Vollständige Version anzeigen : Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
20
21
22
soloagua
19.04.2012, 13:10
Ich habe eine zeitlang genau aufgeschrieben und da zeigte sich, dass mehr oder weniger Essen sich genau eine Woche spaeter auf der Waage zeigt. Das gleiche bei sehr viel Sport.
runningmaus
19.04.2012, 13:55
... Das gleiche bei sehr viel Sport.
zunahme durch mehr Sport wie bei mir? :(
und Abnahme durch dosiert weniger Sport? wie bei mir?
zunahme bei "kein Sport"? wie bei mir? :(
oder, bei Dir so wie "es sein sollte".... Also Abnahme nach mehr Sport? :)
soloagua
19.04.2012, 14:58
Abnahme nach mehr Sport. Sofern ich es schaffe den Mehrkohldampf im Griff zu halten.
runningmaus
19.04.2012, 15:14
.... Mehrkohldampf im Griff zu halten.
:o ..... das ist schon unterwegs schwer.... keinen Hungerast bekommen, Radeln wie Teufel... und hinterher nicht mehr essen als sonst.... ;)
...letztes Jahr Pfingsten über 300km Rad, hügelig in 3 Tagen -> plus 3 kg
dieses Jahr Ostern über 300km Rad, hügelig in 4 Tagen -> plus 1,8 kg
....
meine Erklärungsversuche:
- die benutzten Muskeln lagern (vorrübergehend) Wasser und Reparaturmaterial (Protein?) an
Völlig richtig erkannt. Und wenn du danach fleissig Glykogenspeicher füllst, lagerst du noch mehr Wasser ein. Wenn die Reparaturvorgänge abgeschlossen sind, müsste das Gewicht wieder im Normalzustand sein (wenn Input=Output).
Die Blutmenge kann sich in so kurzer Zeit nicht so groß verändern.
soloagua
19.04.2012, 16:27
:o ..... das ist schon unterwegs schwer.... keinen Hungerast bekommen, Radeln wie Teufel... und hinterher nicht mehr essen als sonst.... ;)
Darum sagt unser Trainer, dass es wichtig ist, sich waehrend des Trainings richtig zu ernaehren und auch direkt nachher. Dann kommt der Heisshunger erst gar nicht. Und man hat die Mengen besser im Griff.
War ja klar, den ganzen Tag schönes Wetter sogar mit Sonne und so, aber kaum komm ich heim fängts des Regnen an. :Kotz:
Steigert mein Laune natürlich massiv und meine Motivation jetzt doch mal wieder zu radeln is logischerweise auch sehr hoch.
Ich habe eine zeitlang genau aufgeschrieben und da zeigte sich, dass mehr oder weniger Essen sich genau eine Woche spaeter auf der Waage zeigt. Das gleiche bei sehr viel Sport.
Dann müsstest du aber extrem langsam"stoffwechseln" :Nee:
soloagua
19.04.2012, 16:55
Dann müsstest du aber extrem langsam"stoffwechseln" :Nee:
Keine Ahnung. Das ist aber Fakt.
Ich weiss eh nicht, wie Ihr Maenner das macht... 3 Tage wenig essen und 3 kg weg. Ich kann 3 Tage Salat essen und 0.5 kg sind vielleicht weg.
Keine Ahnung. Das ist aber Fakt.
Ich weiss eh nicht, wie Ihr Maenner das macht... 3 Tage wenig essen und 3 kg weg. Ich kann 3 Tage Salat essen und 0.5 kg sind vielleicht weg.
ich auch - oder sogar mehr und einige Tage später plötzlich 2 kgs weg. am Montag insgesamt 4 kg weniger (seit Februar) und am Dienstag wieder 2 drauf - ohne am Vortag extrem viel gegessen zu haben.
ich verstehs auch nicht, mach mir aber auch nicht zuviele Gedanken sondern beobachte nur die Tendenz und dass diese auf den Monat gesehen bergab geht
Ich klink mich mal in den Fred ein...
bin auch grad dran 8kg abzuspecken.
Ist die letzte von 3 Etappen dann bin ich von 99,9 auf 69 runter
(2 Jahre wobei ich die letzten Monate mehr an meinem Temp als an meinem Gewicht gearbeitet habe)
Ich hab den Fred jetzt nicht gelesen, also entschuldigt wenn ich die entsprechenden Vorgeschichten nicht kenne...
Mir hat in den Phasen des Abnehmens immer ein Diagramm am Kühlschrank geholfen in dem ich jeden Tag nach dem Aufstehen mein Gewicht eingetragen habe.
Ansonsten war meien Strategie recht einfach. -1000kCal täglich in der Bilanz und absolute Konsequenz... Ausnahmen gab's KEINE!
Hat ziemlich genau gepasst mit dem 1kg/Woche. Wobei's am Ende jeder Phase eher langsamer wurde.
Grüsse
pegleg
Hab grad etwas im Fred gelesen.
das Gewicht schwank bei jedem. Oft wird ja auch empfohlen während einer Diät nicht täglich auf die Waage zu steigen.
Mir hat mein Diagramm hier sehr geholfen. Ich habe ein gute Gefühl dafür entwickelt wie breit mein pers. Range ist und wie sich das Gewicht abhängig von den Speisen 1-2 Tage zuvor bzw. der Verdauung verhält.
Somit kann man dann auch gut einschätzen ob eine Abweichung zum Vortag im Rahmen ist, oder ob man evtl. in den letzten paar Tagen doch "gesündigt" hat. Wichtig ist halt eine Messung unter konstanten Bedingungen. Dies lässt sich meiner Meinung nach nur morgens direkt nach dem Aufstehen und einem Toilettengang
bewerkstelligen.
Gruss
pegleg
Lasst mal hören was Ihr dazu meint, ab wann ich mal mehr als nur GA1 machen soll! :Huhu:
Warum damit warten? 1x/Woche würde ich's schon mal krachen lassen. Es heisst doch so schön...
"Wer schnell laufen will muss lernen schnell zu laufen"
Gleiches gilt natürlich für's bike... Und dein Körper regelt die Intensität schon selbst in einen (noch) verträglichen Bereich.
Diesellok
19.04.2012, 21:55
Mir hat in den Phasen des Abnehmens immer ein Diagramm am Kühlschrank geholfen in dem ich jeden Tag nach dem Aufstehen mein Gewicht eingetragen habe.
GENAU meine Strategie...
Ich klink mich mal in den Fred ein...
bin auch grad dran 8kg abzuspecken.
Ist die letzte von 3 Etappen dann bin ich von 99,9 auf 69 runter
(2 Jahre wobei ich die letzten Monate mehr an meinem Temp als an meinem Gewicht gearbeitet habe)
Willkommen hier! :Huhu:
Wow fast 30kg Respekt!!!
Find ich klasse!
Warum damit warten? 1x/Woche würde ich's schon mal krachen lassen. Es heisst doch so schön...
Nuja letztes Jahr hab ich eher verwirrt trainiert und dieses Jahr wollt ich des n bissle strukturierter trainieren. Und für den GHT werd ich wohl einiges an Grundlage brauchen. :Cheese:
Allerdings sollt ich demnächst wohl doch mal anfangen was zu machen, in zwei Wochen is scho Gelnhausen und bisher hab ich nur Grundlage geradelt. Laufen wird eh ne Katastrophe, ob ich da überhaupt bisher 50km dieses Jahr gelaufen bin, könnt ich nicht sicher sagen. :Lachanfall:
War ja klar, den ganzen Tag schönes Wetter sogar mit Sonne und so, aber kaum komm ich heim fängts des Regnen an. :Kotz:
Von wegen Regen, des waren ja nur n paar Tropfen, also bin ich nochmal los.
Also Rückenwind is ja scho was geiles ne... :cool:
Aufm Rückweg war dann natürlich Gegenwind angesagt, dummerweise wurde der Himmel auch noch recht dunkel. Irgendwie hat ich aber Glück und es hat nix geregnet. Aufm Rückweg hab ich zufällig noch nen Kollegen ausm Büro getroffen, der Inlinen war. Also bin ich gemütlich neben Ihm zurückgerollt. War sehr gechillt. :cool:
Dieses Jahr hab ich jetzt die 1000 km geknackt, bisher bin ich bei der Radchallenge also voll im Soll. :cool:
Willkommen hier! :Huhu:
Wow fast 30kg Respekt!!!
Find ich klasse!
Ja gell :liebe053:
Soeben hab ich meinen Neo - der nun endlich mit der Post ankam - anprobiert... und YEAH! Grösse M passt!
Nuja letztes Jahr hab ich eher verwirrt trainiert und dieses Jahr wollt ich des n bissle strukturierter trainieren. Und für den GHT werd ich wohl einiges an Grundlage brauchen. :Cheese:
War das nicht von unspezifisch zu spezifisch, und nicht von langsam zu schnell?
Alsos schon auch mal beim PREP reinhauen... halt vielleicht nicht grad WSA 2x 30min oder so
Gruss pegleg,
der sich morgen früh schon auf die Waage freut...
(war nämlich geschäfltich unterwegs und konnte 4 Tage lang nicht drauf)
War das nicht von unspezifisch zu spezifisch, und nicht von langsam zu schnell?
Alsos schon auch mal beim PREP reinhauen... halt vielleicht nicht grad WSA 2x 30min oder so
Gruss pegleg,
der sich morgen früh schon auf die Waage freut...
(war nämlich geschäfltich unterwegs und konnte 4 Tage lang nicht drauf)
Ja auch, aber Du musst erstmal Grundlage haben und die hat ich letztes Jahr so gut wie garnicht und momentan, versuch ich die zu bekommen. :Cheese:
Wenn ich geschäftlich unterwegs war, dann freu ich mich normal nicht auf die Waage, bei mir steigt meistens dass Gewicht. :Cheese:
... absolute Konsequenz...
und wenn Abends ein Essen ansteht wird halt tagsüber gefastet oder morgends die Bilanz mit Sport gepimpt...
So werd ich den heutigen und morgigen Tag verbringen...
kCal-Sammeln für Abends :Nee:
*verdammtergesellschaftsdruck*
Ansonsten war meien Strategie recht einfach. -1000kCal täglich in der Bilanz und absolute Konsequenz... Ausnahmen gab's KEINE!
Hat ziemlich genau gepasst mit dem 1kg/Woche. Wobei's am Ende jeder Phase eher langsamer wurde.
Grüsse
pegleg
einfache Strategien gefallen mir :Huhu: - trotzdem...
wie berechnest Du die -1000 Kalorien täglich?
einerseits das Essen - wägst Du alles ohne Ausnahme ab und berechnest deren Energiewert?
zweitens, was wohl viel schwieriger ist, wie weisst Du genau, wieviel Du tagsüber verbrauchst und wieveil der Sport bringt? das können doch immer nur Schätzungen sein, oder?
BigWilly
20.04.2012, 08:15
...
Dieses Jahr hab ich jetzt die 1000 km geknackt, bisher bin ich bei der Radchallenge also voll im Soll. :cool:
Bei mir auch....:cool:
einfache Strategien gefallen mir :Huhu: - trotzdem...
wie berechnest Du die -1000 Kalorien täglich?
einerseits das Essen - wägst Du alles ohne Ausnahme ab und berechnest deren Energiewert?
zweitens, was wohl viel schwieriger ist, wie weisst Du genau, wieviel Du tagsüber verbrauchst und wieveil der Sport bringt? das können doch immer nur Schätzungen sein, oder?
Richtig, richtig und richtig...
Google mal nach Grundbedarf... da bekommt man ein Gefühl für den Verbrauch den man so täglich hat.
Ich rechne bei mir der einfachheithalber mit 2000kCal/Tag
Da meine - ich nenn es jetzt einfach mal - "Diät" eine Defizit von 1000kCal vorsieht stehen mit täglich 1000kCal zu.
Alles was an Sport in Form einer Trainingseinheit geschieht kommt obendrauf.
(5x mehr Treppensteigen als sonst zählt nicht!)
Entweder Du hast ne Uhr die dir deinen Kalorienverbrauch sagt oder du schaust im Internet nach Kalorienverbrauchsrechnern.
Man kommt auch nicht drumrum sich mit seinem Essen intensiv auseinanderzusetzen um den Energiegehalt bestimmen zu können. Ist anfangs etwas nervig und aufwändig, aber irgendwann kennt man die Grundnahrungsmittel die man so zu sich nimmt.
(Tabelle ausdrucken und in die Küche legen, Android-App installieren, etc.)
Und JA, da sind viele Annahmen und Schätzungen drin,
aber es geht ja nicht darum die -1000kCal auf +-1 genau zu treffen, sondern eine negative Bilanz zu erzeugen. und selbst +-200 sorgen noch für Erfolg.
Keine Wissenschaft draus machen aber seinen Plan konsequent umsetzten.
Wenn er nicht funktioniert stimmen irgendwelche SChätzungen nicht)
Natürlich muss man das für sich justieren und die Annahmen (Grundbedarf , Verbrauch durch Sport, Minus in der Bilanz) entsprechend anpassen. -1000kCal sind hart und machen einen ganz schön matt... allerdings ist's dann auch schnell vorbei und
der tägliche gang zur Wage macht richtig Spaß!
Und um den anschliessenden Jojoeffekt zu vermeiden einfach das Diagramm weiterführen und weiterzählen... halt dann mit +-0 in der Bilanz.
(Was hat uns denn dick gemacht? Das unkontrollierte Essen und unbewusste kCal-Schaufeln)
Für mich passt's! Die 1. Woche ist immer die krasseste...
bei mir ging's seit letzten Sonntag um 2kg nach unten.
Allerdings verlangsamt sich das Tempo, unterm Strich kommt man aber auf seine ~1kg/Woche
Ah, und nicht vergessen... ausgewogen Ernähren...
Wenn man sich mal den Magen voll schlagen will empfehle ich Blattsalat mit Karotten Tomaten und Zwiebeln. ;-) Soviel Salat kannst' gar net Essen...
Gruss pegleg
(1 von 8 Wochen ist fast rum :-))
... absolute Konsequenz...
funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Erst recht nicht, wenn in Griffweite Massen an Süßkram stehen. :Maso:
Natürlich muss man das für sich justieren und die Annahmen (Grundbedarf , Verbrauch durch Sport, Minus in der Bilanz) entsprechend anpassen. -1000kCal sind hart und machen einen ganz schön matt... allerdings ist's dann auch schnell vorbei und
der tägliche gang zur Wage macht richtig Spaß!
Genau hier is aber der springende Punkt. Des muss man auch können. Nicht jeder verträgt des wirklich, da kommts auch viel aufs Umfeld drauf an.
Ich kann nur von mir sagen, dass wenn ich überhaupt keinen Süßkram zuführ ich irgendwann nen Fressflash krieg und dann wird vernichtet was geht. Ess ich aber öfters mal (in kleinen Portionen) n bissle Süßkram (dann gern hochprozentige Schokolade ab 70%) dann komm ich damit wesentlich besser zurecht.
BigWilly
20.04.2012, 09:23
Was bin ich froh, dass ich gegen Süßkram quasi immun bin! :cool:
Aber dafür bin ich beim Essen eher wie eine Lokomotive.... wenn ich erstmal anfange zu essen, dann hör ich auch erst auf, bevor nicht alles weg ist.... :Lachanfall: aber dafür gibt es halt zwischen den Mahlzeiten echt nichts, außer Wasser, Tee od. Kaffee. Da hab ich mich inzwischen sehr gut dran gewöhnt!
Auch die kCal der Schokolade lassen sich zählen... :cool:
Man kann ja auch auf -500kCal/Woche reduzieren...
Aber nicht zu zählen weils einem zu "hart" ist und dann wundern warum sich das Gewicht nicht ändert funktioniert auch nicht...
Darauf basiert ja die ganze Diätindustrie...
Die verspricht durch Wundermittel-/Methoden einem das Denken und zählen abzunehmen. Funktionierts? Nein!
Gruss
pegleg
BigWilly
20.04.2012, 09:33
Auch die kCal der Schokolade lassen sich zählen... :cool:
Man kann ja auch auf -500kCal/Woche reduzieren...
Aber nicht zu zählen weils einem zu "hart" ist und dann wundern warum sich das Gewicht nicht ändert funktioniert auch nicht...
Darauf basiert ja die ganze Diätindustrie...
Die verspricht durch Wundermittel-/Methoden einem das Denken und zählen abzunehmen. Funktionierts? Nein!
