Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote 2010

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

FuXX
01.09.2009, 16:01
So,

damit wir nicht weiter im 09er thread schreiben und hinterher keiner mehr was findet hier einer für 2010.

Ich hab eben das Geld abgedrückt und bin jetzt auch final gemeldet. Es sind noch 216 Plätze frei, also nicht mehr zu lange warten ;)

FuXX

Campeon
01.09.2009, 16:05
So,

damit wir nicht weiter im 09er thread schreiben und hinterher keiner mehr was findet hier einer für 2010.

Ich hab eben das Geld abgedrückt und bin jetzt auch final gemeldet. Es sind noch 216 Plätze frei, also nicht warten ;)

FuXX

Eine gute Tat mit dem aktualisierten Thread,

Ich bin auch dabei, auf anraten von meiner besseren Hälfte. Wahrscheinlich braucht sie die Ruhe wenn ich beim Training bin und die Wohnung bleibt auch länger sauber:Cheese:

hasta luego en Lanzarote!

Stefan

titansvente
01.09.2009, 16:06
endlich! das wurde aber mal zeit, dass einer diesen fred aufmacht!
:Danke:

ich hoffe ich bekomme die start# 1, weil ich mich als erster angemeldet habe :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

dann kanns training ja losgehen...

Stefan

jawoll - hasta la pizza!

Campeon
01.09.2009, 16:23
jawoll - hasta la pizza!

unnem 18er Bembel, ausem Feuerrädsche!!!:Cheese:

Kiwi03
01.09.2009, 16:27
ich glaub nicht wirklich, das Du dich als erster angemeldet hat. Wir sassen am Montg abend nach dem Rennen mit dicken Knochen in der Hotelbar, hatten ein paar irgendwas auf und haben uns mit dem Laptop unserer Betreuerin vor Ort angemeldet, das war sozusagen sehr zeitnah.

iron-bambi
01.09.2009, 16:32
yeah! ich krame gerade nach Flügen, das sieht von FFM aus echt Panne aus...
Man sieht sich!

Bambi

Campeon
01.09.2009, 16:32
ich glaub nicht wirklich, das Du dich als erster angemeldet hat. Wir sassen am Montg abend nach dem Rennen mit dicken Knochen in der Hotelbar, hatten ein paar irgendwas auf und haben uns mit dem Laptop unserer Betreuerin vor Ort angemeldet, das war sozusagen sehr zeitnah.

Na das wird ein lustiger Ironman.

Jetzt gibts schon 4 Leute mit der Startnummer 1, und 3 davon kenne ich persönlich:Huhu:

Die Lösung wäre ja jetzt:

1a, 1b, 1c und der Sieger bekommt die 1+:Lachanfall:

titansvente
01.09.2009, 16:47
Na das wird ein lustiger Ironman.

Jetzt gibts schon 4 Leute mit der Startnummer 1, und 3 davon kenne ich persönlich:Huhu:

Die Lösung wäre ja jetzt:

1a, 1b, 1c und der Sieger bekommt die 1+:Lachanfall:

nein, die NULL!
... ich nehme die DOPPELNULL, mit der lizenz zum nerventöten :cool:

maifelder
01.09.2009, 18:24
yeah! ich krame gerade nach Flügen, das sieht von FFM aus echt Panne aus...
Man sieht sich!

Bambi

Gemach, gemach.

Warte noch bis Januar, dann wirst Du Dich wundern.

Will aber nicht zu viel verraten, sonst muss der dicke Maifelder nachher noch Condor fliegen, weil der andere Flieger voll ist und 10mal so viel bezahlen.

titansvente
01.09.2009, 19:48
Gemach, gemach.

Warte noch bis Januar, dann wirst Du Dich wundern.

Will aber nicht zu viel verraten, sonst muss der dicke Maifelder nachher noch Condor fliegen, weil der andere Flieger voll ist und 10mal so viel bezahlen.

komm, rück raus mit der sprache!
ich würde der ftp meine zweitstimme geben, ist das nen angebot? :Lachanfall:

maifelder
01.09.2009, 20:12
komm, rück raus mit der sprache!
ich würde der ftp meine zweitstimme geben, ist das nen angebot? :Lachanfall:

Bist Du so stark mit Deinem Job verwachsen? Ich schalte ab und denke nicht über irgendwelche Protokolle nach, das D steht für Deutschland und hat mit Transport nix zu tun. :Cheese: :Huhu:

Also, Rynair hat Lanza mit den Flugplan aufgenommen. Das wird total günstig, rechne mit hin und zurück für 1/10 des Condor-Preises.

dmnk
01.09.2009, 21:26
...
Also, Ryanair hat Lanza mit den Flugplan aufgenommen. Das wird total günstig, rechne mit hin und zurück für 1/10 des Condor-Preises.

...und für das fahrrad, so es denn überhaupt mitgenommen wird, die restlichen 9/10 ??

:-((

Anja
01.09.2009, 23:35
...und für das fahrrad, so es denn überhaupt mitgenommen wird, die restlichen 9/10 ??

War auch mein Gedanke.

Und für die Fahrt zum Ryan-Air-Flughafen dann nochmal 3/10.

Mir hat ja der Service bei Air Berlin schon nicht mehr gefallen - aber ich fürchte bei Ryan Air kann man da nochmal einige Abstriche machen.

Anja

maifelder
02.09.2009, 05:01
War auch mein Gedanke.

Und für die Fahrt zum Ryan-Air-Flughafen dann nochmal 3/10.

Mir hat ja der Service bei Air Berlin schon nicht mehr gefallen - aber ich fürchte bei Ryan Air kann man da nochmal einige Abstriche machen.

Anja

Ok, für 20Euro kann man nix erwarten.

Die Anfahrt kostet mit den üblichen Bussen nicht viel, ggf. von Mz der F so um die 15Euro (ich weiß es nicht genau). Das Parken auf dem Hahn ist wesentlich günstiger als in F.

titansvente
02.09.2009, 06:22

... und wenn du dann im flieger pipi musst, dann kostet`s nochmal nen fuffi extra:Lachanfall:

...

Also, Rynair hat Lanza mit den Flugplan aufgenommen. Das wird total günstig, rechne mit hin und zurück für 1/10 des Condor-Preises.

ich dachte, jetzt kommt ne richtig dicke überraschung...
du hattest das doch hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10134&highlight=lanzarote) schon mir ryanair angekündigt.

muss ich jetzt trotzdem fdp wählen? :Cheese:

Ok, für 20Euro kann man nix erwarten.

Die Anfahrt kostet mit den üblichen Bussen nicht viel, ggf. von Mz der F so um die 15Euro (ich weiß es nicht genau). Das Parken auf dem Hahn ist wesentlich günstiger als in F.

für uns aus dem rhein/main-gebiet ist das aber in jedem fall ne suuuper alternative, denn condor fliegt lanza von ffm nur samstags an, und das geht ja garnicht :Nee:
es bliebe dienstags von köln/bonn aus, aber wenn der discounter dahinfliegt und das zu akzeptablen preisen für´s rad und an "guten" wochentagen dann würde ich mit denen fliegen.

trimac
02.09.2009, 07:21
so, bin auch wieder dabei - war dieses jahr echt super !!
habe gerade gesehen - dickermichel starte als PRO !!!! wünsch dir ein gutes Training an alle hier aus dem Forum !!!

dickermichel
02.09.2009, 08:04
habe gerade gesehen - dickermichel starte als PRO !!!!

Ne, um Gottes Willen, das ist ein Fehler, hab' denen schon eine Mail geschrieben, daß sie das bitte auf Agegrouper ändern sollen.
Gruß: Michel

iron-bambi
02.09.2009, 08:16
für uns aus dem rhein/main-gebiet ist das aber in jedem fall ne suuuper alternative, denn condor fliegt lanza von ffm nur samstags an, und das geht ja garnicht :Nee:
es bliebe dienstags von köln/bonn aus, aber wenn der discounter dahinfliegt und das zu akzeptablen preisen für´s rad und an "guten" wochentagen dann würde ich mit denen fliegen.

TuiFly geht sonntags! Dann muss man halt die Siegerehrung ausfallen lassen (Rückflug 19 Uhr) scheiße, wie mach ich das, wenn ich die AK gewinne? :Cheese:

Alternative ist noch Condor ab Stuttgart - oder Iberia/LH mit umsteigen in Madrid

Bambi

trimac
02.09.2009, 08:16
Ne, um Gottes Willen, das ist ein Fehler, hab' denen schon eine Mail geschrieben, daß sie das bitte auf Agegrouper ändern sollen.

ach schade eigentlich !!!

titansvente
02.09.2009, 08:24
TuiFly geht sonntags! Dann muss man halt die Siegerehrung ausfallen lassen (Rückflug 19 Uhr) scheiße, wie mach ich das, wenn ich die AK gewinne? :Cheese:

Alternative ist noch Condor ab Stuttgart - oder Iberia/LH mit umsteigen in Madrid

Bambi

sonntag finde ich ebenfalls suboptimal. das wäre nur ultima ratio...
umsteigen ist auch shice. nachher verschlampern die deine klamotten oder machen das rad kaputt... :Nee:

ryanair hört sich gut an!

trimac
02.09.2009, 08:32
nikifly ist net schlecht - aber aus D eher suboptimal, radtransport insgessamt hin u. retour dieses jahr glaub 25 €.

FuXX
02.09.2009, 09:41
es bliebe dienstags von köln/bonn aus, aber wenn der discounter dahinfliegt und das zu akzeptablen preisen für´s rad und an "guten" wochentagen dann würde ich mit denen fliegen.Also Samstags hin find ich nicht schlimm. Aber das es keinen Flug Dienstags zurück gibt ist echt doof. Und bei Ryanair ist das Problem, dass sie nur ein paar Räder pro Flieger mitnehmen. Vielleicht flieg ich auch mit Condor und dann von Fuerte zurück, da gibt's nen Dienstagsflug. An den Tui Sonntagsflug hab ich auch schon gedacht.

FuXX

titansvente
02.09.2009, 09:47
... Vielleicht flieg ich auch mit Condor und dann von Fuerte zurück, da gibt's nen Dienstagsflug...
FuXX

garnet so doof :Gruebeln:

Ortsschildkönig
02.09.2009, 09:47
...

Ich bin auch dabei, auf anraten von meiner besseren Hälfte. Wahrscheinlich braucht sie die Ruhe wenn ich beim Training bin und die Wohnung bleibt auch länger sauber:Cheese:

Stefan

du putzt doch eh!:Huhu:

@all: der wahnsinnige macht erst malaysia und kurz danach lanzarote!:Cheese:

tobyvanrattler
02.09.2009, 10:10
Dieses Jahr gab es am Dienstag (oder Mittwoch) einen Rückflug nach Deutschland.

Da sind im Zeitfenster von 2h vier Flieger nach MUC, NBG, STU und FFM gestartet.
Kann man sich ja vorstellen was an dem Tag dann los war am Flughafen. Nur IRONMANer mit Ihren Übergepäck :Cheese:

dickermichel
02.09.2009, 10:35
ach schade eigentlich !!!

Ja, ich habe auch kurz überlegt, ob ich's nicht lassen soll, weil ich ja endlich mal gemütlich in Hawaii schwimmen will - und das geht nur, wenn man als Pro startet...und die paar schnellen Agegrouper, die mich dann evtl. auf den letzten Metern vor dem Pier überholen, stören mich auch nicht...ABER: Bei den Unwägbarkeiten meines Lebens weiß ich heute noch nicht, wie es nächstes Jahr wird.

titansvente
02.09.2009, 11:06
wenn ich das so lese, wer 2010 dort alles startet, kann ich ja schonmal die bitte äussern, mir noch was vom finisherbuffet im athlets-garden übrig zu lassen :Cheese:

Kiwi03
02.09.2009, 11:22
Also wir sind in total mittlerweile 9 Leute, 4 Weiblein, 4 Männlein, 1Physio, wird ganz sicher sehr nett. Ich werd mit meiner besseren Hälfte gute 2 Wochen vorher da aufschlagen, von wegen Akklimatisation, Training.. etc und nen schönen Urlaub draus machen und mit Freund Campeone noch ne Wette ausknobeln, wieviel Zeit er mir denn so gibt in der Endabrechnung, gelle Stefano!!

Campeon
02.09.2009, 17:10

@all: der wahnsinnige macht erst malaysia und kurz danach lanzarote!:Cheese:

ja aber nur die Räder und die Autos!

und der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!

Campeon
02.09.2009, 17:13
Also wir sind in total mittlerweile 9 Leute, 4 Weiblein, 4 Männlein, 1Physio, wird ganz sicher sehr nett. Ich werd mit meiner besseren Hälfte gute 2 Wochen vorher da aufschlagen, von wegen Akklimatisation, Training.. etc und nen schönen Urlaub draus machen und mit Freund Campeone noch ne Wette ausknobeln, wieviel Zeit er mir denn so gibt in der Endabrechnung, gelle Stefano!!

na mit der Wette hast du ja angefangen!

Bei mir ist entweder:
Geht oder platzt.
Aber mal ganz im Ernst, so weit werden wir nächstes Jahr nicht auseinanderliegen. Du weißt ja jetzt was auf dich zukommt!

FuXX
02.09.2009, 18:36

@all: der wahnsinnige macht erst malaysia und kurz danach lanzarote!:Cheese:Das ist doch etwa wie der Abstand zwischen den Europa IMs und Hawaii - das kriegt er schon hin. Frag mal Raimund ;)

harald m.
02.09.2009, 20:00
..bin auch dabei
da brauch ich von den locals hier bestimmt noch mal den ein oder anderen Tip - aber erst nach der off season :cool:

@trimac : wo gibt`s denn die Startliste ?

trimac
03.09.2009, 07:25
..bin auch dabei
da brauch ich von den locals hier bestimmt noch mal den ein oder anderen Tip - aber erst nach der off season :cool:

@trimac : wo gibt`s denn die Startliste ?

im momemnt nur auf active, einfach unter den gemeldeten Starten suchen; auf der hp wirds sie wohl erst nach schließung der anmeldung veröffentlicht werden - und das wird wohl heute der fall sein, aktuell nur noch 25 Plätze

FuXX
03.09.2009, 09:21
12 Plaetze noch...

herne100
03.09.2009, 09:27
Wie gut das ich schon dabei bin:Cheese:

trimac
03.09.2009, 10:08
noch 7 Plätze

harald m.
03.09.2009, 10:15
im momemnt nur auf active ...nur noch 25 Plätze[/B]

gefunden, Danke

..noch 8

harald m.
03.09.2009, 10:18
noch 7 Plätze

:Maso: hä ? - naja egal

trimac
03.09.2009, 10:39
closed !!!

Elwiz
03.09.2009, 10:44
Bei mir geht die Anmeldung immer noch. Trotzdem danke für die Hinweise - letztes Jahr habe ich die Anmeldung einen Tag zu spät versucht, da war's dann dicht. Jetzt habe ich mich doch noch rechtzeitig durchgerungen und es vielleicht als Letzter geschafft noch reinzukommen. :Danke:

trimac
03.09.2009, 11:46
Anmedlung geht aber nur noch für Pros und Lanzerotis!

rookie2003
03.09.2009, 11:53
Anmedlung geht aber nur noch für Pros und Lanzerotis!

*klugscheißmodus*

Lanzarotenos :Lachen2:

*off*

trimac
03.09.2009, 11:55
ups sorry wusste nicht , dass man dies so schreibt:)

Kona1248
03.09.2009, 12:50
na mit der Wette hast du ja angefangen!

Bei mir ist entweder:
Geht oder platzt.
Aber mal ganz im Ernst, so weit werden wir nächstes Jahr nicht auseinanderliegen. Du weißt ja jetzt was auf dich zukommt!

Hi Stephano :Huhu: ,
ich bin ja auch noch da.....
lg
a.

Campeon
03.09.2009, 16:07
Hi Stephano :Huhu: ,
ich bin ja auch noch da.....
lg
a.

hola chica,

na dann kannst du nur die Madam vom Kiwi03 sein, stimmts? Schön das du auch mal hier rumgeisterst, aber an deinem Benutzerbild solltest du noch was ändern. Sieht ja aus wie das Freibad in meiner alten Heimat!
Lanzarote voll, einfach unglaublich und das am 3. September und das mit noch mehr Startern.
Da wird Kenneth heute Abend bestimmt ne gute Flasche Wein köpfen.
Freu mich schon auf ein Wiedersehen, bis dahin, gutes trainieren und Grüße an die andere Hälfte!

Stefan

Kiwi03
03.09.2009, 16:14
die andere Halfte bastelt schon an der Strategie um Dir gehörig den Popo aufzureissen.... hö hö.:Cheese:

Campeon
03.09.2009, 16:18
die andere Halfte bastelt schon an der Strategie um Dir gehörig den Popo aufzureissen.... hö hö.:Cheese:

ich lasse sie ja vorbei, aber denselbigen deiner Holden werde ich mir dann mindestens 35 km anschauen. :Lachanfall:

Was glaubst du warum ich Triathlon mache????

Wenn ich das schaff, dann habe ich nen neuen persönlichen Marathonrekord.
Und wenn sie ganz lieb ist, dann tue ich sie auch nicht absprinten:Lachanfall:

Kiwi03
03.09.2009, 16:24
Oho mein Freund, sei vorsichtig, reiz die Tigerin nicht. Wenn die mit Dir auf der Zielgeraden auf Augenhöhe ist, dann gibts kein halten mehr, das hat ein guter Kumpel von uns schon mal leidvoll erfahren müssen und ist bis heute beleidigt.. :Lachanfall:

Aber es wird sehr lustig auf der Laufrunde, soviel ist schon mal sicher. Du wirst mit den Mädels flirten und dann tut Dir eh nix mehr weh!!

Kona1248
04.09.2009, 08:34
[QUOTE=Campeon;273043]ich lasse sie ja vorbei, aber denselbigen deiner Holden werde ich mir dann mindestens 35 km anschauen. :Lachanfall:

Was glaubst du warum ich Triathlon mache????

Wenn ich das schaff, dann habe ich nen neuen persönlichen Marathonrekord.
Und wenn sie ganz lieb ist, dann tue ich sie auch nicht absprinten:Lachanfall
Na, dies werden wir sehen, ich werde Dir gern auf dem Rad den Vortritt lassen, und dann laufe ich gern hinter Dir her oder auch nebenher bis, naja schaun wir mal.:Blumen:

Campeon
04.09.2009, 10:51
Oho mein Freund, sei vorsichtig, reiz die Tigerin nicht. Wenn die mit Dir auf der Zielgeraden auf Augenhöhe ist, dann gibts kein halten mehr, das hat ein guter Kumpel von uns schon mal leidvoll erfahren müssen und ist bis heute beleidigt.. :Lachanfall:

Aber es wird sehr lustig auf der Laufrunde, soviel ist schon mal sicher. Du wirst mit den Mädels flirten und dann tut Dir eh nix mehr weh!!

