gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wie bestimmt Triathlon Euer Leben? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2007, 23:16   #17
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Ich habe die Liebe meines Lebens im Schwimmbad kennen gelernt.

Die meisten meiner Freunde machen Triathlon. Das liegt einerseits daran, dass ich eigentlich nur während des Trainings Zeit für andere Menschen habe; andererseits, weil man sonst im Leben kaum die Gelegenheit hat, zwei, drei oder auch vier Stunden lang mit jemandem zu quatschen. Bei langen Trainingseinheiten kommt man sich näher.

Ich habe auch mal 2 Jahre keinen Sport gemacht und nichts hat mir gefehlt. Bis ich dann wieder angefangen habe. Da wurde mir klar, dass diese 2 Jahre grauenhaft waren.

Triathlon hat mir viel gegeben. Gleichzeitig habe ich viel dafür geopfert.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:48   #18
Syda
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Altlandsberg/ dienstl. Bonn
Beiträge: 21
Früher bin ich geritten. Als "mein" Pferd verstarb, suchte ich nach einer neuen sinnvollen Freizeitgestaltung.
Der Reitsport ist sehr zeitintensiv und so war es kein Problem für mich,mit dem Rennrad fahren anzufangen. Gejoggt bin ich früher auch schon.
Das schwimmen schien mir irgendwann gut für meinen Rücken zu sein-Triathlon .
Der Bekanntenkreis hat sich erweitert. Das ist schön.Ich kriege alles gut unter einen Hut. Muß mich allerdings auch nur um mich alleine kümmern .
Ich brauche den Sport! Wenn ich allerdings im Urlaub Trekking mache und entlegene Winkel der Erde zu Fuß erkunden kann, fehlt mir der Tri überhaupt nicht!
__________________
besser spät als nie
Syda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:04   #19
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Der Sport ist mir schon wichtig und nimmt in meinem Leben eine wichtige Rolle ein.
Ich mach jetzt seit 2002 Triathlon und hab mich stark verändert. Nur in der Zeit hat sich eh alles in meinem Leben verändert, deswegen kann man da nicht die Ursache festmachen.

Mittlerweile habe ich durch den Sport eine Unmenge an Leuten kennengelernt. Darunter auch richtige Freunde.

Ohne den Sport würde mir was fehlen, ist halt mein wichtigstes Hobby. Allerdings verbringe ich auch sehr gerne Zeit mit Nicht-Triathlon-Freunden und sauf mir in der Off-Season auch mal gut einen und tue Dinge, die dem Sport konträr sind
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 15:43   #20
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Ich glaube meine Freunde haben über mich bestimmt auch schon gelästert. Ich habe zwar schon immer recht viel Sport gemacht, so richtig viel wurde es aber erst, als ich vor fünf Jahren mit dem Radfahren begann. Dies fand dann vor zwei Jahren noch eine Steigerung, als ich mit dem Triathon anfing.
Bei mir kommt dann noch ein sozial-unverträglicher Schichtdienst (nur Spät- und Nachtdienst) dazu.
Nach und nach lernt man den einen oder anderen Triathleten bei Wettkämpfen kennen, wobei es aber in der Regel bei recht oberflächlichen Bekanntschaften bleibt, wie auch anderes, wenn man sich nur alle sieben Pfingsten mal trifft. Training mit anderen ist bei denn auch die Ausnahme, da ich meistens morgens oder am frühen Nachmittag trainiere.
*keinerspieltmitmir*
Damit habe ich aber absolut kein Problem, auch wenn es sicherlich schön ist, eine längere GA-Ausfahrt zu zweit oder dritt zu machen.
Die Abende oder Wochenenden, wo ich nicht arbeiten muss, halte ich mir frei, da sich ja auch noch verheiratet bin.

Zusammenfassend würde ich sagen, der Triathlon nimmt schon eine große Rolle in meinem Leben ein, dem ich sehr viel unterordne. Meine Freunde sehe ich trotzdem regelmäßig, auch wenn ich bei Feten nicht immer jedes Bier mittrinke.
Ein paar davon spielen übrigens Altherrenfußball - NEIN DANKE!

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 20:18   #21
sonja77
Szenekenner
 
Benutzerbild von sonja77
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 96
Dass ich meinen Mann beim Radfahren kennen gelernt habe, sagt doch schon alles oder?
Ich glaube das Einzige, was mir wichtiger ist als Sport, sind meine Kinder. Für sie wird der Trainingsplan gekürzt, WKs ausfallen gelassen und besonders unangenehm: eine sportlose Risikoschwangerschaft...

Und seit ich nicht mehr außer Haus arbeite, ist der Sport wichtiger denn je, um mal wieder Menschen zu treffen, die nicht (oder nicht nur) Mütter sind...
__________________
LG Sonja
sonja77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 20:25   #22
christian01
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 61
Hmmm... das hört sich alles gleich an.

Bei mir ists genauso sobald ich den mauszeiger in richtung Forum bewege dreht sich der Kopf meiner Frau nur ein wenig und ich trau schon garnicht hinschauen

Der Sport ist echt der Hammer. Anfangs ging es nur darum alle drei sportarten gleich zu trainieren und alles in die Woche zu Packen. Das ist jetzt garnicht mehr das Problem. jetzt Trainiert man und nach dem Training reflektiert man den Lauf und schreibt auf welche Maltodextrinmischung am besten zu sein scheint. Dann ab ins forum und naschauen was die anderen so machen....

Dann gibts ja auch noch das Schwimmtraining und die sucherei nach nach videos und Anleitungen die einem den perfekten Schwimmstil versprechen..

Oh man ich bin süchtig
christian01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 20:41   #23
Schneewittchen
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 9
Hallo Sonja,

schön wenn man einen Partner hat der Verständnis für den Sport und den zeitlich hohen Aufwand der damit verbunden ist hat.Leider hat mein Mann das nicht,er fühlt sich total vernachlässigt,weil ich oft nicht da bin wenn er nach Hause kommt.Je größer die Kinder wurden ( jetzt 18,15,13 Jahre) um so mehr Freiheit hab ich für mich in Anspruch genommen.Ich mache seit 2004 Sommer Triathlon,mein Training hat sich immer mehr ausgedehnt und ich habe nette neue Leute kennengelernt.Der Preis den ich jetzt dafür zahle ist allerdings hoch.Ich glaube Frauen akzeptieren es eher wenn die Männer viel unterwegs sind und trainieren,tut FRAU aber das gleiche wird es schwierig.

LG
Gudrun
Schneewittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 21:22   #24
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von christian01 Beitrag anzeigen
Oh man ich bin süchtig
trags mit fassung. es gibt schlimmeres
und du bist hier nicht allein. in wirklichkeit ist das hier nämlich ein getarntes suchtforum. deshalb auch die nicknamen.
anonyme triathlonsüchtige.

ich heisse dirk und ich bin süchtig.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.