Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018
zahnkranz
13.10.2018, 22:12
Auf der Gegenspur sieht man ganz schöne Pulks fahren...
Sind jetzt eigentlich alle hinter Dreitz. A...Löcher und Lutscher, oder nur der Lange?
Nur Lange - was ne Frage :Cheese:
Sind jetzt eigentlich alle hinter Dreitz. A...Löcher und Lutscher, oder nur der Lange?
Alle. Der Dreitz zieht die Gruppe schon seit 60km alleine...
Der Gomez verstekct sich auch schön da drin.
Was sind das für Pülks bei dem Hobbyleuten 😱
Die Top Amateure lutschen nicht schlecht. :Lachanfall:
RTF im Reinstformat :)
basti2108
13.10.2018, 22:13
Timo Bracht nervt.
CatchMeIfYouCanBLN
13.10.2018, 22:13
Was sind das für Pülks bei dem Hobbyleuten 😱
Nicht ganz 12 Meter 😝
seppdember
13.10.2018, 22:14
Für die Agegrouper gibts wohl keine Windschattenregel?
:Nee:
Pmueller69
13.10.2018, 22:14
Der Dreitz spuckt dem Wurf gerade übel in die Suppe. Der nimmt die guten Läufer mit. Mich würde nicht wundern wenn der Abstand von Wurf auf Dreitz im Rad-Ziel nur noch 2 Minuten ist. Die Frage ist, ob im Rad-Ziel Gomez und Lange noch dran sind.
Also außer das der Wurf vorne Tempo macht läuft es bei fast keinem so, wie ich es vorhergesehen hätte. Das wird/ist ein echt spannendes/enges Ding heute.
Gut, beim Lange läuft es aktuell auch nach Plan.
Mal wieder furchtbare Bilder. 100 Leute im Pulk und dann kommt 300 Meter keiner mehr. WTF???
Und Timo erzählt das es ein faires Rennen ist weil beim Laufen ja dann jeder sein Ding machen muss? Waaaaas bitte?
Math-Pat
13.10.2018, 22:17
HaFu bei km80 auf Platz 2 nach vorne gefahren, stark!
deralexxx
Timo Bracht nervt.
Ich finde er macht das garnicht so schlecht, denk dran es schauen da nicht nur Ultra Kenner zu, sondern vllt auch die Familie des geneigten Fans, und da erklärt Timo mMn garnicht so schlecht.
Außerdem gibt es die Qual der Wahl, wem der deutsche Kommentar nicht gefällt, einfach zum Ironman Stream schalten, ich finds klasse. Das Rennen läuft seit fast 4 Stunden, dauernd werden andere Athleten gezeigt, einzig das Frauenrennen könnte noch etwas mehr gezeigt werden.
A
markus_erl
Hafu ist auf Platz 2 vorgefahren in seiner AK, wenn der Liveticker stimmt, stark!
Wem Timo nervt, der sollte auf Facebook LIVE von Ironman umschalten. Da ist jetzt Frodo zu gast....
Running-Gag
13.10.2018, 22:19
Mal wieder furchtbare Bilder. 100 Leute im Pulk und dann kommt 300 Meter keiner mehr. WTF???
Und Timo erzählt das es ein faires Rennen ist weil beim Laufen ja dann jeder sein Ding machen muss? Waaaaas bitte?
Das habe ich auch nicht verstanden? Darf man bei anderen Rennen staffelläufe machen?
Oh man. Ich verstehe nicht, was mit Sebi los ist. Die kommen ja auch nicht näher. Waren mal 30sekunsen und jetzt wieder 3... Komisch. Sie haben doch auch ne riesen gruppe
kullerich
13.10.2018, 22:19
Das war schwach von ihm, ja, ansonsten macht er das eigentlich nicht so verkehrt, finde ich..... Und dass er permanent Ich-Botschaften schickt, ist sein Job, dafür hat man ihn genommen (15 Jahre Profikarriere) und nicht Thorsten Schröder :)
Also außer das der Wurf vorne Tempo macht läuft es bei fast keinem so, wie ich es vorhergesehen hätte. Das wird/ist ein echt spannendes/enges Ding heute.
Gut, beim Lange läuft es aktuell auch nach Plan.
Na ja, nachdem er bei jeder LD bisher mit an der Spitze geschwommen ist, waren 3 Min Rückstand mit anschließender brutaler Aufholjagd sicher nicht geplant. Und ohne Hitze dürfte seine Laufüberlegenheit nicht mehr gegeben sein.
basti2108
13.10.2018, 22:20
Ich finde er macht das garnicht so schlecht, denk dran es schauen da nicht nur Ultra Kenner zu, sondern vllt auch die Familie des geneigten Fans, und da erklärt Timo mMn garnicht so schlecht.
Außerdem gibt es die Qual der Wahl, wem der deutsche Kommentar nicht gefällt, einfach zum Ironman Stream schalten, ich finds klasse. Das Rennen läuft seit fast 4 Stunden, dauernd werden andere Athleten gezeigt, einzig das Frauenrennen könnte noch etwas mehr gezeigt werden.
A
Also wenn man die Pulks in der AK sieht und Timo Bracht sagt, das sei ein faires Rennen weil der Marathon so hart ist, dann kann man den guten Mann leider nicht ernst nehmen.
Trillerpfeife
13.10.2018, 22:20
kann leider nich so gut Englisch, aber vorhin haben sie etwas gesagt was ich sinngemäss so verstanden habe:
Die Agegrouper dürfen in der Windschattenbox an den Vordermann ranfahren ohne auszuscheren.
Die Pros müssen schon beim Einfahren in die Windschattenbox nach links ausscheren.
Man möge mich korrigieren.
triathlonnovice
13.10.2018, 22:23
Also wenn man die Pulks in der AK sieht und Timo Bracht sagt, das sei ein faires Rennen weil der Marathon so hart ist, dann kann man den guten Mann leider nicht ernst nehmen.
Ja da habe ich auch gut gelacht.:Lachanfall: :Lachanfall:
Aber das ist ja Wahnsinn was da für riesen Gruppen unterwegs sind. Ist das normal dort ?
deralexxx
13.10.2018, 22:23
Ja der Kommentar war etwas doof, hat er sicher nicht wirklich so gemeint, aber auch er hat heute nen verdammt langen Tag und muss seit 3:50 h live quatschen...
