufrieden, alles schnellere wäre nur das Sahnehäubchen obendrauf:liebe053:

crema-catalana
11.02.2011, 09:24
Badeanzug!!! :cool: Von mir aus auch Bikin :Cheese:

Da fällt mir ein: ich muß mal langsam die Laufstrecke auf 4000,000m vermessen ;)

Dann auch keine Presswurst-Jammer-Hightech-Badehosen! :Cheese:

keko
11.02.2011, 09:32
Dann auch keine Presswurst-Jammer-Hightech-Badehosen! :Cheese:

Alles, was vom DSV für 2011 als offizielle Wettkampfkleidung genehmigt ist, ist erlaubt. Ansonsten kommst du eben nicht in die Bestenlisten vom DSV.

crema-catalana
11.02.2011, 10:20
Alles, was vom DSV für 2011 als offizielle Wettkampfkleidung genehmigt ist, ist erlaubt. Ansonsten kommst du eben nicht in die Bestenlisten vom DSV.

Da komme ich eh nicht hin... :Lachanfall:

Also wird der Schwimmanzug eingepackt.

Kruemel
11.02.2011, 10:39
Alles, was vom DSV für 2011 als offizielle Wettkampfkleidung genehmigt ist, ist erlaubt. Ansonsten kommst du eben nicht in die Bestenlisten vom DSV.

Das rosa Teil von La_Gune ist bestimmt nicht DSV konform. Da kann sich doch kein Mitschwimmer auf die Technik konzentrieren wenn er im Augenwinkel immer so ein Minipig vor sich sieht :Cheese:

chris.fall
11.02.2011, 11:13
Alles, was vom DSV für 2011 als offizielle Wettkampfkleidung genehmigt ist, ist erlaubt.

:Blumen: :Danke:

chris.fall
11.02.2011, 11:14
Das rosa Teil von La_Gune ist bestimmt nicht DSV konform. Da kann sich doch kein Mitschwimmer auf die Technik konzentrieren wenn er im Augenwinkel immer so ein Minipig vor sich sieht :Cheese:

Wenn das keine Motivation ist, vorneweg zu schwimmen :cool: :Lachanfall:

keko
11.02.2011, 11:31
Nochmal wegen den Neos: besteht da überhaupt Interesse oder soll ich es sein lassen, was in die Gänge zu bringen?

neonhelm
11.02.2011, 11:40
Nochmal wegen den Neos: besteht da überhaupt Interesse oder soll ich es sein lassen, was in die Gänge zu bringen?
Die Erfahrung zeigt, jetzt probierte Neos passen im Sommer eh nicht mehr richtig... :Lachen2:

Icey
11.02.2011, 11:40
Nochmal wegen den Neos: besteht da überhaupt Interesse oder soll ich es sein lassen, was in die Gänge zu bringen?

Ich hätt zwar nix dagegen, allerdings glaub ich nciht, dass es viel bringt. Is ja nicht so als hätten wir unendlich Zeit im Wasser. ;)

Ausserdem wirds (organisationstechnisch) zeitlich wohl eher knapp und Du hast bei weitem schon mehr als genug gemacht!! :Blumen:

Godi68
11.02.2011, 12:18
Also ideal wäre es natürlich, wenn Du konstant auf 18.30 schwimmst:cool: , dann kann ich am Abstand zu Dir einschätzen, wieviel ich aufholen muss:Cheese:
Streng Dich an:Huhu:
DU schwimmst 10x100 in 1:47 :Blumen: und dann soll ich Dich mit meinen 1:51/100 ziehen? :Gruebeln:

Und die 18:30 sind eh zu optimistisch für mich. 18:45 triffst wohl besser :(

Schwimmst Du mit mir auch diverse 1:52,5er ?

FMMT
11.02.2011, 12:40
DU schwimmst 10x100 in 1:47 und dann soll ich Dich mit meinen 1:51/100 ziehen?

Und die 18:30 sind eh zu optimistisch für mich. 18:45 triffst wohl besser

Schwimmst Du mit mir auch diverse 1:52,5er ?

