Hallo und guten Morgen,
bei meiner gestrigen Radeinheit erlebte ich "grauenhaftes" !
Ich hatte bereits 90km und gute 3 Stunden hinter mir als ich an ein 8-9%iges Gefällstück von ca. 1,5km Länge kam und dort eigentlich wie immer schön flott runterbrauste.
Beim Abbremsen um die Geschwindigkeit unter Kontrolle zu halten fing mein Lenker erst an unruhig zu werden - ich bremste mehrmals wieder um das Tempo weiter und kontrolliert zu drosseln. Der Lenker aber schaukelte sich nun richtig heftig auf und war ich war nur noch am Scheiße brüllen
Ich sah mich schon bei tempo 55-60 auf die Schnauze fliegen. Saß mittlerweile total am Lenker krampfend auf dem Rad und wartete auf den zeitpunkt, bei dem ich losfliegen werde. Die Radfront unter Kontrolle zu bringen war nicht möglich - es war absolut ätzend
Eine Gewalt die nicht zu bändigen war.
Nach ca. 250-300m mit Herzrasen bekam ich das Rad dann glücklicherweise so weit runter gebremst, das ich auch wieder das Rad kontrollieren konnte. Bin dann schließlich erstmal zur Schockbewältigung abgestiegen und habe das Rad ziemlich gründlich nach beispielsweise lockerem Steuersatz oder sonstigen Ursachen untersucht. Aber alles schien soweit ok.
Auch die Felge und die Carbongabel machten einen stabilen Eindruck.
Nun habe ich etwas das Vertrauen in mein Gefährt verloren und deshalb war auch jede Abfahrt auf dem Heimweg nur wenig schnell.
Kennt das jemand und Wer kann zu solchen Vorkommnissen etwas sagen ?
Help