Gruss
pegleg
Man muss sich eben nur erst dran gewöhnen. Ich zähl auch kCal seit nem 3/4 Jahr und muss sagen, dass ist echt einfach. Aber man muss sich halt echt einmal damit auseinandersetzten und etwas zeit investieren. Nach ner Weile hat man die Zahlen zum Teil im Kopf und dann hat man sich auch daran gewöhnt es zu notiren etc...
soloagua
20.04.2012, 09:39
Bei mir funktioniert's auch nur, wenn ich Zähle. In meinem Fall halt WW-Punkte. Ist ja aber auch nicht anders als Kalorien...
Heute gibt's ja auch schon schöne Hilfsmittel und man muss nicht mehr mit dem Büchlein durch die Gegend laufen. Leider kann ich hier in der CH das WW-App nicht laden, dann wäre es noch einfacher umzusetzen.
Heute morgen habe ich einen Versuch gemacht. Ohne eine Shake zum Schwimmen... ehrlich nach ner Stunde ging fast nix mehr. Ging ja dann glücklicherweise nicht mehr zu lange.
Jetzt habe ich Kopfweh und muss erstmal richtig kräftig Flüssigkeit nachfüllen.:cool:
Mir fehlt noch die Erkenntniss warum manche Menschen
offensichtlich Essen können was Sie wollen und spindeldürr sind,
und andere wiederum Schokolade nur ansehen müssen und sofort zunehmen.
Erziehung?
Nahrungszusammensetzung?
Stoffwechsel?
Was meint Ihr?
BigWilly
20.04.2012, 09:52
Mir fehlt noch die Erkenntniss warum manche Menschen
offensichtlich Essen können was Sie wollen und spindeldürr sind,
und andere wiederum Schokolade nur ansehen müssen und sofort zunehmen.
Erziehung?
Nahrungszusammensetzung?
Stoffwechsel?
Was meint Ihr?
Ich habe da 2 Vermutungen:
1. Stoffwechsel: der scheint vielleicht bei denen besser zu funktionieren
2. meistens Essen die auch gar nicht alles und ständig soviel... ich habe auch einen Bekannten der der wie Andy Raelert ausschaut... kein Gramm Fett und alle sagen immer das er soooo viel ißt! Das stimmt auch, wenn wir zusammen grillen vernichtet der einiges an Fleisch. Aber wenn man ihn dann mal im Urlaub sieht, wie er sich den gesamten Tag ernährt, dann ist es doch wieder recht überschaubar und es ist halt viel Obst und Gemüse dabei. Und bei weitem nicht die Mengen, die er zum Beispiel beim Grillen wegputzt! Also auch diese Menschen ernähren sich ganz normal wenn keiner hinschaut ;) Und dann darf man nicht vergessen, wenn du einen gewissen Muskelanteil hast, dann verbraucht der auch KCal... und ich denke, da habe diese Menschen auch einen Vorteil.
Punkt 2 sehe ich auch so...
aber an Punkt 1 glaube ich nicht wirklich dran...
So ineffizient kann ein Stoffwechsel gar nicht sein... ;-)
das mit dem Zählen funktioniert bei mir nur bedingt.
das geht bei Obst, oder Joghurt, oder Schoki oder irgendwas, das man wägen oder zählen kann.
wie aber wenn man auswärts isst? Oder zuhause für 4 Personen plus Reserve zum Einfrieren etwas feines kocht. Wie willst Du da nachträglich herausrechnen, wer jetzt wieviel von was gegessen hat? z.B. einen Auflauf, einen Gratin oder was auch immer? Durch Anzahl Portionen teilen geht nicht weil nicht jeder gleich viel isst.
Na abschätzen... Und zur Strafe weil das ein Gratin war gleich mal zu hoch ansetzen ;-)
Wie gesagt... keine Wissenschaft draus machen...
Aber mit gesundem Menschenverstand rangehen...
100kCal für einen Teller Gratin wäre selbstverarschung ;-)
Na abschätzen... Und zur Strafe weil das ein Gratin war gleich mal zu hoch ansetzen ;-)
Wie gesagt... keine Wissenschaft draus machen...
Aber mit gesundem Menschenverstand rangehen...
100kCal für einen Teller Gratin wäre selbstverarschung ;-)
Gratin nicht gleich Gratin. Mein Schatz kocht fürs Leben gerne und ändert jedes Rezept ab - zu Gunsten unseres Abnahmzieles. Also Yoghurt oder Quark statt Rahm. So glaube ich nicht, dass ein Teller Gratin viel mehr als 100 kal hat :Lachen2: :Huhu: Zudem war es nur ein Beispiel, können auch Spaghetti oder Reis mit Curry oder was immer sein.
soloagua
20.04.2012, 10:36
Da notiere ich halt, was ich alles "verkocht" habe und dann durch die entsprechende Anzahl Personen und im Zweifel schreibe ich die hoehere Menge auf.
Also Yoghurt oder Quark statt Rahm. So glaube ich nicht, dass ein Teller Gratin viel mehr als 100 kal hat :Lachen2: :Huhu: Zudem war es nur ein Beispiel, können auch Spaghetti oder Reis mit Curry oder was immer sein.
Du unterschätzt die dunkle Seite des Gratin :Nee:
es war ironisch gemeint :Huhu: :Lachen2:
nochmals - für Dich scheint das mit dem Aufschreiben prima zu klappen - bei mir nicht, weil ich nicht selber koche und dadurch nicht aufschreiben und ausrechnen kann.
Also komm die Dunkle Seite (http://www.merchandisingplaza.de/images/products/36200/img1.jpg) ist doch super!! :Lachen2:
soloagua
20.04.2012, 10:42
:Lachanfall:
Das Dessert ?
Ehrlich, mit 100 kcal ein Teller Gemuesegratin? Das schafft nichtmal ww mit allen Kochtricks. Das Rezept haette ich bitte gerne.
das mit dem Zählen und negativen Bilanz ist ja nur ein Teil - das jeder weniger Essen muss als er eigentlich will weiss ja wohl jeder hier.
mich würde eine Lösung gegen das elende permanente Hungergefühl viel mehr intererssieren. ich kann essen - egal ob "nur" Salat mit vielen feinen Sachen drin oder eine grosse Portion Nudeln oder was auch immer - andere am Tisch jammern danach sie seien satt resp. haben zu viel gegessen - ich hingegen hab das Gefühl, dass ich noch gar nicht begonnen habe. Hunger ist nach dem Essen eigentlich gleich gross wie davor, dies auch 1 oder 2 Stunden später.
letztes Jahr waren wir mal zu 4 fein essen - alle mehr oder weniger das selbe bestellt. ich hab meinen Teller inkl. allem Gemüsse usw leer gegessen und hätte spielend noch einen grossen Nachtisch essen mögen. Die anderen liessen zum Teil Resten zurück und wussten nicht, ob sie noch etwas bestellen sollen oder nicht. Schlussendlich haben alle ausser mir Nachtisch bestellt - ich hab aus Vernunftsgründen verzichtet.
Genau dieses Hungefühl ist ja schuld an unserem Übergewicht.
Da ist - durch was auch immer - irgendwas aus dem Ruder gelaufen.
Aber Abnehmen ohne Hunger halte ich für ein Märchen.
Du zwingst deinen Körper eigene Reserven anzufassen. Klar das er das erstmal nicht will und sich wehrt.
"Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach..."
Genau das drückts aber aus... ein starker Wille genügt!
Da wir uns das Zunehmen und zu viel von allem über Jahre angewöhnt haben wird es sicherlich auch Jahre dauern dies umzukehren.
Sorry, aber ich glaube Abkürzungen gibt's hier ebensowenig wie
im Training zur nächsten Leistungsstufe... Konsequenz & Ausdauer sind die Schlüssel dazu. Ich glaube wer dies mal erkannt hat gute Chancen auf ein zukünftiges Leben ohne Gewichtsprobleme und ständiges Hungergefühl.
Genau dieses Hungefühl ist ja schuld an unserem Übergewicht.
Da ist - durch was auch immer - irgendwas aus dem Ruder gelaufen.
Aber Abnehmen ohne Hunger halte ich für ein Märchen.
Du zwingst deinen Körper eigene Reserven anzufassen. Klar das er das erstmal nicht will und sich wehrt.
"Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach..."
Genau das drückts aber aus... ein starker Wille genügt!
Da wir uns das zunehmen und zu viel von allem über Jahre angewöhnt haben wird es sicherlich auch Jahre dauern dies umzukehren.
Sorry, aber ich glaube Abkürzungen gibt's hier ebensowenig wie
im Training zur nächsten Leistungsstufe... Konsequenz & Ausdauer sind die Schlüssel dazu
wer sagt, dass ich nach einer Abkürzung suche? im Gegenteil - so schnell abnehmen wie Du möchte ich gar nicht, das wäre/ist für mich zu viel Eingriff in mein Umfeld - dasitzen und zugucken wenn andere essen, mich abseilen wenn Besuch kommt die Kuchen mitbringen usw - das mag ich nicht.
Hunger hab ich wie oben geschrieben eigentlich nonstop - manchmal kann ich kaum einschlafen weil ich Hunger hab. Manchmal kann ich damit besser umgehen, manchmal weniger. am einfachsten gehts wenn ich alleine bin, gar nicht auf die Idee komme abends was anderes als Salat und Früchte zu essen.
ich erlaube mir aber ganz bewusst Ausnahmen, seien das ganze Tage an denen ich nicht darauf achte was und wieviel ich esse oder ein Stück Kuchen wenn ich irgendwo eingeladen bin.
so bin ich auch zufrieden, wenn ich nur 1 oder 2 kg abnehme pro Monat, sofern das dann auch dauerhaft unten bleibt.
ich versuche nach wie vor eine langfristige Lösung zu finden, die sich mit meinem Kopf und meinem Umfeld vereinbaren lässt.
Diese Strategie hatte für mich nicht funktionert.
Die Ausnahmen hatten das Vorhaben letztendlich so verwässert das eigentlich nichts passiert ist...
Bei mir hilft übrigens Quark oder oder Shake am Abend gegen den Hunger... gerne auch erst kurz vor dem Bett.
Was ich mir Allerdings verkneife ist das Frühstück... bzw. kommt Das frühestens ab 10 besser 11 Uhr... reichlich Tee und Wasser und der Magen ist auch so erstmal voll :-)
Flitzetina
20.04.2012, 11:15
Wenn man permanent Hunger hat, dann stimmt irgendwas im Körper nicht.
Ich kenne dazu zwei Thesen.
Zum einen ist der Insulinhaushalt ruiniert, d.h. dein Körper hat gelernt eigentlich permanent zu viel Insulin auszuschütten. Dadurch entsteht ein dauerndes Hungergefühl.
Zum anderen kann auch das Gehirn da wohl dazwischenfunken. Es gibt wohl Menschen, wo das Gehirn in hohem Masse Energie verlangt und auch das führt zu Hunger.
Sorry, das ist alles sehr Laienhaft ausgedrückt. Finde grad die Original-Artikel nicht, aber ich suche weiter.
Generell sollte es helfen, den Insulinhaushalt zu stabilisieren. Also die Insulinspitzen zu vermeiden und Lebensmittel zu essen, die eher langsam "brennen" - sprich eben weniger KH und mehr Protein.
Ich habe mit Weight Watchers Online von 2008 bis 2009 über 40kg abgenommen und dabei eigentlich nie wirklich schlimmen Hunger gehabt. Und ich halte das Gewicht auch mehr oder weniger jetzt seit 3 Jahren. Natürlich schwankt es ein wenig, je nachdem wie diszipliniert ich gerade bin, aber ich bin in keiner Weise in der Gefahr wieder in alte Regionen vorzudringen.
Flitzetina
20.04.2012, 11:17
Diese Strategie hatte für mich nicht funktionert.
Die Ausnahmen hatten das Vorhaben letztendlich so verwässert das eigentlich nichts passiert ist...
Bei mir hilft übrigens Quark oder oder Shake am Abend gegen den Hunger... gerne auch erst kurz vor dem Bett.
Was ich mir Allerdings verkneife ist das Frühstück... bzw. kommt Das frühestens ab 10 besser 11 Uhr... reichlich Tee und Wasser und der Magen ist auch so erstmal voll :-)
Frühstück verkneifen ist nach allgemeinem Konsens ungefähr das absolut dümmste, was man tun kann...
Besser das Abendessen verkneifen oder durch einen Eiweiss-Shake ohne KH's ersetzen.
Wenn man permanent Hunger hat, dann stimmt irgendwas im Körper nicht.
Ich kenne dazu zwei Thesen.
Zum einen ist der Insulinhaushalt ruiniert, d.h. dein Körper hat gelernt eigentlich permanent zu viel Insulin auszuschütten. Dadurch entsteht ein dauerndes Hungergefühl.
Zum anderen kann auch das Gehirn da wohl dazwischenfunken. Es gibt wohl Menschen, wo das Gehirn in hohem Masse Energie verlangt und auch das führt zu Hunger.
Sorry, das ist alles sehr Laienhaft ausgedrückt. Finde grad die Original-Artikel nicht, aber ich suche weiter.
Generell sollte es helfen, den Insulinhaushalt zu stabilisieren. Also die Insulinspitzen zu vermeiden und Lebensmittel zu essen, die eher langsam "brennen" - sprich eben weniger KH und mehr Protein.
Ich habe mit Weight Watchers Online von 2008 bis 2009 über 40kg abgenommen und dabei eigentlich nie wirklich schlimmen Hunger gehabt. Und ich halte das Gewicht auch mehr oder weniger jetzt seit 3 Jahren. Natürlich schwankt es ein wenig, je nachdem wie diszipliniert ich gerade bin, aber ich bin in keiner Weise in der Gefahr wieder in alte Regionen vorzudringen.
Danke für Deinen Input :Huhu: und Kompliment zu Deinem WW-Erfolg - Hut ab!
ich hab mich letztes Jahr hormonmässig von einem Fachmann durchchecken lassen da auch eine Schilddrüsen Unterfunktion besteht und ich ständig unter Symptomen wie Dauermüdigkeit, Atemnot bei kleinster Anstrengung usw litt.
scheint alles ok zu sein.
also scheint bei mir Deine 2. Variante eher zuzutreffen. Kopfsache. War auch ein Jahr bei einer Ernährungsberatung, was schlussendlich aber nichts gebracht hat, da ich ja eigentlich weiss, was ich essen soll und was nicht.
ich scheine aber wirklich zu den Leuten zu gehören, welche auf Kohlenhydrate reagiert, also abends keine davon und das Gewicht geht runter, wenn auch langsam. Ich hoffe, dass ich mich irgendwann daran gewöhne resp. dass mein Hirn realisiert, dass genug gegessen ist und das Sättigungsgefühl eintrift.
Morgens nichts essen mach ich ganz bewusst nicht - ich versuche die 4 h Zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, also morgens um acht im Büro etwas essen, dann kurz nach Zwölf zuhause und abends irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr- hallt dann, wenn ich zuhause aufschlage.
KingMabel
20.04.2012, 12:51
Frühstück verkneifen ist nach allgemeinem Konsens ungefähr das absolut dümmste, was man tun kann...
Besser das Abendessen verkneifen oder durch einen Eiweiss-Shake ohne KH's ersetzen.
Sagt wer aus welchem Grund?
Mal ne "Idee":
Als ich noch richtiges Krafttraining bzw. BB betrieben habe, habe ich mich zu großen Teilen nach Atkins orientiert und über ein Jahr nur KH-frei gelebt. (Also maximal 25 g pro Tag).
Dabei war das Hungergefühl verschwunden durch die Kombination aus eingeschränkter Lebenmittelwahl (Hieran muss man sich ja strikt halten) und der KH-Armut.
Blutwerte und Befinden waren ab Beendigung der ersten Woche super! Allerdings musste ich mich da oft zum Essen zwingen oder daran erinnern...
@ Newbie
Was passiert denn wenn du die KH komplett weglässt für ein oder zwei Tage?
Flitzetina
20.04.2012, 12:54
Sagt wer aus welchem Grund?
Mal ne "Idee":
Als ich noch richtiges Krafttraining bzw. BB betrieben habe, habe ich mich zu großen Teilen nach Atkins orientiert und über ein Jahr nur KH-frei gelebt. (Also maximal 25 g pro Tag).
Dabei war das Hungergefühl verschwunden durch die Kombination aus eingeschränkter Lebenmittelwahl (Hieran muss man sich ja strikt halten) und der KH-Armut.
Blutwerte und Befinden waren ab Beendigung der ersten Woche super! Allerdings musste ich mich da oft zum Essen zwingen oder daran erinnern...
