PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Lanzarote 2011 live


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Campeon
04.06.2010, 15:35
Hallo Leute,

na da will ich mal die neue Saison einläuten:Cheese:

Getreu nach dem Motto: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!
Und da wohl schon fast alles über den IM 2010 geschrieben worden ist, fangen wir gleich mal neu an!

Da ja schon einige Fori wieder angemeldet sind und einige schon sehr stark mit Lanzarote liebäugeln, denke ich fangen wir mal an!

Also kann ja jeder hier schon mal seine Ziele für die nächste Austragung schriftlich niederlegen!

Also ich möchte auf jeden Fall meine Zeit wieder so verbessern, das ich wenigstens deutlich unter 12:30 komme!
Na und mein Schwimmergebnis von diesem jahr möchte ich eigentlich auch wiederholen, wenns geht!
Der Rest kommt von alleine!

Gruß Stefan

Natalie
04.06.2010, 20:37
Maximal 12:16 (bei 2010-Bedingungen) und keine Rückenschmerzen!!!

Noch nicht angemeldet --- aber bald :Cheese:

Natalie

....süchtig ....:Lachen2:

titansvente
05.06.2010, 10:47
....süchtig ....:Lachen2:

...ich auch! Bin voll angefixt! Voll auf Lanza-Droge! Ich will mehr von dem Stoff! Ich habe schon kurz gezuckt, ob ich bei Dealer Kenneth nochmal einkaufe...

Mache aber erstmal nen kalten Entzug, bevor ich in ein paar Jahren rückfällig werde :Cheese:

Ausdauerjunkie
05.06.2010, 11:14
Ja, der Ironman Lanzarote (http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=cafe+del+sol&fb=1&gl=de&hq=cafe+del+sol&hnear=Bayreuth&cid=0,0,7651592492224698202&ei=JRMKTOGCHsSIOPeshesP&ved=0CBcQnwIwAA&ll=49.961808,11.611133&spn=0.006267,0.013797&t=h&z=16&iwloc=A) steht auch noch auf meiner "to do" Liste, vll. schon 2011? :)
btw-gab/gibt es von diesem Jahr eine DVD, wo kann man die ordern oder hat sie vll. wer?

eifel-man
05.06.2010, 11:26
:) ... bin dabei !

Die Vorbereitung läuft *lach*
Nur noch 12 Monate.

Ziel Nr. 1: fun - fun - fun
Ziel Nr. 2: gesund und munter an der Startlinie 2011 stehen
Ziel Nr. 3:
Den eignen Schwimmrekord von sagenhaften 01.07 h um 3-4 Minuten verbessern.
Auf dem Rad ne ordentliche Schüppe drauflegen, da geht noch einiges.
solider Laufen ...
dann könnte ne sehr gute Platzierung in der AK40 drin sein.


Habe zum x-ten Mal festgestellt, dass die gesamtheitliche Körperkonstituion zu wünschen übrig lässt, also Rumpf - Oberkörper gesamt. Da wird nun dran gefeilt.
Ansonsten kann man Leistung nicht über ein Jahr konservieren.
Jetzt heisst es erstmal noch ein wenig relaxen und dann
nach Lanzarot 2010 - Zofingen 2010 in Angriff nehmen.
Das verspricht jede Menge Spass und schöne sommerliche Radkilometer.

Frage:
Setzt ihr auch noch ein Herbsthighlight - also Marathon oder Langdistanz oder baut ihr komplett neu auf , mit sozusagen 12 Monaten Anlauf für Lanzarote 2011 ?

sonnigste Gruesse
eifel-man :)

3-rad
05.06.2010, 11:42
Frage:
Setzt ihr auch noch ein Herbsthighlight - also Marathon oder Langdistanz

ich mach noch ein halbes Dutzend MD's bis zum Herbst und werde
mir u.U. auch noch ein richtiges Highlight geben, welches weiß ich
allerdings noch nicht. Lanza 2011 mach ich nicht, auch nicht
2012, 2013,2014.....

Ich werde nächstes Jahr mal 1-2 Marathonläufe angehen und
selbstverständlich Immenstadt (wie jedes Jahr)

Natalie
05.06.2010, 14:22
Frage:
Setzt ihr auch noch ein Herbsthighlight - also Marathon oder Langdistanz oder baut ihr komplett neu auf , mit sozusagen 12 Monaten Anlauf für Lanzarote 2011 ?


Ironman Florida (6. November 2010) -- mein kleines Herbst highlight :Lachanfall:

kurzer Winterschlaf und dann gehts Mitte/Ende Dezember in die neue Saison ..... mit hoffentlich guter Konstitution....Lanza und danach Frankfurt *keuch*

Natalie

...crazy....

Campeon
06.06.2010, 09:19
...ich auch! Bin voll angefixt! Voll auf Lanza-Droge! Ich will mehr von dem Stoff! Ich habe schon kurz gezuckt, ob ich bei Dealer Kenneth nochmal einkaufe...

Mache aber erstmal nen kalten Entzug, bevor ich in ein paar Jahren rückfällig werde :Cheese:

na wenn du da mal keinen Fehler machst!
Wer weiß wie lange Kenneth dort noch der Orga-Chef ist!

Ja, der Ironman Lanzarote (http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=cafe+del+sol&fb=1&gl=de&hq=cafe+del+sol&hnear=Bayreuth&cid=0,0,7651592492224698202&ei=JRMKTOGCHsSIOPeshesP&ved=0CBcQnwIwAA&ll=49.961808,11.611133&spn=0.006267,0.013797&t=h&z=16&iwloc=A) steht auch noch auf meiner "to do" Liste, vll. schon 2011? :)
btw-gab/gibt es von diesem Jahr eine DVD, wo kann man die ordern oder hat sie vll. wer?

Mußt immer mal auf der Website nachschauen wann sie fertig ist. Es kursieren aber irgendwann auch genügend Angebote um das ganze etwas günstiger in die Finger zu bekommen.

Na da bin ich mal gespannt, ob du nächstes Jahr dabei bist. Als Ausdauerjunkie brauchst du den auf jeden Fall!

:) ... bin dabei !

Die Vorbereitung läuft *lach*
Nur noch 12 Monate.

Ziel Nr. 1: fun - fun - fun
Ziel Nr. 2: gesund und munter an der Startlinie 2011 stehen
Ziel Nr. 3:
Den eignen Schwimmrekord von sagenhaften 01.07 h um 3-4 Minuten verbessern.
Auf dem Rad ne ordentliche Schüppe drauflegen, da geht noch einiges.
solider Laufen ...
dann könnte ne sehr gute Platzierung in der AK40 drin sein.

Setzt ihr auch noch ein Herbsthighlight - also Marathon oder Langdistanz oder baut ihr komplett neu auf , mit sozusagen 12 Monaten Anlauf für Lanzarote 2011 ?

sonnigste Gruesse
eifel-man :)

Setz dich nicht zu sehr unter Druck!
So wie sich das liest willst du in allen 3 Disziplinen besser werden, wenn du genügend Zeit hast klappts vielleicht, ansonsten nehm dir eins richtig vor und den Rest beibehalten.
Bei mir ging der Schuß nach hinten los.
Mit der Brechstange gehts garantiert nicht gut.

Und ein Herbsthighlight habe ich nicht, zumindest im Moment noch nicht und meine Vorbereitung für Lanzarote beginnt offiziell am 1.11., vorher wird nur ein wenig geschwommen und geradelt.

Gruß Stefan

wieczorek
06.06.2010, 09:39
Ironman Florida (6. November 2010) -- mein kleines Herbst highlight :Lachanfall:
Natalie

...crazy....

wenn der dann überhaupt noch statt findet, ich würd mich ja schon mal noch für Conzumel anmelden, damit dein Training nicht für die Katz war, liebe Natalie...

eifel-man
06.06.2010, 18:47
hi Natalie ,

schönes Programm mit Florida.
Ist nur zu hoffen, dass der schöne weisse Strand nicht versaut ist.
Mit guten Radbeinen kann man in Florida ne saumässig gute Zeit fahren und hat noch Spass beim Laufen.
Danach solltest Du aber auf die Regenaration achten, damit der Biss für Lanzarote 2011 nicht im Frühjahr verpufft.

an campeon:
keine Angst - habe immer Plan A, B, C in die Tasche - aber nächstes Jahr mit 42 - da geht noch was *lach*
... die Rennerfahrung steigt - das ist mal Fakt *lach*
:)

Campeon
07.06.2010, 08:03
an campeon:
keine Angst - habe immer Plan A, B, C in die Tasche - aber nächstes Jahr mit 42 - da geht noch was *lach*
... die Rennerfahrung steigt - das ist mal Fakt *lach*
:)

Pläne habe ich auch genügend, aber mit der Rennerfahrung steigt leider aber auch die Anzahl der Lebensjahre und damit gleichzeitig auch die Endzeit gegenüber dem Vorjahr.
das Leben kann manchmal grausam sein!:bussi:

FuXX
07.06.2010, 09:51
Wie gemein...

Ich hab mit dem aufhoeren noch nicht mal so richtig angefangen und bin schon gedanklich bereit zum Comeback ;)

Ich muss dieses Forum meiden, sonst wird das nie was!

Kiwi03
07.06.2010, 10:03
Wie gemein...

Ich hab mit dem aufhoeren noch nicht mal so richtig angefangen und bin schon gedanklich bereit zum Comeback ;)

Ich muss dieses Forum meiden, sonst wird das nie was!


Ich will auch n Comeback.. such mir grad nen gemüglichen echten Halbtagsjob und dann gehts loooooossssssss. Nix mehr, wir abteiten Halbtags, 12 Stunden am Tag..

Natalie
07.06.2010, 20:58
Ich hab mit dem aufhoeren noch nicht mal so richtig angefangen und bin schon gedanklich bereit zum Comeback ;)


...komm mit! ...im Grunde deines Herzens willst du das doch auch :)

N

Natalie
07.06.2010, 21:05
hi Natalie ,

schönes Programm mit Florida.
Ist nur zu hoffen, dass der schöne weisse Strand nicht versaut ist.
tja, es wäre jetzt sehr egoistisch nur an mich zu denken .... ich hoffe die Ölpest verschont so viel es geht :Weinen:

Mit guten Radbeinen kann man in Florida ne saumässig gute Zeit fahren und hat noch Spass beim Laufen.

und weil dort alle Lutschen....haben die noch mehr Spaß -- mal sehen wie ich mich verhalten werde ....

Danach solltest Du aber auf die Regenaration achten, damit der Biss für Lanzarote 2011 nicht im Frühjahr verpufft.

..tja...das erste TL W-nachten bis Silvester auf Fuerteventura im Auge.....-- hast schon recht! Aufpassen ist die Devise!

N

X S 1 C H T
07.06.2010, 22:06
Hat jemand von euch ein Lanza Start hinter sich ohne vorher dort gewesen zu sein ?
+ kein TL

Dedel
08.06.2010, 06:51
Hat jemand von euch ein Lanza Start hinter sich ohne vorher dort gewesen zu sein ?
+ kein TL

Ja, ich, war darüber hinaus auch meine erste LD. Bin schwer begeistert und werde - wenn meine Regierung zustimmt - im nächsten Jahr wieder dort starten. Dann aber vorher versuchen, mich besser auf die Berge vorzubereiten (Rad 8:13 h), was bei mir im Flachland nicht so einfach ist. Bin noch nie so lange, aber gleichzeitig auch so kurzweilig auf dem Rad gesessen, Strecke bzw. Landschaft sind einfach unglaublich.
TL war und ist finanziell nicht drin.
Habe dort auch einen Teilnehmer getroffen, für den es ebenfalls der erste Start auf der LD war und der im Trainig als längste Radstrecke 72 km, als längste Laufstrecke 18 km hinter sich hatte. Wir haben beide unser Ziel (Finish) erreicht, auch wenn die Zeiten nicht so berühmt waren.

Campeon
08.06.2010, 07:40
Hat jemand von euch ein Lanza Start hinter sich ohne vorher dort gewesen zu sein ?
+ kein TL

ich selbst nicht, aber ich kenne jemanden, der hat über 6000 km in Deutschland gefahren, was meinen größten Respekt gebührt.

Aber generell bin ich der Meinung das es natürlich sehr schwer ist das ohne TL zu machen. Aber es geht, Wille ist Alles!!!
Es kommt meiner Meinung auch nicht auf die Quantität des Radtrainings an, sondern auf die Qualität.
Ich persönlich habe z.B. mit wesentlich weniger Schwimmtraining meine Zeit gegenüber dem Vorjahr um 4 min verbessert.

Also ran ans Werk!

Geht ned , gibts ned!!!

