gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Könntest Du Dir eine Ernährung ohne Fleisch für Dich vorstellen? - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Worauf könntest Du selbst jetzt oder in naher Zukunft verzichten?
Auf Fleisch 43 12,65%
Auf Fleisch und Fisch 49 14,41%
Auf Fleisch, Fisch, Milch und Käse 48 14,12%
Ich möchte mittelfristig auf keine tierischen Lebensmittel verzichten 200 58,82%
Teilnehmer: 340. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2015, 23:06   #801
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wo sagt er das denn?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Spar Dir die Mühe, Sportsfreund!
Ach Arne, wenn du mich schon so nett fragst, mache ich mir doch gerne die Mühe für einen Sportsfreund!

Du wolltest also eine Begründung dafür, warum mich nach fast 800 Postings in diesem Fred das folgende "Gefühl" überkommt:

Zitat:
Zitat von spanky
Sorry, aber das hört sich bei dir immer so an, als ob du denkst, dass dich das gegenüber dem Fleischesser zu einem besseren Menschen macht?!
...hier gerne ein paar Kostproben:

Zitat:
Zitat von FlyLive
Schön das Du Dir des Tierleid bewusst bist und zumindest etwas eingeschränkt hast aus diesem Grund. Tiere essen geht für mich nicht mehr. Dazu bin ich ein zu gerechter Mensch.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Jaja - für so ein paar Sekunden auf der Zieluhr lässt man dann doch lieber quälen und töten . Du bist so ein Grund für das Übel
Zitat:
Zitat von FlyLive
Du bist ein ICH und Nur-Ich Mensch in dieser einen Sache !!!. Damit bist Du in der selbsternannten Gruppe der Weltbeherrscher, die sich über die eigene Spezies und andere Spezies hermachen und meinen das es so richtig ist.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Es ist armselig zu lesen, was passieren müsste um über eine vegetarische/vegane Ernährung ernsthaft nachzudenken.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Aber da Du dem veganen Ernährungsstil den Mittelfinger zeigst, spricht es deutlich dafür das Du auf die Werte die vegan lebende Menschen pfeifst und diese Werte gegenteilig betrachtest. Für mich ist das Rücksichtslos. Die Gülle deiner Fleischportionen verpestet auch meine Welt.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Ein Fleischesser in der heutigen Zeit hat den Knall nicht gehört und unterstützt die Massentierhaltung ! Ob Bio oder nicht - egal.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Zuletzt geht es dabei um mich. In erster Linie um die Verbesserung von Umweltbelastungen, die hungernden bzw, kranken Menschen und die leidenden Tiere.
Ok, die Postings sind zugegebenermaßen aus dem Zusammenhang gerissen. Aber die Summe solcher Aussagen weckt nunmal das o.g. Gefühl bei mir.
Ein Zweiter kann solche Aussagen natürlich wieder ganz anders deuten - aber Arne, meine lieber Sportsfreund, du weisst ja sicherlich:

Über den Inhalt einer Botschaft entscheidet immer der Empfänger.
 
Alt 14.08.2015, 01:20   #802
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Genau DAS ist das Problem vieler Veganer (die im übrigen meistens ebenfalls Impfgegner sind). Was ich bei Facebook immer wieder für Links von dieser Klientel um die Ohren geworfen kriege........da rollt's mir die Zehennägel hoch. In der Regel brauch ich mir dann nur die Bezeichnung der URLs anzusehen und weiss sofort, was Sache ist. Beispiel: extremnews.de oder auch karfreitagsgrill-weckdienst.org oder so ähnlich.......

Also Sorry Veganer, aber wenn das Eure bevorzugten seriösen Quellen sind, dann muss ich echt sagen, naja.....ich sag lieber nix.

Wegen der stündlichen Verbreitung solcher Artikel via Facebook hab ich mich mal mit einer ehemaligen Klassenkameradin übelst gezofft. Abi von eins Komma irgendwas, aber mittlerweile offensichtlich geistig etwas ins Leere gelaufen. Bei solchen Leuten redest Du sprichwörtlich gegen die Wand. Und solches Verhalten finde ich bevorzugt bei Veganern. Ich hab die werte Dame schließlich von der Freundesliste entfernt. Es war einfach nicht mehr zum Aushalten.
So, das musste mal gesagt sein. Ich bin dann wieder raus hier
Sind diese Dinge für Dich relevant? Es geht in meinen Augen darum, wie Du persönlich zu Tierquälerei stehst. Ein Slalomlauf um diese Frage herum bringt Dich nicht weiter. Außer, es ist Dir egal. Aber dann sage das auch, anstatt über andere zu sprechen.
Klugschnacker ist offline  
Alt 14.08.2015, 02:24   #803
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Genau,.... alle Informationen im Internet sind richtig... und bedingungslos hinzunehmen...
Es gibt genügend Infos die der Wahrheit entsprechen.
Du glaubst ja auch das die News der Tagesschau richtig sind, oder?
 
Alt 14.08.2015, 06:41   #804
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sind diese Dinge für Dich relevant? Es geht in meinen Augen darum, wie Du persönlich zu Tierquälerei stehst. Ein Slalomlauf um diese Frage herum bringt Dich nicht weiter. Außer, es ist Dir egal. Aber dann sage das auch, anstatt über andere zu sprechen.


Hatte ich ein paar posts vorher was dazu geschrieben.
Auch ich such Dir das gerne nochmals raus.
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Guter Beitrag.

