PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Dicke will nach Köln

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19

Ausdauerjunkie
08.06.2010, 20:00
Aufgeben is nich:Nee:

Den Blog sein lassen, warum? So viele hier lesen ihn doch regelmäßig- also ist Interesse da.

Ohne Blog hättest du auch manch Menschen in Malle gar nicht kennen gelernt;)

Durchstarten und trainieren, die Scheu verlieren.
Ich sehe noch ganz andere, wirklich Dicke, in den Schwimmbädern und an den Seen- na und- die kümmert es nicht und mich und Andere erst recht nicht. Da denke ich höchstens, "na, die tun wenigstens was".

Such dir doch eine Gruppe, wenn du dann besser kannst, kannst du ja hier direkt von deinem Blog aus anleiern, wird zwar nicht mallemäßig jeden Tag um 10 losgehen, aber ich bin mir sicher, daß da was geht.
Probieren geht über's studieren.

Lutz, laß dich nicht unterkriegen!

Ausdauerjunkie aka Hilmar

PippiLangstrumpf
08.06.2010, 20:48
Der Sport hat Dir so viele tolle Erlebnisse beschert. Gib ihn nicht auf. Das nächste schöne Erlebnis wartet nur darauf, von Dir eingesammelt zu werden :Blumen:
Und Dein Blog gehört hierher, weil Du hierher gehörst! :Blumen:

Skunkworks
08.06.2010, 20:57
Seit fast 4,5 Jahren kämpfe ich jetzt schon mit meinen verdammten Dämonen ohne einen einzigen Schritt weiter zu sein.
Soll ich meine nicht erreichbaren Träume und Ziele nicht endlich in die Kiste packen und mich der Realität stellen die dieses verdammte leben für mich parat hat?

Du kennst die Dämonen schon so lange? Wie viele sind es eigentlich genau? Wie heißen sie? Wer macht genau was mit dir?

Es wird Zeit das du den Spieß mal umdrehst und die Dämonen beobachtest. Damit rechnen sie nicht, genauso wollen sie ungerne beim Namen genannt oder sogar angesprochen werden. Fang damit an.

Ach Lutz, jetzt hätt ich fast noch vergessen was zu fragen: Wo ist das Pack wenn du trainierst?

Rather-Lutz
09.06.2010, 11:50
Hey liebe Leute da habt ihr mir ja jeder auf seine Weise ne Breitseite verpasst.
Ich meine das jetzt im positiven Sinne, denn ihr habt dadurch meine paar graue Zellen in Arbeit gebracht und diese dumpfe Leere etwas vertrieben.
In der letzten Nacht hab ich viel darüber nach gedacht und möchte nun auch ein bisschen dazu schreiben...

Regelmässiges Training mit anderen Sportlern wäre sicher gut für Dich.

Du bist hier nicht alleine.

Vielen Dank Michelle für deine netten Zeilen.
Leider haperts bei mir immer mit der Umsetzung da ich einen völlig anderen Tagesablauf habe und je länger der Tag dauert desto schwerer ist es mich noch aufzuraffen.
Schlecht um MItstreiter zu finden.
Hab es ja schon in verschiedenen Vereinen probiert, bin aber immer kläglich gescheitert.
Entweder waren die Schwimmzeiten zu spät abends oder ich konnte beim Lauf/Radtraining nicht mithalten...

"[I]
Hallo Lutz, genau darum gehts.
Stell dich den Realitäten.
Du sagst ja selber du brauchst Struktur und Leute die dich mitziehen. Da erscheint mir ein einsamer Campingplatz nicht gerade ideal, oder täuscht das?

Doch wo liegen überhaupt meine "Realitäten"?
Das ist eben das Problem, ich kann das alles nicht einschätzen und weiß nicht wo ich überhaupt stehe, nicht nur im Sport sondern auch im Leben.

Der Campingplatz ist meine Oase sozusagen.
Hier bin ich viel aktiver als daheim in der Wohnung.
und auch nicht ganz so alleine wie dort, ich MUSS hier einfach mehr machen und kann mich nicht in der düsteren "Burg " vergraben.
Hab ja hier meinen ebenfalls psychisch kranken Nachbarn mit dem ich viel spreche wenn er hier ist.
Leider wiegt er circa 190 kg und hat mit Sport nichts am Hut.
Was mir fehlt ist eben der sportliche Tritt an trüben Tagen hier..

Und du?
Sicher hast du Tiefpunkte, aber wäre es realistisch, dasses die nicht gäb?
Was wäre denn die Alternative?
Pillen einwerfen bis zum Ende aller Tage?
Ich glaube, dass dein Training dir TROTZ (nicht wegen!) deiner Krankheit unendlich viele gute Stunden beschert hat, die du ohne Laufen, Radfahren und vielleicht auch ein bisschen Schwimmen nie gehabt hättest.
Blätter doch mal wieder in deinem Blog zurück, wie oft du dich trotz Dämonen und Rückschlägen durchgebissen hast, es geschafft hast, Laufen zu gehen oder wenigstens auf der Rolle zu radeln.
Druck dir deinen Beitrag aus, in dem du meintest, das Trainingslager auf Malle solle die Krankenkasse bezahlen, weils dir mehr gebracht hätte als alle Behandlungen und Medikamente zusammen.

Also nee: auch wenns dir manchmal schwerfällt, zieh das Ding weiter durch.
In Bezug auf deine Fluchtburg Campingplatz gebe ich Gurke recht: das ist sicher nicht der optimale Ort für jemanden mit Depressionen.
Sicherlich ein kleines Idyll, aber ich fände es super, wenn du dich weniger zurückziehen würdest.
Du musst ja nicht gleich mit 5000Leuten zum WM-gucken, aber wenigstens mit jemand vertrautem mal raus und auf die Strasse und darauf aufbauend zunehmend unter die Leute.
Ich bin hier draussen auch ganz froh, meine Ruhe zu haben, freue mich aber auch, wenn jemand spontan vorbeischneit und mich irgendwohin schleppt oder zum Mitradeln animiert.
Wichtig finde ich, dass du kleine Schritte machst.
Die führen auch zum Ziel, selbst wenn man zwischendurch innehalten und sich auf den Weg besinnen muss.
Aber du musst aufbrechen, denn auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt;- auch nach dem Rasten.
Du darfst nur nicht verzagen und so weit, wie du nun schon gekommen bist, nicht umkehren!

Damit hast du mich mitten ins Herz getroffen.
Fast alles was du schreibst ist richtig, doch die Umsetzung ist eben das Problem...
Mir fehlt seit Malle wirklich der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten und seien es Gespräche am Telefon.
Gemeinsames Lachen, sporteln oder einfach nur schweigend beieinander sitzen.
Nur leider hab ich weder auf dem Camping noch zuhause die Möglichkeiten, ich wohne eben am Arsch der Welt und kenne ja nun wirklich wenig Leute..

Der Sport hat Dir so viele tolle Erlebnisse beschert. Gib ihn nicht auf. Das nächste schöne Erlebnis wartet nur darauf, von Dir eingesammelt zu werden :Blumen:
Und Dein Blog gehört hierher, weil Du hierher gehörst! :Blumen:

Das hast du ehr schön geschrieben und mich richtig damit gerührt, Danke Frau Langstrumpf!

Du kennst die Dämonen schon so lange? Wie viele sind es eigentlich genau? Wie heißen sie? Wer macht genau was mit dir?

Es wird Zeit das du den Spieß mal umdrehst und die Dämonen beobachtest. Damit rechnen sie nicht, genauso wollen sie ungerne beim Namen genannt oder sogar angesprochen werden. Fang damit an.

Ach Lutz, jetzt hätt ich fast noch vergessen was zu fragen: Wo ist das Pack wenn du trainierst?

Von dieser Seite hab ich das noch nie betrachtet und finde deinen Ansatz klasse!
Wie viele es sind und wie sie aussehen... Gute Frage da sie sich immer in den dunklen Ecken meines Hirns rumdrücken und ich meistens nur ihr höhnisches Gelächter oder ihre Stimmen höre..

Wenn sie mir sagen das alles sinnlos und unnütz ist, das ich nur menschlicher Müll und Abfall bin, das es besser ist einfach liegen zu bleiben und mich meinem Schicksal zu ergeben.
Sie zeigen mir mir lächerlich, fett und widerlich ich bin an jedem verdammten Tag.

Nur wenn ich es schaffe zu trainieren dann machen sie sich vom Acker.
Sie mögen nämlich Bewegung, schwitzen und Freude nicht...
Außer vor Wettkämpfen und beim Freiwasser Schwimmen kleben sie an mir wie Kletten...

Rather-Lutz
09.06.2010, 11:56
Hallo Lutz...
mir hat ein Bekannter die Tage ne CD gebrannt.Die Band heißt "Freiwild"- Deutschrock aus Südtirol:Lachen2:

In einem Lied heißt es: "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"....das passt ziemlich gut zu uns und es war bei uns im Leben oft so!

Andere Menschen kämpfen gar nicht und stehlen sich feige aus dem Leben!Du stellst Dich hierhin und gehst offen mit der Sache um.Das ist eine wahnsinnig starke Leistung...wahrscheinlich stärker als so manches 9,5 std Finish...

Ich hatte Dir mal in ner Mail geschrieben, was alles mit Depressionen zusammenhängen kann(Hormone usw.)-hast Du was in diese Richtung unternommen?

Führ diesen Blogg weiter und gib nicht auf!!Und genieß die Sonne!!:Huhu:

Danke dir mein Bester..
Auch wenn du mich jetzt hier höher stellst als ich in Wirklichkeit bin, viel höher....

Kann mich noch gut an deine Mails erinnern ;-)
Ich bin ja inzwischen Fachmann was die ganze Krankheitsgeschichte sowie Zusammenhänge angeht und werde am 18. mal bei meinem neuen Arzt aufschlagen..

Rather-Lutz
09.06.2010, 13:17
Aufgeben is nich:Nee:

Den Blog sein lassen, warum? So viele hier lesen ihn doch regelmäßig- also ist Interesse da.

Ohne Blog hättest du auch manch Menschen in Malle gar nicht kennen gelernt;)

Durchstarten und trainieren, die Scheu verlieren..

Such dir doch eine Gruppe, wenn du dann besser kannst, kannst du ja hier direkt von deinem Blog aus anleiern, wird zwar nicht mallemäßig jeden Tag um 10 losgehen, aber ich bin mir sicher, daß da was geht.
Probieren geht über's studieren.

Lutz, laß dich nicht unterkriegen!

Ausdauerjunkie aka Hilmar

Mensch Hillmar da hätte ich dich doch glatt vergessen, irgendwie hat das mit diesem Multiquote nicht so geklappt, sorry.
Hast ja Recht mit dem Blog und fand es übrigens klasse dich in Malle persönlich kennen zu lernen :)

Das Problem bei dem verabreden ist das ich mir immer Sorgen mache die anderen Leute nur aufzuhalten und nicht mit zu kommen.

Also beim Rad mein ich jetzt, laufen und schwimmen ist ja noch ein viel größeres Desaster bei mir... :(

Vielleicht sollte ich noch mal meine Fühler Richtung Willich ausstrecken.
Da war ich vor Jahren ja schon mal im Verein und die haben jeden Sonntag eine Radausfahrt, regelmäßiges Schwimmtraining zu machbaren Zeiten und sogar eine langsame Laufgruppe.
Mal sehen, auf jeden Fall hast du mich wieder zum Denken gebracht, danke ::)

Skunkworks
09.06.2010, 14:11
Freut mich zu hören, wenn mein Ansatz dich inspiriert.
Rede mit dem Arzt am 18. darüber.

Noch was: Wenn du meinst, dass du weniger gut Schwimmen und Laufen kannst, dann fahr noch mehr Rad. Wichtig ist doch das D-Pack in Schach zu halten und sie auszuhungern und nicht ein kompletter Triathlet zu werden. Das kannste machen, wenn die D's so klein sind, dass sie selbst mit einem gezwungenem Lächeln schon wieder verschwinden.

-Das solltest du auch gleichmal ausprobieren: Einfach mal die Mundwinkel nach hinten, oben ziehen und daran denken, wie du auf dem Rad mit 29,347 Km/h in der Sonne dahinfährst.

/S.

Rather-Lutz
09.06.2010, 20:28
Da bin ich noch mal....
Vielleicht sollte ich nach 10 Tagen Pause doch wieder an meinem Buch schreiben bei dem Mitteilungsbedürfnis was ich heute habe... :Cheese:

Als heute Abend endlich der Regen aufhörte lag ich hier so rum und jammerte innerlich warum ich am Abend nicht laufen kann.
Die Luft war herrlich frisch und überhaupt, warum kann ich eigentlich Abends nicht laufen?
Eben weil ich es noch nie konnte...

5 Minuten später hatte ich dann meine Laufsachen an und bin herrliche 40 min ganz entspannt am Rhein entlang getrabt.
Locker, ohne Druck, es war richtig klasse auch wenn ich am Abend ja nicht laufen kann.. ::)

AndreasW
09.06.2010, 20:47
Da bin ich noch mal....

Als heute Abend endlich der Regen aufhörte lag ich hier so rum und jammerte innerlich warum ich am Abend nicht laufen kann.
Die Luft war herrlich frisch und überhaupt, warum kann ich eigentlich Abends nicht laufen?
Eben weil ich es noch nie konnte...

5 Minuten später hatte ich dann meine Laufsachen an und bin herrliche 40 min ganz entspannt am Rhein entlang getrabt.
Locker, ohne Druck, es war richtig klasse auch wenn ich am Abend ja nicht laufen kann.. ::)

Vielleicht genau deshalb.. So einige Dinge scheinen doch nicht so auf ewig in Stein gemeißelt zu sein, wie es dir vielleicht manchmal erscheint..
:Huhu:

Thommy
09.06.2010, 20:48
Klasse Lutz .. Freut mich das du mal wieder gezeigt hast , das "der starke Lutz" die Oberhand hatte und du einen schönen Lauf gemacht hast :)

PippiLangstrumpf
09.06.2010, 20:51
Das nächste schöne Erlebnis wartet nur darauf, von Dir eingesammelt zu werden

Du hast es gefunden :liebe053:
Und irgendwo wartet wieder das nächste :Cheese:

Kässpätzle
09.06.2010, 23:02
Mir fehlt seit Malle wirklich der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten und seien es Gespräche am Telefon.
Gemeinsames Lachen, sporteln oder einfach nur schweigend beieinander sitzen.

Zumindest das mit dem Telefon sollte doch kein Problem sein ;)

Klasse :)

Rhing
10.06.2010, 00:02
... 5 Minuten später hatte ich dann meine Laufsachen an und bin herrliche 40 min ganz entspannt am Rhein entlang getrabt.

Mensch, Lutz, was bin ich froh, dass es wieder ne positive Entwicklung bei Dir gibt. Die Sache mit Malle war ja echt der Hammer, da haste ja 'n Riesensatz gemacht. Um so schlimmer war dann die Entwicklung der letzten Tage. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, denn ab und zu mal Innehalten klärt ja auch manches. Z.B. wenn Du Kontakt zu dem Verein in Willich aufnimmst. Kann doch nix passieren. Wenn's klappt ist gut, wenn nicht haste nix verloren.
Grad beim Schwimmen und Laufen (auf der Bahn) kann man doch sein Training individuell auf die eigene Geschwindigkeit anpassen. Da laufen eben einige die 1000 in 3:30, andere in 4:15 und wieder andere eben schön langsam, wie's halt so klappt. Du kriegst Kontakt, Gespräche etc. und hast Termine für's Training und so ganz nebenbei machste regelmäßig Lauf-ABC, auch wenn das für Dich sicher nicht die Hauptsache ist.
Lutz, hau rein und laß es krachen!

Rather-Lutz
10.06.2010, 15:34
Um es mit den Worten von Frau Langstrumpf zu sagen, ich hab mal wieder was eingesammelt.. :Cheese:
Ihr werdet es kaum glauben, der Dicke war eben im See :)

Hab all meinen Mut heute Mittag zusammen gefasst und bin mit Handtuch und Neo bewaffnet die 3 min zum See geschlendert.
Dort erst mal auf einer Bank unauffällig die Lage gepeilt.

Keine Schwimmer im Wasser und kaum Menschen bei dem bedeckten Himmel, also ab in die Gummipelle.
Leider hab ich ihn alleine dann nicht zu bekommen und saß in der Zwickmühle...

Hab dann 2 mal tief Luft geholt und bin lässig zum nächst stehenden Wohnwagen geschlendert und hab gefragt ob sie mir mal helfen könnten das Ding zu schließen.
Die Leutchen waren sogar freundlich und haben das ohne Murren mit einem freundlichen Lächeln gemacht...

War dann auch für eine gute halbe Stunde im Wasser und bin ein bisschen gekrault, na ja irgendwas in der Art...

Habs dann geschafft vor dem nahenden Gewitter noch aus dem Wasser zu kommen und alles ist gut :)

Mosh
10.06.2010, 15:47
Um es mit den Worten von Frau Langstrumpf zu sagen, ich hab mal wieder was eingesammelt.. :Cheese:
Ihr werdet es kaum glauben, der Dicke war eben im See :)

Hab all meinen Mut heute Mittag zusammen gefasst und bin mit Handtuch und Neo bewaffnet die 3 min zum See geschlendert.
Dort erst mal auf einer Bank unauffällig die Lage gepeilt.

Keine Schwimmer im Wasser und kaum Menschen bei dem bedeckten Himmel, also ab in die Gummipelle.
Leider hab ich ihn alleine dann nicht zu bekommen und saß in der Zwickmühle...

Hab dann 2 mal tief Luft geholt und bin lässig zum nächst stehenden Wohnwagen geschlendert und hab gefragt ob sie mir mal helfen könnten das Ding zu schließen.
Die Leutchen waren sogar freundlich und haben das ohne Murren mit einem freundlichen Lächeln gemacht...

War dann auch für eine gute halbe Stunde im Wasser und bin ein bisschen gekrault, na ja irgendwas in der Art...

Habs dann geschafft vor dem nahenden Gewitter noch aus dem Wasser zu kommen und alles ist gut :)

GLÜCKWUNSCH LUTZ!!!!!!

Mut bewiesen und belohnt worden. Die Welt ist gar nicht so schlecht, oder?

Mosh

propellerente
10.06.2010, 16:59

Na also, geht doch :Blumen:

Du bist auf dem Campingplatz sicherlich einer der sportlichsten Bewohner oder? :Huhu:

Rather-Lutz
10.06.2010, 19:26
Du bist auf dem Campingplatz sicherlich einer der sportlichsten Bewohner oder? :Huhu:

In Richtung unserer Sportarten denk ich schon.
Obwohl es hier nen ganzen Haufen gute AKler in den Disziplinen Bier trinken und Grillen gibt... :Cheese:

Um zumindest die Stunde Sport für heute vollzumachen war ich dann gerade noch ein gutes halbes Stündchen laufen.
Es ist aber dermaßen schwül und drückend das es nicht besonders lustvoll war... :)

WillieThePooh
10.06.2010, 22:47
Letzte Nacht gegen 3 Uhr stand ich kurz davor hier einen megalangen Bericht über mich und meine momentane Sinnkrise einzustellen.
Also quasi meine "Gedanken zur Nacht".
Habs mir dann aber doch verkniffen da er ja nicht viel mit Sport zu tun gehabt hätte und ich immer unsicherer werde ob dieser Blog hier überhaupt noch auf die Triathlon Seite gehört.

Ich merke ja selber wie ich immer weiter abdrifte und unser schöner Sport hier in den Hintergrund gerät.
Aber ich kann diese Gedanken nicht stoppen und fräse mich immer weiter rein in den Untergrund.
Mir hat eine gute Freundin vor einiger Zeit geschrieben das sie den Eindruck hat das ich aufgegeben hätte .
Das wollte ich da nicht so wahr haben , aber jetzt beschäftigt mich das doch ziemlich.