FuXX
08.06.2010, 07:49
Aber generell bin ich der Meinung das es natürlich sehr schwer ist das ohne TL zu machen. Aber es geht, Wille ist Alles!!!So hat wohl jeder seine eigene Meinung, ich hab noch nie ein TL gemacht und sehe auch nicht wofuer man das unbedingt braucht. Es schadet sicher nicht, aber Kontinuitaet ist mir wichtiger als ein Belastungspeak von ein oder zwei Wochen.

Marsupilami
08.06.2010, 07:49
ich denke, das problem, ohne TL auf lanza zu starten, ist weniger die mangelnde streckenkenntnis (es weiß ja inzwischen jeder, dass einen dort ein paar hügel und eventuell ein lüftchen erwarten), sondern dass es einfach schwierig ist, im deutschen winter die grundlage zu schaffen. damit ist jedoch alles nur noch eine frage der disziplin (4h rolle sind halt nunmal nicht so geil wie bei strahlendem sonnenschein draußen)

FuXX
08.06.2010, 07:53
Das Training im Winter ist in der Tat das groesste Problem beim Lanzastart - es macht einfach nicht so viel Spass und letztlich machen wir den Sport ja nur zum Spass. Dafuer ist das Rennen dann halt was besonderes.

Fuer uns in Deutschland wohnhafte waere eigentlich September optimal.

3-rad
08.06.2010, 08:23
Hat jemand von euch ein Lanza Start hinter sich ohne vorher dort gewesen zu sein ?
+ kein TL

ja, ich.

titansvente
08.06.2010, 08:34
So hat wohl jeder seine eigene Meinung, ich hab noch nie ein TL gemacht und sehe auch nicht wofuer man das unbedingt braucht. Es schadet sicher nicht, aber Kontinuitaet ist mir wichtiger als ein Belastungspeak von ein oder zwei Wochen.

Hinzu kommt, dass die meisten das TL im Februar oder März machen und die Wirkung des TL am Renntermin schon längst verpufft ist.

Wie Fuxx richtig schreibt ist es wichtiger das Training trotz des Winters kontinuierlich durchzuziehen.

Wenn ein Trainingslager, dann nach Lanzarote, um die Strecken und den wind kennen zu lernen :Huhu:

ul28
08.06.2010, 08:39
ja, ich.

ich auch.

Marsupilami
08.06.2010, 08:42
Hinzu kommt, dass die meisten das TL im Februar oder März machen und die Wirkung des TL am Renntermin schon längst verpufft ist.

das sehe ich anders. das ist doch der zeitraum des studpiden kilometerfressens, in dem es einfach nur darum geht möglichst viel auf dem rad zu sitzen, um eine basis für das folgende tempotraining zu schaffen. dieses muss man natürlich zusätzlich machen, sonst verpufft das TL natürlich.
...aber das ist sicher auch eine frage der trainingsphilosophie...

titansvente
08.06.2010, 09:05
das sehe ich anders. das ist doch der zeitraum des studpiden kilometerfressens, in dem es einfach nur darum geht möglichst viel auf dem rad zu sitzen, um eine basis für das folgende tempotraining zu schaffen. dieses muss man natürlich zusätzlich machen, sonst verpufft das TL natürlich.
...aber das ist sicher auch eine frage der trainingsphilosophie...

Ich habe auch kein TL vor Lanza und nur zwei lange Ausfahrten (über 5 Stunden) gemacht und bin trotzdem eine annehmbare Radzeit gefahren.

FuXX
08.06.2010, 09:08
das sehe ich anders. das ist doch der zeitraum des studpiden kilometerfressens, in dem es einfach nur darum geht möglichst viel auf dem rad zu sitzen, um eine basis für das folgende tempotraining zu schaffen. dieses muss man natürlich zusätzlich machen, sonst verpufft das TL natürlich.
...aber das ist sicher auch eine frage der trainingsphilosophie...Das ist schon richtig, aber man kann die Grundlage auch zu Hause legen, macht nur u.U. weniger Spass.

@blutsvente: Ich glaub ich hatte auch nur 2 oder 3 mal ueber 5h - das waren aber wettkampfnahe Einheiten in den letzten 6 Wochen.

FuXX

3-rad
08.06.2010, 09:11
Ich habe auch kein TL vor Lanza und nur zwei lange Ausfahrten (über 5 Stunden) gemacht und bin trotzdem eine annehmbare Radzeit gefahren.

wenn ich jeden Tag 2x 27km zur Arbeit fahren würde, wäre ich unter
4h geblieben.

FuXX
08.06.2010, 09:36
wenn ich jeden Tag 2x 27km zur Arbeit fahren würde, wäre ich unter
4h geblieben.word!

Das will ich sehen!

titansvente
08.06.2010, 09:46
wenn ich jeden Tag 2x 27km zur Arbeit fahren würde, wäre ich unter
4h geblieben.

... hätte meine Tante Räder, dann wäre sie ein Omnibus :Cheese:

3-rad
08.06.2010, 09:54
... hätte meine Tante Räder, dann wäre sie ein Omnibus :Cheese:

ich hab auch so eine Tante.

titansvente
08.06.2010, 10:13
ich hab auch so eine Tante.

die gibt´s in jeder Familie :Lachanfall:

Ironmonk
09.06.2010, 06:13
Hallo zusammen,

ich melde mich hier auch mal zu Wort und werfe ein Grüßgott in die Runde!

Ich bin neu hier und werde als IM-Rookie 2011 auch an den Start gehen.


Ich sag nur: "Marc, friss den Berg!"

;-p

Marian
09.06.2010, 06:17
Ich werde ebenfalls am Start sein und hoffe daher schonmal auf ein schönes Frühjahr 2011 ;)

Jörrrch
09.06.2010, 07:31
Hat jemand von euch ein Lanza Start hinter sich ohne vorher dort gewesen zu sein ?
+ kein TL

Ich habe noch kein Lanza Start hinter mir ohne vorher dort gewesen zu sein und davor noch kein TL gehabt zu haben.

Ich habe es nun vor mir ;)

Campeon
09.06.2010, 08:12
Ich habe auch kein TL vor Lanza und nur zwei lange Ausfahrten (über 5 Stunden) gemacht und bin trotzdem eine annehmbare Radzeit gefahren.

du bist ja auch ein Naurtalent, aber man sollte nicht vergessen du kommst vom MTB, das zählt doppelt!

titansvente
09.06.2010, 08:29
wieso zählt das doppelt :confused:

Marsupilami
09.06.2010, 08:40
wieso zählt das doppelt :confused:
weil MTB-km immer doppelt zählen :Lachen2:

titansvente
09.06.2010, 08:55
weil MTB-km immer doppelt zählen :Lachen2:

wieso hat mir das keiner füher gesagt?
dann hätte ich ende februar das radtraining einstellen können :Cheese:

Kiwi03
09.06.2010, 09:04
wieso hat mir das keiner füher gesagt?
dann hätte ich ende februar das radtraining einstellen können :Cheese:

Dann hast Du jetzt ja wieder was gelernt und kannst beim nächsten mal richtig angreifen. Von Dir sind übrigens bei Asiphoto unter Lost and Found noch ein paar nette Bilder aufgetaucht, hast Du die gesehen?

maifelder
09.06.2010, 09:29
wieso hat mir das keiner füher gesagt?
dann hätte ich ende februar das radtraining einstellen können :Cheese:



naja, darüber haben wir drüben jahrelang diskutiert und haben uns auf 1,5fach geeinigt, ebenso Rollenkilometer. :cool:

titansvente
09.06.2010, 09:46
Dann hast Du jetzt ja wieder was gelernt und kannst beim nächsten mal richtig angreifen. Von Dir sind übrigens bei Asiphoto unter Lost and Found noch ein paar nette Bilder aufgetaucht, hast Du die gesehen?

angreifen ja! aber nächstes Jahr nicht auf Lanzarote. Das hebe ich mir noch ein bicchen auf :)

naja, darüber haben wir drüben jahrelang diskutiert und haben uns auf 1,5fach geeinigt, ebenso Rollenkilometer. :cool:

da habe ich wohl mal wieder nicht aufgepasst :Cheese:

maifelder
09.06.2010, 09:48
da habe ich wohl mal wieder nicht aufgepasst :Cheese:



Sowieso egal, es zählt nur, was hinten rauskommt. :cool:

titansvente
09.06.2010, 10:13
Von Dir sind übrigens bei Asiphoto unter Lost and Found noch ein paar nette Bilder aufgetaucht, hast Du die gesehen?


habe eben nur eins vom laufen gesehen und das habe ich schon...

Kiwi03
09.06.2010, 10:26
habe eben nur eins vom laufen gesehen und das habe ich schon...

ich hab 2 gefunden, ab Seite 16 beim Laufpart. Von mir ist auch eins drauf, sieht übel aus...

Campeon
09.06.2010, 17:21
angreifen ja! aber nächstes Jahr nicht auf Lanzarote. Das hebe ich mir noch ein bischen auf

is scho klar, für die AK 70, als uralder Faldehals!!!

ich hab 2 gefunden, ab Seite 16 beim Laufpart. Von mir ist auch eins drauf, sieht übel aus...

hoffentlich gibts von mir keine Bilder!

Kiwi03
09.06.2010, 17:33
is scho klar, für die AK 70, als uralder Faldehals!!!



hoffentlich gibts von mir keine Bilder!

Doch, sogar ein richtig tolles, irgendwo bei El Golfo!!

http://www.asiphoto.net/lost_n_found+M5b76ce7a0c7.html

War die Woche schon 2 x rennen, ging sogar richtig gut...

titansvente
09.06.2010, 18:54
is scho klar, für die AK 70, als uralder Faldehals!!!


des mache mer zusamme als de "aokschobbers (http://www.youtube.com/watch?v=zqfFrCUrEbY)" :Huhu:

Campeon
10.06.2010, 14:41
des mache mer zusamme als de "aokschobbers (http://www.youtube.com/watch?v=zqfFrCUrEbY)" :Huhu:

wenn du in der AK 70 bist, bin ich schon eine weiter und da hol ich mir die Quali für Hawaii und werde IM-Weltmeister:Lachanfall:

KernelPanic
12.06.2010, 01:11
So. Meldung fuer 2011 ist raus. Gucken wir mal :Cheese:

X S 1 C H T
12.06.2010, 17:34
Bin auch dabei. :Huhu:

Natalie
15.06.2010, 21:40
und ich nun auch gezahlt und auf der Liste :Cheese:

....und wenn ich mir was wünschen darf: Bedingungen wie 2010, gesund sein, gut trainiert haben und keine Rückenschmerzen ..... und ein geiles Rennen --- :Lachen2:

Ich freu mich !!

N*

Campeon
16.06.2010, 08:26
und ich nun auch gezahlt und auf der Liste :Cheese:

....und wenn ich mir was wünschen darf: Bedingungen wie 2010, gesund sein, gut trainiert haben und keine Rückenschmerzen ..... und ein geiles Rennen --- :Lachen2:

Ich freu mich !!

N*

alles wichtige gönn ich dir,
aber bitte wieder "normalen" Lanzarotewind!

drullse
16.06.2010, 08:49
Immer noch Plätze frei - hätte ich nicht gedacht...

Ausdauerjunkie
16.06.2010, 08:51
noch 78......:(

Marsupilami
16.06.2010, 08:57
ich bin 2011 auch am start !

noch 78......:(
wie kommst du auf diese zahl ? momentan gibts 1262 anmeldungen

drullse
16.06.2010, 09:02
ich bin 2011 auch am start !


wie kommst du auf diese zahl ? momentan gibts 1262 anmeldungen

1500 Plätze minus Profis minus Plätze für Einheimische

Jörrrch
16.06.2010, 09:22
Sehe ich das richtig, das bis jetzt 9 Forumsmitglieder in Lanzarote 2011 starten?


Campeon
eifel-man
Ironmonk
Marian
Jörrrch
KernelPanic
X S 1 C H T
Natalie
Marsupilami

X S 1 C H T
16.06.2010, 09:36
Scheint so ;>

Ausdauerjunkie
16.06.2010, 09:48
ich bin 2011 auch am start !


wie kommst du auf diese zahl ? momentan gibts 1262 anmeldungen

Dies ist eine Veranstalter Info auf FB;)

Kiwi03
16.06.2010, 10:01
Hammer, denke in ner Woche ist das Ding dicht, so schnell gings noch nie. Gestern haben wir noch drüber spekuliert, wie lange es denn wohl noch dauern wird, ich hab gesagt noch vor Frankfurt ist es gelaufen.

Also schnell überlegen und machen.. :Cheese:

malihini
16.06.2010, 10:01
Hallo, ich habe das Gerücht gehört, dass es dieses Jahr das letzte Mal Lanzarote sein könnte, weil die Lizenz ausläuft und von IM-Seite neue (für die Orga schlechtere) Bedingungen gefordert werden.
Weiß da einer was genaueres?

