Vollständige Version anzeigen : SiFi 3.0: Projekt SubX
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
+++ News +++ News +++ News +++
Da wir nur ca. 12-15 Leute sind, die beim kleinen MTB Bergsprint mitfahren wollen, habe ich heute den Beschluß gefasst, dass wir einen "Massenstart" machen werden. :Cheese: Falls es doch mehr werden oder es eng wird, wird der Beschluß kurzfristig rückgängig gemacht und wir machen 2 Gruppen.
Die Strecke ist in unmittelbarer Nähe vom 50m Hallenbad (dort sind wir 2009 geschwommen). Somit können wir bequem entweder dort mit dem Auto parken oder von unserem Trainingsbad hinrollen, uns mit dem MTB am Berg bekriegen und wieder zurück fahren.
Die Strecke geht zunächst auf einem geteerten Waldweg, dann auf einem richtigigen Waldweg steiler werdend und dann ganz steil :cool:
Wie lang die Strecke ist, weiß ich gar nicht. Aber es wird so sein, dass die Schnellsten ca. 5-6min brauchen. Somit konform zu den "Spitzenzeiten" beim Meilenlauf und dem 400m Schwimmen.
Adressen usw. habe ich hier (http://sifi-man.de/page13.php) verlinkt.
Stay tuned :Huhu:
P.S.: Bitte diesen Link (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=663912&postcount=468) beachten.
du erinnerst mich an was ... :o Ich sollte vielleicht mal das MTB satteln vorher und wenigstens mal gucken ob und wie ich damit momentan die Berge hoch komme. :Gruebeln: Männe wird sich freuen, im Wald rum schrubben ist sonst seine Sache :Lachen2:
was verstehst du unter "richtigem" Waldweg?
was verstehst du unter "richtigem" Waldweg?
Ein Weg, den man mit einem Crosser nicht mehr befahren kann, sondern ein MTB braucht. :)
soloagua
01.11.2011, 15:12
Ein Weg, den man mit einem Crosser nicht mehr befahren kann, sondern ein MTB braucht. :)
Aha, also eine Schiebestrecke :(
Dann muss ich wohl noch schnell-schieben üben :Lachanfall:
Kullerbein
01.11.2011, 17:44
und Spikes anziehen!!!!!:Cheese:
Wer schiebt, wird disqualifiziert. Garantiert!!! :Cheese:
Wer mich schiebt, dem geb ich ein Bier aus :Cheese: :Cheese:
Garantiert!!
:Huhu:
Shangri-La
01.11.2011, 21:24
Na da bin ich mal gespannt :)
Ich bin bisher eigentlich fast alle MTB Trails auch bergauf gefahren. Kommt halt auf die Übersetzung drauf an... Wäre halt leichter als mein MTB... wäre jetzt ein Grund das noch mal zu tunen :Cheese:
Thorsten
01.11.2011, 21:36
Garantiert!!
Wieviel Meter müssen es für 0,5 l sein :Lachen2:?
Wieviel Meter müssen es für 0,5 l sein :Lachen2:?
Das entscheide ich vor Ort :Cheese: :Cheese:
PippiLangstrumpf
01.11.2011, 22:04
Ich komm zwar nicht nach SiFi, aber die Programme werde ich wieder fleißig mitschwimmen :Blumen:
Heute hat mich T3.1 erledigt :cool:
Irgendwie muß ich lockeres Schwimmen wieder lernen. Die Kraul-200er (einschwimmen und Frequenz-Geschichten) waren alle zwischen 5 und 10 Sekunden langsamer als meine 200m-Bestzeit :confused:
Entsprechend bin ich jetzt tot ...
Und Rücken-Beine kann ich ja mal überhaupt nicht :Nee:
Dann steht ja schon mal fest, wie wir in Leverkusen Spendengelder erschwimmen:Cheese:
PippiLangstrumpf
01.11.2011, 22:32
Dann steht ja schon mal fest, wie wir in Leverkusen Spendengelder erschwimmen:Cheese:
Definitiv nicht mit Rücken-Beine - denn dann kommt nicht mehr als 1 Euro von mir, weil ich danach tot bin :cool:
Garantiert!!
Das wird teuer für dich!
Ich werd die Strecke ändern, so dass du nur geschoben werden mußt. :Cheese:
Das wird teuer für dich!
Ich werd die Strecke ändern, so dass du nur geschoben werden mußt. :Cheese:
Eiskalt und berechnend - so kennen wir Dich!!!!! ;) ;)
Kässpätzle
02.11.2011, 21:06
Machen wir eine Diedaschiebepolonaise :Gruebeln:
bleierne_ente
02.11.2011, 21:37
*uffz* Schwimmtraining bei meinem tollen Verein, diesmal mit einem unscheinbaren kleinen Zettel mit Programm, der an den Startblock geklebt wurde. Wir waren zum ersten Mal bei jener resoluten älteren Dame zu einer Schwimmzeit, haben also schnell T301 wieder eingepackt und brav das gemacht was sie hingeschrieben hatte.
45 Minuten Zeit für:
400 Kraul zum Einschwimmen
2x
100 Kraul
50 Kraul Beine
50 Kraul Arme
100 Kraul
2x
200 Brust
200 Rücken
dann 200 beliebig aus.
Alter Falter, da wir zwei schnelle Kandidatinnen auf der Bahn hatten, habe ich hier und da was abkürze müssen, damit ich nicht im Weg rumplansche
War hefitg, aber toll! Ausführlicher dann im Entenblog und den 301 Plan schwimm ich dann bei der zweiten Einheit diese Woche!
Schwimmt ihr überhaupt noch, ihr faules Triatleten-Pack?! :Cheese:
Es geht nämlich schon weiter mit unserer kleinen Eingewöhnungsrunde :Huhu:
http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.02.pdf
Oder auch hier (http://www.sifi-man.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=38).
Bitte die Zimmerreservierungen nicht vergessen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=663912&postcount=468
soloagua
04.11.2011, 20:38
Nööööö, wir trainieren Schwimmen nun immer Mental ;)
Unser Coach hat nun seine Mental-Trainer-Lizenz (oder wie immer das heisst)....
Ich weiss darum nicht, warum ich heute abend irgendwie so Muskelkater im Lat habe :Cheese:
Wandergsellin
04.11.2011, 20:54
:Nee:
Noch mind. 2 Wochen Schwimmpause!
Aber dann gehts los.
Wieso hab ich eigentlich immer mehr Bock zum schwimmen wenn ich nicht darf ;)
soloagua
04.11.2011, 20:57
Wieso hab ich eigentlich immer mehr Bock zum schwimmen wenn ich nicht darf ;)
Scheint ansteckend zu sein... ich habe gerade Bock auf Rennen!
Bitte die Zimmerreservierungen nicht vergessen:
Danke:Huhu: , 6*100 passt;) , langsam beginnen, kurze Euphorie, dann stark nachlassen:Lachen2: , nicht ganz ungewohnt :Cheese:
Heute wieder im Bad gewesen, zwar noch mit einem der älteren Pläne, aber der T3.02 wird ja bis nächste Woche nicht schlecht ;-). Dann sind auch die Schulferien wieder vorbei und das Becken hoffentlich wieder etwas leerer.
Macht gesamt diese Woche wieder 3x Training. Das Wassergefühl wird wieder besser. Bin echt mal auf den Test in Sifi gespannt.
Wenn sowieso alle das Mountainbike den Berg hochtragen, dann ists gar net so wild, dass ich keins hab, dann ist man ohne sogar schneller ... oder ich helf auch schieben :Cheese:
glaurung
04.11.2011, 22:27
Stand der Dinge beim ehemaligen Auslöser des ganzen Übels: :Cheese:
Heute im Rahmen des Vereinstrainings bin ich mal 400m (ohne jeglichen Wasserschatten) geschwommen. Gelegentliche Blicke auf die Wanduhr zeigten eine ungefähre Pace von 1:48 pro 100m an. Das war geschätzt mittleres bis oberes GA1. Also sollte ich im Moment zumindest wieder in der Lage sein, 1000m halbwegs locker in 18min zu schwimmen. Und bevor jemand fragt: 50m Becken. :Cheese:
Vielleicht wird's ja über den Winter doch noch was mit einer etwas deutlicheren Sub-17 im 50m-Becken.
Ziel für SiFi im Februar im 25er Becken: vielleicht ganz knapp Sub16.
Im Wasser liegen tue ich mittlerweile wie ne Eins. Ich muss die Füsse in der Tat dazu zwingen, nicht ständig in die Luft zu schlagen. :Lachen2:
Also: Schwimmstil ganz OK..............
Kässpätzle
04.11.2011, 22:35
Demnach so wie einst ganz zu Beginn :Cheese:
Ulmerandy
04.11.2011, 22:39
Unser Vereinstraining war heute schon sehr sehr beinlastig.:Nee:
Und da war viel Rückenbeine in allen möglichen Variationen absolviert haben, kenne ich jetzt die Hallendecke vom Schwimmbad auch ziemlich gut :Cheese:
Ach ja - ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich dann auch noch als ich eine Querbahn (~15m) Kraulbeine geschafft habe. :)
Damit war ich letzte Woche 3mal im Wasser und diese Woche auch schon 2mal - bin ja mal wie es weitergeht.
Viele Grüße
Andy
Im Wasser liegen tue ich mittlerweile wie ne Eins. Ich muss die Füsse in der Tat dazu zwingen, nicht ständig in die Luft zu schlagen. :Lachen2:
Ja ja, ich fall nicht mehr drauf rein :Cheese:
Vielleicht der Chris... :Lachen2:
Irgendwie versteh ich die 6x100 nicht. :Gruebeln:
Ist mit den ersten 3 jetzt die 100m gemeint oder Bahnen? Ersteres würd sich ja mit dem ganz langsam beginnend beißen. Und auf 100m 5s Unterschied ist bei mir normale Streuung. :Lachen2:
Ist mit den ersten 3 jetzt die 100m gemeint oder Bahnen? Ersteres würd sich ja mit dem ganz langsam beginnend beißen. Und auf 100m 5s Unterschied ist bei mir normale Streuung. :Lachen2:
Mit den ersten 3 sind 100er gemeint und klar musst du da langsam beginnen.
Ein Trainingsprinzip bei Keko ist es, ein vernünftiges Zeitgefühl zu entwickeln. Die normale Streuung wird spätestens im Frühjahr bei <2 Sekunden auf 100 liegen.
Mach einfach:Cheese:
Z.B. so: 2:00 - 1:55 - 1:50 - 1:45 - 1:50 - 1: 55 - 2:00.
Ich habe es im Plan geändert, damit es klarer wird, dafür darfst du jetzt 100m mehr schwimmen. :Cheese:
Mit den ersten 3 sind 100er gemeint und klar musst du da langsam beginnen.
Ein Trainingsprinzip bei Keko ist es, ein vernünftiges Zeitgefühl zu entwickeln. Die normale Streuung wird spätestens im Frühjahr bei <2 Sekunden auf 100 liegen.
