gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 281 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2024, 16:14   #2241
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.541
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Also Frau Baerbock ist Frau Problem.
Na klar, sie ist eine Frau und von den Grünen, mehr an "Argumenten" braucht es nicht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2024, 16:20   #2242
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.463
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
...
Wenn Du Ihre Politik nicht verteidigen möchtest.
Was hat Sie denn verkehrt gemacht in den beiden genannten Punkten?
Letztendlich werden wir auch in Zukunft viele Flüchtlinge aufnehmen müssen, ob wir wollen oder nicht. Diese Erkenntnis reifte bei mir erst nach 2015/16, stellt mittlerweile für mich auch kein Problem mehr dar. Mit unserem Automausstieg und gleichzeitiger Energiewende bzw. Verteuerung der Energie übernehmen wir uns. Das laste ich aber nicht Frau Merkel an. Alles in allem sehe ich ihre 16jährige Regierungszeit als positiv an. Ich sah sie als überlegende und schlaue Taktikerin an. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ampel oder Frau Baerbock 16 Jahre an der Spitze "überlebt".
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2024, 16:34   #2243
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.213
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...Frau Merkel .... Alles in allem sehe ich ihre 16jährige Regierungszeit als positiv an. Ich sah sie als überlegende und schlaue Taktikerin an.
Da kann man zustimmen - ist nur die Frage, inwiefern es positiv ist (aus Sicht der Bewohner dieses Landes), wenn eine Regierungschefin als schlaue Taktikerin sich lange an der Macht hält, (und damit lange Zeit Schaden anrichten kann). Für mich definiert sich "positiv" an anderen Kriterien als an der Fähigkeit zum Machterhalt um jeden Preis.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ampel oder Frau Baerbock 16 Jahre an der Spitze "überlebt".
Ja, das teile ich auch; es ist immerhin ein tröstlicher Gedanke - obwohl Frau Baerbock vielleicht in der Zeit viel dazulernen könnte.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2024, 16:53   #2244
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.292
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Autor spricht Klartext: "Baerbocks Vorhersagbarkeit ist ihre größte Schwäche."

Wenn Vorhersagbarkeit von allen ihren Schwächen die größte ist, kann es so schlimm nicht sein. Es ist ein anderes Wort für Zuverlässigkeit und eine gewisse Festigkeit in den Grundlinien der vertretenen Politik. Manche würden von "Werten" sprechen, aber das ist heutzutage ein Schimpfwort wie Gutmensch oder Irgendwasversteher.

Wenn der Autor lieber eine interessens- statt wertegeleitete Politik sehen würde, dann ahne ich, was gleich um die Ecke kommt. Denn sobald lieber von Interessen als Werten gesprochen wird, geht es um’s Geld: Von den Chinesen erhoffen wir uns Profite anstatt Menschenrechte und sollten daher lieber von Interessen anstelle von Werten sprechen.

Man könnte kotzen! Vor allem wegen der feigen Art, das nicht klar zuzugeben. Da ist mir eine Frau Baerbock, die sich rhetorisch mal verhaspelt, aber klar ist in dem, was sie für richtig hält, viel sympathischer.
Ich finde, Du verkennst, dass alle Politiker, die ständig von wertegeleiteter Politik und regelbasierter Ordnung sprechen, selbst primär nach monetären und geschäftlichen Interessen handeln und ohne Skrupel Allianzen mit Autokratien bilden. Es gäbe tausend Beispiele, die man da sofort aus dem Ärmel schütteln kann. Baerbock meinte auf dem Grünen-Parteitag, die Waffenlieferungen an das den Jemenkrieg führende Saudi-Arabien wären notwendig, damit Lisa die Kindergrundsicherung finanzieren könne. Habeck macht in Katar einen Bückling für Öl usf.