Ist es Zeit sich ganz zurück zu ziehen und der Natur ihren Lauf zu lassen?
Seit fast 4,5 Jahren kämpfe ich jetzt schon mit meinen verdammten Dämonen ohne einen einzigen Schritt weiter zu sein.
Soll ich meine nicht erreichbaren Träume und Ziele nicht endlich in die Kiste packen und mich der Realität stellen die dieses verdammte leben für mich parat hat?

Ein stabiler Mensch geschweige denn Sportler bzw Triathlet werde ich ja eh nie mehr, also warum weiter gegen Windmühlen kämpfen..
Als dicker, alter Mann auf meinem Esel hinter Hirngespinsten herzockeln..
Wie auf Malle mich nicht ins Wasser trauen oder verschämt nach einem freien Platz beim Essen suchen, immer mit der Angst angeglotzt und belächelt zu werden.
Auf Trainingspläne zu starren und doch keinen Handschlag zu machen und wenn dann mit unterirdischen Leistungen durch die Gegend zu wanken.
Hab ich nicht schon längst aufgegeben ?

Statt auf meinem Rad zu sitzen stehe ich davor , streichel über den Sattel und heule, was soll der Mist?
Oder gehe mit dem Neo zum See und drehe dann wieder um weil irgendwelche Menschen da vorbei spazieren.
Laufe nicht weil ich es eh nicht kann und ich mich vor den Radfahrern auf dem Deich schäme.
Was macht das alles für einen Sinn?

Ich habe auf Malle gelernt das es mit dem Training nur klappt wenn ich Mitstreiter und feste Zeiten und Strukturen habe.
Doch die habe ich hier nicht und werde sie nie haben.

Wohin soll meine verdammte Reise denn überhaupt noch gehen?
Sorry das ist jetzt wieder länger geworden als ich wollte, aber mich beschäftigen so viel Fragen auf die ich und auch sonst niemand eine Antwort hat...

Also weißt Du, Lutz:
Ich lese diesen Thread seit Ur-Zeiten mit, gepostet habe ich bislang nie, weil ich mir lange Zeit nicht sicher war, ob da einer um Mitleitd heischt und eine Art Hypochonder ist, oder ein wirkliches Problem hat. Nachdem ich letzteres verstanden hatte, kam die Phase des langen Mitlesens.

Ich bin von Haus aus ein Typ, der Menschenansammlungen umgeht und sich lieber auf einer einsamen Insel eingräbt - solange es dort einen Internetanschluß gibt. Soweit zu mir.

Deinen Thead hier verfolgen viele, die es gut mit Dir meinen! Also halte bitte weiter durch und laß uns wissen, wie es Dir Dir geht.
Ich (glaube) habe Dich auf Malle auch gesehen, beim Frühstück an einem Tisch am mittleren Ausgang. Aber das ist nur eine Vermutung. Es ist nicht meine Art, "fremde" Menschen anzusprechen, deswgen habe ich es sein lassen.
Eines kann ich Dir sagen: vergiss Deine "Fettleibigkeit". Klar, ein paar Kilo weniger würden Dir diesen Sport einfacher machen, aber ich habe schon ganz andere Kaliber in den Wechselzonen oder unterwegs gesehen! Mach Dir keinen Kopp darum. Wir denken fast alle, das wir zu dick sind!!

Schäm Dich nicht (wofür auch?). Du bist der, der Du bist. Guck Dir die an, die Du überholst (doch, das tust Du), oder die, die nahezu bewegungsunfähig am Ufer oder auf der Wiese herumliegen und sich Kalorien nachführen, die sie nie verbraucht haben.

Mach Dir auch keine Gedanken darum, dass Du zu langsam sein könntest. Zu langsam wofür oder für wen? Auf das Treppchen kommen doch die allerwenigsten hier - und ich schon gar nicht. Letzter wirst du auch nicht werden. Und wenn? Was dann? Nix. Du hast es geschafft. Was auch immer die Herausforderung war!

Also bitte: Nach all Deinen vielen Ausführungen, die Dich manchmal im Kreis herumführen: Suche und finde das Gute darin. Jeder hat sein Packerl zu tragen - er eine mehr, der andere weniger. Aber gib nicht auf.

Ich hätte übrigens auch gerne einen Campingplatz irgendwo im ruhigen Grünen...

Keep on running

WillieThePooh - der, der nicht viel sagt

sybenwurz
10.06.2010, 23:35
Eines kann ich Dir sagen: vergiss Deine "Fettleibigkeit". Klar, ein paar Kilo weniger würden Dir diesen Sport einfacher machen, aber ich habe schon ganz andere Kaliber in den Wechselzonen oder unterwegs gesehen!

Für bayrische Verhältnisse iss unser "Dicker" eh gertenschlank.
Kanner vergessen, dass den hier als Mannsbild einer ernstnehmen würde.

Mosh
11.06.2010, 11:46
Also weißt Du, Lutz:
Ich lese diesen Thread seit Ur-Zeiten mit, gepostet habe ich bislang nie, weil ich mir lange Zeit nicht sicher war, ob da einer um Mitleitd heischt und eine Art Hypochonder ist, oder ein wirkliches Problem hat. Nachdem ich letzteres verstanden hatte, kam die Phase des langen Mitlesens.

Ich bin von Haus aus ein Typ, der Menschenansammlungen umgeht und sich lieber auf einer einsamen Insel eingräbt - solange es dort einen Internetanschluß gibt. Soweit zu mir.

Deinen Thead hier verfolgen viele, die es gut mit Dir meinen! Also halte bitte weiter durch und laß uns wissen, wie es Dir Dir geht.
Ich (glaube) habe Dich auf Malle auch gesehen, beim Frühstück an einem Tisch am mittleren Ausgang. Aber das ist nur eine Vermutung. Es ist nicht meine Art, "fremde" Menschen anzusprechen, deswgen habe ich es sein lassen.
Eines kann ich Dir sagen: vergiss Deine "Fettleibigkeit". Klar, ein paar Kilo weniger würden Dir diesen Sport einfacher machen, aber ich habe schon ganz andere Kaliber in den Wechselzonen oder unterwegs gesehen! Mach Dir keinen Kopp darum. Wir denken fast alle, das wir zu dick sind!!

Schäm Dich nicht (wofür auch?). Du bist der, der Du bist. Guck Dir die an, die Du überholst (doch, das tust Du), oder die, die nahezu bewegungsunfähig am Ufer oder auf der Wiese herumliegen und sich Kalorien nachführen, die sie nie verbraucht haben.

Mach Dir auch keine Gedanken darum, dass Du zu langsam sein könntest. Zu langsam wofür oder für wen? Auf das Treppchen kommen doch die allerwenigsten hier - und ich schon gar nicht. Letzter wirst du auch nicht werden. Und wenn? Was dann? Nix. Du hast es geschafft. Was auch immer die Herausforderung war!

Also bitte: Nach all Deinen vielen Ausführungen, die Dich manchmal im Kreis herumführen: Suche und finde das Gute darin. Jeder hat sein Packerl zu tragen - er eine mehr, der andere weniger. Aber gib nicht auf.

Ich hätte übrigens auch gerne einen Campingplatz irgendwo im ruhigen Grünen...

Keep on running

Sauber formuliert!

Mosh (auch eher ruhig;) )

Rather-Lutz
11.06.2010, 13:31
Ich (glaube) habe Dich auf Malle auch gesehen, beim Frühstück an einem Tisch am mittleren Ausgang. Aber das ist nur eine Vermutung. Es ist nicht meine Art, "fremde" Menschen anzusprechen, deswgen habe ich es sein lassen

Keep on running

Danke Dir für deinen Eintrag, der hat mir echt zu denken gegeben.
In Malle das kann gut sein, ich habe meistens Morgens da an der Tür gesessen.
Weiß aber nicht wo ich dich hintun soll, aber es ist auch schwierig durch die ganzen verschiedenen Radgruppen.
Meistens kennt man ja doch nur die Leute mit denen man fährt, außer es ergibt sich zufällig.

Heute morgen sollten meine Wasserleitungen endlich geflickt werden, natürlich ging auch das wieder schief da der Kollege den falschen Durchmesser mitgebracht hatte.
Hätte mich ja auch gewundert wenn es anders gewesen wäre... :Cheese:

Aber diesmal wollte ich mich nicht von meinen Dämonen auf die Knie zwingen lassen und hab mich trotz meiner Enttäuschung direkt aufs Rad geschwungen.

Heute gab es dann den Kampf gegen die Berge des Niederrheins, den Wind...
Mein lieber Mann da weht ein zorniges Lüftchen.
Mir wars egal, ich hatte eh Frust und wollte ein bisschen fahren.
War auch nicht die Welt, knapp 1,5h aber gut wars... :)

Skunkworks
11.06.2010, 22:43
Aber diesmal wollte ich mich nicht von meinen Dämonen auf die Knie zwingen lassen und hab mich trotz meiner Enttäuschung direkt aufs Rad geschwungen.

Das auf die Knie zwingen war ja wohl eher anders herum. So ist richtig. Sauber! Ich freu mich.
(Denk dran: weiter beobachten, das Pack ;-)

sybenwurz
11.06.2010, 22:44
...natürlich ging auch das wieder schief da der Kollege den falschen Durchmesser mitgebracht hatte.

Na klasse.
Was macht die Niete beruflich?

Rather-Lutz
12.06.2010, 13:33
Na klasse.
Was macht die Niete beruflich?

Das ist so ein Rentner der hiern die ganzen Dinger repariert.
Aber allmählich wird die Sache mehr als nervig...

Bei bedecktem Himmel begann also das große Sportwochenende.
Ok nicht von meiner Seite aus, aber jede menge WM und ein bisschen Radsport sind angesagt.

Aber erst ging es darum meinen Obolus zu leisten.
Laufen war angesagt und zwar 90 min.
Da die letzten Läufe ja alle nicht so prickelnd waren hatte ich kein gutes Gefühl, aber bin dann trotzdem los.
Das Wetter war perfekt zum traben und wenn es nicht klappen sollte dann wenigstens so lange wie möglich laufen.

Als schneckte ich dann ohne Frühstück los, also wieder mal ein sogenannter Nüchernlauf :)
Was soll ich schreiben, es ging sehr gut.
Bin die 90 min relativ locker durchgelaufen und war noch nicht am Limit.
Zwar völlig langsam aber ich freu mich trotzdem.. :Cheese:
So das erste Spiel beginnt und ich kann dieses Tröten jetzt schon nicht mehr hören *seufz

sybenwurz
12.06.2010, 14:05
Was soll ich schreiben, es ging sehr gut.
Bin die 90 min relativ locker durchgelaufen und war noch nicht am Limit.

Der haut hier einen Knaller nachm andern raus...:Lachen2:

Rather-Lutz
13.06.2010, 22:37
Der haut hier einen Knaller nachm andern raus...:Lachen2:

Na ja eher ein Tischfeuerwek...*Plöpp
Über so ein Läufchen lächeln doch die meisten hier nur müde.

Aber egal...
4:0 gewonnen, das war aber das einzige Erfolgserlebnis heute.
Heute Mittag stand ich schon bereit für meine Radrunde, ich war umgezogen und die Flaschen gefüllt.
Ich hatte zwar schwere Beine vom Lauf gestern, aber es war nichts gravierendes.

Wie aus dem Nichts bekam ich dann heftige Magenkränpfe die sich einfach nicht vom Acker machten und so verbrachte ich den Nachmittag auf meinem Ferguson anstatt auf der Landstraße..

Vielleicht sollte ich nicht immer die verbilligten Lebensmittel kurz vor Ablauf des MHD kaufen um ein paar Euro zu sparen.
Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das es davon kam.

So gab es also keinen Sport heute, aber vom Kopf her gehts mir gut und ich hab auch kein schlechtes Gewissen.
So Sachen passieren eben und ich werde mich jetzt auf keinen Fall deshalb selber zerfleischen.

War jetzt in 4 Tagen 3 mal laufen, 1x radeln sowie kurz im See, nur das zählt, Basta!

Ach so, ich schreibe auch wieder seit einigen Tagen an meinem Buchprojekt und werde das jetzt auch durchziehen, komme was da wolle.

Also spart schon mal langsam um eines dieser Wunderwerke der Schreibkunst Ende des Jahres zu erwerben, damit ich den Kram nicht alles selber aufkaufen muss.. :Cheese:

Statler
14.06.2010, 08:49
Moin Lutz,

Du bist ja wirklich fleissig.Sehr schön.
Ich war am Wochenende ziemlich eingespannt,deshalb winke ich jetzt erst.:Huhu:
Schön,dass Du all Deine Aktivitäten wieder aufgenommen hast.

der Coach

crema-catalana
14.06.2010, 12:21
So gab es also keinen Sport heute, aber vom Kopf her gehts mir gut und ich hab auch kein schlechtes Gewissen.
So Sachen passieren eben und ich werde mich jetzt auf keinen Fall deshalb selber zerfleischen.

War jetzt in 4 Tagen 3 mal laufen, 1x radeln sowie kurz im See, nur das zählt, Basta!

:liebe053: Jawoll!!!! :bussi:

Statler
15.06.2010, 07:55
Lieber Lutz,

in 18 Tagen wollt Ihr zum IM nach Frankfurt kommen.
Wir freuen uns schon ,wie wild, aber es müssen noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden.

Wollt Ihr Samstag abend zum Abendessen in die verbotenen Stadt kommen?

Du hast schon gehört,dass der Grillmeister alles vorbereitet für Sonntag.Ich werde Euch mit einplanen,wenn ich einkaufen gehe.
Ihr seid unsere Ehrengäste und müßt Euch um nichts kümmern.

Ich weiss selbst noch nicht,wann das Maultäschle das Rad abgeben will,aber das werden wir noch klären.
Dann werfe ich sie nochmal ins Wasser,damit sie locker wird.
Ich habe ihr angeboten,dass sie mit uns essen kann,aber wenn sie ihre sachen ordnen will,ist das auch ok.
Letztes Jahr wollte ich am Abend vor den Wettkampf meine Ruhe haben und die beine hochlegen.

So Lutz,macht Euch mal Gedanken.
Wir werden ein schönes Wochenende haben.

der Coach

Rather-Lutz
15.06.2010, 16:50
Lieber Lutz,

in 18 Tagen wollt Ihr zum IM nach Frankfurt kommen.
Wir freuen uns schon ,wie wild, aber es müssen noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden.

Wollt Ihr Samstag abend zum Abendessen in die verbotenen Stadt kommen?

So Lutz,macht Euch mal Gedanken.
Wir werden ein schönes Wochenende haben.

der Coach

Tach Coach :Bussi: ,

ja es ist an der Zeit sich Gedanken zu machen und wir werden ein tolles Wochenende haben :)

Also essentechnisch musst Du dir bitte keine Mühe machen für Samstag.
Ist sehr nett von Dir aber ich weiß nicht ob ich das hin bekomme.
Fremde Umgebung etc und dann noch die ganzen Eindrücke von Samstag, die Fahrt, der Check-In und jede Menge Quatschen und Lachen, da werde ich wohl am Abend alle Viere von mir strecken...

Für alles andere schicke mir einfach mal ne PN oder SMS wann du Zeit hast, dann telefonieren wir und klären den Rest :)

So gestern war ja Ruhetag und nichts zu berichten, außer das Claudia gestern Abend kam für die nächsten 2 Wochen.

Heute morgen bin ich dann 100 min gelaufen, es ging Super nur die letzten 10 min waren ziemlich zäh.
Claudia hat mich mit dem MTB begleitet und so konnte ich sogar zwischendurch mal was trinken.. :Cheese:

Nachmittags ging es dann noch gemeinsam für ne gute halbe Stunde in den See.
Zwar mit Neo , aber das Wasser ist in der letzten Woche merklich wärmer geworden.

Nachher gibt es sogar mal wieder warmes Essen... :Cheese:

sybenwurz
15.06.2010, 16:54
Ich bin grad sehr neidisch auf dich.
Laufen tät mir auch mal wieder tierisch raushängen, aber ich trau mich nicht, weil dann die nächsten zwo-drei Tage komplett im Eimer sind.
Und zum Schwimmen iss schon wieder das Wetter zu mies.
Immerhin hab ich das in den letzten Wochen und Monaten vernachlässigte Revierreinigen mal wieder geregelt gekriegt.

propellerente
15.06.2010, 19:05
BOAH!!!!!!!!!

Da haut der junge Mann mal einfach so einen 100 Min. Lauf auf den Tisch.

Lieber Lutz,
wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Trainieren :Blumen:

Rather-Lutz
16.06.2010, 16:44
Ich bin grad sehr neidisch auf dich.
Laufen tät mir auch mal wieder tierisch raushängen, aber ich trau mich nicht, weil dann die nächsten zwo-drei Tage komplett im Eimer sind.

Kann ich gut verstehen Andreas, ist schon absoluter Mist was dir da passiert ist...

Heute gab es dann auch noch ein bisschen Sport.
Zuerst gute 100 min Rad mit 30 min zornige Intervalle in der Mitte... örks das war bei dem Wind schon der Hammer.
Nach der Hälfte der Wiederholungen war ich schon schwer angeschlagen...

Claudia ist das Ein- und Ausfahren mitgefahren.
War ihre erste Radeinheit in diesem Jahr, aber sie hat sich wacker geschlagen.
In der Zeit wo ich die Intervalle gefahren bin "durfte" sie aber schön an der Personenfähre in der Sonne sitzen ... :Cheese:

Eben gab es dann noch ne gute halbe Stunde im See, es geht immer besser :)

crema-catalana
16.06.2010, 16:58
Eben gab es dann noch ne gute halbe Stunde im See, es geht immer besser :)

Wann wolltest du nach Langen kommen? :Huhu: Dann können wir zusammen 'ne Runde zusammen schwimmen, wenn ich an dir dranbleiben kann oder mich nicht wieder an eine falsche Schwimmbrille dranhänge... :Cheese: Der Coach ziert sich ja, ins Wasser zu gehen und das Maultäschle ist zu schnell für mich...

Thommy
16.06.2010, 16:58
Ganz stark Lutz ...

Du bist ja wirklich sehr gut unterwegs zur Zeit !!

Freut mich riesig für dich ..:)

Grüsse

Thommy

PippiLangstrumpf
16.06.2010, 19:26
Lutz ist halt ein Jäger und Sammler von tollen Erfahrungen :liebe053:

sybenwurz
16.06.2010, 22:14
...es geht immer besser :)

Perfekt;- mach bloss weiter so!

bello
17.06.2010, 09:32
Perfekt;- mach bloss weiter so!

Nein Lutz, bleib einfach locker und nimm es wie es kommt. Es läuft gut im Augenblick und es werden auch wieder Tage kommen die nicht so gut laufen. Wenn Du diese Tage, an denen es etwas schwerer von der Hand geht, lockerer nehmen kannst, dann sind sie einfach schneller vorbei.

Und ganz wichtig: Jeder von uns hat diese gebrauchten Tage. Sie sind völlig normal. Bei anderen bekommen wir diese gebrauchten Tage nur häufig nicht mit. Von uns selbst wissen wir eben einfach alles.

Rather-Lutz
17.06.2010, 15:52
Nein Lutz, bleib einfach locker und nimm es wie es kommt. Es läuft gut im Augenblick und es werden auch wieder Tage kommen die nicht so gut laufen. Wenn Du diese Tage, an denen es etwas schwerer von der Hand geht, lockerer nehmen kannst, dann sind sie einfach schneller vorbei.

Und ganz wichtig: Jeder von uns hat diese gebrauchten Tage. Sie sind völlig normal. Bei anderen bekommen wir diese gebrauchten Tage nur häufig nicht mit. Von uns selbst wissen wir eben einfach alles.

Das ist leider eins der Hauptprobleme.
Etwas so zu nehmen wie es kommt und dabei ruhig zu bleiben.
Ich versuche es zwar jedesmal doch der Erfolg ist ja bescheiden...

Heute surfte ich aber weiter auf der positiven Welle.
Schwimmen im Bad war angesagt doch ich hatte keine Lust 2 Stunden für ein bisschen plantschen im Auto zu sitzen.

