gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beschädigte Zipp-Felge, eure Meinung? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2009, 23:22   #1
Matthias
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 533
Beschädigte Zipp-Felge, eure Meinung?

Kürzlich habe ich recht günstig einen älteren Zipp-LRS gekauft. Leider ist das Vorderrad (Zipp 400) beschädigt: Am Ventilloch sind Risse, und die Felge hat dort eine Art Stufe. An der Bremsfläche selbst ist jedoch kein Seitenschlag.
Ich halte es für gefährlich, damit zu fahren, da das Carbon ja kein aufgeklebter Spoiler ist (wie z.B. bei HED Jet), sondern das ist die eigentliche Felgenwand. Würdet ihr mir zustimmen, oder bin ich übervorsichtig?
Zipp400.jpg
__________________
Goals without plans are wishes.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 00:07   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.434
Ohne ausschliessen zu können, dass ich persönlich das Ding sorglos bis ans Ende aller Tage fahren würde, muss ich wohl aus der Ferne empfehlen, das Ding gülden anzusprühen und als stimmungsvolle Deko fürn Partyraum zu verwenden...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 00:22   #3
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Würdet ihr mir zustimmen, oder bin ich
wuerdest du auch mit einem sichtbaren riss in der gabel weiterfahren?
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 08:40   #4
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
ach was ... bisschen spucke dran & weiter gehts.denn merke dir :"der style fährt immer mit"! oder wie man sich hier in der gegend auch einig ist ,- lieber tot als uncool
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 08:45   #5
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Am Ventilloch sind Risse, und die Felge hat dort eine Art Stufe.
Ich würde es dem Vorbesitzer um die Ohren hauen.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 19:35   #6
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.821
Schrott
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 21:39   #7
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Hat der Vorbesitzer das am Ventilloch wieder zusammengeklebt...ein Satz heisse Ohren wäre angebracht. Das ist fahrlässig. Hoffe, der Preis war im zweistelligen Bereich. Ansonsten würde ich es wie Stefan halten.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 23:46   #8
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Ich sehe auf dem Foto zu wenig, aber Risse in der Struktur werden erfahrungsgemäss nicht kleiner, bei fortlaufender Belastung. Auch wenn die Stelle nicht wirklich tragend ist, kann es dennoch zum Problem werden.
Und nebenbei bemerkt, diese Serie ist wirklich ALT.

Meine ersten ZIPP 400 von 1993 sahen so aus.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.