gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hat jemand einen Tipp für ein veganes Eiweißpulver? - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2016, 17:07   #65
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Da stellt sich die Frage, wer Zielkunde eines klassischen Hanf-Protein-Herstellers ist. Vermutlich nicht in erster Linie der Sportler, sondern eher Vegetarier, Veganer und Rohköstler. Da könnte ein Hinweis wie "bei 100g am Tag kein Doping" Vermarktungs-seitig eher verwirren.

Darüber hinaus glaube ich zudem, dass der Doping-aufgeklärte Sportler eher eine seltene, in diesem Forum allerdings lobenswerterweise häufiger, anzutreffende Spezies ist. Auch hier gliche die aktive Doping-Legalisierungs-Kampagne eher einer Verwirrungstaktik.
Wer will Doping legalisieren?

Du redest um den heißen Brei herum. Auf der einen Seite ist es total logisch (angeblich) das Hanfprotein keinen positiven Test bewirkt, auf der anderen Seite ist eine verbindliche Aussage des Herstellers dazu entweder abwegig oder gar verwirrend.

Ich kann Dich beruhigen: andere Hersteller von eher konventionellen Produkten schaffen das auch. Geschadet es es soweit ich weiß noch keinem, eher kann man dadurch einen positiven zusätzlichen Werbeeffekt erzielen. Außer natürlich, man strebt es garnicht so sehr an diese Produkteigenschaft aktiv zu formulieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 17:18   #66
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 572
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wer will Doping legalisieren?
Hast Recht, doof ausgedrückt. Ging mir um die Aussage "100g bedenkenlos einnehmen".

Zitat:
Du redest um den heißen Brei herum. Auf der einen Seite ist es total logisch (angeblich) das Hanfprotein keinen positiven Test bewirkt, auf der anderen Seite ist eine verbindliche Aussage des Herstellers dazu entweder abwegig oder gar verwirrend.
Nö, tu ich nicht. Ich habe meinen Blickwinkel mehr als einmal verdeutlicht. Außerdem ist unser Rechtssystem so aufgebaut, dass der Kläger in der Beweispflicht ist. Kannst mir gerne die Dopingrelevanz von Hanf-Protein nachweisen.

Zitat:
Ich kann Dich beruhigen: andere Hersteller von eher konventionellen Produkten schaffen das auch. Geschadet es es soweit ich weiß noch keinem, eher kann man dadurch einen positiven zusätzlichen Werbeeffekt erzielen. Außer natürlich, man strebt es garnicht so sehr an diese Produkteigenschaft aktiv zu formulieren.
Du kannst dein Hanf-Protein gerne mit Hinweis vertreiben. Keiner hindert dich daran.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 17:41   #67
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Außerdem ist unser Rechtssystem so aufgebaut, dass der Kläger in der Beweispflicht ist. Kannst mir gerne die Dopingrelevanz von Hanf-Protein nachweisen.
Was hat das mit Beweispflicht zu tun?

Es ist die persönliche Pflicht des Athleten, dafür zu sorgen, dass keine verbotene Substanz in seinen Körper gelangt.

Ein Verstoss gegen Anti-Doping-Bestimmungen liegt unabhängig vom Verschulden des Athleten vor, wenn verbotene Substanzen in seinem Körper sind.

Details findest Du im NADA-Code.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 19:39   #68
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 572
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Was hat das mit Beweispflicht zu tun?

Es ist die persönliche Pflicht des Athleten, dafür zu sorgen, dass keine verbotene Substanz in seinen Körper gelangt.

Ein Verstoss gegen Anti-Doping-Bestimmungen liegt unabhängig vom Verschulden des Athleten vor, wenn verbotene Substanzen in seinem Körper sind.

Details findest Du im NADA-Code.

Stefan
Hilfe, ich fühle mich missverstanden! Sehe ich nämlich genau wie du. Siehe #57.

Der gute James drängt nur so sehr auf einen Beweis, dass man mit Hanf-Protein keinen Doping-Verstoß begeht. Ich sehe überhaupt nicht die Notwendigkeit, diesen Beweis zu liefern (weil der Gedanke mit Hanf-Protein zu dopen so abstrus ist), habe meine These meines Erachtens dennoch ausreichend und durch Anwendung logischer Mathematik hergeleitet und für mich Sicherheit in der Aussage. Und jetzt zu sagen "ist mir alles zu viel Rumgeeiere", bitte, dann aber gerne den Gegenbeweis liefern.

Bei der Beweispflicht ging es mir nicht um den Athleten, der ist nämlich, genau wie du sagst, selbst für seine körperliche Verfassung verantwortlich.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 20:09   #69
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Hat jemand Erfahrung mit Reisprotein?

Ich hab durch Zufall eins gefunden was von Kilopreis (23,90) und Proteingehalt (80%) dem herkömmlichen Whey tatsächlich Konkurrenz machen könnte.

Alles was ich zu Reisprotein bisher gefunden habe ist, dass es eine recht mehlige Konsistenz haben und sich nicht soo gut mischen lassen soll (was sich wohl auch geschmacklich etwas bemerkbar machen könnte).

Wie gesagt, hats jemand probiert? Geschmack, Mischbarkeit, Aminosäurenprofil, (Wirkung) usw würden mich interessieren
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 21:16   #70
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.938
Ich habe den Kilo-Sack geschälte Hanfsamen in Bioqualität jetzt seit einiger Zeit im Einsatz und bin sehr angetan davon. Man kann sie direkt aus dem Beutel auf Salate oder Suppen streuen. Wenn man sich die Mühe macht, sie in einer beschichteten Pfanne ohne Öl drei Minuten anzurösten, schmecken sie hammermäßig gut, aber es geht auch ohne Rösten.

Die Hanfsamen enthalten 55% Fett, 30% Eiweiß, 2% Kohlenhydrate und 3% Ballaststoffe.

Außerdem habe ich hier noch einen Sack Soja-Protein, zu dem ich jedoch noch nichts sagen kann. Ich trainiere im Moment nicht hart oder umfangreich genug, um es zu verwenden. Das wird sich natürlich allerschleunigst saumäßig ändern.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 07:36   #71
submariner
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe den Kilo-Sack geschälte Hanfsamen in Bioqualität jetzt seit einiger Zeit im Einsatz und bin sehr angetan davon.
Das hört sich ja furchtbar an. Nix mehr schniposa im Schloss-Cafe?


Gruß Holger
submariner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 07:57   #72
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.938
Zitat:
Zitat von submariner Beitrag anzeigen
Das hört sich ja furchtbar an. Nix mehr schniposa im Schloss-Cafe?


Das ist mindestens 5 Jahre her! Ein paniertes Schnitzel aus der Fritteuse plus Pommes aus der Fritteuse gehören nicht mehr zu den Dingen, die ich gerne esse. Die 10 Euro dafür sind gleichzeitig viel zu billig und viel zu teuer.

Zu teuer, weil man für weniger Geld komplett frische Sachen vom Markt essen könnte. Und warum 10 Euro für eine Fleischmahlzeit viel zu billig sind, wissen wir ja eigentlich alle.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.