Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fly or Die - Carlos trainiert für sub3 Marathon!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Superpimpf
23.05.2012, 09:49
Facebook?

Hab ich nicht.

Wie, du hast nicht investiert um dir den Hawaiiurlaub zu verspielen :Cheese:

Carlos85
23.05.2012, 09:51
Ich befürchte davon schlackern einem Superpimpf nicht grade die Knie!? :Cheese:

Oberlenker! :cool:

Musste mein, mit Gummiringen provisorisch festgemachtes Licht, immer wieder mal nach oben klappen, war also nix mit Aeroposition

Superpimpf
23.05.2012, 09:53
Oberlenker! :cool:

sonst wären es bestimmt 34.2km/h gewesen :Lachanfall: :Huhu:

Carlos85
23.05.2012, 10:05
Abgesehen davon dass es am Training fehlt, hab ich beim Rad immer das Problem, dass mir mein linker Pomuskel schmerzt, wenn ich mit Druck fahre.

Egal ob mit dem TT, dem RR, demnach also auch bei verschiedenen Sitzpositionen und Sätteln.

Bei der Staffel letztes Jahr als ich die 78km in 36,3km/h gefahren bin (für mich der absolute Wahnsinn), hätte ich danach nicht laufen können, weil der Muskel richtig schmerzhaft gestochen hat.

Vielleicht fahr ich auch tendenziell mit zu hohen Gängen, bin eher der Jan Ullrich was die Kurbelumdrehungen angeht...

Superpimpf
23.05.2012, 10:08
Hast du da die gleichen Schuhe an?

Vielleicht sind die Schuhplatten verrutscht/nicht gleich angeschraubt und dadurch hast du auf einer Seite Probleme?

Ganz weit aus dem Fenster lehn. Ein Triggerpunktanhänger könnte jetzt vielleicht einen Zusammenhang zwischen Schmerzen beim radeln und kaputtem Fuß herleiten - so ala Da ist irgendwas falsch, was zu den Schmerzen führt und beim Laufen zu einer "Fehlstellung", die die Probleme verursacht... ?

Carlos85
23.05.2012, 10:12
Hast du da die gleichen Schuhe an?

Ne, können unterschiedliche sein.

Vielleicht sind die Schuhplatten verrutscht/nicht gleich angeschraubt und dadurch hast du auf einer Seite Probleme?

auch hier habe ich schon etliches durch.

- ganz vorn
- ganz hinten
- gerade
- schief
- weniger schief

Ganz weit aus dem Fenster lehn. Ein Triggerpunktanhänger könnte jetzt vielleicht einen Zusammenhang zwischen Schmerzen beim radeln und kaputtem Fuß herleiten - so ala Da ist irgendwas falsch, was zu den Schmerzen führt und beim Laufen zu einer "Fehlstellung", die die Probleme verursacht... ?

Dann müsste aber der linke Pomuskel den rechten Fuß beeinflussen ;)

Faul
23.05.2012, 12:04
Ne, können unterschiedliche sein.

Dann müsste aber der linke Pomuskel den rechten Fuß beeinflussen ;)

Und das siehst du als unmöglich an? Vielleicht ist ja auch in dem Gebiss was schief, was sowohl Arsch als auch Fuß schmerzen lässt. Oder es ist die Schulter oder der Rücken, oder, oder.

Je mehr du von deinen Schmerzen erzählst, desto mehr denke ich. Osteopath!!

Carlos85
23.05.2012, 12:16

War ich noch nie. Kann so einer mehr als ein Orthopäde?

Duafüxin
23.05.2012, 12:19

Auf dem Ohr isser doch taub. Versteh ich allerdings nicht, Carlos könnte schon seit Monaten richtig trainieren, wenn er wollte. 1 - 3 x zum O. und die Beschwerden sind Geschichte.
Irgendwie könnte man meinen, dass der TO gar keinen Bock hat auf sub3.

Burschi, krieg Deinen Arsch hoch, ich hab gesagt Du schaffst das ...

Superpimpf
23.05.2012, 12:20
War ich noch nie. Kann so einer mehr als ein Orthopäde?

In meinem unwissenden Verständnis...

Der Orthopäde sorgt dafür, dass dein gezerrter/eingeklemmter/was-auch-immer Muskel eben nicht mehr gezerrt etc. ist

Der Osteopath sorgt dafür, dass der Muskel nicht wieder zerrt/einklemmt etc.

Also IMHO besser (wobei da die Gefahr wohl groß ist an jemanden zu geraten der gerne ein bisschen ins esoterische abdriftet)

Duafüxin
23.05.2012, 12:28
In meinem unwissenden Verständnis...

Der Orthopäde sorgt dafür, dass dein gezerrter/eingeklemmter/was-auch-immer Muskel eben nicht mehr gezerrt etc. ist

Der Osteopath sorgt dafür, dass der Muskel nicht wieder zerrt/einklemmt etc.

Also IMHO besser (wobei da die Gefahr wohl groß ist an jemanden zu geraten der gerne ein bisschen ins esoterische abdriftet)

Der Orthopäde will schnippeln. Der Osteopath erweitert den Aktionsradius und gleicht Dysbalancen aus, zeigt Dir welche Übungen Du machen solltest um nicht wieder die Dysbalancen reinzurutschen (zB, wenn man wie ich 8 - 10 Std stumpf vorm Rechner hängt und danach radeln geht oder Wadenprobs vom Stundenlangen Autofahren).

Mit Esoterik hat das ganze überhaupt nix zu tun. Mit sowas könnteste mich jagen. Mein O. ist Stabhochspringer und Weiberheld ;)

Carlos85
23.05.2012, 12:29
Auf dem Ohr isser doch taub. Versteh ich allerdings nicht, Carlos könnte schon seit Monaten richtig trainieren, wenn er wollte. 1 - 3 x zum O. und die Beschwerden sind Geschichte.
Irgendwie könnte man meinen, dass der TO gar keinen Bock hat auf sub3.

Burschi, krieg Deinen Arsch hoch, ich hab gesagt Du schaffst das ...

Naja was heisst Taub. Ich hock Montag, Dienstag, Donnerstag von 9-19 Uhr im Büro. Mittwoch und Freitag 9-16 Uhr.

Jetzt find mal nen Arzt (was auch immer), der zu anderen Zeiten Sprechstunde hat. Aufgrund Urlaub und Krankheiten bin ich das letzte mal im Dezember mal ne Stunde früher ausm Büro gekommen.

Wenn einer Samstag Sprechstunde hat, wär ich schon längst gegangen, doch jeder der mir empfohlen wurde (ich kenn ja auch außerhalb des Forums Sportler), haben halt alle Sprechstunde wenn ich arbeite.

Klar, meine Kollegen rennen des öfteren mal hier und da zum Arzt oder bleiben zu Hause weil das Kind krank ist... Ich bin anscheinend ein zu netter Kollege, der dann halt dafür immer im Büro ist.

Jetzt aktuell hab ich auf sub3 keinen Bock, das ist richtig. Das liegt aber wohl nahe wenn man nicht läuft/laufen kann. Nach dem HM in Berlin war ich richtig heiss drauf.

Duafüxin
23.05.2012, 12:34
Naja was heisst Taub. Ich hock Montag, Dienstag, Donnerstag von 9-19 Uhr im Büro. Mittwoch und Freitag 9-16 Uhr.

Jetzt find mal nen Arzt (was auch immer), der zu anderen Zeiten Sprechstunde hat. Aufgrund Urlaub und Krankheiten bin ich das letzte mal im Dezember mal ne Stunde früher ausm Büro gekommen.

Wenn einer Samstag Sprechstunde hat, wär ich schon längst gegangen, doch jeder der mir empfohlen wurde (ich kenn ja auch außerhalb des Forums Sportler), haben halt alle Sprechstunde wenn ich arbeite.

Klar, meine Kollegen rennen des öfteren mal hier und da zum Arzt oder bleiben zu Hause weil das Kind krank ist... Ich bin anscheinend ein zu netter Kollege, der dann halt dafür immer im Büro ist.

Jetzt aktuell hab ich auf sub3 keinen Bock, das ist richtig. Das liegt aber wohl nahe wenn man nicht läuft/laufen kann. Nach dem HM in Berlin war ich richtig heiss drauf.

Zur Not nimmt man halt nen Tag Urlaub, oder nen halben. Oder nimmt Gleitzeit, falls ihr sowas habt.
Mein O. macht auch Samstag, tw auch Sonntag. Mein Freund und meine Schwester könne auch immer nur Samstags. Ich hab halt meine Gleitzeit.

Ab und zu mußt Du auch mal an Dich denken, nur nett sein dankt Dir keiner :Lachen2:

Carlos85
23.05.2012, 12:37
Zur Not nimmt man halt nen Tag Urlaub, oder nen halben. Oder nimmt Gleitzeit, falls ihr sowas habt.

19 von 30 Tagen sind schon weg, bisschen was will ich im Sommer noch haben ;)

Gleitzeit haben wir - theoretisch :Lachanfall:

Ok vielleicht bin ich doch einfach taub/stur was dieses Thema angeht :cool:

Ach so, ich hatte ja den Orthopäden gefragt ob er mir wenigstens Physio aufschreiben kann, weil ich hab ja was und nur ne Bandage kann ich mir halt nicht vorstellen dass sie alles gut machen sollte. Er meinte dann "nö geht nicht, das ist eine zu konstenintensive Behandlung", wo ich mir auch dachte, dass jeder Hunz für deutlich weniger sofort zum Arzt rennt und rumheult...

3-rad
23.05.2012, 12:40
wenn es um die Gesundheit geht und man nicht bereit ist dafür einen Arzt Termin klarzumachen,
weil man meint der Arbeitgeber gibt sein Ok nicht dann:

Finde ich das ziemlich dumm und das meine ich absolut ernst.

maestrosys
23.05.2012, 13:46
Schwamm drüber.
Hau ordentlich einen raus im Training, dass dem Pimpf die Beine schlottern.
Was ist los? Wirst alt? :Cheese:

Faul
23.05.2012, 13:51
19 von 30 Tagen sind schon weg, bisschen was will ich im Sommer noch haben ;)

Gleitzeit haben wir - theoretisch :Lachanfall:

Ok vielleicht bin ich doch einfach taub/stur was dieses Thema angeht :cool:

Ach so, ich hatte ja den Orthopäden gefragt ob er mir wenigstens Physio aufschreiben kann, weil ich hab ja was und nur ne Bandage kann ich mir halt nicht vorstellen dass sie alles gut machen sollte. Er meinte dann "nö geht nicht, das ist eine zu konstenintensive Behandlung", wo ich mir auch dachte, dass jeder Hunz für deutlich weniger sofort zum Arzt rennt und rumheult...

was nimmt sich dein Orthopäde eigentlich raus? Es ist doch wohl immer noch deine Entscheidung was du für deine Gesundheit ausgibst.

