Vollständige Version anzeigen : mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
btw. was ist eigentlich fip?
btw. was ist eigentlich fip?
habe ich auch die Tage erst gelernt :Cheese: Fucking Ironman Pace :Cheese:
tri_stefan
30.03.2008, 19:49
Switching = Todeszirkel:Peitsche:
Alle 4 Wochen treffen sich Hausfrauen, Senioren und Sportler in einem Fitnessstudio in Duisburg und machen Zirkeltraining. 4 Minuten aufm Spinningbike und dann 4 Minuten 4 verschiendene Stationen allgemeines Athletiktraining. Insgesamt so 15-20 versch. Übungen und immer wieder Spinning zwischendurch. Das geht dann so 2h und macht tierisch Spaß. :quaeldich: Chefquälerin ist mauna_kea's frau
fip = Fucking Ironman Pace
Ich hab´s heute auch gelernt :Lachanfall: musste schliesslich hinterher :Peitsche:
Ich hatte auch eine gute Woche, 2 x Laufen, 2 x Schwimmen und 5 x RAd :o :o Damit sind auch die 1000 km für diesen Monat gefallen :Cheese:
Aber ich muss auch zugeben, dass mein Chef mir netterweise diese Woche 3 Tage freigegeben hat (Ärztestreik) und ich nur am Donnerstag gearbeitet hab.
Da blieb genug Zeit zur Regeneration und zum hoppeln :Lachen2:
kaum ist wann mal ein paar tage weg :Lachen2:
ich weiß momentan noch gar nicht was meine fip werden soll :Gruebeln:
mauna_keas frau
30.03.2008, 20:11
hi hi :Huhu:, die Chefquälerin meldet sich auch mal wieder. Dirk hat heute wirklich nicht richtig mitgemacht :Nee:, es lief fast kein Schweiss bei meiner zweiten Hälfte, vielleicht muß ich jetzt doch noch härter durchgreifen....
Ansonsten hoffe ich, daß es Euch allen gut geht...ich freu' mich schon auf Roth und auf das Wiedersehen mit vielen von Euch
LG Patricia :Cheese:
mauna_kea
30.03.2008, 20:21
ich versuche mal so zu tun als wärs puls 130 beim radeln (oder heisst das jetzt hoppeln :Cheese:) und 6Min/km beim schleichen.
mal sehen ob das so klappt.
ansonsten: schön, dass ihr alle gut geradelt seit. ich hab mich ja etwas ins abseits gestellt. http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/damm.gif
aber die laufeinheit morgen geht vor.
die paar km von euch hole ich locker auf malle wieder auf.
kaum ist wann mal ein paar tage weg :Lachen2:
Bei mir wird das wohl so bei 140-145 liegen, wenn ich im Moment so Puls an 140 fahre ist das dann schon recht zügig (kommt bei mir aber immer auf die Tagesform und Vorbelastung an)...aber so richtig bestimmen werd ich es erst wenn ich in der Build-Phase die Einheiten mit dem Wettkampftempo fahre, da merkt man eigentlich recht schnell was geht oder nicht.
ich versuche mal so zu tun als wärs puls 130 beim radeln (oder heisst das jetzt hoppeln :Cheese:)
Das hoppeln ist das anschliessende Reiten gewesen, die Pferde wollen auch bewegt werden ;) oder :Nee: -- fressen reicht :Lachanfall:
ich versuche mal so zu tun als wärs puls 130 beim radeln
ist das nicht ein bissl zu wenig. möglich wäre sicher 135-140 oder?
bei guter tagesform versteht sich.
ob ich das kann weiß ich noch nicht. hängt von meiner weiteren kraftausdauer entwicklung ab. falls das klappt müsste ich mich wohl auch von meinen sicherheits 5.55h verabscheiden.
Bei mir wird das wohl so bei 140-145 liegen, wenn ich im Moment so Puls an 140 fahre ist das dann schon recht zügig (kommt bei mir aber immer auf die Tagesform und Vorbelastung an)
ist das dann eher sicherheits betont oder auch mit etwas risiko kalkuliert. lässt sich immer so schwer einschätzen.
...aber so richtig bestimmen werd ich es erst wenn ich in der Build-Phase die Einheiten mit dem Wettkampftempo fahre, da merkt man eigentlich recht schnell was geht oder nicht.
das werde ich bestimmt auch so machen. ein kleiner trend lässt sich aber schon ablesen. mal sehen was sich in den nächsten drei wochen noch tut.
Ich hab´s heute auch gelernt :Lachanfall: musste schliesslich hinterher :Peitsche:
..so sind se, bei Km 90 mit Puls 120 laut pfeifend hinter mir, da musste ich doch mal die Idylle stören :Peitsche:
..so sind se, bei Km 90 mit Puls 120 laut pfeifend hinter mir, da musste ich doch mal die Idylle stören :Peitsche:
laut pfeifend - aus dem letzten Loch :bussi:
ist das dann eher sicherheits betont oder auch mit etwas risiko kalkuliert. lässt sich immer so schwer einschätzen.
das werde ich bestimmt auch so machen. ein kleiner trend lässt sich aber schon ablesen. mal sehen was sich in den nächsten drei wochen noch tut.
Na ganz auf Sicherheit werde ich nicht fahren mit 140-145 dürfte ich aber nicht überzocken. Ich denke wenn ich aggressiv fahren würde würde es an die 150 gehen. Bei mir ist der Puls aber immer tagesabhängig und nur eine Richtschnur im Zusammenspiel mit dem Gefühl (wo da natürlich die Gefahr der Wettkampfeuphorie reinspielen kann).
mauna_kea
30.03.2008, 21:24
also puls 130 beim radeln strengt mich momentan schon an. da wirds auch schon recht flott. so 33 auf flacher strecke.
mein puls war aber die letzten wochen eh sehr tief, weshalb ich ja am samstag mal die drehzahl höhergeschraubt habe, um mal zu sehen was so geht.
also anaerobe schwelle ist bei 168 und wettkampfpuls 130 käme da schon hin.
ich darf ja auf dem rad nix riskieren, es sei denn ich fahre nur in der staffel :o
aber pxpress hat schon recht, die buildphase wird da noch genaueres zeigen.
und im wettkampf ist dann eh alle anders.
oh weh, worauf hab ich mich da eingelassen. ich glaub ich werd schon ein wenig nervös. http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif
tri_stefan
30.03.2008, 21:38
Hab gerade an der kommenden Woche gebastelt, weil am WE mein "holdes noch nicht angetrautes Eheweib" Geburtstag hat und die Radgeschichten unter der Woche erledigt werden müssen.
Am Freitag bleibt nur das Fitnessstudio. So richtig ne gute Idee habe ich dafür noch nicht. Hab mal ganz einfach 0,5h Rad + 0,5h Lauf als Koppeltraining eingetragen, weil das nicht langweilig wird.
Für Vorschläge bin ich offen!!!
mauna_kea
30.03.2008, 21:53
Für Vorschläge bin ich offen!!!
ich würde die 30 minuten radeln auch weglassen und dafür kraft/rumpf und erholen für den langen lauf.
den dann am samstag vielleicht etwas länger. ;)
tri_stefan
30.03.2008, 22:12
Hm, die Idee ist nicht schlecht. Den langen Lauf länger zu machen habe ich so im Hinterkopf, mal sehen, wird relativ spontan entschieden.
Ne Runde Spielecke im Fitnesstempel ist eigentlich immer dabei.
Servus,
mein Puls war dieses Wochenende auch im stabilen Bereich. Bei den Radausfahrten so 130- 160 in hügeligem Gebiet. Samstag ne ordentliche 4-Stunden Einheit mit anschließendem kurzen Lauf. Am Sonntag habe ich dann noch ne ruhige 3-Stunden Ausfahrt nachgelegt. Es war ordentlich windig, ziemlich frustrierend, wenn die Radfahrer bergauf mit Rückenwind schneller sind als ich bergab...:Nee:
Heute gibts noch ne 90 Minuten Laufeinheit hinterher und morgen ist dann Ruhetag.
also puls 130 beim radeln strengt mich momentan schon an. da wirds auch schon recht flott. so 33 auf flacher strecke.
irgendwie strengt mich dass immer an :Gruebeln:
gestern war ich ja voll euphorisiert unterwegs und hatte einen pulsschnitt von 131. also mittleres ga1. meine fip war am ende knapp 32er schnitt. für mich rad-deppen ja inzwischen ein quantensprung.
jetzt frag ich mich halt ob ich ein bissl zu pessimistisch ran gehe.
Sagt mal, wart ihr dieses Wochenende nur mit Rückenwind unterwegs?:Huhu:
Von diesen Durchschnittsgeschwindigkeiten konnte ich nur träumen:Nee:
ich würd mal sagen 50/50.
aber die abschnitte im rheintal mit gegenwind waren wirklich übel. da half auch die flache strecke nix.
der kleine kragen meiner windweste flatterte (gefühlt) wie ein bremsfallschirm.
Hubschraubär
31.03.2008, 11:54
@Dirk: Ist 130 aber nicht doch ein bisschen wenig? Das müsste, doch noch voll in GA1 sein, oder ?!? Aber auch auf ner LD kann man sioch doch in GA2 wagen, oder ?!?
Hubschraubär
31.03.2008, 11:56
Von diesen Durchschnittsgeschwindigkeiten konnte ich nur träumen:Nee:
Das kann ich nur unterschreiben!
Aber ich bin ja auch nicht so wahnsinnig im Juli eine LD machen zu wollen. :Lachanfall:
Für mich stand am Samstag ja der erste Wettkampf der Saison an und dies in meinen nicht Roth-Staffel-Disziplinen Schwimmen und Laufen.
Hat schonmal gut angefangen, weil ich hatte glatt meinen Rucksack mit den Sportsachen daheim stehen gelassen habe :Maso: . Da die Zeit zum Heimfahren nicht gereicht hätte bin ich halt in Unterhose geschwommen :o .
Scheint optisch nicht weiter aufgefallen zu sein, da ich eine schwarze Funktionsunterhose anhatte. Lediglich am Hintern hat die Hose etwas geflattert .:Ertrinken: .
Obwohl ich mit meinen 11:28min auf 600m beim Schwimmen wieder ziemlich weit hinten gelandet bin, war ich doch mehr als :liebe053: . Gegenüber den 13:48min vom Vorjahr war das besser als ich je erhofft hatte. Interessanterweise ist das auch in etwas die Geschwindigkeit, die ich in der letzten Trainingseinheit vor dem WK in 16x100m mit jeweils 35s Pause schwimmen konnte.
Beim Laufen hat mir dann ein Vereinskollege eine Hose geborgt. Die 5km hab ich dann in 21:17min runtergerissen, was zwar 7s schneller als im Vorjahr war, aber dieses Jahr hatte ich ca. 50% mehr Trainingskilometer (wenngleich im Schnitt mit geringerer Intensität).
FAZIT: Hat Spass gemacht, vorallem beim Schwimmen. Irgendwie scheint die Leistungsdichte aber immer mehr zu zunehmen :Gruebeln: .
mauna_kea
31.03.2008, 13:12
@Dirk: Ist 130 aber nicht doch ein bisschen wenig? Das müsste, doch noch voll in GA1 sein, oder ?!? Aber auch auf ner LD kann man sioch doch in GA2 wagen, oder ?!?
schaun wir mal. ich gehe da lieber etwas konservativer ran.
wie war der spruch mit dem kind und dem feuer :Gruebeln:
hab da schon so meine erfahrungen gemacht.
leider bin ich nicht stabil genug im laufen. jedenfalls noch nicht in diesem jahr 1 nach dem nichtstun. :Nee:
btw: mein tagesbericht
heute der lange lauf. da ich ja am samstag nach mallorca fahre, hatte ich beschlossen den langen lauf heute zu machen, damit der rest der woche nicht so stressig ist.
gesagt getan. die ersten 1:45 waren etwas merkwürdig. nicht schnell (so knapp über 6min/km) aber mit puls 10 schläge höher als sonst (140 statt 130) da es einigermaßen rund lief, hab ich mal nichts dran geändert.
nach 1:45 dann der stop zu hause und cola light mit malto nachgekippt. war mal ein test, ob ich das vertrage. ein wenig koffein kann ja nicht schaden ;)
hat super funktioniert, die restlichen 0:45 bin ich dann ziemlich gut durchgelaufen.
konnte ohne probleme das "tempo" :Schnecke: leicht erhöhen und sowas wie ne leichte endbeschleunigung in den letzten 30 minuten einbauen.
mission completed.
mal sehen vielleicht gehe ich heute abend noch schwimmen.
cola light mit malto
Wie kommst du denn auf so eine Gemisch-Idee:confused:
Hört sich mächtig lecker an!!:Maso:
tri_stefan
31.03.2008, 14:01
War gerade zur Frustbewältigung 2h aufm Rad. Der Wind ging mir ziemlich auf den Zeiger, weil er mit mir die Richtung gedreht hat. Also hatte ich die ganze Zeit Gegenwind :quaeldich: .
Werde jetzt nicht weiter:Weinen: , denn jetzt ist wieder Kopfarbeit angesagt, danach :-B-( und :Ertrinken:. :Schlafen: sollte heute abend gut klappen.
@Hardy:
Was war denn mit dem Rad? Gab es keine 2. Disziplin?
@mauna_kea:
Na logisch gehst du heute abend noch Schwimmen, du hast dich doch gestern genug ausgeruht ;-).
Malto und Cola light stell ich mir auch sehr merkwürdig vor.
@mauna_kea:
Na logisch gehst du heute abend noch Schwimmen, du hast dich doch gestern genug ausgeruht ;-).
tztztz, du wirst doch nicht noch öl aufs feuer gießen.
der ist doch schon schnell genug :Weinen:
neee dirk, bleib mal schön zuhause und ruh dich aus.
musst ja auch hier noch ein paar beiträge schreiben ;)
@Hardy:
Was war denn mit dem Rad? Gab es keine 2. Disziplin?
Ne, war ein Swim&Run.
Rad Trainingsfahrt dann gestern separat in 4:50h mit 121,5km mit gefühlten 3000Hm.
Wieviel Höhenmeter es genau waren kann ich leider nicht sagen (schätze so 1300 bis 1400), da sich mein Funk-Tacho jetzt endgültig verabschiedet hat :Nee:.
Hab mir Heute einen ganz, ganz Einfachen mit Kabel bestellt.
mauna_kea
31.03.2008, 17:55
so, kleiner zwischenbericht:
ich war gerade beim decathlon in herne.
http://www.decathlon.de/DE/unsere-stores-11750163/
den laden kenne ich ja aus mallorca und wollte mal sehen was es da so gibt. wir sind noch glimpflich davongekommen.
da wir uns kein assos zeugs leisten können , muss es halt was günstigeres geben.
naja, paar laufhosen, ne radjacke und kleinkram für die frau für knapp 130 euro sind fast geschenkt. (und dazu noch steuerlich absetzbar ;))
dann gabs noch ein wunder !
wir sind in son laden der heisst cafe del sol
http://www.cafedelsol.de/
direkt neben dem decathlon. da gibts pizza und schnitzel "all you can eat"
und jetzt kommts:
ich hab nur eine portion gegessen.
sowas wäre mir früher nie passiert. :Nee:
da wäre ich mindestens mit nem magendurchbruch rausgegangen. http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/haureinplatz.gif
jetzt gehts auf die couch. mal sehen ob ich noch schwimmen gehe (allein schon um olli zu ärgern) :Cheese:
da wäre ich mindestens mit nem magendurchbruch rausgegangen. http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/haureinplatz.gif
Dass nenne ich mentale Stärke.
