gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frankfurt City Triathlon 2017 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2017, 13:26   #89
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Fixierschraube der Krubel (die mit Stern) gebrochen - Kurbel hat gewackelt und sich dann auf der Mainzer komplett gelöst....Ne Plastikschraube für 2,95€ kostet mich das Vergnügen mich zu quälen und zu finishen.
Wenn ich das richtig verstehe, waren die tangentialen Metallschrauben beide locker, und der Fanghaken war nicht am Platz, sodass sich die Kurbel langsam von der Achse schob. Das kann die (axiale) Plastikschraube natürlich nicht aufhalten. Schuld wäre demnach nicht die Plastikschraube, sondern der schlechte Montagezustand der ganzen Kurbel.

Ich schreibe das, weil sich das in Zukunft leicht verhindern lässt, wenn man die richtigen Schrauben vor dem Wettkampf kontrolliert.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 13:28   #90
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Zusätzlich habe ich noch ein DSQ in den Ergebnissen stehen - wurde schon gefragt, was ich verbrochen hätte - hab mich gleich mal beschwert, dass das zum DNF wird.
Sauber abgemeldet habe ich mich bei 2 KaRi und dem T2 Organisator.
Das tut mir leid und Kopf hoch

Aber nochmal zu dem Obigen: Was hätte denn sonst in der Ergebnisliste stehen sollen, außer einem DNF? Das stimmt doch. Du hast das Rennen (leider!) nicht beendet. Warum, ist dabei unerheblich.
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 13:40   #91
Muddin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Muddin
 
Registriert seit: 16.01.2016
Ort: 69198 Schriesheim
Beiträge: 78
Hallo zusammen,
ich möchte auch mal meine Meinung zum FCT kundgeben, schließlich war dies meine erste Mitteldistanz.

Insgesamt war ich super zufrieden, ein bisschen hat mich am Samstag der Rad Checkin genervt, da war teilweise komplettes Verkehrschaos...
Mit dem Ziel "einfach irgendwie durchkommen" und ganz grob geschätzter Zeit von 6:15h ging ich an den Start.

Ich als sehr langsamer Schwimmer habe mich (auch laut Empfehlung) relativ weit vorne eingeordnet, bin aber eine weite Linie geschwommen um möglichst wenige Leute zu blockieren. Nach zähen 54 min habe ich endlich das Wasser verlassen dürfen.

Auf dem Rad habe ich genau das gemacht was ich mir vorgenommen habe: Beine schonen, futtern und 30-31 km/h Schnitt fahren da ich tierisch Angst vor den 20km hatte.

Vom Rad runter und auf den ersten paar Laufkilometern merkte ich, dass die Beine absolut frisch waren. Also, Tempo hoch! Beim Laufen hatte ich einen reisen Spaß, die Zuschauer waren motiviert, die Strecke war angenehm, das Wetter passte...Also alles erste Klasse. Aus den Gründen kam ich auch mit für mich absolut überragenden 1:44h ins Ziel.
Daraus resultierte die Gesamtzeit von 5:27h
Platzierungstechnisch zwar nicht erste Sahne aber persönlich für mich unglaublich zufriedenstellend.

Über Winter wird das Schwimmen angegangen. Dann kann ich im nächsten Jahr das Ganze nochmal anders angehen, auch auf dem Rad etwas mehr drücken, hier verliert man doch ordentlich Zeit...


Ich freu mich bereits auf nächstes Jahr!!!
Muddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 13:52   #92
hawkmarcus
Szenekenner
 
Benutzerbild von hawkmarcus
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
Aber nochmal zu dem Obigen: Was hätte denn sonst in der Ergebnisliste stehen sollen, außer einem DNF? Das stimmt doch. Du hast das Rennen (leider!) nicht beendet. Warum, ist dabei unerheblich.
Der Einspruch rührt daher, dass er ein DNF! hat und kein DSQ!
hawkmarcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 13:59   #93
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von hawkmarcus Beitrag anzeigen
Der Einspruch rührt daher, dass er ein DNF! hat und kein DSQ!
Hab ich glatt überlesen. Jetzt verstehe ich es

Asche über mein Haupt.
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:58   #94
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe, waren die tangentialen Metallschrauben beide locker, und der Fanghaken war nicht am Platz, sodass sich die Kurbel langsam von der Achse schob. Das kann die (axiale) Plastikschraube natürlich nicht aufhalten. Schuld wäre demnach nicht die Plastikschraube, sondern der schlechte Montagezustand der ganzen Kurbel.