Mach einfach:Cheese:
Das verbesserte Zeitgefühl merke ich bei unserem neuen Vereinsschwimmen. Beim normalen Programm schwimme ich hinterher, bei den Intervallen voraus und konnte 10 mal exakt die geforderte Zeit treffen (ok, waren nur 50er) :)
soloagua
05.11.2011, 10:33
Das verbesserte Zeitgefühl merke ich bei unserem neuen Vereinsschwimmen. Beim normalen Programm schwimme ich hinterher, bei den Intervallen voraus und konnte 10 mal exakt die geforderte Zeit treffen (ok, waren nur 50er) :)
Super! :Blumen:
Das ist bei uns auch immer wieder das Thema, dass es einfach am Anfang schwierig ist, das richtige Tempo für die geforderte Zeit zu finden... aber es kommt schon, wenn man es immer wieder versucht!
Die "Neuen" schwimmen immer viel zu schnell an...
Im Wasser liegen tue ich mittlerweile wie ne Eins. Ich muss die Füsse in der Tat dazu zwingen, nicht ständig in die Luft zu schlagen. .
Hast Du Dir die Brüste machen lassen ?? :Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
05.11.2011, 11:15
Neee... Po-Implantate ;)
Es geht gleich lustig weiter mit T3.03. Ziel auch hier wieder: gleichmässig und mit Gefühl schwimmen.
http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.03.pdf
Ulmerandy
05.11.2011, 13:18
Ist ja interessant; einige Elemente aus T 3.03 sind bei uns im Vereinstraining gerade auch schwerpunktmäßig an der Reihe.
Gerade das lange Gleiten und viel Beinarbeit.
Heute ist nochmal Radfahren dran und morgen noch ein Lauf-WK.
Viele Grüße
Andy
Gerade das lange Gleiten und viel Beinarbeit.
Beides ist ja für im Freiwasser schwimmende Triathleten dort nicht so wichtig, aber für´s Training im Winter auf alle Fälle.
glaurung
05.11.2011, 14:42
Ja ja, ich fall nicht mehr drauf rein :Cheese:
Ich könnt mal wieder 'nen Film drehen! :Cheese:
Neee... Po-Implantate ;)
Weder noch. Waden aufspritzen lassen. :Lachen2:
Ja ok, normal schaff ichs auch "relativ" konstant zu schwimmen. Nur bei 6 Bahnen auf 100m und Renterausweichmanövern wirds teilweise schwer. Ich hoff ja dass es irgendwann klick macht und ich nen gescheites Geschwindigkeitsgefühl hab. :)
Z.B. so: 2:00 - 1:55 - 1:50 - 1:45 - 1:50 - 1: 55 - 2:00.
Ich habe es im Plan geändert, damit es klarer wird, dafür darfst du jetzt 100m mehr schwimmen. :Cheese:
Einwandfrei danke. ich bin aber noch der Meinung im Plan müsste es dann heissen "schneller werden", dann würd sogar ich des gleich verstehen. :Lachen2:
Das überschlägt sich hier ja alles :) Schon wieder ne Änderung für mich, ich war noch nie mit ner Uhr im Schwimmtraining.
Werde beide Pläne nächste Woche mal abarbeiten und schauen wie das ganze so wird. 20x50 mit nur 2sec Abweichung klingt für mich nicht ganz realistisch.
Ist es wichtig, wie genau man die Pausenlänge einhält? Hab das bisher immer nach Gefühl gestaltet. Beim Lauftraining auf der Bahn versklavt mich schon die Uhr ;-)
Das überschlägt sich hier ja alles :) Schon wieder ne Änderung für mich, ich war noch nie mit ner Uhr im Schwimmtraining.
Werde beide Pläne nächste Woche mal abarbeiten und schauen wie das ganze so wird. 20x50 mit nur 2sec Abweichung klingt für mich nicht ganz realistisch.
Ist es wichtig, wie genau man die Pausenlänge einhält? Hab das bisher immer nach Gefühl gestaltet. Beim Lauftraining auf der Bahn versklavt mich schon die Uhr ;-)
Pausenlänge ist oft sehr wichtig(die 20 mal 50 mit langer Pause schaffe ich in 50 sec(+-1), mit 20 sec. auch (+-2), mit 10 sec. Pause überhaupt nicht:(
PippiLangstrumpf
05.11.2011, 20:21
Schwimmt ihr überhaupt noch, ihr faules Triatleten-Pack?!
Es geht nämlich schon weiter mit unserer kleinen Eingewöhnungsrunde
:Maso:
Erst diese verdammten Rücken-Beine, dann verfluchtes Tauchen und dann Tempo-Pyramide :Maso:
Tauchen ging heute überhaupt gar nicht - das längste waren wohl 15 m, dabei hab ich letzten Winter die 25 m mehrfach geschafft :Nee:
Dann die Paramide: Ich hatte mir überlegt, was ich als schnellsten schwimmen kann und dann einen die anderen entsprechend langsamer. Blöderweise war ich den 2. zu schnell - entsprechend mußte ich alle anderen dann ja auch schneller schwimmen :Maso:
Ein schönes Programm :Lachen2:
Pausenlängen sind sehr wichtig, weil man damit die Belastung des Trainings steuern kann. Du kannst prinzipiell auch eine andere Pausenlänge bei den 20x50 wählen, solltest sie dir aber merken.
Zudem sieht man an den Pausenlängen, die man braucht, auch wie fit man gerade ist.
Damit euch nicht langweilig wird, habe ich mit T3.04 den nächsten Plan vorbereitet. Er schlägt im Prinzip in die gleiche Kerbe wie T3.03
http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.04.pdf
Viel Spaß :liebe053:
@Macca: bitte schwimm 8x150er und mache im Technikblock noch 4x50 Kraul-Abdruck (Ü9) dazu. Ok?
Kraul: 50 normal, 50 m. leichter Atemnot (5er- o. 7er-Zug) u. 50 normal, Differenz zw. dem schnellsten u. langsamsten 150er max. 5s, 30s Pause
also normal heißt bei mir schwere Atemnot:Cheese:
Aber schon klar, gemeint ist, erst ohne Atemnot, dann leichte;), dann ohne
klingt spannend
bleierne_ente
06.11.2011, 10:37
*puh* Gestern sind wir T3.01 geschwommen und das war nach dem Berglauf vorher echt kein Kindergarten.
Wie ist denn eigentlich der Plan für die Abarbeitung der Schwimmeinheinten gedacht? Zweimal die Woche ins Wasse rund jedesmal nehm ich dann einen neuen Plan?
Wie ist denn eigentlich der Plan für die Abarbeitung der Schwimmeinheinten gedacht? Zweimal die Woche ins Wasse rund jedesmal nehm ich dann einen neuen Plan?
Ja, das bietet sich an. Eigentlich sollte man ja 3x ins Wasser, aber ich weiß, dass das manchmal zu aufwendig ist.
Ich hatte mal so einen 8 Wochenplan gemacht. So was mache ich dann wieder nach Sifi.
(...)
@Macca: bitte schwimm 8x150er und mache im Technikblock noch 4x50 Kraul-Abdruck (Ü9) dazu. Ok?
Jap, läuft, mache ich :)
Gruß
Amadeus
chris.fall
06.11.2011, 14:03
Moin,
(...)
da scheitern sogar einige "gelernte" Schwimmer dran! Und damit kriegen die dann natürlich auch kein Rücken zusammen...
Der Rückenbeinschlag muss ja etwas ander ausgeführt werden als der Kraulbeinschlag, da er sonst Abtrieb erzeugt!
Munter bleiben,
Christian
chris.fall
06.11.2011, 14:05
Mehr als Dir lieb ist ;)
PippiLangstrumpf
06.11.2011, 14:13
da scheitern sogar einige "gelernte" Schwimmer dran! Und damit kriegen die dann natürlich auch kein Rücken zusammen...
Der Rückenbeinschlag muss ja etwas ander ausgeführt werden als der Kraulbeinschlag, da er sonst Abtrieb erzeugt!
Müßte man Rücken-Beine eigentlich genauso schnell sein wie Kraul-Beine? Oder ist es normal, daß Rücken-Beine langsamer ist?
Bei mir ist der Faktor ungefähr 1:1,7 :o
chris.fall
06.11.2011, 14:18
Moin,
Müßte man Rücken-Beine eigentlich genauso schnell sein wie Kraul-Beine? Oder ist es normal, daß Rücken-Beine langsamer ist?
keine Ahnung, bei Beinarbeit gucke ich nie auf die Uhr, um mich nicht zu demotivieren ;)
Ich denke aber, dass Dein Quotient doch etwas zu groß ist...
Munter bleiben,
Christian
PippiLangstrumpf
06.11.2011, 14:24
Moin,
keine Ahnung, bei Beinarbeit gucke ich nie auf die Uhr, um mich nicht zu demotivieren ;)
Ich denke aber, dass Dein Quotient doch etwas zu groß ist...
Munter bleiben,
Christian
Kraul-Beine habe ich ja schon ein bißchen öfter gemacht. Bei Rücken-Beine komme ich so etwa auf 400 Lebens-Meter :Cheese: Da ist bestimmt noch ein bißchen Potenzial vorhanden :Lachanfall:
chris.fall
06.11.2011, 14:39
Moin,
*uffz* Schwimmtraining bei meinem tollen Verein,
(...)
War hefitg, aber toll! Ausführlicher dann im Entenblog und den 301 Plan schwimm ich dann bei der zweiten Einheit diese Woche!
:Blumen:
Ich schreibe Dir dann heute Abend noch was rein, jetzt will ich wenigstens noch teilweise bei Licht etwas radeln
Munter bleiben,
Christian
Ich wollte nochmal nachfragen, ob jemand an einer Fahrgemeinschaft aus dem Raum Düsseldorf interessiert ist. Wäre echt super :)
Bei mir ist grad seit ein paar Wochen Stillstand beim schwimmen- aber das muss ja irgendwann auch mal kommen ;) Freue mich aber schon auf Sifi und auf den 400m-Test und hab als Ziel 6:45 zu schaffen :)
Ich schätze, dass man mit Rücken-Beine schon deutlich langsamer ist. Mitstoppen tu ich so was aber auch nie. ;)
chris.fall
06.11.2011, 18:06
Moin,
Ich schätze, dass man mit Rücken-Beine schon deutlich langsamer ist. Mitstoppen tu ich so was aber auch nie. ;)
ich glaube - d,h. ich weiß es nicht - dass der Unterschied bei mir nicht sooo groß ist. Meine Hauptlage ist allerdings Rücke. Und Rückenbeine fühlt sich für mich auch immer viel natürlicher an, da ich das ohne Brett schwimmen kann, und trotzdem Luft kriege.
Überhaupt wird Rücken völlig unterbewertet!
Dabei ist es die einzige Lage bei der man so viel Luft holen kann wie man will! ;) :cool:
Munter bleiben,
Christian
wasserratte79
06.11.2011, 19:40
Überhaupt wird Rücken völlig unterbewertet!