Ich selbst bin noch bei mindestens einmal nachholen http://www.smileygarden.de/smilie/Dicke/9.gif (http://www.smileygarden.de)
aber ich arbeite dran.
momentan bin ich total im "flow".
alles geht locker und prima, nix tut weh und die stimmung ist auf "hoch" geschaltet.
vllt. ist es ja der anstehende frühling oder die vergangene urlaubswoche (fast) ohne triathlongedanken die jetzt um so mehr die geister weckt.
heute war ich mal wieder laufend unterwegs, 15km, 1.15h locker und zur abwechslung mal wieder mit musik.
jetzt gehts auf die couch. mal sehen ob ich noch schwimmen gehe (allein schon um olli zu ärgern) :Cheese:
würd ich nicht machen *oohhhmmm*
verdau erst mal in ruhe pizza und schnitzel.
verträgt sich nicht mit chlorwasser :Cheese:
mauna_kea
31.03.2008, 20:18
momentan bin ich total im "flow".
das ist ein ganz schlechtes zeichen :Cheese:
aber ist doch irgendwie logisch. schau mal was wir so bisher trainiert haben. und nebenher arbeiten wir ja auch noch ein bischen. da tat die woche ruhe mal gut und der kopf ist wieder frei.
mal sehen wie lange das anhält.
ich werde auf malle die erste woche auch genau so trainieren wie auf dem plan, das ist ja dann auch "locker"
und wenns mir dann gut geht, greif ich in der zweiten woche an. :Duell:
mußte übrigens grad noch meine beiden spinningkurse für morgen fertig machen, war also nicht schwimmen.
kannst beruhigt schlafen. die 1:05 ist bei mir jedenfalls in reichweite.
schwimmt man draussen mit neo schneller als während des trainings im schwimmbad ohne ? :Gruebeln:
war übrigens nur ein schnitzel und keine pizza. dafür mit pommes :o
zu hause hab ich das dann durch einen quark mit haferflocken neutralisiert.
dann gabs noch ein wunder !
wir sind in son laden der heisst cafe del sol
http://www.cafedelsol.de/
direkt neben dem decathlon. da gibts pizza und schnitzel "all you can eat"
und jetzt kommts:
HeHe, das haben wir hier auch. Da gibts aber auch wirklich riesige Portionen :Prost: Ich glaub da bestellen die wenigsten noch was, ich hab meinen Teller letzte Woche jedenfalls nicht geschafft ;)
Aber ist schon nett im CdS
das ist ein ganz schlechtes zeichen :Cheese:
ok, dann bin ich beruhigt :Cheese:
d
schwimmt man draussen mit neo schneller als während des trainings im schwimmbad ohne ? :Gruebeln:
In Roth findet sich sicher ein Bein! Also ein klares ja. :Cheese:
Schönen Guten Morgen,
nachdem ich gestern Abend in eine kleine Winterdepression verfallen bin und die letzten Schokoosterhasen vernichten musste:Lachen2:, fing der der neue Monat richtig schön an.
Zehn vor sechs war ich schon draussen und hab bei einem schönen Vogelgezwitscherkonzert einen SchönenGutenMorgenLauf hinter mich gebracht. So habe ich den Kalorienüberschuß von gestern ein bischen relativiert :Cheese:.
Wenn ich auf dem März zurück schaue bin ich im Großen und ganzen ziemlich zufrieden. Trotz 5 Tage Erkältungpause sind doch 925 km Rad. 113 km Laufen und 15 km schwimmen zusammen gekommen was knappe 51 Stunden Training ausmachte. Gegenüber Januar mit 28 Stunden und Februar 40 Stunden doch ansteigende Tendenz. April sollte noch ein bischen zugelegt werden, beim Rad sollten es 1000+ Km, Laufen ca. 150 und schwimmen bei ca. 20 km einpendeln, was dann für meinen letzten Grundlagenmonat ausreichen sollte..
Schönen Tag noch...:-B-(
Ich würde sagen für die meisten ja (ausser für die ganz guten und die Zick-Zack-Schwimmer:Holzhammer:), mein Einschätzung für die Schwimmzeit werden im Freibad kurz vor dem Wettkampf 2x1000 m ganz locker im Neo schwimmen sein, diese 1000 MeterZeiten schwimme ich Wettkampf dann auch durch. Und diese 1000er Zeiten sind bei mir doch mindestens eine Minute schneller wie ohne Neo.
bei mir als bleiente auch ca. 1-1,5min p. 1000m schneller mit neo.
wenn ich mir das wetter heute und die vorhersage der gesamten woche so ansehe, empfinde ich starkes verlangen den heutigen tag noch mal ordentlich auszunutzen, sprich radfahren zu gehen.
wahrscheinlich fällt dann das mittagessen aus, aber wer braucht das schon...;)
tri_stefan
01.04.2008, 09:04
wenn ich mir das wetter heute und die vorhersage der gesamten woche so ansehe, empfinde ich starkes verlangen den heutigen tag noch mal ordentlich auszunutzen, sprich radfahren zu gehen.
wahrscheinlich fällt dann das mittagessen aus, aber wer braucht das schon...;)
Ich hab selbiges vor:) .
Schwimmen war ich gestern nicht mehr, da ich mich beim Lauf vorher total gerichtet habe:Peitsche: .
tri_stefan
01.04.2008, 13:23
Frage:
Macht ein kurze Einheit wie 1h Rad + 0,5h Lauf gekoppelt Sinn? Ich dachte da so an morgen Mittag :Gruebeln: . Mein Kopf würde sich da über frische Luft sicher freuen.
Die Idee ist mir gerade auf dem Rad gekommen, aber Engel und Teufel konnten sich nicht einigen.
mauna_kea
01.04.2008, 13:39
Frage:
Macht ein kurze Einheit wie 1h Rad + 0,5h Lauf gekoppelt Sinn? Ich dachte da so an morgen Mittag :Gruebeln: . Mein Kopf würde sich da über frische Luft sicher freuen.
Die Idee ist mir gerade auf dem Rad gekommen, aber Engel und Teufel konnten sich nicht einigen.
haste nen neuen plan ? :Gruebeln:
roth abgesagt und auf sprint gewechselt ?
junge wir haben base3-1.woche, also ran.
dich darf man aber auch nicht mal für 5 minuten aus dem auge lassen. :Nee:
tri_stefan
01.04.2008, 13:43
haste nen neuen plan ? :Gruebeln:
roth abgesagt und auf sprint gewechselt ?
junge wir haben base3-1.woche, also ran.
dich darf man aber auch nicht mal für 5 minuten aus dem auge lassen. :Nee:
Hm...wieso:o ?
Gestern war die Zeit nicht so wie gedacht. Heute "dafür" 2h Rad und heute abend noch 1h20 Lauf. Die Spielerei morgen ist quasi zusätzlich gedacht, da ich was brauche, was ich über Mittag machen kann. Abends ist eh noch Schwimmen.
Den Rest der Woche wird wie geplant stattfinden.
@ tri_stefan
Also bei dem Wetter, dass hier zur Zeit herrscht, würde ich morgen bei kurzem Sonnenschein die kleine Runde machen. Gewissermassen als Durchlüftung, wie du es auch beschreiben hast. Ich würde einiges darum geben, bei Sonnenschein mal "kurz" 2 Stunden trainieren zu können.
Koyote, der heute nen Ruhetag einlegt;)
mauna_kea
01.04.2008, 16:21
Koyote, der heute nen Ruhetag einlegt;)
Ruhetag ? Was ist das ? :Cheese:
muß heute früh posten falls ich heute abend einschlafe :Cheese:
über mittag habe ich kurzerhand alles liegengelassen und bin für 2,5h in die kraichgauhügel zu meinen ka intervallen. auweia, heute war es echt richtig hart. das wetter war so genial schön und mit kurzer hose und kurzarmtrikot fährt es sich einfach besser.
die beine waren am letzten von fünf anstiegen richtig müde und der puls war nur noch mit mühe nach oben zu bekommen.
trotzdem war wieder ein fortschritt zu erspüren.
radfahren könnte zu meiner neuen lieblingsdisziplin werden.
gut für dirk und stefan denn dann werde ich mich in roth garantiert voll anfängermäßig abschießen :-((
auf den anschließenden koppellauf habe ich bewußt verzichtet, da ich noch ins schwimmbad wollte und nicht alles zusammen bewerkstelligen konnte. diese woche muss halt ein bissl improvisiert werden, macht nix.
also schnell noch ins menschenleere schwimmbad und locker 1.10h durchgeschwommen. allerdings mit wenig beinschlag wegen krampfgefahr.
morgen früh naht der nächste schwimmtermin. ich hab damit auch die letzten 2 wochen etwas geschludert. da muss ich was tun.
mauna_kea
01.04.2008, 21:46
ich war heute nur 2std. spinnen. noch dazu recht harmlos.
die sache mit dem fuß ist ziemlich ausgestanden. nur ab und zu spür ich noch was.
allerdings mag meine leiste die langen läufe gar nicht. da hab ich echt immer den rest des tages mit zu kämpfen und humple wie ein alter mann. naja, ich wußte ja, dass es hierbei probleme geben wird als ich mit dem quatsch wieder angefangen hab.
zum glück ist am nächsten tag wieder alles ok.
länger werden die laufeinheiten ja jetzt auch nicht mehr, vielleicht gewöhnt sich die leiste ja dran. immerhin hab ich jetzt in knapp 8 monaten von 10 minuten auf 2:30 gesteigert.
das ist ja auch schon mal was.
mal sehen was ich morgen mache. den langen lauf hab ich ja schon weg.
tri_stefan
01.04.2008, 21:49
Ich hab gerade ein kleines Motivationshoch und das ganz ohne sportlichen Grund :liebe053: !
Oli mach ruhig aufm Rad! Ich freu mich für dich:Cheese:
Gute Nacht...bin happy:Lachen2:
So sind wir, top fit beim Training und Wettkampf und ansonsten sich bewegen wie ein Hundertjähriger :Lachanfall:, das kenn ich auch...
Heute stand nach meinem schönen Morgenlauf noch Schwimmen auf dem Programm. Hoppel hatte ein nettes Programm aus dem Fundus rausgesucht und das haben wir dann gnadenlos durchgezogen bis die Stunde rum war. Heraus kamen dann 2400 Meter, und irgendwie waren die Intervallpausen heute sehr kurz, aber was auf dem Plan steht wird geschwommen:Peitsche:
Nach meinem TL auf Mallorca bin ich am Wochenende zum ersten Mal wieder Rad gefahren. Samstag und Sonntag jeweils 80 - 85 km. Wie auch bei Euch bläst hier ein nerviger Wind. Vom Gefühl her hat das TL doch etwas gebracht. Im Flachen fahre ich einen höheren Schnitt bei niedrigerem Puls. Habe auch bisschen was an der Position auf dem Tria-Rad geändert, wo ich mich jetzt ebenfalls besser fühle.
An Ostermontag bin ich bei einem 10ér 37.44 min gelaufen, was gegenüber dem letzten Wettkampf an Faschingssamstag eine Verbesserung von 30 sec bedeutete. Nun überlege ich, wie lange ich noch mein Intervalltraining mache und wann ich ins Marathontraining einsteige. Ist jetzt schon immerhin April. So langsam muss ich doch mal lange Läufe von 2 Stunden und mehr einbauen. Mal sehen, wie ich das hinbekomme.
Ansonsten fällt es mir nach den knapp 2 eher regenerativen Wochen schwer, wieder ins normale Training zu finden. So war ich gestern abend zum ersten Mal wieder richtig schwimmen seit gut 3 Wochen. Irgendwie fehlt mir momentan die Euphorie, die ich vor 4 Wochen noch hatte. Aber ich hoffe mal, dass sozusagen der Appetit beim Essen kommt.
mauna_kea
01.04.2008, 22:39
@dimarco
sowas hab ich bei den letzten regenerationswochen auch gedacht und deshalb beim letzten mal ein wenig mehr getan.
momentan fühle ich mich besser, mal sehen obs so bleibt. motivation ist jedenfalls ungebrochen bei mir, was ja ein gutes zeichen ist.
@pxpress
ist schon blöd, wenn man alt wird und trotzdem mit den jungen hüpfern mithalten will. :Weinen:;)
@pxpress
ist schon blöd, wenn man alt wird und trotzdem mit den jungen hüpfern mithalten will. :Weinen:;)
Egal, Hauptsache es macht Spaß und man sieht nicht so aufgeschwemmt aus wie der große Teil der Bewegungsfaulen in unserm Alter :Cheese: und wenn die Jungen mal schneller sind haben wir ja immer eine Entschuldigung ;), also können wir nur gewinnen...
Egal, Hauptsache es macht Spaß und man sieht nicht so aufgeschwemmt aus wie der große Teil der Bewegungsfaulen in unserm Alter :Cheese:
da gibts meiner meinung nach noch eine steigerung:
ah-fußball!
gilt zwar nicht als bewegungsfaul, sehen aber so aus :Lachanfall:
gleich gehts ins kalte wasser *brrrr*
ähm, steht hier zufällig ein schild:
Bitte heute nix posten! :Gruebeln:
ich mach mal ne kurzzusammenfassung.
frühschwimmen wollte ich heute ein bissl zügiger angehen. leider hatte ich das pech dass ich einen schwimmer auf der nebenbahn hatte der einen tick schneller war als ich. also hab ich natürlich testosteron mässig versucht immer mit zu halten. das ging auch eine weile gut bis dann der absturz kam bzw. die pause immer schneller kamen. bin dann noch locker ausgeschwommen und hab den typen schwimmen lassen. es sei ihm gegönnt *grrr*
heute nachmittag hatte ich dann etwas zeitdruck. trotzdem musste ich meinen langen lauf unterbringen. die lösung: einfach schneller laufen :Lachen2:
also bin ich die 24km in genau 2h gelaufen.
j.daniels gibt ja für mich die 5min/km als mittleren dauerlauf zur bildung der grundlagenausdauer an. also kanns so verkehrt nicht sein. hat gut geklappt und auch der puls ist mit mittel 130 völlig o.k.
das wären bei 2.30h schon 30km. das tu ich mir jetzt noch nicht an :Nee:
morgen gibts dafür 1,5h locker auf der rolle. es sei den das wetter gibt sich um die mittagszeit die ehre. warten wirs ab.
p.s. heute abend ist matthias müller (http://www.mythos-ironman-hawaii.de/index.php) bei stern tv und berichtet über sein 4 im-lanzarote teilnehmer. ich hoffe der beitrag kommt nicht ganz am schluß :Schlafen:
mauna_kea
02.04.2008, 19:47
kleiner zwischenbericht:
scheint so, als würden alle fleissig trainieren :Lachanfall:
ich glaube, da schwächeln einige.
naja, müssen sie halt durch.
solche laufzeiten hätte ich auch gern zu bieten, ist aber leider nicht. :Weinen:
trotzdem werde ich verbissen daran arbeiten wenigstens schneckenwarp2 geschwindigkeit zu erreichen.
ich kann ja locker 2,5 std. laufen, sind bei mir mal gerade 26km ;)
aber mal sehen. ich gebe nicht auf.
nach malle werde ich jedenfalls mal wieder einen ernsthaften versuch unternehmen 2-3kg runter zu kriegen. (ihr wisst ja:leistungsdiät (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=514&Itemid=81))
hab zwar bisher schon über 10kg weg, aber sub 80 ist pflicht.
wenns mit training nicht klappt schneller zu laufen, dann halt durch masseverlust :Cheese:- an der erdanziehung kann ich ja leider nichts ändern. :(
war gerade schon eine stunde laufen. die kürzeren läufe erhöhe ich jetzt auch mal im tempo ein wenig. so oberes ga1 in etwa, wenn die beine gut sind.
jetzt gehts noch zum schwimmen. mal sehen was ich da so treibe im wasser.
bis gleich.
Nö, eigentlich nicht :Cheese:, ich war aber direkt nach der Arbeit einen kleinen Umweg gefahren und hab bei uns in den Ruhrwiesen einmal flach meinen langen Lauf gemacht. Da kamen einige Erinnerungen an Marathonvorbereitungen hoch.
Der lauf lief ganz gut die letzten 40 Minuten habe ich nochmal beschleunigt um aus dem Schlappschritt rauszukommen. Insgesamt hatte ich dann die geplanten 24 km in 2:10. Alles im grünen Bereich.
Und nun gehts zum monatlichen Vereinstammtisch wo bestimmt schon einen Penne Gorgonzola wartet :Cheese:
jetzt gehts noch zum schwimmen. mal sehen was ich da so treibe im wasser.
bis gleich.
bitte sei gnädig :Weinen:
wo bestimmt schon einen Penne Gorgonzola wartet :Cheese:
hm, auch extrem läääcker :liebe053:
Puh...
