gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Vitamin D Problem - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2014, 01:26   #521
Victor
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 21
Nanu ?

Zur Erklärung: Spam ist etwas, was nichts zu etwas beiträgt ausser blabla, und das entspricht exakt deiner Antwort.

[Moderation: entfernt]

Das war eine völlig sachliche Frage, und als Antwort wird eine Hersteller-Info zitiert...achwas. Und wenn die angebliche Verschreibungspflicht existiert, wobei ich da irgendwie was mit 10.000 IE in Erinnerung habe, wieso bekommt man es problemlos überall in Deutschland zu kaufen ?

Abgesehen davon wird bei den Tabletten auch in jedem Absatz was von ärztlicher Kontrolle, Dosierung, etc. geschrieben.

Seit Wochen lese ich in diesem und anderen Themen über D3, auch über Paleo, auch auf deiner HP, fand ich alles sehr interessant und neu für mich. Viel Diskussion, viele blöde Fragen, oft die gleichen immer wieder, und immer sachliche Antwrten von dir, und jetzt so ein Pamp. Im ganzen Forum gibts nichts über die Kapseln zu lesen, habe ich jetzt heiliges Land betreten, die Büchse Pandoras aufgemacht, oder...?

Gruß (Trotzdem)
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 06:44   #522
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
@Victor: guten morgen, und willkommen hier,
ich konnte meinen Doc nicht dazu bringen, mir die 20.000er Dekristol heissen sie glaube ich, zu verschreiben..., daher kann ich dazu nichts sagen.
Aber die Vigantoletten mit 1000 sind für mich geschmacklich viel besser, und zergehen einfach auf der Zunge, während man die von Hervert mit 1000 mühsam schlucken muss, die sind nicht "flutschig" genug....
Auf zusätzliche Inhalte hatte ich da gar nicht geschaut ...
grüßle
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 08:43   #523
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Victor: Wir haben hier gelegentlich das Problem, dass relativ neu angemeldete User bestimmte Produkte empfehlen, oder sich mit Link auf einen Shop scheinheilig danach erkundigen. Das sind professionelle Suchmaschinen-Optimierer, denen man nicht gerne auf den Leim kriecht. Daher Pinkpoisons Verdacht. Nimm es nicht persönlich, so ist es nicht gemeint.

Peace: Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 09:33   #524
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
...ich konnte meinen Doc nicht dazu bringen, mir die 20.000er Dekristol heissen sie glaube ich, zu verschreiben..., daher kann ich dazu nichts sagen....
Mein Doc hat mir ungefragt genau diese verschrieben. Die Kapseln sind geschmacksneutral und die 50 Packung reicht bei der verschriebenen Menge für ein Jahr . Laut Etikett enthalten die außer Colecalciferol auch Erdnussöl.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 10:32   #525
Jait
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 213
@runningmaus: Wieso hat er sich geweigert? Die muss man ohnehin selbst bezahlen! Geh zu einem anderen Arzt - ist doch nur eine Unterschrift! Leg dem Arzt notfalls das Buch von Dr. von Helden vor ("Gesund in 7 Tagen") oder kontaktiere diesen direkt, da kriegst du dein Dekristolrezept problemlos.

EDIT: Zum Thema passendes Zitat eines Bekannten: "Bezüglich Vitamin D: Das habe ich mir jetzt in Dänemark besorgt. Da ist es in der Apotheke billiger als bei Amazon. Eine 70 jährige Apothekerin dort: "Wieso gibt es das bei euch nicht? Dann werdet ihr ja ständig krank!" In Dänemark sagte mir die Gute, ist die Empfehlung bei 3400 IE am Tag!!!"

Geändert von Jait (18.01.2014 um 10:37 Uhr).
Jait ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 11:43   #526
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Jait Beitrag anzeigen
@runningmaus: Wieso hat er sich geweigert? ....
Zuerst war er ja der Ansicht, ich sähe gesund und braun aus, und bräuchte gar kein Vitamin D - und dann hat er den Meßwert vom Nuclearmediziner gesehen (war nun ja 32, nicht mehr 22 wie 4Monate vorher) und DAS war ja über dem unteren Grenzwert, da wäre es nicht mehr nötig...
Ich dachte, man zahlt nur die 1000er selber , wusste ich nicht, daß man die großen auch selber zahlt...

Egal - der Rat war dann, weil die 32 erreicht waren, nun mit 1000 am Tag weiter zu machen - dabei ziele ICH selber eher auf eine gesunde 50 - er scheinbar nicht.
Mal sehen, wie es weitergeht, Ende Jan. bzw. Anf. Feb. muss ich das nächste mal Blutwerte machen lassen, und es wird sich zeigen, ob sie mir Vit. D dann mit messen, wenn ich es anfordere, oder nicht.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 16:26   #527
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Nachdem ich hier schon seit einem Jahr mitlese, muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe seit einigen Jahren gesundheitliche Probleme und leide zunehmend unter Infektanfälligkeit. Leitsymptome hatte ich vor über einem Jahr hier beschrieben. Für mich persönlich waren die Muskelbeschwerden am schlimmsten.
Nachdem 2013 die Beschwerden zum wiederholten Male über den Sommer verschwunden waren oder sich zumindest stark gebessert hatten, habe ich im Oktober einfach einen Selbstversuch gestartet (zum Arzt mochte ich nicht mehr gehen). Ich nehme seit Oktober Vit. D zu mir...umgerechnet ca. 1500-2000 IE täglich. Genau kann ich es nicht sagen, anfangs habe ich täglich 1000 IE Vigantoletten genommen, bin dann aber auf 2000 IE von Köhler umgestiegen. Manchmal habe ich die Einnahme vergessen, manchmal habe ich dann einfach 2 Tabletten genommen. Bisher zeigen sich die Symptome der letzten Jahre nicht . Letzte Woche habe ich im Rahmen einer kassenärztlichen Blutuntersuchung (Gesundheitscheck) zusätzlich meinen Vit D Wert (25 OH)bestimmen lassen. Er liegt bei 87 nmol/l (Normwert lt Labor 100-150). Umgerechnet sind es wohl 34,8 ng/l...sofern ich die richtige Berechnungsformel im Internet gefunden habe. Mit dem Wert bin ich ja schon ganz zufrieden, möchte mir aber gar nicht ausmalen, wo ich ohne die Einnahme von Vit D stünde und mit welchen Problemen ich mich schon wieder herumärgern würde. Wenn ich meine Trainingswerte mit denen der Vorjahre im Jan vergleiche, stehe ich ziemlich gut da und das, obwohl ich letztes Jahr nicht ernsthaft trainiert habe.
In 2 Wochen habe ich einen Arzttermin und bespreche die weitere Einnahme. Momentan reduziere ich auf 2000 IE jeden 2./3. Tag.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 20:41   #528
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Ich habe gelesen, dass man bei der Einnahme von Vitamin D3 auch Magnesium und Calcium nehmen soll. Vielleicht wurde das schon erwähnt.

Edit: komme gerade vom Labor, wo ich endlich den Test gemacht habe. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Sollte ich zu wenig haben, muss ich aber irgendwie zu einem Arzt, der sich wirklich auskennt. Ich habe das Gefühl, dass der Großteil der Ärzte nicht auf dem neuesten Stand ist, was Vitamin D angeht, ohne Ärzten zu nahe treten zu wollen.

Geändert von Lui (20.01.2014 um 08:45 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.