gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Achilles-Sehne - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2009, 17:25   #1
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Achilles-Sehne

Mahlzeit...
hab da ein Problem und brauch dringend nen guten Rat.
Ich war samstag letzte Woche 18km laufen und hatte absolut keine Probleme mit meinemrelativ neuen Schuhen.
Sonntag war ich dann nochmals 8 km laufen(in älteren Schuhen) und hab seit dem ne Reizung der Sehne.

Dienstag war ich mit nem Kollegen trotz leichter Schmerzen nochmals laufen...

Seitdem hab ichauch tagsüber leichte Schmerzen .Hab mir jetzt schon Pferdesalbe gekauft und schmier die Sehne regelmäßig ein.

Die geplante Mittwochseinheit hab ich ausfallen lassen und heute werd ich nochmals pausieren.

was kann ich noch zu schnelleren Heilung beitragen?

Sonntag in ner Woche ist mein Wettkampf und ich fühl mich eigentlich relativ fit und möchte auf jeden Fall mitlaufen.

Gute Tipps werden natürlich angenommen!

Gruß Sascha

Edith: war gestern noch bei meinem Orthopädiemechaniker und der sagte mir, dass die Stütze am linken Fuß nix mehr taugt, der Schuh ansonsten noch zu gebrauchen sei.Zumindest die Dämpfung.Hat auch alles gefilmt und mir gezeigt.Man sieht deutlich wie wenig der Schuh stützt.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 17:26   #2
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.726
Mit Eis kühlen.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 17:50   #3
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
... und dehnen. Kennst Du den Film zu Achillessehenproblemen? Mir hat das geholfen. Mit den Fußballen auf ne Stufe stellen und mit den Fersen absacken lassen. Das 15 mal und die Serie dann 6 mal wiederholen. Hab am Anfang 3 Serien morgens und 3 abends gemacht, nach einigen Tagen mehr und es hat ziemlich schnell geholfen. Jetzt muß ich nur dabeibleiben. Ganz weg ist es noch nicht, aber wenn's nicht mehr so akut ist, werd ich schlampig.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 20:35   #4
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
... und dehnen. Kennst Du den Film zu Achillessehenproblemen? Mir hat das geholfen. Mit den Fußballen auf ne Stufe stellen und mit den Fersen absacken lassen. Das 15 mal und die Serie dann 6 mal wiederholen. Hab am Anfang 3 Serien morgens und 3 abends gemacht, nach einigen Tagen mehr und es hat ziemlich schnell geholfen. Jetzt muß ich nur dabeibleiben. Ganz weg ist es noch nicht, aber wenn's nicht mehr so akut ist, werd ich schlampig.
Hast das auch schon gemacht, als akut war?
Ich hoff ich kann morgen wieder rennen, dass mir nur eine Einheit fehlt...

Hab jetzt nochmal Salbe drauf geschmiert ud hoff, dass schlafen hilft!

Gute Nacht
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 20:53   #5
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Ja, allerdings im "Herbst-Modus". Bei den letzten 3 Wettkämpfe hab ich die Probleme gehabt, allerdings nicht extrem, d.h. ich konnte schon laufen, aber eben eingeschränkt. Hab dann vor dem letzten Wettkampf davon gehört und damit angefangen. Nach den Wettkämfen hab ich weiter trainiert, allerdings nicht grad 6 X 1000, sondern eher gemäßigt. Zwischen dem vorletzten und dem letzten Wettkampf ist es zumindest trotz Training nicht schlechter gewornden, danach besser. Beim Training waren auch mal schnellere Kilometer bzw. Hügelläufe dabei. Allerdings erst, nachdem die ganze Geschichte richtig aufgewärmt war. Du kannst ja das eine tun und die anderen Sachen (Eis und Salbe) nicht lassen. Eis hab ich übrigens auch draufgetan.
Im Zweifel mein ich immer, es ist besser gesund und ausgeruht als verletzt und bis zum letzten Tag trainiert an den Start zu gehen. Du hast trainiert, vertrau da drauf. Und lieber noch nen langsamen Lauf, als mit (zu) schnellen Läufen die Verletzung wieder aufzureißen. Wenn Du unbedingt noch ein paar schnellere Sachen machen willst, bau sie als Fahrtspiel ein, wenn Du richtig aufgewärmt bist. In ner Woche kannst Du eh nix mehr reißen. Viel Erfolg!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 18:51   #6
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Hallo...
war eben mal testen, ob der fuß schon wieder mitmacht...
wollte eigentlich meine 8 km hausrunde laufen, ging aber nicht da der Fuß schon nach kürzester Zeit weh getan hat.
Die Schmerzen sind im Rahmen und könnte bestimmt laufen, hab aber Angst was richtig kaputt zu machen.

Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, da es zeitlich schon knapp wird.In der Woche kann man zwar nichts mehr gut machen, allerdings wäre es für meinen Kopf bestimmt besser, wenn ich nochmal länger laufen könnt.Wollte sonntag nochmal 18km machen.



Werd jetzt weiter salben und kühlen und hoffen, daß alles gut wird...

wobei der Schmerz beim normalen Laufen zum Glück ganz weg ist...
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 18:58   #7
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Hi kupferle,

sei auf alle Fälle sehr, sehr vorsichtig. Sehnenprobleme sind beileibe kein Spass. Das hast Du garantiert schon zigfach gehört. Ich kann das aber aus leidlicher, eigener Erfahrung beurteilen. Einmal verschleppt, zieht sich der Scheiss über Monate und kann Dich durchaus noch viel länger komplett lahmlegen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 18:58   #8
wildcoyote
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 589
öhm, wenns ne sehnenentzündung ist dann dauerts meist einige wochen bis diese vorbei ist, liegt an der regenerationsunfreudigkeit des gewebes...schlimmer ist nur der knochen (brüche etc) zum anderen kommt sowas meist durch dauerhafte falsche belastung, also ist der tipp mit der einlage sicherlich richtig... was leider nichts an der tatsache ändert dass man eher länger pausieren sollte. und dann mit lockeren waldläufen wieder einsteigen (beton sowie tartan wie den teufel meiden )
wildcoyote ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.