Ich habe heute einen 3 h Lauf gemacht,eigentlich 3:05 :Maso: Bin insgesamt 27 km gelaufen und die Endbeschleunigung am Schluss hat schon ziemlich weh getan. War jetzt der letzte lange Lauf in der Mara Vorbereitung meiner Schwester. Ab jetzt gibts nur noch kürzere Läufe bis Roth (hoffe ich) :Gruebeln:
Bei mir ist dann heute ein grosses Weizen und eine dicke Pizza beim Vereinstammtisch fällig :Prost:
Hoffe auch, dass Petrus morgen gnädig ist und nachmittags bzw. abend die Sonne etwas scheinen lässt oder zumindest den Regen weglässt :Blumen: War heute unterwegs teilweise schon recht heftig am schütten und winden. Möchte doch morgen noch mit pXpress ein paar km Rad fahren :Huhu:
LG Ina
Joerg aus Hattingen
02.04.2008, 21:52
Also dann mal meinen Senf auch hiuer rein.
Nach 4 Tagen Zwangspause (musste das Wetter mich so angrinsen?), musste für den Kopf ne Tempo Einheit her, also ca 20 sec/km unter FIP, lief eigentlich ganz gut, anschließend noch 10x20sec Tempo mit 45sec Pause. Das Schwimmtraining heute abend habe ich mir geschenkt, ich war heute mit dem Besuch der Hauptvorstandssitzung dran, das heißt, die Strecke muss ich Samstag nachschwimmen :Cheese:
mauna_kea
02.04.2008, 22:12
20 sekunden unter FIP wären bei mir immer noch kein tempolauf :Lachanfall:- schwamm drüber.
schwimmen war ok. wenn mir nichts einfällt, schwimm ich meist pyramiden. bilde mir ein, dass dann die zeit schneller rumgeht.
diesmal ne umgekehrte pyramide:
5-4-3-2-1-1-2-3-4-5 mit jeweils 50m brust als aktive pause.
man könnte auch dauerschwimmen dazu sagen.
durch die 8*50 brust warens dann:
3400m :liebe053:
hab allerdings nicht vor das zur gewohnheit werden zu lassen. und wenn ich hier den blog nicht führen würde, hätte ich den letzten 500er weggelassen. :Cheese:
ihr seht, das mache ich nur euretwegen.
jetzt noch die spinningstunde für morgen vorbereiten und ein gläschen rotwein. soll ja gesund sein.
@hoppel:
3std ? alle achtung. ich glaub ja auch nicht, dass die 2:30er einheiten bei mir reichen. wenns gut läuft möchte ich auch noch wenigstens 1-2mal 3:00 laufen, evtl. auch 2*1:30 an einem tag.
@joerg
haste dich nicht getraut "richtig" tabata zu machen ? 45sek. pause ist doch für weicheier. ;)
Joerg aus Hattingen
02.04.2008, 22:23
@joerg
haste dich nicht getraut "richtig" tabata zu machen ? 45sek. pause ist doch für weicheier. ;)
Stimmt schon, aber nach 4 Tagen mit Rückenschmerzen war mir nicht nach :quaeldich:
Aber Tabata kommt, noch diese Woche :Cheese:
Joerg, der sich heute schon 3 Gläser Rotwein gegönnt hat :Prost:
schwimmen war ok. wenn mir nichts einfällt, schwimm ich meist pyramiden. bilde mir ein, dass dann die zeit schneller rumgeht.
diesmal ne umgekehrte pyramide:
5-4-3-2-1-1-2-3-4-5 mit jeweils 50m brust als aktive pause.
man könnte auch dauerschwimmen dazu sagen.
durch die 8*50 brust warens dann:
hab allerdings nicht vor das zur gewohnheit werden zu lassen. und wenn ich hier den blog nicht führen würde, hätte ich den letzten 500er weggelassen. :Cheese:
ihr seht, das mache ich nur euretwegen.
Ich glaub wir müssen Dir mal ein nettes Schwimmprogramm schreiben, so geht das ja nicht weiter :Nee::Cheese:
@hoppel:
3std ? alle achtung. ich glaub ja auch nicht, dass die 2:30er einheiten bei mir reichen. wenns gut läuft möchte ich auch noch wenigstens 1-2mal 3:00 laufen, evtl. auch 2*1:30 an einem tag.
Drei Stunden brauch ich nicht und Sie hat es auch nur Ihrer Schwester zuliebe gemacht. Also meine Kniee sagten mir heute bei den 2:10 das ich nicht viel länger belasten soll, konditionell ist das sowieso kein Problem und die Muskulatur fühlt sich von mal zu mal besser an. Ich zähl da eher auf meine Lebenskilometer ;)
NEID!!!
und ich wollte heute schon die frage stellen wer denn schon mal die 1:30h im wasser verbracht hat.
wenns gut läuft möchte ich auch noch wenigstens 1-2mal 3:00 laufen,
würde ich an deiner stelle auch machen wenn du es mit deinen beinen vereinbaren kannst. die verletzungsgefahr steigt da halt enorm.
ich werde auch noch einen 35er kurz vorher machen. nur für den kopf.
evtl. auch 2*1:30 an einem tag. :Nee:
Genau :Huhu: Was macht man nicht alles für die liebe Schwester ...
Aber so 1-2 kanns nicht schaden vor Roth. Aber jetzt ist Schluss damit :Cheese: Aber am Ende war´s schon ganz schön zäh, vor allem mit Endbeschleunigung ....
Jetzt gibt es für mich auch nur noch Läufe bis max 2:15, das sollte reichen - hat es bisher auch und ich konnte trotzdem noch immer den Marathon für meine Verhältnisse schnell laufen :Schnecke:
Ich setz jetzt auch mehr auf´s Radtraining.
Aber dein Schwimmtraining liest sich wirklich öde, ich glaub ich muss dir auch mal einen schönen Plan raussuchen :Holzhammer:
LG Ina
ich werde auch noch einen 35er kurz vorher machen. nur für den kopf.
:Nee:
Dafür wäre ich leider vieeeeeel länger unterwegs :kruecken:
mauna_kea
02.04.2008, 22:55
Ich zähl da eher auf meine Lebenskilometer ;)wenn das hinhauen würde, dann würde ich in einer anderen liga starten :o ich bin früher so viel gelaufen, schnell war ich aber nie.
und ich wollte heute schon die frage stellen wer denn schon mal die 1:30h im wasser verbracht hat. ich war nur 1:01 im wasser :Cheese:
evtl. auch 2*1:30 an einem tag. :Nee:scheiss, kann ich mich nicht drücken, was ? http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/pfeiffen.gif
@hoppel
geh mir weg mit diesen mörderplänen. das haben schon so viele trainer versucht. sowas schreckt mich ab und die zeit kann ich auch nicht aufbringen. ich mags schön eintönig. am besten 1*3000 oder 2*1500.
meine vorgabe ist immer: max. 60 minuten im wasser. da gehen mit an und abfahrt dann locker 2std drauf.
und dieses 50 hier und 100 da, 3x linker arm und 4x rechter ist nix für mich. http://www.cheesebuerger.net/images/more/bigs/a108.gif
Dafür wäre ich leider vieeeeeel länger unterwegs :kruecken:
so viel länger ist das doch gar nicht oder?
was ist schon +1min p. km bei einem wochenpensum von 12-14std.
aber klar, natürlich ist das nicht nötig.
aber mir hat das bei den marathons immer ganz gut getan (oder zumind. nicht geschadet :) )
ich war nur 1:01 im wasser :Cheese:
das wollte ich jetzt nicht hören :Weinen: :Cheese:
scheiss, kann ich mich nicht drücken, was ?
eigentlich nicht.
nur wenn das bein muckt würde ich abstriche machen. also target training, quasi ;)
so viel länger ist das doch gar nicht oder?
was ist schon +1min p. km bei einem wochenpensum von 12-14std.
aber klar, natürlich ist das nicht nötig.
aber mir hat das bei den marathons immer ganz gut getan (oder zumind. nicht geschadet :) )
Die 35 km lauf ich ja selbst im WK nicht in 3 h :o Da wär ich im Training locker 4 h unterwegs und das brauch ich nun wirklich nicht. Aber bei den langen Läufen kommt es ja auch nicht unbedingt auf die gelaufenen km an sondern auf die gelaufene Zeit.
Meine Beine fühlen sich aber erstaunlich gut an und ich werd gleich ein kleines Läufchen machen um die Beine zu lockern.
schönen Tag noch
Ina
@hoppel
geh mir weg mit diesen mörderplänen. das haben schon so viele trainer versucht. sowas schreckt mich ab und die zeit kann ich auch nicht aufbringen. ich mags schön eintönig. am besten 1*3000 oder 2*1500.
meine vorgabe ist immer: max. 60 minuten im wasser. da gehen mit an und abfahrt dann locker 2std drauf.
und dieses 50 hier und 100 da, 3x linker arm und 4x rechter ist nix für mich. http://www.cheesebuerger.net/images/more/bigs/a108.gif
Ich hab lieber etwas Abwechslung, grad beim Schwimmtraining. Nichts ist öder für mich als endlos Kachen zählen :Maso:
Und wenn ich an die kurzen Pausen von Dienstag denke, war das auch fast Dauerschwimmen.
Wir haben zum Glück auch Hallenbad sowie Freibad in max 3 km Entfernung, da geht man auch schon mal nur für ne halbe Stunde schwimmen.
LG Ina
hat schon mal jemand einen blick auf das we-wetter geworfen
:Kotz: und :Diskussion: kann ich da nur sagen.
und nein, ich kauf mir kein schutzblech...
mauna_kea
03.04.2008, 08:29
JA :Cheese:
http://www.mallorca.de/mallorca_aktuell/wetter.php5
und weg.
JA :Cheese:
http://www.mallorca.de/mallorca_aktuell/wetter.php5
und weg.
*gggrrrrrrrrrrr*
(achtung einzeilenposting ;) )
Hubschraubär
03.04.2008, 10:11
w
ich war nur 1:01 im wasser :Cheese:
Wieso tue ich mir diesen Blog eigentlich nach meiner bisher frustrierensten Schwimmeinheit an? :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Hubschraubär
03.04.2008, 10:12
*gggrrrrrrrrrrr*
(achtung einzeilenposting ;) )
Nicht, dass am ende keiner mehr mitliest. :Cheese:
mauna_kea
03.04.2008, 10:13
Wieso tue ich mir diesen Blog eigentlich nach meiner bisher frustrierensten Schwimmeinheit an? :Weinen: :Weinen: :Weinen:
irgendwann wirds schon gehen. du hast ja noch mindestens 50 jahre zeit.
ausserdem schau mal bei wasserträger rein, was der so wegschwimmt. :Weinen:
Hubschraubär
03.04.2008, 10:15
irgendwann wirds schon gehen. du hast ja noch mindestens 50 jahre zeit.
ausserdem schau mal bei wasserträger rein, was der so wegschwimmt. :Weinen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals so gut geht. :(
Um Wasserträgers Blog mache ich aus Frustgründen bewusst einen Riesen Bogen.
Wenn ich in 2-3 Jahren dann auch Roth mache, kann ich nur auf meine Radzeit hoffen. (Vorausgesetzt die nehmen mich nach dem Schwimmen nicht raus ...
tri_stefan
03.04.2008, 10:17
@Hubschraubär
Bin doch auch noch da und halte die Bleientenfraktion hoch:Huhu:
Hubschraubär
03.04.2008, 10:20
@Hubschraubär
Was schwimmst Du denn so für ein Tempo?
tri_stefan
03.04.2008, 10:25
1h20 in Roth sind realistisch, vll wird es ne 1h15
:Schnecke: :Schnecke: :Schnecke:
Schneckenwarptempo ist negute Umschreibung:o
ich schraube meine hohen erartungen bzgl. schwimmzeit auch gerade wieder zurück.
irgendwie stagniert es da gerade. manchmal hab ich sogar das gefühl es entwickelt sich rückwärts. da das letztes jahr aber genauso war, bleib ich mal ganz :cool:
mauna_kea
03.04.2008, 10:44
wenns euch beruhigt, ich schraube gerade meine radzeit etwas runter.
Na endich. 5:20h oder was steht an? ;)
mauna_kea
03.04.2008, 10:56
Na endich. 5:20h oder was steht an? ;)
aber nur mit rückenwind. ;)
bring erst mal malle hinter dich, dann reden wir weiter.
das ist das miese wetter hier. drückt auf die gemütslage ;)
Servus,
Außerdem werden die Spitzeiten vor dem Wettkampf wieder ehrgeizig angepasst. Ich habe mir letztes Jahr um diese Zeit auch noch ordentlich Luft nach oben gelassen. Wenn es dann aber auf den Juli zugeht und die Form (und das Wetter und damit die Gemütslage:Cheese: ) stimmt, setzt man sich wieder ambitioniertere Zeiten als Ziel.
Für die nächsten Tage stehen bei mir fast ausschließlich Laufeinheiten aufm Plan, Sonntag soll dann der erste wirklich lange Lauf dran kommen. Der ist glücklicherweise für vormittags angesetzt, so dass der Nachmittag mit Extremcouching verbracht werden kann.
Koyote
Ich könnt heulen....Die letzten Tage Arbeit Arbeit Arbeit und dann noch um 6/7 heimkommen und assignments machen. Dienstag und Mittwoch sind ausgefallen. Werd heute meinen langen Lauf nachholen und das Schwimmen streichen.
@Mauna: Nach dem letzten Ausritt am WE kürze ich auch gerade meine Radzeit :Nee:
Hi!
Weil es hier heute schon so viel um die langen Läufe gegangen ist mal ne frage: bin in base 2, die LL 25-27-30 gelaufen und hätte jetzt für base 3, 30-33-35 km vor. jetzt habe ich gesehen, dass in build 1 nochmals lange läufe gefragt sind. wie würdet ihr das machen - jetzt die umfänge noch kürzer halten zb 27-30-30 und dafür dann in der build die 30+ machen. hmmm- was würde da formtechnisch besser funktionieren (will keine leeren km machen, jedoch insgesamt 7 läufe 30+ würden mir schon auch selbstvertrauen geben)
lg floki
mauna_kea
03.04.2008, 14:01
die längsten läufe in base3
danach gehts um qualität, wenn du meinst die ausdauer reicht, ansonsten noch base4 dranhängen.
Hi!
Weil es hier heute schon so viel um die langen Läufe gegangen ist mal ne frage: bin in base 2, die LL 25-27-30 gelaufen und hätte jetzt für base 3, 30-33-35 km vor. jetzt habe ich gesehen, dass in build 1 nochmals lange läufe gefragt sind. wie würdet ihr das machen - jetzt die umfänge noch kürzer halten zb 27-30-30 und dafür dann in der build die 30+ machen. hmmm- was würde da formtechnisch besser funktionieren (will keine leeren km machen, jedoch insgesamt 7 läufe 30+ würden mir schon auch selbstvertrauen geben)
lg floki
das kommt mir schon heftig vor was du da durchziehst.
jetzt schon läufe über 30km finde ich gefühlsmässig ein bissl früh :Gruebeln:
hab allerdings keine ld-erfahrung, nur solo marathon.
bin da aber auch sehr an meinungen interessiert.
mauna_kea
03.04.2008, 15:30
das kommt ja drauf an.
nehm mal die großen drei D´s hier im forum :Cheese:
wers verträgt.
für einsteiger mit wenig erfahrung bei solchen umfängen ists ein schmaler weg.
wichtig ist, denke ich, dass die anderen einheiten nicht unter ermüdung der langen läufe leiden dürfen.
das ist das eigentliche problem.
wer jetzt einen soliden laufbackround hat, dürfte da eher weniger probleme mit haben.
für einsteiger mit wenig erfahrung bei solchen umfängen ists ein schmaler weg.
in den 18h plänen sind die langsten ldl's mit 2.20h angegeben. würde mich schwer wundern wenn die meisten da an die 30km kämen.
ab built werden nur noch max. 2h gelaufen. da hab ich eher ein mulmiges gefühl. der letzte richtig lange lauf ist dann ja schon einige wochen zurück.
erstmal danke für die antworten!
bis jetzt habe ich die läufe eigentlich gut weggesteckt. ich glaube ich werds mal mit den großen umfängen probieren - so hoffe ich, dass ich mit 3-4xlaufen /woche (inkl. koppeln) auskomme (die LL mache ich derzeit mit 5min/km) und dafür eine extra radeinheit mache, wo ich leider eine :Schnecke: bin. macht ja keinen sinn, wenn ich nach der spazierfahrt bim IM dann trotz guter laufform nur noch kriechen kann:Maso:
so long
floki
mauna_kea
03.04.2008, 15:58
sinds nicht 2:30h in base3 ?
aber egal.
arne läuft ja selber auch einen 5er schnitt, sind dann also 30km.
ich denke nötig ist nicht länger zu laufen, der kopf ist aber im weg.