A
Hafu ist auf Platz 2 vorgefahren in seiner AK, wenn der Liveticker stimmt, stark!
Hat jemand bitte mal einen link zum liveticker da? :)
Badekaeppchen
13.10.2018, 22:24
Ja da habe ich auch gut gelacht.:Lachanfall: :Lachanfall:
Aber das ist ja Wahnsinn was da für riesen Gruppen unterwegs sind. Ist das normal dort ?
Leider ja!
https://app.rtrt.me/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP-2018/leaderboard/pro-men-ironman/BIKE11?oe=1&purl=http%3A%2F%2Feu.ironman.com%2Ftriathlon%2Fcov erage%2Fathlete-tracker.aspx%3Frace%3Dworldchampionship%26y%3D2018 %23axzz5TpWijeKD#
Super. Bin gespannt ob Hafu ein Top Ergebnis ins Ziel bringt.
Ich drücke die Daumen :Blumen:
Hat jemand bitte mal einen link zum liveticker da? :)
https://app.rtrt.me/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP-2018/leaderboard/top-age-group-men-division-ironman-tri_sprint-_ALL/BIKE8?oe=1&purl=http%3A%2F%2Feu.ironman.com%2Ftriathlon%2Fcov erage%2Fathlete-tracker.aspx%3Frace%3Dworldchampionship%26y%3D2018 %23axzz5TpWijeKD#
tomerswayler
13.10.2018, 22:27
Kienle dürfte bald an Sanders vorbeigehen.
Pmueller69
13.10.2018, 22:27
Timo "Wenn Du einen fahren läßt, dann gehts Dir erst mal besser" :Lachanfall:
hier lang Kumpel (https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP-2018#/leaderboard/pro-men-ironman/BIKE11)Hat jemand bitte mal einen link zum liveticker da? :)
Math-Pat
13.10.2018, 22:28
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die "Überläufer" Lange, Gomez ect. wirklich allesamt sehr schnell laufen werden. Ich meine weder die Gruppe um Wurf ist zur Zeit schneller als die große Gruppe, noch sind Sanders, Kienle, Weiss ect. schneller. Auch wenn die Gruppe groß ist und Dreitz das Tempo macht kann ich mir nicht vorstellen, dass es für die Topläufer in der Gruppe ein angenehmes Tempo ist.
Ist wirklich schwierig 8h nur sinnvolles zu reden.
Bracht: "Wenn du einen fahren lässt, dann geht's dir erstmal gut" Stimmt ja auch :D
Kienle ist angenockt, aber nicht geschlagen.
Vorne zerlegen sie sich jetzt
Kienle und Sanders haben sich damit angefreundet in Gruppe 2 mitzurollen.
Leider ein stinklangweiliges Radfahren wie ich finde. Vorne zieht Wurf die Gruppe, 4 Min dahinter Dreitz, 2:30 dahinter wird bissle durchgewechselt.
Hatte mir schon bisschen mehr erhofft, aber dafür wird das Laufen sicherlich spannend. Immerhin gehen Kienle und Sanders absolut ausgeruht auf die Strecke.
Timo "Wenn Du einen fahren läßt, dann gehts Dir erst mal besser" :Lachanfall:
Da musste ich auch herzhaft schmunzeln :-))
triathlonnovice
13.10.2018, 22:30
Leider ja!
Tjoa, da ist wohl die kleine regionale LD weit ehrlicher. Ist gibt ja ne paar stellen wo mans irgendwie nachvollziehen kann, aber das war dort definitiv nicht der Fall.
CatchMeIfYouCanBLN
13.10.2018, 22:31
Super. Bin gespannt ob Hafu ein Top Ergebnis ins Ziel bringt.
Ich drücke die Daumen :Blumen:
Drücke ihm die Daumen. Dürfte noch spannend werden.
Auf 4 liegt einer meiner Teamkollegen (1.AK in Frankfurt).
triathlonnovice
13.10.2018, 22:31
Kienle und Sanders haben sich damit angefreundet in Gruppe 2 mitzurollen.
Leider ein stinklangweiliges Radfahren wie ich finde. Vorne zieht Wurf die Gruppe, 4 Min dahinter Dreitz, 2:30 dahinter wird bissle durchgewechselt.
Hatte mir schon bisschen mehr erhofft, aber dafür wird das Laufen sicherlich spannend. Immerhin gehen Kienle und Sanders absolut ausgeruht auf die Strecke.
Ja aber so bleibt alles komplett offen. So soll es sein.
Running-Gag
13.10.2018, 22:35
Ja aber so bleibt alles komplett offen. So soll es sein.
Das sehe ich nicht so...
Wie Faris gerade sagte, kann keiner einen Marathon laufen wie lange und Gomez. Es bleiben wohl nur die beiden und eventuell Wurf Jenachdem wie schnell er laufen kann. Aber weder Sebi noch Sanders noch sonst jmd kann annähernd an die beiden anderen zeitlich ranlaufen und wenn sie sich auf dem Rad soooo schönen, dann hatten sie lieber sich weniger schonen sollen und zumindest an die Gruppe um lange und Gomez ranfahren, das hätte dann ja kein Problem dargestellt. Aber die sind einfach fertig.
PowerSeb
13.10.2018, 22:37
Ich würde O'Donnell und Currie in der Gruppe nicht vergessen, ich glaube die können auch noch ein Wörtchen mitreden.
loomster
13.10.2018, 22:38
Currie kann auch ordentlich laufen und McNammee ist auch nicht so weit weg, oder? Für die, die aus der Gruppe nicht nach vorne wollen geht es vielleicht auch nicht um den Sieg sondern um eine gute Platzierung. Die sind vernünftig sich zu schonen.
Das sehe ich nicht so...
Wie Faris gerade sagte, kann keiner einen Marathon laufen wie lange und Gomez. Es bleiben wohl nur die beiden und eventuell Wurf Jenachdem wie schnell er laufen kann. Aber weder Sebi noch Sanders noch sonst jmd kann annähernd an die beiden anderen zeitlich ranlaufen und wenn sie sich auf dem Rad soooo schönen, dann hatten sie lieber sich weniger schonen sollen und zumindest an die Gruppe um lange und Gomez ranfahren, das hätte dann ja kein Problem dargestellt. Aber die sind einfach fertig.
