Vollständige Version anzeigen : Lanzarote 2010
Naja, wenn Du zu viel Salzwasser schluckst und kotzen musst, ist dann spätestens bei KM 120 Schicht im Schacht.
das hat dann aber nix mit fehlender oder schlechter Schwimmform zu tun.
maifelder
31.01.2010, 19:29
Mit der Form nicht, eher mit dem Schwimmstil. :cool: :Cheese:
da is eh Hopfen und Malz verloren.
Aprospos von den beiden habe ich unten was im Keller stehen.
Macht sich gut zum Tatort der gleich traditionell den Sonntag beendet
:Prost:
Also ich find, das das Schwimmen da absolut nicht unterbewertet werden sollte, denn wenn man pech hat, kann es gut wellig sein und ne gewisse Strömung ist da jedenfalls auch. Ausserdem sollte man so locker wie möglich aus dem grossen Teich rauskommen weil der Rest wird noch heavy genug. Die grosse Prügelei ist ebenfalls nicht zu unterschätzen wenn man in der grossen Masse drin ist.
maifelder
31.01.2010, 19:58
Die grosse Prügelei ist ebenfalls nicht zu unterschätzen wenn man in der grossen Masse drin ist.
Rechts von der Leine ist Platz ohne Ende.
na ja, schlimmer als in Kona 2008 wirds nicht sein, alleine schon
deswegen nicht, weil weniger mitmachen. Zudem wird mit Neo im
Salzwasser geschwommen. Und wenn es 1:10h wird, auch egal.
Gekotzt habe ich schon in Kona 1998, bin auch ins Ziel gekommen.
titansvente
31.01.2010, 20:08
das wage ich zu widerlegen.
am edersee bin ich dieses jahr mit "unterform" in aufgewühlten wasser fast ertrunken.
der einzige vorteil war, dass ich auf dem rad auf jegliche flüssigkeitszufuhr verzichten konnte :Lachanfall:
und
Tatort rulez!
na ja, schlimmer als in Kona 2008 wirds nicht sein, alleine schon
deswegen nicht, weil weniger mitmachen. Zudem wird mit Neo im
Salzwasser geschwommen. Und wenn es 1:10h wird, auch egal.
Gekotzt habe ich schon in Kona 1998, bin auch ins Ziel gekommen.
Da ist was dran, ich hab auch ein Foto von Angi, wo sie nach dem Kona Ausstieg aussieht wie das Trikot das sie anhatte, kalkeimerweiss..
Kauf Dir endlich ein Zugseil Amigo, das ist besser als gar kein Schwimmtraining. Hatte ich schon erwähnt, das ich wohl in ner guten Woche in den Atlantik spring...?:bussi:
Gran Canaria reizt mich überhaupt nicht.
Weißt du eigentlich wie schön es in Oberhausen sein kann?
Und vor allem der Weg dahin und wieder zurück.
Man kann die Probleme des Tages abschütteln, sich Gedanken um
das anstehende Training machen, die Familie, die Schule, das
Material, das Wetter, die fehlende Schwimmform, etc.
Gran Canaria reizt mich überhaupt nicht.
Weißt du eigentlich wie schön es in Oberhausen sein kann?
Und vor allem der Weg dahin und wieder zurück.
Man kann die Probleme des Tages abschütteln, sich Gedanken um
das anstehende Training machen, die Familie, die Schule, das
Material, das Wetter, die fehlende Schwimmform, etc.
Stimmt, bitte inständig um Entschuldigung. Werde dieses bei unserem abendlichen Kneipenbesuch an der Promenade mit Meeresrauschen berücksichtigen und Dich in das Nachtgebet einschliessen.
Übrigens, momentane Temp in Maspalomas so um die 22 grad... echt zum kotzen.
Übrigens, momentane Temp in Maspalomas so um die 22 grad... echt zum kotzen.
Das macht Hoffnung - Sonntag geht's rüber auf die Kanaren. :Cheese:
Das macht Hoffnung - Sonntag geht's rüber auf die Kanaren. :Cheese:
Gutes Timing, wohin?
Das Höhenprofil von Gran Canaria ist ja wie geschaffen für
Grundlagentraining.
ach das geht schon, man muss sich da nur etwas auskennen, dann kann man auch moderate Strecken finden. Allerdings gibt es auch geile Touren, wo man bis auf 1400 m hoch kann. Ins Tal der Tränen hab ich mich noch nicht getraut, vielleicht ja dieses Mal..
http://www.free-motion.net/de/road/tour/winterprogramm.html
Gutes Timing, wohin?
Nach Lanza - Costa Teguise. Aber was das Timing angeht, konnte man dieses Jahr ja wenig falsch machen.
Gestern ist mir spontan das Liedchen vom Carrell in den Sinn gekommen: "wann wird's denn endlich mal wieder richtig Sommer". Ok, für den Sommer ist's definitiv zu früh, aber etwas besseres Wetter könnte es zwischendurch hier ja schon mal haben. :(
Oje, wenn man in Holgers Blog (http://allwetterkind.wordpress.com/2010/02/01/tenerife-top-raining/) schaut, dann sieht das mit dem Wetter auf den Kanaren aktuell auch nicht mehr so rosig aus. :Kotz: Hoffe mal, das wird wieder bis zum Wochenende .. .
harald m.
02.02.2010, 13:42
mmmhh das ist doch weg wenn du da bist, das Wetter hier bleibt uns aber noch erhalten :Nee:
nachdem ich gestern die Sendung angeschaut habe (zumindest den
Teil, in dem Arne auf sein Training eingegangen ist) habe ich doch
tatsächlich einige Parallelen zu meinem Vorhaben entdeckt.
Um das alles mal zu verifizieren habe ich mal meine Aufzeichnungen
der letzten Jahre rausgekramt und festgestellt, dass genau 1 Lauf
mit 2:30h dabei war, alle anderen lagen bei max 2:05-2:08h.
Endbeschleunigung? Fehlanzeige, eher so konstant recht flott gerannt
Lange Koppeleinheit? nicht eine.
Richtig Tempo beim Laufen gemacht (seine angesprochenen 3km
<10min) ---. Tempodauerläufe desöfteren sonst aber nix.
Auf dem Rad sieht es ähnlich aus, lange Ausfahrten gemacht,
auch flott aber nie mal richtig geknüppelt. Beim Laufen geht das
eher, da kann ich mich richtig quälen, auf dem Rad fehlt mir da
dieMotivation. Ich werde dieses Jahr die Rolle nutzen am Ende
einer längeren Runde und versuchen, mal 30min so 300 Watt zu
treten, mangels Berge im Münsterland. Die längste Steigung hier
ist 1km lang, wenn man nicht 40km Anfahrt haben will.
Schwimmen scheint Arne ein wenig mehr Talent zu haben, ich
komme bei 2 Einheiten auf 63-64min, die Stunde scheint
unreichbar.
Mal schauen, für mich waren das interessante Anregungen.
Nicht das ich das nicht vorher gewusst hätte, wenn es
ausgesprochen wird ist es doch was anderes.
Dafür:
Danke Arne !:Blumen:
trotzdem werde ich meine lanza Ziele nicht neu definieren,
da jede Menge Stress auf der Arbeit ansteht und meine Tochter
Schwimmkarriere macht und ich die nächsten Wochenenden am
Beckenrand stehen werde....
diese sind je nach Rennverlauf:
< 10:30h
bzw
< 11:00h
titansvente
06.02.2010, 13:57
na dann werden wir uns ja (hoffentlich) im gleichen zeitfenster wiederfinden.
ich hoffe ich kann, nachdem ich das tarsaltunnelsyndrom nun hoffentlich in die knie gezwungen habe, die entzündung der linken achillessehne auch zur kapitulation bewegen und endlich richtig laufen. schwimmen läuft bei mir ganz gut und radeln tue ich ja sowiso beinahe täglich.
sobald es das wetter zulässt, werde ich auch längere ausfahrten in den taunus machen samstags mit dem mtb hart mit anschlusslauf und sonntags mit dem ungeliebten rr.
ich halte jetzt nochmal eine woche die bälle in der hoffnung flach, dass ich dann wieder richtig dosiert trainieren kann.
in drei wochen ist crossdua in rodgau und wiederum zwei wochen später halbmarathon in ffm.
allen weiterhin eine gute, verletzungs-, unfall- und krankheitsfreie vorbereitung :Huhu:
edith meint, wir könnten ja auch mal ne startliste aller foris, die auf lanza starten, aufmachen.
Triathletin007
06.02.2010, 14:19
nachdem ich gestern die Sendung angeschaut habe (zumindest den
Teil, in dem Arne auf sein Training eingegangen ist) habe ich doch
tatsächlich einige Parallelen zu meinem Vorhaben entdeckt.
Um das alles mal zu verifizieren habe ich mal meine Aufzeichnungen
der letzten Jahre rausgekramt und festgestellt, dass genau 1 Lauf
mit 2:30h dabei war, alle anderen lagen bei max 2:05-2:08h.
Endbeschleunigung? Fehlanzeige, eher so konstant recht flott gerannt
Lange Koppeleinheit? nicht eine.
Richtig Tempo beim Laufen gemacht (seine angesprochenen 3km
<10min) ---. Tempodauerläufe desöfteren sonst aber nix.
Auf dem Rad sieht es ähnlich aus, lange Ausfahrten gemacht,
auch flott aber nie mal richtig geknüppelt. Beim Laufen geht das
eher, da kann ich mich richtig quälen, auf dem Rad fehlt mir da
dieMotivation. Ich werde dieses Jahr die Rolle nutzen am Ende
einer längeren Runde und versuchen, mal 30min so 300 Watt zu
treten, mangels Berge im Münsterland. Die längste Steigung hier
ist 1km lang, wenn man nicht 40km Anfahrt haben will.
Schwimmen scheint Arne ein wenig mehr Talent zu haben, ich
komme bei 2 Einheiten auf 63-64min, die Stunde scheint
unreichbar.
Mal schauen, für mich waren das interessante Anregungen.
Nicht das ich das nicht vorher gewusst hätte, wenn es
ausgesprochen wird ist es doch was anderes.
Dafür:
Danke Arne !:Blumen:
trotzdem werde ich meine lanza Ziele nicht neu definieren,
da jede Menge Stress auf der Arbeit ansteht und meine Tochter
Schwimmkarriere macht und ich die nächsten Wochenenden am
Beckenrand stehen werde....
diese sind je nach Rennverlauf:
< 10:30h
bzw
< 11:00h
Hallo, 3Rad!
Lanzarote war ja für mich der Weg nach Hawaii. Und da ich ja aus dem flachen Niederrhein komme, hatte ich auch das Problem mit dem Bergtraining. Jedoch was Du ja hier fast jeden Tag findest, ist ne steife Briese. Versuche doch mal als Alternative mit dem großen Blatt und niedriger Trittfrequenz längere Strecken gegen den Wind zu absolvieren. Mir hat das in Hinsicht auf Lanzarote auch viel geholfen. Und die Schnelligkeit auf dem Rad habe ich mir durch die Teilnahme an Einzelzeitfahren angeeignet.
Bei uns gibt es ja nun mehrere Zeitfahrserien:
Krefelder-Zeitfahrserie
www.cycletec.de
Duisburger Zeitfahrserie
www.zeitfahrcup.de
Gruß, Nicole!
titansvente
08.02.2010, 11:15
meine achillessehnenproblematik verschlechtert sich leider.
heute morgen bin ich mit ordentlich geschwollenen sehnenansatz aufgewacht. des weiteren spüre ich ein deutliches schneeballknirschen, habe anlaufschwierigkeiten und schwierigkeiten beim treppensteigen.
wenn jetzt kein medizinisches wunder geschieht bin ich wohl am 22. februar draussen :Weinen:
ich werde nun die lauferei einstellen, bis die symptome gänzlich verschwunden sind.
ich bin am wochenende samstag und sonntag nochmal gelaufen. mit bandage, einlagen und keilen. während des laufens ist es ok. ich verspüre nur ein leichtes ziepen. danach habe ich sofort quarkwickel gemacht. abends dann beim fernsehen den wadenmuskel und die sehne mit dem tens gerät bearbeitet.
ich mache auch schon die ganze woche morgens und abends exzentriktraining (http://www.eccentrictraining.com/3.html).
ich hatte die hoffnung mich mit reduzierten training irgendwie über zeit retten und bis zum rennen durchmogeln zu können. aber nun ist es wohl "time to face the truth", der vernunft zu ihrem recht zu verhelfen und das rennen abzusagen.
selbst wenn ich jetzt vier wochen nicht trainiere und dann schmerzfrei bin. wer garantiert mir denn, dass die verletzung nach erneuter aufnahme des trainings nicht wieder aufbricht?
jetzt ist noch die möglichkeit kostengünstig auszusteigen und die saison umzustrukturieren.
eine chronische achillessehnenverletzung steht in keinem vernünftigen verhältnis zu einem auf diese weise durchgezogenen training und rennen, welches ich aufgrund des trainingsmangels ohnenhin nicht so würde gestalten können, wie ich es mir dachte...
das wäre dann ja ohne sportliche ambition, quasi ein rein touristisches rennen und das ist nicht mein ding :Nee:
das ist aber nun wirklich extrem ärgerlich.
Warst du schon mal mit deiner Sehne in der Röhre?
titansvente
08.02.2010, 15:16
Warst du schon mal mit deiner Sehne in der Röhre?
nee, das sieht man auch sehr gut von aussen :Cheese:
...bist du ein bisschen zuviel bei Matsch und Schnee gelaufen?
Zur Zeit hat's total viele, die Probleme mit den Achillesehnen haben. Das unkontrollierte Rumrutschen könnte ein Auslöser sein oder Unterkühlung. Ich achte immer penibelst drauf, dass da keine "Beinfreiheit" zwischen Socken und Hose ist. Zur Not Stulpen überziehen (sieht schice aus aber hilft)
LG, Nina
titansvente
08.02.2010, 15:27
...bist du ein bisschen zuviel bei Matsch und Schnee gelaufen?
genau so isses :Weinen:
Zur Zeit hat's total viele, die Probleme mit den Achillesehnen haben.
genau das ist mir auch aufgefallen!
...tja, dann schon dich, es hilft wirklich nur Pause.
Wenn du ein paar Ocken für die Pharmaindustrie spenden möchtest, kauf dir 'ne Familienpackung Wobenzym. Das hilft bei mir immer ganz gut (nein, ich bekomme leider kein Geld für Schleichwerbung) - wobei man ja nie weiß, ob's jetzt Einbildung ist oder wie's ohne Pillen geheilt wäre...
titansvente
08.02.2010, 15:44
...tja, dann schon dich, es hilft wirklich nur Pause.
Wenn du ein paar Ocken für die Pharmaindustrie spenden möchtest, kauf dir 'ne Familienpackung Wobenzym. Das hilft bei mir immer ganz gut (nein, ich bekomme leider kein Geld für Schleichwerbung) - wobei man ja nie weiß, ob's jetzt Einbildung ist oder wie's ohne Pillen geheilt wäre...
habe ich schonmal (für ein anderes gebrechen) ausprobiert, hat aber nix geholfen. :Nee:
selbst wenn es helfen würde, dann wohl kaum in so kurzer zeit, dass ein (vernünftiger) start auf lanzarote möglich wäre.
ruhe ist wohl das mittel der wahl.
...geh' schwimmen, mach Rumpf-Stabi und pausiere beim Laufen.
Fahr' Rad soweit es schmerzfrei ist (am besten Mittelfuß auf die Pedalachse).
Je nachdem, wie gut drauf Du schon warst, verlierst du gar nicht viel Form. Wenn's nach 14 Tagen immer noch zippt, geht's halt wirklich nicht. Bis dahin würde ich aber erst einmal versuchen, positiv zu denken!
Kopf hoch und Gute Besserung!
LG, Nina
iron-bambi
08.02.2010, 15:58
mosche!
Das ist ja blöd!
Aquajoggen geht eigentlich auch immer, zum Formerhalt vielleicht nicht so schlecht.
Übrigens holen sich viele Trias auch gerne beim RADfahren in der Kälte eine A.sehnen-Entzündung.
Übrigens holen sich viele Trias auch gerne beim RADfahren in der Kälte eine A.sehnen-Entzündung.
ja weil sie immer so viel Wert aufs Äußere legen.
Ich seh derzeit immer aus wie Bernd das Brot aufm Rad
titansvente
08.02.2010, 16:09
mosche!
