im Wettkampf fahre ich hinten Scheibe und vorne Hochprofil. D.h. für vorne brauche ich am Ersatzschlauch eine Ventilverlängerung und hinten keine. Mit Verlängerung passt es hinten nicht mehr. Wenn ich jetzt nicht mehr wie bisher zwei Ersatzschläuche mit jeweils einmal kurz und einmal lang mitnehmen will. Was sind meine Alternativen? Je nach Plattfuß Verlängerung im Rennen reinschrauben?! Diese Fummelei möchte ich mir eigentlich nicht antun! Gibt es sowas wie "Schnellwechsel-Ventilverlängerungen"?
Hast du die Verlängerung während des Rennens am VR dran oder nicht?
Wenn ja (so mache ich es), dann würde ich nach Entnahme des Schlauches die Verlängerung abdrehen und auf den neuen Schlauch drauf. Dürfte wohl keine 20 Sekunden in Anspruch nehmen.
Ob es in der Praxis (Wettkampf, Adrenalin) klappt kann ich zum Glück nicht sagen
Und lass den 2. Schlauch daheim
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Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.
... ja, Ventilverlangerung hab ich vorne drauf. Nutzt du eine Ventilverlängerung die auf ein komplettes (offenes)Ventil aufgeschraubt wird? Krieg ich die ohne Werkzeug richtig runter und vor allem dicht auf den Ersatzschlauch?
Ventilverlängerung aufschrauben und im Bedarfsfall (hinten platt) abschrauben.
Die Gefahr, dass das Ding nicht dicht wird, wennsts am Strassenrand montierst, wäre mir persönlich zu gross.
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Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
... ja, Ventilverlangerung hab ich vorne drauf. Nutzt du eine Ventilverlängerung die auf ein komplettes (offenes)Ventil aufgeschraubt wird? Krieg ich die ohne Werkzeug richtig runter und vor allem dicht auf den Ersatzschlauch?
Gruß,
Chris
Nein, ich nutze Verlängerunge, wo ich den Ventilkopf draufschrauben kann. Dazu bedarf es natürlich auch erstmal einen Schlauch, wo man selbigen abmachen kann, geht nämlich nicht immer.
Die Verlängerungen die ich nutze (glaube Schwalbe) kosten irgendwas um 5 Euro das Paar (1 Stück geht für 5cm Felge, für höher eben 2 Stück). Sind mit Gummidichtung, glaube nicht das da was schiefgehen kann.
Bei meinen Ventilverlängerungen ist so ein kleines schwarzes Gummiteil dabei, womit man den Ventilkopf schnell abdrehen kann, das hab ich in die Satteltasche reingesteckt.
Zur not tuns die Zähne auch...
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Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.
Ventilverlängerung aufschrauben und im Bedarfsfall (hinten platt) abschrauben.
Die Gefahr, dass das Ding nicht dicht wird, wennsts am Strassenrand montierst, wäre mir persönlich zu gross.
D.h. ich nehme eine Verlängerung die ich auf ein komplettes offenes Ventil am Ersatzschlauch aufschraube.
Wenn ich richtig gegoogelt hab z.B. wie von Topeak.
Bei Carlos Modellen müßte ich ja sonst wieder das Endstück einfummeln...
Kannste in diesem Fall knicken.
Viel zu aufwedig, im Pannenfall unterwegs noch das Ventil umzuschrauben.
Wenn, dann wirklich n Aluröhrchen, welches aufs offene ventil geschraubt und im (Nicht-)Bedarfsfall entfernt wird.
Zitat:
Zitat von 123Fritte
D.h. ich nehme eine Verlängerung die ich auf ein komplettes offenes Ventil am Ersatzschlauch aufschraube.
Wenn ich richtig gegoogelt hab z.B. wie von Topeak.
Bei Carlos Modellen müßte ich ja sonst wieder das Endstück einfummeln...
Genau.
Zitat:
Weiter Marken/Empfehlungen?
Nee, Topeak iss schon ok, von Zipp gibbet welche, auch von Lezyne.
Muss halt dicht werden.
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Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