Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Rather-Lutz
27.11.2008, 17:33
habt ihr keine Bahn(en), wo die Senioren schwimmen? Da mach ich im Augenblick immer Technik, wenn die anderen die zweite Serie Spurts schwimmen.
Doch wir haben das ganze Bad bis auf eine Bahn für uns.:liebe053:
Da kann ich vor allem den Wahnsinningen ausweichen die nach Lanzarote fahren...:Cheese:
sonntagskind
27.11.2008, 19:14
Eigentlich hab ich ja heute abend noch Schwimmtraining, doch in meinem momentanen Zustand
laufe ich Gefahr dort harpuniert zu werden...:o ;)
No risk - no fun :Cheese:
Rather-Lutz
28.11.2008, 07:15
Tja also schwimmen war ich gestern nicht mehr, da kamen mir müde Beine vom Radeln, eine geräucherte Makrele und der Herr der Ringe dazwischen...
Hab mich dann gegen Mitternacht mit meinen Pillen vollgestopft und konnte sogar bis 4:30 uhr schlafen...:liebe053:
Nach dem Kaffee schlürfen und ein bißchen hier rumsurfen gings dann aber in die Laufklamotten.
Stockdunkel, 2 Grad Plus und trocken so lieb ich das...:Liebe:
War auch ohne Lampe unterwegs und hab einen mir entgegenkommenden wie ein Weihnachtsbaum
beleuchteten Walker
wohl ein bißchen erschreckt...:Cheese:
Das war ja mein Wadentestlauf, ich war lockere 36min unterwegs und auf den letzten 100m kam der Schmerz wieder...:(
Werde jetzt wohl mal 3 Wochen nicht laufen und dafür die Einheiten auf der Rolle machen oder was meint ihr?
Vielleicht geh ich heute mittag noch ne Runde schwimmen, mal sehen was die wade bis dahin macht...
Da tut nämlich nichts weh..
propellerente
28.11.2008, 09:13
Das war ja mein Wadentestlauf, ich war lockere 36min unterwegs und auf den letzten 100m kam der Schmerz wieder...:(
Werde jetzt wohl mal 3 Wochen nicht laufen und dafür die Einheiten auf der Rolle machen oder was meint ihr?
Nichts da!!
Schön weiter mit dem Tennisball üben und wenn du wieder schmerzfrei bist, einfach nur 20Min. Laufen gehen und dann laaaaangsam steigern!!!! Schwimmen und Radeln natürlich beibehalten!
Ggf. ne Runde beim Masseur einlegen.
Grüße an den Tag
*so, nun gehe ich mal schlafen. Die Arbeit ist getan*
sonntagskind
28.11.2008, 09:34
... einfach nur 20Min. Laufen gehen und dann laaaaangsam steigern!!!! Schwimmen und Radeln natürlich beibehalten!
Ggf. ne Runde beim Masseur einlegen.
Hätte von mir sein können ;) Schönes Wochenende :Huhu:
Lecker Nudelsalat
28.11.2008, 09:39
Genau 100m zuviel gelaufen. ;)
Wenn ich Probleme habe, gehabt habe, fange ich immer ganz langsam an zu steigern, teilweise erst mit 200m vor der Haustüre.
Ich würde jetzt mal zwei Tage Pause machen und dann 15 Min laufen. Am nächsten Tag mal ein paar Minuten länger usw.:Huhu:
Gruß strwd
Tja also schwimmen war ich gestern nicht mehr, da kamen mir müde Beine vom Radeln, eine geräucherte Makrele und der Herr der Ringe dazwischen...
Hab mich dann gegen Mitternacht mit meinen Pillen vollgestopft und konnte sogar bis 4:30 uhr schlafen...:liebe053:
Nach dem Kaffee schlürfen und ein bißchen hier rumsurfen gings dann aber in die Laufklamotten.
Stockdunkel, 2 Grad Plus und trocken so lieb ich das...:Liebe:
War auch ohne Lampe unterwegs und hab einen mir entgegenkommenden wie ein Weihnachtsbaum
beleuchteten Walker
wohl ein bißchen erschreckt...:Cheese:
Vielleicht geh ich heute mittag noch ne Runde schwimmen, mal sehen was die wade bis dahin macht...
Da tut nämlich nichts weh..
Rather-Lutz
02.12.2008, 00:02
Nach einem mal wieder sehr emotionalen Wochenende das ich Euch aber hier ersparen möchte, wens interessiert kann im anderen Blog nachlesen, hab ich heute trotz allem Katzenjammer mal wieder den Hintern hochbekommen.
Immer nur jammern das die Wade kaputt ist und noch nicht funktioniert kann ja auch nicht die Lösung sein.
Deshalb bin ich dann heute mal wieder auf die Rolle geklettert und bin 70min geradelt.
Da wie erwartet die Wade keinen Mucks machte bin ich dann noch nach Uerdingen zum Schwimmen gefahren.
Nach 40min Überlebenskampf mit etwas Technik wars dann aber auch genug...
Hatte auch zum ersten Mal keine Bahn für mich alleine sondern mußte die nicht abgeleinten letzten 5 Bahnen noch mit einem anderen Schwimmer teilen,...
Frechheit...:Cheese:
Schlafen werde ich aber wohl trotzdem diese Nacht nicht oder eher weniger, aber man kann ja nicht alles haben...
Rather-Lutz
03.12.2008, 06:08
...war ich von Montag morgen bis gestern abend Nonstop wach...
Irgendwann gestern abend war ich dann so fertig , das ich eine meiner Notfall Schlaftabletten
eingeworfen habe um wenigstens mal ein paar Stunden zu schlafen...:(
Das funktionierte auch nur leider ist dem dann das abendliche Schwimmen im Verein zum Opfer gefallen.
Aber ohne diese Aktion hätte es auch mit Sicherheit nicht funktioniert.
Ist schon seltsam, trotz den 2 Trainingseinheiten von Montag war nicht an Schlaf zu denken.
Jetzt bin ich auch wieder seit 2 Stunden auf und werde mich gegen 10 mal auf zur Schwimmhalle machen.
Lust hab ich zwar keine, aber man soll ja an seinen Schwächen arbeiten..
Rather-Lutz
03.12.2008, 08:55
So es gab eine kleine Programmänderung...
Hier gerade schneit und ich weiß nicht ob ich das mental hinkriege mich jetzt
über die Autobahn nach Uerdingen ins schwimmbad zu quälen :(
Der allgemeine Niederrheiner bricht schon in Panik aus wenn nur vereinzelte
Schneeflocken fallen, also ist da draußen in der bösen Welt bestimmt Chaos Pur angesagt:cool:
Deshalb hab ich kurzentschlossen meinen dicken Hintern
aufs Rad geschwungen und bin 80 min auf der Rolle gefahren...:liebe053:
Vielleicht gehts aber heute mittag doch noch zum Schwimmen.
Rather-Lutz
03.12.2008, 12:46
Auch die Schwimmeinheit ist hiermit erledigt.
Der Schnee hat sich in Luft aufgelöst und ich bin dann auch direkt los.
Bin sogar mal wieder problemlos 500 m durchgekrault....:liebe053:
Es scheint voran zu gehen....
AndreasW
03.12.2008, 12:48
Na also.. So geht das!!
:Huhu:
Rather-Lutz
06.12.2008, 09:54
Hier nun mal ein kurzes Lebenszeichen.
Liege seit Donnerstag mit Grippe/Erkältung flach...
Inklusive Fieber, Kälteschauern und Hitzeschübe....:(
Wollte heute eigentlich mal nen 15min Testlauf machen ob die Wade hält, aber fühle mich wie durch den Wolf gedreht...
Schade, der Anfang der Woche hatte sich trainingstechnisch doch noch so gut angefühlt...
Oder soll ich heute trotzdem mal versuchen ein bißchen zu joggen?
Der einzige Vorteil besteht darin das ich die letzten Tage fast rund um die Uhr gepennt habe, bei meinen permanenten Schlafstörungen war das mal ne Wohltat...
Stimmung ist trotzdem oder gerade deswegen ganz gut....:)
Rather-Lutz
06.12.2008, 10:11
Übrigens ist ab heute die Anmeldung für den Aasee Triathlon in Bocholt offen.
Hab mich gerade für die Bocholter Distanz (OD) angmeldet.
Nur so als Info weil die Plätze dort ja immer schnell weg sind...
propellerente
06.12.2008, 10:28
Liege seit Donnerstag mit Grippe/Erkältung flach...
Inklusive Fieber, Kälteschauern und Hitzeschübe....:(
Wollte heute eigentlich mal nen 15min Testlauf machen
Oder soll ich heute trotzdem mal versuchen ein bißchen zu joggen?
NEIN!!!! Ganz klar! Aber das weisst du ja wohl hoffentlich selbst.
Also, gute Besserung :Blumen:
sonntagskind
06.12.2008, 17:18
Hi Lutz,
natürlich kein Sport, solange Du Fieber hast und Dich schlapp fühlst. :Nee:
Ich wünsch Dir gute Besserung :Blumen:
AndreasW
06.12.2008, 18:31
Gute Besserung und wirklich ganz auskurieren, ok?
:Huhu: :Huhu:
propellerente
09.12.2008, 10:18
HUHU :Huhu: Wie steht's mit deiner Erkältung und Co.?
Rather-Lutz
09.12.2008, 17:45
HUHU :Huhu: Wie steht's mit deiner Erkältung und Co.?
Hi Entchen,
danke der Nachfrage aber es läuft nicht gut...
Bin noch ziemlich krank und liege immer noch flach,ich könnte kotzen....
Mir fehlt mein Training und dazu kommt noch diese vermaledeite Vorweihnachtszeit, da muß ich schon schwer
und verzweifelt nach Gründen suchen um mich nicht aus dem Fenster zu stürzen.
keine Sorge, ich wohne im Erdgeschoss....:Cheese:
Sonst gibts nichts zu berichten, jedenfalls nichts Positives und das Rumgejammer verkneif ich mir hier.
Alles liegt in zähem Nebel der Depression, wie schon so oft....
neonhelm
09.12.2008, 17:54
Wird schon. :Huhu:
Im Zweifelsfall bist du halt der, der mich die restlichen 3 Stunden am Leben erhalten muss... :Cheese:
AndreasW
10.12.2008, 09:52
Eben.. schau am Samstag vorbei und wenn die gesundheit mitspielt, dann setz dich aufs Radl..
propellerente
10.12.2008, 10:51
Jo, Lutzi!
Würd' das wie AndreasW sehen: Hingehen, auch wenn es nur zum Quasseln reichen sollte. :Blumen:
Grüße
Rather-Lutz
12.12.2008, 13:00
Hallo Tagebuch,
wieder einmal stehe ich am Scheideweg meines Daseins.
Nachdem die körperlichen Probleme der letzten Tage und Wochen langsam in den Hintergrund treten werde die psychischen Hürden einfach immer höher und unüberwindbarer....
Nach einem nun mehrere Wochen andauernden Kampf gegen meine stetige Gewichtszunahme stehe ich nun vor den Trümmern...
Trotz Disziplin, Willen und Enthaltsamkeit in Bezug auf das Essen vor allem in der Nacht dachte ich auf dem richtigen Weg zu sein.
Nur leider hat mich gestern die Waage eines besseren belehrt....
Null, nix, nada ging es abwärts....
Die Entäuschung sitzt tief und stellt mein weiteres Kämpfen un Frage.
Wofür mache ich den ganzen Mist überhaupt.
Warum schreibe ich hier immer von meinem aussichtlosen Kampf gegen die Windmühlenflügel des Lebens.
Erstens ist es ja wohl nicht besonders interessant und zweitens nicht so oft von Erfolg gekrönt.
Vielleicht ist es jetzt ja wirklich an der Zeit meine unrealistischen, utopischen Träume zu begraben und mich einfach wieder in die Anonymität des Lebens und den Weiten des Internets hinzugeben..
Anspruch und Realität klaffen einfach zu weit auseinander.
11kg hab ich jetzt seit der notwendigen Medikamentenumstellung im September zugenommen, 25kg seit dem Beginn meiner Odysee vor 2,5 Jahren.
Alle Versuche diese dramatischen Dingen aufzuhalten sind ohne Wenn und Aber kläglich gescheitert.
So wie ich jetzt aussehe und mich fühle kann ich mich wohl kaum morgen in Duisburg oder in der nächsten Saison irgendwo blicken lassen.
Ich träume und hoffe immer auf ein Ende dieser schlimmen Zeit für mich, aber die Depression holt mich doch immer wieder gnadenlos ein und zeigt mir meine Grenzen.
Also warum nicht einfach nachgeben und im Tal der Namenlosen verschwinden...
Ich weiß noch nicht ob ich meine Blogs weiterführen werde, denn wozu das Ganze?
Mein Dasein als fetter, willenschwacher Möchtegerntriathlet und Blogger gehört doch so langsam in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"...
Meine ewigen Zusagen, Vorwände und Entschuldigungen für irgendwelche Treffs und Wettkämpfe die ich dann doch nicht einhalten kann, wiederholen sich ja doch nur in gähnend langweiliger Regelmäßigkeit, hoch leben meine sozialen Phobien....
Vielleicht wird es ja Zeit für ein ruhiges, dunkles Leben ohne Überraschungen und Enttäuschungen, mich einfach treiben lassen im dunklen Wasser der Depression....
kupferle
12.12.2008, 13:15
Hallo Lutz!:Huhu:
Die paar Kilo werden Dich doch nicht vom Weg abbringen, oder?Psychisch ist es vieleicht nicht immer einfach, aber ich kann Dir nur den Tipp geben, am Ball zu bleiben.
"Wir" Triathleten sind doch geduldig und ausdauernd!
Früher hätte man gesagt: "Zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl":Cheese:
Wenn es momentan nicht so gut läuft-es kommen auch wieder schöne Zeiten!
Bei mir ist die Kacke grad auch am dampfen, aber ich werd nicht aufgeben und zieh mein Ding durch!
Hau rein, das wird schon!
Außerdem les ich Dein Tagebuch regelmäßig- bedeutet weitermachen!!:Blumen:
AndreasW
12.12.2008, 13:26
Eben..(s.o.)
Führ dir bitte mal vor Augen, wie oft du es immerwieder geschafft hast dich aufzurappeln und was zu tun. Warum solltest du denn jetzt nicht auch wieder den gleichen Weg gehen können?
Also, Kopf hoch, denk dran, wie gut du dich die letzten tage vor der Erkältung gefühlt hast.
Komm am Samstag vorbei und du wirst sicher eine Menge gesichter sehen, die sich freuen, dass du vorbei gekommen bist!
:Huhu: :Huhu:
Mensch Lutz ich könnte heulen, wenn ich das lese :Huhu:
so geht dass nicht :Peitsche:
Du kannst mich doch Morgen nicht alleine da rumhampeln lassen, ich trau mich doch auch nicht. :(
Außerdem halt dir doch mal vor Augen was du bereits alles erreicht hast, seit dem du Triathlon machst, wäre doch schade, dass alle hinzuschmeißen.
Ich meine, wer hat hier nicht mal Hoch und Tiefs und okay, bei dir hängt es auch mit der Krankeit zusammen, dass ändert sich aber ja auch immer und eigentlich weißt du das doch. :Holzhammer:
Also rappel dich auf und komm Morgen in Duisburg vorbei und wenn es nur zum quatschen ist, wass soll schon pasieren :Blumen:
Lass dir den Tag nicht durch deine Depri versauen, ein wenig hast du das auch selber in der Hand und wenn du was tust, anstatt rumzusitzen... wirst schon merken. Aber im Grunde weißt du das schon. Mach weiter :)
AndreasW
12.12.2008, 13:33
Mensch Lutz ich könnte heulen, wenn ich das lese :Huhu:
so geht dass nicht :Peitsche:
Du kannst mich doch Morgen nicht alleine da rumhampeln lassen, ich trau mich doch auch nicht. :(
Außerdem halt dir doch mal vor Augen was du bereits alles erreicht hast, seit dem du Triathlon machst, wäre doch schade, dass alle hinzuschmeißen.
Ich meine, wer hat hier nicht mal Hoch und Tiefs und okay, bei dir hängt es auch mit der Krankeit zusammen, dass ändert sich aber ja auch immer und eigentlich weißt du das doch. :Holzhammer:
Also rappel dich auf und komm Morgen in Duisburg vorbei und wenn es nur zum quatschen ist, wass soll schon pasieren :Blumen:
Lass dir den Tag nicht durch deine Depri versauen, ein wenig hast du das auch selber in der Hand und wenn du was tust anstatt rumzusitzen... wirst schon merken. Aber im Grunde weißt du das schon. Mach weiter :)
Da schau!
So viel zuspruch..
und meine "Radteilerin" hat auch so viele nette Worte für dich übrig und auch recht mit dem Punkt, dass du es zu einem Teil selbst in der Hand hast..
Da schau!
So viel zuspruch..
und meine "Radteilerin" hat auch so viele nette Worte für dich übrig und auch recht mit dem Punkt, dass du es zu einem Teil selbst in der Hand hast..
:confused: ach, haben die auch Räder die man in zwei teilen kann? :Cheese:
AndreasW
12.12.2008, 13:39
:confused: ach, haben die auch Räder die man in zwei teilen kann? :Cheese:
Klaro.. wir fahren mit Klapprädern auf der Rolle. Und die beiden Teile musst du via Körperspannung zusammen halten!
:Cheese:
Klaro.. wir fahren mit Klapprädern auf der Rolle. Und die beiden Teile musst du via Körperspannung zusammen halten!
:Lachanfall:
Und die Rolle steht bergauf? :Cheese:
AndreasW
12.12.2008, 13:50
Logo.. vorne 21Zoll-Rad und hinten 14Zoll....
Hallo Lutz,
Weitermachen:cool:
Ich poste hier zwar sehr selten, lese aber immer viel. Auch aus beruflichem Interesse (bin Sozialarbeiter). Ich lebe auch mit der Hypothese das Sport vieles lindern kann und das glaube ich nach wie vor. Tiefpunkte gibt es aber immer wieder und einige hast du ja auch schon gut überwunden. Was mich an diesem Blog immer wieder fasziniert ist deine Offenheit. Das können echt nicht viele Menschen so offen und reflektiert über sich selber sprechen. Auch wenn der Sport jetzt gerade mal in den Hintergrund rückt glaube ich schon das es hier im Forum einige gibt, die nicht gerne auf deine Einträge verzichten würden, ich lese sie immer gerne. Auch wir anderen sind nicht nur Triathleten sondern in erster Linie Menschen. Also bleib am Ball und vorallem hier im Forum:Blumen:
AndreasW
12.12.2008, 13:57
Hallo Lutz,
Weitermachen:cool:
Ich poste hier zwar sehr selten, lese aber immer viel. Auch aus beruflichem Interesse (bin Sozialarbeiter). Ich lebe auch mit der Hypothese das Sport vieles lindern kann und das glaube ich nach wie vor. Tiefpunkte gibt es aber immer wieder und einige hast du ja auch schon gut überwunden. Was mich an diesem Blog immer wieder fasziniert ist deine Offenheit. Das können echt nicht viele Menschen so offen und reflektiert über sich selber sprechen. Auch wenn der Sport jetzt gerade mal in den Hintergrund rückt glaube ich schon das es hier im Forum einige gibt, die nicht gerne auf deine Einträge verzichten würden, ich lese sie immer gerne. Auch wir anderen sind nicht nur Triathleten sondern in erster Linie Menschen. Also bleib am Ball und vorallem hier im Forum:Blumen:
Ein guter Beitrag! :Blumen:
Hey Lutz,
les Dir Deinen Thread durch und Du siehst Deine Erfolge. Am 2. oder 3. wolltest Du erst gar nicht schwimmen gehen und dann war's ne längere Strecke am Stück. An den Erfolgen kannst Du Dich doch nur freuen, weil es auch schwierige Phasen gibt.
Ich freu mich drauf, dass bald die Tage wieder ein bisschen länger werden. Die Dunkelheit geht mir ziemlich auf den Keks. Und geh da morgen hin. Das Wetter ist kalt aber gut und im Schwimmbad ist's warm. Ich muß morgen in der Kälte auf's Rad. ;)
Logo.. vorne 21Zoll-Rad und hinten 14Zoll....
Lutz, so was willst du doch wohl nicht verpassen, dass muss man doch mal gesehen habe. :Holzhammer:
neonhelm
12.12.2008, 18:26
So wie ich jetzt aussehe und mich fühle kann ich mich wohl kaum morgen in Duisburg oder in der nächsten Saison irgendwo blicken lassen.
Du, Lutz, ich sag's nochmal ganz deutlich:
Mir ist egal, wie du aussiehst. Mir ist egal, ob du morgen nicht so die Riesen-Stimmungskanone bist. Mir ist egal, ob du morgen nicht in der Lage bist, stundenlang auf dem Spinning-Bike zu sitzen.
Was mir nicht egal ist, ist, ob du morgen da bist. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam eine Aufgabe anzugehen, die alleine zu schaffen ich nicht in der Lage bin.
Ich vertraue darauf, das wir beide gemeinsam morgen schwitzen und geben, was wir in der Lage sind, zu geben. Und bin bin mir ganz sicher, das wir gemeinsam diese Aktion bewältigen. Du bist der Fittere von uns beiden. Ohne dich kann ich's nicht.
Also denk morgen dran, wenn etwas in dir sagt, es geht nicht: Ich brauche dich.
AndreasW
12.12.2008, 21:19
Du, Lutz, ich sag's nochmal ganz deutlich:
Mir ist egal, wie du aussiehst. Mir ist egal, ob du morgen nicht so die Riesen-Stimmungskanone bist. Mir ist egal, ob du morgen nicht in der Lage bist, stundenlang auf dem Spinning-Bike zu sitzen.
Was mir nicht egal ist, ist, ob du morgen da bist. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam eine Aufgabe anzugehen, die alleine zu schaffen ich nicht in der Lage bin.
Ich vertraue darauf, das wir beide gemeinsam morgen schwitzen und geben, was wir in der Lage sind, zu geben. Und bin bin mir ganz sicher, das wir gemeinsam diese Aktion bewältigen. Du bist der Fittere von uns beiden. Ohne dich kann ich's nicht.
:Huhu: :Blumen: :Danke:
Rather-Lutz
13.12.2008, 11:34
Hab deinen Beitrag diese Nacht bestimmt 20 mal gelesen und so manche Träne dabei vergossen...
In diesen schlaflosen, dunklen Stunden ist mir dann auch wieder klargeworden was ich sehr gut kann, nämlich versagen, entäuschen und vor den Kopf stoßen.
Aber ich kann aus diesem, meinem verdammten Sumpf nicht heraus,
je mehr ich strampel desto tiefer sink ich in diesem trüben Morast ein.
Ich hasse mich dafür immer wieder Dinge zu probieren um dann im Endeffekt zu sehen wie alles den Bach runter geht.
Paralysiert und verzweifelt, Träume, Hoffnungen und Wünsche zerplatzen zu sehen und dabei noch meinem Umfeld vor den Kopf zu stoßen...
Aber ich komme aus meiner Haut nicht raus, der Schatten ist einfach zu groß und übermächtig zum drüberspringen und mir wird dann klar das es unsinnig ist immer wieder solche Versuche zu starten.
Auch das Schwimmseminar in Uerdingen wird wohl im Chaos enden.
Denn wünschen und machen sind eben mehr als 2 Paar Schuhe.
Diese (auch selbstgewählte) soziale Isolation ist mein Rettungsanker genau wie sie eines tages mein Untergang sein wird.
Mein ganzes beschissenes Leben besteht aus meinen verzweifelten Versuchen meinen Sport zu machen und zu erleben und dem Austausch und der Freude hier im Forum.
Ich habe seit Jahren kein Cafe, Kneipe, Kino oder sonstigen Ort mehr betreten, fremde Umgebungenund das gegenübertreten mir nicht vertrauter Personen versetzt mich letzten Endes auch in Panik.
Von 9 geplanten Triathlonstarts und weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr hab ich gerade mal Bocholt geschafft und war in Köln zumindest zuschauen.
Zum Training für mich alleine in der Anonymität der Wege, Straßen und Felder kann ich mich meistens noch bewegen, ich mag es wenn ich die Anstrengung spüre, mir der Schweiß in Strömen über den Körper läuft und ich meinen Atem in der klirrenden Kälte der Luft sehe.