Ich schwimm einmal 1.47, dann mache ich lange Pause:Lachanfall: , dann nochmal usw., also wenn ich so in Sifi schwimmen würde, wäre ich eindeutig letzter:Cheese:
Wenn ich normal schwimme, lande ich bei fast 2:00:Nee: , also könntest Du mich schon ziehen(vorallem die ersten 500:cool: )
Bei mir ist eigentlich alles möglich, zu euphorisch und zu schnell starten und später absaufen:Ertrinken: oder langsam losschleichen und unterwegs einschlafen, einzig konstant gleich schnell gibts bei mir sicher(noch) nicht. Darfst Dich halt nicht stören lassen:Blumen:

Godi68
11.02.2011, 12:54
Bei mir ist eigentlich alles möglich, zu euphorisch und zu schnell starten und später absaufen:Ertrinken: oder langsam losschleichen und unterwegs einschlafen, einzig konstant gleich schnell gibts bei mir sicher(noch) nicht. Darfst Dich halt nicht stören lassen:Blumen:
Ich glaub, ich will ne eigene Bahn :Cheese:

Sind ja Psychospielchen, die Du da treibst. Mal schnell, mal langsam :Cheese:

Ich glaub, ich geh morgen nochmal ins Wasser und schwimme mal "blind" 400 m in gefühlten SiFi-Tempo...und lass mich überraschen, was es wird :Lachen2:

Kappu
11.02.2011, 13:51
Ich glaub, ich geh morgen nochmal ins Wasser und schwimme mal "blind" 400 m in gefühlten SiFi-Tempo...und lass mich überraschen, was es wird :Lachen2:

Schwimm doch gleich 1000... und wenn du dann noch Kraft hast gibst in SiFi noch was drauf!

keko
11.02.2011, 15:13
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++


Unser Schwimmwochenende naht und wir treffen gerade die letzten Vorbereitungen (eigentlich fangen wir jetzt erst an :Cheese:).

Es besteht zusätzlich die Möglichkeit vor einem großen Publikum

50m Delphin und
50m Beine

gegen andere Delphine und Beine zu schwimmen.

Wer sich diese Herausforderung zutraut, soll bitte auf dem Sheet eine halbwegs realistische Zeit eintragen.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tYHn4El37fQkGnzyCjcdZJA&authkey=CJS52YUB&hl=de#gid=1


Danke für`s mitmachen :)

glaurung
11.02.2011, 17:19
Es besteht zusätzlich die Möglichkeit vor einem großen Publikum

50m Delphin und
50m Beine

gegen andere Delphine und Beine zu schwimmen.


Hab mich eingetragen.

Diesmal ne bessere Wende und ich delphinier 50m vielleicht in 32sek. Wobei ich schon lange nicht mehr ernsthaft delphiniert habe. D.h. gegen die Sherriffbande wird's leider nicht reichen. :Nee:

50m Beine in 58sek sind das Ziel. Wer bietet weniger? :Cheese:

glaurung
11.02.2011, 17:20
Lass das mit den Neos lieber bleiben. Tri-Icey hat recht. Das wär wahrscheinlich zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen.

sandra7381
11.02.2011, 17:23
50m Beine in 58sek sind das Ziel. Wer bietet weniger? :Cheese:
Mal schauen, ob ich mir das antue. Danach ist dann aber alles zu spät. :cool:
Mit Brett oder wie?

Wombat
11.02.2011, 18:03
Mal schauen, ob ich mir das antue. Danach ist dann aber alles zu spät. :cool:
Mit Brett oder wie?

Nicht dass ich mich vor einem ernsten Duell drücken würde, aber wenn wegen so nem Quatsch Dein Haxn wie blöd anschwillt, dann isses die Sache auch wieder net wert. :Nee:

FMMT
11.02.2011, 19:35
+++ News +++ News +++ News +++ News +++ News +++


Unser Schwimmwochenende naht und wir treffen gerade die letzten Vorbereitungen (eigentlich fangen wir jetzt erst an :Cheese:).

Es besteht zusätzlich die Möglichkeit vor einem großen Publikum

50m Delphin und
50m Beine

gegen andere Delphine und Beine zu schwimmen.