Ausdauerjunkie
16.06.2010, 10:11
Hammer, denke in ner Woche ist das Ding dicht, so schnell gings noch nie. Gestern haben wir noch drüber spekuliert, wie lange es denn wohl noch dauern wird, ich hab gesagt noch vor Frankfurt ist es gelaufen.

Also schnell überlegen und machen.. :Cheese:

Nein. Aus Prinzip nicht. Wenn, dann melde ich mich im Dezember.

drullse
16.06.2010, 10:14
Nein. Aus Prinzip nicht. Wenn, dann melde ich mich im Dezember.

Für Lanza? Wie willste das machen?

Ausdauerjunkie
16.06.2010, 10:41
Für Lanza? Wie willste das machen?

Bisher ging es immer, aber alles kann ich doch auch nicht preisgeben, nicht daß dann kein platz mehr da wäre;)

Kona1248
16.06.2010, 11:13
Zur Zeit 1275 Anmeldungen

joernupbde
16.06.2010, 11:37
Sehe ich das richtig, das bis jetzt 9 Forumsmitglieder in Lanzarote 2011 starten?

10 :Cheese:


Campeon
eifel-man
Ironmonk
Marian
Jörrrch
KernelPanic
X S 1 C H T
Natalie
Marsupilami
joernupbde

Campeon
16.06.2010, 16:02
12 :Cheese:


Campeon
eifel-man
Ironmonk
Marian
Jörrrch
KernelPanic
X S 1 C H T
Natalie
Marsupilami
joernupbde
11.Kiwi03
12.kona1248

Marian
16.06.2010, 18:37
Und hier kommt Nummer 13 ;)

1. Campeon
2. eifel-man
3. Ironmonk
4. Marian
5. Jörrrch
6. KernelPanic
7. X S 1 C H T
8. Natalie
9. Marsupilami
10. joernupbde
11.Kiwi03
12.kona1248

edit: doch nicht, da ich schon in der Liste stehe^^

3-rad
16.06.2010, 18:56
na dann bin ich ja mal gespannt.

Campeon
17.06.2010, 07:33
na dann bin ich ja mal gespannt.

auf was?

Ob der *drullse* sich anmeldet, oder was???

Gruß nach Münster, deine Schalthebel liegen immer noch in der Radtasche, aber vorm nächsten IM habe ich sie ganz bestimmt eingebaut!!!

drullse
17.06.2010, 16:16
Und auch die bekommen den Hals nicht voll:

"Good news!!! 100 extras will be accepted... so 1425 + 100 local Lanzarote residents + 75 pros (Pro entries will open again in September)... new countdown: 70 left for age group athletes!!!"

Jörrrch
17.06.2010, 16:23
Und auch die bekommen den Hals nicht voll:

"Good news!!! 100 extras will be accepted... so 1425 + 100 local Lanzarote residents + 75 pros (Pro entries will open again in September)... new countdown: 70 left for age group athletes!!!"


1397 Meldungen
davon
4 Pro
12 Lanzarote residents
1397-16=1381 age group

1425-1381=noch 44 age group Plätze

sehe ich das richtig?

mfu
17.06.2010, 18:24
Bin auch wieder dabei :Cheese: Markus

1. Campeon
2. eifel-man
3. Ironmonk
4. Marian
5. Jörrrch
6. KernelPanic
7. X S 1 C H T
8. Natalie
9. Marsupilami
10. joernupbde
11.Kiwi03
12.kona1248
13.mfu

titansvente
17.06.2010, 18:40
ich würde auch gerne wieder :Huhu:

Kiwi03
17.06.2010, 18:53
ich würde auch gerne wieder :Huhu:

Hehe, ich hab bald nen Job in Münster, dann kann ich hoffentlich mal etwas mehr trainieren als bisher.. Mach doch, Feigling... :Cheese:

titansvente
17.06.2010, 19:17
nee, nächstes Jahr ist Transalp

Klingi
18.06.2010, 06:31
1. Campeon
2. eifel-man
3. Ironmonk
4. Marian
5. Jörrrch
6. KernelPanic
7. X S 1 C H T
8. Natalie
9. Marsupilami
10. joernupbde
11.Kiwi03
12.kona1248
13.mfu
14. klingi

Nummer 14..

Kiwi03
18.06.2010, 07:09
1. Campeon
2. eifel-man
3. Ironmonk
4. Marian
5. Jörrrch
6. KernelPanic
7. X S 1 C H T
8. Natalie
9. Marsupilami
10. joernupbde
11.Kiwi03
12.kona1248
13.mfu
14. klingi

Nummer 14..


Sali in die schöne Schweiz! Anscheinend bist Du wieder fit und auch angefixt, gut so!! Übrigens noch Glückwunsch zu Eurem Fussball National Trainer. :Huhu:

Campeon
18.06.2010, 07:30
ich würde auch gerne wieder :Huhu:

dann tus doch!

nee, nächstes Jahr ist Transalp

na und, mach beides!!!
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!!!

Aber Transalp kannste noch mit 60 machen, da gewinnst du dann im Mix-Team, ganz einfach!

Klingi
18.06.2010, 07:40
Sali in die schöne Schweiz! Anscheinend bist Du wieder fit und auch angefixt, gut so!! Übrigens noch Glückwunsch zu Eurem Fussball National Trainer. :Huhu:

sali zurück

nun fit ist was anderes. hatte radunfall und musste meine pläne noch ändern. gehe jetzt nach barcelona als abschluss . geplannt wäre zürich gewesen..

ja wir schweizer sind auch im fussball gut :-)))

freue mich jetzt schon auf lanza 2011

Marsupilami
18.06.2010, 23:09
ja wir schweizer sind auch im fussball gut :-)))

jo, aber nur weil endlich mal n deutscher kam und euch gezeigt hat wies geht ;-)

Campeon
19.06.2010, 12:09
jo, aber nur weil endlich mal n deutscher kam und euch gezeigt hat wies geht ;-)

der Löw ist doch auch ein Deutscher? Und warum haben die gestern verloren???:Lachanfall:

Kiwi03
19.06.2010, 14:17
der Löw ist doch auch ein Deutscher? Und warum haben die gestern verloren???:Lachanfall:

Das war jetzt der obligatorische Aufwecher, den die Deutschen brauche, bevor es richtig los geht! Hoff ich jedenfalls mal.

Übrigens Stefano, wir haben das mit der Zigarre vergessen, Schande über uns!:Cheese: (war vielleicht ganz gut, ich war auf der Awards Party schon besoffen genug..)

Stand der Dinge 1446, denke die müssen die Liste noch ergänzen, das ist Stand von gestern.

Campeon
19.06.2010, 16:23
Das war jetzt der obligatorische Aufwecher, den die Deutschen brauche, bevor es richtig los geht! Hoff ich jedenfalls mal.

Übrigens Stefano, wir haben das mit der Zigarre vergessen, Schande über uns!:Cheese: (war vielleicht ganz gut, ich war auf der Awards Party schon besoffen genug..)

Stand der Dinge 1446, denke die müssen die Liste noch ergänzen, das ist Stand von gestern.

Na wenn du meinst, mit den Kickern geht mir halt ziemlich am Popo vorbei:Huhu:

Und im Monumento al Campesino ist eh Rauchverbot, aber du warst voll, hab ich nicht gemerkt!:Lachanfall: Wahrscheinlich lags auch an mir, habe so teilweise noch Filmriss von dem Abend, meine Frau hat mir erst zuhause erzählt was ich alles so gemacht habe:Nee: , Scheißalkohol:Cheese:
Aber bis zum nächsten Mal, da trink ich nicht soviel:Lachanfall:

Das Ding ist voll, unglaublich. Nach genau 4 Wochen! Ich glaub Kenneth macht heute ne Flasche auf!

Ortsschildkönig
19.06.2010, 18:11
Na wenn du meinst, mit den Kickern geht mir halt ziemlich am Popo vorbei:Huhu:

Und im Monumento al Campesino ist eh Rauchverbot, aber du warst voll, hab ich nicht gemerkt!:Lachanfall: Wahrscheinlich lags auch an mir, habe so teilweise noch Filmriss von dem Abend, meine Frau hat mir erst zuhause erzählt was ich alles so gemacht habe:Nee: , Scheißalkohol:Cheese:
Aber bis zum nächsten Mal, da trink ich nicht soviel:Lachanfall:

Das Ding ist voll, unglaublich. Nach genau 4 Wochen! Ich glaub Kenneth macht heute ne Flasche auf!

gut das ich dich zu der party noch überredet habe...oder?

Campeon
20.06.2010, 08:24
gut das ich dich zu der party noch überredet habe...oder?

Stimmt, besten Dank. Leider fehlst du im nächsten Jahr, bzw konntest dich nicht zu einem Start durchringen!
Ein fataler Fehler, aber so ist die Jugend! Die kann leider nicht aufs Alter hören.:Huhu:
Aber die Erfahrung wirst du in 15 Jahren auch machen dürfen.

Freu dich drauf!!!

Ortsschildkönig
20.06.2010, 15:06
nu lass mich erstmal barcelona überleben. ich weiß ja noch nicht einmal, ob mir diese langen sachen spass machen!

Campeon
20.06.2010, 15:12
nu lass mich erstmal barcelona überleben. ich weiß ja noch nicht einmal, ob mir diese langen sachen spass machen!

du hast doch schon mal nen IM gemacht und der war auch ganz schön lang!!!:Cheese:

Badekaeppchen
24.06.2010, 12:38
Lanzarote 2011 ist dicht! Hammer, so schnell ging das noch nie oder? :Nee:

Jörrrch
24.06.2010, 13:46
..........
Das Ding ist voll, unglaublich. Nach genau 4 Wochen! Ich glaub Kenneth macht heute ne Flasche auf!

Lanzarote 2011 ist dicht! Hammer, so schnell ging das noch nie oder? :Nee:

Joo das ging schnell und ich bin dabei :liebe053: :liebe053: :Cheese:

hazelman
24.06.2010, 13:50
Das Ding ist voll, unglaublich. Nach genau 4 Wochen! Ich glaub Kenneth macht heute ne Flasche auf!

Ich glaub nicht, dass Kenneth wirklich fröhlich ist. NAch dem, was man so hört findet 2011 der IM Lanza das letzte Mal statt. Der Vertrag läuft aus & das große Geld wird woanders gemacht.

Marian
24.06.2010, 14:00
Ich glaub nicht, dass Kenneth wirklich fröhlich ist. NAch dem, was man so hört findet 2011 der IM Lanza das letzte Mal statt. Der Vertrag läuft aus & das große Geld wird woanders gemacht.

Krass...das habe ich noch nicht mitbekommen. Dann habe ich ja direkt Glück, dass ich mich entschieden habe Lanza nächstes Jahr in Angriff zu nehmen,

Kiwi03
24.06.2010, 14:09
Was hat man anders erwartet? Das Rennen ist ja easy going und alle andren sind in 24 h dicht, da ist 4 Wochen doch noch lange. :Cheese:

Ach ja, ich bin auch dabei und freu mich jetzt schon wieder drauf!

hazelman
24.06.2010, 14:16
ACHTUNG: Das ist bloß, was ich gehört hab, es muss nicht stimmen.

Marian
24.06.2010, 14:18
ACHTUNG: Das ist bloß, was ich gehört hab, es muss nicht stimmen.

Jep klar...Offizielles wird man noch früh genug erfahren.

Jörrrch
24.06.2010, 14:32
ACHTUNG: Das ist bloß, was ich gehört hab, es muss nicht stimmen.

Das habe ich aber auch gehört von mehreren Seiten... Was mit ein Grund zur schnellen Anmeldung war.

Campeon
28.06.2010, 14:28
Lanzarote 2011 ist dicht! Hammer, so schnell ging das noch nie oder? :Nee:

Also laut Teilnehmerliste sind noch ca 50 Plätze frei.

Also wer sich noch nicht angemeldet hat, der kann jetzt!!

Gruß Stefan

Kiwi03
28.06.2010, 14:36
Also laut Teilnehmerliste sind noch ca 50 Plätze frei.

Also wer sich noch nicht angemeldet hat, der kann jetzt!!

Gruß Stefan

sind die nicht reserviert für die Pros und Einheimische?

Campeon
29.06.2010, 08:01
sind die nicht reserviert für die Pros und Einheimische?

Meines Wissens stehen schon jede Menge Einheimische drin.
Und so wie ich gelesen habe, gibts 70 Plätze für Pros, 50 für Einheimische und 1500 für die anderen. Kann natürlich auch 70 für Einheimische und 50 für Pros sein, macht also Summasumarum 1620 Plätze total. Und ein paar Pros stehen ja auch schon drin.
Und ich denke da geht noch was.
Bin ja schon am maultäschle dran, aber sie ziert sich noch ein wenig!
Hat den Kopf halt momentan mit dem IM FFM voll, verständlich!

