gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2009, 13:24   #65
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Oje. Also ich bewege micih zwischen 26 und 30 km/h auf den langen oder hügeligen Strecken. Also für die MD habe ich mir eine Sub 3 vorgenommen. Noch viel Arbeit aber auch noch viel Zeit

Ja das klingt doch gut. Ich wollte in die Richtung eh mal fahren Richtung Bregenz. Kennst du Dich da aus? Ich bin bisher immer nur Richtung Schaffhausen oder um den oberen Bodensee über Ludwigshafen nach Meersburg gefahren.

Also wenn ich Dir nicht zu langsam bin können wir gerne mal ne Runde drehen


Super, ich kenne mich zwischen Romanshorn, St. Gallen, Bregenz ganz gut aus, auch das Appenzeller Hügel(!)land ist nicht übel und ein hervorragendes Terrain. Auf dem Rückweg kannst Du Dir dann bei mir ein Radler einflössen. Ich bin gerade erst von Rorschach nach Egnach ge"zügelt" und werde das Frühjahr mal erkunden, was der Thurgau so zu bieten hat - da wären ein paar Ausfahrten in Richtung Ludwigshafen, Meersburg etc. auch lässig. 26-30km/h ist schon ok, wir werden sehen, was wir mit Deiner Radzeit noch machen Ich habe die MD für 2010 vorgenommen, VD im Mai, Juni und OD im August dieses Jahr.

Gruss Flo
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 13:37   #66
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
:26-30km/h ist schon ok, wir werden sehen, was wir mit Deiner Radzeit noch machen
Sehr gut. Dann können wir ja zusammen trainieren. Im Moment ist es bei mir schwankend wann ich Fahrrad fahre. Meist Wochenende da ich im Praxissemester bin und Abends dunkel ist. Wochenends bin ich als in Freiburg. Aber ab März beginnt das lotter Studentenleben wieder und ich bin flexibler. Das können wir ja per PN ausmachen :-)
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:33   #67
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Ja, nur leider bin ich 100% arbeitend - mindestens. Das Studentenleben ist leider schon lang passé, heisst, ich habe nur am Wochenende und am Abend ab frühestens 18.00 Uhr Zeit, es sei denn, mich verlässt die Lust und ich gehe früher - dann könnte es auch 17.30 Uhr werden :-) Momentan fahre ich nur einmal die Woche (manchmal 2) auf meiner Rolle durchs Arbeitszimmer, aber sobald es wärmer wird, bin ich dabei. Ich nehme an, Du zielst mehr auf längere Ausfahrten, als auf kurz und knackig? Dann kannst Du Konstanz-Romanshorn zum Ein- und Ausfahren nehmen :-) Gruss (Was studierst Du denn schönes und in welchem Semester?)
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:36   #68
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
JIch nehme an, Du zielst mehr auf längere Ausfahrten, als auf kurz und knackig? Dann kannst Du Konstanz-Romanshorn zum Ein- und Ausfahren nehmen :-) Gruss (Was studierst Du denn schönes und in welchem Semester?)
Erstmal mache ich lange Touren. Aber gegen April kann man auch schon etwas knackiges fahren.

Ich studiere Software - Engineering im 5. Semester. Habe also noch 2 vor mir und bin dann auch endlich fertig.
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 15:39   #69
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speach Beitrag anzeigen
irgendwie wollte ich mich gestern für den ein- oder anderen tria (vd) anmelden...pustekuchen, die wo ich hinwollte sind voll:-(
naja, schaun wir mal, wird sich schon was finden...
beste grüße
speach
Schau dir mal den Borken Triathlon an, ist auch ne kleine feine Veranstaltung.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:50   #70
speach
Szenekenner
 
Benutzerbild von speach
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: ruhrgebiet
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Schau dir mal den Borken Triathlon an, ist auch ne kleine feine Veranstaltung.
hab ich, bin da aber, wenn alles gut geht, am garda see...vieleicht ist da ja auch was...obwohl, das würde wohl die rote karte von meiner freundin bedeuten:-)
speach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:42   #71
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von speach Beitrag anzeigen
.obwohl, das würde wohl die rote karte von meiner freundin bedeuten:-)
Und das sollte man doch vermeiden Meine Verlobte hat mittlerweile auch mit Training angefangen und macht in Kraichgau die OD. Das muss halt echt passen. Ich habe meine in der Wiesbaden Vorbereitung etwas vernachlässigt. sollte man nicht überstrapazieren Auch das muss man lernen. Die richtige Planung und das niemand zu kurz kommt. Ist halt eine Trainingsintensive Sportart.
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 12:40   #72
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Und das sollte man doch vermeiden Meine Verlobte hat mittlerweile auch mit Training angefangen und macht in Kraichgau die OD. Das muss halt echt passen. Ich habe meine in der Wiesbaden Vorbereitung etwas vernachlässigt. sollte man nicht überstrapazieren Auch das muss man lernen. Die richtige Planung und das niemand zu kurz kommt. Ist halt eine Trainingsintensive Sportart.
Lasst Blumen sprechen....oder so ähnlich. Meine Freundin freut sich eher, da ich letzten Sommert statt 2-tages-Bergtouren (Hochtouren, auf die sie -noch- nicht mitgeht) nur ein paar Stunden radeln war am Wochenende und dann noch genug Zeit für sie blieb.
Unter der Woche nutze ich viel die Mittagspause, die ich verlängere, abends kommt sie auch spät nach Hause, morgens frühstücken wir zusammen. Für eine MD geht das noch, aber ich denke, bei einer LD muss man sich tatsächlich gut abstimmen, Kompromisse eingehen etc. Mit Frau UND Kind ist das dann sicher nochmals ein anderes Spielchen.

A propos: Gestern ein Stündchen Schwimmen gewesen...geht gut, nur schneller müsste man werden.

Wünsche allen ein erfolgreiches Trainingswochenende...demnächst!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.