gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Babyjogger-Thread - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2006, 23:13   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.933
Babyjogger-Thread

Zitat:
Zitat von outergate
arne, wegen babyjogger und so - wie alt ist dein knirps jetzt und wie lange hälts es im jogger aus und wie warm wars?
ich werd unseren jogger demnächst auch einweihen und bin noch skeptisch, wie das beim knollo ankommt
Der Kleine ist 5 Monate alt. Wir hatten ca. 5 °C und waren 2 Stunden mit dem Babyjogger unterwegs. Am Tag zuvor war es ein gleich langer Spaziergang bei -1°C. Wir packen den Kleinen sehr warm ein:

- Langärml. Body
- dicke Strumpfhose, Socken und dünner Pulli
- Schneeanzug, wattiert
- warmer Schlafsack im Kinderwagen
- Fleecedecke drüber legen

Da der kleine Knilch noch nicht sitzen kann, liegt er in einer normalen Kinderwagen-Wanne auf einer Matratze und Schaffell. Der Jogger ist ein TFK "Foldmobil" mit 16-Zoll Rädern plus die Wanne. Wir joggen mit ihm seit er knapp 3 Monate alt ist. Meistens schläft er dabei selig oder schaut sich die vorbeiziehenden Bäume an. Mein Eindruck ist, das er gerne im Jogger rumgefahren wird.

Ich mach's auch gerne, allerdings ist es bergauf wirklich harte Arbeit. Im Flachen kein Problem.

Grüße,
Klugschnacker
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 08:23   #2
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Kleine ist 5 Monate alt. Wir hatten ca. 5 °C und waren 2 Stunden mit dem Babyjogger unterwegs. Am Tag zuvor war es ein gleich langer Spaziergang bei -1°C. Wir packen den Kleinen sehr warm ein:

- Langärml. Body
- dicke Strumpfhose, Socken und dünner Pulli
- Schneeanzug, wattiert
- warmer Schlafsack im Kinderwagen
- Fleecedecke drüber legen

Da der kleine Knilch noch nicht sitzen kann, liegt er in einer normalen Kinderwagen-Wanne auf einer Matratze und Schaffell. Der Jogger ist ein TFK "Foldmobil" mit 16-Zoll Rädern plus die Wanne. Wir joggen mit ihm seit er knapp 3 Monate alt ist. Meistens schläft er dabei selig oder schaut sich die vorbeiziehenden Bäume an. Mein Eindruck ist, das er gerne im Jogger rumgefahren wird.

Ich mach's auch gerne, allerdings ist es bergauf wirklich harte Arbeit. Im Flachen kein Problem.

Grüße,
Klugschnacker
besten dank für die infos.
unserer wird demnächst 5 monate und dann werd ich auch häufiger mal den cougar ausfahren. winterequipment wird dann wohl sein:

- weber babyschale, bezogen mit lammfellimitat, um die schale drumherum (wegen des anschnallens der schale) ein gefütterter quinny fußsack
- das kind kricht dann die alterstypischen verunstaltungen - strumpfhose, schneeanzug, mütze

ich hab eher bedenken, daß das zu warm wird - die wagen sind ja komplett wingeschützt.
na, ich werde testen und berichten.
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 10:42   #3
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
meiner hat garkeine lust auf jogger, der will lieber selbst laufen. ist ja auch schon 18monate. dafür hätte meine tochter gerne, dass sie rumgekarrt wird. sehe ich aber überhaupt nicht ein, sie kann mit ihren 5 jahren mit dem fahrrad nebenherfahren
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 10:43   #4
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Oh Weia,
bin mal gespannt, wann "hier" dann der erste auftaucht und uns babyjoggende Eltern beschimpft...ich kann mich da gut an eine Diskussion vor ca.2.5 Jahren erinnern....
Seit der Zeit babyjogge ich naemlich auch...und unserer Kleinen hat es entgegen der oft weit verbreiteteten anderlautenden Meinung nicht geschadet...im Gegenteil, sie ist zu einem echten Bewegungs-Kind aufgewachsen (inzwischen will sie aber leider das Teil lieber selber schieben, spätestens, wenn wir 20min unterwegs sind).

