gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Live-Thread: Wer gewinnt die IRONMAN WM in Nizza? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Ironman WM in Nizza?
Jan Frodeno 101 54,89%
Patrick Lange 36 19,57%
Sam Laidlow 7 3,80%
Joe Skipper 1 0,54%
Leon Chevalier 5 2,72%
Magnus Ditlev 25 13,59%
Clement Mignon 1 0,54%
Braden Currie 1 0,54%
Denis Chevrot 1 0,54%
Ein anderer 6 3,26%
Teilnehmer: 184. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2023, 13:45   #17
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Never! Das wäre auch viel zu gefährlich. Das sind ja teilweise enge Straßen und Kurven die zumachen und du nicht einsiehst und auf der Innenseite ist der Fels. Da brauchts die ganze Straße für ein Rennen. Im Training geht das auch anders, logo und freilich kann man sein Rad auch rum tragen - evtl. haben sie auch Helfer, die einem helfen, das Ding hinten rum zu heben



Edit: Gott sei Dank steht da: "Crossing the center white line may result in
disqualification"
Das mit dem "may" ist doch auch Humbug. Entweder wird es bestraft oder es wird nicht bestraft. Aber es "darf" bestraft werden?
Also woher sollst du als Athlet wissen, ob es jetzt bestraft wird oder nicht? Musst du drauf hoffen, dass der Kampfrichter die imaginäre Linie dann so legt, wie man selber?

Da wäre ich gerne Mäuschen im Race Briefing gewesen
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 14:00   #18
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Musst du drauf hoffen, dass der Kampfrichter die imaginäre Linie dann so legt, wie man selber?
Im Endeffekt, ja. Ich habe wegen des "may" halt die Hoffnung, dass die entsprechend instruiert werden. Bis es da konkret was zu "bedeutschen" gibt, gehe ich mal davon aus, dass alles recht gechillt ist diesbezüglich.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 14:12   #19
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Im Endeffekt, ja. Ich habe wegen des "may" halt die Hoffnung, dass die entsprechend instruiert werden. Bis es da konkret was zu "bedeutschen" gibt, gehe ich mal davon aus, dass alles recht gechillt ist diesbezüglich.
Aber ich finde, dann kannst du es auch entweder ganz rauslassen oder klar schreiben, dass es sanktioniert wird. Was sind das für Regeln, die eventuell durchgesetzt werden je nach Tageslaune des einzelnen Kampfrichters. Gilt ja auch für die Agegrouper.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 14:17   #20
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Aber ich finde, dann kannst du es auch entweder ganz rauslassen oder klar schreiben, dass es sanktioniert wird. Was sind das für Regeln, die eventuell durchgesetzt werden je nach Tageslaune des einzelnen Kampfrichters. Gilt ja auch für die Agegrouper.
Ich ehe es einerseits wie du. Andererseits ist ja die sog. Tatsachenentscheidung immer abhängig vom "Schiedsrichter" und im Sport (auch im Triathlon) nix Ungewöhnliches.

Was ich mir halt vorstellen könnte/wünschen würde, dass den Kampfrichtern und Pro-Athleten gesagt wird: Pass auf, da gibt es die Regel mit der imaginären Linie. Bei überfahren gibt es eine DSQ ... aber bergab in dem und in dem Streckenteil is es ok.

Bleibt halt immer das Risiko des entgegenkommenden Einsatzfahrzeuges. Darum geht es ja in der Regel vom Sinn und Zweck her.

Für den durchschnittlichen Agegrouper is es überwiegend wahrscheinlich eh g'scheiter, wenn er langsam bergab fährt. Da kann man die Regel auch bergab lassen
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 14:29   #21
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Ich hab ja auf Skipper getippt. Er weiß genau, daß er auf Hawaii keine Chance hat, rechnet sich aber seit Bekanntgabe von Nizza große Chancen aus. Der Junge ist auf alle Fälle heiss.
Interessant, daß bisher so wenig auf Laidlow getippt haben. Wenn er gesund ist, ist er für mich der größte Favorit.
Skipper hat halt die bessere After-Race Party (die Beermile ist schon organisiert für den Montag).
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 14:40   #22
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich ehe es einerseits wie du. Andererseits ist ja die sog. Tatsachenentscheidung immer abhängig vom "Schiedsrichter" und im Sport (auch im Triathlon) nix Ungewöhnliches.

Was ich mir halt vorstellen könnte/wünschen würde, dass den Kampfrichtern und Pro-Athleten gesagt wird: Pass auf, da gibt es die Regel mit der imaginären Linie. Bei überfahren gibt es eine DSQ ... aber bergab in dem und in dem Streckenteil is es ok.
Die Tatsachenentscheidung in anderen Sportarten steht so aber nicht schon als möglicherweise im Rulebook.

Wäre ja so ungefähr, wie wenn im Fußball steht "wenn der Stürmer im Strafraum gefoult wird, dann ist es eventuell Elfmeter".

Das es gewisse Auslegungsspielräume gibt und Kampfrichter einen gewissen Ermessensspielraum haben, ob sie eine Strafe wirklich aussprechen ist ja das eine.

Aber zu schreiben, dass es evtl. bestraft wird, ist in meinen Augen nur reaktionell auf die Lahti Diskussion und kein wirkliches Auseinandersetzen mit der Sinnhaftigkeit. Es steht ja auch drin, dass bei Littering folgendes folgt "will result in a BLUE CARD". Und nicht, dass es evtl. eine blaue Karte gibt.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 14:53   #23
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.933
Was haltet Ihr davon, dass kein Norweger unter den Favoriten ist? Ich meine nicht nur den Titelverteidiger Gustav Iden und den Hawaii-Dritten Kristian Blummenfelt. Sondern auch sonst niemand.

Lediglich den unbekannten Kristian Grue findet man in der Pro-Startliste als einzigen Norweger. Kristian Grue hatte sich mit einem 8. Platz beim Ironman Hamburg für Nizza qualifiziert.

Bei den Frauen (Hawaii 2023) findet man keine Norwegerin in der Pro-Startliste.

Ich finde das bemerkenswert.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 14:54   #24
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Ich glaube dieses Mal schlägt Patrick Lange wieder zu! Bergfahren hat er mit der Rad Pros geübt - und seine Mountainbike Vergangenheit wird auch helfen. Und er wird jedem auf der Laufstrecke nochmal 4-5 Minuten abnehmen.

Auf Hawaii wird es viel schwerer für ihn wegen der neuen Dynamiken beim Radfahren. Darum nutzt er diese Chance!
cardon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.