Das zeigt und beweist mir das ich noch lebe und nicht nur ein ruheloser, unnützer, nicht lebenswerter Geist und Sklave meines Kopfes bin....
Und weckt Wünsche und Hoffnungen in mir vielleicht doch eines Tages wieder ein "halbwegs normales Leben " zu führen.
Mit verminderter oder ohne Angst vor dem großen Spiel des Lebens vielleicht sogar als kleines Teilchen der Gesellschaft, der großen jetzt noch so bösen Welt da draußen....
Vielleicht tust du das als Unsinn ab, ist vielleicht auchso, aber in meiner mometanen Situation gehen die Uhren eben anders.
Das macht mir mit Sicherheit keinen Spaß und so manche Nacht suche ich nach Gründen überhaupt weiterzuleben und diesen für mich so schweren Weg weiterzugehen, aber auch in den schwärzesten Stunden kriecht wieder der Sport in mein Hirn und ich weiß das ich hier in dieser Welt noch nicht fertig bin.
Das ich weiterleben muß um mir selber noch meinen "längsten Tag" zu bereiten, einmal auf die Langstrecke zu gehen und mir wenn es ein muß 14 Stunden lang zu beweisen das es auch für mich möglich ist , den Kampf gegen Körper und Geist zu gewinnen.
Mich zumindest noch einmal aus dem Würgegriff der Depression zu befreien und mir selber etwas zu geben auf das ich Stolz und in Freude zurückschauen kann.
Doch der Weg dorthin ist oftmals dermaßen steinig das ich am liebsten umdrehen oder stehenbleiben möchte.
Der Grundsatz in meiner Therapie ist die Theorie der kleinen Schritte, sich immer nur auf das Hier- und Jetzt zu konzentrieren , aber dabei das Große ganze nicht aus den Augen zu verlieren.
Aber gerade das fällt mir oft so unheimlich schwer, Geduld zu haben und mich realistischen kleinen Zielen zu stellen und nicht direkt nach den Sternen zu greifen.
Und vor allem ein gesundes Augenmaß für mich zu bekommen.
Im Moment steht mir aber gerade die Körperschemastörung massiv im Weg, das heißt das ich mich körperlich wie Rainer Calmund fühle und mich auch so sehe, egal was mein kleines bißchen noch verbliebenes Umfeld mir dazu sagt...
Geanau das gleiche Problem was diese kleinen magersüchtigen Mädchen so haben.
Zum Glück habe ich in den letzten Monaten gelernt die Bulemieattacken zu überstehen , auch wenn ich nach fast jedem Essen den starken Drang verspüre mir den Finger in den hals zu stecken.
Nur seitdem geht es natürlich mit der gewichtszunahme stetig aufwärts.
Mein täglicher Cocktail aus Antidepressiva, Neuroleptika, Tranquilizer, Beruhigungs und Schlaftabletten haben meinen Stoffwechsel wohl ziemlich zerstört.
Deshalb kann ich Diät machen oder nicht, meine Ernährung umstellen oder mein Training hochfahren, Erfolge gibt es keine.....
Ich hoffe das ich jetzt im Laufe des Mitteldistanztrainings für Köln diese Entwicklung mit noch mehr Training irgendwann stoppen und vielleicht sogar umkehren kann....
Nur mit meinem momentan tatsächlichen und gefühlten Aussehen schaffe ich es einfach nicht meine Wohnung außer für gelegentlichen Schwimmeinheiten zu verlassen.
Mein Radtraining findet auf der Rolle statt und bisher ging das Laufen ja nicht wegen meiner Wadenprobleme.
Eigentlich möchte ich schon die ganze Woche mal wieder testen onb es wieder geht aber die Angst vor den wiederkehrenden Schmerzen und dem draußen bei meinen stümperhaften Dahinschneckversuchen gesehen zu werden ist einfach zu groß.
Ich hatte gehofft und war der festen Überzeugung das meine Ernährungsunstellung der letzten Wochen mir einen kleinen Glücksbonus verschafft hätten, sonst hätte ich mich nie getraut mich für Duisburg zu melden.
Doch der Schuß ging leider nach hinten los und hat die Hoffnung den Spinning Event mitzumachen in Luft aufgelöst und mich auf meinem Weg wieder nach hinten katapultiert...
Ich weiß, ich schreibe und schreibe hier vor mich hin und die meisten von euch werden nur den Kopf schütteln oder vor Langeweile gähnend schon längst das Lesen dieses Beitrages abgebrochen haben, aber ich hatte den Drang jetzt hier ein bißchen mehr über mein Innerstes zu schreiben und wenn ich einmal anfange ist es schwer wieder zu stoppen.
Aber da ich ja kaum anderen Menschen begegne und auch nicht telefoniere ist das Schreiben der einzige Weg mich ein bißchen mitzuteilen.
ich wollte dir ja erst eine PN schicken, hab mich dann aber doch entschieden es öffentlich zu machen, auch wenn es mir eine Menge Bauchgrimmen verursacht....
Lecker Nudelsalat
13.12.2008, 11:59
Hallo Lutz,
ich lese Deine Beiträge immer vollständig. ;)
Es ist bestimmt nicht einfach, so ein Leben zu führen und sich da hinein zu versetzen, noch viel schwieriger.
Den Mut den Du hast, Dich hier so zu öffnen, finde ich bewundernswert.
Dich aus dieser Gefangenschaft zu befreien, geht wohl nur mit professioneller Hilfe, aber die hast Du ja.
Unserer Unterstützung, soweit möglich, zumindest in sportlicher Hinsicht, kannst Du Dir gewiss sein. :Blumen:
Lass Dich von den kleinen Rückschlägen (Wade) nicht so zurückwerfen, das sind wirklich nur Kleinigkeiten im Laufe eines Sportlerlebens und es wird bald wieder vorwärts gehen.
Das Gewicht kann unter der Medikation natürlich leiden, lass Dich davon nicht entmutigen. Zur jetzigen Jahreszeit ist es generell schwer abzunehmen, im Frühjahr purzeln die Pfunde wieder von alleine.
Also Kopf hoch, bald wird die Sonne wieder scheinen.
Liebe Grüsse
vom angeschlagenen strwd :kruecken:
neonhelm
13.12.2008, 12:44
Vielleicht tust du das als Unsinn ab, ist vielleicht auchso, aber in meiner mometanen Situation gehen die Uhren eben anders.
Ich bin der Letzte, der deine Situation als Unsinn abtun würde.
Ich bin auch nicht enttäuscht, falls du nicht kommst, weil ich weiß, dass, sollte ich dich nachher tätsächlich nicht sehen, du lange und hart mit dir gerungen hast. Aber:
Ich vertraue darauf, dass es dir gelingt, deine Tasche zu packen.
Ich vertraue darauf, dass du in der Lage bist, dich in dein Auto zu setzen.
Ich vertraue darauf, dass es dir gelingt, den Zündschlüssel zu drehen, den Gang einzulegen und loszufahren.
Ich vertraue darauf, dass dich dein Weg zum XXL nach Duisburg führt.
Ich vertraue darauf, dass es Dir gelingt, dort auf den Parkplatz zu rollen und einzuparken.
Dich dort zu begrüßen und mit dir gemeinsam das XXL zu erobern, das stelle ich mir schön vor.
Und damit das auch wahr werden kann, springe ich jetzt unter die Dusche... ;)
Rather-Lutz
14.12.2008, 13:51
Tja nun sitz ich hier....
Spinning gestern hat natürlich ohne mich stattgefunden, aber ich hab mich dann wenigstens "in Memory of" gegen 18 Uhr auf die Rolle begeben und bin 75 min durch die Gegend um Kapstadt gerollt...
Eben gab es dann einen kleinen Wadentestlauf von 2 km , leider merkte ich gegen Ende wieder langsam ansteigenden Druck in derselben.
Oder ich habs mir eingebildet, meine Verletzungsparanoia ist ja schon weit fortgeschritten.
Hab dann mal vorsichtig gedehnt und hatte das Gefühl das es dann besser ging.
Die Erkältung ist bis auf ein bißchen Schnupfen und lecker Husten abgeklungen und ich werde wohl morgen vielleicht mal wieder schwimmen fahren...
fritz007
14.12.2008, 14:03
Hallo Lutz,
es freut mich zu lesen, dass es bei Dir ein wenig voran geht. Wichtig ist auch, dass Du nicht aufgibst.
Ich hatte auch eine schlechte Phase nach Köln und war einfach nur faul. Selbst 4h Triaing haben mein Gewicht ansteigen lassen (danke liebes Nutella etc.). Nun ist aber SCHLUß damit! :Peitsche:
Heute war ich eine Std. auf der Rolle und bin anschließend noch 30 min gelaufen. Klar merke ich auch meine Knochen (vor allem beim laufen). Deshalb werde ich aber nicht aufgeben. Schließlich muss das Gewicht bis zum Sommer herunter. Also werde ich viel auf dem Rad sitzen und schwimmen gehen. Laufen werde ich gezielt einsetzen, bis das Gewicht passt und es nicht mehr weh tut.
Gib bitte nicht auf, denn Du machst das. Wenn es mal gar nicht geht, mach halt mal 15 min Rumpfstabi. Das geht immer und macht auch vielleicht wieder Lust auf mehr!
Also dann....
hellhimmelblau
14.12.2008, 14:22
Hallo Lutzi,
ich habe alles gelesen und ich weiß eigentlich nicht was ich schreiben soll denn es sind viele die Anteil nehmen an deiner Situation.Aber ich wollte nicht hier einfach so rausgehen, ausserdem bin ich gerade sehr bewegt und mir kommen gerade die Tränen....vll. liegt es an der jetzigen Weihnachtsstimmung das mich das so mitnimmt aber ich wünsche dir Glück bei deinen Vorhaben deine Pläne im Jahr 09 durchzusetzen.Wir haben zwar noch kein Sylvester aber ich schreibe das jetzt schon weil mir gerade danach ist und weil ich nicht weiß ob ich nochmal hier vorbeikomme in den nächsten Tagen.;) die Zeit rast irgendwie so schnell und ich mag diese Zeit irgendwie nicht deshalb, andererseits ist das alles so sentimental.Naja das kann man auch so oder so sehen.Dem einen gefällts und den anderen eben nicht.
neonhelm
14.12.2008, 15:51
bin 75 min durch die Gegend um Kapstadt gerollt...
Eben gab es dann einen kleinen Wadentestlauf von 2 km
Siehste, geht doch. ;)
Spinning gibt's noch, dann leben wir nicht mehr. :Huhu: :Blumen:
propellerente
15.12.2008, 13:28
Lieber Lutzi,
auch ich lese gerne deine ausführlichen Berichte und finde sie keineswegs langweilig. Sein Innerstes nach außen preiszugeben erfordert schon einiges an Mut.
Habe eben deinen Eintrag im XXL-Blog gelesen und kann nur sagen: Nicht unterkriegen lassen! Weiter machen und den Nebel des Grauens zur Seite schieben :Blumen:
Hallo Lutz,
ich lese hier staendig mit und bin immer wieder sehr beeindruckt von Deinen Leistungen. Hut ab! Ich bin mir sicher: Temporaere Rueckschlaege hin oder her, Du ziehst das durch!
...hab mich dann wenigstens "in Memory of" gegen 18 Uhr auf die Rolle begeben und bin 75 min durch die Gegend um Kapstadt gerollt....
Witzigerweise bin ich ziemlich exakt zur gleichen Zeit mit dem Tacx Fortius virtuell durch Suedafrika geradelt. Da kam mir der Gedanke, ob wir uns nicht mal zu einer gemeinsamen "Web-Tour" verabreden sollten. Habe das zwar noch nie ausprobiert, muss aber doch -wenn schon Rolle- ganz nett sein.
Sag einfach Bescheid, wuerde mich freuen. Dann klaeren wir die technischen Details und los geht's.
Gruesse
Soeren
Rather-Lutz
15.12.2008, 16:56
Witzigerweise bin ich ziemlich exakt zur gleichen Zeit mit dem Tacx Fortius virtuell durch Suedafrika geradelt. Da kam mir der Gedanke, ob wir uns nicht mal zu einer gemeinsamen "Web-Tour" verabreden sollten. Habe das zwar noch nie ausprobiert, muss aber doch -wenn schon Rolle- ganz nett sein.
Sag einfach Bescheid, wuerde mich freuen. Dann klaeren wir die technischen Details und los geht's.
Gruesse
Soeren
Hallo Soeren,
war gerade wieder in Kapstadt unterwegs....:Cheese:
Können gerne mal zeitgleich zusammen fahren, Mittwoch kletter ich wieder drauf.
Hab übrigens auch den Fortius...:Liebe:
Gerade hab ich mal den Pulsgurt angelegt und versucht die Strecke im GA1 Bereich zu fahren.
War insgesamt 1:30h unterwegs mit einem Durchschnittspuls von 136, also im für mich grünen Bereich.
Das ergab dann laut I-Magic eine Durchschnittswattzahl von 123, Höchstwert 410....:Cheese:
Werde jetzt versuchen meine Einheiten etwas mehr pulsbezogen zu absolvieren, wofür hab ich den die ganzen Trainingsbereiche von der Leistungsdiagnostik.
Ansonsten gibt es noch zu sagen das ich jetzt wieder angreife.
Ich hab das Messer wieder zwischen den Zähnen!:Peitsche:
Danke nochmal für eure ganzen Einträgeund PN, bin deshalb auch wieder in der Spur.:Blumen:
Na dann lass und das doch mal in Angriff nehmen mit Kapstadt. Nur leider klappts bei mir am Mittwoch nicht weil ich bis Ende der Woche unterwegs bin. Vielleicht naechsten Montag abends?
Zeitgleich waere dann schonmal das eine. Das andere waere, dass wir ueber die Multiplayer Funktion in der Tat quasi zusammen fahren koennten. Ich habe das, wie gesagt, noch nie gemacht, nur mal fuer eine Minute ausprobiert. Witzige Sache. Man faehrt einfach das gleiche Video ab und sieht immer die Position des Partners, faehrt also so gut wie nebeneinander her...;) Und unterhalten (per chat) kann man sich scheinbar auch noch. Haken ist, dass das ganze wohl eine Gebuehr kostet, die man fuer ein Jahr entrichten muss. Ich waere dabei, weil ich hier derart an die Rolle gefesselt bin, dass eine solche Abwechslung echt mal willkommen waere.
Wenn Du prinzipiell Lust auf die Sache hast, mach ich mich nochmal schlau, wie das alles genau funktioniert. Steht grundsaetzlich alles bei Tacx auf der Webseite. Ansonsten reicht auch zeitgleich.
Meinst Du mit Kapstadt eigentlich die Argus Tour oder ist das ein anderes Video?
Beste Gruesse aus Bukarest
Soeren
Hubschraubär
15.12.2008, 22:28
Hey Jungs,
also, wenns zeitlich passt wäre ich auch dabei. :Schnecke:
@Lutz:
Morgen gibts noch ne Antwort von mir per PN, aber jetzt muss ich schlafen. :)
Rather-Lutz
15.12.2008, 23:27
Na dann lass und das doch mal in Angriff nehmen mit Kapstadt. Nur leider klappts bei mir am Mittwoch nicht weil ich bis Ende der Woche unterwegs bin. Vielleicht naechsten Montag abends?
Wenn Du prinzipiell Lust auf die Sache hast, mach ich mich nochmal schlau, wie das alles genau funktioniert. Steht grundsaetzlich alles bei Tacx auf der Webseite. Ansonsten reicht auch zeitgleich.
Meinst Du mit Kapstadt eigentlich die Argus Tour oder ist das ein anderes Video?
Beste Gruesse aus Bukarest
Soeren
Also das Video heißt SA Cape Town, die Argus Tour bekomme ich aber auch noch.
Hab gerade mal bei Tacx geguckt, gibt ja wohl erst 2 Strecken mit dieser Multiplayer Funktion und durchgeblickt habe ich da auch nicht ganz...
Aber Montagabend zeitgleich wär doch auch schon mal ein Anfang,
der gute alte Bär hat ja auch schon Interesse...:Cheese:
sonntagskind
16.12.2008, 07:03
Ansonsten gibt es noch zu sagen das ich jetzt wieder angreife.
Ich hab das Messer wieder zwischen den Zähnen!:Peitsche:
Sieht gut aus :) Hau rein Lutz!
Rather-Lutz
17.12.2008, 00:11
So heute wollte ich eigentlich zum Vereinsschwimmen.
War natürlich wieder mal nicht da, mir hat zwar was die Wade geschmerzt nach der Rolleneinheit gestern, aber sehe das wohl eher als gern genommene Ausrede an...
Suche übrigens noch nen guten Sportmediziner hier in der Ecke,
so langsam muß ich das mal nachschauem lassen, sonst gibt das im Januar nichts mit der Duisburger Winterlaufserie...
Die Entscheidung zwischen Oelde und Gladbeck ist noch nicht gefallen.
Beide Wettkämpfe haben ja wohl ihre Vor- und Nachteile...
Morgen will ich wieder auf die Rolle und endlich mal ein bißchen Rumpfstabi machen, hab damit in letzter Zeit echt schwer geschludert...
Hab mir rollenmäßig 1:45h als Ziel gesetzt, irgendwie muß ich ja meine Grundlagen aufbauen wenn ich schon nicht laufen kann....
Bin auch erkältungstechnisch soweit wieder fit, das merke ich nämlich daran das ich die letzten Nächte wieder nicht schlafen kann...
Also der Alltag hat mich wieder...
Bin aber trotzdem noch ganz gut drauf ...
Volkeree
17.12.2008, 10:49
Suche übrigens noch nen guten Sportmediziner hier in der Ecke,
so langsam muß ich das mal nachschauem lassen, sonst gibt das im Januar nichts mit der Duisburger Winterlaufserie...
Ich sag jetzt mal ganz platt, gibt es nicht, bzw. bei so einem kommen wir Nicht-Profi-Sportlier nicht unter.
Gibt es nicht, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die sich nicht genug Zeit nehmen oder nehmen können.
Ich würde dir empfehlen, geh zu einem guten Physiotherapeuten oder lass dir diesen von irgendeinem Arzt verschreiben.
Der wird deine Wade dann in die Finger nehmen und wieder richten.
Wenn der Regen gleich aufhört, laut Regenradar sind die Wolken gleich durch, schau so gegen 12:15 mal aus dem Fenster, dann kannste mal :Huhu: .
Volker
Lecker Nudelsalat
17.12.2008, 11:28
Stimmt nicht!
Lutz,
lass Dir mal hier einen Termin geben (http://www.drlanghorst-haltern.de/index.html). War 10 Jahre Sportarzt von Schalke. Hat meinem Bruder auch wieder auf die Füsse geholfen.
Gruß strwd :kruecken:
Ich sag jetzt mal ganz platt, gibt es nicht, bzw. bei so einem kommen wir Nicht-Profi-Sportlier nicht unter.
Gibt es nicht, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die sich nicht genug Zeit nehmen oder nehmen können.
Ich würde dir empfehlen, geh zu einem guten Physiotherapeuten oder lass dir diesen von irgendeinem Arzt verschreiben.
Der wird deine Wade dann in die Finger nehmen und wieder richten.
Wenn der Regen gleich aufhört, laut Regenradar sind die Wolken gleich durch, schau so gegen 12:15 mal aus dem Fenster, dann kannste mal :Huhu: .
Volker
neonhelm
17.12.2008, 11:38
Stimmt nicht!
Lutz,
lass Dir mal hier einen Termin geben (http://www.drlanghorst-haltern.de/index.html). War 10 Jahre Sportarzt von Schalke. Hat meinem Bruder auch wieder auf die Füsse geholfen.
Google sagt, 1:10h und 117 km einfach. Find ich jetzt für einmal Wade kneten ein bisschen übertrieben... :Maso: :Lachen2:
Lecker Nudelsalat
17.12.2008, 11:40
Google sagt, 1:10h und 117 km einfach. Find ich jetzt für einmal Wade kneten ein bisschen übertrieben... :Maso: :Lachen2:
Für die Wade ist einem nix zu schade. :Cheese:
Gruß strwd (ich würde da mit dem RR hinfahren)
Volkeree
17.12.2008, 14:06
Stimmt nicht!
Lutz,
Na ok, ich sage dann mal, mir ist keiner bekannt, wo man so einfach als 08/15 Kassenpatient hingehen kann.
Wenn das bei Dr. Langhorst anders ist, ist ja sehr erfreulich.
Der Weg ist erst dann nicht zu weit, wenn dir keiner in der Nähe helfen konnte.
Volker
Rather-Lutz
17.12.2008, 17:37
Gerade bin ich auch wie nicht geplant halbtot von der Rolle gekippt...:Cheese:
Hab mir nr neue Strecke auf dem I-Magic ausgesucht und die war dann doch einiges steiler und dadurch länger als geplant...:cool:
Bin dann gerade nach 2:12h vom Sattel gerutscht, Pulsschnitt 140 Schläge auf der Einheit.
Weniger ging nicht da mir wohl für die Monstersteigungen die Gänge fehlen und mein Gewicht einfach zu hoch ist.
Das muß man nämlich auch eingeben und dann macht mir die Bremse bergauf schon mächtig zu schaffen...;)
Tja wegen dem Doc in der Nähe gibts auch nichts Neues, vielleicht tuts ja auch ein guter Physiotherapeut mit Massagen?
Hab mir ja demletzt mal eine gegönnt für 17,10 €, war angenehm aber nicht besonders hilfreich.
Mit dem Schalke Doc das muß ich mir mal überlegen wenn sich sonst nichts tut...
neonhelm
18.12.2008, 13:29
Hab mir ja demletzt mal eine gegönnt für 17,10 €, war angenehm aber nicht besonders hilfreich.
Wenn ich mich recht erinnere, tritt der positive Effekt von Massagen erst bei mehrfacher Anwendung ein. Musst mal ein biischen suchen, gab's irgendwo auch Literatur zu.
Ganz abgesehen davon, kannst du deine Wade ja auch einigermaßen gut selber kneten. :Huhu: :Cheese:
Das Mädchen
18.12.2008, 21:04
Lutz, ich finde es super, dass du wieder angreifst und dich trotz der Rückschläge nicht unterkriegen lässt!! Weiter so!!:Blumen:
Luk_Krause
18.12.2008, 22:30
Bei einem Schalke Doc würde ich auch überlegen, wahrscheinlich sogar ziemlich lange ;) . Trotzdem gute Besserung. Kämpfe derzeit mit meinem ITB rum, kann dich gut verstehen :) .
Rather-Lutz
19.12.2008, 17:23
Nachdem ich gestern mal wieder nicht zum Schwimmen war
bin ich zumindest gerade fleissig gewesen...
Kann 2:17h auf der Rolle vermelden, Pulsschnitt 133 Schläge, perfekt!:Cheese:
Die letzte 3/4 Stunde hat mir aber fürchterlich der Hintern wehgetan....
neonhelm
19.12.2008, 17:31
Können wir uns darauf einigen, das du Nicht-Stattgefundenes von gestern, vorgestern, letztes Jahr ignorierst? Du bist doch Rheinländer... :)
Das ist prima, das ist heute. Das wollen wir, äh, ich, lesen. :Blumen:
Hab ich dir eigentlich schon gesagt, das ich deine mentale Härte bewundere? Alleine auf der Rolle hätte ich nach zehn Minuten schon keine Lust mehr.
PippiLangstrumpf
19.12.2008, 17:51
Hab ich dir eigentlich schon gesagt, das ich deine mentale Härte bewundere? Alleine auf der Rolle hätte ich nach zehn Minuten schon keine Lust mehr.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich find das den Hammer. Ich habe auch nach 10 min keine Lust mehr und nach spätestens 45 min schubst mein Schweinehund mich von der Rolle runter. Mehr geht selbst mit größer Überwindung nicht.
Von daher: Ganz großes Rollen-Kino!
Rather-Lutz
19.12.2008, 18:10
Na ja danke für die Blumen , aber da ich ja aus bekannten Gründen die meiste Zeit meines Lebens
alleine verbringe geht das schon so.
Seit ich den I-Magic habe läufts noch besser...:Cheese:
Mein persönlicher Rekord liegt übrigens bei 2:37h in 2006, allerdings auf dem Spinningrad und
mit "2 glorreiche Halunken" als Untermalung..:Liebe:
Hab mir aber vorgenommen bis zum Frühjahr die 3h Marke zu knacken, da ich in Köln wohl noch
länger auf dem Rad sitzen werde. :cool:
Außerdem muß ich ja meine fehlenden Laufeinheiten irgendwie aufholen...