Grüße,

glaurung, der sein Fleisch NUR beim Qualitätsmetzger von nebenan kauft und auch weiss, wo das Fleisch herkommt......und der sich jedes mal freut, wenn er beim Radeln an glücklich grasenden Kühen auf der Alm vorbeifährt. Davon gibt's hier südlich von MUC zum Glück relativ viele.

Geändert von glaurung (14.08.2015 um 06:47 Uhr).
glaurung ist offline  
Alt 14.08.2015, 08:29   #805
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Es gibt genügend Infos die der Wahrheit entsprechen.
Du glaubst ja auch das die News der Tagesschau richtig sind, oder?
Zum ersten Satz: Es ist manchmal sehr schwer zu erkennen, was wahr ist und was falsch bzw. eine Manipulation ist, siehe zB meinen jameda Thread.

Zum zweiten: Der Punkt ist, es ist eigentlich uninteressant, ob das was sie darstellen wahr ist. Die Manipulation liegt hierbei darin, WAS wiedergegeben wird. Angesichts der Menge der News findet stets eine Auswahl statt. Und genau da wird die öffentliche Meinung gebildet. Wir bekommen quasi das serviert, was wir wissen sollen.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich in Malaysia vor vielen Jahren ein einem Hotel im Fernsehen gesehen habe, wie Israelis palästinensische Wohnhäuser bombardiert haben. Da dachte ich mir damals, so habe ich das im ZDF, ARD etc. noch nie gesehen.
 
Alt 14.08.2015, 08:56   #806
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
@Spanky


Du machst dir ja wirklich viel Mühe !

Anstatt mich hier an die Wand zu stellen, solltest Du Dich vielleicht selbst kritisch hinterfragen und dein Ergebnis hier rein schreiben.

Einige Fragen an Dich stehen noch aus ! Du warst es der sagte, ein Veganer denke er wäre er ein besserer Mensch und würde das andere das spüren lassen ! Ich sagte ja schon das ich in dieser Sache zuletzt an mich denke - zuvor an Lebewesen und Dinge, die unter meinem Verhalten zwangsläufig leiden müssten.

Weißt Du - mir ist es wichtig, das meine Interessen und mein Verhalten, soweit möglich, nur mich betreffen. Bei der Ernährung nehme ich persönlich Abstand vom Schlachter, Metzger und Sonstigen, die Lebewesen für ihren Genuss oder Profit zu Tode bringen oder quälen und leiden lassen. Andere Beispiele, die nicht die Ernährung betreffen gibt es natürlich auch.

Nur sag mir ! Wer ist ein guter Mensch aus Sicht der Nutztiere, aus Sicht der Tiere in Massenhaltung, der hungernden Menschen auf der Welt, die keine Anbauflächen mehr haben und zu guterletzt der gesamten globalen Situation ?


Ich bin soooooo gespannt darauf wie Du Dich winden wirst

Bis denn
FlyLive
FlyLive ist offline  
Alt 14.08.2015, 09:12   #807
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Auch wenn ich nicht Spanky bin

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
@Spanky

...zuvor an Lebewesen und Dinge, die unter meinem Verhalten zwangsläufig leiden müssten.
scheinbar sind dir da die anderen Menschen egal oder keine Lebewesen die unter deinem Gewäsch von "Fakten" leiden müssen...

Aber der Veganer zeigt ja gerne das andere Menschen nicht der Herrenrasse angehören und daher malträtiert werden dürfen...

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Weißt Du - mir ist es wichtig, das meine Interessen und mein Verhalten, soweit möglich, nur mich betreffen.
Gut warum behältst du es dann nicht für dich sondern plärrst es raus wie der Irre vor dem Bahnhof der sich für Jesus hält ?


Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Bei der Ernährung nehme ich persönlich Abstand vom Schlachter, Metzger und Sonstigen, die Lebewesen für ihren Genuss oder Profit zu Tode bringen oder quälen und leiden lassen. Andere Beispiele, die nicht die Ernährung betreffen gibt es natürlich auch.
schön für dich....

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nur sag mir ! Wer ist ein guter Mensch aus Sicht der Nutztiere, aus Sicht der Tiere in Massenhaltung, der hungernden Menschen auf der Welt, die keine Anbauflächen mehr haben und zu guterletzt der gesamten globalen Situation ?
Wieso bist du ein guter Mensch gegenüber Nutztieren ? du willst Sie vollkommen ausrotten!
Auch Tiere in der Massentierhaltung sind kein muss für die Omnivore Ernährung das es genug alternativen gibt, sollte dir auch schon aufgefallen sein.
Die Massentierhaltung ist nur wichtig für Veganisten um weiter laut schreien zu können.

Keiner meiner Bezugsbauern nutzt irgendwelche Sojaprodukte aus Asien oder Getreide aus Afrika... was zeigt das es scheinbar auch andere "Beispiele" gibt...
aber die willst du ja auch überhaupt nicht hören...

Deine Religion ist die richtige...

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich bin soooooo gespannt darauf wie Du Dich winden wirst

Bis denn
FlyLive
und mal wieder verachtungswürdige Überhöhung von dir selbst...
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline  
Alt 14.08.2015, 09:23   #808
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Aber der Veganer zeigt ja gerne das andere Menschen nicht der Herrenrasse angehören und daher malträtiert werden dürfen...

Gut warum behältst du es dann nicht für dich sondern plärrst es raus wie der Irre vor dem Bahnhof der sich für Jesus hält ?

... Die Massentierhaltung ist nur wichtig für Veganisten um weiter laut schreien zu können.
Bitte komm’ wieder runter. Dieses Niveau hat unser Meinungsaustausch nicht verdient.
Klugschnacker ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.