Dabei ist es die einzige Lage bei der man so viel Luft holen kann wie man will! ;) :cool:
Munter bleiben,
Christian
Ganz meiner meinung! Und völlig schmerzfrei für meinen lädierten rücken- es sei denn man knallt mit vollem speed gegen beckenrand :Maso:
Bitte an die Zimmerreservierungen denken! :)
Ulmerandy
07.11.2011, 21:06
....
Und genau daran merke ich wohl, dass ich in "normaler" Lage beim Beinschlag noch viel falsch mache :( - jedenfalls fällt mir Rückenbeine viel leichter :confused:
Heute habe ich große Teile von SiFi 3.01 und 3.02 absolviert und war schon erschrocken wie schlecht meine Leistung beim Tauchen ist - da war ich schon mal deutlich besser und bin fast bis 40m getaucht - heute war nach 15m spätestens Schluss :(
Die 7 * 100m habe ich nur als 5 * 100m absolvieren können. Und da mir beim Schwimmen das Zeitgefühl noch mehr fehlt als beim Laufen kamen diese Zeiten raus:
1:57 - 1:58 - 1:59 - 2:01 - 2:04
Also schön gleichmäßig langsamer geworden :Nee:
Aber von einem Vereinskollegen habe ich heute gehört, dass sich meine Wasserlage wohl schon deutlich verbessert hat.
Viele Grüße
Andy
Bitte an die Zimmerreservierungen denken! :)
Wie befürchtet kann ich leider nur am Samstag. Nach dem Essen muss ich wieder los. :(
Ich hoffe, im Februar/März habe ich mehr Glück mit dem Termin:)
bleierne_ente
07.11.2011, 22:20
Tsodele, heute wurde 3.02 absolviert und ich habe verschiedene Erkenntnisse gewonnen.
Die schlechte davon: Ich kann absolut nicht tauchen, nichtmal bis zur 12,5m-Markierung hab ich es auch nur einmal geschafft :(
Die Gute: Ich kann Rückenbeine ohne Brett schwimmen :Cheese:
Die Lustige: Mehrere Live-Beispiele auf der Nachbarbahn haben gezeigt, warum Chris mit seinen Erläuterungen recht hat, dass Schwimmer einige Gründe finden, Triathleten nicht ernst zu nehmen .. Dazu nachher mehr im Blog:
Die Interessanteste: Man kann als junge Mutter den wenige Woche alten Sprössling in der Babyschale neben den Trainer stellen und entspannt mal eben die Poser-Athleten überschwimmen :cool:
Zeitgefühl hab ich übrigens auch wohl keins: Grob lagen alle 100er zwischen 2:10 und 2:20, der letzte und schnellste war 2:08 ...
PS: Wir haben jetzt eine Co-Trainerin, die hier schonmal die Pläne prüft und Ihre Profitipps vorbereitet
https://lh4.googleusercontent.com/-paPgwreCx-g/TrhEfO9vOgI/AAAAAAAABtI/l5itz1eaGDs/s400/785295264.jpg
maifelder
07.11.2011, 22:29
Hoffentlich war ich noch früh genug, aber für Freitag auf Samstag sollte es nicht so eng werden.
runningmaus
08.11.2011, 08:17
.... Die schlechte davon: Ich kann absolut nicht tauchen, nichtmal bis zur 12,5m-Markierung hab ich es auch nur einmal geschafft :(
Hör auf zu Rauchen... da bekommst Du schlagartig ein paar Meter beim Tauchen geschenkt!! :Lachen2:
Schicke Co-Trainerin übrigens :)
oh süüüß, ich hab auch 2, einer ist jetzt 15 Wochen alt und zerrupft mir alle Pläne *g*
Gestern hab ich dann endlich auch mal T3.01 gemacht. Irgendwie wars aber ganz schön müsam. Mir hat vorallem beim Brustteil die Handaussenkante weh getan und meine Arme waren auch irgendwie schwer.
Warum man auf die verrückte Idee kommt unbedingt Beine zu schwimmen zu müssen muss man mir auch erst erklären. Irgendwie komm ich da so überhaupt nicht vorwärts. Da bin ich dann immer ganz froh n 16m Becken zu haben, da darf man sich dann auf die 50m wenigstens 3x abstoßen. :cool:
Die 25m Sprints hab ich dann Bahnbedingt auf 33m erweitert und bin vom 1. bis zum 4. insgesamt 2s langsamer geworden. :Nee:
Hotel:
Unsere Reservierung hat das Hotel. Es sind wieder mehr Übernachtungen geworden, als uns das Hotel angeboten hat. Also müssen sie sehen, wie sie mit dieser schwierigen Situation klarkommen. :Cheese:
Pizzeria:
Da wir voraussichtlich wieder eine große Gruppe sind, muß ich mich langsam um die Nahrungsversorgung kümmern. Ich tendiere zu der Pizzeria, in der wir beim letzten Mal sonntags waren (ja, dort wo es die überdimensionalen Mörder-Pizzas gibt :Lachen2:). Nachteil ist, dass wir 6-7km mit dem Auto fahren müssen.
Als Alternative könnte ich wieder was in der Stadtmitte suchen.
Wie ist die Stimmungslage diesbezüglich?
Kässpätzle
08.11.2011, 19:08
Hör auf zu Rauchen... da bekommst Du schlagartig ein paar Meter beim Tauchen geschenkt!!
Heißt das ich wäre früher noch schlechter gewesen :Gruebeln:
Wie ist die Stimmungslage diesbezüglich?
Gibt es nicht wieder beides :Gruebeln:
Klugschnacker
08.11.2011, 19:08
Mir hat das schicke italienische Restaurant gefallen, wo wie zuletzt zu Abend gegessen hatten.
Mir hat das schicke italienische Restaurant gefallen, wo wie zuletzt zu Abend gegessen hatten.
Das war dieses:
http://www.ratskeller-davittorio.de/
War ein bisschen teurer als die Pizzeria, dafür schicker und man ist mitten in der Stadt, unweit vom Hotel.
maifelder
08.11.2011, 19:28
Riesenpizza, da habe ich schon jede Menge Bilder gesehen.
Ansich ist mir die Essenlokation egal. Da ich selbst eh beide Tage mit dem Auto kommen werde, könnte ich wenn es außerhalb liegt selbstverständlich einige Leute mit hin und wieder zurück nehmen.
T3.02 ist erledigt. Das Tauchen hat nicht ganz so super funktioniert, und das nächste Mal sollte ich dringend eine Uhr mitnehmen, aber die Macht der Gewohnheit ist eben doch groß. Diesmal war ich ziemlich spät abends und ich muss sagen, mit leerem Becken machts gleich doppelt soviel Spaß.
glaurung
08.11.2011, 19:53
Also den Ratskeller fand ich auch schön und praktisch, weil wir gleich dort waren. Das einzige Problem sind vielleicht die Mengen. :Lachen2:
Aber das seh' ich eigentlich auch nicht so dramatisch. Wir sollten vielleicht einfach schon ein gemischtes "Buffet" im Schwimmbad auftischen. Wenn jeder ein paar Essenstrümmer mitbringt, dann macht die ganze Aktion gleich viel mehr Spass.
Essen, Essen, Schwimmen, Essen, Essen, Essen, Essen, Essen, schwimmen, Essen, und dann im Ratskeller Essen................:Cheese:
Lokal nehmen wir, wie es kommt:)
Ideal wäre natürlich was zu Fuß erreichbares, irgendwas wird es schon zum Feiern geben.:Prost:
Nur beim jetzigen Termin muss ich eh später heimfahren, da gibts nur Apfelschorle.:Lachen2:
soloagua
08.11.2011, 20:02
@keko Ich fand beide Restaurants gut. Würde es wieder so machen, wie letztes Mal, Samstag im Ort und Sonntag die Riesen-Pizzas.
Aber, vielleicht wäre es sinnvol für Samstag 3 Hauptgänge oder gar Vorspeise/Hauptgang zu definieren, dann geht's schneller ?
Essen, Essen, Schwimmen, Essen, Essen, Essen, Essen, Essen, schwimmen, Essen, und dann im Ratskeller Essen................:Cheese:
Da is mal eindeutig zu viel Schwimmen dabei. :Lachen2:
Ansonsten fand ich beides nicht soo schlecht.
Samstags Ratskeller und Sonntags Pizzaria fänd ich auch gut. :)
bleierne_ente
09.11.2011, 08:29
@keko Ich fand beide Restaurants gut. Würde es wieder so machen, wie letztes Mal, Samstag im Ort und Sonntag die Riesen-Pizzas.
Volle Zustimmung!! :Blumen:
Auch die Idee der Wahlgerichte ist sicher nicht verkehrt.
@chris: Hast Du Dir den Weg zu den VItaminen gut eingeprägt? :cool:
bellamartha
09.11.2011, 08:46
Moin allerseits!
Ich hab da auch noch eine Frage:
Was an Schwimm-Geraffel soll man denn mitbringen? Paddles, Flossen (kurz oder lang), Pullbouye etc. oder eher nix? Zugseil für die Übungen, die ihr uns zeigen wollt?
Und wat is mit Brownies? Sind die erwünscht, als kleine Häppchen zwischendurch? Aber Achtung! Meine Brownies bilden sich 1:1 am nächsten Tag auf der Waage ab.
Schöne Grüße, schönen Tag
Judith.
fand beides nicht schlecht
Samstags Ratskeller und Sonntags Pizzaria fänd ich auch gut. :Huhu:
Moin allerseits!
Was an Schwimm-Geraffel soll man denn mitbringen?
KUCHEN :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Und wat is mit Brownies? Sind die erwünscht, als kleine Häppchen zwischendurch?
Nach der Aussage is ja wohl klar, dass Du ohne Brownies garnicht auftauchen brauchst. :Lachen2: :Cheese:
Geraffel eigentlich soll ma wohl alles mitnehmen, brauchen tut mans dann eh meistens nicht. :Cheese:
Moin allerseits!
Was an Schwimm-Geraffel soll man denn mitbringen? Paddles, Flossen (kurz oder lang), Pullbouye etc. oder eher nix? Zugseil für die Übungen, die ihr uns zeigen wollt?
Und wat is mit Brownies? Sind die erwünscht, als kleine Häppchen zwischendurch? Aber Achtung! Meine Brownies bilden sich 1:1 am nächsten Tag auf der Waage ab.
Schöne Grüße, schönen Tag
Judith.
Um es kurz zu machen: nimm alles mit und vergeß for allem die Brownies nicht. :Cheese:
Gut, ich versuche es wieder so zu machen.
P.S: Zimmer im Hotel sind bestätigt.
soloagua
09.11.2011, 20:30
@chris: Hast Du Dir den Weg zu den VItaminen gut eingeprägt? :cool:
Liegt quasi auf dem "Heimweg" ;)
Also ich habe mal 50 Beine mitgestoppt:
Kraul: 58
Rücken: 55
Brust: 57
Delphin: 55
Eigentlich auch logisch, dass Kraul langsamer ist als Rücken, weil man mit Kraul ja tiefer im Wasser hängt.
bellamartha
09.11.2011, 21:12
Um es kurz zu machen: nimm alles mit und vergeß for allem die Brownies nicht. :Cheese:
OK. Auch lange Flossen?