Rather-Lutz
20.12.2008, 17:48
"....wir sind immer noch nicht zerbrochen, wir sind Ganz!!!...!
um es mal frei nach Ich und Ich zusagen...
Komme gerade von meinem 2 km Testlauf wieder und was soll ich sagen,
zum ersten Mal seit 6 Wochen völlig schmerzfrei!:liebe053:
Ich könnte heulen, mich besaufen oder einfach weiterlaufen.....
Wenn es für mich sowas wie ein Glücksgefühl gibt dann hab ich das jetzt...:Liebe:
Danke Ihr treuen Helfer und Supporter hier, Danke ihr Mahner und Zweifler,
Danke TS Mütze und Woolf Trainer, Danke an Petula Clark und "Downtown" die ihr mich die letzten Meter begleitet habt,
Danke Dir Wind, Sturm und Regen da draußen,
Danke Euch allen und besonders den Vergessenen...:bussi:
Nur, wie geh ich denn jetzt lauftechnisch weiter vor, wie steigern und wann und überhaupt...?!
Bevor ich ganz vergesse, ich kann auch noch 30min Kraft- und Athletiktraining nach Maxxxf. von heute vormittag vermelden.
Nach so einer frustrierten, depressiven Nacht und einem Tag an dem es überhaupt nicht hell wurde,
klopft sogar noch leise die Freude bei mir an...:Huhu:
PippiLangstrumpf
20.12.2008, 17:55
Superspitzenmäßig! :liebe053:
Nur sei trotzdem erstmal etwas vorsichtig mit dem Laufen. Nicht gleich übertreiben, sonst gibt es direkt wieder Probleme.
Detailliertere Tipps können Dir bestimmt die Experten geben.
Aber die Motivation durch das positive Erlebnis läßt sich bestimmt auch aufs Radeln und Schwimmen rüber ziehen. Wobei das Radeln bei Dir ja eh kein Problem zu sein scheint, wenn ich mir Deine Rollen-Zeiten angucke :Cheese:
So kann's weiter gehen! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif
Astrein! Hast Dich diszipliniert zurueckgehalten und bist jetzt wieder auf Spur. Hoffe morgen auf ein aehnliches Resultat, denn ich habs auch in der Wade...
Steht Montag fuer die Rollenausfahrt? Geht bei Dir (Euch..) auch 19:00 deutsche Zeit, denn Bukarest ist ne Stunde voraus.
Und was fahren wir? Dein Suedafrika Video habe ich leider nicht. Kann anbieten: Aube Valley, Lombardy, Milan San Remo, Flandern, Amstel Gold, Groene Hart, Argus Tour. Ware ja schon nett, durch die gleiche "Landschaft" zu fahren.
Viele Gruesse
Soeren
fritz007
20.12.2008, 21:40
Die letzte 3/4 Stunde hat mir aber fürchterlich der Hintern wehgetan....
Glückwunsch. Super Leistung. Ich habe heute nach 1:30h auf der Rolle wegen meinem Hintern aufgegeben. Weiter so!
mauna_kea
20.12.2008, 23:13
neonhelm hat doch 4 std auf dem bike am letzten samstag verbracht.
der soll mal nicht so tun. :Cheese:
neonhelm
21.12.2008, 21:53
neonhelm hat doch 4 std auf dem bike am letzten samstag verbracht.
der soll mal nicht so tun. :Cheese:
Naja, aber in der Gruppe, mit lauter Musik und einem Blondschneckchen vor mir, das immer was von "ich solle den Rhytmus fühlen" erzählte... :Cheese:
propellerente
21.12.2008, 22:04
Hervorragend!!! :liebe053:
Wünsche dir und deiner Wade frohe Weihnachten :Huhu:
Rather-Lutz
22.12.2008, 01:53
Ich könnte mich jetzt hemmungslos übergeben...:(
Da eben nicht an Schlaf zu denken war, dachte ich mach es mal wie Wigald Boning und fahre nachts auf der Rolle.
Das lief auch alles wunderbar, bis...bis nach etwas über einer Stunde da das nette Wort "Angehalten" erschien obwohl ich noch in voller Fahrt war und bis auf die Pulsmessung plötzlich nichts mehr funktionierte....:Nee:
Alle Kabel gecheckt, Programm nochmal neu gestartet aber nichts....
Ganz toll wenn das Ding jetzt gehimmelt ist, dann hat sich der Kauf ja richtig gelohnt....
Warum fliegen mir jetzt schon wieder Knüppel zwischen die Beine, das kann doch nicht wahr sein.....
Rather-Lutz
22.12.2008, 07:04
So, war immer noch nicht im Bett.....
Hab noch stundenlang am I-Magic rumgebastelt und hab dann angefangen die kabel und alles was sonst noch möglich war am kaum genutzten I-Magic meiner Frau abzubauen und bei mir zu montieren bis ich den Fehler hatte. :Cheese:
Und es war die grüne Bedienungseinheit die vorne in Lenkernähe befestigt wird...
Wahrscheinlich hab ich die die letzten Tage so schweißmässig geflutet bis er den Geist aufgegeben hat...:Cheese:
Mal sehen ob er nach einiger Zeit der Trocknung wieder funktioniert..
ja und wie ich dann gerdae mal dabei war bin ich dann auch noch 1:27h durch Südafrika geradelt.
So komme ich im Laufe der Nacht auf circa 2,5 h , das reicht doch für einen Montag vor Weihnachten...:liebe053:
Allerdings fällt jetzt die Abendtour aus, meine Beine und vor allem mein Hintern sind ein einziges Trümmerfeld....:Cheese:
Strampeltier
22.12.2008, 09:49
So komme ich im Laufe der Nacht auf circa 2,5 h , das reicht doch für einen Montag vor Weihnachten...:liebe053:
Respekt!! :Huhu:
Mit dem Schweiß musste echt aufpassen, gerade elektronische Bauteile sind da relativ empfindlich, da er zu starker Korrosion führt und in der Hinsicht viel agressiver als Wasser ist. (naja, weißte bestimmt selber...)
Aber so alt ist das Ding ja wahrscheinlich noch nicht, vielleicht ist noch Garantie drauf...?
Wie läufts mit dem Schwimmen so?
Lecker Nudelsalat
22.12.2008, 11:48
Ich würde die Bedieneinheit vom Lenker weghängen, sehr schweissempfindlich das Teil. ;)
Gruß strwd
Rather-Lutz
24.12.2008, 00:43
Wie läufts mit dem Schwimmen so?
Tja das Schwimmen.....
Nach meiner Nachtfahrt am Montag war noch alles in Butter und ich wollte eigentlich über Weihnachten 3x zum Schwimmen da meine Bad alle Tage auf hat..:Liebe:
Nur ist seit Montag nachmittag mal wieder Schluß mit lustig, übelster Schnupfen mit Reizhusten...
Keine Ahnung wo der Mist wieder herkommt.
Fühle mich wie durch den Wolf gedreht...:(
Na ja irgendein Mist ist doch immer.
Hoffe aber das es die nächsten Tage wieder besser wird, ich hab keine Lust jetzt wieder länger auszusetzen..
Tja, der eine hat Schnupfen, der andere liegt nach ner Blinddarm-OP im Bett!:(
Mach dir nix draus. Ich bin mir sicher, wenn ich nicht letzte Woche operiert worden wäre, hätte ich jetzt auch Schnupfen.
Oder der kommt trotzdem noch....
Rather-Lutz
24.12.2008, 12:49
Ach du arme Socke:Blumen: ,
dann werd mal schnell wieder fit und lass dich schön verwöhnen!:Huhu:
Volkeree
24.12.2008, 16:56
Mach dir nix draus. Ich bin mir sicher, wenn ich nicht letzte Woche operiert worden wäre, hätte ich jetzt auch Schnupfen.
Oder der kommt trotzdem noch....
Ups!
Wünsche gute Besserung. Feiertagstechnisch ein schei... Termin, andererseits aus sportlicher Sicht besser als im Juni.
Hoffe mal es ist alles gut verlaufen, dann muss ja "nur" noch die durchtrennte Bauchmuskulatur wieder zusammenwachsen.
@Lutz
Dir auch gute Besserung. Dieses komische Wetter ist aber auch mal ein Schnupfenwetter.
Volker
(...)
Hoffe mal es ist alles gut verlaufen, dann muss ja "nur" noch die durchtrennte Bauchmuskulatur wieder zusammenwachsen.
(...)
Watt fürne Muskulatur?:Cheese:
Rather-Lutz
26.12.2008, 18:47
....ist dieses verdammte, von mir so gefürchtete und gehasste Weihnachten.
Hatte mir soviel vorgenommen und doch nichts gemacht außer versucht zu überleben.
Trübes, graues Wetter, trübe, graue Stimmung und zu allem Überfluß hab ich mal wieder ne heftige Erkältung mit Reizhusten und Schnupfen.
Deshalb ist auch mein geplanter Weihnachts Schwimmblock ins Wasser gefallen.
Fühle mich so schlapp und kaputt und dann dieser ewige Hustenreiz, da war an Sport zwar zwischendurch zu denken, aber nicht umsetzbar...
Trotzdem bin ich froh das die Auszeit jetzt kommt und ich hoffentlich bald gesund und mit guten Vorsätzen in die Saison 09 starten kann.
Mein Training ist geplant, die meisten Wettkämpfe sind gebucht oder zumindest anvisiert und zumindest meine Trainingsziele für 08 teilweise erreicht.
Gewichtsmäßig mache ich mich jetzt über die Tage nicht verrückt, ich war und bin ein einziger Staubsauger der alles an Schokolade und sonstigen süßen Sachen in sich aufgesaugt hat.
Aber es ist Weihnachten und so bin ich mental wenigstens halbwegs durch die schlaflosen Nächte gekommen.
Viel rumjammern will ich hier heute auch nicht, schaffe es irgendwie im Tiefflug durch diese emotionale Zeit zu kommen und das ist auch gut so.
Ich hoffe nur das ich es morgen vielleicht schaffe wieder langsam mein Training aufzunehmen....
Ach ja , ich suche ja immer noch einen kleinen Wettkampf so Mitte Juli, Volks oder Olympisch, war jemand von Euch schon mal in Verl?
neonhelm
26.12.2008, 19:09
Viel rumjammern will ich hier heute auch nicht, schaffe es irgendwie im Tiefflug durch diese emotionale Zeit zu kommen und das ist auch gut so.
Ich hoffe nur das ich es morgen vielleicht schaffe wieder langsam mein Training aufzunehmen....
Genau. Heute war schönes Wetter, morgen ist schönes Wetter und übermorgen soll auch schön werden. Also, wenn nichts geht, kannst du einfach aus dem Fenster schonen und dir sagen: Wie schön, das schönes Wetter ist, das ist auch noch morgen. ;)
Rather-Lutz
28.12.2008, 18:28
mit meinem Sportjahr 2008.
Da in meinem Trilog morgen die KW1 anfängt kann ich nun das alte Jahr abschließen.
Bin eben nochmal 2km wiederum schmerzfrei gelaufen...
Was hats im Rückblick gebracht, gute Frage....
Trainingstechnisch hab ich mein Mindestziel von 200h erreicht, genau 208:38h.
Für viele von Euch sicher nicht viel , aber ich habe das Jahr 2007 um 58,6% gesteigert....:liebe053:
Trotz vieler Rückschläge bin ich dann doch relativ mit mir im Reinen.
Für nächstes Jahr nehme ich mir dann 300h Training als Ziel vor.
Im Bereich Wettkämpfe, Forentreffen etc sah es dagegen wie immer bescheiden aus.
Von 9 gemeldeten Wettkämpfen hab ich es gerade mal geschafft zu einem hinzufahren und auch die dort anstehende Volksdistanz mit Anstand hinter mich zu bringen.
Und beim Kölntria war ich zumindest Sonntags zum gucken....
Alle anstehenden Termine rund um den Triathlon hab ich geschmissen, nur den Vereinswechsel nach Grevenbroich und den Beitritt in Uerdingen hab ich geschafft.:(
Da steht jetzt mit dem Schwimmseminar in Uerdingen die nächste Hürde im neuen Jahr an.
Derr größte Albtraum und Rückschritt war aber die Gewichtsentwicklung...
Seit dem Klinikaufenthalt im August/September und der dadurch vorgenommenen Medikamentenumstellung hab ich 11kg zugenommen..
Wie wars sonst?
Hab es auch in diesem Jahr nicht geschafft große Fortschritte im Krankheitsverlauf und dem Umgang damit zu schaffen.
Meine sozialen Phobien, die Körperschema- und Persönlichkeitsstörung gepaart mit den Depressionen halten mich weiterhin im Klammergriff.
Bis auf Minischritte in die richtige Richtung ist da nichts passiert.
Meine Panik vor fremden Menschen, Telefongesprächen, neuen Situationen und Umgebungen haben mich immer wieder zurück geschmissen, trotz laufender Therapie und dem ein oder anderen Versuch mit Gewalt aus meinem Käfig auszubrechen.
Das "halbwegs normale Leben" von dem ich in den letzten Jahren träume ist noch nicht in Sicht.
Doch durch regelmäßigeren Sport ist es immerhimn nicht schlimmer geworden.....
Also heißt es nun allen Mut und Kraft zusammen zu nehmen und mich den Herausforderungen und Zielen in 2009 zu stellen.
Immer schön strampeln und versuchen den Kopf über dem Wasser des Lebens zu halten....
Danke Euch allen für Eure Unterstützung und ich hoffe das es 09 so weitergeht, denn meine Reise ist noch nicht zu Ende....
Und jetzt Augen geradeaus, bangemachen gilt nicht.....
neonhelm
28.12.2008, 18:48
Da steht jetzt mit dem Schwimmseminar in Uerdingen die nächste Hürde im neuen Jahr an.
Und jetzt Augen geradeaus, bangemachen gilt nicht.....
Ich bin mir sicher, du kannst es organisieren, dass dich einer mitnimmt. Dann hast du die erste Hürde schon geschafft. :)
hellhimmelblau
28.12.2008, 19:10
hallo Lutzi:Blumen: ,
super geschrieben dein Bericht.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Gesundheit, dann noch viel Spaß bei deinen gesetzten Zielen und das du das mit dem Abnehmen auch schaffst für das Jahr 2009.Hol dir was dir zusteht und was dich glücklich macht ;)
liebe Grüße Gabi:Blumen:
sonntagskind
28.12.2008, 22:14
Hallo Lutz,
58 Prozent Steigerung des Trainings im Vergleich zum Vorjahr sind ne riesige Hausnummer, ein Grund für Dich, stolz auf das Erreichte zu sein und ein Grund für mich, Dich dafür zu beglückwünschen!
Du kennst Dich natürlich besser, als Jeder hier von uns, aber ich denke, so in der Öffentlichkeit mit Deiner Krankheit umzugehen, erfordert einen Riesenrespekt und ich denke auch, es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, das sollest Du auch so einordnen. Du hast Dir damit und mit Deinem Beitritt zu den Vereinen eine Tür aufgestoßen, durch die Du nun hindurchgehen solltest.
Hier im Forum hast Du viele tolle Menschen, die Dich unterstützen wollen, sie alle gibt es auch in echt. Spannend ist das :)
Viel Erfolg für Deinen Einstieg ins Trainingsjahr 09, hab eine gute Zeit!
Kathrin
Rather-Lutz
29.12.2008, 14:17
Heute war ich auch schon fleissig....:Cheese:
heute vormittag war ich endlich nochmal schwimmen.
Hab im Netz Trainingspläne gefunden vom TV Fürstenwalde.
Distanzen von 1,5-4km .
Hab dann heute 1600m gemacht, Wasserzeit 55min.
Und dann war ich gerade noch ein bißchen auf der Rolle.
Das Christkind hat mir ein paar neue Tacx Videos für meine Sammlung
gebracht und ich bin dann schön locker 63min auf der Strecke von Mailand-San Remo gefahren..
Fühl mich gut..:)
propellerente
29.12.2008, 14:24
Hallöchen Lutz!
Na, dein letzter Satz klingt doch ganz zuversichtlich!
Wünsche dir auch schon mal ein erfolgreiches Jahr 2009 in jeglicher Hinsicht!! Aber es kann nur besser werden! Kein Trübsal blasen, sondern immer wieder gegen den inneren Schweinehund ankämpfen. Richtig so!! :Blumen:
Hallo Lutz,
jetzt auch nochmal auf diesem Weg von mir alles Gute für 2009. :Blumen:
deine Pläne hören sich gut und machbar an und ich bin mir sicher, dass Du den allergrößten Teil deiner Ziele auch erreichen wirst, wenn ich sehe, was Du in den letzten Monaten alles geleistet hast.
Bin sehr gespannt, was Du im nächsten Jahr so alles berichten wirst und freu mich drauf, Dich in Bocholt mal kennen zu lernen.
Also: stay positive!
LG
Julia
fritz007
29.12.2008, 23:35
Lutz,
ich bin begeistert. Weiter so in 2009. Du schaffst das und wir sehen und in Köln! Basta! :Cheese:
Rather-Lutz
30.12.2008, 14:39
Gestern abend war es soweit.....
Mich erreichte ein intergalaktisches Signal...
Basis ruft Raumfrachter Nostromo.....
Basis ruft Raumfrachter Nostromo....
An Computer...Eingabe neuer Zielkoordinaten...
...Ziel Planet Erde...Fühlinger See Köln...eintreffen 7.9.09 gegen Mittag...
Folgende Besatzungsmitglieder sind aus dem Kälteschlaf zu erwecken...
Wille, Kraft, Leidensfähigkeit, Stärke und Schmerz....
Mein Trainingsplan ist da und jetzt geht die Vorbereitung los Richtung Köln...:Cheese:
Mein Trainer Clemens hat sich wieder ein paar schöne Schindereien einfallen lassen,
so gehts direkt los mit dem wöchentlichen Koppeltraining...:liebe053:
Heute war ich dann direkt laufen, 40 min locker (notfalls mit Gehpausen) standen auf dem Zettel nach dieser langwierigen Wadengeschichte.
Da ich aber jetzt erst 2x mal je ne Viertelstunde schmerzfrei gelaufen bin hatte ich doch ein bißchen die Hosen voll...
Aber es nützt ja nix, also ab auf meine 5km Runde und bin absolut schmerzfrei 36 min durchgelaufen...:Liebe:
neonhelm
30.12.2008, 14:42
Heute war ich dann direkt laufen, 40 min locker (notfalls mit Gehpausen) standen auf dem Zettel nach dieser langwierigen Wadengeschichte.
Da ich aber jetzt erst 2x mal je ne Viertelstunde schmerzfrei gelaufen bin hatte ich doch ein bißchen die Hosen voll...
Aber es nützt ja nix, also ab auf meine 5km Runde und bin absolut schmerzfrei 36 min durchgelaufen...:Liebe:
Und die letzten 4 Minuten...? :Cheese:
(...)
(...)
Ich wette einen Apfel-Zimt Oatsnack, dass Clemens das so geschrieben hat!:)
Gestern abend war es soweit.....
Echt, der schreibt das so, ist ja verrückt :Lachanfall: aber könnte mir auch gefallen. :cool:
Rather-Lutz
30.12.2008, 16:30
Nee das ist meine Version, die vom Clemens ist weniger einfühlsam....:Cheese:
Echt, der schreibt das so, ist ja verrückt :Lachanfall: aber könnte mir auch gefallen. :cool:
der ist latent bekloppt!;)
Rather-Lutz
30.12.2008, 16:31
Und die letzten 4 Minuten...? :Cheese:
Ein bißchen Schwund ist immer...;)
Nee das ist meine Version, die vom Clemens ist weniger einfühlsam....:Cheese:
Hmmm, das ist aber ungewöhnlich...
jetzt bekommt irgendwer nen oatsnack von mir...:(
Hmmm, das ist aber ungewöhnlich...
jetzt bekommt irgendwer nen oatsnack von mir...:(
*Fingerheb* wenn du nicht weiss wer. :Cheese:
Joerg aus Hattingen
30.12.2008, 16:50
*Fingerheb* wenn du nicht weiss wer. :Cheese:
Musst Du jetzt schon am Essen sparen, damit Du den Spiegel bezahlen kannst :Lachen2:
Joerg
PS: Superleistung, Lutz
Musst Du jetzt schon am Essen sparen, damit Du den Spiegel bezahlen kannst :Lachen2:
Joerg
PS: Superleistung, Lutz
Ich brauch Nervennahrung :Holzhammer:
Ich glaub Schoki wäre da besser? :Lachen2:
propellerente
30.12.2008, 17:35
@ Lutz:
Na, das haut mich ja glatt um!! Endlich wieder ein größeres Lichtlein am Horizont erkennbar. Freue mich über deinen Erfolg.
Volkeree
30.12.2008, 18:44
Kannst du nicht mal einen Wetteinsatz setzen, bei dem der andere auch was gewinnen kann :Cheese: .
Volker
Rather-Lutz
31.12.2008, 16:36
Bin heute leider mal wieder ein bißchen angesäuert.
Der Grund liegt in dem irrsinnigen Hype mit den Wettkampfanmeldungen.
Buschhütten ist noch gar nicht auf, da gibt es nur noch 10 Plätze auf der Volksdistanz...
Oelde war innerhalb von 6 Tagen ausgebucht...
Hab ich natürlich auch verpasst...:(
Zum Glück hab ich eben gesehen das die Anmeldung für den Borken Triathlon offen ist
und hab mich wenigstens da schnell angemeldet.
Ansonsten muß ich mir jetzt noch Gedanken über meinen Einstiegswettkampf machen,
vielleicht Versmold oder Iserlohn, kenn ich aber beide nicht.
Auch auf der Aachen Webseite steht noch kein Termin...
Leider gönnt mir mein Trainingsplan auch an Sylvester keine Ruhe...:Cheese:
Auf dem Programm standen 1:45h Rolle mit einem Pulskorridor von 110-140 Schlägen.
Bin dann 1:50h gefahren mit einem Pulsdurchschnitt von 130.
Hat aber auch gereicht für heute....
So jetzt bleibt mir für dieses Jahr nichts mehr außer Euch einen guten Rutsch
und ein schönes erfolgreiches Jahr 2009 zu wünschen.
Auf das sich alle eure Träume, Vorsätze und Wünsche erfüllen werden...:Blumen:
sonntagskind
31.12.2008, 22:24
So jetzt bleibt mir für dieses Jahr nichts mehr außer Euch einen guten Rutsch
und ein schönes erfolgreiches Jahr 2009 zu wünschen.
Auf das sich alle eure Träume, Vorsätze und Wünsche erfüllen werden...:Blumen:
Das wünsch ich Dir auch Lutz :bussi:
Gürkchen
01.01.2009, 12:18
Hey Lutz,
alles gute im neuen Jahr. Und ich drück Dir die Daumen das Du noch ein paar schöne Wettkämpfe zum anmelden findest :Blumen:
Grüße
Gürkchen
fritz007
01.01.2009, 23:56
Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2009. Mach weiter so. Du bist auf einen guten Weg. Lass Dich von Rückschlägen nicht entmutigen und gehe DEINEN Weg.
Viele Grüße
Tobias
Bin heute leider mal wieder ein bißchen angesäuert.
Der Grund liegt in dem irrsinnigen Hype mit den Wettkampfanmeldungen.
Buschhütten ist noch gar nicht auf, da gibt es nur noch 10 Plätze auf der Volksdistanz...
Oelde war innerhalb von 6 Tagen ausgebucht...
Hab ich natürlich auch verpasst...:(
Ich finde diesen Hype mit den früh ausgebuchten Wettkämpfen auch echt ätzend. Lass dich nicht entmutigen, es gibt immer noch reichlich Veranstaltungen, die erst sehr spät oder gar nicht ausgebucht sind.....
Ingo,
noch zu keinem Wettkampf 2009 angemeldet.
Rather-Lutz
02.01.2009, 17:34
Nachdem ich gestern den ganzen Tag auf der Couch vor mich hingegammelt habe war heute wieder Training angesagt.
Hatte mal wieder ne schlaflose Nacht, aber mit ein bißchen Ruhe am Vormittag gings dann so halbwegs...
War dann gerade 1:35h auf der Rolle, hat mich aber diesmal ziemlich angestrengt und hab deshalb direkt den 20min Lauf im Anschluß geschwänzt...