Wer sich diese Herausforderung zutraut, soll bitte auf dem Sheet eine halbwegs realistische Zeit eintragen.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tYHn4El37fQkGnzyCjcdZJA&authkey=CJS52YUB&hl=de#gid=1


Danke für`s mitmachen :)

Da muss ich leider passen:Nee: .So viel Zeit haben wir wohl nicht:Lachanfall: Alternativ könnte ich, falls jemand Lust hat:Cheese: höchstens sonntags 50 oder 100m Badewanne anbieten:cool:

keko
11.02.2011, 20:26
Lass das mit den Neos lieber bleiben. Tri-Icey hat recht. Das wär wahrscheinlich zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen.

Ich kümmere mich auch nicht drum. Ist mir jetzt doch alles zu knapp. Vielleicht ein andermal. :)

Godi68
11.02.2011, 21:05
Da muss ich leider passen:Nee: .So viel Zeit haben wir wohl nicht:Lachanfall: Alternativ könnte ich, falls jemand Lust hat:Cheese: höchstens sonntags 50 oder 100m Badewanne anbieten:cool:
Da schließ ich mich an :) :cool:

FMMT
11.02.2011, 21:12
Da muss ich leider passen:Nee: .So viel Zeit haben wir wohl nicht:Lachanfall: Alternativ könnte ich, falls jemand Lust hat:Cheese: höchstens sonntags 50 oder 100m Badewanne anbieten:cool:

Also, wenn bei 50m Beine alle mitmachen, bin ich natürlich auch dabei (ca. 1.24-1.34)Die Cracks:Blumen: lasse ich aber alleine spielen:Cheese:

FMMT
11.02.2011, 21:20
Da schließ ich mich an :) :cool:

Schön, wir verstehen uns:Blumen:

Diver
11.02.2011, 22:11
Ich hab mich bei 50 m Beine eingetragen. Zeit keine Ahnung:Lachen2:
Delphin überlasse ich lieber den großen Jungs.:Blumen:

keko
11.02.2011, 22:17
Ich hab mich bei 50 m Beine eingetragen. Zeit keine Ahnung:Lachen2:


Bravo! Eine Mutige ;)

Kullerbein
11.02.2011, 22:28
50m Delphin und
50m Beine

gegen andere Delphine und Beine zu schwimmen.

Wer sich diese Herausforderung zutraut, soll bitte auf dem Sheet eine halbwegs realistische Zeit eintragen.


Danke für`s mitmachen :)


Pfff .... Letztens habe ich während des Schwimmen so Krämpfe bekommen, das habe ich noch 4 Tage gespürt. Da halt ich mir hier lieber vornehm zurück.:cool:

soloagua
11.02.2011, 22:57
Ich hab mich bei 50 m Beine eingetragen. Zeit keine Ahnung:Lachen2:
Delphin überlasse ich lieber den großen Jungs.:Blumen:

Da muss ich noch ne Nacht drüber schlafen...
habe jetzt noch Krämpfe von heute morgen;)

glaurung
11.02.2011, 23:07
Ich weiss ja, dass mich niemand ernst nimmt, was mich aber nicht daran hindert, mal ein ernstes Machtwort zu sprechen! :Cheese:

Ihr seid ein Haufen jämmerlicher Jammerlappen hier :Peitsche: :Peitsche:
Seht gefälligst zu, dass Ihr Euch eintragt. Ihr werdet doch wohl 50m Beine hinkriegen. Himmel. Und wenn's a bissl langsamer ist? So what? Wir machen das doch alles zum Schbaaahaaaaaaas und aus Freud an der Gaudi !!!!!!!! :Cheese:
Es geht um nichts. :Huhu:
Ich werde die 50 Delle gegen die Cracks auch sowas von verlieren. Und? Is doch wurscht. Es geht um die Gaudi, sonst um nix. :)

crema-catalana
12.02.2011, 00:07
Ich mach' Synchronschwimmen mit dem Coach und dem Maultäschle. Das reicht für die Belustigung. Da braucht keiner das Luschenduell über 50 m Beine (wer schafft's am langsamsten und mit dem rotesten Kopf) zu ertragen...

dominik_bsl
12.02.2011, 09:35
glaurung:

Ich würde ja gerne die 50m KB machen, aber üblicherweise krieg ich - wenn ich mal ordentlich Gas geb - ab der Hälfte der Strecke Krämpfe in den Waden und das ist es mir dann doch nicht wert. Zuviel Power, zu wenig Magnesium?!?