Das ist ja blöd!
Aquajoggen geht eigentlich auch immer, zum Formerhalt vielleicht nicht so schlecht.
nee, kommt vom laufen, definitiv!
Mensch Jung,
das ist ja doof, grundsaetzlich geht die Gesundheit natuerlich immer vor. Vielleicht gibts ja noch ne gute Ostheopatin (jaja, weiss, KG im eingenen Hause) aber ne andere Meinung kann ja nie schaden bei so was. Ich bin den ganzen Winter mit Kompressionssocken durch Eis und Schnee gerannt, no Problemo, die Dinger haben mir wirklich geholfen.
Jedenfalls gute Besserung und schoenen Gruss an alle aus der Sonne.
P:Huhu:
harald m.
08.02.2010, 23:01
meine achillessehnenproblematik verschlechtert sich leider.
...wenn jetzt kein medizinisches wunder geschieht bin ich wohl am 22. februar draussen :Weinen:
oh Mann, erst mal gute Besserung. Ist bestimmt die richtige Entscheidung zu pausieren. Vielleicht ist dann ja am Ende der Saison noch was drin.
Meine Achillessehne zickt auch rum - Laufen auf "Kopfsteinpflastereis" rockt irgendwie gar nicht. Die Probleme stagnieren aber eher.
alles Gute
habe ich schonmal (für ein anderes gebrechen) ausprobiert, hat aber nix geholfen. :Nee:
selbst wenn es helfen würde, dann wohl kaum in so kurzer zeit, dass ein (vernünftiger) start auf lanzarote möglich wäre.
ruhe ist wohl das mittel der wahl.
na da gibts noch Phlogenzym, wäre ne Alternative und es ist noch ne Weile bis hin.
Und Aquajogging ist auch erstmal ne Alternative. Ich kenne jemanden der startet jetzt zum 9.mal dort und der läuft im Training nie länger als 1:30 und er hat nach jedem IM Achillessehnenprobleme. Da haut er sich 3 Tage danach Voltaren rein und fertig ist die Laube.
Mann, versuch alles das du dort startest, wir wollten doch zusammen danach ne ordentliche Pulle aufmachen.
Beste Grüße und toi, toi, toi für deinen verhärmten Fuß.
Stefan
titansvente
09.02.2010, 21:12
ach leutz, ich kann euch sagen...
ich mache im moment ein wechselbad der gefühle durch.
mal voller hoffnung, mal niedergeschlagen.
samstag nach nem lauf niedergeschlagen, sonntag habe ich den film "brennpunkt achillessehne: entzündungen heilen ohne trainingsstopp" gesehen und war wieder voller hoffnung. montag morgen mit geschwollener, schmerzender sehne aufgewacht und folglich total nierdergeschlagen...
heute kann ich sagen: ich werde kämpfen, um am 22.mai in PdC am start zu stehen :liebe053:
aber nicht um jeden preis :Nee:
ich habe gestern mit kenneth gemailt, und ihm meine lage erklärt.
meine intention war es, ihn dazu zu bewegen, meine kohlen bei dn für´s nächste jahr zu parken oder den startplatz an jemanden abgeben zu können.
der war von meinem einzelschicksal recht unbeeindruckt, was ich ja auch verstehen kann. der hört so geschichten jeden tag und das nicht nur einmal. ok, abgehakt.
dann habe ich mit martin blaschke (hannes hawaii tours) telefoniert, um mich bei ihm nach stornokosten zu erkundigen.
und ich muss sagen, dass habe ich so nicht erwartet!
die zeigen sich sehr verständnisvoll und im falle einer absage äusserst kulant! schliesslich geht es bei mir um fast 1.700€, weil ich ja meine ganze bagage mitnehme und wir anschliessend noch ne woche urlaub auf der insel machen wollen.
heute habe ich von einem fori mit entsprechender vergangenheit einen tipp bekommen, wie er die geschichte in den griff bekommen hat. ich werde morgen gleich einen selbstversuch starten ;)
phlogenzym habe ich mir auch bestellt.
ich werde jetzt aus allen rohren und mit schwerem geschütz auf die problemsehne schiessen und hoffen, dass ich sie in die knie zwinge!
kurz: ich lasse den termin am 22.februar verstreichen und gebe mir noch mehr zeit um das auszukurieren.
wenn ich aber ende märz fetstelle, dass ich das nicht hinbekomme, dann sage ich lanzarote 2010 ab und starte hier (http://www.bike-transalp.de/)
tobyvanrattler
09.02.2010, 21:55
Hi Blutsvente,
einfach nicht den Kopf hängen lassen ;)
Bei mir war es letztes Jahr ähnlich.
War auch für Lanzarote gemeldet und hatte eine fiese Knochenhautentzündung mit absolutem Laufverbot vom Doc.
Daher ausschließlich schwimmen und radfahren.
Bin die 3 Monate "vor" dem Wettkampf keinen Meter gelaufen.
Eine Woche vor dem Wettkampf das erste mal eine Stunde als Test.
Bin trotzdem gestartet und hatte mir vorgenommen so weit wie möglich zu laufen und dann halt nen Wandertag zu machen.
Tja, Murpheys law - ich bin meine beste Marathonzeit (ca. 3:30h) ever gelaufen.
Danach hab ich auch zwei Sportärzte gefragt wie das den sein kann und die meinten das man durchs radfahren genug Muskel aufbaut und auch die Kondition halten kann.
Also wenn du dir nicht grad ein Ticket für Hawaii holen möchtest, sondern eher den Wettkampf und die Insel genießen möchtest würd ich das auf alle Fälle versuchen.
Das Kenneth nicht mehr so großzügig bzw. kundenorientiert ist kann mehrere Gründe haben - z.B. das XDream jetzt die Fäden in der Hand hat.
@Blutsvente:
Das ist die richtige Einstellung!
Kämpfen!
Das Spiel ist erst vorbei nach dem Abpfiff, oder so ähnlich!
Und das mit dem Storno beim IM Lanzarote hatte ich auch schon, damals BSV, mußte dann auch absagen und hatte 75€ am Backen nur das ich 6 Wochen in der Teilnehmerliste stehen durfte, ist leider so. Mit den Verletzten machen die noch Kohle, aber wir zahlen ja den Scheiß, leider.
Und nun noch ein Tipp von meiner Frau:
Erst richtig runterkühlen bis die ganze Sache abgeschwollen ist, dann über Nacht einen Druckverband anlegen. Und dazu homöopathischen Ruta D12 und Arnica D30 3mal am Tag zwischen 5 - 10 Globuli.
Und vor allem nicht laufen, höchstens Aquajogging, schwimmen, radfahren, aber nur wenn keine Beschwerden auftreten.
Wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht fit nach Lanzarote bekommen und zur Not bin ich froh wenn ich einem beim Marathon die Ohren zutexten kann:Lachanfall:
Gute Besserung
Thorsten
10.02.2010, 09:36
...und zur Not bin ich froh wenn ich einem beim Marathon die Ohren zutexten kann:Lachanfall:
DAS war jetzt sicher die entscheidende Motivation - ich muss ihm weglaufen können :Cheese:.
titansvente
10.02.2010, 10:30
Hi Blutsvente,
einfach nicht den Kopf hängen lassen
Bei mir war es letztes Jahr ähnlich.
War auch für Lanzarote gemeldet und hatte eine fiese Knochenhautentzündung mit absolutem Laufverbot vom Doc.
Daher ausschließlich schwimmen und radfahren.
Bin die 3 Monate "vor" dem Wettkampf keinen Meter gelaufen.
Eine Woche vor dem Wettkampf das erste mal eine Stunde als Test.
Bin trotzdem gestartet und hatte mir vorgenommen so weit wie möglich zu laufen und dann halt nen Wandertag zu machen.
Tja, Murpheys law - ich bin meine beste Marathonzeit (ca. 3:30h) ever gelaufen.
Danach hab ich auch zwei Sportärzte gefragt wie das den sein kann und die meinten das man durchs radfahren genug Muskel aufbaut und auch die Kondition halten kann.
Also wenn du dir nicht grad ein Ticket für Hawaii holen möchtest, sondern eher den Wettkampf und die Insel genießen möchtest würd ich das auf alle Fälle versuchen.
Das Kenneth nicht mehr so großzügig bzw. kundenorientiert ist kann mehrere Gründe haben - z.B. das XDream jetzt die Fäden in der Hand hat.
ich kann mich an deine misäre erinnern, ich habe damals immer mal gelesen und gehofft, das mir sowas nicht auch passiert :cool:
ist aber gut zu wissen, dass man auch ohne lauftraining schnell laufen kann. aber irgendwie auch kein wunder, bei so ner langen taperphase :Cheese:
spass beiseite... du bist wahrscheinlich auch ein um längen besserer läufer als ich.
03:30 hatte ich mir mit training vorgenommen. aber ohne...???
@Blutsvente:
Das ist die richtige Einstellung!
Kämpfen!
Das Spiel ist erst vorbei nach dem Abpfiff, oder so ähnlich!...
genau! die toten werden NACH der schlacht gezählt!
.....Wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht fit nach Lanzarote bekommen und zur Not bin ich froh wenn ich einem beim Marathon die Ohren zutexten kann:Lachanfall:
Gute Besserung
ist das ne aufmunterung, etwas worauf ich mich freuen sollte oder garn ne drohung? :Cheese:
DAS war jetzt sicher die entscheidende Motivation - ich muss ihm weglaufen können :Cheese:.
campeon ist schuld, wenn ich jetzt doch wieder laufe :Cheese:
Thorsten
10.02.2010, 10:37
campeon ist schuld, wenn ich jetzt doch wieder laufe :Cheese:
dann basteln wir dir halt noch ein Handbike und einen Rollie ;).
titansvente
10.02.2010, 11:24
dann basteln wir dir halt noch ein Handbike und einen Rollie ;).
dann aber ne richtig rakete, mit lighweight wheels und so :cool:
ruhe ist wohl das mittel der wahl.Das ist IMHO richtig. Ich hatte 2002 ne Achillessehnenentzuendung links und 2004 rechts, einmal vom Rad fahren (zu hiher Sattel), einmal vom laufen (zu schnell gesteigert) - das einzige was half war jeweils Ruhe.
Mach Pause, bis die Sehen voellig schmerzfrei ist. Dann noch ne Woche. Und dann kannste wieder anfangen. Das ist zwar ziemlich hart, lohnt sich aber auf lange Sicht.
Gute Besserung.
Thorsten
10.02.2010, 16:49
dann aber ne richtig rakete, mit lighweight wheels und so :cool:
Ich hätte ja mehr an ein gepimptes Kettcar vom Sperrmüll gedacht, mit dem selbst die 4jährigen nicht mehr fahren wollen :Cheese:.
titansvente
10.02.2010, 18:00
Das ist IMHO richtig. Ich hatte 2002 ne Achillessehnenentzuendung links und 2004 rechts, einmal vom Rad fahren (zu hiher Sattel), einmal vom laufen (zu schnell gesteigert) - das einzige was half war jeweils Ruhe.
Mach Pause, bis die Sehen voellig schmerzfrei ist. Dann noch ne Woche. Und dann kannste wieder anfangen. Das ist zwar ziemlich hart, lohnt sich aber auf lange Sicht.
Gute Besserung.
danke!
tja, dass muss ich jetzt machen wie bimbes birne - aussitzen :Kotz:
die warnsignale waren ja da, nur ich wollte sie nicht hören :Maso:
Ich hätte ja mehr an ein gepimptes Kettcar vom Sperrmüll gedacht, mit dem selbst die 4jährigen nicht mehr fahren wollen :Cheese:.
von der grösse her passt´s ja :Cheese:
danke!
die warnsignale waren ja da, nur ich wollte sie nicht hören :Maso:
Na dafür gehört dir ja eigentlich so richtig mit vollem Anlauf in den A.... getreten!!!
Was steht denn hier so oft drin????
Körpergefühl, auf den eigenen Körper hören, mal 5 gerade sein lassen!!!
Mann muß man denn immer den gleichen Scheiß hier runterbeten????
Wenn du in Lanza am Start bist, und davon gehe ich mal zu 100% aus, dann werde ich dir mal meine Philosophie erklären und die willst du nicht wirklich hören:Lachanfall: !!!
Wie gesagt, geht wunderbar beim Marathon, da bin ich eh schön langsam:Lachanfall: und nachher wirst du niewieder Warnsignale deines Körpers unter den Tisch kehren.
Hoffentlich haben jetzt wenigstens ein paar Andere von deinem Schicksal was gelernt!
Also denn, muß jetzt zum Training, in 2einhalb Wochen steigt IM Malaysia.
Stefan
titansvente
11.02.2010, 10:28
Na dafür gehört dir ja eigentlich so richtig mit vollem Anlauf in den A.... getreten!!!
Was steht denn hier so oft drin????
Körpergefühl, auf den eigenen Körper hören, mal 5 gerade sein lassen!!!
Mann muß man denn immer den gleichen Scheiß hier runterbeten????
Wenn du in Lanza am Start bist, und davon gehe ich mal zu 100% aus, dann werde ich dir mal meine Philosophie erklären und die willst du nicht wirklich hören:Lachanfall: !!!
Wie gesagt, geht wunderbar beim Marathon, da bin ich eh schön langsam:Lachanfall: und nachher wirst du niewieder Warnsignale deines Körpers unter den Tisch kehren.
Hoffentlich haben jetzt wenigstens ein paar Andere von deinem Schicksal was gelernt!
uuiiii, da muss ich wohl schon beim schwimmen die flucht nach vorne antreten, damit ich deiner stundenlangen gardinenpredigt entgehe :Cheese:
Also denn, muß jetzt zum Training, in 2einhalb Wochen steigt IM Malaysia.
Stefan
ich drücke dir schon jetzt alle verfügbaren daumen!
Thorsten
11.02.2010, 10:34
Das habe ich am Samstag/Sonntag schon höchstpersönlich gemacht. Hat aber erst am Montag morgen gefruchtet, als die Schmerzen noch dazukamen :Holzhammer: :Holzhammer:.
titansvente
11.02.2010, 10:44
Das habe ich am Samstag/Sonntag schon höchstpersönlich gemacht. Hat aber erst am Montag morgen gefruchtet, als die Schmerzen noch dazukamen :Holzhammer: :Holzhammer:.
da hat er recht!
das war sooo fest, der schuh ist sogar stecken geblieben :Lachanfall:
da hat er recht!
das war sooo fest, der schuh ist sogar stecken geblieben :Lachanfall:
na, da habe ich lieber ne dicke Achillessehne,
nee eigentlich beides nicht.
Besten Dank fürs Daumendrücken, aber wie ich die Affenhitze dort überstehen soll, ist mir eigentlich noch schleierhaft.
Möchte wissen welcher Teufel mich da geritten hat, mich dort anzumelden:confused:
Auf jeden Fall mal 2 Wochen nicht frieren:Huhu:
titansvente
11.02.2010, 19:24
...
wieso, isses so kalt in spanien?
na, da habe ich lieber ne dicke Achillessehne,
nee eigentlich beides nicht.
Besten Dank fürs Daumendrücken, aber wie ich die Affenhitze dort überstehen soll, ist mir eigentlich noch schleierhaft.
Möchte wissen welcher Teufel mich da geritten hat, mich dort anzumelden:confused:
Alter Falter, alles gute fuer das Projekt, wann gehts los, dieses Wochenende? Wuenschen Euch jedenfalls von dieser Stelle viel Spass, Glueck und was sonst noch alles dazu gehoert. Keine Rache Montezumas etc. selbstverstaendlich auch, ist ja alles etwas anders in Asien. Keep us updated, hoerst Du?
Schoenen Gruss
P & A
wieso, isses so kalt in spanien?
auf jeden Fall soo kalt, das ich den gleichen Scheiß an Klamotten anziehen muß wie früher als ich durchs Hessenland geballert bin!
Schnee bis ans Meer runter, das sagt ja wohl vieles aus, hier in den Bergen geht ein Wind wie auf Lanzarote, nur viiiiile kälter, da friert einem der Troppe an de Naas!!!
Gruß Stefan
Ausdauerjunkie
12.02.2010, 09:31
@Campeon
Na endlich, hat's dich auch mal erwischt, kam mir immer recht spanisch vor, das fantastische Wetter:)
Alter Falter, alles gute fuer das Projekt, wann gehts los, dieses Wochenende? Wuenschen Euch jedenfalls von dieser Stelle viel Spass, Glueck und was sonst noch alles dazu gehoert. Keine Rache Montezumas etc. selbstverstaendlich auch, ist ja alles etwas anders in Asien. Keep us updated, hoerst Du?