@hufloki
auch ne 7std spazierfahrt strengt an und dürfte sich negati aufs laufen auswirken.
@hufloki
auch ne 7std spazierfahrt strengt an und dürfte sich negati aufs laufen auswirken.
das befürchte ich ja leider auch, deshal hab ich mir jetzt mal die beine rasiert:Lachen2: - das sollte meinen schnitt schon mal um 1 kmh heben
Hubschraubär
03.04.2008, 16:56
7h ist aber auch arg viel, oder ?!? ;)
Mich könnte nichts und niemand zu mehr als 6 Std. bewegen. :)
mauna_kea
03.04.2008, 17:08
7h ist aber auch arg viel, oder ?!?
Mich könnte nichts und niemand zu mehr als 6 Std. bewegen.
ich wollte ja auch nicht auf den putz hauen und behaupten 6std wäre langsam ;)
aber glau mir, das muss man erstmal fahren. ich war da früher auch blauäugiger. muss mich nur wundern wie flott hier alle im forum unterwegs sind. vielleicht hat sich doch in den letzten 10 jahren was getan wovon ich nichts mitbekommen habe. :Gruebeln:
arne hat bestimmt nicht unrecht, wenn er behauptet, dass ein großteil der laufzeit mein radfahren gemacht wird.
wer total platt losläuft, hat sicher ein problem, egal wie gut er laufen kann.
andererseits sollte natürlich eine gewisse laufleistung schon vorhanden sein. ist schon schwierig und patentrezepte gibts da nicht.
oli hats da ja leicht und an seiner stelle wäre ich auch ganz locker.
bei mir wirds leider mit den sportarten immer schlechter, das ist psychologisch sehr ungünstig. :(
aber ich arbeite daran.
btw: hab grad den bericht der 0 auf IRM-leute gesehen.
verstehe da einiges nicht. :Nee:
12 std ist ja ok, aber wie schaffen die dann auf lanza jeden tag 5std radfahren, das sind ja schon allein 35std ohne swim und run. da ist ja wohl einiges durcheinander geraten.:Maso:
bin mal auf das ende gespannt. die werden ja sowas von sterben.
radfahren auf lanza - immer ein erlebnis
(ich bekomm heute noch tränen in die augen wenn ich an die tour denke wo es den ganzen tag bergauf ging und zur belohnung dann auf der gesamten rückfahrt gegenwind ohne ende, dass wir sogar wiegetriff bergab fahren mussten )
so, geh jetzt spinnen. studio hat ja doch so seine vorteile wenn ich so aus dem fenster sehe :Huhu:
Hubschraubär
03.04.2008, 18:11
Ich wollte damit um Gottes Willen nicht sagen, dass 6 Std. locker sein muss, schon gar nicht, wenn Rad nicht die stärkste Disziplin ist.
Aber ich würde ne LD erst machen, wenn ich mir sehr sicher bin es in 6 Std. schafen zu können, sprich voirher muss es auf jeden Fall ne Radzeit auf ner MD einiges unter 3 gegeben haben.
Und im Training würde ich schon gar keine 7 Std. fahren. ;)
...
Aber ich würde ne LD erst machen, wenn ich mir sehr sicher bin es in 6 Std. schafen zu können, sprich voirher muss es auf jeden Fall ne Radzeit auf ner MD einiges unter 3 gegeben haben...
Das ist mit Verlaub Blödsinn. Du machst eine LD, wenn du Lust drauf hast und dich sogar darauf freust. Den ganzen Zeitdruck für eine LD Premiere mußt du einfach ablegen, später kannst du immer noch wettkampfmäßig teilnehmen.
Früher :Lachen2: habe natürlich auch ähnlich gedacht: "machst erst eine LD, wenn du 1:10 oder schneller schwimmst"... dann hätte ich bis heute noch keine LD absolviert. Bei meiner ersten LD in 2006 bin ich auch nicht mehr als 4h am Stück gefahren, das braucht es alles nicht.
Letztes Jahr bin ich mal aus Jux und Dollerei etwas mehr als 6h gefahren. Das hat Spaß gemacht und ich würde das dieses Jahr mal wieder machen, wenn ich mich darauf freue. (und das Wetter besser wird...).
Dieses Jahr mache ich eh alles anders:
- kein Schwimmtraining (bis dato)
- Rad überwiegend KA, alles im aeroben Bereich
- max. 4 Läufe pro Woche, langer Lauf max. 2,5h (früher 3h, könnte ich heute bei der Belastung nicht mehr...)
Bei den langen Läufen muß ich mich meistens quälen, aber dafür freue ich mich auf Radfahren, das macht mir doch am meisten Spaß - und das ist ein ganz wichtiger Faktor im Training!
Euch allen viel Erfolg!
Warum ? Gab es einschneidende Erlebnisse die ich verpasst habe ?:Gruebeln:
Hubschraubär
03.04.2008, 19:14
Das ist mit Verlaub Blödsinn.
Sorry, aber das ist meine Meinung. Wie kommst Du drauf das als Blödsinn abzustempeln.
Ich WERDE mir auf kürzeren Distanzen (und dem Training dafür) die nötige Grundschnelligkeit holen. Hat auch nix mit Platzierungen zu tun, sondern damit, dass ich keine 13,14 Stunden unterwegs sein will. Irgendwann wird's dann nämlich nur noch zur Qual.
Sorry, aber das ist meine Meinung. Wie kommst Du drauf das als Blödsinn abzustempeln.
Ich WERDE mir auf kürzeren Distanzen (und dem Training dafür) die nötige Grundschnelligkeit holen. Hat auch nix mit Platzierungen zu tun, sondern damit, dass ich keine 13,14 Stunden unterwegs sein will. Irgendwann wird's dann nämlich nur noch zur Qual.
Setz dich doch nicht so mit den Zeiten unter Druck - mach einfach ne Langdistanz und du wirst sehen dort herrschen eh andere Gesetze :Duell:
180 km in 6 h sollten bei einem durchschnittlich trainierten Mann doch eh drin sein :confused: und wenn´s 6:10 werden, auch egal - läufste halt ein bischen schneller :-B-( Hauptsache Spass dabei
LG Ina :Blumen:
@Hubschraubär
Hi,
ich bin anscheinend der Boss der Bleientenfraktion.:(
1:20 in Roth wäre meine absolute Traumzeit:o 1:30 ist da schon realistischer. Seit diesem Jahr stoppe ich beim Schwimmtraining nicht mal mehr die Zeiten weil ich sonst noch mehr frustriert bin.
Gruß triduma
Hi,
1:20 in Roth wäre meine absolute Traumzeit:o 1:30 ist da schon realistischer. Seit diesem Jahr stoppe ich beim Schwimmtraining nicht mal mehr die Zeiten weil ich sonst noch mehr frustriert bin.
Gruß triduma
Mal so von Bleiente zu Bleiente gefragt:
Warst Du früher schon wesentlich schneller und trainierst jetzt einfach wenig schwimmen?
nachmittags wollte ich 1,5-2h mit dem rad los.
die ersten 45min ging alles prima los bis mich auf einmal eine fette regewolke erwischte. so richtig fieser platzregen der mich mitten im niemandsland erwischt hat. nix zum unterstellen aber zum glück eine abkürzung nach hause in reichweite. also bin ich die nächsten 20min klitschnaß gegen den eiskalten wind gefahren immer betend mich bei der aktion nicht zu erkälten.
zuhause gleich unter die dusche gestellt und heißen tee getrunken. war zwar nur 1.10h unterwegs aber was solls.
dafür hab ich mich gerade noch 30min mit stabi übungen geschunden.
mauna_kea
03.04.2008, 22:27
@pexpress
dein hoppelchen hats schön beschrieben: spaß haben.
ich versuche einfach die zeiten aus dem kopf zu bekommen. man macht sich nur verrückt und läßt sich durch andere noch anstacheln.
@oli: warum biste nicht auf der rolle weitergefahren, na sowas :Nee:
@triduma
kann ich voll nachvollziehen. ich schwimme zwar nicht ganz so langsam, aber viel mehr lust dazu hab ich auch nicht.
du kannst das ja wnigstens super kompensieren mit den anderen beiden sportarten
@hubschraubär
die erste langdistanz ist was ganz besonderes. da sollte man sich wirklich keinen zeitdruck machen.
wenns soweit ist, merkste es schon.
je nach job und familie hat man dazu vielleicht nur einmal die chance, dann sollten einem zeiten ziemlich egal sein.
ich habe zb. auch in diesem jahr ne gute ausgangslage (viel resturlaub, ne frau die mitzieht, nicht son stress im job)
ansonsten würd ichs nicht machen. zumal ich ja im grunde auch zu den von 0 auf IRM gehöre. :Maso:, was ja eigentlich sehr unvernünftig ist.
HIHI, hab ich doch glatt vergessen:
mein training heute: 1 std spinning+1std pilates.
morgen wirds stressig. ich muss 1std laufen, 3km schwimmen,koffer packen und zum flughafen.
und tritv wollte ich auch noch sehen. :Gruebeln:
Hubschraubär
03.04.2008, 23:15
Setz dich doch nicht so mit den Zeiten unter Druck - mach einfach ne Langdistanz und du wirst sehen dort herrschen eh andere Gesetze :Duell:
180 km in 6 h sollten bei einem durchschnittlich trainierten Mann doch eh drin sein :confused: und wenn´s 6:10 werden, auch egal - läufste halt ein bischen schneller :-B-( Hauptsache Spass dabei
LG Ina :Blumen:
Nö, ich mach erstmal die kürzeren Sachen. :)
Hab ja keine Eile.
Hubschraubär
03.04.2008, 23:16
Hi,
Gruß triduma
Du trainierst ja auch recht wenig schwimmen, oder ?!? ;)
Hi,
Gruß triduma
Da reihe ich mich hinter Dir ein. 1.30 h ist auch mein Ziel für Roth. Zeiten stoppe ich zur Zeit auch nicht. Sollte ich aber vielleicht mal als Test tun, denn langsam macht sich der Frust breit, da ich nicht weiss wo ich stehe. Wenn man dann noch die schnellen Jungs und Mädels an einem vorbei schwimmen sieht .... :Traurig:
Mein Tag:
Habe heute meinen langen Lauf gemacht. 2 h im geschätzten 5´er Schnitt am Rhein entlang - 1 h hoch und 1 h wieder runter in einem gleichmässigen Tempo. Fühlte mich sehr gut und locker, aber die Knochen:( - links der Fersensporn und rechts die Achillessehne. Kann jetzt nach dem Lauf im "kalten" Zustand nur gehen wie ein alter Mann. Brauche immer paar Minuten nach dem Aufstehen oder Sitzen bis ich wieder normal gehen kann. Oh mann, das wird noch lustig in der Vorbereitung. Anschliessend noch 1 Stunde Schwimmen gewesen mit mässig bis gar keiner Lust.
Auf dem Rad habe ich bisschen vorgearbeitet. Am Dienstag bei schönem Wetter 3 h über den Donnersberg und gestern 1 h Kraftausdauer mit hohen Gängen über die rheinhessischen Hügel.
Fahre dann diese Woche nur noch am Sonntag bei hoffentlich trockenem Wetter.
Nö, ich mach erstmal die kürzeren Sachen. :)
Hab ja keine Eile.
finde ich gut, deine einstellung.
@oli: warum biste nicht auf der rolle weitergefahren, na sowas :Nee:
du, nach dem duschen war bei mir der ofen aus. war ja fast steif gefroren :Cheese:
dafür gibts heute noch ne extra portion rolle hinterher. ich bin da ja flexibel.
@triduma
kann ich voll nachvollziehen. ich schwimme zwar nicht ganz so langsam...
...selten so gelacht...:Lachanfall:
die erste langdistanz ist was ganz besonderes. da sollte man sich wirklich keinen zeitdruck machen.
das hab ich mir auch ganz fest vorgenommen. wenn man aber mit halbwegs engagement an die sache geht kommt man von alleine ins rechnen
Fühlte mich sehr gut und locker, aber die Knochen:( - links der Fersensporn und rechts die Achillessehne. Kann jetzt nach dem Lauf im "kalten" Zustand nur gehen wie ein alter Mann. Brauche immer paar Minuten nach dem Aufstehen oder Sitzen bis ich wieder normal gehen kann.
oh mann, dashört sich nicht sehr gut an. drück dir mal die daumen dass du das in den griff bekommst. da bin ich ja mit meinem schienbein noch gut bedient.
mauna_kea
04.04.2008, 07:35
oh weh, machen wir hier hoffentlich keinen krankenfred draus.
wir wollen den couchpotatoes doch keine steilvorlagen geben.
noch was:
wenn ich mal an die winterzeit denke, also die erste phase, dann stelle ich fest, dass der plan doch momentan recht häufig umgeändert wird.
ich kenne das ja aus meinen früheren jahren und kann euch nur raten, dass möglichst nicht zu tun oder generell mal darüber nachzudenken, obs nicht zu heftig ist.
bei mir wars immer ein zeichen, dass ich mich übernommen hatte - so im nachhinein betrachtet. das hätte ich damals natürlich NIE zugegeben.
schönen tag noch, für mich wirds heute stressig
Servus,
ich habe gestern mit der Laufgruppe trainiert, 70 Minuten "relativ" locker und fühle mich heute auch gut. Heute abend werde ich mal wieder ein Fitnessstudio in der Nähe unter die Lupe nehmen. Die bieten heute abend 90 Minuten Spinning an, das will ich mir mal anschauen. Morgen früh kommt Sonja Oberen zum Laufverein nach Meerbusch. Die Gute begann ja ihre Karriere auch mit Triathlon bevor Sie kommplett aufs Laufen umgestiegen ist. Mal schauen wie dieses Showlaufen so wird. Anschließend werde ich direkt ins Schwimmbad fahren und ne Wassereinheit dranhängen.
@mauna_kea: deinen Stress mit dem Hintergrund möcht ich haben....:Cheese:
Hubschraubär
04.04.2008, 11:51
finde ich gut, deine einstellung.
Wenigstens Einer! :Blumen:
Mal so von Bleiente zu Bleiente gefragt:
Warst Du früher schon wesentlich schneller und trainierst jetzt einfach wenig schwimmen?
Hi Pascal,
meine Bestzeit über die 3,8 km war 93 ganz knapp sub.1:10.
Ich trainiere eigentlich nicht weniger das schwimmen sondern ziemlich gleich.
Gruß triduma;)
Nachdem ich gestern mein Rad aus der Inspektion geholt und es anschliessend regnete hatte ich kurzfristig einen Ruhetag beschlossen, nach dem langen Lauf wollte ich meinen Knieen nicht schon wieder laufen zumuten.
Heute Mittag dann früh Feierabend und um kurz noch Eins auf dem Rad gesessen. Waren bis auf ein paar Tropfen in der Luft schöne 2:11 auf der Hausrunde. Das Rad rollte wie neu, unser Jan ist schon ein genialer Schrauber.
So gleich gehts noch zum schwimmen, aber jetzt erst mal einen Kaffee und auf die Couch...
Nachdem ich gestern mein Rad aus der Inspektion geholt und es anschliessend regnete hatte ich kurzfristig einen Ruhetag beschlossen, nach dem langen Lauf wollte ich meinen Knieen nicht schon wieder laufen zumuten.
Heute Mittag dann früh Feierabend und um kurz noch Eins auf dem Rad gesessen. Waren bis auf ein paar Tropfen in der Luft schöne 2:11 auf der Hausrunde. Das Rad rollte wie neu, unser Jan ist schon ein genialer Schrauber.
So gleich gehts noch zum schwimmen, aber jetzt erst mal einen Kaffee und auf die Couch...