Zu Dunkel, zu kalt und zu lustlos....:(
Na dann hast Du ja heute deutlich mehr geschafft als ich. Meine Erkältung ist zwar endlich halbwegs wieder verschwunden, aber aufraffen konnte mich heute trotzdem zu nix...
Also meinen größten Respekt vor Deiner Disziplin!
Auch auf der Aachen Webseite steht noch kein Termin...
Hallo Lutz,
ich habe gerade gesehen, dass der Aachener Triathlon am 10.05. ist! Das ist doch ein schöner Einstiegswettkampf. :) Anmeldungen sind ab Februar möglich. Außerdem kommt er sich mit dem neuen Termin auch nicht mehr in die Quere mit dem Kölner Swim and run und man kann glatt beides machen.
Diver
propellerente
03.01.2009, 13:46
hab deshalb direkt den 20min Lauf im Anschluß geschwänzt...
Zu Dunkel, zu kalt und zu lustlos....:(
Hey Lutz :Huhu:
so, nachdem du ja den Lauf geschwänzt hast, kannst du ihn ja heute parallel mit mir nachholen :Cheese:
Werde mich jetzt warm anziehen und dann mal ne mittlere Runde laufen.
Also, do it!!!!
P.S.: Ausreden laß' ich nicht zu :Lachen2:
Rather-Lutz
03.01.2009, 17:42
Hallo Lutz,
ich habe gerade gesehen, dass der Aachener Triathlon am 10.05. ist! Das ist doch ein schöner Einstiegswettkampf. :) Anmeldungen sind ab Februar möglich.
Diver
na das wär doch ne Alternative zu Buschhütten....
Hey Lutz :Huhu:
so, nachdem du ja den Lauf geschwänzt hast, kannst du ihn ja heute parallel mit mir nachholen :Cheese:
Werde mich jetzt warm anziehen und dann mal ne mittlere Runde laufen.
Also, do it!!!!
P.S.: Ausreden laß' ich nicht zu :Lachen2:
Das nen ich doch mal Anschubmotivation..:Cheese:
Wäre ja gerne mit dir gelaufen, aber heute stand schwimmen auf dem Programm.
War schön in Uerdingen 55min schwimmen, lief ganz gut...:liebe053:
Volkeree
03.01.2009, 17:58
Hallo Lutz,
ich habe gerade gesehen, dass der Aachener Triathlon am 10.05. ist! Das ist doch ein schöner Einstiegswettkampf. :) Anmeldungen sind ab Februar möglich. Außerdem kommt er sich mit dem neuen Termin auch nicht mehr in die Quere mit dem Kölner Swim and run und man kann glatt beides machen.
Diver
Das ist ja mal Kacke, am gleichen Tag wie Buschhütten.
Es gibt aber deutlich einfachere Einstiegswettkämpfe. Ich finde Aachen ist schon eine recht schwere Volksdistanz.
Volker
propellerente
03.01.2009, 19:27
Zitat von Lutz:
......heute stand schwimmen auf dem Programm.
War schön in Uerdingen 55min schwimmen.....
O.K., das laß' ich mal gelten :Cheese:
Immerhin hast du dich bewegt :Blumen:
Rather-Lutz
03.01.2009, 22:48
O.K., das laß' ich mal gelten :Cheese:
Da bin ich ja beruhigt...:Cheese: :Huhu:
Rather-Lutz
04.01.2009, 14:49
....endlich mal ne Rundum gelungene Woche vermelden zu können..
heute stand ein Lauf von 45-55 min auf dem Plan und so machte ich mich eben frohen Mutes auf den Weg.
Die Wege waren verschneit und teilweise glatt und rutschig, aber mir gings gut und ich genoß diesen kalten Wintertag.
Von beginn an murrte meine linke Achillessehne ein bißchen, aber das kommt bei mir öfter mal vor.
Nur ging es diesmal nicht weg sondern wurde immer schlimmer...
Also hab ich dann mal wieder nach 30min abgebrochen und bin den Rest schnell gegangen.
Hab noch 2mal versucht wieder anzulaufen, aber es war sinnlos...
Nun sitz ich hier und bin mal wieder restlos bedient.
Gerade sind die Wadenprobleme verschwunden da kommt das nächste Übel um die Ecke.
Ich bin einfach zu fett für diesen verdammten Sport...
Vor 8 Wochen bin ich noch locker 1:50h gelaufen und jetzt schaff ich noch nicht mal die Hälfte..
Wenn jemand noch bei bei Duisburger Winterlaufserie starten will,
mein Start ist jetzt definitiv gestorben.
So geht eine Woche mit 3xRolle, 2x Schwimmen und 2 mal Laufen und einer Gesamttrainingsdauer von 7:24 h zuende.
sonntagskind
04.01.2009, 16:40
Heh Lutz, jetzt mach Dich nicht verrückt, ich war heute mit ner Truppe von 7 Leuten laufen, davon hatten 3 Achillessehnenprobleme, ohne vorher akut welche gehabt zu haben. Es war kalt, es war rutschig, man hatte heute ganz andere Belastungen. Bleib tapfer, wird schon :)
propellerente
04.01.2009, 18:05
@Lutz:
Nicht unterkriegen lassen!!
Denke an das, was 'Sonntagskind' gesagt hat: Du bist nicht der EINZIGE mit diesem Problem.
Positiv in die kommende Woche blicken :Blumen:
Rather-Lutz
06.01.2009, 17:36
Wegen der Achillessehnenprobleme von Sonntag bin ich den gesamten Montag
in einem Nebel voll Frust und Selbstmitleid versunken...
Noch nicht mal zum Schwimmen konnte ich fahren, aber das lag an den Wetterbedingungen.
Bei dem Schnee ist das Autofahren nichts für mich da ich ja schon bei normalen
Strassenbedingungen meine Schwierigkeiten damit habe.
Heute wäre auch Vereinsschwimmen angesagt , aber ich will irgendwie nicht aus dem Haus.
Deshalb ging es gerade auf die Rolle da konnte ich meinen Frust ein bißchen ablassen.
Nach 2:12 h war die I-Magic Strecke zuende und ich fühl mich jetzt besser..:)
Diesellok
06.01.2009, 20:33
Gerade sind die Wadenprobleme verschwunden da kommt das nächste Übel um die Ecke.
Ich bin einfach zu fett für diesen verdammten Sport...
Quatsch - wenn hier einer zu fett ist dann ich - der Titel gehört mir :Cheese:
Hey Lutze-Mann lass den Kopf nicht hängen ... wird schon.
Und wenn es gar nicht läuft mach doch eine "gegönnte Pause" - Hauptsache kein schlechtes Gewissen - hilft nämlich nicht ;)
Lecker Nudelsalat
06.01.2009, 20:40
Achillessehnenprobleme haben auch die Spargels. ;)
Auf jeden Fall hast Du richtig gehandelt und bist nach Hause gegangen, die Anlaufversuche waren aber überflüssig.
Hast Du sofort gekühlt?
Erst mal ein paar Tage die Füsse hochlegen (lauftechnisch), Radfahren und Schwimmen geht immer.
Gruß strwd
Wegen der Achillessehnenprobleme von Sonntag bin ich den gesamten Montag
in einem Nebel voll Frust und Selbstmitleid versunken...
Noch nicht mal zum Schwimmen konnte ich fahren, aber das lag an den Wetterbedingungen.
Bei dem Schnee ist das Autofahren nichts für mich da ich ja schon bei normalen
Strassenbedingungen meine Schwierigkeiten damit habe.
Heute wäre auch Vereinsschwimmen angesagt , aber ich will irgendwie nicht aus dem Haus.
Deshalb ging es gerade auf die Rolle da konnte ich meinen Frust ein bißchen ablassen.
Nach 2:12 h war die I-Magic Strecke zuende und ich fühl mich jetzt besser..:)
Rather-Lutz
08.01.2009, 22:20
Neues von der Westfront....
Gestern war ich ja in Bergisch Gladbach zur Therapie und so wie jedesmal danach
war ich völlig fertig und der Rest des Tages ist im Halbdunkel an mir vorüber gezogen...
Also kein Training und keine guten Gedanken, ich war einfach nur groggy und der Kopf war leer....
Heute Mittag sah es dann aber schon anders aus.
Bin nach Uerdingen zur Schwimmhalle und bin 1,7km in 56 min geschwommen.
Hauptsächlich Grundlagenausdauer mit ein paar Tempospitzen zwischendurch...
War zum Glück auch nicht viel los, so daß ich mal wieder ne Bahn für mich alleine hatte.
Rather-Lutz
10.01.2009, 20:33
So schnell kanns gehen....
Vorgestern noch gut drauf und einen Tag später bricht meine kleine Welt durch einen Anruf völlig zusammen....
Plötzlich sind sie wieder da, die Schatten meiner Vergangenheit und
der ganze Mist kommt wieder hoch.
Hab dann bis eben gefrustet und in Gedanken versunken auf der Couch vegetiert , aber dann kam es doch wieder hoch.
Dieses kleine bißchen Wille und Hoffnung das ich irgendwo in mir noch habe...
Also ab auf die Rolle und 1:30h gefahren.
Nach 50min 3-2-1-3-2-1 min im dicken Gang gedrückt jeweils mit 2 min Pause. Der Rest im GA1 Tempo.
Nun sitze ich hier nassgeschwitzt und bin doch froh das ich es gemacht habe.
PippiLangstrumpf
10.01.2009, 20:38
... aber dann kam es doch wieder hoch.
Dieses kleine bißchen Wille und Hoffnung das ich irgendwo in mir noch habe...
Also ab auf die Rolle und 1:30h gefahren.
Nach 50min 3-2-1-3-2-1 min im dicken Gang gedrückt jeweils mit 2 min Pause. Der Rest im GA1 Tempo.
Nun sitze ich hier nassgeschwitzt und bin doch froh das ich es gemacht habe.
Super, daß Du Dich aufgerappelt hast. Halte dieses Gefühl, wie gut es Dir geht, weil Du doch geradelt bist, fest für das nächste Mal, wenn Du am liebsten nichts machen würdest!
Liebe Grüße und weiter so,
Claudia
Rather-Lutz
11.01.2009, 15:45
Heute kurz und bündig.
Gerade 1:34h GA1 auf der Rolle gewesen.
Komme die Woche leider nur auf 6:14h Training, ist zuviel passiert.
Rather-Lutz
12.01.2009, 13:59
War gerade zumindest schwimmen.....
1,9km in 67 min, vor allem Kraul/Beine macht mich fertig.
Bin bisher die Übung immer mit Kurzflossen geschwommen,
heute aber ohne...das war ein Jammertal...:(
Stimmung weiterhin nicht so rosig, arbeite aber dran...
Rather-Lutz
13.01.2009, 15:26
Hab die Schnauze voll, es nimmt irgendwie kein Ende...
War gerade nach über einer Woche mal wieder laufen und die ganze Pause hat nichts genützt
, nach 23 min waren die Achillessehnenprobleme links aus dem Nichts wieder da.
Bin dann den Rest nach Hause gegangen und nun ziemlich gefrustet...
Was soll ich bloß machen...
Meine Laufeinheiten walkend verbringen oder ganz durch Radeinheiten ersetzen?
Oder diese Treppenstufenübung zur Stärkung machen?
Die Winterlaufserie in Duisburg ist wohl nun endgültig gestorben..
Der Tag ist mal wieder gelaufen....
.
mach mal ein foto, wie du aufm rad sitzt.
irgendwie glaub ich, dass das daher kommt...
Rather-Lutz
13.01.2009, 15:29
mach mal ein foto, wie du aufm rad sitzt.
irgendwie glaub ich, dass das daher kommt...
Ist doch nicht dein Ernst, oder?:Blumen:
Ist doch nicht dein Ernst, oder?:Blumen:
doch es könnte sein, dass du beim treten die achillessehne stark belastest (hohe sitzposition...)
in verbindung mit dem laufen, kann das dann sicher zu problemen führen.
hast du nicht vor kurzem deine sitzposition verändert?
Rather-Lutz
13.01.2009, 15:41
doch es könnte sein, dass du beim treten die achillessehne stark belastest (hohe sitzposition...)
hast du nicht vor kurzem deine Sitzposition verändert?
Stimmt hab ne neue Lenkereinheit drauf damit ich vorne höher komme und sitze jetzt viel angenehmer..
Bin aber beim radeln komplett beschwerdefrei...
Triarugger
13.01.2009, 15:50
Bin aber beim radeln komplett beschwerdefrei...
Das kann aber trotzdem der Auslöser sein. Ich hatte das mit einer massiven Entzündung im Knie, die beim Laufen akut war, beim Radeln nicht, aber es war eine leicht geändert Sitzposition die die Ursache war.
Rather-Lutz
13.01.2009, 16:27
Na gut dann gibts morgen nachmittag mal Fotos....:Cheese:
Hab den Sattel vor ein paar Wochen 2cm höher gesetzt...:Gruebeln:
Ich bin übrigens auch noch nie soviel Rad gefahren (I-Magic)
wie in den letzten Wochen, vielleicht (hoffentlich) habt ihr ja Recht.:Blumen:
Lecker Nudelsalat
13.01.2009, 16:33
Hab die Schnauze voll, es nimmt irgendwie kein Ende...
War gerade nach über einer Woche mal wieder laufen und die ganze Pause hat nichts genützt
Bin dann den Rest nach Hause gegangen und nun ziemlich gefrustet...
Was soll ich bloß machen...
Meine Laufeinheiten walkend verbringen oder ganz durch Radeinheiten ersetzen?
Oder diese Treppenstufenübung zur Stärkung machen?
Die Winterlaufserie in Duisburg ist wohl nun endgültig gestorben..
Der Tag ist mal wieder gelaufen....
Hatte ich Dir kürzlich nicht mal geschrieben, nicht in den Schmerz hineinlaufen?
Also erst mal schauen, das die Probleme behoben werden, schön kühlen.
Beim nächsten Mal 20 Minuten laufen und nicht 23. Lieber häufiger und kürzer im Moment.
Gruß strwd
(...)
Hab den Sattel vor ein paar Wochen 2cm höher gesetzt...:Gruebeln:
Ich bin übrigens auch noch nie soviel Rad gefahren (I-Magic)
wie in den letzten Wochen, vielleicht (hoffentlich) habt ihr ja Recht.:Blumen:
AHA! Das passt ja schonmal!
Ich seh Clemens am Sonntag. Ich frag ihn dann auch nochmal.
Schließlich ist der dein Trainer...;)
Rather-Lutz
14.01.2009, 17:06
So heute fällt der Sport flach weil die Achillessehne immer noch heftig schmerzt...
Hab mal Fotos von meiner "Sitzposition" gemacht......
Sind leider nicht besonders gut geworden, aber vielleicht läßt sich ja auch so schon was erkennen.
Bin für alle Anregungen offen da ich ja null Ahnung habe.
Den Sattel hab ich übrigens schon um einen cm abgesenkt .
http://picasaweb.google.com/lutz.neuss/Sitzposition?feat=directlink
neonhelm
14.01.2009, 17:40
/Sitzposition?feat=directlink"]http://picasaweb.google.com/lutz.neuss/Sitzposition?feat=directlink[/URL]
Huch, schwarzer Adler auf schwarzem Grund? ;)
Hach, schönes Rad.
Bist du dir sicher , dass das so richtig ist? Auf den ersten Blick würd ich sagen, kürzerer Vorbau und mit dem Sattel weiter nach hinten, bevor ich an der Höhe schraube. Aber das können andere besser beurteilen als ich...
Lecker Nudelsalat
14.01.2009, 18:37
Huch, schwarzer Adler auf schwarzem Grund? ;)
Hach, schönes Rad.
Bist du dir sicher , dass das so richtig ist? Auf den ersten Blick würd ich sagen, kürzerer Vorbau und mit dem Sattel weiter nach hinten, bevor ich an der Höhe schraube. Aber das können andere besser beurteilen als ich...
Schau noch mal richtig hin. :Nee:
Ich finde die Position für die Rolle ganz gut. Sieht eigentlich sehr stimmig aus. Was ich persönlich ändern würde, sind die Cleats, wenn es geht würde ich die noch ein Stückchen nach hinten setzen, damit Du mit dem Fuss mittiger über das Pedal kommst.
Gruß strwd
Puh, wenn die Cleats zu weit vorne sind, könnte das natürlich auch ein Grund für die Sehnenprobleme sein...
du sitzt sehr gedrungen auf dem rad. das ist nicht unbedingt schlecht. die sattelposition ist nicht zu hoch. das sieht man.
darf ich fragen, wie lang die kurbeln sind...?
Rather-Lutz
15.01.2009, 00:37
Hach, schönes Rad.
Also ich könnte mit dem ganzen Aufbau und dem Sattel noch zurück oder bei Bedarf auch vor...
Bin mir aber in der Beziehung unschlüssig da ich keine ahnung hab...:cool:
Schau noch mal richtig hin. :Nee:
Ich finde die Position für die Rolle ganz gut. Sieht eigentlich sehr stimmig aus. Was ich persönlich ändern würde, sind die Cleats, wenn es geht würde ich die noch ein Stückchen nach hinten setzen, damit Du mit dem Fuss mittiger über das Pedal kommst.
Gruß strwd
Werde die Cleats mal nach hinten versetzen.
Mir ist eh nicht klar wo die eigentlich hin müssen und warum....
du sitzt sehr gedrungen auf dem rad. das ist nicht unbedingt schlecht. die sattelposition ist nicht zu hoch. das sieht man.
darf ich fragen, wie lang die kurbeln sind...?
Die Kurbeln sind 175 lang..
Das es so ein bißchen gedrungen, besser gestaucht aussieht ist mir auch aufgefallen.
Aber was ist zu tun und was macht Sinn, Sattel zurück?
Aber wahrscheinlich treten dann wieder andere Probleme auf.
Hab leider nicht so ein Programm um das Knielot etc einzuzeichnen.
Fragen über Fragen...
Hab die Fotos auch mal Clemens geschickt.
Vielleicht komme ich auch Sonntag mal in Pulheim vorbei
falls ich in der nacht vorher ein bißchen schlafen kann...
Triarugger
15.01.2009, 08:46
Wie fühlst Du Dich wohl? Wenn Du selber sagst, daß Du gedrungen sitzt, dann spiel etwas rum. Raimund hat ja schon gesagt, daß die Sattelhöhe OK ist, aber das mit den Cleats klingt auch schlüssig, denn letzendlich verändert sich mit dem Sattel ja auch die relative Position zu den Cleats.
Rather-Lutz
17.01.2009, 12:18
Sitze hier immer noch trainings- und motivationslos rum.:(
Sehne schmerzt noch immer und ich trau mich wieder anzufangen.
Arzttermin hab ich erst am 20.2, hab aber jetzt mal an die Ambulanz der deutschen Sporthochschule in Köln geschrieben und meine Problematik geschildert vielleicht krieg ich da ja nen Termin.
Morgen will ich mal beim Pulheimer Staffelmarathon gucken gehen und mit meinem Trainer mal ein bißchen quatschen.
Sportlich wird wohl nicht mehr viel passieren, hab Angst noch mehr kaputt zu machen...
iron-bambi
17.01.2009, 12:42
Moin Lutz,
hab mich gerade mal durch deinen Leidensweg gelesen.
Hast du eigentlich schon mal ALternativen zum "normalen Laufen" ausprobiert? Mit Aquajogging kann mal z.B. wunderbar über den Winter kommen. Stepper oder -wenn möglich - Seilspringen bringen auch ne Menge.
Ich persönlich bin ja ein Verfechter des "Skikens" m.M. gibt es kein besseres Allround-Audauer-TRaining
Wird schon! Gruß vom Bambi
hellhimmelblau
17.01.2009, 13:12
Sitze hier immer noch trainings- und motivationslos rum.:(
Hallo Lutzi,
mir gehts gerade genauso und ich sitze hier schon seit heute morgen auf dem Sprung.Ich komme hier einfach nicht weg:(
aber ich werde mich gleich aufraffen, wie sagt man Lauf, und du bist gelaufen oder was du hast, das hast du:Gruebeln:
hilft auch nicht wesentlich:Lachanfall:
zu dem Auflieger, danke für dein Angebot aber ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen mit dem Hochklappen usw.sorry.:)
Rather-Lutz
17.01.2009, 15:28
zu dem Auflieger, danke für dein Angebot aber ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen mit dem Hochklappen usw.sorry.:)
Guck mal hier (http://www.veloplus.ch/AlleMarken/Profile/AIRSTRYKEvonPROFILE.aspx) :)
sonntagskind
17.01.2009, 16:20
Guck mal hier (http://www.veloplus.ch/AlleMarken/Profile/AIRSTRYKEvonPROFILE.aspx) :)
Na das ist ja interessant, ich Doof habe mich immer gewundert, über diese komischen Dinger und wie man so fahren kann... komische Aeroposition... :Lachanfall: Dabei sind die klappbar!
Wieder wat gelernt: Ein guter Tag :liebe053:
Rather-Lutz
19.01.2009, 16:36
Die letzten Tage sind nicht gut gelaufen.
Die Verletzung bringt mein Kopfkino ziemlich durcheinander.
In Pulheim war ich gestern auch nicht...
Mag niemanden sehen, nicht reden oder sonstwas.
Hab mich gerade mal auf die Rolle geschleppt und bin 90min gefahren.
Das Schwitzen war geil aber jetzt ist die Luft auch schon wieder raus.
Wollte eigentlich vorher schwimmen, aber die Autofahrt ist mir im Moment ein Greuel, vielleicht morgen.
Mittwoch gehts zur Therapie vielleicht bringt das ja wieder einen Schub.
Rather-Lutz
20.01.2009, 17:21
Meine Stimmung ist weiter im Keller.
Trotzdem oder gerade deshalb hab ich mich versucht heute mal wieder trainingstechnisch aufzuraffen.
Erst war ich ne Runde schwimmen.
Hab mit mäßigen Erfolg versucht mal ein paar Übungen aus dem Buch "Schwimmtraining für Triathleten" umzusetzen.
Weiß nicht ob das das wahre für mich ist....
Da ich ja nicht laufen kann war ich gerade noch 90 min auf der Rolle obwohl es mich völlig angekotzt hat...
Hatte auch irgend so ne Bergstrecke auf dem I-Magic die mich völlig fertig gemacht hat...
War da endlos mit 65 Umdrehungen im leichtesten Gang unterwegs.
Seit ich mein Gewicht plus Fahrrad in den I-Magic eingegeben hab sind die Bergaufpassagen immer bitter...
Bleierpel
21.01.2009, 08:19
Hey, Lutz!
Wenn Du dann dennoch 90 min auf der Rolle sitz.... Respekt!!!
Hab ich dieses Jahr noch nicht geschafft.... :(
Cheers, der Bleierpel
Rather-Lutz
22.01.2009, 17:31
Gestern war ich ja zur Therapie in Bergisch Gladbach und danach wieder so erschlagen
und leer das ich den ganzen nachmittag verpennt habe..
Also war nichts mehr mit Training.
Heute dann erst ein bißchen Biathlon geguckt und dann ab auf die Rolle.
Es sind dann 2:08h geworden, die letzten 20 min waren aber heftig.
Die Beine waren leer und sitzen war auch nicht so toll...
Stimmung weiterhin so wie das Wetter, bedeckt und regnerisch...
sonntagskind
22.01.2009, 20:13
Stimmung weiterhin so wie das Wetter, bedeckt und regnerisch...
Bedeckt und regnerisch bedeutet, daß es hinter den Wolken noch eine Sonne, Licht und Wärme gibt. Besser als "nackt und kahl" dann dann gäbe es nichts mehr zu entdecken.
Gutes Training Lutz :Blumen:
Rather-Lutz
23.01.2009, 15:37
Bin heute nochmal schwimmen gewesen.
Insgesamt knapp 2km.
Igendwie werde ich aber immer langsamer,
könnte dafür aber endlos weiterschwimmen.
Gemütsverfassung immer noch regnerisch mit Sturmböen...
Rather-Lutz
26.01.2009, 01:45
...meinem letzten Eintrag hier.
Aber es gibt auch nicht viel Neues zu berichten.
Meine Stimmung ist weiterhin ziemlich gedrückt, da konnte auch meine Therapiestunde am Mittwoch nichts dran ändern.
Trainiert hab ich auch ein bißchen.
War 2x schwimmen und 3x auf der Rolle. Leider am Wochenende gar nichts trotz großer Fresse und großem Vorhaben, alles wieder nur Hirngespinste...
