gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 12:03   #369
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Ähm, die Sache mit den Bildern Das wäre bei mir wohl auch hilfreich, aber i trau mi net! Mabel mach doch bitte mal den Anfang! Ausserdem kann ich mit dem Radler-Fachjargon nicht wirklich was anfangen! Kommentare müssten dann auch für mich verständlich sein
Aber egal obs passt oder net so ganz, ich war wieder unterwegs mit dem RR. Allerdings nur 23 km, Wind ist wenn man nicht merkt bergab zu fahren, oder? Ausserdem hatte ich mein Handy daheim vergessen und wollte mich dann nicht allzuweit entfernen (irgendwer sollte ja noch erreichbar sein, der mich im Zweifelsfall einsammeln kann)
@ joschi: Das Laufen würde ich auch steigern, was ist denn mit deinem Sprunggelenk? Evtl. halt auch schnelle Gehpausen einlegen.
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 19:02   #370
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Ähm, die Sache mit den Bildern Das wäre bei mir wohl auch hilfreich, aber i trau mi net! Mabel mach doch bitte mal den Anfang!
So!
Damit hier jeder posten kann: Hier kommt das abschreckende Beispiel! Vor dem Ansehen: Absoluter Anfänger! Und habe die letzten Jahre nichts in Richtung Ausdauer gemacht! Die Bilder habe ich eben nach dem Nach-Hause-Kommen schnell geknipst, sind daher nicht wirklich gut. Denke ich muss mit dem Sattel noch vor und evtl. mit dem Lenker tiefer. Spacer sind noch drin.

Und wer böse lästert, den verhau ich

Achtung!

PS.: Fragen wieso ich so doof gucke und wieso mein Kopf aussieht wie ein Ballon beantworte ich auch nicht
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:38   #371
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Hallo Hasis )

Wie geht es Euch? Was macht Ihr? Was habt ihr geplant? Schreibt mal! Gestern war mein schwimmen mal anders...

lg,
grace )
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:51   #372
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Wie geht es Euch? Was macht Ihr? Was habt ihr geplant? Schreibt mal! Gestern war mein schwimmen mal anders...
Habe ich schon gelesen. Hast du brav geflirtet?

Getsern hat es hier geschüttet wie verrückt, als bin ich laufen gegangen. Aus den geplanten 45min wurden dann 2h. Ich habe mit meienr tollen GPS-Uhr ALLE Straßen meines Örtchens abgelaufen. Sind zwar nur ca 14km, aber der Ort liegt am Hang, es war also ein Hügeltraining vom Feinsten! Sieht ganz lustig auf der Karte aus.

Heute gehts dann wieder schwimmen. Heute waren glaube ich Intervalle an der Reihe. Mal sehen. Ich mach das vom Bad abhängig was ich heute trainiere.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:56   #373
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
So!
Damit hier jeder posten kann: Hier kommt das abschreckende Beispiel! Vor dem Ansehen: Absoluter Anfänger! Und habe die letzten Jahre nichts in Richtung Ausdauer gemacht! Die Bilder habe ich eben nach dem Nach-Hause-Kommen schnell geknipst, sind daher nicht wirklich gut. Denke ich muss mit dem Sattel noch vor und evtl. mit dem Lenker tiefer. Spacer sind noch drin.

Und wer böse lästert, den verhau ich

Achtung!

PS.: Fragen wieso ich so doof gucke und wieso mein Kopf aussieht wie ein Ballon beantworte ich auch nicht
Für mich sieht das gut aus. Ich würde mit dem Sitz noch ein wenig vor. Der Abstand vom Pobbes zur Ferse ist doch recht groß. Aber grundsätzlich sieht es ja bequem aus (Das sollte es in erster Linie sein). Vorne würde ich jetzt bei einem Tri-Rad sagen noch etwas runter. Spacer raus und anderen Neigungswinkel beim Vorbau. Aber es ist ja ein RR und von daher passt das wirklich.

1. Sitz vor (2cm ???)
2. Bilder machen
3. Bilder online stellen
4. Ferdisch

Benedikt
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 11:01   #374
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Für mich sieht das gut aus. Ich würde mit dem Sitz noch ein wenig vor. Der Abstand vom Pobbes zur Ferse ist doch recht groß. Aber grundsätzlich sieht es ja bequem aus (Das sollte es in erster Linie sein). Vorne würde ich jetzt bei einem Tri-Rad sagen noch etwas runter. Spacer raus und anderen Neigungswinkel beim Vorbau. Aber es ist ja ein RR und von daher passt das wirklich.

1. Sitz vor (2cm ???)
2. Bilder machen
3. Bilder online stellen
4. Ferdisch

Benedikt
Danke!
Wird gemacht!
Je nach Wetter werde ich morgen die nächste Fahrt machen und dabei mal testen können.
Evtl. kann ich mal Bilder auf der Rolle eines Kumpels machen.

Habe mir gestern mal die Strecke angesehen auf der ich fahren "muss"... Oha es geht erstmal ewig bergauf und nachher nochmal einen richtig knackigen 15% Antieg hoch. Das wird mich richtig Körner kosten. Wieso kann man ja auf den Bildern sehen
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 11:22   #375
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Sieht doch ganz passabel aus;- würde ich fürn Anfang so lassen.
Falleses irgendwann mal am Knie ziept, oder auch vorher, mach den Sattel nen Tick runter. So 3-5mm maximal.
Eigentlich könnteste auch mitm Sattel noch etwas nach vorne, das würde ich aber erstmal lassen, wennst nedd grad auf ne LD willst und keinen Bissen mehr runterkriegst in dieser Haltung.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:14   #376
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Habe ich schon gelesen. Hast du brav geflirtet?
Ich war mehr die Fachfrau Ich konnte ihm nicht in die Augen sehen, weil seine Schwimmbrille halb voll mit Wasser war

Ach übrigens, bezüglich des Krafttrainings halte ich mich an einen 2-Tagesplan von meinem Fitnesstrainier. Keine Ahnung ob der Plan gut ist. Es wurde hier ja schon öfters gemäckert, dass er zu umfangreich ist...
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.