gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hat Lothar Leder Höflichkeit nicht nötig? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2007, 16:45   #1
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Böse Hat Lothar Leder Höflichkeit nicht nötig?

Ich habe lange überlegt, ob ich den thread so titulieren soll. Schließlich benutze ich solche Vokabeln seit meinem zehnten Lebensjahr nicht mehr… (Moderation: Titel wurde entschärft). Es stellte sich gestern aber heraus, dass das in Triathlonkreisen anscheinend zum guten Ton gehört:

Als LL mich gestern auf seiner dritten (für mich war es die zweite) Runde überholte, lief er eine zeitlang direkt vor mir, um dann abrupt abzubremsen, so dass ich ihm fast „hinten drauf“ gelaufen wäre. Dann gab er wieder Gas. Als ich ihn darauf (leise) ansprach, schrie er mich an, ich „Arschloch“ solle doch „die Fresse halten“ und mich auf mein Rennen konzentrieren.

Natürlich war ich total perplex. Habe mir aber gedacht, dass es sicher blöd ist, wenn man bei jeder Überrundung so was zu hören bekommt. Ich entschuldigte mich dann sofort höflich, wo drauf er dann entgegnete „was ich ihn den hier anquatsche“ das sei „eine Frechheit“.

Was soll ich dazu sagen? Ihn anzusprechen war sicher nicht richtig. Dass er dann so reagiert sicher aber auch nicht angemessen und schon gar nicht, nachdem ich mich auch noch entschuldigte.

Ich vergesse halt immer wieder, dass einige Leute derartige Rennen (und sich selber) für sehr wichtig halten. ICH mache das ja nur zum Spaß. (Ich würde es aber auch nicht für so wichtig halten, wenn ich mein Geld damit verdienen würde.)

In der Hinsicht habe ich vielleicht schon zuviel Scheiße erlebt. Mir wurde übrigens von jemandem berichtet, der im Winter noch Krebs hatte und jetzt dort die Quali geholt hat. Meinen Glückwunsch (nicht zur Quali, sondern dass du dabei warst!)

Trotzdem weiß ich dass andere (Profi-) Athleten auch nett sind, wenn nicht gerade die Kameras des Fernsehens auf sie gerichtet sind.

So genannte „Sunnyboys der Szene“ entpuppen sich also manchmal als abgezockte Medienprofis mit leichtem Hang zum Größenwahn.

Vielleicht muss man erst mal richtig auf die Fresse gefallen sein, damit man den Respekt vor anderen Menschen (die vielleicht schon mehr, als man selbst, erlebt haben) wieder erlangt.

Wahre Größe beweißt man im Übrigen in der Niederlage. In die Kamera zu lächeln, wenn man gesiegt hat, ist nicht schwer!

Vielleicht treffen wir uns mal irgendwann wieder, wenn er in einigen Jahren Schuhe verkauft und alle davon reden, welch guter Sportler er eins war. Vielleicht kaufe ich dann auch ein Paar, vielleicht….

Geändert von Raimund (02.07.2007 um 16:51 Uhr).
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:54   #2
DRAGONofSOIA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DRAGONofSOIA
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 219
Also ich habe LL in T1 erlebt, zwar nur kurz aber trotzdem, und da war er eigentlich recht nett, hat rumgescherzt usw...
Er war halt wahrscheinlich bei eurem aufeinandertreffen hinter seiner geplanten Zeit, es tat einiges Weh und lief nciht wie es sollte?!?!
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:59   #3
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
vor ein paar Jahren habe ich mal ein paar freundliche Mailanfragen gestellt, wegen Autogrammen für meine Jungs

es kam nie ne Antwort
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:01   #4
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von DRAGONofSOIA Beitrag anzeigen
Also ich habe LL in T1 erlebt, zwar nur kurz aber trotzdem, und da war er eigentlich recht nett, hat rumgescherzt usw...
Er war halt wahrscheinlich bei eurem aufeinandertreffen hinter seiner geplanten Zeit, es tat einiges Weh und lief nciht wie es sollte?!?!
Das denke ich mir. Allerdings würde ich trotzdem nie so reagieren!

Ich hätte das auch hier nicht geschrieben, wenn ich nicht schonmal ähnliches über ihn gehört hätte...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:15   #5
DRAGONofSOIA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DRAGONofSOIA
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 219
Ich wollte ihn auch nicht irgendwie besonders in schutz nehmen, guter Stil ist was anderes...
Ich hab nicht wirklich ein Verhältnis zu den Leders, beide sind mir irgenwie suspekt. Ich kann nicht sagen wieso, aber irgendwie können mich beide nicht begeistern...
Aber umgekehrt isses wahrscheinlich genauso *g*
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:17   #6
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
da haben mich diverse agegrouper im rennen aber schon ganz anders angeschnauzt (u.a. dass ich jetzt meine zähne auf dem grund des sees suchen könne, wenn ich ihn nochmal an den beinen berühre).
adrenalin und schlechte emotionen (wenns nicht so läuft wie gedacht) waren noch nie der diplomatie zuträglich. daher würde ich empfehlen, aussagen, die im rennen gemacht wurden, einfach zu ignorieren.

als arrogant kenne ich ll allerdings auch. hab ihn vor jahren mal beim chase corporate gesehen, da hat er auf die hobbyläufer runtergeschaut und auch den einen oder anderen verächtlichen kommentar abgegeben.
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:26   #7
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
es war kein fehler ihn anzusprechen!
wenn er sich im rennen nicht im griff hat, dann sollte er besser zu hause bleiben. das gilt für jeden pro und für jeden AKler. Den Anstand gibt man nicht in der T1 ab!!

Als Pro ist es besonders hirnlos, da er mit sowas seine Zukunft nach der aktiven Zeit runieren kann.

ich hätte dem kerlchen ein bein gestellt und mal gewartet ob der dann noch meckert wenn 90kg erregte Triathletenmasse über ihm stehen. vorausgesetzt es stimmt was du schreibst: Den Typen knicken und in die Tonne treten..
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:27   #8
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
da haben mich diverse agegrouper im rennen aber schon ganz anders angeschnauzt (u.a. dass ich jetzt meine zähne auf dem grund des sees suchen könne, wenn ich ihn nochmal an den beinen berühre).
adrenalin und schlechte emotionen (wenns nicht so läuft wie gedacht) waren noch nie der diplomatie zuträglich. daher würde ich empfehlen, aussagen, die im rennen gemacht wurden, einfach zu ignorieren.

als arrogant kenne ich ll allerdings auch. hab ihn vor jahren mal beim chase corporate gesehen, da hat er auf die hobbyläufer runtergeschaut und auch den einen oder anderen verächtlichen kommentar abgegeben.
Wenn mich jemand so derbe anmachen würde wie geschildert (also LL den Raimund), würde ich ihm in die Füsse treten, ganz ehrlich.

Angst vor irgendwelchen Typen oder Namen habe ich nicht.

Auf der anderen Seite, da, wo ich LL bis jetzt begegnet bin, war er immer recht nett.

Scheint wohl Stress gehabt zu haben, ist aber keine Entschuldigung.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.