Deshalb hat es auch nur zu gut 7h Training gereicht.
Meiner Achillessehne geht es besser, sie schmerzt beim gehen nicht mehr.
Aber ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll...
Versuchen wieder minutenweise zu laufen oder noch warten?
Gute Frage, nächste Frage, der Arzttermin ist erst am 20.2 und so lange kann und will ich nicht warten.
Hab allerdings auch Schiß mich direkt wieder zu verletzen.
Ernährungsmäßig hab ich mich zu 90% an meine neuen selbstgestellten Vorgaben gehalten.
Also viel Obst und Gemüse und fast nur gesunde sachen.
Na ja mal sehen was morgen die Waage sagt, irgendwie ahne ich wieder Schreckliches..
Hab 3h fest eingeplantes Training nicht gemacht also bin ich selber schuld wenn sich nichts bewegt hat oder ich sogar zugenommen habe....
was bei einem freund von mir geholfen hat, war ackerschachtelhalm und diese übung:
http://www.exrx.net/WeightExercises/Gastrocnemius/BBStandingCalfRaise.html
allerdings ohne ballistische momente (langsam runter & schneller hoch aber keine schnelle beschleunigungen)
neonhelm
26.01.2009, 08:42
Hey Lutz, ich bin mir sicher, sie haben dir das schon in der Therapie erzählt, aber versuch doch mal, den obigen post positiv umzuschreiben.
Ich kenn viele Leute, die glücklich wären, wenn sie sich zu sieben Stunden Training in der Woche aufraffen, oder sie überhaupt machen, könnten. Außerdem gilt ja immer noch das gute alte Pareto-Prinzip. :)
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: 12 oder 15 Wochenstunden Training sind im Vergleich mit dem Rest der Welt außergewöhnlich.
Und auch du weisst, das das Gewicht nicht an drei Stunden Training hängt, die irgendein Plan vorgegeben hat. Und das die Pfunde auch nicht von heute auf morgen purzeln. Sie sind ja schließlich auch nciht von heute auf morgen gekommen... ;)
Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche.
Rather-Lutz
27.01.2009, 14:48
Erstmal danke Raimund und Neonhelm für eure Tipps!
Es ist für mich nur schwierig wenn ich vor dem Wochenende meinen Plan super erfüllt habe und dann am Wochenende wenn eigentlich alle trainieren nichts auf die Reihe kriege...:(
Die Übung von dir Raimund hab ich gestern mal direkt umgesetzt, bis ich dann mit Clemens gesprochen habe und der auf keinen Fall wollte das ich diese Treppenübung mache...
Er meinte die einzigen Stufen die ich benutzen sollte wären die von ihm vorgegebenen, Step1, Step2 etc.....:Cheese:
ich hab jetzt ein schönes Trab/Walk programm für die nächsten 2 Wochen mit dem ich morgen anfangen werde.
Nur dem von ihm heiß geliebten Aquajogging werde ich weiterhin einen Korb geben...:cool:
Gewichtsmäßig hab ich es auch geschafft erstmals seit Monaten den Trend umzukehren.
In den letzten 2 Wochen haben sich immerhin 1,8kg verflüchtigt...:liebe053:
Trainiert habe ich heute auch schon ein bißchen, war 90 min auf der Rolle.
Geplant waren eigentlich 2h, aber ich kann auf diesem Arione Tri2 nicht sitzen...
Der tut mir dermaßen weh im Leistenbereich und am Hintern das ist eine Katastrophe...:(
Hab mir jetzt kurzerhand den Profile Tristryke bestellt, der müßte morgen kommen.
Wenn das auch nicht geht dann eben danach noch den SLR T1,
nützt ja nichts ich brauche einfach nen Sattel der passt....
Außerdem war ich heute dermaßen schlapp und kraftlos, da waren 1,5h schon ne Quälerei...
Bei mir war der Arione Tri2 auch nix. Dann den Tristryke besorgt und alles war paletti.
Ich finde, das hoert sich klasse an mit Deinem Training. Ich waere froh wenn ich nur ansatzweise so viel trainieren wuerde...
Hau rein!
Soeren
Pittermännche
27.01.2009, 15:43
Hi Lutz,
jetzt mal ein paar aufheiternde Worte von einem lädierten Pittermännche :)
Seit dem 6. Dezember oder so bin ich keinen Schritt mehr gelaufen, denn am 7. hat es mich ja nach einem MTB-Frontal-Crash derbe zerlegt... Gerade als ich wieder halbwegs Schwimmen konnte und mit meiner Physio und ein wenig Krafttraining begonnen hatte, hats mich gesundheitlich erwischt (Virus mit allem drum und dran - auch Nesselsucht).
Nur eins schon einmal vorab! Den Kopf habe ich nie hängen lassen! Leicht ist es nicht, wenn sich die Gattin am Wochenende aufs Rad setzt und ne schöne Runde dreht oder wenn sie sich abends ihre Lufschuhe schnürt und auf die Socken macht, während ich nur mit den Gedanken Laufen und Radfahren kann...
Aber was solls, irgendwann wird auch das wieder gehen und dann steige ich eben wieder ein. Frustriert sein bringt gar nichts, optimistisch nach vorne schauen dagegen viel mehr!
Auch Du wirst irgendwann wieder fit sein und schmerzfrei laufen können. Nur habe Geduld, schone Dich und Deine Achillessehne. Ich würde vielleicht auch mal die Rolle weglassen, stattdessen Aquajogging machen oder so etwas...
Übrigens: Vor März sitze ich nicht wieder auf dem Rad, aber was solls, damit muss ich leben. Immerhin werde ich am kommenden Sonntag erstmals wieder versuchen zu laufen!
Also, Kopf hoch und nach vorne blicken!! :)
Gruß,
Pittermännche
Rather-Lutz
30.01.2009, 13:21
Dem Rat von Pittermänchen und dem Rest der Bande hier immer den Kopf hoch und nach vorne gucken wollte ich eigentlich die letzten Tage beherzigen.
Nur bin ich mal wieder gegen mein Kopfkino nicht angekommen...
Nicht nur das ich nicht trainiert habe, dazu kamen auch noch schlaflose Nächte mit üblen Fressattacken....
Nach den letzten Wochen dachte ich eigentlich das ich diesen Alptraum hinter mir gelassen hätte....
Na ja zumindest den neuen Sattel hab ich montiert.
Eben hab ich es dann auch endlich gesc hafft meinen Kadaver auf die Rolle zu schwingen und ein bißchen zu trainieren.
Sind dann aber bloß 1:50h geworden obwohl ich mir mehr vorgenommen hatte.
Meinem Hintern scheint der Sattel aber besser zu bekommen als der Arione Tri2, tut zwar auch weh aber reibt nicht so dolle.
Hätte auch die Tage wieder ein bißchen laufen sollen, trau mich aber noch nicht. Vom Schwimmen ganz zu schweigen...
Aber die Woche ist ja noch nicht rum, vielleicht kommt ja noch was auf den Zettel...
Hallo Lutz
Ich verfolge deinen Blogg schon lange und ehrlich, Hut ab vor deinem Kampf. Da ich auch schon eine Depression hatte, weiss ich (leider) wie schwierig diese Krankheit ist...
Super versuchtst du mit dem Sport die Krankheit zu besiegen. Es scheint mir aber auch, dass der Sport die einzige Sache ist, mit der du der Krankheit ein Schnippchen schlagen kannst. Und wenn es nicht gut läuft (Verletzungen) ist deine Stimmung im Eimer. Bei mir war das auch so. Es ist immer schwierig wenn du "nur" eine Sache hast, an der Du deine Ziele aufhängst (nicht falsch verstehen, es ist wirklich positiv hast du überhaupt eine Sache die dir Freude macht, viele in deiner Situation haben nicht mal das und Sport ist ja bekanntermassen eine gute Medizin für be Depresseionen). Was ich sagen will ist, such dir doch noch eine andere Beschäftigung, die dir Spass macht, bei der du Ziele hast. Ich spiele zum Beispiel Gitarre (Blues ist perfekt...) und habe kürzlich wieder mit dem Modellflug begonnen. So habe ich Alternativen und bin nicht gleich niedergeschlagen wenn es im Sport nicht so gut läuft sondern kann mich freuen, wenn ich mich den anderen Dingen widmen kann.
In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Erfolg, du schaffst die Mitteldistanz und irgendwann wirst du die Krankheit besiegen.
Gruss, Beni
Rather-Lutz
02.02.2009, 14:11
Hallo Beni,
Danke für deine Zeilen und du hast schon Recht, der Sport ist für mich Segen und Fluch zugleich...
Ohne den Entschluß in 2006 mich an den Triathlon zu wagen (nach der von Null auf 42 Geschichte mit Bonn Marathon in 04/05 und meinem Rennradprojekt in 05/06) wäre meine Lebensuhr mit Sicherheit schon abgelaufen oder ich würde als fetter Alkoholiker in irgendeiner 1 Zimmer Wohnung vor mich hinvegetieren...
Andererseits steht und fällt mein Gemütszustand mit dem Verlauf meines Trainings.
Bin ich verletzt oder es läuft aus anderen Gründen nicht oder ich schaffe es mal wieder nicht eine Veranstaltung aus Panik vor den ganzen Leuten zu besuchen dann falle ich ins Bodenlose....
Dafür gibt mir der Ausdauersport aber in den Zeiten wo es gut läuft jede Menge Kraft und den Anflug von Freude.
Ist eben ein zweischneidiges Schwert.
Nachdem die Winterlaufserie in Duisburg nach meinen Achillessehnenproblemen gestorben ist liegt mein nächster Fokus auf dem Schwimmseminar in Uerdingen.
Mich dort mit einer Gruppe mir nicht persönlich bekannter menschen zu treffen und auch noch in Badehose bei meinen Gewichtsproblemen rumzulaufen stellt mich schon vor eine Riesen Hürde.
Aber zum Glück kenne ich das Schwimmbad gut und ich möchte eben im Sommer besser schwimmen können, die beiden Gründe reichen hoffentlich um dort am 21.2 zu erscheinen....
Nun wieder zum allgemeinen Jammern...
Über das Wochenende lege ich mal den Mantel des Schweigens.
Habe gar nicht trainiert und war auch so nicht gut drauf.
Also kann ich für die vergangene Woche nur 2x Rolle vermelden, Gesamttrainingszeit 3:20h.
Heute Mittag war ich aber schon ein bißchen Laufen.
Streng nach Vorgabe meines Trainers 15min getrabt und endlich mal schmerzfrei geblieben.
Nachher gehts noch ein bißchen auf die Rolle....
Diesellok
02.02.2009, 16:09
Nachdem die Winterlaufserie in Duisburg nach meinen Achillessehnenproblemen gestorben ist liegt mein nächster Fokus auf dem Schwimmseminar in Uerdingen.
Mich dort mit einer Gruppe mir nicht persönlich bekannter menschen zu treffen und auch noch in Badehose bei meinen Gewichtsproblemen rumzulaufen stellt mich schon vor eine Riesen Hürde.
Aber zum Glück kenne ich das Schwimmbad gut und ich möchte eben im Sommer besser schwimmen können, die beiden Gründe reichen hoffentlich um dort am 21.2 zu erscheinen....
:Huhu: Du willst es sicher nicht hören - aber Du spinnst :Blumen:
Beim letzten Schwimmseminar hat man meine 128kg auch in Badehose gesehen - dazu diese ätzenden Schwimmaufnahmen wie ich mich als Wal durchs Wasser wuchte (wobei ein Wal mehr eleganz beim schwimmen aufweist).
Keiner - aber auch keiner hat weder abfällig geschaut, ansatzweise etwas gesagt oder mir sonst irgendwie den Anlass gegeben mich "scheiße" zu fühlen.
Du bist hier in einem sehr wohlwollenden netten Kreis von Menschen gelandet ... da tut und will Dir keiner was. Also da mußt Du Dir wohl eine andere Ausrede einfallen lassen.
Du weißt doch selbst am besten wie wichtig das ist, den Hexenkreis zu durchbrechen ...
... und solltest Du Dich dadruch besser fühlen können - kann ich ja mal ein Foto von mir in Badehose (oder Neo *grins*) hier veröffentlichen :Lachanfall:
neonhelm
02.02.2009, 16:18
:Huhu: Du willst es sicher nicht hören - aber Du spinnst :Blumen:
Hab ich ihm ja schon zur Monamare Aktion gesagt, aber er will uns ja nicht glauben... ;)
runner77
02.02.2009, 16:40
Servus Lutz,
ich bin vor ein paar Tage auf Deinen Blog gestoßen und habe heute etwas interessantes im TV gesehen, was evtl. etwas für Dich wäre. Die Sendung lief auf Premiere Focus Gesundheit in der sog. "Sportsprechstunde" und drehte sich um das Thema psychische Erkrankungen allgemein und Depressionen im Speziellen und die Auswirkungen von Sport darauf. Zu Gast war Thomas Wessinghage, der in seinen Medical Parks spezielle Sporttherapien für psychisch Erkrankte anbietet. Evtl. hast Du Premiere und kannst Dir die Sendung nochmal ansehen oder von irgendwem aufzeichnen lassen, wenns nochmal wiederholt wird (könnte ich natürlich auch und dir dann schicken, wenn Du willst). Ansonsten findest Du auch Infos, wenn du den Wessinghage googelst. Alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen. Ach ja, wenn alles klappt, bin ich auch in Köln!
Grüße, Andi
Rather-Lutz
02.02.2009, 18:38
Ja ist ja schon gut, ich gebe mich geschlagen....:Blumen:
Dann werde ich mal in Uerdingen paddeln gehen, auch auf die Gefahr hin das mir einer ne Harpune in den Rücken rammt wenn der weiße Wal auftaucht....:Cheese:
Nach dem Wessinghage werde ich mal googeln, Premiere hab ich leider nicht.
Als Rentner auf Zeit ist das finanziell nicht drin, außerdem steck ich jede Mark die ich übrig habe in den Sport, denn wer nicht besonders sportlich ist braucht wenigstens gutes Material....:cool:
Wie versprochen war ich gerade noch auf der Rolle, lief nicht besonders flüssig gerade zum Ende hin war es hart, kann aber wenigstens 2:20h im Trainingsmanager verbuchen...:liebe053:
Rather-Lutz
04.02.2009, 17:24
So dann wird es mal wieder Zeit für einen Eintrag.
Gestern stand schwimmen auf dem Zettel , aber hat dann wieder nicht funktioniert....
Erst war das autofahren eine zu große Hürde und mein Versuch oder Vorsatz dann wenigstens abends zum Vereinstraining zu gehen ist auch kläglich gescheitert.
Nach einer schlaflosen Nacht im Anschluß hab ich es heute noch nicht mal zur Therapie geschafft, böse Falle...:(
Aber dann konnte ich mich wenigstens eben aufraffen noch ein bißchen auf die Rolle zu gehen.
Es sind dann 90 min geworden, hätte mehr sein können aber ich bin schon froh in meinem momentanen Gemütszustand überhaupt was gemacht zu haben.
Rather-Lutz
05.02.2009, 08:51
...wieder ein kleiner Funke Hoffnung in mir.
Bin gerade das zweite Mal diese Woche meine 15 min schmerzfrei gelaufen.
Zwar ganz langsam und vorsichtig aber so hat sich die Achillessehne nicht bemerkbar gemacht.:liebe053:
Das läßt auch ein bißchen die letzte Nacht verblassen die ich mal wieder ohne eine Minute Schlaf vor dem PC und der Glotze verbracht habe.
Ich mag zwar die Nacht lieber als den Tag, aber sie zieht sich manchmal endlos und zäh.
Und ich verspüre auch jetzt noch keine Spur von Müdigkeit.:Nee:
Das läßt auch ein bißchen die letzte Nacht verblassen die ich mal wieder ohne eine Minute Schlaf vor dem PC und der Glotze verbracht habe.
Ich mag zwar die Nacht lieber als den Tag, aber sie zieht sich manchmal endlos und zäh.
Und ich verspüre auch jetzt noch keine Spur von Müdigkeit.:Nee:
Moin, Moin Lutz,
die Nacht ist auch für mich der interessantere Teil des Tages! Ich habe viele Jahre nur nachts gearbeitet, dann am Vormittag 3-5h geschlafen und ab Nachmittag weiter gemacht... Um einen Übergang zu bekommen habe ich mich dann nur jede 2. Nacht hinglegt, und auch erst wenn ich wirklich müde war. Am nächsten Tag dann ausschlafen bis aufwachen ohne Wecker, bis es halt reichte. Den Kaffee könntest du mal versuchen wegzulassen in den Nächten, und wenn du munter bist solltest du dir eine "sinnvolle" Beschäftigung suchen: lesen, lernen, bügeln, sticken, knüpfen, basteln... und an die Luft gehen, ich liebe Spaziergänge im Dunkeln und mache auch die langen Läufe (wenns wärmer ist) in der Nacht.
Viele Gruesse
Erik
Strampeltier
05.02.2009, 22:51
Hi Lutz,
schön, dass es deine Archillis-Sehne besser geht.
Nur für den Fall, dass es noch keine(r) geschrieben hat:
Man liest sehr häufig, dass ein kaltes Abduschen der Unterschenkel nach dem Laufen gegen Archillissehnenprobleme geholfen hat. Ich habe es nie ernsthaft für einen Lösungsansatz gehalten, aber nachdem ich auch über ein Jahr mit permanenten Unterschenkelproblemen zu kämpfen hatte hab ich's auch mal gemacht - und siehe da: Das Ende aller Probleme.
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren, falls du es nicht sowieso schon machst, schaden kann es ja nicht und es erfrischt auch ganz gut :)
Weiterhin gutes und schmerzfreies Trainieren!
Rather-Lutz
06.02.2009, 17:27
und an die Luft gehen, ich liebe Spaziergänge im Dunkeln und mache auch die langen Läufe (wenns wärmer ist) in der Nacht.
Viele Gruesse
Erik
Das liebe ich auch und freue mich schon drauf wenn es wärmer wird.
Nachtläufe im Regen oder auch bei Gewitter sind der absolute Hammer für mich!
Die Natur zu spüren, riechen und schmecken, ganz alleine mit mir und dem rufen des Windes....:Liebe:
Hi Lutz,
schön, dass es deine Archillis-Sehne besser geht.
Nur für den Fall, dass es noch keine(r) geschrieben hat:
Man liest sehr häufig, dass ein kaltes Abduschen der Unterschenkel nach dem Laufen gegen Archillissehnenprobleme geholfen hat...
Weiterhin gutes und schmerzfreies Trainieren!
Das mit der Kälte hat mir auch mein Trainer gesagt, ich kühle im Moment jeden tag ein bißchen mit Eispacks auch wenn nichts weh tut.
Heute vormittag hab ich dann auch endlich mal wieder ein paar Stunden geschlafen und dann war es zeit für Training.
Bin dann mal wieder auf die Rolle, hab aber nach 90 min aufgehört weil mir der Hintern und die Leistengegend dermaßen wehtaten.
Da hat der Sattelwechsel wohl nicht viel gebracht...
Na ja vielleicht wird es ja noch besser, hab den ja auch erst seit 1 Woche drauf..
Rather-Lutz
09.02.2009, 02:36
....liegt mal wieder hinter mir.
Die Woche über verlief eigentlich ganz gut.
Ich war zwar nicht besonders gut drauf, schaffte es aber trotzdem knapp 6 Stunden zu trainieren.
Nur das Schwimmen ging mal wieder gar nicht.
Seit ich weiß das das Schwimmseminar immer näher rückt komme ich einfach nicht mehr ins Wasser.
Außerdem waren die Nächte der blanke Horror.
Hab keine Nacht diese Woche geschlafen sondern immer nur tagsüber ein bißchen gedöst wenn überhaupt.
Nach der Rolleneinheit am Freitag mittag war ich dann auch wieder schlaflos in Jüchen bis so gegen Samstag Mittag gegen 12:30 Uhr.
Da sich Besuch angekündigt hatte hab ich mich dann ins Schlafzimmer verkrümelt, da ich echt keine Lust hatte in meinem übermüdeteten Zustand jemand zu sehen.
Bin dann auch irgendwann eingeschlafen und gegen 19 Uhr aufgestanden.
War dann aber ziemlich mies drauf und bin ne Stunde später wieder ins Bett bis circa 0:30 Uhr.
Dann wieder bis um 7 Uhr rumgegammelt und danach erneut gepennt bis 14 Uhr.
Hab also Unmengen von Stunden geschlafen ohne dadurch fit zu werden.
Eher im Gegenteil, ich war dann den Sonntag Nachmittag dermaßen depressiv das ich ohne Grund nur noch geheult habe.
Irgendwie hab ich mich nach der Ruhe und Frieden der Klinik oder des Todes gesehnt.
Einfach weg von Allem und den Kopf irgendwie abschalten und ruhig stellen.
Den großen Ausschaltknopf betätigen und dieses beschissene Leben hinter mir lassen.
Dann ist der späte Nachmittag noch in einer grandiosen Fressattacke gegendet.
Ich war danach sowas von erschlagen und bin wieder in die Welt der Träume abgeglitten bis eben.
Nun sitz ich hier und schreibe diesen Bericht und starre zwischendurch hinaus in die dunkle kalte Nacht.
Wieder mal hab ich das ganze Wochenende weggeworfen und hab nicht trainiert, meine innere Uhr ist dermaßen gestört und ich bin ziemlich verzweifelt und am Boden zerstört.
Wie soll ich nur meine Ziele und Träume erreichen bzw verwirklichen wenn ich dermaßen unstet und labil bin....
ich hangel mich von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag und irgendwie dreh ich mich doch nur auf der Stelle im Kreis.
Ich möchte schreien doch ich hab keine Stimme, ich möchte rennen doch bin wie gelähmt, ich möcht mich besaufen doch der Gedanke daran ist schon eklig....
Wie soll ich trainieren wenn ich es noch nicht mal schaffe mich vernünftig anzuziehen.
Wie soll ich den Tag nutzen wenn ich nur eine leere, kraftlose Hülle bin, gefangen in meiner Welt voller dunklen Gedanken, unfähig diesen Kreislauf zu durchbrechen....
neonhelm
09.02.2009, 07:19
Wie soll ich trainieren wenn ich es noch nicht mal schaffe mich vernünftig anzuziehen.
Wie soll ich den Tag nutzen ....
Hallo Lutz,
nur für den Fall, dass du es vergessen hast: Du weißt schon, dass du krank bist? Dass deine Krankheit schubweise auftritt, dass es bessere und schlechtere Zeiten gibt? Klar weisst du das. Du lebst ja nicht erst seit gestern mit deinen Depressionen.
Ich mach's dir gerne nochmal am Beispiel deutlich: Mien Bruder ist vor ein paar Jahren an entzündlichen Rheuma erkrankt. Einfach so, keiner weiss, warum. Der Körper krank, der Geist in trüben Phasen. Schmerzen und starke Medikamente zollen ihren Tribut.
Ich käme nie auf die Idee, von meinem Bruder regelmäßiges Training zu erwarten, obwohl wir beide unsere gemeinsamen Radausfahrten sehr, sehr vermissen. Genauso wenig käme ich bei dir auf die Idee, von dir regelmäßiges Training zu erwarten. :Nee:
Stattdessen freue ich mich über jeden guten Tag, jeden guten Moment, den ihr habt. Freue mich, wenn es euch gelingt, kleine Zwischenziele zu ereichen, den Status quo zu erhalten, oder einfach nur so wenig wie möglich gegen die Krankheit zu verlieren. :Huhu: :Blumen:
Für Uerdingen gilt es jetzt, Hürden abzubauen. Frag mal im Schwimmseminar-Fred nach, ob dich einer abholen mag. Lass deine Frau die Tasche packen und dir die Sachen fertig an die Haustür stellen. Sag deiner Frau, sie möchte deinen Fahrer gleich bis ins Schlafzimmer schubsen, falls du einen dunklen Moment hast.
Ich weiß es, du weißt es, dass du dich, wenn du erstmal in Uerdingen mit den anderen im Wasser bist und dich bewegst, freuen wirst, dabei zu sein. Die sind nämlich alle nett und Schwimmseminare machen großén Spaß. :)
propellerente
09.02.2009, 10:21
Hey Lutz!