Schoenen Gruss
P & A
Nee, erst nächstes WE, freu mich auf die Wärme, mal schauen was geht, ist ja ehh nur ein Vorbereitungswettkampf:Lachanfall:
Alle Kraft für Lanzarote, des rockt mehr!
Melde mich mal wenns möglich ist.
Gruß nach GC, wie ist das Wetter???
@Campeon
Na endlich, hat's dich auch mal erwischt, kam mir immer recht spanisch vor, das fantastische Wetter:)
na und mir erst.
Wenn ich mich nicht für Malaysia angemeldet hätte, würde es mich auch nicht so kratzen, aber egal. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Das Meiste ist getan, heute nur schwimmen, da ist schön kuschelig:Huhu:
Aber die Sonne scheint trotzdem!!!!
Megaätsch!!!:Cheese:
also ich finde den Winter geil.
Endlich mal wieder schön kalt.
Im letzten Jahr dachte ich, schön, dass meine Tochter noch mal
einen echten Winter mit Schnee und Schlittschuhfahren und Rodeln,
etc erlebt wo wir doch seit Jahren keinen mehr hatten (im
Münsterland). Jetzt gibts dieses Jahr gleich noch einen.
Außerdem habe ich mir doch mein Winterrad/Crosser aufgehübscht
und mir tolle Klamotten gekauft, damit gab es keine Ausreden mehr.
Hinzu kommt, dass der Lanza Termin ja schon seit längerem
bekannt ist, von daher gibt es dieser Hinsicht eigentlich keine
Überraschungen.
titansvente
12.02.2010, 11:26
also ich finde den Winter geil.
Endlich mal wieder schön kalt.
ich bin ebenfalls ein freund von knackigen wintern :Huhu:
doch lieber rappel-zappel-kalt, als dieses schmuddel-schneeregen-wetter!
diese klare, kalte luft, das ist doch eine wonne!
das einzige was diesen winter echt fehlt ist die sonne :(
Nee, erst nächstes WE, freu mich auf die Wärme, mal schauen was geht, ist ja ehh nur ein Vorbereitungswettkampf:Lachanfall:
Alle Kraft für Lanzarote, des rockt mehr!
Melde mich mal wenns möglich ist.
Gruß nach GC, wie ist das Wetter???
Wetter ist gut, die Berge sind sehr frei im Vergleich zum letzten Jahr, waren gestern bis auf ca 1500 m, so hoch war ich hier noch nie. Und oben wars total geil warm, Hammer. Bin von der Tour gestern noch gut muede, aber das ist ok, heute plantschen und ne Runde joggen morgen mal schaun, da ist Karneval in der Hauptstadt, denke, da werden viele hinfahren, dann ist noch weniger Verkehr. Allgemein ist weniger los als in den letzten Jahren wuerd ich sagen, aber zum Radfahren prima. Hier ist vor ner guten Woche auch ziemlich was runtergekommen, einige Strassen sind beschaedigt und ab und an Aufraeumarbeiten, das war wohl heftig. Sogar der Fluss ins Meer runter hat Wasser, das hab ich noch nie gesehen, aber ist ja auch gut fuer die Insel, ist total gruen dieses Jahr.
Schoenen Gruss aus Spananien nach Spananien Festland und good old Germany!:cool:
so eine Scheiße, ehrlich.
Ich hatte heute meinen 4. Platten in diesem Jahr und alle mit dem
Racing Ralph. Ich würde mit dem scheiß Ding keine Races fahren.
Es gibt nichts schlimmeres, als bei -4°C einen Reifen zu wechseln,
aber es blieb ja nix anderes übrig, schließlich muss ich für Lanza
KM schrubben.
Morgen schraub ich mir jedenfalls die 4Seasons in 28er Breite
drunter, da hab ich ein wesentlich besseres Gefühl. An Off-Road
Einsätze ist bei dem Wetter eh nicht zu denken, da die ganzen
Wege vereist und extrem glatt sind.
Am Ende waren es 100km, weil ich die letzten Meter um den Block gefahren bin. meine Tochter ist heute die 400m in 6:20min
geschwommen mit gerade 10 Jahren und das, obwohl sie erst
seit den Sommerferien richtig schwimmt. Ende des Jahres schafft
sie die 400m in 5:45min da bin ich sicher, wenn sie solange Lust
hat. Spätestens dann ist es vorbei und ich habe wie schon jetzt
in den anderen Lagen keine Chance mehr gegen sie.
Ich glaube ich kaufe einen Mini-Neo und mach auf Lanza ne Staffel....
titansvente
12.02.2010, 21:50
so eine Scheiße, ehrlich.
Ich hatte heute meinen 4. Platten in diesem Jahr und alle mit dem
Racing Ralph. Ich würde mit dem scheiß Ding keine Races fahren.
Es gibt nichts schlimmeres, als bei -4°C einen Reifen zu wechseln,
aber es blieb ja nix anderes übrig, schließlich muss ich für Lanza
KM schrubben.
Morgen schraub ich mir jedenfalls die 4Seasons in 28er Breite
drunter, da hab ich ein wesentlich besseres Gefühl. An Off-Road
Einsätze ist bei dem Wetter eh nicht zu denken, da die ganzen
Wege vereist und extrem glatt sind.
Am Ende waren es 100km, weil ich die letzten Meter um den Block gefahren bin. meine Tochter ist heute die 400m in 6:20min
geschwommen mit gerade 10 Jahren und das, obwohl sie erst
seit den Sommerferien richtig schwimmt. Ende des Jahres schafft
sie die 400m in 5:45min da bin ich sicher, wenn sie solange Lust
hat. Spätestens dann ist es vorbei und ich habe wie schon jetzt
in den anderen Lagen keine Chance mehr gegen sie.
Ich glaube ich kaufe einen Mini-Neo und mach auf Lanza ne Staffel....
ich habe mich heute auf´m eis auf die fratze oder besser auf´s knie gelegt. jetzt isses dick aber laufen will ich ja sowiso nicht. :cool:
heisst deine tochter zufällig franziska :Cheese:
Thorsten
12.02.2010, 22:20
Das sind die Mädels, die mich in 1-2 Jahren als Opa-Treibholz bezeichnen werden :Cheese: :Holzhammer:.
sie ist Jahrgang 99 (November) und hat in ihrem Verein noch 3
andere aus 99 (Jan-März) die allerdings schon seit 3 Jahren dabei sind.
Die beste von denen schwimmt die 100 Freistil in 1:07 und die
400 knapp über 5min (5:15-5:20). Das schaff ich selbst in Bestform
nicht.
titansvente
13.02.2010, 11:02
no comment (http://www.meik-kottwitz.de/blog1.php) :cool:
Ach Menno Blutsvente.Das gibt es doch gar nicht.:Nee:
Ich drücke Dir die Daumen,dass es bald wieder gut ist.
Halte schön die Füsse still.Wenn Du wieder zu früh anfängst,ist das ganze Projekt in Gefahr.
Letztes Jahr ging es meinen Schornsteinfeger vor Lanza auch so.
Ich traff ihn auf der Rosenhöhe beim Aqua-Jogging ,weil Laufen nicht ging.Er meinte selbst,dass es albern und bemitleidenswert aussieht,aber es war gut.
Gute Besserung:Blumen:
der Coach
ich würde mit dem Laufen länger pausieren, als 1. märz.
15 März scheint mir besser.
titansvente
13.02.2010, 12:34
ich würde mit dem Laufen länger pausieren, als 1. märz.
15 März scheint mir besser.
das wären dann 5 wochen laufpause...
ich probiere mal gaaanz langsam und kurz nach dem radfahren
Thorsten
13.02.2010, 12:42
Bei sowas musst du auch gutes Heilfleisch haben, sonst bringt dich die Masse an Verletzungen noch irgendwann um und du kommst mit dem gesund werden den neuen Krankheiten nicht mehr hinterher :Nee:. Hast echt nix ausgelassen.
Ich wäre auch eher für den 15. März mit der Laufpause. Mach doch mal eine (hochwissenschaftliche :Cheese:) Umfrage hier im Forum!
und ich sag dir, du wirst Schmerzen haben.
titansvente
13.02.2010, 13:21
Bei sowas musst du auch gutes Heilfleisch haben, sonst bringt dich die Masse an Verletzungen noch irgendwann um und du kommst mit dem gesund werden den neuen Krankheiten nicht mehr hinterher :Nee:. Hast echt nix ausgelassen.
Ich wäre auch eher für den 15. März mit der Laufpause. Mach doch mal eine (hochwissenschaftliche :Cheese:) Umfrage hier im Forum!
beschrei´s net, wer weiss was ich ausgelassen habe :confused:
zum glück bin ich monogam und hatte somit keinen gv nadja benaissa (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,677580,00.html) :cool:
ich weiss doch, wie die umfrage ausgeht.
und ich sag dir, du wirst Schmerzen haben.
wenn das von mir, unter berücksichtigung meiner momentanen "glückssträhne", stammen würde, käme es einer self fulfilling prophecy (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung) gleich :Cheese:
meine übungen auf der treppenstufe gehen schon schmerzfrei...
meine übungen auf der treppenstufe gehen schon schmerzfrei...
Du glaubst nicht im Ernst, dass eine derartige Verletzung schon
vollständig ausgeheilt ist?
titansvente
13.02.2010, 13:35
Du glaubst nicht im Ernst, dass eine derartige Verletzung schon
vollständig ausgeheilt ist?
nein, natürlich nicht.
aber keine bewegung ist auch nicth gut.
habe mal in meinem "therapielexikon der sportverletzungen (http://www.amazon.de/gp/product/3540335226/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3540667598&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0KD1BG5SMRW0B80FVQW7)" nachgeschlagen und dort steht ebenfalls, dass man den flunken bewegen soll. halt nur nicht stark belasten.
das buch kann ich übrigens jedem hier empfehlen!
hab´s von meiner frau bekommen, die sich als physiotherapeutin, auch selbst beschenkt hat.
Na wenigstens hast du alle Erkrankungen parallel in einer Woche abgearbeitet :Cheese: Viel schlimmer kanns ja kaum kommen.
Ich drücke dir für deinen Start die Daumen :Blumen:
Gute Besserung :Hexe:
ich probiere mal gaaanz langsam und kurz nach dem radfahren
des Hasehirn kann´s einfach ned lasse!!!
Gell du willst ned uff die Insel???
:Nee: :Nee: :Nee:
titansvente
13.02.2010, 18:45
des Hasehirn kann´s einfach ned lasse!!!
Gell du willst ned uff die Insel???
:Nee: :Nee: :Nee:
jou geh fodd!
des will isch ned!
abä woher soll mer denn wisse, wann mer widder vorsischdisch belasde derff?
e bissi andesde kann mer doch schon...
jou geh fodd!
des will isch ned!
abä woher soll mer denn wisse, wann mer widder vorsischdisch belasde derff?
e bissi andesde kann mer doch schon...
Frag deine Frau :cool:
so wie es derzeit aussieht, wirds morgen nix mit Radeln.
Hier schneit es, das geht gar nicht.
100km auf der Rolle sind mir eindeutig zu heftig, vielleicht mach ich
2 Etappen, 1 morgens mit 55 und eine nachmittags mit 35.
heute morgen war ich schwimmen, 3km nüchtern auch nicht so dolle.
Da war aber einer, den kenne ich vom Laufen, da wollt ich mir
natürlich nicht die Blöße geben und hab gekeult wie ein Stier.
Danach hab ich Brötchen mitgebracht und es gab lecker Frühstück.
Den Lauf heute nachmittag wollte ich eigentlich mit
Endbeschleunigung laufen. Hab ich auch gemacht, zur Hälfte hin war
die EB aber ein Rohrkrepierer, hab mich dann nach Hause geschleppt
Jetzt hatte ich gerade einen Rumtopf und warte auf die Pizza die
gleich in den Ofen geht, wenn ich noch einen Rumtopf nehme
brauche ich die Pizza allerdings nicht mehr sondern nur ein Bett.
:Schlafen:
Thorsten
13.02.2010, 19:53
Die ist befangen - die Unvernunft der Leute kurbelt ihr Geschäft an ;).
titansvente
13.02.2010, 20:20
ne kristallkugel hat die auch nicht.
die meint auch ich muss vorsichtig testen...
so wie es derzeit aussieht, wirds morgen nix mit Radeln.
Hier schneit es, das geht gar nicht.
100km auf der Rolle sind mir eindeutig zu heftig, vielleicht mach ich
2 Etappen, 1 morgens mit 55 und eine nachmittags mit 35.
heute morgen war ich schwimmen, 3km nüchtern auch nicht so dolle.
Da war aber einer, den kenne ich vom Laufen, da wollt ich mir
natürlich nicht die Blöße geben und hab gekeult wie ein Stier.
Danach hab ich Brötchen mitgebracht und es gab lecker Frühstück.
Den Lauf heute nachmittag wollte ich eigentlich mit
Endbeschleunigung laufen. Hab ich auch gemacht, zur Hälfte hin war
die EB aber ein Rohrkrepierer, hab mich dann nach Hause geschleppt
Jetzt hatte ich gerade einen Rumtopf und warte auf die Pizza die
gleich in den Ofen geht, wenn ich noch einen Rumtopf nehme
brauche ich die Pizza allerdings nicht mehr sondern nur ein Bett.
:Schlafen:
du immer mit deinem junkfood...
ich weiss nicht, wann ich mir das letzte mal ne pizza in den ofen geschoben habe :confused:
ist gefühlte drei leben her.
dienstag habe ich aber nen dönerteller mit pommes und salat gegessen. mann hat das geschmeckt! ist auch nicht besser als feddischbitza :Cheese:
kränkelnd tue ich mich jetzt am obstsalat gütlich
Die ist befangen - die Unvernunft der Leute kurbelt ihr Geschäft an ;).
sie hat ja in ner rehaklinik gearbeitet. so unvernünftig will ich garnicht sein um dort zu landen :Nee:
dienstag habe ich aber nen dönerteller mit pommes und salat gegessen. mann hat das geschmeckt! ist auch nicht besser als feddischbitza :Cheese:
nix feddischbitza
Alles selber, selbst den Teig
Tach Kinners im Schnee, ich werf dann mal meinen Senf ein..
Blutsvente mach mal einfach gar nix ein paar Tage, kein Rad, kein ..einfach gar nix, das soll schon Wunder gewirkt haben, hab ich alter Seppel mal irgendwo gehoert.. werd erst mal die Erkaeltung los, dann weitergucken.
3 Rad alte Keule, bring Dich net schon um, bevor der Tanz losgeht, hoerst Du!!
Hab gestern noch mit Kollege Champion gequatscht, der wird langsam reisefiebrig, alles gute Herr Kollege!!
Wir waren heute 5.20 in den Montañas, 120 km mit ca 1600 Hm oder so was, war wirklich supi. Den hoechsten Punkt der Insel, dieser duerfte so bei 1700 m liegen (mit dem Rad) knacken wir schon noch.
Hasta luego
P
3 Rad alte Keule, bring Dich net schon um, bevor der Tanz losgeht, hoerst Du!!
Nun im Gegensatz zu Dir möchte ich bei der LD auf Lanza starten.
Du hast ja offensichtlich für die KD gemeldet. Gibt's die überhaupt?
titansvente
14.02.2010, 10:16
nix feddischbitza
Alles selber, selbst den Teig
oh, excuse moi!
ich wollte deine kochkünste nicht in zweifel ziehen! :Blumen:
der text lass ich eben so ;)
Tach Kinners im Schnee, ich werf dann mal meinen Senf ein..
Blutsvente mach mal einfach gar nix ein paar Tage, kein Rad, kein ..einfach gar nix, das soll schon Wunder gewirkt haben, hab ich alter Seppel mal irgendwo gehoert.. werd erst mal die Erkaeltung los, dann weitergucken. ...
keine angst! im moment sieche ich wechselweise im bett und auf dem sofa dahin. ich mache noch nicht mal mehr athletik :Nee:
kann bitte schonmal jemand den abdecker über mein baldiges ableben informieren? :Lachanfall:
Nun im Gegensatz zu Dir möchte ich bei der LD auf Lanza starten.
Du hast ja offensichtlich für die KD gemeldet. Gibt's die überhaupt?