@ Newbie
Ich habe gerade eine Woche ohne KH's hinter mir und kann ähnliches berichten. Kein Hungergefühl mehr, nachdem ich die ersten zwei Tage (die waren hart) hinter mir hatte.
Bei mir war es nicht Atkins, sondern einfach Almased, um mal wieder auf ein vernünftiges Level zu kommen.
Ab heute gibts wieder "normalere" Kost.
KingMabel
20.04.2012, 12:57
Ich habe gerade eine Woche ohne KH's hinter mir und kann ähnliches berichten. Kein Hungergefühl mehr, nachdem ich die ersten zwei Tage (die waren hart) hinter mir hatte.
Bei mir war es nicht Atkins, sondern einfach Almased, um mal wieder auf ein vernünftiges Level zu kommen.
Ab heute gibts wieder "normalere" Kost.
Almased hat doch KH oder täusche ich mich jetzt?
Flitzetina
20.04.2012, 13:04
Almased hat doch KH oder täusche ich mich jetzt?
Ja, das stimmt. Man ist nicht runter auf ganz null. Aber halt deutlich weniger als Otto-Normal-Mensch sich sonst so reinpfeift.
Das Ziel ist es den Insulinspiegel flach zu halten.
http://www.gall.co.at/products/cms,nolist,1,id,37,nodeid,55,_language,de.html
KingMabel
20.04.2012, 13:09
Ja, das stimmt. Man ist nicht runter auf ganz null. Aber halt deutlich weniger als Otto-Normal-Mensch sich sonst so reinpfeift.
Das Ziel ist es den Insulinspiegel flach zu halten.
http://www.gall.co.at/products/cms,nolist,1,id,37,nodeid,55,_language,de.html
Das sind Unmengen im Vergleich zu Atkins.
Jahresrationen :Cheese:
Aber man sieht was die Änderungen schon ausmachen!
Wieso denn? Mir fehlt nach dem "dümmsten" irgendwie die Begründung :cool:
Ich für meinen Teil hab' morgends genügend Energie... auch ohne Essen. Bin sowieso nicht so der Frühstücker. Lieber verschieb' ich meine Kalorienzufuhr zu Zeiten in denen ich echten Bedarf habe.
Was interessiert mich der "allgemeine Konsens"... :confused:
Die Allgemeinheit hat Gewichtsprobleme und Zivilisationskrankheiten :bussi:
Flitzetina
20.04.2012, 13:25
Wieso denn? Mir fehlt nach dem "dümmsten" irgendwie die Begründung :cool:
Ich für meinen Teil hab' morgends genügend Energie... auch ohne Essen. Bin sowieso nicht so der Frühstücker. Lieber verschieb' ich meine Kalorienzufuhr zu Zeiten in denen ich echten Bedarf habe.
Was interessiert mich der "allgemeine Konsens"... :confused:
Die Allgemeinheit hat Gewichtsprobleme und Zivilisationskrankheiten :bussi:
Die Wahrscheinlichkeit von "Fressattacken" im Laufe eines Tages nimmt zu, wenn man nicht Frühstück.
Menschen, die nicht frühstücken, sind im Schnitt stärker übergewichtig als solche, die frühstücken.
und und und
Und zum Konsens reicht 1x Google.
:Huhu:
Es gibt sicher vieles, wo man der Allgemeinheit NICHT hinterherrennen sollte. Aber wenn sich Ernährungsberater mal einig sind (was selten genug ist), dann wird schon was dran sein.
Ich sag ja auch nicht "nicht frühstücken", sondern halt später...
Zitat Arne: "Über Nacht ist der Körper schön im Fettstoffwechsel...
Da kann man ihn morgens noch ein paar Stunden drin lassen ohne das ganze direkt nach dem aufstehen mit einem Frühstück abzuwürgen.
Google brint nur Links zu fit4fun, menshealth, brigitte und wie sie alle heissen. Und immer schön neben den Artikeln Werbung für Fitnesscoachs, "die Neuste, jetzt aber wirklich neuste Diät" und SlimFast... :Lachanfall:
Aber jedem das seine... muss ja zum Glück jeder nur seine eigenen Pfunde los werden :Huhu:
übrigens
Google suche "nicht Frühstücken"
1. Treffer: http://www.medvergleich.de/Artikel/Menschen+die+nicht+fruehstuecken+werden+eher+dick. html
2. Treffer: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,739867,00.html
Soviel zu deinem Konsens :Lachanfall:
Wem glaub ich jetzt????
Flitzetina
20.04.2012, 13:36
Ich sag ja auch nicht "nicht frühstücken", sondern halt später...
Zitat Arne: "Über Nacht ist der Körper schön im Fettstoffwechsel...
Da kann man ihn morgens noch ein paar Stunden drin lassen ohne das ganze direkt nach dem aufstehen mit einem Frühstück abzuwürgen.
:
Gut, das mit dem "verschieben" mach ich auch. :bussi:
@Flitzetina: Dein Postfach ist voll ;-)
Flitzetina
20.04.2012, 15:08
@Flitzetina: Dein Postfach ist voll ;-)
nicht mehr
Diesellok
20.04.2012, 22:05
Wem glaub ich jetzt????
MIR :Lachen2:
- zähle keine Kalorien
- Frühstücke wie ein König, Mittags Essen wie ein Edelmann und Abends...
- Dinner Canceling
- Abends gerne Wasser und Tee
- auch mal Abends Sport und danach nichts essen
- mind. 5h Pause zwischen Frühstück und Mittag
- Morges (richtig) nüchtern Sport; extensiv
- am WE Mittags durchaus mal ins Sofa-Koma essen
- die "Wochen-Energie-Bilanz" muß stimmen
- gewogen wird täglich, manchmal 2x
- Hungergefühl? Fehlanzeige!
- Appetit - immer und gerne, was hilft?
- am Essen riechen
- Koche auch Abends für meine Familie ohne Abschmecken (wird 'abgerochen' - kein Scherz!)
- werde ich jemals verhungern - niemals :Lachanfall:
Ergebnis: 19.9.2011: 137,5 kg - heute gut 7 Monate später 105,9 kg
Jeder muss wohl so seine eigene Methode finden - ich habe in den vergangenen 35 Jahren vielleicht 15 Diäten versucht, JoJo-effekte erlebt und sicher jeglichen Stoffwechsel verdorben...
... der erste entscheidende Schritt beginnt im Kopf - ich Kopf nimmt man ab. Wenn das Gehirn nicht mitzieht, hat man keine Chance.
MIR :Lachen2:
... der erste entscheidende Schritt beginnt im Kopf - ich Kopf nimmt man ab. Wenn das Gehirn nicht mitzieht, hat man keine Chance.
Dem kann ich 100% zustimmen!
:liebe053:
Heute liefs irgendwie so überhaupt garnicht. :Nee:
Aufm Hinweg liefs noch ganz gut, aber beim Rückweg wars dann ganz schön zäh. :Nee:
Worans gelegen hat, weiss ich aber nicht. Momentan vermut ich mal, dass ich zu spät los bin und nix gefuttert hab. Könnt aber auch am Gegenwind liegen...
Oder natürlich einfach dadran dass ich schlecht bin. :Cheese:
Aber jetzt würd ich schon gern wissen wies beim BigWilly gelaufen ist. :)
BigWilly
22.04.2012, 20:09
...
Aber jetzt würd ich schon gern wissen wies beim BigWilly gelaufen ist. :)
217 km in 7:35h ich hatte soviel Spaß! Einfach nur geil....oder heute sagt man ja "leider geil"! Details folgen morgen
217 km in 7:35h ich hatte soviel Spaß! Einfach nur geil....oder heute sagt man ja "leider geil"! Details folgen morgen
Hui nen 29er Schnitt, Respekt!!! :liebe053: :liebe053:
@ Newbie
keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht, ich würde wohl unausstehlich :Nee:
das würde ja heissen, auch kein Obst und kein Gemüse, fast ausschliessilch Fleisch und Milchprodukte? kann das gesund und sinnvoll sein?
für mich wie gesagt nichts - Lebensqualität und mein persönliches Umfeld ist mir zu wichtig, ich will mich nicht von allem abwenden und mein eigenes Ding durchziehen.
KingMabel
23.04.2012, 08:26
das würde ja heissen, auch kein Obst und kein Gemüse, fast ausschliessilch Fleisch und Milchprodukte? kann das gesund und sinnvoll sein?
Naja, Milchprodukte auch nicht :Cheese: Aber kannst du durch Eier ersetzen :Lachanfall:
Gemüse bedingt. Karotten etc. nicht, aber grüner Salat und so geht schon. :)
@Willy
Schieß los! :-)
KingMabel
23.04.2012, 08:29
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
Ziel: 3Kg Gewichtsreduktion bei jedem!
KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Diesellok | Thommy
Ist| 95,4 | 99,4 | 88,2 | 124,8 | 107,4 | 108,4
16 | | | | 124,5 | 107,6 | 106,7
17 | | | | 123,0 | |
18 | | | | | |
19 | | | | | |
20 | | | | | |
21 | | | | | |
22 | | | | | |
Tja... war zwar mehr Sport als sonst, aber dafür habe ich auch brav an Mamas Geburtstag gesündigt :Cheese:
BigWilly
23.04.2012, 09:39
...
@Willy
Schieß los! :-)
Guckst du drüben!
Diesellok
23.04.2012, 11:04
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
17 | | | | 123,0 | 107,9 |
18 | | | | | |
19 | | | | | |
20 | | | | | |
21 | | | | | |
22 | | | | | |
... mhm... mir fehlt das Laufen - jetzt schon 4 Wochen Pause. Das bekomme ich nur schwer kompensiert. Aber wichtig ist und bleibt - dran bleiben :-)
P.S. ... und der Kuchen war trotzdem lecker :Lachen2:
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
17 | | | 87,7 | 123,0 | 107,9 |
18 | | | | | |
19 | | | | | |
20 | | | | | |
21 | | | | | |
22 | | | | | |
0,5kg in 2 Wochen is echt zu wenig. :(
Eigentlich hat ich ja gehofft bis Gelnhausen in zwei Wochen auf 85kg zu kommen, aber dafür futter ich einfach zuviel. :Nee:
Dafür bin ich heut 5km fast schmerzfrei durchgelaufen. Meine Füße haben zwar noch gezwickt aber scheinbar gabs wenigstens keine Blase mehr. Hoffentlich gehts diesbezüglich endlich mal aufwärts. Gebraucht hab ich 32:46 für 5,15km (laut gpsies) Pulsgurt hab ich daheim vergessen, war aber heftigst anstrengend, vorallem auch weil der Rückweg gegen ordentlich Gegenwind war. (Ok und vermutlich auch, weil ich dieses Jahr so gut wie nix gelaufen bin. :Cheese: )
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
17 | | | 87,7 | 123,0 | 107,9 | 106,2
18 | | | | | |
19 | | | | | |
20 | | | | | |
21 | | | | | |
22 | | | | | |
Hmmmpf ..eigentlich sollte jetzt die 105 vorne stehen, aber das war wohl Nichts :Nee: ..
Noch 7 bis SubWilly :Cheese:
Bääh, hatte schon ganz vergessen wie schwer das Abnehmen ist.
Zwar bin ich im Plan und halte mich auch strikt an meine Vorgaben, allerdings macht dies mit dem vielen Training echt platt...
An dieser Stelle mal Respekt, Lob und Anerkennung an alle die hier mit den Pfunden kämpfen... :Liebe:
BigWilly
24.04.2012, 07:18
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
16 | | 99,6 | | 124,5 | 107,6 | 106,7
17 | | | 87,7 | 123,0 | 107,9 | 106,2
18 | | | | | |
19 | | | | | |
20 | | | | | |
21 | | | | | |
22 | | | | | |
Ja, Thommy gibt gas... bei mir tut sich gerade ncihts... aber ich sag mal so, noch 4-5 kg zum Sub Solo :cool:
KingMabel
24.04.2012, 09:15
Noch 36 kg bis Sub Icey :Lachanfall:
Nebenbei ist mir eben aufgefallen, dass mein aktuelles Gewicht mein niedrigstes seit Beginn des Threads ist...
soloagua
24.04.2012, 09:37
Noch 36 kg bis Sub Icey :Lachanfall:
Nebenbei ist mir eben aufgefallen, dass mein aktuelles Gewicht mein niedrigstes seit Beginn des Threads ist...
Super! Gratuliere!:liebe053:
Ich haenge fest. Bei soviel Training krieg ich beides nicht gebacken. Aber ich habe mich ganz gut ernaehrt, also hoffe ich, dass es dann wieder einen Rutsch gibt.
Tiefststand seit ca 2 Wochen ?? :Cheese:
KingMabel
24.04.2012, 14:36
Tiefststand seit ca 2 Wochen ?? :Cheese:
Deiner?
Gestern war ich schimmen, irgendwie glaub ich dass die 8:30 in Gelnhausen nicht wirklich schaffen kann. :Cheese:
Sport lass ich heut mal bleiben, irgendwie isses mir zu nass und zu windig. Zudem grummelts in meim Bauch ganz schön... :Nee:
Gestern war ich schimmen, irgendwie glaub ich dass die 8:30 in Gelnhausen nicht wirklich schaffen kann. :Cheese:
Sport lass ich heut mal bleiben, irgendwie isses mir zu nass und zu windig. Zudem grummelts in meim Bauch ganz schön... :Nee:
Mir ist völlig schnuppe, wie schnell Du schwimmst in Gelnhausen, die Hauptsache Du startest.:Blumen:
Ich finde es super, wir ihr hier gemeinsam versucht die Pfunde zu verlieren.
Macht weiter so.:Blumen:
Uiuiui, gestern Abend und heute morgen liefs trotz Brot-Verzicht und reduzierter Kost ausgesprochen gut.
gestern: 14km Lauf mit Energie für 2 :-)
heute: Augen auf und wach... nicht platt wie sonst...
Bin mal gespannt wie Das weitergeht. Ist dies vielleicht der Effekt den die Paleo-Bruderschaft für die ersten 2 Wochen prophezeit?
Morgen geht's dann auch endlich mal wieder auf die Waage :-)
@Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Diesellok | Thommy
Darf ich mich für ein paar Wochen in Eure Liste mit reinhängen?
'Wär für mich ein zusätzlicher Ansporn...
Gruss pegleg
soloagua
26.04.2012, 09:42
Gruss pegleg
Klaro!
BigWilly
26.04.2012, 09:47
Gruss pegleg
Na logisch!
Aber nciht mehr abnehmen als ich :Lachanfall:
Na logisch!
Aber nciht mehr abnehmen als ich :Lachanfall:
Aber sicher doch! :cool:
Was tragt Ihr eigentlich in der 1. Zeile (IST) ein? Das aktuelle Tagesgewicht? Bei den jeweiligen KW dann das niedrigste oder das eines bestimmten Tages?
Gruss
pegle
BigWilly
26.04.2012, 10:13
Aber sicher doch! :cool:
Was tragt Ihr eigentlich in der 1. Zeile (IST) ein? Das aktuelle Tagesgewicht? Bei den jeweiligen KW dann das niedrigste oder das eines bestimmten Tages?
Gruss
pegle
Also ich nehm immer das niedrigste, bzw. das was ich am häufigsten in der Woche gesehen habe.
Mir ist völlig schnuppe, wie schnell Du schwimmst in Gelnhausen, die Hauptsache Du startest.:Blumen:
Worauf Du Dich verlassen kannst. :cool:
Darfst mich dann auch beim Laufen gern beschimpfen, also wenn ich bis dahin wieder laufen kann...
Heute wollt ich dann nämlich mal wieder laufen, nachdem des Montag so gut geklappt hat. Ich wollt die 5km bewusst locker laufen, angefangen hats auch ganz gut, leider war mein Oberschenkel der Meinung dass des nicht so toll ist. Nach 9Min hats gezogen, also angehalten und gedehnt, dann weiter aber nach insgesamt 10Min wars vorbei. Sogar beim zurückgehen hat mir der Oberschenkel weh getan. :(
Ich war eigentlich der Meinung genug gedehnt zu haben, vielleicht wars aber doch zu wenig... Jetzt werd ich wohl nurnoch einen kurzen Koppellauf nächste Woche machen und hoffen, dass des schnell wieder weggeht...
BigWilly
26.04.2012, 21:12
Worauf Du Dich verlassen kannst. :cool:
Darfst mich dann auch beim Laufen gern beschimpfen, also wenn ich bis dahin wieder laufen kann...