Also mal ganz im Ernst, ich als Gentleman der alten Schule, werde bestimmt immer der Lady den Vortritt lassen. Im Gegensatz zu manch anderem habe ich ein gesundes Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht.
Feindbilder, wenn überhaupt, kann ich nur bei gleichgeschlechtlichen aufbauen, also komm mir nicht zu nahe:Cheese:

Gruß Stefan

Campeon
04.09.2009, 10:56
Na, dies werden wir sehen, ich werde Dir gern auf dem Rad den Vortritt lassen, und dann laufe ich gern hinter Dir her oder auch nebenher bis, naja schaun wir mal.:Blumen:

naja, wenn du mit dem Rad schon an mir vorbei bist, dann wäre die Welt auch verkehrt.
Beim Laufen werde ich versuchen so lange wie es geht dagegenzuhalten, ist für mich dann nur von Vorteil, aber bis dahin wird es noch viel Wasser in Deutschland auf euch runterregnen:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Momentane Temperatur: 30 Grad, gehe jetzt ins Meer zu schwimmen:cool:

Kiwi03
04.09.2009, 11:31
das ist das Problem, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.. aber wussten ja alle Beteiligten schon vorher. Wir spekulieren auf den Gran Canaria Effekt und auf ein vernünftiges Frühjahr. Gegen Wind bin ich schon lange immun.

Kona1248
04.09.2009, 11:42
Frei nach dem Motto:
Mein Apparat liefert 210, ubs die Polizei hat's nicht gesehn, ich geb Gas, ich will Spass

titansvente
08.09.2009, 12:13
iGuuude!

sagt mal, ihr buben, die ihr schon mal bei dem rennen mitgemacht habt:
was ist aus eurer sicht der letzte termin, an dem ihr ein trainingslager machen würdet?
hintergrund ist der, dass ich aus familiären gründen wohl kein tl im februar/märz auf lanza oder der nachbarinsel werde machen können. ich fahre aber den ganzen winter über mit dem rad zur arbeit und mtb im taunus. so kommen pro monat ca. 1000 km zusammen. radkilometer und grundlage habe ich also.
ich dachte daran über ostern ca eine woche ein tl @ home zu machen.
ich habe aber den verdacht, dass es bissi zu spät ist...

was meint ihr?
vorschläge?

ach und zur orientierung: karfreitag ist der 02.04.10

thanxxx in advance!

meik

iron-bambi
08.09.2009, 13:06
Hallo Meik,
warum soll Anfang April zu spät sein?
Passt doch, wenn man die Lauf- und Schwimmumfänge nicht allzu sehr schleifen lässt. (Edith sagt: Bei einer Woche, ist das auch fast wurscht)

Ich bin mal in der Lanza-Vorbereitung drei Wochen vor dem WK aus dem Malle-Trainingslager gekommen, und hab ne Woche danach noch einen Marathon eingeschoben (ok, DAS ist wahrscheinlich nicht wirklich sinnvoll ;-)
Hat aber anschließend alles gepasst...

Grüße Bambi (macht ausschließlich @home Training 2010)

PS: Das mit dem "Rad zur Arbeit fahren" und anschließend denken "Grundlage habe ich also" würde ich mir eher überlegen.

titansvente
08.09.2009, 13:50
PS: Das mit dem "Rad zur Arbeit fahren" und anschließend denken "Grundlage habe ich also" würde ich mir eher überlegen.

wieso?

iron-bambi
08.09.2009, 14:27
wieso?

well, ich denke 1-2 mal pro Woche längere Einheiten zu fahren bringt mehr als das Gekleckere auf dem Arbeitsweg.
Die Kilometer würde ich gar nicht in meiner Bilanz mitrechnen, es sei denn, du machst auf dem Nachhause-Weg was Längeres draus.

titansvente
08.09.2009, 15:10
well, ich denke 1-2 mal pro Woche längere Einheiten zu fahren bringt mehr als das Gekleckere auf dem Arbeitsweg.
Die Kilometer würde ich gar nicht in meiner Bilanz mitrechnen, es sei denn, du machst auf dem Nachhause-Weg was Längeres draus.

naja, ich fahre ja jeden tag fast 60 km, das ist jeweils ne knappe stunde :Huhu:
ich habe mich durch das gekleckere dieses jahr deutlich im laufen verbessert, ohne mehr gelaufen zu sein.

Thorsten
08.09.2009, 15:24
Sind immerhin jeden Tag 2 Stunden Radtraining, wenn man die daraus resultierenden 8-10 Wochenstunden auch qualitativ hochwertiger trainieren könnte. Dafür, dass es aber nur ca. 3 Stunden mehr Aufwand bedeutet, als sich auf dem Weg zur Arbeit für 5-7 Stunden wöchentlich ins Auto oder in die S-Bahn zu setzen, ist der Effekt wiederum ganz gut und zusätzlich ökologisch, ökonomisch und mental sinnvoller. Ich mach's aktuell genauso. Allerdings dürften die Praunheimer Pit-Stops unterwegs den Trainingseffekt wieder zunichte machen ;).

Meine Lanza-Vorbereitung 2003 sah so aus, dass ich im März angefangen habe, auf dem Rad zu trainieren, im April mit knapp 2000 km nach Mallorca gefahren bin, dort noch gute 1500 km gefahren bin (waren die 3. und 4. Woche vor Lanza) und in den letzten 10 Tagen den Ball flach gehalten habe. Läuferisch war aber zumindest eine bessere Grundlage da und das ganz hat gut hingehauen.

tobyvanrattler
08.09.2009, 15:52
jetzt wird mir klar weshalb ich auf Lanzarote immer über 5:30h radle.
Bei den Umfängen die Ihr um diese Jahreszeit schon macht...

Ich war dieses Jahr letzte März und erste April Woche auf Mallorca.

Wenn du jeden Monat 1000 Rad-km zusammen bekommst, würde ich mir über die Radform auf Lanzarote keine Sorgen machen, außer du willst sub10 und ein Hawaii-Ticket

Campeon
08.09.2009, 18:00
jetzt wird mir klar weshalb ich auf Lanzarote immer über 5:30h radle.
Bei den Umfängen die Ihr um diese Jahreszeit schon macht...

Ich war dieses Jahr letzte März und erste April Woche auf Mallorca.

Wenn du jeden Monat 1000 Rad-km zusammen bekommst, würde ich mir über die Radform auf Lanzarote keine Sorgen machen, außer du willst sub10 und ein Hawaii-Ticket

na da will ich mich mal zu Wort melden.
Über 5:30 auf Lanza, ist allemal schnell!!!

Es kommt nie auf die Gesamtkm an. Hatte in diesem Jahr von November bis zum IM, deutlich über 6500 km!! (noch Fragen) in den Beinen, Resultat: Zwar 15 min schneller als im Vorjahr, aber immer noch deutlich über 6 std.

Meiner Meinung kommt es gerade für Lanzarote nur auf die Qualität des Radtrainings an, und da können 60 gut gefahrene km mehr bringen. Auf jeden Fall brint ein MTB-Training mit ner hohen Kraftausdauerkomponente mehr, als 150 km rumgerollert, so wie ich das gemacht habe.

Also Qualität, statt Quantität.

@Blutsvente, im April zu Hause trainiern ist doch ok. Wenns geht immer in den Taunus und die Berge schön saftig hoch, das bringt richtig "Druck unterm Huf".

Aber ist ja noch bis hin! In der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß Stefan

iron-bambi
09.09.2009, 10:50
Die AK-Verteilung der gemeldeten Teilnehmer fördert Erstaunliches zutage:
Rund 300! Männer starten in der TM45 (meiner nächstjährigen AK) 2010, also fast jeder fünfte Teilnehmer.
Watt ist datt dann??? Gehört jetzt zu jeder Midlife-Crisis ein Start auf den Kanaren? :kruecken: Oder verschiebt sich das Alter der Ironman-Teilnehmer immer weiter?

Das Gute daran: Es wird Hawaii-Slots regnen!

In freudiger Erwartung von so viel "eisenharter" Konkurrenz - Bambi!

3-rad
09.09.2009, 11:07
Rund 300! Männer starten in der TM45 (meiner nächstjährigen AK) 2010, also fast jeder fünfte Teilnehmer.

nun ja es sind 250 also jeder 6.
ak40 sind es 310, genau jeder 5.

titansvente
09.09.2009, 11:12
na da will ich mich mal zu Wort melden.
Über 5:30 auf Lanza, ist allemal schnell!!!

das sehe ich aber auch so!

Es kommt nie auf die Gesamtkm an. Hatte in diesem Jahr von November bis zum IM, deutlich über 6500 km!! (noch Fragen) in den Beinen, Resultat: Zwar 15 min schneller als im Vorjahr, aber immer noch deutlich über 6 std.

Meiner Meinung kommt es gerade für Lanzarote nur auf die Qualität des Radtrainings an, und da können 60 gut gefahrene km mehr bringen. Auf jeden Fall brint ein MTB-Training mit ner hohen Kraftausdauerkomponente mehr, als 150 km rumgerollert, so wie ich das gemacht habe.

Also Qualität, statt Quantität.

es ist wohl ne mischung aus beidem. wie gesagt, ich merke ja, dass ich, einfach durch die mehrgefahreren kilometer schneller geworden bin - stichwort: LEBENSKILOMETER

@Blutsvente, im April zu Hause trainiern ist doch ok. Wenns geht immer in den Taunus und die Berge schön saftig hoch, das bringt richtig "Druck unterm Huf".

Aber ist ja noch bis hin! In der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß Stefan

so mache ich´s auch. net boggisch mache :Cheese:
ich fahre sowiso nur im taunus.
frag mal thorsten nach meiner ausgeprägten wetterauaversion :Huhu:

Die AK-Verteilung der gemeldeten Teilnehmer fördert Erstaunliches zutage:
Watt ist datt dann??? Gehört jetzt zu jeder Midlife-Crisis ein Start auf den Kanaren? :kruecken: Oder verschiebt sich das Alter der Ironman-Teilnehmer immer weiter?

Das Gute daran: Es wird Hawaii-Slots regnen!

In freudiger Erwartung von so viel "eisenharter" Konkurrenz - Bambi!

wo siehst´n das?

Allerdings dürften die Praunheimer Pit-Stops unterwegs den Trainingseffekt wieder zunichte machen ;).

alles zu seiner zeit! immer schön zwischen ausschweifung und askese!
hin und wieder muss man auch mal den cache leeren...

iron-bambi
09.09.2009, 11:16

hm, wie kannst du das so genau sagen? Nach Geburtsdatum kann man nicht sortieren, oder?

Auf jeden Fall: ne Menge Oldies!

Für blutsvente, hier:
http://www.activeglobal.com/Events/index.cfm?AC=searchRegistrants&EventID=78448

titansvente
09.09.2009, 11:49
hm, wie kannst du das so genau sagen? Nach Geburtsdatum kann man nicht sortieren, oder?

Auf jeden Fall: ne Menge Oldies!

Für blutsvente, hier:
http://www.activeglobal.com/Events/index.cfm?AC=searchRegistrants&EventID=78448

ok, das habe ich gesehen, wat nur zu faul zum rechnen :Cheese:

Kiwi03
09.09.2009, 12:27
Irgendwo hab ich hier mal gelesen bei nem ''normalen'' Ironman sollte man mindestens für 140 km trainieren, aber für Lanza für 180. Fand ich auch im nachhinein ziemlich passend, nur die Quelle weiss halt net mehr. Ich denke, man sollte sich da vom Kopf her auf 200 km einstellen, dann liegt man schon irgendwie richtig. Wie der Campeone schon meinte, Kraftausdauer ist da der Schlüssel, wenn man beim Mirador platt ist, was keine Kunst ist, dann kommt das dicke Ende spätestens auf der verschissenen Ruckelpiste Richtung Nazareth, vom Laufen ganz zu schweigen. Was man nicht unterschätzen darf: die Laufstrecke ist nicht flach!!

Also Jungs ne gute Strategie für den Winter ausdenken, auch wenns noch lange hin ist..

harald m.
09.09.2009, 12:46

..einer von 310, ach ja ganz klar midlifedingsbums :Cheese:

tobyvanrattler
09.09.2009, 12:51
Irgendwo hab ich hier mal gelesen bei nem ''normalen'' Ironman sollte man mindestens für 140 km trainieren, aber für Lanza für 180. Fand ich auch im nachhinein ziemlich passend, nur die Quelle weiss halt net mehr. Ich denke, man sollte sich da vom Kopf her auf 200 km einstellen, dann liegt man schon irgendwie richtig. Wie der Campeone schon meinte, Kraftausdauer ist da der Schlüssel, wenn man beim Mirador platt ist, was keine Kunst ist, dann kommt das dicke Ende spätestens auf der verschissenen Ruckelpiste Richtung Nazareth, vom Laufen ganz zu schweigen. Was man nicht unterschätzen darf: die Laufstrecke ist nicht flach!!

Also Jungs ne gute Strategie für den Winter ausdenken, auch wenns noch lange hin ist..

Ich werde auf alle Fälle bei meinem nächsten Lanzarote Start deutlich mehr mit Höhenmetern trainieren und auch mehr längere Ausfahrten 5h+.

Stimmt die Laufstrecke obwohl Sie nur zwei langgezogene Anstiege hat hat es in sich (Laufrunde 3 und 4).

Es mag zwar abgedroschen klingen, jedoch gilt es für Lanzarote noch mehr wie für die "normalen" Langdistanzen "Das Rennen wird im Kopf gewonnen"

3-rad
09.09.2009, 13:17
..einer von 310, ach ja ganz klar midlifedingsbums :Cheese:

bei mir muss es auch sowas sein, auf der anderen Seite:
irgendwas muss man ja machen.

Campeon
09.09.2009, 16:43
Saacht ma ihr Eierköppe, tickt ihr noch ganz richtig???

MIDLIFECRISIS????????????????????????

Nur weil man über 45 ist hat man sowas noch lange nicht!!!!

Ich saach ja, alle schwach im Hirnskasten!!!!

Wer sich für Lanzarote anmeldet ist alles andere als in der Mitleidskrise (oder wie das Sche...ding auch immer heißt).

Reißt euch zusammen!!!

Je älter der Bock, umso härter das Horn!:Lachanfall:

einer der es wissen muß!

Gruß Stefan

Kiwi03
20.09.2009, 20:03
Moinsen,

heute waren fast spanische Verhältnisse bei uns. Sind nach dem Lüdinghauser City Lauf am Freitag und ner schönen Radrunde in der Sonne gestern abend auf dem heimischen Stadtfest ziemlich versackt und heute bei schwülwarmen 25 Grad nen schicken Ausnüchterungslauf in der alten Heimat gerannt. So kanns bleiben bis März und dann langsam warm werden, wird aber wohl leider nicht der Fall sein.. :Nee:

Tja langsam nähern sich die langen Nächte und kurzen Tage, da muss man sich bald Gedanken übers Wintertraining machen, so n Scheiss. Aber das Trainingslager im Februar ist schon gebucht, ein Zwischenschritt auf dem Weg nach Lanzarote. Mein Kumpel meinte heute nachmittag noch, Junge mach Kraftausdauertraining, dicker Gang, ruhig und konzentriert, das ist der Schlüssel. Mein Schwerpunkt wird erst mal die Rennerei werden, die 10 km Zeit muss mal wieder massiv angegangen werden als Teil des Gesamtplans. Na ja so ne 3,25 auf den km solo geht grad, also die Voraussetzung ist ok.

Haut rein

Peter

FuXX
22.09.2009, 16:37
Was man nicht unterschätzen darf: die Laufstrecke ist nicht flach!!Wenn die Laufstrecke nicht flach ist, welche dann? Selbst meine Laufstrecken im Emsland bei meinen Eltern haben mehr Hoehenmeter - und das will was heissen! Ich mein, man laeuft die ganze Zeit an der Promenade entlang - wie soll es da auch Hoehenmeter geben?

Ich hab gehoert, das sei frueher mal anders gewesen, leider ist es jetzt aber wie beschrieben.

Insgesamt ist die Laufstrecke dennoch nervig, da spaetestens ab etwa 8h Rennzeit die Hoelle los ist und zudem irgendwo auf der Strecke ein kreuzen notwendig ist. Zudem ist die Verpflegung schlecht und nach einiger Zeit gibt es keine Cola mehr, bzw die wird so verduennt ausgegeben, dass man auch gleich Wasser nehmen kann. Die Organisation der Laufstrecke ist echt eine einzige Katastrophe. Wenn das in Frankfurt so waere, dann haetten sicher schon einige hier Kurts Kopf, oder zumindest ihr Geld zurueck gefordert.

Der schoene Teil des Rennens ist jedenfalls nach dem Rad fahren vorbei.

FuXX

maifelder
22.09.2009, 16:39
Zudem ist die Verpflegung schlecht und nach einiger Zeit gibt es keine Cola mehr, bzw die wird so verduennt ausgegeben, dass man auch gleich Wasser nehmen kann.

Dafür bin ich ja in 2010 da.

FuXX
22.09.2009, 16:41
Das Gute daran: Es wird Hawaii-Slots regnen! Das schlechte daran: Es werden mehr Leute da sein die Hawaii slots haben wollen.

Diese Altersverteilung ist aber glaub ich mehr oder weniger normal. Aber auf Lanza ist die Quali in jedem Fall recht einfach. Wenn man es da nicht schafft, dann kann man wirklich sagen, dass man es nicht verdient hat.

1550 Teilnehmer sind aber IMHO purer Horror - die Laufstrecke wird sowas von uebervoll sein, da mag ich gar nicht dran denken.

FuXX

Thorsten
22.09.2009, 16:47
Ich mein, man laeuft die ganze Zeit an der Promenade entlang - wie soll es da auch Hoehenmeter geben?
Es gibt auf der Promenade zwei kleine Wellen, ich würde jede so auf eine knappe Deichhöhe schätzen. Also je 5-6 m und das 4mal hin und 4mal zurück, so dass es ingesamt 80-100 Höhenmeter sein werden. Gegen Ende kann man echt drauf verzichten, da nerven sie nur noch. Aber bergig oder wellig ist was anderes.

FuXX
22.09.2009, 16:55
Also ich hab die Wellen 2008 so gut wie nicht bemerkt. Und mir ging es richtig schlecht, schon vor dem Lauf. Die Laufstrecke ist echt schnell. Wenn ich tippen muesste, dann wuerde ich sagen, dass die sogar schneller ist als FFM und Roth, zumindest wenn man sich aus dem Verkehr haelt, was manchmal nicht ganz einfach ist.

Und mal ehrlich 5HM - das kann man eigentlich kaum als Anstieg zaehlen, zumindest wenn es nur so wenige sanfte Wellen sind. Da bekommt man bergab fast die ganze Zeit zurueck, sogar ohne dass es der Muskulatur weh tut.

FuXX

Campeon
22.09.2009, 18:13
Das schlechte daran: Es werden mehr Leute da sein die Hawaii slots haben wollen.
Aber auf Lanza ist die Quali in jedem Fall recht einfach. Wenn man es da nicht schafft, dann kann man wirklich sagen, dass man es nicht verdient hat.
FuXX

Naja, ich hab ja "Nein" angekreuzt.

Aber so irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier einer ganz schön auf die Kacke haut.

Ich kenne nur Leute die die Quali dort noch nicht geschafft haben.