Klar, wusstest Du das nicht?
keine angst! im moment sieche ich wechselweise im bett und auf dem sofa dahin. ich mache noch nicht mal mehr athletik :Nee:
kann bitte schonmal jemand den abdecker über mein baldiges ableben informieren? :Lachanfall:
na bitte, geht doch!!!
Aber kaum mal nicht trainiert, da will er schon sterben!!!
Dein Fell werden wir auf der Awards-Party nach dem IM versteigern, aber erst wird gefinisht!!!
Du Schiffschaukelbremser:Lachanfall:
Langsam reicht's mir mit dem Schnee! Jetzt ist es wieder so viel, dass man im Stadtwald nicht mehr MTBen kann. Ich bin also erst 90min rumgeeiert und dann noch 90min auf der Rolle gewesen. Morgen fahren wir nach Holland, die haben schöne ausgeschilderte MTB Routen hier in der Gegend. Das liegt zwar auch nur 100m tiefer, aber anscheinend reicht das - dort sind 5-10cm Schnee, perfekt! Leider ist's da flacher, gibt nicht so viel punch...
Ich bin jedenfalls dafür, dass mit Schnee jetzt mal Schluss ist. Ich will auch mal ab und zu aufs RR in den nächsten Wochen. Zumindest klappen Lauf und Swim schon ganz gut - wobei laufen im Moment auch kaum vernünftig möglich ist. Entweder es ist arg rutschig, oder arg wellig...
FuXX
hazelman
14.02.2010, 18:34
Langsam reicht's mir mit dem Schnee! Jetzt ist es wieder so viel, dass man im Stadtwald nicht mehr MTBen kann. Ich bin also erst 90min rumgeeiert und dann noch 90min auf der Rolle gewesen. Morgen fahren wir nach Holland, die haben schöne ausgeschilderte MTB Routen hier in der Gegend. Das liegt zwar auch nur 100m tiefer, aber anscheinend reicht das - dort sind 5-10cm Schnee, perfekt! Leider ist's da flacher, gibt nicht so viel punch...
Ich bin jedenfalls dafür, dass mit Schnee jetzt mal Schluss ist. Ich will auch mal ab und zu aufs RR in den nächsten Wochen. Zumindest klappen Lauf und Swim schon ganz gut - wobei laufen im Moment auch kaum vernünftig möglich ist. Entweder es ist arg rutschig, oder arg wellig...
FuXX
Yo, Zeit dass Schluss ist, auch wenn die Ausfahrt mit Alex & Julia heute sehr spassig war.
Bilder sind am Hühnerberg (steilster & längster Anstig IM Ffm) aufgenommen.
Ach du scheiße das letzte Bild ist ja mal der Hammer:Cheese:
Hoffentlich hast du deine Teile gescheid nach der fahrt geölt ;)
der steckt bestimmt immer noch da oben fest.
Nopogobiker
14.02.2010, 19:10
Und ein kleines Video. Leider war danach mein Akku wegen der Kälte leer...
Julia am Hühnerberg (http://www.youtube.com/watch?v=KwZIRp3nq4A)
Nopogobiker
Nopogobiker
14.02.2010, 19:32
Und noch einige Photos....
Klick (http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/Allerlei?feat=directlink)
Nopogobiker
Hehe, das sind ja echt mal lustige Bilder. Im Januar hatten wir hier Schneewehen, die ähnlich tief waren, da haben wir ein Foto gemacht, wo die Räder den Schnee als Radständer nutzen :) Muss ich mal vom Handy holen...
Ich war heute in Holland unterwegs - interessant was 15km Luftlinie doch ausmachen können. Dort lagen 10cm Schnee, perfekte Bedingungen. Also sind wir 5h MTB gefahren. Die GA ist schon ganz gut, der Stoffwechsel gibt sich auch genügsam, obwohl wir nicht geschlichen sind. Guter Tag :)
FuXX
iron-bambi
17.02.2010, 15:49
Moin Ihr Kanaren,
hatten wir eigentlich schon die Reifenfrage hier durchgehechelt?
Vor meiner nächsten Großbestellung wollte ich noch mal in die Runde fragen, welche Pneus ihr voraussichtlich aufzieht:
Da ich bekennender Conti-Fan und Drahtreifenbevorzuger bin, habe ich derzeit die Qual der Wahl zwischen:
- Continental Grand Prix 4000 S, 205g
- Continental Grand Prix Triathlon, 215g
- Continental Grand Prix 4-Season, 230g
Rein gefühlsmäßig würde ich lieber 2 Minuten langsamer fahren, als ein deutlich erhöhtes Pannenrisiko einzugehen.
Irgendwelche Empfehlungen? Danke!
Bambi
Thorsten
17.02.2010, 15:55
Die Jungs haben wohl in den letzten Jahren ordentlich asphaltiert, aber einige Teile sind sicher immer noch weit entfernt von deutscher Landstraße. Ich habe 2003 nach Streckenbesichtigung meinen Hinterreifen vor dem Wettkampf noch gegen einen neuen getauscht, obwohl ich mit dem alten noch bedenkenlos 4stellige Kilometerzahlen in Deutschland gefahren wäre. Von daher - je pannensicherer, desto besser. Sch*** auf 100 Gramm.
guude,
fahre wieder den Conti GP 4000 S, ziehe ich 2 Wochen vorher auf und das wars.
Aber ist ja fast alles richtig gut geteert.
Stefan
- Continental Grand Prix 4000 S, 205g
- Continental Grand Prix Triathlon, 215g
- Continental Grand Prix 4-Season, 230g
den 4season würde ich nicht nehmen, da kannste gleich Pattex auf
den Reifen schmieren.
titansvente
17.02.2010, 20:49
ich fahre schlauchreifen und schwanke zwischen:
vittoria Triathlon Evo CS
conti competitiondie ziehe ich eine woche vor dem rennen auf.
Jahangir
17.02.2010, 22:13
Das ist ja wohl keine Frage. Die Conti natürlich!
tobyvanrattler
17.02.2010, 22:15
Das ist ja wohl keine Frage. Die Conti natürlich!
jap, seh ich auch so.
Nur die Frage ob Competition oder GP4000 SR
Triathletin007
18.02.2010, 09:13
guude,
fahre wieder den Conti GP 4000 S, ziehe ich 2 Wochen vorher auf und das wars.
Aber ist ja fast alles richtig gut geteert.
Stefan
Noch ein Tip von mir:
Füllt vorher noch ne Pannenmilch vorbeugend in die Schläuche.
Das sind dann zwar ca. 40 Gramm für Vorder u. Hinterrad mehr, aber dann kannste die lästigen Kartuschen, Reifenheber u. Schläuche ersparen.
Hab die Milch vor Lanza reingefüllt und bin mit der gleichen Füllung auch gut in Hawaii klargekommen. Wichtig ist nur, dass Ihr vor dem erneuten reindrehen des Ventiles dieses etwas mit Vaseline oder Fett einschmiert, damit sich nicht das Ventil zukleben kann. Da hatten nämlich einige Athleten in Kona Probleme mit.
letzte Woche war ich ein wenig krank, bzw. verschnupft.
Mein Tagespensum waren ca. 135 Papiertaschentücher, ansonsten
hatte ich allerdings keine Beschwerden, also keine Halsschmerzen,
Unwohlsein, etc. Also hab ich Sparflamme gemacht.
Gestern bin ich dann draußen gewesen zum Radeln, Schutzbleche
waren im Keller. Fehlentscheidung, ich sah aus wie ne Wildsau als
ich wieder zu Hause war, dazu wars noch stockfinster und es hatte
Schneeregenschauer.
Heute dann 30km gerannt, geplant war zum Ende hin 10km schnell
zu laufen und dann locker 2km aus. Ich hab dann auf 8km
verkürzt, weil die Beine etwas schmerzten (zu kalt und gestern zu
viel und zu kalt), die gingen dafür richtig gut ab, den Rohrkrepierer
von letzter Woche hab ich wieder gut gemacht.
Morgen wenns denn geht noch ne lange Strecke auf dem Rad und
dann könnten tatsächlich die 1000km diesen Monat zu schaffen sein.
Na ja ich will mal nicht zu optimistisch werden, mit 800 wär ich auch
zufrieden.
Schwimmen hab ich diese Woche mal ausfallen lassen, war mir zu
gefährlich.
Hi 3 Rad. Gut zu hoeren, das Du fit und wieder gesund bist, freut mich. Machst jetzt doch Deinen Lanza Blog auf, gut so, das hebt die Stimmung und macht die Dinge transparent, dann koennen sich die Schlappsaecke mal ne Idee holen, was die schnellen Leute so machen, weiter so..!!!!!!!
Wir hatten den letzten Tag des Urlaubs, so ein Shit.. 6.12, h durch den Sturm, 141 km, war ein guter Abschlussritt. Nach dem traumhaften Strandwetter gestern wars wieder windig wie die Sau und auch ziemlich frisch, aber egal, haben das beste draus gemacht, wuerd ich meinen.
Morgen gehts zurueck, wuerde gerne noch ne Weile bleiben, aber tja, so ist das halt.
Haut rein
P
titansvente
20.02.2010, 22:24
guuude! :Huhu:
auch ich war die woche krank, bin aber trotzdem zur arbeit geradelt, weil die frische luft die selbstreinigungskräfte meiner nebenhölen und meiner bronchien aktiviert hat
ich wusste garnicht, dass man soviel rotz im kopp haben kann.:Cheese:
anfang der woche hatte es noch neuschnee und ende der woche sah ich morgens und abends aus als käme ich aus dem moorbad.
schwimmen habe ich die woche über auch sausen lassen. war erst heute wieder.
und laufen? naja, wisst ihr ja. ZERO km :Weinen:
nächste woche beginne ich mit manueller therapie und werde nochmal komplett lauffrei bleiben.
am ersten märz werde ich versuchen, langsam wieder einzusteigen.
grüsse an alle! bleibt gesund!
titansvente
22.02.2010, 12:31
die Magen-Darm Grippe!
ich habe sie auch gleich in meine "Platinum Collection der must have Krankheiten im Rahmen einer Langdistanz Vorbereitung" aufgenommen :Huhu:
naja, ich seh´s positiv :cool:
alles was mir hilft nicht in die versuchung zu kommen die laufschuhe zu schnüren ist willkommen :Cheese:
die Magen-Darm Grippe!
ich habe sie auch gleich in meine "Platinum Collection der must have Krankheiten im Rahmen einer Langdistanz Vorbereitung" aufgenommen :Huhu:
naja, ich seh´s positiv :cool:
alles was mir hilft nicht in die versuchung zu kommen die laufschuhe zu schnüren ist willkommen :Cheese:
so kann man es natürlich auch sehen.
Ich habe gestern gedacht endlich mal in diesem Jahr den 30er
Schnitt zu knacken auf dem Rad (Crosser mit dicken Schlappen).
Bis 90km war ich auch gut unterwegs, danach rächte es sich, dass
ich nur 0,5L Getränk mit hatte und nix zu Essen und auch keinen €.
Ein klassischer Hungerast waren die Folge.
iron-bambi
22.02.2010, 14:23
Ich habe gestern gedacht endlich mal in diesem Jahr den 30er
Schnitt zu knacken auf dem Rad (Crosser mit dicken Schlappen).
Bis 90km war ich auch gut unterwegs, danach rächte es sich, dass
ich nur 0,5L Getränk mit hatte und nix zu Essen und auch keinen €.
Ein klassischer Hungerast waren die Folge.
Klingt nach einem ausgeklügelten Trainings- und Ernährungsplan!
:Lachen2:
Bambi, Maltodextrinplörrevernichter
Klingt nach einem ausgeklügelten Trainings- und Ernährungsplan!
:Lachen2:
Bambi, Maltodextrinplörrevernichter
nee.
Bisher war es derart kalt, dass ich nie mehr gebraucht habe,
weil auch die Intensität ziemlich gering war.
Malto mag ich nicht.
Ansonsten bin ich der Snickers an der Tanke/Kiosk Käufer.
Im Rennen dann Powerbar auf dem Rad
titansvente
01.03.2010, 22:13
habe gestern, nach dreiwöchiger laufpause, mal nen. 8 km testläufchen mit der Erkenntnis gemacht, dass es besser ist, nochmal drei bis vier Wochen zu pausieren :(
der physio meint heute, dass die akute Entzündung raus sei aber ein kleiner Rest noch drin steckt. außerdem sind die Schleimbeutel noch leicht geschwollen :(
das Zauberwort heisst GEDULD :Huhu:
habe gestern, nach dreiwöchiger laufpause, mal nen. 8 km testläufchen mit der Erkenntnis gemacht, dass es besser ist, nochmal drei bis vier Wochen zu pausieren :(
der physio meint heute, dass die akute Entzündung raus sei aber ein kleiner Rest noch drin steckt. außerdem sind die Schleimbeutel noch leicht geschwollen :(
das Zauberwort heisst GEDULD :Huhu:
Endlich hast du es begriffen!!!
Geh ins Bad und mach Aquajogging, das bringt dich auch nach vorne.
Du schaffst das, wir glauben fest dran!!
Gruss aus der Hitze, Stefan
titansvente
02.03.2010, 10:47
aqua-jogging funktioniert aus verschiedenen gründen nicht.
ich habe mir aber ein paar skikes gekauft :) mit denen mache ich jetzt die feldwege unsicher.
:Huhu:
harald m.
03.03.2010, 17:04
... es besser ist, nochmal drei bis vier Wochen zu pausieren :(
puh, gute Nachrichten klingen irgendwie anders, aber du scheinst ja wild entschlossen - viel Erfolg !!!
Nachdem hier endlich Schnee und Eis weg größtenteils weg sind hoffe ich auch noch mal auf zumutbaren Untergrund trainieren zu können , damit meine Achillessehne besser wird.
titansvente
03.03.2010, 19:03
puh, gute Nachrichten klingen irgendwie anders, aber du scheinst ja wild entschlossen - viel Erfolg !!!
Nachdem hier endlich Schnee und Eis weg größtenteils weg sind hoffe ich auch noch mal auf zumutbaren Untergrund trainieren zu können , damit meine Achillessehne besser wird.
nun, ich habe die musik bestellt und bezahlt. jetzt will ich sie auch hören :Cheese:
hast du auch probleme mit der as?
harald m.
04.03.2010, 13:29
nun, ich habe die musik bestellt und bezahlt. jetzt will ich sie auch hören :Cheese:
hast du auch probleme mit der as?
ja, das geht seit Dezember - war aber immer relativ konstant vom Schmerz - leider hat sich das vor zwei Wochen, auf dem Laufband, zum Nachteil verändert.
Tja da blieb der Gang zum Doc Fuentes also nicht erspart= Spritze, Ibuprofen & eine Woche Laufpause. Das hab ich Anfang Januar schon einmal probiert ( nur mit 4 Tagen Laufpause...). Jetzt sieht es so aus als ob die Entzündung weg wäre....aber bei jedem Schritt horch ich immer in mich rein - naja wird schon.
Okay verstecken gibts nicht, also steh ich am 22.05. in PDC am Start.:cool:
ich hatte heute Homeoffice, also Heimarbeit. Ich habe die Zeit
genutzt um morgens zu schwimmen und nachmittags zu radeln.
Da es sehr trocken ist, habe ich mal das Blade ausgeritten.
Ich muss sagen, das war ja mal sehr geil. Zunächst hatte ich etwas
müde Knochen von den 27km gestern, das gab sich dann aber nach
knapp 10km und dann ging richtig was vorwärts. Ist man ja gar nicht
gewöhnt nach der ganzen Gurkerei auf dem Crosser.
Es war zwar recht kalt und auch ziemlich windig aus Nordost und ich
war zunächst skeptisch ob das geht ohne Winterschuhe aber mit
2 Paar Überschuhen war es dann doch warm genug.
Was mit etwas Sorgen bereitet ist die Tasache, dass ich ja liebend
gerne mal so 140-150km fahren würde aber bei den Temperaturen
bisher war das einfach nicht möglich (bzw. konnte ich mich dazu
nicht aufraffen). Ich denke aber, dass so 6 derartige Einheiten
ausreichen und die Zeit ist ja noch bis in den Mai.
Ich will mal hoffen, dass ich nicht noch mal krank werde oder so was
in der Art, dann werde ich wohl finishen können.
ich hatte heute Homeoffice, also Heimarbeit. Ich habe die Zeit
genutzt um morgens zu schwimmen und nachmittags zu radeln.