Sonst kannste bestimmt auch ohne Überweisung zum Osteopath gehen, dann zahlt vielleicht nicht die Kasse, aber du wirst vielleicht wieder fit. Bist als Banker nicht sowieso privat (zusatz)versichert? Musst halt überlegen, dass du nun schon seit 'nem halben Jahr Schmerzen hast. Auch die Pausen haben nichts gebracht. Das mit Schmerzen beim Radfahren scheinst du ja auch schon länger zu haben. Den Orthopäden... na ja kannst sein Bondage-Band ja mal testen... Ich vermute mal, dass du im Dezember immer noch gleiche Leier hast.

Zum Thema Arbeit. Du bist für dich verantwortlich. Keiner wird weinen, wenn du mal 'nen Nachmittag beim Doc bist. Wenn das ein Thema für richtigen Stress wäre, würde ich mal die Grundsituation überdenken.

Carlos85
23.05.2012, 14:18
Bist als Banker nicht sowieso privat (zusatz)versichert?

:Lachanfall:

Ohne Studium heute wohl nur noch selten der Fall.

Ansonsten: Ich gugg mal nach Terminen.

Carlos85
23.05.2012, 22:01
So, das war hart aber am Ende hab ich es ja geschafft.

Erst ne 100km Runde mit Frechdachs zusammen (von wegen 90km). Die ersten 70km waren ok, dann ging langsam das Trinken aus (1,5l). Bei km90 gab es nen Riegel.

Nach 115km Boxenstopp an der Tankstelle, war stehend ko und wollte Redbull. 2 Dosen 8,50 Euro - aber das hab ich irgendwie erst draußen gecheckt ;)

Am Ende 126,5km in 4:13h = 30er Schnitt. Passt :)

Insgesamt also 151k0m heute :)

captain hook
24.05.2012, 13:24
Am Ende 126,5km in 4:13h = 30er Schnitt. Passt :)

Mit dem ZF Bike?

Carlos85
24.05.2012, 13:30
Ja.

Dafür dass ich 50km quasi mit leerem Akku gefahren bin (hatte ja zum Glück Frechdachs ab und zu als Windschattenspender nutzen können) und ich dieses Jahr noch keine 500km gefahren bin war ich da doch gut zufrieden, alleine schon über die Streckenlänge, für mich ist alles über 120km sehr lang, egal wie es andere sehen :)

Carlos85
25.05.2012, 13:01
So, seit gestern hab ich nun die Bandage dran.

Überwiegend soll ich sie beim Sport tragen, aber ich hab sie jetzt auch mal im Alltag dran.

Fühlt sich erstmal ganz gut an, soll ja vor allem die A-Sehne stabilisieren, das tut sie wohl. Ob es gleichzeitig dem Problem am Fußgelenk vorne hilft, das weiß ich nicht, denke eher nicht.

Hoffentlich komm ich damit in den Radschuh, die Stabilisierung bzw. die Polsterung ist doch ein paar mm dick, die Radschuhe sind schon ohne Socken eng ;)

Ziel für diese Woche: 450km auf dem Rad, 442km ist mein bisheriger Rekord vom letzten Jahr. Dazu fehlen noch knapp 170km, sollte nicht so dramatisch sein :)

Ab Sonntag gibts dann wohl erstmal 3 Tage Muskelkater am ganzen Körper, da wir morgen zu einem Hochseilgarten/Klettergarten gehen (Sinapur, willste mit?)

Ein 5km Läufchen ist auch noch geplant in den nächsten 3 Tagen.

sinapur
25.05.2012, 13:08
So, seit gestern hab ich nun die Bandage dran.

Überwiegend soll ich sie beim Sport tragen, aber ich hab sie jetzt auch mal im Alltag dran.

Fühlt sich erstmal ganz gut an, soll ja vor allem die A-Sehne stabilisieren, das tut sie wohl. Ob es gleichzeitig dem Problem am Fußgelenk vorne hilft, das weiß ich nicht, denke eher nicht.

Hoffentlich komm ich damit in den Radschuh, die Stabilisierung bzw. die Polsterung ist doch ein paar mm dick, die Radschuhe sind schon ohne Socken eng ;)

Ziel für diese Woche: 450km auf dem Rad, 442km ist mein bisheriger Rekord vom letzten Jahr. Dazu fehlen noch knapp 170km, sollte nicht so dramatisch sein :)

Ab Sonntag gibts dann wohl erstmal 3 Tage Muskelkater am ganzen Körper, da wir morgen zu einem Hochseilgarten/Klettergarten gehen (Sinapur, willste mit?)

was hasten für ne schuhgröße hab hier noch nen ungenutzten 46er rumliegen(radschuh) könnt ich dir ausleihen.

boar ne, wohn zwar um die ecke, aber da am wochenede klettern, ist mir nichts. ist bestimmt voll. aber vielleicht guck ich mal vorbei und schau mir das elend an ;)

Carlos85
25.05.2012, 13:14
was hasten für ne schuhgröße hab hier noch nen ungenutzten 46er rumliegen(radschuh) könnt ich dir ausleihen.

boar ne, wohn zwar um die ecke, aber da am wochenede klettern, ist mir nichts. ist bestimmt voll. aber vielleicht guck ich mal vorbei und schau mir das elend an ;)

46 wär auf jeden Fall dann groß genug ;)

Ich sag bescheid, falls ich Bedarf habe!

Joa schau mal, sind wohl so ab 9 Uhr morgens dort!

Faul
25.05.2012, 14:27

Bin mal gespannt, wie die die 170 vollkriegst, wenn du morgen klettern gehst und Sonntag tatsächlich Muskelkater hast :-)

Carlos85
25.05.2012, 15:01
Bin mal gespannt, wie die die 170 vollkriegst, wenn du morgen klettern gehst und Sonntag tatsächlich Muskelkater hast :-)

Der Muskelkater wird sich ja vor allem auf den Oberkörper auswirken, ein Stündchen Rad ist da schon drin morgen :)

Heute werdens 50-60km nach Hause, muss ja noch was zum Grillen einkaufen :)

Carlos85
27.05.2012, 17:25
451km Rad in knapp 16h stehen für diese Woche in der Statistik :-)

Heute 101km mit dem MTB, gestern war nur ca. 10kk durch die Stadt.

Fuß fühlt sich gerade gut an, vielleicht geh ich nachher nochmal kurz raus für ne kleine Runde. Morgen steht ne Umrundung der Müritz an, wieder mit dem MTB.

sinapur
27.05.2012, 23:19
16h! nur mit rad?? wahnsinn.

ich vermisse hier die angabe zu deinem aktuellen gewicht.. ;)

Superpimpf
28.05.2012, 06:14
ich vermisse hier die angabe zu deinem aktuellen gewicht.. ;)

bei facebook schreibt er ab und an mal was dazu, aber hier traut er sich wahrscheinlich nicht :Cheese:

sinapur
28.05.2012, 08:39
Bei seinem letzten wert den er mir offenbarte, ist andi bei nem lauf wahrscheinlich schneller wenn man ihn auf die seite dreht, und die strecke lang rollt.

Superpimpf
28.05.2012, 11:42
Bei seinem letzten wert den er mir offenbarte, ist andi bei nem lauf wahrscheinlich schneller wenn man ihn auf die seite dreht, und die strecke lang rollt.

:Lachanfall:

Carlos85
28.05.2012, 20:11
Gewicht wird überbewertet ;)

Heute mit dem MTB um die Müritz. 90km in 4,5h. Klingt sehr langsam, aber im Wald waren viele km durch fiesen Sand zu fahren.

Guter Wochenstart.

Sollten wieder 400+ Radkm werden. Zum Lauf kam es nicht, werde wohl noch bis zum nächsten WE warten. Rein von Feeling her wird der Fuß täglich besser, jetzt sind es halt nur minimal spürbare Veränderungen da kaum noch was weh tut.

Superpimpf
28.05.2012, 21:02
Gewicht wird überbewertet ;)

Sagen immer die die es nicht kontrolliert kriegen :cool: :Huhu:

Aber wenn du jetzt regelmäßig 400+ pro Woche radelst sollte das ja auch irgendwann wieder runtergehen.

3-rad
28.05.2012, 21:04
Gewicht wird überbewertet

ich mach eigentlich nur Sport damit ich so viel Essen und Trinken kann wie ich will.

Carlos85
29.05.2012, 19:57
Hm, ob ich so viel Sport machen kann wie ich essen könnte? ;)

Heute wollte ich mal ne Referenzzeit auf der Krone fahren. Nach 12km komme ich dort an und dann ging's los. 6km Vollgas. Nach 9:36 war es vorbei, 37,5km/h.

Is ok, darauf lässt sich aufbauen. Insgesamt die 24,5km etwas über 32er Schnitt.

48 Minuten mit Pausen, damit nun 11 Minuten schneller als mit öffentlichen und mit Auto inkl. Parken und den Rest zur Arbeit gehen schaffe ich das wohl auch nicht mehr ;)

Carlos85
30.05.2012, 18:43
77km Rad @2,5h (30,3 km/h) direkt gefolgt von 10 Runden Oberring am Mommsenstadion a 515m.

5,15km @23min=> 4:28

Schlechte Nachricht: Ausdauertechnisch war ich nach 3km ko, konnte aber gleichmäßig laufen (üblicherweise zu schnell beim Koppeln)

Gute Nachricht: schmerzfrei :) (abgesehen von Rücken :Lachanfall:)

Faul
31.05.2012, 07:02
Irgendwie steige ich durch dein Konzept nicht durch. Anstatt erst mal langsam wieder zu testen, ob es mit dem Fuß wieder funktioniert, läufst gleich wieder ziemlich Vollgas? Ich geh' einfach mal davon aus, dass nach 77 km Rad ein 4:30er Schnitt für dich nicht locker ist.

Bin gespannt, wann die Schmerzen wieder da sind. :Nee:

X S 1 C H T
31.05.2012, 07:29
Irgendwie steige ich den Thread nicht durch.

Geht es noch um den Sub3 Marathon? Hast du damit schon abgeschlossen? Wieder Triathlon?

Carlos85
31.05.2012, 08:15
Irgendwie steige ich durch dein Konzept nicht durch. Anstatt erst mal langsam wieder zu testen, ob es mit dem Fuß wieder funktioniert, läufst gleich wieder ziemlich Vollgas? Ich geh' einfach mal davon aus, dass nach 77 km Rad ein 4:30er Schnitt für dich nicht locker ist.

Bin gespannt, wann die Schmerzen wieder da sind. :Nee:

Ich bin einfach gelaufen ohne auf die Uhr zu schauen. Es fühlte sich einfach gut an, wenn auch anstrengend, da war ich vor Freude wohl etwas mit Adrenalin geladen :)

Irgendwie steige ich den Thread nicht durch.

Geht es noch um den Sub3 Marathon? Hast du damit schon abgeschlossen? Wieder Triathlon?