Ich schreibe das, weil sich das in Zukunft leicht verhindern lässt, wenn man die richtigen Schrauben vor dem Wettkampf kontrolliert.
Ach herrje - soviel Technik....bin froh wenn ich einen Reifen/Schlauch gewechselt bekomme oder Wattmesspedale umschrauben kann
Ich überprüf eher so die Standardsachen wie Sattel, Lenker, Bremsen, Schaltung...
Über die Schräubchen da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Werd ich aber wohl in Zukunft

Naja - eine 90km Testausfahrt am Wochenende vorher auf schlechterem Untergrund hat alles sauber überlebt. Und da hatte ich Spitzen mit 900 Watt im Wiegetritt beim Sprint - hier warens max. 500...

Übrigens war es die linke Kurbel.

Aber egal - im September gehts nach Pula - hau ich da eben einen raus.
Die paar HM vom FCT kann ja jeder schnell ballern
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 15:38   #95
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Ich fand das Rennen auch überraschend schön, besonders das Schwimmen im Waldsee war bei der Wetterkulisse um die Uhrzeit der Knaller...

Organisatorisch könnte einiges bestimmt einfacher und besser laufen, allerdings nur Kleinigkeiten, die sich aber, wenn alle Helfer sauber gebrieft wären, leicht vermeiden ließen. Viel zu viele hatten einfach von den Dingen, die in der WK-Besprechung genannt wurden, keine Ahnung. Das führt dann schnell zu Fehlinfos und dazu, daß ich z.B. Sonntagmorgen 3x die Wechselzone hoch- und runtergelaufen bin, weil von Pontius zu Pilatus geschickt... Insgesamt aber Hut ab und vielen Dank an alle Helfer für die Orga einer solchen Veranstaltung in so einem Ballungsraum!

Dass sich gute Schwimmer z.T. hinten einsortierten hängt nicht nur mit dem Briefing zusammen, sondern in meinem Fall auch mit den Sanitären Anlagen - pünktlich zum Startschuss saß ich nämlich nach 35min Wartezeit endlich aufm Klo Ich schlage fürs nächste Jahr vor "sponsored by Gesundheit und Geberit, wahlweise auch Dixi"... gottseidank war ja Rolling Start, aber ich musste natürlich ein bisschen "durch die Leute durch" im Wasser. Allerdings immer fair, ohne Berührungen, geschweige denn harten Kontakt. Sowas kann ich nicht leiden...

Alles in allem war ich mit dem WK, meinen eigenen Leistungen und den Strecken vollauf zufrieden. Hab mich extra ein wenig zurückgehalten bei Swim und Bike, um nicht wieder Gefahr zu laufen beim Run einzubrechen wie letztes Jahr am Walchsee. Hat super funktioniert, mein Schnitt im Run war der Gleiche, den ich über einen Solo-HM laufen kann. Die topfebene Strecke macht es ja auch leichter. Ein Klitzekleines Bisschen ärgere ich mich darüber, dass ich nicht am Anfang etwas mehr Gas gegeben habe, dann wär ich unter 5h gekommen, so lag ich ganz knapp drüber. Naja, man braucht ja auch noch Ziele fürs nächste Jahr!

Glückwunsch an alle Finisher und für das Event eine glasklare Empfehlung mit minimalen Abzügen in der Haltungsnote !
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 19:53   #96
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Über die Schräubchen da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Kann Dich im Extremfall Dein Leben kosten. Ohne Scheiß.

Wenn Du es nicht selber machen möchtest, bring den Bock in die Werkstatt.

Nur soviel: Die Plastikschraube an der linken Kurbel hat, wie die Kappe auf dem Vorbau, die Funktion das Lagerspiel einzustellen. Die soll (und kann) Garnichts halten.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.