gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fettweg 2011/12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2011, 12:47   #1
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Fettweg 2011/12

Wie mich das Fettmonster anfiel:

1998 im Januar beendete ich meine Ausbildung zum Energieelektroniker.

zu der Zeit spielte ich aktiv Handball,und ich Boxte 2-3mal die woche.ich lief auch recht gern aber eher kurze Sachen. mein Gewicht betrug ca 110kg und ich war Raucher.

Im Februar Startete ich einen neuen Lebensabschnitt als Zeitsoldat bei der Bundeswehr

Grundausbildung lief gut, ich war zweitschnellster Läufer der Kompanie mit 3200m in 12min

Danach der Unteroffizierslehrgang alles war gut , sport gehörte zum täglichen Geschäft.

Dann kam die 3monatige techniche Ausbildung in der ich 15kg zunahm ,Ich spielte kein Handball mehr Ich war viel unterwegs ,kein Boxen mehr und einmal in Lethargie gefangen kam ich davon nicht mehr los.

Nach meiner spezifischen Ausbildung wurde es in der Stammeinheit noch weniger mit sport. ich hatte immer mal wieder nen schub wo ich 5kg abnahm aber das hielt nie für Lange.

2004 hatte ich die 150kg marke überschritten und ich kam nicht mal mehr in den ersten Stock.In den letzten 2 Jahren habe ich mich zum Kettenraucher entwickelt und Rauchte 60-80 Zigaretten am Tag.

Also beschloss ich aufzuhören (Das Buch von Allen Carr "Für immer Nichtraucher" hat mir geholfen) und ich tat es ! 2 Tage Horror und danach hatte ich nie wieder lust zu rauchen.
Die treppen gingen rasch wieder besser,aber
bis Ende 2005 futterte ich mir 168kg an gewogen auf einer Waage bei uns Im Lagerversand. Und das Treppenproblem war wieder da.

Ich setzte mich mit dem Problem auseinander und entschloß entweder bekomme ich 2006 die kurve , oder Ich finde mich damit ab und würde jeze warscheinlich 200kg wiegen.

Ich fing an mit 6km gehen 2mal die Woche, dann 3 mal
und dann fing ich an 10 zu gehen, 9gehen 1 laufen , 8gehen 2 laufen ....

Im Mai hatte ich die 150kg zurück und lief meinen ersten 10km WK in 1:15 .
Im Juli lief ich dann die 10km unter ner std und meldete mich dann zum Marathon in Köln an (Ja ne Wette)

mit 140kg lief ich meinen ersten Marathon 2006 in 5:08

im Winter ging das Gewicht wieder hoch 155kg

und dann nahm ich bis zum Kölnmarathon 2007 auf 125kg ab und lief 4:08

und nahm auch wieder auf 150kg zu

2008 erste KD
2009 erste MD
2011 erster LD versuch der ja scheiterte
die letzten 3 Jahre Pendelten immer zwischen 140-150kg



und bereit für neue Schandtaten!!!

Wie diese genau aussehen kommt bald

LG Tatze

08.09.11 142Kg
17.09.11 140,9Kg
24.09.11 140kg
01.10.11 142,5kg Bauch 127cm
08.10.11 142,5kg
15.10.11 142,2kg
22.10.11 140,5kg
29.10.11 139,8kg
02.12.11 139,8kg


Phase 1 die Ernährung

Health Info

Phase 2.1 Training

Ziele

Geändert von Tatze77 (02.12.2011 um 13:38 Uhr).
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 12:52   #2
snigel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 516
Aber du bist bei der LD noch zum Laufen gekommen und hast ja eine Runde gedreht!

Hatte dich einmal so 1-2km vor dem Wendepunkt angesprochen

Da bin ich mal gespannt was du so an Schandtaten auspacken wirst

lg
snigel
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 12:54   #3
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Für einen Handballer sind 110 Kilo ja gar so nicht ungewöhnlich. Wie aber, bitte, kann man mit 125 Kilo einen Marathon in 4:08 finishen? Alter Schwede, HUt ab!

Dieser Blog wird jedenfalls interessant und ich werde sehr gern mitlesen. Ich wünsche dir viel Erfolg !
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:02   #4
weihnachtsmann_s
Szenekenner
 
Benutzerbild von weihnachtsmann_s
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Für einen Handballer sind 110 Kilo ja gar so nicht ungewöhnlich. Wie aber, bitte, kann man mit 125 Kilo einen Marathon in 4:08 finishen? Alter Schwede, HUt ab!

Dieser Blog wird jedenfalls interessant und ich werde sehr gern mitlesen. Ich wünsche dir viel Erfolg !


er sollte auch sagen das er über 2m groß ist :-)
__________________
klick mich
weihnachtsmann_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:03   #5
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von weihnachtsmann_s Beitrag anzeigen
er sollte auch sagen das er über 2m groß ist :-)
Na dann bitte 2,10m
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:13   #6
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Auch ich verdanke mein Leben, wie es jetzt ist, zu einem großen Teil Allan Carr. Als er starb habe ich vor Dankbarkeit geweint. Allerdings wiege ich nur 1/2 soviel wie Du. Meine Ziele sind Deinen aber ähnlich (außer abnehmen)!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:17   #7
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Ich überlege, wie schwer man bei 2.10m sein sollte.

Wie sieht man mit 95kg bei 2.10m aus? Ist das zu dürr?
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:18   #8
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Juhu, da les ich doch gern mit!

Vielleicht kann ich mir den ein oder anderen Tipp zum Abnehmen ja auch holen. Ich hätts auch nötig.

Viel Erfolg auf jeden Fall!!
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.