gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ausschreitungen in Frankfurt - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2015, 14:51   #17
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Ich kann dieser Art des Protestes ebenfalls nichts abgewinnen. Allerdings wirkt die Architektur der neuen Europäischen Zentralbank wie ein Symbol kapitalistischer Arroganz. Kein Wunder, dass man mit so einem provozierenden Bau auch auf Ablehnung stößt. Man hätte meiner Meinung nach besser etwas weniger dick aufgetragen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:54   #18
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Du meinst das hätte an diesem Tag irgendwas geändert? Glaube ich nicht. Protest ist ja schön und gut. Nur leider sind die einfach seltens wirklich friedlich. Und dem kann ich einfach nichts abgewinnen. Heute Mittag war man bei knapp 170 verletzten Demonstranten und Polizeibeamten. Mir fehlt da echt der Sinn dahinter
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:56   #19
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.136
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich kann dieser Art des Protestes ebenfalls nichts abgewinnen. Allerdings wirkt die Architektur der neuen Europäischen Zentralbank wie ein Symbol kapitalistischer Arroganz. Kein Wunder, dass man mit so einem provozierenden Bau auch auf Ablehnung stößt. Man hätte meiner Meinung nach besser etwas weniger dick aufgetragen.
Ich glaube kaum, dass die Architektur wesentlichen Einfluss auf die Gewaltbereitschaft hat. Die meisten der gewaltbereiten Randalierer werden vermutlich das Gebäude noch nicht mal live gesehen haben. Vermutlich hätte man auch einen grauen "Betonbunker" bauen können. An der Reaktion hätte das kaum was geändert (Der Bunker wäre nur besser zu schützen gewesen).

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:57   #20
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Sorry, aber Gewalt damit rechtzufertigen, dass an anderer Stelle - angeblich - Gewalt toleriert wird, ist doch gelinde gesagt, sehr seltsam.

M.

P.S.: Dann waren die Solidaritätskundgebungen nach den rechtradikalen Anschlägen wohl auch alle Hirngespinste oder nur von der Presse inszeniert?
Ich habe die Zitate nur als Denkanstoß in die Diskussion gegeben, da die davor hervorgebrachten "Argumente" (wohl eher Totschlag-Argumente) einfach nur verallgemeinerten und nicht wirklich zu einem Diskurs beigetragen haben.

Nein, es gibt ja durchaus Reaktionen nach rechten Angriffen etc., nur ist das Medienecho und das was man hier liest einfach eine andere Qualität. Als wäre das hier Bürgerkrieg und es würden gezielt Menschen getötet werden. Letztlich sind es irgendwelche Demonstranten die gegen eine professionelle Staatsmacht in voller Kampfmontur ein paar Steinchen schmeissen. Nein, ich will hier auch nicht die Gewalt negieren(/verharmlosen), aber da wird an dieser Stelle lauter geschrien, als wenn ein Flüchtling angegriffen wird oder, oder oder ...
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:58   #21
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Du meinst das hätte an diesem Tag irgendwas geändert? Glaube ich nicht. Protest ist ja schön und gut. Nur leider sind die einfach seltens wirklich friedlich. Und dem kann ich einfach nichts abgewinnen. Heute Mittag war man bei knapp 170 verletzten Demonstranten und Polizeibeamten. Mir fehlt da echt der Sinn dahinter
Ich stimme Dir 100% zu. Diese Form des Protests ist schlicht kriminell.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 15:01   #22
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass die Architektur wesentlichen Einfluss auf die Gewaltbereitschaft hat. Die meisten der gewaltbereiten Randalierer werden vermutlich das Gebäude noch nicht mal live gesehen haben. Vermutlich hätte man auch einen grauen "Betonbunker" bauen können. An der Reaktion hätte das kaum was geändert (Der Bunker wäre nur besser zu schützen gewesen).

Matthias
Das sehe ich anders. Menschen werden stärker von Bildern und Emotionen bewegt als von Fakten. Da spielt es IMO schon eine Rolle, welches Außenbild sich eine Institution gibt.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 15:06   #23
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Letztlich sind es irgendwelche Demonstranten die gegen eine professionelle Staatsmacht in voller Kampfmontur ein paar Steinchen schmeissen.
Da frage ich mich doch wo dann plötzlich 90 verletzte Polizeibeamte herkommen? Wurdest du schon mal mit einem Pflasterstein abgeworfen? Dann glaube ich kaum dass du darüber urteilen solltest wie das ist.
Achja, 2 verletzte Feuerwehrbeamte. Aber das ist ja quasi schon Bagatelle, gehört halt dazu ne.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 15:07   #24
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.136
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Letztlich sind es irgendwelche Demonstranten die gegen eine professionelle Staatsmacht in voller Kampfmontur ein paar Steinchen schmeissen.

Nein, ich will hier auch nicht die Gewalt negieren(/verharmlosen)...
Erkenne den Fehler!

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.