gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 348 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2020, 12:04   #2777
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das mit der Lüngenentzündung taucht aber nicht in dem Satz auf, den Matze-Maus zitiert hat.
Ich hatte es dann wohl an anderer Stelle gehört
und nicht wie Matze Maus
War aber das, was zur Erklärung der Zahlen gesagt wurde
und warum eine Vergleichbarkeit zwischen den Ländern nur
vorsichtig möglich ist
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 12:09   #2778
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären, warum in der Karte aus dem BZ Artikel für NRW
eine andere Zahl steht als hier:
https://experience.arcgis.com/experi...3b17327b2bf1d4
Auch in anderen Übersichten hat Bayern und BaWü inzwischen absolut eine höhere Infiziertenzahl als NRW. Wie kommt die Springer Presse auf über 7000? (Die Bild verwendet den gleichen Artikel wie die Bild)
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 12:16   #2779
benyryder
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 188
Boeing ist aber ein sehr schlechtes Beispiel !!! Seitdem Problem mit Ihrem AbsturzFlugzeug , das Sie nicht in den Griff bekommen , gehts für Boeing sowieso nur Bergab !!!

Meiner Meinung nach dürfen Managementfehler jetzt nicht hinterem Coronavirus versteckt werden.

Die uns wohl allen Bekannte Nudelrestaurantkette " Vapiano " kämpft schon seit 2-3 Jahren mit der Zahlungsunfähigkeit, na klar das es jetzt für das Unternehmen nicht besser wird. Aber jetzt Staatshilfe zu beantragen damit sich der CEO davon seine Taschen füllt finde ich mehr als eine Frechheit !! Da geht mir das Messer im Sack auf !! Selbstverständlich werden aber die die Arbeitsplätze in den Vordergrund gerückt, haha das ich nicht lache !!! Ein Unternehmen das wirtschaflich gesehen schon. vor dem Virus angeschlagen war und falsch gewirtschaftet hat , darf dieses jetzt nicht als Ausrede nutzen dürfen.

Unternehmen tragen immer auch ein unternehmerisches Risiko, das sollten mal die Herr CEO´s verschiedener AG´s bedenken. Die Welt ist nicht immer heile und bunt.



Sorry für Offtopic !! Super Diskussion hier , Hafu vielen Dank für deine tollen Einwürfe und Gedanken


Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Danke. Diesen Satz von Jörn wollte ich auch schon kommentieren.
Das hört sich so an, als müssten nur die Kosten für ein paar Restaurants erstattet werden. So einfach ist es leider nicht.
Die Bundesregierung hat gestern ein Gesamt-Rettungspaket von (ich glaube) nie dagewesenen 600 Milliarden Euro beschlossen. Und meine Vermutung ist, auch dieser Betrag wird bei weitem nicht reichen. Vor allem wenn jetzt der Lock Down kommt und wir evtl.wie Italien sogar noch den Grossteil der Unternehmen schliessen müssten.
Nur um ein Beispiel zu nennen um welche Summen es geht: Boeing hat von der US Regierung Hilfen in Höhe von 50-60 Mrd USD gefordert. Und das ist nur ein einziges Unternehmen!
Abgesehen davon finde ich den Vergleich auch nicht unbedingt angemessen bzw. statthaft was wichtiger ist: Geld gegen Menschenleben? Man neigt dazu sofort 'Menschenleben' zu antworten. Aber wie gesagt, so einfach ist es nicht. Denn wie Tandem schreibt: Auch auf der anderen Seite geht es um Existenzen...
benyryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 12:24   #2780
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Hatten wir das schon: https://www.israelhayom.com/2020/03/...its-to-israel/
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 12:27   #2781
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich hatte es dann wohl an anderer Stelle gehört
und nicht wie Matze Maus
War aber das, was zur Erklärung der Zahlen gesagt wurde
und warum eine Vergleichbarkeit zwischen den Ländern nur
vorsichtig möglich ist
Es ist ja was sehr menschliches:
Man hört etwas, was haften bleibt, weil es so ungewohnt, so bedrohlich oder so außergewöhnlich ist u.ä. und man merkt es sich.
Dabei kann es gut sein, dass man meint etwas gehört zu haben und sinngemäß mit eigenen Worten wiedergeben zu können, aber wenn man das tut verfälscht man das Gehörte, oft genug ohne es zu wollen.
Mir kann keiner weismachen, dass aktuell nicht die allermeisten Leute nahezu unfähig sind lange zu reflektieren.
Die Eindrücke, die auf die Menschen einprasseln, sind einfach viel zu gewaltig.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 12:35   #2782
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Wenn ich nachfolgendes Statement lese, scheint mir die Austragung von Roth oder Frankfurt zunehmend unwahrscheinlich zu sein.
Virologe Drosten: Keine vollen Fußballstadien bis nächstes Jahr