Gruss
Dominik

keko
12.02.2011, 09:39
glaurung:

Ich würde ja gerne die 50m KB machen, aber üblicherweise krieg ich - wenn ich mal ordentlich Gas geb - ab der Hälfte der Strecke Krämpfe in den Waden und das ist es mir dann doch nicht wert. Zuviel Power, zu wenig Magnesium?!?

Gruss
Dominik

Nee, wenn du das öfters machst, kriegst du keine Krämpfe mehr. Falls man das nicht gewöhnt ist und womöglich vorher noch gelaufen ist, wird´s kritisch :)

Godi68
12.02.2011, 09:39
Ich hab mich heute an glaurung gehalten und bin den Test 400er (1000er sowieso) nicht geschwommen, weil man ja sowas nur dann machen soll, wenn man weiß, dass es ne PB wird :) Und das war heut nicht drin :(

Ein paar Mal 100er und 200 geplanscht, gefühlt (und auch tatsächlich zeittechnisch) im geplanten SiFi-Tempo. was immer das heißen mag :Cheese:

"Tempo"-Gefühl ist vorhanden, aber ob ich das dann auch über die 1000 halten kann :Gruebeln: :Lachanfall:

Ach ja: Ich wär noch für 50m Badewanne. DAS ging heute immerhin in 1:31 :liebe053: und hab dabei nen "Krauler" überholt

keko
12.02.2011, 09:46
Ach ja: Ich wär noch für 50m Badewanne. DAS ging heute immerhin in 1:31 :liebe053: und hab dabei nen "Krauler" überholt

Das gibt je ein Mammutprogramm:

50m Badewanne
50m Delle
50m Beine
1000m Kraul
4000m Laufen

:liebe053:

dominik_bsl
12.02.2011, 09:50
Nee, wenn du das öfters machst, kriegst du keine Krämpfe mehr. Falls man das nicht gewöhnt ist und womöglich vorher noch gelaufen ist, wird´s kritisch :)

Naja, ich mach mindestens 1x pro Woche Kraulbeine, gerne auch 10x (50m KB / 50m Pull Buoy). Nützt trotzdem nix, sobald ich *richtig* angase kommen die Krämpfe. OK, fairereweise muss ich sagen dass ich dank Schuhgrösse 47 auch beim lockeren KB-Schwimmen noch ziemlich zügig unterwegs bin :-)

Gruss
Dominik

PippiLangstrumpf
12.02.2011, 10:12
Es geht um die Gaudi, sonst um nix. :)

Is ja schon gut http://www.emu5.com/forum/images/smilies/smiley.gif ich hab mich eingetragen - im Zeitplan bei den EMUs steh ich ja eh schon :Cheese:

keko
12.02.2011, 10:30
Mit T2.11 (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/Schwimmplan2.11.pdf) werfe ich noch einen knackigen Plan in die Runde :) Passt jetzt meiner Meinung nach vom Zeitpunkt her ganz gut vorm Treffen nächste Woche.

In der kommenden Woche gibt es noch was kurzes, zackiges und dann schaumama... :Lachen2:

Viel Spaß :liebe053:

Übersicht der Pläne:

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDRxV1RoTmc2a09DX1JNY0ZtT2Nme UE&hl=de&authkey=CIKzqMUN&pli=1#gid=2

edit:
Ich werde dann wieder alle Pläne in ein ZIP packen und es der Nachwelt zur Verfügung stellen :-)

PippiLangstrumpf
12.02.2011, 10:49
Mit T2.11 (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/Schwimmplan2.11.pdf) werfe ich noch einen knackigen Plan in die Runde :) Passt jetzt meiner Meinung nach vom Zeitpunkt her ganz gut vorm Treffen nächste Woche.

Ich finde 325 m Schwimmen ja nicht knackig :confused:
Nach 25 m Kraulen ohne zu atmen werde ich erstickt sein - dann ist das Training für mich zuende ...

keko
12.02.2011, 10:51
Ich finde 325 m Schwimmen ja nicht knackig :confused:
Nach 25 m Kraulen ohne zu atmen werde ich erstickt sein - dann ist das Training für mich zuende ...