Ne abgeschlossen definitiv nicht. Ich bin mir nur sehr unsicher, ob es Sinn macht Berlin noch als Ziel zu sehen, denn auch wenn der 5km Lauf gestern positiv war, wirklich aussagekräftig ist der ja noch nicht. Damit das mit Berlin klappt, müsste ich Anfang Juli schon 70km+ die Woche laufen können und das seh ich noch nicht.

Zum Glück steht im Threadtitel nicht drin, wann ich sub3 laufen will :Cheese:

Für Triathlon hab ich eigentlich derzeit keine Ambitionen, hab so gar keine Lust zum Schwimmen!

Faul
31.05.2012, 08:41
...
Für Triathlon hab ich eigentlich derzeit keine Ambitionen, hab so gar keine Lust zum Schwimmen!

Bliebe noch Duathlon. Such dir einfach etwas wo du wenig laufen musst...

Aber eigentlich drück ich dir schon die Daumen, dass dein Knöchel wieder wird. Was macht der Hintern?

Carlos85
31.05.2012, 09:01
Der sieht blendend aus ;)

Carlos85
03.06.2012, 10:42
So hier fehlt noch ein Nachtrag vom
Freitag.

Bin 9km auf der Bahn gelaufen, darunter 3x2000 in 4:50-5:00min/km und dazwischen lockerer.

An sich war der Lauf schmerzfrei doch die 2 Tage danach war A-Sehne und Fußgelenk schon zu spüren.

Damit ist für mich sub3 dieses Jahr definitiv gestorben. Ich denke den Blog weiterzuführen ist erstmal unnötig.

3-rad
03.06.2012, 10:52
An sich war der Lauf schmerzfrei doch die 2 Tage danach war A-Sehne und Fußgelenk schon zu spüren.

Damit ist für mich sub3 dieses Jahr definitiv gestorben. Ich denke den Blog weiterzuführen ist erstmal unnötig.

war ja auch ein Scheitern mit Ansage.
- Laufstilumstellung
- 200 Läufe in 100 Tagen
- xxx in yyy

Wenn du ein paar Mal auf die guten Tipps hier gehört hättest, wären die sub3h jetzt schon im Sack und die sub2:50h würden im Herbst folgen.

Na ja dann kurier dich erst mal ein Jahr aus.

Faul
04.06.2012, 09:19
Schade. Was machste nun?

~anna~
05.06.2012, 18:11
Bin 9km auf der Bahn gelaufen, darunter 3x2000 in 4:50-5:00min/km und dazwischen lockerer.

Ähm, also wenn ich hier mal meinen bescheidenen Senf dazugeben darf: Ich würde daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. Gerade nach einer Laufpause tut oft mehr weh als wenn man schön "drin" ist im Training -- zumindest ist es bei mir so. Geh mal ein paar Wochen jeden Tag 20-50min joggen (wenn dir das nicht zu blöd ist) und schau was dann ist.

Ich hatte im April eine kurze Phase, wo ich fast nur Rad gefahren bin (wegen einem mir wichtigen Zeitfahrrennen) -- beim ersten lockeren(!) Lauf danach habe ich mir eine Wadenzerrung eingefangen... Als die akute Verletzung vorbei war habe ich mit kurzen (anfangs 10min), aber (mindestens) täglichen Läufen angefangen. Das tut echt gut. Plötzlich tut nichts mehr weh! Richtig ungewohnt... ;)

captain hook
06.06.2012, 10:37
Ähm, also wenn ich hier mal meinen bescheidenen Senf dazugeben darf: Ich würde daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. Gerade nach einer Laufpause tut oft mehr weh als wenn man schön "drin" ist im Training -- zumindest ist es bei mir so. Geh mal ein paar Wochen jeden Tag 20-50min joggen (wenn dir das nicht zu blöd ist) und schau was dann ist.

Ich hatte im April eine kurze Phase, wo ich fast nur Rad gefahren bin (wegen einem mir wichtigen Zeitfahrrennen) -- beim ersten lockeren(!) Lauf danach habe ich mir eine Wadenzerrung eingefangen... Als die akute Verletzung vorbei war habe ich mit kurzen (anfangs 10min), aber (mindestens) täglichen Läufen angefangen. Das tut echt gut. Plötzlich tut nichts mehr weh! Richtig ungewohnt... ;)

Tja, so ist der Carlos aber nicht. :Cheese: Wenn der anfängt, geht er erstmal auf die Bahn und macht nen schönes Intervallprogramm...

Ich kann den Carlos wirklich gut leiden, aber 3-Rad hat Recht. So, wie er es versucht hat, war die Wahrscheinlichkeit das es klappt äußerst gering.

Carlos85
06.06.2012, 16:44
Schade. Was machste nun?

Mir würden spontan mehrere Dinge einfallen. Die meisten haben eher weniger mit sub3 zu tun, jedenfalls nicht direkt.

Für einen Gdanken müsste ich mich so in nem guten Monat entscheiden und ich müsste dafür wieder schwimmen anfangen.

Ein anderer Gedanke geht in ne ganz andere Richtung: Krafttraining, 3-5x die Woche ins Studio und maximal bisschen Rad. Hat mir früher auch viel Spass gemacht. Also einfach mal me Weile ganz was anderes machen.

@anna: es tut ja nicht irgendwas weh weil ich länger nicht gelaufen bin (muskelkater, Wade oder so), sondern das, weshalb ich pausiere.

sinapur
06.06.2012, 17:58
Für einen Gdanken müsste ich mich so in nem guten Monat entscheiden und ich müsste dafür wieder schwimmen anfangen.

erzöhl

captain hook
06.06.2012, 18:04
erzöhl

Das Duell gegen den Pimpf.

Carlos85
06.06.2012, 18:11
Na der entscheidet sich ja auch für nix. Wenn nochmal ne LD, würd ich Roth machen und das macht der Pimpf nicht weils kein IM ist.

sinapur
06.06.2012, 18:21
einigt euch in der Mitte und macht den Ostseeman ;)

sinapur
06.06.2012, 18:24
Einigt euch in der Mitte und macht den Ostseeman ist ja immer hin auch ein "MAN"

Carlos85
06.06.2012, 18:33
Ne wenn dann Roth, Ostseeman ist mir zu wenig Event ;)

Idee ist einfach, das ich dann erstmal mit Rad und schwimmen genug machen kann, ins Läufen einsteigen reicht dann zur Not im Herbst auch noch und ich hab immer noch ne deutlich bessere Grundlage als ich in das Training für Roth 2011 eingestiegen bin.

trialdente
06.06.2012, 20:46
einigt euch in der Mitte und macht den Ostseeman ;)

:Prost: :Danke:

Vielleicht nicht genug Event....aber eine ganz tolle Veranstaltung!

...sagt einer, der da war....keinen Vergleich hat....und ROTH ganz oben auf der Liste stehen hat!

Mach mal was anderes Capitano! Vielleicht ein paar knackige Touren auf dem MTB!? Sub 3 schaffste schon noch, bist ja noch nicht so alt wie der Fitschi :Lachanfall:

3-rad
06.06.2012, 20:49
der Pimpf kann ruhig nächstes Jahr roth machen, ne Quali schafft er eh nächstes Jahr noch nicht.

Carlos85
06.06.2012, 21:41
der Pimpf kann ruhig nächstes Jahr roth machen, ne Quali schafft er eh nächstes Jahr noch nicht.

Hihi, genau das hab ich ihm auch schon gesagt.

Superpimpf
06.06.2012, 22:19
Na der entscheidet sich ja auch für nix. Wenn nochmal ne LD, würd ich Roth machen und das macht der Pimpf nicht weils kein IM ist.

Hihi, genau das hab ich ihm auch schon gesagt.

Jetzt macht mal nen Entspannten ;)

Roth gegen den Carlos hab ich doch schon gewonnen, das ist doch kein Ansporn :Huhu:

War z.B. am Montag mal wieder schwimmen :Lachen2:

sinapur
06.06.2012, 22:22
Ne wenn dann Roth, Ostseeman ist mir zu wenig Event ;)

wie was nichts event. das ist event. kleiner ort dementsprechend alles von triathleten eingenommen. super stimmung

Jetzt macht mal nen Entspannten ;)

Roth gegen den Carlos hab ich doch schon gewonnen, das ist doch kein Ansporn :Huhu:

War z.B. am Montag mal wieder schwimmen :Lachen2:

genau deswegen ja ostseeman

3-rad
06.06.2012, 22:25
Roth gegen den Carlos hab ich doch schon gewonnen, das ist doch kein Ansporn

egal wie du es gemeint hast:
ich mag keine Kackenhauer.

Superpimpf
06.06.2012, 22:29
egal wie du es gemeint hast:
ich mag keine Kackenhauer.

Gerade jetzt, wo du dich mir wieder angenähert hast, Mist! :(

Aber versteh dich. Zwischen Andi und mir geht das aber denke ich schon klar, wir wissen wie wir es zu nehmen haben...

Andi hat ja noch einen anderen Plan, mal sehen ob er den hier auch noch postet? :Blumen:

3-rad
06.06.2012, 22:37
ich fände das interessant.
Ihr seit euch beide ein wenig ähnlich.

Völlig konzeptlos
unstet
Ratschläge ignorierend bzw. beratungsrestistent
kein Durchhaltevermögen
etc.

Also einigt euch, macht einen interessanten Blog draus und, ganz wichtig:
durchhalten.

Superpimpf
07.06.2012, 06:01

Völlig konzeptlos
unstet
kein Durchhaltevermögen
etc.

:Diskussion:

:Cheese:

Carlos85
07.06.2012, 09:27
@3-Rad: Grundsätzlich hast du schon irgendwie Recht.

Konzeptlos - Ich würde es bei mir mal "Sprunghaft" nennen. "1 Year to Roth" zeigt ja, dass es geht.

Ratschläge ingnorierend: Jain. Egal zu welchem Thema, es ist ja nicht so, dass jeder was anderes sagt. Ich habe ja auch durchaus Zuspruch zur 200/100 Aktion bekommen, wenn man dies mal nimmt.

Fakt ist: Ich muss mir kürzere Etappen für egal welche Ziele setzen. Das Roth Jahr war schon lange, doch das Ziel war groß genug, hier so lange die Motivation hoch zu halten.

sub3 war von der Zeit her wohl doch ein wenig sehr lang. Beim nächsten sub3 Ansatz würde ich hier wohl maximal 3-4 Monate vorher bloggen (also das Thema sub3 ist hier und jetzt erstmal definitiv gestorben!)

Falls es interessiert, werde ich aber trotzdem hier ab und an posten was so läuft, quasi als allgemeiner Trainingsblog.

Da ich mit 100-Tages-Challengen anscheinend gut klar komme gibts jetzt mal was neues, womit ich heute beginne (ich weiß ich hab auch das Thema schon 3x allein dieses Jahr aufgegriffen, aber ohne wirkliche Zieldefinition):

100 Tage nur Obst, Gemüse, Huhn und Fisch

Absolutes Tabu: Chips, Schokolade, Brot, Cola Zero (o.ä.)

