gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Blog am Wörthersee...(2012) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2011, 13:27   #1
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.883
Ein Blog am Wörthersee...(2012)

...soll er heißen und meinen Weg zu meinem ersten Ironman beschreiben. Heute geht es los, denn in der Tritime ist ein 10 Monats-Trainingsplan, der mich hinführen soll. Dazu gibt es am Rande viel zu sammeln und zu berichten, über Vorbereitungswettkämpfe und Trainingslager, Material und soziales.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 15:49   #2
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...dann mal viel Erfolg! Werde aufmerksam mitlesen!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 17:41   #3
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.883
Na hoffentlich schreibst Du auch mal was. Dein RZ-Blog ist vorbildlich, super Kontinuität über die ganze Vorbereitung. Heute mache ich eine Schwimmeinheit. Die ist zum fit bleiben für meinen letzten ernsthaften Wettkampf dieses Jahr, OD Norderstedt.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 18:32   #4
*evat*
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 58
Hab Dich direkt mal gespeichert, so Wege nachzufiebern finde ich immer spannend!

Viel Spass beim Schwimmen heute, ich wollte eigentlich nachher auch noch gehen, auch wenn mein Schweinehund mir grade versucht was anderes zu sagen....
*evat* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 19:10   #5
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Keine Sorge.... werde mir wohl kaum regelmäßige Kommentare verkneifen können...

So eine LD wäre ja auch nochmal was für mich... aber ich denke, ich lass dir erstmal den Vortritt....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 22:14   #6
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.883
Die Karriere bis jetzt

Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich für mich mal das Ziel Ironman ausrufe, und das mit 48 Jahren. Dabei, würde ich sagen, bin ich eigentlich dicht dran. 10 Jahre Triathlon, dabei von Volks- zu Sprint, Olympisch und zuletzt, in 2010, MD vorgearbeitet. Alle IM-Splits habe ich auch mehrfach absolviert, z.B. bei LSS Wismar, Lss Plön, Fördecrossing, Cyclassics Langstrecke, Marathon Berlin und Bonn. Dieses Jahr habe ich als Saisonhöhepunkt die Vätternseerundfahre durchgezogen (300 km). Ziele müssen realistisch und überprüfbar sein! Meines, denke ich, ist beides.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 06:53   #7
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Ich frage mich ob dein Ziel auf das Ankommen beschränkt ist oder ob Du ein zeitliches Ziel gesteckt hast. Willst Du denn Trainingsplan aus der Tritime so abspulen wie er aufgezeigt wird oder nur als Richtungsweiser nehmen. Warum die Trainingspläne aus der Tritime und nicht die hier von Triathlon-Szene. Fragen über fragen

Aber mach mal ich lese auf alle fälle mit und werde meinen Senf dazu geben.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 09:17   #8
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
werd das auch verfolgen, bin auch 2012 am 1.7. im Strandbad - mit Badehaube :-) wird mein 2. IM
mein Plan wird erst gegen November beginnen.

Gib mal ein paar Infos, was wäre deine Zielzeit, ist beim 1,Mal natürlich schwer zu sagen, aber eine ungefähre Idee wirst haben?

ev. sehen wir uns vor Ort?
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.