Kürzlich habe ich recht günstig einen älteren Zipp-LRS gekauft. Leider ist das Vorderrad (Zipp 400) beschädigt: Am Ventilloch sind Risse, und die Felge hat dort eine Art Stufe. An der Bremsfläche selbst ist jedoch kein Seitenschlag.
Ich halte es für gefährlich, damit zu fahren, da das Carbon ja kein aufgeklebter Spoiler ist (wie z.B. bei HED Jet), sondern das ist die eigentliche Felgenwand. Würdet ihr mir zustimmen, oder bin ich übervorsichtig? Zipp400.jpg
__________________
Goals without plans are wishes.
Ohne ausschliessen zu können, dass ich persönlich das Ding sorglos bis ans Ende aller Tage fahren würde, muss ich wohl aus der Ferne empfehlen, das Ding gülden anzusprühen und als stimmungsvolle Deko fürn Partyraum zu verwenden...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
ach was ... bisschen spucke dran & weiter gehts.denn merke dir :"der style fährt immer mit"! oder wie man sich hier in der gegend auch einig ist ,- lieber tot als uncool
Hat der Vorbesitzer das am Ventilloch wieder zusammengeklebt...ein Satz heisse Ohren wäre angebracht. Das ist fahrlässig. Hoffe, der Preis war im zweistelligen Bereich. Ansonsten würde ich es wie Stefan halten.
Ich sehe auf dem Foto zu wenig, aber Risse in der Struktur werden erfahrungsgemäss nicht kleiner, bei fortlaufender Belastung. Auch wenn die Stelle nicht wirklich tragend ist, kann es dennoch zum Problem werden.
Und nebenbei bemerkt, diese Serie ist wirklich ALT.
Meine ersten ZIPP 400 von 1993 sahen so aus.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser