gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2017, 19:56   #417
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Auf der Challenge Regensburg Website wird sie als Pressesprecherin genannt.
http://challenge-regensburg.com/medien/

Habe ich aber auch erst jetzt gegoogelt... vorher habe ich das aus dem Artikel so interpretiert...
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 23:14   #418
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch juristischer Laie, aber wie man es aus anderen Bereichen kennt, gibt es vermutlich nur zwei Optionen.
1. Die Kündigung ist unwirksam (und die Stadt ist immer noch unzufrieden aufgrund der Teilnehmerzahlen) => Finanzielle Entschädigung für den bisherigen Veranstalter und eine Vertragsauflösung mit der Stadt aufgrund eines gestörten Vertrauensverhältnisses
2. Die Kündigung ist wirksam => Challenge Family und die Stadt ziehen sich zurück.

In beiden Fällen wird es keinen Triathlon geben... befürchte ich.
Genau so sehe ich das leider auch.
Aber hier schauen wohl einige durch eine rosarote Triathlonbrille.

Hier ein Kommentar von Kurt Denk (Gründer und ehemaliger Geschäftsführer Ironman Germany)in Facebook.

"dieser Bericht der MZ beschreibt sehr gut die Sachlage und das Umfeld. Gute journalistische Arbeit 👍

Ich befürchte, dass alles was Familie Tajsich in Bezug auf einen Triathlon in Regensburg anfassen wird, zur "Totgeburt" wird.
Man hat einfach zuviele kapitale Fehler begangen. Sowohl im Innervertraglichen Verhältnis mit dem Lizenzgeber, als auch (was noch schlimmer ist...), im Bezug auf den Umgang mit der Politik. Ich benutze diesen Begriff ungern, aber Dümmer als Thomas und Sonja kann man diesbezüglich nicht handeln!
Der Begriff "verbrannte Erde" trifft hier leider zu.

Ganz egal welche persönlichen politischen "Vorlieben" man als Veranstalter hat, man darf und sollte niemals diese öffentlich nur einer Seite zu Teil kommen lassen. Dies rächt sich immer. Früher oder später - insbesondere in Bayern 😉

Beispiel: Wer sich bei seinem Rennen (2017 !)öffentlich auch nur in die Nähe von unter schwerem Korruptionsverdacht stehenden Politikern begibt, diese gar noch hofiert...👎, der wird als Veranstalter scheitern. Egal was danach kommen wird.
Solch ein tölpelhaftes Verhalten hat immer negative Folgen.
Wenn es "nur" negativ für Thomas Tajsich wäre, kann man dies übersehen. Es ist aber auch extrem negativ für diesen Sport. Und dies kann man dem "Akteur" nicht verzeihen.
Thomas Tajsich hat mit seinen öffentlichen Handlungen dem Triathlonsport einen "Bärendienst" erwiesen.
Traurig aber leider wahr! "
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 23:23   #419
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
So kennt man dich gar nicht TriDuMa!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 23:41   #420
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
So kennt man dich gar nicht TriDuMa!
Ja, ich trau mich auch fast nichts mehr zu schreiben aber mir geht es auf den Keks wenn einige so tun als wäre alles in bester Ordnung.
Besser wär bestimmt ich schreib nichts mehr und melde mich erst wieder wenn es klare Fakten gibt.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 23:46   #421
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ja, ich trau mich auch fast nichts mehr zu schreiben aber mir geht es auf den Keks wenn einige so tun als wäre alles in bester Ordnung.
Besser wär bestimmt ich schreib nichts mehr und melde mich erst wieder wenn es klare Fakten gibt.
Ich find's ok - so erspare ich mir das Schreiben, denn Du sprichst mir 1:1 aus der Seele.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 07:31   #422
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.929
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ja, ich trau mich auch fast nichts mehr zu schreiben aber mir geht es auf den Keks wenn einige so tun als wäre alles in bester Ordnung.
Besser wär bestimmt ich schreib nichts mehr und melde mich erst wieder wenn es klare Fakten gibt.
Es ist nicht in bester Ordnung. Es ist im Moment nicht klar, wie es weiter geht. In unserer heutigen Sendung gibt es ab 20 Uhr noch ein paar Einblicke dazu.

Dass ausgerechnet die Tajsichs dem Triathlon schaden würden – da ist Kurt wohl nicht ganz bei Trost.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 07:49   #423
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ja, ich trau mich auch fast nichts mehr zu schreiben aber mir geht es auf den Keks wenn einige so tun als wäre alles in bester Ordnung.
Besser wär bestimmt ich schreib nichts mehr und melde mich erst wieder wenn es klare Fakten gibt.
In Ordnung ist sicher nichts an dem ganzen Rumgeiere. Es ist halt wirklich extrem schade.

Es sind viele Fragen offen, insbesondere wie aktuell die Stadt zum Event steht. Damit steht und fällt das Ganze schließlich. Es soll ja dazu heute eine Sitzung geben. Schauen wir mal, ob es auch eine Entscheidung gibt.

Was ich wirklich extrem unglücklich finde ist die MD eine Woche vor dem Event. Das ist schlicht totaler Unsinn.

---------------------------------------

Offtopic

Challenge (nicht Roth!!! das scheint mir vom Rest der Challenge getrennt zu sein) scheint sich mehr und mehr vom deutschen Markt zurück zu ziehen. Es gibt dann hier in DE nur noch ein einziges Rennen. Heilbronn. Übrigens auch mit VD, OD und MD... also drei Distanzen... Komisch, dass das in Regensburg nicht geht.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 08:47   #424
Male Partus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Male Partus
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.042
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Was ich wirklich extrem unglücklich finde ist die MD eine Woche vor dem Event. Das ist schlicht totaler Unsinn.
Ich finde es extrem unglücklich, dass eine Woche nach der Tristar Veranstaltung eine MD ausgetragen werden soll.

Alles eine Frage der Betrachtung.

Was mich bei der ganzen Diskussion hier wundert, dass die Challenge Family den Buhmann zugeschoben bekommt.
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.