gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Kraichgau 2015 - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2015, 15:48   #401
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Filenus Beitrag anzeigen
Ich war nun das erste Mal beim Zuschauen dabei.

Allein die Beschilderung lässt sehr zu wünschen übrig,......

Beschilderung: Ohne zu wissen was vor Ort los ist, bekommt man von der Veranstaltung kaum was mit. Kaum Parkplätze ausgeschildert, keine Wegweiser zur Strecke, keine Erklärung oder Abbbildung der Hot Spots. Alles nur per Interent einzusehen......
was denn noch alles? die athleten sollen ordentliche streckenführungen bekommen, die zuschauer, die anwohner.....da sieht man dann vor schilderwald bald keinen athleten mehr. die athelten müssen natürlich ihre strecke erkennen. alle anderen haben sich gefälligst selbst zu kümmern.

Zitat:
Zitat von Filenus Beitrag anzeigen
......Die Altersklassen kann man während dem Rennen nicht mehr auseinander halten......
du willst ernsthaft behaupten, dass du während eines rennens mit tausenden teilnehmern in jeder altersklasse mitzählen willst, wer jetzt gerade wo liegt? oder worin soll der sinn darin liegen? bzw worin liegt der mehrwert für den zuschauer, dass er weiss, in welcher AK der gerade vorbeilaufende athlet ist?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 15:56   #402
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Wo ist der Aufwand, eine Startnummer mit Farbe zu drucken ?

Ich fand das in Rapperswil sehr nett, auf der Radstrecke zu sehen, gegen wen man "raced"....

Und außerdem steht doch eh schon alles drauf.
Name, Startnummer, AK,... in Rapperswil sogar die Finisher-Shirt-Größe...
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 16:10   #403
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
du willst ernsthaft behaupten, dass du während eines rennens mit tausenden teilnehmern in jeder altersklasse mitzählen willst, wer jetzt gerade wo liegt? oder worin soll der sinn darin liegen? bzw worin liegt der mehrwert für den zuschauer, dass er weiss, in welcher AK der gerade vorbeilaufende athlet ist?
Ich finde das echt ganz interessant. Gerade wenn es um WM Slots geht oder einen guten AK Platz.
Da ist es dann schon mal interessant wenn man bei Kilometer 19 überholt wird ob man mit aller Kraft dagegen hält oder sich sagen kann "ich lass den jungen Hüpfer ziehen"

Generell hast du aber natürlich schon Recht und du wirst kaum genau wissen auf welchem Platz du liegst wenn du nicht das Kameramotorrad vor dir hast
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 16:14   #404
christhegerman
Szenekenner
 
Benutzerbild von christhegerman
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 699
Übrigens es waren zwar 2500 Athleten gemeldet, gestartet sind aber nur 2047!
christhegerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 16:18   #405
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
der Kunde hat die Macht...

... okay ich hatte den Frühbuchertarif von 185€ durch den Wechsel von Challenge zu IM. Aber dennoch sollte man die IM Rennen einfach boykottieren, wenn die Leistung die erbracht werden sollte, nicht bekommt. Dann regelt sich auch die Ganze Sache von selbst. habe aber den Eindruck, daß es langsam wieder anfängt etwas lichter zu werden was die ausgebuchten rennen angeht. Für mich steht aber fest. IM no, dieses Jahr wars Zufall durch die Übernahme. Bin mal gespannt was Roth bietet.
Sonst fand ich es seeeehhhhr voll, v.a auf der Laufstrecke, kaum freies Laufen möglich, das kostet Kraft und wahrscheinlich auch Zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 16:28   #406
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
... okay ich hatte den Frühbuchertarif von 185€ durch den Wechsel von Challenge zu IM. Aber dennoch sollte man die IM Rennen einfach boykottieren, wenn die Leistung die erbracht werden sollte, nicht bekommt. Dann regelt sich auch die Ganze Sache von selbst. habe aber den Eindruck, daß es langsam wieder anfängt etwas lichter zu werden was die ausgebuchten rennen angeht. Für mich steht aber fest. IM no, dieses Jahr wars Zufall durch die Übernahme. Bin mal gespannt was Roth bietet.
Sonst fand ich es seeeehhhhr voll, v.a auf der Laufstrecke, kaum freies Laufen möglich, das kostet Kraft und wahrscheinlich auch Zeit.
Das find ich mal originell, dass jemand, der "ironman....." als Nickname und in seinem Avatar ein M-Dot-Logo hat, so über Ironman herzieht.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 16:45   #407
Filenus
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.07.2014
Ort: Calw
Beiträge: 142
Ich will nicht behaupten sonder sage das es in meinem Fall sehr wichtig gewesen wäre! Klar auf der Laufstrecke bringt es nichts, aber auf dem rad schon. Mein Vereinskollege wollte um die Meisterschaft kämpfen, hat seine Altersklasse auch gewonnen, was ich aber während dem rennen nie abschätzen konnte.
Es ist kein hexenwerk auf dem parkplatz auszuschildern wo man hin muss, dafür bekommt der Veranstalter ja genug Geld. Wenn ich es kaum finde, wieso sollte der Athlet es besser finden....
Filenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 16:47   #408
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von christhegerman Beitrag anzeigen
Übrigens es waren zwar 2500 Athleten gemeldet, gestartet sind aber nur 2047!
In der Bergwertung waren aber immerhin noch über 2500 Wettkämpfer, ohne Profis.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.