11.15 Uhr: Renommierte Virologen rechnen angesichts der Coronavirus-Krise nicht mehr mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern in diesem Jahr. Er glaube "überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig", sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem "Stern". "Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten."
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 12:36   #2783
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.684
Prof. Drosten heute Mittag:
Renommierte Virologen rechnen angesichts der gegenwärtigen Pandemie nicht mehr mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern in diesem Jahr.Er glaube "überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig", sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem Nachrichtenmagazin "Stern".

"Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten."

Zuvor äußerte sich schon der Virologe Alexander Kekulé ähnlich. "Großveranstaltungen, bei denen man 60.000 Menschen in einem Stadion zusammenbringt, die sehe ich tatsächlich in diesem Jahr auch nicht." Auch für die Austragung der Olympischen Sommerspiele hat Kekulé wenig Hoffnung.

Quelle: spiegel.de


Wenn man sich die Drucksache 17/12051 aus dem Jahr 2012 durchliest (spez. hier Seite 55 bis Ende) erscheint das sehr plausibel...

Erschreckend fand ich, daß diese Drucksache 7 Jahre alt ist (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung), daß man damals schon mit einem 'neuen Coronavirus' rechnete und dies nun Realität wird...

Ich frage mich: warum rechnet man 2012 schon mit einem neuen Corona? Warum nicht mit einem anderen, hochvirulenten neuartigen Virus? Eine Antwort bekomme ich für mich momentan nicht, ohne wieder in's verschwörerische abzugleiten (ohne es zu wollen! Bin da nicht zugäglich für! )
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 12:37   #2784
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich denke Du Unterschätzt diese Kosten deutlich. Auch hier stehen Menschenleben auf dem Spiel. Nicht nur lediglich finanzielle Existenzen.
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Danke. Diesen Satz von Jörn wollte ich auch schon kommentieren.
Das hört sich so an, als müssten nur die Kosten für ein paar Restaurants erstattet werden. So einfach ist es leider nicht.
Es ging darum, ob man zwei oder Wochen abwarten solle, bis sich erste Ergebnisse früherer Maßnahmen zeigen (Position von hafu), oder ob es richtig sei, schon jetzt weitere Maßnahmen zu beschließen (Position von Söder und mir).

Der Unterschied besteht also nur in diesen zwei oder drei Wochen. Und daran geht der Staat nicht zugrunde. Dieses Geld für die zwei oder drei Extra-Wochen haben wir, oder wir besorgen es uns. Hingegen: Menschenleben kann man nicht zurückholen.

Ein weiterer Punkt: Man darf nicht die jetzige bayrische Ausgangs-Beschränkung vergleichen mit "gar keiner" Beschränkung. Denn eine Beschränkung gab es bereits. Also muss man nur berechnen, was zusätzlich an Kosten anfällt, weil Söder die Beschränkungen noch etwas intensiviert hat. Dieser Unterschied betrifft vor allem Restaurants, Friseure, Baumärkte usw. Die dortigen Umsätze sind nicht so hoch, dass wir sie nicht für zwei Wochen ausgleichen könnten. Es ist nicht so, dass wir den Untergang von Boeing verursacht hätten. Sondern es geht um geschlossene Läden für zwei oder drei Extra-Wochen.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.