Vielleicht ist er dann entgültig voll, wenn FFM ausgebucht ist.

merz
29.06.2010, 08:57
also nochmal für mich zum verstehen:

Auf der Registrierungsseite scheint es so zu sein, als seien die normalen AG Slots voll (leider), es bleiben die für Lanzarote-Residents mit Tri-Clubmitgliedschaft und die Pro-Plätze.

Wenn ich was übersehe, wäre ich über jeden Hinweis ziemlich dankbar

m.

Campeon
29.06.2010, 20:29
also nochmal für mich zum verstehen:

Auf der Registrierungsseite scheint es so zu sein, als seien die normalen AG Slots voll (leider), es bleiben die für Lanzarote-Residents mit Tri-Clubmitgliedschaft und die Pro-Plätze.

Wenn ich was übersehe, wäre ich über jeden Hinweis ziemlich dankbar

m.

dannhabe ich wohl was falsch verstanden und dann ist er doch ausgebucht!

Zur Not einfach mal ne Mail schreiben, direkt nach La Santa, da bekommst du bestimmt ne genaue Auskunft.

Campeon
08.08.2010, 15:42
Flug gebucht, Flug gebucht, Flug gebucht!!!!:Huhu: :liebe053: :Cheese:

Jörrrch
08.08.2010, 16:02
Wie jetzt schon.. wow .. wo und was zahlst du.... kannst es auch sollte es dir besser passen mir eine PN zusenden

3-rad
08.08.2010, 16:24
Flug gebucht, Flug gebucht, Flug gebucht!!!!:Huhu: :liebe053: :Cheese:

das wurde aber auch Zeit.
Sonst hätteste wohl ein Schiff chartern müssen.

Jörrrch
08.08.2010, 18:30
das wurde aber auch Zeit.
Sonst hätteste wohl ein Schiff chartern müssen.

Jetzt macht mir kene Angst... echt muss man das jetzt schon????

Ortsschildkönig
08.08.2010, 20:33
Flug gebucht, Flug gebucht, Flug gebucht!!!!:Huhu: :liebe053: :Cheese:

kann man von dir aus nicht mit einem schiff fahren? :Huhu:

Kiwi03
09.08.2010, 06:58
kann man von dir aus nicht mit einem schiff fahren? :Huhu:

Beam me up Scotty!!!!!!!:Cheese:

titansvente
09.08.2010, 07:23
Flug gebucht, Flug gebucht, Flug gebucht!!!!:Huhu: :liebe053: :Cheese:

Aldä Schissä :Cheese:

Campeon
09.08.2010, 08:00
Wie jetzt schon.. wow .. wo und was zahlst du.... kannst es auch sollte es dir besser passen mir eine PN zusenden

meine Frau hat halt nen günstigen Flug bei Spanair gefunden und da haben wir gleich zugeschlagen, 370€ für 2 Pers.. Das ist ja in aller Regel von uns aus teurer als von Deutschland.

Jetzt macht mir kene Angst... echt muss man das jetzt schon????

Kannst eigentlich noch abwarten, aber früh buchen kann sich echt lohnen.

kann man von dir aus nicht mit einem schiff fahren? :Huhu:

von uns direkt nicht, erst mit dem Auto nach Cadiz, gute 700 km, dann 52 std mit der Fähre und das kostet richtig viel. Da kommst du schon mit dem Flieger bis nach New York und zurück.

Aldä Schissä :Cheese:

isch glaub isch schteh im Wald, sischer is sischer. Was me hat, hat me!!!
Du alder Simbel!

Von mer kannste alsemal ebbes lerne, au wenn de en Inferno machst!

titansvente
09.08.2010, 08:12
Von mer kannste alsemal ebbes lerne...

des waaas isch doch mei bobbelsche :Liebe:


au wenn de en Inferno machst!

endlisch maa e renne, wo mer e rischdisch rädsche benutze derf :Cheese:
ich hoffe des werd kaa inferno :Maso:

Campeon
09.08.2010, 14:18
endlisch maa e renne, wo mer e rischdisch rädsche benutze derf :Cheese:
ich hoffe des werd kaa inferno :Maso:

was fährsde den?
Hoffentlisch keins mit vorne unn hinne gefederd. Des is kei rischdisch Rädsche ned, gell!!!
Des is ebbes fürn Rüggegrange Faldehals, wahrscheinlisch au noch soen hohe Lenker druffmondiert, also wenn du so ebbes fährsd, dann, dann red isch kei Wort mehr mit dir!!!:Lachanfall: :Lachanfall:

am End haste auch noch so e modern schlabberische Hos an!

titansvente
09.08.2010, 14:30
was fährsde den?
Hoffentlisch keins mit vorne unn hinne gefederd. Des is kei rischdisch Rädsche ned, gell!!!
Des is ebbes fürn Rüggegrange Faldehals, wahrscheinlisch au noch soen hohe Lenker druffmondiert, also wenn du so ebbes fährsd, dann, dann red isch kei Wort mehr mit dir!!!:Lachanfall: :Lachanfall:

am End haste auch noch so e modern schlabberische Hos an!


joh geh fodd!!!

Isch hab e rischdisch rennpferdsche von dene Spezialisde ohne des Federungsgelumbe am Hinnerbau :Huhu:
Die habbe druffgeschribbe "S-Werk" abbä isch nenns nur "Giselasche"
:Cheese:

Jörrrch
06.10.2010, 13:25
Hallo,

bevor ich in meinem Blog loslege und frage, versuche ich es erst hier einmal.

Da ja einige hier aus dem Forum in Lanza im nächsten Jahr starten und mir jetzt schon langsam die Muffe geht, da ich wenig gemacht habe in letzter Zeit wollte ich mal nachfragen ob Interesse besteht hier oder in einem neune Thread mal aufzuzeigen was so der einzelne macht. Gibt eventuell Anreiz.

Wie sieht es aus wer macht mit, bei wer Trainiert was für Lanza 2011 wie, wann und was?

X S 1 C H T
06.10.2010, 13:26
Starte auch auf Lanza und hab seit dem Marathon am 19. September nix mehr trainiert. Also ganz ruhig bleiben.

Jörrrch
06.10.2010, 13:28
Starte auch auf Lanza und hab seit dem Marathon am 19. September nix mehr trainiert. Also ganz ruhig bleiben.

Würdest du mit machen beim aufzeigen was du bis dahin alles so treibst?
Fein das ich nicht der einzige bin der es etwas schleifen lässt.

X S 1 C H T
06.10.2010, 13:29
Würdest du mit machen beim aufzeigen was du bis dahin alles so treibst?
Fein das ich nicht der einzige bin der es etwas schleifen lässt.

Jo, generell würde ich schon mitmachen. Wenn es ich nicht vergesse zu dokumentieren (:

3-rad
06.10.2010, 13:46
mal aufzuzeigen was so der einzelne macht. Gibt eventuell Anreiz.
Wie sieht es aus wer macht mit, bei wer Trainiert was für Lanza 2011 wie, wann und was?

500km Schwimmen
11000km Rad
4000km Laufen

das alles ab 1.11.2010 dann bist du top vorbereitet.
Alles andere wäre ein Ritt auf der Rasierklinge.

X S 1 C H T
06.10.2010, 13:48
500km Schwimmen
11000km Rad
4000km Laufen

das alles ab 1.11.2010 dann bist du top vorbereitet.
Alles andere wäre ein Ritt auf der Rasierklinge.

loool

titansvente
06.10.2010, 14:23
500km Schwimmen
11000km Rad
4000km Laufen

das alles ab 1.11.2010 dann bist du top vorbereitet.
Alles andere wäre ein Ritt auf der Rasierklinge.

Also bei mir waren es ab November:

ca. 500 km Laufen (davon 250 km im November und Dezember. Im Januar und März bin ich wegen einer Achillessehnenentzündung nur 60 bzw. 80 km gelaufen. Im Februar garnicht)
ca. 6.000 km Rad
ca. 122 km Schwimmen

Ich war häufig krank (noch am Abreisetag einen allergischen Schock etc.pp.) und hatte, wie oben geschrieben, mit einer Achillessehnenentzündung zu kämpfen und konnte deshalb nur in homöopathischen Dosen laufen. Im Februar wollte ich hinschmeissen und mich abmelden. Dank Campeon, 3-rad, Kiwi03, FuXX und vielen anderen aus dem Lanzarote 2010 Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10405&highlight=Lanzarote+2010) habe ich dann doch "durchgezogen" und mit 10:50 für diese, alles andere als gute Vorbereitung, auch noch sehr gut gefinished.

Also Ruhe bewahren :Huhu:

Kiwi03
06.10.2010, 15:35
jaja, so entstehen Freundschaften.. und Gerüchte..

Im Winter spielt die Musik Freunde, no panic right now..:Cheese:#

Ich freu mich schon wieder drauf..

Campeon
06.10.2010, 15:57
Hallo,

bevor ich in meinem Blog loslege und frage, versuche ich es erst hier einmal.

Da ja einige hier aus dem Forum in Lanza im nächsten Jahr starten und mir jetzt schon langsam die Muffe geht, da ich wenig gemacht habe in letzter Zeit wollte ich mal nachfragen ob Interesse besteht hier oder in einem neune Thread mal aufzuzeigen was so der einzelne macht. Gibt eventuell Anreiz.

Wie sieht es aus wer macht mit, bei wer Trainiert was für Lanza 2011 wie, wann und was?

nee, warum neuen Thread???

jetzt schon heiß wie Frittenfett???

Was machst du 4 Wochen davor???

Starte auch auf Lanza und hab seit dem Marathon am 19. September nix mehr trainiert. Also ganz ruhig bleiben.

Eben, locker bleiben!!!

500km Schwimmen
11000km Rad
4000km Laufen

das alles ab 1.11.2010 dann bist du top vorbereitet.
Alles andere wäre ein Ritt auf der Rasierklinge.

Bist du ein Profi???
Da gibts Leute mit wesentlich weniger km und die kommen auch ins Ziel, zwar nicht ganz sooo schnell, aber deutlich noch bei Tageslicht!!!

Mir reichen 120 km im Wasser, 5-6 tsd auf dem Rad und 1000 zu Fuß, mehr braucht kein Mensch!

Es sei denn er will auf die andere Lavainsel zu den Posern!!!

Marsupilami
06.10.2010, 17:59
500km Schwimmen
11000km Rad
4000km Laufen

das alles ab 1.11.2010 dann bist du top vorbereitet.
Alles andere wäre ein Ritt auf der Rasierklinge.
dass diese aussage von manchen eindeutig als ironie, von anderen jedoch eindeutig als ernst interpretiert wird, sagt viel über die trainingsgewohnheiten des jeweiligen aus :Cheese:

3-rad
06.10.2010, 19:06
:Cheese: :Huhu:

Campeon
07.10.2010, 15:45
:Cheese: :Huhu:


immer zu nem Spaß bereit, gelle????

Recht so, hier ist es manchmal sowieso viel zu ernst!!!

Und Triathlon soll ja Freude bereiten!

eifel-man
30.10.2010, 20:10
hola companeros !!!


Nach einem fantastisch schönen Rennen 2010 ist es mir im Jahr 2011 leider nicht möglich auf Lanzarote zu starten.
Es erwartet mich Ende Mai - Anfang Juni ein sehr sehr schönes Ereignis - welches den IM (mir persönlich) nebensächlich erscheinen lassen wird.
"Alles zur seiner Zeit"

Für 2011 bin ich "leider" registriert.
Nun wollte ich mich "frühzeitig" - also jetzt abmelden.

Die homepage www.ironmanlanzarote.com ist aber aktuell nicht erreichbar. Ist die schon länger auf "standby" !

Ist Euch evt. bekannt wo ich mich abmelden kann.
"email" des Veranstalters ???

Ich hatte irgendwie im Kopf , dass man sich bis zum 01.11. oder 30.11.2010 abmelden kann - mit Verlust der Hälfte des Startgeldes.

Für Tips wäre ich dankbar.


Wünsche Euch "Lanzarotis" nen schönen Start ins Training und einen "sonnigen" Wettkampf !

muchas gracias
markus :)

maifelder
30.10.2010, 20:13
Es erwartet mich Ende Mai - Anfang Juni ein sehr sehr schönes Ereignis - welches den IM (mir persönlich) nebensächlich erscheinen lassen wird.



Vaterschaft oder Laufbahnprüfung.

Marsupilami
30.10.2010, 20:18
Die homepage www.ironmanlanzarote.com ist aber aktuell nicht erreichbar. Ist die schon länger auf "standby" !

also vor ein paar tagen ging sie noch. ansonsten kann ich leider nix beitragen.

glückwunsch zur nicht-teilnahme dann sozusagen ;-)

LidlRacer
30.10.2010, 20:20
Ist Euch evt. bekannt wo ich mich abmelden kann.
"email" des Veranstalters ???