Interessengeleitet wäre z.B. für die deutsche Aussenpolitik, mit der Hamas-Führung zu verhandeln, damit die Geiseln deutscher Staatsbürgerschaft ihre Freiheit erhalten, während die bisherigen öffentlichen Statements an der Seite von Netanjahu wenig Erfolge für die Betroffenen zeigen. (siehe auch die Demonstrationen in Israel). Wertegeleitet: DE verhandelt nicht mit Terroristen. Wir verlangen die sofortige Freilassung.

In der Zeit des kalten Krieges waren diplomatische Verhandlungen aus humanitären Gründen Usus: Häftlingssfreikauf von 1963-1989

Geändert von qbz (19.04.2024 um 17:12 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2024, 17:04   #2245
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.941
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich finde, Du verkennst, dass alle Politiker, die ständig von wertegeleiteter Politik und regelbasierter Ordnung sprechen, selbst primär nach monetären und geschäftlichen Interessen handeln und ohne Skrupel Allianzen mit Autokratien bilden.
"Ohne Skrupel" halte ich für übertrieben, doch meine Darstellung war ebenfalls idealisiert und damit übertrieben. Aber: Ja, Du hast da schon einen Punkt. So sind eben die Realitäten in der Welt.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2024, 17:19   #2246
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.463
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Da kann man zustimmen - ist nur die Frage, inwiefern es positiv ist (aus Sicht der Bewohner dieses Landes), wenn eine Regierungschefin als schlaue Taktikerin sich lange an der Macht hält, (und damit lange Zeit Schaden anrichten kann). Für mich definiert sich "positiv" an anderen Kriterien als an der Fähigkeit zum Machterhalt um jeden Preis. ....
Genauso wenig wie ein Hawaii-Sieger zufällig das Rennen gewinnt, sondern dafür lebt und davon träumt, wird eine Regierungschefin zufällig Bundeskanzlerin. Sie liebt die Macht.
Bestes Beispiel ist wohl Biden, der womöglich erst aufhört, wenn er stirbt.

Frau Merkel sammelt auch hier Pluspunkte: sie hat einfach aufgehört und ist abgetaucht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2024, 17:27   #2247
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.565
sabine-g, eigentlich wolltest du dich nicht mehr zu diesen Diskussionen äussern, siehe:

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Klar kann man fernbleiben und nichts mehr lesen.
Ich mach das so weil es auch keine Diskussion mehr ist.

Manchmal habe ich den Eindruck dass Schwarzfahrer gar nicht selber glaubt was er da von sich gibt und sich zu Hause vor Lachen auf dem Sofa schüttelt.
Jedenfalls sind 99% seiner "Argumente" an den Haaren herbeigezogen, da kann ich schon verstehen, dass man als Ersteller des Threads irgendwann keine Lust mehr hat.
Es ist aber schade, da mit der Abmeldung diese Personen auch der sportlichen Diskussion oder dem Austausch nicht mehr zur Verfügung stehen.
Und darum geht es ja hier in erster Linie.
Seitdem allein in diesem Thread, davon nix konstruktives/gehaltvolles:

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Zustimmung. Aber gut, wenn man sowieso kontra grün ist, findet man eh alles doof.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wahrnehmungsstörungen?
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Richtig. Leider verstehen das die meisten nicht.

Hier ein Beispiel:




Also Frau Baerbock ist Frau Problem.
Da lässt jedenfalls deine Zuverlässigkeit extrem zu wünschen übrig im Gegensatz zu Baerbock!

Warum hältst du nicht mal dein Wort und konzentrierst dich auf die Sportthemen, wo du was beitragen kannst?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2024, 18:21   #2248
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.154
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Warum hältst du nicht mal dein Wort und konzentrierst dich auf die Sportthemen, wo du was beitragen kannst?
Ich habe meine Prinzipien, wenn sie dir nicht gefallen, ich habe auch andere.

Außerdem: Ich finde nicht, dass du hier Ahnung und Sachverstand vorträgst sondern allerhöchstens Meinung.


Insofern spiele ich diesen Ball gerne zurück:
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
in diesem Thread, davon nix konstruktives/gehaltvolles
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.