Mein Chef (Direktor einer Mittelschule) geht in Pension. Bevor ihm jeder irgendwas schenkt hat er schon im Herbst rausposaunt, dass er sich von jedem eine Geschichte wünscht, von allen Kollegen, allen Verwandten, sonst allen. Als ich das gehört hab, hab ich mir gedacht, sch***e, aber ist ja noch lange hin, kommt Zeit, kommt Rat.
Rat kam nicht.
Habt ihr einen?
Bitte. Ich brauch bis morgen (!) eine Geschichte. Egal was, jede Geschichte passt irgendwie. Aber ich will auch nicht, dass er beim ersten Mal googeln darüberstolpert, ausserdem kennt er die Geschichten ja alle, ist ja ein Geschichtenfanatiker
Biiittteeee! Ich bin auf Knien!
Nik
Das auch noch zwei Wochen Pfingstferien waren in denen man das spätestens hätte machen können ist das i- Tüpfelchen...und da wundern sich die Jungs dann, dass der soziale Stellenwert eines Lehrers immer weiter sinkt.
Vielleicht annonciere ich hier demnächst noch, dass ich eine Reparatur nicht geschafft habe, die seit Monaten gemacht werden sollte und ob jemand gerade vorbei kommen könnte um das zu machen.
Ich fasse es nicht, da würde ich vor Scham im Boden versinken...aber ich habe da die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Berufsgruppen da anscheinend wenig Hemmungen gibt.
Loretta
Das gefällt mir, ja wirklich, mal sehen, was noch kommt...
Danke
Nik
Hier kommt noch einer: Dein Motto Deiner Signatur passt ja perfekt zu Deiner passiven Einstellung, sau geil!
Hey, Du könntest ja Deinem Chef auch den Link schicken, dann musst Du nicht copy-paste machen...außerdem kann er dann mehrere Geschichten lesen und da Du Sportlehrer bist hat er da sicherlich Verständnis für Deine verzwickte Lage!
Nun höre ich aber lieber auf, sonst verbannt mich Arne noch, sofern er nicht vor Tränen in den Augen meine Anmerkungen übersieht
Loretta
Habe ich das richtig verstanden:
ein studierter Lehrer bettelt in einem Internet- Forum darum, dass er eine Geschichte geschrieben bekommt, das Ganze auch noch innerhalb eines Tages?!
Das auch noch zwei Wochen Pfingstferien waren in denen man das spätestens hätte machen können ist das i- Tüpfelchen...und da wundern sich die Jungs dann, dass der soziale Stellenwert eines Lehrers immer weiter sinkt.
Vielleicht annonciere ich hier demnächst noch, dass ich eine Reparatur nicht geschafft habe, die seit Monaten gemacht werden sollte und ob jemand gerade vorbei kommen könnte um das zu machen.
Ich fasse es nicht, da würde ich vor Scham im Boden versinken...aber ich habe da die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Berufsgruppen da anscheinend wenig Hemmungen gibt.
Loretta
wenn du ein Problem bei einer deiner Reparaturen hier postest, bin ich mir fast sicher, dass sich auch jemand findet, der dir versucht, zu helfen.
so funktioniert eine Community, wie die hiesige.
warum man als Lehrer die Pfingstferien dafür hernehmen soll, sich ein aufwändiges Geschenk für seinen Chef zu überlegen...hmm...würdest du das für deinen Chef im Urlaub erledigen?
Hängt sicher vom persönlichen Verhältnis zum Chef ab.
aber wir sind hier offtopic.
Ontopic: ich würde auch nichts aus m Internet nehmen, sondern irgendwas mit persönlichem Bezug:eine Anekdote aus dere Vergangenheit, z.B. wie Nikisfiadi gerade neu an die Schule kam, eine besonders eindrückliche Begegnung, Lehrerkonferenz, Begebenheit bei Schullandheimaufenthalt o.ähnl.