Aber du bist ja ne "RIESENKARTOFFEL" :Lachanfall:

iron-bambi
22.09.2009, 18:31
Das schlechte daran: Es werden mehr Leute da sein die Hawaii slots haben wollen.

Diese Altersverteilung ist aber glaub ich mehr oder weniger normal. Aber auf Lanza ist die Quali in jedem Fall recht einfach. Wenn man es da nicht schafft, dann kann man wirklich sagen, dass man es nicht verdient hat.

FuXX

Da sehe ich einen kleinen Widerspruch, wenn viele "Gute" am Start sind, wird die Quali schwieriger. In Mitteleuropa sind m. E. viele Ersttäter und "Breitensportler" am Start, die nur finishen wollen.
Anyway, was auf der Pfanne haben sollte man in jedem Fall.

Gruß Bambi, - Flug und Unterkunft gebucht, Trainingsplan fertiggestellt, ready to rumble!

Dafür bin ich ja in 2010 da.
Für mich auch???

herne100
22.09.2009, 20:22
Sehe ich ähnlich......glaube das Frankfurt in der M35 als Beispiel viel einfacher ist ........der letzte Platz ging da mit ca. 9:30 h weg.

Auf Lanza knappe 10h:Nee: :Nee:

Kiwi03
23.09.2009, 08:14
Also was ich weiss sind es ca 350 Höhenmeter. viel oder nicht mag jeder selbst beurteilen, keine Ahnung wieviele HM Roth oder F auf der Laufstrecke haben. Denke es ist nur kein Nachteil, das zu wissen und im Training auch mal nen Huckel hochzurennen, vor allem wie Toby mal irgendwo geschrieben hat, auf der 3. und 4. Runde tun die schon mal gerne richtig weh, hab genug Leute auf Wanderschaft gesehen in den letzten 2 Jahren. Es ist ja auch noch der Wind, der dazukommt, auf einem Weg von vorn, auf dem andren halt von hinten.

Thorsten
23.09.2009, 08:27
Also was ich weiss sind es ca 350 Höhenmeter.
Quelle?

Das sind immerhin 4mal soviel wie meine Schätzung (aus persönlicher Streckenkenntnis, die aber aus 2003 ist) und erscheint mir zuviel. Gibt es noch mehr Anstiege als die von mir genannten beiden Wellen? Den gesamten Rest würde ich als brettflach bezeichnen, da es direkt am Strand entlang geht. Was mit deinen HM zur Folge hätte, dass die Wellen eher 20 m hoch sein müssten - ein 6-geschossiges Haus.

Habe mein Polar-Spielzeug leider erst im Herbst 2004 gekauft und daher keine eigenen Aufzeichnungen.

Kiwi03
23.09.2009, 08:50
Thorsten, Quelle weiss ich echt nicht mehr, hab ich mal wo gelesen, Deine 80 - 100 hm vergiss mal ganz fix. Bin die Promenade jetzt oft genug hoch und runter gerannt, unter flach versteh ich mal wirklich was ganz anderes.

Thorsten
23.09.2009, 09:13
Wie sieht denn das der Rest der Truppe (FuXX hatte sich ja schon auf echt flach festgelegt)? Es waren doch bestimmt schon genügend hightech-ausgerüstete Triathleten dort, die das auf ihrem Polar haben. Täuschen mich meine Erinnerungen derart :confused:

Münsterländer flach mag ja noch mal was ganz spezielles sein ;).

3-rad
23.09.2009, 09:13

FuXX

wieso?
machen da nur Gurken mit?
Wenn ja hast du ja im letzten Jahr ziemlich viel Glück gehabt, dass
vor Dir soviele nicht wollten.
Im übrigen finde ich dein Statement reichlich arrogant.

Kiwi03
23.09.2009, 09:21
also ich wohn direkt neben ner Hügelrunde, die war auch da echt lebensrettend.. kann Dir nur den Tip geben, Huckel nicht zu vernachlässigen in der Laufvorbereitung.

joernupbde
23.09.2009, 09:38
Also was ich weiss sind es ca 350 Höhenmeter.

Das deckt sich mit der Angabe meiner Pulsuhr vom 23.5.09.

drullse
23.09.2009, 09:45
Thorsten, Quelle weiss ich echt nicht mehr, hab ich mal wo gelesen, Deine 80 - 100 hm vergiss mal ganz fix. Bin die Promenade jetzt oft genug hoch und runter gerannt, unter flach versteh ich mal wirklich was ganz anderes.

Dito. Wer meint, das ist flach, läuft zu langsam.

Campeon
23.09.2009, 09:59
also ich wohn direkt neben ner Hügelrunde, die war auch da echt lebensrettend.. kann Dir nur den Tip geben, Huckel nicht zu vernachlässigen in der Laufvorbereitung.

des kann ich nur bestätigen!

Habe für meine Begriffe für dieses Jahr sehr viele Wellen/Berge/Hügel gelaufen und konnte überhaupt zum allererstenmal einen Marathon ohne Gehpause beenden(außer natürlich bei den Aid-Stations)!
Stolz!!!

Wenns natürlich für die meisten von euch ne schlechte Zeit war, aber Zeit ist relativ!!!:Cheese:

Werde für die nächste Austragung das auch wieder so halten.

Mir kommen die Wellen eigentlich nicht so schwer vor, aber nach der Hammerradstrecke da einfach drüberbügeln ist wohl zumindets für mich Utopie.

Und es ist auf jeden Fall kein Fehler, mehr zu tun, als nötig.

Gruß nach Deutschland

tobyvanrattler
23.09.2009, 10:00
Wie sieht denn das der Rest der Truppe (FuXX hatte sich ja schon auf echt flach festgelegt)? Es waren doch bestimmt schon genügend hightech-ausgerüstete Triathleten dort, die das auf ihrem Polar haben. Täuschen mich meine Erinnerungen derart :confused:

Münsterländer flach mag ja noch mal was ganz spezielles sein ;).

Ich war schon zweimal in Lanzarote am Start, und flach ist die Strecke nun wirklich nicht.
Ich finde die Laufstrecke wesentlich anspruchsvoller wie FFM, Roth oder Zürich.

Und das mit dem "einfachen" Hawaii Ticket würde ich so auch nicht unterschreiben.
Ok, vielleicht für Studenten die 2 Trainingslager im Vorfeld machen können und entsprechend viele Radkilometer.
Aber für den Durchschnittstriathleten der auch "zwischendurch" mal arbeiten muß und somit für Lanzarote nicht so viel Rad fahren kann (Jahreszeit während der Vorbereitung...)

Campeon
23.09.2009, 10:17
Ich war schon zweimal in Lanzarote am Start, und flach ist die Strecke nun wirklich nicht.
Ich finde die Laufstrecke wesentlich anspruchsvoller wie FFM, Roth oder Zürich.

Und das mit dem "einfachen" Hawaii Ticket würde ich so auch nicht unterschreiben.
Ok, vielleicht für Studenten die 2 Trainingslager im Vorfeld machen können und entsprechend viele Radkilometer.
Aber für den Durchschnittstriathleten der auch "zwischendurch" mal arbeiten muß und somit für Lanzarote nicht so viel Rad fahren kann (Jahreszeit während der Vorbereitung...)

Das mit FFM und Roth weiß ich nicht, aber hier sich einfach mal so die Quali ziehen?

:Nee: :Nee: :Nee:

Und Zeit genug hatte ich und gut 8000 km in den Beinen und trotzdem hätte es niiiiiiiiiiiiiiiemals gereicht.
Habe halt kein Talent!
Macht aber nix, für mich zählt der Finishergedanke!
Und ich mache da so lange mit, bis ich auch zu dem Club der Lanzaroteehrenmedaillenträger (geiles Wort) gehöre!

Thorsten
23.09.2009, 10:21
Ich glaube, ihr erzählt mir jetzt alle so lange, dass die Laufstrecke total wellig ist, bis ich doch noch mal hinfahre, um es mir selber anzugucken. Dabei wollte ich da für lange Zeit nicht mehr hinfahren (war halt eine Zeitlang einfach zu oft dort). Ihr habt euch alle abgesprochen - Verschwörer :Lachen2:!

Kiwi03
23.09.2009, 10:29
wie heisst das noch, machen und bei Fragen fragen...

http://www.webdelanzarote.com/fotos18c.htm

Campeon
23.09.2009, 10:31
wie heisst das noch, machen und bei Fragen fragen...

http://www.webdelanzarote.com/fotos18c.htm

in Erinnerungschwelg!!!:liebe053:

Kiwi03
23.09.2009, 10:57
da gibts noch mehr Galerien, ist echt cool die Seite zum stöbern, das hab ich auch Dein Bild damals gefunden.

Beim nächsten mal machen wirs besser (hoff ich mal..) denke wir gehen wider gute 2 Wochen vorher runter.

Kona1248
23.09.2009, 11:22
Das mit FFM und Roth weiß ich nicht, aber hier sich einfach mal so die Quali ziehen?

Und Zeit genug hatte ich und gut 8000 km in den Beinen und trotzdem hätte es niiiiiiiiiiiiiiiemals gereicht.
Habe halt kein Talent!
Und ich mache da so lange mit, bis ich auch zu dem Club der Lanzaroteehrenmedaillenträger (geiles Wort) gehöre!

Quali?! Wer zu viel Geld hat......Hawaii ist doch einfach nicht mehr bezahlbar...:Nee:

tobyvanrattler
23.09.2009, 13:05

Habe halt kein Talent!

nee nee, nicht falsch verstehen, im normalen Training würde keiner von uns diese Wellen bemerken oder gar als Hügel empfingen.
Nur halt während des Wettkampfs und insbesondere auf der Runde 3 und 4 können diese leichten Wellen halt dann doch weh tun...

Kiwi03
23.09.2009, 13:21
weh tun können??? Sag mir einen, dem die dann nicht weh tun, der kriegt höchstpersönlich ein ganz grosses Bier von mir.. Aber die Dinger haben auch den Vorteil das man auf der einen Seite halt hoch pushen, aber auf der andren Seite schön wieder runter rollern kann, das entspannt auch zwischendrin mal. Und wenn man den letzten hoch ist in der Stadt muss man nur noch ins Ziel kullern und ist da, das war das allergeilste, echt.

tobyvanrattler
23.09.2009, 14:00
weh tun können??? Sag mir einen, dem die dann nicht weh tun, der kriegt höchstpersönlich ein ganz grosses Bier von mir.. Aber die Dinger haben auch den Vorteil das man auf der einen Seite halt hoch pushen, aber auf der andren Seite schön wieder runter rollern kann, das entspannt auch zwischendrin mal. Und wenn man den letzten hoch ist in der Stadt muss man nur noch ins Ziel kullern und ist da, das war das allergeilste, echt.

:o
bei meinem ersten Start hatte ich an den Hügeln teilweise fiese Krämpfe.
Dieses Jahr hab ich immer darauf gewartet, kamen aber nicht :cool:

Kiwi03
23.09.2009, 14:02
ging mir auch so, keine Krämpfe gehabt, toppi, ich sag nur CEP, ... Junge sieh zu, das Du noch nen Platz kriegst fürs nächste Jahr!!!!!!

tobyvanrattler
23.09.2009, 14:53
ging mir auch so, keine Krämpfe gehabt, toppi, ich sag nur CEP, ... Junge sieh zu, das Du noch nen Platz kriegst fürs nächste Jahr!!!!!!

:cool: ich hab schon ne mail an Kenneth geschickt, aber noch will er mich nicht :(

Kiwi03
23.09.2009, 15:03
Siehste mal, hättste sofort auf mich gehört, hättste das Probem nu net an der Backe.. Viel Glück. Ihr sturen Bayern, fast so schlimm wie wir Westfalen:Huhu:

Campeon
23.09.2009, 16:11
Siehste mal, hättste sofort auf mich gehört, hättste das Probem nu net an der Backe.. Viel Glück. Ihr sturen Bayern, fast so schlimm wie wir Westfalen:Huhu:

unn isch dacht immer mir Hesse sinn schtur?

Campeon
23.09.2009, 16:13
Quali?! Wer zu viel Geld hat......Hawaii ist doch einfach nicht mehr bezahlbar...:Nee:

hola chica,

endlich spricht mir mal jemand direkt aus der Seele!

ich sach ja immer, Hawaii ist das Mallorca der Amis!

trimac
23.09.2009, 16:24
hallo,

da ich nächstes jahr auch wieder auf Lanza starten werden, dieses Jahr war Erfahrung sammeln dran :Lachen2: .
Generell wollt ich euch fragen wann ihr das TRL plant und wo. Ich hätte die letzten 2 Februar Wochen im Sinn wäre als Abschluss der BASE3 Phase.
Vorteil auf Lanza ist natürlich mann lernt die Insel und ihre Verhältnisse kennen. Nachteil vielleicht Preis, Grundlagentraining vielleicht eher schwierig (oder wie ist die Insel im Februar).
Danke für eure infos.

sg

3-rad
23.09.2009, 16:45
hallo,

da ich nächstes jahr auch wieder auf Lanza starten werden, dieses Jahr war Erfahrung sammeln dran :Lachen2: .
Generell wollt ich euch fragen wann ihr das TRL plant und wo. Ich hätte die letzten 2 Februar Wochen im Sinn wäre als Abschluss der BASE3 Phase.
Vorteil auf Lanza ist natürlich mann lernt die Insel und ihre Verhältnisse kennen. Nachteil vielleicht Preis, Grundlagentraining vielleicht eher schwierig (oder wie ist die Insel im Februar).
Danke für eure infos.

sg
ich mach kein TRL.
in was für einer Phase befindest du dich dann?
Wie kommt man dahin?

iron-bambi
23.09.2009, 18:34
s. S. 7 dieses Freds.

Bambi, braucht auch kein TL (wofür steht eigentlich das R?)

dickermichel
23.09.2009, 18:41
Generell wollt ich euch fragen wann ihr das TRL plant und wo.

Im Dezember 3-4 Wochen nach Südafrika, um ordentlich Grundlage zu holen mit Ausfahrten bis 300km, dann den Februar rüber auf die Kanaren für kraftorientiertes Training und natürlich Mitte April 2-3 Wochen noch den Feinschliff in Südfrankreich oder auf Sardinien (Zypern geht auch) holen.

Halt das Übliche, was man als normaler Triathlet so macht, wenn man nicht viel Zeit neben Job und Familie hat - oder wie sieht das bei Euch aus?

Gruß vom lustigen Michel

3-rad
23.09.2009, 20:21
I
Halt das Übliche, was man als normaler Triathlet so macht, wenn man nicht viel Zeit neben Job und Familie hat - oder wie sieht das bei Euch aus?

Gruß vom lustigen Michel

ich bespreche gerade meine Frau, um meinen Aufenthalt von Januar bis Mai
auf den Kanaren zu planen.
Wahrscheinlich muss ich mir ein Poster zu Hause aufhängen.

titansvente
23.09.2009, 21:14
Im Dezember 3-4 Wochen nach Südafrika, um ordentlich Grundlage zu holen mit Ausfahrten bis 300km, dann den Februar rüber auf die Kanaren für kraftorientiertes Training und natürlich Mitte April 2-3 Wochen noch den Feinschliff in Südfrankreich oder auf Sardinien (Zypern geht auch) holen.

Gruß vom lustigen Michel

toll!

Kona1248
24.09.2009, 13:15
[QUOTE=dickermichel;280950]Im Dezember 3-4 Wochen nach Südafrika, um ordentlich Grundlage zu holen mit Ausfahrten bis 300km, dann den Februar rüber auf die Kanaren für kraftorientiertes Training und natürlich Mitte April 2-3 Wochen noch den Feinschliff in Südfrankreich oder auf Sardinien (Zypern geht auch) holen.

Moin, also ich kenn da zwei, die sind nächstes Jahr auch dabei, da sieht es fast so aus... zumindest mit Sudafrika ab Novwmber bis ..open end und dann rüber auf die Insel..
lg

drullse
24.09.2009, 14:20

Gruß vom lustigen Michel

Ja wie? Geht das auch anders??????

:confused:

Voldi
24.09.2009, 14:23
ich bespreche gerade meine Frau, um meinen Aufenthalt von Januar bis Mai
auf den Kanaren zu planen.
Wahrscheinlich muss ich mir ein Poster zu Hause aufhängen.

Von den Kanaren, von deiner Frau oder von beidem? :Lachanfall:

3-rad
24.09.2009, 14:29
Von den Kanaren, von deiner Frau oder von beidem? :Lachanfall:

beides ist nett anzusehen.

harald m.
24.09.2009, 16:11
okay, es muß auch 2010 bei mir ohne Trainingslager klappen - statt Poster wird es bei mir wohl wieder die Kombination Fernseher und Ventilator ( nein der simuliert nicht den Wind auf Lanzarote...).
Wie schaut es eigentlich mit der Verpflegung beim Wettkampf aus ?? Gel? Riegel ?

Kiwi03
24.09.2009, 16:22
auf den Kanaren gibts nur Bier!!! Und Gemüsesuppe...

Ich will da hin zum trainieren von Jan bis März..

http://www.nature-on-sea.net/4.html

tobyvanrattler
24.09.2009, 16:53
okay, es muß auch 2010 bei mir ohne Trainingslager klappen - statt Poster wird es bei mir wohl wieder die Kombination Fernseher und Ventilator ( nein der simuliert nicht den Wind auf Lanzarote...).
Wie schaut es eigentlich mit der Verpflegung beim Wettkampf aus ?? Gel? Riegel ?

diese Jahr gab es auf der Radstrecke beides Gels und Riegel

auf der Laufstrecke glaub ich nur Gels, keine Riegel

FuXX
24.09.2009, 19:10
Naja, ich hab ja "Nein" angekreuzt.

Aber so irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier einer ganz schön auf die Kacke haut.

Ich kenne nur Leute die die Quali dort noch nicht geschafft haben.

Aber du bist ja ne "RIESENKARTOFFEL" :Lachanfall:Naja, ich hab die Quali da ja 2008 schon geholt und das war der zweitschlechteste IM den ich je gemacht habe und sicherlich der auf den ich am schlechtesten vorbereitet war. In FFM hätte ich auf die Art die Qualiplätze nur mit dem Fernglas erkennen können.

Dass die Quali auf Lanza relativ einfach ist, ist Fakt. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit "man bekommt sie geschenkt" - das habe ich aber auch nicht behauptet. Und egal wie gut man vorbereitet ist, man weiß erst nach dem Rennen ob es gereicht hat. Wieviel beim IM schief gehen kann ist ja bekannt.

@Kiwi: Die 350HM kommen mir sehr übertrieben vor. Wo sollen die denn da zusammen kommen. Ich würde auf 100HM tippen, vll 150.

FuXX

PS: Das mag nicht für alle AKs gelten, aber in FFM braucht man für die Quali in der M25 und M30 meist <9:15 - das ist schon was anderes als die rund 10-10:15 auf Lanza.

FuXX
24.09.2009, 19:18
wieso?
machen da nur Gurken mit?
Wenn ja hast du ja im letzten Jahr ziemlich viel Glück gehabt, dass
vor Dir soviele nicht wollten.
Im übrigen finde ich dein Statement reichlich arrogant.Ja, ich hatte echt Glück, das 2 Leute nicht wollten. Ich war nämlich in einer Form in der ich die Quali nie und nimmer verdient hatte.

