Hallo zusammen,
ich habe heuer meine erst Triathlon Saison. Jetzt überlege ich, ob ich Anfang September meine erste Mitteldistanz machen soll. Geplanter Ort wäre in Podersdorf.
Kurz mal meine Vorgeschichte. Die letzten beiden Jahre Krankheitsbedingt bzw. mangelnder Motivation (das eine hat mit dem anderen zu tun) wenig Sport gemacht. Davor in 2013 einen Marathon gelaufen (3:26), wobei das der Beginn meiner gesundheitlichen Probleme war. Ok, dass ist jetzt aber alles Geschichte.
Heuer hab ich dann beschlossen mit dem Triathlon zu beginnen.
Laufen: Mühsamer Aufbau wieder beim Laufen. 3-4x die Woche Laufen. Begonnen mit 4-5km und langsam gesteigert. (Mal im Archiv gewühlt: 6. Dezember 2015 - 4,10km @6:17min/km - @154 Puls

)
Schwimmen: Ab Jänner mit dem Schwimmen begonnen, also wirklich die allerersten Basics erlernt, ab da immer 2x die Woche bis März da wirklich konstant dran geblieben. Ebenfalls mühsamer Beginn.
Rad: Mitte März Rennrad gekauft und losgeradelt. Seither ganz ordentlich km gesammelt. Das war dann schon etwas weniger mühsam.
Sieht dann Stand heute mit meinen Umfängen heuer wie folgt aus:
Schwimmen: Jänner bis März 2x pro Woche / April wenig / ab Mai wieder eingestiegen
Laufen: 414km
Radfahren: 1595km (ab Mitte März)
Mal ein paar Kerneinheiten aus den letzten Wochen die eventuelle Rückschlüsse auf meine Form bzw Entwicklung und einen möglichen Mitteldistanz start schließen lassen könnten:
Schwimmen: ca. 1500m in 37 Minuten locker durchgekrault - ohne Neo (locker kraulen geht jetzt schon ganz gut, wenn ich an meinen ersten Sprint denke, mit Neo!!

)
Rad: 100km-30,4km/h-123 Puls-175HM / 37km-33,6km/h-152 Puls-80HM
Laufen: 8,21km-@4:56min/km-159Puls (Abends, morgens 30km Rad) / 15km-@5:57min/km-143Puls
Ein paar Wettkämpfe hab ich heuer auch schon hinter mir. Siehe Signatur.
Diese Woche noch normal trainieren. Nächste Woche steht dann wieder ein Sprint an (500/32/7). Da möchte ich mal schauen wo ich stehe. Ich hab noch keine Olympische gemacht. Ich hätte eine 2 Wochen vor der Mitteldistanz geplant. Hätte jetzt ja schon mal eine gemacht, geht sich aber leider terminlich nicht aus.
Der Plan für die nächsten Wochen sieht nun wie folgt aus:
Morgen hätte ich ein langes Koppeltraining geplant. Was meint ihr? Hätte so an 2h/1h Rad/Laufen gedacht? Hab noch mal richtig Bock mich ein letztes Mal vor dem Wettkampf ein bisschen zu quälen.

Nächsten Samstag wie gesagt dann der Wettkampf. Ab dann eine Woche "Saisonpause". D.h. Urlaub mit ausschließlich Schwimmen. Dann hätte ich noch ein gutes Monat Zeit für die letzte Vorbereitung.
Mein Ziel für die MD wäre nur finishen. 2 Monate sind noch Zeit. Ich denke das sollte doch machbar sein? Oder was meint ihr, auf nächstes Jahr aufschieben?
So das wars mal. Bin auf eure Anregungen gespannt.
Gruß Nole