KM Schinder :bussi:
mauna_kea
04.04.2008, 17:20
KM Schinder :bussi:
ja, so sind wir männer halt.
ich hab heute auch mal kurzfristig meine planung geändert und auf ruhig gemacht.
das schwimmen wurde ersatzlos gestrichen :Cheese:, denke das kann ich mir leisten.
und das laufen auf 30minuten verkürzt, also fast ein ruhetag heute.
räder sind verpackt. wie sowas im civic aussieht, könnt ihr hier sehen:
http://picasaweb.google.de/triathlonszene/Cervelo/photo#5185408927338291762
wirklich ein packwunder dieses auto, kann ich nur immer wieder sagen.
jetzt gehts zum flughafen einchecken. http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/flugzeug.gif
bis gleich mal
Nachdem ich gestern mein Rad aus der Inspektion geholt . Das Rad rollte wie neu, unser Jan ist schon ein genialer Schrauber.
das stimmt. als ich kürzlich neues ritzelpaket und neue kette montiert hab war das auch ein quantensprung.( und ich heiße nicht mal jan :Cheese: )
das stimmt. als ich kürzlich neues ritzelpaket und neue kette montiert hab war das auch ein quantensprung.( und ich heiße nicht mal jan :Cheese: )
Unser Jan schraubt wirklich genial :Blumen: Da fahren echt die alten Räder wieder wie neu, mal gucken wie mein altes Princi morgen im Regen fährt :Traurig:
LG Ina
morgen im Regen fährt :Traurig:
oh weh, ich habs radeln schon extra auf sonntag verschoben. da solls wenigstens nicht so viel regnen. warten wirs ab. die zuversicht siegt *daumendrück*
Na schauen wir mal, Sonntag soll es lang werden, morgen wären so 2 trockene Stunden schon OK, das Regen fahren ist ja nicht sooo schlimm, nur mein Rad ist gerade so schön sauber...
So zum Tagesabschluß noch die Meldung vom Schwimmtraining, wir waren schon früh im Schwimmbad so kamen schon 800 m Einschwimmen zustande bevor die Trainerstunde los ging. Der hat uns dann auch noch 2700 Meter durchs Wasser gescheucht, so dass am Ende stolze 3500 Meter zusammenkamen. Im Moment merk ich das ich doch in den letzten Wochen einige Male höhere Intensitäten geschwommen bin. Es kamen schon wieder ganz gute Splitzeiten zusammen, den letzten 200er bekam ich tatsächlich noch in 3:06 hin :Cheese:.
Hier mal das Programm:
800 m wechselnde Lagen ein
6x100 m (je 2x 100 Rü, 100 Br, 100Kr 90%) mit 20" Pause
200 locker
10x50 mit 20" Pause (locker/voll im Wechsel)
200 locker
4x 200 m mit 30 " Pause (ersten 3 locker, letzten voll)
200 lo
100 Kraulbeine
100 ausschwimmen
So und wehe am Wochenende regnet es :(
Heute war’s im Schwimmbad echt ätzend.
Zuviel wildgewordene Kiddy’s, kreuz und quer vom Beckenrand einspringend.
Naja, 45min, Krafttraining mit Paddels und Technikübungen. Damit waren’s dann trotzdem knapp 7 km diese Woche. Das sollte genügen.
Heute Abend war ich dann noch 1,5h auf der Rolle.
Ein paar schöne KA Intervalle und ein paar mal einbeinig fahren. War heute sehr kurzweilig. Leider habe ich das unterschwellige Gefühl dass am Sonntag für die lange Radeinheit ein Kompromissakt werden wird. Das Wetter sieht nicht besonders gut aus und mit max .8 Grad wird auch noch sehr frisch.
Vllt. mixe ich Indoor-Outdoor-Laufen alles zusammen zu einem großen Ausdauerbrei.
Warten wir’s ab wie’s kommt.
oh weh, ich habs radeln schon extra auf sonntag verschoben. da solls wenigstens nicht so viel regnen. warten wirs ab. die zuversicht siegt *daumendrück*
Sonntag wollen wir auch - aber länger. Bin froh wenn ich morgen 2 h aufs Rad komme und anschliessend vielleicht noch etwas laufen.
Abendessen verdienen :quaeldich:
mauna_kea
04.04.2008, 22:07
ausdauerbrei ist gut. so hab ichs früher auch immer gemacht.
munter zwischen rad und laufen gewechselt. das darf dann auch mehrmals sein. ist zwar klamottentechnisch etwas aufwendig, aber recht kurzweilig.
nunja, diese probleme werd ich ja nicht haben. :Cheese:
am flughafen hatten wir 250m schlange vor uns. so ein mist. kam doch glatt zu spät zum triathlontv.
hab jetzt leider nur die hälfte vom build bericht gesehen.
das werde ich mir mal in ruhe auf mallorca durch den kopf gehen lassen und evtl. einige umbauarbeiten im plan machen.
da arne ja im weglassen ganz groß ist, werde ich ihm vielleicht folgen und einfach den zeitstress, der ja auch durch dieses fülltraining entsteht etwas entschärfen. dh. erstmal augenmerk auf die keysessions legen. mal sehen was ich mir da so überlege.
man sieht sich vor diesem bildschirm.
werd mal versuchen wieder einen netzzugang irgendwo zu finden und euch ein paar zahlen posten.
tschö bis in 14 tagen
http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/vacation.gif
schönen urlaub dirk.
treibs nicht zu doll in der zweiten woche :Cheese:
und denk mal an uns hier in german sibierien :Huhu:
Ja wünsch Dir auch viel Spaß auf Malle und anschliessend reden wir nochmal über die Radziele :Cheese:
Hab leider auch nur die letzten 2 Beiträge sehen können, werds dann mal runterladen wenn es im Archiv ist, aber Schwimmen mit Trainer geht vor :Peitsche:.
fritz007
04.04.2008, 23:50
man sieht sich vor diesem bildschirm.
werd mal versuchen wieder einen netzzugang irgendwo zu finden und euch ein paar zahlen posten.
tschö bis in 14 tagen
[/IMG]
Dann mal einen erfolgreichen Urlaub! :Huhu:
Hört sich irgendwie komisch an. Urlaub erfolgreich? :Gruebeln:
Bei Nicht-Sportlern würde man wohl eher schönen Urlaub sagen! :Cheese:
Also, viel Spass
Ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub und viele sonnige Radkilometer :Huhu:
Sodele 'el jefe' ist ja nun im TL, drum müssen wir uns hier alleine weiter quälen.
Zusammen mit Hoppel habe ich heute morgen eine schöne Regeneinheit auf dem Rad durchgezogen.
War es die erste Hälfte noch halbwegs trocken, gabs auf der zweiten Hälfte dann heftigen Landregen. Die Räder waren wieder schön eingesaut aber nachher hatten wir gute 60 auf dem Tacho. Das sind die Einheiten die einen auch mental hart machen :Maso:aber irgendwie macht sowas auch Spaß :Cheese:. In diesem Sinne gibt es gleich noch eine Regenlaufeinheit :Peitsche:.
So, Hoppel sitzt nun auch nachh oben genannter Einheit - aber direkt angelaufen, frisch geduscht mit Cappucino und Kuchen vorm PC :Huhu:
Hat aber trotz des Regens Spass gemacht:Maso:
Servus,
gestern Abend habe ich mir ne Trainingseinheit Spinning gegönnt, war ganz OK, aber die Musik ziemlich emotionslos.
Heute morgen hatte ich das Vergnügen, mit dem Laufverein und Sonja Oberen ne kleine Trainingsrunde zu drehen. Also, die Sonja ist schon fit und kommt auch sympatisch rüber. Anschließend direkt ins Schwimmbad gefahren. In der Schwimmhalle angekommen bot sich mir ein wüstes Bild aus Kindern, Wasserspielzeug usw. Gut, dachte ich mir, Samstag Mittag werde ich nie wieder schwimmen gehen. Habe dann aber tapfer 55 Minuten Wettkampf simuliert und dann vor der Übermacht kapituliert. Jetzt heißt es Speicher auffüllen, denn morgen geht es auf nen richtig langen Lauf.
Koyote
so, bin jetzt auch frisch geduscht :)
mußte heute meinen kleinen beschäftigen und konnte deswegen erst spät in den sport einsteigen.
auf meiner 15km hausrunde hab ich dann auch einen geduscht bekommen und zwar regen waagerecht von vorne, gefühlt wie unterm sandstrahler.
also leute, bei aller liebe, aber ich fahre da nicht draußen rad :Nee:
nicht drei monate vor dem wettkampf.
und wenn ich mich 4h auf die rolle setzte ist das mental bestimmt auch nicht weniger anspruchsvoll. es soll ja noch mehr regen geben :Kotz:
ok, warten wirs ab was morgen kommt. wunder soll's ja auch noch geben.
Na so is jeder anders, ich fahr lieber bei Regen drausen als mich mehr als eine Stunde auf eine Rolle zu setzen.
Bin eigentlich auch guter Dinge das das morgen mit der langen Tour klappt..
Bei mir gab es am Nachmittag noch eine Dreiviertelstunde Regenerationslauf, bevor es zur Lieblingsdisziplin Essen ging :-)
Hubschraubär
06.04.2008, 09:24
und wenn ich mich 4h auf die rolle setzte ist das mental bestimmt auch nicht weniger anspruchsvoll. es soll ja noch mehr regen geben :Kotz:
ok, warten wirs ab was morgen kommt. wunder soll's ja auch noch geben.
4h Rolle? Sorry, aber da fahre ich auch lieber im Regen. Da würde ich wohl eher 2 Std. draußen und 2 Std. drinnen fahren. :Cheese:
also bis jetzt ist wieder erwarten alles trocken. ich drück uns die daumen dass es so bleibt.
nein, nicht das hier der eindruck ensteht mir würden 4h rolle spaß machen. man wird halt nicht naß.
aber reden wir nicht von regen sonst gehts womöglich gleich los ;)
Hubschraubär
06.04.2008, 10:43
also bis jetzt ist wieder erwarten alles trocken. ich drück uns die daumen dass es so bleibt.
nein, nicht das hier der eindruck ensteht mir würden 4h rolle spaß machen. man wird halt nicht naß.
aber reden wir nicht von regen sonst gehts womöglich gleich los ;)
Du bist doch nicht aus Zucker. ;) Danach ne warme Dusche, ein heisser Kakao oder Tee und Regen hat noch niemandem geschadet. :)
So, die Woche ist rum, war ja die erste im Letzten Baseblock und ich bin eigentlich rundherum zufrieden. Ein Blick ins Trainingstagebuch verrät knapp 14 h Training verteilt auf 40 km Laufen, 206 Rad und 5.9 Schwimmen und sagt auch trainingsintensivste Woche für dieses Jahr.
Beim Rad hätte ich gern noch ein bischen mehr gemacht, aber die heutige Tour über 86 km reichte dann schon mit 2-3 Grad Regen, Hagel und ein bissl Sonne. Bei Km 45 kam ein heftiger Hagelschauer runter der einem nasse und anschliessend kalte Füsse besorgte, trotz Neoprenüberschuhen.
Ausserdem muss ich gleich noch dienstlich nach Hannover und wollte nicht völlig kaputt die Autofahrt antreten.
Aus diesem Grund melde ich mich dann auch mal für die nächsten drei Tage ab, Training und Internetzugang wird ein bischen eingeschränkt sein in der Zeit.
:Weinen:
mir reichten heute 90km bei regen und kälte. zeitweise gabs mal die sonne zu sehen aber ich war froh als ich wieder zuhause war.
obwohl meine gore klamotten mich ganz gut bei laune gehalten haben. um auf die 4h zu kommen hab ich mich dann noch 45min auf die rolle gesetzt. das wars dann für heute.
morgen ist erst mal ruhetag. nach 240km rad diese woche kommt der gerade recht.
wo pXpress ja gerade bilanziert hat, bei mir warens diese woche auch 17h training.
jetzt muß ich morgen erst mal frisch auftanken und als start mir gleich ein feines weizen einschenken :liebe053:
morgen solls übrigends bei uns schneeregen geben :Kotz:
....war es leider heute nicht. Bei leichtem Nieselregen losgefahren, wurde der Regen immer schlimmer. Irgendwann war es dann auch egal und so ging es Richtung Donnersberg, da ich keine Lust hatte flach zu fahren bei dem Süff. Während bei meinen Mitfahrern die Laune sank, stieg sie bei mir. Na ja, ich bemühte mich zumindest, da ich ja die Runde rausgesucht hatte. So nach 80 km wurde es dann wieder trocken und die Sonne kam etwas raus. Deshalb entschied ich dann doch länger zu fahren und machte meine 120 km knapp voll. So kam ich in der Woche auf rund 220 KM Rad, knapp 50 km laufen, aber leider nur 3 km schwimmen. Zur Zeit fällt es mir richtig schwer mich fürs Schwimmen zu motivieren. Aber was hilft´s. Was muss das muss.
....lief auch ganz gut. Ich wäre zwar gerne etwas mehr Rad gehfahren, aber das Wetter hat einfach nicht mitgespielt. Aprilwetter vom Feinsten :Weinen: Habs aber immerhin auf 2 Einheiten mit 146 km gebracht.
Schwimmen war ich auch 2 x und dort sind gute 5,4 km zusammen gekommen, Laufen 3 x mit insgesamt 41 km.
Ich hab mittlerweile eine gute Basis und fühle mich richtig gut. Bin gespannt was die nächsten Wochen mit härteren/schnelleren Training so bieten.
@ pXpress - Grüsse nach Hannover :bussi: Hier wirds grad wieder weiss und schneit dicke Flocken - bäh ...
@ oli
dein Postfach ist voll. Mach mal leer. :-)
Ich habe gestern nen langen Lauf hingelegt. Bei Schneeregen und eisigen Temperaturen losgelaufen und bei Sonnenschein wieder heimgekommen. Drei Stunden war ich gestern unterwegs, deshalb ist heute auch eher Regenerationsschwimmen angesagt. Ich fühle mich doch noch ein bischen ausgelaugt nach dem Lauf:Cheese: . Aber so wie es sich hier liest, haben wohl letzte Woche alle ziemlich Strecke gemacht:Huhu: .
@ oli
dein Postfach ist voll. Mach mal leer. :-)
oupps, :o
schon erledigt.
Hallo Freunde des Graupels,
war gestern 5 std. mitm Rad unterwegs und bin danach nochn bissl laufen gewesen. Erstaunlich wie gut ich mich gefühlt hab :D. Mein Rad ist bestellt und ich kann inzwischen kaum drauf warten es endlich in den Händen zu halten! Leider lässt sich cervßelo etwas Zeit mit dem Rahmen :(.
Ansonsten bin ich gestern auf die folgende Seite gestossen:
http://www.mevita-sports.de
Kennt die jemand? DIe Preise sind ja ma ganz nett :Cheese:
Hallo Freunde des Graupels,
ich fühle mich nicht angesprochen :Nee: :Cheese:
5 stunden :Gruebeln: respekt, respekt.
da gestern mein ruhetag war, wollte ich wie geplant, heute wieder frisch gestärkt in das training einsteigen.
darauf hin hat mich gestern schon eine leichte erkältung erwischt. nix dramatisches, aber ein wenig gliederschmerzen und kopfweh. dieses vorgeplänkel eben bevor es richtig losgeht.
ich hab dan gestern schon mal alle register gezogen und hab versucht das schon im vorfeld zu bekämpfen. heute gehts besser aber immer noch nicht so wie es sein soll. evtl. hänge ich heute noch eine tag pause dran. allein der gedanke an wasser lässt mich noch frösteln :(
tri_stefan
08.04.2008, 06:50
Na dann mal gute Besserung!
Hab am WE auch mit Halsschmerzen und so ein wenig Kopfweh "gekämpft" und es verlief ganz gut. Das Wetter tut ja alles, damit mit man sich eine Erkältung holen kann. Beim Laufen gestern ist mir fast die linke Gesichtshälfte abgefroren, weil der Wind von links kam und eklig kalt war:Nee: .
Ich will Sonne und Wärme! Dirk hat Deutschland wahrscheinlich erfolgreich verdrängt.
Da bin ich wieder und werde wieder den Trainingsplan einhalten. Gestern mit dem Schwimmen hat sehr gut geklappt.
Was mich allerdings wundert. Im Trainingsplan ist nicht mehr vom Krafttraining / Stabiübungen die Rede. Wird da jetzt drauf verzichtet?
@knuhen: jeder wie er kann und möchte:Cheese:
Es ist definitiv sehr wichtig, auch eine ordentliche Rumpfstabi zu betreiben. Die "Kraft aus der Mitte" hilft dir bei allen drei Disziplinen, die Kraft auch dahin zu bringen wo sie hingehört. Beugt außerdem Rückenschmerzen vor und ist bei mir wieder morgen Abend angesagt.
