gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Münchner Runde - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2016, 12:41   #377
Megalodon
 
Beiträge: n/a
http://www.place2help.org/muenchen/p.../isarflussbad/

Gebt's Euch !!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 13:21   #378
fabian089
Szenekenner
 
Benutzerbild von fabian089
 
Registriert seit: 07.05.2013
Beiträge: 184
Coole Idee. Die Stadtisar mehr ins Stadtbild zu integrieren finde ich toll.
fabian089 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 18:17   #379
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Hallo liebe Münchener!
Ich habe jetzt nicht alle Seiten dieses Threads gelesen, obwohl ich schon die ersten sehr informativ fand. Mein Mann und ich ziehen von Düsseldorf nach München und wenn man sich in einer Gegend so gar nicht auskennt, ist man froh, um alles, was es an Tipps so gibt.

Wir suchen: Einen Stadteil, der folgendes erfüllt:
-man ist relativ schnell dort, wo man schön radeln kann (wir sind Düsseldorf gewöhnt, also es wäre schon toll, wenn man irgendwo mal 15min ohne eine Ampel fahren kann)
-es gibt gute Schwimmmöglichkeiten (nicht nur im Sommer, vor allem im Winter, 25er Bahn reicht, aber sollte nicht so überfüllt sein)
-es gibt Vereinstraining in erreichbarer Nähe
-man fühlt sich nicht wie der totale Außenseiter (wir kennen niemanden, ich weiß nicht wie es da in den ländlicheren Ecken ist)
-es ist noch irgendwie bezahlbar (d.h. nicht mehr als 20€/m^2)
-tendenziell arbeitstechnisch lieber in Richtung Süden als in Richtung Norden

Wir hatten schon mal so grob nachgedacht über Sendling die Ecke oder aber doch außerhalb, Starnberg. Bei Starnberg sind wir uns aber nicht sicher ob das da so "bonzig" ist wie es oft dargestellt wird und ob wir da Anschluss finden. Außerdem ist es weit draußen, dafür scheinen die Trainingsbedingungen toll...

Vielleicht kann der ein oder andere ja noch einen Tipp geben :-)
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 19:49   #380
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Ein beliebter Fluchtweg aus der Stadt für Radfahrer geht durch den Perlacher Forst, ziemlich schnurgerade in Nord-Süd-Richtung. Ab hier und alles was sich nach Süden hin anschließt, ist praktisch ein Rennradler-Paradies.

Streetview
Google Maps

Lg, A.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 20:44   #381
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Süden. Großhadern ist gut. Da war ich 3 1/2 Jahre Aber es ist auch schon recht teuer dort.
NORD-MUC würde ich als Sportler definitiv meiden. Nicht schön zum Radeln da und die Bergnähe ist nicht mehr so wirklich gegeben.
Wir wohnen mittlerweile in Hohenschäftlarn. Diese Gegend ist bezüglich Verkehrsverbindungen, Radeln und Laufen ein absolutes Paradies. Starnberg bietet ähnliche Voraussetzungen. Bonzen? Nunja, die gibt's da freilich. Das ist aber in München nicht anders. Und die beißen ja nicht.
Zu den Bergen runter gibt's hier abartig schöne Wege, die man aber auch erst mal kennen muss.
Wenn Ihr mal da seid, dann meldet Euch ruhig. Ich kann Euch gern mal mit dem Radel ein wenig rum führen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 22:23   #382
zappa
 
Beiträge: n/a
Sendling ist gut, war nie hip und wird es auch nicht werden. Ur-Münchnerisch mit einem straighten Mix, aus allem, was man sich urban vorstellen kann. Nähe Schlachthof / Großmarkthalle für mich echt cool. Recht nah an allen südlichen und damit optimalen Trainingsoptionen.

Solln ist schon Vor-Stadt, bissl Outback, aber Du bist sofort Rad-mäßig auf der alten B2 nach Starnberg. Recht teuer. Sicher optimal als Kombination für Stadtnähe und grüne Wiese.

Ich bin gebürtiger Starnberger, würde da aber nicht mehr wohnen wollen. Grausliche Stadtentwicklung. Ziemlich maniriert. Trainingsmöglichkeiten aber perfekt.

Wie stark würdest Du denn ins Outback wollen? Starnberg Last Exit? Oder darf es weiter südlich sein? Weilheim, Tutzing, Penzberg, Tölz etc. da geht es in ca. 1 Std. Nach MUC und Du bist direkt im Trainingsparadies!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 07:17   #383
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zu den beiden Schwimmfragen hat sich jetzt aber noch keiner von euch geäußert.

Ich jammere ja auch gerne über Schwimmtrainingsmöglichkeiten hier im Chiemgau, die uns gerade den Winter über viel Fahraufwand und Eintrittsgelder kosten, aber meine Münchner Freunde sind da z.T. in einer noch schwierigeren Situation und die Münchner Triathlonvereine vagabundieren meist zwischen mehreren Schwimmbädern und mit Trainingszeiten oft spätabends hin und her.

Dantebad ist für den, der es sich leisten mag noch eine Alternative und ansonsten steht man in Germering oder Holzkirchen noch schwimmtechnisch am besten da.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 07:33   #384
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Dantebad ist z.B. von Großhadern aus zum Abendtarif (also um 21:30 - 22:45) gut mit dem Auto zu erreichen. Dauert dann 10min ca. Und der Verkehr ist deutlich weniger. Ist halt recht spät. Aber dann sind die Bahnen leerer und Eintritt kostet ca. 3,50. Im Winter sehr schön,

In der Wettkampfsaison ist bei einem südlicheren Wohnort in der Pampa so wie in meinem Fall jetzt die Nähe zum Starnberger See super.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.