Heute wollt ich dann nämlich mal wieder laufen, nachdem des Montag so gut geklappt hat. Ich wollt die 5km bewusst locker laufen, angefangen hats auch ganz gut, leider war mein Oberschenkel der Meinung dass des nicht so toll ist. Nach 9Min hats gezogen, also angehalten und gedehnt, dann weiter aber nach insgesamt 10Min wars vorbei. Sogar beim zurückgehen hat mir der Oberschenkel weh getan. :(
Ich war eigentlich der Meinung genug gedehnt zu haben, vielleicht wars aber doch zu wenig... Jetzt werd ich wohl nurnoch einen kurzen Koppellauf nächste Woche machen und hoffen, dass des schnell wieder weggeht...
:Nee: HAst du denn die letzen Tag jetzt immer gedehnt, oder wie soll ich das "ausreichend gedeht" verstehen? Was sind denn das für Schmerzen die du da bekommst?
:Nee: HAst du denn die letzen Tag jetzt immer gedehnt, oder wie soll ich das "ausreichend gedeht" verstehen? Was sind denn das für Schmerzen die du da bekommst?
Naja zumindest mal öfters als normal. :Cheese:
Aber eigentlich schon jeden Abend n bisschen und gut angefühlt hat sich des ja eigentlich auch...
Na so n ordentliches Ziehen halt, da war dann auch nimmer wirklich was mit Laufen. Heben vom Oberschenkel war dann auch mit nem Ziehen verbunden. Beim Knien aufn Boden konnt ich dann nur sehr langsam mit dem Hintern zu den Füßen.
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Diesellok | Thommy | pegleg |
Ist| 95,4 | 99,4 | 88,2 | 124,8 | 107,4 | 108,4 | 78,2 |
16 | | 99,6 | | 124,5 | 107,6 | 106,7 | 76,3 |
17 | | | 87,7 | 123,0 | 107,9 | 106,2 | 75,9 |
18 | | | | | | | |
19 | | | | | | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
Tja schwimmen war heute leider nicht so der Bringer. :(
Das Bad war so überfüllt dass es nicht wirklich Spaß gemacht hab. Geplant war T3.18, hat soweit auch funktioniert und vom Prinzip hätt ich wohl auch problemlos gepackt, aber schon bei den 200er wurds Becken immer voller. :Nee:
Den letzten 500er hab ich dann ausgelassen.
Was mich gewundert hat, dass mein linker Oberschenkel beim Brust schwimmen des ziehen angefangen hat. :confused: Beim Kraulen war garnix...
BigWilly
27.04.2012, 21:29
...
Was mich gewundert hat, dass mein linker Oberschenkel beim Brust schwimmen des ziehen angefangen hat. :confused: Beim Kraulen war garnix...
Das hab ich aber auch teilweise, wenn ich zum Beispiel am Tag zuvor es auf dem Rad oder beim Laufen übertrieben habe, dann ist Brust immer recht "gefährlich"... Kraulen hingegen geht meist ganz gut!
So des war jetzt leider n sportfreies Wochenende. Dafür hab ich jetzt trotzdem Muskelkater in den Armen, knüppelharte Waden und schmerzende Oberschenkel.
Gestern hab ich beim umziehen geholfen, schlauerweise ist die neue Wohnung im 3.Stock und des zieht so auf Dauer ganz schön. :Cheese:
Heute war dann noch n bissle streichen angesagt und danach hab ich beim Residenzlauf angeschaut. Erst den Hauptlauf mit allen über 35Min und anschließend gabs noch den "Lauf der Asse". Da sind immer Kenianer dabei, leck mich gehn die ab. :Maso:
Heut abend wird noch n bissle gedehnt und dann hoff ich dass ich morgen wieder radeln kann. Wär wohl langsam mal Zeit ne Runde schneller zu fahren, am Sonntag ist ja dann schon der Triathlon.
Und irgendjemand hat mich lahme Socke in die letzte Startgruppe gesteckt. :Maso:
Meine Waden sind heut noch immer hart, mal schaun ob ich die heute nochmal n bissle locker krieg. :Nee:
Eigentlich wollt ich ja heut abend ne flotte Runde aufs Rad aber scheinbar wird des wohl dann nur wieder GA1 gedudel. Ich hab mir auch nochmal angeschaut wie ich letztes Jahr auf die 1:30 bei der VD gekommen bin, momentan seh ich mich nicht in einer einzigsten Disziplin zu ner gleichen Leistung im Stande. Mein Start ist aber um 10:30 und scheinbar um 12:00 Zielschluss. :Maso: :Maso:
Ich weiss ja dass es nix mehr bringt die Woche irgendwas reissen zu wollen, aber ich denk für n Kopf wärs nicht verkehrt wenn ich noch 1-2 schnelle Radtouren machen und vielleicht mal nen Koppellauf dran häng. Beim Laufen hab ich halt nur die Befürchtung dass mein Oberschenkel zu macht. :(
Was meint Ihr wie soll ich die Woche angehen?
crema-catalana
30.04.2012, 11:08
Was meint Ihr wie soll ich die Woche angehen?
Locker!!! Ganz viel Dehnen.
Nur kurze, lockere Sachen, darin mal kurz "Tempo anzupfen", also z.B. ganz langsam traben und dann zum Schluss eine Steigerung über max. 100 m , wieder ganz langsam traben bis zur kompletten Erholung, das ganze ca. 3-5x wiederholen.
Beim Rad würde ich es ähnlich machen. Locker kurbeln, Beine lockern und dann mal für ein paar Sek. dicken Gang rein, lossprinten für wenige Sekunden und dann wieder gaaaaaaaanz locker kurbeln. Wenn du merkst, dass du die Sprints nicht verträgst, lass' sie sein. Wenn's gut geht, mach' sie alle 10 min. max. 6 St. und dazwischen WIRKLICH locker mit hoher Frequenz kurbeln! :Blumen:
Locker!!! Ganz viel Dehnen.
Hach crema, Du weisst ganz genau was ich nicht hören will. :bussi: :Blumen:
...dazwischen WIRKLICH locker mit hoher Frequenz kurbeln!
Wie hoch soll die Frequenz dann ungefähr sein? 90-100 oder höher?
crema-catalana
30.04.2012, 12:30
Hach crema, Du weisst ganz genau was ich nicht hören will. :bussi: :Blumen:
Wie hoch soll die Frequenz dann ungefähr sein? 90-100 oder höher?
Um die 90 in kleinem Gang ist gut - soll halt die Beine lockern :Cheese:
KingMabel
30.04.2012, 17:51
[QUOTE=pegleg;742312]
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
18 | | | | 122,7 | | | |
19 | | | | | | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
Also ich trage immer Montags ein. Egal was auf der Waage steht das wird genommen.
Leider... kA was los war, ich war letzte Woche schon auf 122,5, aber dann war ich mal in Hamburg und 3 mal zum Grillen eingeladen...
Diesellok
30.04.2012, 22:51
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
18 | | | | 122,7 | 107,7 | | |
19 | | | | | | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
KingMabel
01.05.2012, 09:52
Verrückt wenn man sich öfter wiegt...
Heute habe ich ein kg weniger gehabt als gestern! :confused:
crema-catalana
01.05.2012, 10:55
Verrückt wenn man sich öfter wiegt...
Heute habe ich ein kg weniger gehabt als gestern! :confused:
Normale Schwankung. :Blumen: Am besten nur 1x pro Woche wiegen oder den Wochendurchschnitt nehmen. :Huhu:
Diesellok
01.05.2012, 18:06
Normale Schwankung. :Blumen: Am besten nur 1x pro Woche wiegen oder den Wochendurchschnitt nehmen. :Huhu:
... ich bleib dabei - täglich wiegen - gleiche Zeit, gleicher Ort.
Nimm die Schwankungen mit - die Tendenz sollte stimmen.
Ich habe festgestellt, dass ich grundsätzlich Freitags mein "Wochentiefsgewicht" habe... trotzdem nehme ich hier immer den Wert von Sonntag - der kurioser Weise immer höher ist als der Freitagswert ... aber "so what" - stimmt die Tendenz, geht auch mal das Sonntagsgewicht runter :Lachen2:
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
18 | | | 87,7 | 122,7 | 107,7 | | |
19 | | | | | | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
Hm is leider nix gewesen mit abnehmen. :(
Dafür hab ich dann heut auch mal keinen Sport gemacht. :Cheese:
Dafür hab ich nochmal ne Runde beim Umziehen geholfen, danach gabs mit der Verwandtschaft noch Kaffee und meine Waden ziehen noch n bissle. Jetzt gibts noch dehnen und dann Extreme-Couching. :cool:
Die Klamotten von blueseventy sind angekommen, des gibt am Sonntag Augenkrebs für die Zuschauer wenn die mich im Einteiler sehen. :Cheese:
Den Rest werd ich zurückschicken, passt leider nicht. :(
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
18 | | | 87,7 | 122,7 | 107,7 | 104,8 | |
19 | | | | | | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
Geht doch ...
KingMabel
02.05.2012, 09:45
Stört mich eigentlich nicht, aber wieviel ist denn normal?
Nach dem WE in HH mit Essen aus dem Hotel etc. hatte ich kurz wieder 125 kg. Zwei Tage später dann 122,7 kg einen Tag später 121,7 kg.
Das finde ich schon abgefahren :Cheese:
Trage immer mein Montagsgewicht ein. Dort bin ich meist am schwersten :Lachanfall:
Nach 4-Tagen Telemarken :cool: und viel zu wenig schlaf sollte sich dann bis kommenden Fr. doch noch was auf der Waage bewegt haben...
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :-)
Allerdings fühlen sich meine Schenkel nach 10kg mehr an :Cheese:
KingMabel
02.05.2012, 09:59
Geht doch ...
Wieso auch nicht? :Cheese:
Noch 5 kg und ich würde bei Weight Watchers den Schlüsselring bekommen :Lachanfall:
Nach Telemarken würden sich meine Oberschenkel wie 40 kg mehr anfühlen :Cheese:
Ich glaube ich werde nun wieder ab und an ins Fitnessstudio gehen (Bin zum Spinning sowieso ab und an dort) und mal wieder etwas für meine Muskulatur tuen.
Mal sehen was dann passiert.
Auf dem Rad war ich ja nun ein paar mal, aber an die richtigwen Längen von letztem Jahr schaffe ich es noch nicht so spielend ran... :(
Toll seit dem Aufstehen tut mir jetzt noch mein linker Oberschenkel auf der Rückseite weh. Warum auch immer, aber ich hab mal wieder das Gefühl, dass mich meine Körper nicht mag. :Nee:
So langsam fang ich auch an massiv Panik vor der VD am Sonntag zu schieben. Ich geh stark davon aus, dass ich letzter werd und hoff eigentlich nur, dass ich vor Zielschluss ankomm. :Maso:
crema-catalana
02.05.2012, 10:25
Toll seit dem Aufstehen tut mir jetzt noch mein linker Oberschenkel auf der Rückseite weh. Warum auch immer, aber ich hab mal wieder das Gefühl, dass mich meine Körper nicht mag. :Nee:
So langsam fang ich auch an massiv Panik vor der VD am Sonntag zu schieben. Ich geh stark davon aus, dass ich letzter werd und hoff eigentlich nur, dass ich vor Zielschluss ankomm. :Maso:
Ganz normale Wettkampfbammel-Erscheinungen. :Cheese: :bussi:
Wir brüllen dich auf jeden Fall ins Ziel!!!! :Blumen:
crema-catalana
02.05.2012, 10:27
Stört mich eigentlich nicht, aber wieviel ist denn normal?
Nach dem WE in HH mit Essen aus dem Hotel etc. hatte ich kurz wieder 125 kg. Zwei Tage später dann 122,7 kg einen Tag später 121,7 kg.
Das finde ich schon abgefahren :Cheese:
Trage immer mein Montagsgewicht ein. Dort bin ich meist am schwersten :Lachanfall:
+- 2 kg ist wohl die normale Schwankungsbreite. :Huhu:
KingMabel
02.05.2012, 10:39
Quatsch nicht!
Mittlerweile kannst du eine VD finishen ohne trainiert zu haben. Da du ja auch etwas getan hast wird das schon.
Und: Man wird NIE Letzter!
KingMabel
02.05.2012, 10:39
Das nervt mich! :Peitsche:
Wenn das alles mal nach logischen Gesichtpunkten ablaufen würde wäre es viel einfacher! :Cheese:
BigWilly
02.05.2012, 10:41
Ja,das passt bei mir auch...
Und: Man wird NIE Letzter!
Na aufm Papier vielleicht nicht, aber da ich in der letzten Startgruppe bin hab ich wohl nur 1,5h Zeit und des is grad nicht drinnen. Ich hoff nur, dass meine Beine halten, sonst muss ich die 5km gehen...
BigWilly
02.05.2012, 11:11
Na aufm Papier vielleicht nicht, aber da ich in der letzten Startgruppe bin hab ich wohl nur 1,5h Zeit und des is grad nicht drinnen. Ich hoff nur, dass meine Beine halten, sonst muss ich die 5km gehen...
wird schon. Positiv denken, dann hast du auch Chancen, wenn du mit negativen Gedanken schon an den Start gehst, ist das Unternehmen zum scheitern verurteilt.
KingMabel
03.05.2012, 13:17
Gestern ne Runde auf dem Rad gedreht und danach gewogen: 120,1. Musste die ,1 sein? :Lachanfall: (Auch wenns nicht zählt :Cheese: )
Aufgefallen ist mir gestern, dass ich etwas Eistee dabei hatte und den immer mal geschlabbert habe beim Fahren.
Bobbes tat etwas weh, aber es lief ganz gut, trotz starkem Gegenwind anfangs konnte ich bei niedrigem Puls auf einer flachen Strecke eine wenigstens annehmbare Geschwindigkeit halten.
Und plötzlich, so bei km 60, es ging dann auf eine kleine Steigung zu war Ende! Alles lief verdammt schwer und die Beine hatten keine richtige Lust mehr zu treten. Das hielt sich dann für so 5-8 km, danach lief es eigentlich wieder wie vorher. Der Puls war dann zwar etwas höher, aber im Rahmen. Kleine Hügel konnte ich wieder wegdrücken und bis auf den Bobbes liefs wieder recht entspannt.
Was war das??? :confused:
Nebenbei: Mein 16,50 € Sattel löst sich nun auf... Scheiße! :(
... eine wenigstens annehmbare Geschwindigkeit halten.
Wie hoch ist bei Dir noch annehmbar?
Nebenbei: Mein 16,50 € Sattel löst sich nun auf... Scheiße! :(
Was is des für einer?
KingMabel
03.05.2012, 13:36
Wie hoch ist bei Dir noch annehmbar?
Was is des für einer?
Naja, hatte so einen 130er Puls und die Geschwindigkeit nachher bei... hmmm muss ich mal hochladen, aber denke so zwischen 24 und 28? (Ist wie gesagt flach hier ;) )
Ein Selle Italia Trans Am X2 (http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=selle+italia+trans+am+x2&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1141&bih=729&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=7889615566993499816&sa=X&ei=b22iT7y5BIjM0QW38oXWCA&ved=0CFEQ8wIwAg) müsste das sein... steht nichts mehr drauf und alles abgerubbelt... :Lachanfall:
Meiner hat aber eine viel steiler abfallende Nase als die hier alle...
Den hatte ich aus Verzweiflung dran geschraubt und damit lief es dann irgendwie. Dieses jahr bisher... naja... weniger :Nee:
Könnte es ein Selle SMP (http://www.google.de/search?tbm=shop&hl=de&q=selle+smp&oq=selle+smp&aq=f&aqi=g10&aql=&gs_l=products-cc.3..0l10.42526.43086.0.43429.3.2.0.1.1.0.357.456 .1j3-1.2.0...0.0.) sein? Also wenn der vorne so stark abfällt.
Naja, hatte so einen 130er Puls und die Geschwindigkeit nachher bei... hmmm muss ich mal hochladen, aber denke so zwischen 24 und 28? (Ist wie gesagt flach hier ;) )
:Weinen:
Bei nem 130er Puls krieg ich ja maximal 22 drauf und des trotz bretteben (!), direkt am Main entlang. :Weinen:
KingMabel
03.05.2012, 15:34
Könnte es ein Selle SMP (http://www.google.de/search?tbm=shop&hl=de&q=selle+smp&oq=selle+smp&aq=f&aqi=g10&aql=&gs_l=products-cc.3..0l10.42526.43086.0.43429.3.2.0.1.1.0.357.456 .1j3-1.2.0...0.0.) sein? Also wenn der vorne so stark abfällt.