Koyote
mauna_kea
08.04.2008, 15:27
Hallo freunde
nachdem uns hier seit 4 tagen die sonne auf den kopf scheint, schreib ich euch mal
das training läuft ganz gut. leider hatte meine holde direkt am ersten tag schon nach 5km einen unfall. lag da doch ein stein im weg. zum glück hatte sie einen helm auf, sonst wäre es übel ausgegangen. also, ich kann nur empfehlen: tragt immer helm.
hier mein bisheriges training:
sa - 1:40 rad schnell (knapper 30er schnitt)+ 1:30 laufen
so - 4:30 rad davon die erste und die letzte stunde schnell
mo - 2:30 rad + 1:30 laufen ga1
di - noch nix, gehe aber gleich noch nen halbes stündchen schwimmen.
also, falls ihr unsicher über eure form seid, ich kann nur sagen: die sonne machts. man fühlt sich ganz anders. macht locker 10% aus.
4 tage mit 20 grad und man ist ein anderer mensch.
mal schaun wies so weitergeht.
die insel ist natürlich voll von radlern, aber unser hotel geht. essen ist leider zu gut, jeden abend stehe ich kurz vorm magendurchbruch.
ich bin halt so schrecklich undiszipliniert.
bis die tage
Na dann mal gute Besserung!
danke, heute morgen als man mal wieder die sonne sah, war alles wie weggeflogen und die positive energie hat wohl die restlichen kränklichkeiten vollends hinweggefegt :Cheese:
Was mich allerdings wundert. Im Trainingsplan ist nicht mehr vom Krafttraining / Stabiübungen die Rede. Wird da jetzt drauf verzichtet?
ich turn da auch noch ab und zu vor dem fernseher rum. kann sicher nix schaden.
also, falls ihr unsicher über eure form seid, ich kann nur sagen: die sonne machts. man fühlt sich ganz anders. macht locker 10% aus.
4 tage mit 20 grad und man ist ein anderer mensch.
ok, 10%, muss ich doch gleich mal nachrechnen :Gruebeln: :Cheese:
nee, das glaube ich schon.
ich freu mich auch schon auf nen total verregneten sommer :Lachanfall:
heute war ich auf meiner 15km hausstrecke und bin einen test gelaufen. wollte mal sehen wie sich meine pulswerte derzeit entwickeln.
ich bin einen 4:38min/km schnitt durch gelaufen, wie im januar auch, nur mit 10 schlägen niedriger im schnitt. das freut mich echt. fürs we schauts ja schon mal einigermaßen passabel aus.
schau mer mal...
Servus,
ich komme gerade vom Schwimmtraining zurück und kann mich Oli.F. anschließen: Es läuft langsam, und definitiv besser als im Januar:Cheese:
Ich schreibe gutem Wetter übrigens noch mehr als 10 % Steigerung gegenüber März-Aprilwetter zu. Wir kriegen bestimmt nen klasse Sommer:cool:
tri_stefan
09.04.2008, 20:18
Was ist denn los hier.......?! Dirk wird dick und rund am Ballermann und wo ist der Rest der Meute :Gruebeln: ........
Gut ich war in letzter Zeit auch ruhig, aber ich musste studieren (auch wenn es eh keiner glaubt;) ).
Morgen wird noch ein fetter Brocken aus dem Weg geräumt und dann hoffe ich auf gute Nachrichten zur Mittagszeit und spätestens ab Freitag "spiele" ich auch wieder mit:Huhu:
heute nur 1h :Ertrinken:
ich wollte eigentlich heute abend noch 1,5h auf die rolle aber mir fehlt gerade das passenden unterhaltungsprogramm (dvd's sind noch unterwegs). also guck ich mir halt das schlacke spiel an und turne noch etwas vor dem fernseher.
morgen wil ich um 16 uhr aufs rad steigen und die koppeleinheit durchführen. ich hoffe mal dass das wetter ein bissl mitspielt.
wärmer ist ja nicht schlecht aber wenns dauernd regnet :Gruebeln:
Musste heute den langen Lauf platzen lassen. Mein Knie macht seit Monatg keine Läufe mehr mit :(. Bin grad ziemlich frustriert:Traurig:
die insel ist natürlich voll von radlern, aber unser hotel geht. essen ist leider zu gut, jeden abend stehe ich kurz vorm magendurchbruch.
ich bin halt so schrecklich undiszipliniert.
bis die tage
Hehe, vor den abendlichen Heißhungerattacken am Büffet hat mich in den letzten Jahren immer Haferflocken/Müsli direkt nach dem Rad fahren (natürlich mit Eiweiß) bewahrt. Der große Hunger war wech und beim Abendessen war der erste Gang immer ein großer Salatteller zum füllen...so bewegte sich das Gewicht im TL immer nach unten...
Musste heute den langen Lauf platzen lassen. Mein Knie macht seit Monatg keine Läufe mehr mit :(. Bin grad ziemlich frustriert:Traurig:
Och was ist den los ?:(
Mein Tag:
Nach 2 Geschäftsreiseruhetage, bin ich heute seit langem mal wieder zum Vereinstraining Laufen gegangen. Beim Weg von der Arbeit sah ich das es zeitlich passte und so kam ich zu meiner ersten Bahneinheit seit Jahren. Schön ein bissl Lauf-ABC gemacht und 3 1000er gelaufen. War doch überrascht das ich die doch noch so zwischen 4:03 und 4:07 hinbekommen habe.
Morgen will ich dann mal sehen das ich noch ein bissl Rad fahren nach der Arbeit hinbekomme...
ist immer so eine sache mit demknie. wo tuts denn weh?
Schön ein bissl Lauf-ABC gemacht und 3 1000er gelaufen. War doch überrascht das ich die doch noch so zwischen 4:03 und 4:07 hinbekommen habe.
lauf abc ist was feines. so richtig ausführlich hab ich das auch schon länger nicht mehr gemacht.
ist immer so eine sache mit demknie. wo tuts denn weh?
Wenn ich das so genau wüsste... Würde sie links außen(Linkes Knie) zuordnen... Fühlt sich an als wäre es geschwollen. Muss allerdings sagen, dass ich nach einem Tag Pause kaum mehr Schmerzen beim gehen habe. Werde allerdings trotzdem vorsichtig sein. Morgen Rad statt Laufen...
Wenn ich das so genau wüsste... Würde sie links außen(Linkes Knie) zuordnen... Fühlt sich an als wäre es geschwollen. Muss allerdings sagen, dass ich nach einem Tag Pause kaum mehr Schmerzen beim gehen habe. Werde allerdings trotzdem vorsichtig sein. Morgen Rad statt Laufen...
oha, klingt nach itbs (http://de.wikipedia.org/wiki/Läuferknie)
falls ja, radfahren nur locker.
So ganz passt die Beschreibung nicht auf das was ich bei mir beobachte. Vor allem das Treppensteigen ist kein Problem. Werde die Tage einfach mal kürzer treten (Auch wenn ich innerlich koche...:Diskussion:) und das Knie weiter beobachten.
So ganz passt die Beschreibung nicht auf das was ich bei mir beobachte. Vor allem das Treppensteigen ist kein Problem. Werde die Tage einfach mal kürzer treten (Auch wenn ich innerlich koche...:Diskussion:) und das Knie weiter beobachten.
jo, mach mal lieber langsam. notfalls dann zur weißkittelfraktion ;)
Wasserträger
10.04.2008, 16:46
itbs wäre dann eher seitlich unterhalb der kniescheibe...
wenns außen am knie ist könnte was mit den außenbändern nicht in ordnung sein.
philip: biste irgendwie mal umgeknickt oder so?
itbs wäre dann eher seitlich unterhalb der kniescheibe...
wenns außen am knie ist könnte was mit den außenbändern nicht in ordnung sein.
philip: biste irgendwie mal umgeknickt oder so?
Nein definitiv nicht! Hab heute mal Gedanken gemacht woher es kommen könnte. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es durch die Radtour am Sonntag gekommen sein muss, da ich mich auf derselben darauf konzentriert hatte ein bissl mehr zu ziehen. Kann das damit zusammenhängen?
Der Schmerz kommt btw eher aus der Gegend der inneren Kniekehle(liB). Hab das nochma getestet :Maso:
Wasserträger
10.04.2008, 17:59
Japps... dann ist es wohl eher vom zugbetonten Fahren:
Denn bei dem Heraufziehen der Pedale beugt man zum einen in der Hüfte und zum anderen auch das Knie - für letztere sind die sogenannten ischiokruralen Muskeln zuständig (sind mehrere Muskeln...). Könnte also die Ansatzsehne etwas gereizt sein oder du hast sowas wie einen Muskelkater.
Ich selber spüre es auch ab und an, wenn ich meine Ischios dehne (mache ich aktuell 1-2x am Tag und bin da meist auch nicht aufgewärmt) - das gibt sich aber auch schnell wieder.
Muskelkater würde ich ausschliessen. Sind dann wohl die Sehnen...Wie dehne ich die Muskeln? :Cheese:
Wasserträger
10.04.2008, 19:26
Sag ich dir nur, wenn du mir versprichst erstmal die Reizung abklingen zu lassen ;)
Also ich dehne die Ischios folgendermaßen:
Rückenlage, nicht zu dehnendes Bein (in Folge "Unbein" genannt^^) liegt gestreckt auf, zu dehnendes Bein (in Folge "Bein") wird das Knie an die Brust gezogen.
Rückenlage, Unbein liegt gestreckt auf, Bein gestreckt und in der Hüfte beugen (optimaler weise sind das dann 90°) - wichtig: Knie bleibt getreckt.
Sitz auf Boden, Bein gestreckt, Unbein mit Sohle an Bein und locker zur/bei Seite gelegt, Hände versuchen Fuß zu erreichen.
Stand, Bein gestreckt, Unbein im Knie leicht gebeugt und halben Schritt hinter dem Fuß von "Bein". Oberschenkel sollten also parallel sein. Nun Gesäß nach hinten schieben und Kopf nach vorne (auf geraden Rücken achten, Fuß kann aufgestellt sein (dann nur die Ischios), oder Fußspitze anziehen (dann inkl Wade). Sieht sehr nach einer Verbeugung eines Musketiers aus ;)
mauna_kea
10.04.2008, 20:20
hallöle ich mal wieder
training:
di - 30 minuten schwimmen (bahn war sicher zu kurz, denn 3*500 in je 8:08 kann nicht sein)
mi - es war regen angesagt, deshalb bin ich gelaufen 2:18h. leider gabs keinen rgen, deshalb ne mörderharte einheit gegen wind und sonne und durst.
heute: 4:30 rad. die ersten 3 std relativ locker, dann noch 1:30 heftig. ging gut.
morgen gehts zum kloster hoch, kraftausdauer und danach direkt laufen.
das wetter hält sich hartneckig bei 18-20 grad. es geht ein deftiger wind, der mal angenehm, aber auch unangenehm sein kann. bleibt der wind mal weg, wirds sofort sommerlich warm. die wettervorhersage ist gut, da kann man in ruhe weitertrainieren.
essenstechnisch bin ich jetzt klüger geworden: ich lass das ganze gesunde zeugs direkt weg :Cheese:
heute ungefähr nen see an fisch leergegessen und dann noch erdbeeren mit eis - legger.
grüßle in die heimat, so schnell komm ich erstmal nicht zurück
ab 16 uhr hat es aufgehört zu regnen und ich bin schnell auf das rad gehüpft. 2.5h kraftausdauer ging ganz gut.
hinterher noch locker eine stunde gelaufen. soll erfüllt.
trotzdem wird die woche wohl etwas magerer ausfallen.
schienbeinmuskel zwickt etwas. mal sehen ob der lange lauf am samstag klappt, sonst verschiebe ich ihn auf nächste woche und radle stattdessen.
das we soll ja mal erfreulich werden, was für eine erlösung.
ich kann den regen nicht mehr sehen, sonst bekom ich noch depressionen.
Servus,
mein Training: am Mittwoch abend im Fitnessstudion gewesen und ordentlich Stabi-Training gemacht. Gestern dann knappe 4 Stunden mit dem Pony ausgeritten, danach noch 45 Minuten locker gelaufen. Ging ganz gut, war danach trotzdem ziemlich platt.
Absolutes Highlight: Ich habe soeben meine Buchungsbestätigung für mein Appartement in Allersberg gekriegt!!!:Cheese: Ein Traum. Hatte bislang nämlich noch keine Unterkunft. Und da ich die Bude ne ganze Woche (Montag bis Montag) mieten muss, werde ich auch schon am Dienstag oder Mittwoch anreisen.
Greetz,
Koyote
Und da ich die Bude ne ganze Woche (Montag bis Montag) mieten muss, werde ich auch schon am Dienstag oder Mittwoch anreisen.
wow, da hab ich ja noch richtig glück gehabt.
mein vermieter hat mir auch 4 tage erlaubt, ohne aufpreis.
bin aber auch froh da ich, wie du, auch sehr spät dran war.
zelten wollte ich nicht unbedingt, obwohl das dem junior schon gefällen hätte.
letztes jahr sind sie ja in der nacht davor fast weggeflogen/bzw gespült worden.
Ich hatte auch ernsthaft Zelten in Betracht gezogen, da ich auch gerne draussen bin. Das Wetter war bei mir aber auch der entscheidende Faktor, mich nochmal ernsthaft umzuschauen. Das ich die Unterkunft jetzt ne ganze Woche nehmen muss: Ab Donnerstag hätte es auch getan. Jetzt versuche ich aber früher anzureisen und schonmal ein wenig die Strecke und Gegend zu erkunden. Ich werde bestimmt auch nicht der einzige Triathlet sein, der so früh anreist....
Hallo,
auch nochmal eine Meldung von mir.
Gestern war ich etwas müde, und so gab es nur ein regeneratives Ründchen auf dem Rad, der Durschnittpuls lag bei 119 was für mich wirklich schon untersten Bereich ist, so waren es halt 46 sehr entspannte Kilometer.
Heute habe ich mir dann meine 16.5 km Runde gegönnt und die lief in 1:31 ganz passabel.
Am Abend dann Vereinsschwimmen mit Trainer, war wieder ein buntes Programm und die 5x100 (90%) am Ende mit 1' Pause konnte ich alle so 1:28-29 schwimmen, wußte gar nicht das ich das noch kann, sowas baut einen doch wieder auf...
und die Wettervorhersage fürs WE läßt auf trockenes Rad fahren hoffen.
tri_stefan
12.04.2008, 19:04
Guten Abend,
war heute eine Stunde locker Laufen und als Begleitprogramm zur Sportschau gubt es gerade Stabi Zeugs:Kotz: .
Morgen wird ne ausgiebige Radtour bei Sonne und Wärme gemacht. Quasi ein ultrakurzer Mallorcatrip.:Huhu:
sybenwurz
12.04.2008, 19:19
Wo issn sonne und wärme? Nach hervorragendem Wetter rund um die Montagehalle die Woche über, wars zuhause heute den ganzen tag so, dass man an sich lieber im bett bleiben sollte...
tri_stefan
12.04.2008, 19:34
Die Wetterfrösche behaupten, dass morgen rund um München bestes Frühlingswetter wird. Ich glaube dran und brauche vll morgen schon kurze Hosen.
Hubschraubär
12.04.2008, 19:58
Sagt mal Jungs,
kaum ist euer Chef mal 2 Wochen nicht da schwächelt ihr enorm. Soll das so wietergehen? :Peitsche:
tri_stefan
12.04.2008, 20:13
Sagt mal Jungs,
kaum ist euer Chef mal 2 Wochen nicht da schwächelt ihr enorm. Soll das so wietergehen? :Peitsche:
Niemand schwächelt:Lachen2: . Ich hatte in letzter Zeit ausreichend zu tun, so dass für Beiträge im eigentlich keine Zeit war und die Lust aufs Schreiben auch gelitten hat, da ich froh war, wenn ich auf meiner Couch lag.
Bin jetzt kurz davor DSDS zu gucken:Kotz: . Da springt so ein Kleinkind rum und erzählt die ganze Zeit von seiner Männlichkeit:Lachanfall: . Ich find das so lächerlich, dass ich hoffe, er macht sich richtig zum Obst. Aber dafür die ganze Sendung schauen :Gruebeln: . Och nö, wenn ich mir das überlege, ist mir das zu anstrengend.
Schönen Abend :Prost: !
Kaum zu glauben, aber heute zeigte sich wirklich die Sonne fast den ganzen Tag.