Das sehe ich nicht so aus...Gomez Marathon-Bestzeit ist bisher 3 Min schneller als Sebis, allerdings ist Sebi bei seiner den klar schnellsten Radsplit des Tages runtergeknallt, hatte also ne ganz andere Vorbelastung. Ähnliches gilt für Sanders der schon 2:42 gelaufen ist.
Currie ist schon schneller gelaufen als Gomez, Aernouts ist in der Gruppe von Sanders/Kienle und kann auch sehr gut laufen, hat es auch auf Hawaii schon gezeigt. Und ob Lange so schnell läuft die die letzten beiden Jahre...
runningElsch
13.10.2018, 22:39
Da war grad nen tandem bei den agegrouper?
Badekaeppchen
13.10.2018, 22:39
Das sehe ich nicht so...
Ich würde mal abwarten, ob sich Lange und Gomez nicht gerade kaputtfahren...
Das sehe ich nicht so...
Word
Keiner außer den beiden. Kackrennen :)
triathlonnovice
13.10.2018, 22:40
Das sehe ich nicht so...
Ja mit dem ranfahren ist aber nur blanke Theorie. Jeder unterliegt nun mal einer schlechten Tagesform. Sprich, es ist vielleicht nicht drin. Tjoa und beim M kann viel passieren.
Triasven
13.10.2018, 22:41
Kurz eingeworfen, Hol-D 3:0, ich denke nicht, dass Löw nä. noch Bundestrainer ist
tandem65
Hafu nur noch 21Sekunden zurück
spanky2.0
Ich bleib dabei...Beste Wetterbedingungen für Rekordzeiten
T.U.F.K.A.S.
13.10.2018, 22:42
Da war grad nen tandem bei den agegrouper?
Vermutlich ein blinder Teilnehmer. Der kann schlecht alleine Rad fahren :Blumen:
basti2108
13.10.2018, 22:42
Ich lege mich fest: Kienle macht es. Die Überläufer überzocken gerade. Von den Top 3 bringt das auch keiner heim. Sanders muss er ablaufen. Und Kienle hat jetzt nichts mehr zu verlieren, so wie ich ihn einschätze triggert das seine unfassbare kämpfermentalität
:Lachen2: :Lachanfall: :Lachen2:
Ich lege mich fest: Kienle macht es. Die Überläufer überzocken gerade. Von den Top 3 bringt das auch keiner heim. Sanders muss er ablaufen. Und Kienle hat jetzt nichts mehr zu verlieren, so wie ich ihn einschätze triggert das seine unfassbare kämpfermentalität
Alteisen
13.10.2018, 22:43
Ich bin auf Anne Haug gespannt. Die schafft das Podium!
BananeToWin
Zu gerne würde ich dir glauben...
Es sieht wohl ganz gut für Lange aus. Aber abwarten.
Running-Gag
Kurz eingeworfen, Hol-D 3:0, ich denke nicht, dass Löw nä. noch Bundestrainer ist
Geiler offtopic Kommentar. Den feier ich. Und damit gute Nacht. Ich werden den Rest morgen nach meinem sub38 Versuch auf 10k mir ansehen und durchlesen
Die tun sich doch gerade nicht richtig weh - warum sollte Kienle, der mehr investieren musste, den Lange auflaufen?
(und ich drück Sebi die Daumen - die Fakten aber nicht)
das sind leider über 5 min vom KienleSanders Express auf die "Läufergruppe"
m.,
dachte auch nicht, dass es das mal gibt
basti2108
13.10.2018, 22:44
Geiler offtopic Kommentar. Den feier ich. Und damit gute Nacht. Ich werden den Rest morgen nach meinem sub38 Versuch auf 10k mir ansehen und durchlesen
Streber!
Kienle hatte 2016 auch keinen nennenswerten Vorsprung in T2 vor dem Hauptfeld oder? Ist trotzdem 2. geworden...allerdings waren Gomez und Currie nicht dabei und Lange hatte Zeitstrafe.
spanky2.0
13.10.2018, 22:45
OT
Viel Glück dabei...und Löw raus!!:Lachen2:
slowtwitch - Forum hat mal ein paar Posts das Frodeno im US-Livestream doch nochmal recht deutlich geworden ist, wegen der Kontroverse um Lange....
m.
basti2108
13.10.2018, 22:47
Die tun sich doch gerade nicht richtig weh - warum sollte Kienle, der mehr investieren musste, den Lange auflaufen?
(und ich drück Sebi die Daumen - die Fakten aber nicht)
Lange hat doch dieses Jahr noch kein vernünftiges Rennen gemacht. Ob der überhaupt ein Faktor ist zeigt sich erst in zwei Stunden. Und ich denke schon, dass es dem ein oder anderem im Schenkel brennt bei Dreitz´s Tempo.
Rennente
13.10.2018, 22:47
Vielleicht eine naive Frage, aber warum hat keiner Clavel auf der Rechnung? Bei Dreitz hab ich bisserl Zweifel am Laufen, aber Clavel?
Vorleistungen R sind nicht so, aber mal sehen
deswegen
m.
Ich bin auf Anne Haug gespannt. Die schafft das Podium!
Nö, Rinni kommt noch!
Weil Clavel weder besonders gut läuft noch overall übermäßig stark ist.
spanky2.0
13.10.2018, 22:49
slowtwitch - Forum hat mal ein paar Posts das Frodeno im US-Livestream doch nochmal recht deutlich geworden ist, wegen der Kontroverse um Lange....
m.
Ja..hab auch grad sowas gehört 'team mate andi dreitz würde nur für lange fahren/racen'...oder so ähnlich :Cheese:
Sanders verliert jetzt sogar auf die Gruppe.
Rennente
13.10.2018, 22:51
hmmmm...schauen wir mal
Lange hat doch dieses Jahr noch kein vernünftiges Rennen gemacht. Ob der überhaupt ein Faktor ist zeigt sich erst in zwei Stunden. Und ich denke schon, dass es dem ein oder anderem im Schenkel brennt bei Dreitz´s Tempo.