Und wieso es da langsamer zugeht? Die Anreise und die Kosten sind halt andere, daher treffen sich mehr starke Leute auf dem Festland.

Ich sehe auch die Arroganz nicht. Ich wollte nur sagen, dass man nicht jammern sollte, wenn man auf Lanza die Quali nicht bekommt. In FFM, Klagenfurt, Zürich hätte es dann nämlich erst recht nicht gereicht. Das kann ich aber zugegebenermaßen nur für die unteren AKs behaupten. Mit den höheren hab ich mich nie beschäftigt. Und wenn ich die Quali auf Lanza in 2010 nicht bekomme, dann hab ich sie halt auch nicht verdient. Wo ist da die Arroganz?

Dito. Wer meint, das ist flach, läuft zu langsam.

Wie schnell bist du denn auf Lanza schon gelaufen? Man könnte auch sagen: Wer denkt die Strecke sei nicht flach wohnt in Berlin. ;)

FuXX,
leider bisher auch nur 3:09.

dude
24.09.2009, 19:30
@Kiwi: Die 350HM kommen mir sehr übertrieben vor. Wo sollen die denn da zusammen kommen. Ich würde auf 100HM tippen, vll 150.

Jaaa, also, daaaamals, also vor neunzehnachtundneunzig, da war die Strecke mal richtig wellig, als es eine 10,5km Wendepunkstrecke war.

Nicht wahr HaFu? :Lachen2:

FuXX
24.09.2009, 20:16
Aber für den Durchschnittstriathleten der auch "zwischendurch" mal arbeiten muß und somit für Lanzarote nicht so viel Rad fahren kann (Jahreszeit während der Vorbereitung...)Das geht doch allen gleich, daher ist das kein echter Grund. Es hilft gute Beleuchtung und ne Leuchtweste, so kann man auch im Dunkeln trainieren ;)

Nicht schon vorher nach Ausreden suchen. :)

Quali?! Wer zu viel Geld hat......Hawaii ist doch einfach nicht mehr bezahlbar...:Nee:Wo ist denn jetzt der Unterschied zu früher? Die Flüge sind nicht teurer, bzw. unwesentlich. Und man muss ja nicht im Royal Kona wohnen.

Klar ist Hawaii teuer, aber was will man erwarten wenn man um die halbe Welt fliegt?

weh tun können??? Sag mir einen, dem die dann nicht weh tun, der kriegt höchstpersönlich ein ganz grosses Bier von mir.. Aber die Dinger haben auch den Vorteil das man auf der einen Seite halt hoch pushen, aber auf der andren Seite schön wieder runter rollern kann, das entspannt auch zwischendrin mal. Und wenn man den letzten hoch ist in der Stadt muss man nur noch ins Ziel kullern und ist da, das war das allergeilste, echt.Eben, always look on the bright side. Und immer denken "ist nur ne Asphaltblase!"

FuXX

dickermichel
24.09.2009, 20:53
Dass die Quali auf Lanza relativ einfach ist, ist Fakt.

Das mag nicht für alle AKs gelten, aber in FFM braucht man für die Quali in der M25 und M30 meist <9:15 - das ist schon was anderes als die rund 10-10:15 auf Lanza.

Hm, da bin ich jetzt aber vollkommen anderer Meinung, daß die Quali in Lanza einfach ist, denn DU mußt Lanza ja überhaupt erst mal schaffen - und es ist definitiv ein Unterschied, wenn man 5.45 bis 6.15h auf dem Rad hockt UND dann noch den Marathon OHNE ein Stückchen Schatten wie in Roth oder in Frankfurt laufen muß.
Rechne einfach mal die Zeiten zusammen:
1h S in Frankfurt = 1h S in Lanza - die geben sich nicht viel die Schwimmstrecken, also ziemlich pari.
5h in Frankfurt = 5.45-6.15 in Lanza - das sind nicht nur 45-75min mehr, sondern auch noch mehr Höhenmeter und mehr Anstrengung durch Wind.
3.15h in Frankfurt = 3.25-3.30h in Lanza - höhere Vorbelastung, kein Schatten, die Wellen (wobei die am wenigsten ausmachen).

Macht in Summe:
9.15h in Frankfurt gegenüber 10.10 bis 10.45 in Lanza, je nachdem wie gut man mit Wind und Höhenmetern zurechtkommt - und eine 10.45 reicht definitiv nicht mehr für Hawaii.

Ich hatte bei meinen drei Lanza-Starts Radzeiten von 5.20 und 5.34 und gar nix...:( ...weil ich bei km80 mental raus bin und nur noch nach Hause geradelt bin - und ich bin kein schlechter Radler, soll heißen, eine 5.45 ist schon ziemlich gut...

dude
24.09.2009, 21:30
Was macht das Crossficken, aeh' -fitten?

drullse
24.09.2009, 22:07
Ich war nämlich in einer Form in der ich die Quali nie und nimmer verdient hatte.

Warum hast Du sie dann angenommen?

d. - äußerst amüsiert über die Diskussion hier

dickermichel
24.09.2009, 22:39
Was macht das Crossficken, aeh' -fitten?

Crossfitten steigert die körpereigene Testosteron-Produktion, daher geht's ab wie früher mit 20 - und von den Intensitäten her kann man auch wieder ganz andere Sachen machen.

:Cheese:

tobyvanrattler
25.09.2009, 10:08
Hm, da bin ich jetzt aber vollkommen anderer Meinung, daß die Quali in Lanza einfach ist, denn DU mußt Lanza ja überhaupt erst mal schaffen - und es ist definitiv ein Unterschied, wenn man 5.45 bis 6.15h auf dem Rad hockt UND dann noch den Marathon OHNE ein Stückchen Schatten wie in Roth oder in Frankfurt laufen muß.
Rechne einfach mal die Zeiten zusammen:
1h S in Frankfurt = 1h S in Lanza - die geben sich nicht viel die Schwimmstrecken, also ziemlich pari.
5h in Frankfurt = 5.45-6.15 in Lanza - das sind nicht nur 45-75min mehr, sondern auch noch mehr Höhenmeter und mehr Anstrengung durch Wind.
3.15h in Frankfurt = 3.25-3.30h in Lanza - höhere Vorbelastung, kein Schatten, die Wellen (wobei die am wenigsten ausmachen).

Macht in Summe:
9.15h in Frankfurt gegenüber 10.10 bis 10.45 in Lanza, je nachdem wie gut man mit Wind und Höhenmetern zurechtkommt - und eine 10.45 reicht definitiv nicht mehr für Hawaii.

Ich hatte bei meinen drei Lanza-Starts Radzeiten von 5.20 und 5.34 und gar nix...:( ...weil ich bei km80 mental raus bin und nur noch nach Hause geradelt bin - und ich bin kein schlechter Radler, soll heißen, eine 5.45 ist schon ziemlich gut...

:Blumen: danke Michl,

ich schätze zwar die materialtechnische Kompetenz von FUXX und bin auch bei den meisten Beiträgen seiner Meinung.
Jedoch bei diesem Lanzarote Thema :Nee: muß ich Michl zustimmen.

trina
25.09.2009, 10:24

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat FUXX die Quali doch auf Lanzarote schon mal geholt, oder nicht?

Kiwi03
25.09.2009, 10:27
Der Fuxxi wird sich die Quali wohl überall holen, no matter what.. aber weiss auch nicht, ob der Kollege ne 55 Stunden Woche hat, wie andere Leute..

FuXX
25.09.2009, 10:27
Warum hast Du sie dann angenommen?

d. - äußerst amüsiert über die Diskussion hierWieso nicht?

@DM: Die Hoehenmeter auf der Radstrecke spielen auf Lanza kaum ne Rolle. Das Problem ist doch nur der Wind. Mit 45 bis 75min bist du beim Zeitverlust IMHO recht grosszuegig. Und da ich die Laufstrecke wie schon erwaehnt eher leichter finde als in FFM, wuerde ich aufgrund der hoeheren Vorbelastung eher nur 3 oder 5 Minuten auf die FFM Laufzeit aufschlagen. Heiss kann es auch in Frankfurt sein.

Ich hatte im letzten Jahr jedenfalls ne viel schwaechere Form als 2007 in FFM und dazu noch ein voellig vermurkstes Rennen, bei ich zu schnell angegangen bin und vor allem tierische Rueckenprobleme hatte. Dennoch war ich mit 52min Zeitverlust im Vergleich zu FFM ja dann noch ganz am unteren Ende deiner Abschaetzung.

Theoretisch kann es natuerlich sein, dass mir Lanza einfach besonders liegt - da ich als Leichtgewicht aber mit dem Wind extra Probleme haben sollte, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

FuXX

PS: Ich bin uebrigens letztes Jahr ne 5:36 gefahren - das war nach meinem empfinden eine radlerische Vollkatastrophe. Du muesstes eher 5:10-5:15 fahren.
PPS: Ich will nicht ausschliessen dass ich mich irre - aber bisher hat meine Einschaetzung der Trainingsleistungen immer zum Rennresultat und zum Gefuehl im Rennen gepasst, daher glaub ich nicht, dass ich auf Lanza aus Versehen doch in Topform war.

FuXX
25.09.2009, 10:40
Der Fuxxi wird sich die Quali wohl überall holen, no matter what.. aber weiss auch nicht, ob der Kollege ne 55 Stunden Woche hat, wie andere Leute..Was soll denn das nu wieder? Es ging mir bei der Diskussion gar nicht um mich, sondern darum, dass ich der Meinung bin, dass die Quali auf Lanza im Vergleich zu FFM, Klagenfurt und Zuerich einfacher ist, nicht geschenkt, sondern nur einfacher.

Und ich kann dich beruhigen, es sind mehr als 40 und manchmal sitz ich auch bis nachts um 3 an Papern. Vor Lanza werd ich in den letzten 3 Monaten etwa 15h pro Woche haben, wie dieses Jahr auch vor Roth. Im Trainingslager war ich noch nie und werd das auch nicht so bald aendern - zumindest nicht vor Lanza. Ich hab sicher einige Vorteile, da ich zum Beispiel auch Mittags schwimmen gehen kann - aber von Profi Bedingungen, oder auch nur Studenten Bedingungen bin ich ganz weit weg. Aber wenn man tagsueber keine Zeit hat, dann muss man halt nachts trainieren.

FuXX

dickermichel
25.09.2009, 10:40
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat FUXX die Quali doch auf Lanzarote schon mal geholt, oder nicht?

Der Fuxx ist ja auch ein Guter...:)

rookie2003
25.09.2009, 10:49
Vor Lanza werd ich in den letzten 3 Monaten etwa 15h pro Woche haben, wie dieses Jahr auch vor Roth. Im Trainingslager war ich noch nie und werd das auch nicht so bald aendern - zumindest nicht vor Lanza.
FuXX

Nur aus Interesse und nicht aus Neid oder so:
Arbeitest du in deiner heißen Trainingsphase halbtags oder 2 Tag voll und Rest frei?

TL: war da nicht mal was in San Diego (oder war's Arizona) vor einem deiner Kona-Auftritten? :confused:

dickermichel
25.09.2009, 10:56
@DM: Die Hoehenmeter auf der Radstrecke spielen auf Lanza kaum ne Rolle.

Ups, das ist eine mutige Aussage...2.500HM versus 1.300 ist definitiv ein Unterschied, abgesehen davon, daß einige dieser HM gemeinsam mit Wind oder besser Gegenwind gemeistert werden müssen.

@Das Problem ist doch nur der Wind. Mit 45 bis 75min bist du beim Zeitverlust IMHO recht grosszuegig.

Was heißt "nur"? gerade der Wind macht den Unterschied und den Reiz aus und sorgt übrigens dafür, daß Radzeiten in Lanza ÜBERHAUPT nicht miteinander vergleichbar sind. SO habe ich zwar 2004 eine 5.20 gehabt und 2005 nur noch eine 5.34, aber weil die Bedingungen härter waren, bin ich 2005 insgesamt 30igster geworden.
In Frankfurt hatte ich 2005 eine 4.45 (oder 4.48) und war krank, daher ist der Aufschlag von 35 bis 50min allein für die Radstrecke - je nachdem wie die Radbedingungen auf Lanza sind!! - zumindest bei mir gerechtfertigt.
Und ich bin normalerweise ein Radler, der die Leute sowohl auf der Ebene als auch am Berg überholt = ich habe keine Radstrecken, auf denen ich besonders schnell oder langsam bin.

Und da ich die Laufstrecke wie schon erwaehnt eher leichter finde als in FFM, wuerde ich aufgrund der hoeheren Vorbelastung eher nur 3 oder 5 Minuten auf die FFM Laufzeit aufschlagen.

DIe Laufstrecke in FFM ist doch sehr gechillt, das Einzige, was ein bißerl nervt, ist die Brücke, ansonsten total flach und immer wieder schön schattig - auch hier sprechen meine Laufzeiten eine andere Sprache (3.28 in FFM (mit Kranksein und Klogang) vs. 3.40 oder 3.36, keine Ahnung).

Theoretisch kann es natuerlich sein, dass mir Lanza einfach besonders liegt - da ich als Leichtgewicht aber mit dem Wind extra Probleme haben sollte, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Zum einen kann es sein, daß Lanza Dir liegt, zum anderen kann es auch sein, daß die Bedingungen letztes Jahr, als Du da warst, eben nicht so hart waren, so daß Dein Gewicht (aber was wiegst Du denn?) nicht so stark ins Gewicht fiel - im Gegenteil, dann hättest Du ja bei den vielen Höhenmetern eher einen Vorteil gehabt.

PS: Ich bin uebrigens letztes Jahr ne 5:36 gefahren - das war nach meinem empfinden eine radlerische Vollkatastrophe. Du muesstes eher 5:10-5:15 fahren.

Eine 5.36 ist auf Lanza definitiv NIE eine "radlerische Vollkatastrophe"! Mal ne andere Frage: Wie oft hast Du Lanza schon gemacht...;) ?

Gruß vom Michel, der sich diese Woche überlegt, ob das mit Lanza wirklich eine gute Idee war, denn das Ding ist einfach anstrengender als alle anderen IMs

Thorsten
25.09.2009, 10:58
Wenn man sich beim Radfahren nicht kunstvoll übernimmt und abschießt, halte ich die Laufstrecke nicht für schwerer als z.B. Roth. Ich hatte 2003 eine Zeit, die etwa eine Stunde über dem lag, was ich mir für eine Strecke wie Roth in dem Moment vorgestellt hätte. Hatte mich auf dem Rad aber (zu) stark zurückgehalten, da ich auch kein toller Radfahrer bin, und beim Laufen eher gar nichts auf eine Roth-Zeit verloren. Gute Radfahrer mögen dort eher weniger einbüßen.

dickermichel
25.09.2009, 12:50
Wenn man sich beim Radfahren nicht kunstvoll übernimmt und abschießt, halte ich die Laufstrecke nicht für schwerer als z.B. Roth.

Man muß unterscheiden zwischen einer schweren Laufstrecke und der Kombination einer schweren Radstrecke mit der Laufstrecke.
Lanza ist an und für sich vom Profil keine schwere Laufstrecke und damit auf jeden Fall mit Roth oder Frankfurt vergleichbar.
Aber aufgrund des Radfahrens und des fehlenden Schattens wird das Laufen ein wenig mühsamer. Natürlich kann man sich auf der Radstrecke zurückhalten (was man übrigens generell machen könnte...:Cheese: ), aber dann wird's halt auch schwerer mit der Quali.
Und darum ging's ja in der Essenz.

FuXX
25.09.2009, 13:01
@Michel: Also 2008 ist keiner unter 5h gefahren, so einfach kann's nicht gewesen sein. (und ich fuhr etwa 44min langsamer als im Jahr zuvor in FFM - nur hatte ich 2007 ne viel bessere Radform)

Und ich bin doch genau deiner Meinung, das Problem ist der Wind - ich wollte nicht sagen "nur ein bisschen Wind", sondern das im Vergleich dazu die Huegel irrelevant sind. 2500HM auf 180 find ich nicht viel, zumal man bis auf die Abfahrt bei Haria, auf der man ein paar Mal bremsen muss, die Hoehenmeter immer gut zurueck bekommt, da man schoen lange sanft bergab faehrt. Der Mirador del Rio ist ja quasi ein Paradebeispiel dafuer. Im Vergleich zum Wind sind diese Huegel echt egal.

Das mit dem anstrengender ist uebrigens auch so ne Sache. Anstrengend ist jedes Rennen, auch ein 10er. Und die lange Erholungszeit nach nem IM haengt doch hauptsaechlich mit dem Marathon zusammen - und der ist auf Lanza eben aehnlich wie anderswo auch.

Lanza ist auf jeden Fall ein biker Rennen. Darauf koennen wir uns doch sicher einigen. Daher sollten man sich lieber aufs Radtraining konzentrieren und sich nicht von Aussagen die den Laufkurs als Problem darstellen ablenken lassen. Die ist nicht schwieriger als die ebenfalls einfachen Laufstrecken in FFM und Roth.

@rookie: Ich war 2007 vor Hawaii 10 Tage in Davis und hab Freunde besucht. Das war kein Trainingslager, ich hab nur da das Training gemacht, was ich sonst hier gemacht haette. Und ich arbeite nie halbtags, wozu auch? Um 5min schneller zu sein? Interessiert doch niemanden. Der Trainingsumfang ist auch mit Arbeit machbar.

FuXX

PS: 35-50 min passen ja auch, aber vorher hast du von 45-75 gesprochen.

Elwiz
25.09.2009, 13:50
Habe einen GPS-Track der Laufstrecke (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qowfdcjwpavmtydd) im Netz gefunden. Wenn die Daten von der Seite halbwegs stimmen, dann sind es rund 170 hm. Auf die Distanz scheint mir das nicht so schwer zu sein. Naja, 2010 werde ich es selbst erfahren .. .

Elwiz

dickermichel
25.09.2009, 14:08
35-50 min passen ja auch, aber vorher hast du von 45-75 gesprochen.

Nein, habe ich nicht...denn die 35-50min waren auf mich gemünzt, aber da ich mich als eher radstark einschätze, ist bei mir der Zeitverlust auch nicht so groß, wie bei anderen Leuten, die mind. 5h für Frankfurt benötigen - für die gelten die 45-75min. Gerade auch deshalb, weil ein "normaler" Radler sich aufgrund des Respekts vor der Lanza-Strecke noch zurückhalten wird und damit statt der evtl. möglichen 5.45 eben um die 6h braucht (plus/minus 15min).

Langer Rede, kurzer Sinn: Die Quali auf Lanza ist für einen radstarken Triathleten eher machbar als für einen weniger radstarken - daß sie allerdings einfacher zu holen ist als in FFM, bestreite/bezweifle ich, auch wenn's mir eigentlich egal sein könnte, da ich mich überall qualifiziert habe...:bussi:

Quax
25.09.2009, 14:31
Ich will mich gar nicht in eure Diskussion einmischen, aber durch den Zuwachs an Startern bei gleichbleibenden Qualiplätzen hat sich die Chance in den letzten 3 Jahren drastisch verschlechtert. Früher gabs für 60 Plätze 600 Starter, seit 2009 ist das Verhältnis ähnlich wie in Frankfurt 1:20.