Mal sehen, wie viele Brownies die Fahrt überleben, ich bin ja verfressen und weiß nicht, wie es mit der Verfressenheit von Neonhelm und Schleichfloh aussieht...
soloagua
09.11.2011, 21:26
OK. Auch lange Flossen?
Mal sehen, wie viele Brownies die Fahrt überleben, ich bin ja verfressen und weiß nicht, wie es mit der Verfressenheit von Neonhelm und Schleichfloh aussieht...
GUT VERPACKEN und NICHT RAUSHOLEN!
Erst im Haba!:Cheese:
Interessanter Vergleich, das Ergebnis hätte ich so nicht erwartet.
PippiLangstrumpf
09.11.2011, 21:41
Ich auch nicht :cool:
Vor allem besagt das, daß mein Rücken-Beine-Gehampel richtig schlecht ist :Weinen:
Ich hab´s aber beim Schwimmen selbst gemerkt. Bei Kraul-Beine liegt man halt ungünstig im Wasser, nämlich relativ tief.
OK. Auch lange Flossen?
Ich glaube, Flossen sind wir noch nie geschwommen. Die kannst du daheim lassen. Dafür aber:
- Paddles
- Pullbuoy
- Brett
- Zugseil
Hilfssheriff Christian hat sich ja bereit erklärt, Zugeseil-Sessions anzuleiten :liebe053:
t-from-ger
09.11.2011, 22:40
Sorry, aber ich bin für das WE raus.
Schaffe es einfach nicht. Es läuft mal wieder so wie der Rest der Saison. Alles für die Katz. Ich könnte schreien.
Ich wünsche euch allen viel Spass an dem WE.
chris.fall
10.11.2011, 00:12
Moin,
Also ich habe mal 50 Beine mitgestoppt:
sehr interessant, danke! Dass sich Rückenbeine für mich harmonischer anfühlt, habe ich ja bereits geschrieben. Dass scich das allerdings tatsächlich in den Zeiten wiederspiegelt, hätte ich nicht gedacht.
Eigentlich auch logisch, dass Kraul langsamer ist als Rücken, weil man mit Kraul ja tiefer im Wasser hängt.
Und was ist dann mit Delphin?
Ich komme hoffentlich mal dazu, das bei mir zu messen.
Viele Grüße,
Christian
chris.fall
10.11.2011, 00:16
Moin,
Ich hab´s aber beim Schwimmen selbst gemerkt. Bei Kraul-Beine liegt man halt ungünstig im Wasser, nämlich relativ tief.
deshalb lassen ja einige Schwimmtrainer die Beinarbeit ohne Brett schwimmen. Vorne massenhaft Auftrieb durch das Brett => die Kiste geht hinten runter. Das kann ich so weit auch nachvollziehen... Wenn nur die Sache mit dem Luft holen nicht wäre.
Viele Grüße,
Christian
chris.fall
10.11.2011, 00:20
Wus?!
Hilfssheriff Christian hat sich ja bereit erklärt, Zugeseil-Sessions anzuleiten :liebe053:
Da weiß ich aber nix von!
Ernsthaft: Ich hätte das mit dem Krafttraining wirklich gerne mal probiert. Aber ich habe Alter. D.h. Die Schulter zwickt immer mal wieder und ich schwimme deswegen ohne Paddles und mache auch kein Krafttraining. Meine Zugseil Sessions wären da sehr theoretischer Natur.
Viele Grüße,
Christian
Meine Zugseil Sessions wären da sehr theoretischer Natur.
Viele Grüße,
Christian
:Lachen2: Hab Dich nicht so jungfernhaft!!! :Cheese:
Sorry, aber ich bin für das WE raus.
Schaffe es einfach nicht. Es läuft mal wieder so wie der Rest der Saison. Alles für die Katz. Ich könnte schreien.
Ich wünsche euch allen viel Spass an dem WE.
Oje, bitte keine Abmeldungen, sonst komme ich mit den 5€ nicht hin. :(
Wandergsellin
10.11.2011, 07:41
Keko, wir kriegen das schon hin!
Zur Not zahlt halt jeder 5,10 ;)
Ich bin ja mal gespannt, wie sich bei mir Rücken Beine anfühlen.
Nur noch eine Woche, dann darf ich ja wieder ins Wasser.
Alles gut getimed, pünktlich zum Trainingsplanstart! Und dann mal sehen, was 3x Schwimmen über den Winter so bringt! :)
soloagua
10.11.2011, 07:46
Oje, bitte keine Abmeldungen, sonst komme ich mit den 5€ nicht hin. :(
Kein Problem, wir teilen einfach entsprechend auf!
Keko, wir kriegen das schon hin!
Zur Not zahlt halt jeder 5,10 ;)
Stimmt, am Samstagabend kann ich ja genau umrechnen, ich Schlaumeier ;)
Die Reservierung von dem Restaurant habe ich auch, wir können also wieder hier hingehen:
http://www.ratskeller-davittorio.de/
Menu würde ich wieder so was in der Art zusammenstellen:
http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/MenuSifi20.pdf
Einsprüche? :Huhu:
Kein Einspruch! Nur Lob :Blumen:
Das macht Ihr echt toll und ich freue mich schon rießig! :liebe053:
Wandergsellin
10.11.2011, 16:25
Auch keine Einsprüche aus der Nebelsuppe :Lachen2:
soloagua
10.11.2011, 17:01
Kein Einspruch!
Klingt wunderbar, jetzt gehts zu T3.03 ... diesmal mit Uhr :Cheese:
Von mir auch nicht :Blumen: ich pack die schickeren Klamotten mit ein.
PippiLangstrumpf
10.11.2011, 18:33
Vorne massenhaft Auftrieb durch das Brett => die Kiste geht hinten runter.
Ich bin von Natur aus mit so einen starken Hohlkreuz ausgestattet, daß meine Füße auch dann noch aus dem Wasser rauskommen, wenn ich vorne auf dem Brett draufliege :cool:
chris.fall
10.11.2011, 18:43
Moin,
Ich bin von Natur aus mit so einen starken Hohlkreuz ausgestattet, daß meine Füße auch dann noch aus dem Wasser rauskommen, wenn ich vorne auf dem Brett draufliege :cool:
mit ordentlich strampeln bekommt das wohl fast jeder hin, dass es am Heck mächtig sprudelt, die Füße also aus dem Wasser kommen. Nur entspricht das so erzwungene Hohlkreuz nicht der Körperhaltung und der Waserlage bei der ganzen Lage.
Und: Das Hohlkreuz könnte eine (Mit)Ursache für Deine Probleme bei Rückenbeine sein.
Viele Grüße,
Christian
carolinchen
10.11.2011, 19:31
Mjammmyyyy!Legga!Zustimmung!
Freu mich auch wennn ich untrainiert bin.
Essen geht immer.
neonhelm
10.11.2011, 20:02
Ich hab Glück, der Schleichfloh darf den Kram ja nicht essen... :Lachen2:
maifelder
10.11.2011, 22:53
Menu würde ich wieder so was in der Art zusammenstellen:
http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/MenuSifi20.pdf
Einsprüche? :Huhu:
Der Nachtisch fehlt!!!:Cheese: :Huhu: :Blumen: :bussi:
Thorsten
10.11.2011, 23:52
Kein Einspruch! Nur Lob :Blumen:
Das macht Ihr echt toll und ich freue mich schon rießig! :liebe053:
Bringt deine Frau wieder so leckere Kekse mit :Blumen:?
Eingewöhnungsplan
T3.05 (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.05.pdf)
ist online. Wer will, darf sich bedienen: :)
Hier (http://www.sifi-man.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=38) sind alle bisherigen.
@Macca: Da du schon mal die Paddles anhaben wirst, mach nach dem letzten 400er noch
10x50 m. Paddles + Pullbuoy, Tempo ganz locker und 15s Pause.
Ok?
glaurung
12.11.2011, 15:14
Das finde ich allgemein einen sehr guten Block am Ende des Trainings, wenn man es nicht locker macht. :Lachen2: Machen wir im Verein oft. Man kann nochmals alle Kräfte mobilisieren, da man ja weiß, dass der Spass gleich ein Ende hat. :Cheese:
Das finde ich allgemein einen sehr guten Block am Ende des Trainings, wenn man es nicht locker macht. :Lachen2: Machen wir im Verein oft. Man kann nochmals alle Kräfte mobilisieren, da man ja weiß, dass der Spass gleich ein Ende hat. :Cheese:
Darfst einen Schnaps trinken:Prost:
Eingewöhnungsplan
Hier (http://www.sifi-man.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=38) sind alle bisherigen.
@Macca: Da du schon mal die Paddles anhaben wirst, mach nach dem letzten 400er noch
Ok?
Vielen Dank für die Pläne, Karsten! :Blumen: :liebe053:
Der Zusatz ist vermerkt und am Montag oder Dienstag schwimme ich T3.05 (+Zusatz) ab.
Grüße,
Amadeus
So, am Donnerstag und am Freitag hab ich T3.04 und .05 abgearbeitet. Diesmal mit stoppen der Zeit.
Kurze Zwischenfrag, wie macht ihr das mit dem Uhr lesen? Ohne, dass ich die Schwimmbrille abnehm brauch ich ne halbe Ewigkeit, um die Zeit zu entziffern. Ohne Rundentaste artet das auch in ne ziemliche Kopfrechnerei aus ;)
Die 20x50 liefen recht gut. Die ersten 8 in 56s +-2. Danach wurde es leider etwas voller, und ich musste oft anhalten/ausweichen. Bei den letzten beiden hab ich die Arme schon recht deutlich gespürt.
6x150 wurden in 2:55, 2:53, 2:50, 2:49, 2:58 und 2:59 erledigt. Die gute Nachricht ist wohl, dass ich noch einige Luft nach oben hab :Cheese:
Restaurant:
Bitte in unserem Sheet (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdFNMc25Sc1ltX2RzVFBkQmMtSG5VV UE&hl=de#gid=1) in der Spalte Pasta o. Fleisch euren Essenswunsch für das Restaurant (http://www.ratskeller-davittorio.de/) (wie im letzten Jahr) am Samstagabend eintragen.
Das Menu findet ihr hier (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/MenuSifi30.pdf).
Danke! :)
Restaurant:
Bitte in unserem Sheet (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdFNMc25Sc1ltX2RzVFBkQmMtSG5VV UE&hl=de#gid=1) in der Spalte Pasta o. Fleisch euren Essenswunsch für das Restaurant (http://www.ratskeller-davittorio.de/) (wie im letzten Jahr) am Samstagabend eintragen.
Das Menu findet ihr hier (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/MenuSifi30.pdf).
Danke! :)
Geht auch beides?:Cheese:
Ich sehe grad dass das noch die alten Eingaben sind- ich hatte in dem neuen (verbindlichen) Sheet nur noch die nacht Samstag auf Sonntag drin, ich hoffe, dass das geändert wurde....
freue mich schon :)
Ich sehe grad dass das noch die alten Eingaben sind- ich hatte in dem neuen (verbindlichen) Sheet nur noch die nacht Samstag auf Sonntag drin, ich hoffe, dass das geändert wurde....
freue mich schon :)
Wie meinst du das? Ihr übernachtet nur von Sa. auf So., oder?
bellamartha
15.11.2011, 08:17
Moin keko!
