gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 186 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2017, 20:34   #1481
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121


Die hatte ich mir im Eifer des Gefechts auch schon ergoogelt und mir die hübschesten Farben rausgesucht ...

Naja, irgendwann... steht auf jeden Fall fest auf der To-Do-Liste
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 20:42   #1482
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen


Die hatte ich mir im Eifer des Gefechts auch schon ergoogelt und mir die hübschesten Farben rausgesucht ...

Naja, irgendwann... steht auf jeden Fall fest auf der To-Do-Liste
Ich verstehe jetzt zumindest warum noch niemand unter 6h war. Wer will den das Shirt haben?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 07:01   #1483
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich verstehe jetzt zumindest warum noch niemand unter 6h war. Wer will den das Shirt haben?


...das ist der Hauch von Hawaii
(wahrscheinlich der einzige Hauch...)

Wobei die Bilder ja aussehen wie "Urlaub".
Ich erinnere mich aber noch sehr deutlich an die unterschiedlichsten Temperaturen im Norwegenurlaub ...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 14:40   #1484
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen


...das ist der Hauch von Hawaii
(wahrscheinlich der einzige Hauch...)

Wobei die Bilder ja aussehen wie "Urlaub".
Ich erinnere mich aber noch sehr deutlich an die unterschiedlichsten Temperaturen im Norwegenurlaub ...
Ich kann mich nur wiederholen, jedes Mal wenn ich Bilder von dort sehe oder mir eines ihrer Videos anschaue bekomme ich kribbeln im Bauch, gemeinsam mit einem Gefuehl von: "oh man wie soll ich das schaffen!"
Aber Hauptsache kribbeln.

Sie machen die Anmeldung erst im Oktober auf und trotzdem schaue ich jeden Tag auf die Homepage ob es nicht vielleicht doch schon geht!

Erfreuliches von der Gewichtsfront. Heute morgen hat die Waage seit langem mal wieder unter 90 kg angezeitgt. Okay Mittwoch ist bei mir immer der leichteste Tag keine Ahnung wieso, aber wenn ich in dem Tempo weiter abnehme dann bin ich zum Triathlon in 11 Monaten genau richtig bereit!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 21:45   #1485
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
So Ruhewoche abgeschlossen. Dienstag bis Freitag war echt locker bisschen plantschen, bisschen Kraft, locker Radeln. Samstag wurde es dann lustig.
Am Plan standen wunderbare Intervalle in einer Art wie ich sie noch nie gelaufen bin.
Also 8x(400 + 200, 300 + 200) Abgang 3:30. Soll heißen 400 m + 200 m Traben sollte das beides kürzer sein als 3:30 weiter traben oder gehen oder was auch immer, dann 300 + 200 auch in 3:30. Führt also zu zwei Unterschiedlichen Pausezeiten.
Na die Intervalle an sich sind gar nicht so spannend und die Zeiten waren auch solide aber nicht berauschend.
Lustig wurde es erst beim 6ten 400-300 Wechsel, also das gesamt 12te Intervall, meine 400er bin ich bis dorthin konstant so 1:40-:42 gelaufen, die 300er 1:15. Während meiner Zeit dort, war ein kleiner Mexikaner ständig auf der Bahn und hat dort konstant seine Runden gedreht. Bei dem kommenden 300er war er kurz vor mir an meiner Startlinie, also ein paar Sek. Die bin ich dann in meinen ersten 100m zugelaufen, aber als ich einen Schritt hinter ihm war hat er begonnen das Tempo aufzudrehen. Da die Beine noch brauchbar waren, dachte ich mir: "gut kannste haben, mach ich mit". Also auch aufgedreht, das ging dann so weiter und steigerte sich von Meter zu Meter und am Ende der 300m war es für mich schon fast ein voller Sprint. Die 300er Zeit war dann auch dementsprechend gut mit 1:07 ich war aber komplett fertig und statt 200 m traben, wurden es 100 m schlurfen.
Tja ich hab mich dann beim Mexi bedankt, der relativ unbeeindruckt sein Tempo etwas gedrosselt hat und weiter gelaufen ist.
Ich hab ihn dann nach seiner Einheit und meiner gefragt was er gelaufen ist und war dann kurz frustriert. Er hatte einen 15 km TDL.
Allerdings ist er auch reiner Läufer mit Fokus auf 5 km - Halbmarathon der bereits zwei Mal der Sprung in die mexikanische Auswahl geschafft hat.
Also ist er natürlich klar über meiner Liga und läuft in ganz anderen Sphären.
War aber super den als Tempomacher zu haben und auch schön zu sehen das meine Beine mehr können als lumpige 1:15 auf 300 m. Aber die nächsten Intervalle hab ich dann etwas für dieses kleine Rennen bezahlt, aber es wäre schon genial so jemanden als Tempomacher für kurze harte Intervalle zu haben von Zeit zu Zeit.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 02:22   #1486
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Heute bin ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten Intervalle gelaufen ohne am Vortag Krafttraining gehabt zu haben.
3x2000 standen am plan mit 400m traben und gesamt 16min Abgangszeit also doch relativ viel Pause.
Ich bin die heute nicht auf der Bahn gelaufen sondern auf meiner normalen Laufstrecke also Schotter, kurven und leichte Steigungen sowie Gefälle. Nachdem die letzten 7x1000 nur sechs waren und so um die 4:40 dachte ich mir ich peile 4:50 an. Denken kann ich gut und Gedanken ignorieren auch bin dann eher nach Gefühl los und siehe da die ersten 2000 gingen in 9:25 weg also 4:42-:43. Auftrag war die 2000er hart zu laufen also eher wie 10er Pace als HM Pace. Darum musste der zweite auf jedenfall schneller werden denn Puls war nur bei 165. Der zweite war dann 9:17 und der dritte noch einmal 9:18. Wobei bei. Letzten die finalen 300m schon sehr hart waren.
Es scheint also voran zu gehen.
Jetzt hab ich noch genau zwei Wochen Mexiko und dann geht es wieder in die Heimat zu Freundin und Familie und zwar dieses Mal quasi für Immer. Also Mexiko ist vorbei.