Gruß
Jürgen

P.S. Früher war eh alles besser. ;-)

iron-bambi
25.09.2009, 15:23
Ich will mich gar nicht in eure Diskussion einmischen, aber durch den Zuwachs an Startern bei gleichbleibenden Qualiplätzen hat sich die Chance in den letzten 3 Jahren drastisch verschlechtert. Früher gabs für 60 Plätze 600 Starter, seit 2009 ist das Verhältnis ähnlich wie in Frankfurt 1:20.

Gruß
Jürgen

P.S. Früher war eh alles besser. ;-)

Ob das Niveau allerdings höher geworden ist, bleibt fraglich...

Das Posing von Fuxx und dickermichel find ich echt super!!! :Blumen:

Bambi, freut sich schon ganz arg

dickermichel
25.09.2009, 16:41

Du meinst "POSING"? Also, wie wir uns hier darstellen und angeben= welche Helden wir sind??
Jep, da hast Du recht - gerade mit vergangenen Taten läßt sich trefflich angeben, umso mehr, wenn man nicht weiß, was man beim immer älter werden noch zu reißen vermag.
Gruß vom Michel, der gerade eine halbe Stunde Mittagsschlaf gehalten hat:Gruebeln:

Kiwi03
25.09.2009, 16:48
nun ihr grossen Helden, dann haben wir in ein paar Tagen nach ner Pause ja mal wieder Leben in diese Sache gekriegt, darauf kommts doch an, oder? Wird wie auch immer bestimmt lustig, wenn sich alle im Vorfeld da mal live betrachten können und ihr Triathlon Latein austauschen.

Ich mach jetzt mal Feierabend, hat mal wieder gelangt für die Woche.

Peter

harald m.
25.09.2009, 18:11
diese Jahr gab es auf der Radstrecke beides Gels und Riegel

auf der Laufstrecke glaub ich nur Gels, keine Riegel

Danke Toby, erinnerst du noch von welchem Anbieter ?

Danke natürlich auch den restlichen Foris, werde mein Trainingsschwerpunkt ganz klar auf das Rad legen - mit den Bergen wird es hier natürlich kritisch - :Nee: - aber Wind gibt`s ja...

rookie2003
25.09.2009, 18:33
@rookie: Ich war 2007 vor Hawaii 10 Tage in Davis und hab Freunde besucht. Das war kein Trainingslager, ich hab nur da das Training gemacht, was ich sonst hier gemacht haette. Und ich arbeite nie halbtags, wozu auch? Um 5min schneller zu sein? Interessiert doch niemanden. Der Trainingsumfang ist auch mit Arbeit machbar.

Alles klar.
Ich hab das so gelesen, dass du die 3 Monate vor Tax X nur 15h/Woche arbeitest. War also ein Missverständnis, sorry.

Und dass Umfänge bis 20 h mit geschicktem Zeitmanagement, Rücksicht des Umfeldes, Prioritäten usw. durchaus realisierbar sind, sehe ich auch so!

tobyvanrattler
26.09.2009, 08:04
Danke Toby, erinnerst du noch von welchem Anbieter ?

Danke natürlich auch den restlichen Foris, werde mein Trainingsschwerpunkt ganz klar auf das Rad legen - mit den Bergen wird es hier natürlich kritisch - :Nee: - aber Wind gibt`s ja...

soweit ich weiß hat PowerBar einen Vertrag mit allen IRONMAN Label Langdistanzen (und wohl auch der 70.3 Serie)

Bananen, Isogetränk, Cola und Wasser gab es natürlich auch...

FuXX
26.09.2009, 15:56
Alles klar.
Ich hab das so gelesen, dass du die 3 Monate vor Tax X nur 15h/Woche arbeitest. War also ein Missverständnis, sorry.

Und dass Umfänge bis 20 h mit geschicktem Zeitmanagement, Rücksicht des Umfeldes, Prioritäten usw. durchaus realisierbar sind, sehe ich auch so!
Nö, 15h Training, nicht 15h Arbeit. Das wäre aber ziemlich cool ;)

Langer Rede, kurzer Sinn: Die Quali auf Lanza ist für einen radstarken Triathleten eher machbar als für einen weniger radstarken - daß sie allerdings einfacher zu holen ist als in FFM, bestreite/bezweifle ich, auch wenn's mir eigentlich egal sein könnte, da ich mich überall qualifiziert habe...:bussi:Da es aber auch für ne Radgurke wie mich machbar ist, komme ich wieder zu meiner Ursprungsthese ;)

FuXX

FuXX
26.09.2009, 16:09
Ob das Niveau allerdings höher geworden ist, bleibt fraglich...

Bambi, freut sich schon ganz argAlso im Bereich der Quali Plätze ist es schon besser geworden, wenn man sich das hier mal anschaut: http://www.ironmanlanzarote.com/Hawaii.htm
Die AKs mit der hohen Starter- und Qualiplatzzahl sind konstant schneller geworden.

Du meinst "POSING"? Also, wie wir uns hier darstellen und angeben= welche Helden wir sind??
Jep, da hast Du recht - gerade mit vergangenen Taten läßt sich trefflich angeben, umso mehr, wenn man nicht weiß, was man beim immer älter werden noch zu reißen vermag.
Gruß vom Michel, der gerade eine halbe Stunde Mittagsschlaf gehalten hat:Gruebeln:The older I get, the faster I was!

Fennec

wieczorek
26.09.2009, 16:46
*Ironiemodus AN*
oh du armer FUXX... Radgurke... gratulieren dir im Moment zu wenig Leute zu deinen Erfolgen...?

wieczorek
26.09.2009, 16:51
*Ironiemodus wieder AUS*

Lanzarote 2008 war sicher nicht wirklich ein leichtes Jahr, aber auch nicht wirklich schwer... 1999 und 2005 waren gewiss anspruchsvoller. Was aber eigentlich alles völlig Wurscht ist, weils immer für alle gleich ist. Und hinterher behauptet man immer gern, das war das schwerste Jahr überhaupt in der Geschichte des Triathlon...

FuXX
26.09.2009, 17:05
Äh was? Ich mein das ernst. Ich kann nicht Rad fahren, konnte es nie und werd's auch nicht mehr lernen. Wofür man mich da beglückwünschen sollte ist mir unklar. Wenn man beim IM über ne halbe Stunde langsamer fährt als die schnellsten, dann gibt es da nicht viel zu feiern - aber ist ja nicht schlimm, ich hab Spaß dran, das zählt - und das obwohl ich auch nicht schwimmen und höchstens ein bisschen laufen kann! Hammer oder? Und welche Erfolge überhaupt - mir wären keine aufgefallen die für irgendwen außer mich selbst von Interesse wären.

Wieso man in solchen Aussagen "fishing for compliments" finden will versteh ich nicht. Ist doch nur die Wahrheit.

Achja, Lanza 08 war von der Windstärke wohl sogar eher leicht, aber die Windrichtung war blöd, da man am Ende Gegenwind hatte. Da sowieso alle immer zu schnell angehen, ist Rückenwind am Ende für die meisten wohl besser - mich eingeschlossen.

FuXX,
geht jetzt Rad fahren.

3-rad
26.09.2009, 17:22
Äh was? Ich mein das ernst. Ich kann nicht Rad fahren, konnte es nie und werd's auch nicht mehr lernen. Wofür man mich da beglückwünschen sollte ist mir unklar. Wenn man beim IM über ne halbe Stunde langsamer fährt als die schnellsten, dann gibt es da nicht viel zu feiern - aber ist ja nicht schlimm, ich hab Spaß dran, das zählt - und das obwohl ich auch nicht schwimmen und höchstens ein bisschen laufen kann! Hammer oder? Und welche Erfolge überhaupt - mir wären keine aufgefallen die für irgendwen außer mich selbst von Interesse wären.

Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
Du bist ein echter Loser.
Deine 8:50h in Roth waren ziemlich schlecht, ebenso deine
anderen Ergebnisse.
Wenn einer nicht radeln kann, dann ich, ich brauch noch mal
10min länger als du. Schwimmen kann ich nun wirklich nicht.
Läufer lachen sich kaputt wenn sie meine Laufzeiten sehen.
Trotzdem kann ich bei Wald und Wiesen-Rennen auf dem
Treppchen landen und du sogar gewinnen.

Also stapel mal nicht zu tief, was sollen die denken, die 5:30h
über 180 fahren, das sind dann Sportinvaliden oder was?

wieczorek
26.09.2009, 17:24
ja so mancher Finisher von Lanza 2008 könnte echt beleidigt sein (vermutlich mehr als 1000)

schoppenhauer
26.09.2009, 17:26
Wieso man in solchen Aussagen "fishing for compliments" finden will versteh ich nicht. Ist doch nur die Wahrheit.

Dann versuch ich es mal, dir das zu erklären: Du lässt in einem IM zwischen 95 und 98 Prozent der Starter hinter dir. Könnte sein, dass aus dieser Leistungs-Gruppe der eine oder andere hier mitliest. Vielleicht aber auch nur die 2-5 Prozent, die schneller sind. Dann könnte ich dein Unverständnis gut nachvollziehen.

FuXX
26.09.2009, 17:35
Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
Du bist ein echter Loser.
Deine 8:50h in Roth waren ziemlich schlecht, ebenso deine
anderen Ergebnisse.
Wenn einer nicht radeln kann, dann ich, ich brauch noch mal
10min länger als du. Schwimmen kann ich nun wirklich nicht.
Läufer lachen sich kaputt wenn sie meine Laufzeiten sehen.
Trotzdem kann ich bei Wald und Wiesen-Rennen auf dem
Treppchen landen und du sogar gewinnen.

Also stapel mal nicht zu tief, was sollen die denken, die 5:30h
über 180 fahren, das sind dann Sportinvaliden oder was?
Nein, IMHO spielt es schlicht keine Rolle, ob man 8:45 oder 12:45 braucht - man gewinnt keinen Blumentopf, sondern macht den Sport zum Spaß - und das ist gut so! Ich will gar keinen Profisport machen, selbst wenn ich es könnte würde ich das nicht tun. Da würde ich irgendwann den Spaß daran verlieren, das will ich aber verhindern, weshalb ich auch mal Auszeiten brauche und Dinge mache die absolut nicht leistungsförderlich sind.

Wir alle hier sind (bis auf wenige Ausnahmen) Breitensportler und weit weg von der Spitze. Es gibt immer welche die in Relation schlechter sind, und welche die besser sind. Behauptet man, man sei gut, dann kommt der nächste und behauptet er sei besser. Behauptet man, man sei schlecht, kommt der nächste und beschwert er sei dann ja noch viel schlechter, sehe das aber ganz anders, eher bei gut und sehr gut als bei sehr schlecht und schlecht. Sprich, wie man's macht, macht man's falsch.

Die Ergebnislisten die ich bislang gesehen habe, fingen aber alle bei 1 an - dementsprechend ist das der Maßstab und ich bin relativ betrachtet ne Gurke. Und das stört mich kein bisschen, im Gegenteil, wenn man das erst erkannt hat, lebt es sich viel befreiter. Das ändert nicht daran, dass ich jedes Mal mein bestes gebe, bzw. soviel wie ich mit mir selbst und meiner Umwelt vereinbaren kann.

Fröhlichen Gurkengruß vom FuXX,
der nun doch laufen statt Rad fahren geht.

FuXX
26.09.2009, 17:46
Dann versuch ich es mal, dir das zu erklären: Du lässt in einem IM zwischen 95 und 98 Prozent der Starter hinter dir. Könnte sein, dass aus dieser Leistungs-Gruppe der eine oder andere hier mitliest. Vielleicht aber auch nur die 2-5 Prozent, die schneller sind. Dann könnte ich dein Unverständnis gut nachvollziehen.Es bleibt ja zudem noch jedem überlassen seine eigenen Leistungen im Kontext der eigenen Leistungsfähigkeit zu beurteilen. Darauf bezogen habe ich auch sehr gute Rennen gemacht. Natürlich auch sehr schlechte.

Ich finde es aber absurd jemanden der 10% länger als der Sieger braucht als guten Athleten zu bezeichnen und dann beim nächsten Spiel der Fußball Nationalmannschaft wieder da zu stehen und zu schreien, weil ne angeblich Wurst den Ball daneben gemacht hat. Warum sollte man die Maßstäbe für die im Fernsehen so hoch ansetzen und sich selbst nur mit Watte anpacken und sich Puderzucker in den Arsch pusten lassen? (um es mit Uli Hoeness zu sagen) Nur um das Ego zu befriedigen und sagen zu können, dass man doch ein echt toller Hecht ist?

Trotzdem kann man sich ja realistische Ziele setzen und daran den eigenen Erfolg messen. Ich hab nunmal nicht das Talent von Normann oder von Helle - die meisten anderen hier auch nicht. Wir können gute Rennen machen, werden aber nie wirklich gut sein - und das ist überhaupt nicht schlimm.

FuXX

drullse
26.09.2009, 21:28
das Problem ist der Wind - ich wollte nicht sagen "nur ein bisschen Wind", sondern das im Vergleich dazu die Huegel irrelevant sind.

Ist klar. Deswegen wurden ja in fast windstillen Jahren auch solche Hammerzeite wie 4:50 gefahren. Ist ja fast wie in FFM.

*megarofl

drullse
26.09.2009, 21:32
Wofür man mich da beglückwünschen sollte ist mir unklar.

Vielleicht zu diesem selten dämlichen Post...

:Nee:

wieczorek
26.09.2009, 22:13
jemand, der in einem grossen Stadt Marathon 10% hinter der Siegerzeit ins Ziel kommt, der darf sich daheim über Respekt und Anerkennung freuen.
Deine Aussagen sind zum Teil wirklich eine Beleidigung für Leute die nach dir ins Ziel kommen. Und ganz nebenbei bemerkt, davon gibt es eine Menge.

Ich frag noch mal, hast du in letzter Zeit zu wenig Lob für deine Leistung bekommen...?

wieczorek
26.09.2009, 22:15
und nochwas. Ich respektiere alle Leute, die 40h oder mehr jede Woche arbeiten und es dann immer noch schaffen, respektable IM Zeiten zu erreichen.

FuXX
27.09.2009, 00:23
und nochwas. Ich respektiere alle Leute, die 40h oder mehr jede Woche arbeiten und es dann immer noch schaffen, respektable IM Zeiten zu erreichen.Ich auch (selbst wenn se keine 40h arbeiten). Ich find's super, wenn die Leute ihr bestes geben und es ist klasse, dass es beim Triathlon so viele Leute gibt, die mit so viel intrinsischer Motivation ans Werk gehen. Das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen - hab das auch meines Erachtens nicht getan.

Man kann sicher ganz verschiedene Maßstäbe ansetzen. Die einen sagen vll 8h sind Weltklasse, 17h sind schlecht, also sind 12:30 Mittelmaß. Wer 10:30h macht ist dann gut etc. pp. Der nächste nimmt dann den Durchschnittsbürger als Messlatte, schwupps sind alle Finisher grandiose Spitzensportler, ohne weitere Differenzierung.

Das kann IMHO jeder halten wie er will, und letztlich macht das auch jeder wie er will. Feste Grenzen gibt es da ja nicht. Und ich denke halt, dass die Messlatte vorne gelegt wird, nicht hinten. Im Vergleich zur Spitze finde ich meine eigenen Leistungen nicht sonderlich beeindruckend - und auf genau diesen Referenzrahmen hab ich mich mit der Aussage "ich Radgurke" bezogen. Nun wird mir daraus ein Strick gedreht, als wäre das die schlimmste Form der Arroganz - das hat schon ne gewisse Ironie...

Für die persönlichen Verhältnisse kann man ja dann trotzdem noch gute Leistungen bringen, da bewegt man sich dann halt wieder in nem anderen Maßstab. So gesehen fand ich zum Beispiel mein Rennen in Roth auch sehr gut, vor allem den Radpart.

@Drullse: Also 4:53 fährt der Juhansson ja noch mit Wind. Und als Helle 4:47 gefahren ist, da waren die Straßen ja auch noch andere als heute, was sicher einige Minuten gekostet hat. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass Lanza schnell wäre ohne Wind. Das Problem ist aber wohl trotzdem eher der Wind. Aber wenn du da anderer Meinung bist, ist das ja auch ok. Michel und ich finden dann halt den Wind schlimmer und du die Berge, macht ja nix. Auf dein anderes posting geh ich nicht weiter ein, ein echter Drullse, immer zur Stelle wenn es was zu beurteilen gibt.

FuXX

PS@Marcel: Mach dir um mich mal keine Sorgen, ich hab weder Minderwertigkeitskomplexe noch nen Mangel an Zuneigung oder Anerkennung zu verkraften ;) Ich versuche nur mich nicht selbst zu überschätzen sondern die Leistungen richtig einzuordnen. Die Radgurke ist wirklich ne ehrliche Meinung.

harald m.
27.09.2009, 16:49
..ist schon unterhaltsam in der Trainingspause, dann geb ich meinen Senf auch mal dazu :

1. Man kann sicher ganz verschiedene Maßstäbe ansetzen...
Das kann IMHO jeder halten wie er will, und letztlich macht das auch jeder wie er will.

2. Im Vergleich zur Spitze finde ich meine eigenen Leistungen nicht sonderlich beeindruckend - und auf genau diesen Referenzrahmen hab ich mich mit der Aussage "ich Radgurke" bezogen.

3. Für die persönlichen Verhältnisse kann man ja dann trotzdem noch gute Leistungen bringen.

zu 1. das ist doch der Punkt, ich mach die Sache doch für mich und nicht für andere und kann doch einschätzen in welchem Rahmen man sich bewegt.

zu 2. okay wenn du für dich das als Maßstab nimmst. Ich bin meilenweit entfernt von deiner Leistungsklasse, aber war ebenso schon mit Leistungen unzufrieden bei denen andere ( ja es geht langsamer ) meinten sie wären froh über die Zeiten.

zu 3. ist doch alles gut - darum geht es doch wohl bei 98% der Starter

FuXX
27.09.2009, 16:51
zu 3. ist doch alles gut - darum geht es doch wohl bei 98% der StarterEben, daher versteh ich die Aufregung nicht.

FuXX

3-rad
27.09.2009, 17:22
Eben, daher versteh ich die Aufregung nicht.

FuXX

ich glaub nicht, dass sich wer aufgeregt hat.

Kiwi03
27.09.2009, 20:02
Genau, no Aufregung, just all for fun.
Scherz, einiges ist mal Fakt.

a) Lanza ist ein wirklich schweres Rennen, ich hatte jahrelang so viel Schiss davor das ich der Meinung war, das würde ich niemals überleben trotz diverser Langdistanzen auf der ganzen Welt.

b) Lanza ist ein wirlich geiles Rennen, wofür man viel Erfahrung braucht. Hab mich letztes Jahr an und wieder abgemeldet, war auch gut so, dieses Jahr angetreten, durchgestanden (13:25). Auf den letzten Metern hab ich fast geheult, das war mit das krasseste in 23 Jahren Triathlon. :Cheese:

c) was muss man machen, um da besser zu werden bzw. es überhaupt zu schaffen, das ist doch die grosse Frage hier und von den Erfahrungen der Leute, die schon mal da waren, können die Wiederholungstäter und dortigen First timer mit Sicherheit ne Menge lernen.