Deshalb bin ich gleich um 9 Uhr für 2 Stunden mit dem Rad losgezogen.
Auch wenn es noch ein wenig frisch war – egal, Sonne bleibt Sonne!
Da ich heute über den Tag sonst keine Zeit hatte gönnte ich mir im Sonnenuntergang noch eine Stunde locker Laufen.
Sehr schön, und ich hoffe dass es morgen ebenfalls trocken bleibt wenn ich die lange Radeinheit mache.
Von Freitag bleiben noch 2500m Schwimmen erwähnenswert.
Beim Schwimmen bin ich ganz ehrlich – ich spekuliere auf den 1.Mai.
Da öffnet nämlich unser Freibad hier um die Ecke und ich kann zu jeder Tageszeit meine 50m Bahnen abspulen. Bei schlechtem Wetter auch im Neo.
tri_stefan
12.04.2008, 21:49
Wie, bei schlechtem Wetter im Neo? Nass bist du doch dann schon:Cheese:
Huhu, von schwächeln merke ich aber nix, da habe ich im andern Fred schon schlimmeres gesehen :Lachen2:
Ansonsten war hier auch den ganzen Tag sehr schönes Wetter. Ich bin aber wie Oli schon um 9 Uhr los, da ich um 1 noch einen Termin hatte. So kamen 2:36/74 Rad zusammen wovon 67 Minuten BGW war, was schon ganz gut lief.
Um den Tag abzurunden und noch meine 2. Schwimmeinheit für die Woche zu kriegen war ich dann um 5 noch 55 Minuten schwimmen mit 2.3 km Haben auf meiner Seite.
Hoffe das Wetter bleibt morgen noch so 4-5 Stunden ab ca. 9 stabil, sodaß noch eine schöne lange Grundlageneinheit zusammenkommt, aber so wie es aussieht wird es schon passen.
Hubschraubär
12.04.2008, 22:26
Huhu, von schwächeln merke ich aber nix, da habe ich im andern Fred schon schlimmeres gesehen :Lachen2:
Da will aber auch keiner Roth unter 12 Std. finishen. :Lachen2:
Da will aber auch keiner Roth unter 12 Std. finishen. :Lachen2:
Hehe, aber ich glaub ich muß sogar unter 11 sonst:quaeldich:und für uns sind solche Phasen natürlich aktive Erholung :Cheese:
Wie, bei schlechtem Wetter im Neo? Nass bist du doch dann schon:Cheese:
wenn ich mich an letztes jahr erinnere hat der beademeister in den schlechtwetterwochen die wassertemperatur auf unter 20 grad abfallen lassen (bzw. heizung gespart) das war ganz schön *brrrr*
dafür ist es im neo dann schön angenehm.
tri_stefan
13.04.2008, 09:05
wenn ich mich an letztes jahr erinnere hat der beademeister in den schlechtwetterwochen die wassertemperatur auf unter 20 grad abfallen lassen (bzw. heizung gespart) das war ganz schön *brrrr*
dafür ist es im neo dann schön angenehm.
Krasser Typ! Frei nach dem Motto: "Was uns nicht umbringt, macht uns hart!":Cheese: . Da würde ich auch im Neo :Ertrinken: .
In einer Stunde geht es los und ich sehe noch keine Sonne:Holzhammer: !
.
hier ebenfalls keine sonne aber trocken. ich starte heute erst nach dem mittagessen.
sybenwurz
13.04.2008, 09:39
Die iss hier.
Allerdings wird sie bisweilen von Wolkenfetzen gestoppt, von denen ich nicht sicher bin, ob sie sich verdichten oder auflösen.
Kann mich auch noch nicht so richtig entscheiden: jetzt losradeln, solange sie noch scheint, oder bis Mittag warten in der Hoffnung, dass sie richtig brennt, aber mit dem Risiko, dasses dann bewölkt und kalt wie gestern ist...
tri_stefan
13.04.2008, 09:48
Hm.....wenn die noch bei dir ist, könnte sie ja am Nachmittag bei mir sein:Gruebeln: .
Ich mach mich jetzt los und setze mal ganz optimistisch die Sonnenbrille auf und verzichte auf gelbe Gläser. Mein Mittagessen ist auch fertig (Maltoplürre und so ein xenofit Werbezeugs) und dann hoffe ich auf "Boppes vor Beine";) .
Schönen, sonnigen und sportlichen Sonntag!!!
Stefan
sybenwurz
13.04.2008, 10:09
Hm.....wenn die noch bei dir ist, könnte sie ja am Nachmittag bei mir sein:Gruebeln:
Ja, ich denke, die zieht südlich weiter...:Cheese:
Hab mich auch entschieden, jetzt gleich nachm 2.Frühstück loszuziehen, nu geht das leidige Klamottenproblem los: was ziehe ich nur an?
Jeans, T-Shirt und Hemd (damit isses besonders geil, auf den Stoppelreifen vom Crosser sportlich ambitionierte Rennradler zu zerlegen, am besten noch mit Stecklichtern am Rad...:Cheese: )
oder werf ich mich sportlich in Schale und zeig den Knien zum ersten Mal dieses jahr die Sonne (damit isses besonders peinlich, von sportlich ambitionierten Rennradlern zerlegt zu werden, am besten noch aufm Triathlon-Rad...:Maso: )
Damit wäre auch die zweite Frage herausgearbeitet: welches Rad nehm ich nur...:Gruebeln: ?
Ja, ich denke, die zieht südlich weiter...:Cheese:
Hab mich auch entschieden, jetzt gleich nachm 2.Frühstück loszuziehen, nu geht das leidige Klamottenproblem los: was ziehe ich nur an?
was man sonntags halt so anzieht. denk mal an die ganzen kirchgänger.
schließlich seid ihr ja in bayern zuhause :Lachen2:
cyclehits
13.04.2008, 11:01
tröstet euch, in Dortmund regnet es auch und ich bin froh, daß ich meine lange Rad TE noch gestern abend von 18:00-21:00 gemacht
habe. Schön mit meinem City-Crosser, mit Nabendynamo Schutzblechen und Gepäckträger und Ortliebtasche.
Aber immerhin 77km mit Schnitt über 25.
Gruß Daniel
Hubschraubär
13.04.2008, 15:01
tröstet euch, in Dortmund regnet es auch und ich bin froh, daß ich meine lange Rad TE noch gestern abend von 18:00-21:00 gemacht
habe. Schön mit meinem City-Crosser, mit Nabendynamo Schutzblechen und Gepäckträger und Ortliebtasche.
Gruß Daniel
Also bei mir war das Wetter toll. :)
Ich hatte 5 min. Regen während der 3 Std. und die waren auch noch gleichzeitig mit der Sonne. :Lachen2:
tri_stefan
13.04.2008, 17:08
Ei, war des schön heute!
Poldi hat eben das Tor getroffen! Unglaublich:Cheese:
tri_stefan
13.04.2008, 17:23
Ich sollte mich auf den Weg zur Allinanz Arena machen. So wie Dortmund spielt, habe ich eine Chance auf eine EInwechslung zur zweiten Halbzeit. Mit meinen stark limitierten Fussballfähigkeiten kann ich deren Niveau sogar noch heben.:cool:
Hubschraubär
13.04.2008, 17:24
Ei, war des schön heute!
Poldi hat eben das Tor getroffen! Unglaublich:Cheese:
Jetzt für'n die Bauern in der Arroganzarena schon 4:0! Die Dortmunder sollten man für das was die da abliefern verklagen! :Diskussion:
Servus,
mein WE-Training spielte sich gestern Mittag ab: ein 30 km Lauf am Rhein entlang. Hoch mit Gegenwind gelaufen, über ne Brücke, dann zurück und endlich mal: Gegenwind!:Lachen2: Hat die Laufzeit zwar ein bisschen verlängert, war aber insgesamt ein schöner Lauf. Da Gestern noch ne Hochzeit anstand, bin ich heute ziemlich platt und leg mal die Füße hoch.
Greetz
Ausdauerjunkie
13.04.2008, 17:52
Gruß Daniel
Hast Du auch Spiegel und Seitenständer dran?:Cheese:
cyclehits
13.04.2008, 18:54
Hast Du auch Spiegel und Seitenständer dran?:Cheese:
nee, aber sieht auch so schon toll aus :Cheese:
tri_stefan
13.04.2008, 19:17
Ich schreibe dann mal:
Bin heute so kurz nach zehn los und habe mich "warm gemacht". Um 11.30 Uhr dann mit drei anderen Trias aus dem anderen Sandkasten getroffen und grob Richtung Starnberger See. Wir sind da quer durch die Landschaft und irgendwann hatte ich jede Orientierung verloren. War aber egal, weil es sonst sehr angenehm war. Zwischendrin hatte ich ein gewisses Übelkeitsgefühl, weil ich dieses xenofit Zeugs wahrscheinlich nicht vertrage. Das gibt es ab heute nicht mehr. Am Ende sind wir 3,5h zusammen gefahren und waren 95km unterwegs. Der Garmin vom Chris spcukte für die 95km 1000 HM aus :Holzhammer: . Mein Bedarf für Berge ist auch erstmal gedeckt. Ich bin dann noch ruhig nach Hause gerollt. Am Ende war ich so knapp 5h30 unterwegs und es waren so knapp 145 km. Die Beine nahmen das Eisgel dankend an.
Die Regenerationspizza war eben auch sehr lecker:Cheese: . Was Arne schnell macht, kann mich schließlich nicht langsamer machen.
mauna_kea
13.04.2008, 19:44
so, ich mal wieder
zuerstmal herzlichen dank für 100 000 klicks hier im blog.
super sache, hätte ich nie gedacht. :liebe053:
mein training:
freitag: 4h rad mit KA
samstag: 1:05 laufen
sonntag: 3:20 rad mit KA+1:02 laufen GA1/2
wieder eine woche geschafft.
so langsam bin ich auch das essen leid, hab mich heute direkt zurückgehalten.
noch 5 tage, mal sehen was ich noch so zusammenbekomme. es stehen noch einige bergkilometer auf meinem programm. laufen klappt auch ganz gut.
glaube ich bin noch nie so viel auf mallorca gelaufen, vielleicht nutzt es ja was. :o
ansonsten freue ich mich schon wieder darauf mal wieder stundenlang online zu sein. :Cheese:
irgendwie fehlt mir das.
bis neulich
gruß auch von meinem fraule, ihr kopf hat sich soweit wieder erholt vom sturz und sie scheucht mich die berge hoch. :Lachanfall:
Nachdem ich heute Nachmittag zu meinem 4h+ Radeln aufgebrochen bin, war das Wetter ein Mix aus grauen und weißen Wolken mit ein paar blauen Lücken dazwischen und ordentlich Wind.
Die ersten 40km kam er noch von der Seite, die nächsten 60km von vorne und die letzten 20 von hinten.
Also wieder fies verteilt. :Peitsche:
Von Anfang an merkte ich das die Beine jetzt dann mal eine Pause brauchen und zum Schluß hin wurde es schon ein wenig zäh. Den Puls bekam ich auch nicht mehr richtig nach oben, da fehlte einfach die Kraft um ordentlich rein zu treten.
Den 28er Schnitt hab ich noch so nach Hause gerettet, ansonsten Flasche leer.
Nächste Woche wird ich radmäßig wohl besser etwas kürzer treten und mehr Lauf- und Schwimm-Km sammeln.
:Huhu:
tri_stefan
13.04.2008, 20:51
gruß auch von meinem fraule, ihr kopf hat sich soweit wieder erholt vom sturz und sie scheucht mich die berge hoch. :Lachanfall:
Sich über seine Frau lustig zu machen, kann mit Kuschelentzug bestraft werden;)
Gute Besserung:Blumen:
... war bis auf heute ganz gut. War 2 x Schwimmen, 4 x Laufen und 3 x Radfahren.
Leider hat unsere Tour heute 12 km vor Schluss ein böses Ende genommen weil mein Mann gestürzt ist und sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Eine freundliche Autofahrerin hat ihn dann mitsamt Rad nach Hause gebracht und ich bin noch eine kleine Tempoeinheit hinterher gedüst :Hexe: Dann etwas schwieriges Ausziehen und Duschen des Patienten und ab ins Krankenhaus :Nee:
Rest steht im Lazarett Fred ....
traurig bin :Weinen: :Weinen:
pXpress hat diese Woche übrgigens auch seeeeehr fleissig trainiert :bussi:
oh mein gott.....
das ist echt übel.
hab schon gute besserung gewünscht.
gibts denn noch eine perspektive oder ist das noch zu früh?
tri_stefan
13.04.2008, 21:41
Ich habs eben schon im Lazarett geschrieben, dass ich bis eben gedacht hab, das ihr kein Paar seid und euch nur "so" kennt. Nur gut, dass ich nicht mit meiner Holden gewettet hab:o .
Gute Besserung:Blumen:
P.S.: Habt ihr eigentlich Kinder? Die müssten ja sehr sportlich sein.
sybenwurz
13.04.2008, 21:47
Das bringt ja nu die nächsten Wochen auch nix mehr...
Gute Besserung auch von mir!
Habt ihr eigentlich Kinder? Die müssten ja sehr sportlich sein.
Planst du gerade die Zeit nach Roth oder was...:Lachen2:
Mit dem Stürzen ist ne üble Sache. Gute Besserung auf alle Fälle.
Die abgelaufene Woche sah bei mir wie folgt aus:
3 x Schwimmen mit insgesamt 9,6 km
3 x Radeln mit 200 km
4 x Laufen mit 60 km
sowie 2 x Stabitraining.
Nächste Woche allerdings nur bis Mittwoch im Training, dann wieder eine Woche unterwegs.
Weiterhin gutes trainieren.:Hexe:
Lassen wir erstmal Roth kommen. Hoffe dass er starten kann :Traurig:
fritz007
13.04.2008, 23:10
... war bis auf heute ganz gut. War 2 x Schwimmen, 4 x Laufen und 3 x Radfahren.
Leider hat unsere Tour heute 12 km vor Schluss ein böses Ende genommen weil mein Mann gestürzt ist und sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Eine freundliche Autofahrerin hat ihn dann mitsamt Rad nach Hause gebracht und ich bin noch eine kleine Tempoeinheit hinterher gedüst :Hexe: Dann etwas schwieriges Ausziehen und Duschen des Patienten und ab ins Krankenhaus :Nee:
Rest steht im Lazarett Fred ....
traurig bin :Weinen: :Weinen:
Von mir auch gute Besserung! :Huhu:
3 x Schwimmen mit insgesamt 9,6 km
nicht schlecht herr specht!
3,2km p. einheit, da bin ich aber noch sowas von weit weg von...
Lecker Nudelsalat
14.04.2008, 07:52
Lassen wir erstmal Roth kommen. Hoffe dass er starten kann :Traurig:
Das wird schwierig.
Trotzdem gute Besserung an Deinen Männe.
Gruß strwd
tri_stefan
14.04.2008, 16:23
Boah! Bin ich müüüüüüde! Den ganzen Tag vor dem PC und Sachen mit zweifelhaften Sinn erledigt (kann man das so schreiben?). Natürlich lachte die Sonne durch mein Fenster.
Und jetzt?
Draußen ist es einheitlich grau und das kurze Läufchen findet dann wohl ohne Sonnencreme statt:( . Wenn ich jetzt noch an das kalte Wasser denke, welches mich heute abend beim Schwimmen am fortkommen hindert, ts ts ts......ich werd' alt:Lachen2:
Erst einmal gute Besserung an den verletzten Mitstreiter! So was ist echt immer wieder ätzend zu lesen...:(
Meine Woche:
Knie will nicht richtig und somit komme ich auf ein Haben von ca. 11 Stunden bei einem Soll von 17,5...:Nee:
Ausserdem nervt es mich langsam tierisch, dass ich seit 5 Monaten immer in irgend einer Soße rumfahre...:Kotz:
tri_stefan
14.04.2008, 16:41
Hab gerade noch den Artikel aus dem Magazin zu den Startern in Roth gelesen.
Bei den Favoriten fehlt mein Name:Peitsche: !
@Phlip
Die Challenge France ist doch am 25.05., oder?
Ups da hab ich mich wohl vertippt.. Hast recht
tri_stefan
14.04.2008, 21:35
So, bin wieder aufgetaucht.
Laufen war ok. Ich hab' genau die Phase zwischen dem Regen erwischt:) .