Exakt gleiche Situation wie 2017
Die fahren gleichmäßig, die Bedingungen sind ok, alles gleichmäßig.
Warum sollte das ein Problem sein?:bussi:
Ja..hab auch grad sowas gehört 'team mate andi dreitz würde nur für lange fahren/racen'...oder so ähnlich :Cheese:
Wenn er so etwas lamentiert klingt es ein wenig wie "mimimi" und das trau ich einem Frodo eher nicht zu
Vielleicht eine naive Frage, aber warum hat keiner Clavel auf der Rechnung? Bei Dreitz hab ich bisserl Zweifel am Laufen, aber Clavel?
Weil jeder, aber auch wirklich jeder Hawaii Sieger vorher schonmal Top3 war.
tomerswayler
13.10.2018, 22:53
Kienle scheint nun auf Dreitz Zeit gut zu machen, eventuell erreicht er die Gruppe zum Ende der Radstrecke hin.
basti2108
13.10.2018, 22:54
Was ist der Wetteinsatz?
BananeToWin
Michi Weiss könnte noch ein Faktor werden. Könnte mit Lange und Gomez in T2 kommen.
Tim Don war eben im Bild. Ist auch noch gut dabei. Sieht aber schon sehr fertig aus. Ihm würde ich es sehr sehr gönnen.
Badekaeppchen
Weil das Tempo wahrscheinlich sehr hoch ist. Frankfurt lässt grüßen :Huhu:
Weil das Tempo wahrscheinlich sehr hoch ist. Frankfurt lässt grüßen :Huhu:
Ist FFM auf ner Insel?
Badekaeppchen
13.10.2018, 22:55
Stimmt nicht ganz
Was ist der Wetteinsatz?
Ich mach nochmal nen Triathlon
Rennente
13.10.2018, 22:56
Okay, das hab ich auch gelesen, aber jede Serie endet mal ;-)
War aber auch mehr Interesse als Glaube an eine Überraschung
1996 Luc Van Lierde ohne vorherigen Start auf Hawaii
Gomez könnte der zweite werden. Ich fände das sehr spannend ;) :Blumen:
basti2108
13.10.2018, 22:57
Ich mach nochmal nen Triathlon
Bin auch seit 2016 abstinent, von daher sind wir uns da einig.
basti2108
13.10.2018, 23:00
Boah, dieser Bracht macht mich wirklich fertig. Ich finde Dialekt darf nie Grund für die Verwendung falscher Relativpronomen sein. Da hört es für mich auf.
PL ist recht salzig - vielleicht hat er doch ordentlich gelitten
hazelman
13.10.2018, 23:01
Daniel... LvL gewann 1996 als Rookie. Das sollte "Ther German Gazzette" doch wissen.... :Huhu:
Boah, dieser Bracht macht mich wirklich fertig. Ich finde Dialekt darf nie Grund für die Verwendung falscher Relativpronomen sein. Da hört es für mich auf.
Bester Kommentator ever.
Klar ist der Dialekt sch...
Aber der Kollege hat Ahnung
tandem65
13.10.2018, 23:01
Hafu immer noch zweiter allerdings mit einem neuen Führenden gleichauf. :liebe053: :liebe053:
Stark, die 2 haben fast 2 Minuten rausgefahren auf dem letzten Teilstück.
Daniel... LvL gewann 1996 als Rookie. Das sollte "Ther German Gazzette" doch wissen.... :Huhu:
Ach Tim
F... Dich :liebe053:
T.U.F.K.A.S.
13.10.2018, 23:05
Danke :Blumen: Ich dachte, ich bin der Einzige (Bracht würde hier - wie schon mehrfach heute - vom Einzigsten sprechen :dresche ), den es stört.
Bis auf Luc 96
jajajajaja
Lassen wir mal EpoLuc bei Seite
hat sich erledigt!
Triasven
13.10.2018, 23:06
Bis auf Luc 96
Ich glaube der Erste Hawaiisieger ist vorher auch nicht auf Hawaii gestartet.
hat sich erledigt!
War Luc?
Ich denke wir haben das jetzt verstanden mit Luc. :Lachen2:
Man so ungern hab ich Hawaii noch nie verfolgt. Ich bin für Clavel oder Cam. :Cheese:
kullerich
13.10.2018, 23:07
jajajajaja
Lassen wir mal EpoLuc bei Seite
Wieso, Timo hat doch gesagt, den Top-Leuten liegt zu viel am Ruf des Triathlonsports, um zu dopen... (das war auch schwach...)
markus_erl
13.10.2018, 23:08
kann das sein, dass das neue Hinterrad von Sebi irgendwie scheisse ist? Ich kann mir das sonst irgendwie nicht erklären. Andere Übersetzung was weiss ich?
Jetzt haben sie ihn ja länger gezeigt gerade
Wieso, Timo hat doch gesagt, den Top-Leuten liegt zu viel am Ruf des Triathlonsports, um zu dopen... (das war auch schwach...)
hab auch leise geweint
Pmueller69
13.10.2018, 23:09
Peter Reid und Scott Molina waren auch vor dem Sieg nicht Top3.
Danke :Blumen: Ich dachte, ich bin der Einzige (Bracht würde hier - wie schon mehrfach heute - vom Einzigsten sprechen :dresche ), den es stört.
Det is doch ken Grund hier so ne Austeilerei zu staten...;):Prost:
Peter Reid und Scott Molina waren auch vor dem Sieg nicht Top3.
Und wenn wir jetzt mal sagen: Nach 2000 ... kann man davon ableiten, dass Mr Clavel heute ne 3:07 läuft?
Ich denke wir haben das jetzt verstanden mit Luc. :Lachen2:
Man so ungern hab ich Hawaii noch nie verfolgt. Ich bin für Clavel oder Cam. :Cheese:
+1.
Ich finde das Rennen sehr unbefriedigend.
Auch die Übertragung im ZDF habe ich mit Vorfreude erwartet. Da war ich mit dem HR bzw. der ARD in Frankfurt schon glücklicher.