Deshalb beschloss ich wieder in den See zu gehen und diesmal gab es sogar einen Meilenstein für mich.
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben knapp 15 min im Freiwasser durchgekrault ohne voller Panik und Angst abzubrechen.
Ich wollte eigentlich nur die 5 min von gestern toppen und da es gut lief bin ich einfach locker und entspannt weiter gekrault.
und dann waren es plötzlich ne knappe Viertelstunde, ich freu mich.

Auch wenn das für die meisten von Euch sicher nicht nachvollziehbar sein wird.
Aber ich hab zum aller ersten Mal den Schalter im Kopf umlegen können.
Nun hab ich wieder ein bisschen mehr Mut doch in meiner Angstdisziplin diesen Sommer bestehen zu können.
Ok die Strecke reicht noch nicht, aber es ist ein Anfang denke ich mal..

Rhing
17.06.2010, 16:15
Lutz, Du glaubst gar nicht, wie viele das gerade beim Schwimmen nachvollziehen können. Da geht's wirklich immer mit Klimmzügen immer ne Stufe rauf - Plöpp - und dann hängt man wieder ne Zeit auf dieser Stufe bis zum nächsten Plöpp. Jedenfalls ging's und geht's mir auch so. Ist supergut, wenn die Stufe geschafft ist, ist aber ätzend, wenn man Wochen und Monate auf der Stufe hängt. Da find ich es auch schwierig, den Spaß zu behalten. Is aber egal, das nächste Plöpp kommt, mit 15 früher, mit 50 später. ;) Also freu Dich über den umgelegten Schalter, der "Stromkreis" wird jetzt richtig geschlossen.

bello
17.06.2010, 16:19
Das ist leider eins der Hauptprobleme.
Etwas so zu nehmen wie es kommt und dabei ruhig zu bleiben.

Wer kann das schon, immer und in jeder Situation?

Wichtig ist das Vertrauen zu Dir selbst. Wie Du an den guten Tagen siehst, kannst Du Deine Ziele erreichen, Stück für Stück und in Deiner Geschwindigkeit. Das ist alles, was zählt. Das kann Dir Kraft geben in den Tagen, wenn diese Ziele wieder weiter weg rücken.

Was mir geholfen hat, war nicht mehr gegen mich zu kämpfen. Du sprichst an einigen Stellen von Dämonen. Die existieren doch nur in Deinem Kopf, oder? Dann sind sie doch ein Teil von Dir. Wenn Du sie bekämpfst, bekämpfst Du einen Teil von Dir. Diesen Kampf kannst Du nicht gewinnen. Als ich damals aufgehört habe gegen die Dämonen zu kämpfen, habe ich einen kleinen verängstigten Jungen gefunden. Als ich den in den Arm genommen habe und verstanden habe, was er mir sagen will, sind meine dunkleren Tage immer weniger geworden. Es gibt immer noch Tage, die nicht so hell wie die anderen sind, aber ich weiß das sie vorbei gehen und ich kämpfe dann nicht mehr dagegen an, sondern gestehe mir eine Auszeit zu.

Viele Grüße

Matthias

crema-catalana
17.06.2010, 16:23
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben knapp 15 min im Freiwasser durchgekrault ohne voller Panik und Angst abzubrechen.

Doch, und wie ich das nachvollziehen kann!!! Für mich ist es jedes Mal eine Überwindung in den See zu steigen und ich habe auch beim letzten Wettkampf einen Moment gehabt, wo ich kurz vor Panik war. Letzten Donnerstag habe ich aber gemerkt, wie sehr es mir hilft, mich eben genau diesem Stress immer wieder mal auszusetzen. Toll werde ich es wohl nie finden, im Getümmel loszuschwimmen, aber das Paniklevel sinkt nach und nach.
Und ich bin ja echt geübt darin, "Panikbrust" zu schwimmen... :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
17.06.2010, 19:42
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben knapp 15 min im Freiwasser durchgekrault

Super! :liebe053:

Ausdauerjunkie
17.06.2010, 19:53
...........
Ok die Strecke reicht noch nicht, aber es ist ein Anfang denke ich mal..

Wieso, willst du im WK länger brauchen?:Cheese:

DummeHunde
17.06.2010, 20:26
15 Minuten! Am Stück! Im See! Echt klasse Lutz! :liebe053:
Ich kann das (noch) nicht...
Petra

Schleichfloh
17.06.2010, 22:05
Hey Klasse!!!! :Blumen:

sybenwurz
17.06.2010, 23:03

Doch doch...
Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Schwimmversuche der Neuzeit.
Dass ich einmal in der Schulmannschaft geschwommen bin, nutzte mir da eigentlich nix mehr.
Mein erstes Freiwasserschwimmen war gleich mein erster Triathlon, zu dem ich spontan am Tag zuvor den Startplatz einer Vereinskollegin übernommen hatte.
Ich war einer von zweien ohne Neo und muss sagen: die Orientierung mit ner schwarzen Linie am Beckenboden iss deutlich einfacher und allgemein sind die meisten Schwimmbäder auch wärmer als die Brühe, in der wir unterwegs waren.
Durchgekrault bin ich da absolut noch nedd, weil ich um mich rum überhaupt nix mitkriegte;- das kam später.
Also keine Panik...

Noch besser sind aber meine ersten Laufversuche im Gedächtnis geblieben, wo ich nachts los bin, als mich niemand sehen konnte.
Morgens bin ich dann die Strecke mitm Radl abgefahren und war unheimlich happy, dasses sogar mehr als n Kilometer war...:Cheese:

hansemann
17.06.2010, 23:55
Doch doch...
Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Schwimmversuche der Neuzeit.
Dass ich einmal in der Schulmannschaft geschwommen bin, nutzte mir da eigentlich nix mehr.
Mein erstes Freiwasserschwimmen war gleich mein erster Triathlon, zu dem ich spontan am Tag zuvor den Startplatz einer Vereinskollegin übernommen hatte.
Ich war einer von zweien ohne Neo und muss sagen: die Orientierung mit ner schwarzen Linie am Beckenboden iss deutlich einfacher und allgemein sind die meisten Schwimmbäder auch wärmer als die Brühe, in der wir unterwegs waren.
Durchgekrault bin ich da absolut noch nedd, weil ich um mich rum überhaupt nix mitkriegte;- das kam später.
Also keine Panik...
:

mir kommt gerade wieder die sequenz in den sinn, als ich mit meinem neuen neo, der so unschlagbar günstig & einfach gut war, dass ich mich lieber reingehungert habe, als mir für teuer geld nen passenden zu kaufen, in den fühlinger gesprungen bin.

am besagten tag, anfang mai - als ich der meinung war "jetzt passt die highend schwimmhilfe" hab ich mich dann reingepresst, mir die badekappe & die schwimmbrille übergezogen & habe souverän wie superman mit nem seemannsköpper meinen ersten schwimmversuch gestartet :Lachanfall:

ich habe sogar 5-6 kraulzüge durchgezogen bevor ich mit panikbrust & schnappatmung irgendwas von : "scheisse ich hab mir zuviel zugemutet gerufen habe"!!

da wurde mir aber mal kurz ganz anders ... es war kalt, es war eng, ich habe keine luft bekommen & gesehen habe ich auch nix mehr !

wären nicht zwei gute freunde von mir dabei gewesen, die beruhigend auf mich eingeredet haben, wäre die aktion mit sicherheit komplett in die hose gegangen.

ich bin dann an die leine, zur orientierung & etappenweise von boje zu boje ... da war vom verwegenen teufelskerl aber mal garnix mehr zu hören.

als ich das dann mal in nem see ohne leinen getestet habe, ging es mir ähnlich.mittlerweile habe ich richtig spass am "freiwasserschwimmen".gehe lieber in den see, als ins schwimmbad - auch wenn es bescheiden läuft - aber es läuft.

es gibt nur eine devise,- dran bleiben !!!

soloagua
18.06.2010, 07:54
Doch, doch... ich bin am und im See aufgewachsen. Quasi erst schwimmen statt laufen könnenr (ist ja heute eher auch noch so). Als Kind aktiv geschwommen. Dann Rettungsschwimmerin im See und wettkampfmässig. Langstrecke (so quer durch den Bodensee) haben wir auch nebenbei gemacht. Tja, dann nur noch getauch, ok, auch im See. Und ca. 15 Jahre nicht mehr geschwommen. (Das war ein Fehler)
Heute wird es langsam besser, hat aber auch 2 Jahre gedauert.... Ich liebe es inzwischen alleine im See zu schwimmen. Viel schöner als ne schwarze Linie von oben anzuschauen. Orientierung ist wieder leicht. Schnappatmung nur noch im Wettkampf bei kaltem Wasser (unter 18 Grad). Da muss ich sogar vom 5er-Zug auf 2er wechseln. Oder Panikbrust schwimmen...
Also, keep on training!

Statler
18.06.2010, 09:58
Lutz,ganz grosses Kino!!!

Ich kann nur zu gut nachvollziehen,welche Überwindung Dich das gekostet hat.
Mehrfach habe ich Dir schon von meinen Freiwasserschwimmängsten erzählt.Du bist wieder einen großen Schritt nach vorne gegangen.
Ich freue mich unglaublich für Dich.:liebe053:

:bussi:
der Coach

gurke
18.06.2010, 10:01
Yees, gute Geschichte. Du stellst dich meinen Ängsten. :Cheese: Bin heute auch wieder gemein von einer Bojenleine am Fuss berührt worden.:Cheese:

Diver
18.06.2010, 10:15
Ich gehe gar nicht alleine in den See:(

Da können soooo viele Gefahren lauern, wie bei Gurke ist es bei mir auch so, dass mich die Bojenleinen ganz hinterrücks anfallen. Wenn man den Arm mal unsauber ins Wasser streckt, kommen auf einmal so viele Luftbläschen, die eigentlich nur von einem Ungeheuer aus den Untiefen stammen können. Und ein Grasbüschel am Fuß lockt schon laute Angstschreie hervor:Nee: :Nee:

Deine 15 Minuten alleine im See sind schon klasse:liebe053:

Rather-Lutz
18.06.2010, 16:53
Danke Euch für die tollen Freiwasser Geschichten... :Cheese:
Das macht mir ja direkt Hoffnung obwohl ein direkt neben mir springendes riiiiesiges Fischvieh mir doch gestern einen gehörigen Schreck eingejagt hat...
Da hatte ich direkt wieder das Bild von einem Riesenwels im Kopf der meinen Fuß mit einem fetten Mittagsmahl verwechselt..
Bin dann anschließend sogar das erste Mal problemlos 3er Zug geschwommen um nach Haiflossen und dergleichen Ausschau halten zu können und die beiden Schwäne im Auge zu behalten :)

Heute kann ich allerdings nur einen gebrauchten Tag vermelden...
Hatte ja heute Mittag einen Termin bei meiner neuer Ärztin und das hat mich schon ziemlich mitgenommen.
Erst die lange Anfahrt von Wesel aus, dann noch 1,5h in einer fremden Praxis warten, eine Menge unguter Gedanken und Angst im Kopf.

Das Gespräch war dann aber sehr gut doch gab mir dann die Rückfahrt mit noch 2 Staus den Rest.
Pünktlich zur 2. Halbzeit waren wir dann hier und ich war völlig fertig und habe wieder heftigste Kopfschmerzen.
Heute passiert nichts mehr... seufz
Bin ziemlich down und angeschlagen.

crema-catalana
18.06.2010, 17:00
Trotz springendem Fisch konntest du weiterschwimmen? Respekt. Und 3er-Zug schaffe ich bislang nur im Schwimmbad, wenn nicht viel los ist und da auch nur mit Pullbuoy und nicht durchgehend :( ...

Mein Tag heute ist auch irgendwie "gebraucht" - habe spontan einen Ruhetag eingelegt, obwohl ich schon fürs Radeln umgezogen war, wurden plötzlich die Beine schwer und der Geist unwillig... :Nee:

maultäschle
18.06.2010, 17:03
Trotz springendem Fisch konntest du weiterschwimmen? Respekt. Und 3er-Zug schaffe ich bislang nur im Schwimmbad, wenn nicht viel los ist und da auch nur mit Pullbuoy und nicht durchgehend :( ...

Mein Tag heute ist auch irgendwie "gebraucht" - habe spontan einen Ruhetag eingelegt, obwohl ich schon fürs Radeln umgezogen war, wurden plötzlich die Beine schwer und der Geist unwillig... :Nee:
:Huhu: Juhu! Ich bin nicht alleine :Lachen2:
Ich bin mit dem Rad exakt 2,5km weit gekommen, dann bin ich umgedreht. Stattdessen geh ich jetzt einkaufen und Wohnung putzen :(

Glückwunsch Lutz zur tollen Leistung die letzten Tage! Das läuft prima und da ist so ein "RUhetag" in sportlicher Hinsicht heute auch gar nicht verkehrt :bussi:

gurke
18.06.2010, 17:30
MIT :Cheese:
Heute ist Ruhetag:Huhu:

PippiLangstrumpf
18.06.2010, 17:35
Mein Tag ist auch gebraucht. Gott sei Dank sind heute auf der Arbeit alle um 13 Uhr zum Rudelgucken gegangen und so konnte ich mich nach Hause verdrücken.
Eigentlich wollte ich heute ein bißchen planschen gehen, weil Sonntag Wettkampf sein soll. Aber meine Schilddrüse spinnt ganz ordentlich.
Und jetzt schleiche ich zwischen Sofa und Bett hin und her.

Scheint aber allgemein ein gebrauchter Tag zu sein, frag mal Poldi und Klose :cool:

Rather-Lutz
18.06.2010, 17:40
Dann soll es wohl so sein liebe Leute.
Der 18.6 wird als "gebrauchter Tag" festgelegt... :Cheese:

Liege übrigens auch im Bett.... :(

Skunkworks
18.06.2010, 17:53
Dann soll es wohl so sein liebe Leute.
Der 18.6 wird als "gebrauchter Tag" festgelegt... :Cheese:

Liege übrigens auch im Bett.... :(

2nd Hand Tage müssen halt auch weg und gut dass ihr zugegriffen habt, denn wenn man die zu lange liegen lässt werden sie zu SCHROTTTAGEN und die will nun wirklich keiner mehr haben und im Gegensatz zu Autos kann man die nicht mal nach Afrika verschippern...

@Lutz, wenn es nicht zu intim ist und dich nicht zu sehr anstrengt, kannst du mal schreiben was so bei der neuen Ärztin gesprochen wurde. Hat sie nur dich labern lassen, etc. ?
OK ich gebe zu, dass ich ja nur meinen Ansatz weiterverfolgt haben will: Weg mit dem Dämonenpack durch aufdringliches anglotzen, ansprechen und so weiter...

propellerente
18.06.2010, 17:57
Mensch Lutz,
im offenen Gewässer mit 3er Zug!! Respekt, das habe ich von dir noch nie gehört. :Blumen:

Statler
18.06.2010, 18:08
Ich kann keinen 3er-Zug.
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Über Fische im Wasser habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Mir machen die anderen Schwimmer mehr Angst.
Fische hauen und treten nicht.:Lachanfall:

Lutz,mir geht das Herz auf,wenn ich lese.was Du so treibst.
Super !!!!

Rather-Lutz
18.06.2010, 18:36
@Lutz, wenn es nicht zu intim ist und dich nicht zu sehr anstrengt, kannst du mal schreiben was so bei der neuen Ärztin gesprochen wurde. Hat sie nur dich labern lassen, etc. ?
OK ich gebe zu, dass ich ja nur meinen Ansatz weiterverfolgt haben will: Weg mit dem Dämonenpack durch aufdringliches anglotzen, ansprechen und so weiter...

Nee da kann ich gerne was zu schreiben.
Heute ist nicht viel passiert, wir mussten uns ja erstmal beschnuppern und sie sich ein kurzes Bild von mir machen.

Ich musste ja erst die anderen Ärzte von der Schweigepflicht entbinden damit sie die Unterlagen anfordern kann.

Wichtig war das ich endlich wieder Medikamente bekomme und sie nicht weiter strecken muss so wie in der letzten Zeit.
Hab ja jetzt 3 Monate auf den Termin gewartet und musste ein paar Pillen zwischendurch "ausfallen" lassen weil sie einfach nicht reichten..

Außerdem mache ich dort ja keine Therapie sondern die "normale" Krankheitsbetreuung.

Deinen Ansatz hab ich aber weiterhin im Hinterkopf und versuche ihn auch umzusetzen.

Mensch Lutz,
im offenen Gewässer mit 3er Zug!! Respekt, das habe ich von dir noch nie gehört. :Blumen:

Hab ich auch noch nie gemacht Entchen.
Bei den Versuchen im Becken bin ich fast ertrunken, aber mit Neo geht es, einfach so *wunder
Bin ja auch ein paar Staffeln 4er,6er und 8er Zug geschwommen um den Kopf möglichst lange in der Brühe zu lassen...

Ich kann keinen 3er-Zug.
:Weinen: :Weinen:

Über Fische im Wasser habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Mir machen die anderen Schwimmer mehr Angst.
Fische hauen und treten nicht.:Lachanfall:

Lutz,mir geht das Herz auf,wenn ich lese.was Du so treibst.
Super !!!!

Na ja meine liebe Michelle, so toll ist das auch nicht.
Merke nur das es eben besser geht, aber der Weg ist noch weit.. :Weinen:

Vor Schwimmern hab ich auch mehr Angst als vor Killerwelsen, Seeungeheuern und Wasserleichen, aber da im Moment außer mir und Claudia hier niemand im See schwimmt stellt sich diese Herausforderung nicht.

Das zeigt sich dann in Simmern und Sassenberg... :(

Statler
18.06.2010, 18:56
Hab ich auch noch nie gemacht Entchen.
Bei den Versuchen im Becken bin ich fast ertrunken, aber mit Neo geht es, einfach so *wunder
Bin ja auch ein paar Staffeln 4er,6er und 8er Zug geschwommen um den Kopf möglichst lange in der Brühe zu lassen...

Na ja meine liebe Michelle, so toll ist das auch nicht.
Merke nur das es eben besser geht, aber der Weg ist noch weit.. :Weinen:

Vor Schwimmern hab ich auch mehr Angst als vor Killerwelsen, Seeungeheuern und Wasserleichen, aber da im Moment außer mir und Claudia hier niemand im See schwimmt stellt sich diese Herausforderung nicht.

Lutz,mir geht das ganz genauso.
Ich kann aber weder 4er,6er und 8er Zug.Da ertrinke ich bei.
Das geht gar nicht.
Es kostet immer wieder Überwindung.

Eigentlich bist Du von uns beiden der bessere Sportler und ich habe nur den grösseren Dickkopf.:Lachanfall:

Rhing
18.06.2010, 19:07

Ja klar, Schwimmversuche, ein bisschen probiert, ne!
Sonst ist aber alles paletti, oder? Hor mal zu, Lutz, außer nem 2-er Zug und - aber nur ganz eventuell und für ne ganz kurze Strecke - 4-er Zug geht bei mir nix. 3-er sowieso nicht, da muß ich nämlich nach links atmen und das geht ja mal gar nicht. Hör bloß auf mit "Schwimmen klappt nicht" usw. und setz mal alles in realistische Relationen. Klar bist Du nicht ganz vorne, aber da, wo Du Dich einordnest bist Du definitiv auch nicht.
Is ja fast frustierend, Deine Postings zu lesen.;)

Diver
18.06.2010, 20:12

Sassenberg sollte kein Problem werden, da kann man die ganze Zeit im See stehen:Lachen2: Du könntest quasi die Strecke durchlaufen:Cheese:

Ansonsten freut es mich hier wieder etwas positives von dir zu lesen, auch wenn der heutige Tag mal nicht so gut läuft. Im Bett zu liegen bei dem trüben Wetter ist vielleicht die beste Variante.:Blumen:

Rather-Lutz
19.06.2010, 11:22
... Hör bloß auf mit "Schwimmen klappt nicht" usw. und setz mal alles in realistische Relationen. Klar bist Du nicht ganz vorne, aber da, wo Du Dich einordnest bist Du definitiv auch nicht.
Is ja fast frustierend, Deine Postings zu lesen.;)

Du bist mit ne Marke... *lach
Vielleicht ändert das deine Meinung wenn ich dir sage das ich im See bei einem Wettkampf noch nie mehr als 200m geschafft habe.
Danach war ich entweder im Ziel oder hab abgebrochen...