Sportliche Aktivitäten:

- Radfahren (Arbeitswege, am WE oder kurzen Feierabend auch mal was längeres)
- Krafttraining, ist mal wieder was anderes, macht mir Spaß

Joggen nach Lust und Laune 0-2x die Woche maximal 30 Minuten.

Start: Heute mit 80,2kg
Ende: 14. September

Der Pimpf kann sich ja mal Gedanken zu Roth machen (von wegen sicherer Sieg und so...)

Superpimpf
07.06.2012, 09:49
@3-Rad: Grundsätzlich hast du schon irgendwie Recht.

Also bei mir hat er es ziemlich gut getroffen ;) wobei sprunghaft es auch ganz gut trifft, habe noch genug nicht-Sport Projekte daheim die alle immer mal wieder vorwärtskommen.

Der Pimpf kann sich ja mal Gedanken zu Roth machen (von wegen sicherer Sieg und so...)

Gedanken machen schön und gut, aber ich will mich eigentlich nicht schon im Juli festlegen - und es wird ja wahrscheinlich wieder instantan ausgebucht sein. Und ein Hauptwettkampf im August wäre mir eigentlich lieber.

Carlos85
07.06.2012, 09:52
Gedanken machen schön und gut, aber ich will mich eigentlich nicht schon im Juli festlegen - und es wird ja wahrscheinlich wieder instantan ausgebucht sein. Und ein Hauptwettkampf im August wäre mir eigentlich lieber.

Es gibt ja noch die Nikolausaktion. August? Knappenman? Aber da bräuchten wir nicht jetzt schon nen Blog für starten...

Außerdem weiß eh jeder, dass ich gewinne, egal was. :cool:

thunderlips
07.06.2012, 10:21

Sportliche Aktivitäten:

Ist für Krafttraining aber auch keine empfehlenswerte Ernährungsstrategie. Insbesondere wenn du Muskeln aufbauen willst.
KH nur über Obst aufzunehmen betrachte ich als schwierig.
Falls du +Muskeln und - Fett erzielen willst, würde ich eher abends gänzlich auf KH verzichten. Morgens und mittags müssen die aber rein um dir Power für das Training zu liefern.

Carlos85
07.06.2012, 10:37
Ich sag ja gar nicht, dass ich gänzlich auf KH verzichte, aber ich will dann eher auf Eiweiss gehen, werde Abends auch mal nen Eiweissshake nehmen oder so.

Muskelaufbau ja, aber so, dass ich noch in meine Hemden passe :Cheese:

Vorrang hat aber die Gewichtsreduktion.

captain hook
07.06.2012, 11:05
So wird alle paar Tage eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Laufstil, 100/100, sub3 was weis ich noch alles und jetzt nen LowCarb Essensdings...

Es sind aber nicht Trainer, von Trainingskonzepten losgelöste Challenges oder Modetrends die Dich schnell machen, sondern die passende Einstellung, hartes Training und Regelmäßigkeit. Damit hättest Du 80% im Sack. Gefühlt kümmerst Du dich mehr um die 20%.

niksfiadi
07.06.2012, 11:23
Am Punkt.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass jeder eine andere Motivation für Sport hat: der eine ist ein alter Sack und will's nochmal wissen, der nächste sucht krampfhaft verzweifelt sein Glück in der Selbstzerstörung und dann gibt's halt noch den ehemals übergewichtigen der einfach einen geilen Body haben will und das Gefühl fit zu sein um nichts in der Welt wieder verlieren.

Ich hab Carlos 200/100 immer geil gefunden, ihr könnt euch denken warum. Was mich ein bisserl anzipft ist, dass er sich schwertut über den Tellerrand zu guggen. Aber das ist mein Problem, nicht seins.

Ich glaub auch, dass sich Carlos super motivieren kann, wenn er wieder ein großes Ziel sieht. Hat er halt gerade nicht, mei. Er muss ja auch noch einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und einen Sohn zeugen und dafür braucht er das Blut woanders als in den Beinen ;)

Lg Nik

sinapur
07.06.2012, 11:35

:Huhu: :Huhu:

ich sags doch ostseeman.

Anmeldung reicht wohl zum ende des jahres und das ganze ist im ausgust ;)

Carlos85
07.06.2012, 11:57
Allein die Quallen (auch wenn die nix tun) find ich schon so ekelhaft, dass ich dort sicher nicht an den Start gehen würde.

snigel
07.06.2012, 12:16
Allein die Quallen (auch wenn die nix tun) find ich schon so ekelhaft, dass ich dort sicher nicht an den Start gehen würde.

Mann oder Maus?

Ich lese gerne hier mit und finde es schade das du dich verletzt hast. Ich hoffe du wirst schnell wieder fit und wirst ein wenig aus diesem Jahr lernen. Auch ich habe mich ein wenig blöd angstellt und die Saison ist für mich gelaufen.

Ich bin auch der Meinung das du recht easy die 3 Stunden hättest knacken können nur hast du dich ein wenig übernommen. Nimm das mit für die kommenden Jahre und du wirst die 3 Stunden auch mit deinem Langdistanz Training knacken können.

HeinB
07.06.2012, 12:51
Muskelaufbau ja, aber so, dass ich noch in meine Hemden passe :Cheese:

Vorrang hat aber die Gewichtsreduktion.

Da wirst du dich entscheiden müssen, Aufbau an Muskelmasse oder Gewichtsreduktion. Für Aufbau musst du dich leicht überkalorisch ernähren, und damit nimmst du nicht ab. Besser wäre es die Gewichtsreduktion in den Vordergrund zu stellen. Mit proteinreicher Ernährung und Krafttraining schaffst du es, dabei nichts oder nur wenig an Muskelmasse zu verlieren.

Carlos85
07.06.2012, 13:12
Da wirst du dich entscheiden müssen, Aufbau an Muskelmasse oder Gewichtsreduktion. Für Aufbau musst du dich leicht überkalorisch ernähren, und damit nimmst du nicht ab. Besser wäre es die Gewichtsreduktion in den Vordergrund zu stellen. Mit proteinreicher Ernährung und Krafttraining schaffst du es, dabei nichts oder nur wenig an Muskelmasse zu verlieren.

Naja, wenn ich Gewicht reduziere und Gewichte im Studio stämme, wird sich sicher der ein oder andere Muskel zeigen ;)

Ich will mir ja keine Muskelberge anschaffen. Das einzige, was bei mir richtig gut wächst sind erfahrungsgemäß die Oberschenkel und das find ich gut :)

3-rad
07.06.2012, 16:15
ich würde an deiner Stelle nicht alle 6 Wochen was neues anfangen.
Vor 3 Wochen wolltest du uns jeden Tag deine Mahlzeiten aufschreiben, dann dies dann das.

Mach doch einfach mal was richtig.

In Roth hätteste auch mehr erreichen können, da bin ich sicher, gerade bei den Bedingungen letztes Jahr.

Carlos85
07.06.2012, 16:36
Ja ich was meinst du, warum ich nicht mehr geschrieben hab was ich gegessen habe...

Das hätte am 3. oder 4. Tag schon Haue gegeben...

Ich lasse mich einfach zu sehr ablenken und verführen. Wenn wir mit Freunden essen gehen, was einmal die Woche passiert, dann gibts halt nen Burger mit Pommes, weil der andere Mann mit dem ich ne "Abnehmchallenge" habe auch nen Burger isst, nach dem Motto "wenn er heute nicht abnimmt, muss ich es ja auch nicht" :Cheese:

Klar, ich hab keine Garantie, ob ich nicht doch am Samstag wieder Chips esse. Es bleibt aber einfach der Versuch mit klaren Definitionen.

Das mit Roth sehe ich allerdings komplett anders.

fitschigogeler
07.06.2012, 16:43
Das mit Roth sehe ich allerdings komplett anders.

Roth: Sehe ich komplett wie 3-rad :Cheese:

Beim Rest: Lasst den Kleinen doch spielen.

Carlos85
07.06.2012, 16:48
Wann bist du eigentlich mal wieder in der Hauptstadt?

Wie wärs mit dem 15.9., da wären die 100 Tage um und ich bin dann bepackt mit Muskeln und total ausgehungert für ein Abendessen zu haben :Lachanfall:

fitschigogeler
07.06.2012, 18:09
Wann bist du eigentlich mal wieder in der Hauptstadt?

Saugute Frage. September wäre gar keine so schlechte Zeit. Mal sehen, ob es da interessante Rockkonzerte gibt.

Icv werde dann schon mitten in der Vorbereitung für New York stecken. Wir könnten ja ein schönes Läufchen machen und uns hinterher abschiessen.... :Huhu:

Carlos85
07.06.2012, 18:27
New York? Geil! Muss ich auch mal wieder machen, aber für das Geld kann ich ja schon fast Roth machen :cool:

Laufen? Hm ja, wird bis dahin schon wieder klappen :)

Superpimpf
07.06.2012, 21:21
Hier ist ja was los... Jetzt freut euch doch, dass der Carlos euch so schön abwechslungsreich unterhält!

Super-heute alles mögliche wie Kekse, Erdnuesse, Haribos etc. In mich reingestopft-pimpf

Carlos85
07.06.2012, 22:52
Heute kam nix in mich rein, was nicht

- Obst
- Gemüse
- Huhn

ist.

Grad noch ne Zucchini fürs zu Bett gehen angebraten ;)

trialdente
08.06.2012, 08:24
Capitano, ich bin vom 25.-27-06. am Templiner See. Spar Dir mal einen Deiner wöchentlichen 30 Minuten Läufe für den 25. oder 26. auf ;-)

Faul
08.06.2012, 09:27
Da ich mit 100-Tages-Challengen anscheinend gut klar komme gibts jetzt mal was neues, womit ich heute beginne (ich weiß ich hab auch das Thema schon 3x allein dieses Jahr aufgegriffen, aber ohne wirkliche Zieldefinition):

Sportliche Aktivitäten:

Joggen nach Lust und Laune 0-2x die Woche maximal 30 Minuten.

Start: Heute mit 80,2kg
Ende: 14. September

Ich habe da mal viel härtere Challange für dich 100 Tage kein Internet! :Lachanfall:

Carlos85
08.06.2012, 09:41
Ich habe da mal viel härtere Challange für dich 100 Tage kein Internet! :Lachanfall:

Schon verloren, so ein Pech aber auch :Cheese:

@Tria: Wie lange bist du Mittwochs noch in der Gegend? Mo+Di komm ich vor 19 Uhr nicht ausm Büro und normalerweise fahr ich dann erstmal ne Stunde bis Berlin mit dem Rad.

Mittwoch komm ich um 16 Uhr raus.

Messi
08.06.2012, 10:46
ich fände das interessant.

Völlig konzeptlos
unstet
kein Durchhaltevermögen
etc.

Also einigt euch, macht einen interessanten Blog draus und, ganz wichtig:
durchhalten.