BananeToWin
13.10.2018, 23:14
Wurf nach 160 km erst 3:40h auf dem Rad :confused:
Der fährt unter 4:10 heute. Und da die Gruppe hinten nicht so weit weg ist reicht evtl. ein 2:50er Marathon heute schon für ne sub8.
LidlRacer
13.10.2018, 23:14
Daniela wird Lucy wohl noch auf dem Rad ein-/überholen.
T.U.F.K.A.S.
13.10.2018, 23:15
Det is doch ken Grund hier so ne Austeilerei zu staten...;):Prost:
Ich habe doch nicht ausgeteilt :Blumen: Frag mal meine Frau, wie ich fluchen kann. Sie kommt aus dem Süden der Republik und hat scheinbar im Deutschunterricht immer ausm Fenster geschaut, als z.B. der Unterschied zwischen als / wie gelehrt wurde. Sie würde sich mit T. Bracht gut verstehen :Lachanfall:
in der Tri2b Galerie ist der Moment kurz nach dem Hinterradwechsel zu sehen in dem Sebi Kienle sein Rückrad wechselt: Link (https://www.tri2b.com/ironman-hawaii/bilder/detail/galleries/7/gallery/ironman-hawaii-2018-das-rennen/). Bild Nr. 7
Die zwei großen Gruppen sind jetzt fusioniert.
Edit: Kienle ist aber nicht dabei laut Tracker...
basti2108
13.10.2018, 23:16
Ich habe doch nicht ausgeteilt :Blumen: Frag mal meine Frau, wie ich fluchen kann. Sie kommt aus dem Süden der Republik und hat scheinbar im Deutschunterricht immer ausm Fenster geschaut, als z.B. der Unterschied zwischen als / wie gelehrt wurde. Sie würde sich mit T. Bracht gut verstehen :Lachanfall:
Ich finde es lobenswert, dass du dich ihrer dennoch angenommen hast und dich kümmerst :Blumen:
klaustopher
13.10.2018, 23:17
Daniela wird Lucy wohl noch auf dem Rad ein-/überholen.
Ich vermute das Lucy rausnimmt um dann zusammen mit Daniela Ryf in die T2 zu fahren :confused:
Hafu immer noch zweiter allerdings mit einem neuen Führenden gleichauf. :liebe053: :liebe053:
Das war aber nicht der vorher Führende. Der Schwede und Hafu wurden überholt von einem anderen Deutschen.
War doch nur Spaß Alta! :D
BananeToWin
13.10.2018, 23:18
Die zwei großen Gruppen sind jetzt fusioniert.
Edit: Kienle ist aber nicht dabei laut Tracker...
Wollte ich gerade schreiben, der Live-Ticker sagt was anderes.
Kienle und Sanders direkt hintereinander und nicht dabei. Michi Weiss schon.
Der Facebook Stream ist unglaublich gut... Überlege sogar da um 12:00uhr drauf zu bleiben. Hammer was sich da getan hat.
markus_erl
13.10.2018, 23:19
in der Tri2b Galerie ist der Moment kurz nach dem Hinterradwechsel zu sehen in dem Sebi Kienle sein Rückrad wechselt: Link (https://www.tri2b.com/ironman-hawaii/bilder/detail/galleries/7/gallery/ironman-hawaii-2018-das-rennen/). Bild Nr. 7
Schleift Sebis Bremse oder warum ist da immer so ein komisches Geräusch zu hören, wenn Sebi eingeblendet wird?
tandem65
Jetzt Hafu knapp vorne,
@ MarcoZH, ich schrub ja mit neuem führenden.
und noch einmal 45 Sekunden draufgepackt.
T.U.F.K.A.S.
War doch nur Spaß Alta! :D
Weeß ick doch :Blumen: :Prost:
klaustopher
Sanders ist wieder an Kienle ran ... Beide sind 2:30 hinter der Gruppe Dreitz/Gomez/Lange und die sind 6:10 hinter Wurf
sabine-g
13.10.2018, 23:21
Hat der Kienle in seinem Hinterrad zu wenig Luftdruck?
benny.ben.jona
13.10.2018, 23:21
Schleift Sebis Bremse oder warum ist da immer so ein komisches Geräusch zu hören, wenn Sebi eingeblendet wird?
Ich meine auch sowas gehört zu haben. Für mich klang es wie der Reifen am Rahmen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Pmueller69
13.10.2018, 23:22
Joe Skipper ist jetzt auch mit dabei. Skipper, Currie, Gomez, Lange - von denen kann jeder gewinnen.
locker baumeln
13.10.2018, 23:23
Ich vermute das Lucy rausnimmt um dann zusammen mit Daniela Ryf in die T2 zu fahren :confused:
Lucy hatte ihre eigene Radflsche (Energiekonzentrat) verloren. Dies kann rennentscheident sein.
Badekaeppchen
13.10.2018, 23:23
Ich meine auch sowas gehört zu haben. Für mich klang es wie der Reifen am Rahmen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Warum nicht? Bei den Rädern ist sehr wenig Spielraum, und wenn das nicht 100% richtig eingehängt ist, kann das schon sein.
BananeToWin
13.10.2018, 23:25
Joe Skipper ist jetzt auch mit dabei. Skipper, Currie, Gomez, Lange - von denen kann jeder gewinnen.
Skipper nicht, dem traue ich das auf Hawaii nicht zu.
rennrentner
Ja, Leute.....Dann sagt mal was zum Wurf.
Der gewinnt das heute unter 8h.
Wie angekündigt.
BananeToWin
Warum nicht? Bei den Rädern ist sehr wenig Spielraum, und wenn das nicht 100% richtig eingehängt ist, kann das schon sein.
Würde Sebi dann nicht nochmal anhalten?
triathlonnovice
Hat der Kienle in seinem Hinterrad zu wenig Luftdruck?
Ja, ich glaube es sind nur 6,25 Bar.:Cheese:
Sebi komnt ausgeruht ins laufen und rennt den Marathon in 2:30 :Cheese:
tomerswayler
13.10.2018, 23:27
Ich hab das Gefühl, dass er das zwei mal gemacht haben könnte. Zweimal hat er nämlich etwa 45 Sekunden bei den Zwischenzeiten verloren, obwohl er sonst immer kontinuierlich aufgeholt hat. Vielleicht erfahren wir nach dem Rennen was dazu.