Probier halt einfach wenig zu atmen. Das bringt meiner Meinung nach schon was für´s schwimmen. Atmen wird eh überbewertet ;)

Icey
12.02.2011, 11:03
Ih Paddels und Pullbuoy. :Nee:

Ich bin gestern T10 geschwommen und bei den 800 hab ich nach 100m die Paddels und nach weiteren 300 den Pullbuoy weggelassen.
Irgendwie war ich auf den zweiten 400m deutlich schneller. :Gruebeln:

Wozu sollen die Übungen mit den Teilen eigentlich gut sein?

PippiLangstrumpf
12.02.2011, 11:43
5 x 200 in unter 1:50 schaff ich aber nicht :Nee:
Ist "unter 3:40" gemeint?

soloagua
12.02.2011, 12:15
Es geht um nichts. :Huhu:
Ich werde die 50 Delle gegen die Cracks auch sowas von verlieren. Und? Is doch wurscht. Es geht um die Gaudi, sonst um nix. :)

okay, okay, hab ja schon eingetragen... wenn ich mitmache, seit Ihr am Sonntag wengistens schon daran gewöhnt, dass man auf mich warten muss ;)
Ne blöde Frage habe ich aber noch... in welcher Lage sollen die geschwommen werden ? Rücken, Seite, egal ?

keko
12.02.2011, 12:28
5 x 200 in unter 1:50 schaff ich aber nicht :Nee:
Ist "unter 3:40" gemeint?

Danke für den Hinweis! 3:45 war gemeint. Ich war in die 100er Spalte gerutscht. :)
Hab´s schon geändert.

FMMT
12.02.2011, 13:09
Ich hab mich heute an glaurung gehalten und bin den Test 400er (1000er sowieso) nicht geschwommen, weil man ja sowas nur dann machen soll, wenn man weiß, dass es ne PB wird Und das war heut nicht drin

Ein paar Mal 100er und 200 geplanscht, gefühlt (und auch tatsächlich zeittechnisch) im geplanten SiFi-Tempo. was immer das heißen mag

"Tempo"-Gefühl ist vorhanden, aber ob ich das dann auch über die 1000 halten kann

Ach ja: Ich wär noch für 50m Badewanne. DAS ging heute immerhin in 1:31 und hab dabei nen "Krauler" überholt

Na, das bleibt ja spannend.:) Badewanne liegen wir fast gleichauf:Blumen: . Wir sollten uns nur einigen, welche Wende erlaubt ist. Ich hatte schon mal bei einem anderen Thread geschrieben, dass ich folgendes am passensten finde, weil man ohne Beinschlag auskommt, über Wasser in Rückenlage bleibt und doch eine gewisse Dynamik beim Wechsel möglich ist:
Füße berühren die Wand, Abstoß, dabei mit Hilfe der Arme und angezogener Beine Drehung in die richtige Richtung. Kostet mich auf der 25er Bahn im Vergleich zur 50er vielleicht 1-2 Sekunden.:cool:

Bei mir ist der geplante 1000er Test auch ins Wasser gefallen:(
Näheres, meine Strategie und mein Outfit in meinem Blog.http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=8766&start=15
Würde Dir eine PB von Herzen gönnen:bussi: (notfalls würde ich auch im Ziel warten , um Dir dazu zu gratulieren:Cheese: )

soloagua
12.02.2011, 13:19
Badewanne mach ich auch mit!:Huhu:

crema-catalana
12.02.2011, 13:54
Mit T2.11 (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/Schwimmplan2.11.pdf) werfe ich noch einen knackigen Plan in die Runde :)

"10x50 Kraul: 25 Kraul möglichst ohne zu atmen, 25 locker"
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn ich irgendwann mal nur 1x 25 m Kraul ohne atmen schaffe, geb' ich einen aus...