Ich hatte irgendwie im Kopf , dass man sich bis zum 01.11. oder 30.11.2010 abmelden kann - mit Verlust der Hälfte des Startgeldes.


Du hast noch etwas mehr Zeit, ich hatte da mal ein pdf runtergeladen:
"Withdrawal & refund policy
Withdrawal requests must be sent in writing
via email to:
Cedric.Primault@activenetwork.com.
Before November 21st 2010:
50 % of the entry fee* will be refunded
From November 21st to February 20th 2011:
25% of the entry fee* will be refunded
From February 21st 2011:
No refund will be given"

PS:
Das Original gibt's hier:
http://www.clublasanta.com/Admin/Public/DWSDownload.aspx?File=%2FFiles%2FFiler%2FEvents_20 11%2FIronman+brochure_2011_web.pdf

FuXX
30.10.2010, 21:45
Gibt es eigentlich schon was definitives bzgl. der Fortführung des Rennens? Ich hab auf Hawaii gehört, dass der IM vll nach Teneriffa ginge und Lanza so weitermachen würde. Kann das sein? Ich hab das im Sommer nicht weiter verfolgt.

FuXX

eifel-man
31.10.2010, 06:59
hi Lidlracer,

Danke für die Infos .

Was würde man nur ohne dieses fantastische Forum machen ?!?

thanx
eifel-man :)

fuxx´s Frage würde mich auch sehr interessieren - wie es mit Lanzarote weitergeht. Wenn es schon nicht 2011 klappt ,... , dann 2012 ... !

drullse
31.10.2010, 07:04
fuxx´s Frage würde mich auch sehr interessieren - wie es mit Lanzarote weitergeht.
Mich auch - aber die werden vermutlich nix sagen, bis nicht alles wirklich in Sack und Tüten ist.

Campeon
31.10.2010, 08:16
Mich auch - aber die werden vermutlich nix sagen, bis nicht alles wirklich in Sack und Tüten ist.

Sollen sie machen, ich starte auf jeden Fall, auch wenn das kein M-Dot Rennen mehr sein wird! Falls es so weit kommt!!!

drullse
31.10.2010, 17:36
Sollen sie machen, ich starte auf jeden Fall, auch wenn das kein M-Dot Rennen mehr sein wird! Falls es so weit kommt!!!

Bei mir isses umgekehrt: ich starte erst Recht, wenn es kein M-Dot-Rennen mehr ist. Dann besteht nämlich die Hoffnung auf ein einigermaßen ruhiges und faires Rennen.

3-rad
31.10.2010, 17:56
so wie wir es aus Roth oder Köln oder ... kennen.

Dafri
31.10.2010, 18:28
so wie wir es aus Roth oder Köln oder ... kennen.

vergiss nicht barcelona,kopenhagen,podersdorf......

drullse
31.10.2010, 18:31
so wie wir es aus Roth oder Köln oder ... kennen.
Kölön hat auch Startgruppen?

3-rad
31.10.2010, 18:38
Kölön hat auch Startgruppen?

ja.
eine für Olympisch
eine für mittel
eine für lang
eine fürs volk
eine für die liga.
also jede Menge eigentlich. :Cheese:

FuXX
31.10.2010, 21:56
Also Roth ist wirklich viel besser gewesen als Köln. Aber war nicht die Challenge in Barcelona so ein Lutscherfest?

Ich find Lanza so wie es ist super. Über die paar unverbesserlichen sollte man sich nicht aufregen. Die lutschen auch bei ner fast leeren Strecke. Sauber fahren ist auf Lanza immer möglich, wenn man denn will - und lutschen ist bei jedem Rennen möglich, wenn man es denn will.

FuXX

drullse
31.10.2010, 22:13
Ich find Lanza so wie es ist super. Über die paar unverbesserlichen sollte man sich nicht aufregen. Die lutschen auch bei ner fast leeren Strecke. Sauber fahren ist auf Lanza immer möglich, wenn man denn will - und lutschen ist bei jedem Rennen möglich, wenn man es denn will.

FuXX
In Deinem Bereich sicher. Aber wer nach 1:10 - 1:15 aus dem Wasser kommt und dann einige 100 Plätze auf dem Rad gutmacht, wird das anders sehen...

Kiwi03
01.11.2010, 09:07
Stimmt, ich werd dann erst mal ne Stunde lang nur überholt... irgendwann seh ich nen Teil de Leute dann wieder. Aber ist auch egal, ist trotzdem einer der geilsten Triathlons auf diesem Planeten.

Heute ist 01.11. typischers deutsches Schmuddelwetter, die Schutzbleche sind schon montiert und gleich geht das offizielle Lanza 011 Training los. :Cheese:

3-rad
01.11.2010, 09:09
Heute ist 01.11. typischers deutsches Schmuddelwetter, die Schutzbleche sind schon montiert und gleich geht das offizielle Lanza 011 Training los. :Cheese:

echt?
1h Training heute?

FuXX
01.11.2010, 12:04
In Deinem Bereich sicher. Aber wer nach 1:10 - 1:15 aus dem Wasser kommt und dann einige 100 Plätze auf dem Rad gutmacht, wird das anders sehen...Hm, aber von nem dichten Feld kann auch da kaum die Rede sein, oder? Und selbst wenn, dann stör dich nicht an denen, sondern fahr einfach vorbei. So voll, dass du zum Peloton fahren gezwungen wirst, ist es da sicher nicht. Aber ich verstehe, dass das nervt. Allerdings wird das nicht zwangsweise besser, wenn Lanza kein WTC Rennen mehr ist.

drullse
01.11.2010, 12:17
Hm, aber von nem dichten Feld kann auch da kaum die Rede sein, oder?
Der Großteil kommt ja nunmal zu der Zeit aus dem Wasser. Das dauert, bis sich das auseinander gezogen hat. Die Bilder aus den Feuerbergen sprechen da Bände.

Und selbst wenn, dann stör dich nicht an denen, sondern fahr einfach vorbei. So voll, dass du zum Peloton fahren gezwungen wirst, ist es da sicher nicht.
Ich denke da eher an feine Windverhältnisse, bei denen Dir dann ab und an mal jemand vors Rad segelt. Darauf hab ich wenig Lust.

Aber ich verstehe, dass das nervt. Allerdings wird das nicht zwangsweise besser, wenn Lanza kein WTC Rennen mehr ist.
Das denke ich aber schon. Denk mal dran, wie Roth in den ersten beiden Jahren eingebrochen ist, was die Teilnehmerzahlen angeht. Alle die die Quali suchen, sind dann zumindest mal weg.

maifelder
01.11.2010, 12:26
Heute ist 01.11. typischers deutsches Schmuddelwetter, die Schutzbleche sind schon montiert und gleich geht das offizielle Lanza 011 Training los. :Cheese:



Hier knallt die Sonne. Wenn ich nicht arbeiten müsste (ja, ja, kein Feiertag), würde ich so nen 150er fahren.

Aber ich muss arbeiten und mir tut der Arsch noch von gestern weh, zum ersten mal seit Monaten wieder länger als 5std im Sattel.

Dafri
01.11.2010, 13:49
Das denke ich aber schon. Denk mal dran, wie Roth in den ersten beiden Jahren eingebrochen ist, was die Teilnehmerzahlen angeht. Alle die die Quali suchen, sind dann zumindest mal weg.

Und auch da wurde ohne M-Dot Windschatten gefahren.

maifelder
01.11.2010, 13:52
Müsste man sehen. Wer weiß, wieviele hawaii-affine Südländer die Kohle haben, um auf einer WTC und auf einer anderen Hochzeit zu tanzen.

Auch wenn die MD im September die erste war, aber einen Richtwert an Zuspruch kann die Veranstaltung schon geben.

drullse
01.11.2010, 14:12
Und auch da wurde ohne M-Dot Windschatten gefahren.
Sicherlich. Du wirst aber doch nicht widersprechen, wenn ich sage: es ist ein Unterschied, ob Du 1600 Athleten zeitgleich ins Wasser schickst oder 750 (oder wie in Roth 250er Wellen) oder?

Ich fand die Lutscherei auf Lanza schon grenzwertig, als es noch 700 Teilnehmer waren.

Kiwi03
01.11.2010, 14:35
Hier knallt die Sonne. Wenn ich nicht arbeiten müsste (ja, ja, kein Feiertag), würde ich so nen 150er fahren.

Aber ich muss arbeiten und mir tut der Arsch noch von gestern weh, zum ersten mal seit Monaten wieder länger als 5std im Sattel.

Strassen noch pladdernass und schön schlammig vom fetten Regen gestern, den ganzen Tag Nebel und diesig am Baumberg, das man nur ca. 50 m Sicht hatte und ca. 8 Grad. Egal, knapp 3 h gefahren, noch 830 km dieses Jahr, dann hätt ich 7500, ist schaffbar..:Cheese:

Wer nach Lanza fährt um zu lutschern, ist doch selbst schuld..

Kiwi03
25.12.2010, 20:47
Na Kinners, werdet Ihr schon langsam nervös? :Cheese:

Draussen warens grad -9,5 Grad und wir haben ne Schneedecke von 10 - 20 cm.. Morgen geh ich mal mein Mounty testen..

Campeon
26.12.2010, 08:17
Na Kinners, werdet Ihr schon langsam nervös? :Cheese:


Du bist wohl momentan der einzigste hier der nervös wird:Cheese:
Ich lieg seit einer Woche krank auf der Ottomane und bin kein bischen nervös, warum auch? Sind noch genügend Wochen zum trainieren!

hang loose!!!

3-rad
26.12.2010, 08:59
4-7x die Woche laufen
2x Rolle
2-3x Schwimmen

fertig ist die Lanzarote Dezember/Januar Form.

X S 1 C H T
26.12.2010, 09:12
Nervös ? Nö, Vorfreude pur ;>

mblanarik
27.12.2010, 02:44
Das dauert, bis sich das auseinander gezogen hat. Die Bilder aus den Feuerbergen sprechen da Bände.


...ja, es dauert, allerdings ist die Strecke dermassen bergig, dass es nur bedingt was bringt bei den Anstiegen (>5%) zu lutschen. Allerspaetestens am Mirador duerftest du dann freie Fahrt haben bzw ist Lutschen nicht mehr relevant.

Eine Alternative fuer ein faires Rennen ist langsam zu schwimmen. :Cheese: Auch auf einer Topfebenen Strecke wie zB Busselton oder Florida kannst du mit einer 1:20-1:30 Schwimmzeit ein sauberes und faires Einzelzeitfahren als guter Biker absolvieren. In der Gegend wird niemand/nur die wenigsten bei solchem Tempo mitkommen. Fuer 'ne Quali duerfte das Schwimmen natuerlich die Ambitionen stark bremsen.

@Kiwi03: schoener Avatar. :-)

drullse
27.12.2010, 10:06
...ja, es dauert, allerdings ist die Strecke dermassen bergig, dass es nur bedingt was bringt bei den Anstiegen (>5%) zu lutschen.
Nö. Spätestens wenn Du richtig Wind hast, lohnt der Windschatten an den Anstiegen richtig.

titansvente
30.01.2011, 13:47
Mann, ich wünschte, ich hätte mein derzeitiges Training letztes Jahr genau so durchziehen können und nicht diese shice AS-Entzündung gehabt :Peitsche:

Ich habe jetzt im Januar schon mehr Laufkilometer als im letztes Jahr im Januar, Ferbruar und März zusammen :cool:

Wünsche Euch noch viel Spass bei der Vorbereitung und gute Gesundheit!

Train safe!

Campeon
30.01.2011, 14:36
Mann, ich wünschte, ich hätte mein derzeitiges Training letztes Jahr genau so durchziehen können und nicht diese shice AS-Entzündung gehabt :Peitsche:

Ich habe jetzt im Januar schon mehr Laufkilometer als im letztes Jahr im Januar, Ferbruar und März zusammen :cool:

Wünsche Euch noch viel Spass bei der Vorbereitung und gute Gesundheit!

Train safe!

tja unn isch hebb noch gesaacht , meld disch widder aan, aber neee, der Herr hat ja ebbes besseres zum tue.

Wenn isch das scho les, Icksterra!!
Da tut einem der Arsch vom rumjuggele auf dem Geländehobel scho weh, nur wennmer nur dran denke tut!!!

Mer kleckere ned, mer klotze!!!

Gruß an den babbischste Schiffschaukelbremser wo gebbe tut!!!:Huhu:

3-rad
30.01.2011, 16:17
Ich habe jetzt im Januar schon mehr Laufkilometer als im letztes Jahr im Januar, Ferbruar und März zusammen :cool:


So gehts mir auch....

Campeon
30.01.2011, 16:37
So gehts mir auch....

und wo startest du???
Auch nicht in Lanzarote!!!