Schwimmen war anstrengend. Zum Schluss ist noch Streckentauchen gewesen. Da ist eigentlich nur noch 400m auf der Bahn schlimmer:Holzhammer: . Dank eines Hobbyphilosophen, der mir regelmäßig den Dienstag versaut, war ich aber ausreichend motiviert:Peitsche: .
Gute Nacht:Schlafen:
Ergänzung:
Mein Mitbewohner hat sich Haferflocken und Äpfel gekauft. Das macht mir Angst, denn bisher hat er diese Form der Ernährung nur belächelt.
Wenn jetzt noch meine Freundin mit mir telefonieren wollen würde, wäre ich ziemlich happy.
bei mir war es heute auch sehr ok, denn
heute war ruhetag :)
sehr schön mal die beine hochlegen und auf der couch zu liegen und nach dem ganzen stress geh ich jetzt auch noch früh :Schlafen:
:Huhu:
Servus,
war heute morgen zwischen 7 und 8 schon Schwimmen gewesen und ich krieg langsam nen Krampf: Ich komm einfach nicht dazu, vernünftig Bahnen runterzureißen. Denn sie sind immer da: die Rentnerfrauen, die sich zu viert oder zu fünft senkrecht schwimmend über die Bahn bewegen. Unglaublich viel Wasser vor und hinter denen, was aber nicht beschwommen werden kann!
Ich warte sehnsüchtig, dass das Freibad hier aufmacht, da ist immer ordentlich Platz.
Gleich wird ne kleine Laufrunde zur Frustbewältigung gedreht, denn die Sonne lacht hier gerade auffordernd durchs Fenster...:Huhu:
Das Problem kennen wir alle. Die lieben Rentner, die den ganzen Tag Zeit haben müssen ja auch ausgerechnet früh morgens oder spät abends, wenn die arbeitende Bevölkerung schwimmen will, ins Wasser gehen.
Ich wende dann immer die "Dampfwalzentaktik" an: mitten durch mit viel Beinschlag und immer auf einer Linie die Bahnen ziehen. Irgendwann kapieren's die meisten!
Zeigen die im Fernsehen heut morgen doch glatt nen Wetterrückblick auf den 15.4 des letzten Jahres....Alles orange-rot :Diskussion:
Ich wende dann immer die "Dampfwalzentaktik" an: mitten durch mit viel Beinschlag und immer auf einer Linie die Bahnen ziehen. Irgendwann kapieren's die meisten![/QUOTE]
Das ist auch meine Technik. Es gibt aber auch ganz dreiste, die selbst bei einem leeren Becken auf die Spur ziehen. Gestern hatte ich so etwas im Becken. Drei Leute drin und die Dame fängt zwanzig Zentimeter neben mir an zu schwimmen. Dampfwalze und durch. Nach zwei Bahnen war sie dann weg.
tri_stefan
15.04.2008, 10:10
Das Problem kennen wir alle. Die lieben Rentner, die den ganzen Tag Zeit haben müssen ja auch ausgerechnet früh morgens oder spät abends, wenn die arbeitende Bevölkerung schwimmen will, ins Wasser gehen.
Ich wende dann immer die "Dampfwalzentaktik" an: mitten durch mit viel Beinschlag und immer auf einer Linie die Bahnen ziehen. Irgendwann kapieren's die meisten!
Rentner haben nie Zeit, deswegen sind sie auch immer am Wochenende einkaufen;).
Speedy Gonzales
15.04.2008, 10:11
Rentner haben nie Zeit, deswegen sind sie auch immer am Wochenende einkaufen;).
:Lachanfall: deine Erfahrungen decken sich mit meinen. :Holzhammer:
Ich warte sehnsüchtig, dass das Freibad hier aufmacht, da ist immer ordentlich Platz.
geht mir genauso.
bei so nem wetter hätte man das becken für sich alleine.
noch 16 tage.....
bin mal gespannt wie es bei mir heute nachmittag wieder zugeht. obwohl dienstags ist eigentlich der beste tag.
habt ihr keinen frühtermin in der woche?
da gehts auch ganz ordentlich.
@ Oli.F: Früher als 7 Uhr gehts nicht....aber auch bei mir nicht:Lachen2:
Aber die 2 Wochen gehen jetzt flott rum. Die Grundlagen wurden im Hallenbad gelegt, wenn das Freibad demnächst öffnet werden Kraftausdauer und Sprints trainiert:cool: .
@ Oli.F: Früher als 7 Uhr gehts nicht....aber auch bei mir nicht:Lachen2:
jo, ist schon hart, aber was will man machen. wie du sagst, noch zwei wochen.
heute war es die erste halbe stunde ganz ok bis eine handvoll lebende barrieren eingefallen sind. danach war slalom schwimmen angesagt und so richtig spaß hat es dann auch keinen mehr gemacht. trotzdem hab ich eine stunde und 2,5km rumbekommen. dafür geh ich dann morgen früh um 6 uhr nochmal ins wasser. da hab ich dann aber auch meine eigene bahn sonst würde ich mir das nicht unbedingt antun.
tri_stefan
15.04.2008, 21:36
War heute nur ne Stunde Laufen (war eigentlich ohne Probleme), weil ich danach Hals- und Kopfschmerzen bekommen habe und mir auch noch saukalt war, habe ich mich heute abend mit Medizin und vier Socken an zwei Füßen unter die Decke verzogen und warmen Tee getrunken.
Der Wetterbericht für morgen ist ja mal total sch.....! Mal sehen was geht?! Vll sollte ich im Neo aufs Rad:Kotz: .
Will Sonne und trockene Straßen!
Hoffentlich hat Dirk Wintersachen dabei, sonst wird es kalt außerhalb vom Flieger.
tri_stefan
16.04.2008, 08:50
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht.....aber bei mir ist es trocken und grau. Ich bin mir sicher, der Wettergott wartet nur drauf, dass ich draußen "rumturne" um den Regen zu starten:-(( .
Hier (Duisburg) ist traumhaftes Wetter, von der frühmorgendlichen Kälte mal abgesehen. Wäre schon schön, Radfahren zu gehen....wenn man nicht arbeiten müßte:Gruebeln:
fritz007
16.04.2008, 09:16
In Hessen hat es auch herrlichen Sonnenschein.
@Stefan: Dafür hattest Du diesen Frühling schon häufiger besseres Wetter als der Rest dieses Forums
In Hessen hat es auch herrlichen Sonnenschein.
@Stefan: Dafür hattest Du diesen Frühling schon häufiger besseres Wetter als der Rest dieses Forums
In FFM suche ich gerade vergeblich danach :Gruebeln:
Mittlerweile habe ich gelernt dankbar zu sein, wenn die Temperaturen zweistellig sind und kein Schnee liegt...
bei uns regnet es auch bindfäden. dafür soll es sonntag 21 grad geben, das ist doch auch schon mal ein anfang.
tri_stefan
16.04.2008, 18:02
Hey Leute!
Was ist hier eigentlich los? Seit Tagen jammern wir hier über das schlechte Wetter, anstatt über das Training zu berichten und dieses ggf. zu diskutieren. Mir scheint es fast so, als wäre etwas die Luft raus. Alles hat sich so eingepegelt und "plätschert" jetzt so dahin und 4 Wochen vor Roth beginnt dann die große Aufregung:Gruebeln: .
Bei mir läuft es momentan nicht so toll. Ich war heute 1h20 Laufen und hatte zwischendrin ziemliche Probleme mit dem Magen. Nachher gibt es noch ne ordentliche Runde Schwimmen:Traurig: . Morgen sollte dann gekoppelt werden. Die Zeit wird eine 5h Einheit kaum zulassen, aber mal sehen, wie es wird. Am Freitag wird dann schon die lange Radtour folgen. Ist trainingstechnisch nicht optimal, aber am Wochenende gibt es andere Prioritäten. Außerdem muss ich mal wirklich ruhig fahren, da ich wahrscheinlich bisher immer etwas zu intensiv trainiert habe.
mauna_kea
16.04.2008, 20:05
juhu
bald ists geschafft und ich darf wieder nach hause ;)
so langsam kann ichs nicht mehr sehen. jeden morgen die radler, die heiss wie noch was zum radkeller starten, während ich mir noch den schlaf aus den augen wische.
als bekennender morgenmuffler ist ja radfahren sowieso nichts für mich.
vor 14 uhr ist mit mir eh nix los.
muss mich da immer überwinden überhaupt morgens aufs rad zu steigen.
meist halten wir nach 10km an um etwas koffein nachzufüllen. der kaffee hier im hotel ist ne katstrophe, sodass ich mittlerweile sogar kakao morgens trinke !!!!!!!!!!!!!!!!!! :Kotz:
vorgestern gabs nen ruhetag und ehrlichgesagt wäre ne ruhewoche auch nicht so schlecht.
also "nur" 1:40std mit fotoapparatur rumgefahren und geknipst.
gestern gings dann nach orient ein wenig kraftausdauer trainieren. dummerweise hatten wir uns die falsche richtung ausgesucht, was also bedeutete das wir (also ich) den ganzen tag den wind von vorn hatten. dazu noch diverse unebenheiten im profil plus die 8km rauf nach orient. es wurden dann 5std, die in der letzten stunde richtig anstrengend waren. weil ich ja hart bin, hab ich noch 30 minuten laufen draufgelegt und mich anschliessend gefragt, wie ich das in roth mit der achtfachen laufdistanz überhaupt überleben soll :Gruebeln:
besser nicht dran denken.
heute war ich
logischerweise platt. pool, lesen und kaffeetrinken war angesagt.
vor dem abendessen bin ich nich 1:05 locker gelaufen, was nach anfänbglichen schweren 30 minuten dann doch noch lief.
für morgen plane ich nochmal ne koppeleinheit, wenn das wetter mitspielt. die vorhersage ist nicht sehr gut, aber bisher ist sie eh nie so eingetroffen.
bis dann mal
tschö
so, heute morgen wars mal wieder richtig gut im wasser.
gutes gefühl von anfang an was auch bis zum schluß gehalten hat.
eigentlich wollte ich ja noch draußen radeln aber das wetter hat mich dann zu einer lockeren stunde rolle verleitet.
da ich ja die woche etwas kürzer trete, mache ich morgen die radintervalle auch solo, ohne koppeln. laufen findet mein problemmuskel gerade gar nicht so gut. der will erst nächste woche wieder, wenn er sich erholt hat. ok, muss er halt.
tri_stefan
16.04.2008, 22:35
Wie sieht es denn aus mit deinem Problemmuskel? Hast du die "Probleme" von Dirk gelesen? Mir tut er leid;) .
Da ich die verständnisvollste Frau der Welt habe, nehme ich am Samstag wahrscheinlich direkt Kurs nach Österreich:Huhu: .
Morgen werde ich mal ein paar Hausmittelchen gegen meine Halsschmerzen ausprobieren. Ich hoffe die helfen, es nervt nämlich gewaltig, weil es ist ja nur Base 3:-((
Wie sieht es denn aus mit deinem Problemmuskel?
bissl, ruhe, dann läufts wieder.
Hast du die "Probleme" von Dirk gelesen? Mir tut er leid;)
dabei frag ich mich was macht der bis 14 uhr
radler beobachten :Gruebeln:
Da ich die verständnisvollste Frau der Welt habe, nehme ich am Samstag wahrscheinlich direkt Kurs nach Österreich:Huhu: .
machst du lurzurlaub dort?
Morgen werde ich mal ein paar Hausmittelchen gegen meine Halsschmerzen ausprobieren. Ich hoffe die helfen, es nervt nämlich gewaltig, weil es ist ja nur Base 3:-((
notfalls mach mal pause. irgendwann muß dieses mistwetter (man kann ja bald nix anderes mehr schreiben) ja auch mal ein ende haben.
tri_stefan
17.04.2008, 07:44
Kurzurlaub ist es nicht. Ich mach nur ne Radtour Richtung Österreich und wende kurz vor der Grenze.:quaeldich:
Kurzurlaub ist es nicht. Ich mach nur ne Radtour Richtung Österreich und wende kurz vor der Grenze.:quaeldich:
ah jetzt ja.
traust du dich nicht ins hoheitsgebiet des em-favouriten :Cheese:
Servus,
ich war gestern schwimmen und es war ein Traum! Direkt zu Beginn habe ich mir ne Außenbahn erkämpft und dann auch bis zum Schluss trotz wachsender Konkurrenz gehalten:Duell:
War ein richtig gutes Training mit Technik und solchen Späßchen. 3400 Meter waren es am Ende und ein gutes Gefühl dazu.
Heute abend steht ne Laufrunde an, bei diesem tollen Wetter sollte das auch ein Spaß werden.
tri_stefan
17.04.2008, 11:53
Ich glaub', ich mache heute nix. Irgendwie bekomme ich eine gewisse "Grundmüdigkeit" nicht aus meinem Körper. Es fühlt sich alles sehr komisch an, keine Ahnung woher das kommt.
Ich glaub', ich mache heute nix. Irgendwie bekomme ich eine gewisse "Grundmüdigkeit" nicht aus meinem Körper. Es fühlt sich alles sehr komisch an, keine Ahnung woher das kommt.
Kenn ich seit Jahren...:Cheese: :Maso:
du bist erkältet (Halsschmerzen), du hast zuviel trainiert, du
hast festgestellt, dass es noch 3 Monate bis Roth sind und hast
deshalb plötzlich keine Lust mehr dich nochmal solange zu
quälen.
cyclehits
17.04.2008, 12:53
Motivationsloch !
mach ´mal kurz Pause und werd wieder fit.
Dann denk´mal drüber nach was du schon alles geschafft hast,
dann kommt auch die Lust auf´s Training wieder !!!
Jetzt nicht schlapp machen !!!:Peitsche:
quälen.
@3-rad:
wie gehts dir, bist du wieder gesund ?
Gruß Daniel
Genau so gings mir in den letzten 2 Wochen...Das legt sich wieder! Kopf hoch und weiter machen:quaeldich:
Motivationsloch !
mach ´mal kurz Pause und werd wieder fit.
Dann denk´mal drüber nach was du schon alles geschafft hast,
dann kommt auch die Lust auf´s Training wieder !!!
Jetzt nicht schlapp machen !!!:Peitsche:
@3-rad:
wie gehts dir, bist du wieder gesund ?
Gruß Daniel
es hat mich genau 8 Tage nichtstun gekostet und natürlich
ein wenig Substanz.
letzte Woche Mittwoch habe ich wieder angegriffen...
Den Duathlon am WE schenke ich mir aber, mache statt dessen
am 18.5. eine MD in Hessen und wie geplant am 8.6. eine MD
in Harsewinkel.
tri_stefan
17.04.2008, 14:19
quälen.
Lust habe ich schon, nur irgendwie will mein "Rentnerkörper" im Moment mal überhaupt nicht.
Ich frage mich, wie ich jetzt weitermachen soll:Gruebeln: . Wenn ich nichts mache, bekomme ich nur Bedenken bzgl. dem Finishen.
Ergänzung:
Ich will auch kein Mitleid erhaschen, oder so ähnlich....
Vll ist das ja auch normal, dass man einen Durchhänger in der Vorbereitung hat, es stört mich eben nur extrem!!!
Lust habe ich schon, nur irgendwie will mein "Rentnerkörper" im Moment mal überhaupt nicht.
Ich frage mich, wie ich jetzt weitermachen soll:Gruebeln: . Wenn ich nichts mache, bekomme ich nur Bedenken bzgl. dem Finishen.
Also ich würde dir zu 1-2 Tagen Pause raten, ansonsten scheint das mit der Müdigkeit ein allgemeines Phänomen zu sein, mir gings die letzten Tage genau so, war nur noch müde und kaputt. Hab das allerdings auf die vielen kurzen, aber schnellen Lauf- und Radeinheiten in den letzten Tagen geschoben.
Am Freitga Firmenolympiade mit 3,4km Lauf und Sonntag und Montag Anfang des Jugendtrainings auf der Bahn (als Trainer, nicht dass da jemand auf falsche Gedanken kommt :Lachanfall: ). Dieses Tempowechsel machen meinen 37jährigen Körper fertig :Traurig: .
Gestern schön ruhig 18,5km in 1:51h gelaufen und gleich danach auf dem Sofa eingeschlafen. Heute gehts mir wieder relativ gut und der Muskelkater in den Beinen ist auf vorbei :o .
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.