Ich freu' mich jeden Tag aufs neue, wenn ich in deinem Fred einen neuen Beitrag von dir finde. Egal, ob du darin von positiven oder negativen Erfahrungen berichtest. Beides gehört nun einmal zu deiner Erkrankung dazu und setze dich bitte nicht zu sehr unter Druck bzgl. deiner geplanten Jahresziele. Wenn es nicht klappen sollte, dann eben nicht und du kannst es im nächsten Jahr wieder in Angriff nehmen.
Für das Schwimmseminar kann ich dem Neonhelm nur zustimmen!!! GEHE HIN und mach' dich im Vorfeld nicht verrückt. Einfach die vielen, vielen kreisenden Gedanken abwehren, die Tasche packen lassen und auf den Abholservice warten. Der Rest des Tages läuft dann ganz von alleine!!
Ich drücke dir die Daumen...
AndreasW
09.02.2009, 12:08
die letzten beiden Beiträge zeigen doch so eine wrme und schöne Menschlichkeit..
:Blumen:
Find ich richtig klasse!
Bleierpel
09.02.2009, 12:23
Hai, Lutz!
Don't worry, Du bekommst das hin!!
Du liegst auf meiner Einflugschneise nach Uerdingen... :)
Wenn Du meinen Shuttle-Dienst in Anspruch nehmen willst, kein Thema!
Cheers, der Bleierpel (der's Seminar drungend nötig hat :))
Lieber Lutz,
ich verfolge jetzt schon einige Zeit Deinen Blog. Deine Berichte und auch die Resonanz aus dem Forum haben mich immer tief berührt. Was und wie Du es beschreibst erinnerst mich sehr an meinem vor sechs Jahren bei einem Unfall verstorbenen Bruder. Er litt unter Angstattacken, schweren Schlafstörungen, Depressionen, Essstörungen und hatte dazu noch eine Epilepsie. Die Medikamente, die er für das Eine bekam waren für das Andere schlecht und umgekehrt, Therapien hat er im Laufe seines Lebens vieles versucht aber nichts hat so wirklich geholfen. Da er nach seiner Ausbildung nicht lange genug arbeitet um sich einen Rentenanspruch zu erwerben (aber auch nicht arbeitsfähig war) blieb er sein ganzes Leben Sozialhilfeempfänger. Da er alleine (wegen seiner großen Angst vor Aussenkontakten) schwer existenzfähig war wohnte er mit unserer Mutter zusammen. Als unsere Mutter nach langer Krankheit starb und er alleine in dem kleinen Haus übrig blieb waren alle sehr besorgt ob er den Alltag würde bewältigen können und ob die externe Unterstützung von meinem zweiten Bruders und mir ausreichen könnte. Aber er hat es geschafft und Sport war ein ganz wichtiges Mittel zur Unterstützung für ihn. Er hat mit Ernährungsumstellung und sehr viel schnellem Walking innerhalb eines Jahres circa 60 Kg abgenommen (Ausgangsgewicht waren circa 200 Kg). Der Sport hat sein Selbstbewusstsein sehr gehoben und im das Gefühl gegeben etwas leisten und verändern zu können. Auch er hatte seine schlechten Phasen wo gar nichts ging aber er hat sich trotzdem immer wieder aufgerafft, so nach dem Motto: Hinfallen ist nicht problematisch nur dass dauerhafte liegen bleiben.
Du hast Dir nun mit dem Triathlon und den Wettkämpfen ein ziemlich anspruchsvolles sportliches Ziel gesetzt. Das finde ich gut und berechtigt! Aber bitte mache Dir nicht soviel Stress wenn Zwischenziele nicht termingerecht klappen. Der Weg ist das Ziel! Und das geht im Prinzip allen so. Auch darum lese ich so gerne Deine Beiträge weil es für mich Ansporn ist mich von meinen relativ kleinen Beschwernissen (im Vergleich zu Deinen) nicht vom Weg abbringen zu lassen – denn Du tust das ja auch nicht und darauf kannst Du Dir wirklich etwas zugute halten! Wenn Du phasenweise einmal kürzer treten musst ist das doch kein wirkliches Problem, solange Du die grundsätzliche Liebe zum Sport und die Freude an dem was Du tust nicht verlierst.
Es freut mich sehr bald wieder von Dir zu lesen – vielleicht auch einen spannenden Bericht über das Schwimmseminar in Uerdingen (ich hoffe, dass Du das hinbekommst).
Alles Liebe & Geduld mit Dir selbst
Silke
Hey Lutz,
auch ich kann mich nur den Vorrednern hier anschließen.
Ich freu mich immer von Dir zu lesen, auch wenn es bei Dir mal nicht so läuft.
Ich find es einfach klasse, wie Du jedes mal aufs Neue immer wieder so eine Energie aufbringst.
Mir ist es z.B. ein Rätsel wie Du das machst mal 2 Std. und mehr auf die Rolle zu steigen. Dies ist mir bisher noch nicht gelungen, so lange am Stück durchzuhalten, da habe ich Mental noch Probleme mit.
Das mit Uerdingen schaffst du dann doch auch.
Mach Dich vorher nicht verrückt. Erinner Dich doch einfach mal an die letzte schöne Situation, wo Du mit mehreren zusammen warst, wie gut Du Dich da gefühlt hast und froh warst, dass du Dich durchgerungen hast hinzugehen. Du schaffst das schon!
Hoffe sehr, wir sehen uns dann in Uerdingen. :Huhu:
Rather-Lutz
10.02.2009, 01:19
Tja was soll ich sagen.....
Bin ziemlich gerührt über eure netten und auch hilfreichen Kommentare sowie über die mir mutmachenden Beispiele aus euren Familien und Bekanntenkreisen.
Das Ihr mir hier in meinem "Wohnzimmer" immer wieder zur Seite steht obwohl ich mir manchmal nicht sicher bin ob das hier nicht der falsche Ort ist für meine "und täglich grüßt das Murmeltier" Geschichten.
Aber wenn ich mal wieder richtig mies drauf bin hilft es mir immer ein bißchen mir alles von der Seele zu schreiben.
Und da ich ja eben keine oder kaum Sozialkontakte außerhalb meiner Blogs habe sind sie eben mein Sprachrohr und Ventil.
Außerdem schreibe ich am liebsten hier weil ich diesen Blog auch am meisten mit dem verbinde was mir wichtig ist, also dem Sport.
Nun ja das ewige Auf und Ab meiner Psyche und meiner Triathlontraining Versuche halte ich selber nicht für besonders interessant und ich bewundere euer Durchhaltevermögen sich meine Berichte immer wieder mal reinzuziehen.
Sportlich denke ich oft in schlechten Zeiten das alles doch keinen Sinn macht und ich aufhören kann immer wie ein Ertrinkender mit den Beinen zu strampeln und mich einfach absinken lassen sollte.
Nur dann hab ich eben immer wieder meine kleinen Ziele im Kopf, das tägliche Training, der Versuch an Wettkämpfen teilzunehmen oder auch es endlich mal zu schaffen persönlich Kontakt zu netten Menschen aufzunehmen.
Alles zu tun, im Rahmen meiner Möglichkeiten, mich zu verbessern und mir diesen großen Traum zu verwirklichen eines Tages mal nach Roth zu kommen und meinen persönlich längsten Tag zu absolvieren.
Und dann wenn es so sein soll 3 min vor Zielschluß die magische Linie zu überschreiten oder zu überkriechen und mir selber gezeigt zu haben das mein Leben doch noch einen Sinn und wenn auch nur diesen einen hatte.
Ich weiß nicht wie lange mein Kampf noch dauern wird aber ich muß und will eben einmal auf die Langdistanz bevor ich sabbernd in irgendeiner Psychatrie verschwinde oder den Adler von meinem Lieblingsdach mache.
Alles andere verblasst daneben, alle Träume, Wünsche und Hoffnungen.
Der Wunsch nach einem "halbwegs normalen Leben" sollte eigentlich immer allen übergeordnet sein, aber da ich selber daran zweifel jemals wieder dort hinzukommen ist das soweit weg wie ein Lotto sechser.
Man kann eben aus einem alten Ackergaul keinen Traber mehr machen...so realistisch sehe ich die Welt schon noch.
Und ich erfahre ja selber oft genug wie nach ein paar guten Tagen und aufkeimender Hoffnung doch wieder alles den Bach runtergeht.
Ich weiß ja selber das ich euch und mir ständig die Ohren volljammere anstatt meinen Hintern zu bewegen, aber dann kommen eben wieder diese Momente an denen ich wie paralysiert, irgendwie fern von dieser realen Welt und als leere, leblose Hülle den Tag oder die Woche einfach an mir vorbeilaufen lasse und alle guten Vorsätze nicht mehr in meinem Hirn greifbar und weiter weg sind als der Saturn.
Wenn mein ruheloser Geist mich wieder mitten in der Nacht den Kühlschrank leerfressen läßt, haltlos und unstillbar auf der Suche nach Befriedigung und Freude.
So jetzt hör ich aber auf sonst gerät das hier ganz aus dem Ruder, danke an Alle die sich bis hierher durchgelesen haben.
Ach so, trainiert hab ich heute natürlich wieder nicht.
Heute morgen um 5 wollte ich zum Schwimmen, konnte mich dann aber nicht zum Autofahren durchringen.
Danach wollte ich Vormittags meine Viertelstunde laufen, hatte aber wieder Angst das der Schmerz in der Wade wiederkommt.
Und anstatt nachmittags auf die Rolle zu klettern bin ich dann lieber ins Bett und hab mir die Decke über den Kopf gezogen.
Also alles wie gehabt.....
neonhelm
10.02.2009, 09:26
Ich weiß nicht wie lange mein Kampf noch dauern wird aber ich muß und will eben einmal auf die Langdistanz bevor ich sabbernd in irgendeiner Psychatrie verschwinde oder den Adler von meinem Lieblingsdach mache.
Alles andere verblasst daneben, alle Träume, Wünsche und Hoffnungen.
Lutz, ich bin weder Mediziner noch Psychologe, aber die Langdistanz ist doch im Augenblick ein Fernziel/Wunsch. Eins von vielen Fernzielen/Wünschen, die man so hat.
Setz dich doch nochmal mit dem Begriff "Ziel" auseinander. Das finde ich ganz schön spannend, denn viel wichtiger als das Ziel selber, sind doch die vielen kleinen Siege, Niederlagen und Umwege, die man bewältigt hat, wenn man im Ziel ankommt.
Es ist ja eine Eigenart von Zielen, dass sie sich in dem Augenblick auflösen, in dem man sie erreicht hat. Zeit also, sich da einen Moment hinzusetzen und auszuruhen und auf die Erfahrungen, die man auf dem Weg gemacht hat, zurückzublicken.
Aber das Leben ist ja nie Stillstand und so geht die spannende Reise irgendwann weiter, auf zu neuen Ufern.
Manche Ziele erreicht man ja auch gar nicht. Da treiben einen die Umstände am Ziel vorbei, egal, wie sehr man auch kämpft. Wieder andere Ziele lassen sich gar nicht mit einander vereinbaren, weil sie zu weit auseinander liegen.
Klingt vielleicht ein bisschen "esoterisch", aber für mich funktioniert diese Denke ziemlich gut.
Mich würde ja interessieren, was du noch für Wünsche und Träume hast.
Lutz, ich bin weder Mediziner noch Psychologe, aber die Langdistanz ist doch im Augenblick ein Fernziel/Wunsch. Eins von vielen Fernzielen/Wünschen, die man so hat.
Setz dich doch nochmal mit dem Begriff "Ziel" auseinander. Das finde ich ganz schön spannend, denn viel wichtiger als das Ziel selber, sind doch die vielen kleinen Siege, Niederlagen und Umwege, die man bewältigt hat, wenn man im Ziel ankommt.
Es ist ja eine Eigenart von Zielen, dass sie sich in dem Augenblick auflösen, in dem man sie erreicht hat. Zeit also, sich da einen Moment hinzusetzen und auszuruhen und auf die Erfahrungen, die man auf dem Weg gemacht hat, zurückzublicken.
Aber das Leben ist ja nie Stillstand und so geht die spannende Reise irgendwann weiter, auf zu neuen Ufern.
Manche Ziele erreicht man ja auch gar nicht. Da treiben einen die Umstände am Ziel vorbei, egal, wie sehr man auch kämpft. Wieder andere Ziele lassen sich gar nicht mit einander vereinbaren, weil sie zu weit auseinander liegen.
Klingt vielleicht ein bisschen "esoterisch", aber für mich funktioniert diese Denke ziemlich gut.
Das hast du sehr schön geschrieben!:Blumen:
(Das meine ich ernst!)
neonhelm
10.02.2009, 11:13
Das hast du sehr schön geschrieben!:Blumen:
(Das meine ich ernst!)
Danke.
Rather-Lutz
11.02.2009, 06:57
Tja das ist eine gute, eine verdammt gute Frage...
Es gibt natürlich auch für mich große und kleine Träume, manche davon so klein und lächerlich das du vielleicht verwundert den Kopf schütteln wirst.
Eins meiner größten Probleme ist mein Schwarz/Weiß denken.
Es gibt eben für mich keinen Mittelweg also die von mir auch im Rahmen der Therapie verzweifelt gesuchten Grautöne, entweder Alles oder Nichts.
Aber ich werde mal versuchen ein paar Dinge die ich so vermisse aufzuzeigen.
Also ich träume von dem Weg aus der sozialen Isolation, mir wieder einen realen Bekanntenkreis aufzubauen, Menschen die mir lieb und teuer sind zu treffen, einfach so ans Telefon gehen zu können, ohne Angst und Panik die Wohnung verlassen zu können, mal wieder eine Pizzeria, ein Cafe, ein Geschäft, eine Fußgängerzone, ein Schwimmseminar, einen Spinningkurs oder so betreten, vor und mit anderen Menschen essen zu können, Veranstaltungen aller Art zu besuchen , eine Sportveranstaltung, ein Konzert oder eine Radausfahrt vom Verein.
Meine Körperschemastörung zu überwinden und mich so zu sehen und zu akzeptieren wie ich wirklich bin.
Einfach nur geregelt schlafen zu können, zurück in einen ganz normalen Tagesablauf zu finden, wieder zu arbeiten, Freude, Stolz und Glück zu empfinden, nochmal zu fliegen oder immer autofahren zu können, mein seit 3 jahren stillstehendes Motorrad zu bewegen.
All dies ist ein kleiner Teil meiner Wünsche und Träume.
So nah und einfach und doch so fern von meiner augenblicklichen Situation.
Ich möchte meinen Sport machen und immer trainieren können, auch kleine Fortschritte wahrzunehmen und mich daran freuen zu können.
Das Problem ist eben auch das mein ganzes Tun und Streben so an mein Training gekoppelt sind.
Es ist die große Chance meinem Käfig zu entfliehen aber in schlechten Zeiten, bei Verletzungen und sonstigen negativen Erfahrungen, versetzt mir das nicht trainieren können auch den Todesstoß und läßt mich in die Abgründe meines Bewußtseins fallen.
Nur wenn ich den Sport nicht hätte dann wäre auch meine einzige Triebfeder die mich jeden Tag weitermachen läßt verschwunden.
Wie gerne würde ich mal wieder eine Radrunde in der Gruppe drehen anstatt meine Stunden auf der Rolle zu sitzen oder alleine und unerkannt meine Runden zu drehen. Einen Trainingspartner haben der mich auch mal mitzieht und auch bremst wenn es nötig ist....
Meine großen Träume liegen eben in der Langdistanz, einem Urlaub in Kanada, Neuseeland oder Skandinavien.
Ein Leben in der Natur, weg von der schnellebigen Gesellschaft mit ihren Intrigen und Ellbogen die mich an den unteren Rand gedrückt hat. Eben weg vom Abstellgleis des Lebens....
So das war jetzt mal ein kleiner Einblick in meine Wünsche und Träume, aber nun reicht es auch erstmal sonst hab ich ja hier voll den Psychoblog ins Leben gerufen und werde nach von Arne des Feldes verwiesen...
Rather-Lutz
11.02.2009, 09:01
So hab jetzt trotz aller Hindernisse den Wocheneinstieg geschafft.
Waren zwar nur 90 min auf der Rolle obwohl ich 2 Stunden wollte, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist...:Cheese:
Triarugger
11.02.2009, 09:03
Lieber Lutz,
ich lese auch still und heimlich mit und muß sagen, daß ich Dein Durchhaltevermögen durchaus bewundere.
Tja das ist eine gute, eine verdammt gute Frage...
Es gibt natürlich auch für mich große und kleine Träume, manche davon so klein und lächerlich das du vielleicht verwundert den Kopf schütteln wirst.
Es gibt keine lächerlichen Träume und Wünschen. Nur solche, die kurzfristig und solche die langfristig erfüllbar sind.
Also ich träume von dem Weg aus der sozialen Isolation, mir wieder einen realen Bekanntenkreis aufzubauen, Menschen die mir lieb und teuer sind zu treffen, einfach so ans Telefon gehen zu können, ohne Angst und Panik die Wohnung verlassen zu können.........
Daran ist nichts lächerlich oder klein. Das ist ein wichtiger, erfüllbarer und auch realisierbarer Traum und Wunsch. Ob er lang- oder kurzfristig realisierbar ist liegt an vielen Faktoren.
Das Problem ist eben auch das mein ganzes Tun und Streben so an mein Training gekoppelt sind.
Es ist die große Chance meinem Käfig zu entfliehen aber in schlechten Zeiten, bei Verletzungen und sonstigen negativen Erfahrungen, versetzt mir das nicht trainieren können auch den Todesstoß und läßt mich in die Abgründe meines Bewußtseins fallen.
Nur wenn ich den Sport nicht hätte dann wäre auch meine einzige Triebfeder die mich jeden Tag weitermachen läßt verschwunden.
Wie gerne würde ich mal wieder eine Radrunde in der Gruppe drehen anstatt meine Stunden auf der Rolle zu sitzen oder alleine und unerkannt meine Runden zu drehen. Einen Trainingspartner haben der mich auch mal mitzieht und auch bremst wenn es nötig ist....
Meine großen Träume liegen eben in der Langdistanz, einem Urlaub in Kanada, Neuseeland oder Skandinavien.
Ein Leben in der Natur, weg von der schnellebigen Gesellschaft mit ihren Intrigen und Ellbogen die mich an den unteren Rand gedrückt hat. Eben weg vom Abstellgleis des Lebens....
Und das sind erfüllbare, realistische und schöne Wünsche. Du hast doch Angebote (soweit ich das aus dem Forum sehen kann) von Leuten die anbieten mit Dir zu trainieren. Deine Träume sind nicht weit weg. Sie sind einen Einzeiler in einer PN an diejenigen die in Deiner Nähe wohnen und leben bei Dir vorbei zu kommen. Die meisten davon werden keine "Rücksicht" auf Deine Situation in diesem Moment nehmen sondern Dich mitziehen und damit bis Du doch schon auf dem Weg? Ich bin weder Psychologe noch habe ich Ahnung von diesen Krankheiten, aber greif zu, wenn die Hand zur Hilfe da ist.
Gruß,
Triarugger
Triarugger
11.02.2009, 09:04
Waren zwar nur 90 min auf der Rolle obwohl ich 2 Stunden wollte, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist...:Cheese:
90 Minuten sind nicht Kleinvieh. 90 Minuten sind Klasse und gut. Sieh es doch mal positiv! (90 Minuten Rolle? Vergiß es, das würde ich niemals machen, dazu bin ich mental nicht stark genug) :)
AndreasW
11.02.2009, 10:07
Hallo Lutz
Wenn ich die letzten beiträge so lese, sind da sehr viele Wege aus dem "ist" schon positives zu ziehen..
Man kann auch lernen wieder die Dinge, die schon da sind, als positiv zu sehen. Und die Summe dieser täglichen Kleinigkeiten ist der Weg zu den Träumen.
Dazu gehört auch mal ein Rückschlag und Trainingsausfall. Jeder hat in der Vorbereitung auf ein ziel (nicht nur sportlich) Rückschläge gehabt, mit den (Selbst)Zweifeln gekämpft..
Also: schau mal hin, welche positiven Dinge dir hier aufgezeigt werden..
Lecker Nudelsalat
11.02.2009, 10:14
Super!!
Ich kämpfe mich nach 12 Wochen Trainingsausfall auch langsam wieder ran. ;)
Ich freue mich auf Uerdingen, wir sehen uns dort. :Huhu:
Gruß strwd
Lutz, hast du mal überlegt ein Buch zu schreiben? Du schreibst sehr gut und wenn dir jemand dabei helfen würde, könntest du gerade in Verbindung mit dem Sport, sicher eine tolle Story bieten!
Eventuell wäre deine Geschichte auch etwas fürs Fernsehen. Allerdings ist das zuerst sicher nix für DICH...
Rather-Lutz
11.02.2009, 12:49
Lutz, hast du mal überlegt ein Buch zu schreiben? Du schreibst sehr gut und wenn dir jemand dabei helfen würde, könntest du gerade in Verbindung mit dem Sport, sicher eine tolle Story bieten!
Eventuell wäre deine Geschichte auch etwas fürs Fernsehen. Allerdings ist das zuerst sicher nix für DICH...
Ja da hab ich wirklich schonmal drüber nachgedacht.
Mir fehlt aber noch der richtige Aufhänger um das Projekt anzugehen...
Ich schreibe nämlich zur Zeit wirklich an meinem ersten Buch, welches von meinen Erlebnissen während des ersten Klinikaufenthalt 2006 in der Psychatrie handelt.
Hab bis jetzt 7 Kapitel geschrieben und hoffe in diesem Jahr damit fertig zu werden, im Moment fehlt mir aber die Lust.
Kurzgeschichten über mich im Sport und Gedichte schreibe ich auch manchmal, wurde sogar schon einmal in der "Rheinischen Post" abgedruckt....:Cheese:
Fernsehen wäre der nackte Alptraum wenn ich dann irgendwann mal in ein volles Studio müßte....:cool:
Rather-Lutz
12.02.2009, 16:31
Heute war mal wieder einer dieser seltsamen Tage.
Morgens um 7 war ich eigentlich fit und hatte auch ein bißchen in der Nacht geschlafen.
Schwimmen war angesagt, aber dann entwickelte sich das wieder zu so einem verschenkten tag.
Je mehr ich darüber nachdachte loszufahren desto schlimmer wurde mein Grübeln....
Dann kam mir laufen in den Sinn und schließlich noch die Rolle und plötzlich drehte sich alles im Kreis und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.
ich war wieder in so einer Art Tagtraum gefangen, kann das nicht so gut erklären.
Alles lief in einer Zeitschleife ab, Kaffee trinken, nachdenken, neuen Kaffee holen , nachdenken ....
Irgendwann waren es dann 15 Uhr und ich hatte es noch nicht mal geschafft mich vernünftig anzuziehen...:Nee:
Dann hab ich mir nur ne radhose angezogen und hab mich irgendwie Richtung Rolle geschleppt.
Ich hab dann das Ergo Video von der Roth Strecke eingelegt und wollte ein bißchen fahren.
Das Programm war aber so schwer so daß ich nur im leichtesten Gang und 65-70 Umdrehungen fahren konnte.
Das Video ist auch nach ein paar Minuten irgendwie stehen geblieben, aber ich hab trotzdem weitergetreten.
Und nach 50min war es dann soweit, meine Achillessehne meldete sich zum ersten Mal beim radfahren...
Ich fasse es nicht.....
Hab dann natürlich direkt abgebrochen um größeren Schaden zu vermeiden.
Denn wenn ich schon nicht laufen kann muß ich wenigstens auf der Rolle trainieren können sonst geht hier die Welt unter....
Na ja mal sehen was der Freitag bringt...
engelchen
12.02.2009, 16:36
Kopf hoch, meine motivation ist auch gerade im Keller, letzte Woche habe ich mich schon halb auf den Frühling gefreut und diese Woche gehts wieder steil richtung "endless Winter", da muß ich mich auch zu jeder Einheit prügeln :Nee:
Denk an Dein großes Ziel, ich will Dich neben mir an der Startlinie in Köln sehen :Blumen:
Bleierpel
12.02.2009, 17:32
Wollte 2008 nach Roth, hab mir den Fuß in 'nem Kuhloch verknackst... Thema erledigt... Weder laufen noch radeln noch schwimmen ging, mußt 4 Monate pausieren...
Hab dann mit dem Training langsam wieder begonnen... Seit November springen mir in der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule laufend die Wirbel raus... An schwimmen ist eigentlich nicht zu denken...