Da es sehr trocken ist, habe ich mal das Blade ausgeritten.
Ich muss sagen, das war ja mal sehr geil. Zunächst hatte ich etwas
müde Knochen von den 27km gestern, das gab sich dann aber nach
knapp 10km und dann ging richtig was vorwärts. Ist man ja gar nicht
gewöhnt nach der ganzen Gurkerei auf dem Crosser.
Es war zwar recht kalt und auch ziemlich windig aus Nordost und ich
war zunächst skeptisch ob das geht ohne Winterschuhe aber mit
2 Paar Überschuhen war es dann doch warm genug.
in der Art, dann werde ich wohl finishen können.
naa also bei den Temperaturen wuerde ich das bleiben lassen, da holst dui dir die Seuche und das ist noch viel schlimmer als weniger trainiert.
Musste ja auch fuer Malaysia in Spanien schon recht frueh mit langen und ueberlangen Einheiten ran, aber fuer die ganz langen Radausfahrten sollten mind 12* Aussentemperatur vorherrschen, sonst geht der Schuss nach hinten los.
Machst du kein TL? Aber da hast du schon Recht, 6 lange Einheiten sind bestimmt ausreichend zumal du ja ein guter Laeufer bist. Ich muss da leider mich mehr quaelen um nen einigermassen guten Effekt zu erzielen. Weiss aber auch was ich in den letzten Jahren so in der Vorbereitung fuer meine Begriffe falsch genmacht habe.
Aber man lernt ja jedes Mal dazu, ist ja auch was schoenes.
Gruss Stefan
Also radfahren wär ja mal wieder was nettes. Letztes Wochenende Seminar Samstags, Sonntag zu ner Messe (Aufbau) nach Fulda, MO DI keine Zeit wegen Arbeit (Messe) und ne Erkältung gefangen, die kam dann lecker durch. Do nen Stündchen joggen, geht wieder, Fr. platt, Samstag nach Frankfurt, Messeaufbau, nachmittags frei und 2:05 h am Main langgerannt, das war ok, aber so was von saukalt und windig, heavy. Hab mich gefragt, wie viele Leute hier aus dem Club mir da wohl so entgegengekommen sind, da waren echt einige Leute unterwegs. Heute wieder arbeiten (7 Stunden Steaks braten und die Leute zutexten) und Rückreise F- MS, no time, morgen 70. Geburtstag meiner Ma, hoffe ne Runde plantschen ist drin zwischendurch. Ich hab ehrlich gesagt schon nen Frust, weil in 2 Wochen geht das Wochenende wieder drauf und danach auch teilweise. Nun ja, der Coach hat mir schon ne Predigt verpasst die Woche, ist auch ok so, aber wenn ich hier was lese von Trainigsplänen etc könnt ich grad immer nur müde grinsen. Pure Improvisation.. Schwimmen übrigens 0 aber n paar Liegestütze gehen..
Wünsch Euch was
P
titansvente
12.03.2010, 10:07
guuude! :Huhu:
so, war gestern bei der mrt.
es gibt eine gute und eine schlechte nachricht.
die gute ist, die entzündung der as ist gut abgeklungen und es fast nichts mehr auf dem bild erkennbar. :) der radiologe meinte auch, ich könne nix kaputt machen - genau das wollte ich hören :Cheese:
die schlechte nachricht ist, ich habe in beiden sprunggelenken arthrose im fortgeschrittenen stadium. :(
das wird also erstmal die letzte ld und der letzte marathon für lange zeit, wenn nicht gar für immer. ist aber nicht schlimm, war ja sowieso so geplant, weil ich mich wieder mehr auf´s mtb und xterra rennen konzentrieren will.
ich war dann gestern gleich mal 8 km laufen und musste feststellen, dass da noch etwas ist in der as. ich werde weiterhin dehn- und fussmuskulaturübungen machen und nur ganz dosiert laufen.
ich denke 25 km werden in der vorbereitung das absolute maximum werden und ich werde immer einen tag pause ziwschen den läufen lassen.
wir sehen uns (hoffentlich) in PdC :Huhu:
in der Art, dann werde ich wohl finishen können."Finishen koennen" find ich lustig ;) Als wenn du damit ein Problem haettest (Defekte etc. mal aussen vor).
Ich werde jetzt am WE zwei mal lang fahren. Bisher waren meine laengsten Radeinheiten 5h MTB an Karneval, 3h MTB + 1,5h Rolle vor 2 Wochen und 4:15h RR letztes WE. Soo viel also auch noch nicht. Ich hab dann letztes WE auch gemerkt, dass da noch einiges fehlt. Ich bin etwas forsch losgefahren und hab dann hinten raus ganz schoen beissen muessen, auch die Erholung hat dann recht lange gedauert. Aber das wird schon, sind ja noch 9 Wochen.
Am wichtigsten fuer mich war in den letzten Wochen, dass ich die sich andeutenden Probleme mit dem Schienbein in den Griff bekommen habe. Ich bin gestern 23 gelaufen und es tut nichts weh. Naechste Woche lauf ich dann mal wieder 30 und dann hab ich immer noch die Moeglichkeit etwa 6 Mal 35 mit EB zu laufen, das sollte ausreichen.
Ich find's trotzdem gerade schwer vorstellbar in 9 Wochen nen IM zu machen - aber das geht mir eigentlich immer so. Allerdings ist das bei nem Juli IM schon einfacher, da hat man 2 Monate vorher doch schon deutlich mehr km in den Beinen.
@blutsvente: Sei schoen vorsichtig mit der AS. Lieber einen Lauf zu wenig als einen zuviel.
FuXX
Mandarine
19.03.2010, 11:38
Ich bin gestern 23 gelaufen und es tut nichts weh. Naechste Woche lauf ich dann mal wieder 30 und dann hab ich immer noch die Moeglichkeit etwa 6 Mal 35 mit EB zu laufen, das sollte ausreichen.
Läufst du immer vor den Langdistanzen soooo viel ? Wenn, ja weiß ich woran es bei meiner Laufperormance beim IM liegt, dass ich nicht richtig in die Puschen komme !
Läufst du immer vor den Langdistanzen soooo viel ? Wenn, ja weiß ich woran es bei meiner Laufperormance beim IM liegt, dass ich nicht richtig in die Puschen komme !
Eher liegt es daran, dass Du das als "sooo viel" empfindest... ;)
Normaler Umfang IMHO wenn man auf der LD gut laufen will.
hazelman
19.03.2010, 11:42
Beim FuXX hört sich das, wenn er von km spricht immer so viel an. Wenn er Dir aber sagt, dass er für die 35km mit EB eben bloß 2:20-2:30h unterwegs ist, relativiert sich das. Andererseits nötigt der 4er Schnitt einem auch gehörig respekt ab. :Blumen:
Und liebe Mandarine, 6x nen Lauf von 2:20-2:30 sollte man wirklich machen, s. Drullese post!
Mandarine
19.03.2010, 12:05
Jungs, ich bin über die 35 k gestolpert...
hazelman
19.03.2010, 12:11
Jungs, ich bin über die 35 k gestolpert...
Deshalb: Immer aufs eigene Leistungsvermögen in Laufzeit umrechnen. 2:30h bleiben eben auch bei uns 2:30h, auch wenn ich froh wäre, da 30km unter zu bekommen.
auch aus diesem grund ist das ganze Kilometergezähle im Training völlig überbewertet. Aufdie Stunden kommt es an!
Mandarine
19.03.2010, 12:13
Schade.... ich dachte schon "Alex. läufste jetzt auch mal 6x35k und bist dann im IM so schnell wie FUXX" Mist, wird wohl nix :(
Schade.... ich dachte schon "Alex. läufste jetzt auch mal 6x35k und bist dann im IM so schnell wie FUXX" Mist, wird wohl nix :(
Nana, Rennrakete,das wird schon...:bussi: :bussi:
"Finishen koennen" find ich lustig ;) Als wenn du damit ein Problem haettest (Defekte etc. mal aussen vor).
Ich werde jetzt am WE zwei mal lang fahren. Bisher waren meine laengsten Radeinheiten 5h MTB an Karneval, 3h MTB + 1,5h Rolle vor 2 Wochen und 4:15h RR letztes WE. Soo viel also auch noch nicht. Ich hab dann letztes WE auch gemerkt, dass da noch einiges fehlt. Ich bin etwas forsch losgefahren und hab dann hinten raus ganz schoen beissen muessen, auch die Erholung hat dann recht lange gedauert. Aber das wird schon, sind ja noch 9 Wochen.
Ich find's trotzdem gerade schwer vorstellbar in 9 Wochen nen IM zu machen - aber das geht mir eigentlich immer so. Allerdings ist das bei nem Juli IM schon einfacher, da hat man 2 Monate vorher doch schon deutlich mehr km in den Beinen.
FuXX
Finishen meint, ich möchte nicht auf dem Zahnfleisch daherroben,
wenn es Richtung Ziel geht.
Ich werde am We 1x lang (lang >130) fahren, wenn es nicht
gerade Katzen hagelt. Ansonsten war ich Mittwoch 114 unterwegs.
Heute auch über 100 hoffe ich (wenn ich rauskomme)
Ich war erst 2x auf dem tri-rad unterwegs, ich denke es ist auf
Lanza wichtig die aero-Position möglichst lange schmerzfrei
durchzuhalten. Da hab ich derzeit Defizite. Für Stabi Übungen
hab ich weder Zeit noch Lust. Abends auf der Couch geht nix
mehr außer sitzen. Ein wenig Kraft auf dem Rad fehlt auch noch.
Laufen ist ganz gut, 30er lauf ich ohne Probleme, auch unter 4min
wenn es sein muss. 35er sind in der Planung, 4-6 sollten es
werden. Die kurzen Distanzen haben ein wenig gelitten, da ich
mich durch die kalte Zeit nicht getraut habe richtig Tempo zu
machen. Soll heißen, für ne 35 solo muss ich mich schon richtig
strecken aber das ist ja auch nicht gefordert, zudem ist glaube
ich keine KD geplant dieses Jahr.
Schwimmen, ja schwimmen geh ich auch hin und wieder....
aber für 1:05 +- 2min sollte es reichen. Möglichweise brauch ich
noch nen neuen Neo, meiner ist zwar erst 3 Jahre alt aber
irgendwie ist er im Schulterbereich zu eng, dass kostet auf Dauer
viel Kraft.
iron-bambi
19.03.2010, 12:37
"Naechste Woche lauf ich dann mal wieder 30 und dann hab ich immer noch die Moeglichkeit etwa 6 Mal 35 mit EB zu laufen, das sollte ausreichen.
FuXX
Ahoi, ich pirsche mich auch gerade an die 35k ran, läufst du die EB wie bei Greif immer länger werdend? oder nach Gefühl oder immer gleich? Und EB im Solo-Marathon-Tempo?
Danke und Gruß Bambi
titansvente
19.03.2010, 12:50
Ahoi, ich pirsche mich auch gerade an die 35k ran, läufst du die EB wie bei Greif immer länger werdend? oder nach Gefühl oder immer gleich? Und EB im Solo-Marathon-Tempo?
Danke und Gruß Bambi
ich greife morgen mal ganz locker die 12 k an :cool: wird wohl mit anfangsbeschleunigung und enabkacken :Cheese:
schönes wochenende ihr recken! :Huhu:
Läufst du immer vor den Langdistanzen soooo viel ? Wenn, ja weiß ich woran es bei meiner Laufperormance beim IM liegt, dass ich nicht richtig in die Puschen komme !Kommt noch besser, einen 35er hab ich schon ;)
@iron-bambi: Ich mach das so aehnlich wie Greif es vorschlaegt. Allerdings verlass ichmich auch aufs Gefuehl. Wenn ich muede Beine hab, dann faellt auch mal ne Einheit aus. Wenn ich mich hingegen gut fuehle, lauf ich vll auch schon beim ersten 35er 10km flott. Das Tempo liegt zwischen dem einer reinen Maravorbereitung und dem des IM Maras. Ich kann einfach mit der IM Vorbereitung nicht so schnell laufen, als wuerde ich mich auf nen Marathon vorbereiten - also muss das angepasst werden. Ich lauf dann etwa das, was ich bei ner Vorbereitung auf nen 2:40er Marathon laufen wuerde (ich schaetze den haette ich zum Beispiel mit der Hawaii 08 Laufform auch etwa schaffen koennen).
FuXX
Kommt noch besser, einen 35er hab ich schon ;)
.... lauf ich vll auch schon beim ersten 35er 10km flott. Das Tempo liegt zwischen dem einer reinen Maravorbereitung und dem des IM Maras.
FuXX
ich stell mir die Frage, warum eigentlich nur 35 und nicht 40?
hazelman
19.03.2010, 14:01
ich stell mir die Frage, warum eigentlich nur 35 und nicht 40?
Weil er, anders als andere Poster in diesem Fred, auch radfahren geht, wenn es noch nicht 18° & Sonnenschein hat! :Cheese:
Weil er, anders als andere Poster in diesem Fred, auch radfahren geht, wenn es noch nicht 18° & Sonnenschein hat! :Cheese:
ich fühl mich da nicht angesprochen.
ich hatte nicht nur 1x in diesem Jahr eingfrorene Züge und bin quasi
3h Singlespeeder gefahren....
ich stell mir die Frage, warum eigentlich nur 35 und nicht 40?Gute Frage. Das Spiel kann man aber ewig so weiter treiben. Warum nicht 50? Dann kommen einem die 42 im Rennen vll easy vor...
Ich glaub 35 sind ein guter Kompromiss bzgl. des Reizes (Ausdauer, wettkampfnah, Tempo unter Ermuedung) und der Ermuedung.
Aber probier doch einfach mal aus wie es ist laenger zu laufen - sind bestimmt einige interessiert am Ergebnis. ;)
FuXX
Aber probier doch einfach mal aus wie es ist laenger zu laufen - sind bestimmt einige interessiert am Ergebnis. ;)
FuXX
ich mach das vielleicht wirklich.
aber nur locker ohne Tempo zum Schluss.
Vor Kona 2008 bin ich den Münster Marathon gelaufen, da allerdings
die letzten 5km volle Pulle. Hat mir nicht geschadet.
heute mal lang (oder länger) gefahren.
Zunächst gings morgens um 8 ins Schwimmbad, schnell (zumindest
mein Empfinden) 2,1km abgespult, Frühstück gemacht und dann
bis 14Uhr gearbeitet.
Dann aufs Rad, wegen dem Wetter habe ich den crosser genommen,
der ist mit den Schutzblechen und Stecklampe und 28er GP4Season
bleischwer und daher ziemlich lahm, zudem sitz ich nicht so gestreckt
darauf wie auf dem Principia geschweige denn auf dem Blade.
Egal karl sagt man bei uns. Zudem hat es ziemlich gewindet, das war
teils echt nicht spaßig.
Ich bin dann locker los und habe bewusst darauf verzichtet richtig
auf Tempo zu drücken, das kam später von ganz alleine. So wurden
es dann 140km mit 29,8km/h.
So jetzt gehts auf ne Geburtstagsparty, was mich daran erinnert,
dass auch ich bald 42 werde. Nun ja alles relativ, morgen geh ich
auf noch einen Geburtstag, die Gastgeberin wird stolze 97 Jahre und
ist noch tip top fit, ok Fahrrad fährt sie nicht mehr aber 3km
spazierengehen schafft sie noch.:-B-(
Gute Frage. Das Spiel kann man aber ewig so weiter treiben. Warum nicht 50? Dann kommen einem die 42 im Rennen vll easy vor...
FuXX
Na mir reichen 42 und mehr braucht kein Mensch, aber ich bin ja auch kein begnadeter Läufer, eher gemütlich geartet und Hawaii brauch ich auch nicht, schaff ich auch nicht.
Habe im letzten Jahr für Lanzarote auch viel längere Läufe gemacht, aber hat bei mir rein garnichts bewirkt.
Ich laufe max 2:30, aber die dann bergig, das fruchtet bei mir mehr, aber ist ja individuell verschieden.
Und einen ganz langen Lauf habe ich ja schon gemacht, siehe Signatur:Cheese:
Sali
Wie läufte es trainingsmässig bei euch??
Da der Winter ja zum kot... lang war.
Ich habe mal einen Bericht im Sponsoren Blog geamcht.
Gruss Klingi:Huhu:
http://hammernutritionch.wordpress.com/2010/03/22/retos-weg-zum-im-lanzarote/
gernfaischer
22.03.2010, 22:15
hey klingi,
Du bist der größte!!