Ausrüstung: TFK Joggster II, anfangs mit Babywanne
Gelände: Nur Asphalt, nix was hoppelt, bis sie im normalen Jogger sitzen konnte
Dauer: Bis zu 2 Stunden (vor allem während der Mittagsschlafzeit)
Schäden: Am Kind keine am Jogger 2x Plattfuss und einmal Handgriff am Gelenk gebrochen (auf Kulanz von TFK repariert).
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 10:47   #5
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Oh Weia,
bin mal gespannt, wann "hier" dann der erste auftaucht und uns babyjoggende Eltern beschimpft...ich kann mich da gut an eine Diskussion vor ca.2.5 Jahren erinnern....
Seit der Zeit babyjogge ich naemlich auch...und unserer Kleinen hat es entgegen der oft weit verbreiteteten anderlautenden Meinung nicht geschadet...im Gegenteil, sie ist zu einem echten Bewegungs-Kind aufgewachsen (inzwischen will sie aber leider das Teil lieber selber schieben, spätestens, wenn wir 20min unterwegs sind).

Ausrüstung: TFK Joggster II, anfangs mit Babywanne
Gelände: Nur Asphalt, nix was hoppelt, bis sie im normalen Jogger sitzen konnte
Dauer: Bis zu 2 Stunden (vor allem während der Mittagsschlafzeit)
Schäden: Am Kind keine am Jogger 2x Plattfuss und einmal Handgriff am Gelenk gebrochen (auf Kulanz von TFK repariert).
welche argumente führen denn die schädigungsbedenkenträger ins felde?
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 10:52   #6
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von outergate
welche argumente führen denn die schädigungsbedenkenträger ins felde?
Hauptsächlich, dass das Kind orthopädische Schäden nimmt durch die Erschütterungen, die es noch nicht selber ausgleichen kann, wenn es noch nicht selbstständig sitzen kann. Aber ob man nun das Kind in der Weber-Schale im Radhänger jeden Tag hinter sich herzieht, weil man kein Auto benutzen will oder eben zum joggen geht, das macht doch keinen Unterschied.
Allerdings kommt auch von den Oberbedenkenträger immer der Einwand, dass das Kind ausschliesslich nur an die Mutterbrust gehört...
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 10:57   #7
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Aber ob man nun das Kind in der Weber-Schale im Radhänger jeden Tag hinter sich herzieht, weil man kein Auto benutzen will oder eben zum joggen geht,
oder das kind im autositz festbetoniert ...

Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
das macht doch keinen Unterschied.
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:51   #8
pete-131313
Szenekenner
 
Benutzerbild von pete-131313
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Ausrüstung: TFK Joggster II, anfangs mit Babywanne
Gelände: Nur Asphalt, nix was hoppelt, bis sie im normalen Jogger sitzen konnte
Dauer: Bis zu 2 Stunden (vor allem während der Mittagsschlafzeit)
Schäden: Am Kind keine am Jogger 2x Plattfuss und einmal Handgriff am Gelenk gebrochen (auf Kulanz von TFK repariert).
2x Gelenk gebrochen, einmal Hinterachse. Alles auf Kulanz bzw. Garantie von TFK ersetzt. Der Joggster II ist gut, mach Spaß, aber dass soviel kaputt geht? Gott-sei-Dank haben wir das Teil bei einem ordentlichen Laden gekauft (also weder bei einem baby-Discounter noch im Internet), so dass wir jedes Mal auch einen Ersatz-Jogger bekomen haben, wenn das Teil zur Reparatur war. Außerdem hat der Laden auch die Reperatur durchgeführt.

Ich bin mit unserer Kleinen nie länger als 90min gelaufen, meist so um eine Stunde. Mit dem Kleinen (5 Monate) war ich noch nicht unnterwegs. Muss ich mal wieder machen.
pete-131313 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.