:Weinen:
Bei nem 130er Puls krieg ich ja maximal 22 drauf und des trotz bretteben (!), direkt am Main entlang. :Weinen:
Nein, ist schon korrekt die Bezeichnung, aber das Modell scheint etwas anders geworden zu sein. Mein Sattel ist nun 3 jahre auf dem Rad und gefunden wurde er in einer Wühlkiste bei einem Bekannten :Lachanfall:
Ich werde die Tage mal meine neuen Flaschenhalter und Sattelklemmung zeigen im Vergleich zu den alten, da sieht man ihn sicherlich.
Naja, liegt vieles an der Strecke denke ich. Und die geschwindigkeit ist auch eigentlich nicht wirklich von Bedeutung. Der Puls, die Zeit und der Effekt! Ich habe sicherlich neulich auch wesentlich langsamere Schnitte auf die Straße gelegt, aber was solls?
Im WK bist du da wenn, dann nicht viel langsamer als ich und gerade beim Laufen sehe ich keine Sonne. Ist ja immer noch ein Dreikampf, also keinen Streß ;)
Im WK bist du da wenn, dann nicht viel langsamer als ich und gerade beim Laufen sehe ich keine Sonne. Ist ja immer noch ein Dreikampf, also keinen Streß ;)
Wers glaubt...
Wir haben ja noch nie nen Wettkampf zusammen gemacht, wär mal Zeit dafür. Dann kannste Dich mal überzeugen wie schlecht ich wirklich bin. :Cheese:
Gestern hab ich dann doch noch n bissle Sport gemacht gehabt, erst ne Stunde Rad gefahren, hinzus Gegenwind zurück dann Rückenwind (und Gas gegeben) :cool:
Der Puls hat die ersten 15Min mal wieder totalen Käse angezeigt, die letzten 4km auf gerader Strecke hab ich auch mal Gas gegeben, hab dann aber schon gemerkt, dass ich des nicht all zu lang aushalt (trotz leicht bergab und Rückenwind), des schwimmen danach war ne reine Katastrophe und hoffentlich kein Maßstab fürn Sonntag. :Nee:
Daheim is mir dann noch aufgefallen, dass meine Jahreskarte schon abgelaufen ist, gut dass mich keiner kontrolliert hat. :o
Sach mal KönigMabel.. startest du eigentlich in WOB ?
So heute noch ne kleine Runde mitm Rad gedreht und danach noch nen kleinen Koppellauf hinter gedreht. Am Sonntag muss ich aufpassen, dass ich nicht so schnell loslauf, sonst schaff ich die 5km nicht. :Cheese:
Hoffentlich bremst mich der Coach wieder nach der Wechselzone. :)
Dummerweise hab ich gemerkt, dass der neue Einteiler beim Sitzpolster scheinbar einreisst. :(
Zum Glück hab ich die unpassenden Teile noch nicht zurück geschickt, dann kann ich den nächste Woche gleich mit zurückschicken zum umtauschen...
Hier hab ich mal n paar Bilder, Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu kundtun. (Auf der anderen Seite is des nicht so, nur vorne...)
KingMabel
04.05.2012, 08:05
->Icey
kann es sein, dass der Brustgurt keinen guten Kontakt an deinen Körper hat? Meiner funktioniert erst zuverlässig, wenn ich etwas angeschwitzt bin. Optional etwas anfeuchten. Allerdings zeigt meiner in dem Fall eine zu niedrige Frequenz an.
Das Polster sieht für mich nicht vertrauenserweckend aus. Bei meinen Radhosen ist diese Rissbildung nicht vorhanden, bei den Einteilern müsste ich mal nachsehen. Es würde mich allerdings wundern.
Such einen WK aus :Cheese:
Wirst schon sehen, dass ich dir weniger beim Rad abnehmen kann, als du mir beim Laufen :-)
-> Thommy
Tja...
Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Triathlon machen und war auch für keinen gemeldet.
Im Fitnesstudio hat mich allerdings neulich der Trainer gefragt ob ich nicht auch an Triathlons teilnehme und da ich nicht schnell genug geschaltet habe sieht es nun so aus, als habe ich einen Platz im Tri-Team des Fitnessstudios.
Im Moment also: Ja!
Bist du dabei?
->Icey
kann es sein, dass der Brustgurt keinen guten Kontakt an deinen Körper hat? Meiner funktioniert erst zuverlässig, wenn ich etwas angeschwitzt bin. Optional etwas anfeuchten. Allerdings zeigt meiner in dem Fall eine zu niedrige Frequenz an.
Ne des liegt an der Kleidung, da bin ich mir ziemlich sicher, zwar werden die Ergebnisse besser, wenn ich genug geschwitzt habe, aber die Probleme hab ich halt nur bei bestimmten Klamotten.
Das Polster sieht für mich nicht vertrauenserweckend aus. Bei meinen Radhosen ist diese Rissbildung nicht vorhanden, bei den Einteilern müsste ich mal nachsehen. Es würde mich allerdings wundern.
Jo so wirklich kennen, tu ich des auch nicht, wenn des nach n paar Jährchen Gebrauch so aussieht ok, aber nicht nach 2x. :Nee:
Ich werds einfach nächste Woche mit den anderen Sachen zurückschicken und dann sollen se mir des tauschen...
Such einen WK aus :Cheese:
Wirst schon sehen, dass ich dir weniger beim Rad abnehmen kann, als du mir beim Laufen :-)
Also am Sonntag is Gelnhausen und in Hamburg werd ich auch am Start sein. :Cheese:
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
18 | | | 87,7 | 122,7 | 107,7 | 104,8 | 76,3 |
19 | | | | | | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
:Nee:
BigWilly
04.05.2012, 09:43
...
Beim Abnehmen bin ich derzeit echt unschlüßig, was ich tun soll. Klar, wie es geht, weiß ich schon, aber wie bekomm ich mich motiviert das umzusetzen?! Bin ersthaft am überlegen, im Übergrößenthreat eine Art "Ernährungsoffenbarung" in Form von täglichen Berichten abzuliefern. In der Hoffnung dadurch dann wieder etwas konsequenter an der Ernährung zu arbeiten! Ist mir ja quasi peinlich, wenn andere sehen, was ich essen....aber ist das wirklich erfolgversprechend, oder setz ich mich nur unter Druck, werde unzufriedener und die Spirale dreht sich weiter und weiter!?
Wie seht ihr das?!
KingMabel
04.05.2012, 09:44
Also am Sonntag is Gelnhausen und in Hamburg werd ich auch am Start sein. :Cheese:
HH die OD? Soweit laufe ich nicht mehr :Lachanfall:
->peleg
was war los? Oder grundlos?
BigWilly
04.05.2012, 09:44
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
17 | | 99,8 | 87,7 | 123,0 | 107,9 | 106,2 | 75,9 |
19 | | | | | | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
Letze Woche ging ja noch... diese wird wohl böse....:Nee:
Alles so furchtbar!
Ich muss über's Wochenende in so ein Wellnesshotel...
komme nicht zum Trainieren und nächstes Wochenende steht meine erste OD an...
:Nee: so schlecht vorbereitet bin ich noch nie in einen Wettkampf gestartet...
Das wird ein Spaß!
Strategie: Schwimmen überleben, ab dann Vollgas
KingMabel
04.05.2012, 10:55
Schwimmen geht immer! ;)
BigWilly
04.05.2012, 11:03
....und, was meint ihr zu meiner Idee??
Wie seht ihr das?!
Hmm...
http://de.wikipedia.org/wiki/Motivation#Quellen_der_intrinsischen_und_extrinsis chen_Motivation
Willst Du's für dich selbst, oder für andere?
seepferd_da
04.05.2012, 11:21
Schreib erstmal für dich auf was du den Tag über isst. Wenn du dir nicht sicher bist wo das Problem liegt, kannst du ja immernoch den typischen Tag online stellen. :)
KingMabel
04.05.2012, 11:56
Ich denke er weiß wo das Problem ist. ;)
Das Posten würde sein Essverhalten öffentlich machen und dadurch Druck erzeugen.
Mich stört es nicht wenn du es machst Willy, wenn es dir hilft ;)
Ich denke er weiß wo das Problem ist. ;)
Das Posten würde sein Essverhalten öffentlich machen und dadurch Druck erzeugen.
Mich stört es nicht wenn du es machst Willy, wenn es dir hilft ;)
Joa allerdings fürchte ich, dass der Schuss bitterbös nach hinten losgehen kann.
Man muss sich bewusst sein, dass wenn ma sowas öffentlich macht, da halt auch von allen Seiten geschossen wird. Bei den km-Vorgaben hat des ja nicht wirklicht funktioniert und ob des beim Essen dann wirklich besser wird?
BigWilly
04.05.2012, 13:49
Joa allerdings fürchte ich, dass der Schuss bitterbös nach hinten losgehen kann.
Man muss sich bewusst sein, dass wenn ma sowas öffentlich macht, da halt auch von allen Seiten geschossen wird. Bei den km-Vorgaben hat des ja nicht wirklicht funktioniert und ob des beim Essen dann wirklich besser wird?
Genau das ist der Punkt! Ich bin mir halt nicht sicher ob es hilft oder gar contraproduktiv ist....:Gruebeln:
crema-catalana
04.05.2012, 14:28
Genau das ist der Punkt! Ich bin mir halt nicht sicher ob es hilft oder gar contraproduktiv ist....:Gruebeln:
Schreibe es erst mal offline nur für dich auf. So 4 Wochen lang. :Huhu: Dann kannst du überlegen, ob du dazu noch dumme Kommentare von uns haben willst. :cool:
BigWilly
04.05.2012, 14:50
Ich schreibe es inzwischen seit fast nem Jahr auf um die Kcal festzuhalten....
crema-catalana
04.05.2012, 15:04
Ich schreibe es inzwischen seit fast nem Jahr auf um die Kcal festzuhalten....
Ok, sollen wir's analysieren? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
BigWilly
04.05.2012, 15:09
Ok, sollen wir's analysieren? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
:o nicht unbedingt....:Cheese:
Wenn ich mir das anschaue, ist mir klar, warum ich nicht abnehme!
Aber was kann ich tun, dass ich künftig das Essen nicht zur Frustbewältigung nutze????
Frust abbauen?
Willst drüber reden? :cool:
crema-catalana
04.05.2012, 15:18
:o nicht unbedingt....:Cheese:
Wenn ich mir das anschaue, ist mir klar, warum ich nicht abnehme!
Aber was kann ich tun, dass ich künftig das Essen nicht zur Frustbewältigung nutze????
Das Problem zu erkennen ist schon mal gut. :Blumen:
Du brauchst alternative Frustbewältigungsstrategien. Leg' dir ein paar zurecht und nutze die so oft es geht. Geht meist nicht immer - aber immer öfter ist schon ein Anfang! :cool:
Ursachen bekämpfen! Nicht Symptome lindern...
crema-catalana
04.05.2012, 15:29
Grundsätzlich gebe ich dir Recht - aber oft lassen sich die "Frustfress-Auslöser" nicht so schnell abstellen. Drum ist es gut, wenn man Alternativstrategien zur Hand hat! :Blumen:
BigWilly
04.05.2012, 15:30
Ich schiebe da einen ziemlich großen Anteil der Trennung (Janunar) zu! So richtig hab ich das wohl noch nicht verarbeitet... eher wohl nur verdrängt und so kommt es immer wieder hoch...
seepferd_da
04.05.2012, 16:08
Es hilft echt wenn man jemanden zum Reden hat. Auch gerne einen Psychotherapeuthen. Ich bin selbst auch seit letztem Jahr bei einem und ich muss sagen es hilft enorm.
BigWilly
04.05.2012, 16:21
...Drum ist es gut, wenn man Alternativstrategien zur Hand hat! :Blumen:
Was schwebt dir da so vor...also nur als Beispiel...
crema-catalana
05.05.2012, 14:56
Was schwebt dir da so vor...also nur als Beispiel...
Das ist total individuell. Als ich abgespeckt habe, habe ich mir z.B. erst mal eine Badewanne eingelassen und gebadet, bevor ich aus Langeweile esse. Oder abends eine Kanne Tee gekocht & getrunken, damit ich nicht eine Flasche Rotwein köpfe... Manchen Leuten hilft es, einen Boxsack zu verprügeln, ... Denk' dir was aus, was dich ablenkt und Frust abbaut. :Huhu:
Ulmerandy
05.05.2012, 16:05
Hallo zusammen,
mein großes Ziel für 2012 war bzw. ist immer noch bis Roth SuSi zu sein und so langsam wächst die Hoffnung das wirklich zuschaffen.
Im Januar habe ich bei 79,5 kg angefangen und mich bis heute auf 73,5 Kg runtergearbeitet.
Die knapp 4 Kg sollten doch auch noch zu schaffen sein; was meint ihr?
@Willy
Ich habe oft im Betrieb wenn mich etwas genervt hat, gleich den Weg zum Abteilungskühlschrank gesucht und das nicht nur einmal :Nee: - jetzt esse ich eben 2 oder 3 Äpfel und anstatt einer ganzen Tafel Schoki mal nur ein kleines Stück. Das ist zwar sch...schwer aber offensichtlich hilft es.
Viele Grüße
Andy
Sodele der erste Wettkampf für des Jahr ist rum. Wetter hätte besser sein können aber die letzte Startgruppe hatte zum Glück keinen Regen mehr. :)
Gesamt: 1:26:07
Ne Verbesserung von ca. 3:30 im Vergleich zum Vorjahr. War insgesamt richtig toll, vorallem das Schwimmen. :Cheese:
Bericht gibts später jetzt erstmal Dusche und danach Couch. :Schlafen:
BigWilly
06.05.2012, 16:06
Dann mal Glückwunsch Icey! Klingt schon mal super. Bin auf die Details gespannt!
crema-catalana
06.05.2012, 18:09
Icey ist 'ne echte Kampfsau, sag' ich doch! :Cheese:
Klasse gemacht!!!! :Blumen:
Diesellok
06.05.2012, 18:28
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
19 | | | | | 106,5 | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
Diesellok
06.05.2012, 18:30
Gesamt: 1:26:07
Ne Verbesserung von ca. 3:30 im Vergleich zum Vorjahr. War insgesamt richtig toll, vorallem das Schwimmen. :Cheese:
... Glückwunsch - schön das Du (Glücklich? &) Zufrieden bist - so muss das :Blumen:
soloagua
06.05.2012, 21:27
Icey ist 'ne echte Kampfsau, sag' ich doch! :Cheese:
Klasse gemacht!!!! :Blumen:
Genau!
Gratuliere Icey!
jannjazz
07.05.2012, 07:38
Ich schiebe da einen ziemlich großen Anteil der Trennung (Janunar) zu! So richtig hab ich das wohl noch nicht verarbeitet... eher wohl nur verdrängt und so kommt es immer wieder hoch...
Als ihr zusammengekommen seid wogst Du 30 kg mehr und Deine Freizeitgestaltung bestand aus Weissbier und Kartoffelchips vorm Fernseher, wo die Bundesliga lief. Dazu hast Du reichlich geraucht. Ich hab keine Ahnung was Deine Ex an diesem Monster fand aber ich denke, Du kannst sie wiederhaben, wenn Du nur wieder mit diesem Raubbau anfängst. Willst Du das? Dann los!
Aktuell gibt es allerdings auf dem Planeten noch 3.500.000.000 andere Frauen und 2.500.000 davon leben auch im Großraum Hamburg.
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
19 | | | 87,7 | | 106,5 | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
Unter der Woche wars besser aber mich wundert, dass es nicht höher is nach dem WE. Sa & So gabs jeweils Nudeln und So dann nachm Wettkampf auch noch lecker Kuchen. :Cheese:
Sonntag morgen 5:45 der Wecker klingelt. Warum tu ich mir das nochmal an? Egal erstmal frühstücken und kontrollieren ob ich alles dabei hab, um 7 gehts dann los, hab ja noch n Stündchen Fahrt vor mir.
Bei mir wars noch schön trocken, nass wurde es dann je weiter man nach Hessen gekommen ist. In Gelnhausen dann hats nicht stark aber kontinuierlich geregnet. Startunterlagen geholt, das Maultäschle und den la_gune getroffen. Dann WZ eingerichtet, irgendwie versucht die Schuhe trocken zu halten, schlau wie ich war hab ich natürlich meinen Garmin daheim vergessen.