Also Jungs, Keule auspacken und immer feste trainieren.

dickermichel
27.09.2009, 22:05
Also, Fuxilein, ich glaube, da hast Du Dich in eine Sackgasse reinmanövriert, denn zu behaupten, daß Du ne Radgurke bist, nicht schwimmen undnur ein bißerl laufen könntest, ist schlichtweg Schwachsinn.
Es gibt weltweit Hundert von Millionen Leute, die Fußball spielen, vielleicht ein paar Millionen, die richtig gut spielen, Hunderttausend, die super spielen und ein paar Tausend, die ihr Geld damit verdienen (keine Ahnung, ob das jetzt so stimmt, ist nur eine Analogie...) - aber die Millionen und die Hunderttausende, die NICHT ihr Geld damit verdienen, spielen trotzdem richtig gut bis super - dabei ist es vollkommen egal, ob sie in der Bundesliga spielen oder nicht, die objektiv zu bewertende Leistung ist besser als der Durchschnitt.
Und mit Deinen Zeiten bist Du NICHT Durchchnitt, sondern gehörst nun mal zu den ersten 2-3% - inwieweit Du dann noch Abstand nach ganz vorne hast, ist dabei irrelevant.

Aber nun zu der Frage von kiwi, was man machen muß, um besser zu werden:
1. Kraft auf dem Rad trainieren.
2. Gerade für Lanza ist es wichtig, den Körper darauf vorzubereiten, daß er auch erschöpft laufen kann, daher nach harten Radeinheiten so oft laufen wie's geht (ich werde mich zwar persönlich nicht an meinen Tip halten, weil ich meistens keinen Bock mehr habe, aber man sollte es tun).

dude
27.09.2009, 22:14
jemand, der in einem grossen Stadt Marathon 10% hinter der Siegerzeit ins Ziel kommt, der darf sich daheim über Respekt und Anerkennung freuen.

Das hatte ich bei Dir anders in Erinnerung. ;)

Einstein haette seine Freude an diesem Fred gehabt.
Ich seh's wie FuXX. Er ist relativ schlecht im Vergleich zu den Profis. Nur darum ging es ihm doch, das habt Ihr alle sehr wohl verstanden.

FuXX
27.09.2009, 22:15
Also, Fuxilein, ich glaube, da hast Du Dich in eine Sackgasse reinmanövriert, denn zu behaupten, daß Du ne Radgurke bist, nicht schwimmen undnur ein bißerl laufen könntest, ist schlichtweg Schwachsinn.Ist es nicht. Es handelt sich nur um eine Frage der Relation. Und im Vergleich zu den besten bin ich ein Nichtschwimmer, ne Radgurke und höchstens ein passabler Jogger. Und der Vergleich ist halt in meinen Augen der relevante.
Es gibt weltweit Hundert von Millionen Leute, die Fußball spielen, vielleicht ein paar Millionen, die richtig gut spielen, Hunderttausend, die super spielen und ein paar Tausend, die ihr Geld damit verdienen (keine Ahnung, ob das jetzt so stimmt, ist nur eine Analogie...) - aber die Millionen und die Hunderttausende, die NICHT ihr Geld damit verdienen, spielen trotzdem richtig gut bis super - dabei ist es vollkommen egal, ob sie in der Bundesliga spielen oder nicht, die objektiv zu bewertende Leistung ist besser als der Durchschnitt.
Und mit Deinen Zeiten bist Du NICHT Durchchnitt, sondern gehörst nun mal zu den ersten 2-3% - inwieweit Du dann noch Abstand nach ganz vorne hast, ist dabei irrelevant.Es ist halt die Frage, ob man den Durchschnitt als Maßstab nehmen sollte. Du kannst jetzt sagen "na logisch sollte man das" - aber mit dem gleichen Recht kann ich da anderer Meinung sein. Daran hängt zum Glück niemandes Wohl und es muss sich niemand beleidigt fühlen.
Aber nun zu der Frage von kiwi, was man machen muß, um besser zu werden:
1. Kraft auf dem Rad trainieren.
2. Gerade für Lanza ist es wichtig, den Körper darauf vorzubereiten, daß er auch erschöpft laufen kann, daher nach harten Radeinheiten so oft laufen wie's geht (ich werde mich zwar persönlich nicht an meinen Tip halten, weil ich meistens keinen Bock mehr habe, aber man sollte es tun).Full Ack.

FuXX

PS: Danke Dude.

wieczorek
27.09.2009, 22:19
@Dude, bei mir waren es ja auch deutlich über 10%...!

FuXX
27.09.2009, 22:48
10% Verlust auf die Siegerzeit beim Mara ist übrigens ne andere Liga als 10% Zeitverlust beim Ironman. Das liegt an der Proportionalität des Widerstands zum Kubik der Geschwindigkeit auf dem Rad - beim Lauf ist es wohl eher das Quadrat.

Hat den Vorteil, dass die Aufteilung in 4:30h Rad und 2:45 Lauf ungefähr angemessen ist. (kann man leicht bei der Betrachtung der Ergebnislisten feststellen)

FuXX

dude
28.09.2009, 15:21
@Dude, bei mir waren es ja auch deutlich über 10%...!

ah, stimmt, wohl eher 20... :(

Kiwi03
13.12.2009, 19:56
Nabend zusammen. Hier wars ja verdächtig ruhgi in lezter Zeit nach nem recht heftigen Beginn. Wollte mal nachfragen, wie das werte Befinden bei den Teilnehmenden Spezis so ist, wir sind ja besonders gefordert, die ganzen Trainings Tips etc nen paar Monate früher als die Frankfurter, Rother und Regensburger anzugehen. Heute wars das erste mal so richtig frisch, denk mal so um die 3 Grad, nach 3 h aufm Crosser hats dann wirklich gelangt.

Reinhaun allemal:)

P.

Elwiz
14.12.2009, 08:43
Die üblichen Trainingspläne vorzuziehen ist gar nicht so einfach, denn viele Möglichkeiten für Vorbereitungstriathlons haben wir ja nicht. Habe Ende Nov erstmal mit dem Grundlagentraining angefangen und gestern als kleines Schmankerl einen 10er VL mitgemacht. Lief besser als erwartet. :cool: TL im Februar ist auch gebucht. Nur mit den Trainingsplandetails bin ich noch nicht ganz so weit. :Gruebeln:

Kiwi03
14.12.2009, 09:00
TL wo? Wir gehen am 07.02. nach Gran Canaria, ich freu mich schon total drauf, keinen Bock mehr auf das Wetter hier.

titansvente
14.12.2009, 10:10
TL wo? Wir gehen am 07.02. nach Gran Canaria, ich freu mich schon total drauf, keinen Bock mehr auf das Wetter hier.

das "wetter" hat doch gerade erst angefangen :Huhu:

kirmesrennen im sommer macht heutzutage jeder geistig arme bankeryuppi für den lebenslauf.
wenn du bei diesen bedingungen ne vernünftige ld-vorbereitung durchziehst, DANN bist du´n ironman, so du denn auf diese bezeichnung wert legst...

ich habe, nach zwei infekten und überstandener schweinegrippe das training seit vorletzter woche wieder aufgenommen und bin gestern das erste mal wieder länger als ne stunde rad gefahren.
wir sind den frankfurter grüngürtel gefahren. der geht teilweise über schlammige waldautobahnen. thorsten, der mit mir gefahren ist, sind auf den letzten 20 km im eisigen nordwind die schaltzüge am unterrohr festgefroren :Lachanfall:

lauf- und schwimmtraining wird jetzt auch wieder forciert.

:Huhu:

FuXX
14.12.2009, 10:26
Bin gestern den Winterlauf hier in Aachen gelaufen - die Form ist wie erwartet nicht da. Aber es koennte auch schlechter sein.

Letzte Woche hatte ich nen Schwimmwettkampf, bisn 20:52 auf 1500 geschwommen, das ist fuer meine Verhaeltnisse erstaunlich gut, vor allem fuer Dezember. Das Schwimmtraining im Schwimmverein bringt anscheinend was. Ich werde versuchen 3 Schwimmeinheiten pro Woche bis Mai durchzuhalten.

Und ab dieser Woche werde ich von einmal auf zweimal pro Woche Rad umstellen. Zwischen Weihnachten und Neujahr werd ich vll nen kleinen MTB Block einschieben, hab ich letztes Jahr auch gemacht.

Im Januar versuch ich dann auf 3 Schwimm-, 3 Rad und 4 Laufeinheiten pro Woche zu kommen. Dazu 2 Mal Kraft (mach ich jetzt auch schon).

Ich freu mich auf die Saison, auch wenn jetzt die kalte Phase kommt. Die Pause war lang genug und jetzt kann's mal wieder losgehen.

Gutes Gelingen euch allen!

FuXX

PS: Ob ich nen Vorbereitungs WK mache, weiss ich noch nicht. Wenn, dann wohl ein Duathlon.

Elwiz
14.12.2009, 10:47
TL wo? Wir gehen am 07.02. nach Gran Canaria
Bei mir auch ab 7.2., aber ich geh' nach Lanza, da ist Grundlage besser. Wobei es mich schon etwas ankäst, 2x im Jahr auf die Insel zu fliegen. Naja, so kann ich gut auf der Wk-Strecke üben. ;) Wollte ursprünglich nach Zypern. Habe da aber keinen gefunden, der mitkommt.

Ob ich nen Vorbereitungs WK mache, weiss ich noch nicht. Wenn, dann wohl ein Duathlon.
Irgendwas halt, wo man ein bisschen unter Wk-Bedingungen wechseln üben kann. Ist bei mir fast schon Gewohnheit, dass zu Beginn einer Saison die ersten Wechsel eher suboptimal ablaufen - genau diese Wechsel hätte ich gern vor Lanza durch. :Maso:

Kiwi03
14.12.2009, 10:48
[QUOTE=blutsvente;318815]das "wetter" hat doch gerade erst angefangen :Huhu:

ich hab 2 * IM NZ gemacht, das war jeweils Anfang März, ...
Laufen bei Kälte ist prima, mach ich total gern, beim rad bis 3 h geht immer, auch bei um 0, danach wirds halt heikel. Schwimmzeiten sind scheisse, Verein Do 20 Uhr, 30 Leute auf der Bahn, geht gar nicht, Freitag auch Verein, da bin ich meist total platt nach der Woche, ansonsten Di nur öffentlicher Badebetrieb und Warmbadetag, das ist doof. Bin von 7 - ca 18 Uhr unterwegs, das sind halt lange Tage von wegen Fahren nach Holland und so. Anfang März ballt sich einiges mit beruflichen Terminen und Geburtstagen, das wird alles nicht gut, da plan ich Pause ein nach dem TL. Bin noch nicht sicher ob ich nach Gran Canaria mein Tria oder das Rennrad mitnehmen soll, das muss noch mal gut überlegt werden, tendiere grad nach dem Superstar Studium doch eher zum Tria Rad von wegen Gewöhnung.

trimac
14.12.2009, 11:03
so war bis gestern auch 5 Tage ans Bett gefesselt. Werd jetzt wieder ganz langsam anfangen. sonst bin ich ich eigenltich ganz optimistisch. Werd auch von 6-20 Feb. auf Gran Canaria sein.

Kiwi03
14.12.2009, 11:05
so war bis gestern auch 5 Tage ans Bett gefesselt. Werd jetzt wieder ganz langsam anfangen. sonst bin ich ich eigenltich ganz optimistisch. Werd auch von 6-20 Feb. auf Gran Canaria sein.

das ist auch unser Termin!! Schreit nach ner Absprache..

titansvente
14.12.2009, 11:31
das "wetter" hat doch gerade erst angefangen :Huhu:

ich hab 2 * IM NZ gemacht, das war jeweils Anfang März, ...
Laufen bei Kälte ist prima, mach ich total gern, beim rad bis 3 h geht immer, auch bei um 0, danach wirds halt heikel. Schwimmzeiten sind scheisse, Verein Do 20 Uhr, 30 Leute auf der Bahn, geht gar nicht, Freitag auch Verein, da bin ich meist total platt nach der Woche, ansonsten Di nur öffentlicher Badebetrieb und Warmbadetag, das ist doof. Bin von 7 - ca 18 Uhr unterwegs, das sind halt lange Tage von wegen Fahren nach Holland und so. Anfang März ballt sich einiges mit beruflichen Terminen und Geburtstagen, das wird alles nicht gut, da plan ich Pause ein nach dem TL. Bin noch nicht sicher ob ich nach Gran Canaria mein Tria oder das Rennrad mitnehmen soll, das muss noch mal gut überlegt werden, tendiere grad nach dem Superstar Studium doch eher zum Tria Rad von wegen Gewöhnung.

holland??? passt gut!
bringst du bitte ein bissschen shit in deinen radkappen mit? :Cheese:

spass beiseite...

ich trainiere auch lieber bei 25°C aber wenn man im winter bei 0 grad und nieselregen rad fährt, verliert alles seinen schrecken. das macht richtig hart.
> 3 std. wirds echt unangenehm aber alles ist möglich.
ich bin letztes jahr bei -17°C zur arbeit und zurück geradelt, das durch den schnee, in dem es nullkommanull rollte. das war kraftausdauer pur.
ich hätte das für mich nie für möglich gehalten, aber es ging und zwar saumässig gut. ich hatte dann echt für meine verhältnisse brutalen BUMMS in den beinen...

auch von mir ALLEN eine gute vorbereitung! :Huhu:

ich denke, wir sollten uns bei der awardsparty nen tisch reservieren lassen und richtig feiern! :Prost:

trimac
14.12.2009, 13:12
das ist auch unser Termin!! Schreit nach ner Absprache..

bin in maspalomas im Koala Garden stationiert !! wo d hst du dich niedergelassen?

Kiwi03
14.12.2009, 14:08
bin in maspalomas im Koala Garden stationiert !! wo d hst du dich niedergelassen?

Wir gehen ins Maspalomas Esplendido, das ist direkt am Kanal recht weit unten.

maifelder
14.12.2009, 17:38
Hallo

eine bekannte Deutsche Airline hat heute (ja, nur heute 14.12) eine Aktion, 2:1 auf die Kanaren.

Hat einer Bock, mit mir heute einen Flug zu buchen.

Bspw. 15.05. - 25.05. nach Lanzarote, der Spaß kostet 165Euro pro Nase.

Also, wer hat Bock und sputet Euch.

Please call: 0611-5050943

3-rad
15.12.2009, 20:13
Bin gestern den Winterlauf hier in Aachen gelaufen - die Form ist wie erwartet nicht da. Aber es koennte auch schlechter sein.

PS: Ob ich nen Vorbereitungs WK mache, weiss ich noch nicht. Wenn, dann wohl ein Duathlon.

Stimmt.
1:06h über 18km sind wirklich richtig schlecht, zumal Salvatore
nur eine knappe halbe min schneller war und der ist
erwiesenermaßen auch ziemlich lahm....

Ich mach vielleicht den Powerman in Holland, der ist genau
4 Wochen vor Lanza, da war ich dieses Jahr auch.
Ich bin allerdings etwas verunischert, weil der Hawaiicoach
vom Steilküste ja einen derartigen Wettkampf wegen der
fehlenden Regenerationszeiten absagt.

Schwimmen entfällt seit 2 Monaten, da unser Hallenbad zu
hat und ich mich nach täglich 150km Auto abends nicht
nochmal in die Kiste setzen will.
Egal irgendwann fang ich an und schlechter als 1:05h
war ich noch nie.....

Radfahren beschränke ich auf 2x die Woche wenns geht.
Die fahre ich ausschließlich auf dem Crosser mal durchs
Gelände mal über die Straße.

Kraft mach ich nicht, habe kein Studio und auch sonst keine
Lust mich hier im Wohnzimmer zu verrenken, wobei wir da
schon zu meiner eklatanten Radschwäche kommen.
Ich habe daher beschlossen 2x die Woche, ab späten
Januar auf der Rolle heftige Wattzahlen für max. 1/2h zu
treten, nach einer Straßenfahrt, Berge gibts hier nämlich
keine. Früher konnte ich schließlich auch ordentlich treten
und wenn ich mich recht erinnere habe ich mich da im
(damals) angrenzenden Sauerland richtig gequält.

Laufen macht Spaß und da sehe ich keine Probleme wobei
ich auf Grund der Topographie von Lanza diesmal
auch Läufe jenseits der 30km mit Endbeschleunigung
einbauen werde.

Viel Spaß beim Wintertraining:Huhu:

Kiwi03
15.12.2009, 20:46
Deine Radschwäche würde mir auch wirklích zu denken geben Amigo. Vielleicht kaufst Du Dir für Lanza sogar mal mehr als ne 21 Casette...:Cheese:

3-rad
15.12.2009, 22:34
Deine Radschwäche würde mir auch wirklích zu denken geben Amigo. Vielleicht kaufst Du Dir für Lanza sogar mal mehr als ne 21 Casette...:Cheese:

ich wusste, dass du derartigest schreiben würdest.
Aber es stimmt trotzdem.
Zudem habe ich schon wenig bis gar nicht benutze blitzblanke 23-25er im
Keller liegen.

Kiwi03
16.12.2009, 08:06
ich wusste, dass du derartigest schreiben würdest.
Aber es stimmt trotzdem.
Zudem habe ich schon wenig bis gar nicht benutze blitzblanke 23-25er im
Keller liegen.

Ja Schatz, ich hab Dich auch lieb.. zwei Doofe, ein Gedanke, oder wie war das. Was ist mit dem Bier am 23.12.?:Lachen2:

Thorsten
16.12.2009, 08:14
Wer allgemein kraftbetonter und mit niedrigerer Frequenz fährt, kann in Lanzarote echt mit einem 21er-Ritzel auskommen (ohne schnell sein zu müssen, ist mir auch gelungen). Die Hügel sind nicht besonders steile Rampen. Nur wird's blöd, wenn bergauf auch noch der Wind drauf steht. Da kommen ein paar imaginäre Steigungsprozente dazu.

FuXX
16.12.2009, 08:29
Stimmt.
1:06h über 18km sind wirklich richtig schlecht, zumal Salvatore
nur eine knappe halbe min schneller war und der ist
erwiesenermaßen auch ziemlich lahm....Naja, ich bin ja schon mal 1:02:59 gelaufen - und das war 8 Wochen nach Hawaii, also sicher auch keine Topform. Insofern: Ja, 1:06 ist fuer mich schlecht. Aber ging halt nicht, macht ja nix. Kann man mit ohne Training eben auch nicht anders erwarten.