Radeln ging ja, aber der Winter... Auf der Rolle denke ich immer an dich, da Du so viel mehr an Disziplin hast, dich dort zu schinden...
CU in Uerdingen,
der Bleierpel
Rather-Lutz
13.02.2009, 16:33
Der Dicke hats geschafft, er war nochmal schwimmen....:liebe053:
Heute mittag hab ich mich endlich überwinden können und bin nach Uerdingen gefahren.
Und was soll ich sagen, es hat sogar Spaß gemacht!
Ich bin schon manchmal ein Ochse.....
Es wurden dann 2km in 1:05h wie folgt:
500 Kraul einschwimmen
8x50 Technikübungen
6x 100 Lagen (Kr-Rü-Br-KR) Delfin kann ich nicht...
500 Kraul ausschwimmen
Das und die beiden Kommentare oben meiner Leidensgenossen haben meine Laune wieder ein bißchen gehoben...
propellerente
13.02.2009, 17:43
Lutziiiiiiiiiiiiiiiiii, das ist ja echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du warst wieder im Bad!!!!:Blumen:
Hmmmm, da plagt mich ja nun echt mein Gewissen. Aber ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen und auf Malle jeden Tag ins Schwimmbad hüpfen.
Weiter so und alles Gute
sonntagskind
13.02.2009, 20:53
Ich bin schon manchmal ein Ochse.....
Na ja.... ;)
Es wurden dann 2km in 1:05h
Nicht schlecht Lutz, meine Ausbeute in einer Stunde besteht derzeit gerade mal aus 1,3 km
Das und die beiden Kommentare oben meiner Leidensgenossen haben meine Laune wieder ein bißchen gehoben...
Und es wird Frühling, die Tage werden länger, die Nächte kürzer :) Bleib dran!
Rather-Lutz
16.02.2009, 09:18
Das Wochenende, Tja das liebe Wochenende...
Es war so wie auch die letzten beiden nicht gerade der Hit.
Samstag hab ich es zumindest geschafft mal wieder mein Viertelstündchen zu laufen und das wiederum schmerzfrei.
Heute bekomme ich ja meinen Trainingsplan für die nächsten 6 Wochen, mal sehen wie es läuferisch für mich weitergeht.
Sonntag wollte ich eigentlich auf die Rolle, aber da ich von Samstagmorgen an 38 Stunden am Stück auf war hat das nichts gegeben.
Habe den ganzen Tag Wintersport geguckt und mich verzweifelt wachgehalten um zumindest dann diese Nacht ein bißchen schlafen zu können...
Der Vorteil der schlaflosen Nacht war allerdings das ich morgens um 4 Uhr noch ein bißchen Kram bei Rose bestellt habe, um die Uhrzeit war auch der Server schön schnell...:Cheese:
Heute morgen war ich dann gegen 4 Uhr auf und habe gerade meine erste Rolleneinheit für diese Woche gemacht.
Es waren dann knapp über 2h, die letzten 30 Minuten waren aber die Hölle...
Na ja, Mindestziel erreicht so kann die Woche weitergehen....
Moin, Moin Lutz,
und Glückwunsch zum erfolgreichen Start in die neue Woche! Liest sich gut, schmerzfrei gelaufen, in der Nacht ein paar Stunden geschlafen, aufgewacht mit Energie für die Rolle...
Ich wünsche dir eine entsprechende Fortsetzung:Lachen2:
Erik
Rather-Lutz
18.02.2009, 08:34
Da meine Nacht mal wieder in aller Hergottsfrühe beendet war grübelte ich mal wieder so vor mich hin was ich heute machen wollte.
Erstmal bin ich nur dankbar das ich die letzten Nächte mal nicht durchwacht habe.
Heute stand Rolle auf dem programm und so kletterte ich frohen Mutes um 5:45 uhr auf meinen geliebten I-Magic.
Bin dann quasi in den aufgehenden Morgen reingefahren und nach 1:52 h war das Programm zuende und ich hatte auch genug.:Cheese:
Mal wieder was Positives nach dem völlig verkorksten Tag gestern..
Ich war nämlich da auch um 4 uhr auf und hatte meine Schwimmsachen schon gepackt damit ich pünktlich um 5:30 Uhr abfahren konnte.
Nur leider hab ich dann gesehen das um 6 Uhr Biathlon WM im TV kam.
Da ich diesen Sport liebe dachte ich mir dann das ich eben danach fahren könnte.
Und nun kam es wie es kommen mußte, irgendwie hab ich dann den Faden verloren und der Tag zog so an mir vorbei.
Anstatt schön schwimmen zu gehen und nachmittags meine kleine Runde zu laufen, hing ich dann den ganzen Tag depressiv und in Tagträumen gefangen in der Bude rum....:Nee:
Lecker Nudelsalat
18.02.2009, 09:41
Hallo Lutz,
das geht nicht nur Dir so, wenn mal mal auf der Couch hängt, ist der Hintern nur noch extrem schwer hochzubekommen. :quaeldich:
Ansonsten morgens um 5:45 knapp 2h auf der Rolle ist auch nicht Übel.
Das wird schon. Wenn die Temperaturen demnächst mal etwas höher sind, fahren wir mal eine schöne Einheit draussen.
Gruß strwd
Rather-Lutz
18.02.2009, 09:52
Das wird schon. Wenn die Temperaturen demnächst mal etwas höher sind, fahren wir mal eine schöne Einheit draussen.
Gruß strwd
Das hört sich gut an....:Cheese:
Wenn es wieder wärmer wird siedel ich eh zum Camping nach Wesel um, quasi mein Sommerlager...
Dann bin ich ja noch ne Ecke näher an Dir dran.
Wie gehts dir denn, bist du wieder auf dem Weg aus dem Lazarett?
Und in Voerde sehen wir uns ja auch.
Ach eins hab ich noch, ich war im I-Magic Forum und hab da was gelesen wie man das Ergo Video von Roth in ein normales RLV umwandeln kann.
Hab nur die dafür benötigten Dateien nicht gefunden, hast du mal nen Tip?! :cool:
Lecker Nudelsalat
18.02.2009, 12:20
Ja, bin wieder draussen und habe erst einmal mit dem normalen Training wieder angefangen. CF ist noch etwas zu hart und belastend, vor allem für die Knie und Handgelenke.
Bin gestern von der Arbeit aus nach Hause gelaufen, da ich den Leinpfad an der Ruhr wegen Überflutung nicht nutzen konnte, musste ich eine "kleinen" Umweg laufen, sind dann 2:20h geworden. :kruecken:
PS: wg Roth frage ich mal nach, die DVD muss man doch bestellen/kaufen, welche Dateien meinst Du?
PPS: Voerde weiss ich noch nicht, wir haben diesmal keine Masters gemeldet, sondern 2x Landesliga Nord, muss ich noch schauen wo die Wettkämpfe sind und wo ich teilnehme, muss ich die sig noch ändern
Gruss strwd
Das hört sich gut an....:Cheese:
Wenn es wieder wärmer wird siedel ich eh zum Camping nach Wesel um, quasi mein Sommerlager...
Dann bin ich ja noch ne Ecke näher an Dir dran.
Wie gehts dir denn, bist du wieder auf dem Weg aus dem Lazarett?
Und in Voerde sehen wir uns ja auch.
Ach eins hab ich noch, ich war im I-Magic Forum und hab da was gelesen wie man das Ergo Video von Roth in ein normales RLV umwandeln kann.
Hab nur die dafür benötigten Dateien nicht gefunden, hast du mal nen Tip?! :cool:
Rather-Lutz
19.02.2009, 08:08
Es nimmt einfach kein Ende....:Nee:
Heute morgen wollte ich mal wieder meine kleine Runde laufen bevor ich ins Schwimmbad aufbreche.
Statt meiner obligatorischen 15 min Runde hab ich heute mal einen kleinen Schlenker eingebaut, sa daß ich auf 19-20 min kam.
Aber es kam wie es kommen mußte....
Von jetzt auf nun war er wieder da dieser verdammte Schmerz in der links unterhalb der Wade.
Hart und schneidend, unerbittlich und das 20m vor Ende meiner Laufrunde.
Nun ist wieder humpeln angesagt und das Schwimmtraining ist auch gestorben weil ich so die Kupplung nicht treten kann..
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte...
Seit Anfang November bin ich jetzt nicht mehr vernünftig gelaufen, nur diese Poppelrunden von 15 min.
Aber zumindest hab ich heute nachmittag meinen Termin beim Orthopäden auf den ich jetzt 7 Wochen gewartet habe...
Aber bei meinem Glück kommt da eh nur Blabla bei raus.....:(
Lecker Nudelsalat
19.02.2009, 08:45
Das tut mir leid. :Blumen:
Ich kenne diesen Verletzungskreislauf nur allzugut, da habe ich auch mal 2 Jahre dringesteckt.
Ursachenforschung ist extrem wichtig, lass mal hören, was der Orthopäde sagt (wird er aber wahrscheinlich nicht betreiben, ausser er ist selber Sportler).
Lass Dir keine Spritzen (Kortison) verpassen!
Vermutlich muss Du was an Deinem Laufstil ändern, andere Schuhe wären in dem Zusammenhang auch nicht schlecht.
Vom Orthopäden wirst Du wahrscheinlich Einlagen verschrieben bekommen, ist ja nicht das Schlechteste und ändert ja auch was.
Als ich endgültig genug hatte, habe ich ein halbes Jahr Laufpause gemacht und alles auskuriert. ;)
Statt Laufen bin ich zu der Zeit immer auf den Crosstrainer gegangen, Schwimmen und Radfahren ging immer.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Gruß strwd
Rather-Lutz
20.02.2009, 15:12
Tja und sitz ich hier und will mal von meinem besuch beim Sportmediziner berichten...
Der Typ ist echt fit und unter anderem betreut er auch die Lizensspieler von Borussia Mönchengladbach.
Nach dem Eingangsgespräch hat er sich dann ne ganze weile mit meiner Ferse/Wade beschäftigt.
Raus kam das ich wohl eine Entzündung in dem Bereich habe, es ist nur unklar ob an der Achillessehne, der Sehnenhülle oder dem Muskelansatz der Wade.
Deshalb soll ich zuerst mal zur Kernspin um Klarheit zu schaffen.
Außerdem solange Laufverbot bis ich mit den Unterlagen der Untersuchung wiederkomme.
Das Problem ist nur das ich den Termin nach langem telefonieren erst am 1.4 habe.
Das ist leider kein Aprilscherz....
Nun heißt es 6 Wochen ohne Lauftraining zu warten und wer weiß wie lange ich danach noch brauche um wieder loszulegen.
Auf die eine art bin ich froh das der sache jetzt auf den grund gegangen wird, auf der anderen seite sehe ich meine saison schon an mir vorbeifliegen...
Er meinte zwar das ich mir keine Sorgen machen soll und das wir das in den Griff kriegen, trotzdem sehe ich meine Felle schon so langsam dahinschwimmen...
Ich hatte mir doch soviel vorgenommem in diesem Jahr.....
Die Sehne schmerzt im Moment noch wie Teufel beim gehen und ich sehe schon schwarz für das schwimmen morgen.
Na ja, zumindest darf ich in Zukunft weiterhin radfahren...
Bleierpel
20.02.2009, 15:47
Hey Lutz,
nix da... Wer radeln kann, kann auch schwimmen :)
Soll / kann / darf ich dich abholen?
Gruß, der Bleierpel
neonhelm
20.02.2009, 15:52
T
Er meinte zwar das ich mir keine Sorgen machen soll und das wir das in den Griff kriegen, trotzdem sehe ich meine Felle schon so langsam dahinschwimmen...
Ach, mach dir mal keine Gedanken.
Wenn's ganz blöd läuft, kurierste sauber aus und machste Köln halt nächstes Jahr oder wann auch immer. Die Wahrscheinlichkeit dafür geht aber gegen Null.
Viel wahrscheinlicher ist, dass du sauber auskurierst und dank des dann besseren Trainings sogar schneller bist, als wenn du mit Verletzung immer nur halbgares Training machst.
Und selbst, wenn die Verletzung bis Köln ranreichen sollte, biste halt höchstens etwas langsamer, weil du beim Laufen dann halt gehen musst. So what? Deine Zeit interessiert mich zum Beispiel nicht die Bohne. Mich interessiert nur, dass du da so heil und glücklich wie möglich durchkommst. :Huhu: :Blumen:
Deshalb soll ich zuerst mal zur Kernspin um Klarheit zu schaffen.
Außerdem solange Laufverbot bis ich mit den Unterlagen der Untersuchung wiederkomme.
Das Problem ist nur das ich den Termin nach langem telefonieren erst am 1.4 habe.
Das ist leider kein Aprilscherz....
Die Sehne schmerzt im Moment noch wie Teufel beim gehen und ich sehe schon schwarz für das schwimmen morgen.
Na ja, zumindest darf ich in Zukunft weiterhin radfahren...
Mensch Lutz so ein Schitt...:(
Das Problem mit dem späten Termin für eine Kernspinn hatte ich auch mal.
Ich würde Dir raten, versuch es über ein Krankenhaus, die haben oft zwischendurch und kurzfristig Termine frei.
Dafür brauchst du dann aber keine Überweisung, sondern eine Einweisung, so als wenn du im Krankenhaus aufgenommen wirst.
Aber du kann anschließen direkt wieder gehen.
Sprich mal mit Deinem Hausarzt.
Ich bekam innerhalb der nächsten Wo. direkt einen Termin im KH, dass hatte mich zwar etwas Überedungskünste an den Hausarzt gekostet, weil der auch nicht auf dem neuesten Stand war und dachte, mit der der Einweisung müsste man mindestens eine Nacht im KH verbringen. Das ist aber nicht so.
Also ruf mal ein paar Krankenhäuser an, dass klappt bestimmt.
Ein Versuch ist es wert.
Ich hoffe sehr, wir sehen Dich trotzdem morgen beim schwimmen. :Blumen:
engelchen
20.02.2009, 16:48
Ich hoffe sehr, wir sehen Dich trotzdem morgen beim schwimmen. :Blumen:
Ganz meiner Meinung
selbst wenn Du nur die Theorie mitmachst, ich würde mir den morgigen Tag nicht entgehen lassen.
Rather-Lutz
21.02.2009, 14:40
Trotz der ganzen Unterstützung hier im Forum und per PM hab ich mal wieder versagt...
Das Schwimmseminar heute war also ne Nummer zu groß für mich menschliche Katastrophe.
Die ganze Nacht über mit übelsten Phantomschmerzen und Angst- sowie Panikschüben gekämpft und gegen Morgen dann entnervt und gefrustet aufgegeben.
Ich sollte einfach aufhören mich für irgendwelche Events anzumelden, hat doch eh keinen Sinn.
Und was meine Schwimmschwäche betrifft liegt meine einzige Chance wohl in einem Privattrainer, denn die 1:1 Situation ist wohl das einzig machbare für mich...
Angebote hierzu werden gerne angenommen....
Ansonsten bleibt für heute nicht viel zu sagen, ist echt beschämend und ich hasse mich dafür....
neonhelm
21.02.2009, 18:22
Ansonsten bleibt für heute nicht viel zu sagen, ist echt beschämend und ich hasse mich dafür....
Ach Quatsch, kommt Zeit, kommt Fahrrad. Du bist krank, hattest einen neuen Schub und konntest deshalb nicht zum Seminar. Wie zehntausend andere Leute auch, die dieses Wochenende ein Seminar haben sausen lassen müssen. Punkt.
Dann machste das halt mit nem PT, wenn du unbedingt dein Schwimmen verbessern willst. Man muss halt gucken, wie man am besten mit seiner Krankheit umgeht. Du machst das schon, da bin ich mir sicher. :Blumen:
Rather-Lutz
24.02.2009, 15:13
Heute hab ich es auch endlich geschafft diesen Wall aus Frust und Selbstmitleid zu durchbrechen....
Der Dicke war mal wieder in Uerdingen schwimmen.
Erst wollte ich warten und heute abend zum Vereinstraining nach Grevenbroich fahren, das war mir dann aber doch zu gefährlich.
Denn wenn ich zulange warte ist der Antrieb wieder weg und ich stehe mal wieder mit leeren Händen da....
Es wurden dann 2km in 65 min die sich wie folgt aufteilten:
500 Kraul ein
100 Brust/ Rücken
300 Technik
3x 100 Lagen
6x50 Kraul flott mit 20sec Pause
500 Kraul aus
Über ein bißchen Rolle habe ich auch nachgedacht , aber ich merke meine Sehne/Wade doch noch gut und bin ein bißchen unsicher...
Rather-Lutz
25.02.2009, 21:33
Tja das war schon ein seltsamer Tag heute...
Nach einer katastrophalen Nacht war ich heute gegen Mittag eigentlich wieder gut drauf.
Zumal mein Schwimmprojekt jetzt so langsam Formen annimmt.
Hab dann noch ein bißchen mit dem Gedanken gespielt am 15.3 zum Schwimmseminar nach Monheim mit Ute Mückel zu fahren und den Trainer was zurück zu stellen.
Aber andererseits kann das auch wieder schnell verbrannte Kohle sein und ich bin ja bekanntlich nicht so auf Rosen gebettet....
Nachmittags war ich dann plötzlich völlig mies drauf und hatte mal wieder großen Katzenjammer.
Also hab ich mir die Decke über den Kopf gezogen und bis circa 17 Uhr vor mich hin gedöst.
Dann aber keimte so ein kleiner Funke von Trainingslust in mir auf.
Ohne lange nachzudenken umgezogen und ab auf die Rolle.
Es wurden dann doch noch 1:56h Grundlagentraining und ich fühle mich jetzt wieder bestens..
Zumal der bei Rose für 40 Euronen erstandene neue T1 Sattel wirklich wenig bis gar keine Probleme verursacht hat...
Sonntag soll es ja hier bis zu 14 Grad warm werden und dann hoffe ich endlich meine Freiluft Radsaison zu eröffnen..
Rather-Lutz
26.02.2009, 16:24
Heute der Tag lief bis jetzt wieder ganz gut.
Eigentlich wollte ich heute nochmal schwimmen fahren, aber ich mußte dann heute Mittag hier als Babysitter herhalten und anschließend war es mir zu spät.
Zum Glück konnte ich das 7 jährige Mädel vom Kinderfernsehen überzeugen, so daß ich relativ ruhig hier vor mich hinmachen konnte.
Ich kann mit so Aktionen eben schlecht umgehen....
Gerade ging es dann noch ein bißchen auf die Rolle.
50 min locker und dann 5x3 min zügig mit 2 min Pause, Rest ausfahren.
Kam dann immerhin noch auf 90 min.
Jetzt ist Kaffee trinken angesagt und dann gehts gleich vor die Glotze...
Moin, Moin Lutz,
alles wieder schön zu lesen!:liebe053:
Viele Gruesse
Erik
neonhelm
26.02.2009, 16:59
Zum Glück konnte ich das 7 jährige Mädel vom Kinderfernsehen überzeugen, so daß ich relativ ruhig hier vor mich hinmachen konnte.
Ich kann mit so Aktionen eben schlecht umgehen...
Wieso? :Lachen2:
Du hast doch eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden. Ob das jetzt ihrer oder deiner Idealvorstellung entsprach, spielt doch überhaupt keine Rolle. :)
Rather-Lutz
27.02.2009, 14:35
Der Plan heute bestand im Schwimmen fahren...
Doch dann kam heute morgen um kurz nach Neun der nette Hermes Versand und brachte mir mein neues Netbook.
Und damit nahm das Drama seinen Lauf.....
Der Versuch Vodafone mobil connect auf Linux Ubuntu zu installieren brachte mich um den letzten Nerv.
Ich bin zu alt für solchen Mist....
Vor allem wenn man nach ewigen Zeiten feststellt das es keinen offiziellen Treiber für Linux gibt...:(
Hab mich dann noch stundenlang in irgendwelchen Linuxforen rumgetrieben und dann noch tatsächlich was gefunden.
Nach weiteren 2 Stunden läuft die Kiste nun endlich und ich fühle mich wie total erschlagen...
Was tut man nicht Alles um auch im Sommer auf dem Campingplatz hier rumhängen zu können...:cool:
Das war ja bedeutend schlimmer als 2,5 h Rolle....
Rather-Lutz
28.02.2009, 16:26
Tja liebe Leute, die erste Rennradtour 2009 ist Geschichte...:liebe053:
Heute nacht um 3 hab ich mir mein Rennrad reingeholt und fit für die Tour gemacht.:Cheese:
Also Kette schmieren und vernünftig aufgepumpt.
Heute mittag gings bei 9 Grad dann los auf meine 55 km Hausrunde.
Und es war richtig geil...
Nur die letzte halbe Stunde gegen den Wind war ein Desaster...
Ohne Frühstück und sonstige Nahrung nur mit ner Flasche voll Kranenberger wars schon mächtig schwer...
Die Hemmernder Autobahnquerung von Wevlinghoven kommend hat mich fast terminiert....(nur für Insider)
Nach 2:12h war ich dann wieder hier und fühle mich einfach nur gut.:)
Na ja vielleicht waren die knapp 800km Rolle seit Jahresbeginn doch nicht so schlecht.
Morgen werde ich dann wohl nochmal raus in die böse, böse Welt...:Cheese:
Volkeree
28.02.2009, 17:35
Ob wir uns wohl gesehen haben?
Mir sind zwei Leute begegnet, einer kam mir zweimal entgegen und einen habe ich überholt. Beide waren ein paar Jahre älter als ich.
Welcher warst du?
Volker
Rather-Lutz
28.02.2009, 20:35
Ob wir uns wohl gesehen haben?
Mir sind zwei Leute begegnet, einer kam mir zweimal entgegen und einen habe ich überholt. Beide waren ein paar Jahre älter als ich.
Welcher warst du?
Volker
Hi Volker,
ich bin mit meiner schreiend grünen Kelme Jacke gefahren, blau-weißes Corratec Rennrad und silberner Helm...
War zwischen 13:30 und 16 Uhr unterwegs.
Mir kamen nur Radler entgegen wurde zufällig mal nicht überholt...:Cheese:
Warst du zufällig mit gelber Jacke on the Road?
Volkeree
01.03.2009, 10:08
Auf Helm und Rad habe ich nicht geachtet. An der Jacke war etwas rotes, glaube aber, von der Zeit passt das nicht ganz, hatte ne organgefarbene Weste über der schwarzen Jacke. Bei dir bin ich etwa gegen 12:30 vorbei gefahren. Zwischen zwei und drei ging es dann von der Skihalle über Grefrath, Lüttenglen, Glen, Liedberg und Korschenbroich nach Hause.
Mein Angebot auf ein gemeinsames Stündchen Radfahren gilt natürlich immer noch.
Morgen und übermorgen richtet sich mein Radtraining nach dem Wetter (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105090.html).
Aber wenn es dir danach sein sollte, können wir das gerne kurzfristig verabreden und auch anschliedende Absagen sind nicht so tragisch, fahre ja eh bei dir vorbei.
Volker
Rather-Lutz
01.03.2009, 14:30
Mein Gott was hab ich ein Schwein...
Hab mir natürlich gestern bei der Radtour komplett die Kronjuwelen wund gefahren....:(
Trotz verzweifelter Wund- und Heilsalbe Aktionen gestern abend ist es heute ein Desaster.
Ich bin zwar von der Birne her ziemlich schmerzbefreit, aber an Fahren ist so nicht zu denken....
Tja selber schuld, entweder sollte ich öfter rasieren oder gar nicht...
Wieder mal ein Tag verschenkt auch wenn ich im Großen und Ganzen mit der Woche nicht unzufrieden bin....
Rather-Lutz
03.03.2009, 16:16
Wird mal wieder Zeit für einen Eintag obwohl es nichts Positives zu berichten gibt..
Der März ist bis jetzt völlig trainingsfrei an mir vorüber gezogen.
Seit Sonntag abend bin ich wieder extrem depressiv und kriege meinen fetten Hintern nicht hoch, nur mit absoluter Regelmäßigkeit nachts an den Kühlschrank.
Eine Fressattacke jagt die nächste, alles was süß oder herzhaft ist wird gnadenlos in sich reingeschaufelt...
Nacht für Nacht sitze ich hier und starre vor mich, mein Hirn rattert pausenlos auf Hochtouren und körperlich bin ich wie erschlagen...
Trotzdem ist es auch mit dem schlafen über Tag extrem schwierig...
Irgendwie sitze ich hier mit meinem Kaffee und beobachte wie ich immer weiter aufquelle...