Die Wartezeit bis zum Start war von ziemlicher Nervosität geprägt. Crema und Göga sowie die Ente, den Elefantenhab, den Coach und Hazel ich dann auch noch getroffen. Start für die letzte Startgruppe war für 10:30 angesetzt, mit anderen Worten es hat ziemlich ewig gedauert...
Irgendwann durft ich dann doch endlich ins Wasser, hach is des warm, da könnt ich jetzt drinnen bleiben. Erstmal einschwimmen, so 50m sind ganz schön lang wenn man normal n 16m Becken gewöhnt ist. Kurz vorm Start noch mit den Leuten im Wasser gesprochen, Zielzeit für mich war ne 9:15, die hab ich mir zugetraut. Warum dann natürlich die mit ner 9:30 weiter vorne starten müssen hab ich nicht verstanden... :Nee:
Los gehts, die ersten 50m vergehen recht human, bei der zweiten Bahn merk ich schon, dass mir die zu langsam sind. Auf der 3.Bahn macht dann mein Vordermann an den Leuten vorbei (die Gruppe müsste so 3-4 Leute gewesen sein). Ganz vorne sind noch zwei mit n bissle Platz zur Gruppe. Bei der 4. Bahn pack ich dann mal nen Sprint raus und überhol die Gruppe und sortier mich auf Platz 3 ein, dort kann ich dann im Wasserschatten n bissle ausruhen, so langsam wird allerdings auch der 1. n bissle langsamer und so schwimmen wir noch auf diesen auf. Nachdem mir das dann auch zu langsam wurde hab ich auf der 8.Bahn die letzten beiden überholt und bin die letzten 100m in Führung geschwommen. Hätt mir jemand vorher gesagt, dass ich ernsthaft die 500m in 8:38 schaff, ich hätt Ihn ausgelacht, aber sowas von...
Der Weg zur Wechselzone is ganz schön rutschig, die Wiese ist aufgeweicht es liegt einiges an Dreck rum und man muss aufpassen, dass man sich nicht hinlegt. Der Wechsel an sich war eher bescheiden, in die Radschuhe bin ich zwar gut reingekommen aber irgendwie hat sich alles noch n bissle gedreht. Zeit: 2:05
Nachm aufsteigen gehts erstmal nen kleinen Hügel hoch und anschließend ne leichte Steigung bis zum Kreisverkehr. Die Radstrecke an sich sind 2 Runden, auf der einen Seite hin dann über ne Brücke und zurück. Meine Beine fühlen sich an wie Gummi und wirklich Kraft kann ich keine aufbauen. Erst nach m Kreisverkehr wirds besser und es sind auch gleich einige Leute um mich rum, erst denk ich noch dass ich die überholen kann, aber des geht nicht. Des Tempo is mir zu hoch und auf Lutscherei hab ich keine Lust, also sortier ich mich nach rechts und lass die fahren. Kurz danach zieht auch schon Hazel an mir vorbei. Auf der "Gegengerade" der Strecke gehts dann leicht runter und dass mit Rückenwind. (ob der Wagen der 40-50m vor mir war auch noch Windschatten gegeben hat, kann ich nicht sagen) Da macht das radeln richtig Spaß, schade dass der Garmin nicht dabei ist, hätt mich jetzt doch mal interessiert wie ich da unterwegs war...
Auf der zweiten Runde passiert nix mehr großartig, ich werde noch 2mal überholt und meine linke Leiste macht sich bemerkbar, zum Glück nicht wirklich schlimm aber schön isses trotzdem nicht. Am Ende muss man den Hügel vom Anfang auch wieder runter fahren, des is ganz schön rutschig da und dann steht auch noch das Maultäschle im Weg... Ok überfahren hätt ich se jetzt wohl nicht. ;) Vielleicht wärs noch besser gewesen wenn ich am Anfang nicht soviel Gas gegeben hätte, aber die Zeit von 44:52 ist trotzdem ne Ecke besser als letztes Jahr. :)
Also schlapp ich halt in die Wechselzone und seh schon, dass es manche Leute gibt, die nicht fähig sind Ihr Rad wieder an die gleiche Stelle wie vorher zu stellen... Mein Platz ist belegt und ich darf mir erstmal nen neuen Standplatz suchen, relativ schwierig wenn man fast der letzte ist, der in die WZ kommt. In die Laufschuhe zu kommen war irgendwie nicht so einfach, die Finger und die Füße kalt und dann knick ich noch die Lasche vom Schuh beim reinschlüpfen um, so kommt dann halt die 1:44 zusammen...
Das Laufen fühlt sich von anfang an sehr mühsam an. So wirklich Kraft ist nicht mehr vorhanden und ich bin ganz froh, dass es nicht so warm ist. Der erste km geht dann in 6:08 der zweite in 6:10, also doch eher schlecht, allerdings wenn ich des Tempo weiter lauf, dann reichts noch für ne Sub 1:30. Für den 3.km brauch ich dann 6:53 und plötzlich wirds eng, denn bei dem Tempo und schon 1:16:xx auffer Uhr wird des knapp, also versucht n bissle schneller zu machen und den 4.km in 6:00, die Uhr zeigt 1:22:xx an und ich bin mir sicher, dass ich unter 1:30 ins Ziel komm. Der bis dahin vorletzte auf der Strecke überholt mich, ich versuche mich mitziehen zu lassen aber irgendwie wollen die Beine nicht mehr und da kommt auch schon das Schwimmbad. Nurnoch über die Wiese und dann werd ich auch schon von Crema nochmal gepusht, also nochmal alles was geht und ab durchs Ziel. Den letzten km soll ich in 4:34 zurück gelegt haben, aber des schaff ich definitv nicht. So ergibt sich eine Laufzeit von 29:48, fast 30sec langsamer als letztes Jahr, aber gefühlt doppelt so anstrengend.
Danke an alle für den Support vor Ort, Ihr seit Spitze!!! :liebe053: :bussi:
Jetzt frag ich mich ob sich irgendjemand ernsthaft den ganzen Text angetan hat. :Cheese:
KingMabel
07.05.2012, 10:37
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
19 | | | 87,7 | 122,3 | 106,5 | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
Q.E.D. ...
Naja, das Wochenende hat ordentlich reingehauen, aber ich denke, das geht die nächsten 2 tage wieder runter, danach schön locker weiter. Ziel für spät. KW22: Sub 120!
Also auf!
bleierne_ente
07.05.2012, 10:40
Jetzt frag ich mich ob sich irgendjemand ernsthaft den ganzen Text angetan hat. :Cheese:
Yep, hab ich! :Cheese: ,,
Haste gut gemacht, bin stolz auf Dich!
:Blumen:
crema-catalana
07.05.2012, 10:47
Yep, hab ich! :Cheese: ,,
Gell, der olle Tiefstapler... :cool: Göga meinte dann auch, dass das ein extrem knappes Duell geworden wäre und Icey vermutlich gewonnen hätte. :Blumen:
KingMabel
07.05.2012, 10:50
Klar! :Blumen:
Siehste... Ich sags doch: Du musst dir sicher keine Sorgen machen! ;)
Glückwunsch Icey! :Blumen:
Danke. :)
Gell, der olle Tiefstapler... :cool: Göga meinte dann auch, dass das ein extrem knappes Duell geworden wäre und Icey vermutlich gewonnen hätte. :Blumen:
Na tief gestapelt war des jetzt aber nicht und spätestens auffer Laufstrecke wär Göga an mir vorbei geflogen, da hätt ich mich nix mehr wehren können. :Blumen:
Siehste... Ich sags doch: Du musst dir sicher keine Sorgen machen! ;)
Eigentlich schon, hab ja viel zu wenig trainiert und überhaupt...
Richtig Sorgen mach ich mir jetzt bzgl. dem GHT. Wie ich nach der Radstrecke noch laufen soll bleibt mir n Rätsel. :Maso:
soloagua
07.05.2012, 11:16
Eigentlich schon, hab ja viel zu wenig trainiert und überhaupt...
Richtig Sorgen mach ich mir jetzt bzgl. dem GHT. Wie ich nach der Radstrecke noch laufen soll bleibt mir n Rätsel. :Maso:
Klar lesen wir! Prima!
Und für das obige würde einfach ein bischen mehr trainieren helfen...vor allem die Koppeltrainings. ;)
Dann klappt das schon!
Und für das obige würde einfach ein bischen mehr trainieren helfen...vor allem die Koppeltrainings. ;)
Dann klappt das schon!
Joa, wesentlich weniger als dieses Jahr geht ja fast nicht. :Cheese:
Was mich aber langsam frustriert ist, dass ich andauernd Probleme mitm Oberschenkel bekomme. :(
Gestern hat wieder zwischen km 3 und 4 der Oberschenkel angefangen zu ziehen. Zum Glück wars nicht so, dass ich nicht mehr laufen konnte, aber irgendwas is da komplett faul. :(
soloagua
07.05.2012, 11:48
Joa, wesentlich weniger als dieses Jahr geht ja fast nicht. :Cheese:
Was mich aber langsam frustriert ist, dass ich andauernd Probleme mitm Oberschenkel bekomme. :(
Gestern hat wieder zwischen km 3 und 4 der Oberschenkel angefangen zu ziehen. Zum Glück wars nicht so, dass ich nicht mehr laufen konnte, aber irgendwas is da komplett faul. :(
Versuch doch mal so, wie ich aktuell trainiere. Da ich ja auch mit dem Laufen am meisten Probleme habe, starte ich mit einem Lauf, wechsle dann auf's Rad (um die Beine zu schütteln oder um den Kraftaspekt auszudehnen) und laufe dann nochmals kurz.
Oder ich laufe 50 min und verlängere dann auf der Rolle nochmals um 20 - 30 min. Dann hast Du die "Ausdauer" aber belastet die Muskulatur nicht so lange.
Für ne OD würde ich also 30 min Laufen, 2 Stunden Rad und dann nochmals 15 min laufen.
Oder 40 min laufen + 20 min Rad.
soloagua
07.05.2012, 11:55
Bei mir gibt es News von der "Abnehmfront". Ich habe meinen WW-Vertrag gekündigt. Es klappt einfach nicht mit den vielen Trainingsstunden. Dann nehme ich zwei Kilo ab um eine Woche später wieder zwei Kilo mehr zu haben. Schlichtweg Stillstand...
Ich zähle nun wieder Kalorien. Die nächsten zwei Wochen werde ich ein online-Tagebuch führen, bei dem man den Sport mit einrechnen kann und dann werde ich das mal einer Kollegin vorlegen, die mir dann Tipps geben wird. Wir haben den Grundbedarf von 1800 Kcal pro Tag errechnet plus die verdienten Sportkalorien. Damit sollte ich langsam abnehmen. So ca. 2 kg pro Monat.
Mein Verdacht ist einfach, dass die Mengen teilweise zu gross sind. Sie vermutet, dass ich zu wenig esse.... Bin gespannt, was nun richtig ist.
Wenn ich es dann irgendwann mal schaffe zum Arzt zu gehen, lasse ich mal die Schilddrüse etc. untersuchen.
KingMabel
07.05.2012, 12:16
Bei mir gibt es News von der "Abnehmfront". Ich habe meinen WW-Vertrag gekündigt. Es klappt einfach nicht mit den vielen Trainingsstunden. Dann nehme ich zwei Kilo ab um eine Woche später wieder zwei Kilo mehr zu haben. Schlichtweg Stillstand...
Den Teil verstehe ich nicht so ganz.
Den Rest kann ich nachvollziehen, wobei die Schilddrüsenhormone keine Veränderung des Gewichts mit sich gebracht haben.
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
19 | | | 87,7 | 122,3 | 106,5 | 103,9 | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
Es geht weiter abwärts :quaeldich:
und das ist gut so ...
Klasse gemacht Icey ..weiter so :)
KingMabel
07.05.2012, 12:19
Es geht weiter abwärts :quaeldich:
und das ist gut so ...
Mensch, hast ja das Ziel erreicht für diese Periode. Kannst also aufhören :Cheese:
soloagua
07.05.2012, 12:23
Den Teil verstehe ich nicht so ganz.
Den Rest kann ich nachvollziehen, wobei die Schilddrüsenhormone keine Veränderung des Gewichts mit sich gebracht haben.
WW funktioniert bei mir, wenn ich nicht trainiere. Nun habe ich aber keinen Bock auf Sport zu verzichten. Dafür ist er mir zu wichtig. Bei aktuell aber 16-20 Stunden Training pro Woche kriege ich das mit WW nicht hin. Irgendwie passt dann die Berechnung der Punktzahlen nicht mehr. Dann habe ich einfach immer "Hunger" und was dann passiert könnt Ihr Euch ja denken. Das hält man ein paar Tage durch und dann wieder nicht mehr....
KingMabel
07.05.2012, 12:36
Ach so!
Ich habe auch gemerkt, dass WW bei Sportpunkten nicht an richtigen Sport denkt.
Ist für die breite Masse geschaffen und ich glaube, wenn die nur ansatzweise durchmachen würden was wir machen (Auch früher bei mir das Krafttraining), dann würden die danach mehrere Wochen krank geschribene sein und tagelang Pippi in den Augen haben...
Mensch, hast ja das Ziel erreicht für diese Periode. Kannst also aufhören :Cheese:
Nene , lass man ...Ein bischen was geht immer noch :Cheese:
soloagua
07.05.2012, 13:09
Ach so!
Ich habe auch gemerkt, dass WW bei Sportpunkten nicht an richtigen Sport denkt.
Ist für die breite Masse geschaffen und ich glaube, wenn die nur ansatzweise durchmachen würden was wir machen (Auch früher bei mir das Krafttraining), dann würden die danach mehrere Wochen krank geschribene sein und tagelang Pippi in den Augen haben...
Ja, das ist so. Als ich in der WW-Gruppe anfing riet sie mir die "Treppen zu nutzen" und eine Bushaltestelle früher auszusteigen... damals kam ich aber auch schon auf so 8 Stunden pro Woche. Damit waren die dann völlig überfordert... darum bin ich ja dann nicht mehr hin, sondern habe das online-Programm genutzt.
Versuch doch mal so, wie ich aktuell trainiere. Da ich ja auch mit dem Laufen am meisten Probleme habe, starte ich mit einem Lauf, wechsle dann auf's Rad (um die Beine zu schütteln oder um den Kraftaspekt auszudehnen) und laufe dann nochmals kurz.
Oder ich laufe 50 min und verlängere dann auf der Rolle nochmals um 20 - 30 min. Dann hast Du die "Ausdauer" aber belastet die Muskulatur nicht so lange.
Für ne OD würde ich also 30 min Laufen, 2 Stunden Rad und dann nochmals 15 min laufen.
Oder 40 min laufen + 20 min Rad.
Nuja scheinbar hab ich beim "1.Lauf" keine Probleme, erst wenn ich 2-3 Tage später nochmal laufen will, dann fängt mein Oberschenkel an zu spinnen...
Letzten Donnerstag war ich laufen ohne Probleme, dann Fr & Sa gedehnt und am So hats angefangen. Davor die Woche war ich Montags laufen und Donnerstag musst ich abbrechen. Also quasi immer der erste Lauf nach ner gewissen Zeit scheint zu gehen.
Hat jemand vielleicht noch 1-2 gute Übungen wie ich da was dehnen kann? So in der Hoffnung dass des irgendwann mal besser wird. :(
Hallo Ihr großen Frauen und Männer,
Icey hat gestern einen super WK gemacht.:liebe053:
Schwimmen war wirklich prima und er kam schon früh aus der T1.
Laufen war jetzt auch nicht so schlecht.
Ich finde, die Zeit kann sich wirklich sehen lassen.
Wir wollen uns aber nichts vormachen, deshalb ist er ja auch hier.
Laufen würde noch viel besser gehen, wenn der jungen Mann noch ein paar Pfunde verliert.Die Belastung wäre einfach weniger und dann zwickt's auch nicht mehr.
Und was machen wir???
Wir futtern ihn den Kuchen vor.:Nee:
Sorry Icey, ich habe da überhaupt nicht drüber nachgedacht und sollte Dich mehr unterstützen bei Deinem Vorhaben.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du auch noch Roth kommst.
der Coach
BigWilly
07.05.2012, 14:45
Als ihr zusammengekommen seid wogst Du 30 kg mehr und Deine Freizeitgestaltung bestand aus Weissbier und Kartoffelchips vorm Fernseher, wo die Bundesliga lief. Dazu hast Du reichlich geraucht. Ich hab keine Ahnung was Deine Ex an diesem Monster fand aber ich denke, Du kannst sie wiederhaben, wenn Du nur wieder mit diesem Raubbau anfängst. Willst Du das? Dann los!