Und das mit dem 4-6-8 er Zug relativiert sich wenn ich gestehe das ich für 100m 2:20 min brauche :(
Ich dümpel also wie ein leckgeschlagener Öltanker vor mich hin.
Dann ist es auch kein Problem den Kopf selten zum Atmen zu heben.
Dann schaff ich auf 50m sogar 10-12er Zug... :Cheese:

Sassenberg sollte kein Problem werden, da kann man die ganze Zeit im See stehen:Lachen2: Du könntest quasi die Strecke durchlaufen ...

Alex lass dich mal drücken.
Diese Aussage hab ich noch gebraucht ... :Blumen:
Da kann ich ja dort wie ein Nilpferd durch das Flachwasser brechen ...:Cheese:

So heute gab es auch schon eine Einheit.
Bin 90 min gelaufen mit 20x 30sec "kraftvoll", das heißt also ein bisschen schneller als den üblichen Schneckengalopp...
War ne völlig lockere Einheit und ich freu mich wie Sau das es mit dem Laufen so gut wie lange nicht klappt.
Kann es kaum erwarten bald vielleicht wieder 2-2,5h zu laufen, das waren früher immer meine Lieblingsläufe :Liebe053:

crema-catalana
19.06.2010, 11:55
Sassenberg sollte kein Problem werden, da kann man die ganze Zeit im See stehen:Lachen2: Du könntest quasi die Strecke durchlaufen

Klingt nach 'ner Strecke für mich... :o

wenn ich dir sage das ich im See bei einem Wettkampf noch nie mehr als 200m geschafft habe.

Och, da konnte ich bis vor kurzem noch mit. In Buschhütten 200 m Kraul, dann 50 m wildes Gestrampel (wobei mich dann die Brustschwimmer überholt haben), dann mit 250 m Panikbrust zu Ende gebracht... Solange du vorher mit deinem Ego vereinbarst, dass im Zweifel auch Panikbrust ok ist, kommst du durch. :cool: Denn Durchkommen - wie auch immer - ist erst mal wichtiger als schönschwimmen. Das ist dann der zweite Schritt.

propellerente
19.06.2010, 11:56
Meine Güte!!!! Um 11:22 Uhr dein Posting und heute schon 90 Min. gesportelt. Du machst mir Angst ;)

Rhing
20.06.2010, 11:56
Du bist mit ne Marke... *lach
Vielleicht ändert das deine Meinung wenn ich dir sage das ich im See bei einem Wettkampf noch nie mehr als 200m geschafft habe.
Danach war ich entweder im Ziel oder hab abgebrochen...

Und das mit dem 4-6-8 er Zug relativiert sich wenn ich gestehe das ich für 100m 2:20 min brauche :(
Ich dümpel also wie ein leckgeschlagener Öltanker vor mich hin.
Dann ist es auch kein Problem den Kopf selten zum Atmen zu heben.
Dann schaff ich auf 50m sogar 10-12er Zug... :Cheese:

OK, länger schwimm ich schon. Aber nur mal so unter uns, um die Relation dann wieder in ein vernünftiges Maß zu setzen: Im meinen Trainingsaufzeichungen schreib ich auch immer die Zeiten auf. Auf dem Rad und beim Laufen kein Problem. Auch bei 6 X 1000 m auf der Laufbahn kann man sich die Zeiten ja merken, z.B. 2X3 sek langsamer, 2 X 2 sek schneller als Zielzeit. Beim Schwimmen klappt das bei mir nicht. Daher hab ich da ne immerwährende Standardzeit eingegeben, die ich sowieso nur geringfügig unterschreiten kann, die ich aber auch über längere Strecken halten kann. Da hab ich 2,2 min, d.h. 2:12 :( eingetragen. Auch damit bin ich noch nie als Letzter aus dem Wasser gekommen, auch nicht in der Mastersliga. Und es macht anschließend wirklich Spaß, weil man auf dem Rad richtig Plätze gut machen kann. Hab jetzt in Bonn mal die andere Seite kennengelernt, weil da ja die Strömung schwimmt, wenn man sie gut erwischt. Da hab ich ja Ortskenntnis :Cheese: . Da muß man richtig treten, um noch Plätze gut zu machen.
Dir geht's ja ums Finishen. So, und was wäre dabei, Letzter zu sein. Einer muß es sein. "Früher" bin ich Regatten gesegelt und bin am Anfang reihenweise Letzter geworden. Einige haben gelacht, einige mitleidig gelächelt und einige ganz normal reagiert, Tipps gegeben und auch mal über andere Themen als Segeln gesprochen. 5- 10 Jahre später sah das ganz anders aus. Da hab ich auch öfter mal'n Europameister geschlagen und war eigentlich immer auf'm "Treppchen", wobei das Treppchen beim Segeln immer das 1. Drittel umfasst. Da lernst Du die Leute kennen. :)

neonhelm
20.06.2010, 15:08
"Früher" bin ich Regatten gesegelt und bin am Anfang reihenweise Letzter geworden.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Regatta. Wir waren gerade auf's zweite Dreieck gegangen, als sie uns reingerufen haben, damit wir 'auch noch was von der Erbsensuppe abkriegen' (O-Ton). :Lachen2:

Rhing
20.06.2010, 18:58
Ich bin einhand gefahren (Europe, für die anderen: Bootsklasse, die man allein fährt), da konnte ich nicht mal was auf den blöden Vorschoter/Steuermann abschieben. ;)Ich kann mich an einmal erinnern, da hat's zum Schluß angefangen zu regnen. Der schon nicht üppige Wind ist dabei total eingeschlafen. Die Regattaleitung, die den Zieleinlauf ja festhalten und abbimmeln mußte, war bestimmt von meinem Finisherwillen "begeistert", als ich quasi mit NULL Fahrt über die Ziellinie gegangen bin.:Lachen2:

Rhing
20.06.2010, 20:14
Ach ja, was ich noch vergessen habe: Die wirklich guten Leute waren ganz überwiegend nett, haben geholfen und Tips gegeben, usw. Wenn seither Leute das Maul abfällig aufreißen denk ich mir immer: Mittelmaß!

Rather-Lutz
21.06.2010, 09:26
Guten Morgen liebe Segelfreunde :Cheese:
Ich hab damals mal in der Dom. Rep. die Bucht mit einem Mini Katamaran unsicher gemacht und mich am Windsurfen probiert weil das nichts gekostet hat.
Nachdem ich mich aber einige Tage lang zum Vollhorst gemacht habe wurde dann meine Wassersport Karriere beendet. :)
Einmal wollte ich elegant wieder aufs Brett hüpfen und bemerkte dann das meine Badehose lieber im Meer bleiben wollte:Cheese:

Übrigens war ich in Aachen schon 4. Lertzter Gesamt...
Die Platzierung stört mich ja nicht, nur das angeglotzt werden wenn man im Ziel ankommt und schon die Aufräumarbeiten beginnen :)

So gestern habe ich wieder geschwächelt, wir hatten übers Wochenende Besuch von Claudias Freundin und ihrer Tochter.
Irgendwie hab ich den richtigen Zeitpunkt verpasst aufs Rad zu klettern und dann war der Tag auch schon weg...

Gleich gehts mit Claudia mal nach Rose nach Bochholt und dann mal sehen.

Rhing
21.06.2010, 11:17
Gleich gehts mit Claudia mal nach Rose nach Bochholt und dann mal sehen.

Oh Oh, aber ohne Scheckbuch, oder? ;)

Rassel-Lunge
21.06.2010, 15:02
Ach ja, was ich noch vergessen habe: Die wirklich guten Leute waren ganz überwiegend nett, haben geholfen und Tips gegeben, usw. Wenn seither Leute das Maul abfällig aufreißen denk ich mir immer: Mittelmaß!

Die Erfahrung habe ich auch schon (in anderen Lebensbereichen) gemacht.

Wer was drauf hat muss nicht auf andere runter schauen - und mit den anderen sollte man Mitleid haben...

Rather-Lutz
22.06.2010, 13:46
Nun melde ich mich auch mal wieder zurück.
Gestern bei Rose standen schon ein paar schöne Spielzeuge, nur leider oder Gott sei Dank hab ich eh keine Kohle sonst hätte ich meinen Fuhrpark wieder problemlos aufstocken können.. :Cheese:

Die sportliche Woche begann dann heute Morgen mit einem Nüchternlauf über 30min.
Schön langsam geschlappt und direkt mal den ohne Socken Test für Sonntag in den Schuhen gemacht.
Ging auch wunderbar, keine Blasen oder Ähnliches im Anmarsch.

Eben war ich dann noch ne Runde im See.
Es gab ein paar Sprints und 12x 2 min Steigerungen, ging relativ gut.
Nach etwas mehr als 50 min war das dann auch gegessen.

So langsam mache ich mir aber ein paar Gedanken über Simmern am Sonntag.
Nicht das ich unsicher wäre dorthin zu fahren, aber ein Blick auf die Rad und Laufstrecke hat mir das Grauen ins Gesicht getrieben.
Oh mein Gott, genau das richtige für Ü100 Kameraden wie mich.

Ich glaub damit hab ich mal wieder richtig in die Grütze gegriffen.
Aber es ändert ja nichts, die Vorbereitungen laufen und es gibt kein Zurück..

maultäschle
22.06.2010, 13:59
Nicht das ich unsicher wäre dorthin zu fahren, aber ein Blick auf die Rad und Laufstrecke hat mir das Grauen ins Gesicht getrieben.
.

Quatsch mit Soße!
Hügel fahren hast Du doch auf Mallorca trainiert - das kann uns jetzt doch nicht mehr schrecken, wo wir zu wahren Bergziegen mutiert sind :Lachen2: :bussi:

Richtige Einstellung: nicht denken, einfach machen :Blumen:

DummeHunde
22.06.2010, 15:06

Quatsch! Bei dem, was Du im Training die letzte Zeit durchgezogen hast? Du packst das! :Blumen:

Viel Spaß dabei, Petra.

Skunkworks
22.06.2010, 17:17

Ich glaub damit hab ich mal wieder richtig in die Grütze gegriffen.
Aber es ändert ja nichts, die Vorbereitungen laufen und es gibt kein Zurück..

Hey, dann sollten wir uns dort sehen.

Ach und wenn du Probleme mit sauberen Wasser in Seen hast, dann putz die Brille besser nicht :-)

Die Radstrecke ist in etwa so wie Malle vom Hotel in Richtung Arta und dann rechts weg also alles was du kennst. Nur der erste kleine Anstieg nach dem Kreisel (noch im Ort bei KM 2 ?) ist giftig weil er so schnell kommt.

Laufen: Du bist auf Malle am Tag des großen Regens gelaufen, da schaffst du auch Simmern.

/S.

propellerente
22.06.2010, 17:41
Luuuutttttzzziiiiiii,

mach' dich nicht schon vorher verrückt (wie sonst immer). Sehe dem sonnigen Sonntag mit Freude entgegen und bezwinge den inneren Schweinehund. Du bist fit für die Strecke (siehe oben stehende Posts) und nun freue dich auf deinen ersten Wettkampf 2010!! Yeah! Ich drück' dir ganz fest die Daumen :Blumen:

sybenwurz
22.06.2010, 18:23
Lutz, locker bleiben.
Tret deinen Dämonen in den Allerwertesten und lasses richtig rocken!
Du hast alles drauf, was du brauchst und noch mehr, also kein Grund, sich Sorgen zu machen.
Ich würde sogar annehmen, dass du vielleicht im letzten Drittel ankommst, aber auf keinen Fall Letzter wirst, so wie du in letzter Zeit abgehst.

Rather-Lutz
22.06.2010, 20:45
Keine Sorge liebe Leute, ich bin (noch) ganz locker und komischerweise völlig entspannt..
Ich weiß auch das ich die Distanzen drauf hab, mache ja eh nur den Sprint, nur hab ich auf Malle in den Anstiegen schwer Lehrgeld bezahlt...

Auf gerader Strecke beim radeln kann ich schon mit schwimmen und bergab helfen mir mein Gewicht und 20 Jahre Moped fahren.
Ich liebe das schnell zu fahren... :Cheese:
Nur sehe ich mich wieder mit 6-8 km/h bergauf kriechen...seufz

Beim Schwimmen muss ich nur die 400m ohne Panikattacke überstehen, das ist der Knackpunkt.
Die 5 km laufen ist auch kein Thema wenn da nicht die Anstiege wären...
Muss immer noch mit Grauen an Aachen im letzten Jahr denken..

Aber ich werde fahren und die Sache auch angehen und hoffe durch zu kommen.
Ute und ein paar Leute vom UM Team sind ja auch da, also kann ich nicht kneifen :Cheese:

Cool Skunkworks, freu mich schon :)

PippiLangstrumpf
22.06.2010, 21:40
Aber ich werde fahren und die Sache auch angehen und hoffe durch zu kommen.
Ute und ein paar Leute vom UM Team sind ja auch da, also kann ich nicht kneifen :Cheese:

Lutz, einfach locker angehen das Ganze. Du warst jetzt so toll im See unterwegs - da mußt Du keine Panik haben. Und beim Radeln und Laufen einfach nicht überzocken, dann sind auch die Anstiege kein Problem.
Ich hab übrigens in Indeland auf dem Rad einmal ernsthaft an Absteigen und Schieben gedacht :Nee:
Aber da waren andere Leute in Sichtweite. Da wollte ich mir die Blöße nicht geben :Lachanfall:

Diver
22.06.2010, 21:55
Muss immer noch mit Grauen an Aachen im letzten Jahr denken..

Na, hoffentlich denkst du dann auch daran, dass 95 % der Teilnehmer die "Wand" von Aachen hochgehen:Huhu: Ich bin da übrigens auch noch nie hochgelaufen, weil ich es erstens nicht schaffe und zweitens gehend viel schneller ist.

Lutz, du machst das schon:Blumen:

Rhing
22.06.2010, 22:32
Lutz, die Berge sind egal. Da hab ich auch meine Schwierigkeiten. Entscheidend finde ich, dass man oben mitbekommt, wenn's wieder gerade wird, dann wieder die Kette nach rechts legen und reintreten bzw. beim Laufen wieder Gas geben. Es gibt reichlich Leute, die fahren bergauf komplett am Anschlag und sind oben so kaputt, dass sie erst mal ein paar hundert Meter brauchen, um sich zu erholen. Da haben wir unser Gewicht schon gleich wieder beschleunigt und wenn das mal rollt .....
Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, ich bin in Voerde. Ist doch fast bei Dir um die Ecke, oder?

Statler
23.06.2010, 07:59
Hallo Lutz,

super,dass Du noch die Ruhe selbst bist.
400m Schwimmen bekommst Du hin.
Einen Tipp,wie man Panikschwimmen mit Chip in der Hand übersteht und trotzdem noch eine gute Zeit schwimmt,kann Dir unsere Schwimmexpertin Crema :bussi: geben.:Lachanfall:

Radeln am Berg.
Ei Lutz,kleiner Gang und kurbeln.
Irgendwann bist Du oben und stürzt Du Dich bergab.

Laufen machst Du locker.:-B-(

Mach' Dir also keinen Kopf.Geniesse den Wettkampf und lasse Dich bejubeln.:liebe053:

der Coach

Thommy
23.06.2010, 08:05
Du packst das Lutz ..Ich finds toll das du es einfach angehts und durchziehst .. :)

crema-catalana
23.06.2010, 09:08
Einen Tipp,wie man Panikschwimmen mit Chip in der Hand übersteht und trotzdem noch eine gute Zeit schwimmt,kann Dir unsere Schwimmexpertin Crema geben.

Soll ich nochmal mein "Panikbrust"-Bild posten? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Lutz, durchkommen heißt die Devise. Bei einem Tria, wo ich letztes Jahr war, gab es beim Radeln einen Anstieg, da bin ich mit 6 km/h hochgekurbelt und hatte dabei Maximalpuls. Meine Schwester konnte locker neben mir herlaufen :Lachanfall:

Und wenn's mit Laufen bei Anstiegen nicht mehr geht, gehst du halt ein Stück. Na und? Läufst dann eben "à la Galloway".

Ach, und Grüße :Huhu: an Ute :bussi:

Statler
23.06.2010, 09:11
Soll ich nochmal mein "Panikbrust"-Bild posten? :Lachanfall:

Lutz, durchkommen heißt die Devise. Bei einem Tria, wo ich letztes Jahr war, gab es beim Radeln einen Anstieg, da bin ich mit 6 km/h hochgekurbelt und hatte dabei Maximalpuls. Meine Schwester konnte locker neben mir herlaufen :Lachanfall:

Und wenn's mit Laufen bei Anstiegen nicht mehr geht, gehst du halt ein Stück. Na und? Läufst dann eben "à la Galloway".

Ach, und Grüße :Huhu: an Ute :bussi:

Du kennst Jeff Galloway ???

Hazel hat mich damals beschmunzelt.:(
Mit seinen Konzept habe ich mich auf die 42km hoch garbeitet.

crema-catalana
23.06.2010, 09:16
Du kennst Jeff Galloway ???

Hazel hat mich damals beschmunzelt.:(
Mit seinen Konzept habe ich mich auf die 42km hoch garbeitet.

Ich habs auch mal ausprobiert - die gleiche Strecke durchgelaufen und dann nach seinem System (wieviel min Laufen/Gehen weiß ich nicht mehr). Ich war bei gleichem Puls damit tatsächlich schneller. Nur das Ego hat etwas gelitten... ;)

Statler
23.06.2010, 09:22
Ich habs auch mal ausprobiert - die gleiche Strecke durchgelaufen und dann nach seinem System (wieviel min Laufen/Gehen weiß ich nicht mehr). Ich war bei gleichem Puls damit tatsächlich schneller. Nur das Ego hat etwas gelitten... ;)

Ich habe sein Buch genutz,um mich an die langen Strecken ranzutasten.
Das ging wirklich gut.
Ich habe das Konzept abgeschwächt beibehalten und gehe an den Verpflegungsstationen.So kann ist in Ruhe trinken,ohne mich zu verschlucken und habe die Gehpausen.

Rather-Lutz
23.06.2010, 12:35
Da haben wir unser Gewicht schon gleich wieder beschleunigt und wenn das mal rollt .....
Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, ich bin in Voerde. Ist doch fast bei Dir um die Ecke, oder?

Ja genau, Voerde ist circa 10 km weg von hier.
um HM musst du dir aber keine Sorgen machen, hier gibts nur plattes Land :Cheese:

Den anderen netten Schreiber/innen hier sag ich nochmal Dank für Euren Optimismus.:Blumen:
Ich zieh das jetzt durch, mein sturer Widder Kopf will das jetzt machen und gut ist.
Hoffe nur das ich es bis ins Ziel schaffe...

In den wenigen Wettkämpfen die ich bis jetzt angegangen bion ist ja immer was schief gelaufen.
Radsturz in Bocholt, Borken und Dortmund beim Schwimmen abgebrochen und fast versoffen, Wandertag in Aachen... :Cheese:

Aber mein Kopf ist klar und ruhig, ich bin bereit.
Ob es auch mein Körper ist wird sich dann am Sonntag zeigen.

Gerdae hab ich bei herrlichem Wetter eine Runde mit dem Rad gedreht.
Gut 2 Stunden mit 8x2 min zügig in der Mitte.
Die erste halbe Stunde war irgendwie zäh aber dann lief es gut :)
Heute Nachmittag geht es dann wohl noch mal in den See bevor ich mich auf das Speile vorbereite.

Hab auch beschlossen meine Vuvuzela mit nach Frankfurt zu nehmen, die gibt bestimmt nochmal den Hallo Wach Effekt auf der Laufstrecke :Cool:

crema-catalana
23.06.2010, 12:59
Hab auch beschlossen meine Vuvuzela mit nach Frankfurt zu nehmen, die gibt bestimmt nochmal den Hallo Wach Effekt auf der Laufstrecke :Cool:

Lutz...