Im Oktober bzw November lachen mich zwei Wettkämpfe an und vor allem der HM im November hätte den perfekten Abstand zwischen runter kommen von der Höhe und Wettkampf da sich noch ein Tempoblock ausgeht.
Bin wirklich schon gespannt wo meine Grundlagen Pace liegen wirs und ob und wie viel ich die Intervalle schneller laufen kann als hier.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 17:12   #1487
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Das war ja mal eine lange Blog Pause.
Was ist seitdem passiert?
Es gibt vieles und einiges erklärt für mich jahrelange Rätsel.

Aber mal chronologisch und zum anschließen.

Nach Mexico konnte ich in Österreich ganz gut trainieren mit natürlich höherer Pace aber nicht außergewöhnlich gut. Im Oktober gab es dann den Halbmarathon auf einer schön hügeligen Strecke aber durch fehlende Tempohärte war die Zeit mit ca 1:37 maximal akzeptabel.
Danach begann eine rätselhafte Zeit. Ich bekam nachdem laufen immer öfter starkes ziehen in der Hüfte mit der Zeit auch schon bei den Läufen selber. Es wurde immer schlimmer bis Läufe über 4-5 km das höchste der Gefühle waren. Also Physio begonnen, die hat des öfteren die Hüfte manipuliert, eingerichtet, meine Narbe behandelt, Verspannungen in den Faszien gelöst usw usw. Alles half kurzzeitig aber nichts dauerhaft.
Training beschränkte sich inzwischen auf Radeln auf der Walze etwas Schwimmen und kurze Läufe. Irgendwann war der eigentliche Auslöser dann lokalisiert. Ein Wirbel auf Höhe der letzten Rippe blockierte alles und alle Versuche dort zu manipulieren scheiterten daran das ich total verkrampft wenn meine Therapeutin in die Gegend kam. Das zog sich über mehrere Wochen bis sie schließlich resignierte und meinte sie probiere es heute noch einmal dann schickt sie mich weiter.
Wie es so oft ist gab es beim letzten Versuch einen kleinen Knacks der Wirbel ließ sich manipulieren und zwei Tage später lief ich schmerzfrei 12km.
Somit stieg ich also wieder langsam ins Lauftraining ein. Inzwischen hatte ich meine Trainerin aber gekündigt und wieder begonnen mich selber zu trainieren.
Durch den Kauf einer Wohnung damit einhergehenden Vertragsverhandlungen, Finanzierungssuche, später folgende Möbelsuche usw war für wirklich viel training und vor allem hartes Training nicht so viel Kraft über.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 17:22   #1488
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
In all diesen ganzen Dingen bekam ich eine Einladung zur Lead study also einer Studie zur Lungengesundheit. Es geht um Asthma und COPD Erkrankungen mit einhergehenden Test die ich nun alle vier Jahre mache darf.
Die Studie attestiert mir einerseits ein tolles Lungenvolumen mit knapp 9l und somit in etwa 110% andererseits wurde mir aber auch nahegelegt zum Facharzt zu gehen da meine Werte beim ausatmen schlichtweg unterirdisch waren und ich auch stark auf den Asthmaspray ansprach. Also der Testwert lag gerade mal bei 75% mit Spray dann doch bei 80%. In Ergänzung dazu habe ich beim Allergietest auch noch auf alle Gräser und Bäume sowie Hund Katze und Schimmelpilze reagiert.
Beim Facharzt einige Wochen später waren die Testwerte noch einmal erheblich schlechter. vorläufige Diagnose also Belastungsasthma gepaart mit den Allergien ergibt hypersensible Bronchien oder so ähnlich. RESULTAT ich habe nun einen Asthmaspray mit dem ich nach gestrigen Tests von 70 auf 75% komme. Den nehme ich nun morgens und abends, da meine Ärztin mit 75% nicht zufrieden ist habe ich noch einen bekommen für vor dem Sport damit ich Richtung 80% oder mehr komme. Chris Froom lässt grüßen Baby.
Ich weiß ganz ehrlich noch nicht wir ich dazu stehe!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.