Heute hatte ich auch die Möglichkeit mit Volker eine Runde Rad zu fahren, nur hab ich die PN erst gesehen wie es schon zu spät war.
Draußen war den ganzen Tag Radfahrwetter, aber ich hänge hier wieder in meiner Endlosschleife zwischen PC und der Kaffeemaschine..
Mein Triarad steht auf dem I-Magic und wartet auf seinen Einsatz, aber ich kriege es einfach nicht hin...
Der Gedanke Schwimmen zu gehen weckt in mir das völlige Grauen, ich fühle mich wie der gute Calli Calmund und kann mir und meiner Umgebung diesen Anblick einfach nicht antuen.
Ich werde Tag für Tag immer fetter und fühle mich völlig hilflos dabei.
Laufen darf ich ja eh nicht und die Zeit bis zur Kernspin am 1.4 ist noch so unenedlich weit weg.
Außerdem passe ich bis dahin bestimmt nicht mehr in die Röhre...
Meine Wünsche und Ziele für 2009 verblassen immer mehr und sind im Moment einfach nur unrealistisch und lächerlich.
Gott wäre ich doch nur weg von Allem, fern in einer Hütte weit weg vom täglichen Leben, den Menschen und der mir immer mehr Angst machenden Umwelt und Gesellschaft...
Möchte das alles ausblenden und mich wegbeamen an einen düsteren Ort, fernab von diesen bohrenden Ängsten und Gedanken, zurück zu meinen Urinstinkten und einfach nur noch halbwegs funktionieren können ohne hätte wenn und aber..
Bald wird es dunkel und ich fürchte mich jetzt schon vor diesen endlosen Stunden die vor mir liegen...
Morgen mittag gehts dann mal wieder zur Therapie nach Bergisch Gladbach, obwohl ich das auch am liebsten hinschmeissen und mich einfach in diesem dunkel wabbernden, bittersüßen Schlund der Depression hinabfallen lassen möchte.
Dieser Sportblog mutiert langsam zur Psychokiste, das ist aber in Zeiten wie diesen einfach nicht zu stoppen...
Warum ich überhaupt gerade diesen Eintrag schreibe, sorry mir ist einfach danach.
Worte und Gedanken einfach niederschreiben und zu hoffen sie vielleicht so hinter mir zu lassen....
Wir waren gerade am Schloss laufen. Ich bin leicht erkältet und meine Freundin hat ne Erkältung gerade hinter sich (die hat mich bestimmt angesteckt;) ).
Das Wetter war tatsächlich schön. Es hat aber leider nicht geholfen. Ich bin jetzt ganz schön feddisch...:(
Unglaublich, wieviele alte Leute da auftauchen wenns warm wird. Wenn die aus dem Auto steigen, siehts ein bisschen so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=AtyJbIOZjS8
Ich kann mir denken, wie du dich fühlst. Das schlimmste ist, nur du selber kannst dich motivieren. Das kenne ich von mir...
neonhelm
03.03.2009, 16:42
Draußen war den ganzen Tag Radfahrwetter, aber ich hänge hier wieder in meiner Endlosschleife zwischen PC und der Kaffeemaschine..
Mein Triarad steht auf dem I-Magic und wartet auf seinen Einsatz, aber ich kriege es einfach nicht hin...
Der Gedanke Schwimmen zu gehen weckt in mir das völlige Grauen, ich fühle mich wie der gute Calli Calmund und kann mir und meiner Umgebung diesen Anblick einfach nicht antuen.
Ich werde Tag für Tag immer fetter und fühle mich völlig hilflos dabei.
Kommt Zeit, kommt Fahrrad. Das wird schon. Hast du aktuell mal ein Rollen-Zeit für dieses Jahr? :Huhu:
Volkeree
03.03.2009, 17:17
Wir waren gerade am Schloss laufen.....
Was treibst du dich eigentlich immer da rum? Ist doch ein Stück für dich zu fahren. Wenn die Frage erlaubt sei.
Volker
Was treibst du dich eigentlich immer da rum? Ist doch ein Stück für dich zu fahren. Wenn die Frage erlaubt sei.
Volker
Als wenn du dir das nicht denken könntest...:Huhu:
Volkeree
03.03.2009, 17:40
Heute hatte ich auch die Möglichkeit mit Volker eine Runde Rad zu fahren, nur hab ich die PN erst gesehen wie es schon zu spät war.
Ich bleibe da hartnäckig!
Dieser Sportblog mutiert langsam zur Psychokiste, das ist aber in Zeiten wie diesen einfach nicht zu stoppen...
Warum ich überhaupt gerade diesen Eintrag schreibe, sorry mir ist einfach danach.
Worte und Gedanken einfach niederschreiben und zu hoffen sie vielleicht so hinter mir zu lassen....
Wenn dir danach, schreibe einfach weiter wonach dir ist. Wen das stört liest es sicherlich nicht. Und offensichlich lesen ja doch einige Leute deinen Blog.
Alle Gute, Volker
Rather-Lutz
04.03.2009, 02:24
Kommt Zeit, kommt Fahrrad. Das wird schon. Hast du aktuell mal ein Rollen-Zeit für dieses Jahr? :Huhu:
Hallo Björn,
hab im Januar/Februar insgesamt 33:10h auf der Rolle verbracht.
Sollten eigentlich 40h sein, hatte aber den ein oder anderen Ausfall...
Bleierpel
04.03.2009, 08:20
Hallo Björn,
33 Stunden? Lutz, Du das absolute Tier :Cheese: Bei mir sind's 3 geworden.... Knapp... :(
Mal zum Thema Kernspinn: gibt's da keine andere Möglichkeit eher an einen Termin zu kommen? Das sind noch 4 Wochen, bis dahin ist das Thema auskuriert...
neonhelm
04.03.2009, 08:21
Hallo Björn,
Das heisst, du hast schon eintausendneunhundertneunzig verdammte Minuten auf dieser Rolle gesessen? Du, Lutz, kein Wunder, wenn Du mental angeschlagen bist...:Cheese:
Ne, ganz im Ernst, damit hast du deinen Plan zu über 80% erfüllt. Das ist nach gängigen Bewertungsmaßstäben schlicht und einfach "gut". :Huhu: :Blumen:
Lecker Nudelsalat
04.03.2009, 08:47
Lutz,
Hut ab vor Deiner Rollenzeit. Ich habe dieses Jahr nur ein paarmal draufgesessen um ein paar Liga Runs zu absolvieren.
Ist irgendwie kein Rollenjahr für mich.
Muss auch noch drei Runs abliefern, die schiebe ich auch schon vor mir her.
Mit den 33h kommst Du doch gut ins Frühjahr rein.
Gruß strwd
Rather-Lutz
04.03.2009, 10:27
Das heisst, du hast schon eintausendeinhundertneunzig verdammte Minuten auf dieser Rolle gesessen? Du, Lutz, kein Wunder, wenn Du mental angeschlagen bist...:Cheese:
Nee stimmt nicht ganz, war 1990 min....;)
neonhelm
04.03.2009, 16:36
Nee stimmt nicht ganz, war 1990 min....;)
Irgendwie sind achthundert von der Zahl zum Wort verloren gegangen...:Cheese:
Rather-Lutz
04.03.2009, 21:57
Mal zum Thema Kernspinn: gibt's da keine andere Möglichkeit eher an einen Termin zu kommen? Das sind noch 4 Wochen, bis dahin ist das Thema auskuriert...
Nee da war nichts zu machen....
Das war mit Abstand der frühstmögliche Termin am 1.4, ich hätte auch 2 andere Mitte und Ende Mai haben können...:(
Ansonsten geht meine Talfahrt nicht nur weiter sondern nimmt auch immer mehr Fahrt auf.
Heute war ich zur Therapie in Bergisch Gladbach und da eröffnete mir meine Psychaterin das meine Therapie jetzt ausgesetzt wird, ich soll mal im September anrufen ob es dann vielleicht weitergeht.
Ihrer Meinung nach bin ich im Moment zu instabil um regelmäßig an mir zu arbeiten, außerdem sieht sie eine Stagnation in den letzten 6 Monaten...
Das war schlimmer als ein Schlag ins Gesicht, ich konnte gar nicht viel dazu sagen, war einfach mit den Nerven am Ende.
Ich stehe jetzt vor einer riesigen schwarzen wand und weiß nicht wie es weitergehen soll, geschweige denn wie ich mein Dasein besser in den Griff bekomme.
Ich fühle mich abgeschoben und im Stich gelassen, obwohl ich ihren Standpunkt auch sehe aber nicht akzeptieren kann...
3 Jahre ist diese Psychaterin mit mir durch die Hölle gegangen und hat die schlimmsten Klippen mit mir umschifft.
Sie war und ist mir näher als sonst irgend jemand im meinen Leben, kennt die tiefsten Geheimnisse und Greuel meines Hirns und diser verdammten Seele.
Nun stehe ich da und wo ist die Hand in Zukunft die mich führte und die Augen mit denen ich sah...
Wie soll ich alleine diesen Riesenberg des Lebens bewältigen?
Im Augenblick stürzt alles um mich rum wie ein Kartenhaus zusammen....
Ich weiß noch nicht ob und wie es hier weitergeht, das werden die nächsten Tage zeigen so oder so.
Sorry das ich mal wieder meinen Müll hier abgeladen habe, mußte aber raus...
engelchen
05.03.2009, 08:06
Hallo Lutz,
tu Dir keinen Zwang an, wenn Du was zum "aus der Seele schreiben hast" immer rein hier damit, ich bin einer Deiner treuen Fred leser und da ich im näheren Bekanntenkreis 2 Personen habe die ähnliches durchmachen wie Du, weis ich halbwegs wie es Dir so ergeht.
Zum Thema Kernspin kurz, ich habe damals einen Termin direkt in der Klinik bekommen, das geht u.U. schneller als in einer Praxis. Nur so als Tip!!
Volkeree
05.03.2009, 09:02
Hat die Pychaterin das denn begründet?
Vielleicht traut sie dir ja viel mehr zu als du dir selber?
Wenn ich jetzt hier mal so nach draußen schaue, solltest du dich direkt mal auf die Rolle setzen und schauen was geht.
Gruß, Volker
neonhelm
05.03.2009, 09:26
Nun stehe ich da und wo ist die Hand in Zukunft die mich führte und die Augen mit denen ich sah...
Die Hand liegt auf der Maus und die Augen gucken gerade auf den Bildschirm. :Huhu:
Klingt ein bisschen platt, gebe ich zu :Lachen2: Aber ich habe Vertrauen in dich, dass du dich Stück für Stück dahin arbeiten wirst, wo du hinwillst. :)
Hey Lutz, :Huhu:
hast du wg. der Kernspinn u.a. mal Probiert?
Mensch Lutz so ein Schitt...:(
Das Problem mit dem späten Termin für eine Kernspinn hatte ich auch mal.
Ich würde Dir raten, versuch es über ein Krankenhaus, die haben oft zwischendurch und kurzfristig Termine frei.
Dafür brauchst du dann aber keine Überweisung, sondern eine Einweisung, so als wenn du im Krankenhaus aufgenommen wirst.
Aber du kann anschließen direkt wieder gehen.
Sprich mal mit Deinem Hausarzt.
Ich bekam innerhalb der nächsten Wo. direkt einen Termin im KH, dass hatte mich zwar etwas Überedungskünste an den Hausarzt gekostet, weil der auch nicht auf dem neuesten Stand war und dachte, mit der der Einweisung müsste man mindestens eine Nacht im KH verbringen. Das ist aber nicht so.
Also ruf mal ein paar Krankenhäuser an, dass klappt bestimmt.
Ein Versuch ist es wert.
Das mit deinen Therapieterminen verstehe ich jetzt auch nicht. Normal müssten die doch gerade jetzt, wenn es demjeningen schlechter geht, erst recht Termine angesetzt werden und wenns stagniert, neue Wege eingeschlagen werden. :(
Rather-Lutz
06.03.2009, 03:12
Tja die Wege der Psychatrie sind eben unergründlich....
Das mit der Einweisung hab ich nicht hinbekommen wegen der Kernspin, könnte aber jetzt meine Sachen packen und mich wieder in die Klinik einweisen...
Irgendwie gleitet mir mein Leben völlig aus den Fingern.
Der Frieden und die Ruhe in der Klinik sind schon sehr verlockend und allemal besser als vom Dach zu springen, aber der Kontakt mit den ganzen fremdem Menschen auf engem Raum sind mir auch ein Greuel.
Außerdem kann ich es mir auch sporttechnisch nicht erlauben jetzt wieder für Wochen oder Monate im Wattebausch der Psychatrie zu verschwinden...
Obwohl ich jetzt den 5. Tag in Folge nicht trainiert habe...
Der gestrige Tag ist irgendwie im völligen Dämmerzustand an mir vorüber gezogen, ich hab es bis jetzt noch nicht mal geschafft mir eine Hose anzuziehen.
Außerdem hat sich wieder dieser rasende Punktkopfschmerz eingestellt der mich jahrelang in dem Glauben gelassen hat ich hätte einen Hirntumor...
Zum Glück wurde das dann in der Klinik durch eine Kernspin ausgeräumt und ich habe auch gelernt das es ein typisches Symtom für mein Krankheitsbild ist.
Dazu gehören auch wieder diese starken Phantomschmerzen in Schulter und Knien die absolut real und äußerst unangenehm sind.
Und dazu noch diese schrecklichen Fressattacken die mich in den letzten Tagen unaufhörlich begleiten.
Es ekelt mich völlig an, aber ich kann mich auch nicht dagegen wehren, ich versuche nur irgendwie mir den Finger nicht in den Hals zu stecken.
Diesen Teil meiner Körperschemastörungen hab ich bis jetzt gut im griff, ich habe auch keine Lust wieder auf ne verätzte Speiseröhre und den Dauerbesuch im Bad nach der Nahrungsaufnahme.
Das würde zwar bei meinem Gewichtsproblem helfen, aber die Kehrseite der Medallie will ich nicht wieder in mein Leben lassen..
Ich habe übrigens beschlossen meinen anderen Blog in dem ich viel über diese Dinge geschrieben habe einzustellen, da die Doppelposterei ziemlich lästig ist und der ganze Kram eben zu meinem Leben gehört.
Und da ich hier mit meinem Blog eh ein bißchen aus der Reihe tanze hab ich mir gedacht alles nun hier zusammen zu fassen..
Wer weiß vielleicht finde ich hier ja jetzt noch ein paar Gönner die damit werben wollen ein Psychowrack mich auf die Mitteldistanz zu bringen, quasi nach dem Motto:
"Von der Klapse auf die Laufstrecke" oder so..
Vielleicht werde ich aber jetzt doch anfangen meine wirren Gedanken und verzweifelten Trainingsversuche in Buchform niederzuschreiben. Die Idee von unserem guten alten "Raimund" schwirrt mir nämlich schon die ganze Zeit im Kopf rum.
Vielleicht krieg ich dadurch ja auch den Kopf wieder freier...
Es ist möglich das ich im Laufe der nächsten Wochen mal ein Probekapitel schreibe und das hierher verlinke um mal ein paar Meinungen zu hören.
Wird ja wenn eh ein Internetwerk werden da ich mir die gedruckte Version nicht leisten kann.
Na ja mal sehen ist ja bloß so ein Gedanke...
Bin ja froh das ich diese Nacht überhaupt ein bißchen denken kann und nicht wieder so stumpfsinnig vor mich hinvegetiere...
Sollte zum Wochenende hin das Wetter wieder besser werden gehts wahrscheinlich nach Wesel zum Camping.
es ist zwar noch kalt und usselig, aber da hab ich meine Ruhe und kann bei Wind und Wetter an meinem geliebten Rhein spazieren gehen.
Und mit Heizung im Wagen und meinem Netbook sind bestimmt auch die Abende/Nächte zum aushalten.
Vielleicht nehm ich auch mein Rennrad mit mal sehen...
Na ja, sooo schlecht hört sich das nun auch nicht an...
Was das Buch angeht, würde ich Pittermännche auch mal fragen. Bezüglich Kontakte. Außerdem kann er das sicher auch gegenlesen...
Gut, dass du dich entschieden hast diesen Teil hier weiterzumachen!:Blumen:
neonhelm
06.03.2009, 09:44
Tja die Wege der Psychatrie sind eben unergründlich....
Das mit der Einweisung hab ich nicht hinbekommen wegen der Kernspin, könnte aber jetzt meine Sachen packen und mich wieder in die Klinik einweisen...
Siehste, sie lassen dich nicht im Stich, sondern vertrauen darauf, dass du das selber geregelt kriegst. Und ich bin mir sicher, das wirst du.
Obwohl ich jetzt den 5. Tag in Folge nicht trainiert habe...
Hab ich auch nicht, wenn man von dem Erholungsplanschen mal absieht. So what?
Vielleicht werde ich aber jetzt doch anfangen meine wirren Gedanken und verzweifelten Trainingsversuche in Buchform niederzuschreiben. Die Idee von unserem guten alten "Raimund" schwirrt mir nämlich schon die ganze Zeit im Kopf rum.
Du bist doch schon dabei. Schreib einfach weiter hier. :Huhu:
Sollte zum Wochenende hin das Wetter wieder besser werden gehts wahrscheinlich nach Wesel zum Camping.
es ist zwar noch kalt und usselig, aber da hab ich meine Ruhe und kann bei Wind und Wetter an meinem geliebten Rhein spazieren gehen.
Und mit Heizung im Wagen und meinem Netbook sind bestimmt auch die Abende/Nächte zum aushalten.
Das klingt doch selbst bei trübem Wettter nach einem netten Wochenende. :Blumen:
Rather-Lutz
08.03.2009, 15:35
Hier mal wieder ein Zwischenbericht von der Westfront...
Die letzten Tagen liefen unverändert schlecht mit nem Riesenberg voll Frust und Selbstmitleid.
Habe natürlich meinen Hintern nicht hochbekommen sondern weiterhin all meine Kraft für das maßlose Essen in sich reinschaufeln angewandt.:(
Dazu Unmengen von Kaffee und Zigaretten, der blanke Horror.
Über den sonstigen Verlauf der Nächte hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.
Aber dann kam eben auch so ein bißchen Trotz zum Vorschein und ich wollte nicht die Woche ohne jedwedes Training beenden.
Denn seit Januar letzten Jahres hab ich in jeder Woche mindestens 30 min Sport gemacht und diese Serie sollte und durfte nicht reißen.
Also hab ich mich dann auf die Rolle geschleppt und bin los.
Das Schwitzen tat mal wieder richtig gut...
Doch dann klingelte es nach 1 Stunde an der Tür und ich mußte absteigen.
Und da waren sie dann wieder, diese Schmerzen im rechten Knie die mich schon die letzten Tage begleiten.
Normalerweise sind das in diesen depressiven Phasen immer Phantomschmerzen nur war mir die Sache nicht ganz geheuer und ich hab abgebrochen...
Obs richtig war oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich hab einfach zuviel Angst mir jetzt da auch noch was kaputt zu machen.
Bin natürlich wieder ein bißchen gefrustet denn die 1 Stunde ist doch gar nichts, es sollte doch schon etwas länger gehen....
Übrigens bin ich noch nicht auf dem Campingplatz, da ich kein Auto hab weil der andere Wagen in der Werkstatt ist...
Aber ich hoffe das ich dann so gegen Mittwoch endlich fahren kann, ich muß hier einfach weg...
Rather-Lutz
13.03.2009, 13:05
Hier mal wieder ein kurzes Lebenszeichen.
Sportlich ist die Woche noch gar nichts passiert, irgendwie gibt es seit Ende der Therapie einen Bruch und ich kriege den Hintern nicht mehr hoch...
War jetzt ein paar Tage auf dem Camping und hab mir den Regen und den Wind am Rhein um die Ohren wehen lassen.
Bin dann gestern wieder zurück gefahren mit dem Vorsatz heute wieder loszumachen.
Nur hab ich jetzt überhaupt keinen Nerv mehr wieder zu fahren.
das schlimmste ist aber das ich mein Rennrad und so gut wie alle langen Radklamotten da gelassen habe...
Das Wetter soll ja jetzt die Tage wieder wärmer werden..
Hab ja noch mein Triarad auf der Rolle.
Vielleicht nehm ichs morgen runter und fahr mit ner Mischung aus langen Lauf - und kurzen Radklamotten ein bißchen durch die Gegend..
Versuche aber auch seit Dienstag jeden Tag ins Schwimmbad zu fahren, bin aber wie gelähmt und krieg dann nichts auf die Reihe...
Na ja mal sehen was wird, viel Hoffnung diese Abwärtsspirale zu durchbrechen hab ich aber nicht..
PippiLangstrumpf
13.03.2009, 13:22
Hallo Lutz,
versuch Dir das tolle Gefühl ins Gedächtnis zu rufen, das Du nach schönen Trainingseinheiten hattest. Das wirst Du wieder haben, wenn Du Dich erstmal durchgerungen hast, schwimmen zu gehen oder Dich aufs Rad zu setzen.
Ich glaube fest daran, daß Du es schaffst! :Blumen:
Viel Spaß beim Sport!
Claudia
neonhelm
13.03.2009, 13:40
Ich musste mich ja gestern abend auch regelrecht prügeln, loszugehen. Ich hatte immer noch keine Lust, als ich durch die Schwimmbadtür ging und ss lief insgesamt auch nicht besonders gut.
Aber: Ich konnte bei den 150ern 1. Lage gut an unseren beiden schnellsten Schwimmern dranbleiben. Das hat die Einheit schon gelohnt. Vom Quatschen mit den andern mal ganz abgesehen.
Also, hau rein, Rolle geht immer. :Huhu: :Cheese:
engelchen
13.03.2009, 13:42
Auch von mir hallo Lutz,
wenn ich mich nicht irre warst u doch mal auf der suche nach einem anderen Campingplatz und hattest mich diesbezüglich mal angemailt. Lass Dir das noch mal durch den Kopf gehen, dann hast Du auch nen Treiber zumindestens für die Wochenenden im Sommer. Ich sag nur Lauf/Radparadies und Freibad 200m vorm Campingplatz ;)
Gruß
et engelchen
sonntagskind
13.03.2009, 14:19
.... fahr mit ner Mischung aus langen Lauf - und kurzen Radklamotten ein bißchen durch die Gegend..
Hi Lutz, das mache ich nur so, ich habe gar keine langen Radklamotten :)
Na ja mal sehen was wird, viel Hoffnung diese Abwärtsspirale zu durchbrechen hab ich aber nicht..
Heh, komm schon - hau rein Lutz, Du hast doch ein Ziel :Blumen:
Rather-Lutz
13.03.2009, 18:29
Ja ist ja schon gut, immer diese Treiberei....;)
Hab mich dann doch noch für 90 min auf der Rolle aufraffen können.
Mehr war aber bei aller Liebe nicht drin, muß ja jetzt Biathlon gucken..:Cheese:
Engelchen, hab mir ja letztes jahr einen feststehenden Wagen in wesel gekauft.
War das Superschnäppchen wegen Auswanderung, da konnte ich leider nicht nein sagen..
Außerdem hab ich hier ein 1,2 km langes Naturschwimmbecken (abgetrennter Altarm des Rhein)
Fotos gibt es unter: http://www.gravinsel.de
Hoffe ja immer noch auf einen Trainingsgefährten im Raum wesel, Emmerich, Bocholt, Xanten der mich ein bißchen antreibt...:Blumen:
Rather-Lutz
16.03.2009, 14:43
Da das Wochenende sportlich gesehen nur im TV stattfand wollte und mußte ich mich heute nach den verkorksten letzten beiden Wochen irgendwie wieder aufraffen....
Denn ich merke ja auch ganz klar das es mir ohne meine Trainingseinheiten wieder deutlich schlechter geht.:(
Deshalb bin ich dann heute Mittag nach Uerdingen gefahren und siehe da das Bad war tatsächlich noch da..:cool:
Wenn ich schon mal da war hab ich gedacht dann geh ich auch mal rein und so kam ich zu meiner ersten Schwimmeinheit nach 2 Wochen Pause.
Und was soll ich sagen, das war das nackte Grauen....
Schon bei den 500 Kraul zum Einschwimmen wäre ich fast ertrunken...
Der Rest war auch bescheiden und ich hab dann nach 50 min und 1,5 km aufgehört weil ich einfach die Flügel nicht mehr hoch bekommen habe.
Aber selber schuld...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.