Rather-Lutz
23.06.2010, 16:09
Och Crema, sei doch nicht so... :Cheese:

So war gerade noch ne gute halbe Stunde im See.
Leider gab es ein bisschen Ärger mit 2 Anglern den wohl nicht passte das ich da rum schwamm.

Hab das auch erst mitbekommen als mich einer anbrüllte. "Wir angeln hier", ich hab dann nur geantwortet: " und ich schwimme hier".
Als er dann weiter diskutieren wollte bin ich einfach wortlos in ne andere Richtung geschwommen.
Wollte mich nicht mit irgendwelchen Vögeln da zanken...

Ansonsten war die Einheit gut, bin wieder 14 min durch gekrault.
Brauchte das noch mal für den Kopf wegen Sonntag.

crema-catalana
23.06.2010, 16:14
Leider gab es ein bisschen Ärger mit 2 Anglern den wohl nicht passte das ich da rum schwamm.

Hab das auch erst mitbekommen als mich einer anbrüllte. "Wir angeln hier", ich hab dann nur geantwortet: " und ich schwimme hier".

Na, man könnte auch sagen "ich schau' schon die ganze Zeit nach - sind keine Fische da!" :Lachanfall:

Statler
23.06.2010, 16:17
Na, man könnte auch sagen "ich schau' schon die ganze Zeit nach - sind keine Fische da!" :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle
23.06.2010, 16:22
Angeln = regeneratives Würmer baden
Fischen = Essen nach hause bringen

:Cheese:

Rhing
23.06.2010, 16:26

Den merk ich mir! :Lachanfall:

Lutz, find ich klasse. Da kannste Dir am Sonntag sagen, ich hab's geschafft ... und ich kanns wieder schaffen ... und ich schaff's wieder!
Mein Problem in Voerde sind eher fehlende Höhenmeter - beim Schwimmen: In der Rheinströmung ist gut schwimmen, wenn man weiß, wo. Im Kanal hilft leider nix, da ist Action angesagt, was bei mir leider "Wasser quirlen" heißt. Wenigstens dürfte mit dem Neo im Kanal alles klar gehen. Die letzen 2 Jahre bin ich in Saerbeck gestartet. Da war Neoverbot und damit natürlich alles zu spät. Denn Picknick machen auch die guten Schwimmer nicht auf dem Rad und beim Laufen. Aber es geht halt nur, was geht.

Rhing
23.06.2010, 16:53
Angeln = regeneratives Würmer baden
Fischen = Essen nach hause bringen

Spruch unter Anglern muß wohl sein: Wenn ich Streß haben will, mach ich 'n Wurm dran. Ja, Lutz, die waren voll im Streß, da mußt Du nachsichtig sein. ;)

Rather-Lutz
24.06.2010, 09:33
Mir gehts beschissen...
Der Dicke war nämlich gestern Abend beim Public Viewing...
Die Gastronomie hier auf dem Camping hat nämlich ne riesige Halle mit Großbildleinwand etc, und ich war so nervös das ich da hin musste.
Ganz nach hinten gestellt und zur Beruhigung ein paar Radler getrunken... :Cheese:
Trotzdem war nach 70 min die Panik da und ich wollte weg.

Hab mich dann Claudia zuliebe irgendwie durch gekämpft, aber spassig war es nicht mehr...
Obwohl ich nicht dachte das es mit ein paar hundert Menschen überhaupt so lange funktioniert..

Jetzt ist mir schlecht, hab Kopfschmerzen und so einen merkwürdigen Geschmack in Mund, hatte ich schon fast vergessen wie sich das anfühlt ... :Cheese:

Was hab ich eine lust auf Training, ich will nicht...*seufz

propellerente
24.06.2010, 09:35
Lieber Lutz,
ist ja der Hammer, dass du dich gestern unter sooooooo viele Menschen getraut hast. Und dann auch noch durchgehalten und der Situation nicht ausgewichen.
Nun dröhnt der Kopf, na und? Halte durch und besiege den inneren Schweinehund! Auch ein solches Erlebnis kann von dir verarbeitet werden. Ich bin mir ganz sicher: Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

crema-catalana
24.06.2010, 09:50
Klar dass das schlaucht. Super, dass du das so lange geschafft hast!!!! :liebe053: Ich finde, das verdient gepflegte Regeneration. Vielleicht ein bissl ins Wasser um den Kopf abzukühlen? Oder einfach chillen. :cool:

Statler
24.06.2010, 10:08
Mir gehts beschissen...
Der Dicke war nämlich gestern Abend beim Public Viewing...
Die Gastronomie hier auf dem Camping hat nämlich ne riesige Halle mit Großbildleinwand etc, und ich war so nervös das ich da hin musste.
Ganz nach hinten gestellt und zur Beruhigung ein paar Radler getrunken... :Cheese:
Trotzdem war nach 70 min die Panik da und ich wollte weg.

Hab mich dann Claudia zuliebe irgendwie durch gekämpft, aber spassig war es nicht mehr...
Obwohl ich nicht dachte das es mit ein paar hundert Menschen überhaupt so lange funktioniert..

Jetzt ist mir schlecht, hab Kopfschmerzen und so einen merkwürdigen Geschmack in Mund, hatte ich schon fast vergessen wie sich das anfühlt ... :Cheese:

Was hab ich eine lust auf Training, ich will nicht...*seufz

Lutz,Du bereitest Dich ja super auf Frankfurt vor.:Blumen:
Jede Menge verrückte Leute,die Sportler beschimpfen....besser kannst du nicht für den 4.Juli trainieren.:Lachanfall:
Schreibe Dir das direkt als Trainingseinheit auf.:liebe053:

Das hast Du wirklich super gemacht !!!

Wer hat schon Lust auf Training...also raus mit Dir.

crema-catalana
24.06.2010, 10:12
Wer hat schon Lust auf Training...also raus mit Dir.

Coach! Menno. Ich wollte mir gerade eine Argumentation stricken, so in der Art "wenn Lutz heute nicht trainiert, muss ich vielleicht doch keinen Tempolauf machen...". :Lachanfall:

Statler
24.06.2010, 10:21
Coach! Menno. Ich wollte mir gerade eine Argumentation stricken, so in der Art "wenn Lutz heute nicht trainiert, muss ich vielleicht doch keinen Tempolauf machen...". :Lachanfall:

Am Wochenende ist Wettkampf.
Die letzten Einheiten wollen abgearbeitet werden.

Stimmt's Lutz ?

Ausdauerjunkie
24.06.2010, 10:45
Bei dickem Kopf geht der Lutz ins Wasser!!! Ab, in den See!

Statler
24.06.2010, 10:59
Bei dickem Kopf geht der Lutz ins Wasser!!! Ab, in den See!

Bei Maultäschle hat das kalte Wasser in Buschhütten auch geholfen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
24.06.2010, 20:07
Wieviele Radler waren es noch gleich? :Lachen2:
Gegen Kater hilft Sport ganz hervorragend :Cheese:

Rather-Lutz
25.06.2010, 12:06
Wieviele Radler waren es noch gleich? :Lachen2:
Gegen Kater hilft Sport ganz hervorragend :Cheese:

5 Stück 0,3l, ich vertrage eben nichts mehr... :Lachanfall:

Gestern habe ich dann den komischen Tag des Leidens genutzt und bin mit Claudia wieder nach hause gefahren.
Da mich Reisetage ja eh immer an die Erde reißen hielt ich das für die beste Lösung.

Den heutigen tag werde ich mich Schreiben verbringen, diese Woche war ich doch ein bisschen schluddrig in der Hinsicht.
Letzte Nacht habe ich übrigens auch mit meinem anderen Baby, der Webseite angefangen. :liebe053:
Ich hatte Lust dazu und habs einfach gemacht...

Morgen gibts dann noch eine leine Einheit zum locker werden bevor es dann ja Sonntag los geht.
Bin komischerweise immer noch ganz entspannt und irgendwo in meinem Innern ist etwas das Vorfreude sein könnte, ich bin aber nicht sicher...:Cheese:

maultäschle
25.06.2010, 12:09
Bin komischerweise immer noch ganz entspannt und irgendwo in meinem Innern ist etwas das Vorfreude sein könnte, ich bin aber nicht sicher...:Cheese:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif Sehr gut Lutz, genau die richtige Mischung!

und kann ich für mich fast genauso auch unterschreiben

propellerente
25.06.2010, 13:12
Hey Lutz,

ich war eben auf deiner Homepage und habe alle Seiten gelesen :) Toll gemacht!!
Ich wußte gar nicht, dass du vor Jahren schon mal einen Marathon gelaufen bist. Boah!
Den Bericht über deine Trainerin und deine Fortschritte finde ich besonders gelungen :Blumen: Da strahlst du ja förmlich ;)

Sehr schön und bitte weiter so!! Wünsche dir viel Kraft dafür und einen sehr schönen Wettkampf am Wo'ende :Huhu:

DummeHunde
25.06.2010, 13:40
Hi Lutz,
ich hab mir Deine homepage natürlich auch sofort angeguckt: Super! Ich finde es sehr mutig von Dir, Dich so dem "www" zu öffnen. Ich wünsche Dir, dass Dir diese Offenheit in jeder Hinsicht hilft.

Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem viel Spaß bei Deinem Wettkampf am Sonntag!
:liebe053:
Petra

gurke
25.06.2010, 13:49
Hallo Lutz, schicke HP. Woher kannst du sowas? (HP bauen) Bist du Autodidakt oder hast du das mal gelernt?
Viel Spass am Sonntag. Du musst nur vor 16:00 Uhr im Ziel sein.
:Cheese: ...schland,..schland :Cheese:

Rather-Lutz
25.06.2010, 16:01
Hallo Lutz, schicke HP. Woher kannst du sowas? (HP bauen) Bist du Autodidakt oder hast du das mal gelernt?
Viel Spass am Sonntag. Du musst nur vor 16:00 Uhr im Ziel sein.
:Cheese: ...schland,..schland :Cheese:

Ich bin ja eigentlich Drucker und hab in guten Zeiten mal ne Weiterbildung zum Multimediadesigner gemacht, da ich die alten und neuen Medien verbinden wollte.
Dann ist aber doch alles anders gekommen...

Das Spiel werde ich wohl nicht schaffen am Sonntag.... seufz
Klappt zeitlich nicht, aber dann muss eben das Radio herhalten...

kupferle
25.06.2010, 21:26
Ich bin ja eigentlich Drucker und hab in guten Zeiten mal ne Weiterbildung zum Multimediadesigner gemacht, da ich die alten und neuen Medien verbinden wollte.

Respekt!!!

Sieht echt super aus!Ich bin froh, wennmein Rechner ohne murren läuft...bin da absolut planlos:Nee:

Rhing
25.06.2010, 22:47

Na, dann bist Du als Drucker doch richtig am Sonntag: Mußt ja drücken! ;)
Die HP find ich übrigens auch gut. Und die Weiterbildung zeigt doch auch Deinen Willen zur Flexibilität und Anpassung an die Entwicklung.
... schland ist egal, Hauptsache, bei Dir und mir läuft triathlonmäßig alles rund. :Cheese: Ist doch wahr. Würd' mich zwar auch freuen, wenn die deutsche Nationalmannschaft (und nicht "wir", ich spiel jedenfalls nicht mit) gewinnen würde, aber die Prioritäten sind doch klar.
Alles Gute, Lutz, hau rein!

Rather-Lutz
26.06.2010, 08:03
Na, dann bist Du als Drucker doch richtig am Sonntag: Mußt ja drücken!
Die HP find ich übrigens auch gut. Und die Weiterbildung zeigt doch auch Deinen Willen zur Flexibilität und Anpassung an die Entwicklung.
... schland ist egal, Hauptsache, bei Dir und mir läuft triathlonmäßig alles rund. :Cheese: Ist doch wahr. Würd' mich zwar auch freuen, wenn die deutsche Nationalmannschaft (und nicht "wir", ich spiel jedenfalls nicht mit) gewinnen würde, aber die Prioritäten sind doch klar.
Alles Gute, Lutz, hau rein!

Na ja damals war ich ja auch noch ziemlich erfolgreich im Beruf, hatte Pläne und Visionen , ne Menge Geld verdient und dachte das ich mal ne große Hausnummer werde.
Ok durchgeknallt war ich schon damals, aber es hat mich nicht gestört... :Cheese:

Mit dem Fußball hast Du Recht, es gibt inzwischen wichtigeres.
Obwohl ich manchmal voller Wehmut an meine Reisen mit der Nationalmannschaft denke.
Highlight war mein Besuch beim Endspiel im Wembley Stadion damals als wir gegen Tchechien mit Bierhoffs Golden Goal Europameister wurden..:liebe053:
Da war meine Welt noch in Ordnung, 2,5 Promille und heiser gebrüllt...:Lachanfall:

Aber das ist alles vorbei und kommt nicht mehr...

Simmern statt Stockholm (EM 92) ist angesagt, aber heute träume ich ja auch eher von Köln und Roth als den Fußballzentren dieser Welt... :)
Die Prioritäten haben sich eben verschoben, manche glücklicherweise und andere notgedrungen...

Heute nachmittag werde ich noch mal kurz koppeln um die Beine zu bewegen und dann das Auto packen.
Vorher kommt aber noch Hansemann auf nen Kaffee in mein kleines Dorf.. :)

gurke
26.06.2010, 08:22
Du warst ein Hooligan?;)
Aber mal im Ernst, es gibt doch nichts wichtigeres als die Thommys im Elfmeterschiessen aus dem Turnier u schmeissen, oder?:Lachen2:
Ausserdem ist dein jetziger Lebenswandel doch echt entspannter. In Südafrika ist gerade Winter.
Hau rein morgen und Grüsse an den hansemann. Auf das alles rundläuft:Huhu:

Rather-Lutz
26.06.2010, 18:37
Ja ein Hooligan war ich auch mal.. :Cheese:

Heute Mittag war dann Hansemann da und wir haben schön draußen gesessen und gequatscht.
Zwischendurch noch einem Frankfurt Starter aus Mönchengladbach 1. Hilfe geleistet der genau hier vor dem Tor mit dem MTB liegen geblieben war und kein Flickzeug hatte... :)

Gegen 13 Uhr gab es dann noch ein bisschen Beine auflockern für Morgen.
Erst 42 min Rad und dann 13 min gelaufen.
Laufen war die Hölle in der Hitze, jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen wegen Morgen.

Das Rad ist schon im Auto, die Klamotten sind soweit gepackt, jetzt schmeiss ich noch den Grill an und dann läuft der Countdown...

3-rad
26.06.2010, 19:54
J
Laufen war die Hölle in der Hitze, jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen wegen Morgen.

nimm ne weiße Kappe mit, mach die pitsche patsche nass und
dann gehts schon.

hansemann
26.06.2010, 22:22
oi oi mate,

lass krachen morgen & hab spass ... ;)

ps: beim nächsten mal erkunden wir aber mal das flachland bei dir :Cheese:

Diver
26.06.2010, 22:26
Lutz ich wünsche dir auch einen guten Wettkampf morgen, ich wünsche dir, dass du ihn geniesen kannst:Blumen:

Rassel-Lunge
26.06.2010, 22:50
*ganz-fest-daumen-drück*

pXpress
26.06.2010, 23:08
Ich sag auch mal alles gute und viel Spaß morgen.

Hoppel
26.06.2010, 23:11
Vieeeeeeel Spass morgen :Blumen:

PippiLangstrumpf
26.06.2010, 23:31
Ich bin etwas spät dran - ich hoffe, Du schläfst schon seelig.
Trotzdem:
Ganz viel Spaß morgen! :Blumen:

Volkeree
26.06.2010, 23:57
Ich schließe mich den guten Wünschen an :Huhu: .

Rather-Lutz
27.06.2010, 04:33
Danke für Eure guten Wünsche liebe Leute... :Blumen:
Nach circa 90 min Schlaf, mehr war leider nicht drin, sitze ich jetzt hier seit 4 Uhr und schlürfe im Einteiler meinen Kaffee. :cool:

Um 5 Uhr gehts auf die Autobahn und ich werde auch fahren... :Cheese:
Langsam werde ich ein bisschen nervös, konnte aber die Attacken meiner Dämonen bis jetzt mehr oder weniger problemlos abwehren.
Ich werde heute Abend berichten...

Einen schönen sonnigen Tag Euch allen und guckt Fußball für mich mit.... :Huhu:

Rhing
27.06.2010, 06:29
Moin Lutz,
gleich geht's ab, Du nach Süden, ich nach Norden quasi "zu Dir". Und dann erst. Viel Glück, den Rest kannst Du selbst! Schau, dass Du nen Schwamm kriegst, um Wasser über den Rücken und auf die Haare zu bekommen. Kühlung ist beim Laufen heute bestimmt alles.

Statler
27.06.2010, 11:04
Lutz,

der alte Coach hat verpennt.Drei MD waren wohl zu viel für mich.
Es ist zu spät,Dir alles Gute zu wünschen.
Ich freue mich aber schon auf Deinen Bericht.
:Blumen:
der Coach

Ausdauerjunkie
27.06.2010, 18:58
Hallo Lutz!

Gratuliere! Ich habe gerade Bilder gesehen. Respekt!

Schönen "Rest" Sonntag

PippiLangstrumpf
27.06.2010, 19:48
Lutz, ich hab Dich in der Ergebnisliste gefunden.
Du hast es eiskalt (oder bei diesem Wetter eher "höllischheiß") durchgezogen :liebe053:
Super! :liebe053:

Ganz herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

gurke
27.06.2010, 20:07
Sehr cool. Du warst bestimmt der umjubelste Finisher. Hast dir jedes Klatschen verdient. :Blumen:

Rather-Lutz
27.06.2010, 20:14
Mein lieber Mann das gab wieder ein paar Schenkelklopfer heute. :Cheese:
Hab euch auch was mit gebracht :

http://www.aerztezeitung.de/img.ashx?f=/docs/2008/12/23/2215598_231a1801_B.jpg&w=150

Egal wo ich auftauche geht es drunter und drüber, bericht folgt... :Lachanfall:

crema-catalana
27.06.2010, 20:24
Lutz!!!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_triathlet.gif
Du hast's geschafft!!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif

Hoppel
27.06.2010, 20:25
Ich weiss zwar immer noch nicht wo du gestartet bist :Lachanfall: um evtl auch mal einen Blick in die Ergebnisse zu werfen :(

Aber egal .....

Respekt, du hast es durchgezogen und geschafft- Glückwunsch :bussi:

freu mich auf deinen Bericht

DummeHunde
27.06.2010, 20:25
Hey Lutz,

Du hast es durch gezogen! Bei den Bedingungen meinen besonderen Respekt dazu!:liebe053:

Ich hoffe wir sehen uns bald, Petra. :Huhu:

pXpress
27.06.2010, 20:38
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/733/128.png

Rather-Lutz
27.06.2010, 20:41
Seit mal nicht so euphorisch, ihr kennt ja noch nicht die ganze Geschichte... :Cheese:

Das mit dem Finish und dem Schwimmen muss noch näher erläutert werden :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
27.06.2010, 20:44
Seit mal nicht so euphorisch, ihr kennt ja noch nicht die ganze Geschichte... :Cheese:

Das mit dem Finish und dem Schwimmen muss noch näher erläutert werden :Lachanfall:

:-((
Jetzt spann uns nicht auf die Folter :(

Edith sagt noch: Du bist angetreten und Du bist im Ziel angekommen. Das ist das was zählt! Und da kannst du stolz drauf sein.

Thommy
27.06.2010, 20:53
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/733/128.png

So ist es ..Super gemacht Lutz , ich zieh meinen imaginären Hut vor dir :)

Statler
27.06.2010, 21:27

Ich habe die Geschichte gerade von meiner Athletin:Liebe: erzählt bekommen.
Luuuuuuutz,Du Bist unglaublich.
Was habe ich gelacht.