Kiwi03
30.01.2011, 17:02
Ey hier tut sich ja mal wieder was, unglaublich. Leute, ist nicht mehr lange hinne, haut rein.. :Cheese: :Huhu:

Letztes Jahr hatten wir geschlossene Schneedecke den ganzen Januar durch, das war echt ne elende .. Kacke.

3-rad
30.01.2011, 17:04
und wo startest du???
Auch nicht in Lanzarote!!!

ich mach nur Sprints dieses Jahr.
mal kürzere, mal längere.

titansvente
30.01.2011, 17:18
tja unn isch hebb noch gesaacht , meld disch widder aan, aber neee, der Herr hat ja ebbes besseres zum tue.

Wenn isch das scho les, Icksterra!!
Da tut einem der Arsch vom rumjuggele auf dem Geländehobel scho weh, nur wennmer nur dran denke tut!!!

Mer kleckere ned, mer klotze!!!

Gruß an den babbischste Schiffschaukelbremser wo gebbe tut!!!:Huhu:

Ei Bub, Exderra des is was füä Adlede die wo rischdisch Fährrädsche fahre könne :Huhu:Isch brauch ebe Schoddä unner de Schlabbe, sonst fühl isch misch net wohl :Nee:

Landsarode werd isch abbä bestimmt nochema mache, abä erst stehe noch anner Renne uff de Plan.

Isch schick Dir ein tüschdisch "Ei Guuude Wie" zu den Spanioggels und bass uff Disch uff!

-MAtRiX-
31.01.2011, 19:35
*falscher thread*

Marsupilami
07.02.2011, 11:19
weiß jemand ob die IM-schwimmstrecke ganzjährig mit bojen versehen ist ? eigentlich rechne ich zwar nicht damit, aber ich meine, dass das in kona der fall ist, darum wollte ich mal nachfragen..

Badekaeppchen
07.02.2011, 11:56
weiß jemand ob die IM-schwimmstrecke ganzjährig mit bojen versehen ist ? eigentlich rechne ich zwar nicht damit, aber ich meine, dass das in kona der fall ist, darum wollte ich mal nachfragen..

Nein, ist nicht ganzjährig mit Bojen versehen.

FuXX
07.02.2011, 14:07
Ist in Kona auch nicht der Fall. Aber sowohl in Kona als auch in del Carmen kann man die Strecke dennoch ganz gut abschwimmen.

X S 1 C H T
07.02.2011, 15:44
weiß jemand ob die IM-schwimmstrecke ganzjährig mit bojen versehen ist ? eigentlich rechne ich zwar nicht damit, aber ich meine, dass das in kona der fall ist, darum wollte ich mal nachfragen..

Muss ich also doch den Neo mitnehmen ?

3-rad
07.02.2011, 15:50
Muss ich also doch den Neo mitnehmen ?

nach lanza ja, nach kona nein.

Marsupilami
07.02.2011, 16:59
Ist in Kona auch nicht der Fall. Aber sowohl in Kona als auch in del Carmen kann man die Strecke dennoch ganz gut abschwimmen.
und wie ? einfach nach gefühl in die entsprechenden richtungen schwimmen ? oder woran orientierst du dich da ? mich interessiert jetzt mal primär Lanzarote.
Muss ich also doch den Neo mitnehmen ?
hatten wir jemals das gegenteil beschlossen ? :)

X S 1 C H T
07.02.2011, 17:17
und wie ? einfach nach gefühl in die entsprechenden richtungen schwimmen ? oder woran orientierst du dich da ? mich interessiert jetzt mal primär Lanzarote.

hatten wir jemals das gegenteil beschlossen ? :)

Keine Ahnung.

maifelder
07.02.2011, 17:46
außen rum sind die Bojen schon seit Ewigkeiten, nur zurück halt nicht, dann schwimmste halt 50m parallel zur Leine und fertig.

Kiwi03
01.03.2011, 15:26
Na Jungs, wie wars auf der Insel? Ist das Rumpelstück in Nazareth schon eingeebnet?

merz
01.03.2011, 15:44
war das geplant?
es ist immer noch dringend notwendig

m.

matti
01.03.2011, 16:19
Na Jungs, wie wars auf der Insel? Ist das Rumpelstück in Nazareth schon eingeebnet?

Die Holperpiste wird seit letztem Jahr und auch dieses Jahr nicht gefahren. Es geht direkt von Tahiche nach Teguise hoch (an Nazaret vorbei).

siehe: http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_content&view=article&id=15&Itemid=14


Gruß
Matti

Marsupilami
01.03.2011, 16:47
Na Jungs, wie wars auf der Insel?
hi, sind noch bis sonntag dort :Huhu:

taktische frage an diejenigen, die die radstrecke kennen (bzw. das rennen schon gemacht haben):
normalerweise wird ja empfohlen, in etwa eine konstante leistung zu fahren, d.h. an den bergen etwas rausnehmen (und nicht so hochdrücken, wie es das gefühl sagen würde), und bergab ordentlich drücken, damit man annähernd an die durchschnittsleistung kommt.

meiner meinung nach ist dies auf lanza nicht realisierbar. die meiner meinung nach sinnvollste radtaktik bei "normalem wind" ist: raus bis el golfo etwas zurückhalten, dann gleichmäßig aber verhalten drücken.in den wenigen passagen wo man entspannen KÖNNTE (el golfo rückweg, feuerberge runter zum touri-parkplatz,...), würde ich dies auch tun und NICHT versuchen, auf konstante leistung zu fahren. schließlich muss man dann bis caleta la famara durchdrücken ohne pause.
bis hier sollte man sich also die kraft gut einteilen. dann bergauf mit rückenwind bis teguise. was jetzt ? die berge verhalten hoch und dann bergab ab mirador del rio ballern wie ein großer, oder lieber die berge relativ hart hoch und anschließend etwas verhaltener zurück ?
vielleicht kann der eine oder andere mal seine meinung hierzu posten, danke :)
falls jemand sonst noch taktische ratschläge zur radstrecke hat, nur her damit..

p.s.: bin ein relativ starker läufer und möchte daher so radfahren, dass hinterher noch was geht.

Kiwi03
01.03.2011, 19:25
Die Holperpiste wird seit letztem Jahr und auch dieses Jahr nicht gefahren. Es geht direkt von Tahiche nach Teguise hoch (an Nazaret vorbei).

siehe: http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_content&view=article&id=15&Itemid=14


Gruß
Matti

Das war letztes Jahr so, sollte eigentlich dieses Jahr wieder so sein wie sonst, nur auf ner gemachten Strasse in Nazareth.

Egal, noch mal nach Teguise hoch hatte auch irgendwie was..die Abfahrt danach ist noch mal richtig nett.

merz
01.03.2011, 19:49
nur auf ner gemachten Strasse in Nazareth.

und die ist IMO noch nicht gemacht, kann ja noch werden (richtiger? von Nazareth links weg, oder?)

m.

Campeon
02.03.2011, 07:29
....die Abfahrt danach ist noch mal richtig nett.

Wenn dir nicht gerade ne Mutter mit Kinderwagen vors Rad läuft, wie bei mir im letzten Jahr!

Mir egal, so oder so, die Strecke wird dadurch nicht schneller und auch nicht langsamer!

Campeon
02.03.2011, 07:37
taktische frage an diejenigen, die die radstrecke kennen (bzw. das rennen schon gemacht haben):
normalerweise wird ja empfohlen, in etwa eine konstante leistung zu fahren, d.h. an den bergen etwas rausnehmen (und nicht so hochdrücken, wie es das gefühl sagen würde), und bergab ordentlich drücken, damit man annähernd an die durchschnittsleistung kommt.

p.s.: bin ein relativ starker läufer und möchte daher so radfahren, dass hinterher noch was geht.

Fährst du mit Wattmesser?

Da pauschal was zu raten ist schwer, im letzten Jahr hat sich auch jemand den ich kenne zurückgehalten und im nachhinein hat er gesagt, er hätte schneller fahren können!

Ich fahr nur nach Gefühl und langsamer wird man von alleine, aber die ersten 60 km etwas konservativ angehen kann bestimmt nicht schaden.
Wenn der Wind normal steht ist es ab km 120 schon leichter, aber drücken muß mal allemal.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn der Wind ordentlich von Nordosten bläst. Zu Anfang ist man frisch und auf dem Rückweg wenn die Kräfte langsam schwinden, dann wird man teilweise ganz gut unterstützt.
Bis auf das Stück nach Nazareth/Teguise!

3-rad
02.03.2011, 07:42
Fährst du mit Wattmesser?

Da pauschal was zu raten ist schwer, im letzten Jahr hat sich auch jemand den ich kenne zurückgehalten und im nachhinein hat er gesagt, er hätte schneller fahren können!


so war es bei mir auch. 10min wären locker drin gewesen.
Aber irgendwer hatte gepredigt, man solle sich bitte zurückhalten....
und zurückhalten und erst mal zurückhalten.

Also besser so:
Volles Rohr angehen und bis zum Ende halten!
Als starker Läufer hauste dann zum Schluss noch einen raus.

Vorteil:
Du bist schnell fertig und kannst dir enstpannt ne Massage abholen und einen Tag später die Quali

Nachteil:
zu 90% geht die Taktik nicht auf.

Kiwi03
02.03.2011, 07:48
so war es bei mir auch. 10min wären locker drin gewesen.
Aber irgendwer hatte gepredigt, man solle sich bitte zurückhalten....
und zurückhalten und erst mal zurückhalten.

Also besser so:
Volles Rohr angehen und bis zum Ende halten!
Als starker Läufer hauste dann zum Schluss noch einen raus.

Vorteil:
Du bist schnell fertig und kannst dir enstpannt ne Massage abholen und einen Tag später die Quali

Nachteil:
zu 90% geht die Taktik nicht auf.


würde tippen zu minestens 92,9698999% :Cheese: :Blumen:


Fahrt ruhig alle volle Pulle los.. ich fahr dann erst mal wieder schön konservativ an als Flachlandtiroler und schau dann, was der Tag so bringt..:Huhu:

3-rad
02.03.2011, 07:51
. ich fahr dann erst mal wieder schön konservativ an als Flachlandtiroler und schau dann, was der Tag so bringt..:Huhu:

das machste ja immer so.:Cheese:
Streng dich doch mal ein bisschen an, du bist im besten Alter.
Außerdem warste im Trainingscamp.
Du hast die besten Vorraussetzungen, für jeden Tag ein anderes Rad. 5min Arbeitsweg.
hopp hopp

Kiwi03
02.03.2011, 07:53
Jawohl Chef.... i will do my best, i promise. :Lachen2:

Campeon
02.03.2011, 08:39
so war es bei mir auch. 10min wären locker drin gewesen.


An dich hatte ich dabei auch gedacht!



Fahrt ruhig alle volle Pulle los.. ich fahr dann erst mal wieder schön konservativ an als Flachlandtiroler und schau dann, was der Tag so bringt..:Huhu:

Genau, machma schön ruhig!

@merz
Wer sich die Quali holen will, der sollte sich nicht zurückhalten!

Marsupilami
02.03.2011, 08:54
Fährst du mit Wattmesser?

nein, ohne

Da pauschal was zu raten ist schwer, im letzten Jahr hat sich auch jemand den ich kenne zurückgehalten und im nachhinein hat er gesagt, er hätte schneller fahren können!

naja, das sagt sich hinterher immer leicht :)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn der Wind ordentlich von Nordosten bläst. Zu Anfang ist man frisch und auf dem Rückweg wenn die Kräfte langsam schwinden, dann wird man teilweise ganz gut unterstützt.

naja, diesen vorteil haben die andern aber ja auch. mit 50 sachen bei rückenwind zurück nach tahiche fühlt sich halt im kopf gut an, da man schnell ist bei wenig aufwand. ob es allerdings zu einer optimalen radzeit führt ist ne andere frage.

drullse
02.03.2011, 11:48
Mir egal, so oder so, die Strecke wird dadurch nicht schneller und auch nicht langsamer!
Doch. Der Schlenker über Teguise auf dem Rückweg kostet etwas Zeit. Vor allem bei Nordost-Wind


mit 50 sachen bei rückenwind zurück nach tahiche fühlt sich halt im kopf gut an, da man schnell ist bei wenig aufwand.
Das hast Du aber nur bei Nordwind - sobald er Wind richtig von Nordost kommt, hast Du auf dem Stück strammen Seitenwind und da ist dann nix mehr mit 50 Km/h - im Gegenteil.

Campeon hat schon Recht: wenn's wirklich Spaß machen soll, dann Nordost 5-6! :)

3-rad
02.03.2011, 11:56
@Drullse:

darf ich fragen, wie es um deine Vorbereitung steht?
- wann begann diese?
- was machen die Umfänge, wie viel km hast du schon geschrubbt?
- machst du ein TL?
- was hast du dir vorgenommen?