Muss ich ein Menü bestellen? Ich bin ja so ein Pingel mit dem Essen und mag immer irgendwas nicht. Bei dem Menü mag ich sicher nicht das Fleisch bei der Vorspeise essen (musste erst mal nachlesen, was Bresaola überhaupt ist) und vermutlich ist bei dem gegrillten Gemüse auch was dabei, was ich nicht mag.
Ich hätte lieber nur die Pasta-Sachen aus dem Menü. Wenn möglich würde ich vorneweg noch eine Tomatensuppe nehmen, muss aber nicht sein, wenn das zuviel Extra-Wunsch ist.
Gib mal Laut, ob das geht, muss auch nix auf'm Extra-Tellerchen sein...;)
Schöne Grüße und vielen, vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir machst!
Gruß aus Essen, J.
Bringt deine Frau wieder so leckere Kekse mit :Blumen:?
Sie fängt zumindest am Donnerstag das Backen an :cool:
Gestern bin ich den T3.02 geschwommen...
Irgendwie war ich danach total fertig und die Pyramide hab ich natürlich auch total versaut. :Cheese:
Des mit der Geschwindigkeit is für mich n echtes Problem. :Nee:
Beim Tauchen hab ich Beckenbedingt 6x16m gemacht, sind dann auch 100m tauchen. :Cheese:
Moin keko!
Muss ich ein Menü bestellen? Ich bin ja so ein Pingel mit dem Essen und mag immer irgendwas nicht. Bei dem Menü mag ich sicher nicht das Fleisch bei der Vorspeise essen (musste erst mal nachlesen, was Bresaola überhaupt ist) und vermutlich ist bei dem gegrillten Gemüse auch was dabei, was ich nicht mag.
Ich hätte lieber nur die Pasta-Sachen aus dem Menü. Wenn möglich würde ich vorneweg noch eine Tomatensuppe nehmen, muss aber nicht sein, wenn das zuviel Extra-Wunsch ist.
Gruß aus Essen, J.
Das habe ich jetzt nicht begriffen, was du sagen willst :Cheese:
Zu kompliziert sollte es nicht werden, als wenn möglich kein extra Essen. Wenn also möglich, nimm das Menu (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/MenuSifi30.pdf), sage ob Pasta oder Fleisch und z.B. "statt ... bitte.." oder "ohne...". Dann werde ich ihm das nächste Woche so sagen.
Wie meinst du das? Ihr übernachtet nur von Sa. auf So., oder?
genau =) Dann stimmt ja alles!
glaurung
15.11.2011, 12:03
Moin keko!
Gruß aus Essen, J.
Bring Dir doch einfach ein Snickers mit. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Bring Dir doch einfach ein Snickers mit. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ob ein Snickers für fast 60 Leute reicht? :Gruebeln:
glaurung
15.11.2011, 12:26
Vielleicht reicht's ja für Bellamartha. Da steht auf alle Fälle drauf, was alles drin ist. :Lachanfall:
Unrealistisch! Reichen 60 Snickers für eine Person? :cool:
Unrealistisch! Reichen 60 Snickers für eine Person? :cool:
Könnt für des ganze WE schon eng werden. :Cheese:
maifelder
15.11.2011, 14:08
Könnt für des ganze WE schon eng werden. :Cheese:
Willst Du nicht Deinen Platz bei den Schwertransportern räumen und bei den Leichtgewichten einsteigen. :cool: :Cheese: :Blumen: :bussi:
(...)
Ok?
N'Abend Keko,
ist es bei den Paddles dann egal, ob ich die "normalen" oder "großen" Paddles nehme? Bin den Plan heute mit den großen geschwommen.
Gruß
Amadeus
N'Abend Keko,
ist es bei den Paddles dann egal, ob ich die "normalen" oder "großen" Paddles nehme? Bin den Plan heute mit den großen geschwommen.
Gruß
Amadeus
Große sind schon ok.
Hast du für Donnerstag einen Plan?
Große sind schon ok.
Hast du für Donnerstag einen Plan?
Noch nicht, der Plan von heute war super, war die bis jetzt beste Einheit seit dem Wiedereinstieg. Zeiten sind gleich im Sheet.
Noch nicht, der Plan von heute war super, war die bis jetzt beste Einheit seit dem Wiedereinstieg. Zeiten sind gleich im Sheet.
Gut, dann mache ich morgen T3.06. Nach Sifi gehen wir dann in die Vollen. Im Februar mußt du schneller sein als ich ;)
Gut, dann mache ich morgen T3.06. Nach Sifi gehen wir dann in die Vollen. Im Februar mußt du schneller sein als ich ;)
Perfekt. Das Ziel auf 1000m möchte ich auch schon in SiFi erreichen - Euch 'großen' ein wenig ärgern :Cheese: Hauptsache ich bin auch in der Saison schnell :cool: .
irgendjemand von euch hatte doch neulich geschrieben dass er die Schwebeübung vom Schwimmverein Limmat zur Vollendung trainiert hat, kann derjenige nochmal kurz was zu sagen was ihm das von den Zeiten her gebracht hat falls man das sagen kann? Hab mir jetzt auch ein Brett zugelegt und zerlegt.
Es geht weiter mit T3.06 (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.06.pdf)
@Macca: Mach bitte jeweisl 6x50 Arme und Beine und 1.500 lockeres Dauerschwimmen.
Ok?
chris.fall
17.11.2011, 14:33
Moin,
irgendjemand von euch hatte doch neulich geschrieben dass er die Schwebeübung vom Schwimmverein Limmat zur Vollendung trainiert hat, kann derjenige nochmal kurz was zu sagen was ihm das von den Zeiten her gebracht hat falls man das sagen kann? Hab mir jetzt auch ein Brett zugelegt und zerlegt.
ich habe hier dazu mal was geschrieben. Allerdings habe ich kein Brettchen zerlegt, sondern eine PET-Flasche verwendet, die ich mit immer mehr Wasser gefüllt habe.
Zu den Verbesserungen der Zeiten durch das Schweben kann ich nichts sinnvolles sagen, da ich gleichzeitig mein Schwimmtraining sehr intensiviert habe, was (natürlich) enorme Verbesserungen gebracht hat; das Erlernen des Schwebens war nur ein Teil davon.
mMn bringt es einen aber (auch schon während des Lernens!...) definitiv weiter: Man bekommt ein Gefühl für die Wasserlage, auch wenn die dynamisch - also wenn man gleichzeitig mit den Armen und Beinen "rumrudert" - eine ganz andere Geschichte ist. Und man liegt vor allem auch nicht wie eine Wurst im Wasser, sondern denkt irgendwann von alleine immer an die notwendige Körperspannung.
Edith meint noch, dass ich das mal mit der Truppe (Master)Schwimmer, für die ich manchmal aushilfsweise den Vorturner mache, ausprobiert habe: Die konnten das ausnahmslos alle!...
Viele Grüße,
Christian
So langsam wirds ja ernst. Ich bräuchte mal die Info, wo man am Samstag morgen zu Euch stoßen kann (nach dem Einchecken im Hotel), und evtl. eine Handynummer für alle Fälle...
Es geht weiter mit T3.06 (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.06.pdf)
@Macca: Mach bitte jeweils 6x50 Arme und Beine und 1.500 lockeres Dauerschwimmen.
Ok?
Ja, alles klar - sieht nach einem schönen Programm aus. Die 6x50m am Ende mit großen oder kleinen (bzw. normalen) Paddles schwimmen?
Du hattest dazu mal geschrieben, wann man tendenziell die großen und wann die kleinen Paddles benutzt - leider finde ich es nicht mehr und habe es auch nicht mehr im Kopf. Könntest Du noch mal eine kleine Erklärung schreiben? :)
(Zeiten gegen 21.30Uhr online)
bellamartha
17.11.2011, 15:48
So langsam wirds ja ernst. Ich bräuchte mal die Info, wo man am Samstag morgen zu Euch stoßen kann (nach dem Einchecken im Hotel), und evtl. eine Handynummer für alle Fälle...
Am Samstag morgen oder am Samstag Morgen? Ich hoffe letzteres, denn morgen ist bei mir Freitag und nicht Samstag und außerdem noch die falsche Woche...:Cheese:
J.
Sorry, ich konnte es nicht lassen udn wollte außerdem mal Lehrerin werden...:o
chris.fall
17.11.2011, 15:58
Sorry, ich konnte es nicht lassen udn wollte außerdem mal Lehrerin werden...:o
Aha!...
;) :Huhu:
Ja, alles klar - sieht nach einem schönen Programm aus. Die 6x50m am Ende mit großen oder kleinen (bzw. normalen) Paddles schwimmen?
Du hattest dazu mal geschrieben, wann man tendenziell die großen und wann die kleinen Paddles benutzt - leider finde ich es nicht mehr und habe es auch nicht mehr im Kopf. Könntest Du noch mal eine kleine Erklärung schreiben? :)
(Zeiten gegen 21.30Uhr online)
Große Paddles: kurz und Kraft
Kleine Paddles: lang und Ausdauer
Nimm also die großen. :cool:
gugst du hier (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdFNMc25Sc1ltX2RzVFBkQmMtSG5VV UE&hl=de#gid=1) :Huhu:
mmja :Blumen:
Wer gucken kann ist klar im Vorteil.
Große Paddles: kurz und Kraft
Kleine Paddles: lang und Ausdauer
Nimm also die großen. :cool:
Einheit gemacht, 1500m waren mehr als konstant (500er Zeiten genommen); Du kannst ja vielleicht mal einen kleinen Blick über das Sheet werfen :) :Blumen:
Gruß
Amadeus
Einheit gemacht, 1500m waren mehr als konstant (500er Zeiten genommen); Du kannst ja vielleicht mal einen kleinen Blick über das Sheet werfen :) :Blumen:
Gruß
Amadeus
8.18/8.18/8.17 :Blumen: :Blumen:
glaurung
17.11.2011, 22:06
8.18/8.18/8.17 :Blumen: :Blumen:
Das ist jetzt Balsam für Deine geschundene Trainerseele, gel? :Lachen2: :Lachen2:
Das ist jetzt Balsam für Deine geschundene Trainerseele, gel? :Lachen2: :Lachen2:
Im Gegensatz zu dir ist Macca echt eine Wohltat :Cheese:
Für diejenigen, die beim MTB-Bergsprint mitmachen oder zuschauen wollen, ist Treffpunkt um 13 Uhr am Hallenbad. Von dort fahren wir dann gemeinsam zum Start (ca. 2-3km entfernt). Alle anderen können um 14:45 vor dem Hallenbad sein.
Einchecken im Hotel geht wohl schon früher. Ich werde am Wochenende einen kleinen Zeitplan zusammentippen und hier verlinken.