Godi68
12.02.2011, 14:01
Na, das bleibt ja spannend. Badewanne liegen wir fast gleichauf. Wir sollten uns nur einigen, welche Wende erlaubt ist. Ich hatte schon mal bei einem anderen Thread geschrieben, dass ich folgendes am passensten finde, weil man ohne Beinschlag auskommt, über Wasser in Rückenlage bleibt und doch eine gewisse Dynamik beim Wechsel möglich ist:
Füße berühren die Wand, Abstoß, dabei mit Hilfe der Arme und angezogener Beine Drehung in die richtige Richtung. Kostet mich auf der 25er Bahn im Vergleich zur 50er vielleicht 1-2 Sekunden.
Ich wusste gar nicht, dass es verschiedene Wenden bei der Badewanne gibt :Cheese:

Näheres, meine Strategie und mein Outfit in meinem Blog.http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=8766&start=15
Weiß (les) ich doch alles :Cheese:

Würde Dir eine PB von Herzen gönnen:bussi: (notfalls würde ich auch im Ziel warten , um Dir dazu zu gratulieren:Cheese: )
DITO :bussi: Unterschätze mich nicht! :Cheese:


Badewanne ist cool. Da sollten noch ein paar in SiFi mitmachen...

keko
12.02.2011, 14:08
"10x50 Kraul: 25 Kraul möglichst ohne zu atmen, 25 locker"
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn ich irgendwann mal nur 1x 25 m Kraul ohne atmen schaffe, geb' ich einen aus...

25 Kraul ohne Atmen, dabei wird man ganz automatisch wunderbar schnell :Cheese:

keko
12.02.2011, 14:11
Ih Paddels und Pullbuoy. :Nee:

Ich bin gestern T10 geschwommen und bei den 800 hab ich nach 100m die Paddels und nach weiteren 300 den Pullbuoy weggelassen.
Irgendwie war ich auf den zweiten 400m deutlich schneller. :Gruebeln:

Wozu sollen die Übungen mit den Teilen eigentlich gut sein?

Wenn man nicht mit Paddles schwimmen kann - und das ist nicht böse gemeint, dann soll man das erst mal lernen. Sonst sind 5x200 zu viel. Ansonsten halte ich schon viel davon. Erstens wegen Kraftausdauer und zweitens werden Schwächen und Fehler leichter erkennbar, weil die Paddles diese quasi nochmals verschlechtern.

crema-catalana
12.02.2011, 14:13
25 Kraul ohne Atmen, dabei wird man ganz automatisch wunderbar schnell :Cheese:
oder http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_dead2.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rip.gif

PippiLangstrumpf
12.02.2011, 14:32
oder http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_dead2.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rip.gif

Ich sag ja: 325 m Training sind nicht viel :cool:

powermanpapa
12.02.2011, 15:59
.
Ach ja: Ich wär noch für 50m Badewanne. DAS ging heute immerhin in 1:31 :liebe053: und hab dabei nen "Krauler" überholt

auja, Badewanne mag ich, da mach ich mit
------------------

hab jetzt seit Sifi2010 44km Watertime
in den 3 Monaten vor dem Ironman, hatte ich grade mal 2km mehr und seit Sifi sind noch keine 3 Monate vergangen :)

crobi
12.02.2011, 16:37
Och Menno, jetzt hab ich den 2.11er Plan verpennt. Heute durfte ich nämlich Mitschwimmer ärgern mit:
ein
200 (25 Technik/25 Kr. locker i.W.)
4x50 Kr. Beine seitlich mit Seitenwechsel alle 4 Schläge
3x100 Beine (i.W. 50 Kr. m. Brett/50 Rücken)
200 Kr. (i.W. 25 m lange/25 m kurze Züge)
100 locker
6x200 GA 2 (3:16/3:18/3:17/3:18/3:16)
aus

damit hab ich auch alle zufrieden gestellt. Glaub ich jedenfalls, es wollte keiner mehr weiter schwimmen :Cheese:

FMMT
12.02.2011, 16:42
Badewanne mach ich auch mit!:Huhu:

Super:)

FMMT
12.02.2011, 16:43
auja, Badewanne mag ich, da mach ich mit
------------------

hab jetzt seit Sifi2010 44km Watertime
in den 3 Monaten vor dem Ironman, hatte ich grade mal 2km mehr und seit Sifi sind noch keine 3 Monate vergangen :)

Toll, das wird ja noch was:Cheese:

Straik
12.02.2011, 17:54
Eigentlich wollte ich heute endlich Plan 2.10 schwimmen, ehrlich!