Stand zumindest aufm Weg zum Mirador del Rio :)
Bist da Du gemeint?
Ich habs ne coole Anfeuerung gefunden :)
Gruß
ja da war ich gemeint :-)
ich hoffe es steht diese jahr immer noch auf der strasse:-))
gruss klingi
gernfaischer
23.03.2010, 20:44
bis vor einer Woche hats zumindest noch gehalten :)
Marsupilami
24.03.2010, 11:23
bis vor einer Woche hats zumindest noch gehalten :)
vor 2 tagen wars auch noch da :)
heute mal lang (oder länger) gefahren.
Zunächst gings morgens um 8 ins Schwimmbad, schnell (zumindest
mein Empfinden) 2,1km abgespult, Frühstück gemacht und dann
bis 14Uhr gearbeitet.
Dann aufs Rad, wegen dem Wetter habe ich den crosser genommen,
der ist mit den Schutzblechen und Stecklampe und 28er GP4Season
bleischwer und daher ziemlich lahm, zudem sitz ich nicht so gestreckt
darauf wie auf dem Principia geschweige denn auf dem Blade.
Egal karl sagt man bei uns. Zudem hat es ziemlich gewindet, das war
teils echt nicht spaßig.
Ich bin dann locker los und habe bewusst darauf verzichtet richtig
auf Tempo zu drücken, das kam später von ganz alleine. So wurden
es dann 140km mit 29,8km/h.....
Weihrauch, Weihrauch, Weihrauch.......
Kona1248
24.03.2010, 19:00
Moin,
da bin ich ja mal gespannt....
Kona1248
24.03.2010, 19:01
bin auch gefahren war super, 20 Grad und leichter Wind....
maifelder
24.03.2010, 20:00
Ein Stromausfall hat fast die gesamte spanische Ferieninsel Lanzarote rund zwei Stunden lang lahm gelegt. Ausgenommen waren nur einige Ortschaften im Süden. Ursache des Ausfalls war eine nicht näher genannte Panne in einem Elektrizitätswerk bei Arrecife, der Hauptstadt der rund 140 000 Einwohner zählenden Kanaren-Insel. Vor fünf Wochen hatte es auf Teneriffa einen totalen Stromausfall gegeben
Naja, was soll man dazu sagen. Spanier halt eben. :Nee:
Weihrauch, Weihrauch, Weihrauch.......
der gebührt dir für deine Teilnahme in Malaysia.
ansonsten: ich dachte, tip doch mal was. Schließlich macht da ein Haufen Leute mit und keiner schreibt sonst was.
Moin,
da bin ich ja mal gespannt....
auf was?
iron-bambi
25.03.2010, 08:50
Kommt noch besser, einen 35er hab ich schon ;)
FuXX
Ich jetzt auch! :Cheese:
Hab allerdings 2.45 dafür gebraucht:( (immerhin ging es recht locker von der Hand, in den vorherigen Wochen dreimal 32k), eine EB wäre auch möglich gewesen, wollte ich mir aber nicht antun.
Ich werde wohl Greif ein wenig abwandeln und kurze schnelle EBs (3-5km) im Wechsel mit längeren nicht ganz so schnellen 10-15km am Ende laufen. Als dritte Variante den kompletten 35er in etwas höherem Tempo, also quasi IM-Wettkampftempo.
Mal sehen, obs fruchtet...
Grüße Bambi
Im Moment laeuft's. Am Sa 5h Rad + 50min run und am Sonntag 3h Rolle + 1:10 Lauf. Montag und Dienstag waren auch gut, gestern dann 4,5h Rad und wieder 50min Lauf - und es geht einfach richtig gut. Die Knochen tun auch nicht mehr weh, also alles im Lot.
Nun hoffe ich, dass es am Samstag nicht so arg schlechtes Wetter gibt. Dann sollte ich diese Woche sogar mal 20h+ schaffen. Wenn nicht, dann ist's auch nicht tragisch, Umfang ist ja nicht alles.
Ich hoffe so geht's weiter.
FuXX
Kona1248
25.03.2010, 09:53
auf was?
auf das was uns dort blüht
Hallo an Alle,
@ Fuxx: freut mich zu hören , das es dir besser geht bzw. wieder ganz gesund wirst , somit wirst wohl wieder ein super Rennen auf den Asphalt knallen.
zu mir persönlich kann ich nur sagen das ich mit schwimmen und rad eigentlich für mich persönlich cht zufrieden bin. Nur beim Laufen komm ich noch nicht so richtig auf tempo. Aber es is ja noch etwas Zeit (nicht viel) bis zum Big day!!
ein paar intervalle und Bergsprints eventuell - oder was würdert ihr so machen?
Wünsche allen bis zum nöächsten Eintrag ein erfolgreiche Trainingszeit!!
sg
trimac
Pro Starteliste:
eneko llanos,bert jammaer,herve faure,stephen bayliss
olas sabatsnus,...
bella bayliss, catriona morrison,,...
ein paar intervalle und Bergsprints eventuell - oder was würdert ihr so machen?
Dafür isses jetzt IMHO zu spät (es sei denn, Du hast eine super Ausdauergrundlage und braucht nur noch ein paar Tempospritzen).
Ich würde eher lange Intervalle/TDL machen.
EBne das ist mein problem das die Grunlage sehr gut da ist , aber es mir einfach an der richtigen Geschwindigkeit fehlt. Bin da jetzt etwas in der zwickmühle. Aber danke für deine Hilfe.
EBne das ist mein problem das die Grunlage sehr gut da ist , aber es mir einfach an der richtigen Geschwindigkeit fehlt. Bin da jetzt etwas in der zwickmühle. Aber danke für deine Hilfe.
Ich meinte folgendes: wenn Du in der Lage bist, ausdauernd schnell zu laufen (also z.B. 10km Tempo + max. 1min = HM-Renntempo) aber das Gefühl hast, es hapert am Tempo "untenrum", dann würde ich auf die Bahn gehen und 200er laufen bis es qualmt.
Wenn Du aber noch nicht an diesem Punkt bist, würde ich eher die langen Temposachen bevorzugen.
Wenn Du aber noch nicht an diesem Punkt bist, würde ich eher die langen Temposachen bevorzugen.
Die sind halt gerade beim IM auch wettkampfnaeher.
Ich hab im Winter immer mal wieder kurze Steigerungen, Sprints und auch Tabata gemacht, die Bahnintervalle, die ich eigentlich machen wollte, sind aber ausgefallen, war einfach zu kalt dafuer. Also muss es dieses Mal ohne gehen und die langen Intervalle muessen reichen. Wenn ich mich danach fuehle, gehe ich aber vll noch fuer ein paar tausender auf die Bahn. Letztlich hilft jeder neue Reiz.
FuXX
Kona1248
25.03.2010, 11:13
Ich habe meine kurzen Sprints: 7 x200 etc. in der Halle (Bahn) mit Hanballerinnen 2. Bundesliga gemacht, war schon nett..., da sieht man mal was schnell ist, ich war es nicht...
titansvente
25.03.2010, 13:28
ich halte mich im moment mit 5 km anschlussläufen "über wasser". da laufe ich 3-4 km schnell (~4min/km) und den letzten km langsam aus.
morgen will ich mich mal am ersten 20`er versuchen. den versuche ich im (herbst, vor den as-problemem) geplanten renntempo (5min/km) zu absolvieren.
mal gucken was passiert.
rad geht gut und mit dem schwimmen bin ich auch zufrieden.
allen eine gute (trainings-) zeit!
Im Moment laeuft's. Am Sa 5h Rad + 50min run und am Sonntag 3h Rolle + 1:10 Lauf. Montag und Dienstag waren auch gut, gestern dann 4,5h Rad und wieder 50min Lauf - und es geht einfach richtig gut. Die Knochen tun auch nicht mehr weh, also alles im Lot.
Nun hoffe ich, dass es am Samstag nicht so arg schlechtes Wetter gibt. Dann sollte ich diese Woche sogar mal 20h+ schaffen. Wenn nicht, dann ist's auch nicht tragisch, Umfang ist ja nicht alles.
Ich hoffe so geht's weiter.
FuXX
das hört sich gut an.
Ich habs bisher noch nicht geschafft, bzw. konnte mich nicht
aufraffen nach dem Radfahren zu Laufen. Dafür hatte ich gestern
frei und habe knapp 180km auf dem Rad geschafft. Wenn ich es
schaffe mach ich noch ein paar von den Dingern mit nem
kleinem Lauf hintendran.
auf das was uns dort blüht
Ich dachte immer, dort gibts nur Lavasteine?
Ich dachte immer, dort gibts nur Lavasteine?
Das denken Viele...
der gebührt dir für deine Teilnahme in Malaysia.
ansonsten: ich dachte, tip doch mal was. Schließlich macht da ein Haufen Leute mit und keiner schreibt sonst was.
ahhh Quatsch, das rumgeparke bei der Hitze, na meiner Frau hats da dort so gut gefallen ich glaube da muß ich nächstes Jahr wieder ran.
Aber der war schon echt heftig, die Hitze ist mörderisch, die Strecke ansich einfach.
Freu mich auf Lanzarote, da weiss man was man hat!
Und ich hoffe auf wärmeres Wetter als im letzten Jahr, sonst starte ich im Wintertrikot:Cheese:
Stefan
P.S. wie finde ich die Teilnehmerliste auf der website???
titansvente
26.03.2010, 18:13
so männers...
habe vorhin meinen ersten längeren lauf gemacht und ich muss sagen, es ging ab wie die luzie :Hexe: 20 km in 01:27 GA1.
ich konnte erst am nachmittag starten, als das regengebiet schon über der rhein-main-region lag. es hat also mal mehr mal weniger starken regen aber dafür auch rückenwind.
leider bekam ich magenprobleme und musste die toilette eines vereinsheims aufsuchen aber es überwiegt ganz klar das positive gefühl!
ich hoffe meine as bestraft mich jetzt nicht zu hart für den lauf. sie bekommt jetzt erstmal drei tage laufpause bis zur nächsten einheit :bussi:
grüsse aus ffm!
SuperBee
26.03.2010, 18:24
habe vorhin meinen ersten längeren lauf gemacht und ich muss sagen, es ging ab wie die luzie :Hexe: 20 km in 01:27 GA1.
Hey Meik,
freut mich das zu hören. :)
Aber bist du dir sicher das der Lauf noch im GA1 Bereich war?
Entweder du bist ein Lauftalent oder ich mach irgendwas falsch...
Gruß
SuperBee (gestern 21,3 km in 1:41h GA1)
titansvente
26.03.2010, 18:52
Hey Meik,
freut mich das zu hören. :)
Aber bist du dir sicher das der Lauf noch im GA1 Bereich war?
Entweder du bist ein Lauftalent oder ich mach irgendwas falsch...
Gruß
SuperBee (gestern 21,3 km in 1:41h GA1)
hey leigh!
durchschnitt hf 147, 10% REG, 75% unteres GA1 und 15% oberres GA1, nicht eine sekunde GA2 :Huhu:
ich denke, das lag auch am rückenwind und an den lunaracern :Cheese:
P.S. wie finde ich die Teilnehmerliste auf der website???
so:
http://www.activeglobal.com/Events/index.cfm?AC=searchRegistrantsResultsDisplay&EventID=78448&EventName=IRONMAN+Lanzarote&RegLastName=&RegFirstName=&AgeOnRaceDay1=&AgeOnRaceDay2=&RegCategory=28129&RegCountry=&ResultBlock=100
SuperBee
26.03.2010, 22:17
hey leigh!
durchschnitt hf 147, 10% REG, 75% unteres GA1 und 15% oberres GA1, nicht eine sekunde GA2 :Huhu:
ich denke, das lag auch am rückenwind und an den lunaracern :Cheese:
Net schlecht!!! Na dann weiter so!
Wünsch dir noch viele schmerzfreie und weiterhin so schnelle Kilometer. :)
Gruß
SuperBee
Marsupilami
26.03.2010, 23:52
nicht provokant, sondern interessehalber: 147 ist bei dir ga1 ? was ist deine hf max ? bzw. anaerobe schwelle ? und wenn du nicht 1 sekunde GA2 warst, wo fängt GA2 dann bei dir an ?
titansvente
27.03.2010, 09:09
nicht provokant, sondern interessehalber: 147 ist bei dir ga1 ? was ist deine hf max ? bzw. anaerobe schwelle ? und wenn du nicht 1 sekunde GA2 warst, wo fängt GA2 dann bei dir an ?
ga2 fängt bei mir bei 166 an. ist allerdings schon ne ganze weile her, um genau zu sein fast zwei jahre, dass diese werte erhoben wurden. hf-max lag bei 202 und die ias bei 169.
ich denke, da hat sich aber auch noch einiges getan. ich hatte schon letztes jahr einen deutlichen leistungsschub, dadurch ,dass ich das ganze jahr über mit dem rad zur arbeit gefahren bin.
Thorsten
27.03.2010, 10:09
3 Schläge zwischen Ende GA1 und IAS? Das erklärt, warum beim Schwimmtraining der Unterschied zwischen GA1 und WSA in der Größenordnung von einer Sekunde auf 100 m liegt ;).
Wie wäre es mit einem Verkaufs-Thread: "Kleiner GA2-Bereich, neuwertig, selten benutzt zu verkaufen." :Cheese:
Wobei ich mir bei einem Maximalpuls von 202 keine 169 als IAS vorstellen kann. Bei mir lagen die Werte vor vielen Jahren mal bei 192 max und 184 IAS (Laufen), was wiederum eher ein extremes Gegenbeispiel ist.
harald m.
27.03.2010, 14:20
so männers...
ich hoffe meine as bestraft mich jetzt nicht zu hart für den lauf. sie bekommt jetzt erstmal drei tage laufpause bis zur nächsten einheit :bussi:
grüsse aus ffm!
hey, das hört sich gut an - nimmt ja doch noch einversöhnliches Ende.:Cheese:
so:
http://www.activeglobal.com/Events/index.cfm?AC=searchRegistrantsResultsDisplay&EventID=78448&EventName=IRONMAN+Lanzarote&RegLastName=&RegFirstName=&AgeOnRaceDay1=&AgeOnRaceDay2=&RegCategory=28129&RegCountry=&ResultBlock=100
danke mein Gutster
so männers...
:bussi:
grüsse aus ffm!
der Bub kann wider laafe!
Na da freu isch misch abber ganz ferschterlisch, gell.
GA1:?
heisst das e(1) groß G(G)lass A(A)eppler?:Lachanfall:
Thorsten
27.03.2010, 18:50
Bähhh! Ich wusste doch, GA1 wird völlig überbewertet :(.
titansvente
27.03.2010, 21:48
hey, das hört sich gut an - nimmt ja doch noch einversöhnliches Ende.:Cheese:
ausgeheilt is der haxen nicht, aber ich kann dosiert trainieren.
nach dem lauf von gestern habe ich heute ne leicht geschwollene as und ein schneeballknirschen. das gewebe ist im umbau...
der Bub kann wider laafe!
Na da freu isch misch abber ganz ferschterlisch, gell.
GA1:?
heisst das e(1) groß G(G)lass A(A)eppler?:Lachanfall:
e gross glass äppler is e bembel :Huhu:
ei, GA des schdehd füä Gib Alles :Cheese:
wolle mer den dach net vorm abend lobe...
e gross glass äppler is e bembel :Huhu:
ei, GA des schdehd füä Gib Alles :Cheese:
wolle mer den dach net vorm abend lobe...
na aus dem letzte Bembel wo bei mir am Tisch gestanne is da hab isch locker mal 12 große Gläser rausbekomme.
Da war mer in Massehaam im "Knoche" unn da war aach gerad escht lustisch, so ebbes scheenes gibts hier aach gerad nedd, aber dafür gibts annere scheene Sache.
Muß fort, drainiere, 3 einhalb Rädsche und danach noch e bissi laafe.
Stefan der babbische Babbsack:Lachanfall:
Marsupilami
29.03.2010, 07:12
3 Schläge zwischen Ende GA1 und IAS? Das erklärt, warum beim Schwimmtraining der Unterschied zwischen GA1 und WSA in der Größenordnung von einer Sekunde auf 100 m liegt ;).