Aktuell gibt es allerdings auf dem Planeten noch 3.500.000.000 andere Frauen und 2.500.000 davon leben auch im Großraum Hamburg.
Nicht ganz, als wir uns kennenlernten war ich ungefähr auf dem selben Stand wie jetzt vom Gewicht her. Der Rest passt sehr gut. Aber du hast natürlich recht...was bringt es Tränen der Vergangenheit hinter zu Weinen, wenn das Leben doch weiter geht...
In der EDV würde man wohl sagen "Es ist Zeit für BigWilly 2.0"
Und was machen wir???
Wir futtern ihn den Kuchen vor.:Nee:
Sorry Icey, ich habe da überhaupt nicht drüber nachgedacht und sollte Dich mehr unterstützen bei Deinem Vorhaben.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du auch noch Roth kommst.
der Coach
Ach Du glaubst Du hättest mich vom Kuchen futtern abhalten können?? :-(( :Cheese:
Mittlerweile plan ich Roth schon relativ fest ein, aber dafür brauch ich noch n Zelt, entweder ich krieg noch eins beim Aldi oder ich werd doch mal den Decathlon aufsuchen.
BigWilly
07.05.2012, 14:53
Ach Du glaubst Du hättest mich vom Kuchen futtern abhalten können?? :-(( :Cheese:
Mittlerweile plan ich Roth schon relativ fest ein, aber dafür brauch ich noch n Zelt, entweder ich krieg noch eins beim Aldi oder ich werd doch mal den Decathlon aufsuchen.
Ihr redet jetzt vom zuschauen, oder?
Ihr redet jetzt vom zuschauen, oder?
Beim Kuchenessen haben wir nicht zu geschaut.:Lachen2:
In Roth werde ich Staffel laufen.
Es sind ganz viele bekannte Nase auf der Strecke unterwegs oder schauen zu.
BigWilly
07.05.2012, 15:02
Beim Kuchenessen haben wir nicht zu geschaut.:Lachen2:
In Roth werde ich Staffel laufen.
Es sind ganz viele bekannte Nase auf der Strecke unterwegs oder schauen zu.
Aber Kollege Icey soll zuschaun...puhh hatte gerade schon Bammel, das der Junge auf die LD geht...
Aber Kollege Icey soll zuschaun...puhh hatte gerade schon Bammel, das der Junge auf die LD geht...
Warum ?
Als ich 2009 auf die LD gegangen bin, war ich langsamer, als Icey in Gelnhausen dieses Jahr.:liebe053:
Ich habe ne 1.32:XX h stehen.;)
crema-catalana
07.05.2012, 15:19
Hat jemand vielleicht noch 1-2 gute Übungen wie ich da was dehnen kann? So in der Hoffnung dass des irgendwann mal besser wird. :(
:-(( soll ich wieder mal meine Dehnübungen posten, die ich schon mal gepostet hab?! :Holzhammer:
BigWilly
07.05.2012, 15:24
Warum ?
Als ich 2009 auf die LD gegangen bin, war ich langsamer, als Icey in Gelnhausen dieses Jahr.:liebe053:
Ich habe ne 1.32:XX h stehen.;)
nicht deshalb, sondern weil ich vor ihm den Schritt Wagen wollte...
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Deinen Bericht habe ich natürlich auch komplett gelesen, super Leistung!:Blumen:
Ein Zelt kann ich dir gerne mit nach Roth mitbringen, entweder das gute Aldi-3-Personen-Zelt, das seit 10 Jahren im Keller liegt und noch nie benutzt wurde, oder das Einpersonen-Schönwetter-Zelt!:Cheese:
soloagua
07.05.2012, 15:58
Ein Zelt kann ich dir gerne mit nach Roth mitbringen, entweder das gute Aldi-3-Personen-Zelt, das seit 10 Jahren im Keller liegt und noch nie benutzt wurde, oder das Einpersonen-Schönwetter-Zelt!:Cheese:
Oh, das erinnert mich doch gerade noch an was... danke!
:-(( soll ich wieder mal meine Dehnübungen posten, die ich schon mal gepostet hab?! :Holzhammer:
Kannste machen, die hab ich aber noch aufm Server liegen. Sind da auch spezielle Übungen für die vorderen Oberschenkel dabei?
crema-catalana
07.05.2012, 16:26
Kannste machen, die hab ich aber noch aufm Server liegen. Sind da auch spezielle Übungen für die vorderen Oberschenkel dabei?
:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
soloagua
07.05.2012, 16:33
:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
Crema, ich halte Ihn fest und Du darfst Ihn in Roth :Peitsche:
BigWilly
07.05.2012, 16:39
Crema, ich halte Ihn fest und Du darfst Ihn in Roth :Peitsche:
Mädels, nicht Icey verhauen, dehnt ihn lieber :Lachanfall:
soloagua
07.05.2012, 17:18
Mädels, nicht Icey verhauen, dehnt ihn lieber :Lachanfall:
Gute Idee! Quasi Streckbank!
Irgendwie komm ich hier von der Arbeit grad nicht auf meinen Server, das FTP-Programm tut grad nicht... :Nee:
Hoffentlich komm ich heut abend dazu, dann druck ichs gleich nochmal aus und kanns vielleicht die Woche im Hotel gleich umsetzen. :)
Gestern war nix mit Sport oder dem Versuch abzunehmen. Nachdem es n kleines Termindurcheinander gab, war ich gestern abend noch bei nem Team-kennenlern-Meeting. Lustige Sachen wie Bogenschiessen, Luftgewehr und Luftpistole schiessen, Palaver und futtern. :Cheese:
Bin dann um 21:15 heimgekommen und hab dann leider nurnoch den letzten Frame im Snooker gesehen. :(
Aber Ronnie hat mal wieder derbe gerockt. :cool:
Mal was zum Nachdenken ....
Wenn Radfahren und Laufen gesund wären, dann müsste der Postbote unsterblich sein.
Der Wal schwimmt den ganzen Tag, isst viel Fisch und trinkt nur Wasser. Das Ergebnis, er ist fett.
Ein Hase springt und hoppelt den ganzen Tag und wird doch nur 15 Jahre alt.
eine Schildkröte jedoch........
tut nichts und chillt den ganzen Tag und lebt 150 Jahre.
Und jetzt will man mir erzählen, dass Bewegung gut sei :Cheese: !!!!
So ich hab dann nochmal nach dem PDF gesucht und da sind für die vorderen Oberschenkel auch nur die Übungen drinnen, die ich so auch mach. Aber scheinbar reicht des wohl nicht, also hat noch jemand was anderes, besseres?
Oder sollt ich nach m Radfahren einfach aufhören und ins Ziel gehen und so tun als wär ich der schnellste? :Gruebeln:
crema-catalana
08.05.2012, 09:26
So ich hab dann nochmal nach dem PDF gesucht und da sind für die vorderen Oberschenkel auch nur die Übungen drinnen, die ich so auch mach. Aber scheinbar reicht des wohl nicht, also hat noch jemand was anderes, besseres?
Wie oft machst du die? :-((
soloagua
08.05.2012, 09:51
Oder sollt ich nach m Radfahren einfach aufhören und ins Ziel gehen und so tun als wär ich der schnellste? :Gruebeln:
Da gibt es nicht mehr viel Uebungen. Deine KG müsste Dir ja eigentlich gezeigt haben, was Du machen sollst ?
Es hilft nur eines: Regelmässigkeit und zwar täglich...
Pathologe
08.05.2012, 12:26
Was fuer uebungen suchst du denn?? nur welche zum dehnen?
Wie oft machst du die? :-((
Zu selten scheinbar. :(
Eigentlich versuch ich die schon täglich zu machen. Die letzte Woche sogar mehrmals.
Was fuer uebungen suchst du denn?? nur welche zum dehnen?
Eigentlich such ich nur was, damit meine Oberschenkel keine Probleme mehr machen, so wies jetzt ist, kann ich nicht wirklich Lauftraining machen. :Nee:
Pathologe
08.05.2012, 15:13
Zu selten scheinbar. :(
Eigentlich versuch ich die schon täglich zu machen. Die letzte Woche sogar mehrmals.
Eigentlich such ich nur was, damit meine Oberschenkel keine Probleme mehr machen, so wies jetzt ist, kann ich nicht wirklich Lauftraining machen. :Nee:
Was macht er denn fuer probleme?
KingMabel
10.05.2012, 20:11
Was war denn das für ne scheiß Trainingswoche???
Ein Mal Spinning... wow... :Nee:
Diesellok
10.05.2012, 22:15
... ist das jetzt eine Frage? ;)
Was hattest Du Dir denn so vorgenommen für die Woche?
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
19 | | | 87,7 | 122,3 | 106,5 | 103,9 | 75,3 |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
Trotz 4-Sterne Wellness-Wochenende und beginnender Saltin-Diät :Cheese:
Die erste OD kann kommen!
KingMabel
11.05.2012, 07:54
... ist das jetzt eine Frage? ;)
Was hattest Du Dir denn so vorgenommen für die Woche?
:Lachanfall: Eine Frage an mich :Cheese:
Naja, min. einmal mit dem Rad unterwegs sein, wenn möglich die alt-Herren-Runde am Dienstag noch mitnehmen.
Dazu evtl. noch etwas Schwimmen oder so.
Beim Spinning war ich nur am Montag und den Rest der Woche habe ich bei einem Bekannten beim hausbau etwas unterstüzt, Schriftkram gemacht oder wie gestern wegen Regens keine Lust auf Rad gehabt...
Heute ist aber wenigstens von der Zeit Spinning drin.
Damit biste schon sportlicher als ich. :Kotz:
Montag spontan noch nen Termin von der Firma gehabt, Dienstag überhaupt nix auf die Reihe bekommen, Mittwoche spät aus der Firma gekommen, gestern spät von der IBN heimgekommen. :Nee:
N Tipp am Rande, wenn Ihr nicht zwingend über die A5 müsst, lasst es bleiben.
Und jetzt am WE ist Taufe von meim Neffen, da muss ich mal schaun wann und wie ich da was machen kann.
BigWilly
11.05.2012, 09:40
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
18 | | 100,8 | 87,7 | 122,7 | 107,7 | 104,8 | 76,3 |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
...oh, ich seh gerade, ich bin hier noch den Eintrag der letzten Woche schuldig....:(
soloagua
11.05.2012, 10:59
Trotz 4-Sterne Wellness-Wochenende und beginnender Saltin-Diät :Cheese:
Die erste OD kann kommen!
Du machst nicht wirklich ne Saltin-Diät für ne OD ?
Viel Spass jedenfalls!
Woher kommst Du eigentlich so als Seehas ?
...oh, ich seh gerade, ich bin hier noch den Eintrag der letzten Woche schuldig....:(
Du weisst schon , das das Ziel 3 Kg WENIGER hiess und nicht MEHR !! :Lachanfall:
BigWilly
11.05.2012, 11:42
Du weisst schon , das das Ziel 3 Kg WENIGER hiess und nicht MEHR !! :Lachanfall:
Toll, hat Icey mir da was falsches erzählt....
Macht ja nichts ....wie soll man bei deinen Sportumfängen auch abnehmen ...:Cheese:
BigWilly
11.05.2012, 11:50
Macht ja nichts ....wie soll man bei deinen Sportumfängen auch abnehmen ...:Cheese:
:Prost:
Du machst nicht wirklich ne Saltin-Diät für ne OD ?
Viel Spass jedenfalls!
Woher kommst Du eigentlich so als Seehas ?
Jepp, halt die Sissi Variante. Ich bilde mir ein, dass es etwas bringt...
Wenn's auch nur für den Kopf ist. Allerdings kann viel Salat, Gemüse, Obst mit ausreichend KH ein paar Tage vor dem Wettkampf nicht schaden. Bisher konnte ich die auch immer gut durchballern ohne irgendwie am Ende zu schwächeln...
Ich komme aus Friedrichshafen, warum?
Gruss pegleg
soloagua
11.05.2012, 12:02
Jepp, halt die Sissi Variante. Ich bilde mir ein, dass es etwas bringt...
Wenn's auch nur für den Kopf ist. Allerdings kann viel Salat, Gemüse, Obst mit ausreichend KH ein paar Tage vor dem Wettkampf nicht schaden. Bisher konnte ich die auch immer gut durchballern ohne irgendwie am Ende zu schwächeln...
Ich komme aus Friedrichshafen, warum?
Gruss pegleg
Ah, das klingt ja richtig vernünftig! Und wenn's dem Kopf hilft, ist es eh gut.
Bin morgen kurz in F'hafen... meine Eltern vom Flughafen abholen und an's andere Ende vom See zu bringen... Oehningen bei Stein am Rhein :Huhu:
Gestern abend war ich im Biergarten und was soll ich sagen, die Kalorienzählerrei hat gewirkt. Es gab einen super leckeren Salat mit Putenstreifen und Mineralwasser. Ok ein Coke Zero vor dem Heimfahren und eine Latte Machiatto mussten noch sein ;)
Nun bin ich mal die ganze Woche jeden Morgen auf die Waage gestanden. Aber das macht mich echt verrückt. Das höre ich wieder auf....1,6 runter 2 hoch, 1 runter, 0,5 hoch... einmal pro Woche muss reichen. :Nee:
KingMabel
11.05.2012, 12:08
Ok ein Coke Zero vor dem Heimfahren und eine Latte Machiatto mussten noch sein ;)
Was ist schlimm an der Coke?
soloagua
11.05.2012, 12:10
Was ist schlimm an der Coke?
Der blöde Süssstoff....
das gute: Koffeein ;)
KingMabel
11.05.2012, 12:13
Der blöde Süssstoff....
das gute: Koffeein ;)
Was macht der?
BigWilly
11.05.2012, 12:14
Gestern war erst Donnerstag.... da kann ja bis Sonntag noch einiges kommen... oder???
KingMabel
11.05.2012, 12:17
Gestern war erst Donnerstag.... da kann ja bis Sonntag noch einiges kommen... oder???
Naja, heute nochmal Spinning und dann muss ich mal sehen, dass ich am WE nochmal ganz dringend nochmal irgendwo drei Stunden aufs Rad komme.
Aber ärgert mich gerade einfach.
Im Juni muss ich ne Woche auf Dienstreise, das wird auch nicht einfach...
Ah, das klingt ja richtig vernünftig! Und wenn's dem Kopf hilft, ist es eh gut.
Bin morgen kurz in F'hafen... meine Eltern vom Flughafen abholen und an's andere Ende vom See zu bringen... Oehningen bei Stein am Rhein :Huhu:
Na dann kannste ja gleich am Sonntag nach Lindau kommen :Huhu:
Und überhaupt... deine Tabelle ist LEEEER ;-)
2013 will ich übrigens auch Rapperswil machen, hoffentlich klappt's
BigWilly
11.05.2012, 12:20
Naja, heute nochmal Spinning und dann muss ich mal sehen, dass ich am WE nochmal ganz dringend nochmal irgendwo drei Stunden aufs Rad komme.
Aber ärgert mich gerade einfach.
Komm, das sind nach meiner Rechnung satte 300 % mehr als der Icey gemacht hat....:Lachanfall:
KingMabel
11.05.2012, 12:21
Komm, das sind nach meiner Rechnung satte 300 % mehr als der Icey gemacht hat....:Lachanfall:
Der hatte auch einen Tri in den Knochen ;)
Da bin ich noch fauler danach :Lachanfall:
BigWilly
11.05.2012, 12:35
...
Da bin ich noch fauler danach :Lachanfall:
....hmmm, also du verlässt dann eine Woche nicht mal das Bett....:Lachanfall:
Schlank im Schlaf ....:Cheese:
BigWilly
11.05.2012, 12:52
Schlank im Schlaf ....:Cheese:
....jetzt wo du das sagst... Fehler gefunden.... ich steh morgens auf und bin den Tag über unterwegs... kein wunder dass ich zunehme....:Lachanfall:
Und jetzt wieder die Schuld bei anderen suchen. :Nee:
Typisch HSV. :Lachen2:
Süß.
Der hatte auch einen Tri in den Knochen ;)
Naja ne VD steck ich scho relativ locker weg, hab halt grad nur so ziemlich keine Zeit. Ich glaub ich brauch nen anderen Job... :Nee:
KingMabel
11.05.2012, 13:18
Hmmm, also das schon, aber nicht das haus wenn ich nicht muss :Cheese:
KingMabel
11.05.2012, 13:20
Süß.