Ich mach vielleicht den Powerman in Holland, der ist genau
4 Wochen vor Lanza, da war ich dieses Jahr auch.
Ich bin allerdings etwas verunischert, weil der Hawaiicoach
vom Steilküste ja einen derartigen Wettkampf wegen der
fehlenden Regenerationszeiten absagt.Halte ich fuer Bloedsinn. Ich hab schon mehrfach Bonn 3 oder sogar 2 Wochen vorm IM gemacht - passt super. Ein Dua 4 Wochen vorher geht also auch. An den Powerman hatte ich uebrigens auch gedacht. Docci hatte mir uebrigens vor Jahren mal empfohlen den als Vorbereitung zu machen.

Schwimmen entfällt seit 2 Monaten, da unser Hallenbad zu
hat und ich mich nach täglich 150km Auto abends nicht
nochmal in die Kiste setzen will.
Egal irgendwann fang ich an und schlechter als 1:05h
war ich noch nie.....Macht das Hallenbad denn wieder auf? Oder ist das jetzt dauerhaft zu?

Kraft mach ich nicht, habe kein Studio und auch sonst keine
Lust mich hier im Wohnzimmer zu verrenken, wobei wir da
schon zu meiner eklatanten Radschwäche kommen.
Ich habe daher beschlossen 2x die Woche, ab späten
Januar auf der Rolle heftige Wattzahlen für max. 1/2h zu
treten, nach einer Straßenfahrt, Berge gibts hier nämlich
keine. Früher konnte ich schließlich auch ordentlich treten
und wenn ich mich recht erinnere habe ich mich da im
(damals) angrenzenden Sauerland richtig gequält.Die Rollenintervalle helfen sicher. Aber Krafttraining wuerd nochmal das gleiche obendrauf setzen.

Laufen macht Spaß und da sehe ich keine Probleme wobei
ich auf Grund der Topographie von Lanza diesmal
auch Läufe jenseits der 30km mit Endbeschleunigung
einbauen werde.Was hat die Topographie damit zu tun?

Naja, hier ist eh jeder Lauf viel huegeliger als das Promenadengerenne auf Lanza.

FuXX

PS: Fuer Lanza bastel ich mir wieder aus ner 11-23 und ner 12-25 eine 11-25.

titansvente
16.12.2009, 09:41
ich bekenne mich hier in aller öffentlichkeit zu ner 11 - 28 :cool:

3-rad
16.12.2009, 09:46
Halte ich fuer Bloedsinn. Ich hab schon mehrfach Bonn 3 oder sogar 2 Wochen vorm IM gemacht - passt super. Ein Dua 4 Wochen vorher geht also auch. An den Powerman hatte ich uebrigens auch gedacht. Docci hatte mir uebrigens vor Jahren mal empfohlen den als Vorbereitung zu machen.

dann werde ich mich wohl wieder anmelden.

Macht das Hallenbad denn wieder auf? Oder ist das jetzt dauerhaft zu?

frühestens im Frühjahr aber die Alternative mit ins Auto setzen muss dann halt herhalten

Die Rollenintervalle helfen sicher. Aber Krafttraining wuerd nochmal das gleiche obendrauf setzen.

das mag sein, ich gehe aber nicht ins Studio und zu Hause
habe ich keine Geräte, bis auf Kniebeugen...

Was hat die Topographie damit zu tun?

Naja, hier ist eh jeder Lauf viel huegeliger als das Promenadengerenne auf Lanza.

PS: Fuer Lanza bastel ich mir wieder aus ner 11-23 und ner 12-25 eine 11-25.

die Topographie spielt eine Rolle, da anders als in FFM
und dergleichen man halt wesentlich ermüdeter vom Rad
steigen wird. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich plane
vor dem langen Lauf noch ein wenig zu radeln. Nicht als
Koppeleinheit sondern morgens radeln, nachmittags laufen

Wir werden sehen

Kiwi03
16.12.2009, 10:29
ich bekenne mich hier in aller öffentlichkeit zu ner 11 - 28 :cool:

Und das bei Deinen Rad km schon im Dez. ich bin entsetzt... :)

titansvente
16.12.2009, 10:37
Und das bei Deinen Rad km schon im Dez. ich bin entsetzt... :)

yesss, shame on me!
aber ich brauche kleine gänge :o kommt wohl vom mtb fahren...

FuXX
16.12.2009, 10:58
dann werde ich mich wohl wieder anmelden.Aber gib nicht mir die Schuld, wenn es nicht klappt ;)

Zum Glueck kann man sich da recht kurzfristig anmelden. Ich werd nur mitmachen, wenn die Wetterberichte Trockenheit vorhersagen.

FuXX

Kiwi03
16.12.2009, 11:19
yesss, shame on me!
aber ich brauche kleine gänge :o kommt wohl vom mtb fahren...

ach ja, schon gut so, ich hab auch mittlerweile alles auf Compact umgebaut, grad auf den Kanaren find ich das genial als alter Flachlandschlappsackausmschönenmünsterland.

Hab da so einige schieben sehen auf dem giftigen Stück kurz vorm Mirador..

3-rad
16.12.2009, 11:36
Hab da so einige schieben sehen auf dem giftigen Stück kurz vorm Mirador..

mal ganz ehrlich (auch auf die Gefahr hin, sich unbeliebt zu machen):
dann haben sie da nix zu suchen.

titansvente
16.12.2009, 11:43

das ist schon bitter, aber vierbieten kann man es keinem.

bei der BIKE-Transalp kommen auch immer täglich noch teams nach zielschluss rein. da stellt man sich auch die frage, ob die das richtige "rennen" gebucht haben...

soll jeder selber entscheiden :Huhu:

Kiwi03
16.12.2009, 11:46

nun ja, an dem Knapp hats so ... 13 - 15 % schätz ich mal, mit nem Tria Radl und ner 23 oder so kanns dann doch schon mal spannend werden (wenn Du in dem Bereich wo ich rumeier unterwegs bist selbstverständlich)

3-rad
16.12.2009, 11:59
egal.
Wer absteigt, soll zu Hause bleiben oder FFM machen.
Wenn ich auf Lanza starte, habe ich hunderte Stunden Zeit
ins Training investiert. Dann kann ich auch mal 1/2h ins
Streckenprofil schauen, dort werde ich feststellen (wenn ich
weiterhin die klimatischen Verhältnisse prüfe), dass für
einen bestimmten Leistungsbereich Übersetzungen jenseits
der 39/25 sinnvoll sind.

FuXX
16.12.2009, 13:45
nun ja, an dem Knapp hats so ... 13 - 15 % schätz ich mal, mit nem Tria Radl und ner 23 oder so kanns dann doch schon mal spannend werden (wenn Du in dem Bereich wo ich rumeier unterwegs bist selbstverständlich)Ich kann mich an keine so steile Stelle erinnen. Wenn, dann nur ganz kurz, oder?

Fies ist wohl Haria mit Gegenwind, da oben an den Windraedern (das war doch Haria, oder?)

FuXX

iron-bambi
16.12.2009, 13:47
egal.
Wer absteigt, soll zu Hause bleiben oder FFM machen.
Wenn ich auf Lanza starte, habe ich hunderte Stunden Zeit
ins Training investiert. Dann kann ich auch mal 1/2h ins
Streckenprofil schauen, dort werde ich feststellen (wenn ich
weiterhin die klimatischen Verhältnisse prüfe), dass für
einen bestimmten Leistungsbereich Übersetzungen jenseits
der 39/25 sinnvoll sind.

Ähem, also ich musste bei meinem ersten Auftritt 1995 kurz vorm Mirador mal eben schieben, mir sind da schlicht die Gänge ausgegangen,

Hat übrigens trotzdem für ne 5.38 auf dem Rad, ne 10.05 gesamt und die Hawaii-Quali gereicht. :Huhu:

Ansonsten lass ich es derzeit eher ruhig angehen, 1 Mal Schwimmen reicht, um iin Lanza nach einer Stunde auf dem Rad zu sitzen.
Dazu 2x Rad und 2x Laufen, ab März nehme ich noch eine 3. Radeinheit ins Programm und mache bis dahin viel Stabi, Kraft und Skiken, wenn es die Bodenverhältnisse zulassen.

Gutes Trainieren an alle!
Bambi

Achso für 2010 gehe ich mit 52/42 und 11-23 ins Rennen :Lachen2:

Kiwi03
16.12.2009, 14:31
Ich kann mich an keine so steile Stelle erinnen. Wenn, dann nur ganz kurz, oder?

Fies ist wohl Haria mit Gegenwind, da oben an den Windraedern (das war doch Haria, oder?)

FuXX

Also ich habe die eine Stelle in Erinnerung, kurz vor dem Anstieg zum Mirador del Rio, da kam nen richtig fieser kurzer Klopper, wo ich halt ein paar Leute am schieben gesehen habe.

Wenn auf dem langen Anstieg zum Mirador de Haria der Wind draufsteht, braucht man sicher u. a. gute Nerven.

Aber egal, wir wissen ja alle was wir tun.. (hoffentlich) :Cheese:

drullse
16.12.2009, 14:56
Ich kann mich an keine so steile Stelle erinnen. Wenn, dann nur ganz kurz, oder?

Wie war das?

"Mein Gedächtnis ist gut aber zu kurz"? ;)

Das Steilstück hat gute 15% und zieht bei den Meisten deshalb, weil es ab Maguez konstant hoch geht und das dann am Ende steht. Es fehlt dann wie üblich die Ruhe, nicht gleich mit Wucht in den Anstieg reinzufahren.

FuXX
16.12.2009, 17:01
Hm, kann mich dunkel erinnern, dass da was war... ;)

Aber dieser Abschnitt war dann doch wirklich recht kurz, oder?

FuXX

drullse
16.12.2009, 17:47
Hm, kann mich dunkel erinnern, dass da was war... ;)

Aber dieser Abschnitt war dann doch wirklich recht kurz, oder?

FuXX

Klar ist der kurz aber er kommt am Ende der Hügelreihe und meist leicht gegen den Wind. Ich bin den dieses Jahr im Training auf dem großen Blatt gefahren - geht alles, nur im Wettkampf ist halt doch mal anders. Vor allem, wenn man in Unkenntnis der Bedingungen und der Strecke zu schnell angefahren ist.

Anja
16.12.2009, 20:07
Von der Strecke nach Maguez bis zur Abzweigung zum Mirador del Rio ist auch selten die Rede. Es wird über die Serpentinen am Mirador de Haria gesprochen oder von der Auffahrt zum Mirador del Rio - aber die heftigere Strecke ist doch zwischen Haria und Ye, oder?

Anja

FuXX
17.12.2009, 08:46
Naja, was bleibt, ist, dass man sich in den Feuerbergen nicht verblasen sollte, bei Haria auch noch einiges an Koernern sparen sollte und auch den Mirador del Rio nicht so hochbrettern sollte, als gaebe es keine morgen mehr - schliesslich folgen ja dann noch 60km, auf denen man ordentlich Zeit machen kann, wenn man noch ein paar Radkoerner ueber hat ;)

FuXX,
muss jetzt erst mal gesund werden, seit zwei Tagen sind die Nebenhoehlen irgendwie dicht :(

Kiwi03
17.12.2009, 10:16
Naja, was bleibt, ist, dass man sich in den Feuerbergen nicht verblasen sollte, bei Haria auch noch einiges an Koernern sparen sollte und auch den Mirador del Rio nicht so hochbrettern sollte, als gaebe es keine morgen mehr - schliesslich folgen ja dann noch 60km, auf denen man ordentlich Zeit machen kann, wenn man noch ein paar Radkoerner ueber hat ;)

FuXX,
muss jetzt erst mal gesund werden, seit zwei Tagen sind die Nebenhoehlen irgendwie dicht :(

Hi Toby,

Jep, da spricht der Fachmann und hat komplett recht!!.

Dir gute Besserung, net so fix durch die Kälte rennen, davon kriegt man nur Erkältung.. (Scherz).

Übgrigens hab ich auch noch jede Menge coole Bilder aus Busselton 06, wenn Du magst, schick ich Dir mal den Link, brauch dann nur ne andere Mail Adresse.

Gruss

Peter

Campeon
17.12.2009, 17:27

stimmt, wer dort schiebt hat was falsch gemacht!!!!

Bin selbst auch keine Bergbock, aber da bekomme sogar ich meine 85kg Wettkampfgewicht anstaendig hoch und kann dabei noch grinsen.

Gruss Stefan

titansvente
18.12.2009, 10:50
ich gehe gerade mit dem gedanken schwanger, im august noch den inferno drauf zu packen.
dann könnte ich mich 2011 wieder ganz auf die transalp und xterra konzentrieren :)

ich hätte dann zweieinhalb monate zur regeneration und spezifischen vorbereitung. das sollte doch reichen oder? nach lanza wird das ohnehin ungeliebte rennradfahren eingestellt und ich setze mich nur noch auf´s mtb :) angereichert durch schwimmen und lange läufe im taunus müsste das doch passen...

die streckenkarte lässt mein herz schon höher schlagen

http://www.meik-kottwitz.de/images/inferno.jpg

Kiwi03
18.12.2009, 12:29
sieht nach nem netten Skigebiet aus.. geilomat. Ansonsten viel Spass bei dem Projekt, beschäftige Dich schon mal intensiv mit dem Thema Regeneration, ich buch schon mal bei unserer Physiotherapeutin ne Massage für Dich ein für den Montag nach der Party:Cheese:

titansvente
18.12.2009, 13:31
sieht nach nem netten Skigebiet aus..

das skigebiet ist total geil! ich war schon zweimal dort.
ich sach nur lauberhorn abfahrt :Hexe:

...beschäftige Dich schon mal intensiv mit dem Thema Regeneration, ich buch schon mal bei unserer Physiotherapeutin ne Massage für Dich ein für den Montag nach der Party:Cheese:

meine frau ist vom fach :Huhu:

drullse
18.12.2009, 13:38
meine frau ist vom fach :Huhu:

Masseurin oder Masseuse?

Kiwi03
18.12.2009, 13:46
stimmt, wer dort schiebt hat was falsch gemacht!!!!

Bin selbst auch keine Bergbock, aber da bekomme sogar ich meine 85kg Wettkampfgewicht anstaendig hoch und kann dabei noch grinsen.

Gruss Stefan

übrigens, auf ST. Crox am Beast haben auch schon die Top Profis geschoben, die hatten dann da auch nix zu suchen oder wat?

titansvente
18.12.2009, 13:53
Masseurin oder Masseuse?

ich muss schon sehr bitten...

physiotherapeutin :)

FuXX
18.12.2009, 16:19
Inferno rockt. Hab ich dieses Jahr 6 Wochen nach Roth gemacht - lief aber nicht so dolle um ehrlich zu sein. Da war ich ja 2003 schon schneller...

Aber nach Lanza hat man ja mehr Zeit.

3-rad
22.12.2009, 14:11
Inferno rockt. Hab ich dieses Jahr 6 Wochen nach Roth gemacht - lief aber nicht so dolle um ehrlich zu sein. Da war ich ja 2003 schon schneller...

Gibt's eigentlich irgendeinen Wettkampf bei dem es mal
halbwegs lief bei dir?

Kiwi03
22.12.2009, 14:25
Gibt's eigentlich irgendeinen Wettkampf bei dem es mal
halbwegs lief bei dir?

Der Fuxxi will wieder nach Busso, ich übrigens auch, wär jedenfalls mal wieder an der Zeit, da hats sicher keinen Schnee..nur n paar Fliegen.

FuXX
12.01.2010, 14:19
Also irgendwie laeuft's nicht rund. Nun bin ich schon wieder erkaeltet. Aergerlich.

Naja, locker bleiben, wird schon.

@3rad: Klar, Roth lief ziemlich gut (da war nur leider die 6 Wochen vorher kein normales Lauftraining moeglich), FFM 2007 auch. Busselton 06 auch, bis auf den Plattfuss.

FuXX

trimac
12.01.2010, 14:50
Fuxx, du wirst uns trotzdem alle um die Ohren fahren. Ich habe vor Weihnachten auch eine kleinere Erkältung gehabt.
Wir haben noch 5 Monate Zeit:Cheese:

sg
trimac

titansvente
12.01.2010, 15:47
Also irgendwie laeuft's nicht rund. Nun bin ich schon wieder erkaeltet. Aergerlich.

Naja, locker bleiben, wird schon...

wenns dich tröstet: ich kann im moment nicht laufen :Weinen: war heute beim doc. habe ne entzündung im sprunggelenk. das kann dauern...
wollte ich doch läuferisch deutlich zulegen um uff lanza hintendrauf noch ne 03:30 laufen zu können...

Elwiz
12.01.2010, 16:53
Kann mich dem Lazarote-Lazarett anschliessen. Habe eine Entzündung der Plantarsehne. :Weinen: Zum Glück langsam auf dem Weg der Besserung. Euch auch gute Besserung!

FuXX
12.01.2010, 16:55
Das tröstet mich gar nicht, ich wünsch dir aber gute Besserung. Gib dir die Zeit um das wirklich heil zu bekommen. Sonst hampelst du ewig mit dem Problem rum.

FuXX

PS: Elwiz natürlich auch gute Besserung!
PPS@trimac: Abwarten. Sind übrigens nur noch 4 Monate, nicht das du nachher zu spät kommst ;)

iron-bambi
12.01.2010, 16:58
Weicheier!

:quaeldich:

Na aber das wird schon noch, abgerechnet wird ja zum Schluss

Grüße vom bislang erkältungs- und verletzungsfreien Bambi (dem Fuxx niemals nicht um die Ohren fährt) :Cheese:

felix__w
12.01.2010, 17:03
Der Fuxxi will wieder nach Busso, ich übrigens auch, wär jedenfalls mal wieder an der Zeit, da hats sicher keinen Schnee..nur n paar Fliegen.In Busselton ist es nicht so schlimm mit fliegen. Da gibt es in Australien viel schlimmere Orte. Dort würde ich aber auch wieder mal den Winter verbringen.

Felix

3-rad
12.01.2010, 17:04
Weicheier!

:quaeldich:

Na aber das wird schon noch, abgerechnet wird ja zum Schluss

Grüße vom bislang erkältungs- und verletzungsfreien Bambi (dem Fuxx niemals nicht um die Ohren fährt) :Cheese:

Angeber. :Cheese:

Du mir auch nicht.
Ich schaff 4h lang 500 Watt auf der Rolle (bergab)

titansvente
12.01.2010, 19:28
Das tröstet mich gar nicht, ich wünsch dir aber gute Besserung. Gib dir die Zeit um das wirklich heil zu bekommen. Sonst hampelst du ewig mit dem Problem rum.

FuXX

PS: Elwiz natürlich auch gute Besserung!
PPS@trimac: Abwarten. Sind übrigens nur noch 4 Monate, nicht das du nachher zu spät kommst ;)

Kann mich dem Lazarote-Lazarett anschliessen. Habe eine Entzündung der Plantarsehne. :Weinen: Zum Glück langsam auf dem Weg der Besserung. Euch auch gute Besserung!

oh, shame on me!

euch beiden natürlich auch gute besserung! :Blumen:

Kiwi03
24.01.2010, 19:34
oh, shame on me!

euch beiden natürlich auch gute besserung! :Blumen:

Ich hoff mal, daß die Erkälteten (Fuxx) und verletzten (Blutsvente) wieder auf dem Weg der Besserung sind. Ich bin heute das erste mal seit so 5 Wochen wieder auf ner Strasse Rad gefahren und danach sogar noch ne halbe Stunde gerannt. Es soll ja wieder richtig kalt werden, so langsam reichts damit wirklich, aber in 2 Wochen gehen wir nach Gran Canaria. Der März wird nur bei mir beruflich leider extrem scheisse, nur Termine von der Firma, insgesamt 3 Messen am Wochenende, echt zum kotzen.. Aber dafür bin ich schon 4x über 2 h gerannt, davor hab ich grad am wenigsten Schiss...