X S 1 C H T
02.03.2011, 12:02
Doch. Der Schlenker über Teguise auf dem Rückweg kostet etwas Zeit. Vor allem bei Nordost-Wind



Das hast Du aber nur bei Nordwind - sobald er Wind richtig von Nordost kommt, hast Du auf dem Stück strammen Seitenwind und da ist dann nix mehr mit 50 Km/h - im Gegenteil.

Campeon hat schon Recht: wenn's wirklich Spaß machen soll, dann Nordost 5-6! :)

Das Stück verläuft zumindest auf meiner Karte aber Nordost abwärts.

drullse
02.03.2011, 12:44
Das Stück verläuft zumindest auf meiner Karte aber Nordost abwärts.

Ah, jetzt ja... ;)

Stimmt natürlich, hab Nordost und Nord verwechselt. :cool:

Also: Nordwind 5-6 ist richtig, dann hat man auch auf dem Hinweg wirklich Freude und erst Recht wenns nach Tahiche nochmal gegen den Wind hochgeht. :)

Jörrrch
04.03.2011, 09:44
So ich werde wohl auch mal wieder öfters im Forum rum schleichen. Und versuchen einiges zu verfolgen. Wie z.b. Das Training für Lanza.

Was mich interessiert wie war in dem letzten 2 Monaten (also in diesem Jahr) eure zeitliche Verteilung. Und wo meint ihr Schwächen zu haben und wo sind die Stärken

Bei mir waren es:

55% Laufen (Schwächste Disiplin)
31% Rad (Stärkste Disiplin)
14% Schwimmen
0% Sonstiges

Was nicht bedeutet das ich stark bin beim Radeln :Cheese:

Nein das ist kein 30cm vergleich.

Campeon
04.03.2011, 13:36
55% Laufen (Schwächste Disiplin)
31% Rad (Stärkste Disiplin)
14% Schwimmen
0% Sonstiges


Bei mir eher umgedreht, 50% Rad, 30% Lauf und 20% Schwimmen!

Ich versuchs zwar immer zu ändern, aber ich schaff das nicht.
Ich hasse Lauftraining!!!!

Mein Motto:
Entspannt aus dem Wasser kommen, solides radfahren und beim laufen irgendwie die 42 km rumbekommen:Cheese:

Und so ins Ziel kommen, das ich locker durchs medical-tent gehen kann!!!:Lachanfall:

Kiwi03
04.03.2011, 15:14
Bei mir eher umgedreht, 50% Rad, 30% Lauf und 20% Schwimmen!

Ich versuchs zwar immer zu ändern, aber ich schaff das nicht.
Ich hasse Lauftraining!!!!

Mein Motto:
Entspannt aus dem Wasser kommen, solides radfahren und beim laufen irgendwie die 42 km rumbekommen:Cheese:

Und so ins Ziel kommen, das ich locker durchs medical-tent gehen kann!!!:Lachanfall:


Du musst nur etwas weniger saufen mein Freund und n bisl die Sweeties weglassen, ... :Cheese: :Huhu:

(Scheisse, innerhalb von 4 tagen 2 x übel zugelangt... oha) :Lachen2:

Ortsschildkönig
04.03.2011, 15:38
Du musst nur etwas weniger saufen mein Freund und n bisl die Sweeties weglassen, ... :Cheese: :Huhu:

(Scheisse, innerhalb von 4 tagen 2 x übel zugelangt... oha) :Lachen2:

...und die Weiberei!

Campeon
04.03.2011, 16:38
Du musst nur etwas weniger saufen mein Freund und n bisl die Sweeties weglassen, ... :Cheese: :Huhu:


ich denk im Traum nicht dran, warum mach ich denn den ganzen Scheiß? Damit ich regelmäßig über die Stränge schlagen kann!!

Askese? Druff geschissen!!!


...und die Weiberei!

Das schreibt gerade der Richtige, deine Holde hat schon Ränder unter den Augen und du läufst breitbeinig wie John Wayne!!!:Lachanfall:

Wer hat den die Umfrage mit:
Wieviel Sex hat der Triathlet, ins Leben gerufen?

Jörrrch
15.03.2011, 17:16
Wollte mal nachfragen was es so neues bei euch gibt. Wie stehen die Aktien? Alles im Plan oder läuft es aus dem Ruder?

Ich komme langsam wieder rein, frage mich nur ob die Zeit noch reicht. Ansonsten ist bei mir alles im Lot.

Und bei euch?

merz
15.03.2011, 17:36
warum haben Lanza-posts immer noch einen leicht nervösen Unterton: ist nur ein Rennen, wird schon :)

m.

X S 1 C H T
15.03.2011, 17:37
Ahjo bei mir passt es soweit auch.

Jörrrch
15.03.2011, 18:11
warum haben Lanza-post immer noch einen leicht nervösen Unterton: ist nur ein Rennen, wird schon :)

m.

Weil ich nervös bin :cool:

X S 1 C H T
15.03.2011, 19:33
Sind auch nicht mehr Km als bei anderen Rennen (:

Campeon
16.03.2011, 07:30
warum haben Lanza-posts immer noch einen leicht nervösen Unterton: ist nur ein Rennen, wird schon :)

m.

Da hast du schon Recht, es ist aber definitiv halt mehr, als nur ein Kirmesrennen.
Ich kenne gestandene Triathleten die um dieses Rennen noch immer einen großen Bogen machen!!!
Warum wohl???


Sind auch nicht mehr Km als bei anderen Rennen (:

Na da wär ich mir mal nicht so sicher!!!

Da gibts andere Rennen, da wird auf "Teufel komm raus", gekürzt, damit der Sieger/in ne neue Weltbestzeit aufstellt.
Sowas passiert in Lanzarote nicht.

Und das ist auch gut so!!!

Kiwi03
16.03.2011, 07:50
Wieso, PDC ist doch ne grosse Kirmes, also wat regt Ihr Euch denn auf... :Cheese:

Hippoman
16.03.2011, 08:32
:Huhu:

Hallo Zusammen,

2012 möchte ich beim IM Lanzarote starten.

Ich hab`zwar einen guten Radkoffer, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ich mir dort (P.d.C. ?) für den Wettkampf ein Rennrad miete, da ich nicht der begnadete Radfahrer bin, wo es viel ausmacht, ob ich jetzt mit meinem Wettkampfrad oder mit mit einem Miet-Rennrad an den Start gehe.

Habt Ihr mir eine Anschrift, wo ich mich erkundigen kann?

Vielen Dank im voraus ! :Blumen:

Gruss Hippoman :cool:

3-rad
16.03.2011, 08:33
gibts den 2012 überhaupt noch?

X S 1 C H T
16.03.2011, 08:34
:Huhu:

Hallo Zusammen,

2012 möchte ich beim IM Lanzarote starten.

Ich hab`zwar einen guten Radkoffer, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ich mir dort (P.d.C. ?) für den Wettkampf ein Rennrad miete, da ich nicht der begnadete Radfahrer bin, wo es viel ausmacht, ob ich jetzt mit meinem Wettkampfrad oder mit mit einem Miet-Rennrad an den Start gehe.

Habt Ihr mir eine Anschrift, wo ich mich erkundigen kann?

Vielen Dank im voraus ! :Blumen:

Gruss Hippoman :cool:

Na erstmal schauen was aus dem Rennen wird.

Eike
16.03.2011, 09:40
Na erstmal schauen was aus dem Rennen wird.

Was soll denn aus dem Rennen werden?

3-rad
16.03.2011, 09:41
vielleicht gar nix

Eike
16.03.2011, 09:46
vielleicht gar nix

Na dann lasst euer Wissen doch mal raus.. Warum sollte es das Rennen (2010 früh ausgebucht, wichtig für die Insel, prestigeträchtig, etc.) 2012 nicht geben?

carolinchen
16.03.2011, 09:52
:Huhu:

Hallo Zusammen,

2012 möchte ich beim IM Lanzarote starten.

Ich hab`zwar einen guten Radkoffer, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ich mir dort (P.d.C. ?) für den Wettkampf ein Rennrad miete, da ich nicht der begnadete Radfahrer bin, wo es viel ausmacht, ob ich jetzt mit meinem Wettkampfrad oder mit mit einem Miet-Rennrad an den Start gehe.

Habt Ihr mir eine Anschrift, wo ich mich erkundigen kann?

Vielen Dank im voraus ! :Blumen:

Gruss Hippoman :cool:

Ich hatte schon von dem Verleih hier und das waren super Räder,sogar mit Auflieger:
http://www.lanzarote-bikes.com/bikes.html

Hippoman
16.03.2011, 10:12
Ich hatte schon von dem Verleih hier und das waren super Räder,sogar mit Auflieger:
http://www.lanzarote-bikes.com/bikes.html


:Huhu:

Herzlichen Dank und viele Grüsse aus der Breisgau-Region.:Blumen: :)

maifelder
16.03.2011, 10:23
:Huhu:

Herzlichen Dank und viele Grüsse aus der Breisgau-Region.:Blumen: :)

Meins habe ich auch da gemietet.

Bleischwer, aber da freut man sich wieder auf zu Hause.

drullse
16.03.2011, 10:27
Na dann lasst euer Wissen doch mal raus.. Warum sollte es das Rennen (2010 früh ausgebucht, wichtig für die Insel, prestigeträchtig, etc.) 2012 nicht geben?

Weil die Lizenz dieses Jahr endet, der Club la Santa wenig Interesse an der Durchführung hat (und vor allem an der Gängelei durch die WTC) und daher möglicherweise dieses Jahr der letzte IM Lanzarote stattfindet. Den Shareholdern ist es sowieso wurscht, wo die Kohle generiert wird, dann gibt's halt ein neues Rennen auf dem spanischen Festland und gut ist.

Guckst Du meine Signatur... ;)

Eike
16.03.2011, 10:51
Weil die Lizenz dieses Jahr endet, der Club la Santa wenig Interesse an der Durchführung hat (und vor allem an der Gängelei durch die WTC) und daher möglicherweise dieses Jahr der letzte IM Lanzarote stattfindet. Den Shareholdern ist es sowieso wurscht, wo die Kohle generiert wird, dann gibt's halt ein neues Rennen auf dem spanischen Festland und gut ist.

Guckst Du meine Signatur... ;)

Danke!

Sollte die WTC die Lizenz nicht erneuern wird sicher ein anderer Veranstalter eine Langdistanz auf Lanzarote durchführen. Für die, die vornehmlich die Herausforderung der Insel suchen, wirds sicher weitergehen. Wer auf das IM-Label und die Hawaii Quali schielt hätte da schlechtere Karten, wobei ich vermute dass die WTC schon ein Interesse an Lanzarote hat.

Kiwi03
16.03.2011, 10:51
Abwarten. Der Club La Santa muss gewaltig aufpassen, das er nicht vom Playitas auf Fuerte mächtig in den Popo getreten wird und sich gewaltig was überlegen, meine Meinung.
Es gibt schon Gerüchte, die Lizenz wurde oder wird um 3 J verlängert, aber schaun mer mal.

Wär jedenfalls jammerschade, wenn es zum lezten Mal da nen Eiermann geben würde.

Eike
16.03.2011, 11:02
Abwarten. Der Club La Santa muss gewaltig aufpassen, das er nicht vom Playitas auf Fuerte mächtig in den Popo getreten wird

Das sehe ich auch so. Ich war zwar noch nie im Playitas, aber die wenigen kosmetischen Dinge, die La Santa in den letzten Jahren getan hat, reichen sicher nicht aus um da langfristig konkurrieren zu können. Ich finde aber dass Lanzarote einfach die interessantere Insel ist, was das Radfahren angeht. Für die aktuellen Preise würde ich mir aber auch zweimal überlegen, nicht eher mal in den Playitas zu fahren..

Kona1248
16.03.2011, 11:04
die sollen nur durchhalten, ich muss das Rennen noch zweimal machen dann bin ich im Club 5 x Finisher... dieses Jahr fällt ja wohl für mich leider aus.

maifelder
16.03.2011, 11:07
dieses Jahr fällt ja wohl für mich leider aus.

Wieso, was ist los?

ironlollo
16.03.2011, 11:09
Das sehe ich auch so. Ich war zwar noch nie im Playitas, aber die wenigen kosmetischen Dinge, die La Santa in den letzten Jahren getan hat, reichen sicher nicht aus um da langfristig konkurrieren zu können. Ich finde aber dass Lanzarote einfach die interessantere Insel ist, was das Radfahren angeht. Für die aktuellen Preise würde ich mir aber auch zweimal überlegen, nicht eher mal in den Playitas zu fahren..

Auch das würde ich mir überlegen. Wir waren im Februar auf Fuerte und haben uns Unterkunft und Hotel selber gebucht und waren am Ende bei weniger als der Hälfte des Angebots für den gleichen Zeitraum im Playitas.