:Lachanfall: :Lachanfall:

hansemann
27.06.2010, 21:39
astrein digger ,

ich freu mich für dich ... ;)

was ging ab beim wettkampf ? erzähl uns jedes schmutzige detail :cool:

sybenwurz
27.06.2010, 21:50
Hey Lutz, ganz grosses Kino!
Ich war das ganze Wochenende hippelig, nach Hause zu kommen und hier reinzulesen.
Und nu DAS!
Homepage am Laufen und du hast den Triathlon durchgezogen!
Superkasseglückwunschboahey!
Das iss die Sportnachricht des Tages;- selbst wenn mich Fussball interessieren würde...

Rather-Lutz
27.06.2010, 22:15
Alsoooo, die Geschichte ist schwierig zu erzählen und sehr langatmig ... :Cheese:

Den ausführlichen Bericht schreib ich morgen in Ruhe.
Simmern schwimmen, schon als ich das 105 m lange Naturfreibad mit dem dunklen Wasser sah war ich bedient...
5 min vor dem Start rein in die Brühe ohne Neo für die 420 m.
Es war schweinekalt , aber ich bin brav Brust, kraul, Rücken geschwommen, den Kopf schön unter Wasser, alles war schön.

Startschuss, 6 leute auf meiner Bahn, ich sehe nichts aber kraule schön an der Leine entlang die erste Bahn.
Erste Wende, ich schaue über das endlos lange becken, die anderen 5 sind 30 m vor mir, meine Dämonen hüpfen mir auf die Schultern und es ist vorbei.

Ich schwimme einfach zur nächsten Leiter, kletter aus dem Becken und setz mich auf die Wiese und schau dem treiben im Becken zu, hab einen Bock mehr, Feierabend!

nach einiger zeit plötzlich blonde Haare von der Seite, Shangri-La ist da und versucht mich zum weitermachen zu bewegen nach ihrem Sprint einmal rund ums Becken...
Dann dunkle Haare von der anderen Seite, Ute ist da!

Sandra sagt das sie sich jetzt ne Badeappe besorgt und mit mir schwimmen würde.
Ich gucke wie ne Ziege ins Uhrwerk, was geht denn hier ab!?

Die beiden scheuchen mich ins Wasser und ich schwimme wieder mit Ute als Begleitung am Rand.
Ende der 2 . Bahn ist Sandra plötzlich mit Badekappe und Laufklamotten neben mir im Wasser und will das ich weiter schwimme.
Ich bin völlig perplex und schwimme unter Protest weiter.
Dann ist es geschafft und ich kletter aus dem Wasser glücklich endlich verschwinden zu können.

Doch dann soll ich auf einmal auch noch radeln!!!!
Ich protestiere, will nicht, kein Mensch mehr im Becken, wie auch?

Sandra stupst mich pitschnass Richtung Wechselzone, ich fange an zu joggen und die Leute an zu klatschen, ach du scheisse, spinnen die?
Wildfremde Menschen klopfen mir auf die Schulter und feuern mich an, schiesse hier wohl gerade den Vogel ab!! :Lachanfall:

Dann motzend zu meinem Rad, wieder diskutiert, wieder ohne Erfolg, also dann gemächlich auf die blaue Elise geklettert und los..

Gurke irgendwie über den schlechten Asphalt und die Hügel und sehe keinen menschen auf der Strecke, nur ab und zu einen ungläubig schauenden Streckenposten.
Verfahre mich sogar mal kurz und bin dann endlich in der Wechselzone, jetzt reicht es aber auch...

Nur Sandra ist anderer Meinung, jetzt soll ich auch noch laufen!
Wieder Gemotze und Diskussionen und irgendwann schlepp ich mich dann doch vorwärts.

2,5 m bergauf, ich brech zusammen.
Es wird immer wärmer, ich will nicht und so entwickelt sich das ganze zum Volkswandertag.
Alles nähert sich dem Ziel während ich erst am Anfang stehe.
Dann klatschen mich ne ganze Reihe entgegen kommender Läufer ab und feuern mich an nicht aufzugeben.
was geht denn hier heute überhaupt ab?

Am Wendepunkt joggen sogar die Helfer neben mir her, ich bot bestimmt ein bild des Grauens.
dann nen nassen Schwamm auf die Glatze und Schussfahrt!
2,5 km bergab, die bin ich dann auch durch geschneckt.

Im ziel wieder Schulter klopfen, Gratulationen etc, der Träger der roten Laterne ist wohl immer gerne gesehen...:Lachanfall:

Ich habs geschafft oder doch nicht?
Auf jeden fall war es ein Erlebnis so viel Unterstützung zu erhalten, einfach so..

Danke an Sandra, Ute, Markus, Claudia,Katherina, Thadäa, das ganze UM Team nebst Anhang, den vielen unbekannten Sportlern und Zuschauern und wen ich jetzt sonst noch alles vergessen habe... :Blumen:

Aber eins ist mir jetzt völlig klar, wo ich bin ist Chaos... :Lachen2:

pXpress
27.06.2010, 22:20
Na geht doch, was willst Du mehr :-)

Raimund
27.06.2010, 22:23
Super Lutz!:liebe053:

Ich kann mir denken, wie schlimme es für dich war, dass die Leute dich so pushen wollten. (ICH hätte mal gerne so viel Unterstützung!) Untertauchen ging dann leider nicht mehr...

Im Endeffekt war es aber sicher gut so!

Gut für deinen Sport und noch mehr für dich!!:Blumen:

neonhelm
27.06.2010, 22:24
Starke Leistung. Prima.

PippiLangstrumpf
27.06.2010, 22:29
Lutz, das ist wirklich eine geniale Geschichte.

Aber, daß man beim Triathlon nach dem Schwimmen radeln und dann auch noch laufen soll, ist schon echt ne Unverschämtheit :Cheese:

Straik
27.06.2010, 22:34
Wow, herzlichen Glückwunsch!!!

Rhing
27.06.2010, 22:38
Lutz, es war verdammt heiß heute, Laufen in der Sonne wirklich übel und ich bin hundemüde und kaputt. Daher nur kurz: Ich find's Klasse, dass Du gefinisht hast.

propellerente
27.06.2010, 22:42
Oh Mann! Lutz, deine Erlebnisberichte sind der Hammer!!!!!!

Ich war leider das Wo'ende über unterwegs und mein erster Gang nach meiner Rückkehr war dann auch direkt an den PC ;)

Knaller!!!!! Das muß man erst einmal mental schaffen! Während des Schwimmens mental eingebrochen, dann extreme Unterstützung erhalten :Cheese: und wieder aufgestanden und gesportelt!!!!
Lutz, du bist ein wahrer Sportsmann :bussi:

Gratulation zum Finish!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diver
27.06.2010, 22:46
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!:liebe053:

Schön dass Ute Mücke und Shangri-La nicht locker gelassen haben!:Blumen:

hansemann
27.06.2010, 23:01
soderle,

hat mir keine ruhe gelassen & ich musste mich auch nochmal einloggen.bin wirklich begeistert, dass dir deine mitstreiter so zur seite gestanden haben ... :)

das es dir gelungen ist den schalter nochmal umzulegen, darfst du dir ruhig selber auf die flagge schreiben. ich will mir garnicht vorstellen was das für eine emotionale achterbahnfahrt gewesen sein muss.

sind wir nicht alle ein wenig bluna ?:Lachanfall:

jetzt kann ich den rest der nacht entspannt abretten :Cheese:

Hoppel
28.06.2010, 06:44
Schön :Cheese: :Cheese:

sonntagskind
28.06.2010, 07:15
Ganz starke, vorallem mentale Leistung - meinen allerherzlichsten Glückwunsch :Blumen:

Kathrin

Joerg aus Hattingen
28.06.2010, 07:52
Hola Lutz,

muy bien!
Starke Leistung von Dir. Manch müssen eben zu ihrem Glück gezwungen werden. :Cheese:

Joerg

Statler
28.06.2010, 07:54
Lutz,ich hatte eben eine Träne im Auge.
Manchmal muß man Dich halt ins Wasser zurückwerfen,aber das haben die Mädels super gemacht.

Die rote Laterne habe ich letztes Jahr in Buschhütten gewonnen und nahm nicht zwischenzeitlich ein Sonnenbad .:cool:
Das ist doch auch egal,die Hauptsache man hatte Spaß am Wettkampf...ok,ok,Schwimmen macht mir auch keinen Spaß.So ehrlich wollen wir schon sein.:Cheese:

Du bist deinem Ziel wieder ein Stück näher gerückt.
Aber Lutz es hilft nichts,Du mußt öfters ins Wasser !!!

Das nächste Wochenende mußt Du Dir aber überhaupt keinen Sportstress machen.
Da lassen wir unsere schwäbische Teigwaren:bussi: schwitzen.:Lachanfall:

kupferle
28.06.2010, 08:13
Guten Morgen....

Gratulation zum Finish!!:Huhu: :Blumen:

Ich hätte das gern live gesehen...Sonntag sehen wir uns ja dann!!:Huhu:

Raven
28.06.2010, 09:17
Ich hab das ganze ja in live und in Farbe verfolgen können: Ich zieh echt meinen Hut vor Deiner Leistung, daß Du nach Deinem kurzen Sonnenbad wieder ins Rennen eingestiegen bist!
Das hat bestimmt viel mehr Überwindung gekostet, als alles andere an diesem Tag.

Am Ende der Wechselzone zu Begin des Laufsplits hab ich Dir noch hintergerufen: Du hast wirklich gut ausgesehen!
Und klar...wg. Hitze und Streckenprofil haben wir alle gelitten! Du kannst wahrhaftig stolz sein!

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/wave.gif

Weltklasse Leistung natürlich auch von Deinen Betreuerinnen Shangri-La und Ute. Wie die Mädels in Rekordzeit um den Pool gesprintet sind, hatten die Beiden gestern hier wahrscheinlich ihren Max-Puls. ;)

Dann noch gutes Training!

Newbie
28.06.2010, 09:28
hey Lutz

da kannst Du stolz auf Dich und auch auf Deine Freunde sein - solche hat nicht jeder!!!

herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

gurke
28.06.2010, 11:22
hey Lutz

da kannst Du stolz auf Dich und auch auf Deine Freunde sein - solche hat nicht jeder!!!

herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Da kann ich mich nur anschliessen.
Saubere Leistung.:liebe053:

crema-catalana
28.06.2010, 11:50
Super, wie Ute http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_angel.gif und Shangri-La http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_engel2.gif deinen Dämonen eingeheizt haben! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_feuer5.gif
Letztlich hast du aber entschieden, weiterzumachen - und das ist echt grandios!!!

Du kannst wirklich stolz auf deinen Sieg über die Dämonen sein und dass du so klasse Unterstützung http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_knutsch.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif bekommen hast, ist nochmal ein Grund, mächtig stolz zu sein, denn DU BIST ES WERT!!!!!!

Rather-Lutz
28.06.2010, 13:09
Danke Euch liebe Leute, aber so viel hab ICH gar nicht geleistet.
Ohne die Unterstützung wäre es wieder nur ein Schuss in den Ofen geworden...
Aber die ganze Situation hat mir doch sehr eindringlich gezeigt wie wichtig es ist nicht alleine zu sein und nur am Rande der Gesellschaft im Verborgenen zu vegetieren....

Hab mich eben direkt zur VD beim 1. Weseler Triathlon am 11.7 angemeldet.
Ist nur einen km von meinem Campingplatz entfernt :)
Also lasst mich nicht alleine, habt ja gelesen das es sonst nicht klappt... :Cheese:

Sitze schön draußen bei nem Kaffee im Garten und verbringe die Zeit mit "Büroarbeit" :Lachanfall:
Hab eben noch einen Bericht geschrieben und auf meine Seite geladen..

Ach so, trage übrigens gerade das Finisher Shirt von gestern... :Cheese:

Skunkworks
28.06.2010, 13:11
Auch wenn ich wenig spirituell bin, kann ich mich des Eindrucks nicht entziehen, dass das Geschehen gestern schon vorbestimmt war. Aber damit eins mal klar ist: Die Filmrechte gehen an mich. Ich packe einfach die Vorgeschichte (Simmern2009) zu dieser hinzu, dann wird es schon bei der Premiere mehr Tränen geben, als in Dirty Dancing von der ersten Aufführung an bis heute. Soviel steht mal fest!

samsam
28.06.2010, 13:12
Also lasst mich nicht alleine, habt ja gelesen das es sonst nicht klappt... :Cheese:

Ich komme evtl. auch :) ,
Musste einen Wk am Vortag absagen und brauche dringend einen Ausgleich dafür.

crema-catalana
28.06.2010, 13:14

Oh, schade, da bin ich in Hennef am Start... Aber ich denk' an dich!!! :Huhu:

Volkeree
28.06.2010, 13:14
Klasse Lutz!

Du bist im Ziel und nur das zählt erst mal. Wenn du hier und da ein paar kleine Motivationshilfen bekommen hast, ist das doch wohl zweitrangig.

Auf Wesel hätte ich grundsätzlich auch Bock. Aber leider habe ich da Nachtdienst und glaube nicht, frei nehmen zu können.
Wenn ich direkt nach dem Nachdienst fahren würde, wäre meine Leistung mutmaßlich nicht so wie ich mir das vorstellen würde.

Rather-Lutz
28.06.2010, 13:27
Auch wenn ich wenig spirituell bin, kann ich mich des Eindrucks nicht entziehen, dass das Geschehen gestern schon vorbestimmt war. Aber damit eins mal klar ist: Die Filmrechte gehen an mich. Ich packe einfach die Vorgeschichte (Simmern2009) zu dieser hinzu, dann wird es schon bei der Premiere mehr Tränen geben, als in Dirty Dancing von der ersten Aufführung an bis heute. Soviel steht mal fest!

Das denke ich mir auch Markus... :Cheese:
Kenne die Vorgeschichte ja nur aus Erzählungen gestern, aber da könnte man was draus machen.... :Lachanfall:

... aber ein paar Prozent der Einahmen könntest Du ruhig an die Protagonisten abgeben... :)

Den Tag werde ich nie vergessen, war der Hammer !

Rather-Lutz
28.06.2010, 13:29
Klasse Lutz!

Wenn du hier und da ein paar kleine Motivationshilfen bekommen hast, ist das doch wohl zweitrangig.
.

Das hast du schön geschrieben Volker :Lachanfall: :Cheese:

Icey
28.06.2010, 13:32
Super gemacht Lutz!! :liebe053:

Du könntest echt mal bei nem Tria hier irgendwo starten, dann könnt ich Dir auch mal zujubeln. :Lachen2:

Ich hoff ich krieg auch so ne Unterstützung, sollte ich jemals bei nem Triathlon starten. :o

Wandergsellin
28.06.2010, 13:38
Lutz, lass dich auch von mir hochleben!

Super, wie du es (ob mit oder ohne Hilfe ist egal) geschafft hast, dich aus dem Tief wieder rauszuarbeiten!

Viel Spaß beim nächsten und wir sehen uns ja wahrscheinlich auch am Sonntag!

Rather-Lutz
28.06.2010, 13:51
Ich grübel hier so gerade vor mich hin und versteh einiges nicht..

Ich schwimme im Moment im Training eigentlich ganz gut.... gestern hab ich keine 420m geschafft...

ich radel locker 2-3h.... gestern waren die 21 km die Hölle und ich war deutlich langsamer als im Training...

Ich laufe z.Z. meine langen Läufe so im bereich 90-100min.... gestern hab ich keine 5km am Stück geschafft ohne gehen zu müssen...

Das gibt mir doch sehr zu denken...

Statler
28.06.2010, 13:55
Du mußt jetzt einfach am Ball bleiben.

Du darfst nicht unterschätzen,dass das Schwimmen auch mental sehr anstrengend war für Dich.
Wenn Du es schaffst ohne die Dämonen ins Wasser zu gehen,schwimmt es sich im Wettkampf einfacher und dann gehst Du erholter auf's Rad.

Lutz,Du hast jetzt gerade erst durchgestartet.
Weiter so!!!:Blumen:

Diver
28.06.2010, 14:30
Du mußt jetzt einfach am Ball bleiben.

......
Lutz,Du hast jetzt gerade erst durchgestartet.
Weiter so!!!:Blumen:

Seh' ich genauso! :liebe053:

Wettkampf ist immer noch mal anders, als Training. Ich finde auch gerade im Wettkampf ist das Schwimmen noch einmal eine andere Herausforderung auf die man sich jedesmal neu einstellen muss. Jedes Gewässer ist wieder anders, da macht es wohl erst jahrelange Erfahrung, dass man das locker sehen kann.

Naja und so eine Vorbelastung durchs Schwimmen wird auch gerne mal unterschätzt. Da stürmt man dann auf dem Rad los und wundert sich warum auf einmal die Oberschenkel so brennen:Cheese: Und das setzt sich dann natürlich beim Laufen fort.

Skunkworks
28.06.2010, 14:42

Ich schwimme im Moment im Training eigentlich ganz gut.... gestern hab ich keine 420m geschafft...

ich radel locker 2-3h.... gestern waren die 21 km die Hölle und ich war deutlich langsamer als im Training...

Ich laufe z.Z. meine langen Läufe so im bereich 90-100min.... gestern hab ich keine 5km am Stück geschafft ohne gehen zu müssen...

Ich mutmaße mal: Es ist die Wettbewerbssituation, der du dich stellst, ohne genau mit dir selbst vereinbart zu haben was du erreichen willst. -Und das für jede Einzeldisziplin. Es reicht nicht aus zu sagen "Ankommen" oder "nicht Letzter werden". Es sind letztendlich die Ansprüche an einen selbst, die einen vormachen schon soweit gescheitert zu sein, dass man ohne Verletzung oder Defekt aussteigen will. Und da ist eigentlich der Dämon entdeckt, der dir nach 108,243m Schwimmen auf der Schulter saß. Neben bei bemerkt ist es ein Zeichen für eine gute Wasserlage, wenn die Schulter über wasser ist, so dass darauf ein kleiner Dämon sitzen kann.

Wenn du willst, können wir das am Sonntag gerne en detail bequatschen.

/S.

Edith sagt noch: Du bist in Simmern aufgetaucht, Unterlagen im Gewühl abgeholt, hast dich vorbereitet. Bist dann ins Wasser und gestartet. Das war sowieso schon ein Sieg der Kraft gekostet hat. Da hatte der Dämon genau den richtigen Moment abgepasst aber man sieht ja was du aus ihm gemacht hast.

Rather-Lutz
28.06.2010, 15:01
Wenn du willst, können wir das am Sonntag gerne en detail bequatschen.

/S.

Würde mich freuen, mir ist nämlich nicht klar wie ich das bewerkstelligen könnte..

Skunkworks
28.06.2010, 15:06
Würde mich freuen, mir ist nämlich nicht klar wie ich das bewerkstelligen könnte..

Machen wir.

Rhing
28.06.2010, 15:16

Ist sicher gut, das zu reflektieren, aber eher im Sinne von Analyse und nicht, dass Du Dich runtermachst.
Ich hab auch schon öfter die Vorbelastung durchs Schwimmen unterschätzt. Bin ein schlechter Schwimmer. Hab Kraulschwimmen (oder sowas in der Art) erst spät gelernt und häng nach dem Schwimmen immer hinten. Auf dem Rad und beim Laufen kann ich dann einiges Aufrollen. Hab dann mehzrmals probiert, schon beim Schwimmen Gas zu geben. Das hat nie geklappt. Denn schneller kann ich nur mit Kraft schwimmen, kann dann aber ca. ne Minute rausholen, die ich beim Radeln gleich wieder mehr als verliere, weil ich schon kaputt draufsteige. Seit ich versuche, einfach ruhiger zu schwimmen, klappt das unter dem Strich viel besser. Wenn Du nervös ins Wasser gehst, wird das bei Dir noch viel extremer sein. Klar bist Du schon fertig, wenn Du aus dem Wasser kommst, insbesondere bei Deinem extra Landgang ;) Na, und da Dein "Ruhe"puls in der Situation schon hoch ist, ist doch klar, dass da schon ne ganz andere Vorbelastung da ist, als im Training.
Ich denk, Du hast DIR bewiesen, dass Du finishen kannst. Wir wussten das eh schon ;) . Ich kann mir vorstellen, dass Du beim nächsten oder übernächsten Mal ruhiger an die Sache ran gehst und Du dann erst Deine im Training erworbenen Fähigkeiten voll ausschöpfen kannst. Also: Durchstarten, jetzt ist alles frisch.

maultäschle
28.06.2010, 15:22
Kann mich in der Analyse den Vorrednern nur anschließen.