Sobald das "weiter" weg ist tu ich mir immer schwer was das Laufen und Sport angeht :(
Dann habe ich irgendwie anderes im Kopf oder zu wenig Zeit.
Im europäischem Ausland geht das aber ganz gut.
BigWilly
11.05.2012, 13:20
Und jetzt wieder die Schuld bei anderen suchen. :Nee:
Typisch HSV. :Lachen2:
...
Ich weiss nicht was das heißen soll... aber ich höre schon jetzt die Sprüche von euren Jungs, wenn die am Samstag dem BVB zum Pokalgewinn graturlieren dürfen...
"Der Rasen war in einem ganz miesen Zustand, weil Hertha-Düsseldorf ja gerade 2 Tage zuvor war"...
"Die Dortmunder hatten ja weniger 3-Fachbelstung..."
"Die gelben Trikots haben geblendet..."
"Der Klopp hat den Jupp zusehr angeschrien..."
...
soloagua
11.05.2012, 13:24
Was macht der?
Die einen behaupten, dass er den Appetit anregt...
die anderen behaupten das Gegenteil. ;)
BigWilly
11.05.2012, 13:25
Die einen behaupten, dass er den Appetit anregt...
die anderen behaupten das Gegenteil. ;)
Und was macht er bei dir??
soloagua
11.05.2012, 13:26
Und was macht er bei dir??
Den Appetit anregen, darum gibt es Coke Zero nun zu Mahlzeiten, dann passiert das nicht...
KingMabel
11.05.2012, 13:29
Den Appetit anregen, darum gibt es Coke Zero nun zu Mahlzeiten, dann passiert das nicht...
Wieso sollte das passieren?
soloagua
11.05.2012, 13:41
Wieso sollte das passieren?
Weil Du "Süss" schmeckst, aber kein Zucker kommt...
KingMabel
11.05.2012, 14:07
Weil Du "Süss" schmeckst, aber kein Zucker kommt...
Und dann? Du schüttest ja auch kein Insulin aus dabei.
Wäre fatal, wenn das so wäre, stell dir mal vor du würdest nachts vom Essen träumen :)
Aufgefallen ist mir, z.B., dass ich vom Wasser trinken das Gefühl bekomme als hätte ich Hunger, weil der Magen dann irgendwie "gluckst" und brummt. Ähnliches passiert bei Getränken mit Süßstoff bei mir genauso.
Diesellok
12.05.2012, 11:28
Nun bin ich mal die ganze Woche jeden Morgen auf die Waage gestanden. Aber das macht mich echt verrückt. Das höre ich wieder auf....1,6 runter 2 hoch, 1 runter, 0,5 hoch... einmal pro Woche muss reichen. :Nee:
mhm... aber gerade dadurch kannst Du doch die Dinge viel besser/feiner steueren, je öfter du (die Abweichungen) kontrollierst!
Ein Beispiel:
Fr. 7:00 104,2 kg
Seminartag mit gutem Frühstück (3 Scheiben Graubrot), Mittagessen (Thunfischsalat, kleine Pizza Mageritha 20cm - ein paar Kekse hinterher) - ausnahmsweise Abendessen, jetzt kommt es :Lachen2: (nur gut das meine Frau das nicht liest :Huhu: )
Hähnchenbrust in Pilzrahmsouce mit Pommes, Salat - danach war der Bann gebrochen, zu Hause (20:30- 21:30) wurde ein Snickers, 2 KitKat-Chrunchy (1x Dunkel, 1 x Hell - ich konnte mich nicht entscheiden da habe ich beide genommen) , Cashewkerne (ca. 150g - die Dose war offen als ich rein gegriffen habe) und eine Ecke Käse nachgeschoben (ich hoffe ich habe nichts vergessen). Dann gegen 22.30 ins Bett...
Konsequenz:
Sa. 5:30 106,5 kg
(...) gut das ich danach noch meinen Toilettengang hatte und 5km (vor dem Frühstück - nüchtern? - Kann man ja eigentlich nicht von Sprechen bei dem was ich mir da Freitagabend reingehauen habe) schwimmen war - ergab sich folgendes Bild
Sa. 10:00 104,9 kg ... also fast alles wieder im Lot - und keine Reue wegen meiner Zügelosigkeit von Gestern - aber auch kein hadern, "man hättest Du doch nicht so gehen lassen, dann wärst Du heute vielleicht bei x,x kg" ...
Für den heutigen Tag weiß ich - ich darf mich nicht gehen lassen - werden gegen 15:00 Uhr wieder meine letzte Mahlzeit zu mir nehmen und dann wieder schön enthaltsam sein. Ich könnte auch eventuell doch noch Abends wieder (ausnahmsweise!!???!) was essen, weil ich vor habe, Morgen bei Zeiten das Haus zu verlassen um vor dem Frühstück ca. 100km zu radeln... aber mal sehen - bin noch etwas unentschlossen.
Also - verzichte doch nicht auf die Möglichkeit, Dein Gewicht zu steuern - bzw. wirklich mal über einen längeren Zeitraum zu beobachten, wie das Gewicht auf welche Verhaltensweise reagiert.
... und - selbst wenn Du Dich nicht so oft wiegst - die Schwankungen bleiben ;)
Guerillia
12.05.2012, 11:50
Seminartag mit gutem Frühstück (3 Scheiben Graubrot), Mittagessen (Thunfischsalat, kleine Pizza Mageritha 20cm - ein paar Kekse hinterher) - ausnahmsweise Abendessen, jetzt kommt es :Lachen2: (nur gut das meine Frau das nicht liest :Huhu: )
Hähnchenbrust in Pilzrahmsouce mit Pommes, Salat - danach war der Bann gebrochen, zu Hause (20:30- 21:30) wurde ein Snickers, 2 KitKat-Chrunchy (1x Dunkel, 1 x Hell - ich konnte mich nicht entscheiden da habe ich beide genommen) , Cashewkerne (ca. 150g - die Dose war offen als ich rein gegriffen habe) und eine Ecke Käse nachgeschoben (ich hoffe ich habe nichts vergessen). Dann gegen 22.30 ins Bett...
Klingt nicht gerade so gesund.. Und
... also fast alles wieder im Lot - und keine Reue wegen meiner Zügelosigkeit von Gestern -
würde ich etwas skeptisch betrachten..
Mal so grob überschlagen:
~1000kcal - Hähnchenbrust in Pilzrahmsouce mit Pommes, Salat
~ 300kcal - ein Snickers
~ 500kcal - 2 KitKat-Chrunchy (1x Dunkel, 1 x Hell)
~ 850kcal - Cashewkerne (ca. 150g)
~ 150kcal - eine Ecke Käse
Macht zusammen zusammen gute 2800kcal. (Nur für das Abend"essen"!!!). Hast Du die nach 5km schwimmen wieder runter?
Diesellok
12.05.2012, 13:12
Macht zusammen zusammen gute 2800kcal. (Nur für das Abend"essen"!!!). Hast Du die nach 5km schwimmen wieder runter?
Wie ich geschrieben habe:
Sa. 10:00 104,9 ...
UND(!) - so einen "Abend" hatte ich seit gut 8 Monaten nicht mehr, ich ernähre mich grundsätzlich wesentlich bewußter ... zumindest in der "Neuzeit" - der Lohn dafür - mehr als 30kg weniger auf der Waage :-)
Guerillia
12.05.2012, 13:46
Wie ich geschrieben habe:
Sa. 10:00 104,9 ...
Und wieviel war davon Flüssigkeitsverlust durch den Sport und wieviel Schokoriegel? ;)
Das mit dem Wiegen ist halt so eine Sache.. Wann hat man wieviel getrunken/gegessen.. Wieviel Sport, wieviel geschwitzt? Sauna/Alk/...
Ich wiege mich immer nur Dienstagmorgens. Montags ist Sportruhetag und da sind am nächsten Morgen dann vergleichbare Verhältnisse.
UND(!) - so einen "Abend" hatte ich seit gut 8 Monaten nicht mehr, ich ernähre mich grundsätzlich wesentlich bewußter ... zumindest in der "Neuzeit" - der Lohn dafür - mehr als 30kg weniger auf der Waage :-)
Respekt :) :Blumen: Dann darf so ein Abend auch mal sein..
Ich kaufe schon gar keine Mehrfach-Packs.. Die 30 min im Supermarkt kann ich locker widerstehen.. Wenn die allerdings erstmal zuhause liegen......
Diesellok
12.05.2012, 14:25
Das mit dem Wiegen ist halt so eine Sache.. Wann hat man wieviel getrunken/gegessen.. Wieviel Sport, wieviel geschwitzt? Sauna/Alk/...
Das ist schon richtig - m.E. kommt es aber auf die Tendenz an - ich nehme die Schwankungen gerne in Kauf ohne mich gleich verrückt zu machen - weil es auch ausserhalb einer erhöhten Ernährungszufuhr Gründe geben kann - wie du ja auch beschrieben hast.
Jeder muss da seinen Weg finden - ich habe mich jahrelang nicht gewogen (habe auch so an den zu engen Hosen gemerkt dass etwas nicht stimmt) - dann in Abnehmphasen "Wöchentlich" - und als es dann mit dem abnehmen mal nicht so lief (und das tut es halt ja auch mal) - nicht mehr auf die Waage gegangen.
Heute hängt der Zettel zum eintragen gleich am Kühlschrank... schafft 'Öffentlichkeit'... :cool:
Ich wiege mich immer nur Dienstagmorgens. Montags ist Sportruhetag und da sind am nächsten Morgen dann vergleichbare Verhältnisse.
... kurioser Weise ist es bei mir immer der Freitag, der (wenn) den Wochentiefstand anzeigt - von da aus geht es meist über's WE ein wenig nach oben, bevor so ungefähr um den Dienstag herum das Freitagsgewicht wieder da ist... dann geht es weiter runter bis Freitag - immer ein wenig in Zackenform.
Respekt :) :Blumen: Dann darf so ein Abend auch mal sein..
So ein Abend muss sein! Er zeigt mir soviel und gibt meinem Körper das Gefühl "Nahrung" ist immer noch im Übrefluß da - ich brauch nix in die Langzeitspeicher packen...
Wenn ich den Abend essenstechnisch reflektiere - hat er mir keinen Genuss gebracht - die Schokolade war total süß - ja schön, aber ein befriedigendes Gefühl hat sich zu keiner Zeit eingestellt. Die Nummer hätte ich mir sparen können - besser - in Zukunft denke ich daran zurück und schaffe es vielleicht dadurch 2-3 mal mehr - zu widerstehen... :)
Guerillia
12.05.2012, 15:02
Ich werd mal ne Wiege-Woche machen und gucken wie so der Wochenverlauf ist :cool:
Bei Schoki "überliste" ich mich immer selbst in dem ich nur kleine Portionsgrößen kaufe.. Es ist nämlich egal ob eine Rittersport-Mini "Normal" oder 300g Tafel da ist.. Ich kann alles gleich schnell verputzen :Cheese:
Ulmerandy
12.05.2012, 15:23
Ich werd mal ne Wiege-Woche machen und gucken wie so der Wochenverlauf ist :cool:
Bei Schoki "überliste" ich mich immer selbst in dem ich nur kleine Portionsgrößen kaufe.. Es ist nämlich egal ob eine Rittersport-Mini "Normal" oder 300g Tafel da ist.. Ich kann alles gleich schnell verputzen :Cheese:
+1 :Huhu:
Eben erst gesehen - nach 2 intensiven Radeinheitengestern und vorgestern und einer Berglaufeinheit im strömenden Regen heute hat mich dann doch mal wieder der Rappel gepackt und eine Packung Kekse musste dran glauben. Und glaubt ja nicht dass mich die tatsache dass es 2 seperat ab:Huhu: gepackte Reihen sind davon abgehalten hat alles zu essen.
Aber mein Allzeittief auf der Waage wird mir hoffentlich so einen Ausrutscher verzeihen und morgen gibt es dafür eine 125 Km Radtour mit 1500 HM :Cheese:
Viele Grüße
Andy
Sobald das "weiter" weg ist tu ich mir immer schwer was das Laufen und Sport angeht :(
Dann habe ich irgendwie anderes im Kopf oder zu wenig Zeit.
Im europäischem Ausland geht das aber ganz gut.
Wie weiter weg? Wo gehts denn hin? Irgendwie krieg ich des nicht wirklich auf die Reihe vernünftig Sport zu machen wenn ich utnerwegs bin... :Nee:
Ich weiss nicht was das heißen soll... aber ich höre schon jetzt die Sprüche von euren Jungs, wenn die am Samstag dem BVB zum Pokalgewinn graturlieren dürfen...
Hey zumindest dürfen die Bayern im DFB-Pokal spielen, wann war der HSV nochmal das letzte Mal dabei? :Lachen2:
KingMabel
12.05.2012, 16:20
Ist be mir auch so: Der Einkauf schafft die Abnahme! :)
Neulich wollte ich wieder eine Milchschnitte essen. Habe ich sonst einfach 10 gekauft und weggeatmet...
Diesmal sollte es genau eine sein!
Ratet mal: Gibt es in 3 Supermärkten nicht mehr einzeln zu erwerben! :Nee:
BigWilly
12.05.2012, 16:35
...
Hey zumindest dürfen die Bayern im DFB-Pokal spielen, wann war der HSV nochmal das letzte Mal dabei? :Lachen2:
...naja zuletzt wohl diese Saison, die gerade um ist...
So die verkorkste Woche ist rum und ausser gestern 45min planschen und heute irgendwas um 2,5h geradelt wirds die Woche nix. :Nee:
Morgen bin ich den ganzen Tag auf Taufe unterwegs, nächste Woche is dann nix geplant und da hoff ich mal wieder was trainieren zu können. Auf jeden Fall will ich mal n kleines Töurchen durch die Hügel machen.
Dieses doofe nichtrainieren geht mir grad ziemlich aufn Senkel. :( :Kotz:
Diesellok
13.05.2012, 06:36
Morgen bin ich den ganzen Tag auf Taufe unterwegs, nächste Woche is dann nix geplant und da hoff ich mal wieder was trainieren zu können. Auf jeden Fall will ich mal n kleines Töurchen durch die Hügel machen.
schau mal auf die Uhr... schläfst Du noch? Hopp, Hopp rauf auf's Rad und einfach eine Stunde fahren - ist mehr als nichts? Danach ist noch genügend Zeit für die Taufe, oder? ;)
:Huhu: muss jetzt los, damit ich zum Frühstück zurück bin...
es gibt immer einen Weg - nur ist der nicht immer bequem :cool:
Diesellok
13.05.2012, 06:44
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
20 | | | | | 105,9 | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
... ich nehm die Sach dann mal wieder Ernst :Cheese:
BigWilly
13.05.2012, 09:45
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
19 | | 100,6 | 87,7 | 122,3 | 106,5 | 103,9 | 75,3 |
20 | | | | | 105,9 | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
...ok, dann nehm ich es jetzt auch wieder ernst...:Cheese:
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
20 | | | 88,0 | | 105,9 | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
Hm dafür dass es gestern den ganzen Tag nur Futterei gab, erstaunlich wenig. :Cheese:
Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
20 | | | | | 105,9 | | 76,3 |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |
ich nicht :cool:
dafür hab ich gestern meinen ersten Triathlon gerockt!
Mit 2:11:35 (halbe Schwimmstrecke im 50m Becken) Platz 21/46-Gesamt mit 8 schnellster Radzeit...
Frei nach der Hammer the Bike - Methode :Cheese:
schau mal auf die Uhr... schläfst Du noch? Hopp, Hopp rauf auf's Rad und einfach eine Stunde fahren - ist mehr als nichts? Danach ist noch genügend Zeit für die Taufe, oder? ;)
Boah so ne Zeit... Ich bin ja froh, dass ich unter der Woche so um die Zeit ausm Bett komm... ;)
Vielleicht schaff ichs ja irgendwann mal zum Frühaufsteher zu werden, verkehrt wär des sicher nicht. :Gruebeln:
ich nicht :cool:
dafür hab ich gestern meinen ersten Triathlon gerockt!
Mit 2:11:35 (halbe Schwimmstrecke im 50m Becken) Platz 21/46-Gesamt mit 8 schnellster Radzeit...
Frei nach der Hammer the Bike - Methode :Cheese:
warst Du in Frauenfeld? Wir waren auf unserem Muttertagausflug dort zum ABendessen und ich war ganz erstaunt, überall TRIATHLON-Schilder zu sehen :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.