Wie angekündigt.
Denke 20% Chance. Kontrolliert, liegt gut
Aber die Bedingungen spielen den Läufern unangenehm gut in die Karten...
benny.ben.jona
13.10.2018, 23:28
Das wäre eine unmenschlich brutale Leistung (vor allem auch mental), zu wissen das etwas schleift und trotzdem die 180 km alles zu versuchen.
Er würde vor allem recht schnell ein Platten haben, falls es nicht richtig eingehängt ist und an der Flanke schleift.
Meinst du das ernst? Ich bin da vorhin ausgestiegen weil der nur geruckelt hat.... Das Problem hatten viele kommentiert. Horror
Der Facebook Stream ist unglaublich gut... Überlege sogar da um 12:00uhr drauf zu bleiben. Hammer was sich da getan hat.
Trillerpfeife
13.10.2018, 23:28
Ja, ich glaube es sind nur 6,25 Bar.:Cheese:
gutes Auge! :Cheese:
JENS-KLEVE
13.10.2018, 23:31
m.
Es sieht nicht platt aus
tomerswayler
13.10.2018, 23:31
Bei den Frauen könte Rinny wohl noch aufs Podium vorlaufen.
deralexxx
13.10.2018, 23:33
Ja das hat sich stark danach angehört, kann auch die Bremse sein
Das wär zumindest eine Erklärung und seine Wattwerte danach dürften dann brutal sein...
Schade wäre es allemal. Ich vermisse Böcherer und Stein.
benny.ben.jona
13.10.2018, 23:33
Meinst du das ernst? Ich bin da vorhin ausgestiegen weil der nur geruckelt hat.... Das Problem hatten viele kommentiert. Horror
Bei mir hat es auch furchtbar geruckelt. War nicht auszuhalten. Immer 2 Sekunden schauen und danne eine Sekunde unterbrechung.
docpower
13.10.2018, 23:34
Wie angekündigt.
Never ever.
BananeToWin
13.10.2018, 23:36
Ich hab das Gefühl, dass er das zwei mal gemacht haben könnte. Zweimal hat er nämlich etwa 45 Sekunden bei den Zwischenzeiten verloren, obwohl er sonst immer kontinuierlich aufgeholt hat. Vielleicht erfahren wir nach dem Rennen was dazu.
ja das wäre sehr logisch. Scheiße man..
Never ever.
Doccie, grüß Dich!
Wär schon lustig, wenn nach lauter Top Athleten, ein Radhacker schneller ist als, Mark Allen, Macca, Raelert und Frodo :D
Bei mir läuft es astrein. Obwohl ich sehr ländlich wohne und mein Internet eher mittel gut läuft.
markus_erl
13.10.2018, 23:38
der ZDF Stream hat ja ganz schön Verzögerung zum Facebook Stream:dresche
edit: hab ich das grad richtig verstanden? 4:09 für Wurf aufn Rad ?
locker baumeln
13.10.2018, 23:39
4:09:36 neuer Radrekord
Gerrnzfg
4:09, 3 Minuten schneller als der Radrekord...
redeagle
Laut Tracker der Wurf ne 4:09:36 für die 180
ryf dürfte jeden moment an charles vorbeifahren
IronmanNow: Gomez Materialproblem. To be confirmed..
BananeToWin
13.10.2018, 23:42
Laut Tracker der Wurf ne 4:09:36 für die 180
Brutal. Er bräuchte jetzt 2:55 für sub 8. Kann er.
rennrentner
13.10.2018, 23:42
Never ever.
Er braucht nur einen 2:55 Marathon .
Wäre dann immer noch unter 8.
redeagle
13.10.2018, 23:44
Michi Weiss ist auch ne 4:11 gefahren....
rennrentner
Sehr ich auch so.
Und die Bedingungen sind ja anscheinend eher human dieses jahr.
IronmanNow: Gomez Materialproblem. To be confirmed..
Der PL hat doch ein paar Leute angeheuert die die Konkurrenz ausschalten! Gibt es doch nicht! :confused:
CatchMeIfYouCanBLN
Fassen wir mal zusammen:
Die 8 Stunden fallen heute. Radrekord pulverisiert.
Lange muss nicht mehr gegen Gomez laufen. Es kann noch seeeeeehr spannend werden.
tandem65
Hafu 25Sekunden in Front.:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Oscar0508
Wie kommt der denn aus der Umkleide raus??? Nix zu tun?
Der PL hat doch ein paar Leute angeheuert die die Konkurrenz ausschalten! Gibt es doch nicht! :confused:
Gomez ca 1 Minute hinter der Lange Gruppe und 7:30 hinter Wurf.
Macht er aber nicht. 3:12h
Michi Weiss ist auch ne 4:11 gefahren....
:confused: :confused: :confused:
Ich würde es so wie das TriTime halten und ehemalige Doper nicht nennen.
Weiss als 4. vom Rad - bitte nicht :dresche
Pmueller69
13.10.2018, 23:47
Sehr ich auch so.
Und die Bedingungen sind ja anscheinend eher human dieses jahr.
Was bringt dem Wurf 'ne Sub 8, wenn andere unter 07:55 bleiben?
CatchMeIfYouCanBLN
13.10.2018, 23:48
Weiss als 4. vom Rad - bitte nicht :dresche
Österreicher haben sich schon immer auf der Welt unbeliebt gemacht :Lachanfall:
BananeToWin
13.10.2018, 23:49
Kienle und Sanders 11 min zurück? Was ist da bitte los?
Frau Müller
13.10.2018, 23:50
Was zeigen die denn jetzt das Radfahren, wenn es auf der Laufstrecke spannend ist?!.......
Was bringt dem Wurf 'ne Sub 8, wenn andere unter 07:55 bleiben?
Erstens nix
Zweitens macht er's nicht
(oh Mann, das wird 7:53)
Trillerpfeife
13.10.2018, 23:51
Österreicher haben sich schon immer auf der Welt unbeliebt gemacht :Lachanfall:
selten dämlich dein Witz
Badekaeppchen
Was zeigen die denn jetzt das Radfahren, wenn es auf der Laufstrecke spannend ist?!.......