:Lachanfall: :Lachanfall: :bussi: :liebe053:

Messi
08.06.2012, 10:50
So wird alle paar Tage eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Laufstil, 100/100, sub3 was weis ich noch alles und jetzt nen LowCarb Essensdings...

Es sind aber nicht Trainer, von Trainingskonzepten losgelöste Challenges oder Modetrends die Dich schnell machen, sondern die passende Einstellung, hartes Training und Regelmäßigkeit. Damit hättest Du 80% im Sack. Gefühlt kümmerst Du dich mehr um die 20%.

Full ack! :)

Carlos85
09.06.2012, 09:37
2. Tag gestern

Gestern den ganzen Tag am Futtern gewesen (Huhn, Obst, Gemüse, Ei und am Abend 2 scheiben Toast)

Heute 77,9kg :)

captain hook
09.06.2012, 09:43
Klar nimmst Du am Anfang ab... Bei der KH Einlagerung speicherst Du Wasser mit ein. Keine KH, keine Wasserspeicherung. Trügerischer Zustand. Ich bin gespannt, wie es sich auf Dauer mit so einer Ernährung und richtigem Training ausgeht.

Ne, bin ich eigentlich nicht. Hab ich auch mal probiert und es ist überhaupt nicht gegangen. Um weiter trainieren zu können hab ich es schlicht nach ein paar Tagen wieder sein lassen. Wenn es freilich nicht ums Training geht, oder Du da dann reduzierst, sieht es vielleicht anders aus.

Toast finde ich übrigens extrem unkonsequent. Wenn schon "Gesund", kannst du doch nicht leeres, ausgemahlenes, totes Zeug futtern?!

Trimichi
09.06.2012, 09:49
Mach mers kurz und schmerzlos:

Schafft Carlos85 Sub3 - ja oder nein? Falls ja: hurray and congratulations:Blumen: . Falls nein: DNF.;)

aurinko
09.06.2012, 12:34
Toast finde ich übrigens extrem unkonsequent. Wenn schon "Gesund", kannst du doch nicht leeres, ausgemahlenes, totes Zeug futtern?!

Wollt ich auch gerade schreiben. Iss stattdessen lieber 2 Scheiben normales Schwarz- oder Vollkornbrot und gönn dir dazu 2 Stückchen Schokolade. Ist bei weitem gesünder als der Toast.

3-rad
09.06.2012, 12:38
Mach mers kurz und schmerzlos:

ich finde ja man muss nicht gleich wegen jedem Käse ein riesengroßes Brimborium veranstalten.
Manchmal ist es gut, die Dinge einfach mal zu machen und nicht nur drüber zu reden.

Kurier deinen Fuß noch 6 Wochen aus, dann meldest du dich in FFM zum Marathon, rennst 2x60km die Woche, dann 4x 80km die Woche, dann 4x 100km die Woche, dann 2x 120km und dann läufst du da 2:57:59h.
Anschließend schreibst noch einen 100 Seiten starken Bericht und alle sind zufrieden.

Carlos85
09.06.2012, 13:14
Zum Toast: War halt nix anderes da gestern um 23.30 Uhr. Jetzt is Vollkornbrot da fürn Notfall :-)

Heute hab ich mir nen riesigen Topf Futter gemacht

- 4 Dosen Thunfisch
- 4 Paprika
- 2 Zucchini
- 4 Zwiebeln
- 4 Gläser Arrabiatta Soße (nein, das bleibt dabei, mach ich nicht selber)
- Pilze

Dürfte bis morgen reichen.

Dazu noch 400g Putenschnitzel angebraten, kann ich immer rangehen :)

Nachher geh ich ins Fitnessstudio, werd mir nen sauberen Muskelkater für die Beine holen!

@3-Rad: Hört sich prinzipiell gut an, mal sehen was in 6 Wochen ist. Viel laufen werd ich bis dahin sicher nicht (denke nichtmal das ich die 2x Läufe mache, bringt ja nix und dann lieber richtig auskurieren)

Mein Alternativplan sieht allerdings einen anderen Marathon vor, da ich eigentlich nicht denke dass es bis Herbst was wird (wenn, dann FFM).

Nicht drüber reden? Erst beschwerste dich dass ich nicht schreibe was ich angekündigt hab ;)

Ich red halt drüber. Wenn mich die Contras die ja durchaus in letzter Zeit kommen nerven würden, würde ich nicht schreiben :)

~anna~
09.06.2012, 15:07
Ich wollt ja eigentlich nichts sagen, aber das kann ich mir nicht verkneifen: Ich denke es würde dir viel leichter fallen, wenn du einfach mehr FETT ist! Davon wirst du erstens satt und zweitens ist es viel gesünder als das Getreidezeug. KH von Obst und Gemüse (gibt ja nicht nur Grapefruit und Gurken, sondern Sättigenderes wie Bananen, Weintrauben, Süßkartoffeln) reichen locker, wenn du ausdauermäßig jetzt nichts Großartiges vorhast.

Fett ist einfach DER Energielieferant - probier mal Avocados, Kokosnussprodukte, Macadamianüsse, fetten Fisch, Gemüse mit viiiel Olivenöl... Alles super lecker und die Insulinspitzen sparst du dir ganz nebenbei...

Warum du nur Fisch und Geflügel, und keine Säugetiere isst, verstehe ich auch nicht, aber bitte - jedem seinen Spleen ;) :Huhu:

Carlos85
09.06.2012, 16:01
Vielleicht denke ich ja falsch, aber ich will Fett ablegen und nicht zuführen ;)

Gar kein Fett ist ja nun auch nicht angesagt. Ich nehm ja auch für Salat schönes Olivenöl und die Putenschnitzel leg ich auch nicht einfach so in die Pfanne.

Ich sagte auch nicht KEINE KH sondern reduziert. Fleisch ess ich so oder so zu 70% Huhn/Pute weils mir am
besten schmeckt. Wurst ist es, was mich hier killt!

~anna~
09.06.2012, 16:32
Vielleicht denke ich ja falsch, aber ich will Fett ablegen und nicht zuführen ;)

Ich war zum Glück noch nie in der Situation, mich auf irgendeine Abnehmdiät setzen zu wollen, aber soweit ich weiß, haben viele Leute mit relativ fettreichen Diäten gute Erfahrung gemacht. Eben weil keine Insulinantwort provoziert wird und dadurch die Sättigung viel besser ist als bei KH. Letztere werden viel rascher eingelagert -- dafür ist ja das Insulin da; und wenn die Einlagerung nicht in Form von Muskel- oder Leberglykogen geschieht, dann eben in die Fettzellen... Der Körper ist schon intelligent genug, nicht nur Fett als Fett speichern zu können sondern auch andere Moleküle ;)

Problematisch ist Fett denke ich nur in der Kombination mit KH, denn dann kannst du durch die große Energiedichte des Fetts viel Energie auf einmal aufnehmen, die durch die Insulinwirkung der KH auch sofort eingelagert wird.

Das ist halt meine Meinung; kenne mich selbst aber auch nur oberflächlich aus. Du kannst ja mal herumexperimentieren - jedem bekommt etwas anderes besser... Was du momentan machst, klingt für mich schon recht gesund (viel Gemüse und Obst, ausreichend Eiweiß, wenig Industriezeug), aber ich frag mich halt, wie du davon satt werden wirst -- die fehlenden Kalorien dann abends in Form von Brot nachzuliefern ist sicher nicht das Wahre...

Kiwi03
09.06.2012, 18:57
Ich frag mich, warum der gute Carlos grad mal wieder so nen Punk macht, einfach die Chips und den ganzen Kram weglassen, mehr radeln, fettich..:Lachen2:

Carlos85
11.06.2012, 08:58
Tag 5

Gewicht: 77,5kg

So langsam spielt sich mein Körper auf die Ernährung ein. Ich denke in den letzten 4 Tagen hab ich wirklich 95% Obst, Huhn und Gemüse zu mir genommen. Die restlichen 5% waren 1 Stück Rind was zäh war, 2 Scheiben Toast und 3 Scheiben Vollkornbrot. Eier zähl ich jetzt mal zu Huhn :Lachanfall:

Samstag war ich im Fitnessstudio und hab Beine trainiert, Sonntag war der Oberkörper dran.

Muskelkater Beine: Check (vor allem Adduktoren)
Muskelkater Oberkörper: Nur etwas, hab aber auch keine großen Gewicht gemacht zum Einstieg.

So will ich die nächsten Wochen erstmal sportmäßig planen, damit auch ein Rhythmus reinkommt.

Montag-Freitag: Arbeitsweg mit dem Rad, in Summe 250km
Mittwoch: Fitnessstudio, Beine und Oberkörper
Freitag: Entweder länger Rad am Abend oder Fitnessstudio Rücken+Bauch
Samstag: Fitnessstudio, Beine
Sonntag: Fitnessstudio, Oberkörper

Faul
11.06.2012, 09:23
...
Mittwoch: Fitnessstudio, Beine und Oberkörper
...

Ist das nicht ein etwas komischer Split?

Ich habe früher immer

Brust, Trizeps
Rücken, Bizeps
Beine

gesplittet. Bauch war sowieso jedes mal dabei. Beine und Oberkörper an einem Tag habe ich glaube ich noch nie gehört. Warum machst du das so?

Carlos85
11.06.2012, 09:30
Na meine Idee war:

Wenn ich nur 1x die Woche die entsprechenden Muskeln trainiere, gibts wohl immer Muskelkater, die Pause ist ja doch recht lange. Im übrigen nehm ich das zurück mit "kein Muskelkater Oberkörper", der kommt grad :)

Der Mittwoch soll daher erstmal dazu dienen, ein bisschen die Beine und den Oberkörper zu belasten, am Wochenende gibts dann gezieltere und stärkere Belastungen.

Hab also für Mittwoch an 2 Bein- und 2 Oberkörperübungen gedacht und ansonsten eher rücken- und bauchlastig.

In 4-6 Wochen, wenn die Muskeln an die Belastungen gewöhnt sind, kann ich das Training ja noch spezifischer machen, da wäre dann eine Aufteilung wie von dir genannt eine Möglichkeit.

thunderlips
11.06.2012, 10:38
würde auch eher den von faul vorgschlagenen split empfehlen - also wenn du n 3er split planst...die großen gruppen nie an einem tag...wenn du mehrmals gehst...

da du ja 4 mal fitnessstudio im plan stehen hast, würde ich dir ja einen 4er split nahe legen...

den finde ich ganz gut

http://www.elbsports.de/index.php?option=com_content&view=article&id=33:trainingsplan-muskelaufbau-4er-split&catid=7:trainingsplaene&Itemid=90

Carlos85
11.06.2012, 11:18
Danke für den Link.