Hat aber nicht geklappt, das Bad war wegen einer Sportveranstaltung geschlossen.
Was denn das für eine Sportveranstaltung sei, hab ich die Dame an der Kasse gefragt.
Sie: "keine Ahnung, ich schau mal nach. Ah, hier: 1. Bundesliga Schwimmen".

Und so hab ich mir das halt mal angeschaut:cool:, hat ja keinen Eintritt gekostet.

Ist schon verrückt, das waren absolut spektakuläre Rennen, Britta Steffen(1x Atmen auf 50m Freistil), Thomas Rupprath (versemmelt die 50m Rücken) und was weiß ich wer noch alles am Start und 15 Zuschauer auf der Tribüne.
Direkte Verwandte mal ausgenommen, war die aktuelle inoffizielle Zuschauerzahl
Eins

Interessant war es, die unterschiedlichen Schwimmstile zu sehen. Die eine hubschraubert die 400m Freistil durch, als gäbs kein Morgen und auf der Nebenbahn bemüht sich ein Mädel um größtmögliche Eleganz, während die Dritte PippiLangstrumpfmäßig versucht, das Rennen im 400m Beine ohne Brett Stil zu gewinnen.

Unfassbar, was für einen Druck vor allem die Männer im Wasser haben, als würden sie mit Paddles schimmen, ein Kraftproblem haben die schonmal nicht. Im Gegensatz zu den Damen haben bei den Männern immer die guten Techniker gewonnen und es hat mir einen Heiden Spaß gemacht, mit einem Stück Kuchen in der Hand die Schwimmstile von Leuten zu kritisieren, die die 100m deutlich unter einer Minute schwimmen.

Einen Eintrag im Sheet gibts dafür leider nicht.

@Chris und Steffko: ich hoffe, ihr habt den Weg nicht umsonst gemacht.

Gruß,
Straik

glaurung
12.02.2011, 20:01
@Straik:
Coole Sache. Ich würd eigentlich auch ganz gerne mal bei den "Großen" zuschauen. :cool:

@crobi:
Respekt. D.h. Du bist bei den 200ern vorne geschwommen?
Wie lange waren die Pausen? Ich muss das wissen. Du weisst schon: Mentale Vorbereitung auf den Gegner usw. ............ :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle
12.02.2011, 21:53
Wozu sollen die Übungen mit den Teilen eigentlich gut sein?
Reines Mentaltraining :Lachen2:





Wenn ich irgendwann mal nur 1x 25 m Kraul ohne atmen schaffe, geb' ich einen aus...
Schon mal Rhein abwärts probiert :Gruebeln:

soloagua
12.02.2011, 22:02
[I][B]
Wenn ich irgendwann mal nur 1x 25 m Kraul ohne atmen schaffe, geb' ich einen aus...

Ich würde sagen, ich zeig Dir in SiFi wie Du 1x25m ohne zu Atmen schaffst! Kurz nach ein klein wenig Einschwimmen kann das jeder gesunde Mensch...
die Vorbelastung sollte nur nicht hoch sein und Du für's erste Mal recht ausgeruht sein. Dann ein bischen richtige Atemtechnik und scho klappts!;)

crema-catalana
12.02.2011, 22:09
Ich würde sagen, ich zeig Dir in SiFi wie Du 1x25m ohne zu Atmen schaffst! Kurz nach ein klein wenig Einschwimmen kann das jeder gesunde Mensch...
die Vorbelastung sollte nur nicht hoch sein und Du für's erste Mal recht ausgeruht sein. Dann ein bischen richtige Atemtechnik und scho klappts!;)

Du bist engagiert! :Blumen:

soloagua
12.02.2011, 22:10
Du bist engagiert! :Blumen:

Gerne!

PippiLangstrumpf
12.02.2011, 22:28
Ich würde sagen, ich zeig Dir in SiFi wie Du 1x25m ohne zu Atmen schaffst! Kurz nach ein klein wenig Einschwimmen kann das jeder gesunde Mensch...
die Vorbelastung sollte nur nicht hoch sein und Du für's erste Mal recht ausgeruht sein. Dann ein bischen richtige Atemtechnik und scho klappts!;)

Du bist engagiert! :Blumen:

Gerne!

Darf ich mich anschließen? Ich würd da auch gerne Tipps zu bekommen :Huhu: