gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anschlag in Berlin - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2016, 21:37   #249
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Den Holländern wird es zu doof, die haben hier jetzt die Grenze abgeriegelt. Das werde ich mir mal morgen mit dem Rennrad angucken.

MEMO an mich: Ausweis mitnehmen
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 21.12.2016, 21:41   #250
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wir sprechen hier von einem einzigen amoklaufähnlichen Anschlag.
Nein. Es gab schon einige. u.a. Silvesternacht, Anschlag in Zug Würzburg,...

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

Ein zweiter, dritter oder vierter dieser Art wird wohl weiterhin IMMER MÖGLICH SEIN UND MÖGLICH BLEIBEN !
Und deshalb man nichts ändern muss? keine Verbesserungen möglich? best case gerade??

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Da kann man soviel überwachen, Polizei aufstocken, verhaften, foltern, ausweisen, Todesstrafe einführen, abschieben, AfD wählen, wie man will. Man wird niemals vollständig verhindern können, daß sich irgendjemand in ein Auto setzt und medienwirksam Menschen überfährt.

Insofern ist es auch asurd, hier von Versagen der Politik oder Polizeikräfte zu reden. "Merkels Tote" unverschämte geschmacklose Wahlwerbung ...
Was mit ein konsequentes durchführen der hier in DEU gemachte Gesetze? Würde das nicht schon ein erster Schritt sein?
mopson ist offline  
Alt 21.12.2016, 21:46   #251
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.935
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
Und deshalb man nichts ändern muss? keine Verbesserungen möglich? best case gerade??
Du hattest ein paar Postings weiter vorne dieses Argument bereits gebracht. Ich habe es noch nicht ganz verstanden. Du scheinst die Haltung jener zu kritisieren, welche die aktuelle Situation für optimal halten und nichts Wesentliches ändern wollen.

Soweit ich weiß, wollen sämtliche politischen Lager etwas an der aktuellen Situation verändern. Gibt es ein Beispiel, an dem sich veranschaulichen lässt, dass eine wichtige Person oder eine Partei den jetzigen Zustand für optimal hält?
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 21.12.2016, 21:48   #252
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
.... In Deutschland werden pro Jahr etwa 3.000 Tötungsdelikte registriert. Der Anteil, der sich mit Flüchtlingen in Verbindung bringen lässt, liegt im Promillebereich.
...
Bitte entschuldigt, dass ich erneut den Ängsten der Bürger mit Statistik begegne.
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Sorry, ich hatte den Statistik-Link zu deiner Behauptung nicht gesehen
Sorry, ich auch nicht. Das Statistik-Portal sagt dazu allerdings, daß es in den letzten Jahren ca. 280 - 290 Morde jährlich in Deutschland registriert wurden - ich denke, diese sind für die Diskussion am ehesten Relevant. Dazu kommen noch ca. 1500 Fälle von Totschlag und Tötung auf Verlangen. Auch die Summe liegt weit unter 2000. Arne, wie kommst Du auf die 3000?

Wenn ich die Zahl der Morde, die (deutschlandweit bekannt) von Migranten verübt wurden in den letzten 12 Monaten zu den Mordzahlen in Beziehung setze, dann ist es übrigens schon im deutlichen %-Bereich. Wenn man noch Noams Informationen aus Post 216 hinzuzieht, steigt die Quote wahrscheinlich in einen mehrstelligen Prozentbereich. So kann die Statistik genauso in ein Gegenargument zu Arne uminterpretiert werden - jeder wird sich die Interpretation auswählen, die seine eigene Weltsicht unterstützt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 21.12.2016, 22:00   #253
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.416
ich hatte auch gestutzt, weil ich die Anzahl der Morde in DE um die 400 abgespeichert hatte, das ist aber ein juristischer Term, "Tötungsdelikt" dann auch:

eine Quelle (und Quelle der Quelle) ist hier, inklusive "Versuch" (noch so ein Term) , ohne Strassenverkehr, in DE:
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B...t_(Deutschland)

m.
merz ist gerade online  
Alt 21.12.2016, 22:09   #254
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du hattest ein paar Postings weiter vorne dieses Argument bereits gebracht. Ich habe es noch nicht ganz verstanden. Du scheinst die Haltung jener zu kritisieren, welche die aktuelle Situation für optimal halten und nichts Wesentliches ändern wollen.

Soweit ich weiß, wollen sämtliche politischen Lager etwas an der aktuellen Situation verändern. Gibt es ein Beispiel, an dem sich veranschaulichen lässt, dass eine wichtige Person oder eine Partei den jetzigen Zustand für optimal hält?
Es war eine Antwort auf das Posting von Flow "Wir sprechen hier von einem einzigen amoklaufähnlichen Anschlag."

Die Reaktionen in den "Intelligenz-Medien" SZ meinen nicht direkt etwas ändern zu müssen, dazu noch die Reaktionen der SPD und die Grüne hier bei N-tv
mopson ist offline  
Alt 21.12.2016, 22:12   #255
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ich hatte auch gestutzt, weil ich die Anzahl der Morde in DE um die 400 abgespeichert hatte, das ist aber ein juristischer Term, "Tötungsdelikt" dann auch:

eine Quelle (und Quelle der Quelle) ist hier, inklusive "Versuch" (noch so ein Term) , ohne Strassenverkehr, in DE:
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B...t_(Deutschland)

m.
Hier eibe funktionierende Wikipedia-Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C...minalit%C3%A4t

Unbenannt.JPG

Nicht einbezogen sind wohl sich kurzfristig in D befindliche Ausländer und eingebürgerte Ausländer. Es kann ein Hinweis sein, wo die Reise hingehen könnte.
be fast ist offline  
Alt 21.12.2016, 22:15   #256
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
Es war eine Antwort auf das Posting von Flow "Wir sprechen hier von einem einzigen amoklaufähnlichen Anschlag."

Die Reaktionen in den "Intelligenz-Medien" SZ meinen nicht direkt etwas ändern zu müssen, dazu noch die Reaktionen der SPD und die Grüne hier bei N-tv
Was sind denn "Intelligenzmedien"?

Also Die Bild wird da höchstwahrscheinlich nicht drunter fallen... aber was unterscheidet diese denn von den anderen Medien? Welche Kriterien gibt es denn, damit sich ein Mediendienst "Intelligenzmedien" nennen (schimpfen) darf? Mehr Text als Bilder und Videos?

... irgendwie gehen solche Begriffe momentan an mir vorbei, da sie negativ belastet sind und die Menschen spalten und gegeneinander aufhetzen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (21.12.2016 um 22:25 Uhr).
Vicky ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.