Muss mich erstmal wieder reinfinden, is ja schon paar Jährchen her, dass ich das mal "richtig" gemacht habe, da vergisst man schon die ein oder anderen Dinge aus der Trainingslehre :)

Nordlicht
11.06.2012, 11:31
Würde an deiner Stelle sonst Brust-Bizeps, Rücken-Trizeps und Schultern-Beine splitten und einfach am 4. Tag wieder den 1. Split durchziehen. Von Brust-Tri etc. würde ich eher abraten, weil bei der Vorbelastung meistens nur noch Murks bei den Armen rauskommt.
Dazu Bauch einfach je nach Lust und Zeit anhängen

Carlos85
11.06.2012, 11:39
Ja das mit dem Murks hab ich gemerkt.

Hab halt gestern folgendes gemacht (noch alles an Maschinen, werde über lang oder kurz möglichst alles mit freihanteln machen)

Jeweils 3 Sätze, 20 Wiederholungen, auf saubere Ausführung geachtet (sowas lässt ja leider mit der Zeit nach... ;) )

- Unterer Rücken
- Bauch

- Butterfly (den im Studio find ich allerdings doof, da werde ich ab sofort mit Hanteln auf dem Rücken liegend machen)
- Bankdrücken (15kg+Stange)

- Bizeps Curls (nach den 3 Sätzen war das genug Bizeps, der war richtig voll gepumpt und es wär nix mehr gegangen, hatte nur 8kg Hanteln)

- Trizeps drücken, da merkte ich aber das nicht mehr viel ging, daher würde ich auch Trizeps eher noch ins Rückenprogramm reinnehmen wie du schon sagtest

- Latziehen als Abschluss, das ging dann noch gut

sinapur
11.06.2012, 11:48
Ja das mit dem Murks hab ich gemerkt.

Hab halt gestern folgendes gemacht (noch alles an Maschinen, werde über lang oder kurz möglichst alles mit freihanteln machen)

Jeweils 3 Sätze, 20 Wiederholungen, auf saubere Ausführung geachtet (sowas lässt ja leider mit der Zeit nach... ;) )

- Unterer Rücken
- Bauch

- Butterfly (den im Studio find ich allerdings doof, da werde ich ab sofort mit Hanteln auf dem Rücken liegend machen)
- Bankdrücken (15kg+Stange)

- Bizeps Curls (nach den 3 Sätzen war das genug Bizeps, der war richtig voll gepumpt und es wär nix mehr gegangen, hatte nur 8kg Hanteln)

- Trizeps drücken, da merkte ich aber das nicht mehr viel ging, daher würde ich auch Trizeps eher noch ins Rückenprogramm reinnehmen wie du schon sagtest

- Latziehen als Abschluss, das ging dann noch gut

noch nen tipp wo ich sehe latziehen als letztes.
Von den großen Muskeln zu den kleinen, war zumindest das Kredo vor 3 Jahren als ich noch Studiogänger war.

Carlos85
11.06.2012, 13:55
So schaut's Mittag derzeit aus

http://lh6.googleusercontent.com/-_AcMX7a504c/T9XcfJ384kI/AAAAAAAAAF4/4jT2rfgS5FQ/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2011.06.12%2013:54:32

kupferle
11.06.2012, 15:21
So schaut's Mittag derzeit aus

http://lh6.googleusercontent.com/-_AcMX7a504c/T9XcfJ384kI/AAAAAAAAAF4/4jT2rfgS5FQ/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2011.06.12%2013:54:32

Zuckerbombe Ketchup?:) :Huhu:

Carlos85
11.06.2012, 15:40
Zuckerbombe Ketchup?:) :Huhu:

Du willst bei dem Gesamt"menü" jetzt nicht wirklich auf dem Ketchup herumreiten? ;)

Das bisschen Zucker wird heut weggeradelt. Für Alternativen bin ich aber offen, ist aber schonmal besser als die Ketchupsoßen, die ich sonst esse, die haben sicherlich mehr Zucker!

kupferle
11.06.2012, 15:46
Du willst bei dem Gesamt"menü" jetzt nicht wirklich auf dem Ketchup herumreiten? ;)

Das bisschen Zucker wird heut weggeradelt. Für Alternativen bin ich aber offen, ist aber schonmal besser als die Ketchupsoßen, die ich sonst esse, die haben sicherlich mehr Zucker!

War nur Spass!:)

Such Dir doch bei Chefkoch oder so ein Rezept für nen lecker Dip zum selber machen.

Im Buch von Wiegand sind auch super leckere Rezepte drin-evtl. auch ein Dip...kann später daheim mal schauen.

Was ich aber im Moment eh nicht versteh: warum willst jetzt Muskeln aufbauen, die beim Sub3 laufen eher hinderlich sind?
Die richtig schnellen Läufer sind eher extrem dünn.Du siehtst aber auf den Bildern auch so aus, als ob Du schnell Masse zulegst.Oder ist Sub3 ganz abgeschrieben?

Duafüxin
11.06.2012, 15:58
Was ich aber im Moment eh nicht versteh: warum willst jetzt Muskeln aufbauen, die beim Sub3 laufen eher hinderlich sind?
Die richtig schnellen Läufer sind eher extrem dünn.Du siehtst aber auf den Bildern auch so aus, als ob Du schnell Masse zulegst.Oder ist Sub3 ganz abgeschrieben?

Das sind wohl nicht die Art Fragen, auf die Du ernsthaft ne Antwort erwartest in diesem Blog, oder? :Lachen2:

Hier ist Lesen und Staunen angesagt ;)

Carlos85
11.06.2012, 16:12
Ich bin jetzt nicht der Typ, der sich massenhaft Muskelberge zulegt (bzw. zulegen kann).

Auf dem Bild hier war ich 18, etwa 70-72kg und ging 4-5x die Woche ins Studio seit etwa 2 Jahren. Das war, was die Figur betrifft, so ziemlich meine beste Zeit:

http://marathon-andi.de/assets/images/Schlank.JPG

Ich denke mit der Figur muss ich ne sub3 nicht unbedingt abschreiben :) (wenn ich sie denn erlange :) )

Vor der Fitnessstudiozeit sah das so aus wie ein kleiner Fitschigogeler :Lachanfall: (da war ich 14, ein Jahr später 30kg abgespeckt)

http://marathon-andi.de/assets/images/FETT.JPG

Ihr seht, das Thema begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang.

Zum Thema sub3: Wenn kein Wunder geschieht, ist sie für mich dieses Jahr abgeschrieben, aber das hab ich ja schon geschrieben. Auch für FFM sollte ich langsam wieder laufen können.

ArminAtz
11.06.2012, 16:58
Auf dem Bild hier war ich 18, etwa 70-72kg und ging 4-5x die Woche ins Studio seit etwa 2 Jahren. Das war, was die Figur betrifft, so ziemlich meine beste Zeit:

http://marathon-andi.de/assets/images/Schlank.JPG

.

Mutig, so ein Bild freiwillig ins Netz zu stellen.

Carlos85
11.06.2012, 17:04
Aha...

Warum? Ich glaub im www gibt's schlimmere Bilder ;)

Carlos85
11.06.2012, 18:33
Ok so langsam wird der Muskelkater echt fies. Oberarme, Trizeps, Brust, egal was ich mache, es zieht gewaltig :Cheese:

Jetzt gehts erstmal mit dem Rad nach Hause, da gibts dann noch nen Eiweissshake und fertig für heute.

3-rad
11.06.2012, 20:05
Das war, was die Figur betrifft, so ziemlich meine beste Zeit

echt?

Du armer Kerl.

Carlos85
12.06.2012, 06:36
Ich beschwer mich ja nicht, wollt nur zeigen, dass ich auf normalen Wege keine Muskeln ausbaue, die wohl wirklich hinderlich wären wenn es wieder ans Laufen geht.

Heute morgen 78,5kg. Kann nur Wassergaushalt sein, neben dem was es zu Mittag gab waren's über den Tag verteilt 3-4 Bananen und Abends dann nen Eiweißshake und etwas Sashimi (Lachs, Thunfisch) und als Nachspeise noch Magerquark mit Birne.

Carlos85
12.06.2012, 18:49
Der eichenprozzesionsspinner schlägt so langsam zu. Noch ist es harmlos (juckt dennoch tierisch). Das wird wieder ein toller Sommer...

http://lh5.googleusercontent.com/-8Gzzn7qKuaQ/T9dyz3VW08I/AAAAAAAAAGE/hOuPEZu348w/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2012.06.12%2018:48:14

sinapur
12.06.2012, 21:34
boar ich musste erst übrlegen welches körperteil das ist. sah erst verdammt seltsam aus.

Carlos85
13.06.2012, 08:31
boar ich musste erst übrlegen welches körperteil das ist. sah erst verdammt seltsam aus.

Heute wäre es egal, da so ziemlich jedes Körperteil so aussieht. Entfaltet sich langsam zum Flächenbrand...

Das Zeug was auch der Hook nimmt hab ich gestern drauf gemacht. Kann noch nicht sicher sagen ob es hilft, es juckt halt überall, ist schwer definierbar wo es grad herkommt. Und unterm Anzug schmier ich mir das Zeug nicht hin, sehe aus ein frisch verputztes Haus :)

sinapur
13.06.2012, 09:55
ich schein immun gegen die dinger zu sein. bin gestern 3 runden gefahne und habe nichts. letzten jahre hat ich auch nicht groß probleme damit. vielleicht kommst ja auch nocht.

Ausdauerjunkie
13.06.2012, 11:01
So Zeugs gibt es bei uns nicht! :-)

Duafüxin
13.06.2012, 11:09
Bei uns kommen die Viecher auch langsam. Zum Fotografieren ein wunderbares Objekt :Lachen2:

Carlos85
13.06.2012, 13:18
Ich hab jetzt zu Hause und in der Arbeit ein Fläschchen Anaesthesulf. Die Fußfesseln sind der Wahnsinn... ich glaube ich kann wieder laufen, der Schmerz im Fußgelenk wird vom Jucken übertrumpft!

Zudem dann noch die Lederschuhe, die recht hart am Rand sind und dauernd an der Stelle rumkratzen...

Ein Bad mit dem Zeug wäre sicher nicht schlecht :Cheese:

captain hook
13.06.2012, 13:40
So Zeugs gibt es bei uns nicht! :-)

bei "euch" sind die nur nicht so zimperlich und sprühen halt. Da bei und der Wald in der Stadt ist, machen sie sich da ins Hemd.

Bei mir hilft das Zeug. Großzügig drauf und mit nem Wattebausch ordentlich reinreiben. Und dann schön antrocknen lassen und drauflassen :-) naja, ist halt Zink drinn... sieht man aus wie frisch gekalkt. :-)

captain hook
13.06.2012, 13:41
Zudem dann noch die Lederschuhe, die recht hart am Rand sind und dauernd an der Stelle rumkratzen...

Ein Bad mit dem Zeug wäre sicher nicht schlecht :Cheese:

Kratzen ist ganz schlecht. Dann verteilt sich das Nesselgift und es wird noch schlimmer, weil es sich ausbreitet.

drullse
13.06.2012, 13:43
naja, ist halt Zink drinn... sieht man aus wie frisch gekalkt. :-)
Jau, ich dachte auch, das zieht ein und wunderte mich über meine kalkweißen Kniekehlen. Aber es hilft, das ist die Hauptsache.

