gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ausschreitungen in Frankfurt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2015, 10:49   #1
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Ausschreitungen in Frankfurt

Seit mehreren Monaten ist die neue EZB-Zentrale schon im Einsatz, nichtsdestotrotz ist die offizielle Einweihung für Randalierer aus ganz Europa ein guter Anlass, um sich in Frankfurt zu versammeln und alles anzugreifen und zu zerstören, was nicht mitdemonstriert.

Da werden Autos usw. angezündet, die darauf anrückenden Feuerwehrleute wurden angegriffen (!!), es wurden Straßenbahnen angegriffen, sodass der komplette ÖPN eingestellt wurde.

Das die EZB eigentlich der falsche Sündenbock für die Anliegen der "Demonstranten" ist, ist dann auch zweitrangig...

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln!
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 11:01   #2
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Ein Kumpel von mir arbeitet bei der Frankfurter Berufsfeuerwehr. Der hat mir ein Bild von einer Frontscheibe eines ihrer Einsatzwagen geschickt, das war mal locker ein ganzer Ziegelstein!
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 11:11   #3
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
http://www.hr-online.de/website/rubr...2 349&seite=1

Ohne Worte.....
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 12:31   #4
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Schon sehr derb, was schwarzer Block und Konsorten abliefern
Die übliche Randalegruppen sind wie immer gut dabei.

Wir sind wegen der angekündigten Situation heute Morgen mit dem Rad zu Limettes Arbeitstelle gefahren und ich wollte dann durch Sachsenhausen drehen.
Aufgrund der Großsperrungen mit Stachelzaun und Co. habe ich dann aber wieder kurz vor der Innenstadt gedreht und den Mainweg zurück genommen.
Auch Abfahren von 661 usw. sind gesperrt.

Sehr krass.
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 12:48   #5
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Auch hier wird dann wohl eine einseitige Sichtweise (die der Polizei) übernommen. Ich will hier nicht die Gewalt gutheißen, welche von Teilen (!!!) der Demonstration ausgeht, aber über die Gewalt von Seiten der Polizei wird geschwiegen, bzw. sogar noch mehr gefordert.

Die Anliegen von Blockupy sind teilweise sowieso ziemlich diffus, allerdings geht es hier nicht um eine einseitige Darstellung der EZB als Sündenbock, sondern die Demonstration verfolgt einen symbolischen Zweck. Dass vor allen Dingen Deutschland mit an der Miesere in Griechenland Schuld hat und auch noch profitiert, wird einfach durch eine rassistische Schuldzuweisung an "faule" Griechen wegdiskutiert.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 13:01   #6
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Auch hier wird dann wohl eine einseitige Sichtweise (die der Polizei) übernommen. Ich will hier nicht die Gewalt gutheißen, welche von Teilen (!!!) der Demonstration ausgeht, aber über die Gewalt von Seiten der Polizei wird geschwiegen, bzw. sogar noch mehr gefordert.

Die Anliegen von Blockupy sind teilweise sowieso ziemlich diffus, allerdings geht es hier nicht um eine einseitige Darstellung der EZB als Sündenbock, sondern die Demonstration verfolgt einen symbolischen Zweck. Dass vor allen Dingen Deutschland mit an der Miesere in Griechenland Schuld hat und auch noch profitiert, wird einfach durch eine rassistische Schuldzuweisung an "faule" Griechen wegdiskutiert.
Und das berechtigt dann zum Steine schmeissen? Das Anliegen ist mir sowas von egal, von solchen Idioten möchte ich sicher nicht die Welt erklärt bekommen. Viel Hirn kann da nicht sein, wenn man Backsteine auf die Feuerwehr wirft.
Auch die friedlichen, die da mitlaufen und sich mit den Deppen vereinen kann nicht viel mehr in der Birne sein.

Interessenten empfehle ich mal Blockupy auf facebook zu liken. Ich hab das getan und war erschrocken. Da gings fast nur ums Steine schmeissen. Hirnlos ohne Ende.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 13:12   #7
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Auch hier wird dann wohl eine einseitige Sichtweise (die der Polizei) übernommen. Ich will hier nicht die Gewalt gutheißen, welche von Teilen (!!!) der Demonstration ausgeht, aber über die Gewalt von Seiten der Polizei wird geschwiegen, bzw. sogar noch mehr gefordert.
Wenn z.B. Schulen geschlossen werden müssen, weil man sich um die Sicherheit der Kinder sorgt, dann kann der Knüppel der Polizei nicht kraftvoll genug eingesetzt werden!
In was für einer Welt sind wir angekommen, in denen Nachts Krähenfüsse ausgelegt, Autos und Altkleidercontainer angezündet werden und Eltern um die Sicherheit Ihrer Kinder bangen müssen?

Demo hin oder her... Über die Gründe und Rechtfertigung lässt sich ebenfalls streiten. Das ist jedermanns Ansichtssache.
Aber was da abläuft hat nichts, rein GAR NICHTS, mit Demonstrationen zu tun!

Da habe ich eine Null-Toleranz-Grenze!
Und ich bin, weiss Gott, kein Spießer oder Verteidiger der deutschen Staatsmacht!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 13:16   #8
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Auch hier wird dann wohl eine einseitige Sichtweise (die der Polizei) übernommen. Ich will hier nicht die Gewalt gutheißen, welche von Teilen (!!!) der Demonstration ausgeht, aber über die Gewalt von Seiten der Polizei wird geschwiegen, bzw. sogar noch mehr gefordert.
Mahlzeit.
Ich habe schon viel gesehen, sei es beim Fußball oder auf Demos.
Sicher gibt es auch diese speziellen Charaktere bei der Polizei, die nicht schlichtend sind....
Aber: Wenn du dir mal die Videos und Bilder ansiehst, von wem geht die Gewalt aus?
Warum wird von den Vermummten ein besetzter! Streifenwagen angezündet?
99,9 % der Polizei ist einfach nur angespannt und harrt dem entgegen, was da auf sie zukommen mag. Haben Familie, stressigen Job und kein Bock auf Ärger.
Dank Twitter und Medien hast du ja immer einen Rundumblick, nicht nur den aus Staatssicht.

Ich verstehe die Kritik am "System", aber so bitte nicht!!!
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.