Das werden wir wohl nie erfahren....:Lachanfall:
QuickNik
Kienle und Sanders 11 min zurück? Was ist da bitte los?
und bei 160km "nur" 8:48???
docpower
13.10.2018, 23:52
Macht er aber nicht. 3:12h
Hi 🙌!
tandem65
13.10.2018, 23:53
Flachy hat sich auch unter die Top10 vorgearbeitet.
Die Taunuspaula ist übrigens solide im Mittelfeld und ist im Vorwärtsgang.
docpower
13.10.2018, 23:55
Gomez gibt Gas.
Der gewinnt...
Frau Müller
13.10.2018, 23:56
Endlich Live-Bilder vom Laufen. Das ist schon eine coole Konstellation.
klaustopher
13.10.2018, 23:56
Der Lange hält sich den Bauch und lässt zu Currie und Aernots abreißen ... Ohoh
Frau Müller
13.10.2018, 23:58
Der Lange hält sich den Bauch und lässt zu Currie und Aernots abreißen ... Ohoh
Der hält nur seine Flasche fest. :Lachen2:
klaustopher
13.10.2018, 23:59
Der hält nur seine Flasche fest. :Lachen2:
Ach stimmt, der hat da ja seinen eingenähten Flaschenhalter.
tandem65
13.10.2018, 23:59
Hafu fährt übrigens genauso schnell wie Laurent Jalabert.:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Pmueller69
14.10.2018, 00:00
Gomez gibt Gas.
Der gewinnt...
Momentan läuft er eher die Pace von Clavel, als die vom Express vorne.
Der leicht beleibte Mann im Tanga an der Strecke war schon ein Highlight...
spanky2.0
14.10.2018, 00:06
Der leicht beleibte Mann im Tanga an der Strecke war schon ein Highlight...
Mist..ich hab gehofft ihr seht mich nicht :Lachanfall:
heshsesh
14.10.2018, 00:09
Ist Sebi raus?
Gute Frage. Keine Trackinginformation mehr...
klaustopher
14.10.2018, 00:10
Kumpel behauptet gerade er ist bei Meile 1 ausgestiegen
Pmueller69
Gomez scheint jetzt tatsächlich Gas zu geben.
BananeToWin
Denke leider dass Sebi raus ist. Nix mehr zu sehen.
BananeToWin
14.10.2018, 00:11
Kumpel behauptet gerade er ist bei Meile 1 ausgestiegen
Schade Schade Schade.
spanky2.0
14.10.2018, 00:11
Ist Sebi raus?
Er hat schon überraschend lange in T2 gebraucht
..ist aber dann auf jeden fall rausgelaufen
klaustopher
14.10.2018, 00:12
Jop, Kienle ist raus
https://twitter.com/TriathleteMag/status/1051232374741037056
heshsesh
14.10.2018, 00:16
Jop, Kienle ist raus
Wenn man das Bild so anschaut, scheint er irgendetwas am linken Fußgelenk zu haben.. ansonsten zieht man doch nicht nur die Socke an einem Schuh so runter?
Jop, Kienle ist raus
:( schade
tandem65
14.10.2018, 00:17
Hafu jetzt 3:11 vorne.:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Dr. Koothrappali
14.10.2018, 00:18
Wie es aussieht Achillessehne bei Kienle
CatchMeIfYouCanBLN
14.10.2018, 00:18
Hafu jetzt 3:11 vorne.:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Alter, der drückt auf‘s Gas.
Geil.
Jop, Kienle ist raus
Wenn man das Bild so anschaut, scheint er irgendetwas am linken Fußgelenk zu haben.. ansonsten zieht man doch nicht nur die Socke an einem Schuh so runter?
Hatte im TriMag Interview schon angekündigt, dass er wieder Achilles Probleme hat
Jop, Kienle ist raus
Beim ZDF sitzt offenbar keiner, der mal Infos filtern und weitergeben kann :confused:
JENS-KLEVE
14.10.2018, 00:21
Lange ist raus aus dem Rennen um den Sieg!
Kienle ist Top unterwegs.
Geht eigentlich...
klaustopher
14.10.2018, 00:22
Im TriMag Interview hat Kienle gestern schon erzählt, dass er Probleme mit der Achillesverse hatte: https://tri-mag.de/szene/sebastian-kienle-wir-tragen-platz-aus-146493, ca Minute 7:05
EDIT: Da war der iChris schneller ;)
Beim ZDF sitzt offenbar keiner, der mal Infos filtern und weitergeben kann :confused:
Unterirdisch.
Nobby_81
14.10.2018, 00:25
Hoffentlich holt der Gomez den Lange noch.
Rennente
14.10.2018, 00:26
Hoffentlich holt der Gomez den Lange noch.
Warum das?
premumski
14.10.2018, 00:27
Ich glaube die drei Überläufer drücken etwas zu stark aufs Tempo. Ich glaube nicht, dass das den Marathon gut geht. Aber geil wäre es schon.
Lange gibt mächtig Gas vorne, Gomez und Sanders laufen aber jetzt pro Meile die schnellste Zeiten.
Pmueller69
14.10.2018, 00:31
Lange gibt mächtig Gas vorne, Gomez und Sanders laufen aber jetzt pro Meile die schnellste Zeiten.
Nö, der Rückstand von Gomez ist angewachsen. Und Sanders sieht auch nicht besonders flott aus.
locker baumeln
14.10.2018, 00:33
Alexandr Vinokurov (Ex Top Radprofi und Kumpel von Ulle) in der M45 nach 160km auf Platz 4 !
rennrentner
14.10.2018, 00:37
Alexandr Vinokurov (Ex Top Radprofi und Kumpel von Ulle) in der M45 nach 160km auf Platz 4 !
Wow starke Leistung für einen rookie quereinsteiger.
Pmueller69
Jetzt reisst die Lücke.
kullerich
Ah, wir haben doch eben schon über LvL geschimpft....
X S 1 C H T
14.10.2018, 00:39
Das langweiligste Rennen seit Jahren! Zum k...
Nobby_81
14.10.2018, 00:39
Allerdings.