Und ich war nichtmal in der Nähe des Grunewalds die letzten Tage. Die Mistviecher scheinen auch im Umland unterwegs zu sein.

Carlos85
13.06.2012, 13:48
Kratzen ist ganz schlecht. Dann verteilt sich das Nesselgift und es wird noch schlimmer, weil es sich ausbreitet.

Sag das meinen Schuhen...

Carlos85
13.06.2012, 17:48
Sieht ja lustig aus...

http://lh3.googleusercontent.com/-j3FRuUrFd0U/T9i14HhKM9I/AAAAAAAAAGQ/5RAFm5_HRA8/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2013.06.12%2017:46:36

locker baumeln
13.06.2012, 21:58
Heute morgen 78,5kg.

Übergewicht ?

78,5 ! warst du nicht im zeitigen Frühjahr schon unter 72 ?
Rück mal deine Jahresgewichtsstatistik raus.

Habe selber auch noch 3 kg zu viel auf den Rippen. Letzten Samstag (MD Moritzburg) beim laufen jedes Zusatzkilo deutlich gespürt und nur eine mäßige bis enttäuschende Laufzeit erreicht.
Mache diese Woche ein Experiment, wenig futtern, sollte 1-2kg bringen und nächsten Sonntag noch mal eine MD (Berlin Triathlon XL). Bis Roth in 3 Wochen müssen 3kg runter sein.

Carlos85
14.06.2012, 07:52
1.1. 80,0kg
Mitte März 73,4kg
Mitte Mai-Anfang Juni: 78-80kg

Unter 72 war ich auf obigem Bild, is aber schon 9 Jahre her ;)

Und ja, es fühlte sich deutlich besser an im Frühjahr zu laufen, das es fast wie fliegen :)

Carlos85
14.06.2012, 08:34
Gewicht seit Juli 2010

http://lh3.googleusercontent.com/-mYj1ukSI1_Q/T9mAKAgVJkI/AAAAAAAAAGk/93mCFp0Am24/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2014.06.12%2008:09:41

Carlos85
14.06.2012, 21:10
Heute hatte ich spontan Lust wieder zu schauen was über die 6km auf der Krone geht.

9:31min diesmal, 5sek schneller und 37,9er Schnitt.

Immerhin etwas schneller, wenn auch nur marginal.

Die ersten 3km sind etwas schwerer, da war ich bei 5:05min, entsprechend für die weiteren 3km 4:26min

Carlos85
15.06.2012, 13:56
Ich checks nicht...

Heute morgen 79,0kg. Zugegeben, in den letzten 2 Tagen gab es neben Obst, Huhn und Gemüse auch Brot, aber nur ganz dunkles Vollkornbrot, das hat doch fast nur Ballaststoffe oder?

Und jeden Tag 1:40h radfahren sind doch nicht nix...

Zumindest vom feeling her fühlt es sich besser an als vor einer Woche. Gut, 1,3kg in einer Woche ist davon abgesehen auch ok, aber es war ja schon weniger.

Heute gehts wieder ins Fitnessstudio. Am Mittwoch ging es zeitlich gar nicht, der Superpimpf war zu besuch.

Gewichte hätte ich eh nicht heben können, meine Arme taten bis gestern noch weh, jetzt gehts wieder :)

Werde aber Beine+Trizeps machen.

Morgen dann Rücken, Bauch, Wade und Sonntag Bizeps+Brust. Ansonsten verbringe ich das WE wohl auf der Terasse :cool:

Superpimpf
15.06.2012, 14:09
Heute gehts wieder ins Fitnessstudio. Am Mittwoch ging es zeitlich gar nicht, der Superpimpf war zu besuch.

Jetzt schieb es nicht auf mich, du hättest ja während des Spiels das leere Studio genießen können... :Cheese:

Zum Rest: Geduld!

Zum Rest vorher: Das klingt ja direkt mal zügig, mal sehen wann du die 40 kratzt - da sollte Krafttraining für die Beine ja durchaus was bringen.

Super-gerade wieder 4h Mauer bauen als Krafttraining-pimpf

Carlos85
15.06.2012, 14:18
Geduld? Ich??? ;)

Ja die 9 Minuten sind natürlich erstmal mein Ziel. Ich mach es ja mit fliegendem Start, vielleicht sollte ich schonmal 200m vorher auf Tempo kommen :cool:

Carlos85
15.06.2012, 14:59
Heute morgen zwischen Ost und West :)

http://lh6.googleusercontent.com/-dtPG33TIC1U/T9sxaACyWRI/AAAAAAAAAGw/Lr_pJPKpcRA/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2015.06.12%2014:58:12

jannjazz
15.06.2012, 15:45
Starkes Bild. Ich sehe immer noch den Agententausch und all den Zirkus. Um die Ecke hab ich mal gewohnt, Clayallee, 1989/90. Da hattest Du noch keine Zeitfahrmaschine!

Carlos85
15.06.2012, 16:49
:-)

Eigentlich wollte ich gemütlich nach Hause fahren.

Dann kam die Hakenhand.

Er dachte wohl er findet einen Gesprächspartner, doch bei 35-36km/h war es doch eher ein Zuhörer :Lachanfall:

Einmal Krone auf und ab, 15km und ich war schon gut bedient aber ich musste ja noch zurück und der Käpt'n ebenfalls.

Hab dann mal an der Markierung auf die Ubr gedruckt und etwas mehr Druck gemacht, immer neben dem Käpt'n, nie im Windschatten.

Nach 3km brannten die Beine wie Hölle doch es sah gut aus mit der Zeit also weiter Druck gemacht und der Käpt'n hat die Bahn frei geschrien :)

Am Ende 9:16 => 38,7er Schnitt :)

Das beintraining im Studio hat sich für heute allerdings erledigt...

ArminAtz
15.06.2012, 21:34
Schon mal dran gedacht, nicht täglich auf die Waage zu springen?

So viel Körpergefühl solltest schon haben, dass du merkst obs weniger wird.

Sonst einfach in den Spiegel schaun...

sinapur
15.06.2012, 22:24
:-)

Nach 3km brannten die Beine wie Hölle doch es sah gut aus mit der Zeit also weiter Druck gemacht und der Käpt'n hat die Bahn frei geschrien :)

kommt mir bekannt vor. der captain haut dann immer ein: reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeechtsssssssssss fahnr bittttttttttttttttte

raus wenn mich nicht alles täuscht ;)

niksfiadi
16.06.2012, 12:25
... fahnr bittttttttttttttttte ...

Also von dem "r" hinten und den vielen "t's" möchte ich gern mal ein Audiofile hier gepostet. Aber geschrien!:Cheese:

Lg Nik

PS: Ich will hier auch so einen Capitän, der mir mal eben so achtzehntel aus den Oberschenkel kitzelt... Wie sind diese 6km profiliert?

Faul
18.06.2012, 07:15
kommt mir bekannt vor. der captain haut dann immer ein: reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeechtsssssssssss fahnr bittttttttttttttttte

raus wenn mich nicht alles täuscht ;)

hauptsache höflich und freundlich :)

captain hook
18.06.2012, 08:47
PS: Ich will hier auch so einen Capitän, der mir mal eben so achtzehntel aus den Oberschenkel kitzelt... Wie sind diese 6km profiliert?

Bei Carlos ist das nicht so schwer. Seit dem Lauftest auf der Bahn weiß ich ja schon, dass er so ein Typ ist, der sich festbeißen kann. Ein bischen wie bei nem Fußballer... Alleine Laufen ist doof, aber gibst Du nen Ball und nen Gegner dazu, sieht die Welt ganz anders aus.

Als er dann in der zweiten Runde auf die Uhr gedrückt hat, wusste ich ja schon was er vorhatte. :-)

Coll übrigens, das auf dem Heimweg von der Arbeit so durchzuziehen, nach nem Bürotag und mit Rucksack und trotzdem motiviert.

@Carlos: So wird das was!

hauptsache höflich und freundlich :)

Natürlich, immer. :Cheese:

Carlos85
18.06.2012, 09:02
Klar, sobald ich ne Wade habe zum festbeissen, bleib ich dran :Cheese:

Eigentlich wollte ich ja ohne dein Wissen auf die Uhr drücken, hab aber schnell gemerkt, dass du es wohl doch gemerkt hast :Lachanfall:

Nach den 6km war ich am Freitag echt alle (ok, insgesamt waren es ca. 22km mit dir, aber 16 davon so in 35-36km/h?, das ging noch), dass ich quasi k.o. auf die Couch gefallen bin!

Vielleicht klappts ja im Juli schon mit der sub9, wenns sein muss mit Scheibe und ohne Rucksack!

Da es daher wieder auf 2x Fitnessstudio hinauslief, entschied ich mich nochmal für

Samstag: Beine
Sonntag: Oberkörper

Das Beintraining war schon um Welten angenehmer. Leichte Gewichtserhöhung und rundere Bewegungen, vor allem was Adduktoren und Abduktoren anging, da bekam ich die Woche davor noch Krämpfe...

Sonntag dann nur von allem etwas: Rücken, Brust, Bizeps und minimal Trizeps

Diese Woche steht Mittwoch nix anderes auf dem Plan, werde also auf jedenfall 3x gehen und das dann etwas besser verteilen.

Carlos85
18.06.2012, 10:05
3...2...1... meins!

http://cdn.activinstinct.com/productimg/287868/92091102-e.jpg

(quelle ebay)

Braucht jemand ne Polar RCX5? Die gibts jetzt in schwarz/gelb ;)

ellivetil
18.06.2012, 10:08
Klasse Teil, berichte aber mal ob sich der Beinabschluss bei dir auch mit der Zeit lockert. Ich hatte ihn jetzt bei einer SD und einer OD an und hatte gestern den Eindruck, dass der Beinabschluss eben ein bisschen "ausleiert". Mal schauen wies nach dem Waschen aussieht, wenns so bleibt werd' ich ihn umtauschen müssen...

finner
18.06.2012, 14:51
Hey Carlos,
ich hab hier vor einiger Zeit gelesen, dass du beim Laufen Probleme am Knöchel hast. Scheinbar ist das ja auch immer noch so.

Mich plagte letzten Donnerstag etwas Ähnliches. Dauerhaft schmerzte es bei mir leicht unterhalb des rechten Knöchels. Konnte mir auch nicht so ganz erklären, was das sein könnte, bis ich das hier gefunden habe:

http://www.triggerpoints.net/triggerpoints/peroneal.htm

Der Punkt links unten wars letzendlich. Anfangs ziemlich schwierig zu ertasten, da der Muskel dort in die Sehne übergeht, aber dann wurds schmerzhaft und strahlte sogar in den Knöchel aus. Also ein paar Tage lang regelmäßig bearbeitet und jetzt spür ich fast nichts mehr. War allerdings seitdem nichtmehr Laufen. Morgen werd ich wahrscheinlich wieder eine kleine Runde zum Test laufen.

