gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Netiquette - darf's ein bisschen mehr sein? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2019, 22:02   #25
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.980
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Spanky ist noch hier, soweit ich das sehe ...
Nein, das ist in der Schwebe. Wir kommunizieren seit über drei Wochen per PN, um das zu klären. Auf meine letzte Nachricht, die ich vor rund zwei Wochen schrieb, habe ich noch keine Antwort. Ich denke jedoch, dass wir das gelöst bekommen. Zumindest habe ich ihm das vorgeschlagen.

Viele Moderationen laufen per PN, teilweise auch per WhatsApp oder Telefon.

Es ist nicht leicht, die richtige Balance zu finden. Oft sind es die gleichen Leute, die je nach Gelegenheit ein Zuviel oder ein Zuwenig an Moderation bemängeln. Beispielsweise wird schnell nach Löschungen oder Rauswurf gerufen – außer das eigene Lager ist betroffen.

Übrigens kann nicht nur der Moderator zum Frieden beitragen. Ihr könnt es auch selbst tun.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 22:02   #26
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Seit meinem Unfall bin ich noch viel mehr im Forum wie sonst. Hab ja gerade viel Zeit. Mir ist auch aufgefallen das es ein zwei komische Vögel gerade hier gibt, aber bitte nicht immer gleich das ganze Forum in Frage stellen. Mir gab und gibt das Forum so viel.. heute das erste Mal bisschen gejoggt, Sabine hat es auf strava gesehen und sich mit gefreut. Ihr habe mich dazu gebracht heute Mal in ein Zwift Rennen reinzuschauen und freue mich darauf mit zu machen. All die beantworten Fragen,all die technischen Bund sportlichen Lösungen,einfach genial. Arne gibt so viel,von Plänen und Filmen und immer wieder was zum Mitmachen. Also, wie kann es sein das all das ein /zwei Typen kaputt machen könnten? Wenn ihr die einfach Mal ignorieren und/oder einfach melden würdet, wäre das Problem bald vom Tisch. Wie soll Arne hier immer alles lesen und super korrekt beurteilen? Da könnte er ja nix anderes mehr machen und würde sich irgendwann völlig genervt fragen ob wir eigentlich noch ganz sauber sind... Aber das sind wir auf keinen Fall


Es kann ja, zumindest theoretisch, ein jeder auch ein bißchen selbst entscheiden, wen oder was er liest !

Ich z.B. lese fast nur noch meine eigenen Beiträge ...
Und wenn andere dies auch tun, sind sie ja irgendwie selbst schuld ...
Manchmal will ich sie ja auch selbst gar nicht mehr lesen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 22:03   #27
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Spanky ist noch hier, soweit ich das sehe ...
Aber hat von Arne gesagt bekommen er darf nix mehr schreiben. Sozusagen raus geworfen ohne sich den Ärger des Forums antun zu müssen. Nachdem Arne seinen Rauswurf angekündigt hatte gab es ja einige Gegenstimmen also wurde es wohl lieber heimlich vollzogen...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 22:04   #28
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Wir waren hier bis zur Leichtathletik WM ein durch gegenseitigen Respekt geprägtes Forum, welches in der Sportforen-Welt seinesgleichen gesucht hat.

Bei der WM kam es zu dann zu einigen ‚Ausfällen‘ von 2 Forenteilnehmern, die weder hinnehmbar waren noch moderiert wurden.
Seit einigen Wochen (Thread Hawaii 2019 wenn ich richtig bin) kommt ein dritter Troll hinzu.

Das Klima hier wird immer mehr vergiftet, es macht keinen wirklichen Spaß mehr!
Auch wenn ich Wenig-Poster bin, so bin ich doch seit (fast) Anfang an dabei.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mehrheit gewürdigt wird, sondern dass eher die Troll nicht in ihre Schranken gewiesen werden. Warum? I don‘t know!!
Ich jedenfalls bitte nun öffentlich die Moderation (nachdem meine PN unbeantwortet blieb...) im Sinn der Forumshygiene endlich einzuschreiten.

DANKE!
In dem genannten Thread gab es sicher einige Postings, die hart an der Grenze zum Rassismus und wirklich schwer zu ertragen waren. Darauf mit Zensur reagieren? Ich bin mir nicht sicher. Ein zivilgesellschaftliches Miteinander lebt auch davon, dass man ein dickes Fell gegenüber Dummköpfen beweist. Ich fand es dann wiederum toll, wie couragiert viele Foristen reagiert haben. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber meine Hoffnung ist, dass den Agitatoren schneller die Lust vergeht als den vielen anderen redlichen Forumsteilnehmern
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 22:06   #29
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich denke jedoch, dass wir das gelöst bekommen. Zumindest habe ich ihm das vorgeschlagen.
Das freut mich !
Zitat:
Es ist nicht leicht, die richtige Balance zu finden.
Ja, sicherlich NICHT !

Zitat:
Übrigens kann nicht nur der Moderator zum Frieden beitragen. Ihr könnt es auch selbst tun.
Absolut ! Mit gutem Beispiel vorangehen ist das einzig Wirksame !

Ich selbst ... *hust* ... bin leider gerade etwas erkältet ... ... könnte zur Not ein Attest vorlegen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 23:48   #30
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Igonrolisten, Beiträge melden, User rauswerfen oder sperren.... ja stimmt. Sind ein paar anstrengende User hier unterwegs, aber damit sollte man auch ohne die oben aufgezählten Maßnamen klar kommen.

Da wird sich empört wenn Bernd Lucke ausgebuht wird, aber hier im Forum wird nach Rauswurf geschriehen oder mit der Ignoreliste gedroht.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 07:36   #31
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Der Umgangston hier und die Art der Beiträge haben sich in den letzten Monaten aus meiner Sicht signifikant verändert. Der eine oder andere vermisst ein Eingreifen des Moderators, andere haben zunehmend keine Lust mehr, auch nur die Beiträge zu lesen und die Ignorier-Funktion wird im Detail erklärt. Wie seht ihr das?
MMn wird zuviel ad hominem formuliert. Ich vermisse Beiträge in den Rubriken Training z.B. Oder auch zum Thema Material.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 07:55   #32
Sonycson
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 123
Ggf. sollte man die politische Diskussionen (inkl. Doping) abschaffen. Ich bin ein sehr politischer, liberaler Mensch ;-) und liebe Diskussionen, aber ich glaube in einem mehr oder weniger anonymen Forum im Internet führt das zu nix. Sobald das Thema Flüchtlinge, Migration oder sonst was aufkommt kriegen die linken und rechten Spinner Schnappatmung.

Über Triathlon/Sport sollte genug zu diskutieren sein.
Sonycson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.