Kona1248
16.03.2011, 11:12
Wieso, was ist los?

Piriformis Syndrom, kann zur Zeit nur rennen und schwimmen, radfahren geht nicht einen Meter,

drullse
16.03.2011, 11:13
Sollte die WTC die Lizenz nicht erneuern wird sicher ein anderer Veranstalter eine Langdistanz auf Lanzarote durchführen.
Sicher? Worauf gründest Du diese Annahme?


Abwarten. Der Club La Santa muss gewaltig aufpassen, das er nicht vom Playitas auf Fuerte mächtig in den Popo getreten wird und sich gewaltig was überlegen, meine Meinung.
Kommt sehr auf die Strategie vom CLS an, wer weiß, wo die hinwollen. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, wenn Fuerte deren Part übernimmt...

Es gibt schon Gerüchte, die Lizenz wurde oder wird um 3 J verlängert, aber schaun mer mal.

Wär jedenfalls jammerschade, wenn es zum lezten Mal da nen Eiermann geben würde.
Quelle (gern auch per PM)?

Kiwi03
16.03.2011, 11:20
Gerüchteküche beim Abendessen im Rahmen der Hannes Truppe im TL im Playitas..

Eike
16.03.2011, 11:24
Sicher? Worauf gründest Du diese Annahme?


Sicher ist es natürlich nicht. "Sicherlich" wäre wohl der bessere Ausdruck. Das Ding ist halt etabliert und man könnte vom bereits bestehenden Image profitieren. Vielleicht ist das ja für einen Veranstalter interessanter als ein Event "from scratch" aufzubauen.

maifelder
16.03.2011, 11:26
Piriformis Syndrom, kann zur Zeit nur rennen und schwimmen, radfahren geht nicht einen Meter,

dann machen wir uns einen schönen Tag und ich kurve Dich über die Insel.

Kona1248
16.03.2011, 11:32
das ist mal ein Angebot, wir gehen dann schön zwischendurch nen Kaffee trinken und schauen entspannt zu. Nimmst Du ein Rad mit? Ich wollte wenn es bis dahin wieder besser geht ein TL für Regensburg machen..

maifelder
16.03.2011, 11:37
das ist mal ein Angebot, wir gehen dann schön zwischendurch nen Kaffee trinken und schauen entspannt zu. Nimmst Du ein Rad mit? Ich wollte wenn es bis dahin wieder besser geht ein TL für Regensburg machen..



Nein, ich werde mir wie letztes Jahr eins mieten.

Kona1248
16.03.2011, 11:40
Nein, ich werde mir wie letztes Jahr eins mieten.
wir können dann ja zusammen radeln, wo wirst Du wohnen?

maifelder
16.03.2011, 11:47
wir können dann ja zusammen radeln, wo wirst Du wohnen?

2 Querstraßen hinter der Kneipe, in der wir letztes Jahr waren

Kona1248
16.03.2011, 11:54
2 Querstraßen hinter der Kneipe, in der wir letztes Jahr waren

Wir sind wieder im Floresta.

Campeon
16.03.2011, 13:39
gibts den 2012 überhaupt noch?

ich hoffe doch!!!

Weil die Lizenz dieses Jahr endet, der Club la Santa wenig Interesse an der Durchführung hat (und vor allem an der Gängelei durch die WTC) und daher möglicherweise dieses Jahr der letzte IM Lanzarote stattfindet. Den Shareholdern ist es sowieso wurscht, wo die Kohle generiert wird, dann gibt's halt ein neues Rennen auf dem spanischen Festland und gut ist.

Guckst Du meine Signatur... ;)

Abwarten, im Mai wissen wir bestimmt mehr!!

... dieses Jahr fällt ja wohl für mich leider aus.

nix, da, das sind negative Wellen.
Ich kann momentan auch nicht laufen und ich starte auf jeden Fall, auch wenn ich bis in den Mai aufs Laufen verzichten muß!!!

Wir sind wieder im Floresta.

wo sonst!!!
Wahrscheinlich wieder mit:

All-inclusive Bändchen!:Lachanfall:

Vinoman
16.03.2011, 13:48
Ich kann momentan auch nicht laufen und ich starte auf jeden Fall, auch wenn ich bis in den Mai aufs Laufen verzichten muß!!!


:

Gute Besserung, bei mir läuft es wieder besser, auch wenn ich gerade verrotzt bin und gezwungenermaßen nur mit dem Rad in den Laden fahre....;)

Kona1248
16.03.2011, 14:18
ich hoffe doch!!!



Abwarten, im Mai wissen wir bestimmt mehr!!



nix, da, das sind negative Wellen.
Ich kann momentan auch nicht laufen und ich starte auf jeden Fall, auch wenn ich bis in den Mai aufs Laufen verzichten muß!!!



wo sonst!!!
Wahrscheinlich wieder mit:

All-inclusive Bändchen!:Lachanfall:

Ja dann, bin ich die Erste die mit weniger als 2000 RAD KM ins finish kommt und mein Mann spricht nicht mehr mit mir.
Wann war nochmal Zielschluss? Dann komme ich als letzte ins Ziel..

maifelder
16.03.2011, 14:41
Ja dann, bin ich die Erste die mit weniger als 2000 RAD KM ins finish kommt und mein Mann spricht nicht mehr mit mir.
Wann war nochmal Zielschluss? Dann komme ich als letzte ins Ziel..


kompensiere das doch über die Lebenskilometer. :Blumen: :bussi:

Vinoman
16.03.2011, 14:51
Ja dann, bin ich die Erste die mit weniger als 2000 RAD KM ins finish kommt und mein Mann spricht nicht mehr mit mir.
Wann war nochmal Zielschluss? Dann komme ich als letzte ins Ziel..

Ja. Damit muß man leben und darf sich nicht groß wundern, dass andere nicht aus vollem Herzen gratulieren. ;) Ging mir im letzten Jahr in FFM auch so, dabei sind vier Trainingsausfahrten doch ganz ordentlich :Cheese:

Kona1248
16.03.2011, 14:51
kompensiere das doch über die Lebenskilometer. :Blumen: :bussi:

Die Frage ist, schaffe ich es länger als 6 Km ohne Schmerzen zu radeln, zurzeit noch nicht.
Mein Rad steht seit 19.02.2011 im Keller und wartet auf mich..

maifelder
16.03.2011, 15:44
Die Frage ist, schaffe ich es länger als 6 Km ohne Schmerzen zu radeln, zurzeit noch nicht.
Mein Rad steht seit 19.02.2011 im Keller und wartet auf mich..

Das schaffst selbst Du dann nicht. Hast Du Dir das im TL zugezogen, oder warst Du gar nicht auf Fuerte?

Jörrrch
17.03.2011, 06:20
Ja dann, bin ich die Erste die mit weniger als 2000 RAD KM ins finish kommt und mein Mann spricht nicht mehr mit mir.
Wann war nochmal Zielschluss? Dann komme ich als letzte ins Ziel..

Ne das werde ich wohl sein :cool: Habe bis jetzt auch erst 810KM.

Schau zu das Du gesund wirst und mach mit. Auf alle Fälle gute Besserung. :Huhu:

Kona1248
17.03.2011, 06:59
Das schaffst selbst Du dann nicht. Hast Du Dir das im TL zugezogen, oder warst Du gar nicht auf Fuerte?

Leider schon leichte Probleme vorher ( ich hatte eine fette ERkältung mir Fiber und so danach fing der Mist an), war aber nicht so schlimm, wir sind dann auf Fuerte 1000 km gefahren und danach kam (natürlich) der Hammer. War dann auf Fuerte beim betreuenden Physio und danach zu Hause beim Arzt.
Es hätte ja auch ein Bandscheibenvorfall sein können. Ist es aber Gott sei Dank nicht, aber Piriformis reicht auch aus. Gestern sind wir 2:10 gelaufen ohen Probleme. Der Weg zur Arbeit mit dem Rad geht auch wieder, ich muss nun mal sehen.:Huhu:

Campeon
17.03.2011, 14:13
Habe bis jetzt auch erst 810KM.



Na da kenn isch nur saache ran ans Werk!

Ordentlisch aagestrengd und reingetrete!!!

Sonst seh isch am End noch Schwazz!!!

Jörrrch
18.03.2011, 06:05
Na da kenn isch nur saache ran ans Werk!

Ordentlisch aagestrengd und reingetrete!!!

Sonst seh isch am End noch Schwazz!!!

Ich werde auf alle fälle versuchen, bis zum Start, über 2500 zu kommen. Ob das reichen wird, werden wir sehen.

Viel MTB sollte da aber schon helfen

X S 1 C H T
18.03.2011, 06:12
Keine Panik sind ja auch nur 180km mit bissl mehr Berge und bissl mehr Wind :)

Jörrrch
18.03.2011, 06:15
Du bist soooo gut zu mir :cool:

X S 1 C H T
18.03.2011, 06:21
Du bist soooo gut zu mir :cool:
Ich will nur sagen das Panik nix bringt.

Jörrrch
18.03.2011, 06:26
Sehe ich mittlerweile auch so. Das einzige was ich machen kann ist Trainieren was geht. Schwer fällt es mir noch Effektivität in die Einheiten zu bekommen, aber ich Denke, dass ich mit dem MTB und viele Berge, nicht falsch liege. Einmal die Woche über 5 Stunden und ansonsten 1-2 Stunden. Schauen wir mal ob ich es überlebe.

X S 1 C H T
18.03.2011, 06:29
MTB? Wieso nicht RR?

Du machst doch den Wk auch nicht auf dem Mtn (:

Jörrrch
18.03.2011, 06:31
Das v und das n liegen genau rechts und links vom b.

Nun warum MTB? Ich hoffe das ich dadurch etwas besser mit dem RR am Berg gegen den Wind kämpfen kann. Die 5 Stunden fahrten halte ich natürlich mit dem RR ab.

Meinste ich liege Falsch?

X S 1 C H T
18.03.2011, 06:35
Mal davon abgesehen das ich Mtb ungern fahre. Aber die Uebersetzung ist ne ganz andere und die Positio auch. Ich wuerde mit dem Rad mit dem du im Wk faehrst trainieren.

Campeon
18.03.2011, 08:14
Ich werde auf alle fälle versuchen, bis zum Start, über 2500 zu kommen. Ob das reichen wird, werden wir sehen.

Viel MTB sollte da aber schon helfen

MTB ist ja nicht schlecht, vor allem wenn du mal kurz durch den Wald bügelst, aber die Hauptsache nur auf dem WK-Rad!

Keine Panik sind ja auch nur 180km mit bissl mehr Berge und bissl mehr Wind :)

:Lachanfall:

Mal davon abgesehen das ich Mtb ungern fahre. Aber die Uebersetzung ist ne ganz andere und die Positio auch. Ich wuerde mit dem Rad mit dem du im Wk faehrst trainieren.

Eben!

Und möglichst viel Aeroposition trainieren, bei dem Wind(auf Lanzarote) bestimmt kein Fehler

Kiwi03
24.03.2011, 08:43
Sacht mal, wer ist denn nun alles dabei?

Hier ist ja dieses Jahr echt tote Hose im Vergeich zum lezten.:Cheese:

Nun ja, ich bin jedenfalls dabei und freu mich schon. :Huhu:

Hoffe es läuft so weit rund bei den Kandidaten.

Gruss in die Runde

Peter

Campeon
24.03.2011, 16:14
Sacht mal, wer ist denn nun alles dabei?

Hier ist ja dieses Jahr echt tote Hose im Vergeich zum lezten.:Cheese:

Nun ja, ich bin jedenfalls dabei und freu mich schon. :Huhu:

Hoffe es läuft so weit rund bei den Kandidaten.

Gruss in die Runde

Peter

Das liegt daran, das blutsvente nicht startet, deine Frau z.Zt. verletzt ist und der Start auch auf der Kippe steht.
Ich auch noch an einer Verletzung rummache und irgendwie mir noch garnicht nach IM ist.
Vieleicht gehts besser wenn ich wieder laufen kann!

Und zu allem Unglück war jetzt noch 3 Tage so mieses Wetter hier das ich nicht mal aufs Rad konnte!!

Aber es kann nur besser werden.

Ist ja nicht mehr lange bis hin!!!:Huhu:

Jörrrch
24.03.2011, 16:35
Ah ich merke, die Voraussetzungen sind bei allen bestens :Cheese:

Campeon
25.03.2011, 07:52
Ah ich merke, die Voraussetzungen sind bei allen bestens :Cheese:

Na wenn du das richtig gelesen hast, wohl alles andere als Bestens!
Ich war noch nie so schlecht vorbereitet wie in diesem Jahr und das lag nicht an meiner Motivation, aber ständig ne Verletzung, das nagt am Nervenkostüm!!!

Aber es kann nur besser werden!!!