Schönen Gruss an alle Beteiligten.

Peter :Huhu:

harald m.
28.01.2010, 17:00
Hi,

jetzt muß ich aber auch mal jammern . Nachdem hier schon wochenlang an Radtraining nicht zu denken ist, haben wir seit gut einer Woche´auch noch überfrorene Wege - sprich Laufen fällt auch aus. Radtraining und Lauftraining zur Zeit nur noch indoor:Nee:
damit das aber auch noch reduziert wird hab ich mir natürlich noch einen aufgesackt...
Wetterprognose ist weiterhin unterirdisch :Nee:
Okay soweit zu mir, wie sieht es bei euch aus ?

iron-bambi
28.01.2010, 17:19
Ihr armen Nordlichter!

Hier im Rhein-Main-Gebiet gehts mit dem Laufen noch gerade so, einige Wege sind geräumt.
Nach einem Blick auf die Langzeitwettervorhersage hätte ich mir gestern fast doch noch Spikes für den Crosser gekauft, es aber dann gelassen.
Das wird schon wieder wärmer und Rolle fahren ist ja auch ganz nett, mir gehen nur langsam die Hawaii-DVDs aus (Hellriegel beim IM 95 kann ich schon fast auswendig nachsprechen, inklusive Mundart... :Cheese: )

Kopf runter und durch!

Bambi

Elwiz
29.01.2010, 00:12
Letzten Samstag konnte ich meine erste echte Rennradausfahrt des Jahres machen, aber mit der neuen Wetterfront ist hier in Rhein-Neckar inzwischen wieder alles weiss und Rennrad eher zu gefährlich. Habe mir überlegt, ob ich es am kommenden WE mal mit dem MTB probieren soll, denn das Rollentraining geht mir auch langsam auf den Senkel. Laufen ist verletzungsbedingt immer noch eingeschränkt, aber zumindest wettertechnisch möglich. Die kleine Runde heute im Schnee war ganz gut, der weiche Untergrund ist zwar anstrengend aber für meinen Fuss sicher besser als nur Asphalt. ;)

titansvente
29.01.2010, 10:14
also über mangelnde radkilometer kann ich mich nicht beschweren. mit spikes geht alles :Huhu:
diese woche habe ich aber auch ein bisschen rausgenommen. jeden tag knapp 2 stunden kraftausdauer issn bissi viel :cool:

laufen geht bei mir immer noch nicht so richtig. bei mir besteht der verdacht auf ein tarsaltunnel syndrom (http://www.praxisklinikorthopaedie.de/tarsaltunnelsyndrom.html). ich hoffe der bestätigt sich nicht und wenn doch, dann hoffe ich, dass ich das bis ende februar auskuriert habe.

schwimmen wiederum, läuft bei mir sehr gut. zwei mal die woche, davon einmal mit "richtigen" schwimmtrainer, bei dem wir quasi ausschliesslich technik schwimmen. ab übernächster woche werde ich noch ne dritte einheit machen können, da in dem ort in dem ich arbeite, ein nigelnagelneues schwimmbad eröffnet. :Cheese:

wir, also meine frau und ich, haben uns nun auch entschieden, zusammen mit den kindern nach lanzarote zu fliegen. nach dem rennen machen wir dann noch ne woche garantiert trainingsfreien familienurlaub :Cheese:

allen weiterhin eine gute, schnee-, eis-, krankheits- und verletzungsfreie vorbereitung :Huhu:

iron-bambi
29.01.2010, 10:50
also über mangelnde radkilometer kann ich mich nicht beschweren. mit spikes geht alles :Huhu:

Mal interessehalber gefragt: Wie ist es denn mit Spikes über "harten" Boden, also Beton, Asphalt zu fahren? Tackerts dann wie eine Nähmaschine und macht auf Dauer die Schlappen kaputt?

Ansonsten gute Besserung! :Huhu:
Bambi

titansvente
29.01.2010, 11:01
Mal interessehalber gefragt: Wie ist es denn mit Spikes über "harten" Boden, also Beton, Asphalt zu fahren? Tackerts dann wie eine Nähmaschine und macht auf Dauer die Schlappen kaputt?

ich fahre mit semi-sikes (http://www.bike-discount.de/shop/a11030/schwalbe-snow-stud-spikereifen-19.html?uin=0tek49mm2iql7ekq78s13sn7p1), die haben nur auf den flanken nägel.

mit vollspikes über asphalt ist halt nicht gut für die nägel, die nutzen sich extrem schnell ab. in kurven neigen sie schnell zum rutschen. ansonsten gleichen die fahreigenschaften gleichen denen von dicken stollenreifen.
vollbremsungen sind begleitet von funkenflug :cool:
Ansonsten gute Besserung! :Huhu:
Bambi

yo man! danke! sehen wir uns beim neroman?

Kiwi03
29.01.2010, 11:14
Hi Svente,

was machst Du denn jetzt mit der Fussgeschichte, Aquajogging oder einfach no running?

Gruss nach Hesse

P

iron-bambi
29.01.2010, 11:17
ich fahre mit semi-sikes (http://www.bike-discount.de/shop/a11030/schwalbe-snow-stud-spikereifen-19.html?uin=0tek49mm2iql7ekq78s13sn7p1), die haben nur auf den flanken nägel.

mit vollspikes über asphalt ist halt nicht gut für die nägel, die nutzen sich extrem schnell ab. in kurven neigen sie schnell zum rutschen. ansonsten gleichen die fahreigenschaften gleichen denen von dicken stollenreifen.
vollbremsungen sind begleitet von funkenflug :cool:

yo man! danke! sehen wir uns beim neroman?

Dat is ja clever, die Dinger scheints auch in 28 Zoll zu geben, danke für den Tipp!

Neroman lass ich mal lieber ausfallen, die orga fand ich 2009 nicht so prall, und außerdem fahr ich so scheiße MTB (außer wenns geradeaus geht) :Lachanfall:

titansvente
29.01.2010, 11:39
Hi Svente,

was machst Du denn jetzt mit der Fussgeschichte, Aquajogging oder einfach no running?

Gruss nach Hesse

P

guuude!:Huhu:

ich laufe einfach weniger und mit einlagen und schlucke diclos.
am montag habe ich wieder nen termin beim orthopäden. der will dann testen, ob das band auf den nerv drückt. gestern und heute bin ich beschwerdefrei, also akkut kann das nicht sein. die schmerzen kommen immer zyklisch.
ich denke, die nächste stufe sind dann cortisonspritzen...
trotzdem, ich bin zuversichtlich, dass problem in den griff zu bekommen!

Dat is ja clever, die Dinger scheints auch in 28 Zoll zu geben, danke für den Tipp!

Neroman lass ich mal lieber ausfallen, die orga fand ich 2009 nicht so prall, und außerdem fahr ich so scheiße MTB (außer wenns geradeaus geht) :Lachanfall:

es gibt in jedem fall den marathon in 28" (http://www.bike-discount.de/shop/a6412/marathon-winter-28-x-135.html)

Campeon
29.01.2010, 16:47
guuude!:Huhu:

ich laufe einfach weniger und mit einlagen und schlucke diclos.
am montag habe ich wieder nen termin beim orthopäden. der will dann testen, ob das band auf den nerv drückt. gestern und heute bin ich beschwerdefrei, also akkut kann das nicht sein. die schmerzen kommen immer zyklisch.
ich denke, die nächste stufe sind dann cortisonspritzen...
trotzdem, ich bin zuversichtlich, dass problem in den griff zu bekommen!

es gibt in jedem fall den marathon in 28" (http://www.bike-discount.de/shop/a6412/marathon-winter-28-x-135.html)

kaum ist man mal ne Weile nicht anwesend hier, da wird die Konkurrenz krank und kann nicht gescheit trainieren.

Na erstmal gute Besserung an Blutsvente.

Ich lese hier was von Spikes! Mann früher hat man sich beim MTB-Training bei ner 2std-Ausfahrt halt 10mal aufs Maul gelegt, da gabs keine Spikes. Erst wenn die eine Hüfte blau war, kam die andere dran:Lachanfall:

Na denn, frohes trainieren bei Eis und Schnee, das Zeuch kenn ich nur noch vom Fernsehen. Heute 14° und Lanzarotewind vom Feinsten, da hat es selbst mich fast von der Fahrbahn geweht.

Grüße in die Kälte, mit Butterbrot und Speck!!!

Stefan

3-rad
30.01.2010, 20:38
heute 110km bei -1 - +1°C
Das hat echt gelangt, mein Gesicht ist immer noch leicht geschwollen
sagt meine Frau. Na egal, wenn ich heute abend los müsste, weil ich
noch keine hätte.......:Cheese:
Die Aussichten sind ja auch nicht so toll, erst mal bleibt es kalt.
Ich muss sagen, dass diese Kältefahrten echt fordernd sind, die
Läufe zwar auch aber nicht so.
Außerdem komme ich beim Radfahren einfach nicht aus dem Quark,
die Gründe liegen sicher auch an den 35mm Racing Ralph aber
sicher auch an der Kälte. Über 30er Schnitt habe ich bisher noch
nicht hingekriegt. Wahrscheinlich werde ich fliegen, wenn ich mal
das Rennrad oder das Triathlon-Rad nehme und nicht mehr den
Crosser.
Blöderweise kann man bei dem wetter auch nix wirklich schnelles
draußen machen, ich jedenfalls nicht, da ich dann immer
muskuläre Probleme habe, vor allem in den Oberschenkeln.
Ist vielleicht auch gut so, Januar ist auch noch ein bisschen früh.
So jetzt lege ich meine Pizza und die beiden Weißbier, die ich
gerade in der Pizzeria hatte auf die Couch und schau in die
Glotze.

titansvente
30.01.2010, 22:27
kaum ist man mal ne Weile nicht anwesend hier, da wird die Konkurrenz krank und kann nicht gescheit trainieren.

Na erstmal gute Besserung an Blutsvente.

Ich lese hier was von Spikes! Mann früher hat man sich beim MTB-Training bei ner 2std-Ausfahrt halt 10mal aufs Maul gelegt, da gabs keine Spikes. Erst wenn die eine Hüfte blau war, kam die andere dran:Lachanfall:

Na denn, frohes trainieren bei Eis und Schnee, das Zeuch kenn ich nur noch vom Fernsehen. Heute 14° und Lanzarotewind vom Feinsten, da hat es selbst mich fast von der Fahrbahn geweht.

Grüße in die Kälte, mit Butterbrot und Speck!!!

Stefan

danke! du warst schon auf der vermisstenliste!
spikes sind ein muss, sonst wäre das zu gefährlich. die wege die ich befahre sind teilweise spiegelglatt.

heute 110km bei -1 - +1°C
Das hat echt gelangt, mein Gesicht ist immer noch leicht geschwollen
sagt meine Frau. Na egal, wenn ich heute abend los müsste, weil ich
noch keine hätte.......:Cheese:
Die Aussichten sind ja auch nicht so toll, erst mal bleibt es kalt.
Ich muss sagen, dass diese Kältefahrten echt fordernd sind, die
Läufe zwar auch aber nicht so.
Außerdem komme ich beim Radfahren einfach nicht aus dem Quark,
die Gründe liegen sicher auch an den 35mm Racing Ralph aber
sicher auch an der Kälte. Über 30er Schnitt habe ich bisher noch
nicht hingekriegt. Wahrscheinlich werde ich fliegen, wenn ich mal
das Rennrad oder das Triathlon-Rad nehme und nicht mehr den
Crosser.
Blöderweise kann man bei dem wetter auch nix wirklich schnelles
draußen machen, ich jedenfalls nicht, da ich dann immer
muskuläre Probleme habe, vor allem in den Oberschenkeln.
Ist vielleicht auch gut so, Januar ist auch noch ein bisschen früh.

setzt dich auf´s mtb. das ist zwar nicht schnell aber intensiv.
ausserdem macht es wesentlich mehr spass und ist ungefährlicher und als mit dem crosser oder dem rr auf strassen. ausserdem schult es die motorik und das gleichgewicht, wenn du auf tief verschneiten wegen fährst.
kraft gibt´s obendrein...

So jetzt lege ich meine Pizza und die beiden Weißbier, die ich
gerade in der Pizzeria hatte auf die Couch und schau in die
Glotze.

lass es dir schmecken! ...ich meine das bier :Prost:

3-rad
31.01.2010, 09:37
setzt dich auf´s mtb. das ist zwar nicht schnell aber intensiv.
ausserdem macht es wesentlich mehr spass und ist ungefährlicher und als mit dem crosser oder dem rr auf strassen. ausserdem schult es die motorik und das gleichgewicht, wenn du auf tief verschneiten wegen fährst.
kraft gibt´s obendrein...

lass es dir schmecken! ...ich meine das bier :Prost:

Bier war lecker, MTB geht nicht, weil ich habe keines (mehr).
Ich habe das MTB vor 4 Jahren verkauft, weil man hier bei uns
kaum Gelegenheit hat vernünftig zu fahren. Deshalb der Crosser.
Ist natürlich richtig, beim derzeitigen Wetter wäre das MTB erste
Wahl aber wer hätte das ahnen können?

titansvente
31.01.2010, 10:34
Bier war lecker

freut mich!:Huhu:

MTB geht nicht, weil ich habe keines (mehr).
Ich habe das MTB vor 4 Jahren verkauft, weil man hier bei uns
kaum Gelegenheit hat vernünftig zu fahren. Deshalb der Crosser.
Ist natürlich richtig, beim derzeitigen Wetter wäre das MTB erste
Wahl aber wer hätte das ahnen können?

es muss nicht immer berge haben um vernünftig mtb fahren zu können. gutes beispiel sind die vielen holländer, die bei den vielen mtb-marathons teilweise recht gut abschneiden. und die niederlande sind ja nicht gerade für die vielen berge bekannt ;)

aber du jammerst doch auf hohem niveau. im januar über 1 tkm mit dem rad und 300 km laufen!
ich wäre froh wenn ich nur ein drittel von dir hätte laufen können!

den februar müssen wir noch durchhalten, dann wird´s besser mit dem wetter.

fährst du eigentlich ins tl?

PippiLangstrumpf
31.01.2010, 11:57
es muss nicht immer berge haben um vernünftig mtb fahren zu können.

Ein externe Mitarbeiter bei uns, der aus tiefstem (bergigem) Süddeutschland kommt, meinte auch: Er wäre noch nie so froh über ein MTB gewesen wie auf den Kölner Radwegen :Cheese:

titansvente
31.01.2010, 13:13
Ein externe Mitarbeiter bei uns, der aus tiefstem (bergigem) Süddeutschland kommt, meinte auch: Er wäre noch nie so froh über ein MTB gewesen wie auf den Kölner Radwegen :Cheese:

alle präferenzen aussen vor gelassen und ganz objektiv betrachtet, ist das mtb im vergleich zum rr (und auch zum crosser) das deutlich vielseitigere und robustere gefährt - besonders in der stadt!

3-rad
31.01.2010, 13:17
aber du jammerst doch auf hohem niveau. im januar über 1 tkm mit dem rad und 300 km laufen!
ich wäre froh wenn ich nur ein drittel von dir hätte laufen können!

den februar müssen wir noch durchhalten, dann wird´s besser mit dem wetter.

fährst du eigendlich in tl?

schon klar, es hätte schlimmer kommen können.
Man muss sich halt nur aufraffen. Beim Laufen geht das immer,
beim Radfahren auch so gut wie, weil ich mich mit guten
Winterklamotten eingedeckt habe. Beim Schwimmen hingegen nicht.
Ist da aber auch egal, weil es noch 3 Monate und 3 Wochen sind.
Für eine 1:04-1:07 wird reichen, schneller werd ich mit meinem
Aufwand eh nicht. Ich glaube zudem, dass Schwimmen auf Lanza
das unwichtigste ist.
Wahrscheinlich muss man gut über die Radstrecke kommen und
dann in der Lage sein, halbwegs ordentlich über die Marathonstrecke
zu schlappen.

Ich fahre nicht ins TL. Meine Tochter macht in den Osterferien
(auch über die Feiertage) ein SchwimmTL. Ich hoffe dann zu
Hause während dieser Zeit ein paar KM zu machen, vorwiegend
Rad.
Ich fahre jetzt zu meinen Schwiegereltern und schlage mir den
Bauch voll. Habe ich mir verdient nach 2h und 28km.....
Mahlzeit, danach dann auf die Couch :Schlafen:

titansvente
31.01.2010, 13:28
...

Ich fahre nicht ins TL. Meine Tochter macht in den Osterferien
(auch über die Feiertage) ein SchwimmTL. Ich hoffe dann zu
Hause während dieser Zeit ein paar KM zu machen, vorwiegend
Rad.

ich mache auch über orstern ein tl@home. zehn tage intensiv in der alten heimat (kassel) trainieren. vollpension mit kinderbetreuung bei oma und opa :Cheese:

Ich fahre jetzt zu meinen Schwiegereltern und schlage mir den
Bauch voll. Habe ich mir verdient nach 2h und 28km.....
Mahlzeit, danach dann auf die Couch :Schlafen:

sack ;)

Kiwi03
31.01.2010, 17:16
Hey, sogar icke war heute mal draussen radfahren. Gut 2,5 h mit dem Crosser, zum Teil war das rauskommen auf offene Strecke aber wirklich gefährlich mit dem vereisten Untergrund. Durch den Schnee find ich klasse, aber Eis.. oha, be careful. Aber hab ansonsten niemanden getroffen heute, gestern fuhr ein einsamer MTB ler irgendwo auf ner Strasse rum als wir den langen Kanten gerannt sind, grade ist echt Sparflamme und bei uns hier hinten tummeln sich sonst die Läufer und Radler haufenweise. Nun ja, nächste Woche um die Zeit haben wir schon die ersten Km auf GC in der Sonne intus, dann fühl ich mich endlich mal wie unser Kollege Campeone :Cheese:

3-rad
31.01.2010, 19:00
ich frag mich gerade, warum es keinen Lanzarote Blog gibt,
es scheint genügend Verückte zu geben.
Also, wer macht einen auf?

maifelder
31.01.2010, 19:22
Ich glaube zudem, dass Schwimmen auf Lanza
das unwichtigste ist.

Naja, wenn Du zu viel Salzwasser schluckst und kotzen musst, ist dann spätestens bei KM 120 Schicht im Schacht.

swimslikeabike
31.01.2010, 19:24
ich frag mich gerade, warum es keinen Lanzarote Blog gibt,
es scheint genügend Verückte zu geben.
Also, wer macht einen auf?

Lass doch einfach Arne diesen hier verschieben?! Ich les jedenfalls gerne bei euch mit, Lanza kommt auch noch dran ;-)