JENS-KLEVE
14.10.2018, 00:41
Heute wird aber viel genörgelt...
premumski
Der Dreitz weiß aber wenigsten wie man eine Mütze richtig anzieht.:)
Oscar0508
Hat man dem Schwiegersohn von Eddie eigentlich jemals positiv getestet???
lasst mich raten....alle die nörgeln hatten auf kienle als sieger getippt? :Cheese:
Rennente
14.10.2018, 00:42
Heute wird aber viel genörgelt...
Yep.
Selbes Niveau wie Weiss - nicht erwähnenswert.
tandem65
14.10.2018, 00:44
Hafu mit 4:31:14h vom Rad.:liebe053: :liebe053:
spanky2.0
14.10.2018, 00:44
Was muss Frodeno kotzen bei den Bedingungen heute nicht dabei zu sein
Heute fällt die sub 8
Heute fällt die sub 8
Das denke ich auch.
X S 1 C H T
14.10.2018, 00:46
Heute fällt die sub 8
Ohja!
Helmut S
4. Platz während des Radfahrens bei den alten Männern von nem Ex-Radprofi nennst du stark? Allein das Schwimmen. 1:14 für einen der den ganzen Tag Zeit hat. Klatscht du auch wenn einer ein Loch in den Schnee pinkelt? :Lachanfall:
locker baumeln
Alexandr Vinokurov führt beim Laufstart.
kurgerbing
14.10.2018, 00:47
Hat er im ZDF doch schon zugegeben
Nette Geste von Lange an Wurf :Cheese:
locker baumeln
14.10.2018, 00:49
Hafu mit 4:31:14h vom Rad.:liebe053: :liebe053:
Top Radzeit ! :Blumen:
auch in der jüngeren M45 Altersklasse war nur Vinokurov schneller
Ich bin ein schlechter Verlierer.
War das gerade Littering von Lange? Das verlorene Schwämmchen beim Überholvorgang von Wurf?
rennrentner
14.10.2018, 00:51
4. Platz während des Radfahrens bei den alten Männern von nem Ex-Radprofi nennst du stark? Allein das Schwimmen. 1:14 für einen der den ganzen Tag Zeit hat. Klatscht du auch wenn einer ein Loch in den Schnee pinkelt? :Lachanfall:
Absolut. Schafft nicht jeder.
hanse987
14.10.2018, 00:51
War das gerade Littering von Lange? Das verlorene Schwämmchen beim Überholvorgang von Wurf?
Hab ich mir auch gerade gedacht.
gollrich
14.10.2018, 00:52
verloren ist nicht weggeworfen.... das ist der Unterschied den ein Kampfrichter entscheiden muss...
tandem65
14.10.2018, 00:52
Jo, Hafu nur knapp 13Minuten langsamer bei den Rollatoren. ;)
Da hätte ich auch mehr erwartet.
Alexandr Vinokurov führt beim Laufstart.
:Kotz:
verloren ist nicht weggeworfen.... das ist der Unterschied den ein Kampfrichter entscheiden muss...
Stimmt. Danke. War auch nicht ganz ernst gemeint. Mich nervt es halt.
JENS-KLEVE
14.10.2018, 00:53
Der Schwamm stürzt sich sofort ins Meer und verursacht einen gigantischen Müllstrudel. Lange ist schuld.;) ;)
tandem65
14.10.2018, 00:54
:Kotz:
Keine Sorge, das gibt sich noch. Da geht noch einiges. ;)
Er will damit Gomez ausschalten und das nachdem er den ganzen Tag bei Dreitz gelutscht hat. :)
Der Schwamm stürzt sich sofort ins Meer und verursacht einen gigantischen Müllstrudel. Lange ist schuld.;) ;)
Du hast das weltzerstörende schwarze Loch vergessen. :-)
X S 1 C H T
14.10.2018, 00:56
Gomez soll durchziehen und Lange eingehen! Ich will Spannung.
klaustopher
14.10.2018, 00:57
Hat spaß gemacht hier mitzudiskutieren ;) Wünsche allen ein gutes Restrennen :Huhu:
tandem65
Stimmt. Danke. War auch nicht ganz ernst gemeint. Mich nervt es halt.
Ja mich auch die Nörgelei.
CatchMeIfYouCanBLN
Hat spaß gemacht hier mitzudiskutieren ;) W\nsche allen ein gutes Restrennen :Huhu:
Wer wird denn hier schlappmachen?!
klaustopher
14.10.2018, 00:58
Wer wird denn hier schlappmachen?!
Der Akku vom Laptop ... Stream am TV läuft weiter :Cheese:
markus_erl
14.10.2018, 00:59
Clavel und Dreitz jetzt auf 11 und 12 :(
tandem65
Flachy mit Top Wechsel und als 12er auf die Laufstrecke.
Frau Müller
McNamee mit den schnellsten Zeiten im Moment. Schon auf Top 8. Da geht auch noch was in Richtung Podium.
Ja mich auch die Nörgelei.
Das gehört dazu. Sonst macht es ja keinen Spaß.
Ich lege mich mal fest und sage das war Littering. :-)))
Ui das ZDF hat jetzt schon gemerkt das Kienle raus ist...
spanky2.0
14.10.2018, 01:05
Flachy mit Top Wechsel und als 12er auf die Laufstrecke.
Hast du grad seine Bib nr bitte
markus_erl
14.10.2018, 01:07
Hast du grad seine Bib nr bitte
1033
Bin gerade ne Stunde Auto gefahren. Wer bringt much auf stand? Wann ist Kienle ausgestiegen? Direkt nach dem Rad?
Andi Dreitz jetzt schon auf Platz 11? Das war dann wohl nicht sehr schlau auf dem Rad. Oder doch Edelhelfer gemacht? :(
Ich dachte während dem Rennen schon die ganze Zeit Ader sollte mal rausnehmen und jemand anderen führen lassen, ich würde niemals freiwillig ne ganze Gruppe über 100 km hinter mir herziehen. Wäre für ihn ja auch nicht schlimm gewesen ne Minute zu verlieren, die starken Läufer ist er ja eh nicht los geworden.
zahnkranz
14.10.2018, 01:08
Anne Haug fehlen 3min zum Podium...
Pmueller69
14.10.2018, 01:10
Anne Haug fehlen 3min zum Podium...
Dazu müsste sie an Sarah True vorbei.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.