Hehe... :Cheese::liebe053:
glaurung
17.11.2011, 22:28
..........sowohl in Bezug auf die Leistung als auch......................?? :Cheese: :Cheese:
Aber ich kann fei jetzt auch ganz brauchbar schwimmen, gel! :Lachen2:
glaurung
17.11.2011, 22:29
Hehe... :Cheese::liebe053:
Ich weiß ja nicht, ob Du Dir da drauf jetzt was einbilden solltest! :Cheese:
Für diejenigen, die beim MTB-Bergsprint mitmachen oder zuschauen wollen, ist Treffpunkt um 13 Uhr am Hallenbad. Von dort fahren wir dann gemeinsam zum Start (ca. 2-3km entfernt). Alle anderen können um 14:45 vor dem Hallenbad sein.
Einchecken im Hotel geht wohl schon früher. Ich werde am Wochenende einen kleinen Zeitplan zusammentippen und hier verlinken.
Prima :) 14:45 werden wir dann auch vorm Hallenbad sein. Ist ja auch ein sehr weiter Weg.
Für diejenigen, die beim MTB-Bergsprint mitmachen oder zuschauen wollen, ist Treffpunkt um 13 Uhr am Hallenbad. Von dort fahren wir dann gemeinsam zum Start (ca. 2-3km entfernt).
Danke.
Ulmerandy
18.11.2011, 08:22
:confused:
Heute habe ich versucht SiFi 3.04 zu absolvieren, aber irgendwie war das heute nichts.
Auch als ich die 6 * 150m dann mit PB absolviert habe wurde es nicht wirklich besser. Naja solche Tage gibt es eben bei mir immer wieder.
Viele Grüße
Andy
wasserratte79
18.11.2011, 17:19
bin nun doch dabei!! freu mich schon auf nächstes Wochenende!
jetzt muss ich schnell die Trainingspläne nachholen...
bin nun doch dabei!! freu mich schon auf nächstes Wochenende!
jetzt muss ich schnell die Trainingspläne nachholen...
Na dann hopp, hopp ;) Sehr schön, freut mich :)
Ich kriegs schwimmäßig grad nicht auf die Reihe, war 1x im November im Wasser. Aber was solls-in Sifi hol ich mir neue Motivation :liebe053:
Wandergsellin
18.11.2011, 21:40
Sodele, ich war schwimmen! Wasser fühlt sich noch gleich an.
Ich bin einfach mal mit T3.03 eingestiegen und hab mich richtig gefreut, dass alles noch ziemlich locker geht. :)
Diese Woche durften T3.05 und T3.06 dran glauben. Hab insgesamt das Gefühl, dass es besser wird, aber das kann natürlich auch ziemlich subjektiv sein.
Am meisten Probleme macht mir noch die Atmung. Ich bekomm es nicht mal hin den 1000 im gemütlichen Tempo durchweg in 3er Atmung zu schwimmen, sonder muss immer wieder auf 2er Atmung umsteigen. Ansonsten hab ich das Gefühl ich erstick halb, was gibts, was ich dagegen machen kann? Ich denk nicht, dass ich zu schnell bin, im Gegenteil, wenn ich schneller schwimm, kann ich öfter atmen und hab dann ingesamt sogar weniger Probleme.
Irgendwelche Tipps?
Aktuell häng ich im Schwimmen auch etwas durch:(
Im Oktober liefs noch super:liebe053: , aber im November mangelt es mir eh an Energie und wenn ich dann noch versuche meinen limitierten Stil umzustellen und zu verbessern, kommt erst mal alles richtig durcheinander.:Nee:
Wird wieder ein Geduldsspiel:Cheese:
Am meisten Probleme macht mir noch die Atmung. Ich bekomm es nicht mal hin den 1000 im gemütlichen Tempo durchweg in 3er Atmung zu schwimmen, sonder muss immer wieder auf 2er Atmung umsteigen. Ansonsten hab ich das Gefühl ich erstick halb, was gibts, was ich dagegen machen kann? Ich denk nicht, dass ich zu schnell bin, im Gegenteil, wenn ich schneller schwimm, kann ich öfter atmen und hab dann ingesamt sogar weniger Probleme.
Irgendwelche Tipps?
Evtl. kannst du es so machen, dass du nur jede 3. oder 4. Bahn 3-er Zug schwimmst und dann wieder 2-er Zug. Oder du schwimmst 10x50 mit 3er-Zug. Möglicherweise bekommst du auf der Seite, auf der du normalerweise nicht atmest, auch einfach zu wenig Luft. Dann kannst du 10x50 "auf der schwachen Seite atmend" schwimmen.
Eingewöhnungsplan
Ok?
Macca, nachdem dir der Plan so gut gefallen hat, kannst du ihn heute gleich nochmal schwimmen.:Huhu:
Versuche aber nicht schneller als am Dienstag zu schwimmen, sondern orientiere dich an den Zeiten vom Dienstag. Wenn du willst, kannst du auch ohne Uhr schwimmen.
glaurung
19.11.2011, 09:26
Ich bekomm es nicht mal hin den 1000 im gemütlichen Tempo durchweg in 3er Atmung zu schwimmen, sonder muss immer wieder auf 2er Atmung umsteigen.
Ich weiss ja nicht, ob meine Lösung in DEM Fall die richtige ist, aber:
ICH hab's schlicht und einfach aufgegeben 3er-Atmung und mehr machen zu wollen. :Cheese:
Ich könnte das noch so häufig bis zum Erbrechen üben, aber so Dinger wie manche machen, wie z.B. 5er, 7er oder gar 10er kann ich komplett vergessen. Das geht einfach nicht. Ein richtig guter Schwimmer werd ich eh nimmer, so what? Man muss irgendwie rausfinden, welche Übungen einen am meisten vorwärts bringen. Luftmangeltraining isses bei mir jedenfalls nicht.
Macca, nachdem dir der Plan so gut gefallen hat, kannst du ihn heute gleich nochmal schwimmen.:Huhu:
Versuche aber nicht schneller als am Dienstag zu schwimmen, sondern orientiere dich an den Zeiten vom Dienstag. Wenn du willst, kannst du auch ohne Uhr schwimmen.
Mist, etwas zu spät gelesen. Habe das Training heute sehr Technik- und Beinlastig gemacht. Steht gleich alles im Sheet. Werde dann T3.05 am Dienstag - ohne Uhr - schwimmen.
Heute Abend und morgen will ich dann auch mal Krafttraining machen. So recht kann ich mich dazu noch nicht motivieren... :(
Gruß
Amadeus
maifelder
19.11.2011, 11:43
Für die Nichtlangschläfer unter Euch, hätte wer Bock ne Runde Rad zu fahren, Samstagmorgen 9-12 (oder 13). Gibt es ggf. Ortskundige, die Bock auf ne MTB-Tour hätten. Gibt auch ordentlich Punkte für den Winterpokal.
glaurung
19.11.2011, 12:02
Für die Nichtlangschläfer unter Euch, hätte wer Bock ne Runde Rad zu fahren, Samstagmorgen 9-12 (oder 13). Gibt es ggf. Ortskundige, die Bock auf ne MTB-Tour hätten. Gibt auch ordentlich Punkte für den Winterpokal.
Ich hab mit Kruemel schon ausgemacht, so 2-3h MTB zu fahren. Wir wollten so gegen 11:00 losfahren. Früher geht wohl nicht, weil ich ja erst noch 200km Auto fahren muss.
Kannst Dich natürlich gerne anschliessen, wenn dir 11:00 nicht zu spät ist. :Lachen2:
Ich hoffe, das Wetter passt auch nächste Woche noch.
Ich hab mit Kruemel schon ausgemacht, so 2-3h MTB zu fahren. Wir wollten so gegen 11:00 losfahren. Früher geht wohl nicht, weil ich ja erst noch 200km Auto fahren muss.
Kannst Dich natürlich gerne anschliessen, wenn dir 11:00 nicht zu spät ist. :Lachen2:
Fahrt nicht zu viel. Der MTB-Bergsprint hat es in sich. Falls jemand seinen Maximalpuls nicht kennt, kann er ihn dort messen. :Cheese:
glaurung
19.11.2011, 16:12
Fahrt nicht zu viel. Der MTB-Bergsprint hat es in sich. Falls jemand seinen Maximalpuls nicht kennt, kann er ihn dort messen. :Cheese:
1,6km reichen niemals, um mich auf 205 hochzufahren. :Nee: :Nee: :Cheese: :Cheese:
Und mit MTB-Übersetzung geht das eh net. Da brauchste schon einen langen 15-18%er und 39/23, dann geht das :Cheese:
chris.fall
20.11.2011, 01:56
Moin,
(...)
Irgendwelche Tipps?
wichtig ist erst mal, dass Du wirklich gut zu beiden Seiten atmen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=610827&postcount=28) kannst! Wenn Du eine Schokoladenseite hast, atme möglichst viel zu anderen Seite, die Vorschläge vom Chef dazu sind ganz gut. Wenn Du das gut hinbekommst, kannst Du dann immer eine Bahn nach links und eine Bahn nach rechts atmen.
Viele Grüße,
Christian
Eine Frage- könnten sich reintheoretisch noch 2 Leute "nachanmelden" oder geht das wegen Hotel usw. jetzt nicht mehr?
PippiLangstrumpf
20.11.2011, 12:34
Wie bekommt man denn bei T3.05 beim letzten 400er die Paddels so schnell an (und aus), daß es ein 400er und kein 150-50-150-50 wird? :confused:
chris.fall
20.11.2011, 15:09
Moin,
Wie bekommt man denn bei T3.05 beim letzten 400er die Paddels so schnell an (und aus), daß es ein 400er und kein 150-50-150-50 wird? :confused:
runter geht's ganz schnell, wenn man die Paddles (synchron!) am Beckenrand o.ä. abstreift.
Das Anziehen geht wesentlich schneller, wenn das Gummi ums Handgelenk weit eingestellt ist. Dass es über Wasser dann ein wenig "klappert" macht nichts, und unter Wasser werden die Paddles gegen die Hand gedrückt.
Viele Grüße,
Christian
Moin,
wichtig ist erst mal, dass Du wirklich gut zu beiden Seiten atmen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=610827&postcount=28) kannst! Wenn Du eine Schokoladenseite hast, atme möglichst viel zu anderen Seite, die Vorschläge vom Chef dazu sind ganz gut. Wenn Du das gut hinbekommst, kannst Du dann immer eine Bahn nach links und eine Bahn nach rechts atmen.
Viele Grüße,
Christian
Ich nehm mir das Mal zu Herzen und versuche öfter links zu atmen. Macht auf der Seite deutlich weniger Spaß und ich hab auch das Gefühl etwas schief im Wasser zu hängen.
Im Wettkampf hatte ich bisher höchstens die ersten 50m 3er Zug:Cheese: Danach war das nichtmehr drin.
PippiLangstrumpf
20.11.2011, 18:11
Das Anziehen geht wesentlich schneller, wenn das Gummi ums Handgelenk weit eingestellt ist. Dass es über Wasser dann ein wenig "klappert" macht nichts, und unter Wasser werden die Paddles gegen die Hand gedrückt.