Dazu kommt noch: sind Deine Hausstrecken ähnlich wie in Simmern?
das war doch gestern ziemlich hügelig, oder? Wenn du normalerweise eher flach radelst und in flachem Gelände läufst, kann das ordentlich zusätzlich Körner kosten. Das dann in Kombi mit der Hitze (Deine Trainigseinheiten hast Du vielleicht auch bei kühleren Temperaturen gemacht) und Deiner sensationellen Schwimmaktion.... :Cheese: :bussi:
Und überhaupt: wer weiß, ob Du da der Einzige warst, der Tempo rausnehmen mußte? Ich wag das Mal zu bezweifeln :Huhu:

PippiLangstrumpf
28.06.2010, 22:22
Ich schwimme im Wettkampf auch schlechter als im Training :(
Vermutlich sind wir einfach zu unerfahren, das ganze locker genug anzugehen :Nee:
Das wird bestimmt besser, wenn man es ein paarmal gemacht hat :Huhu:

Aber Lutz, das war ein Wettkampf. Da muß man nicht Gentleman sein und erstmal Päuschen machen beim Schwimmen, damit man hinter der letzten Frau rein kommt :Nee:
Da darf man auch einfach mal egoistisch sein :Cheese:

Rather-Lutz
28.06.2010, 22:34
:

Aber Lutz, das war ein Wettkampf. Da muß man nicht Gentleman sein und erstmal Päuschen machen beim Schwimmen, damit man hinter der letzten Frau rein kommt
Da darf man auch einfach mal egoistisch sein

http://lh4.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/TCkBe8S35zI/AAAAAAAABhw/m7HCr4jiBa8/s640/simmern-wasser.jpg

http://lh6.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/TCkBezZdgsI/AAAAAAAABh0/Bp6-0ERxwis/s512/simmern-rad2.jpg

http://lh3.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/TCkBerrzeBI/AAAAAAAABhs/scRL0kZLKX8/s512/simmern-rad.jpg

http://lh6.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/TCkA0ShHkSI/AAAAAAAABhk/tVDnjkaoNpk/s640/DSCN0256.JPG

http://lh4.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/TCkA0AVOQPI/AAAAAAAABhg/LuwwCKDBB1g/s512/DSCN0258.JPG

Rather-Lutz
29.06.2010, 08:54
Irgendwie schlägt das Pendel langsam aber unerbittlich zur falschen Seite aus...:(

Gestern nach dem grillen hatte ich dermaßen geschwollene Füße das eigentlich eine Knöchel mehr da waren.
Hab dann den Rest des Abends mit Eisbeuteln auf den Knöcheln verbracht..

Dann setzte natürlich auch das Kopfkino wieder ein und meine gute Stimmung und das über mich selber lachen können ist verschwunden.
Nun denke ich das ich mich Sonntag wie ein Pausenclown aufgeführt habe....*seufz

Na ja egal, hab jedenfalls noch eine Minute geschlafen und auch das schöne Wetter prallt gerade irgendwie an mir ab...

Statler
29.06.2010, 09:11
Hallo Lutz,

das sind schöne Fotos,Du Schönwettersportler.:Lachen2:
Ist der Knöchel besser geworden?

Jetzt schieben wir ganz schnell die schrägen Gedanken weg.
Niemand der Sport treibt, macht sich zum Clown !!!!
Die Leute,die sowas denken oder äussern,haben nichts im Kopf.

Im Kraichgau war eine etwas kräftige Dame auf der MD unterwegs.
Neben mir stand ein ebenfalls kräftige Dame,die Anfang 20 war mit der Kippe in der Hand und meinte zu ihrer Begleitung:
"Die Strecke hat die doch niemals alleine gemacht"

Doch hatte sie und sie kann stolz darauf sein.
Sie hat sich entschieden Sport zumachen.Da ist es völlig egal,wie schnell Du bist oder wie Du aussiehst.
Jeder Mensch,der übergewichtig ist und Schwimmen geht,hat sich für die richtige Sportart entschieden.

Lutz,Du hast Simmern mit kleinen Verzögerungen und Unterstützung durchgezogen.
Das war nur der Anfang.
Jetzt am Wochenende jagen wir das Maultäschle über die Strecke.
Das wird für uns gar nicht anstrengend.:Lachanfall:
Dann machst Du völlig entspannt Deinen Heimwettkampf und schon bist Du Deinen Ziel wieder ein kleines Stückchen näher gerückt.:liebe053:

Achja,zu Maultäschle habe ich gesagt,dass ich es ganz toll fand,was Shangri-La gemacht hat.
Ich hätte auf Dich eingeredet,aber weiss nicht,ob ich ins Wasser gegangen wäre.Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Das war ganz toll von ihr.:Blumen:

Rather-Lutz
29.06.2010, 09:21
Achja,zu Maultäschle habe ich gesagt,dass ich es ganz toll fand,was Shangri-La gemacht hat.
Ich hätte auf Dich eingeredet,aber weiss nicht,ob ich ins Wasser gegangen wäre.Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Das war ganz toll von ihr.:Blumen:

Die Frau ist der Hammer, ich kann das immer noch nicht fassen.... :bussi:
Ich dachte da kommt eine blonde Fee angeschwebt ( die zwischendurch aber auch mal sehr bestimmt und mit Nachdruck agiert hat....) :Cheese: :liebe053:

maultäschle
29.06.2010, 09:35
Die Frau ist der Hammer, ich kann das immer noch nicht fassen.... :bussi:
Ich dachte da kommt eine blonde Fee angeschwebt ( die zwischendurch aber auch mal sehr bestimmt und mit Nachdruck agiert hat....) :Cheese: :liebe053:

Auf dem 4.Bild sieht sie im Hintergrund auf jeden Fall sehr energisch aus :Cheese:

Schöne Bilder Lutz! Besonders das Laufbild ist doch sehr dynamisch. :Blumen:

Rhing
29.06.2010, 09:50
Clown? Wo? Auf dem letzten Foto geht's doch richtig dynamisch ab. Und jetzt mal ehrlich: Findest du, dass das
http://www.youtube.com/watch?v=8HWZp8r872M
ein Clown ist? Ich nicht und keiner, mit dem ich gesprochen habe. Da hat jeder Respekt vor gehabt, egal, wann er reingekommen ist. Wenn Statler erzählt, dass die Frau mit der Kippe gesagt hat, das hätte die andere Frau niemals allein gemacht, hat sie doch ohne es zu wollen, ein Riesenkompliment gemacht. Sie hat doch bestätigt, dass die "stabile" Athletin (und das ist sie) über sich selbst hinausgewachsen ist.

Lutz, Wesel ist Dein Wettkampf: Flach, Du kennst die Strecke und kannst auf ihr trainieren. Du kennst jede Kurve und weißt, wie Du die Fahren mußt. Keinen Stress mit Anreise etc. Da hast Du noch Zeit für ein Spezialtraining. Vielleicht hilft Dir bei Deiner Nervosität, wenn Du die Strecke kennst.

Rhing
29.06.2010, 09:53
... Schöne Bilder Lutz! Besonders das Laufbild ist doch sehr dynamisch. :Blumen:

Siesse, Lutz, 2 Leute haben unabhängig von einander die gleiche Meinung.

crema-catalana
29.06.2010, 09:58
Dann setzte natürlich auch das Kopfkino wieder ein und meine gute Stimmung und das über mich selber lachen können ist verschwunden.
Nun denke ich das ich mich Sonntag wie ein Pausenclown aufgeführt habe....

Aha. Deine Dämonen kriegen es also mächtig mit der Angst, würde ich sagen. Du hast ihnen mit deinem Finish eine ganz schöne Breitseite verpasst!
Also, dieses Wochenende wird genüsslich gechillt und das Maultäschle und die anderen Foris angefeuert und nächste Woche kannst auf auf vertrautem Terrain einen draufsetzen.

Ach und was ist ein Pausenclown? Ich sehe nur einen Sportler, der kämpft! :Huhu:

neonhelm
29.06.2010, 10:16
Clown? Wo? Auf dem letzten Foto geht's doch richtig dynamisch ab. Und jetzt mal ehrlich: Findest du, dass das
http://www.youtube.com/watch?v=8HWZp8r872M
ein Clown ist?

Cool übrigens, dass der damals interviewte 78jährige dieses Jahr 81jährig auch teilgenommen hat. Dabei sein und im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste zu geben ist alles. :)

hansemann
29.06.2010, 10:46
ich sehe da keinen clown - ich sehe da nur nen krieger der kämpft !!

also locker durch den einteiler atmen & weitermachen ;)

Rhing
29.06.2010, 11:28
Cool übrigens, dass der damals interviewte 78jährige dieses Jahr 81jährig auch teilgenommen hat. Dabei sein und im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste zu geben ist alles. :)

Abgesehen davon, dass ich natürlich Demokrat bin, ist der Alfred König der "König". Das ist doch auch ein gutes Ziel, den Sport so zu betreiben, dass man mit 70, 80 und älter noch nen Tria hinbekommt. Nächstes Jahr will er "nur noch" bei ner Staffel mitmachen. Der gönnt sich jetzt aber echt die Ruhe. ;)

handbremse
29.06.2010, 11:34
Bisschen spät dran mit den Glückwünschen, deswegen aber nicht weniger beeindruckt von Dir! :Blumen: Tolle Leistung, seinen Ängsten und Zweifeln derart in den Popo zu treten und trotz allem ins Ziel zu rennen. Der hansemann bringt´s auf den Punkt:
ich sehe da keinen clown - ich sehe da nur nen krieger der kämpft !!
also locker durch den einteiler atmen & weitermachen ;)

Dabei sein und im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste zu geben ist alles. :)
Genau das! :)

DummeHunde
29.06.2010, 14:27
Hey Lutz,

startest Du eigentlich auch in Wesel? Ist ja quasi direkt vor Deiner "Haustür". Und alles schön flach. Ich überlege auch noch, ob ich mich da anmelden soll (einen Tag Bedenkzeit hab ich ja noch). Gucken kommen werde ich aber bestimmt (und Dich hoffentlich beim Zieleinlauf bejubeln können :liebe053: ).

Bald hab ich Urlaub, dann können wir auch mal eine ruhige Runde radeln fahren. :Blumen:

Gruß, Petra

Skunkworks
29.06.2010, 17:17
Hey Lutz,

startest Du eigentlich auch in Wesel? Ist ja quasi direkt vor Deiner "Haustür". Und alles schön flach. Ich überlege auch noch, ob ich mich da anmelden soll (einen Tag Bedenkzeit hab ich ja noch). Gucken kommen werde ich aber bestimmt (und Dich hoffentlich beim Zieleinlauf bejubeln können :liebe053: ).

Bald hab ich Urlaub, dann können wir auch mal eine ruhige Runde radeln fahren. :Blumen:

Gruß, Petra

Übernehme doch einfach den Job von Shangri-La. Und da Lutz ja eine Stufe drauflegt, musst du nicht mal schwimmen. Du musst ihn lediglich am Wasser "abholen" und in die Wechselzone schubbsen. :Cheese: Und gar nicht auf das gebrumme hören :Lachanfall:

Volkeree
29.06.2010, 17:34
Hey Lutz,

Gruß, Petra

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14693

PippiLangstrumpf
29.06.2010, 21:50
Lutz, laß Dir bloß von diesen blöden Dämonen nix einreden. Die sind gerade ein bißchen panisch, weil sie am Sonntag den Kampf verloren haben.
Das ist eine tolle Leistung - und die bleibt es auch. Egal, was die komischen Viecher behaupten :Huhu:

crema-catalana
29.06.2010, 23:22
Lutz, laß Dir bloß von diesen blöden Dämonen nix einreden. Die sind gerade ein bißchen panisch, weil sie am Sonntag den Kampf verloren haben.
Das ist eine tolle Leistung - und die bleibt es auch. Egal, was die komischen Viecher behaupten :Huhu:

genau. sag' ich doch. Die haben 'ne Breitseite bekommen und sind jetzt nervös... :Lachen2:

Rather-Lutz
30.06.2010, 11:41
Nachdem ich ja die letzten beiden Tage meine Wunden von Sonntag geleckt habe war heute mal wieder Dämonenkampftag angesagt.

Heute Morgen um halb 6 war ich auch relativ ausgeschlafen da ich gestern abend nach über 36 h wach sein ne gute alte Pille eingeworfen hatte.

Heute stand dann Lauftraining auf dem Plan.
Es gab nach dem Einlaufen 10 min Lauf ABC ( die Spaziergänger haben ganz schön blöd geguct wie ich über den Bolzplatz gehoppelt bin..:Lachanfall: )
Danach 15 x 100 m zügig und zum Schluß noch etwas Auslaufen.
Macht insgesamt 1 Stunde, war schwer aber kurzweilig.

Nun sitze ich erst mal schön draußen auf der Terrasse....:liebe053:

Statler
30.06.2010, 11:48
Lutz,sag' den alte Dämonen,dass wir am Wochenende leider keine Zeit für sie haben werden.
Du hast Dich jetzt lange genug um sie gekümmert.
Das sollen jetzt mal andere übernehmen.:Cheese:

Lauf ABC habe ich noch nie ausprobiert.
Vielleicht sollte auch mal einbisschen hoppeln.
Crema macht so tolle Sachen.

Pssst...
am Sonntag könnte es Neoverbot geben.

Noch 3 mal schlafen.:Huhu:

Rather-Lutz
30.06.2010, 18:42
Noch 3 mal schlafen.:Huhu:

Yep Coach, der Countdown läuft :)

Heute Nachmittag war es mir dann zu blöde hier rum zu sitzen und ich hab mich noch mal kurz aufs MTB geschmissen.
Raus gekommen sind 23 km in 68 min, war richtig schön durch die Felder zu gondeln..

PippiLangstrumpf
30.06.2010, 18:56
So viel Sport bei DEN Temperaturen ... Ich kämpfe im Moment mit mir, laufen zu gehen. Mir ist das einfach zu warm :(

Rather-Lutz
01.07.2010, 09:12
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Heute stand Laufen auf dem Programm.
Bin um 7 los und es war schon schön warm und ich war wenig begeistert, zumal ich noch das Lauftrauma von Sonntag im Kopf hatte.

Hab mir vorsichtshalber ne Trinkflasche mitgenommen um gerüstet zu sein falls ich einen Volkswandertag einlegen musste.
Die erste halbe Stunde war sehr zäh, danach wurde es besser .
Aber es lief immer noch sehr, sagen wir schleppend... :Cheese:

Irgendwie hab ich die Runde dann zu Ende gebracht und kann 90 min vermelden, ohne Gehpausen.

Ich freu mich :)

Thommy
01.07.2010, 09:19
Klasse Lutz ..ich war heute Morgen auch schon unterwegs , aber nicht so lange und weit wie du es warst ..

Freut mich für dich :)

Skunkworks
01.07.2010, 10:21
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Heute stand Laufen auf dem Programm.
Bin um 7 los und es war schon schön warm und ich war wenig begeistert, zumal ich noch das Lauftrauma von Sonntag im Kopf hatte.

Hab mir vorsichtshalber ne Trinkflasche mitgenommen um gerüstet zu sein falls ich einen Volkswandertag einlegen musste.
Die erste halbe Stunde war sehr zäh, danach wurde es besser .
Aber es lief immer noch sehr, sagen wir schleppend... :Cheese:

Irgendwie hab ich die Runde dann zu Ende gebracht und kann 90 min vermelden, ohne Gehpausen.

Ich freu mich :)

Das es noch schleppend geht liegt vll. noch am Sonntag? Du hattest einen Wettkampf. Schon vergessen?
Ich habe den Sprint vom Becken zur Wechselzone am Dienstag noch gemerkt. Wenn ich schon Schitte schwimm, wollte ich es für die Staffel im Wechsel rausholen...

Rather-Lutz
02.07.2010, 13:28
Tach zusammen :)
Heute war ne Runde radeln angesagt so um die 150 min.
Also machte ich mich gegen 11 bei herrlichem, brüllende heißem Wetter auf die blaue Elise.
Aus Vorsicht nahm ich 2 Trinkflaschen mit obwohl mir eigentlich eine auf der Tour reicht.
Schnell merkte ich das es die richtige Entscheidung war denn trotz gemächlichen Tempo schwitzte ich wie ein Wasserbüffel.

Ich fuhr heute mal eine neue Strecke um was Abwechslung zu haben doch hätte diese Region die Bezeichnung Gemeinde Frostschaden verdient gehabt, der Hunsrück lässt grüßen.
Diese Strassen...

und so kam es wie es kommen musste, nach 1,5h greif ich nach hinten um einen Schluck aus der lauwarmen Pulle zu nehmen, aber mein Griff ging ins Leere...

Kurz angehalten und dann sah ich die ganze Bescherung.
Die leere Flasche war noch da, die volle verschwunden und mit ihr die CO2 Pumpe inklusive 2 Kartuschen die an dem Xlab Halter montiert waren.

Da ich weder was zu trinken noch Flickzeug hatte kürzte ich die Runde auf 2h ab.
Das war ne teure und nervige Ausfahrt...

Ausdauerjunkie
02.07.2010, 13:35
Hey Lutz,

schlecht dies zu hören, aber dein Training, wow....

Ich hielt noch nie was von dem Zeugs hinten dran; 2 Flaschen in die Flaschenhalter, Werkzeug unter den Sattel.....

just my 2 cents

Rather-Lutz
02.07.2010, 13:41
Hey Lutz,

schlecht dies zu hören, aber dein Training, wow....

Ich hielt noch nie was von dem Zeugs hinten dran; 2 Flaschen in die Flaschenhalter, Werkzeug unter den Sattel.....

just my 2 cents

Ich sehe das ähnlich Hillmar, aber der Principia Rahmen hat nur eine Vorrichtung für ne Trinkflasche.
Wenn die Dinger nicht so teuer wären hätte ich mir so eine Lösung für den Auflieger geholt, wo man eine normale Flasche einklemmen kann..

Volkeree
02.07.2010, 13:45
Mir scheint als wären die Flaschenhalter nicht stramm genug, bzw. die Flaschen und die Halter passen nicht so 100%ig zusammen. Ich habe auch einige Flaschen die rappeln etwas in den Haltern und andere gar nicht.
Die Straßen sehen letztlich überall so aus, denke daran wird sich mangels Kohle die nächsten Jahre auch nicht wirklich viel ändern.

Du hast bei diesem Mörderwetter zwei Stunden auf dem Rad gesessen, das ist doch wirklich klasse. Weiter so!

Rhing
02.07.2010, 14:38
Ich sehe das ähnlich Hillmar, aber der Principia Rahmen hat nur eine Vorrichtung für ne Trinkflasche.
Wenn die Dinger nicht so teuer wären hätte ich mir so eine Lösung für den Auflieger geholt, wo man eine normale Flasche einklemmen kann..

So hab ich das installiert und bin sehr zufrieden. Am alten Rad hatte ich das ähnlich, d.h. 1 Flasche am Unterrohr und 1 Flasche am Lenker. Die gibt's bei Rose (u.a.) für 9 EUR.
http://www.roseversand.de/zubehoer/trinkflaschen-und-systeme/trinksysteme/trinksysteme/aero-trinksystem.html?cid=155&detail=10&detail2=3977
Wenn die Flasche genau zwischen die Extensions des Aufliegers passt, kannste die da einfach reinschieben, ein Einmachgummi drum und hinter die Extensions geklemmt, und alles ist fertig. Die ist nicht ganz so groß wie die Profile etc., hat bei mir aber auch für meine einzige LD gereicht.
Sind die Extensions weiter auseinander, dann paßt wohl nur ne Profile etc. Deshalb hab ich mittlerweile die:
http://www.roseversand.de/zubehoer/trinkflaschen-und-systeme/trinkflaschen/trinkflaschen/profile-aerodrink.html?cid=155&detail=10&detail2=729
mit Befestigung
http://www.roseversand.de/technik/lenker-und-zubehoer/lenkerzubehoer/spezialzubehoer/profile-spezialhalter.html?cid=155&detail=10&detail2=2714
Mit beiden Varianten hab ich noch keine Schwierigkeiten gehabt und vor allem nix verloren. Außerdem kannst kurz mal ohne große Verrenkungen 'n Schluck nehmen.
Aber nicht unmittelbar vorm Wettkampf ändern und erst im Wettkampf ausprobieren!