Lg Fynn

Carlos85
18.06.2012, 15:52

Also es ist nicht brettlflach. Leicht wellig.

Die ersten 3km waren in 4:51 (37,1km/h)
Die zweiten 3km waren in 4:25 (40,9km/h)

Nach 3,5km kommt derzeit eine Baustelle, die jeden Tag etwas anders aussieht. Am Freitag war das etwas heikel, da ich fast zu schnell dran war und kurz ins Geröll bremsen musste (für 2 Meter), alleine wäre ich nicht so schnell da reingefahren aber der Captain fuhr ja vor und hätte schon was gesagt wenn jemand gekommen wäre.

Der Kraftaufwand auf der ersten Hälfte ist größer, da hier die Wellen halt etwas stärker sind und der letzte km geht ganz leicht runter.

Für die 9min werde ich im ersten Teil mehr rausholen müssen, wird wohl auf 4:40+4:20 hinauslaufen :)

Was erstaunlich war: Ich saß in den 9 Minuten komplett vorne auf der Sattelspitze, quasi wie in Angriffsposition. Das halte ich normalerweise gar nicht lange aus, im GA Tempo sitz ich eigentlich ganz normal im Sattel.

@finner: Der Knöchel ist eigentlich nicht das Problem. Es liegt im Bereich Sprunggelenk und eben der Achillessehne. Für Triggerpunkte suchen bin ich zu blöd :Lachen2: (wenn man feste drückt tut ja überall was weh...)

Carlos85
18.06.2012, 21:01
Feierabend!!

http://lh3.googleusercontent.com/-0LXzojJ3M-g/T993koSRhTI/AAAAAAAAAG8/Pu2Na76hXFc/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2018.06.12%2020:46:27

niksfiadi
18.06.2012, 22:57
Das mit der Sattelspitze kenn ich so auch. Liegt mMn daran, dass man beim "Fahren mit Druck" einfach mehr "zieht" und sich damit am Sattel auch nach vorne zieht. Nach meiner Erfahrung ist dass im Triathlon gefährlich, wenn man so länger fährt, weil man andere Muskeln beansprucht als im Training und ich bekomm dann beim Läufen gerne Probleme an der Oberschenkelvorderseite.

Lg Nik

Carlos85
19.06.2012, 20:11
Es geht auch allein!

Da es gut rollte hab ich an der Markierung mal auf die Ihr gedrückt.

Km1 in 1:34, etwa so wie Freitag

Bei km2-2,5 ist der längste "Anstieg", da dachte ich das wars für heute und nahm ein wenig raus.

Überraschend war ich dennoch nach 4:54 bei der Hälfte, ca. 3 Sekunden drüber, also hab ich nochmal Druk gemacht, zumindest 9:30 sollte dann noch drin sein.

Tjoa... Bei km5 waren es 7:54 und am Ende 9:13 =>39,1er Schnitt :)

Der letzte km 1:18 => 46km/h, ich glaube das war mein schnellster km meines Lebens ;)

Ich schreib gleich mal für 3-Rad: "wenn du dir so viel merken konntest, hättest die 9min auch geschafft" ;)

Zugegeben, da wär noch ein bisschen was drin gewesen, die erste Hälfte muss noch optimiert werden.

Bin bis auf den letzten km vorne aufm kleinen Blatt geblieben, komme anscheinend mit mehr Umdrehungen schneller voran auf der kurzen Strecke.

Superpimpf
20.06.2012, 08:54
Ist an der Strecke eigentlich an jedem Kilometer eine Markierung oder hast du "Autolap" am Radel auf einen km eingestellt?

Ansonsten: Wenn ich schnell fahren will, dann schau ich erst am Ende auf den Schnitt - bis dahin wird geballert unter dem Momentan-Geschwindigkeits-Motto: Eine 3 vorne ist schlecht, eine 4 ist okay, umso größer die Zahl dahinter ist umso besser :cool:

[Ameisenf****r]
deinen Zeiten nachgerechnet war der letzte km 1:19 und nicht 1:18
[/Ameisenf****r]

captain hook
20.06.2012, 09:58
Es geht auch allein!

Da es gut rollte hab ich an der Markierung mal auf die Ihr gedrückt.

Km1 in 1:34, etwa so wie Freitag

Bei km2-2,5 ist der längste "Anstieg", da dachte ich das wars für heute und nahm ein wenig raus.

Überraschend war ich dennoch nach 4:54 bei der Hälfte, ca. 3 Sekunden drüber, also hab ich nochmal Druk gemacht, zumindest 9:30 sollte dann noch drin sein.

Tjoa... Bei km5 waren es 7:54 und am Ende 9:13 =>39,1er Schnitt :)

Der letzte km 1:18 => 46km/h, ich glaube das war mein schnellster km meines Lebens ;)

Ich schreib gleich mal für 3-Rad: "wenn du dir so viel merken konntest, hättest die 9min auch geschafft" ;)

Zugegeben, da wär noch ein bisschen was drin gewesen, die erste Hälfte muss noch optimiert werden.

Bin bis auf den letzten km vorne aufm kleinen Blatt geblieben, komme anscheinend mit mehr Umdrehungen schneller voran auf der kurzen Strecke.

Die Baustelle ist weg. Das macht nen riesen Unterschied. Schon, weil du dann mit Schwung in die Welle zum schmalen Stück einfahren kannst. :Cheese:

Der letzte Kilometer geht bergab. Da zählen Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht. :Cheese:

Carlos85
20.06.2012, 10:40
@Pimpfi: Alle 500m ist eine Markierung am Boden

@Captain: Egal, schneller is schneller :)

Carlos85
25.06.2012, 20:53
6km Krone @9:05 => 39,5km/h :)

1. Hälfte 4:42
2. Hälfte 4:23

Carlos85
27.06.2012, 18:13
Helm vs Strasse 1-0 ;-)

Kopf brummt, Hüfte aua. Genau die stelle wo ich gestern noch dachte "wenns da nass is, langsam mache". Als ich heute dachte "muss langsam..." da war ich schon in schieflage ;-)

Ohne Helm hätt's wohl gut gebummst, das Rad is nach vorne seitlich weggerutscht beim Belagwechsel, erster Aufschlag Hüfte und dann voll auf den Hinterkopf...

Naja, halb so schlimm, mal sehen ob ich morgen was davon spüre ;)

sinapur
27.06.2012, 18:18
rad kaputt? und wo denn passiert?

Mo77
27.06.2012, 19:17
Ufffff

Glück gehabt, bzw. Gut gefallen, auch das muss man können, sollte man aber nicht üben.

frechdachs
27.06.2012, 19:31
Der MET Helm? Mit dem Helm kannst du nicht mehr fahren, hilft nur noch wegwerfen ..... mach vorher vorn das das Gelband raus, brauch ich doch :Lachanfall: :Lachanfall:

Gute Besserung!

Carlos85
28.06.2012, 08:50
Nur paar Kratzer am Bremshebel und am Schaltwerk, sonst hatte das Rad ne gute Dämpfung (mich)

Da wo ich hinten drauf gefallen bin (Becken) tuts weh aber nur wenn ich drauf Drücke, sonst alles ok, bin heut schon zur Arbeit geradelt :)

Superpimpf
28.06.2012, 09:12
Weiterhin gute Besserung!

sonst hatte das Rad ne gute Dämpfung (mich)

Du solltest nicht zu viel abnehmen, sonst geht das Rad beim nächsten Mal kaputt ;)

Querfeldein
28.06.2012, 09:15
Da wo ich hinten drauf gefallen bin (Becken) tuts weh aber nur wenn ich drauf Drücke

Dann nicht drauf drücken! :Nee:

Carlos85
28.06.2012, 09:31
Dann nicht drauf drücken! :Nee:

Das is wie nen blauer Fleck. Man sieht ihn, drückt aber drauf um festzustellen ob es tatsächlich weh tut :Cheese:

Querfeldein
28.06.2012, 09:32
Vielleicht hast Du ja jetzt am Popo einen blauen Fleck? Schon mal geguckt? :)

Carlos85
09.07.2012, 20:24
Testlauf go!

http://lh5.googleusercontent.com/-jMEHRzFQKmA/T_shsQJQKFI/AAAAAAAAAH0/Z8ppKMb6kok/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2009.07.12%2020:23:45

Carlos85
09.07.2012, 21:27
http://lh5.googleusercontent.com/-gbzTDBsh8U8/T_swXGFBsoI/AAAAAAAAAIA/P-_S70MLo2c/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2009.07.12%2021:26:18

3-rad
09.07.2012, 21:29
ziemlich lahm, so wird das nix mit sub3h.:Huhu:
Oder geht's inzwischen um was anderes?:Cheese:

Carlos85
09.07.2012, 21:32
Zum Lauf: lockeres Tempo zusammen mit meiner Freundin.

Der Fuß war ok aber nicht vollkommen gut, für lockeres Laufen geht es, hätte auch noch länger sein können. Zu merken ist das "alte Leid" aber noch, wenn ich mit dem Fuß stark abrollen will.

Da es aber auch so Spaß machte, werde ich lockere Läufe machen. Bei Gelegenheit geht's zum Physio, irgendwie muss es ja werden und ob mehr als 11 Wochen Pause noch mehr Besserung bringen? In der Teit heilen auch Brüche...

Carlos85
09.07.2012, 22:07
ziemlich lahm, so wird das nix mit sub3h.:Huhu:
Oder geht's inzwischen um was anderes?:Cheese:

Ich denk momentan an vieles, aber nicht sub 3, leider.

sinapur
09.07.2012, 22:25
na wenigstens hast die polar jetzt in gelb ;). und hast den hanteln in deinem studio schon namen gegeben?

Carlos85
10.07.2012, 09:19
Ja die eine heisst 10kg Hantel, ne andere 12kg ;)

Fuß fühlt sich an wie die letzten Wochen auch nach einem Lauf. Schade, dachte es wäre gut, war im Alltag gar nix mehr zu spüren. Naja, hält mich wenigstens davor ab, dass ich mich für Roth anmelde...

Superpimpf
10.07.2012, 09:44
Naja, hält mich wenigstens davor ab, dass ich mich für Roth anmelde...

Mich eher Solarer Berg, im triathlon-tv Beitrag hat man wieder schön gesehen, wie es jemanden hingelegt hat weil es so voll war "dank" der Zuschauer...

Wie sieht denn das Radeln aus, inzwischen mal schnell gefahren? :Huhu:

Carlos85
10.07.2012, 09:49
Solarer Berg ist das geilste wo gibt!!!

Letzte Woche bin ich nur 4x aufs Rad gekommen (also 2 Arbeitstage), da war nix mit schnell. Mal sehen ob ich diese Woche mal wieder "einen raus haue", ich entscheid das meist spontan wenn ich denke es rollt gut.