Isch 'abe gar keine Gummis um die 'andgelenke.
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß man die weglassen soll, weil man dann bessere Rückmeldung der Paddles auf falsche Bewegung bekommt.
Naja, jedenfalls hab ich die Schlaufe um den Finger auch weiter gestellt und die Paddels trotzdem nicht verloren. Ging besser als erwartet mit dem Anziehen. Es war aber auch schön leer auf der Bahn, so daß ich immer problemlos zum Ablageplatz hin gekommen bin.
Erschrocken bin ich, daß sich das Schwimmen mit Pool-Jungen besser angefühlt hat als ohne. Das hab ich sonst nie. Meine Wasserlage scheint sich verflüchtigt zu haben :Weinen:
Zur Frustbewältigung gabs jetzt erstmal selbstgemachte Waffeln. Der daraus resultierende zusätzliche Speck an Hintern und Beinen sollte dann ja gut für die Wasserlage sein :Lachanfall:
Eine Frage- könnten sich reintheoretisch noch 2 Leute "nachanmelden" oder geht das wegen Hotel usw. jetzt nicht mehr?
Kein Problem. Bitte sag mir per PN Zimmerwunsch und trage Essenswunsch in die Liste ein. :)
Plan/Adressen:
Ich habe den Zeitplan nochmal aktualisiert:
http://www.sifi-man.de/page13.php
Im Grunde ändert sich zum Vorjahr nichts, nur dass wir statt der Radausfahrt einen MTB-Bergsprint versuchen :)
MTB-Bergsprint:
Start ist gegenüber vom Parkplatz des Badezentrums. Das ist das große 50m-Bad, wo wir 2009 waren. Wir fahren gegen 13 Uhr mit den Rädern von unserem Hallenbad aus los, es sind nur wenige Km dort hin. Teilnehmer haben sich ca. 15 gemeldet und dann noch ein paar "Vielleichts", aber ich denke, wir kommen mit einem gemeinsamen Start hin. Zunächst ist es nicht so steil und dann zieht sich das Feld eh sehr stark auseinander. ;) Die Strecke ist nur 1,5km lang. Ihr könnt sie also vorher kurz abfahren.
Ich bräuchte dann, ähnlich wie sonst beim Laufen auch, ein paar Stopper und Streckenposten. Ich denke, dass regeln wir spontan vor Ort.
Disclaimer:
Die ganze Aktion ist meilenweit weg von einer professionellen Veranstaltung oder sonstwas, sondern eine Mitmach-Aktion. Beschwerden und Verbesserungsvorschläge werden entsprechend konsequent ignoriert. :Cheese:
Klasse keko:)
Vielen Dank für Dein Engagement:Blumen:
Freue mich:liebe053:
Thorsten
20.11.2011, 20:28
Wenn ich meine Mädels (la_gune, maultäschle und carolinchen) rechtzeitig nach SiFi befördert kriege, könnten wir um 14 Uhr zum Zeit nehmen und Strecken posten am Badezentrum sein.
Kässpätzle
20.11.2011, 21:25
Ich bräuchte dann, ähnlich wie sonst beim Laufen auch, ein paar Stopper und Streckenposten. Ich denke, dass regeln wir spontan vor Ort.
Meld ;)
bleierne_ente
20.11.2011, 21:32
Meld ;)
*mitmeld*
Bin ich wenigstens nützlich, während ich mich vorm Radeln drücke. :cool:
Danke keko, die beiden wissen es noch nicht sicher, ich geb dir morgen bescheid.
Wir freuen uns schon =)
Wandergsellin
21.11.2011, 07:40
Guten Morgen,
wie siehts denn mit dem Treffpunkt zum Weihnachtsmarkt aus?
Fahren wir gemeinsam von Sifi aus?
Also wenn Ihr ne Schnecke mitnehmen würdet wär ich dabei. Ich kann vermutlich auch schon ab 9. :Huhu:
Guten Morgen,
wie siehts denn mit dem Treffpunkt zum Weihnachtsmarkt aus?
Fahren wir gemeinsam von Sifi aus?
Letztes Jahr waren wir um 19Uhr mit 2 Großraumtaxis nach Stuttgart und zurück gefahren. Das hat gut funktioniert. Das können wir gerne wieder so machen. Alternativ können wir die S-Bahn nehmen, dann müssen wir aber ein paar Minuten zur Haltestelle laufen.
, dann müssen wir aber ein paar Minuten zur Haltestelle laufen.
Ich glaub, das kann man den Triathleten kaum zumuten :Lachanfall:
@maifelder: Ja, Radfahren :liebe053: -ich bin dabei (Hab den Event-Zeitplan nicht im Hirn-die anderen Programmpunkte schaffen wir da?)
maifelder
21.11.2011, 09:04
Also wenn Ihr ne Schnecke mitnehmen würdet wär ich dabei. Ich kann vermutlich auch schon ab 9. :Huhu:
Wir lassen die sub5Std Fahrer alleine fahren und schnecken so durch die Gegend.
maifelder
21.11.2011, 09:05
@maifelder: Ja, Radfahren :liebe053: -ich bin dabei (Hab den Event-Zeitplan nicht im Hirn-die anderen Programmpunkte schaffen wir da?)
auja
Danke keko, die beiden wissen es noch nicht sicher, ich geb dir morgen bescheid.
Wir freuen uns schon =)
Ok, hat sich erledigt- die beiden schaffens zeitlich nicht.
Bis Samstag :)
Wollte mich mit dem Drachen um 11 Uhr am Hotel treffen. Da könnt Ihr gerne dazu stoßen und macht euch mal wegen dem Tempo keine Sorgen.
Ein Ausscheidungsfahren war eigentlich nicht geplant. :Lachen2:
maifelder
21.11.2011, 10:13
Wollte mich mit dem Drachen um 11 Uhr am Hotel treffen. Da könnt Ihr gerne dazu stoßen und macht euch mal wegen dem Tempo keine Sorgen.
wenn ich nicht auf dem Weihnachtsmarkt abstürze oder meine Traumfrau kennenlerne, werde ich sicherlich schon 2 Std in den Beinen haben.
wenn ich nicht auf dem Weihnachtsmarkt abstürze oder meine Traumfrau kennenlerne, werde ich sicherlich schon 2 Std in den Beinen haben.
Ich meld mich hiermit als päventive Sicherheitsbeamtin :Hexe:
glaurung
21.11.2011, 11:03
Eigentlich wollte ich Dich schon in Grund und Boden fahren. :Lachanfall:
;) ;)
Ich meld mich hiermit als päventive Sicherheitsbeamtin :Hexe:
Gönn Ihm doch die Traumfrau! :Cheese:
@Glaurung: "Der Büffel prahlt nicht mit seiner Kraft, wenn der Elefant da ist." (afrikanisches Sprichwort :Cheese: )
glaurung
21.11.2011, 11:42
@Glaurung: "Der Büffel prahlt nicht mit seiner Kraft, wenn der Elefant da ist." (afrikanisches Sprichwort :Cheese: )
:Lachen2: :Lachen2:
crema-catalana
21.11.2011, 17:34
Ich habe heute Lebkuchen gebacken! :Huhu:
Und hoffe, dass wir sie nicht alle vor Samstag aufessen... :o
soloagua
21.11.2011, 18:53
MELD! Zweite Schecke!
Klingt gut, aber komm, Du kannst doch dem Ausscheidungsrennen gegen Glaurung nicht widerstehen!;)
soloagua
21.11.2011, 18:54
Letztes Jahr waren wir um 19Uhr mit 2 Großraumtaxis nach Stuttgart und zurück gefahren. Das hat gut funktioniert. Das können wir gerne wieder so machen. Alternativ können wir die S-Bahn nehmen, dann müssen wir aber ein paar Minuten zur Haltestelle laufen.
Ok, 19 Uhr sollte ich schaffen... Treffpunkt im Hotel ?
maifelder
21.11.2011, 18:59
MELD! Zweite Schecke!
Klingt gut, aber komm, Du kannst doch dem Ausscheidungsrennen gegen Glaurung nicht widerstehen!;)
Doch, ich fahre lieber in weiblicher Begleitung. Elke fährt auch mit und schickt Ihren Männe lieber mit den Jungs spielen. Oder Elke? :Huhu: :bussi:
glaurung
21.11.2011, 18:59
Wer fährt denn jetzt mit ab 11:00??
Also wir brauchen wirklich nicht zu hetzen. Am Besten wird's sein, ne gemütliche 3-stündige Fettverbrennungsfahrt draus zu machen. Hab die Tage zu viel gefressen! :Lachen2: :Lachen2:
glaurung (Büffel)
Kruemel (Elefantenbulle)
Icey ( )
Maifelder ( )
soloagua ( )
to be continued............
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
wasserratte79
21.11.2011, 19:11
schiebt ihr jetzt alle noch ne radeinheit vor dem sifi-programm ein?
Wär auch jemand an ner laufrunde vor dem schwimmen interessiert?
Also wir brauchen wirklich nicht zu hetzen. Am Besten wird's sein, ne gemütliche 3-stündige Fettverbrennungsfahrt draus zu machen. Hab die Tage zu viel gefressen! :Lachen2: :Lachen2:
glaurung (Büffel)
Kruemel (Elefantenbulle)
Icey ( )
Maifelder ( )
soloagua ( )
Der wahre Elefant wir aber auch anreisen!!
--Zitat glaurung!!!!!- :Lachanfall:
glaurung (Büffel)
Kruemel (Elefantenbulle)
Icey ( )
Maifelder ( )
soloagua ( )
Dieda
--Zitat glaurung!!!!!- :Lachanfall: :
glaurung (Büffel)
Kruemel (Elefantenbulle)
Icey ( )
Maifelder ( )
soloagua ( )
Dieda
Crobi evtl.
bleierne_ente
21.11.2011, 20:05
Wär auch jemand an ner laufrunde vor dem schwimmen interessiert?
Hier ich! :Huhu:
Der wahre Elefant wir aber auch anreisen!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wandergsellin
21.11.2011, 20:09
glaurung (Büffel)
Kruemel (Elefantenbulle)
Icey ( )
Maifelder ( )
soloagua ( )
Dieda
Crobi evtl.
Wandergsellin
Mann von Wandergsellin
Also, beim eher gemütlich radeln bin ich auch dabei :)
Wandergsellin
21.11.2011, 20:11
Und wir sind dann am Freitag auch um 19 Uhr abfahrtbereit im Hotel. Egal ob Taxi oder S-Bahn ;)
wasserratte79
21.11.2011, 20:29
Hier ich! :Huhu:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ja, prima! 11uhr? Jetzt wär noch ein(e) ortskundige(r) gefragt, denn ich kenn' mich null aus!