Wie wäre es mit einem Verkaufs-Thread: "Kleiner GA2-Bereich, neuwertig, selten benutzt zu verkaufen." :Cheese:
Wobei ich mir bei einem Maximalpuls von 202 keine 169 als IAS vorstellen kann. Bei mir lagen die Werte vor vielen Jahren mal bei 192 max und 184 IAS (Laufen), was wiederum eher ein extremes Gegenbeispiel ist.
ich bin die mischung aus euch beiden: max so um die 205, IAS 183 rum.
titansvente
01.04.2010, 19:48
der im lanzarote hat ne neue webseite. das wurde auch mal zeit!
nur gibt´s keine ergebnisser mehr, bzw. finde ich sie nicht mehr :confused::Nee:
hi,
im moment kannste glaub nur über die club la santa homepage die ergebnisse abfragen !!
......nur gibt´s keine ergebnisse mehr, bzw. finde ich sie nicht mehr :confused::Nee:
warum suchst du? Du stehst doch eh ned drin, oder doch???
Oder willst du deine Konkurrenz schon mal ausloten, zwecks Slot für die allheiligmachende amerikanische Idioteninsel:Lachanfall:
Ich mach mein Kreuzchen immer beim "NEIN"!
Oder willst du deine Konkurrenz schon mal ausloten, zwecks Slot für die allheiligmachende amerikanische Idioteninsel:Lachanfall:
Ich mach mein Kreuzchen immer beim "NEIN"!
Ei,wenn es sowieso nicht reicht,kann man ruhig das Kreuzchen bei "NEIN" setzen.:Cheese:
Blutsevente fliege ruhig auf die Insel.Viele bekannte Gesichter werden sich da rumtreiben und ihre Nase in die Sonne halten.
Ich drücke Dir die Daumen.:cool:
Thorsten
02.04.2010, 20:33
Berechnen sich die Quali-Quoten über die Altersklassen eigentlich aus allen Teilnehmern oder nur aus denen, die auch bei Quali das Kreuzchen gemacht haben?
Ich wunder mich, dass man überhaupt noch Kreuzchen machen muss. Ich dachte inzwischen würden eigentlich alle auf "ja" gesetzt. Da gab's doch vor ein paar Jahren mal so ne Geschichte.
Wenn es aber wirklich noch so ist, dass das nen Unterschied macht, dann wird bei der Verteilung nur auf die Jasager geschaut.
@Campeon: Du weißt halt nicht was du verpasst ;)
FuXX
PS: Bei den Hawaii Zeiten die auf der HP stehen wurde geschlampt. Da stehen die Zeiten ohne rolldown!
PPS: Die Ergebnisse der vergangenen Jahre finden sich auf ironman.com
PPPS@: Könntet ihr nicht wieder mit verschiedenen accounts posten? Ich versuch immer anhand des Inhalts zu raten, ob nun Tim oder Michelle...
Thorsten
02.04.2010, 21:33
Guck doch ins Profil, da steht, wer wer ist ;). Und es ist eigentlich auch ganz gut erkennbar - auch wenn Blutsvente mal (stolz) meinte, dass Statler beim MTB des Spessart-Challenge sein Hinterrad nicht halten konnte :Lachen2:.
Ei,wenn es sowieso nicht reicht,kann man ruhig das Kreuzchen bei "NEIN" setzen.:Cheese:
Stimmt!
@Campeon: Du weißt halt nicht was du verpasst ;)
FuXX
Stimmt auch!
Aber es macht hier immer wieder Spaß wie mancher auf meine blöden Kommentare reinfällt:Lachanfall:
Hawaii ist ja auch nur was für richtige echte, starke Helden und natürlich auch Heldinnen!
Ich mach halt das Hawaii für Arme!
titansvente
03.04.2010, 11:54
nee, bubsche isch schdeh noch nedd drin!
ich wollte mal schauen, wie die zeiten unserer ak so waren und wie das verhältnis von rad- zur laufzeit ist.
Hawaii ist ja auch nur was für richtige echte, starke Helden und natürlich auch Heldinnen!
Ich mach halt das Hawaii für Arme!
ich kenne lanzarote nur unter dem synonym "hawaii für bergfeste athleten" :cool:
ich mags halt bergig und kurvig, obwohl ich keine bergziege bin.
180 k quasi stur geradeaus fahren finde ich extrem langweilig!
titansvente
03.04.2010, 11:59
bin gestern mit frau und kindern in unserekasseler heimat gefahren, um hier ein achttägiges rainingslager@home zu absolvieren. und was passiert? ich werde krank :Weinen: letztes wochenende und anfag dieser woche waren noch die kinder krank und nun habe ich´s mit verzögerung bekommen. ich hoffe, ich werde die erkältung schnell wieder los! bis dahin ist ruhe angesagt...
nee, bubsche isch schdeh noch nedd drin!
ich wollte mal schauen, wie die zeiten unserer ak so waren und wie das verhältnis von rad- zur laufzeit ist.
ich kenne lanzarote nur unter dem synonym "hawaii für bergfeste athleten" :cool:
ich mags halt bergig und kurvig, obwohl ich keine bergziege bin.
180 k quasi stur geradeaus fahren finde ich extrem langweilig!
Na dann wirds aber höchste Zeit und ich denke das Verhältnis Rad- zu Laufzeit ist prozentual genau wie bei den anderen IM.
Längere Radzeit und dadurch auch etwas längere Marathonzeit.
Und bergig und kurvig ist es auch, aber vor allem windig!
Werd schnell wieder gesund!
Stefan
titansvente
03.04.2010, 16:37
Na dann wirds aber höchste Zeit und ich denke das Verhältnis Rad- zu Laufzeit ist prozentual genau wie bei den anderen IM.
Längere Radzeit und dadurch auch etwas längere Marathonzeit.
ich habe den eindruck, als entsprächen die marathonzeiten eher denen von flachen IM, die radzeiten sind dafür jedoch um eine halbe bis eine stunde langsamer.
Thorsten
03.04.2010, 16:54
Sehe ich genauso, der Marathon ist mit anderen (schnellen) Ironman zu vergleichen. Mein Auftrag an dich, die Höhenmeter der Laufstrecke mit dem Polar aufzuzeichnen, steht noch. Ich kann die von anderer Seite behaupteten 400 hm auf der Laufstrecke erst glauben, wenn mir jemand die Kurve zeigt. 4 Runden, je 2 Buckel, hin und zurück macht 16 "Deichhöhen" und es gibt keine 25 m hohen Deiche ;).
Radstrecke finde ich jetzt abgesehen von den dauernd reinfegenden Windboen nicht kurvig und technisch anspruchsvoll. Kurven mit hohem Tempo nach Haria runter, dann noch vom Mirador nach Arietta - irgendwas vergessen? Der Rest ist doch auch Geballer geradeaus, oder? Serpentinen bergauf sind ja nicht technisch anspruchsvoll, solange sie auch noch von PKWs befahren werden können. Der Wind macht's einfach aus.
Und gute Beserung! Kleine Bazillenschleudern ... ähh ... Kinder in die Welt setzen und zielgerichtete sportliche Vorbereitung sollte man wohl besser ein paar Jahre auseinanderlegen.
titansvente
03.04.2010, 17:06
Und gute Beserung! Kleine Bazillenschleudern ... ähh ... Kinder in die Welt setzen und zielgerichtete sportliche Vorbereitung sollte man wohl besser ein paar Jahre auseinanderlegen.
:Danke:
das mit den bazillenschleudern sage ich dem emil! der wird sein angebot, dass du jederzeit in seinem hochbett schlafen kannst, sicher nochmal überdenken :Cheese:
ich schreie aber auch immer "HIER" wenn er mit irgendwelchen infektiösen mikroorganismen aus dem kindergarten heim kommt :Maso:
vielleicht versuche ich heute abend mal mit ein paar kühlen blonden beim kumpel der erkältung zu leibe zu rücken :Prost:
ab dem kindergartenalter sollte man seine sportlichen ziele wirklich überdenken...
Sehe ich genauso, der Marathon ist mit anderen (schnellen) Ironman zu vergleichen.
Radstrecke finde ich jetzt abgesehen von den dauernd reinfegenden Windboen nicht kurvig und technisch anspruchsvoll. Kurven mit hohem Tempo nach Haria runter, dann noch vom Mirador nach Arietta - irgendwas vergessen? Der Rest ist doch auch Geballer geradeaus, oder?
Der Wind macht's einfach aus.
Naja, das kann man so oder auch anders sehen. Wer sich ne halbe Stunde bis eine Stunde länger auf dem Rad quält (oder auch nicht) der benötigt m.E. etwas mehr Zeit für den Marathon.
Hast schon Recht, viele Kurven sinds nicht, aber eine Unachtsamkeit und dich hauts hin und dann? Lieber einmal mehr aufgepasst, sonst habt ihr das Problem wie ich in 2006, Kurve zu schnell, rumms und das Schlüsselbein war hin und das Finish auch!
Hoffe das ihr alle heil über die Finishline rutscht, kriecht, hüpft oder was weiß ich!
Thorsten
03.04.2010, 17:17
Wohl wahr, während es einen bei anderen Radstürzen ins Gras haut, ist es dort spitze Lava, die (hinter den Feuerbergen) gerne auch mal ein paar Meter tiefer liegt, damit man auch noch ordentlich Vertikalgeschwndigkeit aufnehmen kann.
Meine beiden schnellsten Marathon waren in Lanza 2003 und in Roth 2008 und ziemlich identische Zeiten. Wenn man sich auf dem Rad nicht zerschießt, kann man dort auch noch gut laufen.
titansvente
03.04.2010, 17:26
Wohl wahr, während es einen bei anderen Radstürzen ins Gras haut, ist es dort spitze Lava, die (hinter den Feuerbergen) gerne auch mal ein paar Meter tiefer liegt, damit man auch noch ordentlich Vertikalgeschwndigkeit aufnehmen kann.
auf lanzarote stürzen ist echt doof...
Meine beiden schnellsten Marathon waren in Lanza 2003 und in Roth 2008 und ziemlich identische Zeiten. Wenn man sich auf dem Rad nicht zerschießt, kann man dort auch noch gut laufen.
vorausgesetzt, man hat laufen trainiert :Cheese:
Thorsten
03.04.2010, 17:39
Hab ja auch von mir :-B-( und nicht von dir :kruecken: geredet ;).
Hatte damals Glück im Unglück, war keine spitze Lava, nur ne Grasböschung, aber trotzdem verdammt viel Aua!!!
Auf Lanzarote sich nicht auf dem Rad zerschießen ist ganz schön schwer, aber die Dosis macht halt das Gift.
Für mich steht dieser IM eigentlich nur fürs nackte kämpfen und das gleich nach dem ertönen des Startschusses! Aber das machts halt aus!
Stefan
Auf Lanzarote sich nicht auf dem Rad zerschießen ist ganz schön schwer, aber die Dosis macht halt das Gift.
Zerschießen meint auf dem Rad derart verausgaben dasss
anschließend nichts mehr läuft sondern geht?
Ich habe gestern mit Kiwi telefoniert, er meint, wenn man am
Mirador noch genug Körner übrig sind, hat man alles richtig gemacht.
Wir werden sehen.
Ich habe Freitag eine sehr lange Radtour gemacht und festgestellt,
dass mein Setup nicht optimal ist.
So wurden die Armauflagen breiter gestellt und ein 75er Vorbau
montiert, wahrscheinlich könnte ich sogar einen 54er Rahmen
fahren, der hätte dann aber wahhrscheinlich einen extrem
unansehnlichen Spacerturm.
Thorsten
04.04.2010, 10:12
Ab dem Mirador geht's erstmal richtig runter und dann hat man bei dem normalerweise wehenden Nordost-Wind guten Rückenwind und es kommt nur noch ein echter Hügel. Wer dann noch Körner hat, kann's fliegen lassen :cool:.
Zerschießen meint auf dem Rad derart verausgaben dasss
anschließend nichts mehr läuft sondern geht?
... wenn man am
Mirador noch genug Körner übrig sind, hat man alles richtig gemacht.
Ich habe Freitag eine sehr lange Radtour gemacht und festgestellt,
dass mein Setup nicht optimal ist.
So wurden die Armauflagen breiter gestellt und ein 75er Vorbau
montiert, wahrscheinlich könnte ich sogar einen 54er Rahmen
fahren, der hätte dann aber wahhrscheinlich einen extrem
unansehnlichen Spacerturm.
Stimmt, das haben wir mit zerschiessen gemeint!
Wie Armauflagen weiter stellen, bist du obenrum soooo breit?:Cheese:
Und Spacer unter dem Vorbau, na höchstens 1 cm, mehr ist was für Unbewegliche und völlig uncool!
Ab dem Mirador geht's erstmal richtig runter und dann hat man bei dem normalerweise wehenden Nordost-Wind guten Rückenwind und es kommt nur noch ein echter Hügel. Wer dann noch Körner hat, kann's fliegen lassen :cool:.
Stimmt, danach gehts anständig voran! Meinst du Nazareth?
Aber da ist bei mir meistens das Pulver verschossen, mal sehen obs diesesmal etwas besser läuft.
Wie Armauflagen weiter stellen, bist du obenrum soooo breit?:Cheese:
Und Spacer unter dem Vorbau, na höchstens 1 cm, mehr ist was für Unbewegliche und völlig uncool!
Ich bin Arnold oben rum und Rasmussen unten rum.
beim 54er Rahmen hätte ich 5cm Spacer, das geht nicht.
Thorsten
04.04.2010, 10:55
Meinst du Nazareth?
Genau. "Jetzt links abbiegen zum Verlassen der Straße" würde das Navi einem zuflüstern oder haben die auch dieses Stückchen mittlerweile befahrbar asphaltiert?
titansvente
04.04.2010, 11:45
bis zum mirador del rio will ich den björn eingeholt haben :cool:
gernfaischer
04.04.2010, 15:21
Genau. "Jetzt links abbiegen zum Verlassen der Straße" würde das Navi einem zuflüstern oder haben die auch dieses Stückchen mittlerweile befahrbar asphaltiert?
nein. find ich nach 150k schon fast ne Zumutung die 3km da rüber...
Triathletin007
04.04.2010, 15:28
Laut Veranstalter wird dieser Streckenabschnitt 2010 nicht befahren.
Siehe Interview Veranstalter!!!
Kona1248
04.04.2010, 15:41
schade hier war es doch immer so schönnnnnnnnnn:Lachanfall:
Ich bin Arnold oben rum und Rasmussen unten rum.
Ohhhhhhhh jeeeeeh, Arnie oben rum?????
Der hat doch nichts im Kopf:Lachanfall:
Und Rasmussen untenrum, vom vielen Radfahren alles kaputtgejuckelt:Lachanfall:
Na das ist ne tolle Mischung!!!!
na dich will ich kennenlernen, ich steh auf Naturkatastrophen:Lachanfall:
Ohhhhhhhh jeeeeeh, Arnie oben rum?????
Der hat doch nichts im Kopf:Lachanfall:
Und Rasmussen untenrum, vom vielen Radfahren alles kaputtgejuckelt:Lachanfall:
Na das ist ne tolle Mischung!!!!
na dich will ich kennenlernen, ich steh auf Naturkatastrophen:Lachanfall:
Das mit der Änderung der Radstrecke ist top, auf diesem elenden Stück kriegt man immer Schüttelfrost und vor allem die totale Panik, sich dann noch nen Platten einzuhandeln, was absolut nicht schwer ist dort.
Übrigens Ihr zwei Schnuckis gebt bestimmt ein Traumpaar ab, vor allem an der Bar! Der riesig lange Exil Hesse und der Münsterländer Arni mit der 8 L Lunge, der mit ner 23 ins Allgäu fährt. Das wird witzig, garantiert.
titansvente
05.04.2010, 11:13
Das mit der Änderung der Radstrecke ist top, auf diesem elenden Stück kriegt man immer Schüttelfrost und vor allem die totale Panik, sich dann noch nen Platten einzuhandeln, was absolut nicht schwer ist dort.
vor allem 80 hm+
Übrigens Ihr zwei Schnuckis gebt bestimmt ein Traumpaar ab, vor allem an der Bar! Der riesig lange Exil Hesse und der Münsterländer Arni mit der 8 L Lunge, der mit ner 23 ins Allgäu fährt. Das wird witzig, garantiert.
ich sehe schon, dass wir ne menge spass haben werden - nach dem rennen :Prost:
Bestimmt, wenn es bei den Beteiligten die nächsten Wochen zumindest einigermaßen rund läuft. Wo bist Du eigentlich untergebracht und was macht die Erkältung?
titansvente
05.04.2010, 11:54
Wo bist Du eigentlich untergebracht augenblicklich haben wir noch keine unterkunft, ich hatte ja beim hannes storniert. wir werden aber wohl im floresta absteigen... was macht die Erkältung? liege jetzt schon den zweiten tag im bett :-(
ich bin fertig.