Rather-Lutz
03.07.2010, 07:49
So ne Aero Bottle hab ich auch noch hier rum liegen Rhing, hab aber den Trinkhalm zu kurz abgeschnitten und trau mich nicht den Kopf so weit zu senken... :(
Danke Dir für die Links und Deine Mühe..:Blumen:

Der wahre Grund für den frühen Eintrag heute ist allerdings ein anderer.
Ich habe eben das Hotel für Frankfurt storniert, werde also nicht zum IM fahren. Schon die letzten Tage waren ein innerer Kampf mit meinen Dämonen, aber gestern beim radeln ist mir klar geworden das mir die ganze Aktion einfach über den Kopf gewachsen ist.

Habe dann gestern Abend mit Claudia gesprochen die auch nicht begeistert ist nicht zu fahren, aber meinte es würde auch nichts nützen 3 Tage im Hotel zu sitzen.

Es ist schon seltsam, da freut man sich auf etwas ein Jahr lang und wenn der Tag dann da ist geht nichts mehr... :o :Traurig:

Ich bin schon ein komischer Vogel....

sonntagskind
03.07.2010, 07:59
So ne Aero Bottle hab ich auch noch hier rum liegen Rhing, hab aber den Trinkhalm zu kurz abgeschnitten und trau mich nicht den Kopf so weit zu senken....

Ich hatte das selbe Problem Lutz :Cheese: Ein Aquariumschlauch tut gute Dienste, den kannst Du Dir beliebig auf Länge schneiden.

maultäschle
03.07.2010, 08:54
Beweg Deinen Hintern hierher! Ich hab heute ein Date zum Nudelessen mit Dir!:Diskussion:

Was Du morgen machst, ist Deine eigene Entscheidung, da bin ich eh nicht mehr ansprechbar, aber heute erscheinst Du gefälligst hier.:Blumen:

Maultäschle versetzt man nicht! :Weinen:

keko
03.07.2010, 09:27
Ich habe eben das Hotel für Frankfurt storniert, werde also nicht zum IM fahren. Schon die letzten Tage waren ein innerer Kampf mit meinen Dämonen, aber gestern beim radeln ist mir klar geworden das mir die ganze Aktion einfach über den Kopf gewachsen ist.

Habe dann gestern Abend mit Claudia gesprochen die auch nicht begeistert ist nicht zu fahren, aber meinte es würde auch nichts nützen 3 Tage im Hotel zu sitzen.

Es ist schon seltsam, da freut man sich auf etwas ein Jahr lang und wenn der Tag dann da ist geht nichts mehr... :o :Traurig:

Kannst du nicht kurz deinen Kopf abschalten und nur das tun, was du geplant hattest? Wie so eine Art Maschine. Das mache ich auch ab und zu, wenn ich in unangenehme Sitautionen muß. Ich stell mir dann vor, ich bin eine Maschine, die nur Befehle empfängt und ausführt (oder so ähnlich halt), das hilft mir über die Anfangshürde hinweg.

gurke
03.07.2010, 09:56
Kannst du nicht kurz deinen Kopf abschalten und nur das tun, was du geplant hattest? Wie so eine Art Maschine. Das mache ich auch ab und zu, wenn ich in unangenehme Sitautionen muß. Ich stell mir dann vor, ich bin eine Maschine, die nur Befehle empfängt und ausführt (oder so ähnlich halt), das hilft mir über die Anfangshürde hinweg.

Guter Plan. Aber drei Tage im Hotel zu sitzen, wäre wirklich zu schade. Also raus mit dir.:Cheese:
Übrigens, ich hätte noch so ein Stück Aquariumschlauch ;)

Statler
03.07.2010, 10:04
Lutz,egal was Du gesagt hast.
Du kannst Dich immer noch auf den Weg hier her machen.
Keiner ist böse.

Laß die beschissenen Dämonen nicht siegen !!!

:bussi:
der Coach,
der Dir niemals böse ist,nur weil Du mit einer Situation nicht klar kommst.

sybenwurz
03.07.2010, 10:05
Lutz, gib jetzt bitte nicht nach und fahr nach Frankfurt!!!!
Wenn du jetzt hart bleibst und damit deinen Dämonen so richtig eine reichschallerst, ist das ne Lektion von der ich sicher bin, dass sie das niemals vergessen werden!

Los, Machen, nicht nachdenken.

Alle warten auf dich und wollen dich sehn;- die Viecher auf deinen Schultern werden nicht den leisesten Hauch einer Chance haben.
Gibs ihnen, wie sie es verdienen!

Rassel-Lunge
03.07.2010, 10:21
Rock n´ Roll, Lutz!

Das kann dein ganz persönlicher Endspurt ins Ziel werden! Ich drück dir die Daumen!

Shangri-La
03.07.2010, 11:42
Hey Lutz,

schon Simmern vergessen? Muss ich vorbei kommen???
Versuche es doch einfach mal mit heute. Nur heute!

Babysteps :Blumen:

Wie in Simmern, eins nach dem anderen, nicht schon an Sonntag denken, einfach nur an heute. Morgen ist was anderes, daran denkst du jetzt gar nicht. Auf geht's!

Liebe Grüße,
Shangri-La

Rhing
03.07.2010, 15:38
Komm, Lutz,
die Motivation, die von so nem Wettkampf ausgeht, ist großartig.
Ich hab mit ca. 30 Jahren mit Sport aufgehört. Vorher bin ich gelaufen, zwischen 14 und 20 im Verein. Mittelstrecken und alles mögliche. Bin teilweise im Winter bis zu 130 km / Woche gelaufen. So arg weit her war das damals mit der Trainingslehre noch nicht. Dann bis Anfang 40 kein Sport. Dann hab ich 2 Bekannte zum Köln-Marathon begleitet und dabei hat's klick gemacht. Hab mir gedacht "früher hättste das auch gekonnt". Bin aber nie nen Marathon gelaufen, in meiner ersten aktiven Zeit gab's keine Städtemarathons wie jetzt. Und das hat - neben anderen Dingen - bewirkt, dass ich wieder mit Sport angefangen hab. Mit 52 geht's mir besser als mit 42. Keine Bandscheibenprobleme, keine Gewichtsprobleme, Blutwerte sind in Ordnung, kurz: ne Menge Probleme, die ich Anfang 40 hatte (und zwar teilweise ziemlich heftig) sind weg. Also, motivier Dich für nächste Woche und nächstes Jahr, schau Dir das an und "nebenbei" treff dich mit lieben Freunden. Die tun Dir nix, die freuen sich auf Dich. :Lachen2:
PS: Marathon bin ich erst einen gelaufen, den aber auf der LD. Die Motivation hält noch an.

neonhelm
03.07.2010, 21:36
Und? Seid ihr schon los? :Huhu:

Wenn nicht, darfst du die ganze Nacht davon träumen, dass wird euch morgen früh gegen Neun einsammeln und dann einen schönen Tag mit euch verbringen. Wir freuen uns. :)

sybenwurz
03.07.2010, 23:37
morgen früh gegen Neun einsammeln und dann einen schönen Tag mit euch verbringen.

Ja bitte!

Das ist wirklich DIE Gelegenheit, diesen Dämonen mal so richtig in den Arxxx zu treten.
Die Lektion werden die NIE vergessen.
Und wenn Lutz alleine die Kraft für den Tritt nicht aufbringt, braucht er Hilfe.
Vielleicht nichtmal für sich, schon gar nicht für die andern am Mainufer und sonstwo, aber als klares Zeichen über seine Homepage an die Welt und seine Mitleidensgenoss/inn/en.
Er wird die Viecher irgendwann kicken, wieso also nicht jetzt?

neonhelm
04.07.2010, 07:15
So, heute ist Heldentag. :Cheese:

http://voiceover.blogdiario.com/img/bornonthef.jpeg

Lass uns gemeinsam einen schönen Tag draus machen. Wir freuen uns auf Claudia und dich. :Blumen:

handbremse
04.07.2010, 08:32
Pack das Auto voll, neonhelm! :Blumen: Viel Spass, und bringt sie alle ins Ziel!!!

Rather-Lutz
04.07.2010, 08:37
ihr seid doch alle bekloppt....:Blumen:
hab gerade mit Claudia gesprochen und der Maultäschle Express startet hier um 10 Uhr Richtung Mainufer...

handbremse
04.07.2010, 08:52
Gut! :liebe053: Und macht viele Fotos, schreit Euch heisser, esst ein Bratwürstl für mich mit... hach, ich wär auch gerne mit dabei, aber ich harre hier vor dem PC aus und warte auf Eure tollen Berichte.

crema-catalana
04.07.2010, 08:54
hab gerade mit Claudia gesprochen und der Maultäschle Express startet hier um 10 Uhr Richtung Mainufer...

:bussi: :liebe053: :Huhu:
Bis nachher!!!

PippiLangstrumpf
04.07.2010, 09:49

Super! Viel Spaß in FFM und schreit für mich mit! :Huhu:

propellerente
04.07.2010, 10:04

Wie geil ist das denn? Da komme ich eben von der Arbeit und freue micht total über diesen Eintrag von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bussi:
Genieße den Tag, denn du wirst deine Entscheidung nicht bereuen!!

So, nun schnell unter die Dusche und dann wird HR3 geglotzt!

sybenwurz
04.07.2010, 13:04

Na also, geht doch...:Cheese:
Gib Gas!
:Lachen2:

Rhing
04.07.2010, 18:15

Klar, wie alle Triathleten! Toll, dass Du mitgefahren bist. Ich war in Saerbeck, ist doch'n toller Tag. :)

Statler
05.07.2010, 12:04
Wehe,Du schreibst jetzt hier nicht sofort,dass sich die Reise gelohnt hat !!!:Lachen2:

Rather-Lutz
05.07.2010, 13:31
Es hat sich nicht gelohnt, es war ein Traum Coach... :)
Ich bin immer noch ganz hin und weg aufgrund der ganze Erlebnisse, Emotionen und Eindrücke.

So viele nette Leute, gute Gespräche, tolle Athleten, Hammer...
...und über allem herrschte die der Coach, war toll den Tag mit dir zu verbringen Michelle .
Was Sonja da geleistet hat und mit welcher Freude, ich hätte es mir nie verziehen nicht daran teilgehabt zu haben.
Danke auch Euch allen das ihr mir geholfen habt meine Dämonen in die Flucht zu treiben..

Ich bin gerade dabei einen Bericht zu schreiben und werde ihn nach Ankündigung auf meine Seite stellen.
Claudia hat ja auch ne Menge Fotos gemacht, aber leider versagt die Technik hier auf dem platten Land ein bisschen...

Aber ich sitze hier mit einem Lächeln draußen :)

handbremse
05.07.2010, 14:04
Sehr schön, ich freu mich auf Deinen Bericht und die Fotos!

Mosh
05.07.2010, 14:26
Es hat sich nicht gelohnt, es war ein Traum Coach... :)
Ich bin immer noch ganz hin und weg aufgrund der ganze Erlebnisse, Emotionen und Eindrücke.

So viele nette Leute, gute Gespräche, tolle Athleten, Hammer...
...und über allem herrschte die der Coach, war toll den Tag mit dir zu verbringen Michelle .
Was Sonja da geleistet hat und mit welcher Freude, ich hätte es mir nie verziehen nicht daran teilgehabt zu haben.
Danke auch Euch allen das ihr mir geholfen habt meine Dämonen in die Flucht zu treiben..

Ich bin gerade dabei einen Bericht zu schreiben und werde ihn nach Ankündigung auf meine Seite stellen.
Claudia hat ja auch ne Menge Fotos gemacht, aber leider versagt die Technik hier auf dem platten Land ein bisschen...

Aber ich sitze hier mit einem Lächeln draußen :)

Und da spricht noch einer von Erfolgen im Fußball???

Lutz: (mindestens) 2
Dämonen: 0

So sehen Sieger aus schalala....

Glückwunsch!

Mosh

Rather-Lutz
05.07.2010, 17:05
Und da spricht noch einer von Erfolgen im Fußball???

Lutz: (mindestens) 2
Dämonen: 0

So sehen Sieger aus schalala....

Glückwunsch!

Mosh

Der war nicht schlecht Mosh.. :Cheese: :Huhu:

So hab gerade die Bilder und den Bericht auf meine Seite gestellt und jetzt keinen Bock mehr... ;)

PippiLangstrumpf
05.07.2010, 20:19
Ein wirklich schöner Beitrag und es freut mich, daß Du einen so schönen Tag hattest.
Du hast ja schließlich im Vorfeld als Trainings-Vorbild gut gearbeitet. Damit hattest Du Dir das redlich verdient :Cheese:

Schleichfloh
05.07.2010, 20:39
Ein schöner Bericht und tolle Fotos. DANKE, auch für den schönen Tag :Blumen:

maifelder
05.07.2010, 20:52
Schön das Du da warst, hat mich gefreut, Dich jetzt auch mal kennengelernt zu haben.

propellerente
05.07.2010, 20:54
Lieber Lutz,
ich habe eben deine Fotos angeschaut und deinen Bericht gelesen. Du wirkst dort sehr entspannt :Blumen: Sehr schön! Weiter so!!!!!!! :Huhu:

crema-catalana
05.07.2010, 22:02
ich sitze hier mit einem Lächeln draußen :)

:bussi: Das ist mindestens 4:0 in Lutz:Dämonen!

War klasse, dass du da warst!!!!

Skunkworks
05.07.2010, 22:06
Der Lutz ist ja schon ein wenig ausgebufft. Hat er noch früher die Berichte hier reingestellt, kommen sie mit einem kleinen Hinweis versehen nun nur noch auf die Webseite...

Jetzt, nachdem ich den Bericht gelesen habe, freue ich mich umso mehr, dass der Wille nach FRA zu fahren schon da war, bevor du von uns gelesen hast. Dieses Detail zeigt mir, dass du alles richtig machst.

Natürlich habe ich mich auch gefreut, dich wieder zu sehen und insbesondere Claudia, der man irgendwie angesehen hat, dass du den Sieg alleine geschafft hast. Sie ist ein echter Schatz, den du da hast. Rheinländer sind halt einfach goldisch.

Claudias und deine Fotos sind toll. Besonders gefallen hat mir darauf der Steilküste, der grade im eigenen Rennen gescheitert, Sonja und andere anfeuert.
Und Shangri-La stützt mal wieder die Hände in die Hüfte.
Lutz: du weißt was das heißt:Lachen2:

Bis demnächst.
/S.

PS. wann gehst du in dem Weiher, wo nächstes WE der WK stattfindet probeschwimmen? Berichte mal!

neonhelm
05.07.2010, 22:20
Rheinländer sind halt einfach goldisch.

Isch sachhet dir... :Lachen2:

sybenwurz
05.07.2010, 22:37
...meine Dämonen in die Flucht zu treiben...

Bingo
Bingo
Bingo
!!!

fritz007
06.07.2010, 01:16
Von mir auch ein :Huhu: Lutz,

war sehr schön Dich mal persönlich kennenzulernen.

ps: Schöner Bericht!! Weiter so!! ;)

Rather-Lutz
06.07.2010, 04:44
Der Lutz ist ja schon ein wenig ausgebufft. Hat er noch früher die Berichte hier reingestellt, kommen sie mit einem kleinen Hinweis versehen nun nur noch auf die Webseite...

Jetzt, nachdem ich den Bericht gelesen habe, freue ich mich umso mehr, dass der Wille nach FRA zu fahren schon da war, bevor du von uns gelesen hast. Dieses Detail zeigt mir, dass du alles richtig machst.

Natürlich habe ich mich auch gefreut, dich wieder zu sehen und insbesondere Claudia, der man irgendwie angesehen hat, dass du den Sieg alleine geschafft hast. Sie ist ein echter Schatz, den du da hast. Rheinländer sind halt einfach goldisch.

Claudias und deine Fotos sind toll. Besonders gefallen hat mir darauf der Steilküste, der grade im eigenen Rennen gescheitert, Sonja und andere anfeuert.
Und Shangri-La stützt mal wieder die Hände in die Hüfte.
Lutz: du weißt was das heißt

Bis demnächst.
/S.

PS. wann gehst du in dem Weiher, wo nächstes WE der WK stattfindet probeschwimmen? Berichte mal!

Ausgebufft!?!.. Nö eher nur faul :)
Da ich nach der ganzen Hochladerei einfach keine Lust mehr hatte noch eine Story für hier den Blog zu schreiben.
Immer nur dasselbe überall rein zu kopieren ist ja auch doof... ;)
Außerdem brauch ich drüben ja auch ein bisschen leben.

Du darfst hier aber nicht schreiben das meine Fotografin :bussi: goldig ist, ich hab es so schon schwer genug... :Cheese:

Die Körpersprache von Shangri-La ist mal wieder eindeutig genau wie auch ihre Worte zu mir Markus, in manchen Dingen bin ich wohl chancenlos.... :Lachanfall:

Ja der Jan, Hut ab vor ihm sich auf der Wiese blicken zu lassen und sich einen schönen Tag mit uns zu machen, ganz großes Kino!
Konnte mich auch sehr nett mit ihm und Harzquerung unterhalten, hat mich sehr gefreut.
Deine Stunde wird kommen!

Mich ärgert es nur ein bisschen das ich nicht den Mut hat noch mehr Leute anzusprechen und mich zu oft zurück gezogen habe.
Aber ich denke das ich trotzdem positiv auf den Tag zurück schauen kann.

Zum Weiher, ich fahre jetzt am Donnerstag Vormittag mit Sack und Pack nach Wesel und werde mich dann noch 2-3 mal in die dunklen Fluten stürzen, so der Plan.

Gestern Nachmittag kam auch noch der Volkeree für einen Kurzbesuch vorbei als ich im Garten saß.
Er machte gerade seine Radintervalle und hat bei mir Station gemacht bis es anfing zu regnen und er weiter musste.
Ich drück dir die Daumen für Donnerstag und wir sehen uns am Sonntag! :)

Wandergsellin
06.07.2010, 08:51
:Huhu: Lutz

Ich hab mich auch super gefreut, dich in echt kennenzulernen
und beglückwünsche dich, dass du so einen schönen Tag
verbringen konntest!

Schöner Bericht und schöne Bilder, Danke dafür!

Volkeree
06.07.2010, 09:23
Ich habe deinen Bericht auch gelesen, schön geschrieben.

Bei der Betrachtung der Bilder stelle ich aber wieder fest, wer ist wohl wer. Du hättest die Bilder also ruhig mal beschriften können :) .

Ein paar Leute kann ich ja zuordnen, z.B. ist Fritz007 immer noch gut zu erkennen ;) . Aber wer ist denn der Verrückte mit dem grellen Trickot:Cheese: .....

Rather-Lutz
06.07.2010, 09:33
Bei der Betrachtung der Bilder stelle ich aber wieder fest, wer ist wohl wer. Du hättest die Bilder also ruhig mal beschriften können :) .

Ein paar Leute kann ich ja zuordnen, z.B. ist Fritz007 immer noch gut zu erkennen ;) . Aber wer ist denn der Verrückte mit dem grellen Trickot:Cheese: .....

Tja leider waren da so viele Leute das ich gar nicht alle Namen kannte... :o

Der in dem "grellen" trickot muss sich da rein gemogelt haben, keine Ahnung wer das war und wo der her kam...:Lachanfall:

Icey
06.07.2010, 10:29
Hey Lutz :Huhu:

klasse Bericht. Irgendwie ärgerts mich grad total, dass ich meinen Hintern nich hochgekriegt hab und nach Frankfurt bin.
Ich hätt Dich echt gern mal kennengelernt.