gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktueller Artikel: Ironman Lanzarote: Ein Tag, den kein Trainer braucht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2008, 23:54   #9
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von TOMTOM Beitrag anzeigen
...ich denke da macht einer einen enormen Aufwand fuer eine eher mittelmaessige Athletin - es tut mir leid, dass ich es so sagen muss, aber man sollte der Realitaet doch schon mal ins Auge sehen. Ne top 3 Platzierung, bei aller Liebe, die waere wohl nicht drin gewesen. Natuerlich kann man mal einen schlechten Tag haben, ganz klar, aber die Ergebnisse zuvor waren ja wohl nicht so, dass man von einer top 3 Platzierung ausgehen koennte - ist nur meine Meinung, ihr braucht mich dafuer nicht zu steingen.
Klingt plausibel was du schreibst, mir fehlen die Detailkenntnisse um das zu beurteilen. Ich denke wir haben in D wesentlich erfolgreichere Mädels, besonders in denAltersklassen....! Ein Bericht darüber wäre mal genial Aber es ist wie bei den Privaten: du bekommst halt die "Stars" verkauft, die bei dem genutzten Medium unter "Vertrag" stehen!

btw: was hat denn Trainer Sessner für Erfolge vorzuweisen?
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 23:56   #10
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Aber es ist wie bei den Privaten: du bekommst halt die "Stars" verkauft, die bei dem genutzten Medium unter "Vertrag" stehen!
Wie bitte?

Ich wundere mich eher ueber die ganzen geldgeilen Moechtegernprofis die zu doof sind sich anstaendig zu verkaufen. Beispiele gefaellig?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 00:11   #11
TOMTOM
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wie bitte?

Ich wundere mich eher ueber die ganzen geldgeilen Moechtegernprofis die zu doof sind sich anstaendig zu verkaufen. Beispiele gefaellig?
schick mal nen Beispiel, bitte
TOMTOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 01:08   #12
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
btw: was hat denn Trainer Sessner für Erfolge vorzuweisen?
Dich würde er in Frankfurt unter 13 Stunden bringen, Kurt.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 01:29   #13
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Klingt plausibel was du schreibst, mir fehlen die Detailkenntnisse um das zu beurteilen. Ich denke wir haben in D wesentlich erfolgreichere Mädels, besonders in denAltersklassen....! Ein Bericht darüber wäre mal genial Aber es ist wie bei den Privaten: du bekommst halt die "Stars" verkauft, die bei dem genutzten Medium unter "Vertrag" stehen!
Sind denn nur die aktuell schnellsten Athletinnen und Athleten interessant? Ich bin da anderer Meinung und wundere mich über Dich als End-of-the-Pack-Athleten, der bei einem Bericht über eine Top-10 Finisherin beim Ironman Lanzarote die Leistungskeule schwingt. Zählt für Dich nur das Wettkampfergebnis? Ich finde den Einblick, den Jürgen Sessner uns erlaubt, interessant und einen Bericht mehr als gerechtfertigt. Ich wünsche mir für die Zukunft mehr dieser Art.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 06:30   #14
TOMTOM
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sind denn nur die aktuell schnellsten Athletinnen und Athleten interessant? Ich bin da anderer Meinung und wundere mich über Dich als End-of-the-Pack-Athleten, der bei einem Bericht über eine Top-10 Finisherin beim Ironman Lanzarote die Leistungskeule schwingt. Zählt für Dich nur das Wettkampfergebnis? Ich finde den Einblick, den Jürgen Sessner uns erlaubt, interessant und einen Bericht mehr als gerechtfertigt. Ich wünsche mir für die Zukunft mehr dieser Art.

Grüße,
Arne
es ging mir nicht darum ob es interessant ist oder nicht, sondern eher darum, dass hier um jemanden ein Aufwand betrieben wird, der in keinem Verhaeltnis steht.....ist, wie gesagt, auch nur meine Meinung
TOMTOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 06:58   #15
fitnesstom
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitnesstom
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Klingt plausibel was du schreibst, mir fehlen die Detailkenntnisse um das zu beurteilen. Ich denke wir haben in D wesentlich erfolgreichere Mädels, besonders in denAltersklassen....!
aha....
sie war deutsche meisterin ihrer altersklasse auf der langdistanz 2007.
aber wie du schon sagst: dir fehlen detailkenntnisse.
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 07:48   #16
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TOMTOM Beitrag anzeigen
...ich denke da macht einer einen enormen Aufwand fuer eine eher mittelmaessige Athletin - es tut mir leid, dass ich es so sagen muss, aber man sollte der Realitaet doch schon mal ins Auge sehen. Ne top 3 Platzierung, bei aller Liebe, die waere wohl nicht drin gewesen. Natuerlich kann man mal einen schlechten Tag haben, ganz klar, aber die Ergebnisse zuvor waren ja wohl nicht so, dass man von einer top 3 Platzierung ausgehen koennte - ist nur meine Meinung, ihr braucht mich dafuer nicht zu steingen.
So,ich mag Dich jetzt gerne steinigen.

Wenn die Athletin mit so einer Einstellung rein geht:"Ich bin ja nur mittelmässig.Der Aufwand lohnt sich nicht,weil eine Top3-Plazierung nicht drin ist",dann kann sie doch gleich zuhause bleiben.
Ich gehe mal schwer davon aus,dass sie viel Zeit und Energie in ihr Training gesteckt hat,um eine Leistungssteigerung zu bekommen.
Der Bericht war sehr persönlich und mir tut es immer leid,wenn Athleten (egal in welcher Leistungsklasse) sich hart vorbereitet haben und es läuft im Wettkampf nicht.Oder sie haben kurz vorher
Verletzungspech,Unfall oder mit Krankheiten zukämpfen.
Du kannst bei ner LD nicht sagen,"Ei fei, dann probiere ich es nächste Woche nochmal."

Für mich ist die junge Dame nicht mittelmässig.Das wollen wir mal festgehalten haben,weil es sich serh abwertend anhört.
Die Mittelklasse kommt zu anderen Uhrzeiten ins Ziel.

Wagnerli
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.