Jetzt mach ich erst mal 26h Pause.
na ich bin auch schon gespannt, wieviele Zigarren muß ich denn mitbringen??? Und wie siehts mit hochprozentigem aus??? Wir müssen doch die Quali vom Super-Arnie feiern und beräuchern:Cheese:
vor allem 80 hm+
ich sehe schon, dass wir ne menge spass haben werden - nach dem rennen :Prost:
Na die 80 hm machen den Kohl auch nicht fetter, die merkt man bei denen vielen Anstiegen garnicht und dafür wird man dann mit ner besseren Straße belohnt, wahrscheinlich ist man sogar schneller als vorher über Nazareth.
Stefan
na ich bin auch schon gespannt, wieviele Zigarren muß ich denn mitbringen??? Und wie siehts mit hochprozentigem aus??? Wir müssen doch die Quali vom Super-Arnie feiern und beräuchern:Cheese:
Stefan
für eine Quali auf Lanza fahr ich viel zu schlecht Rad, es wird sich
aber sicher ein anderer Grund finden.
Hochprozentiges trinke ich übrigens nicht, höchstens mal einen Ramazotti oder einen Obstler (in Immenstadt) ansonsten halte ich
es mit Gersten- oder Weizensaft bzw. Traubensaft.
Thorsten
05.04.2010, 18:24
ansonsten halte ich
Schön vier Flaschen San Miguel nach dem Rennen reinpfeifen. Die Liter-Pullen haben ja zum Glück einen Schraubverschluss, falls man die letzte nicht mehr schafft und sie bis zum Frühstück frisch bleiben soll :Lachen2: :Prost:.
titansvente
05.04.2010, 18:30
Schön vier Flaschen San Miguel nach dem Rennen reinpfeifen. Die Liter-Pullen haben ja zum Glück einen Schraubverschluss, falls man die letzte nicht mehr schafft und sie bis zum Frühstück frisch bleiben soll :Lachen2: :Prost:.
hatte ich dir meinen plan verraten :confused:
für eine Quali auf Lanza fahr ich viel zu schlecht Rad, es wird sich
aber sicher ein anderer Grund finden.
Hochprozentiges trinke ich übrigens nicht, höchstens mal einen Ramazotti oder einen Obstler (in Immenstadt) ansonsten halte ich
Ich glaubs auch mit dem Grund. Hast Du eigentlich mal recherchiert, wie die Slots im letzten Jahr in der AK 40 so weggegangen sind? Hab wiklich keinen Schimmer.
titansvente
05.04.2010, 18:35
Ich glaubs auch mit dem Grund. Hast Du eigentlich mal recherchiert, wie die Slots im letzten Jahr in der AK 40 so weggegangen sind? Hab wiklich keinen Schimmer.
klick-klack (http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=98)
klick-klack (http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=98)
siehste
siehste
ok, wird sicher heavy. Aber a) die Hoffnung stirbt zuletzt b) ich bin ziemlich sicher, das Du mit dem Kurs gut zurecht kommen wirst c) na und, hauptsache an dem Tag Spass haben und möglichst alles richtig machen.
iron-bambi
07.04.2010, 10:41
Moin ihr Kämpfer,
beim Packen meines Radlkoffers für einen kleinen Malle-Trip - bei dem ich natürlich alles in Grund und Boden gefahren habe - :Cheese: ist bei mir die Frage noch mal hochgekommen.
Und die stellt sich auch vor dem Flug nach Lanza: Wie kriege ich Patronen und Pannenspray auf die Insel, ohne mit der Airline oder der Bullerei ins Gehege zu kommen, wie sind da Eure Erfahrungen, Tricks?
Und alternativ: Gibts einen Rad-Dealer auf Lanza, der dat Zeuch vertickt?
Danke und Gruß, Bambi
joernupbde
07.04.2010, 12:41
Die sind dort ganz einfach zu bekommen. Z.Bsp. bei pro-bike in La Santa.
Moin ihr Kämpfer,
beim Packen meines Radlkoffers für einen kleinen Malle-Trip - bei dem ich natürlich alles in Grund und Boden gefahren habe - :Cheese: ist bei mir die Frage noch mal hochgekommen.
Und die stellt sich auch vor dem Flug nach Lanza: Wie kriege ich Patronen und Pannenspray auf die Insel, ohne mit der Airline oder der Bullerei ins Gehege zu kommen, wie sind da Eure Erfahrungen, Tricks?
Und alternativ: Gibts einen Rad-Dealer auf Lanza, der dat Zeuch vertickt?
Danke und Gruß, Bambi
Patronen gar nicht mehr, wurde bei uns zumindest alles rausgefischt beim letzten Mal. Der Österreicher in PDC hat Patronen, jedenfalls einiges. Pannenspray dürfte ähnlich sein.
Gönn der dortigen Wirtschaft ein paar Euronen, die könnens sicher brauchen.
iron-bambi
07.04.2010, 14:06
Gönn der dortigen Wirtschaft ein paar Euronen, die könnens sicher brauchen.
Tu ich natürlich, ich wollte nur sicherstellen, dass die dortige Wirtschaft meine Nachfrage auch befriedigen kann. :cool:
Thorsten
07.04.2010, 14:08
Und die könnt ihr auf dem Rückflug auch gleich an die nächsten Neuankömmlinge weiter verticken. Aus dem Grunde habe ich bei meiner Schwester in Wien auch mal ein paar Patronen deponiert, die da jetzt rumliegen.
wenn dir ein paar Gramm nix ausmachen:
http://4.bp.blogspot.com/_NbIGWWUsrQs/SlCWH4IOKVI/AAAAAAAACFI/G9jMn-iA2tE/s400/SKS+Rennkompressor+Pump.jpg
Thorsten
07.04.2010, 14:18
Passende Radhalterung oder in den großen Rucksack ;)?
Passende Radhalterung oder in den großen Rucksack ;)?
Trikottasche oder ins Hosenbein seitlich klemmen
Der Österreicher in PDC hat Patronen, jedenfalls einiges. Pannenspray dürfte ähnlich sein.
.
Wo ist denn der genau ind PDC
Wo ist denn der genau ind PDC
Tja, wenn Du Stadteinwärts gehst, läufst, fährst.. in einer Geschäftspassage im ersten Stock, da sind ein paar alte Fahrräder ausgestellt, kaum zu übersehen, das ist so ca bei km 1,5 auf der Laufstrecke.
harald m.
07.04.2010, 17:09
Wie kriege ich Patronen und Pannenspray auf die Insel ?
..gut das Du das geklärt hast, ich hab mich heute auf der Radrunde auch gefragt wo ich mich auf Lanzarote eindecken kann.
So, jetzt muß mir nur noch, bzgl. der Übersetzung, ein Local weiterhelfen.
Welche Kassette bringt mich über die Strecke :confused: hab in Roth 5:05h gefahren.
..gut das Du das geklärt hast, ich hab mich heute auf der Radrunde auch gefragt wo ich mich auf Lanzarote eindecken kann.
So, jetzt muß mir nur noch, bzgl. der Übersetzung, ein Local weiterhelfen.
Welche Kassette bringt mich über die Strecke :confused: hab in Roth 5:05h gefahren.
ich kauf bei pro-bike im Ort La Santa, da trifft man sich auch zum kleinen Plausch mit anderen Startern und obendrein ist die Chefin supernett:bussi:
Kassette empfehle ich 12-25, den 11er brauchen nur die Pro´s.
Oder gleich Compact-drive, da ist man auf der sicheren Seite.
Gruß Stefan
titansvente
07.04.2010, 19:38
ich kauf bei pro-bike im Ort La Santa, da trifft man sich auch zum kleinen Plausch mit anderen Startern und obendrein ist die Chefin supernett:bussi:
stimmt! das ist ne nette. der schrauber dort ist auch gut.
die frage nach der kartusche und dem pannenspray hatte ich mir noch garnicht gestellt.
Oder gleich Compact-drive, da ist man auf der sicheren Seite.
Gruß Stefan
wieseo brauchen die 11 nur die pro´s?
es gibt doch genügend gefällstrecken und rückenwind :Huhu:
ich habe ne sram 11-28
harald m.
07.04.2010, 20:14
Gruß Stefan
...mmhh das war jetzt auch meine erste Überlegung die 12-25 , das 11er Ritzel vernachlässige ich mal, für mich ist erst mal interessant wie ich auf die Berge komm:Cheese:
ich habe ne sram 11-28
...hast Du das 28er schon auf Lanzarote gebraucht ?
titansvente
07.04.2010, 20:18
...hast Du das 28er schon auf Lanzarote gebraucht ?
nee, aber heute im weserbergland :Cheese:
<<klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=372518&postcount=28)>>
was man hat, das hat man. schaden kanns nicht und wenns mich davor schützt, mit die beine sauer zu pressen ist es dich gut!
nee, aber heute im weserbergland :Cheese:
<<klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=372518&postcount=28)>>
was man hat, das hat man. schaden kanns nicht und wenns mich davor schützt, mit die beine sauer zu pressen ist es dich gut!
Buch Du mal Deine Unerkunft, bevor alles zu ist, wir sind mit 8 Leuten im Floresta. Wie gehts mit dem Training denn so voran nach der ganzen Krankheitsstory?
titansvente
07.04.2010, 21:10
bevor ich ne unterkunft buche, brauche ich nen flug.
wenn wir keine erschwinglichen flüge bekommen, dann fliege ich allein auf die insel und meine familie bleibt hier.
training geht so lala. der infekt hat sich ordentlich festgesetzt. ich seh das aber sehr entspannt. sind noch ein paar wochen hin bis lanza.
meine kids hat´s jetzt auch ordentlich erwischt. mittelohrentzündung und magen/darm :Nee:
kindergartenkinder und leistungssport geht nicht so richtig zusammen :Nee:
wieso brauchen die 11 nur die pro´s?
es gibt doch genügend gefällstrecken und rückenwind :Huhu:
ich habe ne sram 11-28
Bei meinem ersten Finish dort hatte ich auch nen 11er montiert, habe ihn genau 3 mal aufgelegt, aber eigentlich nicht gebraucht. Wenns bergab geht dann richtig und treten vor ner scharfen Kurve brauch ich auch nicht, muß die investierte Kraft dann wieder mit überflüssiger Bremsleistung eliminieren.
Und ne 11-28 habe ich früher bei MTB-Rennen gefahren, was machst du damit auf der Straße. Ein 28er nimmt man nur als Pizzablech:Lachanfall:
Es sein denn du hast vorne nur ein 53er montiert und verzichtest aufs kleine Kettenblatt, dann ist es gut:Lachanfall:
Es sein denn du hast vorne nur ein 53er montiert und verzichtest aufs kleine Kettenblatt, dann ist es gut:Lachanfall:[/QUOTE]
Das ist bestimmt die richtige Strategie!! Hau die Hesse auf die Fresse..:Cheese:
titansvente
08.04.2010, 12:11
Und ne 11-28 habe ich früher bei MTB-Rennen gefahren, was machst du damit auf der Straße. Ein 28er nimmt man nur als Pizzablech:Lachanfall:
Es sein denn du hast vorne nur ein 53er montiert und verzichtest aufs kleine Kettenblatt, dann ist es gut:Lachanfall:
Das ist bestimmt die richtige Strategie!! Hau die Hesse auf die Fresse..:Cheese:
verhöhnt mich nur!
die toten werden NACH dem gefecht gezählt!
verhöhnt mich nur!
die toten werden NACH dem gefecht gezählt!
Quatsch verhöhnen, Sorgen machen um die Mitstreiter und ablenken von der eigenen Schwäche. Das mit dem Bonbon ins Höschen kommt schon noch früh genug..
Flug gebucht?
ich überleg auch, ob ich ein 27er hinten als größtes aufziehen sollte.
Habe nur leider keines, das hätte zur Folge, dass ich eine komplette
Kassette kaufen muss.
hmmm hmmm hmmm
oder einfach ein bisschen mehr anstrengen?
oder beides?
oder drauf ankommen lassen?
oder soviel trainieren, dass man alle Berge mit breit geschwellter Brust überfahren kann?
oder was?
iron-bambi
08.04.2010, 13:14
oder was?
Genau!
Ich werde versuchen bis Haria nicht zu überzocken und dann drücken, bis die Kerne quietschen...
Bambi 42/25
Kona1248
08.04.2010, 13:21
Genau!
Ich werde versuchen bis Haria nicht zu überzocken und dann drücken, bis die Kerne quietschen...
Bambi 42/25
wollen wir mal hoffen, das der Windgott an dem Tag etwas Pause macht......:Huhu:
ich nehme lieber meine Compaktkurbel mit, ich habe letztes Jahr genug Leute schieben sehen.....
Kassette kaufen muss.
hmmm hmmm hmmm
oder beides?
oder soviel trainieren, dass man alle Berge mit breit geschwellter Brust überfahren kann?
oder was?
Bei Dir schraub ich höchstpersönlich an den Tagen vor dem Rennen das kleine Kettenblatt ab. Bau dann da auch ein 53 er drauf, werd dafür sorgen, dass Du zeitweilig irgendwie abgelenkt wirst und schrei dann ganz laut : April April...
Bei Dir schraub ich höchstpersönlich an den Tagen vor dem Rennen das kleine Kettenblatt ab. Bau dann da auch ein 53 er drauf, werd dafür sorgen, dass Du zeitweilig irgendwie abgelenkt wirst und schrei dann ganz laut : April April...
warum?
titansvente
08.04.2010, 13:51
ich habe mir im februar, ne sram red gegönnt und hatte die wahl bei der kasette.
in anbetracht der tatsache, dass lanzarote, inferno, fuldatal und viernheim auf der agenda stehen, habe ich mich für die 28 entschieden.
ich bin gestern die rampe vom fuldataler triathlon in knickhagen hochgefahren und war froh, dass ich diese wahl getroffen hatte, wobei ich da auch schon ne 25´er hochgepresst hab.
die rampe ab km 60:
http://www.meik-kottwitz.de/images/knickhagen.gif
warum?
Damit Du mit Deinem Trainingsstand wenigstens ne kleine Herausforderung hast. :Blumen:
Kona1248
08.04.2010, 15:09
Und die Laufstrecke wird extra verlängert....
Und die Laufstrecke wird extra verlängert....
welche laufstrecke wird verlängert?
die angaben im Interview beziehen sich doch alle auf die MD die im September stattfinden soll: dort wird doch nach famara gefahren und die Lufstrecke sind 3 x 7 km runden. also wird die eigentlich strecke verkürzt.
oder seh ich das falsch- hab das so gelesen.
Kona1248
08.04.2010, 15:45
welche laufstrecke wird verlängert?
die angaben im Interview beziehen sich doch alle auf die MD die im September stattfinden soll: dort wird doch nach famara gefahren und die Lufstrecke sind 3 x 7 km runden. also wird die eigentlich strecke verkürzt.
oder seh ich das falsch- hab das so gelesen.
keine Panik, war nur ein Scherz fürs 3-rad
ich habe mir im februar, ne sram red gegönnt und hatte die wahl bei der kasette.
in anbetracht der tatsache, dass lanzarote, inferno, fuldatal und viernheim auf der agenda stehen, habe ich mich für die 28 entschieden.
ich bin gestern die rampe vom fuldataler triathlon in knickhagen hochgefahren und war froh, dass ich diese wahl getroffen hatte, wobei ich da auch schon ne 25´er hochgepresst hab.
Na und, alles schon gemacht, bis auf den Inferno, geht alles ohne Pizzablech hinten.
Du bist ein junger Spritzer, da fährt man keine Alteopaübersetzung. Fuldatal bin ich mit 53/39 vorn und hinten 11/23 gefahren und das auf der Mitteldistanz und da war ich schon gute AK 40, noch Fragen und das mit 86 kg, also nicht rumjammern und ordentlich durchdrücken.
Zug und Druck, Kette rechts!!!
Kassette kaufen muss.
hmmm hmmm hmmm
oder beides?
oder was?
glaub mir ein 25er reicht völlig aus. Die Berge sind nicht so wild, mal kurz zweistellige Prozentzahlen, aber das ist kein Problem und die harten Sachen sind bis km 118 alle gegessen, der Rest ist Tiefflug.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.