Kässpätzle
21.11.2011, 21:19
Wäre auch jemand an einer Runde rumrollen auf dem Rennrad interessiert? Ich abe doch gar keine MTB :Weinen:
bellamartha
21.11.2011, 21:28
... fahrt nur vorher alle Rad, geht laufen oder auf'm Weihnachtsmarkt billigen Fusel in euch reinschütten! Wenn ihr dann beim Schwimmen alle winselnd wegen des (Muskel-)Katers am Beckenrand hängt und eure Wunden leckt, habe ich wenigstens Platz und die Trainer exklusiv für mich - oder machen die auch schon bei dem Vorprogramm mit?
Bis Samstag, ich freu' mich!
J.
... fahrt nur vorher alle Rad, geht laufen oder auf'm Weihnachtsmarkt billigen Fusel in euch reinschütten! Wenn ihr dann beim Schwimmen alle winselnd wegen des (Muskel-)Katers am Beckenrand hängt und eure Wunden leckt, habe ich wenigstens Platz und die Trainer exklusiv für mich - oder machen die auch schon bei dem Vorprogramm mit?
J.
Mindestens mal des Weihnachtsmarktprogramm. :Cheese:
bleierne_ente
21.11.2011, 21:33
J.
:bussi: :bussi: :bussi:
Ich freu mich auch, vor allem auf das am Beckenrand rumhängen wegen des billigen Fusels :cool:
soloagua
21.11.2011, 21:33
Genau... und das reicht ihnen meist, um den Beckenrand nicht zu verlassen!:Cheese:
glaurung (Büffel)
Kruemel (Elefantenbulle)
Icey ( )
Maifelder ( )
soloagua ( )
Dieda
voi_nam (Elefantenjungbulle)
Ok bin dabei dem Büffel werden wir es besorgen :Cheese:
bleierne_ente
21.11.2011, 21:35
Genau... und das reicht ihnen meist, um den Beckenrand nicht zu verlassen!:Cheese:
Das hast Du schön gesagt :Blumen:
wasserratte79
21.11.2011, 21:35
@judith: gegen dich haben wir beim schwimmen doch eh keine chancen! Gut, die angedrohten 800m kraulbeine bringen mich schon ein wenig ins grübeln, ob vorher laufen so eine gute idee ist...
soloagua
21.11.2011, 21:38
Das hast Du schön gesagt :Blumen:
Danke!:bussi:
Ich kann ja nicht schreiben, dass sie den Beckenrand nicht verlassen, weil sie sonst im Wasser Seekrank werden.
Ach die waren echt im Wasser? :Gruebeln:
Muss wohl an mir vorbei gegangen sein. :Lachen2:
soloagua
21.11.2011, 21:48
Du warst doch auch auf dem Weihnachtsmarkt, oder ?
I frei mi scho!:liebe053:
:bussi: :bussi: :bussi:
Ich freu mich auch, vor allem auf das am Beckenrand rumhängen wegen des billigen Fusels :cool:
Kannste knicken. Ich werf dich hochkannt rein. :cool: (ins Wasser, nicht in den Fusel)
edit:
wäre ein guter Wettbewerb: Nichtschwimmerweitwurf.
Wandergsellin
21.11.2011, 21:59
Man kann ja auch im Wasser am Beckenrand umhängen :Cheese:
glaurung
21.11.2011, 22:15
.........doch nun zu etwas völlig anderem:
Zweierbeinschlag............heute immer und immer wieder probiert..........ich glaub, ich kann das..............bald..................:Cheese:
Thorsten
21.11.2011, 22:20
Kannste knicken. Ich werf dich hochkannt rein. :cool: (ins Wasser, nicht in den Fusel)
edit:
Wenn sie sich wehrt - ich helfe dir gerne :Cheese:.
chris.fall
21.11.2011, 22:24
Moin,
(...)
- oder machen die auch schon bei dem Vorprogramm mit?
Sischer, die Spelunke in SiFi ist die Hauptattraktion, ins Wasser kommt man als Trainer ja leider nicht. Maifelder hat da noch sehr schöne Fotos...
Ich kann ja nicht schreiben, dass sie den Beckenrand nicht verlassen, weil sie sonst im Wasser Seekrank werden.
IHR WOLLT WOHL UNBEDING AUSBILDER CHRIS (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=485572&postcount=766) WIEDER AUFERSTHEN LASSEN???
edit:
Danke, mach mal, ich will/muss ja nett zum Entchen sein! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=610707&postcount=25)...
;)
Munter bleiben,
Christian
Kässpätzle
21.11.2011, 22:36
Muss dann aber immer der selbe Nichtschwimmer sein :Cheese:
Wie gut, dass ich kein Nichtschwimmer bin :Cheese:
Moin,
...
IHR WOLLT WOHL UNBEDING AUSBILDER CHRIS (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=485572&postcount=766) WIEDER AUFERSTHEN LASSEN???
...
Munter bleiben,
Christian
Ja super, da hat sich grad jemand angeboten um mal nach meim Armzug und meim Gleiten zu sehen. Irgendwas passt da noch nicht. :Cheese:
Wandergsellin
22.11.2011, 07:55
Noch mal zum radeln.
Weiß jemand eine schöne Runde oder sollen wir mal im Internet schauen, obs was geeignetes zum Runterladen gibt? Vielleich so 25-30km?
Noch mal zum radeln.
Weiß jemand eine schöne Runde oder sollen wir mal im Internet schauen, obs was geeignetes zum Runterladen gibt? Vielleich so 25-30km?
Mit dem MTB, oder?
bleierne_ente
22.11.2011, 09:42
Kannste knicken. Ich werf dich hochkannt rein.(ins Wasser, nicht in den Fusel)
edit:
Na warte, diesmal sag ich dem Pizzabäcker, er soll Deine Pizza gleich ganz vergessen und Dich nicht bloss bis ganz zum Schluss warten lassen :Lachen2: :Lachen2:
Wenn sie sich wehrt - ich helfe dir gerne.
*höy! was ist denn bloss hier los? Couch? Hast Du die aufgehetzt?
HR WOLLT WOHL UNBEDING AUSBILDER CHRIS (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=485572&postcount=766) WIEDER AUFERSTHEN LASSEN???
Du weißt, Dein Schützling trainiert aktuell am liebsten beim Bootcamptraining :cool:
Danke, mach mal, ich will/muss ja nett zum Entchen sein! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=610707&postcount=25)...
Du musst jar nischt *grummel* die Prinzessin wünscht einen offenen Austuasch über Trainingsmethodik in der Spelunke :Cheese:
Noch mal zum radeln.
Wenn einer ne Runde wüßte wäre prima :cool: Glaube bisher hat sich noch kein Ortskundiger angeschlossen :(
Freue mich
Wandergsellin
22.11.2011, 10:36
Mit dem MTB, oder?
Ja!
Wenn einer ne Runde wüßte wäre prima :cool: Glaube bisher hat sich noch kein Ortskundiger angeschlossen :(
Freue mich
Können wir ja spontan im Internet suchen!
Freue mich
Genau kenne ich mich dort auch nicht aus. Aber ihr solltet erstmal dorthin fahren, wo wir letztes Jahr gelaufen sind. Also im Tal bleiben und dann hoch Richtung Autobahn.
Ich könnt heulen! Heute morgen mit komischem Gefühl aufgewacht, Blase fühlt sich merkwürdig an. Ab zum Arzt, da ich aufgrund diverser Vorgeschichten da empfindlich bin. Und, klar, Blasenentzündung und eine Woche Antibiotikum.
Muss wohl beim 24h-schwimmen am Freitag passiert sein, obwohl ich nur knapp 2h geschwommen bin. Oder beim radfahren, obwohl ich schon dick angezogen war.
Naja, wie auch immer, laut Ärztin darf ich am Wochenende wieder ins Wasser, trotz Antibiotikum. Das hat mich zwar verunsichert, aber ok. Nur muss ich dann natürlich total aufpassen dass ich nicht auskühle und so. Und ob ich da beim 400m Test richtig Gas geben kann, weiß ich auch nicht.
Ach menno, ich hab mich so gefreut =(
Nur muss ich dann natürlich total aufpassen dass ich nicht auskühle und so. Und ob ich da beim 400m Test richtig Gas geben kann, weiß ich ach nicht.
Wird schon werden...
Das Wetter scheint am WE auch noch mitzuspielen:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0009916
glaurung
22.11.2011, 14:37
Ach, der Garmin führt uns schon in irgendann Wald nei und danach aa irgendwie widder naus........:Lachen2: :Lachen2:
Hallo Zusammen,
von wo aus wollt Ihr denn losfahren? Badezentrum? Von da aus könnte man über die Kaserne Richtung Steinbronn fahren. Dort gibt es schöne Waldwege.
Oder erstmal Richtung Böblingen/Ehningen dann über Mauren nach Holzgerlingen, Schönaich über die Kaserne zurück zum Badezentrum. Wäre ne Möglichkeit...
Allerding hätte ich Probleme einen gescheiten Weg von Sindelfingen nach Böblingen (wir müssten Richtung HP) zu finden. Danach wüsste ich den Weg.
LG
S.
Ach, der Garmin führt uns schon in irgendann Wald nei und danach aa irgendwie widder naus........:Lachen2: :Lachen2:
Du bist unser Mann!!!
:bussi:
maifelder
22.11.2011, 21:02
dann muss ich doch bis 11Uhr warten. :(
dann muss ich doch bis 11Uhr warten. :(
Nein-Bis dahin fahren wir in wieder zurückfindbaren Kreisen!!!!!
:Blumen: :bussi:
soloagua
22.11.2011, 21:05
Genau, einfach Idiotensicher!:Blumen:
Hotel - Hallenbad - Hotel :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
22.11.2011, 21:09
Hotel - Hallenbad - Hotel :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Na, die Laufstrecke vom letzten Jahr könnten wir ja noch mit einbinden ;)
maifelder
22.11.2011, 21:10
bin froh, wenn mich jemand an die Hand nimmt.
Danke. :Blumen:
http://www.fahrrad-tour.de/Glems/WdsSiGle.htm
Kann da jemand was mit anfangen? :Cheese:
glaurung
22.11.2011, 21:14
Du bist unser Mann!!!
:bussi:
Klar. Ich mach das immer so. Planlos rulez. :Cheese:
So kommt man hin und wieder ganz von alleine zu der einen oder anderen etwas längeren Einheit. :Cheese: :Cheese:
Frag mal den FMMT, der ist ein wahrer Meister in Bezug auf ungeplant lange Radtouren. :Lachanfall:
soloagua
22.11.2011, 21:16
Wir könnten auch Sifi umrunden:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vptwmujfxkusalrb
Na, die Laufstrecke vom letzten Jahr könnten wir ja noch mit einbinden ;)
die kenn ich doch nicht :( der Vitamin C Konsum war zu hoch :Cheese:
N'Abend Keko,
da ich ja nicht in SiFi dabei bin (zumindest im November), bin ich heute mal einen 400m Test geschwommen, weil heute - gefühlt - einfach der Tag dafür war. Kam etwas spontan, deshalb war das Programm vor dem 400er vielleicht nicht ganz optimal... :Cheese:
Ist gleich alles im Sheet:Huhu:
Grüße
Amadeus
P.S.: Wünsche Euch allen viel Spaß in SiFi!:liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.