gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kontaminierte Nahrungsergänzungsmittel - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2013, 13:15   #25
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
In einem Thema, wo Faktengenauigkeit interessant ist, eine Anmerkung. Mark Warnecke war nie Olympiasieger... Er hat Bronze (100 m Brust) in Atlanta geholt und war Weltmeister 2005 über 50 m Brust.
Gut, ich gebe mich geschlagen!
Hatte das rein aus dem Kopf heraus geschreiben!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:18   #26
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Gut, ich gebe mich geschlagen!
Hatte das rein aus dem Kopf heraus geschreiben!
und keinen doktortitel soweit mir bekannt ist...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:18   #27
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
HFL Sport Science 2013 European Supplement Contamination Survey
Nachdem ich den Bericht auf slowtwich jetzt gelesen hab, ist mir noch was aufgefallen. Bei jeder wissenschaftlichen Arbeit steht unten eine Angabe zu Interessenskonflikten. Einen solchen gibt es auch hier, und der gehört genannt, ohne das ich damit gleich sagen will er hätte einen Einfluß auf das Studienergebnis gehabt. Die HFSL Sport Science verdient ihr Geld u.a. damit, das Hersteller (oder Athleten) ihre Produkte dort testen lassen.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:54   #28
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Bei den Produkten von Dr. Warnecke (AM- Sports) ehemaliger Olympia- Sieger auf der Brustdistanz, wird eine Garantie angegeben und dass alle seine Produkte nach den Richtlinien von Baby-Nahrung geprüft werden.

Wie viel diese Garantie wert ist und was diese Richtlinie aussagt, weiß ich zwar nicht genau, habe aber eine ähnliche Formulierung sonst noch nicht auf anderen Eiweißpräparaten gesehen.

Die Sportler die AM- Sport zu sich nehmen sind alle international bekannt und können sich bestimmt keine Kontaminierung leisten.

Zudem arbeitet AM-Sport ja selber mit den Triathlonverbänden- BULI zusammen.
Hier der Text zum Thema Antidoping auf der AM Sportsseite. Ich find diesen eigentlich garnicht so besonders erhellend und was Garantiene angeht eigentlich rel. zurückhaltend:
http://www.amsport.de/index.php?id=140

Ich freue mich sehr darüber, dass immer mehr Sportler genau wie ich im Jahre 2005 dank einer gesunden und ausgewogenen Ernährung in Verbindung mit sinnvoller Nahrungsergänzung zu absoluten Top-Leistungen fähig sind und immer besser werden. Frei nach meinem Motto: „Nahrungsergänzungen da – wo es Sinn macht!“



Die meisten deutschen Medaillen Gewinner bei Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und Olympischen Spielen nutzen AMSPORT® seit 2005. Hunderte dadurch auch indirekte Dopingkontrollen mit AMSPORT® und zig direkte Dopinganalysen zeigen deutlich, dass man gute Leistung auch ohne Doping bringen kann.Da das Thema immer wieder neu aufkommt und aufgrund Unwissenheit für Verunsicherung sorgt, können auch wir nur vor nicht kontrollierten Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) warnen.



Laut einer internationalen Studie des Institutes für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln „wiesen von den 634 analysierten Nahrungsergänzungsmitteln 94 (14,8%) Nahrungsergänbzungsmittel positive Befunde für verbotene anabol-androgene Steroide (sog. Prohormone) auf, die nicht auf der Packung deklariert waren. Im Verhältnis zur Gesamtzahl der pro Land gekauften NEM, wurden die meisten positiven NEM in den Niederlanden (25,8%), in Österreich (22,7%), in Großbritannien (18,9%) und in den USA (18,8%) gefunden.“ Also Vorsicht beim Internetkauf und sogenannten Schnäppchen.



Auch das abfüllen in Dopingmittelfreien Abfüllbetrieben ist meist deutlich teurer und verursacht alleine dadurch neben der Rohstoffauswahl höhere Gesamtkosten.Kommt es ummittelbar nach Einnahme von verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln zu positiven Dopingbefunden durch diese, werden die Metaboliten, bzw. die Verunreinigungen selbst, die sich in dem Produkt finden direkt beim Sportler im Urin gemessen und nachgewiesen.



Bei Auffälligkeiten des Testosteron / Epitestosteronquotienten bei Kontrollen eines Sportlers ohne auffinden einer direkten Verunreinigung unter laufender, kontinuierlicher Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels liegen andere Ursachen für die Auffälligkeit im näheren Fokus.




AMSPORT® Aminosäuren ist übrigens kein Nahrungsergänzungsmittel, sondern ein Diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke, welches nochmals besonderen Kontrollen und Zulassungsbestimmungen unterliegt und muss sich „sicher und nutzbringend verwenden lassen und wirksam sein in dem Sinne, dass sie den besonderen Ernährungserfordernissen der Personen, für die sie bestimmt sind, entsprechen, was durch allgemein anerkannte wissenschaftliche Daten zu belegen ist.“




(Richtlinie 1999/21/EG der Kommission vom 25. März 1999 über diätetische Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke)



zur Kölner Liste



zurück zur Übersicht
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 16:50   #29
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Ich habe mal an meinen bevorzugten Hersteller (AM-Sports) ne Mail geschrieben mit der Auskunft um die Sicherheit und wie sie diese Garantie selber überprüfen.

Falls ich eine Antwort dazu erhalte, werde ich sie hier veröffentlichen.
Bin auf die Antwort gespannt.
Danke im voraus für eine Veröffentlichung bei ts.de
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 17:18   #30
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Anstatt Euch Sorgen zu machen, koenntet Ihr einfach die Finger von NEMs lassen. Spart Geld und bringt die Pisse nicht zum gluehen. Wenn es was bringen wuerde, waer's Doping. Rausgeschmissenes Geld!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 17:26   #31
captain hook
 
Beiträge: n/a
Au ja, eine Diskussion über Sinn und Unsinn von NEM´s hatten wir schon lange nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 17:41   #32
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Also ich nehme nur Schafplazenta und deyhdriertes Wasser!





Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.