gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Was passiert da in der Ukraine? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2014, 13:31   #1
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Was passiert da in der Ukraine?

Mir fehlt hier ein Thread zu dem Thema. Nicht dass ich da irgend eine Meinung loswerden will, oft werden hier durch die vielen verschiedenen Characktere sehr informative Diskussionen geführt, von denen am Ende alle profitieren.

Wenn ich nun lese, Russland ist auf der Krim einmarschiert, und USA droht Russland deshalb mit Intervention und Wirtschaftssanktionen, da läuft es mir kalt den Rücken hinunter.

Was steckt mal wieder dahinter? Will Russland einen Teil zurück?
Geht es nur darum den Westen zu Provozieren, oder eher darum nicht das Gesicht zu verlieren? Oder ist Russland im Recht und unsere Berichterstattung einseitig?

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 13:50   #2
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Oder ist Russland im Recht und unsere Berichterstattung einseitig?
Wenn man das noch wüßte...
Ich habe mich von dem Gedanken freigemacht, dass wir immer die Guten sind.

Was ich weiß ist, dass mich die Sache heute schon einiges gekostet hat.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-12829164.html

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 13:57   #3
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wenn man das noch wüßte...
Ich habe mich von dem Gedanken freigemacht, dass wir immer die Guten sind.

Was ich weiß ist, dass mich die Sache heute schon einiges gekostet hat.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-12829164.html

Gruß
N.
Eine Börsenweisheit, keine moralische und ich Grenze mich davon ab, ist das man kauft wenn die Kanonen donnern....
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 14:00   #4
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Die Frage ist einfach zu beantworten: ganz grosse Kacke.

DIe genauen Zusammenhänge sind mir zu komplex, ich habe eine ukrainische Kollegin russischer Abstammung und was die mir erzählt klingt komplett anders als das was ich in den Medien so lese. Meinungsbildung wird bei mir da ziemlich dauern...
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 14:12   #5
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Die Frage ist einfach zu beantworten: ganz grosse Kacke.

DIe genauen Zusammenhänge sind mir zu komplex, ich habe eine ukrainische Kollegin russischer Abstammung und was die mir erzählt klingt komplett anders als das was ich in den Medien so lese. Meinungsbildung wird bei mir da ziemlich dauern...
Was hat sie denn erzählt?
ch habe dazu meinen Kollegen gefragt (Kasache), der hat mir etwas Hintergrund zur Ukraine gegeben. Der Name beinhaltet schon mal das Wort "Grenze" und die Region war wohl schon vor der UDSSR zumindest umstritten.

Jetzt aktuell ist die Berichterstattung wie immer zu USA seitig.
Die USA haben dort genauso wenig zu melden wie jedes andere Land auch. Klar darf man sich als Unterhändler anbieten aber dieses Weltpolizeigehabe kann nur ein weiteres mal schief gehen.

Die einzige Instanz, die dort vorsprechen sollte, sind m.M. die vereinten Nationen.

Die Krim wurde wohl von Russland an die Ukraine abgetreten, quasi als Geschenk zur Unabhängigkeit. Außer Tourismus und eben dem Kriegshafen ist dort nichts militärisch/wirtschaftlich Strategisches vorhanden.
Die Ukraine scheint von Russland aber energietechnisch abhängig zu sein. Gas, Öl...und so wie mir der Kollege erzählt hat sind die Finanzen der Ukraine eh als klamm anzusehen (daher die Orientierung gen Westen?) und es ist wohl mit Zahlungen an RU im Rückstand.

Die Analyse meines Kollegen war so trocken wie er immer ist:
Putin hat wahrscheinlich gedacht Janukowitsch hat die Sache im Griff und als sich herrausstellte, dass dies nicht der Fall war, hat er erst mal Tatsachen geschaffen, quasi die richtige Form von "Moskau Inkasso".

In wie weit das jetzt alles stimmt habe ich nicht nachgeprüft aber wenn es tatsächlich so einfach ist, dann sollte man sich wirklich raushalten.

Von daher wäre ein zweiter Bericht über Hintergründe der Kollegin wünschenswert.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 14:18   #6
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wenn man das noch wüßte...
Ich habe mich von dem Gedanken freigemacht, dass wir immer die Guten sind.

Was ich weiß ist, dass mich die Sache heute schon einiges gekostet hat.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-12829164.html

Doch nur wenn du verkaufst?

Gruß
N.
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Eine Börsenweisheit, keine moralische und ich Grenze mich davon ab, ist das man kauft wenn die Kanonen donnern....
Hä? Wo ist da das Problem, warum sollte man in der Situation nicht an sich selbst denken?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 14:28   #7
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zar Wladimir lässt die Muskeln spielen und ein paar ewig gestrige Falken in den USA fallen drauf rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 15:20   #8
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Hä? Wo ist da das Problem, warum sollte man in der Situation nicht an sich selbst denken?
Es geht neben Politik und Macht auch um Geld. Es gibt Theorien, das die Finanzwelt solche Krisen befeuert um Profite zu erwirtschaften.

Ob man auf das Leid anderer spekulieren soll muss sich jeder selbst beantworten...
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.